PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulinge auf einer anderen Art der Reise



Nakamura
09.10.16, 01:08
Wir, meine Frau und ich, reisen das erste Mal in die USA. :Ablaus:

Dabei ging es nicht um die „normalen“ Touristenreisen. Wir wollten erleben wie der Amerikaner so lebt und dabei das Land und die Leute kennen lernen. Ich denke das ist uns mit einer Mischung aus Tourist und Beobachter einigermaßen gelungen. Dabei haben wir viele aufregende, interessante und „bombige“ Dinge erlebt. Zu den bombigen Dingen komme ich dann später. :smilie_blinker:
Im Nachhinein habe ich auch festgestellt dass wir doch viele Anfängerfehler gemacht haben. :pfeif: :huch:

Auch kann ich sagen dass ich gerne sofort wieder Reisen möchte. Es hat mich/uns infiziert und wir werden so bald wie möglich wieder in die USA Reisen.
Es ist ein faszinierendes Land und bei unsere Reise kamen wir uns vor als waren wir in 2 Ländern.

Wir waren in den USA und wir waren in New York.


Ich versuche nun meinen ersten Reisebericht zu schreiben und ich hoffe das ihr bitte Geduld mit mir habt.

Keilusa
09.10.16, 08:18
Erste! :smilie_winke_048:

Toll, dass du uns mit einem Reisebericht verwöhnen willst!
Da kann man gar nichts falsch machen!
Ich freue mich sehr über eure ersten Erfahrungen und Erlebnisse!:Freude 01:

Hau in die Tasten, ich setze mich gleich mal neben die Kühlbox, die es hoffentlich gibt, bevor sich Kali hier breit macht!:biggrin_girl:

Grüßle Christiane

Nakamura
09.10.16, 10:01
Guten Morgen,
toll das sich schon wer mit auf die Reise macht. :smilie_winke_5:

Ich werde mir Mühe geben um einen Informativen Bericht zu schreiben.
Ebenso bitte ich um Geduld und Nachsicht da es mein erster Bericht ist.

Nakamura
09.10.16, 10:09
Tag 1: Die Anreise


Wir wurden von Freunden zum Flughafen Hannover gefahren. Das war im Grunde kein Problem da wir nur gut 20 Minuten vom selbigen wohnen.
Auf mein Drängen hin waren wir 3,5 Stunden vor dem Flug am Flughafen. Es heißt ja man soll 3 Stunden vor einem Atlantikflug am Schalter sein. Was ich aber vergessen habe ist das wir über Amsterdam fliegen;) also hätten, laut Aussage des netten Herrn am Schalter, 2 Stunden vorher gereicht. Der Schalter war natürlich noch nicht besetzt und so schlenderten wir auf dem Flughafen rum. So 3 Stunden vorher war der erste Klasse Schalter schon besetzt aber es waren erst 2 Fluggäste am selbigen. Ich ging zum Schalter weil mir so 2-3 Fragen im Kopf schwirrten. Der Mitarbeiter konnte sie mir beantworten und meinte da wir schon hier sind können wir auch bei ihm einchecken. Cool und das obwohl wir nur normale Holzklasse hatten :daumenhoch:. Somit waren wir 3 Stunden vorher schon unsere Koffer los und hatten die Bordkarten. Also haben wir mit unseren Freunden in Ruhe einen Kaffee trinken können und die Zeit vergehen lassen bis wir durch die Sicherheitskontrollen durften. Auch die haben wir frühzeitig durchschritten. Es hat auch Vorteile wenn man frühzeitig anwesend ist. Wir haben nicht lange anstehen müssen. Die Kontrolle war wohl eine reine Formsache da es erst nach Amsterdam ging.

Der Flug nach Amsterdam dauert knapp 50 Minuten und die Verpflegung bestand aus einem Muffin und 125ml stilles Wasser in einem viereckigen Becher. War schon witzig und interessant.

Und schon die ersten Anfängerfehler: Ich hatte zwar die Kamera dabei aber vor Aufregung vergessen Bilder zu machen. Außer von dem Essen nach Amsterdam.

In Amsterdam angekommen ging es zum anderen Terminal bzw. Gate. Der Weg dauert ungefähr 10 Minuten. Dort mussten wir uns an einem anderen Schalter einchecken und wurden gründlicher kontrolliert. Aber auch da habe ich mit strengeren Kontrollen gerechnet. Als dieses geschehen war durften wir uns recht frei bewegen. So verbrachten wir die Zeit und haben uns auf dem Flughafen etwas umgesehen. Ich war doch recht angespannt ob alles glatt ging und habe mir ein Bier erlaubt. :Trinken01:Grins und das um 12 Uhr mittags.
Dann ging es zum Boarding welches an einem anderen Schalter geschah als die Kontrolle.
Der Flug verlief ruhig und recht gemütlich. Zu essen gab es entweder Hühnchen oder Nudeln. Das scheint wohl ein Standard zu sein wenn ich mir so andere Reiseberichte anschaue. Meine Frau hat die Pasta und ich das Hähnchen genommen. Es war besser als ich gedacht hatte. Dazu gab es einen Salat, einen Becher Mousse als Dessert. Ebenso gab es ein Mini-Baguette, ein Stück Käse sowie noch eine Art Cracker. Zu trinken konnten wir wählen zwischen Weiß- oder Rotwein, Cola, Fanta, Wasser und Kaffee. Was wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten, es gab auch Spirituosen in kleinen Flaschen. Also alles in allem eine gute Verpflegung.

Nach gut 8,5 Stunden Flug sind wir um 17:55 Uhr dann in Newark angekommen. Ich bin froh dass wir nicht über JFK geflogen sind. Der Flughafen ist, für Amerika, recht klein. Die Einreise ging recht schnell und so waren wir nach gut 20 Minuten durch die Kontrollen und Immigration (oder wie das heißt) durch und konnten per Magnetbahn zur Autovermietung.

Dort hatte ich schon über das Reisebüro bei Alamo dem Wagen gemietet.
Die Schalter für Alamo und National waren an einem Tresen. Der Mitarbeiter war recht freundlich und wollte mir dann, mit einem breiten Lächeln, so die eine und andere Versicherung verkaufen. Unter anderem eine für das Verlieren der Schlüssel. Hm habe ich ja noch nie was von gehört :smilie_denk_14: und sie NICHT abgeschlossen. Dann ging es zu den Fahrzeugen wo wir zwischen 3 Fahrzeugen wählen durften. Einem Honda, einem Nissan und einem Ford. Ich war recht enttäuscht von den Fahrzeugen. Alle 3 waren recht dreckig sowohl von innen als auch von außen. Da ich etwas müde war, mein Englisch nicht das Beste ist und eine gewisse Aufgeregtheit vorhanden habe ich mich nicht auf die Suche einem Mitarbeiter gemacht um das zu reklamieren. Ich habe mich auch gefragt und gewundert dass keiner sehen wollte welchen Wagen ich nehme. Ich habe mich dann auf Grund von Sauberkeit und gefahrener Meilen für den Ford Focus entschieden. Die Koffer ab in den Wagen, das Navi eingestellt dann also ab zum ersten Hotel das nur gut 3,7 Meilen entfernt war. Ahh jetzt weiß ich auch warum es keinen Interessiert hat welchen wagen ich nehme. Wir mussten an einer Schranke und einem Häuschen vorbei um vom Parkplatz zu kommen. Dort wurde alles eingescannt!!!

Auf ging es nun zum Hotel „Ramada Plaza Newark Liberty International Airport“. Es ist ein, von außen, nicht besonderes Hotel sondern eben ein „Klotz“. Der Empfang war freundlich und offen. Unser Zimmer war schön geräumig und sauber. Die Betten waren, für uns Neulinge, recht hoch. Das Bad war auch schön geräumig. Alles in allem nichts Besonderes aber ein doch schönes Zimmer. Wir haben dann einen kleinen Rundgang im Hotel und auf dem Hotelgelände gemacht bevor wir in das Hauseigene Restaurant gegangen sind. Die Kellnerin war sehr nett, hilfsbereit und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Wir haben dann unseren ersten Burger in Amerika gegessen. Dieser war sehr lecker und genau so wie wir ihn bestellt haben. So konnte der Urlaub weiter gehen. Nach einem schönem Essen haben wir uns dann noch ein bisschen draußen aufgehalten uns sind so gegen 22:00 Uhr in die Betten gefallen. Mal schauen wann wir morgen wach werden. Es wird ja viel von dem Jetlag geredet.

Also gute Nacht bis Morgen.


Ps.: Das mit den Bildern übe ich noch :)

Keilusa
09.10.16, 10:23
Das war doch schon mal ein entspannter Start!:daumenhoch:
Jetzt freue ich mich auf die ersten Bilder!:Freude 01:

Grüßle Christiane

Moses
09.10.16, 10:50
Hallo Frank:smilie_winke_048:

da will ich mich mal schnell neben Christiane an die Kühlbox setzen und bringe direkt ein Sixpack mit.:pfeif:

Ich hab von Fahrzeugmieten drüben (Privat und beruflich) bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Du hättsest den dreckigen Wagen reklamieren müssen.:smilie_denk_49: Meistens kommen die Dir dann mit allen möglichen Entgegen.

Viel Spaß

Oliver

Kali
09.10.16, 11:06
Hallo Frank ,
ich bin natürlich auch mit dabei,Hhnten ist ja noch Platz
@ Oliver: ich sehe du lernst schnell, :peace1::Trinken01:
und da du neben Christiane sitzt ist auf der anderen Seite neben der Kühlbox ja noch was frei.:Lachen 01::smilie_frech_124:

Vorfreude
09.10.16, 11:10
Hallo Frank :smilie_winke_048:,

bin natürlich auch gleich mit von der Partie. Ich setze mich dann mal neben Kali und passe auf, dass er uns nicht alles wegschlappert :biggrin_girl:.

Mach Dir keine Sorgen, wir nehmen geduldig jeden Reisebericht. Und wenn was nicht stimmt, klappt usw. geben wir Dir schon Bescheid :smilie_blinker:

pietja
09.10.16, 11:33
Hallo Frank,

ich bin dann auch mal zugestiegen.
Schön, dass Du Deine Erfahrungen mit uns durch einen Reisebericht teilst. Ich bin schon sehr gespannt wie und was Ihr so alles erlebt habt.

Rumba
09.10.16, 12:16
Hi Frank

ich komm auch noch mit. Auf diese Reise bin ich ja mal gespannt:Ablaus:


Alle 3 waren recht dreckig sowohl von innen als auch von außen...... ja das ist leider die Erfahrung, die wir auf mehrern unserer Reisen gemacht haben. :smilie_denk_17: ob auf Hawaii oder New York. Wir haben dann auf Hertz umgestellt. Soll aber auch nicht mehr das gelbe vom Ei sein.

Jetzt werden wir dann Alamo wieder im nä Februar testen.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Monique

man-of-aran
09.10.16, 13:36
Hallo Frank - auch ich bin mit dabei. Bin sehr bescheiden und setze mich irgendwo hin. Schliesslich sind alle so freundlich, mir was zu Trinken zu geben - das heisst, wer neben der Kühlbox sitzt, muss einfach mehr arbeiten...

Falko
09.10.16, 21:00
Hallo Frank,

klingt nach einer interessanten Reise. :smilie_thumbs_5:
Also ich bin mit dabei. Darf ich den Herrn an der Kühlbox um ein Bier bitten?


Nach gut 8,5 Stunden Flug sind wir um 17:55 Uhr dann in Newark angekommen. Ich bin froh dass wir nicht über JFK geflogen sind. Der Flughafen ist, für Amerika, recht klein.

Kann ich absolut unterstreichen. Falls wieder einmal NY dann auch nach Newark.


Ps.: Das mit den Bildern übe ich noch :)

Ist kein großes Problem. Eine Anleitung findest du hier: Bilder in Reiseberichte einfügen (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?34-Bilder-in-Reiseberichte-einf%FCgen)
Bei Fragen - hier wird dir geholfen.

Nakamura
10.10.16, 10:56
Guten Morgen zusammen,

wow Klasse das es soviele Mitfahrer dabei sind:smilie_winke_5:, damit hatte ich so schnell nicht gerechnet.
Dann werd ich mal einen Zahn zulegen beim schreiben das die Fahrt nicht so langweilig wird.

Mache nebenbei meine Hausaufgaben die ich von euch bekommen habe bezüglich der Bilder :smilie_blinker:
Vielen Dank für die Hilfe.


Nun gehts ans schreiben :daumenhoch:

Nakamura
10.10.16, 11:49
So weiter geht es....

ich habe dank der Hilfen hier es geschaft meine ersten Bilder einzubinden und hole hier dieses für den ersten Tag nach.



Unsere erste Verpflegung auf dem kurzen Flug nach Amsterdam:

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=45866&d=1476088267

Das Hotel vom Parkplatz aus gesehen:

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=45863&d=1476088260

Der Blick aus unserem Zimmer:

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=45862&d=1476088258



Die anderen Bilder werde ich dann in den Reisebericht mit einbinden.
Wie ihr seht sind es nicht viele Bilder und ich hoffe die Qualität reicht.
Das mit den Bildern ist einer meiner Anfängerfehler eben denn ich war so nervös und aufgeregt das ich doch glatt vergessen habe genung zu machen :smilie_blinker:

Ich mache mich gleich an den nächsten Tag ran.

Keilusa
10.10.16, 12:19
Leider sehe ich noch keine Bilder?!:Verwirrt:

Grüßle Christiane

pietja
10.10.16, 13:20
Also ich sehe die Bilder ( via Tapatalk, alte Version)

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Vorfreude
10.10.16, 14:05
Leider sehe ich noch keine Bilder?!:Verwirrt:


Hallo Frank,
Christiane sieht die Bilder nicht, da Du das Album auf "Privat" eingestellt hast. Damit sehen nur Du, Admins und Moderatoren die Bilder. Wenn Du allen Lesern (angemeldete und nicht angemeldete) die Bilder anschauen lassen willst, musst Du das Album in "Öffentlich" ändern. Album aufrufen und "Album ändern" oben recht klicken (wenn du es nicht findest kann ich es für Dich tun. Aber ich wollte dies nicht ohne Deine Zustimmung machen).

Vorfreude
10.10.16, 14:08
http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=45866&d=1476088267



Daraus zu trinken, finde ich nun sehr interessant :huch:. Und vor allem gleich so viel an Menge - da bekommt man ja einen richtigen Wasserbauch :biggrin_girl:

Kali
10.10.16, 15:25
@ Steffi:
Damit sehen nur Du, Admins und Moderatoren die Bilder.
Falschmeldung, ich sehe auch keine Bilder:erschrocken 02:

redo
10.10.16, 15:52
Ich bin gespannt , welche Erfahrungen Du gemacht hast wegen der Unterteilung New York und Amerika. Mich sieht NY in meinem Leben wahrscheinlich nicht mehr wieder.

Viele Grüße
Renate

Nakamura
10.10.16, 16:03
Hallo Vorfreude,
danke für die Information.


Hallo Frank,
Christiane sieht die Bilder nicht, da Du das Album auf "Privat" eingestellt hast. Damit sehen nur Du, Admins und Moderatoren die Bilder. Wenn Du allen Lesern (angemeldete und nicht angemeldete) die Bilder anschauen lassen willst, musst Du das Album in "Öffentlich" ändern. Album aufrufen und "Album ändern" oben recht klicken (wenn du es nicht findest kann ich es für Dich tun. Aber ich wollte dies nicht ohne Deine Zustimmung machen).

Ich habe es geändert und hoffe Ihr könnt die Bilder nun sehen.

Ja das trinken aus diesen Bechern ist schon eigenartig.:smilie_thumbs_5:

Keilusa
10.10.16, 16:07
Also jetzt sehe ich die Bilder!:daumenhoch:
Super!

