PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Monate USA/Kanada



ihcsna
03.04.17, 16:30
Hallo

Ich habe vor, 3 Monate (Juli, August, September) eine Rundreise durch den Nordosten der USA bzw. Kanadas zu machen. Da ich die Reise alleine machen will und noch unter 25 Jahre bin, will ich mir kein Auto mieten und alles öffentlich mit Zug und Bus erreichen, was ja im Osten wesentlich einfacher sein soll als im Westen.

Mein Plan ist von Wien nach New York zu fliegen. Von dort über Philadelphia und Baltimore nach Washington und dann per Inlandsflug nach Miami. Florida wieder mit Zug/Bus bis New Orleans und dann von hier wieder per Inlandsflug Richtung Norden nach Chicago. Hier habe ich vor, über Toronto, Ottawa und Montreal wieder nach Maine und dann langsam südwärts durch die Neuenglandstaaten nach Boston, um von dort wieder zurück nach Wien zu gelangen.
Das wären halt die Gegenden, die mich interessieren und ich wollte am Ende meiner Reise (Mitte-Ende September) im Nordosten sein, um den Anfang des Indian Summer zu sehen, wenn ich schon mal dort bin.

Ich bin ziemlich unerfahren, was Flüge angeht! Bin da wirklich über Tipps dankbar. Was ich oben geschrieben habe, ist keineswegs ein fixer Plan. Vielleicht ist es auch besser, von Washington nach New Orleans zu fliegen, und dann von Miami nach Chicago?? Wie gesagt, ich habe da echt wenig Ahnung. Also wenn es Experten unter euch gibt, bitte melden!!

Ist diese Route empfehlenswert? Ich dachte, hier hab ich wirklich von allem etwas - aufregende Städte sowie auch Landschaft und Natur zum Abschalten und Wandern.

Sollte man die Inlandsflüge auch gleich jetzt im Vorhinein buchen oder reicht es mich darum zu kümmern, wenn ich dort bin? Finde es schwierig jetzt schon fix festzulegen, zu welchem Zeitpunkt ich wo sein werde. Ich möchte die Reise nicht so genau planen, da ich ja genug Zeit habe.

Ich freue mich über jede Antwort!!

Liegrü Anna

Vorfreude
03.04.17, 19:41
Hallo Anna,

erst einmal ein :welcome rda:!!!

Folgende ad hoc Ideen / Anmerkungen habe ich zu Deinem Vorhaben (denn ich muss gleich wieder weiter):



Bei einer Ausreise nach Kanada zählen die 90 Tage maximale Aufenthaltdauer beim Visa Waiver Programm (Esta) trotzdem weiter. Deshalb musst Du schauen, dass Dein Rückflug nach Wien unbedingt innerhalb der 90 Tage nach der ersten Einreise in USA stattfindet.
Du solltest den Rückflug auch ereits vor Einreise gebucht haben. Ob Du einreisen darfst nach USA entscheidet der Beamte am Flughafen vor Ort. Und der will sicher sein, dass Du auch nicht unerlaubt länger bleiben willst, als Du darfst. Eine Möglichkeit dies nachzuweisen ist das Rückflugticket
Wenn Du die Flüge zusammen mit dem interkontinental Flug buchst gelten die Gepäckbestimmungen des interkontinental Fluges, was meist mehr ist, als bei den Inlandsflügen innerhalb der USA. Je nachdem, was Du an Gepäck mitnehmen willst, könnte das also ein Vorteil sein, alles zusammen zu buchen
Warum willst Du hin und her fliegen. Ich empfehle eher eine Gegend nach der anderen zu bereisen, denn das hin und her kostet ja auch erheblich Zeit
Du schreibst von Natur und Wandern: Die öffentlichen Verbindungen zwischen den großen Städten sind meist sehr gut, wenn man flexibel ist, ob mit Flugzeug, Eisenbahn oder Greyhound. Schwieriger ist es da schon in die Nationalparks zu kommen. Das könnte problematisch werden ohne Auto


So, dass erst einmal vorab. Bestimmt melden sich noch andere zu Wort. Und ich melde mich dann auch bestimmt noch mal mit etwas mehr Zeit.

ihcsna
04.04.17, 00:26
Ich ziehe in Betracht, für Teile meiner Route evtl. ein Auto zu mieten. Als es ist ja nicht so, dass es gar nicht in Frage kommt. Ich ziehe es nur vor öffentlich zu reisen in Gegenden, in denen dies gut möglich ist.

Warum ich hin und her fliegen will? Ich habe drei Monate am Stück Zeit - wahrscheinlich das letzte Mal für längere Zeit und will diese bestmöglich nutzen. Ich habe meine Ferien nie wirklich sinnvoll genutzt, dass will ich heuer ändern. Außerdem möchte ich unbedingt mein Englisch verbessern und auch Sprachkurse besuchen.

