PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NYC-Orlando-Bahamas - USA das erste Mal - HILFE



lilcrazygirl
18.02.16, 10:04
Hallo zusammen!

Ich (22) und mein Freund (26) fliegen vom 11.04.-28.04.2016 das erste Mal in die 'USA'.
Geplant hätten wir bisher folgendes:

11.04.-16.04. New York (Ankunft am 11.04. am frühen Nachmittag)
16.04. Flug nach Orlando (noch keinen Flug gebucht)
16.04.-21.04. (oder 22.04.) Orlando (Magic Kingdom, Disney 'Hollywood', Universal Studios, Islands of Adventure) Shoppen, vl. auch kurz in die City nach Orlando.

Hat jemand Hoteltipps für New York (am besten beim Times Square in der Nähe ?) und für Orlando?
Sind die Disney Hollywood Studios empfehlenswert? Ich war schon im Eurodisney in Paris und bin mit allen Bahnen gefahren.
Wie lange würdet ihr pro Tag rechnen? Habt ihr sonst noch Tipps für uns?

Nach unserem Trip in Orlando soll es weiter auf die 'Bahamas' gehen. Ich habe gesehen, dass es mit Bahamasair einen Nonstop Flug von Orlando nach 'Nassau' gibt.

Die Frage ist nun sollen wir die ganze Zeit in Naussau bleiben (habt ihr Hotel Tipps?) oder sollen wir auch andere Inseln sehen (wäre sehr schön) und wie kommen wir auf die anderen Inseln? I
st schon mal jemand von euch von 'Florida' auf die Bahamas geflogen ? (Schiffsreise kommt für uns nicht in Frage da auch zu unseren Daten keine verfügbar ist).

Bitte um Hilfe (Anregungen für Orlando bzw. Erfahrungsberichte sind SEHR Erwünscht :))

Danke euch :)

Big Olli
18.02.16, 12:04
Ich hole mal ein wenig in Sachen Florida und Parks aus …

Für Magic Kingdom solltet Ihr einen kompletten Tag Zeit nehmen.

Die Hollywood Studios sind ganz nett, aber von der Grösse mit Magic Kingdom nicht vergleichbar. Aber hier steht u.a. der Hollywood Tower of Terror und der Rock´n´Roller Coaster. Ausserdem wird abends Fantasmic aufgeführt, eine wirklich sehr geniale Show. Die Studios kann man gut mit Epcot verbinden. Zwischen den Parks fahren kostenlose Busse bzw. auch eine Schiffsverbindung. Im Epcot findet man dann Soarin, Test Track II, Mission to Mars. Abends gibt es die Show Illuminations of Earth, ebenfalls der absolute Wahnsinn.

Ihr könnt zB ein Tagesticket für Magic Kingdom kaufen, und am nächsten Tag (oder später) ein Parkhopper-Ticket für Epcot und Hollywood Studios. Das ist die günstigste Variante und gibt Euch auch die Möglichkeit, Disney auch in den Tagen zu splitten. Morgens in Hollywood Studios anfangen, das wichtige fahren und dann nach Epcot wechseln und das wichtige fahren. Abends wieder zurück, um Fantasmic zu gucken, und dann wieder Epcot für die dortige Show. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Klingt anstrengend, aber das ist jeder Disney-Besuch ;-).

In Sachen Hotels ist eigentlich immer eins am I(international)-Drive angesagt. Ich bin aber eher ein Freund von einem Hotel etwas weiter weg und waren die letzten Male immer im Best Western Airport Inn & Suites relativ nahe dem Intl Airport. Vom Flughafen hört man dort nix, und die Fahrt zum I Drive oder zu den Parks verlängert sich um 5-15 Minuten. Die Disney-Hotels sind ebenfalls allesamt sehr schön und bieten weitere Annehmlichkeiten in den Parks, kosten aber auch richtig Geld.

Ja, von Orlando (und auch von Miami) gibt es einen Direktflug mit Bahamasair nach Nassau. Flug, Ein- und Ausreise waren total unkompliziert. Als EUler wird man aufgrund der ehemaligen britischen Kolonie wohl recht gern gesehen :-). Wir waren damals nur in Nassau gewesen. Eine "andere" Insel wollten wir uns angucken, aber der gebuchte Ausflug ist ausgefallen wg angeblich zu starkem Wind. Lag aber wohl eher daran, dass irgend ein Kreuzfahrer, die da fast im Stundentakt kommen und gehen, die Tour(en) gebucht haben, denn am Wind lag es definitiv nicht. Für Alternativen waren wir nicht lange genug dort. Gebucht hatten wir damals ein Strandhotel (ich meine, es war das Holten). Das Atlantis war wesentlich teurer. Als Tagestrip wäre noch der Wasserpark vom Atlantis empfehlenswert, kostet aber auch richtig Geld.

lilcrazygirl
18.02.16, 14:42
Ich hole mal ein wenig in Sachen Florida und Parks aus …

Für Magic Kingdom solltet Ihr einen kompletten Tag Zeit nehmen.

Die Hollywood Studios sind ganz nett, aber von der Grösse mit Magic Kingdom nicht vergleichbar. Aber hier steht u.a. der Hollywood Tower of Terror und der Rock´n´Roller Coaster. Ausserdem wird abends Fantasmic aufgeführt, eine wirklich sehr geniale Show. Die Studios kann man gut mit Epcot verbinden. Zwischen den Parks fahren kostenlose Busse bzw. auch eine Schiffsverbindung. Im Epcot findet man dann Soarin, Test Track II, Mission to Mars. Abends gibt es die Show Illuminations of Earth, ebenfalls der absolute Wahnsinn.

