PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LASTminute! Feintuning 4Wochen Südwest(Hochzeitsreise) Bitte Kommentare. DANKE



Markus089
25.08.16, 10:35
Hallo Liebe Reisefreunde :peace1: ,

zu meiner Person: Ich bin Markus 26Jahre alt und in Süddeutschland zu Hause. Am 3.September heirate ich meine langjährige Freundin. Wir fliegen zum ersten mal in die USA, über ESTA usw. sind wir informiert.

ich habe mich gestern mit meinem Kollegen Christopher :smilie_winke_5: getroffen und er hat mich hier aufs Forum verwiesen. Ich habe mir seine Reiseplanung die durch Hans durchgeführt wurde, durchgelesen *RESPEKT* an Hans. Der Grad der Detaillierung hat mich jedoch, in Bezug auf meine Anstehende Reise, erschrocken :smilie_denk_14: .
Ich Reise auch an die Südwest Küste( auch Honeymoon =) ) und habe (eine nicht ganz so detailierte Planung erstellt) basierend auf viel investierter Zeit in etlichen Foren usw. Ich hoffe ihr habt mir TIPPS oder ANMERKUNGEN oder auch Zustimmung zu dieser Planung =) (Ich würde auch so kurzfristig die Reise gerne noch anpassen ) Die gebuchten Hotel Übernachtungen könnten jeweils noch storniert werden.

05.09. Ankunft Los Angeles 18:20Uhr – Mietwagen SUV SIXT abholen (mega günstig 650€ 4 Wochen da früh gebucht) – Hotel Jerrys Motel

06.09. früh aus den Federn , da lange Tour geplant: I40 zum Joshua Tree NP ( Hidden Valley Hike) – Anboy Rd zum Mojave National Preserve (Hole in the Wall Trail) –I40 nach Kingman – auf die Route 66 nach Seligman- I40 Williams später Abend Ankuft ,Übernachtung noch nicht gebucht.

07.09. zum Grand Canyon Visitors Center via Shuttle die verschiedenen Plattformen anschauen & den Trail „South Kaibab“ zum „Ohh Ahh Point“ (2h). – fahrt Richtung Monument Valley- WO ÜBERNACHTEN?

08.09. Monument Valley anschauen, Fotopoints/ durch das Valley fahren? - fahrt zum Horseshoe Bend – Übernachtung auf dem „Lone Rock Beach Primitive Camping“ am Lake Powell (den finden wir so sagenhaft schön auf den Bildern)

09.&10.09 Kajaks mieten und auf dem Lake Powell „Antelope Breakfast Tour“ und am nächsten Tag die „Lone RockTour“, abends am Primitive Camping Grillen/ Zeit geniesen.

11.09. morgens frühe Abfahrt – I89 zum Bryce Canyon – Visitor Center – Aussichtspunkte Sunrise, Sunset, Inspiration und Bryce – den Navajo Loop Trail – Übernachtung in der Bryce View Lodge

12.09. morgens frühe Abfahrt- I89 zum Zion NP- (event. Kann ich meine Frau überreden) zum Angles landing oder sonst Observation Point bzw. Temple of Sinawa kleiner Hike in den Narrows. – I15 nach Las Vegas- am späten Abend Ankuft im Harrah`s ( Harrahs da günstig, zentral und Remoddeled Rooms)

13.-15.09. Las Vegas: wir möchten in diesen Tagen die grossen Hotels anschauen, Bellagio, Venetian usw. Fremont Street, Vegas Sign, High Roller, eventuell an eine Poolparty? An mind. Einem der Riesigen Buffets. Show gebucht: Micheal Jackson One am 13.09. Von Christopher habe ich gehört dass die Zeit in Vegas eher zu viel ist – somit würden wir in den 4 Tagen eventuell noch einen 1/2Tages Ausflug ins Valley of Fire machen.

16.09. morgens frühe Abfahrt: I95 richtung Death Valley – Dantes View/ Zabriskie Point/ Artist Drive/ Badwater- 190nach Lone Pine ins „Best Western Plus“

17.09. morgens frühe Abfahrt in den Yosemite NP. – sollten gegen 9-10:00Uhr dort ankommen da wir im Camp 4 (Platz ohne Reservierung) im Zelt 3 Nächte bleiben wollen. In diesen 3 Tagen wollen wir die sequias anschauen, den glacier Point und den Panorama Trail. Christopher meinte 3 Nächte wären hier zu üppig/ bzw. könnte man woanders besser investieren?

20.09. morgens frühe Abfahrt nach San Francisco: 3 Nächte im „The Mosser“ Die Tagesdetail Planung kopiere ich eventuell von Christopher ;), Alcatraz werde ich auch noch vorher buchen.

Ab hier haben wir KEINE Übernachtungen mehr vorgebucht, in der Hoffnung „flexibel“ zu bleiben und ende Sept. noch ohne weiteren Probleme etwas zu finden?

23.09. Abfahrt Richtung Highway 1 (wir wollen den ganzen Highway entlang fahren nach Los Angeles) nach Santa Cruz- weiter zum Gilroy Premium Outlet ( dort den 1/2Tag shopping ) – irgendwo Richtung Carmel by the Sea Übernächtigen.

