PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helfe Freunden bei der SW-Reise: 3 Tage problematisch



ksg01
15.04.16, 15:45
Hallo ihr Lieben,
gerade versuche ich einem Kollegen von Robert bei einer USA-Reise zu helfen. Das Paar ist 16 Tage (mit Ankunft- und Abflugtag) unterwegs und möchte in der Zeit nicht nur die Canyons sondern auch die Küste besuchen sowie möglichst viel Zeit in Städten verbringen (also SF 2 Nächte am Anfang plus 2 Nächte am Ende, LA 2 Nächte und LV 3 Nächte plus 1 Nacht beim Fahren der Canyonroute). Ihr merkt also schon mein Dilemma.

Die beiden meinen, sie schaffen es wohl nur einmal im Leben "rüber" und möchten so viel wie möglich mitnehmen. Lange Fahrzeiten würden sie in Kauf nehmen, sie seien eh Frühaufsteher. Sie wussten aber nichts von der Geschwindigkeitsbegrenzung beim Autofahren, dem frühen Sonnenuntergang und den frühen Schließzeiten von Restaurants.

Drei Tage machen mir besonders Bauchweh:

Las Vegas - Hoover Damm - Skywalk - Route 66 ab Kingmann - Williams. Das sind 540km und damit 6 Stunden reine Fahrzeit dazu viele Sehenswürdigkeiten. Den Damm schätze ich (mit Parken, Wartezeit und Besichtigung) auf 1,5 Stunden. Aber jetzt meine Frage: Wie lange rechnet man für den Skywalk? Insgesamt würde ich den Tag dann als machbar aber anstrengend bewerten.

Der nächste Tag ist direkt auch so knackig: Williams - Grand Canyon - nach Osten raus - über Kayenta ins Monument Valley - weiter bis Page. Auch 580km und 6 Stunden. Dazu 4 Stunden Grand Canyon und 1 Stunde Monument Valley gerechnet. Das finde selbst ich sportlich. Monument Valley könnte dann schon in der Dämmerung liegen, oder?

Der Tag danach wäre: Page mit Lower Antelope Canyon (1 Stunde) und evtl. Glen Dam (1-1,5 Stunden je nach Wartezeit) - nach Bryce (eigentlich über die Cottonwood Canyon Road, aber ich denke das haut dann gar nicht mehr hin) - Bryce angucken (1,5 Stunden) - durch Zion durchfahren - Las Vegas. Das wären 700km mit 8 Stunden Fahrzeit bzw. 600km mit 8,5 Stunden Fahrzeit über die Cottonwood Canyon Road.

Wie könnte man das alles besser machen? Die Zeit fehlt halt einfach und das Paar möchte alle diese Dinge sehen.

Hier der Rest in aller Kürze:
Tag 1: Ankunft SF 16 Uhr
Tag 2: SF
Tag 3: SF - San Luis Obispo
Tag 4: San Luis Obispo - LA
Tag 5: LA
Tag 6: LA
Tag 7: LA - LV
Tag 8: LV
Tag 9: LV
Tag 10: LV - wie oben beschrieben - Williams
Tag 11: Williams - wie oben beschrieben - Page
Tag 12: Page - wie oben beschrieben - LV
Tag 13: LV - Death Valley - Bishop
Tag 14: Bishop - Bodie - Yosemite mit Glacier Point und Valley - SF (auch 700 km mit 11 Stunden Fahrzeit)
Tag 15: SF
Tag 16: SF Abflug 18 Uhr

Ich hatte vorgeschlagen eine Nacht in LA zu kürzen (bzw. von SF bis Santa Monica statt San Luis Obispo und dann noch eine Nacht LA selber), aber das möchten sie wohl nicht. Dann war die Idee von LA nach Laughlin zu fahren und dann die Route 66. LV wäre dann am Ende der Canyon Route dran gewesen mit 3 Nächten (das macht jetzt von der Anzahl der Nächte her keinen Unterschied). Aber das wollen sie nicht wegen dem Skywalk denke ich.

Habt ihr Tipps? Wäre dankbar.
LG
Kerstin

Vorfreude
15.04.16, 17:48
Huhu :smilie_winke_048:,

hast Du ihnen denn nicht gesagt, dass es höchswahrscheinlich nicht ihre letzte Reise nach USA sein wird :peace1:



Las Vegas - Hoover Damm - Skywalk - Route 66 ab Kingmann - Williams. Das sind 540km und damit 6 Stunden reine Fahrzeit dazu viele Sehenswürdigkeiten. Den Damm schätze ich (mit Parken, Wartezeit und Besichtigung) auf 1,5 Stunden. Aber jetzt meine Frage: Wie lange rechnet man für den Skywalk? Insgesamt würde ich den Tag dann als machbar aber anstrengend bewerten.
Löscht den Skywalk raus. Das ist eine absolute Abzocke und ein riesiger Umweg. Die Straße da raus ist nicht geteert: Schotter, Waschbrett. Da kommt man nicht schnell hin. Der Eintritt am Skywalk ist sehr hoch, außerdem darf man seine eigene Kamra nicht mit auf die Plattform nehmen. Bilder, die man machen lassen kann, kosten extra. Meiner Meinung nach absolut nicht Wert. Lieber gemütlich am Grand Canyon South RIm und dann in Page noch den Horseshoe Bend für etwas steile Klippen.


Der nächste Tag ist direkt auch so knackig: Williams - Grand Canyon - nach Osten raus - über Kayenta ins Monument Valley - weiter bis Page. Auch 580km und 6 Stunden. Dazu 4 Stunden Grand Canyon und 1 Stunde Monument Valley gerechnet. Das finde selbst ich sportlich. Monument Valley könnte dann schon in der Dämmerung liegen, oder?
Von der STrecke her geht das. Ich würde die länge des Haltes am Monument Valley von der Startzeit am Grand Canyon abhängig machen. War die Anreise am vorherigen Tag frühzeitig genug, konnten Deine Freunde ja vielleicht schon etwas sehen und können früher los. Am Grand Canyon sollte man sowieso Sunset und Sunrise mitnehmen - also früh aufstehen
Um welche Jahreszeit handelt es sich denn eigentlich:smilie_denk_14: ?


Der Tag danach wäre: Page mit Lower Antelope Canyon (1 Stunde) und evtl. Glen Dam (1-1,5 Stunden je nach Wartezeit) - nach Bryce (eigentlich über die Cottonwood Canyon Road, aber ich denke das haut dann gar nicht mehr hin) - Bryce angucken (1,5 Stunden) - durch Zion durchfahren - Las Vegas. Das wären 700km mit 8 Stunden Fahrzeit bzw. 600km mit 8,5 Stunden Fahrzeit über die Cottonwood Canyon Road.
Wenn Hoover Dam besucht wurde sehe ich nun keine Erklärung, warum auch nochmal Glen Dam, wenn man kaum Zeit hat.:smilie_denk_17:

Aber die Strecke ist absolut zu weit. Das wird Bryce und Zion nicht gerecht. Ich rate dringend dazu, LV und LA um eine Nacht/Tag zu kürzen jeweils dann könnte man noch eine Nacht im Bryce und 1 Nacht am Monument Valley einlegen. Denn auch hier ist Sunset und Sunrise wunderschön anzuschauen....

Außerdem ist auch Tag 14 nicht machbar!

Warum kein Gabelflug : ANkunft SFC , Abflug Las Vegas - würde auch etwas entzerren?

Simone
15.04.16, 18:18
Hallo Kerstin,

ich kann die Freunde verstehen, dass sie erstmal von nur einer USA-Reise ausgehen und da soviel wie möglich reinpacken wollen. Das hat schließlich auch was mit Geld zu tun, das man erstmal haben muss.

Das ging uns 2002 auch so. Nicht alle können sich immer wieder USA-Urlaube leisten, das ist eben so im Leben:smilie_denk_17: Deshalb verstehe ich sie so gut.




- Skywalk -

Aus den von Steffi exakt beschriebenen Gründen besucht man den Skywalk nicht - totale Abzocke, die man nicht unterstützen sollte.


Der nächste Tag ist direkt auch so knackig: Williams - Grand Canyon - nach Osten raus - über Kayenta ins Monument Valley - weiter bis Page. Auch 580km und 6 Stunden. Dazu 4 Stunden Grand Canyon und 1 Stunde Monument Valley gerechnet. Das finde selbst ich sportlich.

Ist es, haben wir 2002 gemacht, Start allerdings in Tusayen mit dem Sunset um 5.11, nach 6 Uhr Frühstücken und auf Rim-Tour. Am MV hatten wir nur das Visitor Center besucht und das Valley von dort auf uns wirken lassen. Danach nach Page, hat sogar noch zum baden im Pool gereicht.

Mein Vorschlag: am Vortag den Skywalk streichen und bis Tusayen fahren, nicht nur bis Willams.



Der Tag danach wäre: Page mit Lower Antelope Canyon (1 Stunde) und evtl. Glen Dam (1-1,5 Stunden je nach Wartezeit) - nach Bryce (eigentlich über die Cottonwood Canyon Road, aber ich denke das haut dann gar nicht mehr hin) - Bryce angucken (1,5 Stunden) - durch Zion durchfahren - Las Vegas. Das wären 700km mit 8 Stunden Fahrzeit bzw. 600km mit 8,5 Stunden Fahrzeit über die Cottonwood Canyon Road.

Wie könnte man das alles besser machen? Die Zeit fehlt halt einfach und das Paar möchte alle diese Dinge sehen.


Das wäre mir zu viel.

Den Dam würde ich weglassen, so spannend ist der auch nicht. Die CCR sind wir nie gefahren, ggfs. auch weglassen, so toll die auch sein muss. Wir haben sie bis heute nicht gesehen und es auch überlebt.:smilie_blinker:

Wir sind 2002 von Page über Bryce (nur Rim-Tour View Points) bis Springdale Zion gefahren.(ups, muss ich schnell korrigieren - wir haben in Tropic/Bryce übernachtet) Das war gut machbar.
Die am Dam gesparte Zeit im Zion für den Overlook nutzen. Oder den weglassen und die Zeit für den Ritt nach Las Vegas nutzen. Dort bekommen man zeitlich ja wieder eine Stunde zurück.

Den Rest habe ich mir jetzt nicht angeschaut.

Also, die lieben Freunde sollen sich auf einen vollgepackten und sportlichen Urlaub einstellen, denn das wird es sein. Wenn es ihnen aber das alles wert ist auf sich zu nehmen, dann sollen sie es auch machen.
Wir waren nach 7 Tagen on tour sowas von platt und geistig nicht mehr aufnahmefähig. Aber schlafen können sie dann ja im Flieger:smilie_blinker:

Lass sie hier mal schmökern:

http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?94-Die-Erfüllung-eines-Lebenstraumes-Las-Vegas-und-mehr-2002&highlight=erf%FCllung+eines+lebenstraumes

ksg01
16.04.16, 09:44
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Rückmeldungen. Mal sehen:


Löscht den Skywalk raus. Das ist eine absolute Abzocke und ein riesiger Umweg.

Ich sag das auch. Aber sie wollen unbedingt dahin, haben meinen ersten Reisroutenvorschlag deshalb komplett umgeworfen. Mehr als Sagen kann ich nicht, ist ja ihr Urlaub. Und selbst war ich noch nie da, kann also nicht aus eigener Erfahrung erzählen.



Von der STrecke her geht das. Ich würde die länge des Haltes am Monument Valley von der Startzeit am Grand Canyon abhängig machen. War die Anreise am vorherigen Tag frühzeitig genug, konnten Deine Freunde ja vielleicht schon etwas sehen und können früher los.

Sie reisen erst an dem Tag zum Grand Canyon. Der Tag vorher ist mit Skywalk und Route 66 belegt. Übernachtung dann in Williams und morgens zum GC. Aber wenn ihr sagt, von der Strecke her geht das, dann würde ich das so lassen. Müssen sie halt früh raus, ich glaube das tun sie eh gern.


Wenn Hoover Dam besucht wurde sehe ich nun keine Erklärung, warum auch nochmal Glen Dam, wenn man kaum Zeit hat.

Das war jetzt eher mein Vorschlag. Ich werde erstmal morgen genau hören, welchen Damm sie genau besichtigen wollen. Ansonsten kann man den Glen Dam durchaus weg lassen.


Aber die Strecke ist absolut zu weit. Das wird Bryce und Zion nicht gerecht. Ich rate dringend dazu, LV und LA um eine Nacht/Tag zu kürzen jeweils dann könnte man noch eine Nacht im Bryce und 1 Nacht am Monument Valley einlegen. Denn auch hier ist Sunset und Sunrise wunderschön anzuschauen....


Das war auch mein Vorschlag. Vom GC aus nach Monument Valley und da übernachten (das House of Swining Steak in Mexican Hat ist immer ein Highlight unseres Urlaubs gewesen). Dann nach Page und am Bryce übernachten. Zumal Page als Übernachtungsort kaum noch bezahlbar ist. Das würde auch nur eine Übernachtung mehr bedeuten, die man meiner Meinung nach wirklich bei L.A. streichen kann.


Außerdem ist auch Tag 14 nicht machbar!

Meine Idee war hier bis Sonora zu fahren und die restlichen 220km am nächsten Morgen. Das haben wir auch schonmal so gemacht, das müsste passen. Aber sie möchten abends noch nach SF, weiß auch nicht so genau warum. Ich werde morgen nochmal versuchen sie davon abzubringen, zumal man in Sonora viel günstiger übernachtet und es gibt da auch ein geniales Burger-Restaurant.


Warum kein Gabelflug : ANkunft SFC , Abflug Las Vegas - würde auch etwas entzerren?

Flüge sind gebucht: 25.8.-09.09.2016. Waren wohl auch sehr preisgünstig, hätte ich dann auch so gemacht.


bis Tusayen fahren, nicht nur bis Willams.

Wäre ne Überlegung.


FAZIT:

Ich werde mal schauen, ob man den Tag L.A. nicht doch weglassen kann um die Strecke an den 3 schwierigen Tagen zu entzerren und statt der Übernachtung in Page eine am Monument Valley und eine am Bryce zu machen. Das würde auch heißen, dass sie in LV nicht an einem teuren Freitag sind.

Ich selbst fand L.A. auch nicht besonders toll. Aber irgendwie glaubt mir das nie einer. Bei meinem eigenen Urlaub jetzt im Sommer mit zwei Freunden ist genau das gleiche Problem, die wollen unbedingt nach L.A. weil das ja die "Traumstadt der USA" ist. Zum Glück umgehen wir das jetzt doch. Aber die Freunde mit der Reise hier, die wollen auch gar nicht in Parks oder so. Ich finde, wenn man Mailbu und Santa Monica auf der Hinfahrt sieht, dann reicht ein weiterer Tag locker aus um den Walk of Fame und das Hollywood Sign zu sehen. Wir haben das sogar immer noch am selben Nachmittag gemacht und sind am nächsten Morgen schon weiter. So richtig mehr fand ich da auch nicht interessant. Da brauch ich dann nicht noch einen zweiten Tag.

Außerdem schau ich mal, ob ich sie nicht überreden kann nach dem Yosemite in Sonora oder so zu übernachten. Es wäre schade, wenn sie durch die knappe Zeit den Glacier View Point auslassen würden.

Vorfreude
16.04.16, 09:54
Na, Du weist ja, wie das ist: Man kann keinen zu seinem Glück zwingen.:peace1:

Wenn Du ihnen Deine Einschätzung mitgeteilt hast, sie aber trotzdem ihre Strecke so fahren wollen, wie oben beschrieben, dann sollten sie das machen und ihe eigenen Erfahrungen machen.
Vielleicht sind sie ja morgens immer schon ab 7 / 8 am auf der Straße, dann passt es wieder etwas besser ....

Für mich wäre die Strecke so gar nichts. Aber wenn Du sie nun "mehr oder weniger überreden musst", es anders zu tun, und sie haben dann nach der Rückkehr das Gefühl, etwas verpasst zu haben, dann ist das auch nicht gut............

HANS
16.04.16, 10:49
Na, Du weist ja, wie das ist: Man kann keinen zu seinem Glück zwingen.

Wenn Du ihnen Deine Einschätzung mitgeteilt hast, sie aber trotzdem ihre Strecke so fahren wollen, wie oben beschrieben, dann sollten sie das machen und ihe eigenen Erfahrungen machen.
Vielleicht sind sie ja morgens immer schon ab 7 / 8 am auf der Straße, dann passt es wieder etwas besser ....


Hi Kerstin, damit hat Steffi schon alles gesagt, was ich auch sagen wollte.

Sind deine Bekannten unbelehrbar, dann schreibe ihnen die Strecke, die sie abfahren wollen, auf, aber ohne Tage und Motel Vorbuchungen, damit sie nichts stornieren müssen.

Es ist ja schon genug gesagt worden, dass einzelne Strecken einfach nicht machbar sind.

Für meine Kenntnisse wird der Hwy.1 etwas überbewertet, der muss nicht sein, also könnten deine Bekannten, wenn sie schon so gerne auch lange Strecken fahren, von SFO über die 101 an einem Tag nach L.A. fahren und dann noch eine Tag weniger L.A. und schon wäre die Sache eher machbar.

Der Skywalk ist nun wirklich nur Abzocke, hat ja Steffi auch schon geschrieben. Warum die da unbedingt hinwollen, ist mir ein Rätsel. Wenn sie da auf dem gläsernen Walk sind, dürfen sie noch nicht einmal Fotos machen. Und Staudämme sind nun wohl auch nicht der absolute Renner, um da extra viel Zeit für das Innenleben eines Dammes zu verplanen. Da fährt man drüber und macht Fotos, so zumindest macht das die überwiegende Mehrheit.

Wenn das deine Bekannten so akzeptieren, dann plane weiter. Im anderen Fall sagst du denen einfach, so geht es nicht, ich kann euch da nicht helfen.

Simone
16.04.16, 11:53
Hallo Kerstin,

irgendwie scheinen die Freunde ja ganz genaue Vorstellungen zu haben, was sie alles drin haben wollen. Das finde ich völlig ok. Sie sind USA Neulinge, oder habe ich das falsch verstanden?:smilie_denk_14:

Warum nehmen sie dann nicht die Ratschläge bereits sehr erfahrener Reisender an?:smilie_denk_17:

Wir kannten 2002 das Forum leider nich nicht und hatten keine Ahnung von USA. Meine reiseerfahrene Schwester hatte einige gute Tipps für uns, den Rest hat ein kleines Reisebüro erledigt. Will damit sagen, wenn ich es doch selbst überhaupt nicht einschätzen kann, dann lasse ich mir doch helfen. Den Eindruck habe ich hier aber nicht. Schade.

Aber wie Steffi und Hans schreiben, zwingen kann man niemanden. Sollen sie hinterher aber auch nicht zu Dir kommen und sich beschweren.

Kali
16.04.16, 12:08
Hallo Kerstin,
finde ich jetzt auch nen bißchen "merkwürden" das deine Freunde so reagieren.
Wenn doch sehr erfahrene USA-Kenner einige Sachen für schlecht bis fast undurchführbar bezeichnen würd ich doch als Ersttäter solche Hilfe in Anspruch nehmen bzw wenigstens mal überdenken.
Wenn sie es aber doch durchziehen wollen bist du doch auf jeden Fall bei Enttäuschungen außen vor.

pietja
16.04.16, 12:15
Hallo Kerstin,

wenn Eure Bekannten nicht auf Deine Vorschläge eingehen wollen, würde ich an Deiner Stelle auch nicht versuchen die zu überzeugen. Ansonsten bist Du nachher Schuld, wenn ihnen Urlaub irgendetwas quer geht.:banghead:
Jeder so wie er will, mir wäre die Tour auch zu viel Fahrerei und das, obwohl wir auch km schrubben.:D

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

ksg01
16.04.16, 12:46
Hallo zusammen,
seht das bitte jetzt noch nicht zu krass. An der Stelle sind wir noch nicht. Ich habe einen Vorschlag gemacht und sie haben diesen so verändert, dass "ihre" Sachen besser wiederzufinden sind (also die zwei Nächte L.A. und der Skywalk zb) und haben eben den Rest in die verbleibende Zeit gepackt. Dass diese Tage so nicht zu machen sind haben wir noch nicht genau besprochen. Erst morgen werde ich da nochmal ganz genau drauf eingehen. Vielleicht gefällt ihnen meine Korrektur ja auch. Bislang haben sie halt noch gar keine Idee davon, wie Fahren in den USA überhaupt ist und dass es z.b zwischen SF und LA auch noch Sehenswürdigkeiten gibt. Ich glaube, die schauen in die Karte und schätzen den Rest. Vielleicht sind sie auch einfach andere Charaktere, die halt lieber Auto fahren und abends eh nicht im Restaurant essen wollen.