Vorfreude
04.04.17, 09:09
Warum ich hin und her fliegen will? Ich habe drei Monate am Stück Zeit -.

Huch, da hast Du mich - glaube ich - falsch verstanden. Ich meinte nicht, warum Du nach USA fliegst, sondern warum Du innerhalb des Landes nach Süden und wieder zurück nach Norden fliegst. Aber ich glaube, auch da habe ich etwas den Überblick verloren :biggrin_girl:. Du schreibst ja selbst, dass Du gerne den Indian Summer erleben möchtest.

Wobei natürlich auch ein Gabelflug möglich ist: Also Wien => Miami => Chicago => New York => Wien

Außerdem musst Du Dir bewusst sein, dass Juli August natürlich die heißeste Zeit ist in Florida. Dazu ist es auch gerne noch schwül. Vielleicht können sich ja andere Mal äußern, ab wann der Indian Summer wirklich anfängt. Eventuell sieht man noch nicht viel im September und dann wäre es eventuell günstiger den Teil Florida an das Ende zu legen.

ihcsna
04.04.17, 12:13
Huch, da hast Du mich - glaube ich - falsch verstanden. Ich meinte nicht, warum Du nach USA fliegst, sondern warum Du innerhalb des Landes nach Süden und wieder zurück nach Norden fliegst. Aber ich glaube, auch da habe ich etwas den Überblick verloren :biggrin_girl:. Du schreibst ja selbst, dass Du gerne den Indian Summer erleben möchtest.

Außerdem musst Du Dir bewusst sein, dass Juli August natürlich die heißeste Zeit ist in Florida. Dazu ist es auch gerne noch schwül. Vielleicht können sich ja andere Mal äußern, ab wann der Indian Summer wirklich anfängt. Eventuell sieht man noch nicht viel im September und dann wäre es eventuell günstiger den Teil Florida an das Ende zu legen.

Ja ganz ursprünglich hatte ich vor in Chicago zu starten und ostwärts über Kanada nach Maine und runter bis New York bzw. Washington zu reisen. Das heißt Mitte September etwa von Washington per Inlandsflug nach Florida und von dort dann zurück.
Da würde ich mir die Hin- und Herfliegerei sparen und hätte in Florida ein angenehmeres Klima als im Hochsommer.

Ich hab schon ein bisschen nachgelesen bezüglich Indian Summer. Ganz genau kann man nie sagen, wann er beginnt. Der Höhepunkt liegt angeblich bei Anfang Oktober, wobei bereits Mitte-Ende September Farbspektakel zu bewundern sein können. Ist natürlich alles wetterbedingt.
Ich dachte nur, wenn ich zu jener Zeit bereits im Lande bin und auch die Gegend zu meinen Wunschdestinationen zählt, könnte ich meine Route ja so hinbasteln, dass die Möglichkeit besteht, den Indian Summer zu erleben..

Was meint ihr?

HANS
04.04.17, 12:21
Hi Anna !

Ich werde mich mit der Tour noch genauer beschäftigen, musst dich allerdings noch 3 - 4 Tage gedulden.

Grundsätzlich könntest du die vielen Flüge vermeiden, wenn du im Süden anfängst, dann von da nach Kanada fliegen und danach dann den Nordosten der USA abklappern.

Ganz zum Schluss dann den Indian Summer, aber ich vermute, dass da Ende September noch nicht viel zu sehen sein wird. Das ist wetterabhängig, erst muss da Frost über die Wälder, damit sich der typische Indian Summer einstellt. Also darauf solltest du dich vorbereiten, dass es damit vermutlich nicht klappt.

Für die USA dann Amtrak, kannst dich ja schon mal hier etwas informieren.
https://deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24/_www_amtrak_com/take-the-trains-across-america-with-usa-rail-pass

Also wäre es bei dieser Planung ein Flug von Wien nach Miami , von New Orleans aus gleich den Flug nach Canada und von Canada Flug nach Washington und dann den Rückflug von Boston nach Wien.

Blazer
05.04.17, 06:31
Wie Hans schon sagte, der Indian Summer ist nicht an einem bestimmten Datum gebunden, sonder ist eine Schoennwetter-Periode nach dem ersten haerteren Forst (killing frost). Der Indian Summer und das herbstlaub gehen meisten miteinander her, brauchen es aber nicht. Letztes Jahr hatten wir den Indian Summer so spaet, dass kaum noch ein Blatt auf den Baeumen war! Es gibt vom national Weather Service jedes Jahr Internet Seiten, die zeigen, wo die Laubfaerbung jeweils am staerksten ist.