Diese Trinkbecher sind recht klein, kommt nur auf dem Foto so groß raus. Nen Wasserbauch bekommt man von der wenigen Flüssigkeit bestimmt nicht. Nur wackelig sollte es beim trinken nicht unbedingt sein. Sonst sieht man gleich aus als hätte man es nicht mehr zur Toilette gschafft.:Lachen 01::biggrin_girl:


Kurz ot, sorry Frank!
Renate, gibt es von deiner New York Reise keinen Reisebericht. Irgendwie hab ich deine Erfahrungen nicht mitbekommen. War dies als wir die 8,5 Wochen drüben waren, oder bin ich total verpeilt!:smilie_denk_14:


Grüßle Christiane

Kali
10.10.16, 17:03
Hallo Frank,
nun sehe ich die Bilder auch.:Ablaus:

Vorfreude
10.10.16, 17:49
Falschmeldung, ich sehe auch keine Bilder:erschrocken 02:
OK, dann konnten halt nur die Admins die Bilder sehen. Aber jeder halt wie er es verdient, Kali :smilie_frech_124:

Nakamura
11.10.16, 11:40
Tag 2: Der erste Morgen in Amerika

Also wir haben bis zum Wecker klingeln um 7:30 Uhr friedlich geschlummert. Von einem Jetlag war nichts zu spüren. So waren wir gut ausgeschlafen und das reisen konnte beginnen. Das Navi wurde programmiert und auf ging es nach Gettysburg.
Da wir aus Hannover sind sollte es natürlich über den selbigen Ort gehen.
Das war gar nicht so einfach dieses im Navi zu finden weil es doch mehrere Hanover (nein kein Schreibfehler) gibt. Aber wir haben es gefunden und es ging über die Landstraße vorwärts.
Hmmm irgendwie habe ich mir Landstraßen anders vorgestellt :smilie_denk_49:.
Die sehen ja fast so aus wie viele Bundessstraßen ja sogar Autobahnen wie in Deutschland aus. (Und wieder vergessen Bilder zu machen) Wir haben dann bemerkt dass es ja noch kleinere Straßen gibt und sind auf diesen weiter gefahren. Unser Navi war da so intelligent das es uns auf diesen auch weitergeschickt hat. Was ich dabei doch etwas unterschätz habe ist doch die erlaubten Geschwindigkeit zu der zurücklegenden Strecke. Wobei ich sagen möchte dass ich die Geschwindigkeitsbegrenzungen gut finde um gemütlich durch ein Unbekanntes Land zu reisen.


Dabei sind wir durch schöne Orte gekommen und haben auch interessante Häuser gesehen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=45869&d=1476089925

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=45868&d=1476089921



Irgendwann hatten wir das Gefühl uns läuft die Zeit weg. Deswegen ging es nach einem Stop an einer Tankstelle, an der wir eine Rast eingelegt haben, auf der Autobahn weiter. Ok so sieht also eine Autobahn aus :smilie_blinker:. Es gab 3 Spuren, dann einen genauso breiten Grünstreifen und irgendwo danach die Gegenfahrbahn. Gesehen haben wir sie nicht immer da es auch mal einen Wald dazwischen gab.


Nach ca. 5 Stunden gemütlicher Reisezeit sind wir dann in Hanover angekommen. Parkplatz suchen ist angesagt und dann ein Bummel durch die Stadt mit dem Namen unserer Herkunft.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=45875&d=1476090249



Es ist ein kleines Örtchen das mal gute oder bessere Zeiten erlebt hat. Trotzdem gibt es noch schöne Gebäude.


http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=46485&d=1476174268

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=45877&d=1476090261

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=46488&d=1476174279

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=46487&d=1476174274




Irgendwann hat uns der Hunger überkommen und wir haben ein witziges Diner gefunden.
Er sah von außen recht Familiär aus. Also rein mit uns und was gegen den Hunger unternehmen. Auch von Innen sah es recht eigentümlich aus. Man konnte denken man ist in den 90ern. Jedenfalls was man so in den Medien gesehen hat.
Es war ein Diner das von einer Familie gehört die in Hanover bekannt sind für Ihre Diner denn es sind 2 und eine kleine Fabrik (wenn ich das richtig mitbekommen habe).
Wir haben dann einen Hotdog und einen Hamburger bestellt. Dieses gehörte zu einem Angebot.
Hmm ich dachte Immer das Hamburger was anderes sind denn wir bekamen einen geratenen Mett-Streifen in einem Hot Dog Brötchen. Also es war nicht gerade was Besonderes und wir waren uns einig nicht noch mal.


Das Diner von außen

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=46486&d=1476174271


So sah die Abluftanlage von außen aus.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=45876&d=1476090257



Wieder gesättigt ging es dann weiter nach Gettysburg. Wir haben uns dann im Motel angemeldet und unser Zimmer bezogen. Also im Nachhinein würde ich dieses nicht noch mal nehmen denn es war doch recht veraltet und auch nicht das sauberste. Aber wir haben uns gesagt das es ja nur ein kurzer Aufenthalt ist und der Preis von 55$ die Nacht war ok.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=45873&d=1476089945

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=45874&d=1476089952

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=46490&d=1476174286



Leider habe ich keine Bilder vom Zimmer.
Wir sind dann noch ein bisschen durch Gettysburg geschlendert, Es ist ein durch die Geschichte sehr geprägter Ort welches auch geschickt für den Tourismus eingesetzt wird.

So ich setze diesen Bericht erstmal rein damit es weiter geht. Den Rest des Tages und den nächsten Tag gibt es dann im nächsten Bericht.

man-of-aran
11.10.16, 12:04
Uns gefällt es auch immer wieder, die schönen Häuser in den USA zu fotografieren.
Der Preis für das Motel war wirklich sehr günstig, da kann man nicht zuviel erwarten. Wenn es nur sauber gewesen wäre...

Keilusa
11.10.16, 12:53
Der Ort Hanover sieht wirklich recht nett aus. Ich mag solche Häuser mit Erkern und Türmchen.:smilie_girl_321:

Ist der nur nach dem deutschen Hannover benannt, oder gibt es dazu auch einen geschichtlichen Hintergrund?

Grüßle Christiane

Nakamura
11.10.16, 13:57
Hallo man-of-aran,
ja leider war es das nicht so und auch das was man als Reinigung zwischen den Nächten kennt war hier was anderes. Das einzige was gemacht wurde war das Bett zu machen. Keine Badreinigung, saugen oder sonst was in der Art. Kannten wir so nicht aus deutschen bzw. europäischen Hotels/Motels aber hat uns durch ganz Amerika begleitet.


Der Preis für das Motel war wirklich sehr günstig, da kann man nicht zuviel erwarten. Wenn es nur sauber gewesen wäre...

Nakamura
11.10.16, 14:00
Hallo Christiane,

Die Häuser mit den Türmchen und Erkern waren in einem Ort auf dem Weg nach Hanover (weiß leider nicht mehr wo).

Nein es gibt auch einen geschichtlichen Hintergrund mit dem Ort Hanover. Dabei ging es um Auswanderer aus Hannover.



Der Ort Hanover sieht wirklich recht nett aus. Ich mag solche Häuser mit Erkern und Türmchen.:smilie_girl_321:

Ist der nur nach dem deutschen Hannover benannt, oder gibt es dazu auch einen geschichtlichen Hintergrund?

Grüßle Christiane

Nakamura
11.10.16, 14:06
Tag 2: Teil 2

Wie geschrieben ist es sehr Touristisch in Gettysburg und eine Straße die dieses vollkommen lebt. Außer einem Visitor-Center gibt es dort viele kleine Geschäfte die bunt aussehen und auf uns Touristen eingehen. Da gab es unter anderem auch eine „Nachtführung“ die in alten Kostümen durchgeführt worden. Nein wir haben sie nicht mitgemacht. :smilie_blinker:

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=46532&d=1476176387

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=46531&d=1476176333

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=46530&d=1476176329

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=46528&d=1476176319




Am Abend gingen wir ins Dairy Queen gegangen (http://www.dairyqueen.com/us-en/?localechange=1&).
Naja was soll ich sagen, eben ein Fast Food Restaurant. Aber es stillte den Hunger und wir lernen ja noch.

Wir haben dann bei einem abendlichen Spaziergang eine interessante „Kneipe“ gefunden. :Ablaus::Trinken01:
Diese Lag in einem alten Stollen und war dementsprechend umgebaut. Es ist der „Reliance Mine Saloon“. (http://reliancemine.com/). Auf dieser Seite ist es besser beschrieben als wie ich es könnte. Das negative für uns war die Klimaanlage. Es war verdammt kühl, aber das ging uns in fast allen Restaurants oder Geschäften so.

So ließen wir also den Tag ausklingen und sind dann müde, gesättigt und zufrieden in die Betten gefallen.

Nakamura
11.10.16, 14:33
Tag 3: Auf den Spuren der Vergangenheit

Um halb acht klingelte wieder der Wecker und nach einem Morgenbad ging ich zum Empfang um zu sehen was es außer Kaffee noch zum Frühstück gibt.
UFF das ist ja ernüchternd denn es gab nur kleine eingeschweißte Muffins und Zimtschnecken. NA TOLL!!!! :motz:
Ok also habe ich mir 2 Kaffee :coffee:geschnappt (die sogar schmeckten) und ab zurück ins Zimmer und besprochen wo wir was zum Frühstück suchen.
Nach einiger Überlegung ging es nochmal ins DQ.
Ja ich weiß es ist nicht das was man sich unter einem Amerikanischen Frühstück vorstellt aber wir lernen ja noch ;-).

Danach ging es auf die Reise der Geschichte auf die alten Kriegsfelder des Bürgerkrieges. Dabei kann man auf verschiedenen Autorouten fahren und sich die Geschichte betrachten. Es gibt Aussichtsplattformen, Denkmäler und viele Geschichtstafeln. Es ist beeindruckend was dort alles erzählt wird und es zu sehen gibt.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=46495&d=1476176081

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=46494&d=1476176075

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=46492&d=1476176046

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=46501&d=1476176146

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=46500&d=1476176142

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=46496&d=1476176098




Nach der Fahrerei durch die Geschichte haben wir uns zu Fuß auf den Weg gemacht um den Ort zu erkunden. Dabei sind wir an schönen, alten, neuen, komischen und interessanten Häusern, Museen und Hotels vorbeigekommen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=46511&d=1476176232

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=46504&d=1476176193

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=46507&d=1476176213

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=46508&d=1476176217

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=46518&d=1476176264


Irgendwann standen wir vor einem verspiegelten Geschäft, wobei es nicht nach einem Geschäft aussah, und haben uns gewundert was das wohl ist. Ebenso war die Tür mit vielen Schildern bepflastert und hatte ein verspiegeltes Guckfenster. Da unser Englisch nicht das Beste ist haben wir angefangen l a n g s a m ;-) zu lesen und zu übersetzen. Tja manche Dinge erledigen sich dann doch schneller als gedacht. Ein einheimischer ging auf die Tür zu und meinte „Das ist eine Kneipe“. Wir schauten uns fragend an. Warum ist die dann so versteckt und verspiegelt???? Nachdem er in selbiger verschwunden war schauten wir nochmal auf die Schilder. AHHH es ist eine Raucherkneipe!!! Na da rege sich noch einer über das Rauchergesetz auf :Lachen 01:. Nun da wir beide selber Raucher sind (ja ja Schande über uns) gingen wir auch rein. WOW das schaut ja klasse aus hier drin. Ein gut 6m langer Tresen, Billard; Dart-Automaten und Kicker Tische. Wir haben uns dann an den Tresen gesetzt und ein frisch gezapftes getrunken und das um 15 Uhr (was man nicht so alles im Urlaub macht :smilie_blinker:)

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=46515&d=1476176245


Danach ging die Orts Tour weiter und wir waren wieder etwas schlauer was so manche Gesetze in Amerika betrifft.

Am Abend sind wir dann in das General Pickett's Buffets (http://www.generalpickettsbuffets.com/) gegangen.
Das ist, wie der Name schon sagt, ein Restaurant in dem es ein Buffet zum sattessen gibt. Der Preis beträgt 14,95$.

Es ist ein Massenbuffet für Reisegruppen und Schulklassen. Genauso ist eben auch die Qualität. Wobei ich sagen muss dass es eine unterschiedliche Qualität ist. Die meisten Lebensmittel sind einfach zubereitet und schmackhaft. Das Salatbuffet ist dagegen gewöhnungsbedürftig in seiner Art. Es gibt frischen grünen Salat, Dosengemüse und Dosenfrüchte. Die Salatdressings schmecken nach Fertigprodukten und sind um einiges dickflüssiger als in Deutschland.
Es gibt ein Salatbuffet, 3 Suppen zur Auswahl (Bohnensuppe, Nudel-Hühnersuppe und eine Gemüsesuppe), einen warmen Teil mit Fisch, Geflügel-, Schweinefleisch. Dazu kommen Nudelgerichte, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Reis in verschiedener Art, versch. Gemüsesorten und ein Dessert/Kuchenbuffet. Da es recht günstig ist kommen auch einige ältere Mitbürger dort zum Essen. Es war eine interessante Erfahrung.

Nach einem weiteren Abendspaziergang ging es zum Abschluss des Tages und Gettysburg noch mal in den Minen Saloon. Als so 3 oder 4 Bier getrunken wurden ging es auf ins Bett zur letzten Nacht.


Mal schauen was der nächste Tag so bringt und wie der Urlaub weiter geht. Zufrieden und erfreut gingen die Augen zu.

Keilusa
11.10.16, 16:32
Die Minenkneipe sieht toll aus! Was es alles gibt.

Die Schlacht von Gettysburry wir ja immer mal nachgestellt. Mit den historischen Kostümen. Hab mal nen Bericht darüber im Fernsehen gesehen.

Bei der Auswahl der Lokalitäten zum Essen haben wir uns auf unseren ersten Reisen auch schwer getan was passendes zu finden. Man muss halt immer ausprobieren.

Zum Frühstück kehren wir gern bei "Dennys" ein, wobei es dort auch unterschiedliche Qualität gibt. Zum Abendessen auch ganz gut. Wir gehen gern in den "IN -N - Out Burger" auch sehr gern zu "Olive Garden". Steakhäuser sind meist gut und die Pizza in USA schmeckt mir fast überall, da meist mit ganz frischen Zutaten hergestellt.
Das werdet ihr alles auf weiteren Reisen dort hin feststellen, sofern euch der Virus gepackt hat.:biggrin_girl:

Grüßle Christiane

Vorfreude
11.10.16, 21:24
:Lachen 01: Da musste Ihr ja so einiges lernen in Euren ersten Tagen.....

Na, wir haben ja alle so unsere Erfahrungen gemacht. Aber es ist schon lustig, dies so geballt zu lesen. USA ist halt nicht Deutschland :smilie_blinker:

Übrigens hatten wir dieses Jahr eine Interstate bei der ein ganzer See zwischen den beiden Seiten der Interstate lag. .....

pietja
11.10.16, 22:25
Die Schlachtfelder von Gettysburg haben 2013 bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen, ziemlich beklemmend. Auch der Film im Visitor Center(untertitelt und daher gut verständlich für uns) hat die ganzen Zusammenhänge gut rübergebracht.

Es macht wirklich Spaß, das Erlebte aus der Sicht eines "Ersttäters" zu lesen, manches ist nach der zweiten Tour schon Normalität.





LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Nakamura
13.10.16, 22:54
Hallo an die Mitreisenden,
erstmal möchte ich mich dafür Entschuldigen das es doch etwas dauert.


Die Minenkneipe sieht toll aus! Was es alles gibt.

Bei der Auswahl der Lokalitäten zum Essen haben wir uns auf unseren ersten Reisen auch schwer getan was passendes zu finden. Man muss halt immer ausprobieren.

Zum Frühstück kehren wir gern bei "Dennys" ein, wobei es dort auch unterschiedliche Qualität gibt. Zum Abendessen auch ganz gut. Wir gehen gern in den "IN -N - Out Burger" auch sehr gern zu "Olive Garden". Steakhäuser sind meist gut und die Pizza in USA schmeckt mir fast überall, da meist mit ganz frischen Zutaten hergestellt.
Das werdet ihr alles auf weiteren Reisen dort hin feststellen, sofern euch der Virus gepackt hat.:biggrin_girl:

Grüßle Christiane

Ja die Mine war schon was interessantes. Das mit der Pizza haben wir später auch bemerkt. Aber das kommt später :smilie_blinker:



:Lachen 01: Da musste Ihr ja so einiges lernen in Euren ersten Tagen.....

Na, wir haben ja alle so unsere Erfahrungen gemacht. Aber es ist schon lustig, dies so geballt zu lesen. USA ist halt nicht Deutschland :smilie_blinker:

Oh ja und das lernen ging täglich weiter :smilie_thumbs_5:




Die Schlachtfelder von Gettysburg haben 2013 bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen, ziemlich beklemmend. Auch der Film im Visitor Center(untertitelt und daher gut verständlich für uns) hat die ganzen Zusammenhänge gut rübergebracht.

Es macht wirklich Spaß, das Erlebte aus der Sicht eines "Ersttäters" zu lesen, manches ist nach der zweiten Tour schon Normalität.