24.09. Weiter auf dem Highway 1, diverse Fotostops- Bixby Creek Bridge/ Big Sur – in Cambria ? Übernachten

25.09. Highway 1 – Santa Babara eventuell hier am Beach den Tag verbringen.

26.09. bis 02.10.( Rückflug LA) Ab hier verläuft meine Vorstellungskraft vollkommen im Sande und ich hoffe denke der Tagesablauf entsteht spontan? In diesen Tagen wollen wir:
-alle Strände von LA abfahren (Malibu, Manhatten, Venice, Santa Monica, Long Beach)
- Walk of Fame, Sunset Bvd, Rodeo Drive
- Griffith Observatory, Battleship USS Lowa, eventuell 1 Tag Universal Studios
-Downtown Los Angeles, The original Farmers Market
- 1.Oktober Karte gebucht für Football im Memorial Coliseum

Ich hoffe ihr könnt mir so kurzfristig noch helfen und mich in meinem Plan unterstützen :Smilie respect1::Smilie respect1::Kuss 02:

Grüsse Markus

HANS
25.08.16, 13:25
Hallo Markus !

Es sind zwei "happige" Tagestouren dabei, ansonsten kann man das so stehen lassen. Bevor ich jetzt aber ins Detail gehe, die Frage nach den Motels und Hotels, die schon gebucht sind, kann man die stornieren ?

Es handelt sich in diesem Fall eigentlich nur um SFO und Lone Pine, denn da sollte man die Daten um einen oder zwei Tage nach hinten schieben, damit würde auch der L.A. Teil zum Ende der Tour nicht mehr so lange sein.

Vorab schon mal der Tag von L.A. >> Joshua Tree >> bitte ohne Preserve, das wird dann doch Zuviel und da könnt ihr auch schon in Seligman übernachten.

Grand Canyon ohne große Wanderung, da braucht ihr nicht mit dem Shuttle fahren. Der Rim Trail vom Mather Point bis hin zum Desert View geht ja schon in Richtung Cameron >> Monument Valley und da könnt ihr einige Overlooks selbst anfahren. Das genügt vollauf. So großartig dieses Naturwunder auch ist, es genügen da 2 - 3 Stunden vollkommen, denn irgendwie ist von jedem Overlook aus die Landschaft sich sehr ähnlich.

Monument Valley, da dürfte so kurzfristig kaum noch was in den Motels frei sein, wahrscheinlich nur im The View Hotel und das kostet doch für eine Nacht um die 240 $ plus tax.
Wenn euch der Camping Platz in Page so gut gefällt, dann fahrt doch vom G.C. direkt nach Page, bleibt einen Tag länger und macht von da aus einen Tagesausflug zum Monument Valley ( 200km/ 2 Std. und zurück nochmals dasselbe.) Fürs M-V. selbst braucht ihr zwei bis 3 Std.

Yosemite. Vom Lone Pine über die Tioga Route fahrt ihr ohne Stopp schon mindestens um die 4 Std. das wird also nichts mit Ankunft gegen 10 Uhr-
Des weiteren ist der schöne Mariposa Grove mit den Mammutbäumen diese Jahr gesperrt, also könnt ihr hier keine Baumriesen bewundern. Deshalb der Vorschlag mit dem verschieben der SFO Daten, dann könnte man den Yosemite ab Bishop ( falls man Lone Pine stornieren kann ) planen und zudem von da aus über Fresno hoch zum Sequoia N.P., Grant Grove, fahren und dann erst nach SFO.

So das war es fürs erste.

HANS
25.08.16, 13:30
http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?1334-Las-Vegas
http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?1252-San-Francisco
http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?1251-Los-Angeles

hier kannst du dich schon mal genauer über die Städte informieren.

HANS
25.08.16, 13:39
Jetzt habe ich es gelesen, die Motels können noch storniert werden. Morgen kommt dann mein Vorschlag für die Tour und Lone Pine bleibt, das wird dann eine Tour mit Bodie und Übernachtung in Lee Vinning, da könnt ihr dann am nächsten Morgen in drei Stunden bis zum Camp 4 und tatsächlich nur zwei Nächte da bleiben.

HANS
25.08.16, 14:44
Habe gerade noch etwas Zeit, also fange ich schon mal an.

5.9. Flug nach L.A.

6.9. Erfahrungsgemäß seid ihr wegen dem Jetlag schon sehr, sehr früh wach, also raus aus den Betten und raus aus L.A. wenn möglich schon vor 6 Uhr, dann kommt ihr noch einigermaßen ohne Stau raus aus der Stadt.

L.A. – I 10 – 62- Yucca Valley – Joshua Tree - 62 – Parker – Az 95 zur I 40 – Kingman - 66 – Hackberry – Seligman. Das ist die erste “ happige” Tour mit ca. 730 km . Stellt euch mental darauf ein, dass ihr mit einer Fahrzeit von acht Stunden unterwegs seid, dazu der Joshua Tree N.P. mit 2 Std. und diverse Fotostopps. Und + 1 Std. Zeitzone.

In Yuccca Valley ist ein Walmart, da kauft ihr ein, damit ihr die nächsten zwei Tage was zum Essen und Trinken für die Pausen im Grünen bei euch habt. ( Christopher fragen )

7.9. Seligman - I 40 - Williams – 64 – Grand Canyon – Rim Drive – Desert View – 64 – Cameron – 89 – Page / Lake Powell 375 km, reine Fahrzeit 5 Std.

8. / 9./ 10.9. Lake Powell Umgebung Page und einen Tagesausflug zum Monument Valley über die 98 – 160 – 163 und zurück 400 km / 4 Std. plus Valley

11.9. Page – 89 – Kanab – 89 – 12 - Bryce Canyon. 240 km/ 2,5 Std. Genügend Zeit für die geplanten Bryce Points und Navajo Trail

12.9. Bryce – 12 – 89 – Mt. Carmel Junktion – 9 – Zion - Springdale – 9 – I 15 – Mesquite-
Unbedingt den Zion Overlook machen und unten dann im Tal mit dem Shuttle zu den Temple of Sinawa mit Riverwalk. Mehr geht nicht an einem Tag.

Bryce – Overlook 120 km / 90 Min. Shuttle Station in Springdale – Mesquite 125 km / 90 Min. wobei ihr beim Wechsel der Zeitzone wieder eine Std. zurück bekommt, also minus 1 Std.

Mesquite empfehle ich das http://virginriver.com gutes und preiswertes Buffet.
Demnächst mehr.

pietja
25.08.16, 15:24
Hallo und herzlich Willkommen Markus!
Schön, dass Du hergefunden hast:thumbup:
Auf die Schnelle eine Anmerkung zu Grand Canyon....ich finde es schön, dass Ihr auch ein Stück in den Canyon hinein wandern wollt. So bekommt man ein noch besseres Gefühl für die Dimensionen:thumbup: Nehmt aber auch für das kurze Stück genug zu trinken mit und wer weiß, vielleicht lauft Ihr ja auch noch ein Stück weiter bis zum Cedar Ridge. Wir sind nicht die geübten Wanderer und rechnen immer doppelt so lang hoch wie runter.

Valley of Fire ist immer eine Gute Idee. Uns gefällt es da sehr gut.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Linedancer
25.08.16, 16:01
Hallo und willkommen

Ich finde die Tage in LV nicht zuviel. Tagsüber kann man tolle Ausflüge machen ( Valley of fire, Red Rocks, Lake Mead, Shoppen ) und Abends geht die Zeit so schnell rum, erst recht wenn man sich noch einige Hotels von innen anschauen will und ein Abend ja schon für eine Show drauf geht. Downtown LV braucht ja auch nochmal einen Abend. Finde die Planung also absolut o.k. so

Gilroy Outlet fand ich jetzt nicht so prickelnd. Würde ich nicht extra hinfahren. Da sind die beiden Outlets in Vegas um einiges besser. Zumal man in Gilroy nicht alle Geschäfte zusammen hat. Man muss immer den Parkplatz wechseln und kann nicht von Shop zu Shop laufen

Lg
Michaela

Markus089
25.08.16, 18:43
Wow ! Vielen lieben Dank für die fixen und ausführlichen Antworten :O. Also Mojave habe ich gestrichen, da es so schon eine lange Tagestour ist. Super Tip mit dem Walmart direkt in Yucca Valley, da kann man sich für die nächsten Tage eindecken. – für solche detaillierten Tipps bin ich euch dankbar :Smilie respect: :Smilie respect1: (da man so doch viel Zeit spart). Auch die Zeitverschiebungen-danke!
Vom GrandCanyon Visitor Center zum Lone Rock Beach Camping (<- jemand Erfahrungen dort?) sind es ca. 2:30h/ 230km, Hans wie kommst du auf 500km? Oder meinst du die komplette fahrt an diesem Tag? Sollte doch ein 2h Hike im Grand Canyon drinnen sein?
Eine Nacht mehr am Lone Rock und als Tagesausflug Monument Valley ist eine super Idee wie ich finde. Ich hoffe das mit dem Zelt- Camping klappt so wie ich mir das Vorstelle (persönliche Zelt-Premiere).
Ich würde am 12.09. gerne vom Zion direkt nach Las Vegas ohne Mesquite. Da ich alle 4 Nächte stornieren müsste und so kurzfristig es natürlich wieder teurer werden würde ( Habe jetzt Harrahs 12.-16.09 im renovierten Zimmer für 400€. )
Ja SFO und Lone Pine könnte ich stornieren, gerne nimm ich die Route über Bishop/ Fresno und sehen uns diese Ecke noch An! Danke dass du dir die Zeit nimmst.
@Michaela: Wie ist das Preis Niveau in den Vegas Outlets ? Ist Gilroy nicht günstiger? – Kann man wahrscheinlich nicht pauschalisieren.:smilie_denk_49:
Gruss