Ihr könnt zB ein Tagesticket für Magic Kingdom kaufen, und am nächsten Tag (oder später) ein Parkhopper-Ticket für Epcot und Hollywood Studios. Das ist die günstigste Variante und gibt Euch auch die Möglichkeit, Disney auch in den Tagen zu splitten. Morgens in Hollywood Studios anfangen, das wichtige fahren und dann nach Epcot wechseln und das wichtige fahren. Abends wieder zurück, um Fantasmic zu gucken, und dann wieder Epcot für die dortige Show. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Klingt anstrengend, aber das ist jeder Disney-Besuch ;-).

In Sachen Hotels ist eigentlich immer eins am I(international)-Drive angesagt. Ich bin aber eher ein Freund von einem Hotel etwas weiter weg und waren die letzten Male immer im Best Western Airport Inn & Suites relativ nahe dem Intl Airport. Vom Flughafen hört man dort nix, und die Fahrt zum I Drive oder zu den Parks verlängert sich um 5-15 Minuten. Die Disney-Hotels sind ebenfalls allesamt sehr schön und bieten weitere Annehmlichkeiten in den Parks, kosten aber auch richtig Geld.

Ja, von Orlando (und auch von Miami) gibt es einen Direktflug mit Bahamasair nach Nassau. Flug, Ein- und Ausreise waren total unkompliziert. Als EUler wird man aufgrund der ehemaligen britischen Kolonie wohl recht gern gesehen :-). Wir waren damals nur in Nassau gewesen. Eine "andere" Insel wollten wir uns angucken, aber der gebuchte Ausflug ist ausgefallen wg angeblich zu starkem Wind. Lag aber wohl eher daran, dass irgend ein Kreuzfahrer, die da fast im Stundentakt kommen und gehen, die Tour(en) gebucht haben, denn am Wind lag es definitiv nicht. Für Alternativen waren wir nicht lange genug dort. Gebucht hatten wir damals ein Strandhotel (ich meine, es war das Holten). Das Atlantis war wesentlich teurer. Als Tagestrip wäre noch der Wasserpark vom Atlantis empfehlenswert, kostet aber auch richtig Geld.

Hallo,

danke dir für deine Antwort. Wo habt ihr denn den Ausflug gebucht? Direkt vor Ort oder im vorhinein? Wie lange wart ihr in Nassau Was kann man dort alles sehen? Lohnt es sich einen Mietwagen auszuborgen?

Ilona
18.02.16, 16:46
Es ist schon über 25 Jahre her, dass ich von Miami aus mit der Bahamas Air nach Nassau geflogen.

Zum Hotel kann ich dir nicht viel sagen, denn ich weiß nicht mal, ob es das noch gibt. Es lag zumindest direkt am Strand.

Allerdings hatten wir in den 3 Tagen mit den Ausläufern eines Hurricanes zu kämpfen und konnten nicht viel unternehmen. Das Meer war zu aufgewühlt, es regnete teils kräftig und die Palmen bogen sich.

Die Stadt selbst ist an einem Tag abgehakt. Wenn ihr dann noch die Strände und das absolut türkisfarbene Meer genießen wollt ... Ein Mietwagen lohnt sich übrigens nicht, denn es gibt Sammeltaxi-Busse. Wenn die voll sind, wird losgefahren. Die Kosten auf den Bahamas sind übrigens doppelt so hoch wie in Florida. Es muss halt alles eingeflogen oder mit dem Schiff rüber transportiert werden.

Hier ist mal ein Link zur Bahamas Air (https://bahamasair.com/). Sämtliche Inseln werden angeflogen. Grand Bahama wäre auch eine Option. Aber da musst du selbst mal auf der Website stöbern :smilie_blinker:.

Big Olli
19.02.16, 11:39
Den Ausflug hatten wir damals im Hotel gebucht. Weitere Ausflüge und / oder Mietwagen haben wir nicht in Anspruch genommen. Wir waren 2 Tage am Strand und 1 Tag im Wasserpark. Dann waren wir von den Bahamas schon wieder verschwunden.

lilcrazygirl
19.02.16, 12:26
Den Ausflug hatten wir damals im Hotel gebucht. Weitere Ausflüge und / oder Mietwagen haben wir nicht in Anspruch genommen. Wir waren 2 Tage am Strand und 1 Tag im Wasserpark. Dann waren wir von den Bahamas schon wieder verschwunden.


Hallo,

in welchem Hotel wart ihr denn? Wie fandet ihr Nassau? In welchem Monat wart ihr dort? ist Nassau generell teuer? Hattet ihr einen Mietwagen?

Sorry für die ganzen Fragen aber ich bin wirklich planlos ;(

Big Olli
19.02.16, 12:41
1. Ich meine, es war das Hilton.

2. Haben wir uns nicht grossartig angeguckt, nur 2x (einmal tagsüber, einmal abends) mit dem Taxi durchgefahren, sah ganz nett, aber klein aus.

3. April.

4. Essen hielt sich von den Kosten in Grenzen, geshoppt haben wir nicht.

5. Nein.

Du findest meinen damaligen Reisebericht unter http://big-olli.de/index.php/florida-bahamas-2013. Auf der gleichen Seite findest Du auch weitere FL-Urlaube, auch inklusive der Parks. Wenn Du mehr über die dortigen Parks lesen willst, findest Du alle von Dir angesprochenen unter http://worldofcoaster.de/index.php/east-usa. Dies sind die 4 Disney-Parks zzgl. Disney Downtown (jetzt Disney Springs), beide Universals, Sea World und Busch Gardens Tampa.

In Orlando / Kissimmee findest Du noch Funspot America, Funspot USA und Old Town, diese sind ebenfalls alle über http://worldofcoaster.de/index.php/east-usa zu finden.