Bezueglich der Lanege der reise, stelle sicher, dass du ausreichende Finanzen bei dir hast, damit die Beamten bei der Einreise nicht auf die Idee kommen, dass du dir eventuell etwas dazu verdienen willst. Ob Florida im August so der rnner ist, bezweifele ich, denn die Einheimischen dort hauen ab in den kuehleren Noreden, wenn sie es nur koennen. Wir Amerikaner gehen im Winter nach Florida! Es sit zudem die Regen Zeit dort, und du kannst mit taeglichem Stark-Regen rechnen.
Ueber alle anderen Fragen koennen die anderen Mitschreiber besser berichten, weil ich die USA grundsaetzlich in meinem Wohnmobil bereise. Ich vermeide Flugzeuge wo immer ich kann!

HANS
05.04.17, 12:42
Ja ganz ursprünglich hatte ich vor in Chicago zu starten und ostwärts über Kanada nach Maine und runter bis New York bzw. Washington zu reisen. Das heißt Mitte September etwa von Washington per Inlandsflug nach Florida und von dort dann zurück.
Da würde ich mir die Hin- und Herfliegerei sparen und hätte in Florida ein angenehmeres Klima als im Hochsommer.


Hallo Anna !

Nachdem nun Blazer meine Angaben zum Indian Summer bestätigt hat, solltest du darüber nachdenken, diesen Fakt zu beachten und den Indian Summer nicht mit rein zu planen.

Dein Ansatz mit Start in Chicago war absolut richtig. Also zuerst Kanada und weiter rüber bis Maine und dann südwärts bis nach Washington.
Von da aus mit dem Flieger nach New Orleans oder mit Amtrak, den Pass kannst du ja schon von hier aus kaufen und dann in den USA via kostenfreiem Anruf Fahrkarten ordern, siehe hier

Wie erhalte ich meine Fahrkarten?
Reservierungen vornehmen: Reisende, die nicht in den USA wohnen, senden eine E-Mail mit Ihrem Namen, den gewünschten Reisedaten, Ihrer USA Rail Pass-Bestätigungsnummer und dem Zug, mit dem Sie reisen möchten, an inat5@sales.amtrak.com vor Ihrer Ankunft in den Vereinigten Staaten oder wählen Sie (001) 215-856-7953 während der normalen Geschäftszeiten (Montag–Freitag, 8:30 am–5:00 pm ET).

Falls Sie sich schon in den USA oder in Kanada befinden, können Sie die Nummer 1-800-USA-RAIL (1-800-872-7245) wählen und mit einem Mitarbeiter der Reservierungsabteilung sprechen. Reisende außerhalb der Vereinigten Staaten und Kanada rufen bitte an unter (001) 215-856-7953.*
Abholung von Pass und Fahrkarte(n): Für den USA Rail Pass und alle Reiseabschnitte werden Fahrkarten auf Papier ausgestellt. Sie können Ihren Pass und Ihre Fahrkarten an jedem Fahrkartenschalter von Amtrak in vielen Amtrak-Bahnhöfen abholen, indem Sie Ihren USA Rail Pass oder die Pass-Bestätigungsnummer vorzeigen. Pässe können nur an Bahnhöfen mit Personal abgeholt werden.

Auch von New Orleans kannst du direkt mit Amtrak nach Orlando und da dann eventuell mit einem Mietwagen Florida abklappern.

Ich meine, man kann bei Amtrak auch einen 90 Tage Pass für die ganze USA kaufen, finde den jedoch im Moment nicht. Schreibe einfach mal eine mail dahin und frage danach
https://deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24/_www_amtrak_com/contact-us

Was nun die gesamte Reise betrifft, so nehme ich an, dass du als Backpacker unterwegs sein wirst, denn man kann ja wohl kaum soviel Sachen für 90 Tage mitnehmen.

Hast du schon angedacht, welche Etappen du mit Mietwagen machen willst ? Es ist absolut empfehlenswert. den Mietwagen hier in Deutschland zu buchen, da es deutlich günstiger ist, als dort bei einem Vermieter zu buchen.
Nehme an, dass du zur iPhone Generation gehörst, oder auch einen Laptop oder Netbook dabei hast, dann könntest du das auch jeweils bei Bedarf von den USA aus wenige Tage vorher bei www.billiger-mietwagen.de machen.

In den Großstädten kannst du die Übernachtungen bei Hostels buchen, auch wiederum recht kurzfristig bei z.B. hier http://www.german.hostelworld.com/Jugendherbergen/USA?

Das war es mal fürs Erste, mal sehen, für was du dich entscheidest.

Vorfreude
05.04.17, 12:54
Ja, ich habe auch in dem einen Jahre Aufenthalt in England immer die Mietwagen über die deutsche Seite billiger-mietwagen.de gebucht. Ging einwandfrei, gute Versicherung und immer billiger als aus England oder direkt bei Alamo.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

ihcsna
05.04.17, 16:09
Vielen Dank für die Info und die vielen Tipps!!!

Ich werde meine Route dann eher nicht auf den Indian Summer auslegen, sondern meinen ursprünglichen Plan weiterverfolgen.
Danke auf jeden Fall auch für den Tipp alles wenn möglich schon von hier aus zu buchen. Das hab ich mir noch nicht so genau angeschaut, was ich jetzt genau alles mit einem Mietwagen abklappern will.. Ich werde das dann wohl eher von dort über die deutsche Homepage eben erledigen.
Ist es bei den Mietwägen so, dass ich den dort, wo ich ihn ausgeborgt habe zurückgeben muss, oder kann ich wenn ich ihn beispielsweise in Orlanda ausborge später in Miami zurückgeben?

Ja, ich werde als Backpacker unterwegs sein und hauptsächlich in Hostels nächtigen oder auch Couchsurfing ziehe ich in Betracht. Ich leg mich da nicht so fest und werde das meisten eher spontan entscheiden.

Das wichtigste für mich sind jetzt erstmal die Flüge zu buchen. Ich werde wohl den Hinflug nach Chicago nehmen und dann von Miami wieder zurück.
Ob ich von Washington nach New Orleans per Amtrak fahre oder einen Inlandsflug nehme, habe ich noch nicht entschieden. Aber ich tendiere da auch eher zu einem Flug, da es schneller geht und die angeblich nicht so teuer sein sollen.

HANS
05.04.17, 16:27
Innerhalb eines Landes zahlt man keine Einweggebühren, kannst also das Auto in Orlando übernehmen und in Miami abgeben.

Das mit der Flugbuchung nach Chicago und zurück von Miami ist okay so.
Falls du mit einer Ami Airline fliegst, wirst du von Miami aus sowieso zuerst zu einem Drehkreuz in den UAS geflogen, von da aus geht es dann rüber nach Europa.

In diesem Falle empfehle ich, den Rückflug von Fort Lauserdale aus zu planen. Der Fort L. Airport ist kleiner und wesentlich übersichtlicher, alles geht viel schneller und einfacher als in Miami. Die großen Autovermieter, wie z. B. Alamo sind direkt im Airport und die Wege dann sehr kurz.

In Miami sind die Vermieter außerhalb des Airports und man nutzt da extra shuttles, die zum Airport fahren, dauert alles viel länger. Also in diesem Falle der Hinflug nach Chicago und zurück von Ft. Lauderdale.
In Ft. Lauderdale kannst du dann auch die letzten Tage verbringen und noch die wohl größte Outlet Shopping Mall, die Sawgras Mill besuchen, falls noch etwas Geld übrig ist:smilie_blinker:

http://www.amerika-usa-reisen.de/usa-blog/tipps-infos-florida/sawgrass-mills-fort-lauderdale

Ob die Inlandflüge soviel günstiger sind, kann ich nicht sagen, vielleicht weiß da Blazer mehr darüber.

Vorfreude
05.04.17, 16:27
Ist es bei den Mietwägen so, dass ich den dort, wo ich ihn ausgeborgt habe zurückgeben muss, oder kann ich wenn ich ihn beispielsweise in Orlanda ausborge später in Miami zurückgeben?
Nein, man kann die Mietwägen auch an anderen Stationen zurück geben - jednfalls bei den großen Vermietern wie Alamo, Hertz, Avis usw. Allerdings kommt dann in den meisten Fällen der sogenannte "Einwege-Miete" dazu und der berechnet sich nach der Entfernung, die zwischen den beiden Stationen liegt (direkte Strecke, nicht, was Du mit dem Auto gefahren bist). Es gibt wenige Ausnahmen, wie zwischen Kalifornien und Nevada. Wie das im Osten aussieht, weiss ich nicht.
Hintergrund ist, dass die Autos ja auch wieder zurück gebracht werden müssen.


Das wichtigste für mich sind jetzt erstmal die Flüge zu buchen. Ich werde wohl den Hinflug nach Chicago nehmen und dann von Miami wieder zurück.

Denke dran, dass Du den Rückflug dann nicht direkt auf den 90sten Tag buchst, sondern etwas Luft für Flugausfälle oder Verspätung hast.

ESTA hast Du schon beantragt?

ihcsna
05.04.17, 18:33
ESTA hast Du schon beantragt?

Nein hab ich noch nicht. Ist das denn so früh schon notwendig? Ich fliege eh erst frühestens Ende Juni. Dachte das geht eh schnell.

Kali
05.04.17, 18:38
Hallo Anna,

Ist das denn so früh schon notwendig?
würde ich auf jeden Fall erst machen.
Stellt dir mal vor, ESTA würde dir verweigert, aus welchen Gründen auch immer, dann hast den Flug gebucht und kannst nicht einreisen.:erschrocken 02:

Simone
05.04.17, 19:41
Braucht man da noch zusätzlich das Gegenstück zu ESTA für Kanada (mir fällt der Name grade nicht ein-sorry).



Gefunden, der Taiger hat mal dazu gepostet:

Electronic Travel Authorization (eTA).

