PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attentat am Flughafen von Fort Lauderdales



Kali
07.01.17, 11:20
Ein angeblich geistig verwirrter Mann hat auf dem Flughafen von Fort Lauderdales ein Blutbad angerichtet.
Mehr dazu auch hier (http://www.heute.de/mehrere-tote-nach-schuessen-im-flughafen-fort-lauderdale-in-den-usa-46270516.html)

Simone
07.01.17, 14:59
Was nutzen denn bitte die ganzen Sicherheitskontrollen vorher, wenn man dann am Gepäckband an seine offiziell eingecheckte Knarre im Gepäck kommt um dann unschuldige Menschen abzuknallen:animierte-smilies-w:animierte-smilies-w:animierte-smilies-w

Kali
07.01.17, 15:24
Hallo Simone,
das frag ich mich auch.
Irgendwo in den Nachrichjten hab ich gehört das da wohl schon vorher Angehörige bei der Polizei waren.
Er soll ein Iran -Veteran sein und angeblich Stimmen des IS gehört haben.

Moses
10.01.17, 21:47
Es ist und bleibt im gelobten Land.:smilie_winke_5: Obama hat es versucht. Trump wird es nicht versuchen.:smilie_wut_5:

Die Waffengesetze dort müssen massiv verschärft werden.:smilie_blinker: Ich weis nur nicht wer es dort machen soll. :smilie_denk_14:

Kali
11.01.17, 10:12
Hallo Oliver,

Die Waffengesetze dort müssen massiv verschärft werden.
Ich denke das das so schnell nicht passieren wird weil die Waffenlobby dort viel zu mächtig ist .
Sie wird ja auch von Trump und seinen Republikanern unterstützt.

Blazer
11.01.17, 20:57
Hallo Oliver,

Ich denke das das so schnell nicht passieren wird weil die Waffenlobby dort viel zu mächtig ist .
Sie wird ja auch von Trump und seinen Republikanern unterstützt.

Genau! Da fuer eine Verschaerfung der Gesetze die Konstitution geaendert werden muss, koennen die Gesetze koennen nur von einer absoluten Kongressmehrheit, dem Praesidenten und einer Mehrheit der Gouverneure veraendert werden. Bei der derzeitigen Zusammensetzung dieser Gruppen sehe ich eher eine Chance, dass es in Zukunft schwarz schneien wird, als dass ich eine Veraenderung der Waffengesetze im Rest meines Lebens erleben werde!

Kali
11.01.17, 21:08
Hallo Dietmar,
na das mit dem "schwarz schneien" kann dir aber schnell passieren.
Muss nur mal wieder nen Vulkan in Island ausbrechen:Lachen 01:

Blazer
12.01.17, 15:18
Hallo Dietmar,
na das mit dem "schwarz schneien" kann dir aber schnell passieren.
Muss nur mal wieder nen Vulkan in Island ausbrechen:Lachen 01:

Fuer euch eventuell, aber doch nicht hier! Der globale West Drived vom Jet Stream bringt das Zeugs davon zu euch, und weg von hier. Also werde ich auch das nicht erleben!
Aber wir sind j auch geruestet. Mittlerweile enthaelt das Waffenarsenal von meinem Sohn und mir je eine Bersa 38, und eine Glock 9mm Pistole, drei Schrotflinten, zwei Jagdgewehre, und als neusten Besitz eine AK47. Der Witz bei der AK 47 ist, dass mein Son die gewonnen hat. Er war bei ner Art hexen Veranstaltung, und hat ein Ticket fuer 25 Dollar gekauft, und damit diese AK47 gewonnen. Das Teil macht eigentlich Spass (wir haben einen eigenen Schiesstand auf unserem Land), damit rum zu ballern! Alle unsere Waffen sind in einem Safe untergebracht, und die beiden Schluessel dafuer sind sehr gut versteckt!

Simone
12.01.17, 15:28
(wir haben einen eigenen Schiesstand auf unserem Land). Alle unsere Waffen sind in einem Safe untergebracht, und die beiden Schluessel dafuer sind sehr gut versteckt!

Eine AK47? Da würde ich Euch doch glatt mal besuchen wollen und den Schießstand damit testen:smilie_thumbs_5:

Da mein Vater nicht mehr aktiv im Schützenverein ist sind meine Schießausflüge zu den Langfeuerwaffen seit 2 Jahren leider auch beendet.:smilie_denk_17:

Kali
12.01.17, 16:08
Hallo Dietmar,
mein Gott mit dem Arsenal kannst du dich ja fast "selbstständig" machen.
Eigenen Schiesstand,:daumenhoch:
nur für euch, oder habt ihr dort auch zahlende Gäste bzw Kunden ?

Moses
12.01.17, 21:24
Hallo,

ich erinnere mich gerne an meine Wehrdienst Zeit wo ich auch unterschiedliche Schußwaffen testen konnte. Die AK47 ist schon ein unverwüstliches Stück.

Falko
13.01.17, 19:35
Eine AK47? Da würde ich Euch doch glatt mal besuchen wollen und den Schießstand damit testen:smilie_thumbs_5:

Die AK47 ist schon ein unverwüstliches Stück.

Ich kenne das Ding von meinen aktiven 18-monatigen Wehrdienst. Gehörte damals zur Grundausstattung der Mot-Schützen (Panzergrenadiere).
Ist zum Glück schon über 30 Jahre her. Das Ding ist wirklich unverwüstlich.

Kali
13.01.17, 19:57
Hallo Oliver, hallo Falko

ich erinnere mich gerne an meine Wehrdienst Zeit wo ich auch unterschiedliche Schußwaffen testen konnte. Die AK47 ist schon ein unverwüstliches Stück.
äääh:smilie_denk_14: Wehrdienst dann hast du doch im Westen "gedient" .
Sonst hieß es doch Wehrpflicht oder liege ich da falsch Falko ?
Wenn du also im Westen deinen Wehrdienst abgeleistet hast wie seit ihr denn da an die AK47 rangekommen.
Wir hatten doch ab irgendwann in den 70er, bis weiß der Kuckkuck wie lange, nur das G3.

Moses
13.01.17, 21:19
Hi Kali,

ich hatte meine Zeit in den Anfang der 90'ziger also nach der Wende.

Einige Einheiten im "Osten" hatten noch die AK47 und da ich in einer "Wandereinheit" war hatten einige noch die Chance.
Falko hatte wahrscheinlich noch in der Volksarmee gedient und es daher auch genutzt.

Die 90'ziger waren damals eine extrem spannende Zeit.:smilie_blinker:

LG Grüße vom 30 Flocken Niederrhein

Kali
13.01.17, 22:30
Hallo Oliver,
ok das erklärt es dann.
Bei mir war es 77/78 und da gab es, wie gesagt, nur das G3.
Aber wie Falko schon schrieb,die AK47 war fast unverwuestlich.
Ich war mal in Suhl im dortigen Waffenmuseum und da wurde von dem "Gerät" geschwärmt.

Blazer
14.01.17, 17:47
Der Schiesstand ist nur fuer uns und unsere Freunde! Wir wollten halt nur das Geld und die Zeit sparen, das/die man auf kommerziellen Schiesstaenden verplempert.

Falko
14.01.17, 19:43
Hi Kali,


äääh:smilie_denk_14: Wehrdienst dann hast du doch im Westen "gedient" .
Sonst hieß es doch Wehrpflicht oder liege ich da falsch Falko ?

Krümel..... :peace1: Klar war es Wehrpflicht.

Hi Moses,


Einige Einheiten im "Osten" hatten noch die AK47 und da ich in einer "Wandereinheit" war hatten einige noch die Chance.
Falko hatte wahrscheinlich noch in der Volksarmee gedient und es daher auch genutzt.

Yep. So war es. Wie gesagt, über 30 Jahre her. 18 Monate "wasted time"....