PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impressionen unserer Floridareise 2014



Cawu
05.04.16, 14:00
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch an unserem letzten Florida-Urlaub 2014 teilhaben lassen und dachte ich stell einfach mal eine paar Bilder davon ein. Vielleicht habt Ihr ja Freude daran - wenn nicht, ist es auch gut :smilie_blinker:
Da ich in einem anderen Forum einen sehr ausführlichen Bericht geschrieben habe, dort die Bilder aber nicht mehr sichtbar sind, dachte ich mir das ist in dieser Form sicherlich machbar!
Ich bin zwar kein Meisterfotograf, wie viele andere hier, aber ich finde die Bilder sind recht schön geworden.

Viel Spaß und liebe Grüße
Carmen

Cawu
05.04.16, 14:27
Naples/Pier

37914

37924

37923

37922

37921

37920

37919

37918

37917

37916

37915

37925

Simone
05.04.16, 16:48
Ui wie schön :Ablaus:

Bei mir dürfen es immer gerne ein paar Bilder mehr sein...:smilie_blinker:

Danke für´s Einstellen - und verstecken musst Du Dich damit nicht:smilie_thumbs_5:

Ilona
05.04.16, 16:54
Klasse Bilder :Ablaus:.

Aber nächstes Mal achte bitte drauf, dass du nur Männer mit Waschbrett- und nicht Waschbärbauch ablichtest :peace1: :biggrin_girl:.

Cawu
05.04.16, 18:13
Simone, :smilie_winke_5:
es kommen noch mehr Bilder. Ich muss nur raussuchen und komprimieren, das dauert ein wenig!

Ilona,
leider waren an diesem Tag keine Waschbrettbäuche unterwegs! Waren irgendwie im allgemeinen auch schwer zu finden, wenn ich jetzt so drüber nachdenke :smilie_denk_49:

Keilusa
05.04.16, 18:57
Das sind doch tolle Bilder! Danke fürs Einstellen!:Ablaus:
Grüßle Christiane

pietja
05.04.16, 19:44
Schöne Fotos.....und den zugehörigen RB habe ich auch gefunden :smilie_blinker:
Du bist anscheinend auch ein begeisterter Fan von Ford's Garage, für uns das Highlight im Outlet und einziger Grund zweimal ins Einkaufcenter zu fahren.

Vorfreude
05.04.16, 20:01
Das sind ja tolle Impressionen :smilie_thumbs_5:!
Gerne mehr

Cawu
05.04.16, 20:04
Das sind doch tolle Bilder! Danke fürs Einstellen!:Ablaus:
Grüßle Christiane

Danke Dir! :smilie_winke_5:


Schöne Fotos.....und den zugehörigen RB habe ich auch gefunden :smilie_blinker:
Du bist anscheinend auch ein begeisterter Fan von Ford's Garage, für uns das Highlight im Outlet und einziger Grund zweimal ins Einkaufcenter zu fahren.

Ford's garage war super lecker! Dieses Jahr werden wir auch die Filiale in CC besuchen! Yummie :sabber_2:

Cawu
05.04.16, 20:09
Das sind ja tolle Impressionen :smilie_thumbs_5:!
Gerne mehr

Dankeschön ... bin dabei ... :smilie_girl_307:

Cawu
05.04.16, 20:48
So Ihr Lieben,

nicht wundern, dass ich die letzten Bilder gelöscht habe, aber ich wurde ermutigt, den RB hier in dieses Forum zu kopieren. So möchte ich Euch mit einem ausführlichen Reisebericht und den dazugehörigen Bildern in chronologischer Reihenfolge erfreuen!

Also, los geht´s:


2. August 2014

Gelandet sind wir pünktlich um 13.30 Uhr in Fort Myers. Die Immi ging mit 45 Minuten doch relativ schnell und wir konnten zügig zur Autovermietung. Dort waren wir doch sehr erstaunt, denn die erwartete Menschenansammlung stand nicht vor Alamo sondern vor Hertz. Uns sollte es recht sein. Also, nach weiteren 15 Minuten saßen wir in unserem Chrysler Minivan (gebucht hatten wir einen Midsize SUV). Der Van stand in den Reihen von den Midsize SUV´s und wir waren uns doch unsicher, dachten dann aber, lass es uns versuchen, mehr als das Gepäck in ein anderes Fahrzeug umzuladen stand uns ja nicht bevor. Wir gaben der Dame unsere Papiere, diese lief einmal ums Fahrzeug und wünschte uns dann eine gute Reise.

Unser Van
37940

37941

Wir fuhren dann zu dem von uns gebuchten Ferienhaus und waren sehr glücklich, dass alles so war wie beschrieben. Wir werden uns hier sehr wohl fühlen. Dann ging es noch zum Abendessen zu Mel´s Diner in Cape Coral! Leider habe ich keine Fotos davon gemacht, an das Fotografieren von Essen muss ich mich erst gewöhnen. Aber die Burger waren megalecker. Anschließend ging es zu Publix und dann wieder ins Haus. Wir ließen den Abend ausklingen und um 22 Uhr waren wir alle im Bett. Am nächsten Tag sollte es nach Naples gehen…..

Als wir Essen waren, hatte es angefangen zu regnen und wir hatten diese Aussicht von der Terrasse

37942

Cawu
05.04.16, 21:17
3. August 2014

An diesem Morgen sind wir durch den Jetlag doch relativ früh wach geworden, um 6.00 Uhr war auch das letzte Familienmitglied wach. Nach unserem Frühstück haben wir uns fertig gemacht und sind um ca. 7.30 Uhr Richtung Naples aufgebrochen. Um kurz nach 8 Uhr fuhren wir in den Delnor Wiggins Pass State Park. Eintritt kostete 6 $. Die freundliche Rangerin wies uns kurz ein, an welchem Abschnitt wir baden dürfen und an welchem die Angler zu finden sind. Da wir die Aufregung mit den „Killerbakterien“ im Wasser mitbekommen hatten, fragten wir die freundliche Dame wie es sich damit verhielte. Sie meinte, dass die Wasserqualität sehr gut sei und keine Belastungen festgestellt wurden. Sollten wir jedoch offene Wunden haben, wäre es besser nicht ins Wasser zu gehen.

Wir blieben eine Weile, liefen den Strand entlang und machten ein paar Bilder. Der Strand war wirklich schön. Vor allem noch ziemlich leer, dies sollte sich aber laut Rangerin bis zum Mittag ändern und es würde doch sehr voll hier.

37944

37945

37946

Es gab sehr viele geschützte Nester von Meeresschildkröten.

Anschließend fuhren wir dann nach Naples. Wir wollten zur Pier, in der Hoffnung Delphine zu sehen. Als wir vorne den Gulf Shore Blvd entlangfuhren (die erste Häuserreihe zum Meer) verschlug es mir wirklich fast die Sprache. Ein Haus schöner als das andere!

Geparkt haben wir Ecke Gulf Shore Blvd/12th Ave auf einem größeren Parkplatz. Dort konnte man am Parkautomaten mit Kreditkarte bezahlen. In den kleinen Sträßchen zum Strand gab es zwar, aufgrund der frühen Stunde, noch viele freie Parkmöglichkeiten, allerdings alle mit Parkuhren und wir hatten doch noch kein Kleingeld.

Als wir ca. in der Mitte der Pier waren kamen doch tatsächlich ein paar Manatees vorbeigeschwommen. Allerdings waren sie auch gleich wieder unter Wasser. So richtig sehen konnten wir sie eigentlich nicht, geschweige denn Fotos machen. Man sah sie dann an der bewegten Wasseroberfläche Richtung Norden schwimmen. Aber schon allein das Wissen, dass gerade Seekühe in freier Natur an einem vorbeigeschwommen sind macht einen irgendwie beschwingt. Wir sind dann bis nach vorne gelaufen und unsere Kinder sahen zur großen Begeisterung auch ihren ersten Delphin in freier Natur. Leider wollte er nicht vor meiner Kamera posieren. Immer wieder war er mal da und dann wieder für eine Weile weg.

37949

Auch einen Rochen bekamen wir zu Gesicht

37947

Wir schauten uns noch eine Weile das bunte Treiben auf der Pier an. Es waren einige Hobbyangler zugange, aber gefangen wurde nichts. Der Strand füllte sich immer mehr und auch die Temperatur stieg. Eigentlich wollten wir uns noch die 5th Avenue anschauen und bis nach hinten zur Tin City laufen. Aber es wurde wirklich unerträglich heiß und so beschlossen wir ein anderes Mal wiederzukommen. Man muss es ja am ersten Tag nicht gleich übertreiben und Morgen sollte es ja schon Richtung Orlando gehen. Wir fuhren wieder zurück Richtung Cape Coral und wollten noch einen Halt bei den Miromar Outlets machen, denn wir wurden auch langsam hungrig.

Bilder von der Naples Pier gleich zu Anfang dieses Berichts!

Geplant war ein Besuch bei Ford´s Garage! Uns hat es dort sehr gut gefallen (von der Lautstärke der Musik ungefähr wie im Hardrock Cafe). Geschmeckt hat es sehr gut. Meine Tochter und ich hatten den „Burger of the day“ für 10.95 $, einen Mac & Cheese Burger. Die Käsemaccheroni waren in panierter Form unter dem Hackfleisch. Meine Güte war das gut.

37950

37951

37952

Nachdem wir uns die Mägen vollgeschlagen hatten, wollten wir doch noch in den einen oder anderen Laden schauen! Mein Mann wollte zu American Eagle – dort wurde er auch gleich fündig und nannte kurz darauf eine kurze Hose und 2 T-Shirts sein eigen. Es war ziemlich viel los und irgendwie waren wir noch nicht richtig im Shoppingfieber. Wir schauten dann noch bei Fossil vorbei – mein Mann benötigte eine neue Uhr. Eine Uhr fanden wir nicht, dafür aber 2 Sonnenbrillen, eine für ihn und eine für mich!

Als wir nach Hause fuhren fing es an zu gewittern. 1 Stunde später konnten wir aber schon wieder in den Pool springen.

Das war es dann im Großen und Ganzen für diesen Tag!

pietja
05.04.16, 21:56
Super, dass du Deinen Reisebericht hier einstellst.:daumenhoch:

Ich glaube, wir haben am gleichen Tisch in Ford's Garage gesessen, wie Ihr:Lachen 01:, nur leider sind wir nicht auf die Idee mit den Zwiebelringen gekommen.......dafür hätten wir unseren Großen dabei haben müssen.

Simone
05.04.16, 22:14
Boah sieht das lecker aus:sabber_2::sabber_2::sabber_2:

Zwiebelringe sollen das sein-Hammer:smilie_essen_152:

Klasse Carmen, dass Du gleich loslegst, nachdem die Chefin persönlich Dir grünes Licht gegegen hat:smilie_thumbs_5:

Und endlich gibt es auch ein Gesicht von Dir zu sehen:Ablaus:

Hast Du schon Moniques Mitgliedergalerie entdeckt? Die freut sich immer über neue Gesichter:smilie_blinker:

Schöne Schreibe und wirklich schöne Eindrücke, bin gespannt wie es weitergeht.:o

Cawu
05.04.16, 22:28
Super, dass du Deinen Reisebericht hier einstellst.:daumenhoch:

Ich glaube, wir haben am gleichen Tisch in Ford's Garage gesessen, wie Ihr:Lachen 01:, nur leider sind wir nicht auf die Idee mit den Zwiebelringen gekommen.......dafür hätten wir unseren Großen dabei haben müssen.

Das ist ja lustig!
Ja, zu viert konnte man die Zwiebelringe locker schaffen?


Boah sieht das lecker aus:sabber_2::sabber_2::sabber_2:

Zwiebelringe sollen das sein-Hammer:smilie_essen_152:

Klasse Carmen, dass Du gleich loslegst, nachdem die Chefin persönlich Dir grünes Licht gegegen hat:smilie_thumbs_5:

Und endlich gibt es auch ein Gesicht von Dir zu sehen:Ablaus:

Hast Du schon Moniques Mitgliedergalerie entdeckt? Die freut sich immer über neue Gesichter:smilie_blinker:

Schöne Schreibe und wirklich schöne Eindrücke, bin gespannt wie es weitergeht.:o


Dankeschön für Dein Lob. Ja, jetzt hast Du ein crazy Gesicht dazu :smilie_girl_181::biggrin_girl: ! Leider gibt es nicht so viele Bilder von mir, da ich meistens hinter der Kamera stehe!

Guck gleich mal nach der Mitgliedergalerie!

Bis dann
Carmen :smilie_winke_6:

Vorfreude
06.04.16, 07:48
Also, die ersten Bilder machen mir ja schon Lust auf Florida :smilie_thumbs_5:
Allerdings sind wir ja auch an die Ferien gebunden zur Zeit und mir ist es einfach zu schwül-heiss im Sommer da unten. Deshalb erst einmal noch die Südwest-Ecke fertig erkunden......

Ich habe da mal ein paar parktische nachfrage: Du schreibst von Ferienhaus. Da war ein pool dabei? Gibt es davon Bilder? Und Frühstück? Habt Ihr unterwegs auf der Fahrt dorthin kurz eingekauft, oder gab es eine Möglichkeit dor Ort zu frühstücken?

Linedancer
06.04.16, 12:09
Hi Steffi
Ich antworte mal kurz zum Thema Ferienhaus. Wir hatten schon mal eins im Jahr 2011. Damals über einen Veranstalter gebucht weil man dort auch für nur 3 Nächte buchen konnte und wir es erst mal testen wollten. Im Mai haben wir wieder eins - diesmal für eine Woche. Ich werde dann berichten und Fotos einstellen. Frühstück ist natürlich nicht dabei. Man ist selbstversorger.
Wir schauen erst mal im Haus was wir noch kaufen müssen ( manchmal lassen die Vormieter ja noch Sachen dort - wie z.B. Toilettenpapier, Gewürze usw).
Das mit dem Pool ist schon toll. Und da in Florida die Entfernungen nicht ganz so groß sind kann man gut Tagesausflüge machen. Die Lage von Ft.Myers oder Cape Coral ist da sehr gut. Supermärkte ( Publix) und Restaurants sind auch reichlich vorhanden.
Richtig lohnen tut sich so ein Haus wenn man mit mehreren dort ist. Meistens haben die 3 Schlafzimmer und 2 Bäder. Wir sind diesmal ja ohne meine Eltern dort, haben uns aber trotzdem für ein Haus entschieden.

Lg
Michaela

Cawu
06.04.16, 12:26
Also, die ersten Bilder machen mir ja schon Lust auf Florida :smilie_thumbs_5:
Allerdings sind wir ja auch an die Ferien gebunden zur Zeit und mir ist es einfach zu schwül-heiss im Sommer da unten. Deshalb erst einmal noch die Südwest-Ecke fertig erkunden......

Ich habe da mal ein paar parktische nachfrage: Du schreibst von Ferienhaus. Da war ein pool dabei? Gibt es davon Bilder? Und Frühstück? Habt Ihr unterwegs auf der Fahrt dorthin kurz eingekauft, oder gab es eine Möglichkeit dor Ort zu frühstücken?

Hallo Stefanie,
ja, schwül und heiß war es schon! Aber mal mehr und mal weniger.

Wir hatten für die gesamte Urlaubszeit ein Haus in Cape Coral (CC) gemietet. Da wir durch die 4 Wochen Aufenthalt einen günstigeren Preis erhalten haben, machten die 2 x Auswärtsübernachtungen die wir zwischendurch getätigt hatten auch preislich nicht sonderlich viel aus. Aber so konnten wir unser restliches Gepäck im Haus lassen. Gefrühstückt haben wir immer im Haus! Um die Ecke (amerikanische Ecke - 5 Minuten mit dem Auto) gab es einen Publix und einen Walmart!

Hier ein paar Bilder vom Ferienhaus (leider nur innen, die von außen finde ich grad nicht):

37955

37954

37953

37956

37957

37958

37965

37964

37963

37962

37961

37960

37959

Cawu
06.04.16, 12:34
Hi Steffi
Ich antworte mal kurz zum Thema Ferienhaus. Wir hatten schon mal eins im Jahr 2011. Damals über einen Veranstalter gebucht weil man dort auch für nur 3 Nächte buchen konnte und wir es erst mal testen wollten. Im Mai haben wir wieder eins - diesmal für eine Woche. Ich werde dann berichten und Fotos einstellen. Frühstück ist natürlich nicht dabei. Man ist selbstversorger.
Wir schauen erst mal im Haus was wir noch kaufen müssen ( manchmal lassen die Vormieter ja noch Sachen dort - wie z.B. Toilettenpapier, Gewürze usw).
Das mit dem Pool ist schon toll. Und da in Florida die Entfernungen nicht ganz so groß sind kann man gut Tagesausflüge machen. Die Lage von Ft.Myers oder Cape Coral ist da sehr gut. Supermärkte ( Publix) und Restaurants sind auch reichlich vorhanden.
Richtig lohnen tut sich so ein Haus wenn man mit mehreren dort ist. Meistens haben die 3 Schlafzimmer und 2 Bäder. Wir sind diesmal ja ohne meine Eltern dort, haben uns aber trotzdem für ein Haus entschieden.

Lg
Michaela


Hallo Michaela,
genau! Ich bin einfach ein Ferienhaus-Fan! Man kann morgens frühstücken wann man möchte, kann gleich im Bikini hinsitzen! Danach, davor oder währenddessen in den Pool springen! Man hat ausreichend Rückzugsorte falls man sich mal auf den Keks geht! Ich liebe es so zu urlauben.

Liebe Grüße
Carmen

Vorfreude
06.04.16, 12:49
Wow, dass ist aber ein tolles Haus............... :smilie_thumbs_5:


Und das Frühstück kann isch auch sehen lassen :biggrin_girl:

Simone
06.04.16, 12:56
Also schwül und heiß würde mich jetzt nicht von Florida abhalten - das sind wir mit Italien gewöhnt:smilie_blinker:
In Italien braucht man im Sommer keine Frisur - die hält eh nicht:Lachen 01:

Und mit dem tollen Pool am Haus kann man sich ja morgens und abends abkühlen:smilie_thumbs_5:

Tolles Haus, teuer?

Cawu
06.04.16, 14:17
Das Haus war wirkich toll. Wir hatten es über fewo-direkt.de gebucht. Gehört einer deutschen Familie und wir konnten die ganze Abwicklung und Bezahlung hier in Deutschland regeln. Dieses Jahr haben wir auch einHaus von Deutschen, auch in CC, aber ne andere Ecke!

Es gibt billigere und teurere Häuser. Ich suche in unseren Preisrahmen und schau was mir fewo-direkt so anbietet! Und dann wird aussortiert! Cape Coral ist vom Preis-|Leistungsverhältnis auch am Besten! Man muss halt einen Weg von mindestens einer halben Stunde zum Strand in Kauf nehmen. Es liegt halt bissel abseits. Aber das macht uns nichts.

In den Sommermonaten sind die Häuser auch günstiger, da es vielen zu heiß und schwül ist :smilie_sonnenbrille! Aber wir waren vor 8 Jahren mal in der Türkei - da war es sowas von schwül, da ging es mir wie Simone - keine Frisur und ständig feuchte Haare! Also ich fand es in Florida zum aushalten und ansonsten kannst Du ja immer überall ins Wasser hüpfen.

Kali
06.04.16, 17:19
So, nachdem ich mich kurz im Pool abgekühlt habe bin ich jetzt auch dabei.
Ach ja Carmen, ich sitz meistens neben der Kühlbox.:Lachen 01::Trinken01:

Cawu
06.04.16, 17:21
4. August 2014 - Tag 3

An diesem Tag hatten wir eigentlich vor um 5 Uhr aufzustehen, da wir nach Cape Canaveral wollten, aber mein Wecker zeigte 6.30 Uhr an, als ich als erste von uns Vieren die Augen aufschlug. :huch: Also war der Jetlag schon überwunden. Ich hatte doch zu Reisebeginn so auf diesen gehofft – denn der frühe Vogel fängt den Wurm. Nur gut, dass ich am Abend zuvor schon unseren Koffer gepackt hatte. Für die nächsten 4 Tage stand nämlich Kennedy Space Center, Universal Studios, Seaworld und wenn wir es zeitlich noch schaffen Aquatica auf dem Plan.
Also schnell durchs Haus geflitzt und alle wachgerüttelt, gefrühstückt und los ging es. Vier Stunden hatte uns das Navi angezeigt. Um 8.30 Uhr sind wir dann endlich losgefahren und kamen dann auch um 12.30 Uhr an. Die Fahrt hat sich ganz schön hingezogen. Nach den vielen luxuriösen Häuser gestern und der Sprachlosigkeit darüber, tat es gut wieder den normalen Alltag bzw. die Realiltät zu sehen. Normale Wohnsiedlungen, aber doch auch viel heruntergekommene Häuser lagen auf der Fahrstrecke.
Das Kennedy Space Center haben wir ohne Probleme erreicht und nachdem wir pro Person 50 $ (Admission Ticket) bezahlt haben, ging es los. Das Parken kostete auch extra, ich glaube es waren 12 $.

37967

Leider zogen immer mehr Wolken auf.

37968

Rocket Garden

37969

37970

Die Kinder waren hungrig und es gab eine Runde Hot Dog. Auf den letzten 20 Kilometern vor dem Kennedy Space Center gab es leider keine Möglichkeit mehr etwas zu essen (wir fanden zumindest nichts auf der Strecke) und im Park ist das Essen doch sehr teuer und relativ geschmacklos.
Wir sind dann gleich zur Bustour und standen dort ca. eine Stunde an bevor es losging. Die allgemeine Bustour führt an Startkomplex 39 vorbei und dann zu einem zweiten Besucherzentrum, Apollo/Saturn V Center, in dem man sich – hauptsächlich durch Filme – über das Apollo-Programm informieren kann. Im Original ausgestellt sind unter anderen eine sehr imposante Saturn-V-Rakete und eine Mondlandefähre. Für diese Bustour muss man 1 ½-2 Stunden einrechnen. Je nachdem wie lange man sich im Apollo/Saturn V Center aufhält.

37971

In der Zwischenzeit fing es an zu regnen. Im Bus lief die Klimaanlage auf Hochtouren, es war eisig kalt (unsere Mädels-Strickjäckchen lagen sinnvollerweise im Auto) und wir waren froh als wir unser Ziel erreichten – das Apollo Saturn V Center.

Auf der Fahrt dorthin sind wir an der Startrampe vorbeigekommen

37972

Crawler-Transporter

37973

Vehicle Assembly Building (VAB)

37974

(Die Busfahrerin meinte, das NASA Zeichen sei so groß wie ein Footballfeld und die Flagge so hoch wie ein 22-stöckiges Haus . Kann man sich gar nicht vorstellen.)
Das Gebäude ist insgesamt 160 m hoch und steht auf einer Fläche von 218 x 158 m.

Vom VAB aus führen zwei Schotterspuren für die großen Crawler Transporter etwa sechs km nordöstlich in Richtung der Startplätze an der Atlantikküste. Das KSC besitzt zwei Crawler Transporter, mit denen die unbetankten und startfertigen Shuttles zu den Startplätzen gefahren werden. Mit dem Shuttle beladen kann der Transporter dann ungefähr 1 km pro Stunde fahren. Unbeladen ungefähr die doppelte Geschwindigkeit.

Da viele Bereiche des Geländes nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen für die Öffentlichkeit gesperrt sind, dient das Areal auch als ein Ort für viele geschützte Wildtiere. Die Nordspitze der Insel ist als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Daher machte uns die Busfahrerin darauf aufmerksam auch die Wasserflächen am Wegesrand zu beachten. Und siehe da, ein Manatee mit Nachwuchs!

Foto ist nicht so gut, Kleines ist gerade untergetaucht

37975

Wir erreichten das Apollo/Saturn V Center. Dort befindet sich eine der zwei verbliebenen Saturn-V-Raketen. In einem kleinen Theater wird eine Saturn-V-Mission vom Start bis zur Landung auf dem Mond nachgestellt.

37976

Dann ging es mit dem Bus wieder zurück zum Besucherzentrum.
Wir gingen ins Atlantis Gebäude in dem seit Sommer letzten Jahres die Raumfähre „Atlantis“ als Musemsstück ausgestellt ist. Das Space Shuttle der NASA wurde im April 1984 fertiggestellt. Ursprünglich wurde die Atlantis ausschließlich für die Flüge zur russischen Raumstation Mir im Rahmen des Shuttle-Mir-Programms eingesetzt, wofür sie mit einem Kopplungsadapter russischer Bauart ausgestattet wurde.
Am 8. Juli 2011 startete sie zu ihrer 33. und letzten Mission. Sie transportierte Proviant, Material und Technik für Experimente zur ISS (Internationalen Raumstation) und brachte das Logistikmodul Raffaello zur Erde zurück. Mit ihrer Landung am 21. Juli 2011 beendete sie die Ära der Shuttleflüge. Insgesamt hat die Atlantis mehr als 193 Millionen Kilometer zurückgelegt. (Quelle: Wikipedia - ich hab nämlich nicht alles verstanden, was da erzählt wurde :0141:)

37978

37979

37980

37981

37982

37983

37984

37985

37977

37986

Meine drei Lieben gingen dann noch in Shuttle Launch Experience, das ist ein Simulator, in dem Besucher erleben können, wie sich einem Space Shuttle der Start anfühlt. Meine Kinder fanden es cool!

In der Halle gab es auch Astronauten Trainings Simulatoren für die Kleinen. Wirklich sehr schön gemacht.

37987

37988

37989

In der Zwischenzeit war es tatsächlich schon 18.15 Uhr. Meine Güte wo war die Zeit hin. Um 18.30 Uhr wurde der letzte 3D Film „Hubble 3D“ im IMAX gespielt. Draußen regnete es wieder und wir stürmten durch den Regen rüber ins Kino. Wir fanden den Film sehr sehenswert und eindrucksvoll. Danach war Parkschluss (offiziell 19 Uhr).

Unser Fazit: Kennedy Space Center ist sehr empfehlenswert! Wir hatten doch tatsächlich bei der Planung unserer Reise überlegt, diese Attraktion wegzulassen, da wir alle nicht so weltraumbegeistert sind. Sehr gut, dass wir uns anders entschieden haben. Jedoch sollte man mehr Zeit einplanen und früher im Park sein. Sehr zu empfehlen ist auch eine Jacke für die Busfahrten und die Gebäude. Es ist enorm, wie stark hier runtergekühlt wird. Ich hatte für die Kinder im Souvenirshop T-Shirts gekauft, da beide nur ein Trägertop anhatten und vor allem meine Tochter hat extrem gefroren – für sie hätte ich wohl besser ein Sweatshirt kaufen sollen.

Wir fuhren dann Richtung Orlando. Das Hotel Hampton Inn closest to Universal sollte für die nächsten 3 Nächte unsere Unterkunft sein. Auf der Fahrt dorthin durften wir dann noch einen Alligator, einen Delphin bei der Überfahrt aufs Festland und ein Deer am Straßenrand sehen. Dieser Tag war wunderschön, aber wir waren so was von müde. Um 20.30 Uhr kamen wir im Hotel an. Das Zimmer war sauber und vollkommen in Ordnung. Wir gingen vorm Schlafen noch schnell zum gegenüberliegenden KFC, da wir nur einen Hotdog im KSC gegessen hatten und extrem hungrig waren, aber zu müde, um nach etwas anderem Ausschau zu halten.

Am nächsten Tag ging es in die Universal Studios!

Cawu
06.04.16, 17:34
So, nachdem ich mich kurz im Pool abgekühlt habe bin ich jetzt auch dabei.
Ach ja Carmen, ich sitz meistens neben der Kühlbox.:Lachen 01::Trinken01:

Hallo Kali,
kein Problem, Kühlbox steht bereit! Wäre ein budweiser genehm? :smilie_trink_6:

Kali
06.04.16, 17:36
YES SIR:Trinken01:
Bevorzuge ich in Kanada auch meistens.:daumenhoch:

pietja
06.04.16, 17:43
KSC hat uns letztes Jahr auch super gut gefallen. Wir waren die ersten auf dem Parkplatz (und da wollte doch tatsächich noch keiner Geld von uns) und haben das Gelände irgendwann so gegen 6pm wieder verlassen.
Deine Bilder wecken Erinnerungen.

