PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugangebote Air Berlin



Linedancer
17.01.13, 11:10
Hi

Falls jemand nach Chicago möchte. AB hat da gerade Angebote. HIER (http://www.airberlin.com/de-DE/flightoffers/return/search/departure/DUS/destination/ORD/date/2013-05/range/7/submit/1) der Link ( hab jetzt einfach mal die Strecke Düsseldorf - Chicago im Mai verlinkt. Als Beispiel)

PS: Habe den Threadtitel ohne spezielles Ziel benannt. So können hier zukünftig auch Angebote anderer Strecken gepostet werden

Lg
Michaela

bavariagirl
22.01.13, 15:18
Hi,

bin gerade drauf und dran das Angebot von MUC über BER nach ORD zu buchen. Da wir aber 6 Wo planen, werden wir wohl wieder ein Zusatzgepackstück brauchen (da auch nur 6kg Handgepäck erlaubt sind). Mein Problem ist, daß beim Buchen nur die Antwort kommt "auf dieser Strecke nicht möglich"

Hat jemand schon Erfahrung mit AB? Ist dies nur online oder generell nicht möglich?
Auch über sonstige Erfahrungen bin ich dankbar, da ich die letzten Male immer mit BA geflogen bin.

Lieben Dank
Brigitte

pietja
22.01.13, 17:32
Hallo Brigitte,

wir sind letzten September mit AB Dus-JFK geflogen und waren sehr zufrieden. Die Sitzplatzreservierung konnte ich nicht bei Buchung direkt machen, sondern erst im nachherein mit Hilfe des Buchungscodes als Zusatzleistung. Soweit ich mich erinnern kann, war bei diesen Zusatzoptionen auch die Buchung von weiterem Gepäck und besonderem Essen möglich.

Linedancer
22.01.13, 17:46
Hi Brigitte
Ich hab erst einmal den Flug online gebucht. Die Sitzplätze konnte man nach der Buchung auswählen. Meistens geh ich aber ins Reisebüro. Die Preise - zumindest bei AB - sind dort dieselben.

PS: Ich weiss ja nicht wieviel Sachen ihr zusätzlich transportieren müsst ( kg). Aber vielleicht lohnt sich dann die AB Service Card. Kostet zwar irgendwas mit 70 Euro. Aber der Karteninhaber kann kostenlos 32kg. im Koffer mitnehmen, kostenlos die Sitzplätze für sich und eine weitere Person buchen und auch kostenlos den Late night check in machen ( da nehmen die ja mittlerweile auch schon Geld für). Online check in geht für USA Flüge bei AB nicht.
Musst du halt ausrechnen was günstiger kommt.

Lg
Michaela

Kali
22.01.13, 18:23
Hallo Brigitte,
die von Michaela angesprochene Karte haben wir bei unserem letzten Flug mit AB auch gehabt. Seinerzeit noch für 60.-€
Ich meine das die Sitzplatzreservierung das schon wieder reinholt. Und das Zusatzgepäck ist dann noch "zubrot".
Kündigung zum Ablauf des Jahres war überhaupt kein Problem.

Linedancer
22.01.13, 19:10
Kali - die Karte ist leider sehr teuer geworden. Ich hatte sie seinerzeit auch noch für 60 Euro. Bei 70 Euro muss man schon gut nachrechnen ob sie sich lohnt. Kündigen muss man sie aber nicht. Sie läuft nur ein Jahr und man muss sie dann wieder neu bestellen ( war zumindest bei mir so - viell. haben sie das auch mittlerweile geändert).

PS: Nachtrag
Hab gerade noch mal nachgesehen. Die wollen mittlerweile 119 Euro für die Karte :smilie_wut_5:. Das lohnt sich dann mal gar nicht mehr.

LG
Michaela

Kali
22.01.13, 19:31
Hallo Michaela,

Die wollen mittlerweile 119 Euro für die Karte . Das lohnt sich dann mal gar nicht mehr.
Sitzplatzreservierung pro Flug pro Pers. 30.-€. Hin-und Rückflug X 2 Pers. ergibt bei mir 120.-€ plus Zusatzgepäck:smilie_denk_14:

pietja
22.01.13, 20:24
Ich dachte Sitzplatzreservierung wäre im September 30€ für Hin- und Rückflug gewesen?!

Linedancer
22.01.13, 20:54
Kali
Bei Langstrecke 15 Euro pro Person und Flug. Also für 2 Personen 60 Euro hin und zurück.

Lg
Michaela

Linedancer
22.01.13, 21:27
Falls jemand z.B. im Mai nach New York möchte - hab bei AB nonstop Flüge ab Berlin für 481 Euro gesehen. Super Preis, wie ich finde

Lg
Michaela

Kali
23.01.13, 08:55
Hallo Michaela,
ja stimmt, hab ich mit letztem Jahr verwechselt.
Bei AB waren Karte und Sitzplatzreservierung fast identisch.
Dieses Jahr waren es 120.-$ bei Transat

bavariagirl
23.01.13, 16:37
Hi,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nachdem ich bei der Buchungsmaske zwar Sitzplätze reservieren konnte, aber eben kein zusätzl. Gepäckstück, habe ich jetzt mal AB angeschrieben, ob das bei diesem Flug generell nicht möglich ist.

Ich bin ja nicht zwingend auf Flugtage angewiesen:smilie_blinker: und könnte daher auch früher/später den Urlaub antreten. Alternative zu fast ähnl. End-Preis wäre für mich z.B. noch Swissair. (Mai/Juni - Sitzplatz kostenlos, extra Koffer €75) Ob ich in Berlin oder Zürich umsteige ist mir egal.

Obs wetterbedingt bei der grob geplanten Route (https://maps.google.com/maps?saddr=Chicago,+Illinois,+Vereinigte+Staaten&daddr=Milwaukee,+Wisconsin,+USA+to:Madison,+Wiscon sin,+USA+to:Minneapolis,+Minnesota,+USA+to:Des+Moi nes,+Iowa,+USA+to:Lincoln,+Nebraska,+USA+to:Topeka ,+Kansas,+USA+to:Kansas+City,+Missouri,+USA+to:Jef ferson+City,+Missouri,+USA+to:Little+Rock,+Arkansa s,+Vereinigte+Staaten+to:Baton+Rouge,+Louisiana,+U SA+to:New+Orleans,+Louisiana,+USA+to:Montgomery,+A labama,+USA+to:Chattanooga,+Tennessee,+Vereinigte+ Staaten+to:Nashville,+Tennessee,+Vereinigte+Staate n+to:Memphis,+Tennessee,+USA+to:St.+Louis,+Missour i,+Vereinigte+Staaten+to:Springfield,+Illinois,+US A+to:Chicago,+Illinois,+Vereinigte+Staaten&sll=37.468875,-91.491395&sspn=26.542928,67.456055&geocode=FWICfwIdGuDG-inty_TQPCwOiDEAwMAJrabgrw%3BFba4kAIdVqfC-innR4tX1wIFiDGEe0G1IhlfRA%3BFRw-kQIdctir-in_GSA6bVMGiDGYQUi6tfwMTg%3BFSZkrgIdEt1w-im9u3eTkDOzUjEH7novhMmfkw%3BFSHGegIdbqNr-innHmHBpJnuhzGy5JEmUSgAcQ%3BFc6pbgIdMcE8-illElbKWb6WhzG53tUfm4U6Yw%3BFc_xUwIdxuZL-ikpeuza5AK_hzHwp-Nq0Ocrvg%3BFU6dVAIdedhc-imXmemvXvfAhzGiUapq5iWFVQ%3BFT6iTAIdNIuB-inxCjtOq13bhzGt2ai8S8nnsg%3BFXEwEgIdxcV_-imbVh-hNKHShzEXW_MNEPUFNA%3BFavB0AEdIE-R-inLdF8yZzgkhjEdmleR2_EjIQ%3BFVoEyQEdFJ6h-illghGyVKQghjG00yJe6FsG2w%3BFdXg7QEdvyrb-in5gdSwlIGOiDH_hUI1HVEbjg%3BFf7AFgIdEEfq-imF54OKQGBgiDGqKIeJHyZxJA%3BFQvcJwIdm8rT-ik9kOsTMuxkiDGg2umh0Lk_fQ%3BFd5WGAIdLPah-ilFl0PqHn7VhzH-thpgFfOT0Q%3BFbpmTQIdlKqf-in5ju36qbTYhzFb4Lsiyuo5vg%3BFVkFXwIdHAyo-il30dskHTl1iDEibajM7oIs5w%3BFWICfwIdGuDG-inty_TQPCwOiDEAwMAJrabgrw&t=m&z=5)im Mai/Juni oder Juli/August besser ist, kann wahrscheinlich eh keiner vorhersehen?

Linedancer
23.01.13, 18:20
Effizienter ist es bei AB die Servicehotline anzurufen. In der Regel hat man da auch keine langen Wartezeiten. Wenn du ne Mail schickst, kann es was dauern bis du Antwort bekommst.

PS: Direkt auf der ersten Seite der Homepage steht doch rechts irgendwas mit "Zusatzleistungen buchen" - geht´s da auch nicht mit dem Zusatzgepäck?

Lg
Michaela

Linedancer
24.01.13, 10:58
Huhu

AB hat wieder einige Angebote nach NY, Miami, Chicago und LA. NY und Miami im Mai zb unter 500 Euro.

Lg
Michaela

Linedancer
01.02.13, 11:31
Heute ist wieder ab 12h "Happy Hour" bei AB. Ziele weiss ich noch nicht

Lg
Michaela

Nachtrag: Heute nur innereuropäische Flüge.