Danke lieb von dir. Hm kann da was Noma sein?? :smilie_denk_49:


Aber die Reise geht erstmal weiter

Nakamura
13.10.16, 23:11
Tag 4: Auf nach Arlington:


Auf ging es zu einem andren Ort der Geschichte. Wir haben schon einiges über den Friedhof in Arlington gehört und wollten uns selber ein Bild machen. Es ging wieder über die Landstraßen und Autobahnen weiter. Ich muss schon sagen das Autofahren an sich macht Spaß in Amerika. Jeder weiß wo er fahren muss, keine Hektik wie in Deutschland und es gibt breite Spuren. Huch da war die rechte Spur weg….:smilie_denk_49:
Ok ok auch daran haben wir uns in Lauf des Urlaubs gewöhnt.

So das Hotel gefunden und eingecheckt.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47697&d=1476387544

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47696&d=1476387542


Oh backe die Armen, da hat man Ihnen doch glatt ein Wolkenkratzer in den Weg gebaut.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47699&d=1476387549

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47700&d=1476387552



Das einchecken ging schnell und gut. Die Zimmer waren bezogen und auf ging es zu Fuß zum Friedhof.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47684&d=1476387512


Der Weg betrug gut 30 Minuten und er Weg führte an einem Interessanten Denkmal vorbei. Ich kannte es aus dem Fernsehen aber hmm wie hieß es doch gleich?

Ach ja das war das US Marine Corps War Memorial. Ein beeindruckendes Denkmal.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47687&d=1476387519



Danach ging es zum Netherlands Carillon
https://www.google.de/maps/place/Netherlands+Carillon/@38.8880433,-77.0722263,16.96z/data=!4m15!1m9!2m8!1sRestaurants!3m6!1sRestaurants !2sThe+Inn+of+Rosslyn,+1601+Arlington+Blvd,+Arling ton,+VA+22209,+Vereinigte+Staaten!3s0x89b7b65f70c8 e2f5:0xafe77ca0d384ac28!4m2!1d-77.0767018!2d38.8912492!3m4!1s0x0:0xf95b042d7bf7e7 f7!8m2!3d38.8881894!4d-77.0695156?hl=de



Von da aus zum Nationalfriedhof Arlington

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47693&d=1476387535

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47692&d=1476387532

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47691&d=1476387529

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47701&d=1476389114

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47695&d=1476387541


Es ist schon eine eigenartige Stimmung auf diesem Friedhof. Wenn man bedenkt wie viele Menschen für die Freiheit des eigenen Landes und auch für die Befreiung anderer Länder ihr Leben gelassen haben. Es macht sehr nachdenklich und bedrückend.


Wir ließen den Abend bei einem Burger in Ben's Chili Bowl (http://benschilibowl.com/)
Ein doch in die Jahre gekommenes Restaurant. Die Bilder an den Wänden erzählen die Geschichte dieses Restaurant. Auf dem Weg in Hotel sind wir noch ein bisschen durch die Straßen der Stadt gelaufen und haben unterschiedlichste Menschen, Häuser und Geschäfte gesehen. Es ist interessant auch mal abseits der „Touristischen“ Wege zu gehen.
Huii da war ja so ein Geschäft in dem man Alkohol kaufen kann. Kurz angeschaut und dann beschlossen wir gehen mal rein und schauen.
Vielleicht kann man da ja mal einen Whisky kaufen. Immerhin wird auch in den USA welcher hergestellt.

Autsch was sind das denn für Preise hier. Mal die Augen reiben vielleicht war das ja ein Sehfehler. :huch:
Nein war es nicht da kostet zb eine Flasche Berentzen 22$ (in Deutschland 4,99€), Jägermeister 30$, 43er 28$ und ein Whisky zb. Jameson 36$.
Da wird man ja echt zum Antialkoholiker bei den Preisen.

Wir haben dann einen Amerikanischen Blendet gefunden der nur 7,95$ für 0,5l kostet COOL freu!!:Freude 01:

Dazu gab es einen 6er Pack Budweiser für 5,99$. Also beides in der berühmten braunen Papiertüte geschnappt und ab zum Hotel zurück. Da es mittlerweile schon 22:00 Uhr war haben wir uns getraut die Getränke außerhalb des Zimmers bei einer Zigarette zu trinken. Lecker das Bier tat gut, und da probiert sich so ein unbekannter Whisky bestimmt auch gut.
Boahhh was ist das denn?
Schmeckt wie Sprit aus der Apotheke. Also mal hinten drauf geschaut was da so steht.
Ah ja 51% Blendet Gran und 49% Spiritus zum strecken. Brrrrr jetzt wusste ich warum so billig. :smilie_wut_5:

Ok also runter damit und dann ins Bett. Vielleicht kann man da ja von einem leckeren Amerikanischem Whisky träumen.

Nakamura
14.10.16, 00:12
Tag 5: Zu Besuch bei Obama:

Aufgewacht heute geht es zur Zentrale der Macht.

Aber erstmal ein Frühstück zu sich nehmen. Mal schauen was dieses Motel so auf Lager hat. Ok es wird nicht besser: Kaffee, Bagels, Sprübutter, Philadelphia im großem Becher, Tetra Milch und Tetra O-Saft. Nun gut man nehme sich einen Kaffee und den Bagel.

Ab nach Washington und das Weiße Haus sich anschauen. Den Wagen auf einen Parkplatz so 2Km entfernt abgestellt und auf geht es.

Vorbei an interessanten Gebäuden

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47704&d=1476392281

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47707&d=1476392289


bis zum Weißen Haus.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47709&d=1476392294


Das sieht schon Sehr gut aus kann ich nicht anders sagen.
Wir machen wie alle Bilder und umrunden das Gebäude.

Danach geht es am Washington Memorial

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47712&d=1476392300


vorbei bis zum Lincoln Memorial.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47713&d=1476392302

Sich den alten Mann auf seinem Sessel anschauen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47715&d=1476392305

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47714&d=1476392304

Danach geht es weiter am Korean War Veterans Memorial vorbei zum Martin Luther King, Jr. Memorial.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47716&d=1476392307

Von da aus geht es wieder am Washington Memorial sowie am Smithsonian National Air and Space Museum vorbei zum Capitol.
Das Capitol war leider in ein Baugerüst eingehüllt Schade.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47718&d=1476392312

Trotz allem ist Washington eine interessante Stadt.
Danach dann wieder zum Auto und zurück zum Hotel. Dabei sind wir auch durch Chinatown gekommen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47720&d=1476392316

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47719&d=1476392315

Ich dachte das gibt es nur in New York. Das Essen wurde wieder in Ben's Chili Bowl eingenommen.
Danach noch ein Bier und ab in die Betten damit wir morgen wieder fit weiterfahren können nach Baltimore.

pietja
14.10.16, 00:15
Das Hotel kommt mir irgendwie bekannt vor.....:smilie_sonnenbrille:smilie_thumbs_5:

Super Wetter und sehr schöne Bilder:daumenhoch:
Das Martin Luther King Memorial hat uns sehr gut gefallen, weil es so anders ist als die anderen.

Nakamura
14.10.16, 00:38
Danke Pietja,
ich habe die Kamera relativ neu und war noch viel am austesten.
Na das freut mich auch das ich nicht alleine auf so ein Hotel/Motel gekommen bin.:o


Das Hotel kommt mir irgendwie bekannt vor.....:smilie_sonnenbrille:smilie_thumbs_5:

Super Wetter und sehr schöne Bilder:daumenhoch:
Das Martin Luther King Memorial hat uns sehr gut gefallen, weil es so anders ist als die anderen.

Vorfreude
14.10.16, 00:47
Ich dachte das gibt es nur in New York.

Also ein China Town gibt es beinahe in jeder größeren Stadt. Es gibt sogar auch eines in London :smilie_blinker:

Nakamura
14.10.16, 01:56
Tag 6. Auf nach Baltimore

Wieder ging es wieder nach einem Frühstück der besonderen Art auf nach Baltimore. Wir haben versucht kleine Straßen zu nehmen und sind durch nette kleine Orte gefahren. Leider wieder ohne Bilder zu machen.

Ich hatte mir ja die Motels vorher rausgesucht um dadurch a) eben eine Anlaufstelle und b) eine Planung für die Preise zu haben. Wir wollten eigentlich in das Motel: Super 8 Baltimore/Essex Area (https://www.google.de/maps/place/Super+8+Baltimore%2FEssex+Area/@39.3191222,-76.4543712,17z/data=!4m12!1m6!3m5!1s0x89c7fd7d38e8b2af:0x8f2b2bfb b0142a6b!2sSuper+8+Baltimore%2FEssex+Area!8m2!3d39 .3192157!4d-76.4548745!3m4!1s0x89c7fd7d38e8b2af:0x8f2b2bfbb014 2a6b!8m2!3d39.3192157!4d-76.4548745?hl=de) .
Hat einen guten Kurs (dachte ich) und es liegen nette Restaurants, sogar Fischrestaurants, in der Nähe.
So war der Plan jedenfalls. Gesagt getan und das Motel angefahren.

Jau ein Fischrestaurant war sogar so nah das es gerade mal 5 Meter von Eingang lag und die beiden sich den Parkplatz teilen.
Der Geruch beim Aussteigen aus dem Auto stach mir nicht nur ein Fischgeruch in die Nase sondern auch nach älterem Fritten Fett.:erschrocken 02::motz:

Na das kann ja was werden aber schau ich mir erstmal das Zimmer an und frage nach dem Preis. Die gute Dame am Empfang sagte mir 80$ + Tax. Ok ich fragte ob ich mir das Zimmer anschauen kann welches ich durfte. Beim Betreten des Zimmers stach mir schon ein eigenartiger Geruch in die Nase. Dazu Schimmel an den Wänden und eine eingerissene Gardine.
Also ich bin ja nicht pingelig aber dafür über 80$, haben die einen an der Waffel? :animierte-smilies-w
Ne danke das muss ich mir nicht antuen. Habe mich nett bedankt und war wieder raus.

Ok nun mal ein Hotel/Motel suchen ohne Internet. :smilie_denk_49:
Gut das mein Navi ein gutes war. So haben wir in gut 35 Km ein Motel 6
(https://www.google.de/maps/place/Motel+6/@39.223348,-76.6593328,3a,75y,102h,90t/data=!3m7!1e1!3m5!1swvGccOFL16cvAYANi7N02Q!2e0!6s% 2F%2Fgeo1.ggpht.com%2Fcbk%3Fpanoid%3DwvGccOFL16cvA YANi7N02Q%26output%3Dthumbnail%26cb_client%3Dsearc h.TACTILE.gps%26thumb%3D2%26w%3D234%26h%3D106%26ya w%3D102.87973%26pitch%3D0%26thumbfov%3D100!7i13312 !8i6656!4m21!1m15!4m14!1m6!1m2!1s0x89c7fd7d38e8b2a f:0x8f2b2bfbb0142a6b!2sSuper+8+Baltimore%2FEssex+A rea,+Stemmers+Run+Road,+Baltimore,+Maryland,+USA!2 m2!1d-76.4548745!2d39.3192157!1m6!1m2!1s0x89c81d4366a87b b7:0x42c67f7294c83227!2sMotel+6,+5179+Raynor+Ave,+ Linthicum+Heights,+MD+21090,+Vereinigte+Staaten!2m 2!1d-76.6588512!2d39.2232916!3m4!1s0x89c81d4366a87bb7:0 x42c67f7294c83227!8m2!3d39.2232916!4d-76.6588512!6m1!1e1?hl=de) gesehen und sind dann dort hin.

Es lag sogar etwas günstiger und näher an Baltimore. Es hat dann 65$ inkl. Tax gekostet.
Das Zimmer war in der Art des Motel One in Deutschland. Recht praktisch gebaut und doch etwas schmuddelig. Die Anlage war in die Jahre gekommen und etwas abgewohnt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl gehabt das es ebenso ist in den Preisgünstigen Motels und dazu noch in der Nachsaison.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47738&d=1476398767

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47737&d=1476398766

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47736&d=1476398762

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47732&d=1476398753

Es gab einen Außenpool aber da möchte keiner Baden.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47727&d=1476398743

Die Fahrt dahin und die zusätzliche Hotelsuche hat einiges ein Zeit gekostet so dass wir nur noch was zu essen gesucht haben Beim durchstöbern der POIS auf dem Navi ist mir ein Outlett aufgefallen und so haben wir uns dahin auf den Weg gemacht und haben ein bisschen Geld ausgegeben.:smilie_blinker:

Danach ging es dann ins Cracker Barrel (https://www.crackerbarrel.com/) essen.
Dieses ist eine Kette die im Country Style eingerichtet ist. Dazu gibt es immer einen Shop dabei in dem man allerlei einkaufen kann. Das sind Süßwaren, Kleidung, Möbel und CDs. Aus diesen Einnahmen geht ein kleiner Teil an Veteranen Einrichtungen.

Nach dem Essen ging es zum Motel zurück und in die Federn um am nächsten Tag Baltimore zu entdecken.

Nakamura
14.10.16, 02:13
Hallo Christiane,
Sorry das ich deinen einen Satz erst jetzt richtig gelesen habe.



Das werdet ihr alles auf weiteren Reisen dort hin feststellen, sofern euch der Virus gepackt hat.:biggrin_girl:
Grüßle Christiane

Oh ja der Virus hat uns gepackt und wir wissen gar nicht so genau wo es genau wieder hingehen soll. Das einzige was wir wissen ist das es in 2 spätestens in 3 Jahren wieder
in die USA geht. Es gibt soviel zu entdecken dabei. Sei es der Nord-Osten, Süd-Osten, Süden oder Westen.
Am liebsten würde ich jetzt schon wieder anfangen zu planen aber erstmal muss der Reisebericht fertig werden.

man-of-aran
14.10.16, 08:10
Hallo Frank

Ich lese weiterhin mit grossem Interesse mit. Manchmal auch mit Schmunzeln... als Du den Whisky gekauft hattest, ahnte ich schon, was jetzt kommen würde. Wenn Du einmal in der Schweiz bist, lade ich Euch gerne zu einem Whisky zu mir ein, Rumba kennt mein Whisky-Regal (aber nur vom Anschauen bzw. sie hat sogar was zum Bestand beigetragen!).

Washington habe ich vor über 30 Jahren das letzte Mal gesehen, es wäre eigentlich mal wieder an der Zeit. Auf dem Arlington Cemetery habe ich dazumals auch noch das Kennedy-Grab besucht. Dafür habt Ihr mir das Marine Corps Memorial voraus, das ich von den Filmen um Iwo Jima kenne.

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

Keilusa
14.10.16, 09:19
Bei der Schilderung des Whiskykaufes und des anschließenden Genusses hat es mich schmunzelnd geschüttelt!:smilie_iek_030:

Dann doch lieber http://www.smileygarden.de/smilie/Food/essen37-001.gif :biggrin_girl:

Grüßle Christiane

Vorfreude
14.10.16, 09:30
Rumba kennt mein Whisky-Regal (aber nur vom Anschauen bzw. sie hat sogar was zum Bestand beigetragen!).

Na, da hast Du beim Treffen ja schon ein zweites gemeinsames Thema mit meinem Mann.

Ich glaube, ich sollte ihm mal Deine Schilderung zuspielen, Frank. Der würde sich auch wegschmeißen. Er hatte dieses Jahr einen Whisky aus Wyoming probiert, der wohl ganz gut geschmeckt hat, aber auch nicht an den Taste der Flaschen hier in seinem Schrank rankommt. Allerdings reden wir hier auch von anderen Preisklassen. Aber in London waren wir da ja sehr nah an der Quelle :biggrin_girl:

Kali
14.10.16, 11:27
Hallo Frank,

Ich dachte das gibt es nur in New York.
wie Steffi schon schrieb, in jeder größeren Stadt.
47739
Bild aus Vancouver.:peace1:
Bei deinem Whisky-Test hat es mir die Träunen in die Augen getrieben.:pfeif:

Nakamura
14.10.16, 12:31
Hallo zusammen,



Hallo Frank
Ich lese weiterhin mit grossem Interesse mit. Manchmal auch mit Schmunzeln... als Du den Whisky gekauft hattest, ahnte ich schon, was jetzt kommen würde. Wenn Du einmal in der Schweiz bist, lade ich Euch gerne zu einem Whisky zu mir ein, Rumba kennt mein Whisky-Regal (aber nur vom Anschauen bzw. sie hat sogar was zum Bestand beigetragen!).


