PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IL, WI, MI, MS, ND, SD, NE, IA



stefunny
12.02.17, 11:35
Unsere Planungen für die diesjährige Reise sind fertig.

An die, die sich etwas auskennen in der Ecke: Ihr könnt ja mal grob drüber sehen, ob das alles so passt. Für alle anderen ist es eine Info oder sogar eine Anregung für die nächste Tour.

Wir sind mit dem SUV und in Hotels unterwegs. Augenmerk liegt an einigen Tagen sicher nur auf "der Weg ist das Ziel", dafür wollen wir uns an anderen Stellen ein paar Tagen für's Wandern und Fotografieren Zeit nehmen.

Diese Ecke erfordert lange Strecken, die sicher auch mal öde werden können, das ist uns bewusst. Wir rechnen in den 27 Tagen mit ca. 8000 km Strecke, die wir zurücklegen werden.

Reisezeit ist früh im Jahr, Mitte April geht es los, und ist bewusst, dass wir keinen Hochsommer haben werden, das ist so gewollt. Uns schocken auch Schnee und Regen nicht wir werden Kleidungsmäßig alles dabei haben.


Tag 1 – Ankunft Chicago 12:55
Ankommen, Hotel Downtown, Nachmittag Sights

Tag 2 – Chicago – Delavan, WI – Madison, WI
In der Früh Chicago Sights, Fahrt nach Madison, Einkaufen (Madison Capitol)

Tag 3 – Madison, WI – Wisconsin Dells – LaCrosse, WI - Sparta, WI – Stevens Point, WI
Ein Tag mit allen möglichen Roadside-Attraktionen entlang der Strecke

Tag 4 – Stevens Point, WI – Pictured Rock, MI – Munising, MI
Halber Fahrtag an den Lake Superior, Nachmittags Pictured Rock NLS hiken

Tag 5 – Munsing, MN – Pictured Rock, MI – Munising, MI
Ganzen Tag im Pictured Rock NLS hiken und Wasserfälle ansehen

Tag 6 – Munising, MI – Cippewa Falls, WI
extrem langer Fahrtag, der Weg ist das Ziel

Tag 7 – Cippewa Falls, WI – Minneapolis (Roseville)
Sights in St. Paul und Minenpolis, Mall of America

Tag 8 – Minneapoilis, MN – Bemidji, MN
Fahrtag nach Bemidji mit Roadside Attraktionen auf dem Weg

Tag 9 – Bemidji, MN – Fargo, ND
Fahrt nach Fargo, Fargo ansehen.

Tag 10 – Fargo, ND – Grand Forks, ND – Nekoma, ND – Devil’s Lake, ND
Langer Fahrtag mit ein paar Roaside-Attraktionen und The Pyramid of North Dakota ansehen

Tag 11 – Devil’s Lake – Heimdal, ND – Balforu, ND – Jamestown, ND
Ghosttwons in der Ecke ansehen, Jamestown: Big Buffalo

Tag 12 – Jamestown, ND, Arena, ND – Watford City, ND
Tag mit ein paar Ghosttwons auf dem Weg zum TR NP, den Nachmittag bis Sunset im Theodroe Roosevelt NP North Unit

Tag 13 – Watford City, ND – Theodore Roosevelt North Unit – Watford City, ND
Wandern im Nationalpark

Tag 14 – Watford City, ND – Makoshika SP – Glendive, MT
Fort Union, Fahrt nach Glendive dort in den State Park

Tag 15 – Glendive, MT – Theodore Roosevelt NP – Dickinson, ND
Fahrt zum TR NP - Loop fahren und wandern bis Sunset

Tag 16 – Dickinson, ND – Theodore Roosevelt NP – Dickinson, ND
Loop fahren und wandern bis Sunset

Tag 17 – Dickinson, ND – Gladstone – Regent – New Leipzig – New Salem – Bismarck, ND
Fahrtag mit Enchanted Highway und Big Cow in New Salem, Bismarck State Capitol

Tag 18 – Bismark, ND – Strasburg, ND – New Kassel Church, ND – Zeeland, ND – Pierre, SD
Fahrtag - Pierre: State Capitol ansehen

Tag 19 – Pierre, SD – Wall, SD – Badlands, Nationalpark
Fahrt zum Park, den Tag im Park verbringen bis Sunset

Tag 20 – Wall, SD – Badlands NP – Scenic, SD
Hiken und Fotografieren im Park bis Sunset

Tag 21 – Wall, SD – Custer State Park – Custer, SD
Custer State Park und Mount Rushmore bis zum Abend

Tag 22 – Custer, SD – Hot Springs, SD – Ardmore – Toadstool GA – Scottsbluff, NE
ein paar Ghosttowns kleiner Hike im Toadstool GA Sunset am Scottsbluff NM

Tag 23 – Scottsbluff, NE – Alliance, NE – Kearny, NE
Chimey Rock, Car Henge, der Weg ist das Ziel nach Kearney langer Fahrtag

Tag 24 – Kearny, NE – Omaha, NE
Fahrtag mit Roadside Attraktionen, der Weg ist das Ziel - Sights in Omaha ansehen

Tag 25 – Omaha, NE – Hamburg, IA – Des Moines, IA
Der Weg ist das Ziel State Capitol in Des Moines ansehen

Tag 26 – Des Moines, IA – Eldon, IA (American Gothic House) – Cedar Rapids, IA
Fahrt über Iwoa Cits Old Capitol, dann American Gothic House

Tag 27 – Cedar Rapids, IA – Iowa City, IA – Rosemont/Chicago O’Hare
Der Weg ist das Ziel am Abend shoppen

Tag 28 – Abreise 1605 (1300 Airport)

Flüge sind gebucht

Hotels sind alle gebucht - ich kann aber alles auch wieder stronieren.

Mietwagen gebucht, es wird ein SFAR von Hertz.

Freue mich auf Tipps und Anregungen, wenn einer noch was kennt, das man auf dem Weg nicht verpassen darf. (Habe allerdings auch nicht alles aufgeführt)

Danke für Tipps und Anregungen.

Simone
12.02.17, 12:07
Wow, das klingt nach einer interessanten Tour:smilie_thumbs_5:

Tag 19 bis 23, da waren wir auch schon unterwegs 2012, aber North Dakota haben wir auch noch auf dem Plan. Schön, dass Ihr den Badlands so viel Zeit widmet. ihr übernachtet in Wall?

Wir waren in Interior auf der Circle View Guest Ranch - ein Traum.

Kearny, habt Ihr das Fort Phil Kearney auf dem Plan?

Ich bin sehr gespannt auf diesen RB.

stefunny
12.02.17, 13:14
Tag 19 - 23 wäre für uns auch eine Wiederholung aus dem Jahre 2010. Wir waren da aber nur kurz in den Badlands daher jetzt die Wiederholung. Wir übernachten in den Frontier Cabins am Stadtrand von Wall, 20 Minuten bis zum Parkeingang. In den Cabins waren wir schon in 2010 hat uns gut gefallen und mit 109$ ink Tax auch noch gut im Rahmen. Die Guest Ranch schaut auch toll aus, aber ich finde immer auf so einer Ranch muss man dann auch Zeit haben für die Leute dort, wir sind meist von Surise bis Sunset unterwegs.

Fort Phil in Kearney ist notiert - danke. Weiß gerade gar nicht ob es auf meinem Dateiplan steht.

ich bin erst mal gespannt auf die Reise. :-)

Keilusa
12.02.17, 13:18
Tolle Tour, von der wir aber auch nur einen kleinen Teil kennen. Nämlich Custer SP, Mount Rushmore und den Badlands NP.
Mit SUV könnt ihr in den Badlands einen Ausichtspunkt ansteuern, den "Sheep Mountain Table". Ein heiliger Ort der Indianer, der einen sehr schönen Überblick über die Badlands bietet. Der "Notch Trail" mit der spektakulären Leiter ist ja obligatorisch.

Die Abendzeremonie beim Mount Rushmore ist unbedingt empfehlenswert. Übrigens gibt es dort im Visitor Center ein extrem leckeres Eis.
Aber Vorsicht - die Portionen sind rieesig!http://www.smileygarden.de/smilie/Food/36.gif

Im Custer SP kann ich den netten Hike im "Sunday Gulch" empfehlen. Dort haben wir den Fussabdruck eines Berglöwen entdeckt.