redo
25.08.16, 18:59
Hallo Markus,
wie Michaela schon sagte, sind 4 Tage in LV überhaupt nicht zu viel. Ich bin übrigens 14 Tage da.
Harrahs liegt sehr zentral mitten am Strip. Das Hotel war sehr in die Jahre gekommen, vorsichtig ausgedrückt. Bin gespannt über deinen Bericht über den aktuellen Zustand. Auf jeden Fall das Bellagio anschauen. ( wenn ich es Euch zeigen soll, kurze PN , bin ab 11.9. da )
Gilroy - Outlet kenne ich nicht , aber beide Outlets in LV. Das Preisniveau liegt ca. 25% unter dem Preis in den Geschäften, ist aber natürlich nicht die aktuelle Ware. Bedeutender Unterschied bei Hitze, das Outlet South ist überdacht, das Outlet North hat offene Ladenzeilen, dort sind noch einige Geschäfte mehr.
Viele Grüße
Renate

Travelina
25.08.16, 19:15
Hallo und willkommen,

zu den Outletcenters folgendes: Gilroy Outlet und auch Las Vegas North und South sind Premium Outlets. Die Marken sind nahezu in allen gleich. Wenn Ihr den Highway CA 1 fahren wollt, dann liegt Gilroy auch ein wenig abseits und der Umweg würde Euch einige Zeit kosten. Auch finde ich es ein wenig weitläufig. In Las Vegas habt Ihr viel kürzere Wege. Wenn ich im Südwesten unterwegs bin und es sich machen lässt, dann kaufe ich nur in den Las Vegas Outlets ein. Nebenbei ist die Sales Tax in Nevada ein wenig niedriger als in Kalifornien.http://taxfoundation.org/article/state-and-local-sales-tax-rates-2016

(Ups, hab gar nicht gesehen, dass Renate schon etwas über die Las Vegas Outlets geschrieben hat.)

HANS
26.08.16, 16:05
Hi Markus !
Also das mit Las Vegas/ Mesquite ist kein Problem, dann fahrt ihr halt durch bis Las Vegas.

Ich denke jedoch, dass du die Dimensionen einiger Parks gewaltig unterschätzt. So auch beim Zion.
Ich habe schon oft geschrieben, dass alleine die Durchfahrt des Zion ein gewaltiges Naturerlebnis ist. Das verflixte am Zion ist, dass man da nur beim Visitor Center parken kann und da sind die Plätze auch sehr rar. Zum Parken muss man dann die wenigen Meter bis nach Springdale fahren.

In den unteren Teil des Zion kann man nur mit dem Shuttle Service und das bereits genannte Ziel Sinawawa liegt ganz am Ende der Strecke. Also von Springdale mit dem Shuttle zum Visitor Center, da umsteigen in den Zion Shuttle und das sind dann hin und zurück schon mal alleine um die 2,5 Std. Fahrzeit. Wenn es denn bis nach Vegas durchgehen soll, so könnt ihr da unten kaum was unternehmen, weil euch die Zeit einfach davon läuft. Hier solltet ihr euch mit dem fantastischen Zion Overlook begnügen, der ja den Startpunkt noch im oberen Teil direkt vor dem Tunnel hat.

Da habe ich bei Christophers Tour das hier geschrieben : 4.8. Hatch – 12 – Mt. Carmel Junction – 9 – Zion – Springdale - 9 - >> I 15 – St. George – Mesquite. 240 km.
Bitte heute wieder nach Möglichkeit ( In Hatch, ab Bryce 30 min. mehr ) gegen 8 Uhr starten., dann könnt ihr gegen neun Uhr am Trailhead zum Canyon Overlook sein. Um diese Zeit gibt es bestimmt noch einen freien Parkplatz. Falls es etwas später wird und nichts mehr frei ist, dann im Auto warten, bis ein Parkplatz frei wird. Das dauert im schlechtesten Fall eine Stunde. Aber dieser Overlook ist jede Wartezeit wert. Der Trailhead beginnt direkt vor der Brücke zum Tunnel. Parkplatz links, Trailhead rechts. Wanderung zum Overlook hin und zurück plus Aufenthalt 60 – 75 Min.

Danach runter bis zum Visitor Center. Falls ihr keinen Parkplatz findet, fahrt rein in den Ort Springdale, da gibt es in irgendeiner Ecke bestimmt einen Parkplatz. Von Springdale fahren kostenfrei Shuttle zum Visitor Center und von da aus wiederum kostenfrei Shuttle in den unteren Teil des Zion entlang des Virgin River mit diversen Stopps. Empfehle bis zum Ende zu dem Temple of Sinawawa zu fahren und da den Riverwalk zu machen. Hier findet ihr alles wichtige. Unter Wanderführer easy den Riverwalk, munter moderate den Overlook . Unter Orte des Interesses den River Shuttle und unter Transporte die Hinweise zum Parken in Springdale und den Shuttle zum Zion. http://www.nps.gov/zion/learn/news/u...anMG2013-2.pdf

Ist ab dem Visitorcenter allerdings eine zeitaufwändige Sache. Fahrt mit shuttle und Wanderung ca. 4 Std. Das könnt ihr aber vor Ort entscheiden. Alleine die Durchfahrt des Zion ist schon ein gewaltiges Naturerlebnis. Von Springdale aus fahrt ihr die ca. 110 km bis nach Mesquite in ca. 90 Min., wobei ihr in Mesquite durch die Zeitzonen wieder eine Stunde zurück erhaltet. Effektiv sind es dann „nur 30 Min.“

Soweit das Wichtigste zum Zion.