Also, braucht man das zusätzlich zu ESTA oder kann man mit ESTA nach Kanada rüber switchen und wieder zurück?:smilie_denk_14:

Kali
05.04.17, 20:12
Hallo Simone,
ne gute Frage.
Also ich mußte ja dieses Jahr auch zum erstenmal ETA ausfüllen.
Ging eigentlich ganz flott. Ausfüllen, dann die 7 Dollar online bezahlen, und schon ein paar Minuten später hatte ich die Mail
in dieser stand das ich nun nach Kanada nun per Flugzeug einreisen kann.

Kali
05.04.17, 20:20
Hallo Anna,
so hab ich jetzt mal schlau gemacht.
Hab dies gefunden.
Was muss man Grenzüberschreitungen zwischen USA und Kanada beachten?
Reisende, die von Kanada mit dem Fahrzeug in die USA einreisen möchten, benötigen keine ESTA und wer von den USA nach Kanada einreist, benötigt auch keine eTA. Man muss sich jedoch durch einen gültigen Reisepass ausweisen können.
Sofern zutreffend, sollte man an der Grenze angeben, dass man erneut in die USA oder nach Kanada einreisen möchte. Wird diese wichtige Information der Behörde nicht im Voraus mitgeteilt, könnte es zu eventuellen Komplikationen bei der Wiedereinreise kommen.
Falls ein Mietwagen oder Camper gemietet wurde, ist es auch hier wichtig den Vermieter über das Vorhaben der Grenzüberschreitung in Kenntnis zu setzen.

ihcsna
05.04.17, 20:59
Hallo Anna,
so hab ich jetzt mal schlau gemacht.
Hab dies gefunden.
Was muss man Grenzüberschreitungen zwischen USA und Kanada beachten?
Reisende, die von Kanada mit dem Fahrzeug in die USA einreisen möchten, benötigen keine ESTA und wer von den USA nach Kanada einreist, benötigt auch keine eTA. Man muss sich jedoch durch einen gültigen Reisepass ausweisen können.
Sofern zutreffend, sollte man an der Grenze angeben, dass man erneut in die USA oder nach Kanada einreisen möchte. Wird diese wichtige Information der Behörde nicht im Voraus mitgeteilt, könnte es zu eventuellen Komplikationen bei der Wiedereinreise kommen.
Falls ein Mietwagen oder Camper gemietet wurde, ist es auch hier wichtig den Vermieter über das Vorhaben der Grenzüberschreitung in Kenntnis zu setzen.



Sehr gut danke für diese Info!! An das hätte ich alles gar nicht gedacht! In meinem Fall sollte es dann kein Problem darstellen, da ich von den USA nach Kanada reise und auch wieder zurück in die USA. Brauche also eh nur ESTA und einen Reisepass.

Linedancer
06.04.17, 01:43
Hi
Mal noch kurz ein paar Anmerkungen von mir




Wenn Du die Flüge zusammen mit dem interkontinental Flug buchst gelten die Gepäckbestimmungen des interkontinental Fluges, was meist mehr ist, als bei den Inlandsflügen innerhalb der USA. Je nachdem, was Du an Gepäck mitnehmen willst, könnte das also ein Vorteil sein, alles zusammen zu buchen


/QUOTE]

Das ist wohl nicht mehr generell so. Ich habe schon auf der Homepage der Airlines gelesen, dass bei Buchung mehrerer Flüge immer die Gepäckvorschriften der jeweils durchführenden Airline gelten . Also vorher genau durchlesen sonst wird es teuer wegen Übergepäck

[QUOTE=HANS;54482]Innerhalb eines Landes zahlt man keine Einweggebühren, kannst also das Auto in Orlando übernehmen und in Miami abgeben.


In diesem Falle empfehle ich, den Rückflug von Fort Lauserdale aus zu planen. Der Fort L. Airport ist kleiner und wesentlich übersichtlicher, alles geht viel schneller und einfacher als in Miami. Die großen Autovermieter, wie z. B. Alamo sind direkt im Airport und die Wege dann sehr kurz.

In Miami sind die Vermieter außerhalb des Airports und man nutzt da extra shuttles, die zum Airport fahren, dauert alles viel länger. Also in diesem Falle der Hinflug nach Chicago und zurück von Ft. Lauderdale.
In Ft. Lauderdale kannst du dann auch die letzten Tage verbringen und noch die wohl größte Outlet Shopping Mall, die Sawgras Mill besuchen, falls noch etwas Geld übrig ist:smilie_blinker:




In Miami ist das Car Rental Center im Flughafen. Man fährt dort mit dem MIA Mover der einen zum Terminal bringt ( ist seit 2012 so).
Natürlich ist - wie Hans schon schreibt - der Airport ist Miami groß und nicht so übersichtlich wie die kleineren Airports in Ft. Lauderdale oder Ft. Myers. Dafür sind - zumindest wenn man aus Deutschland an- oder abreist - die Flugpreise günstiger. Zudem wird Miami von vielen Airlines häufiger bedient als die kleineren Flughäfen.
Trotzdem schmeisse ich mal noch Ft. Myers in den Topf. Ist auch ein kleiner Flughafen und man kann nach der Rückgabe des Mietwagens zum Terminal laufen. Muss also keinen Shuttle bzw Bahn nutzen. Fand ich sehr angenehm.