Linedancer
14.02.13, 15:02
Hi

Nur heute: Valentinstag special

Für Reisen vom 1 März - 30. Juni 2013

New York: ab 429 Euro
Chicago: ab 459 Euro
Los Angeles: ab 599 Euro

Und div. europ. Städte hin und rück ab 88 Euro

Lg
Michaela

Linedancer
14.02.13, 16:34
Hi
Mal ne Frage ( dieses Posting kann dann auch wieder gelöscht werden).

Wie ich sehe, wurde mein Posting oben, auf die Startseite des Forums verlinkt. Aber warum gibt es dazu jetzt noch einen Thread? Siehe HIER (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?288-Artikel-Flugangebote-Air-Berlin&p=5197#post5197)
Wird doch dann total unübersichtlich, denn es gibt ja schon diesen Thread hier für Flugangebote AB.

Lg
Michaela

Vorfreude
14.02.13, 16:38
Hallo Michaela,

ich denke, dass solche Informationen unsere Startseite aufwerten. Deshalb habe ich den Beitrag in das CMS übernommen. Übernehme ich einen Artikel in das CMS wird automatisch dieser Thread mit erstellt. Hae den Knopf, um dies aus zu schalten, leider noch nicht entdeckt.

Linedancer
14.02.13, 16:42
Hi Steffi
Das mit der Startseite finde ich o.k. Nur eben blöd, dass dann automatisch ein weiterer Thread existiert. Vielleicht kann man den dann wenigstens schliessen, damit nicht in beiden Angebote gepostet werden

Lg
Michaela

Vorfreude
14.02.13, 17:10
Vielleicht kann man den dann wenigstens schliessen,
geschlossen

Linedancer
27.02.13, 17:36
Hi

Seit neuestem sind bei Air Berlin auch Gabelflüge online buchbar. Das ging bisher online nicht - nur telefonisch.
Ich hatte damals für Oktober 2011 auch den Gabelflug im Reisebüro gebucht ( Hin Miami - Rück Ft. Myers), erschien mir einfacher als das selbst mit denen am Telefon zu buchen.

Naja - nun geht es ja. Müssen nur noch ein paar Angebote her

Lg
Michaela

redo
01.04.13, 15:47
Flugpreise im Dezember

Verstehen muss man die Flugpreise bei Air- Berlin nicht, ich würde buchen, wenn ... ich den allgemeinen Flugplan sehen könnte und den Abflugtag ab LAS an den für mich besten Zeitplan anpassen kann.
Ich möchte fliegen ab DUS So. 22.12. und zurück um den 5.1. Ich hatte zuerst mal DUS -LAX eingegeben, Preis ca. 950,00 €. Nur mal so habe ich dann DUS- LAS eingegeben Preis: 750,00 € mit Zwischenstopp in LAX ! :smilie_denk_14: Jetzt hätte ich gerne einen geeigneten Rückflug, also nicht vor 11 Uhr abfliegen und beim Umsteigen nicht 6 Std. Wartezeit.Wie kann ich jetzt den Flugplan von Air- Berlin ab LAX sehen , um so die Zeiten zu sehen. Ich würde evtl. auch mit South-West von LAS nach LAX fliegen, um Zeit zu sparen.Das wäre dann ein Gabelflug, oder? Wie kann ich den auf der Air- Berlin Seite eingeben.

Linedancer
01.04.13, 16:07
Hi Renate
Gabelflug bedeutet das Ankunft und Abflug von verschiedenen Flughäfen stattfindet. Bei AB kannst du keinen Gabeflug eingeben der von Sout West durchgeführt wird, da AB nicht mit denen kooperiert. South West sind reine Inlandsflüge die du extra buchen musst.
Wenn du die Suchmaschine einer Airline nutzt ( Air Berlin oder Lufthansa z.B. ) dann werden dir Flüge angezeigt, die diese Airline durchführt oder von Airlines die mit diesen kooperieren ( bei AB wäre das American Airlines oder bei Lufthansa z.B. United Airlines).
Stehen mehrere Abflugzeiten / Weiterflugzeiten zur Verfügung werden dir diese angezeigt und du kannst aus versch. Hinflugzeiten /Weiterflugzeiten und Rückflugzeiten wählen.

Gehst du aber z.B. auf die Seite von Flugsuchmaschinen wie Swoodoo, Opodo oder ähnliche, dann kannst du "Multistopp" Flüge wählen und dir werden alle möglichen Airlines angezeigt, die diese Strecke bedienen. Dort ist die Auswahl dann größer weil eben nicht nur Air Berlin oder nur Lufthansa Partner angezeigt werden. Du musst hier nur aufpassen, dass es wirklich nonstop Flüge sind. Manchmal werden - obwohl man "nur nonstop" angeklickt hat - auch Flüge mit Zwischenstopp angezeigt. ( Scheinbar funktioniert der Filter nicht immer korrekt).

Wenn du mit Southwest von LV nach LA fliegen möchtest, musst du diesen Flug separat buchen. Der hat dann nichts mit der Gabelflug Option ( hin LAS - Rück LAX ) zu tun.

Lg
Michaela

Linedancer
01.04.13, 16:27
Nochmal ich

Hab jetzt mal bei AB geschaut. Hin LV am 22.12. ( Stopp in LA - Weiter mit AA ) und Rück ab LV um 11.25 ( Stopp LA - hier dann leider die 5 Std. Aufenthalt). Für 751 Euro
Wahlweise dann Rückflug über New York oder Miami. Anstelle der langen Wartezeit hast du hier dann den längeren Flug bis es dann über den Teich nach Deutschland geht.
Problem ist halt, dass der Transatlantikflug eben um eine feste Uhrzeit geht und eben nur dieser eine Flug und nicht mehrere zur Auswahl stehen.

Würdest du hin und Rück bis LA fliegen kämen die Kosten für den Inlandsflug noch dazu. Also viel zu teuer alles zusammen.

Du kannst aber auch mal bei den reinen Flugsuchmaschinen schauen und dort dann versch. Airlines auswählen. Dann hast du wie gesagt mehr Möglichkeiten, da dir nicht nur Flüge von Air Berlin und American Airlines angezeigt werden.

Oder eventuell mal bei Delta schauen. Die fliegen auch ab Düsseldorf - allerdings immer mit Stopp in Atlanta. Aber viell. sind da die Umsteigezeiten nicht so lang

lg
Michaela

redo
01.04.13, 16:53
Wenn du mit Southwest von LV nach LA fliegen möchtest, musst du diesen Flug separat buchen

ja, das kenne ich. Aber lieber 70 Dollar zahlen als 5 Std. warten, aber der Gabelflug wird dann noch mal 100 € teurer.

Die fliegen auch ab Düsseldorf - allerdings immer mit Stopp in Atlanta
Die Flugzeiten wären mir zu lang und im Winter möchte ich auch keinen Zwischenstopp im Osten .
Danke Michaela fürs Nachschauen. Der Air-Berlin Preis ist gut, muss ich vielleicht den 5 Std. Stopp in LAX in Kauf nehmen. Die Fahrt über die Sauerlandlinie kann im Winter auch lange werden.
Michaela, meinst du , dass die Preise zu den osterspecials gehören?

LG
Renate

Linedancer
01.04.13, 17:05
Hi Renate
Bei den Osterspecials bin ich mir jetzt grad nicht sicher. Hab noch was gelesen von " wenn man bis .... bucht, bekommt man 50 Euro Ermässigung am Ende der Buchung". Musst du nochmal gucken. Geht aber glaube ich nur wenn man bis heute bzw morgen bucht. Weiss grad aber nicht bis wann man die Reise antreten muss.

Lg
Michaela

Linedancer
01.04.13, 17:16
Hab gerade gesehen - das Osterspecial geht nur bei Reisen bis Mitte Juni

Lg
Michaela

redo
01.04.13, 17:16
Michaela, was meinst du zum Preis? Ich denke, er ist günstig. Ich buche nur sehr ungern so lange im Vorraus.

LG
Renate

redo
01.04.13, 17:18
Die Preise sind mit einem Dreieck gekennzeichnet. Dann sind es wohl Sonderpreise, gehören aber nicht zum Osternspecial.

Linedancer
01.04.13, 18:21
Michaela, was meinst du zum Preis? Ich denke, er ist günstig. Ich buche nur sehr ungern so lange im Vorraus.

LG
Renate

Das "Problem" bei Flügen nach Vegas ist ja eigentlich das es ausser von Condor keine Nonstopflüge gibt. Somit würde ich immer schauen was ab DUS so angeboten wird - von den Flugzeiten und vom Preis. Und natürlich auch von den Umsteigezeiten.
Ich hab jetzt keinen Vergleich zum Angebot von AB. So auf Anhieb würde ich sagen der Preis ist o.k.
Würde aber auf jeden Fall auch noch Preise von den Flugsuchmaschinen einholen um zu vergleichen. Ggf würde ich sogar ab FRA fliegen wenn es preislich so günstig ist, dass ich dort noch eine Übernachtung vor Abflug einschieben kann.
Ich denke mal du hast aber schon nach Alternativen gesucht und kannst den Preis viel besser beurteilen als ich.

Ansonsten könnte man ja auch immer mal bei Expedia ( Click & Mix) schauen. Die haben auch oft gute Angebote. Aber da du ja kein Hotel zum Flug brauchst, ist das für dich ja nicht so interessant

Lg
Michaela

redo
01.04.13, 19:15
Im Winter würde ich gerne Frankfurt als Abflugort vermeiden. Ich habe jetzt bei Air -Berlin angerufen. Die Mitarbeiter im Call-Center scheinen mir nicht so kompetent sein . Der Mitarbeiter glaubte, dass die Sonderpreise so lange gültig sind, bis diese Angebote ausgebucht sind.Condor ist bei meinen Terminen teurer, aber ohne Umsteigen.