Bei der Schilderung des Whiskykaufes und des anschließenden Genusses hat es mich schmunzelnd geschüttelt!:smilie_iek_030:
Dann doch lieber http://www.smileygarden.de/smilie/Food/essen37-001.gif :biggrin_girl:
Grüßle Christiane



Ich glaube, ich sollte ihm mal Deine Schilderung zuspielen, Frank. Der würde sich auch wegschmeißen. Er hatte dieses Jahr einen Whisky aus Wyoming probiert, der wohl ganz gut geschmeckt hat, aber auch nicht an den Taste der Flaschen hier in seinem Schrank rankommt. Allerdings reden wir hier auch von anderen Preisklassen. Aber in London waren wir da ja sehr nah an der Quelle :biggrin_girl:


Hallo Frank,
Bei deinem Whisky-Test hat es mir die Träunen in die Augen getrieben.:pfeif:

Na ich trage gerne zur Belustigung bei. :Lachen 01:
Ich kann eurer schmunzel gut verstehen denn zu Hause habe ich auch andere Sorten und Preisklassen. Aber ich finde jeder muss eben mal seine Erfahrungen machen. :smilie_blinker:

Nakamura
14.10.16, 12:32
Hallo Kali,
das schaut auch sehr Klasse aus.
Danke



Hallo Frank,

wie Steffi schon schrieb, in jeder größeren Stadt.
47739
Bild aus Vancouver.:peace1:

Falko
14.10.16, 20:20
Na, da hast Du beim Treffen ja schon ein zweites gemeinsames Thema mit meinem Mann.

Ich glaube, ich sollte ihm mal Deine Schilderung zuspielen, Frank. Der würde sich auch wegschmeißen. Er hatte dieses Jahr einen Whisky aus Wyoming probiert, der wohl ganz gut geschmeckt hat, aber auch nicht an den Taste der Flaschen hier in seinem Schrank rankommt. Allerdings reden wir hier auch von anderen Preisklassen. Aber in London waren wir da ja sehr nah an der Quelle :biggrin_girl:

Wow, ich wußte garnicht, dass es hier doch einige Fans von desem edlem Getränk gibt.
Ich oute mich auch mal als ein bekennender Fan - nichts gegen einen guten Whisky an einem passenden Abend. :smilie_blinker:

Frank, gut dass du das Thema hier angeschnitten hast. Schmunzeln musste ich schon, als du den Preis genannt hast.
"Blended" ist nicht ganz so mein Ding, dann lieber "Single".

Sorry for OT. :peace1:

Nakamura
22.10.16, 00:17
Hallo,
verzeit das ich so schleppend schreibe aber der Alltag hat mich voll im Griff.






Frank, gut dass du das Thema hier angeschnitten hast. Schmunzeln musste ich schon, als du den Preis genannt hast.
"Blended" ist nicht ganz so mein Ding, dann lieber "Single".

Sorry for OT. :peace1:

Hallo Falko
nun ich eigentlich auch nicht aber wenn man die Rückseite nicht ließt kann das leider passieren :smilie_denk_17:. Naja ich lerne noch :smilie_blinker:

Nakamura
22.10.16, 00:24
Tag 7: Frischer Fisch hinter Glas

Nach einem Frühstück ging es los Baltimore zu erkunden. Die Daten wurden ins Navi programmiert und der Parkplatz angefahren.
Nun gut es wurde dann doch ein Parkhaus weil Baustellen nicht im Navi waren aber das war kein Problem.
Parkplätze sind echt teuer in den Großstädten hm 15§ für den ganzen Tag aber ok.

Von da aus ging es zum Hafen und National Aquarium. Ich dachte immer das man vor dieses Attraktionen lange Schlangen hat (wie in vielen Reiseberichten gelesen) aber nichts, null, gar nichts:Ablaus:.
Ich dachte schon die haben geschlossen aber nein es war auf. Also den Eintritt 39,95$ pro Person bezahlt und rein ins Vergnügen.
Es ist sehr aufregend denn sowas großes haben wir noch nicht gesehen. Diese Vielfalt und der Artenreichtum waren sehr interessant für uns.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47985&d=1477084182

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47986&d=1477084182

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47987&d=1477084182

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47989&d=1477084182

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47988&d=1477084182


Danach ging es durch den Hafen schlendern

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47982&d=1477084182

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47983&d=1477084182


und nach Little Italien.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47993&d=1477084241

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47992&d=1477084241

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47991&d=1477084241


Ich habe mir etwas mehr darunter vorgestellt aber trotzdem war es interessant die Häuser und bemalten Wände anzuschauen.
Auf dem Rückweg zum Hotel ging es in eine Lokalität namens Golden Caroll (http://www.goldencorral.com/).
Das ist ein all jou can eat Restaurant. Dort gibt es zb. Ein Salatbuffet, Käsenudeln, Ofenkartoffen von normalen und Süßkartoffeln, versch. Hähnchenteile und frisch gegrillte Steaks. Die Steaks wurden sogar nach Wunsch gegrillt und für diese Preisklasse (11,95$ fürs Buffet) sogar besser als in manchen deutschen Restaurant. Dazu ein Dessertbuffet mit vielen Sorten Kuchen, Götterspeise, undefinierbare Cremspeisen und Softeis.

Gut gesättigt ging es danach zurück zum Hotel. Das abendliche Bier wurde nun zum Ritual vor dem schlafen gehen. Es ist schon witzig das es beim Kauf immer in diese braunen Tüten eingepackt wurde.
Da soll man nicht mit Alkohol öffentlich auf der Straße laufen aber jeder weiß das Alkohol in dieser Tüte ist.

Nakamura
22.10.16, 01:17
Tag 8: Auf nach Philadelphia

Nach dem Frühstück ging es wieder über Landstraßen nach Philadelphia.
Es ist interessant zu sehen wie sich Autofahrer auf der Interstate verhalten. Es ist ein ganz anderes fahren als in Deutschland. Man fährt viel entspannter und lockerer. Keiner muss dem anderen was beweisen das er das schnelle Auto hat. Ebenso haben wir einen Rastplatz gesehen. Aber wie komm ich dahin? :smilie_denk_49: :smilie_denk_14:
Ok der Rastplatz liegt in der Mitte der beiden Autobahnen also links runter. Ich dachte ich bin in den USA und nicht in England. Da ist doch der Linksverkehr oder nicht? :smilie_denk_17:
Na gut dann eben links von der Autobahn und mal schauen was es da so gibt.
Ist ja ein Ding 5 verschieden Restaurants und nur eine Kasse. Man sucht vorher aus, bezahlt und geht dann erst zu Anbieter. Nicht nur einer wie in Deutschland.
Ebenso die größe der Anlage war beindruckend für uns. Danach ging die Fahrt nach Philadelphia weiter.

Das Hotel in dem wir Übernachten wollen ist ein Motel 8 in Mount Laurel. Es ist ein, für uns, recht gutes Motel das sauber ist.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47979&d=1477083631

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=47978&d=1477083631


Auf den Weg ins Hotel haben wir öfter Pausen gemacht und haben verschieden Kaufhäuser und Ladenzeilen (oder wie man das nennt) aufgesucht.
Unter anderem waren wir auch bei Walmart. Es ist schon faszinierend zu sehen was dort alles angeboten wird. Es gibt so viel von einzelnen Produkten in einer Vielzahl die für mich nicht zu verstehen ist.
Wozu braucht man 20! Verschiedene Sorten an Frühstücksflocken?:huch:
Auch die Vielzahl der anderen verschiedenen Lebensmittel ist schon überwältigend. Auch kann man, wenn man hat, viel Geld für Kleidung ausgeben.
Gut das es Gewichtsbegrenzungen für Koffer beim Fliegen gibt.:smilie_blinker:
Nach der Fahrt haben wir einen ruhigen gemacht und sind nicht mehr nach Philadelphia reingefahren.

Zum Essen sind wir ins Miller´s Ale House (https://millersalehouse.com/locations/) gegangen.
Das ist wohl eine Brauhauskette. Es war recht laut und wieder eine Menge an TV Geräten auf denen verschiedene Sportsendungen laufen. Ich frage mich wer das alles verfolgen kann.
Die Bedienung war freundlich und geduldig mit uns unerfahrenen. Das essen war soweit lecker und ok. Nichts Besonderes aber schmackhaft.

Woran ich mich wohl erst in mehreren Urlauben gewöhnen muss ist das die Rechnung schnell kommt und es den Eindruck macht als wenn man Gäste schnell wieder loswerden will.
Nun ich habe in vielen Berichten gelesen das Essen gehen eben nicht so wie in Deutschland/Europa so ist.
Gut gesättigt ist es dann in die Federn gegangen und der nächste Tag konnte kommen.

Keilusa
22.10.16, 09:54
Die riesigen Supermärkte haben uns bei unserem ersten Aufenthalt in den USA auch total geflasht.:huch:

Wenn man wir wir, während unserer Urlaube als Camper Selbstversorger ist, braucht es auch sehr lange bis man sich durch die Sortimentvielfalt durchgewühlt hat, um passende
Lebensmittel zu finden. Wir kennen bei uns eben keine Milch mit Vitaminzusätzen, oder Mehl wo das Backpulver schon mit drin ist. Da heißt es ganz genau alles lesen was auf den Verpackungen drauf steht. Deshalb dauerte früher der Ersteinkauf unglaublich lange.:smilie_girl_249:
Mittlerweile klappt dies gut und wir haben unsere speziellen Sachen die wir immer wieder kaufen.

Die Fahrerei empfinden wir auch als ausgesprochen ruhig und angenehm. Wobei es in den Großräumen der Städte inzwischen auch wesentlich hektischer zugeht als in früheren Jahren.:Rennwagen:

Die Angewohnheit in den Lokalen die Rechnung schon zu bringen wenn man gerade den letzten Bissen in den Mund schiebt, fanden wir früher auch extrem befremdlich.
Hat sich aber auch etwas gewandelt. Zumindest im Südwesten kann man oft in den Brauereigaststätten gut noch bei einem Pitcher Bier sitzen bleiben.:smilie_trink_5:

Ich freue mich auf mehr eurer Erlebnisse,
Grüßle Christiane

Vorfreude
22.10.16, 23:57
Woran ich mich wohl erst in mehreren Urlauben gewöhnen muss ist das die Rechnung schnell kommt und es den Eindruck macht als wenn man Gäste schnell wieder loswerden will.
Nun ich habe in vielen Berichten gelesen das Essen gehen eben nicht so wie in Deutschland/Europa so ist.

Das ist es wirklich nicht. Wenn man gemütlich bei einem Glas Wein oder Bier mit anderen Schnacken will, dann geht man halt in eine Bar oder Brauerei. Ins Restaurant geht man zum Essen.

Aber es ist auch so, dass wenn es keine Schlange am restaurant gibt, dass man auch noch etwas länger sitzen kann. Man sollte sich dann halt nur nicht an einem Glas Bier den ganzen Abend über festhalten.

Linedancer
23.10.16, 00:30
Hi
Ich finde es irgendwie voll spannend den Bericht aus einer "Ersttäter-Sicht" zu lesen.
Vieles davon hat man ja selbst als "eigentümlich" oder befremdlich betrachtet auf der 1. oder 2. Tour. Mittlerweile ist das ganze für uns schon so normal das man daran keinen Gedanken mehr verschwendet.
Also ist dieser Bericht irgendwie auch eine Art Rückführung zu seinen eigenen früheren USA Reisen. Irgendwie schön.... das lässt man vieles nochmal revue passieren.

Daumen hoch :smilie_thumbs_5:

Schreib weiter so in diesem Stil

Lg
Michaela

Keilusa
23.10.16, 09:10
Michaela spricht mir aus der Seele!:smilie_girl_307:
Ich empfinde es genau so und denke jetzt oft an unsere erste USA - Reise zurück, als wir auch total unbedarft und so maches mal auch mit offenen Mund staunend durch dieses tolle Land gereist sind.
Weiter so, dein Bericht ist klasse!:daumenhoch:

Grüßle Christiane

Rumba
23.10.16, 12:15
Michaela spricht mir aus der Seele! so geht es mir auch:smilie_girl_307:

Bei dieser Reise kommen die ganzen Erinnerungen an unsere erste Reise nach Florida 2001 hoch. Völlig unbedarft mit mit 2 kleinen Reiseführern, und nur das erste und letzte Hotel gebucht, tuckerten wir durch den Sunshine State.

Da mal ein Lokal getestet, dort mal reingefallen. Bis wir dann zufällig auf Denny's, Red Lobster, TGI Fridays, Applebees usw. gestossen sind:smilie_thumbs_5:.....Waffle House nicht zu vergessen.

Ja, Gettysburg hat uns auch sehr beeindruckt. Schön fand ich, dass du unser Hotel fotografiert hast, das mitten in der Stadt steht....am Kreisel.

Lese weiter begeistert mit.....

Viele Grüsse
Monique

pietja
23.10.16, 12:42
Michaela spricht mir aus der Seele!:smilie_girl_307:


Mir geht es genauso und ich freue mich auf die Weiterfahrt.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Nakamura
24.10.16, 15:22
Hallo zusammen,
schön das euch der Bericht gefällt:smilie_thumbs_5:



Das ist es wirklich nicht. Wenn man gemütlich bei einem Glas Wein oder Bier mit anderen Schnacken will, dann geht man halt in eine Bar oder Brauerei. Ins Restaurant geht man zum Essen.

Aber es ist auch so, dass wenn es keine Schlange am restaurant gibt, dass man auch noch etwas länger sitzen kann. Man sollte sich dann halt nur nicht an einem Glas Bier den ganzen Abend über festhalten.

Nein wir wollten bzw haben uns ja auch nicht ein einem Glas Bier festgehalten. Ich habe ich ja im Vorfeld über diese Gewohnheit auch schlau gemacht und kann es ja verstehen. Immerhin sind die Kellner/in auch auf das Trinkgeld angewiesen aber es ist dann schon komisch es real zu erleben :daumenhoch:



so geht es mir auch:smilie_girl_307:

Bei dieser Reise kommen die ganzen Erinnerungen an unsere erste Reise nach Florida 2001 hoch. Völlig unbedarft mit mit 2 kleinen Reiseführern, und nur das erste und letzte Hotel gebucht, tuckerten wir durch den Sunshine State.
Da mal ein Lokal getestet, dort mal reingefallen. Bis wir dann zufällig auf Denny's, Red Lobster, TGI Fridays, Applebees usw. gestossen sind:smilie_thumbs_5:.....Waffle House nicht zu vergessen.
Ja, Gettysburg hat uns auch sehr beeindruckt. Schön fand ich, dass du unser Hotel fotografiert hast, das mitten in der Stadt steht....am Kreisel.
Lese weiter begeistert mit.....

Viele Grüsse
Monique

Danke Monique :D
Naja zu Applebees komme ich später noch mal, das war ein Reinfall :motz:


Michaela spricht mir aus der Seele!:smilie_girl_307:
Ich empfinde es genau so und denke jetzt oft an unsere erste USA - Reise zurück, als wir auch total unbedarft und so maches mal auch mit offenen Mund staunend durch dieses tolle Land gereist sind.
Weiter so, dein Bericht ist klasse!:daumenhoch:

Grüßle Christiane

Oh ja bei uns stand auch oft der Mund offen :daumenhoch:

Nakamura
24.10.16, 15:54
Tag 9: Wanderung durch Philadelphia

Frisch gestärkt mit einem, für Motels, reichhaltigem Frühstück. Es gab Waffeln zum selberbacken, Joghurt, Orangensaft, Bagel, so eine Art Brötchen, Marmelade und süßes Gebäck.
Also zu unseren vorherigen Hotels richtig viel und sogar lecker.

So gesättigt ging es dann nach Philadelphia zum Parkhaus der Independence Mall. Von dort sind wir dann aufgebrochen um Philadelphia zu erkunden.
Sind an der Liberty Bell vorbei in die „Innenstadt“ gewandert.

Dort angekommen sind wir am One Liberty Observation Deck vorbeigekommen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48074&d=1477312688

Das schaut gut aus da gehen wir hoch und schauen uns Philly von oben an.
So war der Plan jedenfalls aber leider habe ich am Vortag vergessen den Akku meiner Kamera zu laden.:huch: Na toll und nun????

Wir sind dann in The Shops at Liberty Place gegangen um zu schauen ob es da was zum Laden gibt oder Akkus. Aber das was ich dann gesehen habe hat mein Herz höher schlagen lassen und sowas sollte es auch in Deutschland geben. Dort gab es ein Au Bon Pain welches ein Restaurant für Baguette, Bagel und sowas gibt.