Simone
06.04.16, 18:46
So, nachdem ich mich kurz im Pool abgekühlt habe bin ich jetzt auch dabei.
Ach ja Carmen, ich sitz meistens neben der Kühlbox.:Lachen 01::Trinken01:

Welche Kühlbox Kali?:smilie_denk_14: Bisher habe ich keine entdeckt:smilie_frech_124:

Simone
06.04.16, 18:51
Hallo Kali,
kein Problem, Kühlbox steht bereit! Wäre ein budweiser genehm? :smilie_trink_6:

Das nehm ich dann auch:smilie_thumbs_5:

Tolle Bilder Carmen:Ablaus: Schön auch das offene Shuttle zu sehen, wie groß der Laderaum ist. In New York haben wir uns das bei der USS Intrepid angesehen, aber da konnte man leider nicht rein:smilie_denk_17:

Ja, lange Tage und das Futtern vergessen, das kennen wir auch in den ersten Tagen:smilie_blinker: So viele tolle Eindrücke und abends fällt man dann schier um vor Hunger :smilie_essen_152:

Ich freu mich auf die Fortsetzung:o

Kali
06.04.16, 19:10
Welche Kühlbox Kali?
Ja, ja , erst gucken dann....:smilie_frech_124:

Simone
06.04.16, 20:31
Ja, ja , erst gucken dann....:smilie_frech_124:

Ne, erst zu Ende lesen, dann zitieren:smilie_frech_124:

Cawu
06.04.16, 23:02
Es geht weiter:

5. August 2014 - Tag 4

An diesem Morgen sind wir nur sehr schwer um 6.45 Uhr aus den Betten gekrochen, aber schlussendlich trieb uns die Vorfreude auf die Universal Studios an. :Freude 01:
Wir haben uns fertig gemacht und sind zum Frühstück runter. Frühstück war o.k. und ausreichend.


Es gab einen Shuttlebus vom Hotel zu den umliegenden Parks. Dieser fuhr um 8.45 Uhr zu den Universal Studios und um 19.30 Uhr vom Park wieder zurück. Fußweg mit 1,2 km wäre auch machbar gewesen. Wir entschieden uns aber mit dem Auto zu fahren, da wir für den Abend Tickets für die Blue Man Group hatten und nicht wussten, ob wir evtl. noch mal ins Hotel gehen und was das Wetter machen würde. Das Parken kostete 17$. Es gab auch prefer parking für 22 $. Wahrscheinlich liegen diese Parkplätze näher am Eingang, da wir aber immer zeitig dran waren, war der Weg zum City Walk auch nicht wirklich weit.


Und es gab auch Rollbänder/Laufbänder (nennt man das so? – ach, seht selbst was ich meine).

37990


Wir hatten ja schon im Vorfeld bei Attraction Tickets unsere 2-Day Park to Park Tickets bestellt. Was ich übrigens jedem weiterempfehlen kann.
Man bekommt Originaltickets und muss nicht noch irgendwo anders anstehen. Wir starteten mit Island of Adventure.

37991

Also, Karten und Finger eingescannt und schnellen Schrittes ging es zum Hogwarts Express- Hogsmeade Station um zur Kings Cross Station/Diagon Alley zu fahren.
Es war ein tolles Gefühl endlich hier zu sein und alles live zu erleben. Nach 20 Minuten standen wir auf dem Gleis und der Zug fuhr ein. Wir hatten nicht gedacht, dass wir so schnell durch wären.

37992

37993

37994


Die Fahrt war toll gemacht, aber viel zu schnell vorüber. Schon standen wir auf dem Gleis 9 ¾ in der King´s Cross Station.

37995

37996

37997


... aber jetzt keine Zeit verlieren und schnell weiter zur Diagon Alley und dann zur Gringotts Bank. Obwohl man nach dem Ausgang von King´s Cross eigentlich
nur links 2 Häuser weiter muss, um zum Durchgang zur Diagon Alley zu kommen, hatten sie dort abgesperrt und wir wurden wirklich in einem großen Bogen umgeleitet.
Wegen der vielen Menschenmassen war dies wohl nötig. Endlich durften wir diese Fantasiewelt betreten ….

37999

37998

38000

Auch die Mitarbeiter des Parks waren super gut gelaunt

38001

Leider hatte der Shop geschlossen, so einen kleinen Helfer für die Hausarbeit wäre manchmal nicht schlecht...

38002

38003

38004

Wir hatten unser Ziel erreicht – die Gringotts Bank. Als unser Blick jedoch auf die Tafel mit der Wartezeit fiel wurden wir schlagartig in die Realität zurückversetzt. :huch: 180 Minuten – hallo, es war doch erst kurz nach offizieller Parköffnung, genau 9.12 Uhr. (Universal öffnet um 9 Uhr, Island of Adventure um 8 Uhr)! Alle Hotelgäste des Resorts und Leute mit bevorzugtem Parkeintritt schienen sich zuerst auf die neue Attraktion zu stürzen – so etwas würden wir nie tun!:pfeif:

O.k. was nun? Wir beschlossen die Kerlchen mit den spitzen Ohren vorerst zu ignorieren und uns in der Diagon Alley umzuschauen und dann den Rest des Parks unsicher zu machen.

38005

38006

Alles voller Zauberstäbe - (oder leeren Kartons)

38007

38008

38009

38010

38011

38012

38013

38014

38015

pietja
06.04.16, 23:59
Ohhhhh.....ich glaube, das sollten wir uns irgenwann auch mal "antun". Sehr schöne Bilder, besonders für mich als begeisterten Harry Potter Leser (am besten im Original:smilie_blinker:)

Vorfreude
07.04.16, 07:53
Sieht auch recht cool aus:smilie_thumbs_5:. Wir waren in den Warner Brother Studies in London (2x) und das war schon ein super tolles Erlebnis!

Und natürlich am Realen King's Cross :peace1:

Simone
07.04.16, 10:50
Sieht auch recht cool aus:smilie_thumbs_5:. Wir waren in den Warner Brother Studies in London (2x) und das war schon ein super tolles Erlebnis!

Und natürlich am Realen King's Cross :peace1:

Will ich dann auch Steffi...:smilie_blinker:

Simone
07.04.16, 10:52
Boah ist das schön da - wie im Film oder Buch:smilie_thumbs_5:

Das würde ich mir auch anschauen wollen, aber 3 Stunden Wartezeit auf Gringotts?:huch: Dennoch, ich denke auch DAS muss man gesehen haben. Bin gespannt ob Ihr es Euch angetan habt oder nicht:smilie_denk_49:

Cawu
07.04.16, 15:55
So, jetzt mach ich hier mal weiter. Ich hoffe es sind Euch nicht zu viele Bilder, sonst gebt mir einfach Bescheid. Aber ich kann mich manchmal nur schwer entscheiden und pack dann alle rein!

... Der Drache auf dem Dach der Gringotts Bank faucht/zischt irgendwie ständig im Hintergrund. Wir standen vor Ollivanders als der Drachen laut schrie/brüllte und dann wurde es über unseren Köpfen doch recht heiß. Ich hatte ganz vergessen, dass der ja Feuer spuckt. Wir blickten nach oben und waren begeistert.

38016

Ein Butterbier musste natürlich auch sein!

38017

Es war schon wieder sowas von heiß, darum habe ich mich für ein Frozen Butterbier entschieden. Da ich nicht wusste wie es schmeckt, habe ich erst einmal nur eins davon gekauft. Das war gut so. Die anderen haben probiert und es dann dabei belassen. :bier: Wusste gar nicht, was die haben. Es hat nach Vanille geschmeckt. Auch gut, dann musste ich schon nicht teilen.

38018

38019

38020

Dann haben wir der Diagon Alley vorerst den Rücken gekehrt und sind in den restlichen Park des Universals ...

38021

Wir kamen als erstes an „Disaster“ vorbei. Wartezeit 10 Minuten – also nichts wie rein. Ist mehr eine Show, bei der einzelne Zuschauer im Vorfeld, bevor es ans Set geht, relativ lustig als Akteure (Schauspieler) ausgewählt werden. Ich senke bei sowas dann immer meinen Blick, damit mich ja niemand sieht und auf die Idee kommt mich auszuwählen. Denn wenn ich niemand sehe, sieht mich doch auch keiner – oder?

Hatte funktioniert - die Schauspieler standen fest und wir durften in den nächsten Raum zum Set. Wir also durch die Türe, aber HALT …da kam der Regisseur auf mich zu, griff meine Hand und zog mich fort. Ich bekam nur noch ein leises „Oh no“ über die Lippen und schaute hilfesuchend und verzweifelt meine Familie an. Mein Mann grinste amüsiert und mein Sohn und meine Tochter lachten schadenfroh. Na wartet, ich komm hier ja bestimmt auch wieder raus! :smilie_matsch01:

Ich bekam also auch eine Rolle zugewiesen. SUPER!

Regisseur: „What´s your name?“
Ich: „Carmen” und “I´m from Germany”. Der gute Mann sollte nämlich gleich wissen, dass er mich nicht in englisch zutexten kann und ich dann nur Bahnhof verstehe. :smilie_girl_189:
Aber es ging dann doch gut. Ich musste mich auf einen zugewiesenen Punkt stellen und die Hände zum Kopf heben und laut und panisch schreien. Ich musste nur noch auf sein Zeichen warten…

Leute, ich kann euch sagen, als sein Zeichen kam schrie ich so was von laut und panisch! Und das ohne zu schauspielern ...:smilie_girl_190:
Regisseur: „That was exactly, what I need!”


Das nächste Ziel …

38022

Jetzt wird es Zeit mich zu outen. Da mir schon auf einer Hollywoodschaukel komisch wird, geh ich eigentlich in keine Fahrgeschäfte. Ich lass mir von den anderen immer berichten, wie es war und entscheide mich dann, ob ich es doch wage.

Während ich auf meine Lieben (ja, ich habe ihnen verziehen) warte, fotografiere ich, beobachte Leute oder trinke Kaffee.

Daher lasse ich einfach ein paar Bilder, auch abseits der Attraktionen, sprechen …

38027

38026

38025

38024

38023

38028


Die Blues Brothers waren echt gut und machten super Stimmung

38030

38029

38031

Passend zum Lied „Everybody needs somebody to love” kamen meine 3 Lieben wieder “I need you, you, you” sang ich Ihnen entgegen.

„Revenge of the mummy“ war anscheinend voll gut! Aber da ich Euch nicht aus erster Hand erzählen kann wie die einzelnen „Rides“ waren und was sie beinhalten, lasse ich es lieber. Denn ich werde oft selber nicht so richtig schlau aus den Gesprächsfetzen und Begeisterungsstürmen oder dem Gegrummel welches ich von 3 Personen um die Ohren gehauen bekomme.

Auf zu Rockit – oder doch lieber nicht, extreme Wartezeit, schnell rüber zu Despicable Me – noch extremere Wartezeit. Ratloser Blick zwischen meinem Mann und mir, wie sollen wir diese Parks in 2 Tagen schaffen? Die Sonne brannte erbarmungslos und wir brauchten eine kleine Verschnaufpause. Wir haben uns Churros gekauft – sauleckere vor fett triefende Zimtstangen und unseren süßen Refill-Becher. Wir haben uns alle sofort in ihn verliebt, ein Blick in diese Augen und es war um uns geschehen …. Ist er nicht allerliebst:

38032

Allerdings auch total unhandlich (sagte mein praktisch denkender Mann), aber das war für uns
andere nebensächlich!

Men in Black hatte eine Wartezeit von ca. 30 Minuten, also auf zur Allienjagd.

Danach hatten wir richtig Hunger und wir gingen ins Hardrock Cafe . Einfach immer wieder schön. Obwohl ehrlich gesagt, hatte ich in der Zwischenzeit wesentlich bessere Burger. Aber das Ambiente und Feeling das man im Hardrock Cafe hat, macht das wieder wett.

38033

Dann versuchten wir wieder unser Glück und wir gingen in Shrek 4D. Anschließend gingen die drei in Transformers. Währenddessen machte ich wieder Fotos und tauschte unsere Voucher (auch bei Attractiontickets gekauft) für die Blue Man Group in richtige Eintrittskarten.

38034

Die Parade hatte gerade angefangen, es war also 19 Uhr, als die drei wieder bei mir eintrafen. Ich glaube ich habe gute 90 Minuten auf sie gewartet.

38035

38036

38037

Wir haben die Parade noch fertiggeschaut und gingen dann zum Theater der Blue Man Group. Zeitlich hat alles gepasst, der Einlass war um 19.30 Uhr und sie öffneten gerade die Türen als wir ankamen.

Blue Man Group hat uns sehr sehr gut gefallen.

38038

Glücklich und zufrieden über diesen schönen erlebnissreichen, aber doch sehr langen Tag fielen wir müde ins Bett.

Big Olli
07.04.16, 16:43
Schöner Bericht!

Kleiner Tipp für die Zukunft gegen lange Wartezeiten: Single Rider Line!! Diese Warteschlange wird genutzt, um leere Plätze aufzufüllen. Man wird dann zwar höchstwahrscheinlich getrennt, aber in Attraktionen wie Gringott´s redet man während der Fahrt eh nicht miteinander :-D. Als ich das letzte Mal dort war, betrug meine Wartezeit rund 15 Minuten anstatt knappen 1,5 Stunden

Vorfreude
07.04.16, 16:51
Will ich dann auch Steffi...:smilie_blinker:
Null Problemo :smilie_thumbs_5:


So, jetzt mach ich hier mal weiter. Ich hoffe es sind Euch nicht zu viele Bilder, sonst gebt mir einfach Bescheid. Aber ich kann mich manchmal nur schwer entscheiden und pack dann alle rein!
Kein Problem, nur weiter so :smilie_thumbs_5:




Ein Butterbier musste natürlich auch sein!
Also in den Warner Brother Studios war das irgendetwas auf Cola-Basis.



Regisseur: „What´s your name?“
Ich: „Carmen” und “I´m from Germany”. Der gute Mann sollte nämlich gleich wissen, dass er mich nicht in englisch zutexten kann und ich dann nur Bahnhof verstehe. :smilie_girl_189:
Aber es ging dann doch gut. Ich musste mich auf einen zugewiesenen Punkt stellen und die Hände zum Kopf heben und laut und panisch schreien. Ich musste nur noch auf sein Zeichen warten…

Leute, ich kann euch sagen, als sein Zeichen kam schrie ich so was von laut und panisch! Und das ohne zu schauspielern ...:smilie_girl_190:
Regisseur: „That was exactly, what I need!”
:Lachen 01: :smilie_muaha:
Das nächste Mal bist Du dann ja bereit......



Wir haben uns Churros gekauft – sauleckere vor fett triefende Zimtstangen
OK, ich kenne das von Spanien. Sehr lecker, aber als Zimtstangen hätte ich es jetzt nicht beschrieben :smilie_blinker:




Wir haben die Parade noch fertiggeschaut und gingen dann zum Theater der Blue Man Group. Zeitlich hat alles gepasst, der Einlass war um 19.30 Uhr und sie öffneten gerade die Türen als wir ankamen.

Blue Man Group hat uns sehr sehr gut gefallen.
Nach unserem letzten Erlebnis mit denen - nie wieder Blue Man Group :huch:

Cawu
07.04.16, 17:15
Schöner Bericht!

Kleiner Tipp für die Zukunft gegen lange Wartezeiten: Single Rider Line!! Diese Warteschlange wird genutzt, um leere Plätze aufzufüllen. Man wird dann zwar höchstwahrscheinlich getrennt, aber in Attraktionen wie Gringott´s redet man während der Fahrt eh nicht miteinander :-D. Als ich das letzte Mal dort war, betrug meine Wartezeit rund 15 Minuten anstatt knappen 1,5 Stunden


Hallo,

ja, genau - danke Olli. Das Problem war nur, dass die Kids die Attraktionen gemeinsam fahren und erleben wollten. Am 2. Parktag war das dann kein Problem mehr und die Single Rider Line wurde auch von meinen Dreien genützt. Vor allem bei einer nochmaligen Fahrt der Attraktion - da kannte man sich ja schon aus. Das ist schon ganz clever gemacht. Freunde von uns haben sich extra Fastpässe (heißt glaub ich so) gekauft und hätten sich in den Hintern beißen können, da sie über die Single Rider Line genau so schnell waren.

LG
Carmen

Cawu
07.04.16, 17:23
[Also in den Warner Brother Studios war das irgendetwas auf Cola-Basis.[

Ne, dort hat es irgendwie ganz anders geschmeckt, nach Vanille. War jetzt auch nicht soooooo superlecker und supersüß, aber es war schön kalt!:smilie_blinker:


[:Lachen 01: :smilie_muaha:
Das nächste Mal bist Du dann ja bereit......]

na ja .... :smilie_girl_190:


[OK, ich kenne das von Spanien. Sehr lecker, aber als Zimtstangen hätte ich es jetzt nicht beschrieben :smilie_blinker:[

Ja, da hast Du recht. Fettgebackenes nach Zimt schmeckend. Waren halt einiges länger als üblich... schau.....allerdings fehlt da auch schon was davon...

38039

Nach unserem letzten Erlebnis mit denen - nie wieder Blue Man Group :huch:[/QUOTE]

Was war? Erzähl...

Kali
07.04.16, 17:36
Hallo Carmen,
also bei dem Butterbier wären meine Geschmacksnerven wohl auch noch dem ersten Schluck
beleidigt gewesen. http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g020.gif

Vorfreude
07.04.16, 18:33
Was war? Erzähl...

Konnte mich nach der Show erst einmal eine halbe Stunde reinigen, weil ich über und über mit Bananenmus vollgespritzt war.........:motz:
Wir mussten dann schon nach 2 Tagen die Waschmaschine anwerfen...

Genaueres kannst Du in meinem Bericht von 2014 nachlesen, war gleich am Anfang in Las Vegas

Cawu
07.04.16, 18:58
Hallo Carmen,
also bei dem Butterbier wären meine Geschmacksnerven wohl auch noch dem ersten Schluck
beleidigt gewesen. http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g020.gif

Hallo Kalli,

oh ja - die Reaktion meines Mannes war ähnlich!

Cawu
07.04.16, 19:00
Konnte mich nach der Show erst einmal eine halbe Stunde reinigen, weil ich über und über mit Bananenmus vollgespritzt war.........:motz:
Wir mussten dann schon nach 2 Tagen die Waschmaschine anwerfen...

Genaueres kannst Du in meinem Bericht von 2014 nachlesen, war gleich am Anfang in Las Vegas

Oh nein, - na das kann ich dann verstehen!

Ja, das mach ich gerne ...

Kali
07.04.16, 19:21
Hallo Steffi,
hab mir das mit der Bananenpampe grad noch mal durchgelesen.
War da nichts mit kleinem Trostpflaster drin?

Vorfreude
07.04.16, 19:23
Hallo Steffi,
hab mir das mit der Bananenpampe grad noch mal durchgelesen.
War da nichts mit kleinem Trostpflaster drin?

Hab nicht nachgefagt :smilie_denk_17:

Kali
07.04.16, 19:40
Hab nur so gedacht weil doch die Amis sofort vor den Kadi ziehen wenn da was unvorhersehbares eintritt.:pfeif:

Cawu
07.04.16, 19:52
06. August 2014 – Tag 5

Heute stand Seaworld auf dem Programm und wir konnten heute etwas länger schlafen, da die Öffnungszeit erst um 9.00 Uhr war. Nach einem gemütlichen Frühstück kamen wir kurz nach 9 Uhr auf dem Parkplatz an. Parkgebühren betrugen wieder 17$.

38040

Unser erster Weg führte zu Manta. Wartezeit betrug 25 Minuten, also nichts wie rein mit meinen drei Wagemutigen. Hier ein paar Bilder…

38041

38043

38042

Auf die Nachfrage wie die Bahn war kam als Antwort ! bequem, entspannt und chillig – ah ja klar sieht auch wirklich so aus. Wie soll ich denn das verstehen? :smilie_denk_14:

Aber man liegt anscheinend total gut in den Sitzen ohne großartiges geruckel und so! Na, dann…
Wir liefen dann in Richtung Shamu Stadium um One Ocean anzuschaun. Es war tierisch heiß an diesem Tag.

Der Park ist wirklich schön angelegt

38044

38045

38046

Als wir im Shamu Stadion ankamen gabe es als erstes einen stilgerechten kleinen Snack für die Kinder

38047

Dann begann die Show

38048

38052

38051

38050

38049

38053

Wer in der Splashzone sitzt – läuft wirklich Gefahr pitsche patsche nass zu werden.

38054

Uns hat die Show ganz gut gefallen!

Bei den Temperaturen brauchten wir dringend eine Abkühlung und da kam die Arktis gerade recht…

Dort trifft man auf Beluga Wal, Eisbär und Walross.

38055

Danach besuchten wir das Rochenbecken. Das war toll. Fische zum Füttern haben wir nicht gekauft. Felix konnte die Rochen auch mit Fingerspiel anlocken.

38056

38057

Delfinfüttern gab es zu bestimmten Zeiten und für extra Bezahlung.

38058

Blue Horizons die Delphinshow

38059

38060

38061

38062

38063

Da es immer unerträglicher wurde mit der Hitze überlegten wir, ob wir nicht kurz einen Abstecher in den Wasserpark Aquatica machen sollten und später nochmals in den Park kommen. Wir hatten ja ein 14-tägiges Kombiticket für Seaworld, Aquatica und Buschgardens. Unser Sohn wollte auch unbedingt die neue free-fall Wasserrutsche „Ihu´s Brakeaway Falls“ ausprobieren. Also haben wir unsere Badesachen aus dem Auto geholt und sind mit dem Shuttlebus der kostenlos zwischen den beiden Parks pendelt zu Aquatica gefahren. Dort angekommen dachten wir uns trifft der Schlag.:erschrocken 02:
Da war es proppevoll – die Idee hatten wohl auch noch andere, sowas aber auch. Wir mieteten uns ein Schließfach (was natürlich auch wieder extra kostete) und zogen uns schnell um, um endlich ins Wasser zu kommen.


Ha, in welches Wasser, dieses sah man vor lauter Leute ja gar nicht mehr.
O.k. die Tasche mit den Handtüchern auf eine noch freie Liege gestellt und ab ins pipiwarme Wasser - Erfrischung geht anders.
Mein Mann ging dann mit unserem Sohn zu Ihu´s Brakeaway Falls, da er mit einer längeren Wartezeit dort rechnete und meine Tochter und ich plantschten in der Menschensuppe. Ich beobachtete ein Pärchen, dass nach einem geeigneten Plätzchen suchte, zu unserer Liege lief, meine Tasche hochnahm, sie auf den Stuhl daneben warf. Ihr Tasche auf die Liege legte und auch davonstiefelte. Hallo, wenn sie sich draufgelegt hätten, hätte ich es ja noch verstanden, aber so war das schon komisch, aber auch egal, wir benötigten sie ja auch nur zur Ablage, denn fast alle Liegen standen in der prallen Sonne. Ich hatte mir ja zwischendrin mal überlegt das Pipiwasser zu verlassen und ein wenig auf einer Liege zu relaxen, aber das wäre ja nicht zum Aushalten gewesen und mein Mann hätte eine attraktive Rothäutige mit ins Hotel genommen. :biggrin_girl:

Nach ca. 40 Minuten waren unsere Männer aber wieder da und wir gingen noch in den Wildwasserkanal. Dort konnte man sich eine Schwimmweste anziehen und sich treiben lassen. Das hat uns dann trotz der Menschenmassen großen Spaß gemacht. Dann hatten wir aber auch schon genug und wollten wieder zu Seaworld rüber. Also angezogen und wieder zum Shuttlebus.


Ich habe keine Bilder von Aquatica gemacht, da wir den Fotoapparat sicherheitshalber im Schließfach gelassen haben. Ich wollte aber auch ehrlich gesagt keine Fotos machen. Es war einfach zu überlaufen. Man sah ja eigentlich von dem Wasserpark nichts, außer Menschen. Ich persönlich fand es dadurch auch ziemlich ekelig. Wenn ich im Schwimmbad bin und ständig Haare von anderen an den Fingern hängen habe graust es mich. Und auch das warme Wasser und die Menschenmassen darin. Die Duschen und Umkleiden waren auch nicht gerade sauber. Ich will den Park nicht madig machen – wahrscheinlich war es einfach nur ein schlechter Tag mit viel zu vielen Menschen. Ich habe auch schon sehr gute Berichte über den Park gelesen. Man muss wahrscheinlich einfach früh am Tag dort sein, zumindest in den heißen Monaten.


Es war immer noch heiß und so richtig erfrischt waren wir durch das warme Wasser und dem hin und her pendeln doch nicht. Wir hatten auch richtig Hunger und mir viel ein, dass man bei Sharks Underwater Grill essen kann, allerdings nur mit Reservierung. Ich sagte lass uns doch mal bei der Info fragen ob sie noch Platz haben, aber leider war nur noch ein Tisch für 2 Personen frei. Also sind wir nur bei Sea Fire Inn was kleines Essen gegangen.

38064

Im Shark Encounter, wo man mit einem Förder/Laufband durch einen Tunnel in einem Aquarium mit Haien gefahren wird, hat es uns gefallen. Danach sind wir noch zum Turtle Trek, eine 3D/360 Show – war auch schön gemacht. Wir besuchten noch die echten Turtles und Manatees und danach war irgendwie bei allen die Luft raus. Wir wollten nur noch ins Hotelzimmer und die Beine hochlegen. Wir hatten keine Lust mehr beim Kraken oder Journey to Atlantis anzustehen, auch nicht auf Shamu´s Celebration: Light Up the Nigt. Wir waren echt platt. :smilie_girl_249:


Es war kurz vor halb acht als wir zum Auto liefen. Wir machten noch einen Abstecher zu Publix um uns mit Chicken, Coleslaw, Brötchen und Früchten einzudecken und machten es uns in unserem Hotelzimmer bequem.


Und wieder war ein schöner, erlebnisreicher, aber auch durch die extreme Hitze sehr anstrengender Tag vorüber. Im nachhinein können wir sagen, dass das der heißeste Tag unseres Urlaubs war.


Oh ich muss Euch noch erzählen, was uns Dummes passiert ist. Wir hatten ja diese Kombitickets Seaworld Parks und haben beim ersten Eintritt vergessen unsere Namen auf die Tickets zu schreiben. Wer mit welchem Ticket seinen Fingerabdruck hinterlegt hat. Ich habe einfach nach dem Eintritt in Seaworld alle Karten wieder eingesammelt und weggesteckt. Im Aquatica musste man sich auch neu einlesen, da war es kein Problem und mir fiel mein Fehler auch nicht auf. Als wir jedoch wieder ins Seaworld wollten, wo wir ja schon registriert waren, fiel mir mein Fehler auf! Aber die nette Dame loggte uns alle aus und wir konnten uns erneut einscannen lassen. Also ..... immer schön Eure Namen auf die Tickets schreiben! Und den richtigen Finger merken!

Vorfreude
07.04.16, 22:50
Boah, was ein Tag und das noch mit dem ganzen Jetlag und so. :Smilie respect:

Simone
07.04.16, 23:08
Carmen, was ist denn unter heiss zu verstehen? 30 oder eher 40 Grad?:smilie_denk_14:

Tolle Eindrücke:smilie_thumbs_5: Ihr legt ja ganz schön los zu Urlaubsbeginn:smilie_urlaub_4:
Kein Wunder braucht Ihr dann erstmal Erholung im Haus:smilie_girl_249:

Aber toll mitzureisen:daumenhoch: bei der 1. Bahn fiel mir spontan der Spruch ein...heute schon ge.....:smilie_iek_030: :biggrin_girl:

Linedancer
07.04.16, 23:15
Hi
Bei Sea World scheiden sich ja immer die Geister. Wir waren im Laufe der Jahre dreimal dort (allerdings in San Diego) und fanden es immer klasse. Hab erst kürzlich einen Zeitungsartikel gelesen, dass die Parks dicht machen ( wegen der ganzen Meldungen über Tierquälerei und der Unfälle usw). Fänd ich schon irgendwie schade.

Da hattet ihr ja ein ganz schönes Mammutprogramm. Da wär ich auch platt gewesen.

Lg
Michaela

Cawu
07.04.16, 23:33
Boah, was ein Tag und das noch mit dem ganzen Jetlag und so. :Smilie respect:

Bei so vielen Eindrücken hatten wir gar keine Zeit für Jetlag! :smilie_winke_5:
Wir haben die Parks gleich am Anfang gemacht, dass wir danach richtig relaxen konnten!


Carmen, was ist denn unter heiss zu verstehen? 30 oder eher 40 Grad?:smilie_denk_14:

Tolle Eindrücke:smilie_thumbs_5: Ihr legt ja ganz schön los zu Urlaubsbeginn:smilie_urlaub_4:
Kein Wunder braucht Ihr dann erstmal Erholung im

Aber toll mitzureisen:daumenhoch: bei der 1. Bahn fiel mir spontan der Spruch ein...heute schon ge.....:smilie_iek_030: :biggrin_girl:

So um die 38 Grad waren es glaub ich an dem Tag.
Genau so war es geplant! Die ganze Action und Parks am Anfang und dann das normale Urlaubsprogramm mit Erholung! :smilie_urlaub_2:


Hi
Bei Sea World scheiden sich ja immer die Geister. Wir waren im Laufe der Jahre dreimal dort (allerdings in San Diego) und fanden es immer klasse. Hab erst kürzlich einen Zeitungsartikel gelesen, dass die Parks dicht machen ( wegen der ganzen Meldungen über Tierquälerei und der Unfälle usw). Fänd ich schon irgendwie schade.

Da hattet ihr ja ein ganz schönes Mammutprogramm. Da wär ich auch platt gewesen.

Lg
Michaela

Ja das stimmt, da wird immer heiß darüber diskutiert.
Fazit unseres Besuchs war: War schön - aber für die nächsten Jahre reichts. Wir fanden die Becken für die Tiere relativ klein, haben uns das alles etwas größer vorgestellt. Aber es war alles gepflegt und sauber!


Ja und am nächsten Tag stand auch noch ein Powerprogramm bevor ...... Fortsetzung folgt...

Big Olli
08.04.16, 07:18
Richtig, mit Kiddies ist das natürlich unpraktischer. Meine Kleine fährt noch nicht alleins :smilie_blinker: . Galt aber auch mehr denjenigen, die Deinen Bericht lesen und sich evtl. von den Wartezeiten abschrecken lassen ;-).

Cawu
08.04.16, 18:28
Genaueres kannst Du in meinem Bericht von 2014 nachlesen, war gleich am Anfang in Las Vegas

Hi Stefanie,
bin gerade an Deinem RB! Ein Traum - die Bilder sind der Wahnsinn:Ablaus::Ablaus:

Cawu
08.04.16, 18:30
Richtig, mit Kiddies ist das natürlich unpraktischer. Meine Kleine fährt noch nicht alleins :smilie_blinker: . Galt aber auch mehr denjenigen, die Deinen Bericht lesen und sich evtl. von den Wartezeiten abschrecken lassen ;-).

:daumenhoch:

Vorfreude
08.04.16, 19:09
Hi Stefanie,
bin gerade an Deinem RB! Ein Traum - die Bilder sind der Wahnsinn:Ablaus::Ablaus:

Danke schön :Kuss 01:

Falko
08.04.16, 19:34
Hi Carmen,

klasse Bilder! :smilie_thumbs_5:

Für deinen Bericht muss ich mir am WE einmal Zeit nehmen. Irgendwann steht Florida auch auf unserem Plan.

PS: Ich habe mir einmal erlaubt, deine gelöschten Beiträge endgültig aus dem Bericht zu löschen. :smilie_blinker:

Cawu
08.04.16, 20:13
Sodele (schwäbisch und heißt: So, jetzt aber), machen wir weiter mit unserem 3. Parktag. Ich hoffe Ihr seid noch dabei.
Kühlbox ist auf dem Leiterwagen mit dabei (gell, Simone und Kali) Übersetzung: gell=nicht wahr! Frau Nachbarin Simone kann mich ja verstehen :smilie_blinker:


7. August 2014 – Tag 6


Heute hieß es wieder früh aufstehen, Koffer packen, im Hotel auschecken und ab in die Universals. Wir hatten uns überlegt, ob wir noch eine Nacht verlängern sollen. Shoppen, nochmals in Seaworld gehen, vielleicht Aquatica nochmal eine Chance geben. Übrigens war die free-fall Rutsche Ihus´s Breakaway Falls der absolute Hammer laut meines Sohnes. Das ist eine sehr steile Rutsche, bei der der Boden plötzlich wegklappt. Bei ihm lief nur nicht der Countdown wie bei den anderen 2 Rutschen. Dort konnte man sich wenigstens darauf einstellen, wann es los geht …“ 3,2,1, splash“. Der Überraschungseffekt war somit bei ihm also größer! :erschrocken 01:

Nach langem hin und her entschieden wir uns gegen eine weitere Übernachtung. Wir dachten wenn es uns überkommt können wir immer noch einmal hierherfahren und unser Ferienhaus war ja auch schon bezahlt.

Also ihr Lieben, wenn Ihr gerade am Planen seid, plant vielleicht noch einen Extratag für Orlando ein.

So, heute war aber auf jeden Fall Gringotts Bank auf unserem Plan. Wir waren pünktlich um 8 Uhr am Parkeingang von Islands of Adventure, welcher wie schon einmal erwähnt, ja 1 Stunde früher aufmacht wie die Universal Studios. Wir hatten wieder vor von dort mit dem Hogwartexpress von Hogsmeade rüberzufahren um unser Glück zum zweiten Mal zu versuchen. Vielleicht war ja heute weniger los.

38065

Man muss am Bahnhofseingang nochmals durch die Ticketkontrolle, da der Hogwartexpress ja beide Parks verbindet. Wir waren alle durch, nur bei unserem Sohn gab es Probleme. Ich: „ Hhhm, versuch mal den anderen Finger zum einscannen“. Er: „O.k., aber ich weiß sicher, dass es der rechte Daumen war“. Komisch, vorhin am Parkeingang ging es doch auch. Man sah ihm sein Herzklopfen an. Wir beruhigten ihn und die nette Dame am Eingang sagte sie müsse uns jetzt einige Fragen stellen! Kein Problem. Sie fragte uns dann, an welchem Tag wir das erste Mal hier in den Park gekommen sind und um welche Uhrzeit. Wir konnten die Fragen ordnungsgemäß beantworten und unser Sohn wurde neu eingescannt. Puuuhh, da war aber einer froh!

Also ab zum Bahnsteig.

38066

Die Fahrt war wieder toll! In Kings Cross auf dem Gleis 9 ¾ angekommen ging es schnellen Schrittes zur Diagon Alley. Diesesmal konnte man ohne Umleitung direkt nach links zwei Häuser weiter zum Eingang. Inzwischen war es 8.45 Uhr. Dann standen wir vor der erwünschten Attraktion und waren baff, das gibt es doch nicht – Wartezeit wieder 180 Minuten! :motz:

Gut, es hilft ja nichts – reingehen wollten wir ja schon. Also nicht ich, die anderen 3, ihr wisst ja mir wird immer komisch bei so Rides. :smilie_iek_030: Ich verabschiedete mich von ihnen und machte mich auf zu der üblichen Fotosafari. Erst als ich ein paar Meter gelaufen bin realisierte ich, dass ich jetzt ja 3 Stunden zu überbrücken hatte bis meine Lieben wieder bei mir waren. :huch:

38067

Ich kam nicht weit und knipste gerade dieses eine Foto, als mir jemand auf die Schulter tippte. Mein Mann und meine Kinder standen vor mir. Sie alle überlegten sich die Sache anders, als sie die Menschenmassen drinnen sahen und kehrten lieber wieder um. Wir beschlossen zuerst den restlichen Island of Adventure Park abzuklappern um es dann am Nachmittag nochmal zu versuchen.

Also wieder zu Kings Cross um dieses Mal in anderer Richtung den Hogwartexpress nach Hogsmeade zu nehmen.

38068

Wenn man die Treppen hochkommt, sollte man aufmerksam sein. Rechter Seite steht ein Gepäckwagen wenn man da durchschaut sieht man die vorderen Personen durch die Mauer laufen auf das Gleis 9 ¾ wie im Film. Ich habs leider nicht so gut fotografiert aber wenn man genau hinschaut sieht man wie meine Tochter langsam entschwindet. Toll gemacht. Aber viele Besucher liefen einfach vorbei und nahmen das gar nicht wahr.

38069

38070

38071

In Kings Cross kommt die Rückseite des Zuges eingefahren.

38072

Auch die Fahrt nach Hogsmeade ist genial gemacht!

38074

38073

In Hogsmeade angekommen, schaute sich mein Mann kurz um und meinte dass bei Dragon Challenge (Achterbahn) eine Wartezeit von nur 20 Minuten sei. Also, worauf warten - ich schaute mich derweil bei Honey Dukes um.

38078

38076

38077

38075

Die anderen kamen nach und wir bestaunten das bunte Angebot. Gekauft haben wir aber nichts. Während der Hitze ist uns allen immer nicht so sehr nach Süßem und etwas als Souvenir mitzubringen da erschien uns der Transport bei diesen Temperaturen schwierig. Aber es war richtig toll in dem Laden!

Dragon Challenge fanden übrigens alle drei super!

Das nächste Bild zeigt Three Broomsticks zum einkehren oder refillen…

38081

38082

Unser nächstes Ziel war „Harry Potter and the Forbidden Journey“

38083

Wir kamen am Frog Choir vorbei

38084

38085

Die Wartezeit bei Forbidden Journey betrug nur 35 Minuten – :Freude 01::. Ich ging als nur Schlossbesucher mit rein!

38086

38087

Ach, einfach toll gemacht – schwärm. Ich durfte dann beim Ride auf meine Drei warten und es war sehr schön die begeisterten Gesichter der Leute und meiner Familie anzuschauen, die aus dem Ride kamen.
Allerdings war meinem Mann nach dem Ride etwas“ komisch“ gestand er später!

Nein, ich bin nicht schadenfroh. Es ist nur so, dass mein Mann eigentlich seit Jahren immer jede :smilie_iek_030:…maschine fahren konnte und er mich viele Jahre damit aufzog und zu überreden versuchte, es doch auszuprobieren. Und wenn ich mich überreden ließ, fühlte ich mich doch mehrmals sehr komisch!

Unseren nächsten Halt machten wir im Jurassic Park bei River Adventure. Da konnte auch ich mitfahren. Wir wurden nicht enttäuscht und gleichzeitig erfrischt. Lustig ging es weiter nach Toon Lagoon am Rip Saw Falls vorbei. Unser Sohn wollte unbedingt nochmals nass werden und ging durch den Single Ride und war kurz darauf pitsche nass wieder bei uns. Mein Mann war noch in der Erholungsphase und meine Tochter wollte nicht mit.

38088

38089

Wir kamen an einem „Hau den Lukas“ vorbei und ich fragte meinen Mann, ob er es nicht versuchen möchte . Da gab es nämlich u. a. süße Minions zu gewinnen. Mein Mann ist nämlich „Hau den Lukas - Spezialist“. Er meinte nur ganz trocken und selbstbewusst, dass er nicht weiß ob das eine gute Idee sei, da wir das Ding dann den ganzen Tag mit rumschleppen müssen und auch wegen dem Heimflug mit dem Gepäck und so. Ich und mein Sohn bettelten und ich meinte auch noch, dass der Lukas vielleicht manipuliert sei und es gar nicht funktioniert.
Er ließ sich überreden und Rums, ein Schlag und dingelingling – wir hatten einen Minion (für 5$). :Smilie respect::smilie_matsch01::Freude 01:

38090

Mein Sohn durfte dann die restlichen Schläge ausführen und fertig.

38091

Aber was sah ich da - Es kamen doch tatsächlich drei junge Damen zu meinem Mann gerannt und fragten ihn, ob er auch für sie draufhauen würde. Sie hätten auch gerne ein Kuscheltierchen! :smilie_girl_093: HALLLOOO - gehts noch????? Das ist MEIN Hero!

Mein Mann fragte, höflich wie er ist, bei dem zuständigen Herrn der Attraktion nach – dieser erklärte ihm, dass er zwei Mal am Tag einen Preis abräumen darf. Also Pech gehabt ihr Damen :smilie_frech_124: – wir haben nämlich 2 Kinder. Wir beließen es dann aber bei dem einen Minion, da wir uns wirklich fragten, wie wir das Ding in den Flieger nach Deutschland bekommen.

Das ist er übrigens ... unser neuer kleiner Freund

38092

Cawu
08.04.16, 20:19
Hi Carmen,

klasse Bilder! :smilie_thumbs_5:

Für deinen Bericht muss ich mir am WE einmal Zeit nehmen. Irgendwann steht Florida auch auf unserem Plan.

PS: Ich habe mir einmal erlaubt, deine gelöschten Beiträge endgültig aus dem Bericht zu löschen. :smilie_blinker:

Hallo Falko,
Dankeschön! Und danke für Deine Hilfe! Musst Du wahrscheinlich noch des öfteren machen :smilie_girl_190::smilie_girl_190:

Liebe Grüße
Carmen

Cawu
08.04.16, 20:23
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Moderatoren und Administratoren! :smilie_girl_307:

Rumba
08.04.16, 20:49
Hi Carmen....

ich oute mich jetzt mal als stille Mitfahrerin:peace1:

Wirklich ein ganz, ganz toller Reisebericht:Ablaus::Ablaus: ich bin begeistert.

Florida war unsere erste grosse Reise in die USA 2001 mit den Kindern. Wir waren auch im Juli/August für 3 Wochen dort und haben die Hitze als nicht so schlimm empfunden. Wir reisten damals ganz arglos mit 2 kleinen Reiseführern durch diesen Staat. Es war nur die 1. und letzte Übernachtung gebucht. Internet war damals noch nicht. Aber so ''unbelastet'' sind wir nie mehr gereist.
Deshalb haben wir in Orlando auch spontan noch 2 Nächte drangehängt weil es sooooo viel zu sehen gibt. Boahhh Harry Potter.....das wär auch was für mich:smilie_thumbs_5:

Also, ich bin weiterhin gespannt dabei und.............über ein Bild in meiner Mitgieder-Bildergalerie würde ich mich wirlich sehr freuen.....wie Simone schon schrieb....

Viele Grüsse
Monique

pietja
08.04.16, 21:13
Hallo Carmen,

eindrucksvoller Bericht ...man fühlt sich wie Live dabei.
Da es mir bei Fahrgeschäften genauso geht wie Dir, haben mein Fahrer und ich ganz bewußt nur Magic Kingdom besucht....

Cawu
08.04.16, 22:08
Hi Carmen....

ich oute mich jetzt mal als stille Mitfahrerin:peace1:

Wirklich ein ganz, ganz toller Reisebericht:Ablaus::Ablaus: ich bin begeistert.

Florida war unsere erste grosse Reise in die USA 2001 mit den Kindern. Wir waren auch im Juli/August für 3 Wochen dort und haben die Hitze als nicht so schlimm empfunden. Wir reisten damals ganz arglos mit 2 kleinen Reiseführern durch diesen Staat. Es war nur die 1. und letzte Übernachtung gebucht. Internet war damals noch nicht. Aber so ''unbelastet'' sind wir nie mehr gereist.
Deshalb haben wir in Orlando auch spontan noch 2 Nächte drangehängt weil es sooooo viel zu sehen gibt. Boahhh Harry Potter.....das wär auch was für mich:smilie_thumbs_5:

Also, ich bin weiterhin gespannt dabei und.............über ein Bild in meiner Mitgieder-Bildergalerie würde ich mich wirlich sehr freuen.....wie Simone schon schrieb....

Viele Grüsse
Monique

Hallo Monique,
schön, dass Du auch dabei bist:smilie_winke_048: und das Dir mein Reisebericht gefällt!

Im Grunde genommen war es für uns während dieser Floridareise von der Hitze her, auch gut zu ertragen, sonst würden wir uns das dieses Jahr nicht wieder antun. Aber vor allem an dem Tag in Seaworld war es irgendwie wahnsinnig heiß! Da reden wir alle noch heute davon.
Der Harry Potter Bereich war superklasse!

Ich hab schon in Deine Galerie gespickelt - werde auch noch ein Bild einstellen! Tolle Idee von Dir!



Hallo Carmen,

eindrucksvoller Bericht ...man fühlt sich wie Live dabei.
Da es mir bei Fahrgeschäften genauso geht wie Dir, haben mein Fahrer und ich ganz bewußt nur Magic Kingdom besucht....

Hallo Pietja,
das freut mich aber!
In den Universals gibt es aber trotzdem sooo viel zu sehen und zu erleben, da fand ich es gar nicht so schlimm ...! Die Warterei auf die anderen ist manchmal etwas lästig, aber es gibt ja überall nette Cafés und Fotomotive!

Freu mich, dass Ihr dabei seid
Liebe Grüße
Carmen

Vorfreude
09.04.16, 08:56
Mensch dein Mann ist ja zu gebrauchen :Smilie respect:
Also der Harry Potter Bereich hat es mir ja angetan. Jetzt will ich unbedingt auch da hin. ....

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

Cawu
09.04.16, 12:22
...und weiter geht´s ....

Wir befestigten das Objekt unserer Begierde an meinem Rucksack und wir bewegten uns Richtung Marvel Super Hero Island.

38094

Während meine Drei in Spidermann waren versuchte ich mir in den Souvenierläden Abkühlung zu verschaffen, was mit dem überdimensionalen Minion gar nicht so einfach war. Ich musste tierisch aufpassen, dass ich nichts abräumte.
Auch Spiderman wurde für gut befunden und weiter ging´s zu Doctor Doom´s Fear Fall.

38095

Den lehnte mein Mann dann dankend ab, da dieser Ride sicherlich auf den Magen schlägt. Auch die Kinder verzichteten auf die Fahrt. Also gut, weiter zum Incredible Hulk Coaster.
Minion und ich nahmen in dem gegenüberliegenden Cafe4 Platz und ich schrieb an meinem Bericht weiter, Minion beobachtete derweil die vorbeiziehenden Leute.

38096

Von dem Hulk Coaster waren sie total begeistert. Man wird gleich am Anfang mit einer irren Geschwindigkeit auf die Bahn hinauskatapultiert.

Es war kurz vor 15 Uhr und wir hatten jetzt richtig Hunger – heute wollten wir bei Bubba Gump essen. So machten wir uns auf den Weg zum City Walk.

38097

Mein Mann brachte unseren kleinen Freund schnell zum Auto! Sonst hätten wir an dem Vierertisch ein Platzproblem gehabt.

38098

38104

Das Essen war sehr lecker! YUMMY!!!

Lt. Dan´s Drunken Shrimp
38099

All-American Burger & Fries
38100

Caesar Salad mit grilled chicken
38101

BBQ Burger topped with frizzled onions
38102

Shrimper´s Heaven
38103

38108

38109

38107

38106

38105

38110

Während wir uns die Mägen vollschlugen fing es draußen heftig an zu Gewittern. Als wir mit dem Essen fertig waren, ließ es mit dem Regen auch schon wieder nach und es nieselte nur noch leicht. Trotzdem war es ungemütlich und es donnerte leise vor sich hin – so dass viele Leute aus dem Park strömten. Pappsatt verließen wir Bubba Gump in Richtung …. Gringotts Bank! Vielleicht hatten wir jetzt mehr Glück.

Wartezeit 150 Minuten! Egal – jetzt oder nie. Wir hatten eigentlich alle Attraktionen, welche wir unbedingt besuchen wollten, erledigt und so konnten wir uns ganz entspannt anstellen und freuten uns schon im Vorfeld auf das Kommende. Ich ging diesmal mit, denn mir kam der unwahrscheinliche Geistesblitz, dass ich wahrscheinlich so wie bei Forbidden Journey die Bank auch ohne Ride besuchen kann und so war es auf Nachfrage auch. Meine Güte was hätte ich verpasst, wenn die Drei alleine reingegangen wären.

38111

Also um 17.10 Uhr sind wir durch den Eingang der Gringotts Bank, um 17.35 Uhr kam die Durchsage „...technische Probleme, bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen…. bla,bla“. Um 18.07 Uhr immer noch technische Probleme. Nicht gut – aber jetzt blieben wir stur. Einige Personen verließen die Warteschlange, noch hatten wir gute Laune und waren guter Hoffnung. Es gewitterte immer noch und wir waren relaxt. 18.23 Uhr die Nachricht – es geht weiter! Viele Jubelschreie gingen durch die Wartereihen. Um 19.00 Uhr waren wir dann in der Bank. Super toll und beeindruckend gemacht. Das sah alles so real aus. Die Kobolde bewegten sich auch die ganze Zeit und arbeiteten wie in echt. Total krass.

Seht selbst …

38112

38113

38114

38115

38116

38117

38118

Auf den schwarzen Flächen der Zeitung waren bewegte Bilder zu sehen

38119

38120

38121

Da es sehr dunkel war, sind die meisten Bilder leider nichts geworden. Es war auf jeden Fall richtig toll gemacht. Bei dem Ride trennte ich mich dann von dem Rest meiner Familie und wartete am Ausgang. Um 19.57 Uhr waren wir alle wieder vereint. Es hat zwar trotz allem insgesamt fast 3 Stunden gedauert, aber alle waren der Meinung – es war super! Wir hätten es bereut, wären wir nicht drin gewesen. Wenn man in der Bank ist, ist man ja auch noch lang nicht beim Ride, aber es gibt während des Wartens so viel zu entdecken, dass die Zeit doch recht schnell rum geht.

Danach gingen wir noch zu Ollivanders und es gab die langersehnten Zauberstäbe für die Kids.( Es gibt auch interaktive Zauberstäbe, mit denen man z.B. in diversen Schaufenstern irgendwelche Aktionen auslösen kann) Auf dem Weg Richtung Parkausgang machten wir noch einen Schlenker und die drei fuhren nochmals Mummy mit dem Single Ride, dann holten wir uns bei Starbucks noch einen Frappuccino und fuhren glücklich und zufrieden in unser Ferienhaus nach Cape Coral. Eine halbe Stunde nach Abfahrt, schlief die 2. Reihe und auch die Beifahrerin döste so langsam weg.

Simone
09.04.16, 13:37
Wow, wow, wow:Ablaus::Ablaus::Ablaus:

Ich bin total begeistert Carmen:smilie_girl_321:

Tolle Bilder, toller Reisebericht, toller Schreibstil:smilie_thumbs_5:

Als absoluter Harry Potter Fan war es das Highlight Deines Berichtes:Ablaus:

Cawu
09.04.16, 13:52
Dankeschön, das freut mich sehr :smilie_girl_321:

Simone
09.04.16, 13:56
Sodele (schwäbisch und heißt: So, jetzt aber), machen wir weiter mit unserem 3. Parktag. Ich hoffe Ihr seid noch dabei.
Kühlbox ist auf dem Leiterwagen mit dabei (gell, Simone und Kali) Übersetzung: gell=nicht wahr! Frau Nachbarin Simone kann mich ja verstehen :smilie_blinker:

Meine liebe Frau Nachbarin,

natürlich verstehe ich Dich:smilie_blinker: möchte aber betonen, dass ich trotz schwäbischer Wurzeln nun doch in BADEN lebe...:smilie_blinker::Lachen 01:

Kleine Anmerkung zu "nicht wahr" das ist doppeldeutig zu verstehen für die meisten hier:smilie_blinker: also vielleicht doch lieber "ist es nicht so?":smilie_blinker:

Cawu
09.04.16, 14:13
Meine liebe Frau Nachbarin,

natürlich verstehe ich Dich:smilie_blinker: möchte aber betonen, dass ich trotz schwäbischer Wurzeln nun doch in BADEN lebe...:smilie_blinker::Lachen 01:

:smilie_girl_181: - selber Schuld!

Cawu
09.04.16, 14:18
Kleine Anmerkung zu "nicht wahr" das ist doppeldeutig zu verstehen für die meisten hier:smilie_blinker: also vielleicht doch lieber "ist es nicht so?":smilie_blinker:

... Und dann wissen die "Badener" mit schwäbischen Wurzeln auch noch alles besser! :Lachen 01:


...aber hast ja recht...:Kuss 02:

(Ich hoffe ich bin nicht zu frech)

Kali
09.04.16, 15:04
Hab irgendwo mal gelesen: Die Schwaben können alles , außer Hochdeutsch.gell:Lachen 01::pfeif:

Simone
09.04.16, 15:21
:smilie_girl_181: - selber Schuld!

:smilie_muaha: :Lachen 01::smilie_muaha:

Simone
09.04.16, 15:22
... Und dann wissen die "Badener" mit schwäbischen Wurzeln auch noch alles besser! :Lachen 01:


...aber hast ja recht...:Kuss 02:

(Ich hoffe ich bin nicht zu frech)

Keine Sorge Carmen, zu frech ist das noch lange nicht:biggrin_girl:

Cawu
09.04.16, 15:43
Hab irgendwo mal gelesen: Die Schwaben können alles , außer Hochdeutsch.gell:Lachen 01::pfeif:

Können sie auch - wer braucht schon hochdeutsch! :smilie_girl_181:

Rumba
09.04.16, 17:59
Hi Carmen.....

also auch ich bin komplett hin und weg ob deines Berichtes. Dein Schreibstil ist so was von eingängig, das liest sich einfach so weg......genau die richtige Mischung zw. Bildern und Text. BRAVO :Ablaus:

Und Harry Potter.....einfach sagenhaft. ''Leider'' muss ich erst mal noch ein paar andere Ecken der Welt erkunden. Aber wenn es wieder mal in die USA geht (ausser ev. nä Winter zum Skilaufen nach Colorado:peace1:) dann in dort hin wo ich Harry Potter besuchen kann:smilie_thumbs_5:

Wieter so.....

Viele Grüsse
Monique

Linedancer
09.04.16, 18:46
Hauptsache du vergisst nicht unsere Tour 2020, Monique :smilie_winke_048:

Lg
Örni

Rumba
09.04.16, 19:19
Öööörni......die ist fest eingeplant:Ablaus::Freude 01::Freude 01: ....... bist dann ist hoffentlich das meiste abgearbeitet:smilie_thumbs_5:

Gruss Monique

Cawu
09.04.16, 21:16
Hi Carmen.....

also auch ich bin komplett hin und weg ob deines Berichtes. Dein Schreibstil ist so was von eingängig, das liest sich einfach so weg......genau die richtige Mischung zw. Bildern und Text. BRAVO :Ablaus:

Und Harry Potter.....einfach sagenhaft. ''Leider'' muss ich erst mal noch ein paar andere Ecken der Welt erkunden. Aber wenn es wieder mal in die USA geht (ausser ev. nä Winter zum Skilaufen nach Colorado:peace1:) dann in dort hin wo ich Harry Potter besuchen kann:smilie_thumbs_5:

Wieter so.....

Viele Grüsse
Monique

Es freut mich sehr, dass Dir mein Reisebericht gefällt!
Ich wünsche Dir bei Deiner Erkundung der restlichen Welt viel Spaß und freu mich auch über zukünftige RB´s von Dir :smilie_girl_307:

Cawu
09.04.16, 21:21
Hallo Ihr Lieben,

morgen geht es weiter mit dem Bericht. Hab jetzt wieder Bilder für den nächsten Tag:peace1: rausgesucht ...

Rumba
09.04.16, 21:26
Huhuuu:smilie_winke_048:

da freu ich mich aber....wenn du auch ''Ausserhalb von Amerika'' dabei bist :Ablaus:

Viele Grüsse
Monique

Cawu
09.04.16, 21:32
Ja klar, warum nicht. Finde ich auch interessant und wenn man die Berichtenden schon etwas kennt, noch viel mehr! :daumenhoch:

Cawu
10.04.16, 12:39
8.-10. August 2014 - Tag 7-9


Die folgenden 3 Tage standen unter dem Motto …


38140


Als erstes deckten wir uns mit Lebensmittel bei Publix und Walmart ein und hatten den Termin mit der Hausverwaltung.

Wir schliefen aus und frühstückten ausgiebig …


38141


Da es Weekend war und die Strände und alles andere bestimmt auch mit Einheimischen gut besucht war, entdeckten wir lieber die nähere Umgebung, besuchten den nahegelegenen Ross und T.J. Maxx und faulenzten am und im Pool.


Haus außen
38142

38143

38144

38145

38148

38147

38146


Wir genossen einfach das Haus und seine Annehmlichkeiten und ich schrieb nebenher noch am Reisebericht weiter.
Unser Sohn wollte gerne angeln, also gingen die Männer los und waren nach 3 Stunden :smilie_girl_093: Walmart wieder mit einer Angel zurück.


Diese wurde natürlich sofort getestet.
38150

38149


Gefangen hatte er leider nichts! Also gab es als Hauptverpflegung am Freitag Spaghetti bolognese, am Samstag holten wir 2 Wagenräder Pizza bei Papa Joe´s und am Sonntag gab es wieder Hähnchen und Coleslaw von Publix.

38151


Wir bekamen auch Besuch der besonderen und gefährlichen Art … wir trauten unseren Augen kaum…

Könnt Ihr Mr. Alligator im Wasser erkennen
38152

38154

38153

Das war schon ein Highlight!
Sohnemann war beim Angeln, als er ihn noch weiter entfernt entdeckte. Er konnte es zuerst gar nicht glauben und rief seine Schwester. Als die beiden das heranschwimmende Objekt dann tatsächlich als Alligator identifizierten, wurden auch wir Eltern mit lautem Hallo herbeigerufen, mit dem Hinweis auch den Fotoapparat gleich mitzubringen.

Gator wollte gar nicht mehr von uns gehen. Nach Begeisterungsrufen wie „Wow“ und „Klasse“ wurde unser Sohn nach einer halben Stunde dann doch ungeduldig und motzig – er wollte doch angeln. :motz:
Uns kam es so vor, als würde er darauf warten etwas zu fressen zu bekommen (ähm, der Gator - nicht unser Sohn ). Schlussendlich vertrieb ihn mein Mann mit dem Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch! Bye bye

An zwei von den drei Abenden zogen wir uns nochmals Harry Potter DVDs rein. Nach den Erlebnissen in den Universals, wo man ja irgendwie in diese Welt hineinversetzt wird, schauten wir uns die Filme mit ganz anderen Augen an.

Linedancer
10.04.16, 13:10
Sehr schöne Eindrücke.
Wir freuen uns auch schon sehr auf Florida. Ist ja nicht mehr so lange. Und das ein ROSS in der Nähe ist, wird meinen Mann freuen. Der liebt diesen Laden.

Lg
Michaela

Cawu
10.04.16, 14:25
@ Michaela: Ja, das ein oder andere Schnäppchen kann man da ergattern

... und weiter gehts.......


11. August 2014 – Tag 10


Heute sind wir wieder früh aufgestanden, denn heute wollten wir den letzten Freizeitpark auf unserer abzuarbeitenden Liste besuchen. Um 6 Uhr klingelte der Wecker und um 7.30 Uhr ging es dann los Richtung Tampa. Busch Gardens stand heute auf dem Programm!


Die 2. Reihe war noch müde
38155

Als wir auf der Interstate an den Premium Outlets Ellenton vorbeifuhren hüpfte ich aufgeregt auf meinem Sitz:HappySmilie01: und meinte da will ich auch mal hin – mein Mann fragte, ob er mich gleich rauslassen soll – ich grinste und sagte da hätte ich kein Problem damit. Er solle mich auf der Rückfahrt heute Abend einfach wieder einsammeln.
„Das glaub ich“ – war sein Kommentar und grinste zurück. Rausgelassen hat er mich dann aber doch nicht. :smilie_tra_149:

Die Fahrt verlief ereignislos und zog sich ewig hin. Das ist das einzig negative hier in Florida. Mein Empfinden hier ist, dass mir eine Stunde Autofahrt doppelt so lange vorkommt. Obwohl wir wirklich viel Auto fahren und längere Strecken aus Deutschland gewöhnt sind (wir wohnen nämlich da, wo sich Fuchs und Hase „Gute Nacht“ sagen). Ich weiß nicht wirklich woran es liegt - an den eintönigen Strecken, den geraden Straßen, die langsame Geschwindigkeit auf der Autobahn. Es ist angenehm zu fahren – gar keine Frage, aber sooooooo laaaaaangweilig! Wahrscheinlich vermissten wir unsere Schwarzwaldkurven!

Kurz vor unserem Ziel fing es an zu regnen. Hallo, die Wetter App sagte uns gestern zwar für Tampa noch bewölkt voraus, aber kein Regen! Na, hoffentlich hört das wieder auf - wir haben ja noch 20 Minuten bis zum Ziel. Aber an der Ausfahrt ging es erst richtig los.

38156

Als wir um 9.40 Uhr (Parkbeginn 9.30 Uhr) auf den Parkplatz Busch Gardens fuhren hatte es jedoch wieder aufgehört. (Diese schnelle Wetterwechsel in Florida sind schon krass und dass sich die Temperaturen nicht großartig dabei verändern macht es auch nicht so unangenehm) Das Parken kostete wieder 17 $ (da sind sich die Parks einig). Mit einem kleinen Shuttlezug fuhren wir zum Eingang.

38157

38158

Karten und Finger wieder eingescannt und ab die Post.

38159

Wir haben uns rechts gehalten und kamen bei den Alligatoren vorbei. Da war unser Hausgast ja ein Waisenknabe dagegen.
Na, da hätte mein Mann auch nicht seinen Fuß ins Wasser gehalten zum plantschen und anzulocken :biggrin_girl:

38160

Wir sind als erstes zu Cheetah Hunt.

38161

38162

38163

Während ich wartete fing es wieder heftig an zu regnen und ich flüchtete in den zugehörigen Souvenirladen und schaute mich ein wenig um. In der hinteren Ecke war der Ausgang der Bahn und es wurden an der Wand die Bilder der Fahrgäste gezeigt, aber nur ganz kurz, dann wurde ein Schriftzug über die Bilder gelegt. Die dort wartenden Angehörigen zuckten Ihre Handys und Fotos und fotografierten die Bilder in dem kurzen Moment ab.

Hhmm, wie Ihr seht konnte ich auch nicht wiederstehen :pfeif:

38164

Dann liefen wir Richtung Ägypten zur Montu Bahn. War auch klasse, allerdings hatten die Kids dann leichte Gleichgewichtsstörungen und meine Tochter rief nach einer kleinen Fahrpause. Wir liefen an Flamingos, Löwen, Giraffen, etc. vorbei. Der Freizeitpark ist wirklich sehr schön angelegt.

38166

38165

38167

Da meldete sich urplötzlich und ganz dringend der Hunger meines Sohnes. Der kann sowas von ungenießbar werden, wenn er dann nicht sofort was zwischen die Kiemen bekommt. Meine Güte! Wir haben dann einen Stop bei Kenya Kanteen gemacht und es gab für die Kinder Hotdog mit Pommes und für meinen Mann einen Chili Dog mit Pommes. Ich hatte keinen so großen Hunger und aß bei den andern mit!

38168

Man musste aufpassen beim Essen. Ständig kamen freche Möwen oder Ibisse und gierten auf das Essen (unten links auf dem Foto) Keine netten kleinen Spatzen wie bei uns in Deutschland. Nein, schon etwas größer und der lange gebogene Schnabel – schluck – da hat man schon bisschen Respekt.

Gestärkt ging es dann in Richtung der nächsten Achterbahn. Wir machten dann aber noch bei der Rhino Rally mit, einer kleinen Jeepsafari. Ganz nett gemacht, aber sehr kurz.

38169

Dann sind wir nach Pantopia. Die Kinder fuhren Sand Serpent. Skorpion haben wir dann ganz übersehen, stelle ich beim Schreiben und nachschauen im Parkplan gerade fest. Weiter ging es zu Kumba! Diese hat meinem Mann nicht so gut gefallen, da sie doch sehr unsanft war und dadurch der Kopf stark hin und her geworfen wurde.

38170

Hier übrigens ein Bilder von der neuen Attraktion Falcon´s Fury, die am Tage öfters Ihre Probeläufe mit den Dummys fährt. Wir waren jetzt nicht so traurig, dass diese noch nicht eröffnet hatte, denn die wäre eh nichts für uns gewesen!

38171

Dann ließ ich mich doch tatsächlich überreden, Congo River Rapids mitzufahren. Nein, man liest nicht umsonst“ you get wet or soaked“. Bei der Fahrt haben wir viel gelacht und ich war danach triefend nass. Meine Tochter auch. Man hätte uns auswringen können.

Der Körperfön für 5$ hatte überhaupt nichts gebracht. Ich war danach immer noch triefend nass. Wir liefen an den 2 weiteren Wasserbahnen vorbei, aber mein Bedarf an Wasser war gedeckt. Es war zwar warm, aber immer bewölkt, so trockneten unsere Sachen einfach nicht. Als die Drei Sheikra fuhren fing es an in Strömen zu regnen. Die Bahn war bei meiner Familie der absolute Favorit - die fanden sie mega! Leider verzogen sich die Wolken diesmal nicht und die Bahnen wurden geschlossen (Gwazi konnten wir dadurch nicht mehr fahren). Da es uns in den nassen Klamotten auch langsam ungemütlich wurde, entschlossen wir nach Hause zu fahren.

Am Auto angekommen zogen sich die Kinder und ich bis zur Unterhose aus. Wir Frauen hatten ja immer noch unsere Strickjäckchen, welche wir uns dann überwarfen. Hoffentlich kommt keine Polizeikontrolle. :huch: Mein Mann hatte gute Sportklamotten an, die trockneten sehr schnell wieder. Es war 16 Uhr als wir Richtung Cape Coral starteten. Einige Meilen Richtung Süden schien schon wieder die Sonne.

Zuhause angekommen sprangen die Kinder in den Pool und wir machten uns auf, um etwas zum Grillen einzukaufen. :smilie_essen_152:Es gab lecker Steak mit Bratkartoffeln, Gemüsespieße, Maiskolben und Tomatensalat mit Schafskäse. Yummy. Danach chillten alle ne Runde und ich schrieb fleißig an meinem Reisebericht!

38172

Linedancer
10.04.16, 15:31
Hi again

Busch Gardens hat uns auch super gut gefallen. Sheikra ist der absolute Knaller- ich glaub, ich hatte noch nie einen so hohen Blutdruck. Die Holzachterbahn brauch ich dagegen nicht nochmal. Danach muss man erst mal zum Chiropraktiker
Wir hatten ein Hotel nahe des Parks der einen Shuttle zum Park hatte. Was ich echt cool fand war, dass man direkt nach verlassen des Parks ein Telefon hatte wo man im gesamten Umkreis die Hotels kostenlos anrufen konnte um den jeweiligen Hotelshuttle anzufordern. Toller Service.

Dein Bericht ist toll und steigert die Vorfreude auf unseren baldigen Urlaub...

Lg
Michaela

Cawu
10.04.16, 15:39
Dein Bericht ist toll und steigert die Vorfreude auf unseren baldigen Urlaub...

Lg
Michaela

Das freut mich, dann mach ich gleich mal weiter...

Cawu
10.04.16, 16:15
12. August 2014 – Tag 11


An diesem Morgen schlief ich bis um 8 Uhr und fuhr dann zu Publix, die morgendlichen Backwaren zu holen. Mein Mann und ich wechselten uns diesbezüglich immer ab, je nachdem wer früher wach oder fit war. Wir kaufen meistens das Cuban Bread oder die Chicago hard rolls. Die Kinder hatten auch Schokodonuts und Zimtschnecken von Publix Deli für sich entdeckt. Waren auch lecker, etwas fettiger wie bei uns, aber doch gut. Wenn wir es eilig hatten gab es Toastbrot.

Ich habe auch gerne den fertig, in mundgerechte Stücke, geschnittenen Obstsalat von Publix gekauft. Den gab es in verschiedenen Ausführungen, mit viel Melone, mit Beeren, mit tropischen Früchten wie Ananas, Mango, etc. Es gab ihn in verschiedenen Packungsgrößen und war auch super für unterwegs als Erfrischung zwischendurch. Einfach in die Kühlbox, Plastikgabeln dazu und gut. Für Strand, Boot oder auch einfach so, war das super!

Publix und Walmart waren direkt um die Ecke – für amerikanische Verhältnisse. Wenn ich schnell und gezielt meine Einkäufe machte, schaffte ich es in 25 Minuten wieder im Haus zu sein (mit dem Auto). Meistens dauerte es jedoch länger – an die Gemütlichkeit und Gelassenheit an amerikanischen Supermarktkassen muss man sich als Deutscher anfangs schon gewöhnen. Aber es ist viel entspannter. Wenn ich in Deutschland bei Aldi einkaufe bin ich als Kunde schon immer ganz nervös, wenn ich mein Kleingeld loswerden will, denn die Kassiererin hat das Rausgeld ja schon in der Hand bevor der Gesamtbetrag angezeigt wird.

O.k. jetzt aber weiter…
Am Vorabend hatte der Familienrat beschlossen, dass es an diesem Tag mal an den Strand gehen sollte. Da wir Sanibel, Captiva und Fort Myers mit dem Boot vorhatten, entschieden wir uns für Caspersen Beach – Haifischzähne suchen.

Shell Factory lag auf dem Weg (fiel mir gestern bei der Fahrt nach Tampa auf) und so beschlossen wir, kurz dort vorbeizuschaun. War zwar nicht auf unserem Plan, aber wenn wir schon vorbeifahren.

38174

38173

38175

Ist alles schon ein bisschen heruntergekommen. Aber wir wollten uns ja nur schnell im Shop umsehen. Also Türen auf und rein da.. :huch:

Meine Güte, wir waren im Land des Nippes, Krimskrams und Plunder gelandet.
Es gab Kleidung, Taschen, Tassen, Geschirr, Karten, Schlüsselanhänger, Schmuck, Haarbänder, Magnete, etc.!

Es waren aber auch schöne und nette Dinge dabei.

Es gab dann natürlich noch Muscheln in allen Sorten und Rassen (aber nicht nur aus Florida), Schneckenhäuser, Korallen, Seesterne, Seeigelskelette aller Art. Ausgestopfte Krokodile, Krokozähne, Krokofüße, fossile Haifischzähne aus verschiedenen Zeiten. Ich glaube da gab es einen Zahn von einem Megalodon Hai, der hätte mehrere tausend Dollar gekostet.

38176

Manchmal war ich echt sprachlos – darf man sowas überhaupt!

38177

38178

38179

Diese Schilder find ich klasse!

38181

Die Nachtlichter haben mir sehr gefallen – hatten wir auch im Ferienhaus!
38180

Na, ja… wem´s gefällt…

38182

Wir waren nur auf der rechten Ladenseite und dort schon allein 30 Minuten mit schauen beschäftigt und total erschlagen und wir hatten noch lang nicht alles gesehen. Es gab dann noch die andere Seite des Ladens und noch 2 Nebenräume. Ich habe mir gerade überlegt, :smilie_denk_49: wie ich Euch diese Ausmaße erklären soll und mir fällt nur das ein- „Das ist ein Souvenirladen mit den Ausmaßen eines Walmarts“!

O.k. mein Mann meinte gerade das sei etwas übertrieben – also eines kleinen Walmarts

Wir fuhren weiter Richtung Venice….

38183

… und irgendwann kam tatsächlich zur Abwechslung auch eine Kurve

38184

Nach kurzem Stop bei Starbucks in Venice Garden hielten wir auf einem Parkplatz kurz vor dem eigentlichen Caspersen Beach und liefen über den Boardwalk zum Strand.

38185

Wollten sehen wie es hier aussieht und ob es uns gefällt.

38186

38187

Gefallen… aber sowas von … es war traumhaft schön, wir waren begeistert und holten hurtig unser Strandgepäck aus dem Wagen.

38188

38189

Und ab in die Fluten…
38190

… mehr oder weniger…
38191

38192

Unsere Tochter hatte sehr großen Respekt vor dem Wasser in Florida. Haben wir unsere Kinder doch vorher aufgeklärt, was dort im Wasser so schwimmt, fleucht und kreucht.

Ein paar Senioren liefen den Strand ab auf der Suche nach den begehrten Haifischzähnchen.

38193

38194

Da mussten wir unser Glück auch gleich versuchen. Allerdings hatten wir kein Werkzeug.

38195

38196

Nach dem ersten Zahn wurde es zur Sucht. Wir hatten uns die Haifischzähne größer vorgestellt, und waren erstaunt, dass es nur Zähnchen waren. Wenn wir unseren Fund hier zu Hause stolz präsentieren kommt meistens die Reaktion „Was, so klein!“ Egal, wir finden sie wunderschön!

Jetzt noch ein paar Bilder vom Strand. Leider konnte ich mich nicht entscheiden, welche ich weglassen soll, da müsst Ihr jetzt durch

Mein Mann und ich liefen am Strand Richtung Caspersen Beach. Dieser lag hinter der kleinen Landzunge

38197

38198

38199

38200

38201

Hier ist der Strand nördlich von Caspersen Beach an dem wir waren
38202

Cawu
10.04.16, 16:20
und hier Caspersen Beach
38204

38203

Leider habe ich da einen Wassertropfen auf die Linse bekommen und nicht bemerkt
38206

38205

Es war einfach nur superschön!

Mein Mann hat sich an diesem Tag einen ordentlichen Sonnenbrand auf dem Rücken geholt. Meine Tochter auf den Schenkelrückseiten. An die hat sie beim eincremen irgendwie nicht gedacht. Bei jedem Strandgang danach aber schon

Und hier noch die Ausbeute von diesem Tag.
38207

Rumba
10.04.16, 17:00
Also die Wassertropfen verschandeln den gesammten Reisebericht :Lachen 01:

Nein im Ernst.......klasse Bilder und unterhaltsamer Bericht:smilie_thumbs_5:

Allerdings muss ich sagen, dass die Strände oben im Norden (Panhandle, Pensacola) durch nichts zu toppen sind:peace1::peace1:.......es hat aber auch ein paar Leutchen mehr:huch:

Viele Grüsse
Monique

Vorfreude
10.04.16, 17:15
Ist ja ganz schön leer da am Strand


u

Und hier noch die Ausbeute von diesem Tag.
38207

Die mögen ja klein sein, wenn man da aber so ein paar im Bein stecken hat, ist einem das ganz schön egal :biggrin_girl:

Was ist denn aus denen geworden? Eine Kette.....?

Cawu
10.04.16, 18:01
Ist ja ganz schön leer da am Strand



Die mögen ja klein sein, wenn man da aber so ein paar im Bein stecken hat, ist einem das ganz schön egal :biggrin_girl:

Was ist denn aus denen geworden? Eine Kette.....?

:biggrin_girl: Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Nein, die stehen im Glasschrank in einem Glasfläschchen neben unseren wunderschönen Floridamuscheln.

pietja
10.04.16, 18:04
So würde ich mir die Strände auch gefallen lassen. Letztes Jahr im Mai habe ich solch leeren Strände am Golf leider meist nicht gefunden.
Klasse Bericht.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Cawu
10.04.16, 18:37
So würde ich mir die Strände auch gefallen lassen. Letztes Jahr im Mai habe ich solch leeren Strände am Golf leider meist nicht gefunden.
Klasse Bericht.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Darüber waren wir auch etwas verwundert, aber glücklich. Es war Dienstag, in der Woche vor Schulbeginn dort.

Cawu
12.04.16, 13:09
... aber der Tag war ja noch nicht zu Ende....

So gegen 17 Uhr haben wir dann schweren Herzens unsere Sachen am Strand zusammengepackt und sind zum Auto. Nachdem wir uns einigermaßen frisch gemacht hatten (auf dem Parkplatz gab es Restrooms mit einer Außendusche), wollten wir noch einen Abstecher nach Boca Grande zum Lighthouse machen.

Wir überlegten, noch bei Sharky´s on the Pier einzukehren, denn wir hatten Hunger. Entschieden uns aber dagegen, da wir doch zügig weiter wollten und hielten auf der Fahrt nach einem Fastfood Ausschau.

Als wir durch Venice fuhren sah ich einen Checkers. Ich meinte mich zu erinnern, dass dieser auch ab und an gelobt wurde und wir beschlossen es hier zu versuchen.

38208

Die Burger waren gut aber extrem fettig. Allerdings hatten wir auch welche mit Bacon und Cheese gewählt. Die Pommes waren toll gewürzt – die haben vor allem den Kindern sehr gut geschmeckt.

Aber auch hier lauerte wieder Gefahr…
38209

... nur diesmal saßen wir dem Vogel fast Auge in Auge gegenüber.

38210

Extrem gesättigt und zufrieden, vor allem Herr Sohnemann, fuhren wir weiter.
Nach ca. einer Stunde kamen wir auf Gasparilla Island an.

38211

An einem Beach Access hielten wir kurz an und warfen einen Blick auf den Strand

38212

38213

38214

Und das war nur ein Nebenhaus von dem Anwesen oben

38215

Jetzt aber weiter zum Lighthouse und da lass ich einfach mal Bilder sprechen…

38216

38217

38218

38219

38220

38221

38222

38223

38224

38225

38226

38227

38228

38229

Es war unbeschreiblich schön!

Danach sind wir noch zum Boca Grande Rangelight gefahren, machten dort noch einen kurzen Fotostop und fuhren dann zurück in unser Ferienhaus.

38230

38231

38232

38233

38234

38235

38237

38238

Kali
12.04.16, 17:18
Hallo Carmen,
ein erlebnisreichert Tag.
Und zum Abschluß so nen tollen Sonnenuntergang.:daumenhoch:

Cawu
12.04.16, 20:02
Hallo Kali,
der Tag war einfach traumhaft - ein gelungener Strandtag!

Cawu
15.04.16, 19:44
Hallo,
ich hoffe Ihr seid noch dabei....


13.-14. August 2014 – Tag 12-13

13.08.2014
Diese Tage standen unter dem Motto chillen und shoppen. Wobei am ersten von den beiden Tagen definitiv mehr Zeit fürs Shoppen draufging. Nach gemütlichem Frühstück und kurzem Sprung in den Pool ging es Richtung Miromar Outlets. Allerdings hatte ich mir für meine Männer überlegt einen „kurzen Stop“ bei Bass Pro einzulegen. Ich hatte in diversen Reiseberichten gelesen, dass dies das Männerparadies schlechthin sein soll. Da wollte ich Ihnen doch diese Freude machen.

38358

Wir waren ja noch nicht mal im Shop drin, da gings schon los…
38359

38360

Dieser Laden ist gigantisch und lässt wahrlich jedes Männerherz höher schlagen (denk ich doch, bin ja keiner und so richtig über Gefühle sprechen die ja nicht). :smilie_denk_17:

38361

38362

38363

38364

38365

Wir waren auch geschlagene 2 Stunden in demselben. Meine Tochter und ich wurden langsam ungeduldig und nörgelten rum. Dabei haben die zwei Jungs noch nicht mal alles angeguckt. :smilie_girl_093::motz:

Ich schaute meinen Mann nachdem wir draußen waren lieb an und meinte, „Gell, das hab ich doch toll recherchiert. Hier könntest Du doch ewig verweilen.“
„Ja, aber ohne Frau!“ war seine kurze und knappe Antwort! :smilie_frech_124:


Den Rest des Tages liefen wir die Miromar Outlets auf und ab und kamen mit einigen Tüten schöner Sachen ins Ferienhaus zurück.


14.08.2014

Als ich am nächsten Tag aufstand, saß Sohnemann schon am Bootsdeck und angelte mit seinen im Männertraumland erworbenen neuen Ködern. Hat geholfen - kurz darauf biss ein Sonnenbarsch an.

38367

38368

So und jetzt mein Lieber, was machen wir mit dem Gesellen? Essen… oder doch nicht?

38369

38370

Also gut, dann gibt es halt Burger ……

38371

Am späten Nachmittag fuhren wir dann noch zum Tanger Outlet!



15.08.2014 – Tag 14

Heute Morgen rasselte der Wecker um 6.00 Uhr. Ich weckte die Kinder. Unsere Tochter rief voller Protest „Draußen ist es doch noch dunkel“ und zog sich die Decke wieder über den Kopf.

Morgenstimmung am Ferienhaus an diesem Tag

38372

Wir wollten heute zu Billie Swamp Safari. Um 7.20 Uhr starteten wir Richtung Clewiston. Um diese Zeit war relativ viel los auf Fort Myers Straßen. Kann ja nicht jeder Urlaub haben wie wir und so brauchten wir etwas länger bis wir außerhalb der Stadt waren. Wir hielten noch kurz bei Dunkin Donuts und versorgten uns mit Proviant und Frozen Coffee. Die Donuts und der Coffee waren aber nicht so unser Fall.

Die 80 Meilen zogen sich wie immer lange hin. Der Kommentar meines Mannes war „Die bolzgraden Straßen sind sch…langweilig - innerhalb 60 km 2 Kurven. Ich fragte ob ich ihn ablösen soll, aber er verneinte, ich könne ja die Heimfahrt übernehmen.

Um 9.30 Uhr kamen wir dann bei Billie an. Trotz dem, dass der Park schon um 9 Uhr öffnete, war der Parkplatz so gut wie leer. O.k. – sehr gut.

38373

Wir gingen zur Kasse und legten unseren Gutschein „Fort Lauderdale – hallo sunny“ vor. Für den Gutschein galt 2 Personen für 1x zahlen. Ich habe mir diesen im Vorfeld schon 2fach ausgedruckt und wir überlegten morgens, diese beiden Coupons mitzunehmen. Ich war aber der Meinung, dass diese Aktion nur für einen Haushalt gilt. An der Kasse fragten Sie uns, ob wir nicht noch einen zweiten Gutschein hätten, da wir 4 Personen sind. Oh, Mist. Ich erklärte ihr, dass ich falsch gedacht habe und den zweiten Gutschein deswegen zu Hause gelassen habe. Sie sagte das ist o.k. und wir bekamen die Kinder umsonst. So mussten nur wir Erwachsene den Eintritt zahlen (50 $ pro Nase). Sehr schön! :daumenhoch:

Die Dame an der Kasse empfahl uns doch gleich die Airboottour um 10 Uhr mitzumachen und anschließend dann die Aligatorshow um 11.15 anzuschauen und danach die Buggytour fahren. Wir sollten so schnell wie möglich einiges erledigen, da ein Thunderstorm vorhergesagt wäre und dann die Attraktionen dicht gemacht werden. Also gut. Wir waren die ersten und einzigen im Park, schien mir. Wir drehten eine kurze Runde, besuchten noch die Restrooms und gingen zur Airboot-Rampe und nahmen Platz. Aah, wir waren doch nicht die einzigen. Eine holländische Familie gesellte sich noch zu uns.

38374

38375

38376

38377

38378

38379

38380

38381

38382

38383

Die Airboottour war gut, allerdings habe ich mir das alles etwas spannender und schneller vorgestellt. Gesehen haben wir "nur" Vögel. Der Fahrer meinte, dass es echt gut ist, so früh im Park zu sein, da das Wetter gegen Mittag meistens umschlägt und die Besucher dann immer ein langes Gesicht ziehen, wenn die Attraktionen geschlossen werden. Man könnte alles mehrmals fahren. Er wies uns auch ständig darauf hin, dass nachher noch ein Thunderstorm kommt und wir am besten gleich die Buggytour machen sollen. O.k. was ist dann mit der Aligatorshow?

Wir fragten die nette Mitarbeiterin „Sarah“ wann denn die übernächste Aligatorshow wäre. Sie meinte ein Thunderstorm komme auf uns zu und dann wäre evtl. nachher gar keine Show mehr. Seufz. Langsam bekam ich Respekt vor diesem Thunderstorm :smilie_denk_49::smilie_denk_14::smilie_girl_189:. Mein Mann lachte und meinte, dass sei kein Sturm sondern ein ganz normales Gewitter. Ah – o.k, stimmt ja :smilie_girl_190:. Die Amis müssen aber auch immer alles so dramatisieren.

Hier haben wir dem „staff“ beim Testfahren zugeschaut. Da ging es ganz anders ab!

38388

38384

38385

38386

38387

Vorfreude
16.04.16, 09:03
Hallo,
ich hoffe Ihr seid noch dabei....
Na klar :daumenhoch:




Diese Tage standen unter dem Motto chillen und shoppen.
Das wiederspricht sich ja gegenseitig :biggrin_girl:


llerdings hatte ich mir für meine Männer überlegt einen „kurzen Stop“ bei Bass Pro einzulegen. Ich hatte in diversen Reiseberichten gelesen, dass dies das Männerparadies schlechthin sein soll.
Also das ist eindeutig nicht nur ein Männerparadies!!! Ich hatte in Las Vegas auch viel Spaß dort :smilie_thumbs_5:

Kali
16.04.16, 10:57
Hallo Carmen,
natürlich sind wir noch dabei.

einen „kurzen Stop“ bei Bass Pro einzulegen.
Ich behaupte mal das wir es da fast genauso lange aushalten können,
wie die Damenwelt in einem Schuhgeschäft.:Lachen 01::Lachen 01::Lachen 01:

Vorfreude
16.04.16, 11:46
Ich behaupte mal das wir es da fast genauso lange aushalten können,
wie die Damenwelt in einem Schuhgeschäft.:Lachen 01::Lachen 01::Lachen 01:

Also, ich zähle mich ja schon zur Damenwelt, aber ich gehe in ein Schuhgeschäft, nehme mir ein paar Schuhe und bin wieder draußen. Außerdem hat mein Mann mehr Paar Schuhe als ich .....

Dafür bin ich wiederum stundenlang im Baumarkt zu finden :biggrin_girl:

Kali
16.04.16, 11:55
Hallo Steffi,

aber ich gehe in ein Schuhgeschäft, nehme mir ein paar Schuhe und bin wieder draußen.
wie war doch dieser Spruch mit der Ausnahme und so.:pfeif::peace1:

Cawu
16.04.16, 14:06
Hallo Ihr Lieben,

Na, das freut mich aber :smilie_winke_5:

Bei shoppen und chillen kommt es halt drauf an "wer" "was" shoppt" :smilie_blinker:

Cawu
18.04.16, 20:10
.... und weiter geht´s ...

Gut, dann sind wir bis 11.15 Uhr noch auf dem Gelände herumgelaufen. Waren beim Florida Panther und den Ottern sowie dem 7 Monaten alten Grizzly. Einen Waran und 2 kleinere Alligatoren waren auch noch in einem Käfig untergebracht. Ich weiß nicht – uns hat die Art der Tierhaltung nicht gefallen. Nicht sonderlich artgerecht und auch kleine Käfige. Nicht gut. Allerdings konnte man auch sehen, dass neue Anlagen oder Umbauten entstanden. Die Tiere selber sahen aber gepflegt und gesund aus.

Der Käfig des Panthers war schon größer als wie er hier im Bild scheint! Da ging es an einer Seite zu einem Freilauf raus.
38462

Dann gings zur Alligatorshow. Es schien, als ob wir die einzigen wären, es gesellten sich aber später noch 6 Besucher dazu. Es war schon toll, so einen Park fast für sich alleine zu haben, aber doch sehr ungewohnt. Hier ein Bild von einen der drei Zuschauer-Tribünen um das Alligatorgehege! (Leider bisschen unscharf)

38463

Ich möchte mal nicht viel zu der Show sagen (da für uns eher negativ) und stell jetzt einfach Bilder ein...

38464

38465

38466

38467

38468

38470

38469

38471

38472

38473

Nach der Show zog sich die Wolkendecke am Himmel immer mehr zu und es wurde immer dunkler. Wir versuchten unser Glück bei der Buggytour um 12 Uhr. Der Mitarbeiter kam uns entgegen und bedauerte, dass momentan keine Buggytour angeboten wird. Denn ein Thunderstorm (stimmt, da war doch was) kommt auf uns zu und man sah dort hinten auch schon Blitze. Safety geht vor – damit haben wir kein Problem. Also was tun? Wir gingen wieder Richtung Eingang, da kam Sarah vorbei und meinte die Snake-Show würde gleich beginnen, ob wir nicht dazukommen möchten. Ja klar, nichts wie hin. In der Zwischenzeit fing es auch schon an zu regnen. In der Snake-Show saßen schon Leute, wir waren insgesamt vielleicht 15 Personen. Es wurde über die in Florida lebenden Schlangen informiert und natürlich auch gezeigt - war interessant.


Danach hatte es auch schon wieder aufgehört zu regnen. Wir liefen zum Naturpfad an den Camphäusern vorbei.

38476

38475

38474

38477

Könnte auch heißen: “Do not feed your child to gator”
38478

Auf dem Hammock hielten wir nach Alligatoren Ausschau. Wir waren auch erfolgreich, in einiger Entfernung entdeckten wir ein riesiges Exemplar. Auch ein Waschbär kreuzte unseren Weg. Leider ohne Fotobeweis.

Wir liefen dann nochmals Richtung Buggytour und hofften auf Erfolg. Tatsächlich kam Sarah und teilte uns mit, dass sie mit uns die Tour machen würde. Und wir hätten richtig viel Glück, denn normalerweise würden die Besucher Schlange stehen (es standen auch insgesamt 5 Buggyfahrzeuge bereit). Aber heute wäre so wenig los, wir würden praktisch eine VIP Tour erhalten. Wir warteten aber doch noch 10 Minuten und tatsächlich kamen dann auch noch 4 Leute dazu.

38479

38480

38481

Da die Fahrt sehr holprig war, sind fast alle Fotos leider verwackelt.

38483

38482

38484

38486

38487

38485

Floridabison
38488

38489

Die Buggyfahrt hat uns richtig gut gefallen. So durch den Sumpf und das Gewässer zu fahren, das hat schon was. Diesmal sahen wir auch zwei Alligatoren und Sarah erklärte, dass sich diese nach einem Regenguss gerne sehen lassen.

Sarah erzählte und zeigte uns viel über Flora und Fauna. Welcher Baum, wenn man die Zweige schält und darauf herumkaut wie Aspirin und welche Pflanze wie Mückenschutz wirkt und vieles mehr.

Nach der Buggytour fuhren wir dann so gegen 15.30 Uhr Richtung Heimat. Unser Bootsvermieter wollte um 19 Uhr vorbeikommen um die Sache mit dem Boot Morgen zu besprechen.
Ich hatte ja angeboten nach Hause zu fahren, aber ich war sowas von kaputt und müde und der Himmel zog auch wieder zu. Ich fahre gar nicht gern bei Regen, so musste mein armer Mann wieder ans Steuer.

Wir hielten noch kurz beim Fresh Market um Grillgut einzukaufen.

38490

Der Fresh Market war sehr nobel aufgebaut. So wie bei uns ein Feinkostladen. Wir nahmen zwei große New York Strip Steaks mit, Gemüsespieße und Knoblauchbrot zum Aufbacken.

38491

Simone
18.04.16, 22:51
Leider habe ich da einen Wassertropfen auf die Linse bekommen und nicht bemerkt
38206

Hä:smilie_denk_14: wo soll denn der Wassertropfen sein:smilie_denk_14:




Und hier noch die Ausbeute von diesem Tag.
38207

Wie, schwarze Zähne? Warum das denn? Putzen die sich etwa die Beißerchen nicht?:smilie_blinker: oder werden die erst nach dem Ausfallen so schwarz?

Hmm, wieso zitiert es nicht die Bilder sondern nur zum Draufklicken?:smilie_denk_17:

Simone
18.04.16, 23:05
Logisch bin ich noch dabei Carmen:smilie_thumbs_5:

Wassertropfen hin oder her...immer noch ein sehr schöner Reisebericht mit vielen tollen Eindrücken:Ablaus:

Gar nicht gefallen hat mir die Gator-Show:smilie_girl_093: sowas gehört echt verboten:motz: die armen Viecher, dass da nicht mal eines rumschnappt:smilie_denk_17:

Toll fand ich die Absperrung um das Turtle-Nest:smilie_thumbs_5:

Die Strände können sich auch sehen lassen:Ablaus:

Also ich wäre täglich freiwillig zum Brötchen holen gefahren, natürlich mit Routine-Kontrolle des gesamten Sortiments:biggrin_girl: ich liebe es durch die amerkanischen XXL-Märkte zu ziehen:peace1:

Cawu
19.04.16, 12:24
Hä:smilie_denk_14: wo soll denn der Wassertropfen sein:smilie_denk_14:

Hallo liebe Simone,

Wie, schwarze Zähne? Warum das denn? Putzen die sich etwa die Beißerchen nicht?:smilie_blinker: oder werden die erst nach dem Ausfallen so schwarz?

Hmm, wieso zitiert es nicht die Bilder sondern nur zum Draufklicken?:smilie_denk_17:

Auf dem Bild danach hat man ihn gut gesehen - den Wassertropfen! Hab ich in falscher Reihenfolge hochgeladen! :smilie_girl_190:

Ja, ich vergaß zu schreiben, dass das alle "fossile" Zähnchen sind -daher schwarz! Aber bei den Unmengen von diesen Zähnchen kann man sich ja vorstellen, was da alles vor der Küste rumschwamm und noch rumschwimmt.

Wegen den Bildern weiß ich nicht, vielleicht hab ich sie nicht richtig eingestellt! :smilie_denk_17:

Cawu
19.04.16, 12:31
Logisch bin ich noch dabei Carmen:smilie_thumbs_5:

Wassertropfen hin oder her...immer noch ein sehr schöner Reisebericht mit vielen tollen Eindrücken:Ablaus:

Gar nicht gefallen hat mir die Gator-Show:smilie_girl_093: sowas gehört echt verboten:motz: die armen Viecher, dass da nicht mal eines rumschnappt:smilie_denk_17:

Toll fand ich die Absperrung um das Turtle-Nest:smilie_thumbs_5:

Die Strände können sich auch sehen lassen:Ablaus:

Also ich wäre täglich freiwillig zum Brötchen holen gefahren, natürlich mit Routine-Kontrolle des gesamten Sortiments:biggrin_girl: ich liebe es durch die amerkanischen XXL-Märkte zu ziehen:peace1:

Hallo liebe Simone,

dankeschön! Das Kompliment kann ich nur doppelt erwidern! Dein RB ist echt klasse und macht wirklich Lust die Gegend zu bereisen! Freu mich auf mehr ...:Ablaus::daumenhoch:

Die Gator-Show gehört echt verboten! Wir waren auch entsetzt.

Die Strände waren voll von diesen Absperrungen! Da achten sie wirklich drauf.

Wir lieben die XXL-Märkte auch sehr!

Cawu
19.04.16, 12:36
Hallo Ihr lieben Mitreisenden,

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass diese Woche keine Fortsetzung mehr folgt - dafür ab Mitte nächster Woche wieder!
Söhnchen hat Konfirmation am kommenden Sonntag und da muss ich doch noch einiges erledigen!

Also, bis bald ... :smilie_winke_6:

Kali
19.04.16, 17:27
Hallo Carmen,
also die Gator-Show find ich auch nicht so berauschend, außerdem hab ich höllischen Respekt vor den Viechern.
Mir sind sie auf T-Shirts viel lieber.:Lachen 01:

Söhnchen hat Konfirmation am kommenden Sonntag und da muss ich doch noch einiges erledigen!
unter diesen Umständen können wir da mal ne Ausnahme machen.:smilie_blinker::smilie_blinker::smilie_bli nker:

Cawu
19.04.16, 22:49
:smilie_thumbs_5:

Vorfreude
20.04.16, 20:50
Oh, da wünsche ich Euch mal eine sehr schöne und festliche Konfirmation :smilie_thumbs_5:
und Dir nicht zu viel Stress

pietja
20.04.16, 21:52
Ich wünsche Eurem Sohn auch einen schönen Festtag! (und wie Steffi schon geschrieben hat, Dir nicht zu viel Streß)

Cawu
21.04.16, 21:03
Oh, vielen Dank Ihr Lieben! :Hugs:

Cawu
29.04.16, 12:32
Hallo Ihr Lieben,

wir hatten eine wunderschöne Konfirmation und nun hab ich auch wieder Zeit und Freude Euch von unserer wunderschönen Floridareise 2014 weiter zu berichten... :smilie_winke_5:

16. August 2014 – Tag 15

An diesem Tag klingelte um 7 Uhr der Wecker - dieser Urlaub war wirklich ganz anders als sonst.

38512

38513

Am Abend zuvor ist unser Bootsvermieter Mike ja noch vorbeigekommen und wir haben die Bootsübergabe besprochen und eine kurze mündliche Einweisung über die Besonderheiten der Seestraßen vor Ort erhalten. Außer einem Führerschein benötigt man ja nichts um dort Boot zu fahren, allerdings besitzt mein Mann den Sportboot-Führerschein binnen und See. Wir hatten uns auch sonst noch sehr nett unterhalten.

Als wir um 8 Uhr von Mike abgeholt wurden, schliefen die Kids noch. Wir hatten ihnen ja schon am Abend vorher Bescheid gegeben, dass wir das Boot holen würden. Das Mietboot gehörte einem Amerikaner (Snowbird), der auch hier in CC sein Ferienhaus hat und wir fuhren dorthin. Bei unserer Bootsvermietung war das so, dass diese eigene Boote hat, aber auch Boote von Ferienhausbesitzer betreut/pflegt und diese auch weitervermietet. Florian, ein Mitarbeiter und sehr netter junger Mann wartete schon auf uns - er machte mit uns die Bootseinweisung. Wir checkten das Boot und fuhren raus auf den River. Mein Mann durfte dann das Steuer übernehmen und bekam noch einige Tipps wie das Boot am besten zu manövrieren sei. Wir fuhren zu unserem Ferienhaus und hier wurde Florian von seinem Kollegen wieder abgeholt. Alles wunderbar, ordentlich und sehr freundlich organisiert!

Die Kids waren in der Zwischenzeit natürlich auch schon wach, es war ja kurz vor 10 Uhr und mein Mann und ich gingen dann „schnell“ los um Frühstück zu holen. Nachdem wir jetzt mit unserem deutschen Bootsvermieter Mike und dessen deutschen Mitarbeiter Florian Kontakt hatten, gelüstete es uns nach deutschen Backwaren. In der „Oldtimes German Bakery and Deli“ kauften wir uns leckere Brötchen und Zimtschneckennudeln, dann noch schnell zu Publix und gemütlich gefrühstückt.

Danach packten wir die Sachen für einen Bootsausflug zusammen – wir wollten nach Sanibel. Allerdings war es schon Mittag und man braucht doch einige Zeit dorthin, aber wir wollten es trotzdem wagen.

Leinen los…
38514

Schön „Idle speed – No Wake“ durch den Kanal bis zum Caloosahatchee River
38515

Auf dem River waren 25mph erlaubt
38516

… außer in den Manatee Zonen, da war wieder Slow Speed, Minimum Wake angesagt.
38517

Wir fuhren am Sanibel Lighthouse vorbei, ankerten kurz darauf und gingen baden.
38522

38518

38519

38520

38521

Der Himmel gefiel uns nicht so richtig. Die Wolkendecke wurde dichter und dunkler und so beschlossen wir bald darauf wieder Richtung Ferienhaus zu fahren.

38523

38524

38525

38526

Fort Myers hat am Caloosahatchee River auch wunderschöne Häuser …
38528

38527

38529

Es gewitterte dann aber doch nur weiter oberhalb von Cape Coral. Als wir im Ferienhaus ankamen räumten wir alles auf und sprangen nochmals in den Pool. Zum Abendessen gab es dann die Steaks vom Fresh Market. Ich hatte noch Kräuterbutter dazu gemacht, Gemüsespieße und Mais, sowie das aufgebackene Brot. War echt lecker.



17. August 2014 – Tag 16


Heute hatte unser Fotoapparat Ruhetag. Ich stand um 7.30 Uhr auf und ging Frühstück holen. Dabei bemerkte ich, dass eine Kontrollleuchte in unserem Auto blinkte – „Ölwechsel“! Als ich wieder im Haus ankam, hatten die anderen in der Zwischenzeit schon den Frühstückstisch gerichtet. Wir aßen gemütlich und ich berichtete meinen Mann von der Ölwechselanzeige im Mietwagen. Wir beschlossen mittags zu Alamo zu fahren und den Wagen umzutauschen.

Heute wollten wir einen amerikanischen Gottesdienst besuchen und so machten wir uns um 9.30 Uhr auf zur Grace Church Cape Coral. Der Gottesdienst hat uns sehr gut gefallen. Der Chor war super und eine schwarze Sängerin führte uns mit dem Lobpreis an. Bis auf das letzte Lied waren uns alle Lieder sogar bekannt. Die Predigt war auch richtig gut!

Am Del Prado Blvd gab es einen Party City Laden, an dem wir schon mehrfach vorbeigefahren sind, an diesem Tag fuhren wir allerdings nicht einfach vorbei. Meine Tochter hatte 2 Wochen drauf ihren sechzehnten Geburtstag – das war natürlich ein wichtiger Grund eine kleine Party zu schmeißen! Sie durfte sich daher mit ein wenig Partyzubehör eindecken. Es gibt dort einfach alles, vom farbig sortierten Plastikgeschirr bis zu allem möglichen Zubehör von Mottopartys! Wir konnten nicht anders und mussten ein paar Sachen ausprobieren und hatten eine Menge Spass! Ein paar Handybilder müssen aber trotzdem sein.

38530

38531

38532

Nach Verlassen des Ladens überlegten wir kurz, ob wir Cici´s Pizza nebenan probieren sollten. Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander. Nachdem das Wort „Pizza“ gefallen war, kannte unser Sohn kein Halten mehr und stürmte in den Laden! O.k. dann war das ja geklärt.

Es gab eine Selbstbedienungstheke mit verschiedenen und ständig wechselnden Pizzen, Maccharoni mit Käsesauce oder Tomatensauce, leckeres Pizzabrot, und ein großes Salatbuffet. Zum Nachtisch 2 süß belegte Pizzen (mit Apfel und Vanillepudding) Brownies und Zimtrollen. Für 5,95$ pro Person und Essen so viel man wollte, konnte man wirklich nicht meckern. Das Getränk kam extra. Aber für insgesamt 31$ verließen wir pappsatt das Restaurant. Es war schon mehr wie eine Kantine. Aber es war dort sauber und hat wirklich gut geschmeckt. Also alles o.k.!

Wir fuhren dann zum Flughafen um unseren Mietwagen zu tauschen, was wir ohne Probleme erledigten …

38533

und sprangen dann im Ferienhaus mit unseren Kindern wieder mal in den Pool und ließen den Tag ausklingen.

redo
29.04.16, 13:36
Hi Carnen,
ich bin zwar im " Vorreisestress" RB's gehen aber immer. Schöner RB, in der Gegend war ich noch nicht, bei mir steht Westen und NY auf dem Plan.

Viele Grüße
Renate

Cawu
29.04.16, 15:16
Hallo Renate,

vielen Dank, das freut mich! Ich wünsche Dir noch super gutes Gelingen für alle Reisevorbereitungen! Und natürlich eine tolle Zeit im Westen und NY!

Kali
29.04.16, 16:30
Hallo Carmen,
schön das es, wie versprochen, nach der Konfirmation jetzt weiter geht.:daumenhoch:
Einen schönen "Seetag" hattet ihr da. So etwas steht auch noch auf meiner Agenda.
Wir wollen in Holland mal eine Yacht mit Kind und Kegel für ne Woche mieten.
Leider hat es bisher nie zu einem gemeinsamen Termin gereicht, aber wir arbeiten dran.
Deshalb freue ich mich über noch mehr Bilder.:Freude 01:

Simone
29.04.16, 18:09
Huhu Carmen:smilie_winke_048:,

schön, dass ihr eine schöne Feier hattet, bißchen kalt bestimmt, oder?:smilie_blinker:

Geht ja direkt spannend weiter und das neue Wägelchen kann sich auch sehen lassen:smilie_thumbs_5:

Wieder ein sehr schöner Urlaubstag, macht direkt Lust das auch mal zu machen. Obwohl Boot fahren muss ich nicht mehr haben:smilie_denk_17: nach fast 20 Jahren auf dem Wasser (meine Eltern hatten das schwimmende Wochenenhaus am Rhein liegen) und ganzen Urlauben darauf am Gardasee und der Küste Yugoslawiens (NIE seekrank, selbst beim dicksten Sturm nicht), vertrage ich das heute überhaupt nicht mehr:smilie_iek_030: keine Ahnung woran das liegt. In Spanien lag ich mal 3 Tage deshalb im Bett-never ever.

So, aber zurück zu Euch. Ich freue mich auf die Fortsetzung:smilie_thumbs_5:

Cawu
29.04.16, 18:10
Hallo Kali,
ja klar geht's weiter ... Hab auch noch ein paar schöne Bilder von unseren Bootsfahrten :smilie_blinker:
Holland oder Südfrankreich mit Boot wäre auch der Traum meines Mannes. Auch die Mecklenburger Seenplatte haben wir schon überlegt! Ich hoffe für Euch, dass es irgendwann terminlich hinhaut!

Cawu
29.04.16, 19:53
Hallo Simone,

ja es war kalt, aber trotzdem hatten wir Glück. Ab und an hatten wir zwischen dem Schnee, Graupel und Regen doch noch Sonnenschein und wir konnten ein paar nette Fotos auf der Terrasse machen. Von Montag bis Mittwoch war ja grausames Wetter bei uns! Aber wir haben die Sonne auch im Festsaal scheinen lassen :smilie_sonnenbrille

Ha, bei mir ist es genau anders herum. Was war mir früher immer schlecht auf jedem Kahn - jetzt geht es irgendwie, aber auch nicht immer und überall!

Vorfreude
30.04.16, 10:28
Nicht schlecht, so ein Boot.

Hattet Ihr das nur 1 Tg gemietet?

Cawu
30.04.16, 14:13
@ Stefanie: Hallo, nein wir hatten es für eine Woche gemietet, aber das war definitiv zu lang. Da wir durch die Lage des Hauses (obwohl gar nicht so schlecht, da keine Schleuse) minimum 45 Minuten gebraucht haben bis wir durch den Kanal und den River am offenen Meer waren. Du darfst ja auch stellenweise nur sehr langsam fahren. 3-4 Tage hätten vollauf gereicht!

Jetzt kommt die Fortsetzung.....

18. August 2014 – Tag 17

Heute stand ich um 7 Uhr auf, denn wir wollten zeitig mit dem Boot nach North Captiva Island fahren, da die Anfahrtszeit mit dem Boot schon ca. 2 Stunden beträgt. Noch ein wenig um den Pool aufgeräumt und Frühstück geholt.

Nach dem Frühstück ging es dann so um kurz vor 9 Uhr los. Heute war das Wasser sehr ruhig, kein Wind und die Außentemperatur betrug zu diesem Zeitpunkt bereits 97 Grad Fahrenheit. Puh.

38548

38549

Da heute Montag war, war nicht viel los auf den Wasserstraßen, das war wirklich sehr angenehm. Wir fuhren durch den Redfish Pass auf die Golfseite. Hier sieht man die Nordspitze von Captiva …

38550

… und hier die Südspitze von North Captiva

38551

38552

Hier der wunderschöne und einsame Strand von North Captiva an dem wir

38553

…ankerten

38554

38556

38555

38557

38558

Auch wenn das Wasser nicht türkisblau war, es war einfach herrlich!

38559

Unser erster Sanddollar
38560

Nach 2 Stunden relaxen, Fische jagen, Muscheln und Sanddollar suchen (an diesem Tag fanden wir 3 Stück) machten wir uns wieder auf den Rückweg.

38561

Hier noch einmal der Redfish Pass
38562

Eigentlich wollten wir noch zur Nordspitze von North Captiva fahren, aber unser Sohnemann klagte über Halsschmerzen und der Schmerz zog auch bisschen zu den Ohren hoch, wie er meinte. Er hatte die letzten 2 Nächte schon etwas geklagt und ich gab ihm dann ein Halsspray, was es anscheinend besser machte, aber wie es schien – nicht gut genug. Allerdings war er sonst aber fit und man merkte ihm nichts an. Ich wollte die Sache einfach noch etwas beobachten. Ich war froh, dass ich vor unserem Urlaub beim Kinderarzt Antibiotika für den Fall von Angina oder Mittelohrentzündung geholt hatte. Für die Heimfahrt bekam er ein großes Handtuch um Kopf und Hals gewickelt.

Wir machten noch kurz im Yachthafen bei KC´s Riverstop Halt um zu tanken.

Cape coral fishing pier
38563

38564

Kurz vor der Einfahrt unseres Ferienhauses

38565

Unser Haus von der Kanalseite aus…

38566

Nachdem wir unsere Strandsachen aus dem Boot ausgeladen und aufgeräumt hatten waren wir fix und fertig, es war wieder so was von heiß. Aber schnell in den Pool gesprungen und danach noch ein Häagen-Dazs Eis dazu und die Sache war schon wieder besser.

38567

Unser Sohn hatte auch keine Schmerzen mehr, allerdings schrabbte er sich neben dem linken Auge am Poolrand beim Tauchen und sah dann an den darauffolgenden Tagen etwas lädiert aus.

Danach machten wir uns hübsch und statteten der Coconut Point Mall einen Besuch ab. Unsere Tochter wollte zu Hollister & Co. und dann wollten wir noch etwas essen gehen, o.k. essen gehen ist übertrieben – ich wollte heute Five Guys ausprobieren und wusste von unserem letzten Besuch, dass es dort in der Mall einen gibt. Als wir fertig geshoppt hatten war es auch schon 21 Uhr und wir hatten richtig Hunger. Die Burger von Five Guys waren wirklich superlecker. Man kann die Topings für seinen Burger selber raussuchen. Vollgegessen schleppen wir uns zu unserem Auto …

Vorfreude
30.04.16, 17:17
Also das Haus finde ic ja schon super. :smilie_thumbs_5:
Ist das von Privat und wird auch pivat genutzt solange keine Gäste da sind? Oder ist das ein reines Ferienhaus nur zum vermieten. Ist ja echt edel mit dem Pool und Anlegestelle..................

pietja
30.04.16, 18:41
Schöne Tage!!!!! So mit Boot und Haus könnten wir uns Florida auch noch mal gut vorstellen.
Wir haben uns auch schon zweimal am Lake Powell für je einen Tag ein Boot gemietet, das war immer ein ganz besonderes Erlebnis.

Cawu
30.04.16, 20:00
Also das Haus finde ic ja schon super. :smilie_thumbs_5:
Ist das von Privat und wird auch pivat genutzt solange keine Gäste da sind? Oder ist das ein reines Ferienhaus nur zum vermieten. Ist ja echt edel mit dem Pool und Anlegestelle..................

Die Besitzer vom Haus sind zwei befreundete oder verwandte deutsche Familien! Ich denke sie nutzen das Haus selber für die Ferien und für die restliche Zeit vermieten sie es! Eine deutsche Verwaltung vor Ort managt dann die Hausübergabe und -abnahme mit den Gästen und ist auch Ansprechpartner falls es irgend welche Probleme gibt.

Haben dieses Jahr auch wieder ein Haus von Deutschen mit einer deutschen Verwaltung vor Ort! Gibt es in Cape Coral zuhauf.




Schöne Tage!!!!! So mit Boot und Haus könnten wir uns Florida auch noch mal gut vorstellen.
Wir haben uns auch schon zweimal am Lake Powell für je einen Tag ein Boot gemietet, das war immer ein ganz besonderes Erlebnis.

Ja, das kann ich Euch wirklich nur empfehlen. Genau, das ist ein besonderes Erlebnis!
Als ich die Bilder eingestellt habe, bekam ich echt Sehnsucht ....
Eigentlich war für dieses Jahr kein Boot geplant ...aber für einen Tag vielleicht ...:smilie_denk_49: ... mal mit Männe reden :Umarmung::Kuss 02:

Ilona
01.05.16, 10:06
Hallo Carmen,

wegen einer reisebedingten :smilie_blinker: Abwesenheit bin ich erst jetzt wieder dazu gestoßen :smilie_winke_048:.

Die Häuser auf Cape Coral haben mich schon vor über 20 Jahren begeistert und da war dort alles noch ziemlich im Wachstum. Könnte mir auch vorstellen, da mal so ein Häusle zu mieten.

Wir hatten damals eins in Lehigh Acres von Deutschen gemietet, doch da ist halt kein "Wasseranschluss" fürs Boot dabei.

Was kostet eigentlich so eine Bootsmiete?

Cawu
01.05.16, 11:31
Hallo Carmen,

wegen einer reisebedingten :smilie_blinker: Abwesenheit bin ich erst jetzt wieder dazu gestoßen :smilie_winke_048:.

Die Häuser auf Cape Coral haben mich schon vor über 20 Jahren begeistert und da war dort alles noch ziemlich im Wachstum. Könnte mir auch vorstellen, da mal so ein Häusle zu mieten.

Wir hatten damals eins in Lehigh Acres von Deutschen gemietet, doch da ist halt kein "Wasseranschluss" fürs Boot dabei.

Was kostet eigentlich so eine Bootsmiete?

Hallo Ilona,

schön, dass Du wieder dabei bist. Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Reise! :smilie_winke_5:

Das mit dem Boot ist auch so eine Sache, da gibt es von .... bis ....! Wir hatten etwas höherpreisig ein Jetboot gemietet - das hat natürlich auch bissel mehr geschluckt (wir mussten nach dem ersten Mal tanken auch recht kräftig schlucken :huch:)
Oft kann man auch bei den Ferienhausbesitzer die eigenen Boote tagesweise mitmieten. Allerdings sollte man da darauf achten, dass die richtig versichert sind bzw. eine eigene Bootsversicherung abschließen.

Unser Jetboat hat für die Woche inklusive Vollkasko, Skipperhaftpflicht und Abschleppversicherung 1300$ gekostet. Gebucht haben wir bei Cape Coral Charter Boats! Sehr gute Abwicklung schon von Deutschland aus und auch die Betreuung vor Ort war super!
Hätten wir die Umstände mit der langen Fahrt bis zum offenen Meer richtig eingeschätzt und auch die damit verbundenen Spritkosten, hätten 3 Tage Miete auch locker gereicht! Aber daraus lernt man fürs nächste Mal. :smilie_girl_307:

Cawu
01.05.16, 12:09
19. August 2014 – Tag 18


An diesem Tag schliefen wir aus und lümmelten den Vormittag noch am und im Pool herum.

38568

38569

38570

Gegen 12.30 Uhr starteten wir Richtung Edison & Ford Winter Estates. Ein wunderschönes Anwesen am Ufer des Caloosahatchee Rivers, das Heim des berühmten amerikanischen Erfinders Thomas Edison 1847-1931). Der Eintritt für die komplette Tour kostete für Erwachsene 20$ und für Kinder 12$ (6-12 Jahre). Wir entschieden uns für die Self guided audio tour in German!

Banyan-Feige
38571

38572

Diesen Banyanbaum (damals 1.20 m hoch) bekam Edison von Harvey Firestone 1925 geschenkt. Edison, Ford und Firestone arbeiteten zusammen an dem Ziel eine inländische Quelle für natürlichen Gummi zu finden. Diese Baumart, Ficus benghalenis, produziert einen weißen, milchigen Saft (Latex) den man zur Herstellung von Gummi verwenden kann. Dieser Baum ist jetzt über einen halben ha im Durchmesser und er soll der zweitgrößte der Welt sein.

1885 erwarb Edison das Grundstück und baute 1886 sein Haus. Das zweistöckige Gebäude war eines der ersten Fertighäuser in den USA. Die einzelnen Teile wurden nach Edisons Vorgaben in Maine vorgefertigt und danach per Schiff nach Fort Myers gebracht.


Seminole Lodge von Edison
38573

38574

38575

38576

38577

38579

38578

38580

38584

38583

38582

38581

38585

38586

Auf den Veranden waren noch diese alten funktionsfähige Lichtschalter.

38587

38588

38589

38590

38591

Henry Ford war ein guter Freund von Edison und erwarb das Nachbarhaus um mit seiner Familie und den Edisons gemeinsam die Winter hier verbringen zu können.

38592

38593

Das Mangoes – Henry Fords Winter Home

38594

Da stand ein Ventilator auf der Veranda. Ich konnte nicht anders und musste mich dringend abkühlen
38595

38596

38597

Cawu
01.05.16, 12:33
38598

38599

38601

38600

In der dazugehörigen Garage standen folgende Modelle:

38602

38603

38604

38605

38606

38607

38608

Im Garten begegnete und dieses putzige Kerlchen

38610

38609

38611

Mondschein Garten
38612

Werkstatt und Labor
38613

38614

38615

38616

38617

Das Grundstück mit der tollen Gartengestaltung und den Häusern hat uns sehr gefallen. Das Museum war sehr interessant gemacht und zeigte viel von dem Leben und den Erfindungen Edisons und Ford. Wir können einen Besuch sehr empfehlen.

Rumba
01.05.16, 12:48
Hallo Carmen.....

wunderbare Aufnahmen....und die Erinnerungen werden wach. Vor 15 Jahren:huch: haben wir das alles auch besucht und waren begeistert:Ablaus: Ein sehr schöner Flecken Erde den ich sofort auch mal wieder besuchen würde.......aber erst kommen halt noch andere Destinationen dran:peace1:

Ich glaube das nächste mal, würde ich auch so ein Häuschen mieten. Ist wirklich eine super Idee so einen schönen Fixpunkt zu haben:smilie_thumbs_5:

Freue mich auf weitere Tage mit deiner Familie

Liebe Grüsse
Monique

Vorfreude
01.05.16, 13:42
Wow, das ist ja ein irre großes Grundstück!

Cawu
01.05.16, 14:22
Danke Ihr Lieben, das Anwesen war wirklich ein Traum. Aber weiter geht´s mit diesem Tag ...

Unser nächstes Ziel an diesem Tag, nachdem wir unseren Hunger bei einem McDonald gestillt hatten, war Lovers Key. Der State Park kostete 8$ und war bis 20 Uhr geöffnet. Leider hatten wir die letzte Tram (16.30 Uhr) verpasst, so liefen wir über den Boardwalk direkt zum Strand. Dabei stellten wir fest, dass man für die kurze Strecke wirklich keine Tram braucht.

38618

38619

Nein, leider keine Tierchen zu sehen...

38620

Oh, da hat er doch noch eine besondere Spezies entdeckt … mich:smilie_girl_181:

38621

Vorne am Strand angekommen machten wir sogleich eine Entdeckung.
Aha, so sieht er also lebendig aus, der Sanddollar

38622

38623

Wir wollten den Strand in Richtung Norden hochlaufen, aber das Muschelsuchfieber breitete sich sofort aus!

38624

38625

38626

38627

38628

38629

38630

38631

38632

38633

38635

38634

38636

Wir haben unwahrscheinlich viele Sanddollars gefunden, wunderschöne Muscheln und Schneckenhäuser. Wir waren nirgendwo anders so erfolgreich wie an diesem Tag und an diesem Ort. Es war so wunderschön!

38637

Cawu
01.05.16, 14:28
Auf der Heimfahrt hielten wir am Fort Myers Beach an, um den Sonnenuntergang zu erleben. Wow, der Sand war der Hammer – wie Puderzucker.

38638

Sonnenuntergang hinter Sanibel

38639

38640

38641

38642

38643

38644

38645

Und wieder ging ein wunderschöner Tag zu Ende.

pietja
01.05.16, 15:21
Hi Carmen,

die Edison and Ford Winter Estates haben uns letztes Jahr auch super gut gefallen und wir haben uns dort Stunden aufgehalten.
Wir hatte drei Nächte in Fort Myers Beach direkt am herrlich breiten weissen Strand....da wussten wir hinterher eigentlich gar nicht, was den Leuten an Sanibal Island so gut gefällt. ( Muscheln sammeln ist nicht so unser Ding)
Die Sonnenuntergänge waren dort wirklich gigantisch.
Schön, wie Du die Erinnerungen wieder weckst.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Ilona
01.05.16, 17:38
:huch: Die Bootsmiete schlägt aber wirklich zu Buche. Ein Spaß, aber ein teurer.

Die Edison/Ford Anwesen sind eigentlich noch unverändert, nur die Gipsfiguren gab's damals noch nicht.

Cawu
01.05.16, 18:30
Hi Carmen,

die Edison and Ford Winter Estates haben uns letztes Jahr auch super gut gefallen und wir haben uns dort Stunden aufgehalten.
Wir hatte drei Nächte in Fort Myers Beach direkt am herrlich breiten weissen Strand....da wussten wir hinterher eigentlich gar nicht, was den Leuten an Sanibal Island so gut gefällt. ( Muscheln sammeln ist nicht so unser Ding)
Die Sonnenuntergänge waren dort wirklich gigantisch.
Schön, wie Du die Erinnerungen wieder weckst.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk


Ich wecke gerne Erinnerungen - vor allem die "schönen"! :smilie_blinker:
Sanibel's Strände fanden wir auch nicht sooooooo toll. Da gibt es wirklich schönere! Sanibel hat seinen eigenen Charme und Flair, aber die Strände dort haben es uns auch nicht angetan.

[QUOTE=Ilona;46127]:huch: Die Bootsmiete schlägt aber wirklich zu Buche. Ein Spaß, aber ein teurer.

Ja, das stimmt. Aber sowas macht man dann auch nicht jedesmal. Wir hätten auch nicht gedacht, dass wir jetzt 2 Jahre später wieder unseren Urlaub dort verbringen und haben im ersten Urlaub fast alles reingepackt was auf unserer Wunschliste stand. Aber ich freu mich sooo - bald sind wir wieder im Sunshine State :Freude 01:

Cawu
02.05.16, 18:59
20. August 2014 – Tag 19


Heute war wieder Bootstag und wir wollten nach Cayo Costa! Eine Insel nördlich von North Captiva, ebenfalls nur mit dem Boot zu erreichen.

38833

Hier sieht man North Captiva zur Seite nach Pine Island
38832

38831

38834

38835

38836

Das Fotografieren während der Bootsfahrt war gar nicht so einfach. Die meisten Bilder sind verwackelt!


Original Wortlaut auf dem Boot zwischen meinem Mann und mir:

Ich (schreiend gegen den Fahrtwind): „Schaaatz, kannst Du nicht mal langsamer fahren, damit ich fotografieren kann!“

Er: „Waaas?“

Ich: „Langsamer!“

Er: „Waaas?

Ich: „Vergiss es, jetzt sind wir schon ewig dran vorbei!“

Er: „Waaas?“

Ich : Umpf – augenroll und gesichtverzieh

Und was taten unsere Kinder: :Lachen 01::Lachen 01:


Aber stimmt schon, wir konnten ja auch nicht ständig anhalten, nur damit ich ein Foto mache – wir mussten doch spritsparend fahren. (Hhm, :smilie_denk_49: ...hat er mich vielleicht nur ignoriert und nur so getan als ob er ……????)

Trotzdem habe ich gaaaanz viele Bilder, die ich jetzt alle mit Euch teilen werde – tut mir leid, es sind echt viele Beach-Bilder und sie ähneln sich sehr, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden.


Captiva Pass zwischen North Captiva und Cayo Costa
38837

Nordspitze North Captiva
38838

Cayo Costa Beach
38839

Unser Empfangskomitee
38840

Wir schwammen an den Strand, allerdings waren wir nur eine halbe Stunde dort. Irgendwie war es die falsche Zeit - es war Flut und das Wasser aufgewirbelt und am Strand gab es leider nichts zu finden. Schade. Danach, bei Ebbe wäre es sicher super gewesen. So beschlossen wir nach North Captiva zu fahren.

Und dann sahen wir ganz viele Delphine – heute war Delphin-Tag! Nur fotografieren konnte ich sie nicht. Ich habe es einfach nicht geschafft. Hatte ich irgendwo hingezoomt wo sie gerade noch waren, waren sie im nächsten Moment woanders oder abgetaucht. Aber es war so toll! Bitte entschuldigt die schlechten Bilder.

38843

38842

38841

38844

38848

38847

38846

38845

38849

38850

38851

38852

38853

Sieht aus wie gestrandet
38854

38855

Cawu
02.05.16, 19:16
Wir liefen wie immer den Strand ab und stießen dann auf das … Horseshoe Crab und Igelfisch.
38856

38858

38857

Es hat schon was, wenn man weit und breit der einzige an einem tollen Strand ist!

38859

38860

38861


Keine Sorge, er durfte nur probesitzen
38862

Und nochmal Delphin
38863

Hier sieht man den Blindpass (Straße führt darüber) zwischen Captiva und Sanibel
38864

Nächster Halt war Bowmans Beach auf Sanibel. Der Mann mit dem blauen T-Shirt am Strand ist meiner. Er wollte den Strand erkunden gehen.
38865

Wir saßen wartend auf dem Boot und die Kinder riefen plötzlich begeistert auf - am Horizont sprangen Delphine aus dem Wasser. Leider ist das mein bestes Bild.

38866

Mein Mann auf dem Rückweg zu uns! Soll mal lieber aufpassen dass er nicht von dem heranfahrenden Boot da hinten überfahren wird!
38867

Ja, heute war definitiv Delphin-Tag
38868

38869

Sanibel Leuchtturm
38870

38871

Was soll ich sagen – es war ein super Tag, den wir in bester Erinnerung behalten werden. Den Rest des Tages verbrachten wir im Ferienhaus mit leckerem Grillabend!

Kali
02.05.16, 19:23
Hallo Carmen,
also das mit dem Boot wäre auch was für meinen Papas Sohn.:peace1:
Die Bilder mit der Sonnenuntergang find ich super.
Hab dir grad ne PN geschickt.

Cawu
02.05.16, 20:26
Hallo Carmen,
also das mit dem Boot wäre auch was für meinen Papas Sohn.:peace1:
Die Bilder mit der Sonnenuntergang find ich super.
Hab dir grad ne PN geschickt.

Lieber Kali,

dann sagt mal meine Mamas dritte Tochter dem deinigen Papas Sohn, dass er das unbedingt mal machen muss :biggrin_girl:

Kali
03.05.16, 10:59
:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Vorfreude
03.05.16, 17:28
dann sagt mal meine Mamas dritte Tochter dem deinigen Papas Sohn, dass er das unbedingt mal machen muss :biggrin_girl:

:huch:
Oh Mann, wie gut dass ich stubidiert habe..........

Cawu
04.05.16, 12:18
:daumenhoch:

21.08.2014 – Tag 20

Heute wollten wir Sanibel mit dem „Auto“ erkunden. Wir fuhren so gegen 8.45 Uhr los. Frühstücken wollten wir in der Island Cow. Das Wetter war wieder super. Die Brückenüberfahrt nach Sanibel kostete 6 $, wurde ja aber automatisch von unserem Sunpass (über Alamo) eingezogen. (Letzte Woche haben wir übrigens die Kreditkartenabrechnung von den Tollgebühren bekommen 65$, 50 € für die ganzen 4 Wochen. Finden wir total in Ordnung im Vergleich zu unseren Tollabrechnungen Frankreich/Spanien in den letzten Jahren)

Schon die Überfahrt auf die Insel hat irgendwie was Besonderes. Weiß gar nicht, wie man das beschreiben soll – vielleicht als ein kleines Key West Feeling!

38875

Wenn man dann auf der Insel ankommt, ist es ein Gefühl von noch mehr Urlaub was einem in den Sinn kommt. Die Insel ist einfach wunderschön. Sehr grün und gepflegt, die Häuser liegen versteckt hinter üppigen Bepflanzungen. Es ist wirklich herrlich.

Wir sind zuerst in die Touristeninformation wo uns eine nette ältere Dame eine Karte von Sanibel gab und als sie hörte wo wir herkommen, erzählte sie uns, dass sie auch schon mal in Stuttgart gewesen sei und wir plauderten ein bisschen.

38877

38876

Wir hatten jetzt aber richtig Hunger!

38878

Tolle Location
38879

38880

38881

Wir entschieden uns draußen zu essen. Im Nachhinein stellten wir aber fest, dass dies eine schlechte Idee gewesen war. Es war erst kurz nach 10 Uhr, aber schon abartig heiß. Wir Erwachsenen hatten uns normalen heißen Kaffee bestellt und der Kellner kam mit der Kaffeekanne an um nachzugießen. Aber wir erklärten ihm, dass wir nicht einmal die erste Ladung Kaffee runterbekamen wegen der Hitze.

38882

38883

Da nicht viel los war, habe ich mich auch wieder getraut Essen zu fotografieren. Ich überlege mir jedes Mal was die anderen Leute denken, wenn ich das tue. „Die hat sie ja nicht mehr alle“ oder „wo kommt die den her …?“ Die grinsen dann immer so - ich grins ja dann mit, aber trotzdem …

O.k., ich und mein Töchterchen hatten ein Gericht aus der „leichten Küche“ Farmer´s Frittata, heißt soviel wie Omelette mit 3 verschiedenen Käse, würzige Würstchen, Zwiebeln und Paprika mit Bratkartöffelchen und dazu noch ein bisschen schwere Obstbeilage!

38884

Mein Mann hatte das Loaded Seafood Omelette mit Shrimps, Krabbenfleisch, Muscheln mit Paprika, Zwiebeln und geschmolzenem Käse und Bratkartöffelchen! Ach und nicht zu vergessen – die Obstbeilage!

38885

Und Söhnchen bekam eine „Kinderportion“ Pancakes mit Chocolate Chip und Bratkartöffelchen und Obstbeilage! Er schaffte gerade 1/3 von der Portion.

38886

Es hat echt lecker geschmeckt, aber danach fühlten wir uns so …

38887

38889

38888

38890

Wir rollten zum Auto und fuhren zum J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge! Es war in der Zwischenzeit 11.15 Uhr, viel zu spät und viel zu heiß für einen Naturpark. Die Tiere haben sich bei diesen Temperaturen sicherlich verkrochen, aber wir wollten es trotzdem versuchen. Wir fuhren mit dem Auto den Wildlife Drive (Kosten: 5$, freitags geschlossen).

38891

38892

38893

38894

38895

38896

38897

Am Observation Tower
38898

38899

38900

38901

Es war wirklich sehr schön dort, aber wie erwartet haben wir außer ein paar springenden Fischen nichts gesehen. Uns machte die Hitze heute auch wirklich zu schaffen. Wir waren froh wenn wir im Auto saßen und die Klimaanlage lief.

Dann fuhren wir durch Captiva und schauten uns die wunderschönen Häuser beim Vorbeifahren an. Immer wieder hörte man ein „ A!“ und „O!“ oder ein „Boah! „und „Wow!“ und „Hast Du das gesehen!“ Da stehen schon ganz schöne viele „Traumvillen“!

Wir wollten zwischendurch mal halten, aber wir bekamen keinen Parkplatz (war nicht so schlimm, wir hatten den Strand ja schon von der Meerseite her bewundern können) und so fuhren wir bis zum Ende von Captiva und hielten beim South Seas Island Resort. Dort gab es eine Einkaufspassage mit einem Starbucks - ein eiskalter Frappuccino war jetzt genau das Richtige.

38902

38904

38903

Cawu
04.05.16, 12:35
Mit weiteren „A´s“ und „O´s“ ging es wieder zurück nach Sanibel!

Unser nächstes Ziel

38905

38906

Als ich drin war und den Duft im Laden roch habe ich mich daran erinnert, dass in einem Forum über den Geruch hier im Laden schon berichtet wurde. Es stimmt eindeutig – Toilettenduftstein oder so ähnlich. Aber bei der Menge Muscheln, Schnecken und sonstigem toten Meeresgetier (ich glaube die Seesterne stinken am meisten) auf so kleinem Raum sicherlich angebracht.

Dann ging es zum Lighthouse Beach!

38907

Wir hatten unsere Badesachen dabei und überlegten uns, ob wir diese nutzen sollten. Wie immer wurde von uns erst einmal alles inspiziert. Wir liefen mit Vorfreude auf eine kleine Erfrischung mit nackten Füßen zum Wasser und … Schock – was war heute nur los – das Wasser war so warm, dass wir beim Entlangschlendern am Strand nur noch mehr schwitzen mussten.

Da die Kinder auch nicht ins Wasser wollten (ich habe es versucht), sind wir Richtung Lighthouse gelaufen.

38909

38908

Ich entdeckte diese wunderschöne Krabbe – keine Ahnung was das für eine ist – Leopard Krabbe vielleicht?

38910

38911

Flach abfallender Strand

38912

38914

38913

Wir machten uns dann wieder auf den Weg ins Ferienhaus oder nein, doch nicht - Vater und Sohn wollten zur Coconut Point Mall. Unser Sohn hatte sich dort beim letzten Besuch ein Spiel gekauft, welches defekt war und nun wollten wir es umtauschen gehen.

38915

Tschüss Sanibel
38916

Fort Myers Beach
38917

In der Coconut Point Mall lieferten uns die Jungs bei Hollister ab, Töchterchen wollte noch mal „schauen“ gehen und die Jungs wollten später nachkommen.

Als sie endlich nach 1 Stunde kamen meinte mein Mann, dass ihm etwas Dummes mit dem Auto passiert ist! ???? Oh nein, hoffentlich kein Schaden dachte ich mir und fragte nach. Nein, kein Schaden. Gut. Er hatte das Spiel aus dem Kofferraum genommen und dabei den Autoschlüssel im Kofferraum abgelegt und dann rums, Auto zu – Schlüssel drin! :smilie_wut_5:

Was tun? Das Handy hatte er zum Glück aus dem Auto mitgenommen und er rief bei Alamo an und erklärte seine missliche Lage. Die Dame von Alamo fragte, ob er denn seine Vertragsdaten hätte, aber die waren natürlich im Handschuhfach im Auto, was sich die Dame auch gleich dachte, sobald sie die Frage gestellt hatte. O.k. – sie fragte ein paar persönliche Daten meines Mannes ab und bat ihn den Code, der an der Windschutzscheibe befestigt war durchzugeben. Sie fragte ein roter Chevy?

Kurz darauf machte es Klack und das Auto war wieder offen. Krass, oder! Der Spass kostete uns zwar 58$, aber ich denke ein anderer Lösungsweg wäre teurer geworden. Alles gut - kriegt Schatzi halt zwei Jeans weniger oder so :biggrin_girl: .

Dann gings ab ins Ferienhaus.

Beim nach Hause fahren musste ich diese Wolken noch fotografieren.

38918

38919

Cawu
04.05.16, 22:58
22. August 2014 – Tag 21

Heute ließen wir es ruhig angehen. Wir waren am Abend mit alten Freunden verabredet. Die Familie lebt seit über 10 Jahren in den Staaten, davon 4 Jahre auf Siesta Key, Florida. Um 16 Uhr wollten wir losfahren und so beschlossen wir, uns Matlacha anzuschauen. Nach Matlacha waren es ja nur 12 Meilen bzw. 20 Minuten Fahrzeit von unserem Ferienhaus. Die Kinder wollten lieber chillen, so fuhren mein Mann und ich alleine los.

38923

38922

38921

38920

Matlacha
Auf der kleinen Insel zwischen Pine Island und Cape Coral reiht sich auf der Durchgangsstraße ein buntes Häuschen ans nächste. Ich bin einfach die Straße hochgelaufen und habe rechts und links Bilder gemacht. Die Häuser sind teilweise schön bzw. auch ein wenig skurril verziert und dekoriert, seht selbst … (sorry für die vielen Bilder)

38929

38928

38927

38926

38925

38924

38930

38936

38935

38934

38933

38932

38931

38937

38938

38939

38940

Leoma Lovegrove Gallery
Hier kann man auf dem dazugehörigen Bootsdeck rasierte Kokosnüsse mit Farbe verzieren und als Urlaubsgruß wie eine Postkarte an seine Lieben zu Hause senden. Oder auch andere Werke der Künstlerin erstehen.

38941

38942

38943

38944

38945

38946

Cawu
04.05.16, 23:08
38954

38950

38949

38948

38952

38953

38955

38956

38951

Wir wären gerne etwas herumgeschlendert und hätten uns gemütlich irgendwo hingesetzt und etwas getrunken, aber es war 12.30 Uhr und wieder unglaublich heiß. Wir liefen die Straße in der prallen Sonne ab und waren froh als wir wieder im Auto saßen und die Klimaanlage hochdrehen (sagt man hoch- oder runterdrehen?) konnten.

Blick auf den Matlacha Pass
38957

Der Kurzausflug hatte sich wirklich gelohnt. Danach sind wir schnell ins Haus und in den Pool zum Abkühlen. Ich bin dann noch kurz zu TJ Maxx - nur „gucken“, :pfeif: sagte ich meinem Mann – gegangen!

Um 16 Uhr sind wir dann zu unseren Freunden gefahren. Sie haben uns eingeladen, bei Ihnen zu übernachten, damit wir entspannt und ein wenig feucht fröhlich den Abend genießen konnten.

Es war sehr schön unsere Freunde wiederzusehen. Gegen 19.30 Uhr haben wir uns mit Ihrem Boot auf den Weg zu O´Leary´s Tiki Bar gemacht, wo wir den Abend mit weiteren Freunden ausklingen ließen. Es war ein wirklich toller Abend!

O´Leary´s Tiki Bar und Grill, Downtown Sarasota Bay Front
38959

38958

38960

pietja
05.05.16, 10:18
Ach wie schööön....der Tag auf Sanibal Island verlief bei uns fast identisch,...einschließlich Foto vom Schild vor dem Visitor Center, vergeblicher Parkplatzsuche auf Captiva und Frappocchino bei Starbucks.
Die bunten Häuschen in Mat.... haben bei uns leider nicht in dem Plan gepasst. Aber wenigstens sehe ich sie jetzt auf Deinen schönen Fotos.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Cawu
05.05.16, 12:25
Hallo Pietja,
ja das dachte ich auch, als ich Deinen schönen RB gelesen habe :smilie_girl_307:

Ilona
05.05.16, 16:54
Bei den bunten Häuschen könnte man meinen, ihr seid ihr der tiefsten Karibik unterwegs gewesen :Ablaus:.

Vorfreude
05.05.16, 21:02
Gegen 19.30 Uhr haben wir uns mit Ihrem Boot auf den Weg zu O´Leary´s Tiki Bar gemacht, wo wir den Abend mit weiteren Freunden ausklingen ließen. Es war ein wirklich toller Abend!



Oh, man fährt mit dem Boot zur Bar :peace1:

Na, wer das sagen kann................................. :smilie_blinker:

Cawu
06.05.16, 22:11
Hallo Ihr Lieben,
ja, in Matlacha kam auf jeden Fall Karibikfeeling auf!
Und ja, es ist schon super coooooooool mit Boot zur Bar zu fahren :cool: (in Florida aber nicht so ungewöhnlich)


23. August 2014 – Tag 22

Dieser Tag stand unter dem Motto "Water, Fun & Action"

Wir schliefen aus und frühstückten alle gemeinsam und ließen uns einfach Zeit. Die Kids verstanden sich super und wir genossen die Gemeinschaft. Von unseren Freunden kam der Vorschlag Tube fahren zu gehen, ob wir Lust dazu hätten. Was für eine Frage, wir Erwachsenen zwar jetzt nicht so, denn das wäre nichts für die Bandscheiben meines Mannes gewesen und wir wollten ja noch eine Woche bleiben und den Urlaub „genießen“ und für mich Schisshasen sowieso nicht. Also umziehen, Schwimmwesten an, Tube am Boot befestigen und los gings.

Schön langsam aus dem Kanal
38962

38963

Außerhalb des Kanals, in der Roberts Bay konnten wir dann mit Speed

38964

38965

38966

38967

38968

38973

38972

38971

38970

38969

38974

38976

38975

38977

Ab und zu ging auch ein Mann von Bord - eigentlich jedes Mal derjenige, der den hinteren Platz belegte.

38979

38978

38980

Dann war Lara an der Reihe den hinteren Platz einzunehmen. Ich muss jetzt hinzufügen, dass meine Tochter absolut Respekt vor offenem Gewässer hat. Ich habe meine Kinder ja im Vorfeld darüber aufgeklärt, was in Floridas Gewässer so schwimmt und lebt und auch einige Bilder der Exemplare gezeigt. Das hätte ich mal in Hinsicht auf meine Tochter besser sein gelassen. (Nein, ich würde es immer wieder tun) Sie hatte manchmal ganz schön Schiss wenn sich im Wasser was bewegte, vor allem wenn Sie gerade drin war. Der Alligator an unserem Hauskanal hatte wahrscheinlich noch sein Übriges dazugetan.

Sie wollte also auf jeden Fall nicht baden gehen. Unser Freund gab sich als Kapitän alle erdenkliche Mühe das Mädel ins Wasser zu bekommen, aber keine Chance. Sie hielt sich, als ob es um ihr Leben ginge.

38981

38982

38983

Diese Blicke hießen so viel wie „Du bist ja immer noch drauf“
38984

Unser Kapitän gab noch mal alles …
38987

und alle plumpsten, bis auf …
38985

38986

Soll ich Euch was verraten, unsere Tochter hatte danach 3 Tage tierischen Muskelkater!
Wir waren ca. 1 Stunde draußen und hatten sehr viel Spaß. Die Kinder sowieso, aber auch wir beim Zuschauen und anfeuern. Wir sprangen danach alle in den Pool. Die Jungs zeigten unserem Sohn das Paddleboarding.

38988

38989

38990

38991

Das wollte ich auch versuchen, hab ich dann auch. Ich ging zwei Mal baden - Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich wieder auf dem Board war. Mein Mann grinste sich ein ab. Wie heißt es so schön, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Ich bin in der Hinsicht nicht viel besser wie meine Tochter, habe halt mehr Lebenserfahrung und zeig meine Panik nach außen hin nicht so.
Paddleboarding macht extrem viel Spaß und ist gar nicht schwer!

Cawu
06.05.16, 22:17
Am späten Nachmittag sind wir dann nochmals mit dem Boot los. Diesmal wollten wir Wakeboard fahren – also die Jungs halt.

Zuerst zeigte uns der Nachwuchs unserer Freunde wie es geht …
38993

38992

… dann versuchte es unser Junior
38996

38995

38994

38997

Gar nicht so einfach und er hat es für den Anfang super gemacht!

Wir hatten wirklich eine Menge Spaß an diesem Tag. Abends sind wir dann noch nach Siesta Key gelaufen und haben bei „The Hub Baja Grill“ gegessen. War sehr lecker. Als Nachtisch gab es Eiscreme von Big Olaf Creamery! Yummy!

Cawu
06.05.16, 22:51
24. August 2014 – Tag 23

Nachdem wir ja um eine Nacht bei unseren Freunden verlängert hatten, war es irgendwann nach dem Frühstück an der Zeit aufzubrechen. Ich glaube ich habe schon erwähnt, dass wir eine supertolle Zeit miteinander hatten. Ich wollte noch unbedingt nach Anna Maria Island, wenn wir schon hier oben sind.
38998

(Pietja, mit Dir und Deinem Liebsten wäre das Bild perfekt gewesen :smilie_girl_307:)

Auf Longboat Key machten wir kurz Halt und begutachteten mal wieder den Strand
38999

Ist das nicht traumhaft
39000

39001

39002

Blick von der Brücke zwischen Longboat Key/AMI auf Jewfish Key
Man sieht, dass Sonntag war – ganz schön viel los

39003

Anna Maria Island

39004

Wir wollten in der Sandbar zu Mittag essen
39005

39006

39007

39008

39009

Das Essen war sehr gut.

39013

39012

39011

39010

39014

Ich finde Anna Maria Island bezaubernd. Ich hatte dort wieder so ein besonderes Gefühl von noch mehr Urlaub, ähnlich wie auf Sanibel. Nur, dass mir hier das Meer besser gefallen hat. Es gibt dort viele entzückende Häuser und Häuschen! Schwärm!

Bevor wir nach CC fuhren, wollten wir auf jeden Fall noch über die Sunshine Skyway Bridge fahren
39015

39016

39017

39018

39019

39020

39021

39022

39023

39024

Wir machten noch einen kurzen Abstecher ins Ellenton Premium Outlet und gegen 18 Uhr waren wir wieder im Ferienhaus. Am nächsten Morgen sollte es früh losgehen und ich musste auch noch Koffer packen für die nächsten 3 Tage!

Kali
08.05.16, 18:56
Hallo Carmen,
von verschlossenen Autos mit innenliegenden Schlüssel können wir auch ein Lied singen.
Unser Vermieter schickte aber nen "Autoknacker" zu uns raus und der hatte nach gefühlten 10 Sekunden die Tür auf.
Kostete nichts, außer nen ordentlichen Tip für den "Einbrecher"
Also die ganzen "Wasserspiele" könnten mich auch begeistern, allerdings würde meine Bandscheibe wahrscheinlich auch nicht mitspielen.

Simone
09.05.16, 14:34
So, ich habe auch wieder aufgeschlossen:30: Carmen, Du bist einfach zu schnell für mich:smilie_blinker:

Viele Bilder stören mich überhaupt nicht :biggrin_girl: und die von Dir eingestellten sind super toll und machen echt Lust auf diese Ecke der USA:smilie_thumbs_5:

Big Brother is watching you...wie man selbst an Alamo sehen kann. Das ging ja easy von statten:smilie_thumbs_5:

Mit dem Gedanken, was da so alles im Wasser lebt, würde ich da aber auch nicht zwingend baden wollen:erschrocken 01:

Wirklich ein sehr schöner Reisebericht :Ablaus:

Ach ja, diese ultrasteile Brücke - da sieht man doch auf der Kuppe sicher nicht sofort, wo die Strasse weitergeht, oder? Das stelle ich mir spaßig vor :peace1:

redo
09.05.16, 15:21
Ich habe Urlaub und kann RB' s lesen. Sehr schöne Bilder. Die Kids hatten offensichtlich Spaß.

LG
Renate

Cawu
09.05.16, 21:07
Also die ganzen "Wasserspiele" könnten mich auch begeistern, allerdings würde meine Bandscheibe wahrscheinlich auch nicht mitspielen.

Genau lieber Kali, darum siegte bei uns auch die VERNUNFT! :smilie_girl_307:


So, ich habe auch wieder aufgeschlossen:30: Carmen, Du bist einfach zu schnell für mich:smilie_blinker:

Viele Bilder stören mich überhaupt nicht :biggrin_girl: und die von Dir eingestellten sind super toll und machen echt Lust auf diese Ecke der USA:smilie_thumbs_5:

Big Brother is watching you...wie man selbst an Alamo sehen kann. Das ging ja easy von statten:smilie_thumbs_5:

Mit dem Gedanken, was da so alles im Wasser lebt, würde ich da aber auch nicht zwingend baden wollen:erschrocken 01:

Wirklich ein sehr schöner Reisebericht :Ablaus:

Ach ja, diese ultrasteile Brücke - da sieht man doch auf der Kuppe sicher nicht sofort, wo die Strasse weitergeht, oder? Das stelle ich mir spaßig vor :peace1:

Hallo Simone,
muss mich doch beeilen, denn in 11 Wochen fliegen wir schon wieder rüber :Freude 01: und ich muss doch noch fertig planen :smilie_flag_2:
Hhm, da fragst Du mich was mit der Kuppe der Sunshine Skyway Bridge! Kann ich Dir gar nicht mehr so genau sagen, aber ich glaube schon dass es so war, wenn ich die übrigen Bilder so betrachte war das feeling sicherlich lustig!
Wenn wir diesen Sommer nochmals drüber fahren, werde ich dieses Mal besonders darauf achten!


Ich habe Urlaub und kann RB' s lesen. Sehr schöne Bilder. Die Kids hatten offensichtlich Spaß.

LG
Renate

Hallo Renate,

schön von Dir zu hören! Hoffe es geht Dir richtig gut in LV und Du hast den Ärger mit dem Koffer etwas verarbeiten können! Genieße Deinen Urlaub bitte noch in vollen Zügen - die Zeit vergeht so schnell!


Schön, dass Ihr noch dabei seid! Dann mach ich doch mit dem Bericht gleich mal weiter ...:smilie_winke_5:

Rumba
09.05.16, 21:29
Hallo Carmen :smilie_winke_048:

sehr, sehr schöner Reisebericht der mich immer wieder auf's neue begeistert. Die bunten Häuschen wären echt auch was für mich:smilie_thumbs_5: ich liebe solche Kleinode. Auf Marthas Vinyard haben wir uns auch die Gingerbread-Häuschen der Mormonen angeguckt......war sehr cool.


Sunshine Skyway Bridge........jaaa diese Brücke. Das einzige (neben den bunten Häuschen) was mir so wirklich fehlt in Florida........nicht das wir nicht drübergefahren wären, neeeeiiiiiiin, selbstverständlich haben wir das gemacht. Aber es war dermassen neblig und hat Wände geregnet, dass wir absolut nichts gesehen haben. Ich hätte genauso über irgendeine Brücke fahren können.:smilie_wut_5:

Danke für den schönen Reisebericht und viele Grüsse
Monique

Cawu
09.05.16, 21:34
25. August 2014 – Tag 24

Um 7 Uhr fuhren wir los Richtung Everglades. Wir wollten über die Loop Road weiter Richtung Miami. Wir hatten nichts gefrühstückt, da ich eigentlich vorhatte, dass wir dies im Ihop in Naples tun. Habe meinen Mann aber nur dürftig informiert: „Frühstücken tun wir unterwegs“. Das Dumme war nur, dass ich während der Fahrt einschlief und lang hinter Naples, kurz vor der Abbiegung nach Everglades City erst wach wurde. Ich guckte ziemlich verdutzt und fragte wo wir sind und meinte, dass wir jetzt dann dringend nach was zum Essen Ausschau halten sollten, da es hier nur begrenzt Möglichkeiten gibt. Und vor allem Sohnemann würde es nicht weitere 2 oder 3 Stunden ohne Futter aushalten. Wir bogen ab nach Everglades City und fuhren in das Städtchen, aber wir fanden nicht wirklich etwas. Der Supermarkt hatte auch noch geschlossen und machte erst in einer halben Stunde auf.

39045

39044

39043

39042

Wir hielten also an der Tankstelle und schauten uns die Subway-Theke an – ooookaaaayy, das ging gar nicht!
Mit je zwei eingeschweißten Blaubeer- und Schokomuffins aus dem Tankstellenregal verließen wir wieder den Laden.

39046

Auf dem Weg zur Loop Road mussten wir natürlich am kleinsten Postoffice der USA halten!

39047

39048

39049

39050

Rechts vor diesem verfallenen Haus beginnt die Loop Road

39051

39052

39053

39054

Kurz darauf sahen wir den ersten Alligator – könnt Ihr ihn sehen
39055

39057

39056

39058

39059

Anhinga
39060

39061

39062

39063

39064

39065

Hier ein größeres Exemplar
39066

39067

39068

Green Heron/Grünreiher
39069

39070

39071

geht gleich weiter ...

Cawu
09.05.16, 21:50
39075

39074

39073

39072

39076

Wieder auf befestigter Straße.
39077

Wir haben wirklich viele Alligatoren gesehen. Sie lümmelten halt alle im Wasser und man sah zum Großteil immer nur den Kopf. Ein Exemplar lag am Wegesrand, aber als wir umkehrten und den Burschen fotografieren wollten, trollte er sich. Wir können die Loop Road auf jeden Fall empfehlen, aber es ist von Vorteil früh am Morgen durchzufahren. Denn je heißer es wird umso mehr werden sich die Tiere verkriechen. Ein Mückenschutz ist auch sehr zu empfehlen, die Moskitos fallen sofort über einen her. Wir hatten auch 3 Tage später die Mistviecher noch im Auto.

Mit der befestigten Straße, beginnt auch ein dünn besiedeltes Wohngebiet. Wenn man da so die Kinderspielsachen im Garten liegen sieht und auf der Straßenseite gegenüber tummelt sich ein Alligator im Wassergraben – schon irgendwie erschreckend.

Wir fuhren dann weiter Richtung Homestead. Unser Quartier für die nächsten 2 Nächte war das Hampton Inn & Suites. Der Himmel zog sich leider immer mehr zu, je näher wir unserem Ziel kamen.

39078

Zuvor machten wir aber noch einen Abstecher zu „Robert is here“! Leckere Milchshakes schlürfen! Da wir wussten, dass die doch recht satt machen, entschieden wir uns nur für einen Mango- und einen Bananenshake zu viert! War sehr lecker und völlig ausreichend!

39079

39082

39081

39080

39083

39084

39085

Hach, wären wir im Ferienhaus gewesen hätten wir allerlei zum Probieren eingekauft. So im Hotel wollten wir das aber doch nicht. So wanderten nur ein paar Apfelbananen und eine Mango in unseren Einkaufskorb.
Dann fuhren wir ins Hotel, welches von uns als gut und völlig ausreichend für die zwei Nächte bewertet wurde und luden unser Gepäck ab. Danach gingen wir zu Olive Garden essen.

39086

Mein Mann nahm auf Empfehlung des Kellners das Garlic Rosemary Chicken, unsere Tochter Fettuccine Alfredo, unser Sohn ein Grilled Chicken Flatbread und ich Chicken Parmigiana. Davor gab es für uns alle eine große Schüssel Salat und Breadsticks. Bis auf das Flatbread hat alles gut geschmeckt. Das Essen dort ist nicht typisch italienisch, aber italienisch angehaucht!

Pappsatt ging es dann um ca. 16.30 Uhr aufs Zimmer und wir machten tatsächlich einen kleinen Mittagsschlaf. So um 19.00 Uhr, nachdem wir uns frisch gemacht hatten wollten wir auf den Ocean Drive - den sollte man ja auch einmal bei Nacht gesehen haben.

Wir parkten auf einem großen Parkplatz am Nikki Beach Club und schlenderten dann einfach den Ocean Drive hoch und wieder runter. Schauten uns die Lokale und die Riesencocktails (sahen ja schon sehr einladend aus) der Gäste an. Schlenderten durch diverse Shops und bestaunten das bunte Treiben. Allerdings bekamen wir auch etwas von der gefährlichen Seite Miamis mit - direkt am Ocean Drive wurde die Fensterscheibe eines Autos eingeschlagen und auch als wir zu unserem Auto zurückkamen stand die Polizei hinter unserem Wagen, da am Nachbarauto ebenfalls die hintere Scheibe eingeschlagen wurde. Es war der Mietwagen eines deutschen Ehepaars. Wir kamen kurz ins Gespräch, da wir durch den hinter uns stehenden Polizeiwagen eh nicht weg konnten und die Officers noch Papiere auszufüllen hatten und ich erfuhr, dass zum Glück nichts gestohlen wurde und es “nur“ ein reiner Fahrzeugschaden war.

39087

39088

pietja
09.05.16, 22:37
Die Loop Road hat uns auch super gefallen. Wir hatten wohl eteas weniger Wasser als Ihr, aber auch weniger Mücken und die Alligatoren waren recht gut imganzen zu sehen. Im Mai ist es ja zum glück noch nicht ganz so heiß.
Ocean Drive hat schon ein ganz besonderes Flair. Als wir dort waren, wurde die Straße wegen eines Musikfestivals komplett für den Autoverkehr gesperrt. Da haben wir uns aber nicht mehr in die Menge gestürzt....nicht so ganz unsere Altersklasse :smilie_blinker: Wahnsinn, ist das jetzt schon wieder ein Jahr her.....

Cawu
09.05.16, 22:54
Hallo Monique,
das freut mich - vielen Dank! Das ist aber schade, dass das Wetter damals nicht mitgespielt hatte - das ist ja immer so ein Risikofaktor auf den man im Urlaub gerne verzichten könnte!


Hallo Pietja,
Ja, die besten Monate Florida zu besuchen sind ja glaube ich April und Mai! Das ist halt schade, dieses Jahr wollen wir unser Glück auf dem Anhinga Trail versuchen. Ich denke viele Tiersichtungen werden wir nicht machen, aber schaun wir mal.

Der Ocean Drive war schon cool. Wir sind an diesem Abend auch nur drüberspaziert und waren erschlagen und geflasht was da abgeht! Sind halt doch Landeier! :peace1:. Es kommen aber noch ein paar schöne Bilder vom Ocean Drive bei Tage ...

Ilona
10.05.16, 08:22
Was für tolle Eindrücke :daumenhoch:. Irgendwann sollte ich doch auch mal wieder nach Florida :smilie_winke_048:.

Cawu
12.05.16, 13:38
Danke liebe Ilona! :smilie_winke_5:

26. August 2014 – Tag 25

An diesem Tag stand Key West auf dem Programm. Geschlafen hatten wir eigentlich gut, bis auf dass die Klimaanlage sehr laut und sehr kalt eingestellt war. Leider konnte man diese nicht regulieren und so habe ich sie irgendwann ausgeschaltet. Dadurch bin ich aber in der Nacht doch mehrmals aufgestanden um sie mal kurz wieder einzuschalten, als es zu heiß war und dann wieder aus.

Nach einem ausreichenden Frühstück sind wir dann gegen 8 Uhr in Homestead gestartet.

Überfahrt nach Key Largo
39090

39089

39091

39092

Nach einer Stunde erreichten wir unser erstes Ziel: Robbie´s auf Islamorada

39093

39094

39095

39096

39097

39098

39099

Diese amerikanischen Herren waren relativ cool und haben das Futter ziemlich nah an die Wasseroberfläche gehalten. Der Herr mit der weißen Basecap wurde auch gebissen und hat das Füttern dann aufgegeben.

39101

39100

Die Viecher waren echt riesig

39102

39103

39104

Der Eimer mit Fischen hat 3$ gekostet.

39105

39106

39107

39108

39109

39110

39111

Wer schleicht sich denn hier davon – ein Fischdieb!

39112

39113

39114

39115

39116

39117

39118

Cawu
12.05.16, 13:41
39123

39122

39121

39120

39119

39124

Also schon irgendwie krass. Ein Bootssteg, paar Eimer mit Fischen, ein paar Bretterbuden und Dixie-Klos neben dem Parkplatz und schon kann man Geld verdienen.

Cawu
12.05.16, 17:35
Um kurz nach 10 Uhr sind wir dann weitergefahren – nächster Halt sollte nach weiteren 43 Meilen Bahia Honda State Park sein.

Hier ein paar Bilder vom Overseas Highway

Lower Matecumbe Key
39126

39125

39127

Am Toms Harbor Channel
39128

39129

Blick auf Duck Key
39130

39131

Das Wetter war heute nicht so toll und wir hofften darauf, dass wir vom Regen verschont blieben. Auf Marathon sind wir zu Publix und haben uns mit Chicken und Obstsalat eingedeckt, wir wollten am Strand essen (oder im Auto wenn man den Himmel so betrachtete).

Als wir auf die Seven Mile Bridge fuhren, fing es an zu regnen

39132

39133

… hörte aber kurz darauf wieder auf

39134

39135

Blick rüber zum Atlantik – stark bewölkt

39136

39137

Der Unterschied der beiden Himmelsrichtungen war enorm. Das Bild oben wurde um 11:43:47 Uhr gemacht und das Bild darunter um 11:44:00.

39139

39138

39140

Immer noch auf der Seven Mile Bridge

39141

... es geht gleich weiter

Cawu
12.05.16, 17:47
Bahia Honda State Park

Um 12 Uhr haben wir den Park erreicht. Ich glaube der Eintritt hat für uns vier Personen 10$ gekostet. Als wir das Fenster öffneten um die Parkgebühr zu entrichten, schlug uns ein sehr unangenehmer Geruch entgegen. Mein Mann hat bei einer vorherigen Fahrpause schon einmal bemerkt, dass es auf der Atlantikseite fürchterlich stinkt und ein roter Algenteppich auf dem Meer treibt. Puuh!

39142

Wir fuhren daher gleich zum Parkplatz auf der Golfseite und machten uns aber trotzdem auf den Weg zum Atlantik, um die Misere anzuschaun. Hier stank es zwar nicht mehr, aber das Wasser sah alles andere als einladend aus. Wir denken das musste diese Red Tide sein.

39144

39143

So liefen wir wieder zum Auto zurück und holten unsere Badesachen. Wir fanden ein nettes überdachtes Plätzchen auf der Golfseite, was gut war, denn es fing wieder an zu tröpfeln. Packten gemütlich unseren Proviant aus, welchen wir dann genüsslich mit Blick aufs Meer und den Overseas Highway verspeisten. Als wir mit essen fertig waren, hörte es auch wieder auf zu regnen und meine drei Lieben stürzten sich in die Fluten. Ich packte meinen Foto und wollte ein wenig die Gegend erkunden.

Auf dem Weg zur alten Bahia Honda Brücke

39145

39146

39147

39148

39149

39150

39151

39152

39153

39154

39155

39156

39158

39157

39159

39160

39161

39162

Cawu
12.05.16, 18:00
39164

39163

39166

39165

39167

39168

Hier liegen auch noch alte Brückenteile
39169

39170

39175

39174

39173

39172

39171

39176

Dann war es Zeit weiterzuziehen. Das Wetter wurde wieder etwas besser und wir beschlossen, uns doch noch den Sandspur Strand an der Atlantikküste anzuschauen.

39177

Hhm, wenn man sich den Strand jetzt mit türkisblauem Wasser vorstellt, ich denke momentan war Ausnahmezustand, ist das ein wirklich schöner Flecken Erde!

39179

39178

39180

Hier gab es einzelne Campingnischen. Ganz nett gemacht.
39181

Also eigentlich wirklich wunderschön – nur waren wir zur falschen Zeit hier

39182

39183

39184

Bahia Honda State Park ist wirklich einen Ausflug wert. Schade, dass das Wetter nicht hundertprozentig mitgespielt hat und dass diese dusselige Algenblüte gerade war. Trotzdem war es sehr schön und wir haben den Aufenthalt in vollen Zügen genossen.

Eigentlich dürfen wir auch gar nicht nörgeln. Wir hatten in den 30 Tagen Florida nie so Wetter, dass es uns in irgendeiner Weise extrem eingeschränkt hätte.

Vorfreude
12.05.16, 18:04
Mich fasziniert immer wieder diese irre lange Brücke von Insel zu Insel. Wie tief ist denn der Kanal da eigentlich so?

Cawu
12.05.16, 18:41
Mich fasziniert immer wieder diese irre lange Brücke von Insel zu Insel. Wie tief ist denn der Kanal da eigentlich so?

Hallo Stefanie,
ja, das fanden wir auch faszinierend! Aber ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich Dir die Wassertiefe nicht sagen kann (das meinst Du doch?).
Ich hab gerade mal gegoogelt, ob ich irgendwo was finde, aber leider nicht und Seekarten sind nur zum Kaufen! :smilie_denk_49::smilie_denk_17:

Zum Land hin war das Wasser immer flach abfallend. Ich glaube, dass es auch nicht sonderlich tief um die Inseln ist. Aber wie tief ist wahrscheinlich nur auf einer Seekarte ersichtlich.

Cawu
13.05.16, 17:46
Key West

Wir fuhren weiter Richtung Key West. Nach einer Stunde später erreichten wir unser Ziel.

Vom Bahia Honda State Park bis nach Key West waren es noch 37 Meilen zu fahren was wir in einer guten Stunde bewältigten. Wir hatten auf unserem Weg von Homestead zur südlichsten kontinentalen Stadt Amerikas die angepeilten Ziele von den Abständen recht gut gewählt. Je circa eine Stunde Fahrzeit bis wieder eine Pause eingelegt wurde.

Es war zwischenzeitlich 15.30 Uhr. Wir parkten direkt auf der Duvalstreet an einer Parkuhr. Die Parkgebühr betrug 10$ für 5 Stunden Aufenthalt.

39188

39187

39189

39190

39191

Da wir in der Nähe vom Southern Most Point parkten, beschlossen wir zuerst das obligatorische Foto zu machen. Diese Idee hatten wohl auch andere …

39192

39193

39194

Dann schlenderten wir die Duval Street in nördlicher Richtung entlang. Es war sehr heiß und sehr schwül!

39200

39198

39197

39196

39195

39199

39201

39202

Lighthouse
39203

39204

39205

39206

39207

39208

39209

39210

39211

39212

39213

39214

39215

39216

Cawu
13.05.16, 18:12
39219

39218

39217

In der Zwischenzeit hatten wir auch wieder Hunger und wir beschlossen im Hard Rock Cafe essen zu gehen. Da wir dringend Abkühlung benötigten haben wir auf die schöne Terrasse verzichtet und uns im Haus ein schönes Plätzchen gesucht. Aah, tat das gut! Die Lautstärke der Musik war auch angenehmer wie sonst in den Hardrock Cafés. Hhhm…. ich glaub langsam wirklich, dass ich älter werde ………

39221

39220

39222

Das Essen hat gut geschmeckt, aber ich muss trotzdem nochmals sagen, dass es zumindest in den Staaten bessere Burger für weniger Geld gibt. Wir haben 90$ für drei Burgergerichte mit Getränke und ein Kidsmenü bezahlt. Im Hard Rock Cafe in Orlando für vier Burgergerichte mit Getränke 104$. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob nicht jeweils doch eine Portion Onionrings als Vorspeise dabei war.

Ach und unser Sohn hat da vielleicht gemosert, als ich am Eingang auf die Frage des Kellners ob wir ein Kidsmenü haben möchten ein „JA“ zur Antwort gab. Komisch, das hat er in Englisch gleich verstanden. Ich beruhigte ihn und meinte, dass wir ja noch anders bestellen können. Aber als wir die Getränkebestellung aufgaben, bekam er gleich einen Kidsbecher, da er den Kidsmenüplan vor sich liegen hatte. Den Blick, den er dann seiner lieben Mama zuwarf hättet ihr mal sehen sollen (grusel, Gänsehaut, brrr, schüttel, schluck). Ich kann Euch aber berichten, dass das Kind richtig satt und glücklich das Restaurant verließ.

39223

39226

39225

39224

Während des Essens hatte es draußen doch tatsächlich angefangen zu regnen.

39227

39229

39228

39230

Es war zwischenzeitlich 18.50 Uhr und wir machten uns auf zur Key West Sunset Celebration, dem großen Spectacle auf dem Mallory Square.
Hemingways angebliche Stammkneipe

39231

… davor war es diese…

39233

39232

39234

39235

39236

39237

39238

Wir machten uns auf zum Mallory Square zur Sunset Celebration!
Hier wird jeden Tag der Sonnenuntergang gefeiert!

39239

39240

39241

39242

39243

39244

39245

Cawu
13.05.16, 18:33
Sunset

39255

39256

39257

39258

39259

39260

39261

39262

39263

39267

39266

39265

39264

39268

39272

39271

39270

39269

39273

Bei so einem schönen Schauspiel, darf man doch wirklich Beifall klatschen!

Danach ließen wir den wunderschönen Tag bei einem Cocktail im Sloppy Joes ausklingen!

39274

Für unsere Kinder gab es irgendetwas Undefinierbares ohne Alkohol …

39275

… jedoch mit extremen Nebenwirkungen

39276

So gegen 21.00 Uhr fuhren wir dann glücklich und zufrieden Richtung Homestead zu unserem Hotel.
Auf der Rückbank und auf dem Beifahrersitz schnarchelte es kurze Zeit später leise vor sich hin!

Vorfreude
13.05.16, 20:03
:Ablaus::HappySmilie02::smilie_sonnenbrille:HappyS milie02::Ablaus:

Linedancer
14.05.16, 10:49
Tolle Bilder von Key West. :daumenhoch:
Wir waren das letzte Mal 1995 da und wir freuen uns bald wieder da zu sein.
Dein Reisebericht kam gerade zur rechten Zeit. Eine schöne Einstimmung auf unseren Urlaub.

Lg
Michaela

Keilusa
14.05.16, 15:54
So, jetzt hab ich, da ich ja selbst im Urlaub war, erst jetzt deinen super tollen Reisebericht lesen können.
Ich bin, obwohl ich nicht so der Freund von Sonne, Strand und Meer bin, begeistert.
Dein Schreibstil ist klasse und die Bilder sind wunderschön.:daumenhoch:
Bei vielen Ecken die du uns hier präsentierst bekomme ich doch auch Lust es mal mit Florida zu versuchen.:smilie_denk_49:
Allein die vielen bunten Häuser mit Karibikflair, toll.:smilie_girl_321: Und die Tiersichtungen, einfach klasse.
Eurer Haus dort gefällt mir auch ausnehmend gut.

Eure Kinder machen den Eindruck als würden sich sich immer sehr gut verstehen. Gibt es zwischen den beiden keinen Streit?
Eine richtig nette Familie seid ihr!
Ich freu mich mehr von dir zu lesen.
Grüße aus dem Ländle,
Christiane

Cawu
14.05.16, 17:31
Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für die lieben Rückmeldungen. Es freut mich sehr, dass Euch mein RB so gut gefällt!

@ Michaela: So schön, dass Du demnächst fliegst! Ich wünsche Euch einen wunderschönen Aufenthalt in FL! Kommt gesund und munter wieder!:smilie_winke_048:

@ Christiane: Welcome back! :smilie_welcome_2:
Danke für die lieben Worte. Im Großen und Ganzen verstehen sich unsere Kids sehr gut. Aber wie überall, gibt es auch zwischen den beiden ab und an Knatsch und Streit! :motz::animierte-smilies-w
Sind aber relativ schnell auch wieder gut miteinander! :Hugs:

Rumba
15.05.16, 09:57
sooooooo schön :smilie_girl_321:

Eure Reise erinnert mich soo extrem an unsere Floridareise vor bald 15 Jahren. Bei uns ist auch das Mädel älter und eure Fotos ähneln denen von uns ganz gewaltig

(kannst ja mal einen Blick auf unsere HP werfen. Die Floridareise ist allerdings noch nicht digital fotografiert worden:peace1:)

Wunderschöner Bericht, an dem ich mich jeden Tag erfreue. Und die Bilder und das Geschriebene stehen in wunderbarem Einklang:Smilie respect1:

Viele Grüsse
Monique

Cawu
15.05.16, 18:26
Hallo Monique,

vielen Dank :smilie_girl_190:

Ich habe Deine Hompage besucht! Wow, Ihr seid ja wirklich schon weit gereist - sehr, sehr schön :smilie_thumbs_5:! :Ablaus:

Die Fotos Eurer Floridareise ähneln sich wirklich sehr! :smilie_girl_307:

Cawu
15.05.16, 19:26
26. August 2014 – Tag 25

An diesem Morgen ließen wir es etwas langsamer angehen. So um 10 Uhr, nachdem wir ausgecheckt und unser Gepäck verstaut hatten, machten wir uns auf den Weg. Bevor wir losfahren konnten, mussten wir allerdings noch die Entchen, welche unser Auto belagerten in Sicherheit bringen. Die hatten wohl Hunger und wollten bei uns was abstauben.

39280

… und dann hieß es …

"Party in the city where the heat is on
All night, on the beach till the break of dawn
Welcome to Miami
Buenvenidos a Miami
Bouncin in the club where the heat is on
All night, on the beach till the break of dawn
I'm goin to Miami
Welcome to Miami"

39281

39282

39284

Dolphin Expressway über dem Miami River mit Blick auf Downtown Miami
39283

Wir wollten wieder auf dem Parkplatz am Nikki Beach parken, allerdings war der Parkplatz voll. Aber wir ergatterten einen Parkplatz direkt auf dem Ocean Drive und fütterten die Parkuhr mit unserer Kreditkarte.

Und jetzt nehme ich Euch einfach mit auf einen Spaziergang am Ocean Drive

39285

39290

39286

39287

39288

39289

39292

39291

39293

39294

39295

39296

39297

39299

39298

Ich glaube auf unserem Urlaubsvideo hüpf ich nur fotografierend durch die Gegend
39300

39301

39302

39303

39304

39305

39306

39307

39308

39309

Cawu
15.05.16, 19:51
39310

39311

39312

39313

39315

39314

39316

39317

Puh, wir brauchten dringend eine Abkühlung und dieses Mal entschieden wir uns für Häagen Dazs.

39318

Als wir draußen auf der Terrasse saßen, unser Eis schlabberten und das Treiben auf der Straße beobachteten fiel mir der schwarz gekleidete Mann auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf.

39319

O.k. – der trägt seine Schlange Gassi

39320

39321

39322

39323

Die Hummer-Limo hab ich gerade noch erwischt.
39324

Nachdem wir uns erfrischt hatten liefen wir vor zum Strand

39326

39325

Ganz schön was los
39327

39328

39329

39330

39331

39332

39333

39334

39335

39336

39337

39338

Hier im Lummus Park haben wir auch unseren Mann mit der Albino Python wiedergetroffen. Gegen Bezahlung konnte man mit der Schlange Bilder machen.

Cawu
15.05.16, 20:12
Dann fuhren wir weiter zum Bayside Marketplace.

Freedom Tower
39339

Wir parkten dort im Parkhaus, aber unser Weg führte uns zuerst auf die gegenüberliegende Straßenseite und dann zur nächsten Haltestelle des Metromovers. Ich hatte während der Reiseplanung in einigen Reiseberichten gelesen, dass es ganz interessant ist durch Downtown zu fahren.

39340

39341

American Airlines Arena
39342

39343

39344

39345

39346

39349

39348

39347

39350

Cawu
16.05.16, 09:32
Dann ging es wieder über die Straße zurück zur Bayside.

39351

39352

39353

39354

Als wir vorne auf dem Platz unter der Flagge ankamen, kam auch gleich ein Mann mit einem kleinen Alligator auf meinen Sohn zu und wollte ihm diesen gerade in die Arme legen. Söhnchen hatte schon Hautkontakt mit dem Tierchen. Mein Mann witterte gleich die Abzocke, ging hin und hielt den Mann auf und fragte wieviel. „Make a picture“ für 20$. Nein, danke!

Das hatten wir schon einmal in einem anderen Urlaub vor vielen, vielen Jahren – da kommen die ja nichts ahnend auf einen zu, tun total freundlich – ach was für ein süßes Kind, heben dieses auf ein Kamel, so schnell kannst du gar nicht gucken, drehn ne Runde und strecken Dir dann die Hand mit einem nicht mehr ganz so freundlichen Lächeln entgegen und sagen 20 €.

Seither sind wir sehr vorsichtig in solchen Dingen – zum Glück ist unser Sohn nicht mehr in dem Alter wo jetzt ein Riesengeschrei ertönt. Er hat zwar kurz ein Gesicht gezogen, als ihm der Alligator vor der Nase wieder weggezogen wurde – aber er nahm es dann doch wie ein Mann! Er hatte ihn ja kurz berührt und meinte der Alligator sei ganz weich und angenehm gewesen.

39355

39356

39357

39358

39359

39360

Wir bummelten ein wenig durch die Einkaufspassagen und bekamen dann auch langsam wieder Hunger. Meine Güte, es war ja auch schon 15.30 Uhr. Kurze Lagebesprechung – was an Restaurants geboten und auf was wir Lust hatten. Hard Rock Café? – nöö, hatten wir schon genug! Bubba Gump? – nöö! Hhm, was gab es denn noch – aah – Hooters? – ach ja, lass uns das mal versuchen!

O.k., ab ins Hooters. Es bediente uns eine sehr schüchterne zurückhaltende, aber wirklich super nette junge Dame. Ich fand sie hat überhaupt nicht in den Laden gepasst. Wir kamen nett ins Gespräch und sie würde auch gerne mal nach Deutschland.

Das Essen war gut!
39361

39362

39363

Tolle Angelboote
39364

39365

39366

Jetzt aber los, wir wollten doch noch auf Key Biscayne zum Crandon Park Beach

39367

39368

39369

39370

Rickenbacker Causeway
39371

39372

Die Frau am Parkeingang machte gerade Feierabend und ließ uns ohne Bezahlung in den Park.

Überall liefen Pfaue herum,
39373

39374

aber auch Leguane
39375

Auf dem Weg zum Strand ist unser Sohn dann in irgendetwas Stacheliges getreten. Vermutlich war es eine Klette.

39376

… war aber alles halb so schlimm.
39378

39377

Der Strand war herrlich…

39379

39380

39381

Vorfreude
16.05.16, 09:42
Miami ist ja schon eine recht bunte Stadt. Sieht sehr nett aus :smilie_thumbs_5:

Cawu
16.05.16, 09:45
… das Wasser leider nicht so ….

39382

39383

39384

39385

39386

Unser Tochter spielte im Sand! :biggrin_girl:

39387

Mein Mann erkundete den Ozean
39388

39389

Und nachdem unser Sohn sich die Badehose übergestreift hatte half er ihm dabei.
39390

Töchterchen malte nach dem spielen Gemälde in den Sand
39391

und ich lief wie immer mit der Kamera durch die Gegend

39392

39393

39394

Bill Baggs Lighthouse
39395

39397

39396

Die Leguane gab es wirklich massig im Park.

39399

39398

39400

Dann war es Zeit für die Heimfahrt nach Cape Coral.

Auf dem Weg zurück hielten wir noch am Rickenbacher Causeway und machten diese Fotos von der Skyline Miamis.


39401

39402

39403

Miami sehen und zu erleben war cool. Der Ocean Drive, SoBe und Downtown. Ich möchte jetzt nicht meinen kompletten Urlaub dort verbringen, aber so zwischendurch mal die Skyline bewundern und Großstadtluft schnuppern gefällt mir schon.

Leider wurde uns bewusst, dass unser Floridaurlaub nun demnächst zu Ende geht und da kam dann schon ein wenig Traurigkeit auf.

Keilusa
16.05.16, 22:14
Tolle Eindrücke und schöne Hotels!

So ne Fotogeschichte wo man abgezockt werden soll haben wir in Tunesien auch mal erlebt.:smilie_girl_307:
Da muss man wirklich aufpassen.

Der Strand war ja wirklich traumhaft. Und dazu die Pfaue und Leguane. Super schön!:smilie_girl_321:

Schade, dass der Urlaub jetzt bald wieder rum ist.:(


Grüßle Christiane

Cawu
18.05.16, 08:33
Hallo Christiane,
ja der RB geht langsam zu Ende!
Aber ich freu mich so, dass es demnächst wieder rübergeht! Bin schon feste am Planen! :Freude 01:

Die Abzocke mit dem Kamel war bei uns damals in der Türkei. Lara war da 2,5 Jahre alt. Aber daraus lernt man und wird dafür sensibler.

Kali
18.05.16, 11:19
Hallo Carmen,
von der "Fotoabzocke" kann wohl fast jeder nen Lied singen.
Wie immer tolle Bilder bis auf das mit dem goldenen "Lambo".:huch:
Wie kann man ein Auto so verunstalten.:smilie_denk_49:

Cawu
22.05.16, 10:37
Sodele, es tut mir leid, aber in dieser Woche war irgendwie ziemlich viel los! Heute kommt der Abschluss unserer wunderschönen Floridareise 2014!

28. August 2014- Tag 27

Heute wurden wir gegen 8 Uhr wach. Ich ging dann erst einmal zu Publix um unser Frühstück zu kaufen. Während des Essens überlegten wir, was wir heute machen wollten. Es stand ja noch immer der Parasailing Flug der Kinder aus - sie bekamen dies im Vorfeld von uns als Ostergeschenk! Gestern auf der Fahrt von Miami hatten wir die Kinder nochmals angesprochen was denn nun mit dem Parasailing wäre. Unsere Tochter war allerdings immer noch sehr unsicher, ob sie es wagen sollte.

Bevor die Kinder an diesem Morgen wach wurden, hatte ich meinen Mann gefragt, ob er nicht mitfliegen wolle, damit es Töchterchen leichter hat. Und siehe da, kaum war der Satz gefallen, dass Papa mitfliegt, gab es kein Rumgedruckse mehr und die Sache stand fest – heute war Parasailing angesagt.

Wir informierten uns nochmals per Internet über die Anbieter in Fort Myers Beach und entschieden uns für Paradiseparasailing.com. Die hatten recht gute Bewertungen. Dann wurden die Badesachen gepackt und los gings an den Strand. Allerdings wussten wir ja nicht, ob ein Flug heute noch ohne Reservierung möglich wäre, dennoch wollten wir unser Glück versuchen und uns die Sache vor Ort anschauen.

Am Strand unterhalb des Pierview Hotels befindet sich der Stand/Kiosk von Paradise Parasail

39549

Wir hatten Glück es war nicht so viel los und die drei durften gleich mit der nächsten Fahrt mit.

39550

39551

Mit von der Partie waren ein Engländer, der vor 25 Jahren nach New York ausgewandert ist und dort seine eigene Firma betreibt, mit seiner Frau und seinem Sohn, sowie ein junges amerikanisches Pärchen.

39552

Mit dem kleinen Schlauchboot ging es dann zum größeren Schlauchboot.

39553

Wir hatten die Tour mit Bilder und Video gebucht und so wollte ich während meine drei in die Luft gingen etwas die Gegend erkunden. Waren wir bisher doch noch gar nicht richtig hier in Fort Myers Beach. Zuerst lief ich zum Pier.

39554

39555

39556

39557

Meine drei waren in der Zwischenzeit auch auf dem richtigen Boot…

39558

…. und fuhren dem Abenteuer entgegen.

39559

Es war sehr heiß und schwül – ich flüchtete von einem Souvenirshop in den anderen.

39564

39563

39562

39561

39560

39565

Ruckzuck war die Stunde vergangen und ich machte mich wieder auf den Weg zum Strand.
Gerade als ich am Hotel Pierview ankam, brachte auch das kleine Schlauchboot meine Lieben wieder heil zu mir zurück.

Sie waren hellauf begeistert und hatten eine Dauergrinsen im Gesicht! Sehr schön.

Hier ein paar Bilder vom Parasailing Flug

39566

39567

39568

39569

39570

39571

39572

39573

Ja, man sieht es – sie hatten viel Spaß!

39574

39575

Als das amerikanische Pärchen nach meinen Lieben an die Reihe kam, konnten diese sogar einen Hammerhai von oben sichten. Da war mein Mann dann schon ein wenig neidisch.

Nachdem wir uns von den anderen verabschiedet und umgezogen hatten fuhren wir auf dem Estero Blvd, Fort Myers Beach, an wunderschönen Häusern vorbei über Bonita Springs zur Coconut Mall, unsere Tochter benötigte noch ein Mitbringsel von Hollister.

Ich finde den Baustil der Häuser so wunderschön und kann gar nicht genug davon bekommen.

39576

39577

39578

Cawu
22.05.16, 10:55
39582

39581

39580

39579

39583

39584

39585


Da wir schon in der Ecke waren und der Sale zum Labor Day Wochenende schon begonnen hatte, machten wir auch noch einen Abstecher ins Miromar Outlet. Allerdings plagte uns der kleine Hunger und wir machten einen kurzen Stop bei McDonald.

Im Miromar Outlet ließen wir unsere Kreditkarte nochmals glühen und ich habe auch endlich Jeanshosen für meinen Sohn gefunden. Bei Levis wurde ich fündig, die letzte Kindergröße passte gerade so.

In der Zwischenzeit hatte sich das Wetter wieder verschlechtert und es fing stellenweise an zu regnen. Also ab nach Hause, aber vorher noch bei Publix Fleisch und Beilagen gekauft. Heute würde ein letztes Mal gegrillt werden und zwar für meinen Mann ein richtig fettes T-Bone Steak und für uns Sirlion. Dazu gab es Garlicbread, Mais und Tomaten-Mozarella-Salat.

Danach lümmelten wir pappsatt auf dem Sofa und zogen uns noch gemeinsam Jurassic Park im amerikanischen Fernsehen rein.



29. August 2014 – Tag 28

Unser letzter Urlaubstag …… heul :Weinen 01:

Nach dem Frühstück gingen wir tatsächlich noch einmal einkaufen. Es fielen uns doch noch einige Dinge ein, die unbedingt besorgt werden mussten!

Um 15 Uhr kamen wir mit ein paar Tüten mehr wieder im Ferienhaus an …

39587

… sprangen in den Pool und alberten herum

39590

39589

39588

39591

… zwischendurch musste ich meine Tochter ermahnen, ihren Bruder nicht zu ersäufen

39592

Es war doch in dieser Zeit der Hype mit der „Ice bucket challenge“ – die mussten wir mit Felix natürlich auch noch durchführen und dokumentieren.

39593

39594

39595

39596

Danach reinigte mein Mann den Grill und ich fing schon mal so langsam an unsere Sachen zusammenzupacken.

Am Abend hatten wir unser Abschiedsessen im Outback Steakhouse, wo wir es uns nochmals richtig gut gehen ließen! Yummy!!!!!


30. August 2014 – Tag 29

Abreisetag!
Traurig packten wir nach dem Frühstück die restlichen Sachen und hatten noch den Termin mit der Hausverwaltung. Um 11.30 Uhr fuhren wir dann Richtung Flughafen …





So Ihr Lieben,
jetzt ist der Reisebericht unseres traumhaften Florida-Aufenthaltes zu Ende. Danke, dass Ihr uns begleitet habt - es hat mir sehr viel Spaß mit Euch gemacht!



Wie schon erwähnt wurden wir auch mit dem Floridavirus infiziert und reisen in Kürze wieder in den Sunshine State!

Kali
22.05.16, 11:56
Hallo Carmen,
danke für diesen tollen RB.:daumenhoch:
Es hat Spaß gemacht euch bei so manchem Abenteuer zu begleiten.
Freue mich schon auf deinen nächsten Reisebericht.:pfeif:

Rumba
22.05.16, 13:46
Hallo Carmen.....

vielen Dank für den unterhaltsamen und spannenden Reisebericht. Ich bin sehr gerne mitgereist durch einen Staat, der einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat:smilie_girl_321::smilie_girl_321:

Du hast mir die Zeit bis zu unserem Abflug erheblich verkürzt.....

Viele Grüsse
Monique

Simone
22.05.16, 14:21
Hallo Carmen,

da bin ich ja gerade rechtzeitig hinterher gekommen:peace1:

Einfach nur toll, was Du hier gezeigt hast:Ablaus::smilie_sonnenbrille:Ablaus::smilie_so nnenbrille:Ablaus:

Theoretisch muss ich jetzt nicht mehr nach Florida reisen, wo ich schon alles gesehen habe was mich dort interessieren könnte:smilie_blinker:

Und die nächste Reise steht ja schon in den Startlöchern...

Danke für den schönen Reisebericht:Kuss 02:

@Kali: den goldfarbenen Lambo finde ich auch grenzwertig oder sogar noch schlimmer:erschrocken 02: aber was glaubst Du, was für Farben ich oft vor dem Brenners Parkhotel in BB ertragen muss, wenn da wieder hochkarätiger Besuch absteigt:huch:

Ilona
22.05.16, 16:18
http://www.smileygarden.de/gen/smileys/832520af453ecfc6b50388cb49579191.png für den schönen Reisebericht und die privaten Einblicke, Carmen.

So ein Ferienhäuschen in Cape Coral samt Boot könnte uns in ein paar Jahren auch reizen, doch so lange wir noch so gut zu Fuß sind ... müssen wir dem Ruf der roten Steine folgen :smilie_winke_6:.

Cawu
22.05.16, 18:53
Danke Kali, Monique, Simone und Ilona für Eue liebes Feedback!

@Kali: Wiiieee nächster RB? Wenn Du dann für die gefüllte Kühlbox sorgst... :biggrin_girl: ... vielleicht :pfeif::smilie_blinker:

@Monique: In meinem auch :smilie_girl_321::smilie_girl_307:

@Simone: Na ich hoffe doch, dass es noch ein paar weitere sehenswürdige Plätzchen dort gibt :smilie_blinker:. Ende August kann ich mehr dazu sagen.

@Ilona: :smilie_thumbs_5: Ich hoffe der Ruf der roten Steine erreicht auch uns irgendwann...! Eigentlich haben wir es schon noch vor! Schaun wir mal!

Vorfreude
23.05.16, 19:14
Oh, schon vorbei - wie schade .....

Ein wirklich toller Bericht und vielen sehr schönen Bildern. Es hat sich echt gelohnt, diesen hier noch einmal einzustellen - wie ich finde :smilie_thumbs_5:

Also ich muss sagen, ich habe echt Lust bekommen. Vielleich thätte mein Sohn jetzt tatsächlich Glück gehabt mit seinem Wunsch, nach Florisa zu gehen (Letztes jahr bei der Planung zu diesem Sommer habe ich es strikt abgelehnt :peace1:).
Die Häuser dort sind wirklcih schön und es gibt sooooo viele tolle Sandstrände - und kaum Menschen dort


Vielen Dank fürs Einstellen. Ich bin gespannt, was Du dann im September zu erzählen hast. Scheinbar fliegt ihr auch direkt zu Beginn der Ferien....

Kali
23.05.16, 19:38
Hallo Carmen,

@Kali: Wiiieee nächster RB? Wenn Du dann für die gefüllte Kühlbox sorgst.
das ist kein Problem.
Dafür haben wir ein "hochqualifiziertes Orga-Team" das sich immer um die Kühlbox drängelt.:pfeif::Lachen 01:

Linedancer
24.05.16, 03:46
Hi Carmen
Ich hab natürlich auch hier in Florida deinen RB verfolgt. Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos. Wir dürfen hier noch eine Woche verweilen. Wir haben super Wetter - teilweise schon zu heiss für großartige Erkundigungen. Aber wir sind eh nicht so die Wandervögel die sich stundenlang bei den Temperaturen in Stateparks tummeln. Die trockene Hitze im Südwesten der USA kann ich grundsätzlich besser ertragen als die tropischen Temperaturen hier in Florida. Ich hatte auch arge Bedenken ob ich nicht ständig Migräne bekomme. Dem war aber Gott sei Dank nicht so. Es ist zwar teilweise schon schwül, aber gut zu ertragen. Und nach den Tagestrips freut man sich auf den Pool.
Das war definitiv nicht unser letzter Urlaub hier im Ferienhaus. Wir sind total begeistert.

Lg
Michaela

Cawu
24.05.16, 18:57
Danke liebe Michaela,
schön dass es Dir/Euch so gut geht und Ihr Euren Urlaub und das Haus genießen könnt! Das hört man gerne! Ich wünsche Euch weiterhin einen supertollen Urlaub!!!!:smilie_winke_048:

Vielleicht könntest Du mir eine PN mit Deinem vollständigen Namen schicken, damit ich die Bilder auf fb anschauen kann!
Wenn es für Dich ok ist!:smilie_girl_307:

Cawu
24.05.16, 18:59
Kali, aber bitte ein Bud! :smilie_trink_6:

Cawu
24.05.16, 19:17
Hallo Stefanie,
Ja, danke, dass Du mich dazu ermutigt hast. :Hugs: Es war schön, alles nochmals Revue passieren zu lassen, so direkt vor unserer zweiten Floridareise.

Bin gespannt, ob es Euch auch einmal dorthin verschlägt! :smilie_girl_307:

Wir fliegen gleich am ersten Ferientag. Leider nur für 3 Wochen - Lara muss von der Ausbildung aus zu einer Fortbildung am 22. August! So ändert es sich ...

Kali
24.05.16, 19:31
Hallo Carmen,

Kali, aber bitte ein Bud!
trinke ich in Kanada auch mal ganz gerne, aber..........
wenn du mal zu unseren Treffen kommen würdest kämst du vielleicht auch in den Genuß meiner "Hausmarke" von der ich ich bei jedem Treffen ein "Schächtelchen" an Bord habe.:Trinken01:

Simone
24.05.16, 20:20
von der ich ich bei jedem Treffen ein "Schächtelchen" an Bord habe.:Trinken01:

Das war mal mein Lieber, beim letzten Treffen bin ich leer ausgegangen:smilie_girl_093:

Cawu
24.05.16, 20:34
Na das hört sich ja gut an :sabber_2:

Simone, "ich" würde das Schächtelchen auch mit Dir teilen! :Trinken01:

Simone
24.05.16, 23:14
Na das hört sich ja gut an :sabber_2:

Simone, "ich" würde das Schächtelchen auch mit Dir teilen! :Trinken01:

Das ist sehr lieb von Dir:smilie_thumbs_5:

Kali wird jetzt gleich behaupten, dass mein Mann meine Ration mit vernichtet hat:biggrin_girl: aber das habe ich ihm längst verziehen, Kali - meinem Mann nicht:Lachen 01:

So, zurück zu Deinem Bericht....:smilie_blinker:

redo
25.05.16, 01:05
39731

das ist mein Lieblingsbier. Keine Ahnung warum das Bild wieder quer steht.

Linedancer
25.05.16, 03:16
Wir haben jetzt ein neues Lieblingsbier. Blue Moon :Trinken01:

Lg
Michaela

Keilusa
25.05.16, 11:07
Vielen Dank für deinen wirklich tollen Bericht! :daumenhoch: Die Bilder machen auch wirklich Lust es mal mit Florida zu versuchen.
Aber uns geht es wie Ilona, solange die Füße noch gut mitmachen, wollen wir wandern.:smilie_urlaub_4: Und dafür sind wohl andere Ziele geeigneter.

Aber das Haus mit dem Pool finde ich schon klasse. Vieleicht wäre so etwas mal was für den ausgehenden Winter?!:smilie_denk_49:
Weil Schwüle vertrag ich mit meiner Migräne auch nicht. Da brauche ich anderes Wetter.
Auf jeden Fall bin ich total gerne virituell mitgereist. Danke für deine Mühen.
Ich hoffe es wird wieder einen Bericht geben.
Eine Entscheidung an unserem jährlichen Forumstreffen wäre natürlich auch klasse.
Das ist so ein netter Haufen hier, ihr würdet es nicht bereuen, viele davon persönlich kennen zu lernen.:smilie_girl_307:
Grüßle Christiane

Cawu
25.05.16, 21:56
Wir haben jetzt ein neues Lieblingsbier. Blue Moon :Trinken01:

Lg
Michaela

In ein paar Wochen werd ich es probieren und Dir berichten ... :smilie_blinker:


Vielen Dank für deinen wirklich tollen Bericht! :daumenhoch: Die Bilder machen auch wirklich Lust es mal mit Florida zu versuchen.
Aber uns geht es wie Ilona, solange die Füße noch gut mitmachen, wollen wir wandern.:smilie_urlaub_4: Und dafür sind wohl andere Ziele geeigneter.

Aber das Haus mit dem Pool finde ich schon klasse. Vieleicht wäre so etwas mal was für den ausgehenden Winter?!:smilie_denk_49:
Weil Schwüle vertrag ich mit meiner Migräne auch nicht. Da brauche ich anderes Wetter.
Auf jeden Fall bin ich total gerne virituell mitgereist. Danke für deine Mühen.
Ich hoffe es wird wieder einen Bericht geben.
Eine Entscheidung an unserem jährlichen Forumstreffen wäre natürlich auch klasse.
Das ist so ein netter Haufen hier, ihr würdet es nicht bereuen, viele davon persönlich kennen zu lernen.:smilie_girl_307:
Grüßle Christiane

Danke liebe Christiane!
Zum diesjährigen Treffen klappt es leider nicht, da sind Herbstferien und wir haben schon einen anderen Plan. Aber vielleicht das nächste Mal! Dass Ihr ein netter Haufen seid kann ich nur bestätigen :smilie_love_366:!!!