PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DUS und A 380



Taiger.Wutz
15.01.13, 11:38
Falls es mal in die andere Richtung gehen sollte, also nicht nach Westen und dem Gelobten Land sondern nach Osten ins Morgenland, dann bietet demnächst ETIHAD, die Airline aus Abu Dhabi, einen Service mit dem "Doppeldecker" A 380 von Abu Dhabi nach Düsseldorf an.

Wann genau das sein wird, kann kein Mensch voraussagen. Dazu bedarf es noch einiger Umbauarbeiten am Düsseldorfer Flughafen.

Vermutlich könnte es im nächsten Jahr soweit sein.

Gruß
Günter

Kali
15.01.13, 12:24
Hallo Günter,
danke für die Info.
Ich möchte ja mal gerne den Riesenvogel live sehen, aber weder in Amsterdam noch in Vancouver oder Calgary hab ich ihn bisher sehen können.
PS: Wenn du lieber Günter da was organisieren kannst, also bei uns hinterm Spoirtplatz ist ein bischen Platz, und Tilly würde das Ding schon ruter kriegen:peace1::Flugzeug01:

Kiki68
15.01.13, 18:44
Hallo Kali,

für Oktober habe ich bereits für meinen Sohn und für mich zwei Plätze gebucht (FRA-JFK-FRA). Ich werde dir anschließend berichten :Freude 01:.

Grüsse in die Nachbarschaft

Kiki

Kali
15.01.13, 18:48
Hallo Kiki,
freu mich ja für euch beide, aber davon hab ich das Ding ja immer noch nicht live gesehen.

Frostbeule
16.01.13, 22:13
Etihad hat ersten noch keine A380 erhalten und 2. haben die ihre Bestelleten Flieger nach hinten verschoben, aber die könnten ein paar gerauchte von Emirates erwerben, wenn die ersten wieder abgeschoben werden weil die zu alt geworden sind. Emirates hat zur Zeit 30 von den A380. und Warum heißt der A380, A380? Weil es Singapore Airlines so wollte. der A380 sollte erst A350 heißen, da nunmal die 8 in der Region eine Glückszahl ist wurde der Flieger A380 genannt. Singarpore ist war der Erste Kunde.

@Kali musst nur nach Hamburg kommen da stehen immer ein paar Rum. Die erste von BA bekommt gerade die Kabinenausstattung. Mit Glück wird dann noch ein Testflug gemacht

hier mal ein paar Tiefflüge von LH

http://www.youtube.com/watch?v=O7P-2gKME9w

Kali
17.01.13, 10:20
Hallo Tobi,
super Filmchen, sogar mit dem typischen "winken" nach dem Durchstarten.
Wenn wir mal wieder mit dem Womo im "alten Land" sind melde ich mich vorher bei dir.
Du wirst doch sicher dafür sorgen können das "der Vogel" für mich mal ne extra Runde drehen wird.:peace1:

Frostbeule
17.01.13, 16:32
das waren Auslieferungsflüge von LH

didiz58
17.01.13, 17:46
aber die könnten ein paar gerauchte von Emirates erwerben

:Lachen 01::Lachen 01:wenn die schon geraucht haben, möchte ich da nicht mehr mit fliegen:Lachen 01::Lachen 01: