PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : San Francisco Sommer 2017



Moses
15.01.17, 22:07
Hallo Ihr lieben,

nachdem nun die Daten Fix sind.

20.Juli Abflug ab DUS über MUC nach San Francisco
21. August Rückflug über MUC nach DUS

hat heute das erste Mal der größere Familienrat getagt. :Lachen 01: (Ich alleine ????:Lachen 01:) Nein wir haben uns mit allen in das Buch "USA Der ganze Westen" gestöpert.

Herausgekommen sind zwei Varianten. Wobei der 16.08. - 18.08. in Las Vegas FIX ist. Anschließend soll es über Death Valley und Yosemite zurück nach SFO gehen.

Herausgekommen sind zwei Varianten:

2 - 3 Tage San Francisco
Avenue of the Giants - Lassen Vulgonic - Crater Lake - Bend - Boise - Crater of the Moon
Yellowstone - Jackson - Moab - Capital Reef - Bryce - North Rim (GC) - Zion - Las Vegas

Die zweite Variante

2 - 3 Tage San Francisco
Highway No.1 - Los Angeles - San Diego - Joshua Tree - Lake Havasu - South Rim (GC) - Monument Valley - Durango
Grand Junction - Moab - Capital Reef - Bryce - Zion - Las Vegas

Variante 2 ist die klassische SouthWest Route mit viel Hitze. Die Route wird präferiert von meiner Liebsten. :smilie_frech_124:. Die Variante 1 wird präferiert von mir und unserem Großen:smilie_blinker:.

Bei beiden Varianten sind noch vernünftige Unterkünfte zu bekommen (Auch im Yellowstone :daumenhoch:).

Nun los mit Euren Ideen.

Hab selten so viel im Internet gelesen wie an diesem WE. (Sowie in unserem Forum .:daumenhoch::daumenhoch:)

Liebe Grüße vom Niederrhein

Vorfreude
16.01.17, 09:41
Hallo Oliver,

Ihr fahrt wieder mit PKW/SUV? Oder wird es diesmal ein WoMo? (Überlege Dir das Mal, wird den Kids Spaß machen, würde dann aber Death Valley wegfallen, weil im SOmmer mit RV verboten)

Von der Strecke her sind beide Varianten möglich. Allerdings würde ich bei Variante 1 den Abstecher zum Grand Canyon weglassen. Für den Yellowstone solltet Ihr 5 Tage einplanen. Selbst die reichen nicht, um alles zu sehen (2011 waren wir dort für 5 Übernachtungen, 2016 hatten wir 8). Dabei habt Ihr aber bei Variante 1 mehrere größere Abschnitte, die ihr Fahrtechnisch hinter Euch bringen müsst. bedenke auch, dass Ihr im Yellowstone selbst einiges an Meilen fahren werdet, denn der Park ist groß. Und je nachdem, wo Ihr Unterkünfte habt, sind die Strecken eventuell noch weiter. Außerdem habt Ihr dann mehr Zeit in Moab (2 NPs, 1 SP, viel sonstiges). Danach gibt es noch einmal die riesige Strecke zurück nach Moab. Auch wenn man die Strecken aus D nicht so im Blick hat. Die Strecke zieht sich. Das habe ich auch letztes Jahr wieder gemerkt. Man ist einfach langsamer unterwegs und gerade das Strück Moab => Yellowstone ist nicht sehr abwechslungsreich.
Die 2. Variante wird bei den einzelnen Abschnitten gemütlicher zu fahren sein.

Was ich aber als sehr knapp bemessen ansehe, ist die Rückfahrt nach SFC. Vom 18. August bis 21. August. Da bleibt nicht viel Zeit im Yosemite.

Bzgl. der einzelnen Streckenpunkte kann ich Euch nicht viel raten. Letzendlich müsst Ihr entscheiden, welche Vorlieben Ihr habt und was Ihr sehen wollt. Auch kenne ich die Strecke SFC => Yellowstone nicht. Vielleicht gibt es noch eine Nordwest-Erfahrene, die hierzu etwas sagen. Vor allem kann ich nicht sagen, wie interessant die Strecken zwischen den Streckenzielen sind.
Von der Variante 2 haben wir schon viel gesehen. Für mich jagt da ein Highlight das andere. Die Landschaft ändert sich regelmäßig und es gibt viel zu entdecken - wie Du sicherlich auch schon in einigen RBs von mir gesehen hast? Auch unterwegs. Diese Variante ist viel abwechslungsreicher.

Natürlich ist auch ein Kriterium die Temperatur. Diese liegt bei der 2. Variante im Durchschnitt sicherlich höher als bei Variante 1.

