PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flitterwochen 2 Wochen ab Boston



Renchen09
27.03.16, 23:53
Hallo zusammen,

wir sind gerade am planen unserer Flitterwochen. Waren noch nie in den USA. Also unser erstes Mal :)

Haben einen Flug am 14.09.2016 nach Boston gebucht. Ein Mietwagen ist auch schon für unseren Aufenthalt gebucht.

Vorgestellt haben wir uns folgendes:

ROUTE (grob):
Boston (2 Nächte) - Country Inn & Suites Brockton (in Planung)
Niagara Falls
Washington, D.C.
Philadelphia
New York City (4 Nächte) - Fort Place B&B Staten Island (in Planung)
Boston - BEST WESTERN West Greenwich Inn Rhode Island (in Planung)

Habe ein paar Fragen. Da wir ja noch "Frischlinge" sind, sind wir um jeden Tipp froh :)

Hatten vor, das erste und letzte Hotel und das in NYC im Voraus zu buchen und die Hotels/Motels auf dem Weg unterwegs (spontan) zu buchen.
Ist das realistisch oder würdet ihr mir eher raten, diese auch im Voraus zu buchen? Sind hier preislich oft große Unterschiede?

Findet ihr die Route für 2 Wochen realisierbar oder zu viele Ziele für die Zeit?

Zuerst war noch Pittsburgh und Cleveland mit eingeplant, wobei wir uns hier noch nicht sicher sind.

Eventuell wollten wir noch irgendwo auf der Strecke immer kleine Zwischenstopps einlegen. Wissen aber noch nicht wo genau.

Vielen Dank schonmal für Tipps und Anregungen :)

Liebe Grüße, Renchen09

Vorfreude
28.03.16, 09:13
Hallo Renchen,

:welcome rda:! Freue mich, dass Du uns gefunden hast!


Ich gehe mal davon aus, dass auch der Rückflug gebucht ist, dass Ihr also tatsächlich nur 2 Wochen Zeit habt. Richtig?
Ich finde zwei Wochen immer sehr knapp, wenn man über den großen Teich fliegt. Und für eine Hochzeitsreise erst recht :peace1:. Aber ich denke, dass Ihr Euch das überlegt habt.

Prinzipiell von der Fahrstrecke ist das in 2 Wochen fahrbar. Ihr müsste Euch halt für Euch selbst überlegen, ob Euch die Tage vor Ort ausreichen.

Für die Strecke Bosten Niagara solltet Ihr unterwegs einen Stopp einplanen. Wunderschön ist die Fingerlakes Region. Hier gibt es viele State Parks mit wunderschönen Wasserfällen. Man kann hier alleine locker ein paar Tage bis Woche verbringen.
Wieviel Nächte plant ihr an den Niagara Fällen? Hier braucht man mindestens 1 ganzen Tag direkt an den Fällen. Will man noch Whirlpool, Butterfly Conservatory und Fort Niagara mitnehmen, wären 2 Nächte besser.

Zu den Zeiten, die man für Washington und Philadelphia benötigt kann ich Dir leider nichts sagen, denn hier war ich noch nicht. Aber es gibt bereits einige Reiseberichte darüber. Schau mal im Froum unter Reiseberichte USA. Dort kannst Du Dich mal durchlesen und auch noch Tipps holen. Aber ich denke, es melden sich dann auch noch andere, die Dir gerne Auskunft geben.

Bei Bosten gibt es natürlich noch Cape Cod - eine wunderschöne Halbinsel. Entweder von dort oder direkt aus Bosten kann man Whale Watching Touren machen. Wir haben eine von Cape Cod aus gemacht und warn begeistert. Aber Cape Cod noch zusätzlich zu Deinen gewünschten Zielen wird knapp. Auch gibt es zwischen New York und Bosten noch einige lohnenserte Ziele wie z. Bsp Newport. Aber auch hier benötigt man einen ganzen Tag.
Du kannst ja mal meinen Reisebericht von 2011 (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?791-2715-Meilen-von-Chicago-nach-New-York-zw-Tornadowarnungen-und-Sonnenbrandgefahr) durchstöbern (Chiacago - Cleveland - Niagara Fälle - Fingerlakes - Arcadia NP - Cape Cod - Newport - New York) für noch ein paar Ideen.....

Rumba
28.03.16, 09:42
Hallo Renchen

auch von mir :welcome rda:


Zuerst war noch Pittsburgh und Cleveland mit eingeplant, wobei wir uns hier noch nicht sicher sind. die beiden Städte kannst du ohne schlechtes Gewissen weglassen.

Pittsburgh ist ganz nett, wenn man daran vorbeifährt. Cleveland hat einzig das Rock'n Roll Hall of Fame Museum das sehenswert ist. Und deshalb den Umweg zu fahren lohnt sich überhaupt nicht.

Dagegen hat die Ostküste, wie Steffi schon geschrieben hat so unendlich viel zu bieten. Cape Cod und die ganze Küste nach Maine hoch ist ein einziger Traum:smilie_thumbs_5:

In Washington haben wir 2 volle Tage verbracht. Also 3 Übernachtungen. Nach Philadelphia sind wir von New York aus gefahren und abends wieder zurück. Uns hat dieser Tag vollauf gelangt. Aber das ist natürlich immer Ansichtssache.:peace1: Es gibt immer die Schnellgucker, wie wir, oder die, die es ausgiebig geniessen wollen und sich treiben lassen.

In New York war ich jetzt gerade zum 7. Mal. Ich habe schon ausserhalb von NYC gewohnt und mittendrin. Ich würde aber immer wieder nur mitten drin wohnen wollen. Die Anfahrt jeden Tag wäre mir zu nervig und wenn ich denke, was ich dieses Jahr alles geshoppt habe und das ganze Gedöns dann immer mitschleppen müsste:huch: So konnte ich schnell ins Hotel, abladen, kurz ausruhen und weiter gehts.

Viele Grüsse
Monique

HANS
28.03.16, 10:30
Hi Renchen !

Auch von mir ein herzliches Welcome here .
Für den Osten kann ich nicht viel zur Planung beitragen, bin eher im Südwesten "zuhause "

Was nun aber diese Frage betrifft
Hatten vor, das erste und letzte Hotel und das in NYC im Voraus zu buchen und die Hotels/Motels auf dem Weg unterwegs (spontan) zu buchen.
Ist das realistisch oder würdet ihr mir eher raten, diese auch im Voraus zu buchen? Sind hier preislich oft große Unterschiede?

empfehle ich das vorausbuchen von hier aus. Du hast dann schon für jeden Tag ein Ziel vor Augen, dass ihr anfahren könnt. Je nachdem ist das Motel suchen vor Ort meist sehr nervig, wenn man nicht weiß, wo man da hin will und ob es denn auch das Motel mit dem gewünschten Niveau ist.

Ihr könnt also schon zuhause in aller Ruhe das Motel/Hotel aussuchen. Preislich ist da kein Unterschied mehr, denn die Buchungsportale handeln heute ja schon die Bestpreise aus und das Motel darf diesen Preis nicht unterbieten. Außerdem kann man das gebuchte Motel bis 24 Std. vor her noch kostenfrei stornieren.

Gute Erfahrungen haben viele von uns schon mit www.booking.com gemacht.

pietja
28.03.16, 11:12
Hallo und :welcome rda: Renchen!

Wir haben 2011 unsere Silberhochzeitsreise an die Ostküste gemacht (Anfang Oktober), damals 3 Wochen.
Zu Pittsburgh und Cleveland kann ich nichts sagen, aber die anderen Orte (und etwas mehr) haben wir in dieser Zeit auch bereist. Um Zeit vor Ort zu sparen buchen wir grundsätzlich alle Hotels vor, aber so, dass wir auch kostenfrei stornieren können. Gerade im September würde ich das auf alle Fälle machen, denn das ist eigentlich eine beliebte Reisezeit.
Schau Dir doch mal meinen RG an....ohne den Schlenker über Arcadia ( also von Boston aus direkt in die Fingerlake Region nach Bath) entspricht das in etwa Euren Wünschen.

Simone
28.03.16, 12:17
Hallo und :welcome rda: auch von mir,

schön dass du uns gefunden hast:smilie_thumbs_5:

Bei Ostküste kann ich leider nur zu New York beisteuern:smilie_denk_17: aber es gibt ja schon einige gute Tipps hier:smilie_blinker:

Verbirgt sich hinter Deinem Namen der Ort Renchen?:smilie_denk_14:

man-of-aran
29.03.16, 08:55
Hallo Renchen

Für NYC bringe ich immer wieder unsere Unterkunft von 2012 (Villa 121 Guest House, Harlem) ins Spiel. Ist zwar eine gewisse Fahrzeit nach Downtown Manhattan, aber wir waren begeistert (Du kannst das in meinem Reisebericht nachlesen). Meine Empfehlung wurde zwar noch von niemandem umgesetzt, aber ich würde nur noch dahin gehen...

In Boston verfehlen wir uns leider um knapp einen Monat :smilie_blinker:

Renchen09
29.03.16, 11:49
Uiiiiii toll, das sind ja schon viele tolle Antworten :) Da freu ich mich aber! Danke schonmal :)

@Vorfreude: Ja, der Rückflug ist für den 28.09. gebucht. Also haben wir leider nicht mehr Zeit zur Verfügung. Für unseren ersten Trip konnten wir leider nicht mehr Zeit investieren. Aber vielleicht für die nächsten Male ;) Niagara hätten wir jetzt mal mit einer Nacht kalkuliert. Dürfte für einen kleinen Eindruck reichen hoffe ich.
Cape Cod reizt uns auf jeden Fall auch. Vielleicht schaffen wir das ja doch noch, wenn wir wo anders Zeit einsparen... Danke auf jeden Fall für deinen ausführlichen Bericht :) hab gesehen, dass du von der schönen Bergstraße bist :) ich übrigens auch noch. Aber nicht mehr lange, dann werde ich Pfälzerin ;)

@Rumba: Da bin ich aber froh, dass meine Einschätzung richtig war, dass ich die beiden Städte weglassen kann, ohne dass ich viel verpasse :) Das mit dem zentralen Hotel In New York kann ich mir gut vorstellen, aber es war für uns aufgrund der Kosten einfach nicht möglich. Haben kein Hotel im Zentrum gefunden, dass für uns preislich in Frage kommt. Deshalb ein Hotel in Staten Island. Von dort aus können wir mit der Fähre kostenlos rüber fahren und sehen auf dem Weg auch noch automatisch die Freiheitsstatue, hab ich gelesen :) Danke auch dir für deinen Bericht.

@HANS: Das stimmt. Vielleicht buchen wir doch schon im Voraus. Hab nur Angst, dass wir uns zu viel zumuten und vielleicht eine Strecke mal zeitlich nicht schaffen. Bei booking.com schauen wir dann auch mal. Bis jetzt haben wir die Hotels auf Expedia gebucht. Danke für deine Hilfe.

@pietja: Ich werd mir das doch gleich mal anschauen :) danke dir :)


@Simone: Nein, mit Renchen09 ist nicht der Ort gemeint. Ist ein Spitzname abgeleitet von meinem Namen :)

@man-of-aran: Dann schau ich mir das doch gleich mal genauer an. Danke für den Tipp :) Was genau hast du für Boston eingeplant an Sehenswürdigkeiten?

Liebe Grüße und danke nochmal. Bin begeistert, dass ich so schnell Hilfe bekommen hab.

Eine schöne kurze Woche wünscht Renchen09

Simone
29.03.16, 12:25
@Simone: Nein, mit Renchen09 ist nicht der Ort gemeint. Ist ein Spitzname abgeleitet von meinem Namen :)


Schade, sonst wäre das in meiner Nähe...:smilie_blinker:

man-of-aran
29.03.16, 14:28
@man-of-aran: Dann schau ich mir das doch gleich mal genauer an. Danke für den Tipp :) Was genau hast du für Boston eingeplant an Sehenswürdigkeiten?

Mach das doch. Solltest Du mal "Elementary" gucken, müsstest Du die Fassade wiedererkennen.

Da wären geplant: der Freedom Trail (natürlich), ein Aussichtsturm, eine Duck Tour und Shopping. Danach gehts nach Cape Cod inkl. Ausflug nach Martha's Vineyard und hoffentlich einer Whale Watching Tour, ausserdem soviele Lighthouses wie möglich. Danach gehts ab nach Norden (im Gegensatz zu Euch).

Chris
30.03.16, 06:36
kurz vorweg: will nochmal schnell auf die korrekte Schreibweise von 'Boston' mit zwei o hinweisen ... :pfeif:

Uebernachtung fuer Boston in Brockton? Ist schon sehr weit draussen und Brockton ist nicht wirkliches Urlaubs-Pflaster - schon gar nicht fuer Flitterwochen.

Zum Ende: Greenwich ... musste erstmal nachgucken wo das ist ... ist auch nicht Boston. Oder soll da Providence, RI besucht werden?

Renchen09
30.03.16, 13:32
kurz vorweg: will nochmal schnell auf die korrekte Schreibweise von 'Boston' mit zwei o hinweisen ... :pfeif:

Uebernachtung fuer Boston in Brockton? Ist schon sehr weit draussen und Brockton ist nicht wirkliches Urlaubs-Pflaster - schon gar nicht fuer Flitterwochen.

Zum Ende: Greenwich ... musste erstmal nachgucken wo das ist ... ist auch nicht Boston. Oder soll da Providence, RI besucht werden?

Boston hab ich doch richtig geschrieben. Hab zumindest nichts falsch Geschriebenes gefunden.

Ja, bei Brockton bin ich mir auch noch nicht sicher. Hat jemand einen Tipp wegen Hotel in Boston? (Übernachtung bis 150 Euro würden wir ausgeben)

Das Hotel heißt nur so. Ja, sehe gerade dass das bei Providence is und 1 Std. 30 bis Boston. Hatten auch schon überlegt für die letzte Nacht ein Hotel in der Nähe Cape Cod zu buchen. Das wir das auch noch mitnehmen. Wären dann je nach Lage halt auch 1-2 Std bis zum Flughafen in Boston. Mal schauen.

pietja
30.03.16, 13:41
Hi Renchen,

ich glaube, das mit der Schreibweise war nicht an Dich gerichtet ;)

Wg Hotel in Boston schau mal in meinen RB. Das Hotel war damals Empfehlung von Chris und wir waren zufrieden.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

man-of-aran
30.03.16, 15:10
Hat jemand einen Tipp wegen Hotel in Boston? (Übernachtung bis 150 Euro würden wir ausgeben)
...
Hatten auch schon überlegt für die letzte Nacht ein Hotel in der Nähe Cape Cod zu buchen. Das wir das auch noch mitnehmen. Wären dann je nach Lage halt auch 1-2 Std bis zum Flughafen in Boston. Mal schauen.
Schau doch in meinem Reisevorbereitungs-Thread, ich glaube ich habe die Hotels erwähnt, welche ich rausgesucht habe. Die Preise unterscheiden sich halt je nach Datum. :smilie_blinker:

pietja
30.03.16, 21:17
Hi Renchen,

anscheinend habe ich damals das Hotel doch nicht im RB erwähnt.......es war das Comfort Inn, 900 Morrissey Boulevard. 2011 haben wir $135+Tax pro Nacht Anfang Oktober bezahlt. Der Preis ist allerdings in den letzten Jahren deutlich gestiegen.:erschrocken 01:

Chris
31.03.16, 02:59
Der Preis ist allerdings in den letzten Jahren deutlich gestiegen.:erschrocken 01:

ja, die Hotels in Boston sind alle sehr teuer geworden ...

Christine
08.04.16, 07:51
Chris, lebst du jetzt ganz in Boston, oder pendelst du zwischen dort und Texas? Ich bin irgendwie nicht auf dem Laufenden. :smilie_denk_49:

Übrigens finde ich die gesamten Neu England Staaten schweineteuer. Man merkt, dass sie ihren Jahresumsatz im Sommer machen müssen.