Immerhin haben sie mich gefragt, ob ich ihnen helfe. Vielleicht sind sie auch nicht so beratungsresistent wie es gerade aussieht. Also zu früh zum Schwarzmalen. Ich warte mal morgen das Treffen mit Videogucken und lecker Steak aus dem 800 Grad Beefer ab und vielleicht ist dann alles gut.

In diesen Sinne melde ich mich auf jeden Fall morgen mal bei euch.
LG und viele Kussis für eure Hilfe schonmal.
Kerstin

Vorfreude
16.04.16, 14:30
Kannst Ihnen ja auch mal die Adresse von unserem Forum geben. Dann könne sie sich die Reiseberichte mal durchlesen und sehen , was es noch alles so unterwegs zu bestaunen gibt und wie lange es so dauert, um von A nach B zu kommen :peace1:

ksg01
18.04.16, 18:34
Hallo zusammen,
wir hatten gestern das Treffen und nach unserem Video zeigten sie sich auch sehr einsichtig. Sie hatten sich das wohl anders vorstellt, eher so mit "dran vorbei fahren". Jetzt lassen sie den Tag LA weg und entzerren die drei schwierigen Tage sowie die Fahrt von Yosemite nach SF. Zugegebenermaßen haben die beiden nicht übertrieben, was das früh Aufstehen angeht. Die wollen immer so morgens um 5 Uhr auf der Straße sein. Sind halt Menschen, die ihren Berufstag auch sonst so gegen 3 Uhr starten.
Vom Skywalk hab ich ihnen aus eurer Sicht erzählt, da denken sie nochmal drüber nach. Eher lassen sie ihn jetzt auch weg.
LG und danke für eure Hilfe nochmal.
Kerstin

Vorfreude
18.04.16, 19:33
Dafür sind wir ja hier :peace1:

Und schön, dass sie sich bekehren lassen. Hoffentlich fahren sie im SOmmer, denn dunkel ist da drüben ja echt dunkel.......:smilie_denk_17:

Kali
18.04.16, 20:18
denn dunkel ist da drüben ja echt dunkel.:smilie_denk_14::Lachen 01:
Ja ja Steffi , Nachts is kälter als drausen.:pfeif:

Simone
18.04.16, 21:27
Hoffentlich fahren sie im SOmmer, denn dunkel ist da drüben ja echt dunkel.......:smilie_denk_17:


:smilie_denk_14::Lachen 01:
Ja ja Steffi , Nachts is kälter als drausen.:pfeif:

Kali...nicht gegen mein girlfriend...:smilie_girl_093::smilie_blinker:

Da hat Steffi völlig recht, wenn dunkel dann echt finster und ohne Strassenbeleuchtung ist das Fahren nur im Lichtkegel der eigenen Scheinwerfer extrem anstrengend und je nach Gegend mit vielen Tieren auch gefährlich.

Ist doch in Kanada sicher nicht anders, oder?

Vorfreude
18.04.16, 22:04
:smilie_denk_14::Lachen 01:
Ja ja Steffi , Nachts is kälter als drausen.:pfeif:

Ja, ja, lach Du nur, Kali.
Aber ich weiss, was ich meine .....:smilie_frech_124:

Vorfreude
18.04.16, 22:05
Kali...nicht gegen mein girlfriend...:smilie_girl_093::smilie_blinker:

Da hat Steffi völlig recht, wenn dunkel dann echt finster .....

:Kuss 01:
Wir verstehen uns, gell :smilie_blinker:

Kali
19.04.16, 18:11
Ja ja ich versteh schon ,
die geballte Frauenpower schläg zurück.http://www.gif-paradies.de/gifs/sport/leichtathletik/leichtathletik_0023.gif (http://www.gif-paradies.de)http://www.gif-paradies.de/gifs/sport/boxen/boxen_0021.gif (http://www.gif-paradies.de)http://www.gif-paradies.de/gifs/sport/boxen/boxen_0021.gif (http://www.gif-paradies.de):Lachen 01:

Falko
19.04.16, 18:22
Kali,

jetzt übertreibst du aber.

Richtiger wäre doch... http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/laufend/laufend_0012.gifhttp://www.gif-paradies.de/gifs/sport/boxen/boxen_0021.gifhttp://www.gif-paradies.de/gifs/sport/boxen/boxen_0021.gif

*Duckundweg*


Kerstin, sorry for off topic :peace1:

Kali
19.04.16, 18:28
Mensch Falko,
hab doch grade abgenommen................vom Teller.:Lachen 01:

Simone
19.04.16, 19:14
Kali,

jetzt übertreibst du aber.

Richtiger wäre doch... http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/laufend/laufend_0012.gifhttp://www.gif-paradies.de/gifs/sport/boxen/boxen_0021.gifhttp://www.gif-paradies.de/gifs/sport/boxen/boxen_0021.gif

*Duckundweg*


Kerstin, sorry for off topic :peace1:

:smilie_muaha::Lachen 01::smilie_muaha:

Vorfreude
20.04.16, 00:24
😂😂😂😂

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

ksg01
30.04.16, 14:08
Hallo zusammen,
das mit dem echt dunkel werd ich aber nochmal anbringen :daumenhoch:

Gerade schreibe ich denen die Reise mal in Detail auf. Ich habe eine Frage bezüglich des Fahrtages Los Angeles - Las Vegas an euch. Fährt man da einfach nur durch, weil es da eh wenig zu sehen gibt oder lohnt sich ein Abstecher in den Mojave N.P.? Den steift man ja im Norden eh auf der #15. Oder fahrt ihr ganz anders? Dort war ich nämlich noch nie.
LG
Kerstin

Vorfreude
30.04.16, 18:23
Also ich fand das Mojave NP echt toll. Wir sind 2014 von Las Vegas Richtung Joshua Tree NP dort durch gefahren und haben auch an den Kelso Dunes die Nacht verbracht. War echt super. Es gibt einiges dort zu sehen und schon einen Haufen Joshua Trees zu bestaunen. Schau mal in meinen RB (haben es wie gesagt direkt gleich nach Las Vegas besucht)

Außerdem kannst Du auf der nps-Seite auch einige Informationen finden: https://www.nps.gov/moja/index.htm

Außerdem gibt es auf dem Weg von LA nach LAS die Galico Ghost Town, die wir 2009 auf unserer ersten Reise besucht haben. Ich fand sie ganz nett - ist natürlich touristisch, aber ein kurzer Abstecher lohnt sich.

Ich habe auch bei der Recherche für dieses Jahr entdeckt, dass es ein lohnendes Stück Route 66 parallel zur I15 gibt. Das werden wir dieses Jahr fahren.

ksg01
01.05.16, 12:55
Hallo Steffi,
danke für die Rückmeldung. Die Geisterstadt kannte ich auch noch nicht ... da kommen wir im Sommer selber dran vorbei. Hab ich was für unsere Reise dazu gelernt.

Mojave müssten die Freunde dann im Nordwesten rein und im Nordosten raus. Da kommt man an dem Kelso Visitor Center vorbei. Ich denke, das werde ich denen auch vorschlagen.
LG
Kerstin

Vorfreude
01.05.16, 13:04
Ja, Du fährst südlich über die I40 rein. Ein Abstecher zu den Kelso Dunes empfehle ich sehr (4mi auf einer Schotterpiste, die aber mit PKW gefahren werden kann). Ab Cima muss man sich dann entscheiden ob rechts oder links rum. Wir haben den rechten Weg genommen, aber halt in umgekehrte Richtung.

Zwischendrin einfach mal aussteigen. Es ist einfach unglaublich, wie "laut leise sein kann". Gerade bei uns war es sowas von heiß, dass es selbst kein Insekten zu hören gab. Unglaublich!

ksg01
10.05.16, 18:02
Kann man nicht nördlich über die I 15 bei Bakers reinfahren, bis Keslo und dann nordöstlich zur I 15 so bei Primm wieder raus? Der Umweg über die I40 ist lang. Oder ist gerade im Süden der schöne Teil? Da sind dann ja allerdings die Dünen, wenn ich das so richtig sehe.
I

Vorfreude
10.05.16, 23:25
Natürlich kann man auch nördlich reinfahren. Ich habe die Meilen nicht verglichen. Nur sind die Kelso Dunes tatsächlich im südlichen teil.


gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk