PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grippeimpfung für New York Reisen empfohlen



Linedancer
17.01.13, 13:27
Hi

Bericht in unserer Tageszeitung:

New York Reisenden wird eine Grippeimpfung empfohlen. Angesichts der dortigen Grippewelle ( bisher 20000 gemeldete Grippe-Kranke) wird die Impfung vor allem für ältere, chronisch Kranke und Schwangere empfohlen

Lg
Michaela

redo
17.01.13, 13:30
es könnte möglich sein, dass in den Arztpraxen kein Grippeimpfstoff mehr vorrätig ist, weil die Bestellung und Auslieferung schon im Sommer bzw. September war.

LG
Renate

Vorfreude
18.01.13, 10:44
Und dann ist immer noch die Frage, ob der in Deutschland zur Verfügung stehende Impfstoff überhaupt von der Wirkung her ausreichend ist.
Ich habe mich und die Kinder im Herbst hier in London impfen lassen und dabei auch mal genauer nachgefragt. Breits der in England verwendete Impfstoff hat eine ganz andere Zusammensetzung als in Deutschland.

Aber ein Anruf / Nachfrage beim Hausarzt kann dies bestimmt genauer klären....

Kali
18.01.13, 10:56
Hallo Leute,
habe heute Morgen bei Dok ein ein Hinweisschild gelesen. Auf diesem wurde darauf hingewiesen das das bisherige Präparat durch ein wirkungsvolleres ersetzt wurde.
Stellt sich mir die Frage: Was haben die Patienten vorher bekommen.:smilie_denk_14:

Vorfreude
18.01.13, 11:10
Was haben die Patienten vorher bekommen.:smilie_denk_14:

Kali, diese Grippenviren sind ganz intelligente Wesen. Die veränden sich ständig. Deshalb git es auch jedes Jahr einen neuen Impfstoff der immer wieder an die existierenden Viren angepasst werden muss.
Um nun im Herbst den Grippestoff zu haben, muß man Anfang des Jahres mit der Erstellung anfangen. So nun verändern sich diese kleinen Kerlchen aber im Laufe des Jahres und lachen sich ins Fäustchen, weil ihnen der bestehende Impfstoff gar nix mehr ausmacht. Also muss man den Impfstoff wieder anpassen, was aber auch wieder Zeit bedarf.....

Kali
18.01.13, 12:01
Hallo Steffi,
die sind ja schlauer als ich...............dachte.:Lachen 01:

Taiger.Wutz
18.01.13, 12:22
Hi Kali,

es gibt Wissenschaftler, die behaupten, daß es um die Weltherrschaft geht zwischen Viren und Menschen... der Ausgang soll offen sein!

Wenn`s denn "nur" der/das Reisevirus wäre... könnte man ja damit ohne weiteres leben. :smilie_blinker:

Gruß
Günter

redo
18.01.13, 19:16
es gibt aber noch keinen neuen Grippeimpfstoff in Deutschland, der nächste kommt im Herbst 2013.