Innerhalb von Florida ist die Einwegmiete ohne Aufpreis.

Lg
Michaela

Blazer
06.04.17, 21:28
Ob die Inlandflüge soviel günstiger sind, kann ich nicht sagen, vielleicht weiß da Blazer mehr darüber.
Es ahengt ganz davon ab, wann man wohin fleigt. Die preise scheinen sich taeglich zu aendern, und jenachdem wie stark oder weniger stark ein Flug besetzt ist, passen sich die Preise an. Grundsaetzlich scheint es so zu sein, dass Fluege, die mit einer der kleinen zubriunger Gesellschaften gemacht werden, oft recht teuer sind, weil diese auf den Strecken so gut wie keine Konkurenz haben.
Am Besten findet man die Preise in einem der ueblichen Webportale.

Chris
07.04.17, 04:18
meine Kommentare kommen jetzt sicher zu spaet - aber ich will es nicht vorenthalten:

Ich wuerde die urspruengliche Routenplanung nicht unbedingt umstellen. Einige Hinweise meiner Vorredner finde ich etwas pauschal; das Wetter im Sommer in Florida wird immer sehr missverstanden ... es ist eben nicht dass was sich der deutsche Pauschaltourist als "Urlaubswetter" vorstellt. Aber dennoch nicht schlechtes Wetter - mit der richtigen Einstellung. Ich kenne genug Leute, die in Florida wohnen und nicht im Sommer fluechten. Der Beschwerdepunkt ist auch nicht unbedingt Hitze sondern die Feuchtigkeit und starken Gewitterschauer. Es ist halt sub-tropisches Klima mit tropischer Auspraegung im Sueden. Dem einen liegts - dem anderen nicht ...

Aehnlich in New England: die Laubfaerbung und der Indian Summer ist zwar lose gekoppelt - und Ende September ist fuer das ganz grosse Spektakel in der Regel einen Tucken zu frueh, aber September ist dennoch eine fantastische Zeit dort oben zu sein. September ist mein Lieblingsmonat in Boston und auch in New York. Und ein bischen was von Laubfaerbung verstehe ich auch ...

was noch ... Inlandsfluege ... die koennen - besonders oneway - im letzten Moment gebucht sauteuer werden. Ich selbst bin auch gerne flexible unterwegs, aber das kann dann schon mal mit einer sehr schmerzhaften Ueberraschung fuers Portemonnaie enden. Wenn man jung ist und mehr Zeit als Geld hat kann man ja auch ggf. mit dem Bus von Washington bis Florida runtergurken. Beim Fliegen kommt ja oft noch viel Overhead zum eigentlichen Ticket: nicht alle Staedte haben gute Bus-/Bahnverbindungen zum Flughafen und Taxi oder Uber werden mit zusaetzlichen Gebuehren belastet. Die Gepaeckfrage ist ja auch schon angetoent worden.

Falls du fliegst wuerde ich dann schon das ganze nach Bedarf planen ... die Groesse des Flughafens sollte da nur untergeordnete Rolle spielen - wobei gegen die Regel verstosse ich auch oefters ...

Blazer
07.04.17, 17:25
meine Kommentare kommen jetzt sicher zu spaet - aber ich will es nicht vorenthalten:

Ich wuerde die urspruengliche Routenplanung nicht unbedingt umstellen. Einige Hinweise meiner Vorredner finde ich etwas pauschal; das Wetter im Sommer in Florida wird immer sehr missverstanden ... es ist eben nicht dass was sich der deutsche Pauschaltourist als "Urlaubswetter" vorstellt. Aber dennoch nicht schlechtes Wetter - mit der richtigen Einstellung. Ich kenne genug Leute, die in Florida wohnen und nicht im Sommer fluechten. Der Beschwerdepunkt ist auch nicht unbedingt Hitze sondern die Feuchtigkeit und starken Gewitterschauer. Es ist halt sub-tropisches Klima mit tropischer Auspraegung im Sueden. Dem einen liegts - dem anderen nicht ...

..
Da ich mehrere Freunde in Florida habe, und jeden Winter selbst dort fuer eine Weile bin (und zwar bei Fort Meyers, der Hochburg der deutschen Touristen), weiss ich doch, wovon ich spreche. Die Floridianer, die im Sommer dort bleiben, machen das zum groessten Teil mehr oder weniger gezwungernermassen (sie haben meistens bestimmte Gruende dort zu bleiben, entweder finanziell, beruflich, Mitmenschen bei denen sie bleiben muessen, gesundheitliche Proibleme die das Reisen schwerer machen usw.). Jeder, den ich dort kenne verschwindet im Hochsommer fuer ein paar Wochen in den Norden (wie wir vom Norden, wenn moeglich, uns im Winter fuer einige Zeit in den Sueden absetzen), und sie wundern sich oft, warum Deutsche gerade in der ungemuetlichsten Zeit des Jahres dort Urlaub machen wollen!
Mit der richtigen Einstellung gibt es absolut kein schlechtes Wetter, selbst bei uns hier im Winter bei -30ºC nicht, denn es ist sehr sonnig bei solchen Temperaturen, so denn man gewillt ist, wie ein Eskiomo durch die Gegend zu laufen!
Wenn man aber nur eine kurze Zeit zur Verfuegung hat, und in ein paar Tagen Florida erleben will, ist das Hochsommer Wetter dort sicherlich nicht ideal dafuer, da man entweder im Starkregen (der um diese Zeit dort fast taeglich faellt) sitzt, oder wegen der hohen Luftfeuchtigkeit, verbunden mit Temperaturen zwischen 35 und 45ºC sich nur recht langsam bewegen will.

Da Fliegen zwar relativ schnell geht (obwohl es heutzutage recht lange dauert, ehe man im Flugzeug sitzt), man aber von dem Land, welches ueberflogen wird, so gut wie nichts sieht, waere es, meiner Meinung nach, besser auf dem Boden zu reisen, und die Reise selbst als Teil des urlaubs zu sehen. Zusaetzlich kann man dann die Reise an interessanten Orten unterbrechen, und mit einem spaeteren Bus weiter reisen. Die Busse fahren auch Orte an, die von Flugzeugen nicht beruehrt werden, und so koennten sich ad hoc neue Alternativen bilden. Aus diesem Grunde wuerde ich empfehlen, dass du dir diesen Artikel mal durch liesst, und Eventualität den Links folgst. Zudem ist das Reisen mit den Ueberland-Bussen auch erheblich preisguenstiger als etwa mit dem Flugzeug oder der Eisenbahn (Amtrack). Zudem liegen die Bus Terminale meistens im Inneren der Staedte, waehrend Flughaefen meistens recht weit vom Stadtzentrum entfernt sind.
http://clark.com/travel/cheap-bus-lines-traveling-between-metro-areas-are/

ihcsna
10.04.17, 23:57
Danke für eure Antworten!

Ich werde also wohl Anfang Juli von Wien nach Chicago fliegen. Dann den Weg über Kanada nach Maine nehmen und durch die Neuenglandstaaten Richtung New York reisen. Von dort dann durch Baltimore und Philadelphia nach Washington, von wo ich per Inlandsflug nach New Orleans komme. Diesen Flug hätte ich für Anfang-Mitte September geplant. Mit einem Mietwagen möchte ich am Ende meiner Reise noch Florida erkunden und dann Ende September von Miami oder Fort Lauderdale zurück nach Wien.

Klingt mein Plan empfehlenswert? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Ein paar Fragen hätte ich noch bezüglich der Flüge! Hat jemand Tipps wo und vor allem wann ich diese am besten buche? Ich bin total flexibel betreffend der genauen Tage und Flugzeiten. Wie finde ich da also die günstigsten Optionen?
Habe in dieser Hinsicht leider gar keine Erfahrung.

LG Anna

Bee
19.06.17, 11:25
Ich fliege Mitte August auch für 2 Monate weg und bräuchte nochmal ein paar Tipps, was man alles einpacken muss. Ich habe noch nie so eine lange Reise gemacht und bin gar nicht unbedingt für 2 Monate ausgestattet. Ich mein Unterwäsche kann man ja auch mal im Waschbecken waschen, aber bei Kleidung ist das ja schon schwierig ohne dass die komplett knittern...
Das Problem ist auch, dass ich super kurz bin und dadurch einfach viel weniger finde und momentan nur eine Sommerhose besitze die ich mag....habe mir am Wochenende erstmal einen riesen Warenkorb an Sachen bei Peter Hahn ausgesucht, weil die viel in "kurze Beine" haben :D Dann war eine Freundin da und meinte ich würde ja spinnen für 2 Monate Sachen mitzunehmen, weil man in Amerika einfach auch super günstig Mode kaufen kann. Ich weiß jetzt einfach nicht, was ich einpacken soll, wie viel vor allem. Habe leider auch keinen Thread gefunden, wo so Packlisten beschrieben werden. Habe das Gefühl hier sind auch nur Erfahrene im Forum, die schon alle tausend mal lange weg waren.... Wenn aber jemand doch eine Packliste hat, kann er mir die gerne schicken. Und was ich denn auch gerne wissen wollen würde ist, ob es wirklich so viel zum shoppen da gibt und man am Ende eh immer mit Übergepäck kämpfen muss und ob ihr gute Läden kennt, die auch petit anbieten....habe den shop einfach mal verlinkt (http://www.peterhahn.de/), damit ihr wisst, was ich gerne für Marken etc. mag. Dankbar für jede Hilfe oder Tipp :)

Nightwish80
19.06.17, 13:59
Hallo Bee,
Bin zwar nicht erfahren in zwei monatigem reisen, aber schon vom logischen her würde ich für Max. Zwei Wochen Klamotten mit nehmen.
Man kann doch unterwegs in Motels oder Waschsalons waschen.
Ich würde auch keine packliste von fremden übernehmen. Du weißt am besten was dir am wichtigsten ist und was du gebrauchten könntest.

Naja es gibt halt viele Outlets in den USA, wo es sich trotz des schlechten Dollar Kurses lohnen würde einzukaufen.

Keilusa
19.06.17, 14:10
Ich packe auch nur für maximal zwei Wochen Klamotten ein. Fast überall, ob in Hotels oder auf Campgrounds, kann man waschen.

Außerdem will man ja auch noch etwas shoppen. Manchmal nehme ich Sachen mit die nicht mehr so toll sind und entsorge die dann drüben und kauf neu ein. Lohnt sich bei Unterwäsche oder Shirts die schon etwas ausgeleiert sind. Wichtig ist auch immer einen Pulli oder ne Strickjacke für kühlere Tage einzupacken. Genau so lange Hosen. Auch ne Regenjacke sollte nicht fehlen. Ebenso feste Schuhe, genau so wie Sandalen. Wir campen ja meist, da hab ich auch immer nen alten Jogginganzug dabei zum rumlümmeln und fürs Lagerfeuer. Willst du mal feudal ausgehen, auch ein Kleid oder sonst was Schickes.

Grüßle Christiane

Mona27
19.06.17, 18:46
Hallo Bee,

meine Tochter gehört auch zu der "kurze Beine" Fraktion und wir waren mit ihr in einem Outlet, das so viel Auswahl für sie hatte, dass ich mich heute noch darüber ärger, dass sie schon so viele Klamotten dabei hatte.
Letztendlich haben wir dann nur zwei Hosen mitgenommen, die zusammen knapp 50 $ gekostet hatten und jede Menge T-Shirts.
Ich hab schon fest in meinem Kopf für das nächste Mal gespeichert: kleinen Koffer und höchstens Klamotten für 1 Woche mitnehmen, okay an Unterwäsche vielleicht etwas mehr. :smilie_blinker:
Und bei Einkaufswut hat man ja immer noch die Option, dass man einen größeren Koffer kaufen kann. :pfeif:

redo
19.06.17, 18:57
Dann vielleicht doch einen größeren Koffer halbgefüllt mitnehmen, da ein 2. Koffer auf dem Rückflug recht teuer ist.

Mona27
19.06.17, 19:01
Dann vielleicht doch einen größeren Koffer halbgefüllt mitnehmen, da ein 2. Koffer auf dem Rückflug recht teuer ist.
Den kleinen Koffer würde ich dann bei meiner Cousine lassen. :biggrin_girl:

Vorfreude
19.06.17, 21:14
Ich rate dir auch zu Max. Kleidung für 2 Wochen. Du wirst keine Probleme haben, zu waschen.
Bedenke auch, dass du ja nur max. 23kg in Flieger mitnehmen kannst. Wenn du Inland Flüge planst, dann er er viel mich weniger.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Bee
20.06.17, 11:37
Danke für die vielen Tipps! Ich werde dann wohl echt eher ältere Kleidung mitnehmen, die ich dann auch da lassen könnte, wenn ich auch so viel finde beim Shopping :) nur gemütlich Kleidung und dann ein schickes Outfit, weil wir unseren Jahrestag drüben feiern
Für max. 2 Wochen hört sich echt so super wenig an gerade :smilie_denk_49: Aber ja 23 kg sind halt auch echt schnell erreicht und wenn man da echt überall waschen kann, ist es ja eigentlich kein Problem.
Das wird noch was mit dem Koffer packen, ich fange auf jeden Fall eine Woche vorher an :smilie_denk_17:

Ilona
20.06.17, 17:51
Das wird noch was mit dem Koffer packen, ich fange auf jeden Fall eine Woche vorher an :smilie_denk_17:

So spät :smilie_blinker:? Meiner ist immer 2 Wochen vorher startklar :Lachen 01:.

Nightwish80
20.06.17, 18:17
Gut wir sind nie so lange unterwegs, aber wie packen erst einen Tag vorher.

Vorfreude
20.06.17, 20:52
Sammeln tue ich auch früher. Aber richtig gepackt wird erst 1 oder 2 Tage vorher. 😉

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk