PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nationalparks und mehr



didiz58
14.01.13, 17:53
Insbesondere für Neu-USA-Reisende möchte ich hier einmal eine recht informative Seite vorstellen:

http://www.us-parks.com/

Die Seite ist zwar auf Englisch, trotzdem findet man sich, auch wenn die Sprachkenntnisse doch nicht so ausgeprägt sind, gut zurecht.

Hier findet man alle Nationalparks, National Monuments und Stateparks (keine Gewähr für die Vollständigkeit) in einer Übersichtkarte oder einzeln dargestellt. Die Locations sind jeweils mit einem weiterführenden Link versehen. Hier gibt es Informationen zu Eintrittspreisen, Campgrounds, Klima usw. Auch eine Auswahl von Übernachtungsmöglichkeiten ist enthalten.

Zusätzlich werden vorgefertigte Roadtrips sowie Scenic Byways aufgezeigt.

Für eine grobe Planung, aber auch für Detailplanungen kann man sich hier gute Anregungen holen

Keilusa
14.01.13, 19:00
Oh, klasse, danke schön für den Link!:Ablaus:
Grüßle Christiane

didiz58
14.01.13, 21:18
Oh, klasse, danke schön für den Link!

Freut mich, wenn dir der Link gefällt. Ich denke, wir sind zwar auch, aber nicht nur zum Selbstzweck hier. Grade USA-Neulinge sind immer auf der Suche nach guten Informationen und wenn wir die auf unsere Seite aufmerksam machen können, wird das mit Sicherheit unserem Forum gut tun. Ich würde mir noch viel mehr interessante Links wünschen, denn auch wenn wir schon einiges an USA-Erfahrung haben, gibt es noch unendlich viele und gute USA-Seiten. Von Zeit zu Zeit werde ich hier weitere Links veröffentlichen.

ASGARD
17.01.13, 19:07
Hallo Birgit und Dieter, der Hinweis mit den Links ist echt gut...auch wenn ich kein USA- Neuling mehr bin:peace1:...aber für unsere 5.Tour in März habe ich schon paar interresante Parks gefunden...LG Mella