Jetzt noch zum Grand Canyon. Ich habe geschrieben Seligman – Grand Canyon Village – Desert View – Cameron – Page 375 km/reine Fahrzeit 5 Std., also bleiben bei einem 10 Std. Tag auf Tour 5 Std. für die Overlooks und auch für die angedachte Wanderung auf dem Kaibab Trail. Also bei Ankunft GC gleich zum ersten Overlool Yaki Point, da ist ja kurz vorher der Trailhead. https://www.nps.gov/grca/planyourvisit/upload/SouthKaibabTrail.pdf
Nach dem Hike noch kurz ins Village und danach dem Rim abklappern und noch einen oder zwei Overlooks anfahren. Welchen ist total egal, denn man hat, wie schon geschrieben, in ungefähr immer die gleiche Landschaft.

Was ich noch sagen wollte, du kannst ja für die meisten Ziele die Kommentare in Christopher Tour kopieren und in deinen persönlichen Plan einfügen.

Noch was, gleich beim ersten Park, dem Joshua Tree , Zufahrt im gleichnamigen Ort, bei der Fahrt hoch in den Park an der Kontrollstelle den Nationalparkpass für 80 $ kaufen, der dann für alle Nationalparks gilt, fürs Auto samt allen Insassen.

So, jetzt aber weiter mit der Tour

Nochmals der 12.9. Bryce – Zion – Las Vegas 400km / % Std. reine Fahrzeit.

13./14./15.9. Las Vegas Ihr könnt ja vor Ort entscheiden, ob ihr den Tagesausflug zum Valley of Fire machen wollt. Wahrscheinlich gibt es soviel zu sehen in Vegas, dass ihr da bleiben wollt.

16.9. Las Vegas – I 15 – 160 -Pahrump - >> 190 - Death Valley – 190 – 138 -Lone Pine 370 km

17.9. Lone Pine – 395 - Bishop - vor Lee Vining 120 east zur Tufa Recreation zurück zur 395 - 167 – Bodie - zurück nach Lee Vining
Details für beide Tage in Christophers Tour Seite 5 http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?1556-Flitterwochen-Rundreise-USA-1-Woche-Flitterwoche-in-Hawaii-Bahamas/page5

So, jetzt ein Wort zum Yosemite und seiner Dimension. Von Lee Vining über die 120 west, der Tioga Route sind es bis ins Yosemite Village ca. 120km. Mit diversen Fotostopps entlang der Tioga Route und auch Tempolimits rechnet mal mit ca. 3 Std.
Vom Camp 4 bis zum Glacier Point 35 km einfach, Vom Glacier Point bis nach Fish Camp 35 km. Und das auf Straßen wo meist Tempolimits zwischen 25 und 45 Mls. angesagt sind. Hier im Yosemite können wir nicht Christophers Tour übernehmen, denn er war da in der edlen Ahwanee Lodge bei Fish Camp.

Deshalb schlage ich folgendes vor.

18.9. Lee Vining – 120 – Yosemite Valley/ Camp 4. 120 km / 3 Std. Da könnt ihr an diesem Tag noch etwas wandern. http://www.yosemitehikes.com/yosemite-valley/yosemite-valley-hikes.htm

19.9. Yosemite Valley wandern

20.9. Yosemite Valley – zur 42 >> Abzweig Glacier Point - Glacier Point - >> 42 – Oakhurst – 42 - Fresno 160 km. Reine Fahrzeit 3,5 Std.
Genügend Zeit für Panorama Trail.

Für Fresno empfehle ich das blitzsaubere University Inn ( www.booking.com ) 300m weiter ist der Dog House Grill, auch sehr sehenswert. Und im Garten des University Inn kann an im Whirlpool von der Tour träumen.

Bei der Tour hoch zum Sequoia und später runter nach Visalia, könnte man auch da übernachten. Wir sind aber zweimal wieder von Visalia zurück zum University Inn in Fresno, wegen dem Pool abhängen und dem Doghouse Grill. Lohnt sich immer. Wenn ihr wollt, könnt ihr also dieses Motel gleich für 2 Nächte buchen. 20.9. und 21.9.

21.9. Fresno - 180 - General Grant Grove bei Wilsonia - 198 – durch den Sequoia N.P. zum General Sherman Tree in der Nähe vom Giant Forest. ( Ist ausgeschildert ) Tolle Abfahrt auf der 198 nach Visalia- 99 – Fresno. 300 km / reine Fahrzeit / 5 Std.
http://www.visitcalifornia.com/de/attraction/grant-grove

Anmerkung. Kings Canyon ist nur was für mehrere Tage zum Wandern. Lohnt nicht, die 180 bis zum Ende fahren, nach Grant Grove weiter auf der 198 zum Sherman Tree und da eventuell noch im Giant Forest spazieren gehen.