Linedancer
01.04.13, 19:41
Ja, im call center sitzen ja immer Leute die nicht direkt bei AB arbeiten sondern nur für die Airline. Manchmal ist man als Touri besser informiert als die, die dort sitzen. Traurig aber wahr

Auf der Homepage kann man für die Osterspecials nur Termine auswählen bis Juni. Auf der Eingangsseite der Specials steht bei Zielort LA zwar kein Datum in Klammern dahinter wie z.B. bei Chicago. Aber wenn man dann weiterklickt und das Datum auswählen will, dann geht das nur bis Juni. ( das sollten die im Call Center eigentlich wissen - sind nur 2 Klicks)

Es gab bei AB noch "Frühbucherangebote" - wenn dann gehört "dein" Angebot im Dezember dazu. Hat aber nichts mit dem Osterspecial zu tun

Wie gesagt hatte ich letztens noch einen Newsletter bekommen, wo es diese 50 Euro Ermässigung gab wenn man bis zu diesem Wochenende bucht. Ich weiss nicht, ob du auch den Newsletter bekommst. Würde ich einfach mal bestellen. Da gibts ja immer wieder mal Angebote, die nur für Newsletter Abonnenten sind.

Lg
Michaela

pietja
09.05.13, 18:41
Bei der Happy Hour, 10.5.13 12:00-15:00, gibt es gerüchteweise auch Flüge in die USA!

Zitat von der FB-Seite

"Nicht vergessen: Morgen zwischen 12 und 15 Uhr ist wieder Happy Hour! Es wird gemunkelt, dass diesmal auch ein USA Angebot dabei ist… Ihr dürft gespannt sein!"

redo
09.05.13, 21:45
Dann schaue ich mal. Bis Dezember ist es noch so lang.

pietja
10.05.13, 12:02
Angebot

New York Düsseldorf ab 459 €* 12.04. - 28.02.2014

pietja
10.05.13, 14:08
Außerdem

Chicago Berlin ab 499 €* 12.01. - 28.02.2014
New York Berlin ab 459 €* 12.01. - 28.02.2014

Linedancer
22.05.13, 18:02
Hi
Bis Dienstag zu buchen: USA Angebote bei Air Berlin. KLICK (http://www.airberlin.com/de-DE/site/landingpages/jubelpreise.php?et_cid=128&et_lid=183&et_sub=deu_mapo_usa_special)

Lg
Michaela

Linedancer
25.07.13, 15:30
Hi

Bei Air Berlin gibts schon die ersten Angebote bis Ende Mai 2014. Los Angeles ( wink zu Renate ) wird auch wieder nonstop angeflogen (zumindest hab ich das bei einer Probesuche für Mai gesehen).

Lg
Michaela

redo
25.07.13, 18:54
Hoffentlich bleibt der Flug auch bis zum nächsten Jahr bestehen.
Eigentlich will ich dann nach Texas und von LV zurück, LH ab DUS käme in Frage z. Zt. unter 700 € buchbar. Aus organisatorischen Gründen kann ich erst Anfang 2014 buchen.

Linedancer
30.07.13, 10:44
Es gibt wieder New York Angebote ab 459 Euro ( ab September ......)

Lg
Michaela

didiz58
30.07.13, 12:00
Es gibt wieder New York Angebote ab 459 Euro ( ab September ......)

Lg
Michaela

Gibt es dazu auch einen Link? Oder ist das wieder Air Berlin?

Linedancer
30.07.13, 15:49
Ja klar - Air Berlin - deshalb hab ich es ja im "Flugangebote Air Berlin" Thread gepostet :smilie_blinker:

Lg
Michaela

didiz58
30.07.13, 16:25
Ja klar - Air Berlin - deshalb hab ich es ja im "Flugangebote Air Berlin" Thread gepostet :smilie_blinker:

Lg
Michaela

Ne wat bin ich dämlich. Du hast natürlich völlig recht. Sorry

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Kali
30.07.13, 16:42
Mensch Dieter,
wie sagte schon ein alter weisser Mann:
Selbsteinsicht ist der erste Schritt zur Besserung.:Lachen 01::white flag:

Linedancer
23.08.13, 19:21
Huhu

Flüge für Sommer 2014 sind bei AB draußen.

Lg
Michaela

Linedancer
01.11.13, 14:30
Huhu

Da mein Urlaub genehmigt wurde, hab ich nun direkt nach Flügen für Mai 2014 geschaut ( Start wäre der 18.5.). Auch wenn viele nichts von Air Berlin halten, so ist es für uns immer noch die bequemste Art in die USA zu kommen weil die ab DUS nonstop fliegen und wir es nicht weit bis zum Airport haben.

Gerade haben die einen Hin- und Rückflug für 697 Euro nach LA im Angebot. Ich neige dazu den zu buchen. Wir würde bei entsprechenden Preisen natürlich auch ab FRA fliegen. Aber bei Lufthansa ( mit Zubringer ab DUS) liegt der Preis bei um die 900 Euro. Alles andere wäre mit Zwischenstopp in den USA - was wir aber nicht wollen.
Bei AB kann ich ausserdem viel mehr Gepäck mitnehmen ( 2x 32 kg für den Service Card Inhaber). Nicht so übel wenn ich so an unsere bisherigen Shopping Ausbeuten denke :pfeif:

Lg
Michaela

ul2
02.11.13, 03:11
Also, was spricht gegen AB? Der Preis ist in Ordnung, der 2. Koffer auch (:smilie_thumbs_5:).

Ulrich

Linedancer
02.11.13, 10:24
Hi Ulrich

Es spricht nichts dagegen. Zumal ich bei der Sitzplatzauswahl noch gesehen hab, dass man nun auch die 4er Reihe vor der Wand buchen kann die bisher eigentlich nicht zu buchen war und für Familien mit Kleinkindern bis zur Check in Time freigehalten wurde ( wegen der Halterung für die Kinderbetten). Das würde uns noch den Aufpreis für die XL Seats ersparen. ( Wären trotz Service Card immer noch 45 Euro pro Person und Strecke - also 180 Euro hin und rück).
Muss jetzt erst mal zur Arbeit. Wenn der Preis morgen noch zu haben ist, werde ich mal buchen

Lg
Michaela

andi-68
02.11.13, 15:15
Also ich finde den Preis unschlagbar. Wir fliegen auch am liebsten Direkt Dus-Lax. Wenn ich schon wüsste wann ich nächstes Jahr Urlaub bekommen kann, würde ich zugreifen.:daumenhoch:

Mach das !

Linedancer
03.11.13, 00:01
Ist gebucht :smilie_thumbs_5::Ablaus:

Lg
Michaela

usamelly13
03.11.13, 14:57
Glückwunsch zum gebuchten Flug liebste Örni.

Der Preis ist OK! Viel Spaß bei der Planung 😊

LG
Melly

Rumba
03.11.13, 17:11
Ohhh wie schön Örni.....gell, wenn der Flug gebucht ist, ist der Urlaub schon fast da :smilie_thumbs_5:

Freue mich auf deine Planung....

Liebe Grüsse
Monique

Taiger.Wutz
03.11.13, 19:08
Michaela, gut gemacht!!!:daumenhoch:

Glückwunsch.


Gruß
Günter

redo
05.11.13, 11:33
Hi Michaela,

Glückwunsch zur Flugbuchung.Ich hoffe, wir sehen uns !
LG
Renate

Keilusa
05.11.13, 12:26
Glückwunsch Michaela!
Das wäre glaub ich auch mal ne Option für uns, von Düsseldorf aus zu fliegen!:smilie_denk_14:
Wenn der Preis so gut ist, und noch mehr Gepäck mitgenommen werden kann.
Grüßle Christiane

Linedancer
05.11.13, 18:03
Hi Christiane

Wir haben uns gedacht, alles was unter 700 Euro ist für den Flug, ist ein guter Preis. Also haben wir gebucht.

Das "mehr" Gepäck ist nur mit der Service Card ( Top Bonus Service Card) incl.
Diese Karte kostet 119 Euro. Bisher fand ich das zu teuer. Aber wenn man die Aufpreise für zusätzliches Gepäck betrachtet, macht die Karte Sinn
Man darf als Karteninhaber also 2 Koffer aufgeben. Und die dürfen sogar 32kg wiegen (pro Koffer!!) anstatt 23kg

Zudem ist die Sitzplatzreservierung kostenlos - für Karteninhaber und eine weitere Person ( sonst 16.99 € pro Flug und Person auf Langstrecke), der late night check in ( sonst 5 Euro p.P.), die XL Seats für 2 Personen vergünstigt um 15 Euro.

Nachteil bei AB ist halt, dass man für Flüge in die USA nicht online einchecken kann - also nur am Schalter.

Lg
Michaela

Keilusa
05.11.13, 21:50
Danke für die Info Michaela!:daumenhoch::Kuss 01:
Wenn ich daran denke was uns das dritte Gepäckstück dieses Jahr gekostet hat, ist die Überlegung gar nicht mal so schlecht.
AB werden wir auf jeden Fall im Auge behalten!
Grüßle Christiane

Linedancer
15.01.14, 15:00
Vielleicht ja für jemanden interessant: Bei AB ist Chicago im Angebot ( Fly&Drive oder auch Flug+Hotel )

Lg
Michaela

Kali
15.01.14, 17:59
Ja, ja
unsere Mitglieder werden auch immer fauler.
Früher gabs noch nen Link dabei.:pfeif::white flag:

Linedancer
05.03.14, 08:48
Hi

Air Berlin hat wieder ein paar USA Angebote

http://www.airberlin.com/de/site/landingpages/airberlin_aktion.php


Lg
Michaela

redo
06.03.14, 12:09
Habe jetzt mal zur Probe eingegeben
DUS - LAX hin und zurück So. 25 .Mai - Di. 17. Juni 898,00€

Ich habe für den Termin bezahlt ca. 750,00 bei AB . Wieder einmal frühbuchen lohnt sich! Die von den Airlines angegebenen Schnäppchen sind oft keine.
Michaela, du hast glücklicherweise auch weniger bezahlt.

