PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alone on the road Teil 3 - New York



redo
03.04.16, 20:21
Liebe Forumsmitglieder ,
langsam rückt mein Urlaub näher. Anfang Mai fliege ich 5 Tage nach New York ( 3 ganze Tage,
An- und Abflug je 1/2 Tag )
Bis jetzt habe ich gebucht :Hotel Crown Plaza am Times Square ( Empfehlung von Monique)
den NY -Pass für 3 Tage incl. Hop on Hoff für 2 Tage. Ich war einmal 2 Tage auf einer Rundreise in NY.
Ich würde mich freuen, wenn jeder von Euch mir 1-2 seiner liebsten NY - " must to see " points nennen würde.
Geplant ist: Hop on Hoff Tour , Circle line Tour, Wasserboottaxi,
Top of the Rock , 9/ 11 Museum.
Lohnt sich die Radio City Music Hall Stage Door Tour?
Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen zur Nutzung des NY -Pass?
Freiheitsstatue habe ich schon gesehen und Ellis Island auch.
Tipp für Diner, Restaurant , wo ich alleine hingehen kann , wären auch sehr gut.
Transport vom Flughafen zum Hotel und zurück ? Supershuttle hatte ich überlegt.
Mein Wunschtourguide Melly ist leider nicht da :smilie_denk_17:

Viele Grüße
Renate

Rumba
03.04.16, 20:36
Hallo liebe Renate......


Tipp für Diner, unbedingt in Ellen's Stardust Diner......5 Minuten vom Hotel entfernt. Dort singen Musical Darsteller die auf weitere Engagements warten beim Servieren der Speisen.....der absolute Hammer und du kannst dort auch sehr gut alleine hingehen.

http://www.ellensstardustdiner.com/

Supershuttle würde ich dir auch empfehlen......hab ihn etliche Male vor dem Hotel gesehen.

Schicke dir gleich ein Video wo ich im Diner gemacht habe.

Dann natürlich mein Lieblingsrestaurant Red Lobster ..... auch am Times Square.

Viele Grüsse
Monique

pietja
03.04.16, 20:51
Hi Renate,

Ellen's Stardust Diner ist wirklich super, wir waren schon zweimal da.
Uns hat auch der Highline Park und Chelsea Market gut gefallen. Grand Central Station, St Paul's Chapel und SoHo sind weitere Punkte, die Roland und mir spontan einfallen.

redo
03.04.16, 21:22
Danke, alles notiert.

Simone
03.04.16, 21:35
Supershuttle fand ich mega nervig, ist allerdings sehr lange her, 2002.

Wir kurvten damit 1 Stunde innerhalb JFK um alle einzusammeln und brauchten dann noch 2 Stunden, bis wir vor unserem Hotel abgesetzt wurden, da die anderen zuerst abgesetzt wurden, never ever:motz:

Nach Manhattan würde ich die flat des yellow cap nehmen oder tatsächlich UBER testen.

Meine must sees stehen schon auf Deiner Aufzählung, Brooklyn Bridge zu Fuss und Chelsea Market würde ich noch dazu tun. Pack nicht zu viel rein...:smilie_urlaub_4:

redo
03.04.16, 21:39
In SF hatte ich Supershuttle, natürlich braucht man mehr Zeit, spart dafür Geld.
Chelsea Market ist notiert. Ich möchte nicht zuviel reinpacken, deshalb Eure 1- 2 liebsten NY-Highlights.
Musical Alladin möchte ich auch noch sehen .

Rumba
03.04.16, 21:50
Also unbedingt auf das One World Trade Center....... da bist du ja sowiso, da ich denke, dass du das 9/11 Memorial sicher besuchen wirst:peace1:

Gruss Monique

redo
03.04.16, 22:08
Monique, genau , das One World Center ist auch auf meiner Liste. Das ist leider nicht im NY -Pass enthalten. Ich hatte vorher gerechnet , wenn ich 6- 8 Attraktionen besuche, lohnt er sich . Es gab ein 20% Angebot über Ostern.
Uber nimmt einen Festpreis von 35$ vom Airport nach Manhattan ( Supershuttle 21$ ) , dann werde ich mich sicherlich für Uber entscheiden.

Simone
03.04.16, 23:05
Uber nimmt einen Festpreis von 35$ vom Airport nach Manhattan ( Supershuttle 21$ ) , dann werde ich mich sicherlich für Uber entscheiden.

Boah ist das günstig:smilie_thumbs_5: da würde ich auch UBER nehmen.

redo
03.04.16, 23:53
Monique, OWTC, welche Eintrittskarte hattest du? Online oder vor Ort gekauft?

Rumba
04.04.16, 07:04
Hi Renate

Wir sind im OWTC einfach durchgelaufen,also vor Ort gekauft. Im März sind halt die Besucherströme sehr klein. Im Mai ist das sicher anders.

LG Monique