22.9. Fresno – 99 - Manteca – 205 – 580 – Hayward 92 – San Mateo Bridge – 101 -San Francisco 340 km Umweg über San Mateo Bridge lohnt sich, tolles Erlebnis.

23. / 24.9 San Francisco

25.9. San Francsico - Hwy 1 - Half Moon Bay – Santa Cruz – Monterey. 200 km oder über 101 – Gilroy - Monterey 160 km
http://www.sanfrancisco4you.com/ausfluege-ab-san-francisco/monterey.html

26.9. Monterey – 1 – Big Sur - Morro Bay 220 km / 4 Std.
http://www.bigsurcalifornia.org http://www.morrobay.org

27.9. Morro Bay – 101 - L.A. ( die 1 lohnt da nicht mehr)
28.9. bis 1.10 L.A. Mein Freund Willy hat sich eingehend mit L.A. befasst. http://www.sanfrancisco4you.com/los-angeles/index.html

So, Markus. Das war es von mir. Wenn du zu andern Points noch Fragen hast, dann frage.

HANS
26.08.16, 16:18
http://www.booking.com/hotel/us/los-angeles-travel-lodge.de.html

Nur so ein Hinweis, einfaches, aber sauberes Motel Parken frei. Liegt strategisch günstig, weil in unmittelbarer Nähe eine Metro Station ist.
Da kann man auch das Autos stehen lassen und mit der Metro runter nach downtown oder sonst wo hin

http://www.urbanrail.net/am/lsan/los-angeles.htm

Markus089
27.08.16, 00:54
Oh je- so viel Input ..ähh ich meine YES soviel Input! Super Community. :smilie_winke_048: Ich freue mich riesig auf den Urlaub.

@Renate: Ja ich denke doch Vegas hat vieles zu bieten – wahrscheinlich lassen wir Valley of Fire fallen ( denke Death Valley sehen wir uns an Wüste satt ). Ja Ich habe das Harrah`s wegen der Lage und USD gewählt, ich weiss dass es einen schlechten Ruf/ Bewertungen hat und auch sonst den Gästen nicht viel mehr als ein Zimmer bietet (Ist mir nicht wichtig da es ja in LV genug Entertaining gibt). Jedoch wurden (letztes Jahr?) viele Zimmer renoviert und ich habe so eins gebucht. https://www.caesars.com/harrahs-las-vegas/hotel Ich werde berichten.

@ Hans. ANNUAL PASS habe ich von einem Freund bekommen, dass 2.Feld ist noch frei ;). Ich war heute den ¾ Tag da dein Feedback zu verarbeiten ! :daumenhoch: Habe für jeden Tag eine Roadmap mit: den googlemaps-Routen (mit deinen Wegbeschreibungen), Tagesablauf & den dazugehörigen Wanderwegen ect. Erstellt. Monument Valley Ausflug mit rein genommen.
06.09. Seligman (Supai Motel) habe ich gebucht.
Dein Vorschlag mit Bodie und den Sequia noch dazu habe ich 1:1 Übernommen. Ich hätte nicht gedacht das dies noch so gut rein passt. San Francisco muss ich noch buchen und Fresno schau ich auch ;)
Die „vollgestopften“ Tage ( Joshua,Grand Canyon, Zion) werden bestimmt nicht locker. Wir werden vorbeugend versuchen an diesen Tagen sehr früh aufzustehen, zB. 4:00Uhr (macht das Sinn?) ->Ich schätze uns so ein dass dies nicht unbedingt stress ist, bzw. meine bessere Hälfte könnte eh im Auto noch entspannen. Und ich plane in die Tour jetzt mal den GC Hike/ Zion evt zum Sinawawa ein und entscheiden dann spontan je nach Fortschritt der Zeit.
In vielen Foren liest man „Roadtrip“ dass muss spontan sein, Motels vor Ort buchen….die Reise ergibt sich von selbst… . Aber ganz ehrlich ich bin da nicht der Typ dafür, ich plane gerne wo es hin geht und will so viel wie Möglich/nötig mitnehmen. Tausend Dank Hans, mir wäre wahrscheinlich einiges entgangen ohne deine Mithilfe! :smilie_flag_2: :Ablaus: :Ablaus:
Werde morgen noch versuchen den Rest meiner Planung zu komplimentieren/ in Christophers Tour noch stöbern. Ich melde mich falls ich noch fragen habe
Ganz liebe Grüsse! …ohje in 3:45h geht der wecker

Rumba
27.08.16, 07:46
Hi Markus...

Death Valley und Valley of Fire sind zwei komplett verschiedene Gegenden:peace1:

Freu dich auf den Roadtrip....... er wird unvergesslich werden:Ablaus:

Wir waren auch die Kilometerfresser und das mit 2 Kindern im Teenageralter. Wir haben immer viel gesehen allerdings kaum was erwandert.......so die Panoramatouristen. Ausser im Yellowstone, da mussten wir "zwangsläufig" zu den Gesiyren laufen:smilie_urlaub_4:.....es waren aber trotzdem 12 wunderschöne Reisen:smilie_thumbs_5: (Signatur)

Gruss Monique

HANS
27.08.16, 10:41
Hi Markus !