Linedancer
06.03.14, 19:13
Hi Renate

Ja, du weisst doch - die Angebote gibts immer nur an bestimmten Tagen. Wie eigentlich immer.
Wenn man flexibel ist, kann man dann schon mal ein Schnäppchen machen.

Zu unseren Reisedaten hätte es auch kein Angebot gegeben. Und ja- wir haben weniger bezahlt. Der Flugpreis wäre zum jetzigen Zeitpunkt für uns um einiges teurer.

Lg
Michaela

Simone
06.03.14, 20:41
Habe jetzt mal zur Probe eingegeben
DUS - LAX hin und zurück So. 25 .Mai - Di. 17. Juni 898,00€

Ich habe für den Termin bezahlt ca. 750,00 bei AB . Wieder einmal frühbuchen lohnt sich! Die von den Airlines angegebenen Schnäppchen sind oft keine.
Michaela, du hast glücklicherweise auch weniger bezahlt.

Kaum wieder da und schon nach Flügen schauen:Lachen 01:

:smilie_welcome_2: back liebe Renate:Kuss 02:

Vorfreude
10.03.14, 20:40
H
DUS - LAX hin und zurück So. 25 .Mai - Di. 17. Juni 898,00€


Pfingsferien Bayer und Baden-Württemberg 10 - 21 Juni. Das hat sich auch inzwischen zu den anderen Flughäfen rumgesprochen :smilie_blinker:

redo
10.03.14, 21:28
Oh, da habe ich dann Glück gehabt. Bei meiner Urlaubsplanung hatte ich die Feiertage berücksichtigt, aber nicht an mögliche höhere Flugpreise gedacht.
Steffi , hast du eine Idee warum ab Mitte September die Flugpreise (immer noch) hoch sind?

Linedancer
10.03.14, 22:10
Hi Renate
Wahrscheinlich sind im September in irgendeinem Bundesland noch Ferien

Lg
Michaela

redo
10.03.14, 22:14
Die Preise sind aber ab FRA und DUS hoch und Sommerferien sind alle beendet.

pietja
10.03.14, 22:17
Sommerferien Bayern bis 15.9.
Herbstferien NRW ab 6.10......
Nur wenig Luft für diejenigen, die ausserhalb der Ferien fahren können

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

ul2
11.03.14, 18:21
Die Preise sind aber ab FRA und DUS hoch und Sommerferien sind alle beendet.

Vielleicht,weil dann all diejenigen Fliegen, die nicht in denSommerferien Urlaub nehmen müssen. :smilie_denk_17:

Gruß
Ulrich

Linedancer
04.11.14, 17:50
Hi
Heute mit ner Propellermaschine nach Salzburg geflogen. Macht man ja auch nicht alle Tage.

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/04/60611c826cd8741f7e67937ba13afae7.jpg

Lg
Michaela

gesendet von meinem S3

redo
04.11.14, 19:12
Wieviele Passagiere, 12? Schöne Tage in Salzburg.
LG
Renate

Linedancer
04.11.14, 19:21
Ca. 40 -war echt ein Erlebnis. Der Flug war aber ruhig. Hatte schlimmeres erwartet.

Lg
Michaela

gesendet von meinem S3

Simone
04.11.14, 22:34
Ca. 40 -war echt ein Erlebnis. Der Flug war aber ruhig. Hatte schlimmeres erwartet.

Lg
Michaela

gesendet von meinem S3

Mit so einer bin ich lange immer wieder nach Hamburg geflogen von Karlsruhe/Baden aus. Sieht nachts echt witzig aus, wenn man aus dem Fenster auf die Propeller schaut:smilie_blinker:

Vorfreude
06.11.14, 23:11
Na dann viel Spaß!

Aber warum habt Ihr denn nicht bis zur Weihnachtszeit gewartet?

pietja
06.11.14, 23:21
Aber warum habt Ihr denn nicht bis zur Weihnachtszeit gewartet?

Ich denke mal, die arme Michaela hat in der Vorweihnachtszeit Urlaubssperre, damit wir in Ruhe einkaufen können.

Linedancer
07.11.14, 06:49
Ja so ist es. Urlaubssperre -eigentlich schon im November und Dezember sowieso. Die Weihnachtsbeleuchtung hängt schon. Sieht bestimmt toll aus wenn sie an ist. Heute geht's mit einer größeren Maschine zurück

Lg
Michaela

gesendet von meinem S3

pietja
07.02.15, 10:46
Weekend Special Air Berlin

New York ab 479€ (www.airberlin.com/de-DE/site/landingpages/weekendspecial.php?utm_source=DE_EK_20150206&utm_medium=email&utm_campaign=weekendspecial&utm_content=hk_vkfa)

Buchen: 6. bis 8. Februar 2015
Reisen: 16. Februar bis 18. Juni 2015


Nur dieses Wochenende buchbar: New York ab 479 €*

von Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart

Linedancer
06.03.15, 19:47
Air Berlin hat wieder USA Flüge im Angebot


Buchen: 6. bis 9. März 2015
Reisen: 1. April bis 31. Oktober 2015

Reisezeitraum: 01.05.-30.06. & 07.09.-31.10.2015

von Berlin nach Chicago ab 379 €*
von Berlin nach New York ab 499 €*
von Düsseldorf nach Los Angeles ab 679 €*
von Düsseldorf nach Miami ab 579 €*
von Düsseldorf nach New York ab 499 €*

Reisezeitraum: 01.04.-30.04.2015

von Berlin nach Chicago ab 379 €*
von Berlin nach New York ab 469 €*
von Düsseldorf nach Miami ab 529 €*
von Düsseldorf nach New York ab 479 €*


Da könnte ich schon wieder schwach werden. Wir wollen ja unbedingt mal nach Chicago. Wird nur ab Berlin nonstop angeboten. Ab Düsseldorf - mit Stopp in Berlin - kostet es aber nur 417 Euro ( statt 379 € ab Berlin). Ein echter Schnapper........

Lg
Michaela

redo
06.03.15, 22:36
Schnapp zu :smilie_blinker:

Linedancer
06.03.15, 23:34
Hihi. Ja, dass sagst du so leicht. Leider sind die Hotels so teuer. Hab mal geguckt vom 19.10.-26.10. Das was uns von der Beschreibung am meisten zusagte, war das "Chicago´s Essex Inn" an der Michigan Ave. Billigster Anbieter ( man höre und staune): TUI mit 546 Euro pro Person. Und damit liegt das Hotel schon im unteren Preissegment. Hat aber gute Bewertungen und die Lage soll ideal sein für einen Städtetrip. Bei Expedia ist es 150 Euro teurer und bei Bookin.com sogar 200 Euro teurer.

Hmm - mal überlegen

Lg
Michaela

Linedancer
06.03.15, 23:59
PS: das "Mile North Hotel" finde ich auch klasse. Kostet bei Neckermann 557 Euro ( Bei Expedia und booking.com über 900 Euro)

Lg
Michaela

redo
07.03.15, 12:29
Liebe Michaela, die Hotelpreise sind doch akzeptabel . Und die Strecke nach Chicago ist kürzer. Das größere Hindernis ist der Dollarkurs. Trotzdem, " mach es".

ul2
07.03.15, 12:43
Nur wenig Luft für diejenigen, die ausserhalb der Ferien fahren können



Das dürfte genau der Grund sein.

Gruß
Ulrich

Linedancer
07.03.15, 13:51
Hab gerade gebucht :Freude 01:. Haben das Milenorth Hotel genommen ( bei Neckermann)

Renate, Dollarkurs ist jetzt nicht so das Problem weil wir noch genügend Taschengeld vom letzten Urlaub übrig haben. Und da war der Kurs um einiges besser.

Lg
Michaela

pietja
07.03.15, 17:10
Gratulation Michaela!!!!!!
Wann fliegt Ihr denn jetzt?

Linedancer
07.03.15, 17:25
Hi Petra

Wir fliegen vom 19.-26. Oktober. Also 7 Nächte. Wir wären auch nur für 5 Nächte geflogen aber das passte dann nicht mit dem Angebotspreis.

Lg
Michaela

pietja
07.03.15, 17:30
Dann schickt aber ein paar Live-Bilder zum Forumstreffen! Gratulation und viel Spaß.
Chicago hatten wir letztes Jahr auch überlegt, aber die Estas wasren abgelaufen und keine 76 Stunden zwischen Buchung und Abflug. Das war mir dann zu riskant.

Linedancer
07.03.15, 17:43
Unser ESTA war jetzt zwar noch gültig. Ich habs aber trotzdem neu gemacht weil es im Oktober eh abgelaufen wäre. Ich hab das immer lieber schon bevor ich den Flug buche - falls es wider erwarten doch nicht genehmigt wird.

LG
Michaela

Simone
07.03.15, 19:32
Hi Petra

Wir fliegen vom 19.-26. Oktober. Also 7 Nächte. Wir wären auch nur für 5 Nächte geflogen aber das passte dann nicht mit dem Angebotspreis.

Lg
Michaela

Klasse:smilie_thumbs_5: Ihr fliegt an unserem Hochzeitstag wieder zurück...:peace1:

7 Nächte sind besser als 5, wirst sehen.

Und ja, live Bilder sind natürlich Pflicht, wenn man das Forumstreffen schwänzt:pfeif:

Linedancer
16.03.15, 12:58
HI

Ich poste das jetzt einfach mal hier:

Artikel aus der Reisebeilage unserer Tageszeitung (NRZ)

" Air Berlin will sich verstärkt um verärgerte Passagiere kümmern. Ab Juni greift deshalb das Programm "24/7". Wer sich an die Airline wendet, bekommt innerhalb von 24 Stunden ein Feedback, spätestens nach sieben Tagen soll das Anliegen dann bearbeitet sein. dafür verdreifacht AB die Zahl der Kundendienst-Mitarbeiter, ohne konkrete Zahlen zu nennen. Außerdem will die Fluggesellschaft Kundenbeiräte gründen"

Lg
Michaela

redo
16.03.15, 14:43
Hi Michaela,
sorry, das glaube ich Air Berlin nicht. Auch mit einem Drittel Mitarbeiter hätte AB meine Beschwerde vom August bearbeiten und beantworten können. Was bedeutet 24/7? Eine Vorgangsnr. hatte ich auch sofort bekommen und das wars.
Mein Vorgang liegt jetzt bei der Schiedsstelle. AB hatte auch auf mehrere Erinnerungen von mir keine Reaktion gezeigt.
Wenn AB alle Reklamationen bearbeiten würde, wäre das ein immens hoher Schaden, ich weiß nicht, was dann passieren würde!

Linedancer
16.03.15, 15:16
Hi Renate
Na ja - es stand dort was von "ab Juni". 24/7 bedeutet wohl 24 Stunden an 7 Tagen der Woche.


Wenn AB alle Reklamationen bearbeiten würde, wäre das ein immens hoher Schaden
Tja das stimmt wohl. Allerdings sollte sich eine Airline der Beschwerden annehmen. Schaden hin oder her. Bringt ja nichts das auf die lange Bank zu schieben. Bearbeiten müssen sie es irgendwann. Notfalls geht´s eben vor Gericht.
Ich wünsche der Airline das sie Wort hält und das Serviceteam wirklich aufgestockt wird um allem und allen gerecht zu werden. Das war bisher deren größter Makel ( das alles immer auf die lange Bank zu schieben). Vor allem ist auch kompetentes Personal nötig und nicht irgendwelche Leute die "mal eben" kurz eingearbeitet werden. ( Das ist ja nicht nur bei AB so. Das findet man bei vielen Call Centern vor).

Ich hatte Gott sei Dank noch nie nennenswerte Probleme bei AB. Hatte auch immer jemanden in der Leitung der mir weiterhelfen konnte.

Ich glaube auch das es bei anderen Airlines nicht viel anders aussieht. Merkt man spätestens dann wenn man was zu beanstanden hat.

Hoffen wir einfach das Beste. Bisher hat mich AB immer gut hin und zurück gebracht. Das zu wirklich guten Preisen und über den Service an Bord konnte ich mich auch noch nie beklagen.

Lg
Michaela

redo
16.03.15, 19:30
Michaela, das " auf die lange Bank schieben" hilft der Airline sehr viel, weil die meisten irgendwann entnervt aufgeben. Nicht alle sind so hartnäckig wie Petra und ich. AB hat eine sehr schlechte Hotline, es dauert sehr lange ca. 20 Min. und kompetent sind die Mitarbeiter im Callcenter auch nicht. Das habe ich bei anderen Airlines deutlich besser erlebt, z.B. Condor und American Airlines.
Der Flug mit AB war völlig o.k. , Essen , Inseatentertainmemt, Sitzabstand , nur eben die Pünktlichkeit macht ab und zu Probleme. Wenn der Preis stimmt, würde ich wieder mit AB fliegen.
LG
Renate

Linedancer
16.03.15, 19:37
Na gut - wenn die meisten dann entnervt aufgeben, scheint ihnen die Bearbeitung bzw Entschädigung/Rückerstattung nicht so wichtig zu sein ( ich hätte kein Geld zu verschenken).
So lange hab ich noch nie in der Warteschleife gehangen. Vielleicht immer Glück gehabt. Aber so oft hab ich da jetzt auch nicht angerufen.

Lg
Michaela

redo
16.03.15, 19:57
Es bleibt einfach keine andere Wahl, eine Hotline für Bescherden gibt es nicht. Man muss online das Beschwerdeformular ausfüllen und abschicken, und was soll man dann machen, wenn AB partout nicht antwortet? Es ist bisher schon zeitaufwendig gewesen , einen Rechtsanwalt noch einzuschalten wäre mir zu nervig. Natürlich hätte ich gerne die mir zustehende Entschädigung von ca. 650,00 € , ich hoffe jetzt auf die Schlichtungsstelle .

LG
Renate

Christine
19.03.15, 06:21
Hier gibt es Specials von AirBerlin in der Business, vielleicht hat ja jemand Interesse.

http://www.vornesitzen.de/

Linedancer
25.07.15, 12:26
Es gibt wieder Angebote in die USA bei AB. Nur buchbar dieses Wochenende

KLICK (http://www.airberlin.com/de-DE/site/landingpages/weekendspecial.php)

Lg
Michaela

Taiger.Wutz
25.07.15, 13:15
Klingt nicht schlecht Michaela.

Wer`s kann, sollte zuschlagen.

Gruß
Günter

Taiger.Wutz
21.10.15, 10:24
Keine guten Nachrichten... über und von Air Berlin.

Jeder weiß, daß AB praktisch ums Überleben kämpft. Das Code Share Abkommen innerhalb der One World Allianz hilft, besonders natürlich im speziellen mit der Golf-Airline Etihad.
Und dieses Abkommen will nun die Bundesregierung (Verkehrsministerium) verbieten, weil es wohl nicht dem Verkehrsabkommen zwischen Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten entspricht...
immerhin verdient AB durch Etihad ca 100 Millionen Euronen pro Jahr.
Wenn das wegfällt, wird es ganz duster um AB.

Wenn selbst die Betriebsräte von AB einen dringenden Appell an die Bundesregierung richten, spricht das Bände!!!

Wenn AB vom Schirm verschwinden würde, würde das auch irgendwie auf die LH überschwappen.
Denn die Konkurrenz auf der Kurzstrecke von Ryanair, Easyjet usw ist sehr spürbar.
Auf Langstrecke machen die Asiaten (mit dortiger staatlicher Unterstützung!) das Leben der Europäer, wie LH, AF/KLM, BA/IB sehr sehr schwer. Nicht so sehr auf den Nordatlantikstrecken, eher Richtung Asien/Ozeanien und Afrika.

Nur mal so.
Gruß
Günter

redo
21.10.15, 16:24
Ich fliege , hoffe ich, am 1. Mai mit AB Bach NY, gebucht mit Bonusmeilen von BA, zurück mit BA , gebucht mit Bonusmeilen von AB.
Angenommen, AB würde in Konkurs gehen, was passiert mit den bezahlten Flügen, Günter?

Taiger.Wutz
21.10.15, 17:15
Hi Renate, ich bin kein Rechtsanwalt, aber ich würde sagen, in einem solchen Fall wären Deine Tickets nichts mehr wert.
Rechtlich gesehen, wärest Du "nur" einer von tausenden anderen Gläubigern, die evtl aus der Konkursmasse bedient werden.

Aber bitte Renate, soweit wollen wir jetzt wirklich nicht denken.
Möglich ist zwar vieles im Leben. In diesem Fall würde sich das rechtzeitig abzeichnen.

Gruß
Günter

Linedancer
15.01.16, 18:48
AB gibt 24% auf alle Flüge bei Buchungen am 16.u.17.1.2016

Lg
Michaela

pietja
16.02.16, 15:24
Es gibt mal wieder neue Angebote von AirBerlin nach USA (https://www.airberlin.com/de-DE/offers/search/index/searchtype/flexible/departure/Deutschland/destination/Fernziele/preferreddestination/BOS,JFK,DEL,BOM,MIA,SYD/?utm_source=DE_AA_20160216&utm_medium=email&utm_campaign=gf6&utm_content=hk_spcl), dabei solche Schnapper wie 12.5.-2.6.16 Düsseldorf-Boston nonstop für 347€!!!!!!!!

Christine
18.02.16, 07:30
Meinst du, dass sie diesen Flug wirklich durchführen? Das rechnet sich doch nie und nimmer. Mir drängt sich da der Verdacht auf, dass man Gelder einsammeln will.

pietja
18.02.16, 08:02
Dieser Preis gilt zu verschiedenen Terminen und ist zeitlich und vom Kontingent beschränkt.....Mischkalkulation..

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Linedancer
18.02.16, 11:30
Meinst du, dass sie diesen Flug wirklich durchführen? Das rechnet sich doch nie und nimmer. Mir drängt sich da der Verdacht auf, dass man Gelder einsammeln will.

Wir buchen meistens diese Angebote von AB ( vorausgesetzt es passt zeitlich ) und bis jetzt wurden auch alle Flüge durchgeführt.
Die Preise gelten ja immer nur für einen begrenzten Buchungszeitraum ( manchmal nur übers Wochenende). Und während der Angebotszeit variieren auch die Abflug-und Rückflugtage um den Preis zu bekommen.

Lg
Michaela

Christine
18.02.16, 17:52
Naja, die Strecke DUS - Dallas hatten sie auch günstig angeboten und fliegen sie nun doch nicht. Boston macht eben auch keinen Sinn, weil AB ja New York bedient.

Als wir noch in D gewohnt haben, sind wir nur mit AB nach Spanien geflogen. Zum Beginn war die Airline toll, aber nachdem sich Hunold mit LTU übernommen hatte, ging es bergab. Ständige Flugzeit- und Routenänderungen waren an der Tagesordnung. Selbst unser letzter Flug 2011 mit AB nach NY wurde xmal geändert bis wir dann anstatt von DUS von Berlin aus zwei Tage früher direkt geflogen sind. Niemand kennt die genaue finanzielle Situation bei AB. Persönlich würde ich da nur noch kurzfristig buchen.

Linedancer
18.02.16, 18:13
Wusste gar nicht, dass die Düsseldorf-Dallas nonstop angeflogen sind ( oder war das mit Weiterflug mit AA? )

Nach Boston bieten sie schon einige Zeit an.

