PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Route von Newnan/Georgia nach Tybee Island/Georgia ?



Sissy82
16.04.16, 21:31
Wir wollen Mai 2017 nach Atlanta reisen und gestern habe ich durch Zufall von Tybee Island Beach/Savannah Beach gelesen und auch gleich nach einer Route gesucht. Von Newnan an, wo wir die Zeit über die wir in Atlanta sind übernachten wollen sind es 272 meilen über I-75 & I-16 und dann über die US-80 E über Savannah.

Da es meine erste USA Reise wird habe ich jetzt eine Frage dazu. Muss ich irgendwas bei dieser Route beachten ? Mautstraßen oder Sonstiges ? Der Strand ist ja im Bundesstaat Georgia, da könnte man ja ohne Bedenken mit dem Mietwagen von Newnan/Georgia aus fahren oder ? War schonmal jemand von euch dort ? Ich bin noch am überlegen ob wir fahren wenn wir in Georgia sind. Auf den Bildern sieht es ja wunderschön aus.

Sollte man dann vielleicht doch bei so langen Fahrten die Funktion "Roadside Service" beim Mietwagen hinzubuchen ?
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

pietja
16.04.16, 22:27
Hallo Bianca,

den Strand kenne ich leider nicht, wie waren aber letztes Jahr während unserer Florida Rundreise auch zu einem Abstecher nach Savannah, das uns sehr gut gefallen hat.

Wir haben den Wagen bei Alamo gebucht und da konnten wir problemlos über die Grenze der bundesstaaten reisen. Bei mautpflichtigen Straßen (haben wir aber in Georgia keine benutzt) wurde der Betrag automatisch über Alamo abgerechnet. Den Road Side Service haben bei unserer bishereigen Touren immer dankend abgelehnt.

Soweit ich informiert bin, benötigt man in Georgia als einem der wenigen US Staaten den internationalen Führerschein....

Sissy82
16.04.16, 23:24
Die Mautstraßen kann man dann im Navi abstellen, somit fährt man die nicht oder ? Wir wollen auch bei Alamo ein Auto mieten. Den Internationalen Führerschein will ich mir noch ausstellen lassen. Ich glaube wir machen das auch nach Savannah, wenn man problemlos durchfahren kann und außerdem ist es ja noch der selbe Bundestaat Georgia wo wir hin wollen. Ok dann braucht man den Road Side Service nicht wirklich, ich danke dir Pietja :)

Simone
17.04.16, 14:13
Hallo Bianca,

Wie schon geschrieben, ist das nicht meine Reiseecke so dass ich leider nicht viel dazu sagen kann.

Wenn Ihr nur von A nach B fahren wollt und das möglichst zügig, dann ist die Interstate zu bevorzugen. Allerdings fährt man da auch an allem vorbei, was sehenswert ist. Das Navi kannst Du so einstellen, dass es keine mautpflichtigen Strassen nimmt wobei ich in der Gegend dort nicht weiss, ob es überhaupt welche gibt, sorry.

Bist Du im ADAC? Dann besorg Dir da das kostenfreie Kartenpaket/Tourpaket für die Gegend, kannst Du online bestellen. Leider gibt es die AAA Karten des amerikanischen ADAC nicht mehr in D, die waren echt sehr gut zm Planen und danach fahren.

4 Stunden Fahrt um einen speziellen Beach zu besuchen:smilie_denk_14: wurde da auch gedreht oder warum gerade dieser Strand?

Wir hatten auch schon oft Alamo und waren immer zufrieden. Mit dem Abbuchen der Mautgebühren sind aber sicher auch Gebühren bei Alamo verbunden, da würde ich mich nochmal erkundigen. Wir hatten da in New York so unser Erlebnis...allerdings mit Hertz.

Mit dem Road Side Service ist das so eine Sache. Wir buchen den auch nie dazu in der Hoffnung, dass nichts passiert, sonst müssten wir halt die Kosten u.U. selber tragen. Wir hatten 1 Reifenschaden, das war 2005 mit Alamo, die haben die Kosten von 12 USD für die Reparatur damals ohne zu meckern bei der Fahrzeugrückgabe erstattet. Genau lesen, was durch den Miet-Tarif abgedeckt ist. Ihr fahrt ja nicht auf unerlaubten Strassen ins Backcountry, wo das Auto zu schaden kommen könnte...:pfeif::smilie_blinker:

Sissy82
19.04.16, 00:21
Erstmal danke dir Simone für deine Hilfe. :Umarmung:
Ja ich bin im ADAC und werde mir das kostenfreie Kartenpaket besorgen. Ich möchte mir auch über den ADAC Alamo einen Mietwagen buchen.


4 Stunden Fahrt um einen speziellen Beach zu besuchen wurde da auch gedreht oder warum gerade dieser Strand?
Nein dort wird nicht gedreht aber ich habe mir im Internet Fotos angesehen und Berichte gelesen, einfach wunderschön muss es dort sein. Es war schon immer ein Traum mal an einem amerikanischen Beach zu sein.

Ok also muss man den Road Side Service nicht unbedingt hinzubuchen. Ich hoffe mal das ich den auch nicht brauchen werde.