PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LH / Gepäck ab USA



HANS
29.11.16, 10:11
Hallo , werte Freunde- und Innen !

Habe da eine private Anfrage erhalten. on man bei LH ab SFO zurück in die Heimat ein weiteres Gepäckstück, also mehr als das erlaubte Freigepäck beim check in mit abgeben kann.
Dass das möglich ist, weiß ich, aber auf der LH Seite finde ich keine weiteren Angaben, bzw. es soll dann ein Gepäckstück bis 23 kg zusätzlich 200USD kosten. Kann das sein ?

Ilona
29.11.16, 11:13
Tja, mittlerweile ist die Beförderung von Zusatzgepäck in der Economy leider nicht mehr frei und sehr teuer geworden.

Wir haben letztes Jahr noch 75 € je Zusatzgepäck bezahlt. 200 US $ könnten mittlerweile durchaus der Fall sein. Die Piloten wollen bezahlt werden :smilie_blinker:.

Linedancer
29.11.16, 11:13
Das kann sein, Hans
Bei Air Berlin kostet zusätzliches Gepäck auch an die 150 Euro.

Lg
Michaela

Kali
29.11.16, 11:40
zusätzlich 200USD kosten
ist ja wohl der Wahnsinn.

Die Piloten wollen bezahlt werden
Ja Ilone den Eindruck muß man bei den Preisen haben.:smilie_blinker:
Bei 4 Gepäckstücken kann ich ja schon fast nen 6 Fuß Seecontainer mieten.:smilie_blinker:

Vorfreude
29.11.16, 11:42
Ich kann die 200$ bestätigen, leider! Denn wir haben im Sommer direkt bei der Hotline in USA angerufen.
Wie hatten überlegt, einem kleinen geschnitzten Bären mitzunehmen als Willkommensgruss vor der Haustür. Der sollte aber nur 150$ kosten......

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Taiger.Wutz
29.11.16, 11:49
Der sollte aber nur 150$ kosten......


...nun ja, da gab`s auch den jetzigen Streik noch nicht! :Smilie respect1:

HANS - ernsthaft, diese Preise sind in der Tat realistisch. Leider.
Kostet allerdings auch bei anderen Gesellschaften ähnlich viel Geld (ergo, auch ohne Streik...)

Gruß
Günter

Vorfreude
29.11.16, 11:55
Ich meinte, der Bär kostete 150$, der Transport nach hause hätte in der Tat 200$ gekostet....

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Simone
29.11.16, 12:57
Kostet allerdings auch bei anderen Gesellschaften ähnlich viel Geld (ergo, auch ohne Streik...)

Gruß
Günter

Aber nicht ganz so viel lieber Günter:smilie_blinker:

BA nimmt da deutlich weniger pro 23 KG Zusatzgepäck. Wenn man das vorher online nachbucht, waren das, hmmm. muss nachschauen, sorry, zwischen 45 und 70 EUR meine ich:smilie_denk_49:

redo
29.11.16, 16:56
Condor und AA sind auch billiger, AB glaube ich auch, und die fliegen ab SF

Keilusa
29.11.16, 17:50
Wir haben bei BA 70,00 Euro für das zusätzliche Gepäckstück gezahlt.
Grüßle Christiane

ul2
29.11.16, 20:49
Hallo Hans,

Hallo , werte Freunde- und Innen !

Habe da eine private Anfrage erhalten. on man bei LH ab SFO zurück in die Heimat ein weiteres Gepäckstück, also mehr als das erlaubte Freigepäck beim check in mit abgeben kann.
Dass das möglich ist, weiß ich, aber auf der LH Seite finde ich keine weiteren Angaben, bzw. es soll dann ein Gepäckstück bis 23 kg zusätzlich 200USD kosten. Kann das sein ?

da kann man ja schon fast bei den Packetdiensten oder Speditionen nachfragen.

Vorfreude
29.11.16, 22:31
da kann man ja schon fast bei den Packetdiensten oder Speditionen nachfragen.
Das muss keinesfalls billiger sein.
Gerade gestern habe ich von Bekannten gehört, dass die Firma einen Werksstudenten per Flieger in die Türkei geschickt hat, um von dort einen Kabelbaum abzuholen und mit zurück zu bringen. Trotz Hotelaufenthalt war das scheinbar billiger (und vielleicht auch schneller) als es per Kurier zu schicken.... :huch:

HANS
01.12.16, 15:21
So, mein "Kunde" hat jetzt direkt bei der LH nachgefragt.

Wenn man das zusätzliche Gepäck schon vorab anmeldet, kostet das bis zu den üblichen 23 Kg 75 €. Man muss dann aber nicht zwingend diese Anmeldung in Anspruch nehmen, ist also kein Risiko für zusätzliche Kosten dabei.

Ohne Voranmeldung werden dann wohl die höheren Beträge greifen.

Vorfreude
01.12.16, 15:32
Na, dann melde ich jetzt immer mal ein zusätzliches Gepäckstück an, falls mir wieder ein Bär über den Weg läuft :biggrin_girl:

Moses
01.12.16, 21:36
Hallo Steffi,

als FTL oder Business hast Du doch immer 2 Gepäckstücke frei:smilie_winke_6::white flag:

LG

Oliver

Taiger.Wutz
02.12.16, 14:30
als FTL


...sorry, aber was is`n das?

Gruß
Günter

Vorfreude
02.12.16, 16:13
als FTL oder Business hast Du doch immer 2 Gepäckstücke frei:smilie_winke_6::white flag:


Wir hatten tatsächlich alle 6 Gepäckstücke für den Rückflug bereits verplant - außerdem wäre der Bär auch gar nicht in einen Koffer / Box gegangen...

Moses
02.12.16, 22:25
Hallo Günter,

FTL = Frequent Traveller :smilie_thumbs_5:

LG vom Niederrhein

War gerade noch auf dem Weihnachtsmarkt Musik spielen und Glühwein schlürfen :smilie_trink_6:

HANS
03.12.16, 10:57
Hi Günter !

FTL. Ist schon ne grande seisse, den Vorteil wirst du nie nutzen können !!!:biggrin_girl::smilie_muaha::smilie_frech_124:

Kali
03.12.16, 13:43
Hallo Hans,
ja auf nichts noch nen Rabatt bring auch nicht wirklich was.:Lachen 01:

Taiger.Wutz
04.12.16, 09:40
Kali-Bärchen und Hansi-Maus,

nur kein Neid, nur kein Neid :smilie_winke_048:

Fliegerische Grüße :Flugzeug01:
Günter