PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Berlin streicht 1200 Stellen



redo
29.09.16, 00:59
Ich habe für nächstes Jahr 2 Hin- und zurück Flüge mit AB gebucht von DUS nach LAX.
Dieses Jahr hat der gecancelte Eurowings- Flug 400€ Mehrkosten verursacht. Ich hoffe, dass AB die Ankündigung wahrmacht USA- Flüge weiter durchzuführen. Es kam direkt eine Informationsemail von AB, dass sich im Topbonusprogramm nichts ändert und gebuchte Prämienflüge ihre Gültigkeit behalten. Papier bzw . Internet ist geduldig.

pietja
29.09.16, 09:12
Jo, die Mail habe ich gestern auch bekommen. Ich hoffe auch mal, dass du Nordamerika-Flüge weiter so durchgeführt werden. Für uns waren das bisher immer die bequemsten Flüge, da von Düsseldorf aus.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Linedancer
29.09.16, 10:51
Hi
In dem Pressebericht steht, dass sie die Nordamerikaflüge weiter ausbauen wollen. Das wäre natürlich super.

Lg
Michaela

Simone
29.09.16, 11:47
Und was ist innerhalb Europas?

Hat mal bitte jemand einen link zu dem Thema?:Smilie respect1:

Linedancer
29.09.16, 12:00
Guckst du HIER (http://www.airberlingroup.com/de/presse/pressemitteilungen/2016/09/28_Umfassende-Neuausrichtung-von-airberlin-erm-glicht-langfristiges-Wachstum----)

LG
Michaela

Simone
29.09.16, 12:16
Danke Michaela:smilie_thumbs_5:

Und was raten mir die Experten? Buche ich die Venedig Flüge für September 2017 (Daten sind null flexibel da meine Schwiegermama 80 wird) jetzt oder warte ich was die da für Mittelstrecken neu ausrichten?

Was meint denn unser lieber Taiger?

Und vor allem - hat noch jemand DEN TIPP für eine Billig-Airline von STR nach VCE?

redo
29.09.16, 15:33
AB Kurzstrecke würde ich aktuell nicht buchen. AB will einen Teil seiner Flugzeuge mit Besatzung an LH/ Germanwings vermieten.

Vorfreude
29.09.16, 16:26
Fliegt da nicht Lufthansa, Simone?
Die haben doch auch Angebote von max. 100 Euro für Flüge in Europa.....

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Moses
29.09.16, 21:46
Hallo zusammen,

Erfahrungsgemäß sind die Flüge ca. 3-4 Monate ab Abflugdatum am günstigsten.:daumenhoch: September 2017 innerhalb Europas sehe ich eher einen Rückbuchungszeitraum Frühjahr 2017.

Ich bin selbst schon nach Flügen in die Staaten Juli/August 2017 am schielen:smilie_blinker: Aber leider alles viel zu teuer. Abwarten.

Air Berlin würde ich z.Zt. max 2 - 3 Monate im Voraus buchen. Dies aber bei denen schon seit Jahren. Problem bei denen ist die hängen am Tropf von Ethihat.

LG Oliver

Simone
29.09.16, 22:57
Fliegt da nicht Lufthansa, Simone?
Die haben doch auch Angebote von max. 100 Euro für Flüge in Europa.....

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

LH buche ich aus Prinzip nicht liebe Steffi, ich will doch fliegen und mich nicht ärgern weil mal wieder gestreikt wird oder irgend so ein Mist ist bei denen. Außerdem fliegen die ab STR nicht non stopp nach Venedig.:smilie_blinker:

Taiger.Wutz
30.09.16, 13:07
AB Kurzstrecke würde ich aktuell nicht buchen. AB will einen Teil seiner Flugzeuge mit Besatzung an LH/ Germanwings vermieten.

...ja, so wird`s wohl kommen - und auch ich würde AB Kurzstrecke nicht buchen.
Simone, tut mir leid, aber auch ich habe keine guten Nachrichten.

Gruß
Günter

Simone
30.09.16, 17:53
...ja, so wird`s wohl kommen - und auch ich würde AB Kurzstrecke nicht buchen.
Simone, tut mir leid, aber auch ich habe keine guten Nachrichten.

Gruß
Günter

Venedig läuft unter Kurzstrecke?

Günter, was passiert wenn ich die Flüge buche und die geben die Strecke in den nächsten Monaten an Germanwings ab? Ist meine Buchung dann gültig oder stornieren die einfach?

Ich weiß Du bist LH-treu:smilie_blinker: aber hast Du noch eine Idee wer STR-VCE anfliegen könnte?

pietja
30.09.16, 18:24
Hi Simone,

hast Du mal bei easy jet geguckt?

http://www.easyjet.com/DE/Booking.mvc

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Taiger.Wutz
30.09.16, 18:31
Venedig läuft unter Kurzstrecke?


Ja, alle Europa-Flüge sind Kurzstreckenflüge, von allen Airlines.

Was wäre wenn - Simone, das weiß niemand.

Die Strecke STR - VCE wird noch von easyJet bedient, kostet momentan 72 Euronen.
STR 16:50 - VCE 18:15

Das ist momentan die sicherste Variante.

Gruß
Günter

Simone
30.09.16, 20:55
Danke Petra und Günter:smilie_thumbs_5:

Leider fliegen die weder Freitags noch Montags - und haben nur bis März veröffentlichte Flugpläne:smilie_denk_17: Ok, eventuell könnten wir Donnerstags Abends schon los falls wir frei bekommen. Ich hab im September eigentlich Urlaubssperre und wir kommen erst Mitte August aus Schottland zurück. Das freut unsere Chefs sicher nicht wenn wir gleich noch mehr Urlaub wollen:smilie_denk_17:

Ich denke wir warten mal noch ein bißchen ab.

redo
30.09.16, 21:07
Notfalls fährst du mit der Bahn. Eine Strecke kostet 49,00€.

Linedancer
03.10.16, 01:26
Man weiss gar nicht mehr welche Airline man nehmen soll. Die einen fast pleite die anderen streiken dauernd. :animierte-smilies-w

Lg
Michaela

redo
03.10.16, 03:28
... und die Dritten zu teuer :animierte-smilies-w

Vorfreude
03.10.16, 11:05
Man weiss gar nicht mehr welche Airline man nehmen soll. Die einen fast pleite die anderen streiken dauernd. :animierte-smilies-w


Ja, Lufthansa hatte eine echt nervige und langanhaltende Streikwelle hinter sich. Aber wenn ich nun mal resümiere, wie viel wir mit Lufthansa geflogen sind (jahrelang zwischen London und Frankfurt) und auch einige private Reisen, waren die doch sehr zuverlässig. Das sind unsere Erfahrungen....

Simone
03.10.16, 13:03
Wir warten defenitiv noch ab- wir brauchen ja 4 Plätze, da meine Eltern mitfliegen werden.

Steffi, LH hatte ich trotz aller Bedenken geschaut:smilie_blinker:, für nonstopp müssten wir allerdings nach Frankfurt.

Wir werden sehen. Jetzt kümmere ich mich erstmal um die Schottland Flüge:pfeif:

Linedancer
03.10.16, 14:49
Ja, Lufthansa hatte eine echt nervige und langanhaltende Streikwelle hinter sich. Aber wenn ich nun mal resümiere, wie viel wir mit Lufthansa geflogen sind (jahrelang zwischen London und Frankfurt) und auch einige private Reisen, waren die doch sehr zuverlässig. Das sind unsere Erfahrungen....

Vom Streik mal abgesehen, denke ich auch das Lufthansa zuverlässig ist. Dennoch hat man immer im Hinterkopf das mal wieder gestreikt werden könnte. Eben weil es so oft bei denen vorkam.
AB würde ich innereuropäisch bzw innerdeutsch im Moment nicht buchen. Die streichen schon ordentlich Flüge wie man lesen kann. Das wäre mir echt zu unsicher.
Trotz allem war AB für uns immer ideal. Die haben ab DUS ein gutes Streckennetz mit vernünftigen Preisen geboten. Die Langstrecke vor allem immer nonstop.
Lufthansa war zu unserer Reisezeit immer teurer. Und nonstop ging es meist nur ab FRA ( den Flughafen finde ich furchtbar). New York fliegt Lufthansa auch ab DUS nonstop - aber leider nur Newark, nicht JFK. Für den Transfer in NY dann auch eher ungünstig. Es sei denn man hat ein Hotel in NJ

Ich hoffe - auch im eigenen Interesse - das AB bleibt und sie das finanzielle Disaster in den Griff kriegen

Lg
Michaela

Rumba
03.10.16, 18:45
45529:smilie_denk_49:steht heute bei uns im Blick.......die Schweizer Bild ;-)

LG Monique

Linedancer
03.10.16, 19:29
Wo kommen jetzt wohl auf einmal die Engpässe bei den Crews her? :pfeif:

Lg
Michaela

Kali
03.10.16, 20:04
Hallo Michaela,
nach Medienberichten angeblich von plötzlich vermehrt auftretenden Krankmeldungen.
Warum wohl?:pfeif:

redo
05.10.16, 14:23
Flug mit AB Mai/ Juni DUS- LAX < 600,00€ .
Wenn die jetzt die Tickets so günstig verkaufen, hoffe ich , die fliegen auch und das Geld ist nachher nicht futsch.

Simone
05.10.16, 14:50
Flug mit AB Mai/ Juni DUS- LAX < 600,00€ .
Wenn die jetzt die Tickets so günstig verkaufen, hoffe ich , die fliegen auch und das Geld ist nachher nicht futsch.

Genau deshalb warten wir definitiv ab - obwohl es ob der günstigen Flugpreise auch mir in den Fingern juckt.:smilie_denk_17:

Ich buche jetzt erstmal nach Edinburgh mit BA, die mit Abstand am günstigsten fliegen über LHR :smilie_blinker:

Moses
05.10.16, 18:10
Hallo

Auch Lufthansa hat auch im Mai/Juni flüge für deutlich < 600 EUR im Angebot. Einfach mal checken. Diese gehen dann entweder über Frankfurt/ München/ London dann ggf. auch mit United.45631

Leider steigen die Preise doch enorm ab dem 30. Juni 2017.:smilie_wut_5::smilie_wut_5:

Urlaubsbeginn für 2017 steht leider erst am 15 Juli an. Dann liegen die Preise schon zwischen 950 - 1050 EUR bei allen Airlines :huch:

Simone
05.10.16, 18:25
Urlaubsbeginn für 2017 steht leider erst am 15 Juli an. Dann liegen die Preise schon zwischen 950 - 1050 EUR bei allen Airlines :huch:

Flieg mit uns am 15. Juli nach Schottland :smilie_blinker:, wir zahlen unter 400 EUR für 2 Personen einschl. Gepäck:Freude 01:

Moses
06.10.16, 22:22
Hallo Simone,

würde ich gerne, den leckeren Whiskey:smilie_trink_6:. Wir waren einmal mit ner Herrentruppe nach Glasgow und haben in 14 Tagen nicht mehr als Jura, Islay und Capletown gesehen.:Lachen 01:

Aber ich hoffe das ab November die Flüge für Sommer günstiger werden.