Ihr werdet an den ersten zwei - drei Tagen sowieso schon sehr früh wach sein, wegen dem Jetlag. Das kann durchaus auch schon morgens gegen 4 ode 5 Uhr sein.
Also aus L.A. raus wäre es schon gut, wenn ihr da so früh dran seid, bevor die Rushhour los geht. Das Problem könnte jedoch sein, dass durch den langen Tag schon gegen 12 Uhr Mittags Ermüdungszeichen wahr genommen werden. Vielleicht hilft da dann ein Fahrerwechsel, aber es kann den Partner ja genau so treffen. Da ist es dann am besten, eine Pause einzulegen und die Augen schließen, da helfen schon 30 Min. Also bitte auf keinen Fall mit "aller Gewalt" weiterfahren, die Pause auf jeden Fall machen.

Ansonsten genügt es vollkommen, wenn ihr jeden Tag so gegen 8 - 8.30 Uhr auf Tour geht. Es bleibt genügend Zeit für diverse Aktion.

Ausnahme jedoch, wie bereits von dir erkannt, der Zion Tag. Da wäre es echt gut, wenn ihr da schon um 6.30 / 7 Uhr starten würdet. Da wäre dann beim Zion Tunnel für den Overlook bestimmt noch Parkplätze frei. Reine Fahrzeit bis dahin ca. 75 Min., aber es kommen da noch vor dem Tunnel einige markante Landmarks, die einen Fotostopp geradezu herausfordern. Also rechnet mal eher mit 30 min. mehr.
Ich denke, wenn man da schon vor 9 Uhr am Tunnel ist, gibt es sicher noch freie Plätze.

Aber grundsätzlich, lasst das für alle Tage einfach auf euch zukommen, ob ihr dann was streicht, könnt ich immer noch vor Ort entscheiden, wie z.B. der Riverwalk bei den Temple of Sinawawa.

Was nun das Suchen der Motels vor Ort betrifft, so können das Reisende machen, die schon zigmal drüben waren. Aber selbst wir buchen auch immer schon von hier aus. Dann weiß ich auch, wo ich abends hin muss. Das Suche vor Ort ist tatsächlich recht nervig. Wir haben das einmal gemacht, danach nie wieder.
Und eine Tour ergibt sich da drüben nie von selbst, da würde man vermutlich nur die Hälfte sehen können, als wie bei einer vorgeplanten Tour- Du bist also in guter Gesellschaft mit dem Vorplanen, selbst Urlauber mit einem Wohnmobil planen vor, denn sonst kann es sein, dass sie vor ausgebuchten RV Parks stehen. Hier im Forum kenne ich nur Leute, die alles vorplanen.

Ich kann jetzt schon sagen, ihr werdet drüben viel Spaß und Freude haben. Wir hier würden uns freuen, wenn von euch auch nach dem Trip eine Rückmeldung hier käme. Ach ja, Rückmeldung ... sage mal dem Christopher, wir warten hier auf seinen Bericht, zumindest mal ein Kurzmeldung. Während dem Trip hat er sich immer mal gemeldet, vermutlich muss er das alles jetzt mal verarbeiten

Travelina
27.08.16, 12:45
Hi Markus,

muss mich nochmals kurz melden. Wenn wir in Las Vegas sind, dann unternehmen wir immer am Vormittag etwas, wie z.b. Einkaufen, Hoover Dam oder auch das wunderschöne Valley of Fire. Obwohl ich schon öfters dort waren, ist das VoF immer ein Pflichtprogramm. Ein kleiner Spaziergang z.B. zur Firewave oder White Dome Trail ist immer mit dabei. Das VoF ist für mich ein Juwel des Südwestens.

Genauso darf der Horseshoeband bei Page nicht fehlen. Der kostet nicht viel Zeit (je nach "Fotowut" zwischen einer halben Stunde und Stunde), aber zahlt sich aus. Das sind die schönsten Coloradoschlingen, die ich kenne.


Einspruch zu beiden Aussagen:

Was nun das Suchen der Motels vor Ort betrifft, so können das Reisende machen, die schon zigmal drüben waren.
Wir waren bereits 16 Mal drüben und haben (außer der ersten Nacht) noch nie etwas vorausgebucht, nicht mal beim ersten Mal(!), sondern immer vor Ort Motels gesucht. Geht alles ganz, ganz einfach und unkompliziert. Speziell in Zeiten des Internets und Booking.com. Wo ich es mir vorstellen kann, dass man vorausbuchen soll ist, wenn man direkt in Nationalparks übernachten will. Das haben wir jedoch noch nie gemacht, da es außerhalb preisgünstiger ist.


Hier im Forum kenne ich nur Leute, die alles vorplanen.

Ich bekenne mich dazu, dass es bei unseren Reisen maximal nur eine grobe Planung gibt. Durch zu genaue Vorausplanung hat man unter Umständen keine Zeit für diverse persönliche Schönheiten. Wir waren schon mit verschiedenen Leuten in den USA unterwegs und haben festgestellt, dass das was einem super gefällt den anderen vollkommen langweilt. Z.B. ein Paar mit dem wir drüben waren, war total begeistert vom Bryce Canyon und wollte unbedingt in den Canyon hinunterwandern. Bei einer anderen Reise reichte es unserem Reisebegleiter die Viewpoints abzufahren, dafür machten ihm längere Spaziergänge am Grand Canyon North Rim Spaß.

Zum Zion NP: hier sieht man wieder wie die Geschmäcker verschieden sind. Die Durchfahrt durch den Zion NP ist für mich das Highlight des Parks. Die Wanderung zu Sinawavas Tempel eher enttäuschend, da ohne Highlights.


@ Hans: Bitte nicht als Kritik auffassen. Die genauen Planungen, die Du machst sind großartig und eigentlich unbezahlbar. Für mich wäre aber eine zu genau Planung der absolute Lustkiller. Im letzten Urlaub war eines der absoluten Highlights als wir in San Diego nur kurz die Aussicht auf die Bucht genießen wollten und dann jedoch stundenlang die Wale und Seelöwen beobachtet haben. Ich möchte eigentlich nur Mut machen auch spontan mal etwas anderes als das geplante zu machen. Nirgends anders (zumindestens Europa) geht das so leicht wie in den USA.

pietja
27.08.16, 14:58
Auch ich will noch meinen Senf zum Valley of Fire dazu geben.....jedesmal wieder absolut faszinierend und für uns ein Muss. Das ist eine völlig andere Landschaft als das Death Valley.
Was nun das Vorbuchen angeht..bei unserer ersten Tour (1990) haben wir das nicht gemacht, seit dem aber (fast) immer, weil wir dann mehr Zeit für Unternehmungen vor Ort haben. Ich schaue aber immer darauf, dass ich kurzfristig stornieren kann damit ich vor Ort noch die Möglichkeit habe, die Planung anzupassen. Ich habe auch immer eine sehr detailllierte und umfangreiche Planung, sehe die aber nur als Liste der Möglichkeiten.
Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden, denn wie heißt es im Rheinland so schön "Jeder Jeck ist anders".

Vorfreude
27.08.16, 15:37
Das Valley of fire gehört auch bei uns immer ganz fest dazu ;)

Zum Horseshoe Bend: wie sind nachmittags am Trailhead vorbei gefahren und mich hat es fast aus dem Auto gehauen. Autos über Autos. Unglaublich! Da wollte ich nicht mitmachen bei dem Herdentrieb. Ich war morgens zum Sunrise dort. Handvoll Menschen. Super Atmosphäre. Man kann zusehen, wie die sonne langsam in den Canyon leuchtet!

sent by smartphone with tapatalk

Markus089
01.09.16, 00:36
Hey zusammen, ja ich hab Christopher bescheid gegeben dass auf seinen Reisebericht gewartet wird :smilie_blinker: Auch ich werde mich natürlich zurückmelden, vielleicht auch nicht direkt nach dem Urlaub,...
Habe in Fresno das "University Square Hotel" 2 Nächte gebucht (Hans, nahe deinem Tipp:Doghouse grill :smilie_essen_152: ). In San Francisco 22.-25.09 4Nächte das "Chanceller Hotel" am Union Square, für S.F. bin ich, dank deinem Bericht, gut vorbereitet. Auch habe ich Alcatraz gebucht, leider keine Nachttour so kurzfristig mehr frei gewesen...

Eine Frage hätte Ich noch, sind auf der Strecke Toll-Roads? Und wenn ja wie erkenne Ich diese? Sollte ich Sie nutzen? - Habe gelesen das Touristen auch schon, ohne dies zu wissen, gefahren sind und nachhher eine Strafe zahlen mussten.

So bald gehts auch los :) vielen Dank nochmal und bis dann :smilie_winke_048:

Travelina
01.09.16, 17:11
Eine Frage hätte Ich noch, sind auf der Strecke Toll-Roads? Und wenn ja wie erkenne Ich diese? Sollte ich Sie nutzen? - Habe gelesen das Touristen auch schon, ohne dies zu wissen, gefahren sind und nachhher eine Strafe zahlen mussten.


Hi,
hier ist ein Link mit den Toll Roads in Kalifornien http://www.thetollroads.com/tolls/map-rates.
Im Normalfall fährt man in San Francisco über die Golden Gate Bridge. Stadtauswärts kostet die Fahrt nichts, nur stadteinwärts. Die Gebühr muss man online bezahlen. Ich denke auch die Baybridge, und noch andere Brücken, haben eine Gebühr http://www.batolls.info/

Wenn Du die Gebühr nicht bezahlst, dann bucht die Autovermietung die Gebühr zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von der Kreditkarte ab. Frag vorsichtshalber bei der Autovermietung nach wie das abläuft und wie hoch die Gebühr ist.