PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüge per hotwire



tvolley
16.04.16, 07:22
Ich habe bei hotwire ein tolles Flugangebot inklusive guter Flugzeiten gesehen. Der Flug wäre ein Direktflug mit airberlin. Ich habe aber noch nie bei hotwire gebucht. Muss ich auf etwas spezielles achten. Was spricht für, was gegen hotwire?
Vielen Dank für die Hilfe

redo
16.04.16, 08:29
Habe ich auch noch nie gebucht. Schau nach Bewertungen im Internet, kenne ich von Hotelbuchungen .

Vorfreude
16.04.16, 08:55
Noch nie gehört................. :smilie_denk_17:

pietja
16.04.16, 10:52
Flüge über Hotwire habe ich auch noch nichts von gehört.
Direktflug mit AB von wo nach wo?
Schau eventuell mal, ob Du den gleichen Flug auch bei Expedia inkl. einer Übernachtung findest ( Kannst Du ja auch verfallen lassen), das war bei uns fast 200€ billiger als der Flug allein.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

redo
16.04.16, 14:18
Auf Petras Tipp hin , habe ich schon häufiger bei Expedia geschaut und es ist tatsächlich so. Click + Mix und Häkchen setzen bei abweichenden Termin Hotelübernachtung, nur 1 Ü eingeben und der Flug ist deutlich billiger.
Sag mal Bescheid, wenn du gebucht hast.

tvolley
16.04.16, 14:25
Flug wäre DUS - SFO... direkt mit Airberlin 10 bzw. 11 Stunden. Ankunft mittags um 13 Uhr. Kostest leider bei expedia click und mix im schlechten 2 Sterne Hotel fast 350 Euro mehr...hotwire ist immerhin eine Tochtergesellschaft vom expedia...werde heute Mittag entscheiden ob ich zuschlage

redo
16.04.16, 14:51
Von SF kannst du mit Southwest -Airline nach LAS fliegen, unterschiedliches Koffergewicht beachten. Leider sind die Hotels in SF extrem teuer, so dass das wahrscheinlich keine Ersparnis ergibt. Hast Du AB - website auch direkt gecheckt?

tvolley
16.04.16, 15:02
ja AB direkt ist erheblich teurer :-D wir sind mittlerweile soweit die Route komplett umzustellen und aus SFO die Rundtour zu fahren und sonstige Stornokosten in Kauf zu nehmen, hauptsache es geht überhaupt mit annehmbaren Zeiten. Lustigerweise habe ich den Flug jetzt auch auf kayak.com auch gefunden. Auf kayak.de ist der gut 150 Euro teurer....verstehe einer das Prinzip

redo
16.04.16, 15:26
Dann mach das, Rundtour ab SFO ist auch gut. Überprüfe beim Eingeben nochmal das Datum. Ich habe mich bei AA verklickt. Obwohl ich sofort , innerhalb 2 Min. angerufen habe, hätte ich 150$ Stornogebühren zahlen müssen. Zumindestens kann ich innerhalb 12 Monate den Flug ohne zusätzliche Kosten umbuchen.

Viele Grüße
Renate

tvolley
17.04.16, 11:23
sooo gebucht :-D jetzt bin ich schonmal etwas beruhigter und kann mit Freue eurowings stornieren...alles gut kontrolliert und eine email erhalten wo drin steht "Your reservation is booked and confirmed. Jetzt kann die Freude auf den Urlaub auch wieder aufkommen

pietja
17.04.16, 11:32
Glückwunsch.... Viel Spass beim entspannten Umplanen.

Ich kontrolliere auch immer noch bei checkmytrip und der Fluggesellschaft selber, ob ich mit dem Buchungscode den Flug aufrufen kann....

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

redo
17.04.16, 11:49
Schön, dann kann es losgehen. Bevor du alle Hotels , Mietwagen etc. umbuchst , hast du geschaut , ob es eine Alternative ist einen Inlandsflug mit Southwest nach LV zu buchen ?
Der Ärger mit EW wirkt bei mir noch länger nach.

Vorfreude
17.04.16, 12:58
Super, tvolly :daumenhoch:
Wiesst ja, wo Du DIch zwecks Umplanung gerne hinwenden kannst.....