Das Beste daran war das es zwischen den Sitzen auf der Bank Steckdosen für Strom und Internet gab.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48073&d=1477312688

Klasse Sache das, also haben wir uns was zu essen geholt und nebenbei den Akku Laden können.
Nachdem wir der Akku geladen wurde ging es also zum Observation Deck und rauf auf die Aussichtsplattform.
Ein Toller Ausblick und es gab auf jeder Seite einen Informationsbildschirm auf dem man sogar auf Deutsch schalten können.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48069&d=1477312579

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48068&d=1477312579

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48067&d=1477312579

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48066&d=1477312579

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48065&d=1477312579

Danach ging es zum Reading Terminal Market. Eine riesige Markthalle mit verdammt viel Leckereien.
Ich wusste gar nicht dass man so viel Essen auf einmal sehen kann. Dazu gab es auch noch einen Stand mit deutschen Lebensmitteln.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48070&d=1477312579

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48076&d=1477312688

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48075&d=1477312688

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48061&d=1477312579

Auch gab es einen Stand an dem Smothies hergestellt wurde und die waren lecker.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48077&d=1477312688

An einem anderen Stand konnte man Schritt für Schritt zuschauen wie Donat gebacken und gefüllt wurden. Dort haben wir uns einen Blaubeer-Donat geholt.
Er war nicht mit diesem üblichen Loch in der Mitte sondern mehr wie ein Krapfen. WOW war der Klasse man hatte das Gefühl in einen frischen saftigen Blaubeerkuchen zu beißen. Dann die Stände mit den Schokoladenpralinen usw. Alleine vom Erzählen bekomme ich Hunger und möchte wieder hin.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48062&d=1477312579

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48080&d=1477313461

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48079&d=1477313461

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48078&d=1477313461



So gut gesättigt und genährt ging es weiter durch Philadelphia und langsam zurück zum Auto.
Parkplatzgebühren lagen bei 18$. Sind ja schon heftige Preise fürs Parken aber so war das Auto einigermaßen sicher.
Nach dem Rückweg sind wir dann noch im Golden Caroll essen gegangen.
Zum Abschluss des Tages gab es wieder ein Bier und dann ging es in die Federn.

Keilusa
24.10.16, 19:40
Meine Güte, so leckere Sachen! :sabber_2:
Wie waren denn so die Preise bei der deutschen Ware?

Grüßle Christiane

Nakamura
25.10.16, 00:45
Hallo Christiane,
ja es waren viele leckere Sachen da.
Ich kann dir gar nicht mehr genau sagen was aber es war etwas teurer als in Deutschland.
Es wurde sogar ein Liverwurstbrot (Leberwurstbrot):Lachen 01: angeboten. Das sollte 8$ kosten


Meine Güte, so leckere Sachen! :sabber_2:
Wie waren denn so die Preise bei der deutschen Ware?

Grüßle Christiane

Nakamura
25.10.16, 01:16
Tag 10: Auf zum Glückspiel

Nach dem Frühstück ging es weiter über die Landstraßen nach Atlantik City.
Es ist eine sterbende Stadt in der das Glückspiel früher zu Hause war. Donald Trump hat dort seine ersten 3 Gebäude gebaut und große Verluste gemacht. Ein Casino gehört ihm noch aber dieses versucht er los zu werden. Mit den anderen beiden hat er schon mit Verlust verkauft. Wir haben eine Demo vor seinem letzten Casino, dem Taj Mahal, erlebt.
Dabei ging es um mehr Lohn und um eine bessere Krankenversicherung. Wie ich jetzt erfahren habe soll dieses Casino nun auch geschlossen sein.
Wir sind zum Hotel Quality Inn Flamingo gefahren. Das ist auch ein einfaches Motel aber sauber und günstig.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48135&d=1477345978

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48147&d=1477346032

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48145&d=1477346032

Nach dem wir uns etwas frisch gemacht haben ging es an den Strand. Von hier sah die Promenade doch noch recht pompös und nobel aus.
Aber wenn man hinter die Fassaden schaut erkennt man das langsame verfallen. Wir gingen so gut 6Km am Strand entlang und mit den Füßen durch das herrliche Wasser des Atlantiks. Vorbei an einem Jahrmarktplatz der aber schon geschlossen war. Wir waren eben außerhalb der Saison. Trotzdem waren noch einige Gäste oder auch Einheimische am Strand und sonnten sich an den letzten Sonnenstrahlen. Zurück gingen wir direkt auf der Promenade an den Casinos vorbei.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48144&d=1477345978

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48133&d=1477345795

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48132&d=1477345795

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48142&d=1477345978

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48131&d=1477345795

Dabei sind wir an einem Casino vorbei gekommen das innen ausgesehen hat wie wohl früher im Wilden Westen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48138&d=1477345978

Auch hier hat man beim genauen Hinsehen bemerkt es ist viel mehr Schein als Sein.

Wir besuchten das Cesars Palace das schon echt pompös ist.
Man hat irgendwie das Gefühl in den 80er zu sein.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48136&d=1477345978

Dazu ein Restaurant von Gordon Ramsey einem Sternekoch aus England.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48137&d=1477345978

Nach dem genießen der Sonnenstrahlen und dem Anblick der Hotelanlagen von außen wie innen haben wir mal das Casinos im Taj Mahal besucht.
Da wir noch nie in einem Casino waren hat es uns mal wieder erstaunt was es alles so gibt. Riesige Räume mit vielen Automaten.
Klar kannten wir so einarmige Banditen aber das was hier war ist schon eine andere Welt. Es war laut und voller Lichter und Bling Bling. Wir haben dann aus Spaß 1$ verspielt.
Es war mehr symbolisch als der Sinn eines Gewinns. :Ablaus:
Da der Tag sich dann dem Ende zuneigt machten wir uns auf um was zu Essen.
Ich habe dann im Netz ein Burger-Restaurant gesehen. Also machten wir uns auf den Weg dahin und standen vor verschlossener Tür.
Tja was soll ich sagen es hat vor einer Woche geschlossen da die Saison zu Ende ist.:smilie_wut_5: Na gut und nun?? :smilie_denk_14:

Hee wir sind doch im Land des Fast Food also sind wir in das bekanntestes Restaurant gegangen das mal in Deutschland kennt lach juhuu wir sind zu dem goldenen M gegangen.
Was soll ich sagen es ist genauso schlecht oder gut wie in Deutschland.
Ja wir haben es ausprobiert wie es im Land der Herkunft ist und ich bin nicht überrascht dass es genauso schlecht ist.


Danach gingen wir zum Hotel zurück und haben uns auf einen neuen Tag gefreut.

man-of-aran
25.10.16, 08:07
Hallo Frank

Es ist interessant, mal was aus Atlantic City zu erfahren. Man sieht den Bildern auch an, was Du schilderst. Traurig, traurig... aber wie Renate wohl sagen würde "there's only one Las Vegas".

Bin weiterhin auf Eure Eindrücke gespannt!

Keilusa
26.10.16, 10:35
Es sind überhaupt nur wenig Menschen dort unterwegs, scheint mir. Wirkt irgendwie wie ausgestorben.:smilie_denk_49:
Die Bilder vom Strand gefallen mir sehr gut!

Ich freu mich auf mehr, Grüßle Christiane

Nakamura
27.10.16, 11:56
Guten Morgen zusammen,
ja es ist auch recht ausgestorben und ein trauriger Anblick. Es zeigt das Geld doch nicht alles ist bzw. wie andere Menschen darunter leiden.
Trotzdem war es eine Interessante Erfahrung.



Hallo Frank

Es ist interessant, mal was aus Atlantic City zu erfahren. Man sieht den Bildern auch an, was Du schilderst. Traurig, traurig... aber wie Renate wohl sagen würde "there's only one Las Vegas".

Bin weiterhin auf Eure Eindrücke gespannt!



Es sind überhaupt nur wenig Menschen dort unterwegs, scheint mir. Wirkt irgendwie wie ausgestorben.:smilie_denk_49:
Die Bilder vom Strand gefallen mir sehr gut!

Ich freu mich auf mehr, Grüßle Christiane

Nakamura
27.10.16, 12:09
Tag 11: Am Atlantik entspannen

Der Morgen begann mit einem sehr leckeren Frühstück, bestehend aus Waffel und Pancake zum selber machen, frischem Obst, Joghurt, Bagel, Toast, Butter, Konfitüre, O- und A-Saft aus dem Spender, eine Art Frikadelle und Rührei in runder Form, im Motel.
Das beste Frühstück das wir auf der Reise im Motel hatten. :Ablaus:

Gut gesättigt machten wir uns auf nach Cape May. Die Fahrt ging durch hübsche kleine Orte entlang der Küste auf dem Garden State Pkwy.
Ebenso durch Ocean City in dem viele Häuser zum Verkauf oder Miete frei waren. Bei dem Ort und dem schönen Wetter (33°C) war der Gedanke so ein Häuschen zu haben recht angenehm.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48162&d=1477558209

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48164&d=1477558209

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48165&d=1477558209


Aber es ist ja nur eine, wenn auch schöne, Phantasie gewesen.

So ging es dann weiter nach Cape May. Dort angekommen ging es an den Strand zum Träumen, genießen und entspannen.
Mit den Füßen im Atlantik zu stehen, aufs Meer schauen und sich die Füße vom Wasser umspülen lassen.
Dabei merkten wir wieviel Kraft der Atlantik hat und ich wäre, beim Fotografieren, beinah von den Füßen gerissen worden.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48161&d=1477558209

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48159&d=1477558209

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48157&d=1477558209


Danach fuhren wir in den Hafen von Cape May und haben dem treiben zugeschaut.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48156&d=1477558209

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48169&d=1477558416

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48167&d=1477558416

Es war für mich interessant zu sehen wie eine Motorradgruppe auf die Fähre gefahren ist.
Ich gebe zu ich stehe auf Harley Davidson und es war ein schöner Sound.
Nach einiger Zeit ging es dann wieder zurück nach Atlantik City. Dieses wieder über kleine Straßen und kleine Orte.

Wir wollten dann bei Applebees ein Essen zu uns nehmen.
Schließlich habe ich schon in einigen Berichten von diesem Restaurant gelesen und wir wollten es auch versuchen.
Angekommen stellten wir fest das es dort nur einen Parkplatz zum bezahlen (10$) gibt und dieser auch noch voll war. Das war blöd was nun? :smilie_denk_49:
Na gut dann sollte es nicht sein und wir fuhren weiter rum aber fanden nichts wo es sich lohnt.

Also um Hotel zurück und mal im Handy (hatte keine Prepaid Karte) schauen wo was ist. Dabei stellten wir fest dass es bis zum Applebees nur ca. 1,8 Km waren.
Also machten wir uns zu Fuß auf um doch dort zu essen. Das ging dann besser als gedacht und wir wurden zum Platz gebracht. :smilie_thumbs_5:

Meine Frau bestellte Hähnchen-Sticks und ich mir ein Steak. Es gab ja viele gute Kritiken in den Foren. Der Kellner fragte mich wie ich mein Steak möchte und ich sagte Medium.
Es wurden schnell die Getränke gebracht und auch das Essen kam in einer angemessenen Zeit.
Es sah beides sehr lecker aus und so freute ich mich auf das Steak.
Die Freude ging leider nur bis zum Anschneiden denn es war DURCH. Na toll warum fragt der Kellner erst wenn es dann doch nicht so kommt. :motz:
Ich schaute mich nach dem Kellner suchend um und er war wie vom Erdboden verschwunden. Da mein Englisch leider nicht so gut ist und ich ihn nach gut 2-3 Minuten suchend schauend immer noch nicht gefunden hatte habe ich zähneknirschend aufgegessen.
Als wir fast fertig mit essen waren huch da war er und fragte ob alles ok ist. Ich Antwortete mit NO aber anstatt das er darauf einging grinste er nur und verschwand bevor ich mehr sagen konnte. Ich schaute meine Frau verdutzt an und fühlte mich nun doch recht verarscht.:animierte-smilies-w:smilie_wut_5:

Ok damit war klar dieses Restaurant bzw. diese Kette sieht uns nie wieder. Ebenso war es das erste mal das ich beim bezahlen nicht einen Cent Trinkgeld gegeben habe.
Ich weiß das es eigentlich üblich ist da das Personal einen sehr niedrigen Lohn hat und von den Trinkgeldern leben muss aber auch ich habe Grenzen.

Nun gut, gesättigt aber gefrustet ging es zum Hotel zurück und es wurden heute mal 2 Bier zum Abschluss des Tages.
Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte ging es ins Bett mit einer riesigen Vorfreude :peace1:auf die nächsten 3 Tage in einer riesigen Stadt die nie schlafen soll.
Es wurden auch 3 aufregende Tage wenn nicht sogar die aufregendsten des ganzen Urlaubs.

Nakamura
27.10.16, 12:11
Mal eine Frage in die Runde stelle:

Kann man hier auch Videoclips einstellen und wenn ja wie??? :smilie_denk_14::smilie_denk_17:

Kali
27.10.16, 13:31
Hallo Frank,

Dabei merkten wir wieviel Kraft der Atlantik hat und ich wäre, beim Fotografieren, beinah von den Füßen gerissen worden.

ja das unterschätzen sehr viele besonders beim Schwimmen und dadurch gibt es immer wieder Badeunfälle.
Zu deiner letzten Frage :
Ja kann man. Schau mal hier oben in der Menüleiste für Antworten , der zweite Button von rechts .

Blazer
27.10.16, 14:33
Hallo, ich habe zwar nicht vor, mitzufahren (da ich hier mein eigenes Auto habe), aber ich werde ab und an mal in deinen Bericht sehen

Die Idee nach Newark zu fliegen. war schon mal gut, und nach New York (egal ob Flughafen oder Stadt) gehen die meisten Amerikaner nur, wenn es sich nicht vermeiden laesst. Die Stadt selbst und ihre Bewohner (im Gegensatz zu Chicago) sind nicht sonderlich beliebt im restlichen Amerika.

Ihr habt euch ja ein recht grosses Ziel gesetzt mit dem Wunsch, zu sehen, wie der Amerikaner so lebt. Denn den Amerikaner gibt es nicht. Da Amerika groesser ist als Europa und ueber 300 Millionen Einwohner hat, gibt es "den Amerikaner" genau so wenig wie es "den Europaer" gibt. Man kann hoechstens in so etwa sagen, dass man sehen will, wie die Menschen im oberen Mid West leben (und dazu gehoert dann auch Chicago, wo die Menschen natuerlich anders leben als etwa in Fargo, Nord Dakota), oder im Deep South (das klassische Dixiland), oder in Kalifornien, oder Florida (schezhaft in den USA als Warteraum zum Himmel bezeichnet, da dort so viele Pensionaere hinziehen) leben. Da ihr aber auch nicht in die Haeuser dieser Menschen kommt, kann man nur feststellen, wie man glaubt, dass sie leben (das Gleiche gilt natuerlich fuer Amerikaner, die Europa als Touristen besuchen).

Das erste Restaurant von diesem Bericht, war kein Diner sondern eher ein Family Rstaurant. Ein Diner ist ein ganz bestimmtes Restaurant, uspruenglich waren sie in alten, ausgediehnten Eisenbahnwaggons untergebracht, und haben heute auch noch oft ein aehnliches Aussehen. Es waren eigentlich "Mittags-Restaurants" fuer Berufstaetige, die auf der Arbeit nicht essen konnten.

Meine Bemerkungen sollen keine Kritik darstellen, sondern nur Berichtigungen von jemanden, der schon ueber 40 Jahre in den USA lebt.

Blazer
27.10.16, 15:10
Hallo Frank,

wie Steffi schon schrieb, in jeder größeren Stadt.
47739
Bild aus Vancouver.:peace1:
Bei deinem Whisky-Test hat es mir die Träunen in die Augen getrieben.:pfeif:
Nur nicht im Mid West! Da findet man eher German Towns oder so etwas aehnliches, solange es mit Deutschen zu tun hat!

Blazer
27.10.16, 15:15
Wow, ich wußte garnicht, dass es hier doch einige Fans von desem edlem Getränk gibt.
Ich oute mich auch mal als ein bekennender Fan - nichts gegen einen guten Whisky an einem passenden Abend. :smilie_blinker:

Frank, gut dass du das Thema hier angeschnitten hast. Schmunzeln musste ich schon, als du den Preis genannt hast.
"Blended" ist nicht ganz so mein Ding, dann lieber "Single".

Sorry for OT. :peace1:
Na ja, alle kanadischen Whiskys sind Blends, und Canadian Club ist eigentlich nicht zu schlecht!

Linedancer
27.10.16, 17:50
Hi
Schade, dass ihr so schlechte Erfahrungen mit Applebees gemacht habt. Wir waren bisher immer sehr zufrieden. Es ist zwar eher selten aber man kann auch mal Pech haben mit der Bedienung.
Ist uns auch schon passiert. In einer Steakhouse Kette ( Outback ). Total unfreundlicher Kellner, der somit auch keinen Cent Trinkgeld gesehen hat. Wir gehen aber nach wie vor in diese Kette, da es uns super schmeckt und wir das Pech mit dem Kellner einfach als Einzelfall abtun.
PS: Normalerweise kann man - falls mit dem Essen was nicht in Ordnung ist - jeden beliebigen Kellner ansprechen der vorbeikommt. Ich bin mir sicher du hättest ein neues Steak bekommen.

Cape May soll sehr schön sein. Hab ich schon in vielen Berichten von gelesen.

Lg
Michaela

Keilusa
27.10.16, 17:54
Ich kann da Michaela nur zustimmen. Einfach mal Pech gehabt. Ich würde es trotzdem wieder probieren.:smilie_girl_307:
Denn eigentlich hat man dort immer recht gutes Essen.

Der Strand sieht klasse aus!:daumenhoch: Wie kalt oder warm war denn das Wasser?

Grüßle Christiane

Blazer
27.10.16, 22:17
Hi
Schade, dass ihr so schlechte Erfahrungen mit Applebees gemacht habt. Wir waren bisher immer sehr zufrieden. Es ist zwar eher selten aber man kann auch mal Pech haben mit der Bedienung.
Ist uns auch schon passiert. In einer Steakhouse Kette ( Outback ). Total unfreundlicher Kellner, der somit auch keinen Cent Trinkgeld gesehen hat. Wir gehen aber nach wie vor in diese Kette, da es uns super schmeckt und wir das Pech mit dem Kellner einfach als Einzelfall abtun.
PS: Normalerweise kann man - falls mit dem Essen was nicht in Ordnung ist - jeden beliebigen Kellner ansprechen der vorbeikommt. Ich bin mir sicher du hättest ein neues Steak bekommen.

Cape May soll sehr schön sein. Hab ich schon in vielen Berichten von gelesen.

Lg
Michaela


Ich kann da Michaela nur zustimmen. Einfach mal Pech gehabt. Ich würde es trotzdem wieder probieren.:smilie_girl_307:
Denn eigentlich hat man dort immer recht gutes Essen.

Der Strand sieht klasse aus!:daumenhoch: Wie kalt oder warm war denn das Wasser?

Grüßle Christiane

Und ich stimme mit euch ueberein! Jeder, egal ob Barkeeper, Kellner oder Host, kann zum Ansprechpartner gemacht werden>
Es ist allerdings unfair, kein Trinkgeld zu geben selbst wenn die Bedienung schlecht war, da in den meisten Restaurants das Trinkgeld mit den Angestellten geteilt wird, die normalerweise kein Trinkgeld erhalten (wie etwa die Hosts oder die Leute in der Kueche). Da ist es besser, den Manager kommen zu lassen, und sich bei dem beschweren, dann gibt es oft noch einen Nachtisch umsonst, zur Wiedergutmachung.

Ansonsten gehe ich auch gerne zu Applebee's, da das Essen dort meistens recht gute Qualitaet hat, und auch vernueftige Preise dafuer verlangt werden. TJI Friday ist auch nicht schlecht, und meistens aehnlich wie Applebee's.

Nakamura
30.10.16, 16:10
Hallo zusammen,


Hallo, ich habe zwar nicht vor, mitzufahren (da ich hier mein eigenes Auto habe), aber ich werde ab und an mal in deinen Bericht sehen

Die Idee nach Newark zu fliegen. war schon mal gut, und nach New York (egal ob Flughafen oder Stadt) gehen die meisten Amerikaner nur, wenn es sich nicht vermeiden laesst. Die Stadt selbst und ihre Bewohner (im Gegensatz zu Chicago) sind nicht sonderlich beliebt im restlichen Amerika.


Ihr habt euch ja ein recht grosses Ziel gesetzt mit dem Wunsch, zu sehen, wie der Amerikaner so lebt. Denn den Amerikaner gibt es nicht. Da Amerika groesser ist als Europa und ueber 300 Millionen Einwohner hat, gibt es "den Amerikaner" genau so wenig wie es "den Europaer" gibt. Man kann hoechstens in so etwa sagen, dass man sehen will, wie die Menschen im oberen Mid West leben (und dazu gehoert dann auch Chicago, wo die Menschen natuerlich anders leben als etwa in Fargo, Nord Dakota), oder im Deep South (das klassische Dixiland), oder in Kalifornien, oder Florida (schezhaft in den USA als Warteraum zum Himmel bezeichnet, da dort so viele Pensionaere hinziehen) leben. Da ihr aber auch nicht in die Haeuser dieser Menschen kommt, kann man nur feststellen, wie man glaubt, dass sie leben (das Gleiche gilt natuerlich fuer Amerikaner, die Europa als Touristen besuchen).

Das erste Restaurant von diesem Bericht, war kein Diner sondern eher ein Family Rstaurant. Ein Diner ist ein ganz bestimmtes Restaurant, uspruenglich waren sie in alten, ausgediehnten Eisenbahnwaggons untergebracht, und haben heute auch noch oft ein aehnliches Aussehen. Es waren eigentlich "Mittags-Restaurants" fuer Berufstaetige, die auf der Arbeit nicht essen konnten.

Meine Bemerkungen sollen keine Kritik darstellen, sondern nur Berichtigungen von jemanden, der schon ueber 40 Jahre in den USA lebt.

Was ich damit ausdrücken wollte ist das wir nicht immer so nur die bekannten Touristengegenden und Highlights sehen wollten. Ja klar hast du Recht mit dem denn wir waren nicht in den Wohnungen. Wir haben aber auch bemerkt das es schon einen Unterschied zwischen Städtern und Landbewohner gibt. Ich hatte das Gefühl das man auf dem Land oder kleinen Städten freundlicher und gelassener war als zb in Philadelphia oder New York.
Ich habe es auch nicht als Kritik aufgefasst. Gerade wenn man das erste mal in einem Fremden Land ist sieht man vieles "falsch" bzw. anders als es ist. Ebenso das mit dem Diner dabei :pfeif::smilie_winke_5:



Hi
Schade, dass ihr so schlechte Erfahrungen mit Applebees gemacht habt. Wir waren bisher immer sehr zufrieden. Es ist zwar eher selten aber man kann auch mal Pech haben mit der Bedienung.
Ist uns auch schon passiert. In einer Steakhouse Kette ( Outback ). Total unfreundlicher Kellner, der somit auch keinen Cent Trinkgeld gesehen hat. Wir gehen aber nach wie vor in diese Kette, da es uns super schmeckt und wir das Pech mit dem Kellner einfach als Einzelfall abtun.
PS: Normalerweise kann man - falls mit dem Essen was nicht in Ordnung ist - jeden beliebigen Kellner ansprechen der vorbeikommt. Ich bin mir sicher du hättest ein neues Steak bekommen.

Cape May soll sehr schön sein. Hab ich schon in vielen Berichten von gelesen.

Lg
Michaela

Ja Cape May war ein schöner kleiner Ort der uns auch sehr gefallen hat.
Naja es war nicht unsere letzte Reise und klar inzwischen hat man sich beruhigt und wir werden es bestimmt noch mal versuchen mit Applesbee`s :smilie_blinker:



Und ich stimme mit euch ueberein! Jeder, egal ob Barkeeper, Kellner oder Host, kann zum Ansprechpartner gemacht werden>
Es ist allerdings unfair, kein Trinkgeld zu geben selbst wenn die Bedienung schlecht war, da in den meisten Restaurants das Trinkgeld mit den Angestellten geteilt wird, die normalerweise kein Trinkgeld erhalten (wie etwa die Hosts oder die Leute in der Kueche). Da ist es besser, den Manager kommen zu lassen, und sich bei dem beschweren, dann gibt es oft noch einen Nachtisch umsonst, zur Wiedergutmachung.

Ansonsten gehe ich auch gerne zu Applebee's, da das Essen dort meistens recht gute Qualitaet hat, und auch vernueftige Preise dafuer verlangt werden. TJI Friday ist auch nicht schlecht, und meistens aehnlich wie Applebee's.

Das war mir so nicht bewusst das Trinkgeld aufgeteilt wird. Ich bin davon ausgegangen das jeder Kellner sein Trinkgeld für sich behalten kann. Es ist eben eine andere Philosophie als in Deutschland.

Linedancer
30.10.16, 16:48
Und ich stimme mit euch ueberein! Jeder, egal ob Barkeeper, Kellner oder Host, kann zum Ansprechpartner gemacht werden>
Es ist allerdings unfair, kein Trinkgeld zu geben selbst wenn die Bedienung schlecht war, da in den meisten Restaurants das Trinkgeld mit den Angestellten geteilt wird, die normalerweise kein Trinkgeld erhalten (wie etwa die Hosts oder die Leute in der Kueche). Da ist es besser, den Manager kommen zu lassen, und sich bei dem beschweren, dann gibt es oft noch einen Nachtisch umsonst, zur Wiedergutmachung.
Das seh ich ein klein wenig anders mit dem Trinkgeld. Denn ich - als Gast - weiss nicht, ob das Trinkgeld aufgeteilt wird oder z.B. der Host ein höheres Gehalt hat und somit evtl. nichts vom Trinkgeld sieht. Vielleicht hat da jedes Restaurant eine andere Regelung. Aber wie gesagt, das weiss ich als Gast nicht. Und wenn sich "mein" Kellner daneben benimmt und kein Trinkgeld bekommt, dann können sich seine Kollegen bei ihm "bedanken". Denn ich hab nur mit ihm zu tun und werde bei schlechtem Benehmen das sicherlich nicht noch mit einem guten Trinkgeld belohnen so nach dem Motto " deine Kollegen können ja nichts dafür".
Den Aufwand den Manager zu holen will ich auch nicht. Zumal ich keine Lust auf Diskussion habe ( eventuell kommt es noch zu Missverständnissen, da unser englisch jetzt auch nicht so perfekt ist) und das Lokal nun auch nicht mein Stammlokal wird. Auf das Dessert verzichte ich dann gerne. 1. schaffen wir nach den Portionen oftmals kein Dessert mehr 2. Würde ich mich nicht länger als nötig dort aufhalten wollen.

Wie gesagt, uns ist das bei den vielen Reisen nur einmal passiert und wir haben es überlebt. Waren halt nur sehr überrascht - eben weil sonst eher genau das Gegenteil der Fall ist und alle eher "überfreundlich" sind

Lg
Michaela

redo
30.10.16, 16:48
ber wie Renate wohl sagen würde "there's only one Las Vegas".
ich war noch nie in Atlantik City. Nach deinem Bericht braucht man auch nicht hinzufahren. Macao ist für Las Vegas eher Konkurrenz, auch da war ich noch nicht. Sollten Ihr irgendwann einmal nach LV kommen, werdet Ihr Euch wahrscheinlich durch das ganze Bling- bling erschlagen fühlen.

Nakamura
30.10.16, 16:59
Tag 12: Auf ins bunte Treiben

Nach einem guten Frühstück ging es nach New York, eine Stadt die voller bunter Lichter ist und nie schlafen soll.
Auf der Fahrt über die Interstade ging es zurück nach Newark um den Wagen bei Alamo abzugeben.
Die Ausschilderung bei Alamo war etwas verwirrend und wir sollten dann doch nochmal um parken. Der gute Mann bei der Annahme scannte den Code am Wagen ein und gab mir einen Rechnungsbeleg, Als ich mir diesen anschaute war ich mal wieder verwirrt. Wieso stand das Navi und das Tollgerät noch mal drauf das habe ich doch schon bei der Abholung bezahlt. :smilie_denk_49:
Also wieder zu dem guten Mann und nachgefragt. Tja mal wieder wohl ein Anfängerfehler denn es war in dem Sinn keine Rechnung sondern nur eine Aufstellung.

In Deutschland hatte ich geplant nun mit der Taxe zum Hotel zu fahren. Aber am Vortag haben wir mal etwas genauer im Netz geschaut und gesehen das es eine gute Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmittel gibt die 13$ kosten soll. Also machten wir uns auf den Weg ins Abenteuer um mit dem Zug zu fahren.
Zuerst ging es mit dem AirTrain, einer Art Magnetbahn die um den Flughafen von Gate zu Gate fährt, zu einem kleinem Bahnhof der sich am Flughafen befindet. Es ist recht witzig damit zu fahren denn es gibt z.B. auch keinen Fahrer.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48255&d=1477836962

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48258&d=1477836968

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48260&d=1477836971

Am Bahnhof angekommen kauft man am Automaten sein Ticket, geht durch die Schranken und begibt sich auf eins der 2 Bahnsteige. Dann ging es mit der Bahn weiter. Wir waren ein bisschen angespannt ob alles so richtig ist denn der Schaffner hat unsere Fahrkarte nicht nur abgestempelt sondern auch behalten.
Wie sollen wir bitte wenn er noch mal vorbeikommt beweisen dass wir bezahlt haben??? :smilie_denk_17: Vor allem da der Zug gerappelt voll war und wir nur einen Stehplatz im Durchgang bekommen hatten. Aber alles ging gut und wir wurden nicht wieder kontrolliert. Im Zug haben wir noch ein deutsches Paar getroffen die sich besser auskannten als wir und mussten auch da aussteigen wo wir aussteigen.
So stiegen wir an der Penn Station am Madison Square Garden aus. Jetzt hieß es sich zu orientieren. Wo stehen wir wo müssen wir zum Hotel lang. Also einmal von einer Straßenecke zur anderen Ecke gehen und mit dem Stadtplan vergleichen. Gesucht und gefunden, damit war klar wir mussten nur die W31st Straße seitlich dem Madison entlang gehen und kommen dann direkt zu unserem Hotel dem Affinia Manhattan (http://www.affinia.com/manhattan ). Wenn wir das gewusst hätten wären wir einfach auf der anderen Seite der Penn Station hochgegangen. Aber wir lernen ja noch. Das einchecken verlief ohne Probleme und wir wurden nett an der Rezeption empfangen. Also auf in unser erstes Zimmer in der Metropole New York. Es ist bestimmt ein aufregendes Zimmer mit guten Blick denn wir waren ja in der 16ten Etage. Zimmer aufgeschlossen und ähhhh was ist das denn. Ist das ein Zimmer oder ein Butze? :smilie_denk_14:
Der Blick aus dem Fenster oder besser gesagt dem Fensterchen war nicht gerade berauschend. Man sah wie auf den folgenden Bildern nur Beton, Klimaanlagen und einen der berühmten Wassertanks.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48254&d=1477835400

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48251&d=1477835393

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48250&d=1477835390

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48247&d=1477835381

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48245&d=1477835377

Ok also nach der Ernüchterung haben wir uns gesagt wir sind ja nicht hier um auf dem Zimmer zu hängen sondern wollen die Stadt erleben. Dafür reicht es und wenn man den Preis bedenkt den wir für Flug, Auto und einem Hotel mitten im Herzen der Stadt den wir bezahlt haben ist es ok.
Die Koffer wurden soweit ausgepackt und wir machten uns klar für den Gang Richtung Times Square.
Beim Rausgehen aus dem Hotel ist uns eine Gruppe aufgefallen die ausgesehen hat wie Schützen aus Deutschland. Also die einfach mal angesprochen und es waren wirklich welche. Sie sind extra für ein Fest das nur einmal im Jahr in New York stattfindend. Dabei handelt es sich um die Steubenparade die wir leider verpasst haben und es dafür noch ein Schützenfest im Central Park geben soll. Ok das klingt aufregend und wir gehen dann mal dort hin.
Unsere Gesprächspartner schauten uns ungläubig an weil wir sagten wir gehen die Strecke zu Fuß.

Gesagt getan und wir gingen erstmal zum Times Square, wo wir die bekannten Menschen wie den naked Cowboy und seine Kollegen gesehen haben. Leider war dort auch eine sehr große Baustelle. Es war schon Faszinierend diesen Trubel zu sehen und erleben. Das sind eindrücke die man so schnell nicht vergisst diese Reklametafeln und das allgemeine treiben.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48191&d=1477835247

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48190&d=1477835244

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48189&d=1477835242

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48184&d=1477835123


Nach dem wir genug davon gesehen haben ging es dann auf dem Broadway weiter zum Central Park.
Dabei sind wir an einer Pizzeria vorbei gekommen wo die normale Pizza 99 Cent kostet. Bei dem Preis mussten wir natürlich zuschlagen und mal sehen wie so eine Pizza schmeckt. Da so eine Pizza natürlich nicht so ist wie man es aus Deutschland kennt wissen die alten Amerikahasen natürlich.
Für uns war die größe unbekannt und das es „nur“ eine Ecke aus einem großem Rad ist war und neu. Die Pizza schmeckte echt lecker und macht für den Preis auch satt.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48195&d=1477835256


Weiter ging es zum Park wobei wir von gefühlten 100 Leuten angesprochen wurden ob wie dieses oder jenes Ticket kaufen wollen. Das ist ja echt nervig.
Am Park angekommen standen dort viele Food Trucks und Kutschen. Das sah ja echt interessant aus.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48199&d=1477835266

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48198&d=1477835264

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48197&d=1477835261


Wir sind dann am Columbus Circle in den Park gegangen. Es ist schon interessant man geht knapp 15 Schritte in den Park und der Lärm und die Hektik der Stadt ist weder zu hören noch zu spüren. Die Menschen hier sind entspannt und alles wird irgendwie Zeitentzerrt. Herrlich durch diese Anlage zu schlendern und doch außerhalb die Gebäude sehen. Wir machten einen kleinen Spaziergang und haben die Unterschiedlichsten Aktivitäten gesehen und sei es ein Fotoshooting eines Hochzeitspaars.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48212&d=1477835302

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48210&d=1477835298

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48208&d=1477835292

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48207&d=1477835289



Von dort aus ging es dann auf der anderen Seite weiter über die berühmte 5th Avenue.
Wir gingen am bekannten Trump Tower vorbei und besuchten die St. Patrick Cathedral in der gerade ein Gottesdienst stattgefunden hat. Mit einem Abstecher über die Central Station, in der wir durch die Gänge schlenderten, machten wir uns langsam wieder auf den Rückweg zum Hotel.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48216&d=1477835311

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48219&d=1477835319

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48224&d=1477835331

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48243&d=1477835373

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48240&d=1477835367

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=48239&d=1477835365



Kurz ausgeruht ging es daran das wir uns was zu essen suchten. Nach einem Blick ins Netz ging es ins Hooters. Eine in Amerika bekannte `Kette.
Auch hier hatte die Kellnerin viel Geduld mit uns, auch als wir ein Gericht bestellen wollten das bei den Burgern Stand aber eine Käseplatte war.
Ok wer lesen kann ist im Vorteil. Das Essen war lecker wenn auch nichts Besonderes.
Wir schlenderten danach langsam zurück zum Hotel und haben uns nur gewundert dass unheimlich viele verschiedene Fahrzeuge mit Blaulicht unterwegs waren.
Sei es Polizei, Feuerwehr oder so schwarze Geländewagen. Ebenso konnten wir sehen das so 3-4 Straßen weiter unheimlich viel Blaulicht stand.
Nach einiger Zeit des Zuschauens von weitem übermannte uns die Neugier und wir machten uns auf den Weg doch mal näher ans Geschehen zu gehen und ein bisschen Katastrophentourismus zu spielen.
Auf dem Weg dorthin sind wir an einem Bistro vorbeigekommen in dem ein Fernseher lief und wir konnten lesen das es sich um eine Bombenexplosion handelte. Oh backe was geht denn hier ab. :huch:
Wir haben uns an die Absperrung gestellt und dem Treiben zugeschaut was hier abgeht. Wir haben zwischendurch mitbekommen das 2 Straßenblöcke abgesperrt wurden. Nach einiger Zeit wurde die Absperrung sogar noch erweitert und wir mussten 2 Straßenzüge zurück Richtung Hotel ausweichen.
Hier wird einem ja richtig was geboten grins. Nun gut nach gut 2 Stunden des Schauens und der Befriedigung der Neugier machten wir uns auf den Rückweg zum Hotel. Es war ja schon fast Mitternacht und wir wollten morgen ja zur Brooklyn Bridge.
Man gut dass es in Deutschland ja schon 6 Uhr ist und bestimmt keiner was der daheim gebliebenen schon was mitbekommen hat. So konnten wir sie per WA vorwarnen das es uns gut geht und keiner sich sorgen machen muss denn das ganze ist nur knapp 800m vom Hotel passiert, wie wir inzwischen rausbekommen haben. Im Hotel angekommen und die W-Lan Verbindung angemacht schon ratterte das Handy. :pfeif: Wir hatten mal so eben 45 Nachrichten.
Tja so viel dazu es bekommt keiner mit. Denkste unsere beiden Kids und Freude haben es schon im Netz gelesen und waren verunsichert.
Gerade unsere beiden Mädels waren in Aufregung weil Mama und Papa sich nicht melden. Also erstmal die beiden beruhigen :smilie_tra_078:
und ihnen klar machen das uns nichts passiert ist und das wir ja mit den beiden geschrieben haben als die Bombe explodierte, denn wir waren zu der Zeit im Hooters essen. Nach dem sich alles gelegt hatte ging es nun um 1:00 Uhr endlich ins Bett denn Morgen ist ja wieder ein Tag in dem wir was erleben wollten.

Oh weh das Vergnügen New York fing ja aufregend und echt „bombig“ an. Das kann ja noch was werden.

Aber vorweg gesagt die restlichen Tage verliefen ruhiger wenn auch nicht weniger Interessant.:smilie_thumbs_5:

Nakamura
30.10.16, 17:06
Hallo redo,
das denke ich auch das es uns wohl erstmal erschlägt. Wenn man die Bilder von LV im Fernsehen sieht ist es ja schon immer überwältigend.
Mal schauen ob es uns mal in diese Gegend verschlägt. :smilie_blinker:



ich war noch nie in Atlantik City. Nach deinem Bericht braucht man auch nicht hinzufahren. Macao ist für Las Vegas eher Konkurrenz, auch da war ich noch nicht. Sollten Ihr irgendwann einmal nach LV kommen, werdet Ihr Euch wahrscheinlich durch das ganze Bling- bling erschlagen fühlen.

redo
30.10.16, 17:10
Hallo Frank , sollte ich dann ausnahmsweise :pfeif: :Lachen 01: in LV sein, könnte ich durch eine Führung den Schreck etwas mildern.

Viele Grüße
Renate

Nakamura
30.10.16, 17:14
Hallo Renate,
gut zu wissen, ich melde mich dann vorher bei dir :Lachen 01:


Hallo Frank , sollte ich dann ausnahmsweise :pfeif: :Lachen 01: in LV sein, könnte ich durch eine Führung den Schreck etwas mildern.

Viele Grüße
Renate

redo
30.10.16, 17:20
Ja , mach das. Ich sitze gerade im Zug auf der Rückfahrt vom Forumstreffen. Vielleicht sehen wir uns dort beim nächsten Mal.

Nakamura
19.03.17, 22:20
Hallo liebe Mitreisende,
so nach langer Abwesenheit versuche ich nun die letzten Tage zum Reisebericht beizutragen.
Es tut mir leid das ich so lange nichts mehr geschrieben habe und somit die Reise unterbrochen habe.

man-of-aran
19.03.17, 22:27
Habe jetzt mal nachgeguckt, wo wir überhaupt sind...

Ja gerne, mach das! :Ablaus:

Nakamura
19.03.17, 22:45
Tag 13: Es wurde gelaufen und verfahren:

Nach einer ruhigen Nacht klingelte der Wecker morgens um 8:00 Uhr. Heute soll es ein Wandertag werden.
Gefrühstückt wurde bei Dunkin' Donuts, ja ich weiß nicht gerade die beste Adresse aber es war mal was anderes.
Das Wetter war leider nicht unser Freund heute denn es war diesig und es regnete leicht. :smilie_denk_49:Aber davon wollten wir uns nicht abhalten lassen.:smilie_blinker::daumenhoch:

Also haben wir uns auf den Weg in die Metro gemacht. Nun standen wir vor dem Fahrkartenautomat und haben diskutiert welche Karte wir brauchen.
Obwohl wir uns im Vorfeld damit beschäftigt haben waren wir doch unsicher. Nun gut dann wurde die Fahrkarte gekauft und es ging zum Gleis. Nachdem wir vorher den Fahrplan studiert haben und das Dank eine Bekannten die im Mai in NY war die uns einen Netzplan mitgebracht hat. Wir fanden dann heraus dass wir mit der Linie C zur Brooklyn Bridge kommen.
Also auf in Linie C und die Freude über die Brücke zu Fuß nach Manhattan zu überqueren. Gesagt getan und die erste Fahrt in der Metro konnte beginnen. Das wird bestimmt einfach denn eine U-Bahn gibt es bei uns ja auch.
Aber denkste das war ein Satz mit X. Da unser Englisch nicht das Beste ist und die Durchsagen wie genuschelt sind haben wir uns nur gewundert warum der Fahrer nach 3 Stationen ewig durchsagen macht und viele Leute die Bahn verlassen haben. :smilie_denk_49:
Egal wir haben uns nichts dabei gedacht und nach gut 3 Minuten ging es ja weiter.
Ähm an der nächsten Haltestelle haben wir uns dann gewundert warum es nicht die Station ist die auf der Linie kommen sollte??????:huch:
Also erstmal schauen wo wir sind und nach der nächsten Haltestelle wurde uns klar das aus der Linie C die Linie F geworden ist. Was soll das denn und wo müssen wir denn jetzt lang. Hecktisch den Netzplan studiert und gesehen ok geht auch ist dann ein bisschen laufen danach angesagt. Als wir dann ausgestiegen sind haben wir dort einen Bahnangestellten gesehen und ihn gefragt warum die Bahn nicht diese Haltestelle angefahren hat. Seine Aussage war die wird sonntags nie angefahren. Ah ja na toll woher soll das denn so ein dummer Tourist wissen?!?!

Egal also weiter zur Bridge und nicht mehr darüber wundern. Dort angekommen haben wir einen schönen Spaziergang über die berühmte Brooklyn Bridge gemacht.
Leider sind die Bilder nicht so schön geworden.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50247&d=1489954308

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50246&d=1489954307

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50241&d=1489954298

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50252&d=1489954321


Von dort aus ging es weiter zum World Trade Center. Es ist beeindruckend zu sehen was dort war und wieder entsteht.
Im Fernseher ist die Stimmung bei weiten nicht so wie vor Ort.
Die beiden Mahnmale für die zerstörten Türme eingebettet in dem was dort entstehen soll ist ein einzigartiges Gefühl.
Ebenso die ganzen Namen in den Seiten der Brunnen, das ist schon ein besonderes Gefühl.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50253&d=1489954324

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50255&d=1489954328

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50254&d=1489954326


Nach dem wir und dort ein bisschen umgeschaut haben ging es weiter zum Battery Park. Wir durchwanderten diesen bis zum Anleger der Staten Island Fähre.
Natürlich haben wir diese dann auch benutzt und sind so auch an der Freiheitstatur vorbei gekommen. Es ist eine gute und sehr günstige Art diese zu sehen wenn man auch nicht direkt zu ihr kommt. Die Fahrt tat den Füßen gut und wir haben noch was sehen können dabei.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50256&d=1489954329

Nach eine kurzen Pause auf der Insel ging es mit der nächsten Fähre wieder zurück nach Mannhatten.
Von dort ging es dann weiter über die Wall Street zurück ins Getümmel von Mannhatten.
Vorbei an interessanten Gebäuden zum Gericht von Mannhatten welches in der Serie Law & Order zu sehen ist.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50260&d=1489954337

Von da aus ging es nach Chinatown und Little Italy.
In Little Italy war gerade ein großes Straßenfest. Es war eine enge Straße und auf beiden Seiten stand eine Essensbude nach der anderen.
Man selber ist nur im Schritttempo vorangekommen. Vor lauter staunen und Gedränge habe ich vergessen Bilder zu machen.
Wir sind dann in ein kleines asiatisches Restaurant eingekehrt. Es sah vollkommen anders aus als in Deutschland und auch die Person, die sich als Koch rausstellte, war eigenartig gekleidet.
Ich behaupte mal in Deutschland hätte es Probleme mit dem Gesundheitsamt gegeben. :smilie_blinker: Aber egal wir wollten es probieren.
Ich bin froh dass wir nicht gegangen sind denn ich habe die besten Dim Sum gegessen die ich je gegessen habe. Die Portionen waren sehr groß und günstig.
Von dort aus schlenderten wir wieder langsam Richtung Hotel und haben dabei noch so dieses und jenes Gebäude gesehen. Sind am Rockefeller Center vorbei, an so mancher Kirche usw.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50259&d=1489954335

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50258&d=1489954333

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50264&d=1489954559

So ging dann ein langer Tag zu Ende an dem uns unsere Füße weit getragen haben. Ich bewundere die Menschen hier wie die mit dem ganzen Autoverkehr klarkommen.
Ebenso habe ich erkannt woran man einen Tourist erkennt. Das sind die Personen die bei einer roten Ampel stehen bleiben.:Lachen 01:

Wie immer ging es dann nach einem Feierabendbier in die Federn um den letzten Tag in NY zu erleben

Keilusa
19.03.17, 22:56
Schön, es geht endlich weiter!:Ablaus:
Solche U-Bahn Abenteuer haben wir in Paris auch mal erlebt.:smilie_girl_307: So läuft das eben wenn man der Sprache nicht so mächtig ist.:pfeif:
Aber ihr habt euch ja super zurecht gefunden und seid überall hingekommen wo ihr hin wolltet.:daumenhoch:

Grüßle Christiane

Nakamura
19.03.17, 23:00
Tag 14: Ein Regentag

Nach dem Aufstehen ging es wieder zu Dunkin' Donuts zum Frühstück.

Leider regnete es heute und wir überlegten was wir machen. Hee bei dem Wetter könnte man doch mal zu Madame Tussauds gehen und uns die Wachsfiguren anschauen.
Gesagt getan aber leider sind auch die anderen Menschen auf diese Idee gekommen und die Schlange war so lange das Schilder aufgestellt wurden.
Wir hätten gut 2,5 Stunden anstehen sollen. :Smilie respect1:
Nein Danke dazu hatten wir keine Lust. Also sind wir einfach durch die Straßen gewandert und haben uns treiben lassen.
Dadurch haben wir den großen Busbahnhof mitten in so einer großen Stadt gefunden.
https://www.google.de/maps/place/Port+Authority+Bus+Terminal/@40.7561752,-73.990589,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1s-MamLNO9CjWE%2FWBZWsnPEjbI%2FAAAAAAABLkI%2FPx6I8egf NiIzrfVaXm06OpOwTP-bqH9nACLIB!2e4!3e12!6s%2F%2Flh4.googleusercontent. com%2F-MamLNO9CjWE%2FWBZWsnPEjbI%2FAAAAAAABLkI%2FPx6I8egf NiIzrfVaXm06OpOwTP-bqH9nACLIB%2Fs203-k-no%2F!7i4176!8i2366!4m12!1m6!3m5!1s0x89c2585334cd2 bc5:0x6f3bf81e1c75b38e!2sPort+Authority+Bus+Termin al!8m2!3d40.7571517!4d-73.9908163!3m4!1s0x89c2585334cd2bc5:0x6f3bf81e1c75 b38e!8m2!3d40.7571517!4d-73.9908163!6m1!1e1?hl=de

Wahnsinn, wenn wir das richtig gelesen haben fahren dort 400 Buslinien an 200 Haltestellen ab. So ein riesiges treiben, da kommt man sich vor als wenn man aus der tiefen Provinz kommt. Einfach einzigartig wie das hier funktioniert.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50270&d=1489954574


Ebenso haben wir uns die, aus dem Fernsehen bekannte, Carlo's Bakery angeschaut. Am diesem Busbahnhof haben die eine Filiale aufgemacht.
Ich muss gestehen da war ich doch etwas enttäuscht. Sie sah nach nichts aus und die Preise die ich sehen konnte empfand ich als sehr teuer.
Wir schlenderten dann wieder Richtung Times Square und haben dort dann das riesige Geschäft von M&M besucht.
Mein Gott mit was man so alles Geld machen kann. Es gab dort, über 3 Etagen, große Röhren in denen diese bunten Knabbersachen angeboten werden.
Und dann das zusätzliche teilweise unsinnige Dinge wie z.B. Schnürsenkel, Schnuller, Kissen, Unmengen an Tassen und Bechern usw. Die Liste könnte man um noch vieles erweitern.
Aber wie soll ich sagen auch wir haben, für unsere Mädels, 2 große Becher gekauft grins.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50274&d=1489954584

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50273&d=1489954582

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50276&d=1489954589

Danach sind wir einfach weiter durch die Straßen gewandert und haben uns an vielen verschiedenen Dingen erfreut.
Da gab es ein Geschäft in dem man Erdbeeren mit Schokolade überzogen kaufen konnte. Hmm ein Schnäppchen denn das sollte NUR 20$ kosten.:huch:
Ach ja ich habe vergessen zu sagen es waren nur 4 Erdbeeren in der Tüte. Waren das Golderdbeeren oder was???
Durch dieses Ziellose umherwandern ist uns erstmal richtig aufgefallen was es doch für ein Verkehrschaos in dieser Stadt ist und ich bin froh dass ich hier nie selber Auto gefahren bin.
Wir haben beobachtet das zum Beispiel ein Rettungswagen gut 1 Minute gebraucht hat um 40 Meter über eine Kreuzung zu fahren. Da hat keiner Platz gemacht.
Wie auch es ging ja nichts mehr denn es wird auch bei stockendem Verkehr einfach in die Kreuzung gefahren so dass der Querverkehr nicht weiter kann selbst wenn er Grün hat.

Zum Schluss des Tages gab es noch Pizza aus einer anderen günstigen Kette, die es da wohl zu Hauf gibt.
Wir haben für leckere 4 verschieden belegte Ecken und einem halben Liter der braunen Limonade nur 13 Dollar bezahlt. Es war ein einfaches aber doch leckeres Essen.

https://www.google.de/maps/@40.7571417,-73.9935874,3a,28.5y,151.63h,81.53t/data=!3m6!1e1!3m4!1sKkD9BPoCoN2hjpolK6x2_Q!2e0!7i1 3312!8i6656!6m1!1e1?hl=de

Anschließend ging es zum Hotel zurück die Koffer packen da es am nächsten Tag leider wieder Richtung Heimat ging.

Nakamura
19.03.17, 23:45
Tag 15: Rückflug mit kurzer Panik:

So leider geht ja jeder Urlaub mal zu Ende so auch unserer. Die Koffer waren gepackt. Gefrühstückt wurde mal wieder bei Dunkin.
Da wir noch gut Zeit hatten, der Flug ging ja erst am Nachmittag, schlenderten wir noch mal ein bisschen durch die umliegenden Straßen um noch Eindrücke zu sammeln.
Es wurde ein nervöses umherlaufen denn so ohne Plan am letzten Vormittag keine gute Idee empfanden wir.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50282&d=1489959523

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50281&d=1489959520

Wenn wir nochmal fliegen sollten (was zu 100% passiert) werden wir am Vormittag fliegen.
Irgendwann mussten wir also nun unsere Koffer aus dem Hotel holen, die wir dankenderweise dort am Empfang solange lagern durften.
Auf ging es wieder zur Penn Station um mit dem Zug wieder zum Flughafen zu fahren. Wir hatten uns am Vortag erkundigt wann der Zug fährt und dabei erfahren dass der Bahnsteig erst knapp 15 Minuten vorher bekannt gegeben wird.
Komische Regelung aber gut andere Länder andere Sitten. Wir also zum Fahrkartenautomat und wollten unsere Fahrkarten kaufen.
Geht ja alles gut per Kreditkarte wie wir schon auf der Hinfahrt bemerkt haben.
Aber und nun beginnt die Panik. Der blöde Automat nimmt oder erkennt die Karte nicht. :smilie_wut_5:
So ein misst also zum nächsten Automaten es gibt ja gut 25 und mehr hier.
Tja da das gleiche Problem auch der erkennt die Karte nicht. Mir wurde dann mal eben heiß und kalt zugleich denn das Spiel hatte ich an 5 Automaten und guter Rat war teuer. :smilie_denk_17:
Die Zeit wurde nun doch Eng und es waren nur noch 20 Minuten vor Abfahrt und wir hatten kein Bargeld mehr. Gott sei Dank hat meine Frau dann einen offenen Schalter entdeckt und wir konnten da die Karten Kaufen und nun schnell zum Zug. Das wäre ja was geworden denn die Zugfahrt dauert gut 40 Minuten und wir hatten leider einen Zug genommen der knapp vor kurz am Flughafen ankommt.
Merke also nächstes mal mehr Zeit einplanen. Der Rest der Reise verlief ohne Probleme.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50285&d=1489959529

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50287&d=1489959532


Der Flug war entspannt und das Personal sehr sehr freundlich. Bei dem Hinflug haben wir Neulinge ja gesehen was so alles gehen kann und wir wurden mutiger. So haben wir zum Essen auch 2-mal Wein, pro Person, geordert und einen Cognac zum Kaffee nach dem Essen.:Lachen 01:
Da es ein Nachtflug war gab es sogar noch Frühstück. Also hungrig sind wir bestimmt nicht ausgestiegen. Ich kann KLM eigentlich nur Empfehlen und werde wenn möglich wieder mit denen in die USA fliegen. Leider gibt es auch hier wieder keine großen Bilder verzeiht. Es gibt eben vieles für die nächste Reise zu lernen.

Damit ist mein Reisebericht endlich beendet und ich möchte mich nochmal bei allen Mitreisen entschuldigen das es so lange gedauert hat.:Smilie respect1:

Nakamura
19.03.17, 23:49
Nachtrag:

:smilie_flag_2:Es war ein wunderschöner Urlaub und ja uns hat das USA-Virus gepackt. :smilie_flag_2:


Sicherlich sind einige Fehler gemacht worden wobei ich nicht unbedingt diese als Fehler zu sehen sondern eben als Erfahrungen.
Ich bin in Gedanken oft noch an vielen Orten dieser Reise gewesen und wenn ich davon anderen Erzähle packt es mich immer wieder.
Seit dem schaue ich auch viele Berichte im Fernsehen aus den USA und schaue ob ich was wieder erkenne wo wir waren.
Auch haben sich schon einige Fragen wieder angesammelt.

Ich habe so einige Planungen/Phantasien/Vorstellungen gemacht und weiß gar nicht wo ich zuerst hin möchte. Auch reizt es uns nur mal einen Urlaub in NY zu machen.
Angedacht sind da 10 Tag für. Da stellt sich mir die Frage macht das Sinn oder wird das einem zu viel?
Es ist ebenso das wir dabei nicht nur Manhattan sehen möchten sondern auch Brooklyn, Queens und Staaten Island.

Ich würde für meine Ideen und Planungen gerne wieder das Forum hier nutzen und würde mich dann über eure Meinungen freuen.

man-of-aran
20.03.17, 08:37
Hallo Frank, vielen Dank für den tollen Bericht und den Abschluss!

Mir fällt immer wieder auf, dass in den ÖV bei den Durchsagen nur genuschelt oder aber runtergerasselt wird, das ging mir zum Beispiel auch in Deutschland des öfteren so. Ausser bei uns in der Schweiz, da werden die Durchsagen in den drei Haupt-Landessprachen sowie in Englisch gemacht und das sehr deutlich. Muss auch mal gesagt sein...

Die Fotos von der Brooklyn Bridge sind gar nicht übel, nur das Wetter...

Die Stimmung am Ground Zero ist wirklich ganz ganz speziell, das lässt sich nicht beschreiben.

Den Port Authority Bus Terminal kenne ich noch von 1984, da war ich mit einem Kollegen in den USA und mit Greyhound von Illinois über Toronto nach NYC unterwegs. Ist schon ein riesiges Teil.

Die letzten Tage oder den letzten Tag ausfransen lassen ohne Plan, das haben wir auch schon mehrmals gemacht und meist hinterlässt es bei mir eine ungute Stimmung, man hätte doch die Zeit auch besser nutzen können...

Es gibt schon fast unendlich viel zu sehen in NYC. Ich war 2012 mit meiner Tochter 6 Tage dort, und es war fast zuwenig.

Vorfreude
20.03.17, 08:56
Hallo Frank,

vielen Dank, dass der Bericht hier noch ein Ende gefunden hat :smilie_blinker: und Du uns an Deinen Erfahrungen teil hast nehmen lassen :peace1:.

Wie Du schon schreibst "andere Länder andere Sitten" bzw. auch andere Regeln und andere Entfernungen. Unternimmt man eine Individualreise benötigt man im Vorfeld etwas mehr Informationen, als wenn man einen Urlaub pauschal oder geführt bucht. Und genau dafür ist diese Forum da. :peace1:
Und trotz allem hat Euch der Virsua gepackt, so wie die meisten hier..... :biggrin_girl:

Wie Ruedi schon schreibt, gibt es die genuschelten Ansagen auch oft hier n Deutschland und auch in London war oft die Durchsage mit starken "Slang" versehen (egal ob es hier um Dialekt ging oder Akzent). Die Stationen kommen inzwischen oft vom Band, aber sobald etwas andere verläuft als normal, ist der Fahrer gefragt.
Dafür gibt es aber auch lustige Vorkommnisse. Meine Jungs haben sich in England gerne den Spaß gemacht, und dem Zugführer bei der Einfahrt in die Station zugewunken. Und einmal ist ihnen passiert, dass der Zugführer - als sie drin waren und der Zug angefahren war - ein "Hi boys!" durch die Lautsprecher gerufen hat. Das sind dann die richtig coolen Momente :smilie_thumbs_5:.

Ich bin gespannt, wo die nächste Reise hin geht. Und natürlich helfen wir Dir hier gerne bei der Planung. Ob 10 Tage New York passen? Klassische Beraterantwort : Es kommt darauf an! :biggrin_girl: Mir persönlich wäre es zu viel, da ich mich lieber inder Natur aufhalten und es mir einfach zu viel Trubel ist in dieser Stadt. Aber langweilig wird es bestimmt nicht werden und so wären auch kurze Ausflüge an den Strand, nach Long Island, zum Outlet oder in den Harriman State Park möglich....

Blazer
20.03.17, 15:20
Jetzt bist du also auch jemand, der vom Amerika Virus gepackt wurde. Mich hatte dieser Virus vor ueber 40 Jahren erwischt, und so stark damals, dass ich das Angebot meines Arbeitgebers angenommen hatte, und in die USA umgesiedelt bin. Da bin ich dann "haengen geblieben" , und dort meine Frau gefunden und geheiratet habe. Nun lebe ich seit dieser Zeit in dem Land, und Deutshland ist langsam fuer mich zum "Ausland" geworden, welches man gerne besucht.
Hier in diesem Forum bist du an der richtigen Stelle, wenn du Fragen bezueglich der Reiseplanung hast (da kann ich nicht viel zu sagen), und wenn du Fragen ueber den gemeinen Amerikaner an sich hast, kann ich dir helfen, auch bezxueglich der Frage wie wir Amerikaner so im allgemein Leben (davon gibt es ueber 300 Millionen Variationen, weil halt jeder Mensch das Leben anders sieht). Eigentlich kann ich dir nur dabei helfen zu erfahren, wie meine Familie, die Familie meiner Frau und die unserer Freunde und Bekannten leben. Manchmal staunt selbst meine Frau, deren Familie vor ein paar 100 Jahren als Englaender in dieses Land kam, was es nicht alles in Amerika gibt, besonders wenn man manche Berichte aus dem Sueden Kaliforniens sieht, hoert oder liest. Einige dieser Dinge sind fuer uns hier im Norden des Landes ebenso erstaunlich und kaum glaubhaft, wie fuer euch in Deutschland. Wir sagen zwar nicht, "die spinnen die Amerikaner", sondern wir sagen, "die Spinnen die Kalifornier!"
New York City ist fuer uns ueberigens auch so etwas wie Ausland, und die meisten Amerikaner, die ich kenne, moegen es nicht, und vermeiden Alles was moeglich ist, je nach NYC zu muessen. Wenn wir eine richtig grosse Stadt besuchen wollen, gehen wir nach Chicago, weil diese Stad mehr unserer Mentalitaet entspricht (und es nur etwas ueber 5 Stunden Autofahrt bedarf, dort hin zu kommen). Aber meistens sind wir mit unserem etwa 3,8 Millionen Einwohner zaehlenden Heimat-Staedtchen, die Twin Cities genannt (St. Paul/Minneapolis) voll zufrieden, denn dieses Stadtgebilde gehoert schon zur Weltklasse bezueglich Kultur und Freizeitwert.

Also, wenn du Fragen bezueglich zukuenftiger Reisen hast, hier im Forum kann dir sicherlich mit Hochwertigen Antworten geholfen werden!

Keilusa
21.03.17, 16:31
Danke für den tollen Bericht! :daumenhoch:
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich halte mich zwar auch lieber in der unvergleichlichen Natur Amerikas auf, aber NY hat mit Sicherheit auch ihren ganz speziellen Reiz!
Unglaublich wie die meisten von diesem Virus gepackt werden, sind sie einmal auf diesem Kontinent gewesen. Ich wünsche dir noch viele solcher Reiseerlebnisse und gerne stehen dir hier alle mit Rat und Tat bei der Planung einer weiteren USA - Reise zur Seite.

Grüßle Christiane

Chris
23.03.17, 03:05
Wir hatten uns am Vortag erkundigt wann der Zug fährt und dabei erfahren dass der Bahnsteig erst knapp 15 Minuten vorher bekannt gegeben wird.
Komische Regelung aber gut andere Länder andere Sitten.

kurze Erlaeuterung: die Gleise werden nicht eher bekannt gegeben weil es dort auch niemand frueher weiss ... die Tunnel unter dem Hudson sind ein absolutes Nadeloehr in dem sich mehrere verschiedene Gesellschaften durchquetschen. Niemand weiss in welcher Reihenfolge welcher Zug ankommt. Dort wird taeglich mit Bahnsteigen jongliert ...

Nakamura
27.03.17, 16:35
Mal wieder Hallo sage,

@ Blazer, ja es ist passiert und es hat mich zeimlich erwischt. Ich weiß aber nicht ob ich den Mut hätte ganz in die USA zu ziehen.
Da bin ich irgendwie zu sehr auf Sicherheit ausgelegt :smilie_blinker: Gerade wenn ich so an die Kranken-, Renten- und Abrbeitslosenversicherungen denke.
Das was du über Chicago und NY sagst habe ich schon öfter gelesen. Wir werden bestimmt auch mal in deine Gegend fahren.:smilie_winke_5:



Jetzt bist du also auch jemand, der vom Amerika Virus gepackt wurde. Mich hatte dieser Virus vor ueber 40 Jahren erwischt, und so stark damals, dass ich das Angebot meines Arbeitgebers angenommen hatte, und in die USA umgesiedelt bin. Da bin ich dann "haengen geblieben" , und dort meine Frau gefunden und geheiratet habe. Nun lebe ich seit dieser Zeit in dem Land, und Deutshland ist langsam fuer mich zum "Ausland" geworden, welches man gerne besucht.
New York City ist fuer uns ueberigens auch so etwas wie Ausland, und die meisten Amerikaner, die ich kenne, moegen es nicht, und vermeiden Alles was moeglich ist, je nach NYC zu muessen. Wenn wir eine richtig grosse Stadt besuchen wollen, gehen wir nach Chicago, weil diese Stad mehr unserer Mentalitaet entspricht (und es nur etwas ueber 5 Stunden Autofahrt bedarf, dort hin zu kommen). Aber meistens sind wir mit unserem etwa 3,8 Millionen Einwohner zaehlenden Heimat-Staedtchen, die Twin Cities genannt (St. Paul/Minneapolis) voll zufrieden, denn dieses Stadtgebilde gehoert schon zur Weltklasse bezueglich Kultur und Freizeitwert.

Also, wenn du Fragen bezueglich zukuenftiger Reisen hast, hier im Forum kann dir sicherlich mit Hochwertigen Antworten geholfen werden!


Danke Keilusa,
ich werde mit Sicherheit mit vielen Fragen, Gedanken und Überlegungen auf euch zukommen. Das sei hiermit "angedroht" :Lachen 01:


Danke für den tollen Bericht! :daumenhoch:
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich halte mich zwar auch lieber in der unvergleichlichen Natur Amerikas auf, aber NY hat mit Sicherheit auch ihren ganz speziellen Reiz!
Unglaublich wie die meisten von diesem Virus gepackt werden, sind sie einmal auf diesem Kontinent gewesen. Ich wünsche dir noch viele solcher Reiseerlebnisse und gerne stehen dir hier alle mit Rat und Tat bei der Planung einer weiteren USA - Reise zur Seite.

Grüßle Christiane


Hallo Chris,
vielen Dank für die Erlaeuterung, denn wir haben uns oft überlegt was das soll. So ergibt es auch für uns einen Sinn.


kurze Erlaeuterung: die Gleise werden nicht eher bekannt gegeben weil es dort auch niemand frueher weiss ... die Tunnel unter dem Hudson sind ein absolutes Nadeloehr in dem sich mehrere verschiedene Gesellschaften durchquetschen. Niemand weiss in welcher Reihenfolge welcher Zug ankommt. Dort wird taeglich mit Bahnsteigen jongliert ...