PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shooting Range besuchen ?



EWU
24.04.16, 10:01
Hi erstmal an alle

Ich planne eine Usa Reise: New York, Washington und die Niagarafälle stehen auf dem plan.
Und irgenwo dazwischen darf der besuch einer Shooting Range nicht fehlen.

Am besten von der Fahrt zwischen New York und Washington
(die Bundesstaaten die durchquert werden oder angrenzen sind New York/Pennsylvania/Maryland/Virginia soweit ich weiß)

So nun meine Frage darf ich als Deutscher Tourist in den USA eine Shooting Range besuchen und auch benutzen?

Hab schon geGoogelt aber widersprüchliche Informationen erhalten.

Wäre dankbar für eure hilfe.

Blazer
24.04.16, 17:29
Das kann man schwer sagen, weil die Waffenbesitz- und Benutzungsrrechte von den individuellen Staaten geregelt werden, Waffenbesitz und Benutzung ist kein Federal Law. Zusaetzlich koennen die individuellen Gemeinden und auch natuerlich die Betreiber einer Shooting Range noch Auflagen erteilen.
Es ist am Besten, sich bei einigen der in Frage kommenden Ranges zu erkundigen.

Vorfreude
24.04.16, 17:30
Hallo EWU,

:smilie_welcome_2: hier bei uns im Forum.

Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen. War nie in meinem Interesse, so eine Ranch zu besuchen....

Aber gerne kannst Du Deine geplante Tour auch mal hier einstellen, damit wir da mal einen Blick drauf werfen können...

Mona27
25.04.16, 02:47
Hi,

Schießen wäre nicht mein Begehren bei einem Aufenthalt in den USA (dazu gibt es dort viel zu viel anderes zu erleben oder zu sehen) aber Deine Anfrage hier im Forum hat mich dann doch neugierig gemacht, Tante google hat dann einige Foren gefunden, die sich mit Deinem Wunsch beschäftigen.
So ohne weiteres ist es anscheinend für Touristen nur in Las Vegas möglich, aber auch nicht billig (in einem der Foren schrieb jemand etwas von 300 $)

http://www.liligo.de/reisemagazin/urlaub-zum-schiesen-1132.html

Für NYC hab ich nur das hier gefunden:
http://westsidepistolrange.com/

Eines war allerdings in allen Foren ersichtlich ... die jeweiligen Betreiber lassen nicht jeden schießen, unabhängig davon wie das Gesetz es vorsieht.

DosenKelm
25.04.16, 15:19
Also in Las Vegas gibts ja mehrere Shooting Ranges. In einer war ich auch mal.
Ist auch nicht so teuer, solange man kein grosses Paket kauft.
Aber LV ist ja nicht die gewünschte Ecke.
Ich fands übrigends als bekennender Kriegsdienstverweigerer mal interessant mit einer
AK zu schiessen. Obwohl sie mir nachher nicht genug "WUMS" hatte :)