Grüßle Christiane

Vorfreude
12.02.17, 15:20
Hallo,
Badlands fanden wir auch toll 2016. Wir hatten knapp 2 Tage aber du kannst eigentlich noch mehr zeit verbringen. Ein Ranger erzählte uns, dass man dort querfeldein laufen darf. Ist erlaubt.
Der Notch-trail ist wirklich empfehlenswert und belohnt mit gigantischem Blick.

Der Custer SP ist groß und hat einen unheimlichen Tierreichtum. Tolle Landschaft! Hier empfehle ich mehr tage. Kann sich mal ein Bisonstau ergeben.

Die Abendveranstaltung beim Mt. Rushmore sollte man mal erlebt haben.
Ein Besuch am Crazy Horse sollte auch sein. Auch diese abendliche Beleuchtung muss gut sein. Haben wir aber auch nicht mehr geschafft.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

stefunny
12.02.17, 15:54
Tolle Tour, von der wir aber auch nur einen kleinen Teil kennen. Nämlich Custer SP, Mount Rushmore und den Badlands NP.
Mit SUV könnt ihr in den Badlands einen Ausichtspunkt ansteuern, den "Sheep Mountain Table". Ein heiliger Ort der Indianer, der einen sehr schönen Überblick über die Badlands bietet. Der "Notch Trail" mit der spektakulären Leiter ist ja obligatorisch.

Die Abendzeremonie beim Mount Rushmore ist unbedingt empfehlenswert. Übrigens gibt es dort im Visitor Center ein extrem leckeres Eis.
Aber Vorsicht - die Portionen sind rieesig!http://www.smileygarden.de/smilie/Food/36.gif

Im Custer SP kann ich den netten Hike im "Sunday Gulch" empfehlen. Dort haben wir den Fussabdruck eines Berglöwen entdeckt.

Grüßle Christiane

Hallo Christine

wie gesagt wir waren schon am Mount Rushmore, im Custer SP und auch in den Badlands.
Aber danke für deine Tipps. Hiken waren wir im Custer nicht.

stefunny
12.02.17, 15:59
Hallo,
Badlands fanden wir auch toll 2016. Wir hatten knapp 2 Tage aber du kannst eigentlich noch mehr zeit verbringen. Ein Ranger erzählte uns, dass man dort querfeldein laufen darf. Ist erlaubt.
Der Notch-trail ist wirklich empfehlenswert und belohnt mit gigantischem Blick.

Der Custer SP ist groß und hat einen unheimlichen Tierreichtum. Tolle Landschaft! Hier empfehle ich mehr tage. Kann sich mal ein Bisonstau ergeben.

Die Abendveranstaltung beim Mt. Rushmore sollte man mal erlebt haben.
Ein Besuch am Crazy Horse sollte auch sein. Auch diese abendliche Beleuchtung muss gut sein. Haben wir aber auch nicht mehr geschafft.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Daher sind wir jetzt auch 2 Tagen noch mal in den Badlands 2010 hatten wir nur einen Tag vor Ort.
Im Custer waren wir 2010 auch und haben viele Tiere gesehen vor allem in der Früh. Wir waren da im Park in einer Cabin, war super Leider waren wir 2010 nach dem Round -Up dort, daher hoffen wir jetzt auf einen Bison Stau. :smilie_blinker:

Mal sehen ob wir uns die Abendzeremonie am Mount Rushmore mal geben, hatten wir letzte Mal nicht. Crazy Horse finden wir weniger spannend. Mal sehen eventuell fahren wir vorbei und entscheide je nach Zeit und Lust.


In den anderen Gegenden scheinen ja echt noch viele Leute gewesen zu sein. Aber auch gut so , wir hoffen dass es nicht so voll ist.

Verena1
13.02.17, 10:01
Tönt super interessant, bin sehr gespannt.
Wir haben letztes Jahr auch einen Teil davon gemacht und waren sehr begeistert und vertiefen uns sicher mal wieder da!
Wir waren unter anderem auch in La Crosse und haben diese Gegend da etwas erkundet: https://www.fws.gov/refuge/Upper_Mississippi_River/LaCrosse_District.html
Toll!

stefunny
13.02.17, 11:36
Hallo Verena,

danke das lese ich gerne nach.

Gibt es einen RB von deiner Reise?

Verena1
13.02.17, 11:40
Nein, leider nicht!
Habe eben erst die Fotobücher fertig gestellt, aber vielleicht überwinde ich mich mal....

Schön wäre es, wenn es einen Link zu Ifolor geben würde! ;-)