Tipps der genauen Streckenführung gibt es dann nach der Entscheidung zur Variante :peace1:

Moses
16.01.17, 20:59
Hallo Steffi,

ja wir wollten dieses Jahr wieder mit SUV fahren. Aber diesmal ein FFAR. Sodass Camping/Zelt Ausrüstung mit kann. In den Großen Parks zelten oder Lodges. Und auf den Strecken Motel's.

Ein WOMO eigentlich nicht da die Tagesetappen sehr klein werden. Mit vier passen alle noch in ein Zimmer.

Unser Rückflug ist um 21 Uhr abends. Sodass am letzten Tag noch etwas Strecke gefahren werden kann. Las Vegas hatte ich am 17.08. geplant, da dort Geburtstag gefeiert werden soll.

Der Yellowstone ist natürlich etwas raus aber der Berichte von "man of arran" aus 2009 und Route 1 aus "Der ganze Westen" annimieren.

Werden weiter Google und anderes ausprobieren.

Danke Dir

Vorfreude
16.01.17, 21:37
Ja, der Yellowstone NP ist auch echt gigantisch. Deshalb war wir ja letztes Jahr auch zum 2. Mal dort .

Falls es Variante 1 werden sollte, rate ich dort aber zu einer Lodge. Denn nachts ist es sehr sehr kalt. Der komplette Park liegt über 2000Meter Höhe. Alle die aus ihren Zelten gekrochen kamen morgens, hatten Mützen und Handschuhe an und als aller erstes Feuer gemacht. Das wäre nichts für mich.
Zum Zelten bieten sich natürlich die Variante 2 dann sehr viel mehr an. Obwohl man da ja auch Pech haben kann, wie ich selbst erfahren musste :biggrin_girl:

man-of-aran
17.01.17, 08:42
Der Yellowstone ist natürlich etwas raus aber der Berichte von "man of arran" aus 2009 und Route 1 aus "Der ganze Westen" annimieren.

Meine Frau findet schon, ich sei immer an allem schuld, und jetzt kommst Du auch noch an... :white flag:

Falko
19.01.17, 21:26
Hallo Oliver,


2 - 3 Tage San Francisco
Highway No.1 - Los Angeles - San Diego - Joshua Tree - Lake Havasu - South Rim (GC) - Monument Valley - Durango
Grand Junction - Moab - Capital Reef - Bryce - Zion - Las Vegas

Die blau hinterlegten Orte haben wir auf unserer 2012er Tour besucht.
Schau mal hier: Million Dollar Highway (http://www.golembieski.eu/USA2012Million_Dollar_HW.html)

Eventuell wäre auch der Black Canyon of Gunnison (https://www.nps.gov/blca/index.htm) für dich eine Option.
Übernachtung wäre hier Montrose. Von dort geht es dann nach dem Canyonbesuch weiter Richtung Grand Junction.

Wenn du von Grand Junction Richtung Moab fährst, würde ich den Schwenk über das Colorado NM (https://www.nps.gov/colm/index.htm) machen.
Ist definitiv interessanter als über die I70.
Da biegst du in Grand Junktion recht auf die Monument Road ab und folgst dem Rimrock Drive bis Fruita.
Von dort geht es dann weiter über die I70.

Auf jeden Fall würde ich dann über die SR 128 über Dewey nach Moab fahren und nicht über die 191.
Du fährst streckenweise direkt am Colorado River entlang.
Das Panorama mit den Fischer Towers ist genial.

http://www.golembieski.eu/USA_2012_pic119.jpg


Lake Havazu hatten wir 2005 besucht. Für Wassersportler genial.
Siehe auch hier: Lake Havazu
(http://www.golembieski.eu/USA2005Lake%20Havasu.html)
Ansonsten mehr oder weniger ein Streckenteiler.

pietja
19.01.17, 23:06
Ich glaube in eienm RB gelesen zu haben, das Lake Havasu mittlerweile im Sommer eine echte Party Location ist.

Black Canyon of the Gunnison hat uns 2016 auch ziemlich gut gefallen. Auf der Fahrt durchs Colorado NM hat es anschließend leider geregnet, war aber trotzdem schön.

Vorfreude
19.01.17, 23:23
Ich glaube in eienm RB gelesen zu haben, das Lake Havasu mittlerweile im Sommer eine echte Party Location ist.
Also wir sind 2011 vom Joshua Tree NP bis kurz vor Seligman durchgefahren - mit dem RV. Das ging ohne Probleme. Eine Übernachtung is nicht unbedingt nötig, wenn mann nicht Wassersport oder Party machen will...

ul2
20.01.17, 19:35
Also wir sind 2011 vom Joshua Tree NP bis kurz vor Seligman durchgefahren - mit dem RV. Das ging ohne Probleme. Eine Übernachtung is nicht unbedingt nötig, wenn mann nicht Wassersport oder Party machen will...

Das kann ich auch bestätigen, ist zwar einiges zu fahren, aber eine tolle Strecke.

Moses
30.06.17, 15:57
Hallo Ihr lieben,

nachdem ich einige Monate aufgrund beruflichem nicht ins Forum konnte melde ich mich nun wieder zurück. Meine erste Reise ist ja im Bericht noch nicht abgeschlossen. Vielleicht reise ich dort erst weiter um dann jetzt in drei Wochen wieder aufzubrechen. Oh Gott ist das jetzt kurz.

Die Route jetzt hat sich durch Freunde die wir drüben treffen warden jetzt doch massgeblich geändert.

Route (1) und (2) gingen nicht mehr, da wir unsere Freunde in Vancouver treffen werden.:Umarmung:.

Hier der Ablauf:

1 Nacht in San Francisco Auto in Empfang nehmen und schlafen.
2 Nächte in El Portal im Yosemit Valley mit :smilie_urlaub_4:
1 Nacht zum Lake Tahoe (Tioga Pass und Bodie)
2 Nächte Campen im Lassen Volgonic NP (Red Creek)
1 Nacht Klamath Falls mit Lava Beds NP und Höhlen erforschen.
1 Nacht Bend mit Crater Lake NP und Newberry Volganic NM
2 Nächte Mount Hood mit :smilie_urlaub_4: (Timberline Lodge, Trillium Lake, ...)
1 Nacht Columbia Gorge Hood River (View Point und Wasserfälle)
2 Nächte Packwood mit Mount St. Helens & Ape Caves & Mount Ranier NP
1 Nacht Leavenworth Bayerisches Flair
1 Nacht Winthrop mit Tagesausflug auf dem Lake Chelan
1 Seattle Everett mit North Cascades NP
4 Nächte Vancouver mit Freunden das Celebration of Lights feiern.:Ablaus:
2 Nächte Port Angeles mit Olympic NP
1 Nacht Forks mit Cape Flattery
6 Nächte Fahrt nach San Francisco mit Pacific Coast satt (Oregon Dunes, Redwood, Point Reyes und jede Menge Leuchttürme)
3 Nächte San Francisco

Die Hotels/ Motels und Camp Plätze/ Lodges und Cabins sind soweit gebucht.

Reine Fahrtstrecke warden ca. 3.300 Meilen zusammenkommen (5.000 Meilen mit Abstecher :smilie_denk_49:).

Es werden mit Sicherheit einige Meilen an Hikes zusammenkommen.

Wenn einige Interesante Punkte unterwegs liegen die ich vergessen haben könnte bitte melden.

Vielen Dank

Oliver

Moses
31.07.17, 07:01
Hallo Ihr Lieben,:smilie_winke_048:

wir sind gut in unserer Heimat angekommen und befinden uns in der Columbia Gorge.

Der große hatte eine "extra" Sicherheitsüberprüfung :Lachen 01: und bekam dadurch eine "x"te Bordkarte. Er wurde in SFO und MUC von rechts nach links gedreht. :Lachen 01:.

Immigration war "TOP" innerhalb von 50 min nach Landung hatten wir unseren Mietwagen.:Smilie respect1:

Hier die Golden Gate komplett

52856

Unser erster Mietwagen "Nissan Armada" V8
52857

Nach der Reifenpanne hier aus Portland der "2"te:Lachen 01: "Ford Expedition" V6

52858

Ich muss eingestehen der V6 fährt sich agiler und macht mehr Spass.

LG

bis die nächsten Tage

Moses
31.07.17, 07:21
Sorry doppelt

Vorfreude
31.07.17, 10:32
Na, da habt Ihr ja scheinbar einiges zu erzählen. Aber wie man sieht, ist der Spaß nicht getrübt. Weiter so.

Allerdings könnte man beim Lesen fast meinen, dass die Reifenpanne nicht ganz unvermutet gekommen ist. :biggrin_girl:

Kali
31.07.17, 18:10
Na das sieht so aus als wenn wir da noch einiges "erleben "werden,oder?:pfeif:

Keilusa
31.07.17, 23:26
Da warte ich gespannt drauf, denn wir werden ja im nächsten Frühjahr auch in der Ecke unterwegs sein.:sabber_2:

Grüßle Christiane

Moses
03.08.17, 07:56
Hallo zusammen,

mittlerweile sind wir im Hinterland von Washington (110 F). Es ist sehr heiss hier. Durch die Waldbrände in Kanada ist die Luft hier voller Rauch. Man riecht auf den Passstrassen förmlich den Rauch.

Noch zwei Tage und wir kommen nach 14 Tagen wieder in der Zivilisation an (Seattle)

Keilusa
11.08.17, 09:51
Warte gespannt auf deinen Bericht!:sabber_2:
Grüßle Christiane