PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nervt Euch...?



Taiger.Wutz
11.03.16, 08:50
Was nervt Euch in Hotels/Motels?

Laute oder rücksichtslose Nachbarn?
Dünne Wände?
Zu harte oder zu weiche Betten?
Schlechter Service?
Inkompetentes Personal?
Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis?
Fehlender Kühlschrank?
Laute Klimaanlage?
Nicht zu öffnende Fenster?
Sonstiges?

Gruß
Günter

Ilona
11.03.16, 09:02
Am meisten eigentlich laute und rücksichtslose Nachbarn :smilie_matsch01:, die man vor allem wegen der dünnen Wände hört.

Alles andere kann man meistens im Vorfeld am Preis festmachen. You get what you pay for :peace1:.

Taiger.Wutz
11.03.16, 10:32
Ja Ilona, das sehe ich ähnlich.

Ärgerlich ist manchmal fehlende Kompetenz usw.
Richtig nervig sind in der Tat rücksichtslose Nachbarn.

Ansonsten bin ich relativ gelassen.

Gruß
Günter

DosenKelm
11.03.16, 16:06
Lahmar***iges Internet nervt auch ziemlich ... wobei dadran ja nun nicht immer der Betreiber schuld sein muss

Vorfreude
11.03.16, 17:50
Das Dach über dem Kopf :Lachen 01:


:Wohnwagen01::smilie_urlaub_3:

Kali
11.03.16, 17:56
Hallo Steffi,

Das Dach über dem Kopf :Lachen 01:


:Wohnwagen01::smilie_urlaub_3:
dabei gibt es aber auch machmal laute Nachbarn.:smilie_denk_49:

Vorfreude
11.03.16, 19:16
dabei gibt es aber auch machmal laute Nachbarn.:smilie_denk_49:

stimmt, für die neben uns :biggrin_girl:

:smilie_musik_7:

Linedancer
11.03.16, 19:57
Hi
Laute Nachbarn können echt nervig sein ( wobei wir bisher meistens Glück hatten). Dreckig geht gar nicht ( nicht zu verwechseln mit abgewohntem Mobilar). Am meisten nervit mich aber wenn man die Fenster nicht öffnen kann. Ist ja meistens in Hochhäusern der Fall. Und wenn man es kann sind sie meistens so schwergängig das man Angst hat den Rahmen mit rauszureissen weil es so schwer geht.
Laute Klimaanlagen sind auch schrecklich. Ist aber meistens in der Preisgünstigen Klasse der Fall.
Im Grunde stimme ich aber Ilona zu....you get what you pay for.

Lg
Michaela

ul2
11.03.16, 20:37
Hotelgäste, die sich einen Sch... um ander Gäste kümmern. :motz:

pietja
11.03.16, 20:49
Offensichtlicher Dreck im Hotel geht gar nicht, aber ich schau auch nicht so genau hin:pfeif:. Ne laute Klimaanlage (auch die vom Nachbarn) hat uns einmal den Schlaf geraubt, aber am meisten genervt hat mich eine quietschende und knisternde Kunststoffauflage auf den Matratzen. Das war das schlimmste Zimmer ever, aber das einzige, was wir im Oktober 2011 bei "heavy snow" noch bekommen haben. Wegen Stromausfall blieb unser gebuchtes Hotel nämlich geschlossen.....und das nervt: kein Strom, kein Öffnen und Schließen der Türen.

Ilona
11.03.16, 21:37
Hab was vergessen, nämlich Viecher im Zimmer.

In Kanab krabbelten in der Perry Lodge 2 Bedbugs über das Bett. Ich habe damals ab 3 Uhr in der Früh das Licht angelassen und Wache gehalten, denn umziehen um die Uhrzeit war nicht möglich.

pietja
11.03.16, 22:18
Hab was vergessen, nämlich Viecher im Zimmer.

In Kanab krabbelten in der Perry Lodge 2 Bedbugs über das Bett. Ich habe damals ab 3 Uhr in der Früh das Licht angelassen und Wache gehalten, denn umziehen um die Uhrzeit war nicht möglich.

Das wäre für mich der Obergau. Da wir das bisher zum Glück noch nie hatten, habe ich das auch nicht auf dem Plan gehabt.