Wir fliegen eigentlich fast immer mit AB in die USA. Eben weil wir es nonstop mögen und dann auch wegen unserer Nähe zum Flughafen DUS und wegen der günstigen Angebote. Ein Flug ist bisher nie ausgefallen. Auch nicht viel verspätet. Bisher hatten wir da immer Glück. Service an Bord ist immer sehr gut.
Zumindest streiken die kaum ( im Gegensatz zur Lufthansa - wo ich genau aus dem Grund nicht buchen würde).

Kann ja überall mal was sein. Insofern kann man heutzutage wohl kaum noch sagen welche Airline nun "die beste" ist.

PS:
Wenn man mal so überlegt.....früher hat man sich über sowas gar keine Gedanken gemacht. Man ist ins Reisebüro und hat gebucht. Ohne zu fragen oder zu wissen welche Airline usw. Seitdem man im Net selbst bucht, hinterfragt man viel mehr und liest auch mehr von Dingen die schief laufen und andere Bewertungen die manchmal eher sinnfrei sind ( komischerweise postet kaum einer wenn mal was positiv verläuft, egal zu welchem Thema).

Lg
Michaela

pietja
27.02.16, 11:46
Am Sonntag gibt es ab 13:00 Angebote für USA Flüge bei AirBerlin.
LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

pietja
20.03.16, 14:10
Super Sunday heute von 13-18 Uhr



Verbindungen zu Traumpreisen:
- ab Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München oder Wien nach Los Angeles ab 249 €*
- ab Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München oder Wien nach San Francisco ab 249 €*

Buchungszeitraum: Sonntag, 20. März 2016 von 13:00 bis 18:00 Uhr

Reisezeitraum Los Angeles: 5. September 2016 bis 15. März 2017
Reisezeitraum San Francisco: 5. September bis 28. Oktober 2016

pietja
17.04.16, 13:30
Angebot heute bei AirBerlin


"Super Sunday: Boston ab 149 €/CHF* und San Francisco ab 249 €/279 CHF*
Heute buchen und sparen.


Reisen: 1. Mai bis 30. Juni 2016


topbonus Teilnehmer? Super günstige Prämienflüge nach San Francisco und Boston gibt es heute schon ab 15.000 Meilen.
Jetzt Meilen-Schnäppchen buchen!"

redo
17.04.16, 14:41
Na toll, hätte AB auch mal eher anbieten können bzw. nach dem ganzen Theater mir den Flug SF anbieten können. So habe ich den teuren Condor- Rückflug buchen müssen. Für Sept. brauche ich noch einen Rückflug, dann warte ich jetzt mal.

Linedancer
17.04.16, 15:52
Renate, diese und andere USA Angebote gabs aber schon öfter in letzter Zeit bei AB. ( Wochenendkracher, Super Sunday usw). Dieses Jahr fast jeden Monat ( siehe vorherige Beiträge).

Lg
Michaela

pietja
07.06.16, 12:53
Frühbucher-Angebote für USA-Flüge

Nur bis Sonntag!

Buchen:*7. bis 12. Juni 2016

Ab 365.€

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

DosenKelm
07.06.16, 14:45
Aber nur für Flüge bis zum 31.3.2017 ... leider :/

Zitat von myDealz:

Gerade bei Air Berlin entdeckt – wer plant, 2017 in die USA zu reisen, kann jetzt das Frühbucherangebot nutzen und ab 359€ hin und zurück fliegen.

Buchen: 7. bis 12. Juni 2016
Reisen: 13. Juni 2016 bis 31. März 2017

So wie ich das sehe, sind die Ziele New York, Miami, Chicago, Los Angeles und meine persönliche Lieblingsstadt: San Francisco! :D
Die deutschen Abflughäfen findet ihr auf der Homepage, Berlin und Düsseldorf scheinen die besten zu sein.

Hier der komplette Abbinder:

* Komplettpreis auf ausgewählten Hin- und Rückflügen im FlyDeal-Tarif inkl. 1 Gepäckstück bis 23kg, 1 Handgepäckstück, Service, Meilen und Luftverkehrssteuer. Buchungsbedingungen: Preis gilt nur bei Zahlung mit giropay und PayPal. Hin- und Rückflug müssen gemeinsam gebucht werden und Bestandteil der Aktion sein. Mindestaufenthalt: eine Nacht von Samstag auf Sonntag, Maximalaufenthalt: 3 Monate. Stornierung/Umbuchung: nicht möglich. Buchungszeitraum: bis 12.06.2016. Reisezeitraum Boston: 13.06.-06.07.2016 & 17.08.-31.10.2016 und gegen Aufpreis auch 07.07.-16.08.2016, New York: 09.01.-31.03.2017 und gegen Aufpreis auch 13.06.-06.07.2016 & 17.08.-15.12.2016, Los Angeles: 07.11.2016-31.03.2017 und gegen Aufpreis auch 13.06.-06.07.2016 & 17.08.-06.11.2016, Miami: 13.06.-07.07.2016 & 22.08.2016-31.03.2017, Chicago: 13.06.-06.07.2016, 17.08.-15.12.2016 & 09.01.-31.03.2017, San Francisco: 17.08.-31.10.2016 und gegen Aufpreis auch 13.06.-06.07.2016, Fort Myers ab 22.08.2016.

pietja
07.06.16, 23:04
Danke für die ausführlichen Daten. Ich hatte die Mail, aber vom Handy im Büro aus ist das Schreiben und Kopieren etwas umständlich.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

redo
22.06.16, 16:21
Zufällig habe ich heute entdeckt, dass ein oneway Flug DUS - LAX im nächsten Jahr Ende Mai 198,00€ kostet. Ich habe erst einmal gesucht, ob das die Steuern sind, ist aber der Komplettpreis. Den habe ich jetzt gebucht, Rückflug kann ich immer noch mit Condor buchen oder Meilen einlösen.

Vorfreude
22.06.16, 20:09
Congrats!
Liebe Renate. Das klingt ja wirklich nach Schnäppchen :smilie_thumbs_5:

Linedancer
22.06.16, 20:16
Hi Renate
Toller Preis. Ich hoffe nur, du findest einen Rückflug der preislich o.k. ist. Denn Flüge von USA nach Deutschland sind immer um einiges teurer. Erst recht wenn es ein One way Ticket ist. Und ich hoffe ebenfalls das nicht wieder so ein Durcheinander dabei raus kommt wie in diesem Jahr.
Ich bin mal ganz ehrlich....ich hätte auf den Preis gepfiffen und lieber einen Hin- u. Rückflug bei EINER Airline gebucht. Gibt dann weniger Chaos falls mal was nicht so läuft wie geplant.

Dennoch drücke ich natürlich die Daumen das du beim Rückflug ebenfalls Glück mit dem Preis hast

Lg
Michaela

Simone
22.06.16, 20:46
Super Renate:Ablaus:

Über einen Rückflug würde ich mir keine Sorgen machen, kannst ja einfach dort bleiben:smilie_blinker:

redo
22.06.16, 23:59
Bei Condor gibt es immer Oneway- Flüge, die nicht teurer sind als der halbe Preis des Hin - und Rückfluges.
Ich habe bei AB noch 30000 Meilen , die ich nächstes Jahr einlösen muss. Dadurch habe ich erst den " Schnäppchenpreis " gesehen. Die zu zahlenden Steuern und Gebühren beim Meilenflug sind höher als der Flugpreis.

redo
23.06.16, 00:56
Jetzt wird's spannend: ich habe noch keine Buchungsbestätigung bekommen und wenn ich den Flug jetzt eingebe ,kostet er One way über 900€ . Ich hatte den Buchungsvorgang mit der Sofortüberweisung online abgeschlossen, habe mir aber keine Buchungsnr. aufgeschrieben bzw. ich habe nicht darauf geachtet, ob ich überhaupt eine bekommen habe.

Linedancer
23.06.16, 08:28
Versteh ich jetzt nicht. Wieso hast du den Betrag überwiesen, wenn du doch deine Meilen einsetzen wolltest? :smilie_denk_14:. Muss man bei AB nicht explizit "Prämienticket" oder "Schnäppchenticket" buchen um seine Meilen einzulösen? Kenn mich da nicht so aus. Soweit komm ich mit meinen Meilen gar nicht, dass ich sie einlösen könnte. Dazu flieg ich zu wenig

Direkt nach dem Bezahlvorgang kommt eigentlich die Seite mit den Buchungsdetails ( die kann man sich direkt ausdrucken ). Oben steht die Buchungs-Nr. und die Vorgangs Nr. Das gleiche bekommst du dann nochmal per eMail. Recht zeitnah.
Hast du keine eMail bekommen?
Die kommt eigentlich sofort ( Rechnung u. Bestätigung). Wurde dir das Geld abgebucht? Bei Sofortüberweisung müsste es auf deinem Kontostand direkt zu sehen sein

Lg
Michaela

Vorfreude
23.06.16, 08:32
Hallo Renate,
Vielleicht ist die Mail im Spam-Ordner hängen geblieben.

gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

Keilusa
23.06.16, 10:14
So wie ich es verstanden habe, möchte Renate die Meilen für den Rückflug einsetzen.:smilie_denk_17:
Grüßle Christiane

redo
23.06.16, 12:35
Auf der Suche nach einem Meilenflug war ich gestern auf das Angebot von AB gestoßen und habe das gebucht, Meilen kann ich später noch verwenden.
Aber ........ mir kam das schon merkwürdig vor und dachte ,vielleicht hat sich AB vertan, deshalb neu eingeloggt und dann die Buchung durch ( leider) Sofortüberweisung getätigt.
Da heute noch keine Bestätigung eingegangen ist, Spamordner habe ich auf meinem IPad nicht, habe ich mehrere Versuche machen müssen um endlich zu einer Mitarbeiterin zu gelangen: Es liegt keine Reservierung vor!!! Dann buchen wir auch nicht ab! " ich habe direkt überwiesen" Sie: " Dann gucken Sie in den nächsten Tagen auf ihr Konto."

Leider habe ich keinen Screenshot gemacht ,alle Fragen beantwortet , Passagierdaten eingegeben und dann per Direktüberweisung bezahlt.
Hat irgendjemand von Euch nach meinem Post gestern zufällig auf die AB Seite geguckt?
" Schnäppchenurlaub " kann ich also vergessen. :animierte-smilies-w

redo
23.06.16, 13:46
Ihr werdet es nicht glauben und ich kann es auch nicht glauben: ich hatte gerade einen sehr freundlichen, kompetenten AB- Hotlinemitarbeiter , der sich tatsächlich um mein Anliegen gekümmert hat. Es war ein Buchungsansatz vorhanden, den er mit Aufwand wiederhergestellt hat und die Buchung zum gestrigen Preis 198,00€ abschließen konnte :Ablaus: :daumenhoch: . Jetzt muss ich nur noch an die Buchhaltung schreiben und den gestern überwiesenen Betrag zurücküberwiesen lassen. Er hat Lastschrift gemacht .

Linedancer
23.06.16, 14:43
Es lag nur ein "Buchungsansatz" vor ( wie immer das zustande kommt) und trotzdem haben sie das Geld abgebucht? Wie geht denn sowas wenn doch die Buchung gar nicht abgeschlossen wurde ? Na ja egal. Hat sich ja jetzt alles geklärt. Dann verwahre mal deine Bestätigung gut auf ( bis nächstes Jahr ist es noch lange hin). Am besten ausdrucken u. abheften.

Lg
Michaela

Vorfreude
23.06.16, 16:34
Es lag nur ein "Buchungsansatz" vor ( wie immer das zustande kommt) und trotzdem haben sie das Geld abgebucht?

Nö, Renate hatte es per Direktüberweisung selbst überwiesen....

:daumenhoch:Aber cool Renate, dass Du da nun jemand kompetentes am Telefon hattest, der Dir auch geholfen hat.

redo
23.06.16, 18:08
Wie geht denn sowas wenn doch die Buchung gar nicht abgeschlossen wurde [/QUOTE
Richtig Steffi, ich hatte selbst überwiesen. Beim Buchungsabschluss gibt es mehrere Varianten zu zahlen, teuer mit Kreditkarte, + 4,00€ mit Lastschrift oder man wird auf die Seite der eigenen Bank weitergeleitet und macht eine Sofortüberweisung. Der Betrag war von meinem Konto auch abgegangen.
[QUOTE]Aber cool Renate, dass Du da nun jemand kompetentes am Telefon hattest, der Dir auch geholfen hat.
ziemlich überraschend, zumal der Preis für denselben Flug schon gestern Abend wieder bei 950€ war.

Linedancer
23.06.16, 22:09
ja das meinte ich. Die Buchung war nur im Ansatz vorhanden und trotzdem kamst du auf die letzte Seite mit den Zahlungsmodalitäten
Aber jetzt ist ja alles gut

lg
Michaela

Christine
23.06.16, 22:31
Ihr werdet es nicht glauben und ich kann es auch nicht glauben: ich hatte gerade einen sehr freundlichen, kompetenten AB- Hotlinemitarbeiter , der sich tatsächlich um mein Anliegen gekümmert hat. Es war ein Buchungsansatz vorhanden, den er mit Aufwand wiederhergestellt hat und die Buchung zum gestrigen Preis 198,00€ abschließen konnte :Ablaus: :daumenhoch: . Jetzt muss ich nur noch an die Buchhaltung schreiben und den gestern überwiesenen Betrag zurücküberwiesen lassen. Er hat Lastschrift gemacht .

Hast du darüber eine Buchungsbestätigung bekommen? Falls es sich nämlich um einen Error Fare handelt, kann die Flugline die Buchung zurück nehmen.

Kali
24.06.16, 11:00
Hallo Christine,

Falls es sich nämlich um einen Error Fare handelt, kann die Flugline die Buchung zurück nehmen.
nun mach mir doch die liebe Renate nicht noch "hibbiliger" als sie ohnehin schon war.:smilie_blinker:
@Renate: Alles wird gut, auch ohne Navi.:Lachen 01:

redo
23.07.16, 17:03
So rein zufällig :Lachen 01: habe ich heute einen Flug für März 2017 gesucht und habe ein Angebot bei AB gefunden
DUS-LAX für 505,00€ , direkt gebucht.

Renate: Alles wird gut, auch ohne Navi.
Kali, ich habe zwei neue Navi , eines für die USA und das andere für Deutschland.

Vorfreude
23.07.16, 17:20
So rein zufällig :Lachen 01: habe ich heute einen Flug für März 2017 gesucht und habe ein Angebot bei AB gefunden
DUS-LAX für 505,00€ , direkt gebucht.


Mensch, Mensch, Renate!
Dich darf man echt nicht an den Rechner lassen :biggrin_girl:

Christine
23.07.16, 19:04
Cool, im März sind wir in Tucson :smilie_blinker:

redo
23.07.16, 20:27
Dich darf man echt nicht an den Rechner lassen
Und ich hatte mir schon die Adresse einer FeWo in Garmisch - Partenkirchen geben lassen.



Blühen da die Kakteen? Da könnten wir sicherlich ein Minitreffen schaffen, wäre super :Ablaus:
Vielleicht ab LAX ein Auto mieten und über Tuscon nach LV . Sedona möchte ich gerne einmal besuchen.

Falko
24.07.16, 10:21
Hi Renate,


Cool, im März sind wir in Tucson
Blühen da die Kakteen?

Die blühen, soweit ich mich erinnere, eher im Mai.

http://www.golembieski.de/USA_2012_pic005.jpg

Keilusa
24.07.16, 11:13
Die Saguaros blühen eher im Mai, aber andere Sorten blühen auch schon im März.
Könnt ihr in meinem Reisebericht sehen.:smilie_girl_307:

Grüßle Christiane

Christine
24.07.16, 20:32
Meine Vorredner haben es gesagt.

Letztes Jahr haben die Saguaros Ende April, Anfang Mai geblüht, als ich in Deutschland war. :motz: Wir hatten einen regenreichen Winter, deshalb gab es eine tolle Blüte.

Diese Jahr haben sie bis Mai gewartet, damit ich unterwegs bin...:pfeif: Wir hatten einen trockenen Winter, da haben sie sich mit der Blüte zurück gehalten.

Die anderen Kakteen haben zu der Zeit auch nicht geblüht.

Aber, wir freuen uns, wenn du kommst. :Freude 01:

pietja
07.08.16, 13:58
Super Sunday: Los Angeles ab 175 €/199 CHF* und Fort Myers ab 199 €/225 CHF* (https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/weekendspecial.php?utm_source=de_ek_20160807&utm_medium=email&utm_campaign=ek_20160807_le_o_vkfa%2Bsupersunday_1 _d&utm_content=hk_vkfa)

,........nur zurück wird es teuer:eek:

Buchen: 7. August 2016
Reisen: 1. November 2016 bis 30. April 2017

nur buchbar heute von 13 Uhr - 18 Uhr

redo
02.04.17, 16:19
Air Berlin hat Oster- specials, bis Mittwoch buchbar.
Eigentlich wollte ich noch warten, man weiß nie was alles so passiert. Bei dem Preis konnte ich dann doch nicht wiederstehen
Sept. DUS- LAX hin - und zurück 498,00€.
Ich habe direkt die Flüge mit Southwest von LAX - LAS gebucht, 58$ pro Strecke, bis 10 Min. vor Boardingtime stornierbar.

Simone
02.04.17, 22:26
Super Preis Renate:Ablaus:

pietja
02.04.17, 22:40
Mhhh....Da ist mein Post irgendwo im Nirwana verschwunden...

Gratulation Renate, bei dem Angebot muss wann wirklich zuschlagen.
Für uns ist leider nichts dabei.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

redo
02.04.17, 22:40
Ja, deshalb habe ich gebucht, obwohl ich eigentlich abwarten wollte. In der letzten Woche war der Preis noch bei 720€ , und die anderen Airlines waren noch teurer. Der Preis von 59$ pro Strecke mit Southwest war auch sehr gut.

Christine
03.04.17, 00:26
Superpreis - ich hoffe, dass AirBerlin dann noch fliegt. :smilie_blinker:

redo
03.04.17, 14:33
Das hoffe ich natürlich auch.:smilie_denk_49:

gerry_xray
08.05.17, 14:39
Hi Friends,

stehe auch gerade vor der Entscheidung, Air Berlin für Ende Oktober nach NYC zu buchen. Der Preis ist gut (€ 400), aber ob sie dann noch fliegt...
Hat von euch jemand Erfahrung, welche Preisanteile bei Stornierung eines an sich nicht erstattungsfähigen Tarifes erstattet werden?

Gruß, Gerry

Simone
08.05.17, 22:12
Hi Friends,

stehe auch gerade vor der Entscheidung, Air Berlin für Ende Oktober nach NYC zu buchen. Der Preis ist gut (€ 400), aber ob sie dann noch fliegt...
Hat von euch jemand Erfahrung, welche Preisanteile bei Stornierung eines an sich nicht erstattungsfähigen Tarifes erstattet werden?

Gruß, Gerry

Hallo Gerry,

schön dass Du auch mal wieder vorbei schaust...:smilie_blinker:

Spontan fällt mir da Renate ein, ich meine mich zu erinnern, dass sie ja öfter mal storniert...
Falls sie nicht reagiert, stupse sie mal per PN an.

redo
09.05.17, 14:12
von wem storniert, von Dir oder AB? Als letztes Jahr Eurowings meinen Las Vegas Flug storniert hat, habe ich den vollen Preis erstattet bekommen. Der angebotene Alternativflug war für mich inakzeptabel.
Bei den Billigangeboten von AB habe ich auch etwas Sorge. Ich fliege im Sept. nach LAX. Wenn AB von LH übernommen würde, müsste dann nicht LH die Flüge durchführen?

gerry_xray
10.05.17, 08:09
Von mir storniert. Es heisst ja in den Tarifbedingungen, dass Steuern und Gebühren erstattet werden. Allerdings offenbar nicht alle Gebühren. Der reine Flugpreis bei dem Flug nach New York beträgt 22 EUR (!), der Rest sind Steuern, Gebühren und Zuschläge. Die 22 EUR könnte man ja verschmerzen...

@ Simone: Asche auf mein Haupt...

Bei uns stehen in diesem Jahr zwei Reise in die USA an. Bereits Ende Mai geht es auf eine 4-wöchige Tour, von Chicago über Lincoln, Nebraska Richtung Pacific Northwest mit Ziel in Vancouver.
Und Ende Oktober dann eine Woche nach NYC.

Insofern ist nicht auszuschließen, dass ich in diesem Jahr noch meinen ersten Milemarker schaffe...

Gruß, Gerry

Taiger.Wutz
12.05.17, 13:55
Von mir storniert. Es heisst ja in den Tarifbedingungen, dass Steuern und Gebühren erstattet werden. Allerdings offenbar nicht alle Gebühren. Der reine Flugpreis bei dem Flug nach New York beträgt 22 EUR (!), der Rest sind Steuern, Gebühren und Zuschläge. Die 22 EUR könnte man ja verschmerzen...



...so ist es lieber Gerry, so ist es!

Mal ganz generell zu Air Berlin und der evtl Übernahme von LH - es wäre ein Segen für AB, endlich aus den roten Zahlen rauszukommen und ein anständiges Managment zu bekommen.
Übernahme von AB heißt ja nicht deren Liquidierung, sondern deren Sanierung, siehe Austrian, Swiss und Brussels.
Auch nach den Übernahme von LH fliegt AB weiterhin unter dem Namen Air Berlin. Warum auch nicht...???
Ergo behalten sämtliche Tickets ihre Gültigkeit.

Gerry, so ganz nebenbei - ich wußte nicht, daß Du noch bei uns mitspielst.:pfeif: Ich freue mich jedenfalls.

Gruß
Günter

redo
15.05.17, 23:26
Ergo behalten sämtliche Tickets ihre Gültigkeit.
Das ist beruhigend.LH gehört wegen der " Streikanfälligkeit" bisher nicht zu meinen Airlines.

gerry_xray
16.05.17, 08:00
Gerry, so ganz nebenbei - ich wußte nicht, daß Du noch bei uns mitspielst.:pfeif: Ich freue mich jedenfalls.

Gruß
Günter

Danke Günter. Ja, die Abseitsfalle setzt mir mitunter zu. Dauert manchmal etwas, bis ich mich da rausgegraben habe...
Mal sehen, wie es jetzt geht...

Gruß, Gerry

Vorfreude
16.05.17, 08:40
Also ich hatte bisher keinerlei Probleme mit LH.....

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Nightwish80
16.05.17, 08:43
Also ich hatte bisher keinerlei Probleme mit LH.....

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Ich bin schon mal in einen Streik geraten, würde aber jederzeit wieder mit LH fliegen.

Blazer
16.05.17, 13:43
Ist Airberlin eine gute Fluggesellschaft?
Der Grund meiner Frage, in einem der naechsten Monate werde ich meinen Wohnsitz von Hudson, im nordwestlichen Teil von Wisconsin (also dem kaeltesten Teil im Staat) nach Lehigh Acres, quasi einem Vorort von Fort Meyers, verlegen, da ich dadurch hoffe, nie mehr in meinem Leben kalte Fuesse zu haben!
Ich habe gesehen, dass Air Berlin von Fort Meyers Direckfluege nach Duesseldorf hat, was fuer mich, als ehemaligem Moenchengladbacher, natuerlich traumhaft ist. Falls Air Berlin nicht so gut ist, koennte ich natuerlich auch in 2,5 Stunden Autofahrt in Miami sein, wo ja fast jede Fluggesellschaft dieser Erde landet. Aber wenn Air Berlin OK ist, kann ich mir diese zusaetzliche Autofahrt ja sparen.
Was haltet ihr von Air Berlin?

redo
16.05.17, 13:49
Also ich hatte bisher keinerlei Probleme mit LH.....
Ich werde nie vergessen, wie vor 3 Jahren ( oder schon 4) meiner mittlerweile verstorbenen Freundin durch einen LH- Streik die erste Urlaubswoche total vermasselt worden war. Es war eine lange Vorbereitungszeit, Rundreise für 2 Rollstuhlfahrerinnen.
LH Direktflug von FRA nach SF gecancelt, stattdessen 3 Tage später kein nonstop Flug. Ihr wisst alle wie schwierig es ist in SF Hotelzimmer zu bekommen. Glücklicherweise hatten sie über ein Reisebüro gebucht, die sich gekümmert haben. LH absolut nicht.

redo
16.05.17, 13:58
Was haltet ihr von Air Berlin?
Ich war große AB- Kritikerin, und bin jetzt recht zufrieden, auch weil ich ab DUS nach LAX fliegen kann. Die Preise sind oft sehr günstig, der Sitzabstand gut, das Essen ok, das Inseat- Entertainment sehr gut.
Allerdings verschieben sie schon mal gerne, einige Wochen vor Abflug mitgeteilt, die Abflugzeiten. Wenn man einen Anschlussflug hat ( in den meisten Fällen auf getrennten Tickets) , muss man diesen auch umbuchen.
Fazit: ich fliege wieder mit AB.

Taiger.Wutz
16.05.17, 15:22
Ist Airberlin eine gute Fluggesellschaft?
Was haltet ihr von Air Berlin?

Air Berlin ist eine "normale" deutsche Airline. Etwa vergleichbar mit den großen amerikanischen Airlines, wie American, Delta oder United. Nicht besser und nicht schlechter!

Das Problem bei Air Berlin ist die schlechte wirtschaftliche Lage des Unternehmens, die Airline fliegt seit Jahren permanent rote Zahlen ein... trotz enger Zusammenarbeit mit dem reichen Golf-Carrier Etihad Airlines aus Abu Dhabi.

Ansonsten kann man problemlos mit Air Berlin fliegen.

Gruß
Günter

P.S. Außer Miami wird auch noch Tampa von Deutschland nonstop angeflogen, von LH, täglich.
Tampa ist nicht viel weiter von Lehigh Acres entfernt als Miami.

Nightwish80
16.05.17, 15:58
Ich werde nie vergessen, wie vor 3 Jahren ( oder schon 4) meiner mittlerweile verstorbenen Freundin durch einen LH- Streik die erste Urlaubswoche total vermasselt worden war. Es war eine lange Vorbereitungszeit, Rundreise für 2 Rollstuhlfahrerinnen.
LH Direktflug von FRA nach SF gecancelt, stattdessen 3 Tage später kein nonstop Flug. Ihr wisst alle wie schwierig es ist in SF Hotelzimmer zu bekommen. Glücklicherweise hatten sie über ein Reisebüro gebucht, die sich gekümmert haben. LH absolut nicht.

Unser Reisebüro hat sich auch gekümmert.
Wir sind sogar am gleichen Tag und fast zur gleichen Uhrzeit angekommen. Ich denke wir hatten Glück.
Das Problem ist, dass ja alle schnell umbuchen wollen.

Blazer
17.05.17, 04:49
Air Berlin ist eine "normale" deutsche Airline. Etwa vergleichbar mit den großen amerikanischen Airlines, wie American, Delta oder United. Nicht besser und nicht schlechter!

Das Problem bei Air Berlin ist die schlechte wirtschaftliche Lage des Unternehmens, die Airline fliegt seit Jahren permanent rote Zahlen ein... trotz enger Zusammenarbeit mit dem reichen Golf-Carrier Etihad Airlines aus Abu Dhabi.

Ansonsten kann man problemlos mit Air Berlin fliegen.

Gruß
Günter

P.S. Außer Miami wird auch noch Tampa von Deutschland nonstop angeflogen, von LH, täglich.
Tampa ist nicht viel weiter von Lehigh Acres entfernt als Miami.
Danke!
Wie ich in der Info vom Fort Meyers Flughafen gelesen habe, fliegt Air Berlin auch diesen Flughafen an. Das waere dann fuer mich eine gute halbe Stunde Autofahrt

gerry_xray
20.05.17, 17:51
Der Grund meiner Frage, in einem der naechsten Monate werde ich meinen Wohnsitz von Hudson, im nordwestlichen Teil von Wisconsin (also dem kaeltesten Teil im Staat) nach Lehigh Acres, quasi einem Vorort von Fort Meyers, verlegen, da ich dadurch hoffe, nie mehr in meinem Leben kalte Fuesse zu haben!


Ach, echt Dietmar? Dauerhaft oder nur für den Winter? Just curious. Du wolltest du eigentlich nicht ins Rentnerparadies...

gerry_xray
20.05.17, 17:52
Nochmal ne Frage zu Air Berlin: Lohnt es sich, XL-Seats zu buchen?

redo
20.05.17, 18:04
Gerry, Du wirst wahrscheinlich größer als 1,70 m sein und da ist ein größerer Sitzabstand auf den langen Strecken deutlich comfortabler. Ich , 1,62m , bin sehr zufrieden mit Economy, fühle ich bei AB deutlich wohler als bei Condor. Ich glaube, der Sitzabstand ist tatsächlich größer als bei anderen Airlines.

pietja
20.05.17, 22:56
Hallo Gerry,

Beim letzten Flug nach LA hatten wir die XL seats genucht und es war wirklich angenehm. Obwohl Roland bemängelt hat, dass er beim Rückflug sich zum Schlafen nicht richtig "einklemmen" konnte.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk