PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oktober 2017 - was würdet ihr machen?



puma0483
10.04.16, 09:52
Hallo zusammen!

Nachdem es dieses Jahr keine Möglichkeit mehr gibt in die USA zukommen, werde ich mich selbst belohnen und am Tag nach meiner mündlichen Prüfung im Flieger sitzen und wieder ins Traumland fliegen.:smilie_flag_2: Also der Zeitpunkt ist gesetzt, nur was soll ich machen? Bin ein wenig zwiegespalten, vor allem deswegen weil ich dann April 2018 auch wieder gehen werde und da steht die Route schon fast fest. Aber gut, ich habe mir 3 Routen erdacht und weis nicht, welche nicht geht, oder was die beste Idee ist. Dazu hätte ich gerne mal eure Meinung gehört. Da ich die Daten der Prüfung noch nicht habe, kann es sein das es sich noch um ein paar Tage hin oder her schiebt, aber der Zeitraum ist gesetzt.

Also Möglichkeit 1.)
06. Okt Flug nach Las Vegas - Mesquite
07. Okt Mesquite - Salt Lake City
08. Okt Salt lake city - Jackson
09. Okt Jackson (Yellowstone)
10. Okt Jackson (Yellowstone)
11. Okt Jackson - Ogden
12. Okt Ogden - Bryce Canyon / alternativ: Ogdon - Moab
13. Okt Bryce canyon -zion / Moab
14. Okt Zion - Page / Moab - Monument Valley - Grand Canyon
15. Okt Page - monument Valley
16. Okt monument valley - grand canyon
17. Okt Grand Canyon - Sedona (oder Flagstaff)
18. Okt Flagstaff/Sedona - Las Vegas
19. Okt Las Vegas
20. Okt Las Vegas
21. Okt Las Vegas
22. Okt Las Vegas - Death Valley
23. Okt Death - Valley - 29 Palms
24. Okt 29 Palms - Los Angeles
25. Okt Los Angeles
26. Okt Los Angeles
27. Okt Los Angeles - Zürich


Möglichkeit 2.)

Zürich - Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas - Seattle
Seattle
Seattle
Seattle - Forks
Forks - Aberdeen
Aberdeen - Portland
Portland
Portland - Cannon Beach - Rockaway Beach
Rockaway Beach - Coos Bay
Florence - Klamath
Klamath - Fort Bragg
Fort Bragg - Bodega Bay - San Francisco
San Francisco
San Francisco - Gilroy
Gilroy - Morro Bay
Morro Bay - Costa Mesa
Costa Mesa
Costa Mesa
LA - Zürich

und Möglichkeit 3.)

Zürich - Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas - Zion NP
Zion NP
Zion Np - Bryce NP
Bryce NP - Torrey
Torrey - Moab
Moab
Moab - Durango
Durango
Durango - Santa Fe
Santa Fe - Kasha Katuwe - Alamogordo
Alamogordo - Carlsbad - Pine Springs
Pine Springs (Guadalup NP)
Pine Springs - Tucson
Tucson
Tucson - Phoenix
Phoenix - Costa Mesa
Costa Mesa
Costa Mesa
LA - ZRH


Da noch ein wenig Zeit ist zum planen, bin auch offen mit den Tagesetappen/Zielen. Und bin gespannt was ihr dazu sagt.

Vorfreude
10.04.16, 11:00
Hallo Manu,

zu 2 kann ich nix sagen, weil ich da noch nicht war. Hier sind aber meine Gedanken zu den anderen Beiden Touren:




Also Möglichkeit 1.)
06. Okt Flug nach Las Vegas - Mesquite
07. Okt Mesquite - Salt Lake City
08. Okt Salt lake city - Jackson
09. Okt Jackson (Yellowstone)
10. Okt Jackson (Yellowstone)
11. Okt Jackson - Ogden
12. Okt Ogden - Bryce Canyon / alternativ: Ogdon - Moab
13. Okt Bryce canyon -zion / Moab
14. Okt Zion - Page / Moab - Monument Valley - Grand Canyon
15. Okt Page - monument Valley
16. Okt monument valley - grand canyon
17. Okt Grand Canyon - Sedona (oder Flagstaff)
18. Okt Flagstaff/Sedona - Las Vegas
19. Okt Las Vegas
20. Okt Las Vegas
21. Okt Las Vegas
22. Okt Las Vegas - Death Valley
23. Okt Death - Valley - 29 Palms
24. Okt 29 Palms - Los Angeles
25. Okt Los Angeles
26. Okt Los Angeles
27. Okt Los Angeles - Zürich

Da es eh ein Gabelflug ist, frage ich mich, welcher Grund hinter dem Anflug von Las Vegas steckt. Die Streck Las Vegas => Yellowstone ist recht lang und nciht besonders schön. Außerdem teilst Du sie mit Mequite nicht sehr mittig. Meine Empfehlung: Fliege gleich bis SLC (oder gleich bis nach Jackson/WY - hier gibt es auch eine Alamo -Station), die gesparten Tage kannst Du in den Yellowstone stecken. Außerdem bist Du dann auch schon wieder etwas früher im Yellowstone. Ende September / Mitte Oktober fangen die einzelnen Geschäfte / Betriebe / Hotels im Yellowstone -abhängig ihrer Lage- an, den Betrieb einzustellen. Es gibt einen Pass der bis über 3000Meter geht. Hier kann manauch im Oktober shon mal mit Schnee rechnen. Checke dazu mal die Betriebszeiten auf der Yellowstone-Seite des nps.gov.
Außerdem ist Jackson als Basisquatier für die Yellowstone-Erkundung zu weit weg. Es dauert mindestens 2 Stunden bis Du von Jackson zu EIngang Yellowstone gefahren bist (alles National Park Gebiet, max 45mph). Besser sind West Yellowstone oder Gardinier, wenn Du nicht direkt im Yellowstone nächtigen willst.
Mindestens solltest Du drei Tage einplanen. Wir waren 2011 volle 5 Tage dort und haben noch nicht einmal alle Geysire sehen können, geschweige denn längere Wanderungen machen. Dieses Jahr haben 8 Übernachtungen im Park.

Wenn Mequite unbedingt sein soll, dann würde ich dies von LAS Vegas aus besuchen.




Zürich - Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas - Zion NP
Zion NP
Zion Np - Bryce NP
Bryce NP - Torrey
Torrey - Moab
Moab
Moab - Durango
Durango
Durango - Santa Fe
Santa Fe - Kasha Katuwe - Alamogordo
Alamogordo - Carlsbad - Pine Springs
Pine Springs (Guadalup NP)
Pine Springs - Tucson
Tucson
Tucson - Phoenix
Phoenix - Costa Mesa
Costa Mesa
Costa Mesa
LA - ZRH


Sieht nach einer machbaren Tour aus. Außer das Thema Phoenix => Costa Mesa. Da halte ich die Strecke für zu lang. Außerdem: Was gibt es in Costa Mesa? Um LA zur erkunden, wäre mir das zu weit außerhalb (ewiger Stau in LA).

puma0483
10.04.16, 11:40
Yellowstone, war mal so eine Idee. Ich habe auch schon Stimmen gehört die meinten, viel zu spät im Jahr, das lohnt nicht mehr und evtl geht es auch nicht mehr wegen Schnee. Vegas als Startpunkt weil keine Einwegmiete anfällt. Wobei wenn ein paar Mitstreiter von der Weiterbildung mitkommen, wird das eh nochmal umgestellt und gefeiert.. :peace1:
Mesquite war als erster Übernachtungspunkt gedacht, soweit trau ich mir noch zu zu fahren, nach dem langen Flug.

Und Costa Mesa... Ich mag LA nicht, das ist für mich die schlimmste Stadt die es gibt. Aber ich war noch nicht am Observatory und das Hollywood Sign fehlt mir auch noch. Costa Mesa hat mir das letzte mal ausserordentlich gut gefallen, Huntington Beach und Long Beach auch und da möchte ich nochmal mehr Zeit verbringen.

Travelina
10.04.16, 11:59
Hi,
generell würde ich zur 3. Tour tendieren, da es im Oktober im Norden schon empfindlich kalt werden kann. Im Oktober und da vor allem in höheren Gebieten kann es schon Schnee geben. Im Yellowstone wird es ab Oktober Straßensperren geben. Schau auf der Nationalparkseite nach.



Möglichkeit 2.)

Zürich - Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas - Seattle
Seattle
Seattle
Seattle - Forks
Forks - Aberdeen
Aberdeen - Portland
Portland
Portland - Cannon Beach - Rockaway Beach
Rockaway Beach - Coos Bay
Florence - Klamath
Klamath - Fort Bragg
Fort Bragg - Bodega Bay - San Francisco
San Francisco
San Francisco - Gilroy
Gilroy - Morro Bay
Morro Bay - Costa Mesa
Costa Mesa
Costa Mesa
LA - Zürich


Die Strecke Las Vegas - Seattle ist zu weit für eine Tagesstrecke. Da würde ich eher Seattle anfliegen und im Anschluß an LA nach Las Vegas fahren. Vorteil von dieser Strecke ist, dass man in Oregon ohne Steuern einkaufen kann. Dort gibt's keine Sales Tax.:Ablaus:


und Möglichkeit 3.)

Zürich - Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas - Zion NP
Zion NP
Zion Np - Bryce NP
Bryce NP - Torrey
Torrey - Moab
Moab
Moab - Durango
Durango
Durango - Santa Fe
Santa Fe - Kasha Katuwe - Alamogordo
Alamogordo - Carlsbad - Pine Springs
Pine Springs (Guadalup NP)
Pine Springs - Tucson
Tucson
Tucson - Phoenix
Phoenix - Costa Mesa
Costa Mesa
Costa Mesa
LA - ZRH
Für mich wäre für Oktober die 3. Strecke am schönsten. Vor allem wegen der Temperaturen. In Durango hast Du einen ganzen Tag eingeplant. Willst Du eine Tour mit der Eisenbahn bis Silverton machen? Dann macht der ganze Tag Sinn, ansonsten reichen einige Stunden.

puma0483
24.04.16, 08:29
Vielen Dank für das Feedback :)
So nun bin ich selbst am schwanken was ich machen soll. Mittlerweile sieht es so aus, dass wirklich noch Kollegen mitkommen. Viele mögliche Touren schwirren mir im Kopf rum, und die Tatsache das ich im April 2018 auch wieder in den Westen gehen macht das ganze nicht besser :Lachen 01: Aber gut. Ich bin gerade am überlegen wie ich New Orleans und Florida mit einbauen kann - verrückt ich weis. Aber SF und Tioga Pass ist gesetzt, genauso wie Vegas, da weich ich nicht von ab.. Aber der Rest? Oh man das Land ist eindeutig zu gross und es gibt viel zu viel zum sehen was toll ist!

Aber eine Frage habe ich noch bezüglich Arches NP: MAcht das Sinn Mitte Oktober dort vorbei zu fahren? Ich frage speziel wegen eventuellem Schneefall.

Gruss und einen tollen Sonntag
Manu

Vorfreude
24.04.16, 11:33
Ich sehe keine Bedenken, den Arches NP im Oktober zu besuchen.

Aber es dürfte eine "Herausforderung" werden, SFC, LV, Tioga, Arches, New Orleans und Florida in 3 Wochen zu bekommen. .... :smilie_denk_17:

pietja
24.04.16, 12:11
Wir waren Ende September im Arches und es war sehr angenehm.
Letztes Jahr wollten wir in 3 Wochen Florida und New Orleans besuchen, haben uns dann aber aus Zeitgründen auf Florida beschränkt.


Ich bin gerade am überlegen wie ich New Orleans und Florida mit einbauen kann - verrückt ich weis

Mein Tipp, belass es bei der reinen Überlegung..:smilie_blinker:

puma0483
24.04.16, 17:24
Ich sehe keine Bedenken, den Arches NP im Oktober zu besuchen.

Aber es dürfte eine "Herausforderung" werden, SFC, LV, Tioga, Arches, New Orleans und Florida in 3 Wochen zu bekommen. .... :smilie_denk_17:

Na ja, dann würde es in etwa so aussehen: SF - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - LA - New Orleans - Orlando - Ft. Myers - Keys West - Miami
Mit 2 In landsflügen. Mal sehen was die anderen meinen. Die haben die Entscheidung auch mit zu treffen. Aber für mich wäre es ok. Das es 6monate später wieder rüber geht.

puma0483
24.04.16, 17:27
Wir waren Ende September im Arches und es war sehr angenehm.
Letztes Jahr wollten wir in 3 Wochen Florida und New Orleans besuchen, haben uns dann aber aus Zeitgründen auf Florida beschränkt.



Mein Tipp, belass es bei der reinen Überlegung..:smilie_blinker:

Hihi ja mal sehen. planen ist so schön, auch wenn es verrückt ist. Florida war ich schon 2Mal, auch wenn es Dinge gibt die ich noch nicht gesehen habe. Mal gucken wie es letzt endlich rauskommt. Ich habe den Mädels gesagt bis Halloween muss alles stehen. Da waren sie schon leicht schockiert, aber durch die Weiterbildung habe ich nicht soviel Zeit und möchte rechtzeitig anfangen mit dem buchen.