Simone
11.03.16, 23:45
Ganz klar an erster Stelle andere Gäste, die sich einen Dreck drum kümmern, ob sie andere stören, vornehmlich Nachts:animierte-smilies-w Türen knallen, die Klotze volle Pulle...

Gleich danach kommt Dreck und Haare anderer, vornehmlich in Abflüssen:smilie_iek_030:

Bedbugs hatten wir noch nie, zum Glück, aber einen Scorpion im Zimmer brauche ich nie wieder:erschrocken 02: das war die schlimmste Nacht meines Lebens. Wo einer ist, gibts ja vielleicht noch mehr....

Kali
12.03.16, 11:24
Hallo Simone,

aber einen Scorpion im Zimmer
also was macht der Patrik bei dir im Zimmer ?:Lachen 01:
Es besteht Rededarf.:pfeif:

Simone
12.03.16, 12:43
Hallo Simone,

also was macht der Patrik bei dir im Zimmer ?:Lachen 01:
Es besteht Rededarf.:pfeif:

:smilie_muaha: der war gut Kali:smilie_thumbs_5:

Blazer
12.03.16, 16:11
Ich bin gerade von meiner alljaehrlichen Winterreise nach Florida zurueck. Da ich mit dem Auto dort hin fahre - ich fliege nur noch, wenn es sich nicht vermeiden laesst - muss ich auf der Reise zweimal in einem Motel uebernachten. Bei meinen Uebernachtungen versuche ich moeglichst, Haeuser der Motel 5 Kette zu vermeiden, da ich damit nur schlechte Erfahrungengemacht habe, denn dort trifft der Spruch 100% zu: "you get what you pay for".
Diesesmal war bei der ersten Uebernachtung leider nur ein Motel 6 in erreichbarer Naehe, da ich eh schon 12 Reisestunden pro Tag machen muss, um mit zwei Uebernachtungen nach Florida zu kommen. Ich checkte so gegen 20 Uhr ein, und fand an der Rezeption einen recht alten Mann (ich bin selbst fast 73, ich darf Altersdiskrimination machen) der scheinbar aus Indien stammte, und neben recht schlechten englischen Sprachkenntnissen hauptsaechlich zeigte, dass er muerrisch war, und Gaeste als Belaestigung bei seinem Fernsehabend sah.
Na ja, ich bekam letztendlich meine Keykarte fuer das Zimmerschloss, ging ins Zimmer und war recht erstaunt was ich dort sah. Das Zimmer war groessenmaessig das typische Zimmer fuer zwei Kingsize Betten, allerdings hatte man ein Bett entfernt, und anstatt dessen gaehnte eine grosse Leere an dieser Stelle. Wenn man nun den Platz mit einem Tisch und etwa zwei Stuehlen gefuellt haette, waere das grossartig gewesen, aber leider gab es in dem ganzen Zimmer keinen Tisch und nur einen Stuhl der an dem Schreibtischartigen Teil der Credenza stand. Im Badezimmer fand ich die duennsten Handtuecher, die scheinbar zu kaufen waren (die haette man fast als Fensterscheiben verwenden koennen) und natuerlich weder seife noch Schampoo oder sonstige Annehmlichkeiten, und im Zimmer war kein Hinweis, wie und ob man WiFi empfangen koenne. Ich also zurueck zur Rezeption und fragte, ob es WiFi gaebe (ja es gab es) und wie man sich da einloggen koennte. Die art in der mir die Antwort gegeben wurde erzeugte in mir fast ein Schuldgefuehl, das ich es war, der den mann vom Fernsehen weg holte, und er nie mehr erfahren wuerde, ob die Bollywood Schoenheit sich den nun fuer ihren Liebhaber entschieden hat. Meine weitere Frage ob es irgendetwas wie Fruehstueck gaebe wurde damit beantwortet, dass es zwei Meilen weiter ein McDonald gaebe, falls ich morgens etwas essen wolle.
Als ich mich dann etwas spaeter ins bett legte, musste ich feststellen, dass die Kpfkissen scheinbar mit individuellen Tennisbaellen gefuellt sein muesten, so klumpig waren die Teile. Nach einer mehr schlechten als rechten Nacht habe ich mich nun entshieden, in der Zukunft lieber im Auto zu schlafen als fuuer so ein Zimmer Geld zu zahlen. Der Zimmerpreis wurde mir mit $75 angegeben, aber die AARP Rate war dann $55, der Wert fuer mich war so um die $15!
Nie mehr Motel 6 fuer mich!

Falls ihr Schreibfehler findet, mein Spellcheker funktioniert nicht auf Deutsch, Microsoft Edge und auch google Chrome haben die Multi Language Funktion in ihren neusten Versionen entfernt!

Kali
12.03.16, 16:22
Hallo Dietmar,
oh mein Gott das sind ja richtige Abenteuerurlaube von denen du da berichtest.:erschrocken 01:

Irgendjemand hat hier mal geschrieben: " Wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr die gerne behalten, ich hab da noch mehr von."
Fand ich fast so gut wie den meine frühere Grundschullehrerin.
Die hat unter einem Aufsatz von mir mal geschrieben: Du hast eine blühende Fantasie, auch in der Rechtschreibung.:pfeif:

Travelina
12.03.16, 17:26
Hi,
jetzt wo ich den Beitrag von Blazer lese, kommen mir auch wieder unangenehme Erinnerungen hoch. Meine Beobachtung der letzten Jahre war, dass immer mehr Motels bzw. Motelketten von indischstämmigen Personen übernommen werden. Als Besitzer der jeweiligen Motels scheint meistens der gleiche Familienname auf. Leider ist das nicht immer zum Vorteil der Motels. Es war schon abenteuerlich was da alles geboten wurde. Mal war ein Frühstück angeschrieben - das bestand aus Kaffee und einer Banane. Mal wurde aus einem Pool ein Blumenbeet gemacht. Meistens ist es jedoch so, dass in solchen Motels es immer Mängel gibt: ausgefallene Glühbirnen, keine Batterie im Feuermelder (der piepst dann alle paar Minuten), zerrissene Duschvorhänge, löchriges Bettzeug, intensiver Geruch nach Curry...usw. Und bei den Preisen ist das auch manchmal abenteuerlich.
Wir waren letztes Jahr in San Antonio in einem Motel, indem wir bereits zwei Jahre zuvor waren und zufrieden waren. Vorher schauten wir uns noch auf Booking.com noch die Preise an. Meistens bekommen wir die Zimmer immer zum gleichen Preis wie bei Booking.com. Dort war es jedoch so, dass wir um USD 15,- mehr zahlen sollten. Mein Hinweis, dass es doch im Internet billiger sei und wenn ich es im Internet buche, dann zahlt das Motel ja auch noch an Booking.com 10%, wurde mit einem Achselzucken quittiert. Die Dame an der Rezeption (sie war keine Inderin) sagte nur, dann sollen wir doch im Internet buchen. Gesagt, getan...als wir dann an die Rezeption gingen, strahlte und die Dame und sagte nur (frei übersetzt): Ich sags ja meinem Chef eh immer, aber er versteht das nicht. Nebenbei noch...die erste Schlüsselkarte, die wir bekamen funktionierte nicht. Es wurde das Zimmer getauscht und dann funktionierte es. Kurz nachdem wir das Zimmer bezogen haben, kamen die Nachbarn und fragten ob wir auch kein warmes Wasser haben.
Schade, aber leider sind immer mehr Motelketten davon betroffen. Motel 6 gehörte bis jetzt nicht dazu.

Linedancer
13.03.16, 13:20
Hi
genau aus den beschriebenen Gründen finde ich es auch immer schwierig einen Hotel/Motel Tipp zu geben. Wenn die Manager wechseln wird ganz schnell ein vormals gut geführtes Hotel zu einem schlechten oder auch umgekehrt.
Ganz extrem finde ich die Unterschiede bei der gleichen Kette bei Motel 6 und Super 8 Motel. Da gibts sehr gute für den Preis aber auch richtig schlechte.
In der Nähe von Napa Valley waren wir z.B. in einem guten Motel 6. Eins von denen die schon diese neue Zimmerausstattung hat. Wirklich schön. Frühstück gibts auch da nicht, aber das kennt man ja bei einem Motel 6.
Die Qualität des Personals richtet sich sicherlich auch nach deren Bezahlung. Wo wenig bezahlt wird kann man auch keine gut ausgebildeten Mitarbeiter erwarten. In privat geführten Unterkünften steht dann auch schon mal die Oma der Familie hinter der Rezeption. Manche sind herzlich und um jeden Gast bemüht und andere machen das nur um irgendwie über die Runden zu kommen und kümmern sich um nichts und niemanden. Die denken dann wahrscheinlich: Was soll ich mich bemühen...den Touri seh ich eh nie wieder. Damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch, was sie aber nicht erkennen oder ihnen ist es egal auf ihre alten Tage.

Bei Kettenmotels wundert es mich nur das es anscheinend "die Oberen der Kette" nicht zu interessieren scheint welcher Franchisenehmer da unter deren Namen ein Hotel führt. Ich würde nicht wollen das "meine Hotelkette" einen schlechten Ruf bekommt, weil das ein-oder andere Hotel nicht gut geführt wird.

Lg
Michaela

Fouted
31.03.16, 12:16
Laute Nachbarn sind sicherlich schlimm, aber ich finde Dreck, Schimmel oder ähnliches viel schlimmer.
Unfreundliches Personal ist leider oftmals auch ein Problem, aber damit komm ich meistens irgendwie klar

Taiger.Wutz
24.10.16, 14:58
Schimmel...

...wir hatten mal einen auf einer Farm - ging eigentlich! :smilie_blinker:

Gruß
Günter

Favete Linguis
09.11.16, 15:52
dass Donald Trump Präsident wird.

Taiger.Wutz
10.11.16, 12:41
...die unerträgliche Panikmache wegen des Resultates der amerikanischen Präsidentenwahl. :smilie_wut_5:

Gruß
Günter

ul2
10.11.16, 20:45
Die Umfragen mit der Frage was einen nervt. :smilie_frech_124:

Taiger.Wutz
14.11.16, 17:45
Es nervt mehr als sonst - die LH-Piloten drohen erneut mit Streik!!!

Es nervt nicht nur, es ist zum kotzen.


Gruß
Günter

Kali
14.11.16, 17:55
Hallo Günter,

die LH-Piloten drohen erneut mit Streik
ich flieg zur Zeit nicht, höchsten raus.:Lachen 01:

Linedancer
14.11.16, 20:40
Ja, wieder mal - Günter
Merken die gar nicht, dass sie sich mit der ganzen Streikerei selbst das Grab schaufeln auf Dauer?

Nicht mal das nur Touristen verunsichert werden. Auch Geschäftsleute nehmen doch von Lufthansa Abstand wenn immer die Ungewissheit herrscht ob ein Flug stattfindet ( und man dadurch Termine nicht einhalten kann).

Lg
Michaela

Vorfreude
14.11.16, 23:06
ich flieg zur Zeit nicht,
stimmt, wird ja gestreikt :biggrin_girl:

Taiger.Wutz
15.11.16, 10:14
Merken die gar nicht, dass sie sich mit der ganzen Streikerei selbst das Grab schaufeln auf Dauer?


Du sprichst mir aus der Seele, Michaela. :smilie_wut_5:

Und viele, sehr viele Kollegen bei LH denken ebenso.
Ich bin angewidert von der Raffgier der Piloten.

Gruß
Günter

Chris
24.11.16, 08:59
es sieht so aus als bin ich nun auch vom LH Streik betroffen ... not funny ...

Simone
24.11.16, 13:09
es sieht so aus als bin ich nun auch vom LH Streik betroffen ... not funny ...

Chris, warum buchst Du die denn noch? Wo hängst Du fest?

Chris
24.11.16, 22:52
Chris, warum buchst Du die denn noch? Wo hängst Du fest?

ich habe gar nichts gebucht ... muss aber fuer LH-Betroffenen auf 2 Hunde aufpassen ... nun wohl noch laenger als ausgemacht ... ist ganz schoen anstrengend wenn man sowas nicht gewohnt ist ... :huch:

Simone
24.11.16, 22:59
ich habe gar nichts gebucht ... muss aber fuer LH-Betroffenen auf 2 Hunde aufpassen ... nun wohl noch laenger als ausgemacht ... ist ganz schoen anstrengend wenn man sowas nicht gewohnt ist ... :huch:

Du schaffst das schon, andernfalls schaffen die beiden Dich:Lachen 01::white flag:

Chris
24.11.16, 23:22
das letztere ist eindeutig der Fall ...

redo
26.11.16, 01:23
muss aber fuer LH-Betroffenen auf 2 Hunde aufpassen. :Lachen 01:
Sorry, jetzt musste ich wirklich lachen. Nimmst du die Hunde mit ins Büro? Entschädigung von der LH wirst du nicht bekommen.
Gerade kam die Nachricht, dass die LH- Piloten das Angebot von 4,5% und Einmalzahlungen abgelehnt haben. Ich finde das Verhalten der Piloten unverschämt.

Chris
26.11.16, 05:12
Hunde sind wieder vollstaendig uebergeben - Swiss Air sei Dank. Wurde auch Zeit - die beiden haben mich total geschafft ... http://www.easyfreesmileys.com/smileys/sleep-028.gif (http://www.easyfreesmileys.com/skype-emoticons.html)

Simone
26.11.16, 09:47
Hunde sind wieder vollstaendig uebergeben - Swiss Air sei Dank. Wurde auch Zeit - die beiden haben mich total geschafft ... http://www.easyfreesmileys.com/smileys/sleep-028.gif (http://www.easyfreesmileys.com/skype-emoticons.html)

Dann erhol Dich erstmal von den Monstern:biggrin_girl: was war es denn für eine Rasse? Klein und giftig oder groß und stark? Durfest Du noch aufs eigene Sofa?:Lachen 01::smilie_blinker:

Vorfreude
26.11.16, 11:21
Ja, in der Zeitung stand ein Interview eines Piloten, der meinte, dass er genug Geld verdient.

Nur, und jetzt kommt's, hätte er Angst, dass sie die Tarifverträge bekommen würden, wie bei den Billigfliegern. Also er streikt jetzt, weil er vielleicht irgendwann mal einen anderen Vertrag bekommen würde :smilie_denk_17:

Warum sie nicht verstehen, dass sie mit Streiks genau darauf hinsteuern, da die Flüge zur Zeit zu teuer und zu unsicher werden für die Passagiere. Und die LH bald nur noch durch Billigpreise wieder an Passagiere kommen wird, das verstehe ich nicht.

Kali
26.11.16, 11:38
Hallo Chris,
komm gib´s zu, du wolltest kein neues Hundefutter mehr kaufen.:smilie_blinker:
Nee im Ernst, ich hab auch mal ne Woche für Freunde den Hund aufgepaßt. Wenn man es nicht gewohnt ist ist das ganz schön "stressig".
Immer regelmäßig gassi gehen, füttern usw.

Taiger.Wutz
26.11.16, 14:07
Ja, in der Zeitung stand ein Interview eines Piloten, der meinte, dass er genug Geld verdient.



Steffi, ich möchte auf das Thema nicht näher eingehen. Nur soviel -

als Einstiegsgehalt verdient ein LH-Pilot 65.000€ per anno. Das steigert sich dann bis zu 250.000 €.... (ich habe mich nicht vertippt!)
Ein AirBerlin Pilot bekommt 45.000€ p.a. und
ein Ryanair Pilot 25.000 Euronen.

...und pro Jahr bekommen die LH Piloten automatisch 3% mehr Gehalt, ohne Tarifabkommen.
Ja ja, die armen Schweine....

Gruß
Günter

redo
26.11.16, 16:13
automatisch 3% Wahnsinn, das ist deutlich mehr als andere Arbeitnehmer bekommen, und mehr sind sie nicht. Und wenn sie am Gewinn und Verlust beteiligt werden wollen, sollten Sie LH - Aktien kaufen.

Falko
04.12.16, 20:37
Hi Friends,

ich habe mir einmal erlaubt, die Beiträge bezüglich der Fotobuch-Aktion hierher zu verschieben: Foto und Video -> Fotobuch (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?338-Fotobuch/page3)

Ich denke, es passt dort esser. Auch wenn das Thema "nervt". :smilie_blinker: