PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Toter bei großer Hitze in Arizona.



Kali
23.06.16, 17:23
Wie gestern bekannt wurde ist ein deutscher Wanderer in Arizona beim Wandern ums Leben gekommen. Ein zweiter wird noch vermisst.
Mehr auch hier (http://www.n-tv.de/panorama/Deutscher-Wanderer-stirbt-bei-extremer-Hitze-article17996551.html)

Keilusa
23.06.16, 17:55
Der zweite vermisste Wanderer ist zwischenzeitlich auch tot gefunden worden.
Wahnsinn, wie kann man bei weit über 40°C wandern gehen.:erschrocken 02: Das waren irgendwelche Forscher hab ich gelesen.

Grüßle Christiane

ul2
23.06.16, 21:44
Die Forscher waren zu einem Kongress angereist und wollten noch etwas wandern.
Tragisch.

pietja
23.06.16, 22:05
Die trockene Hitze wird leicht unterschätzt, wirklich tragisch.


LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Scorpion75
25.06.16, 19:14
Der verstorbene 57 jährige stammt aus unserem Nachbarort, also da wo ich herkomme, meine Mutter kennt die Familie.
Er hat wohl des öfteren Extremsport gemacht, war also kein Neuling.

Blazer
26.06.16, 17:42
Er hat wohl des öfteren Extremsport gemacht, war also kein Neuling.
Das war eventuell sein Problem, wenn er dachte, er wuesste was er zu tun hat! Einer meiner Neffen ist District Ranger in den High Sierras, und er sagt, dass er immer wieder erstaunt ist, wie europaeische Touristen dort ungeschuetzt gegen die Sonne und mit wenig Wasser rum wandern.

Ilona
26.06.16, 20:49
Aber uns sind auf den Wanderungen schon mehr Amerikaner mit nur einer kleinen Flasche Wasser in der Hand entgegen gekommen, als Europäer.

Vorfreude
27.06.16, 09:31
Ich denke, es gibt bei allen Nationen, Menschen, die nicht genau wissen, was sie tun bzw. einfach naiv an die Sachen ran gehen.
2011 fiehl eine Asiatin in die Niagara Fälle, die dehydrierten Wanderer 2014 im Death Valley waren glaube ich aus Europa und der, der mit dem "Bären tanzte" 2014 im Yellowstone war ein Amerikaner......

Oder sie informieren sich nicht genau, bevor sie auf Tour gehen. Bevor ich in USA war, habe ich auch nichts über Flash Flood gehört, weil man hier in D einfach nichts damit zu tun hat (bzw. hatte muss ich inzwischen sagen). Aber Handeln beruht auch immer auf Erfahrung. Das soll keine Entschuldigung sein! Aber vielleicht eine Erklärung........

Blazer
27.06.16, 17:11
Aber uns sind auf den Wanderungen schon mehr Amerikaner mit nur einer kleinen Flasche Wasser in der Hand entgegen gekommen, als Europäer.

Deswegen sterben ja auch ab und an Amerikaner dort. Aber die wandern ja eh nicht so viel (und schon gar nicht in diesen Gegenden)

ul2
27.06.16, 17:36
Bevor ich in USA war, habe ich auch nichts über Flash Flood gehört, weil man hier in D einfach nichts damit zu tun hat (bzw. hatte muss ich inzwischen sagen)

In der Tat, Flash Flood hatten wir dieses Jahr zu Hauf in Deutschland.