PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routenüberlegung mit vielen Fragen



Nakamura
11.04.17, 12:20
Hallo zusammen,
wie schon im Reisebericht geschrieben hat uns das Virus USA voll erwischt und ich habe einige Routen überlegt. Diese stelle ich mal hier rein und würde mich über eure Hilfe, Hinweise, Anregungen, Vorschläge und Meinungen freuen. Bitte bedenkt dabei dass wir nicht so die Wanderer sind und uns auch Städte reizen. Ebenso ist noch nicht raus wann diese Reise stattfindet, es sind angedachte Zeiträume (ohne Jahresangabe) die ich zu den einzelnen Routen dazu schreibe. Ebenso möchten wir auch immer einen vollen Tag an den angegeben Zielen verbringen. Es sind auch noch keine Tagesausflüge, Gebäude oder sonst was geplant. Über Hotel-/Motelvorschläge würde ich mich auch freuen.

Route1: Geplant Mai

Tag 01. San Francisco Anreise
Tag 02. San Francisco-Sacramento
Tag 03. Sacramento
Tag 04. Sacramento-Fresno
Tag 05. Fresno
Tag 06. Fresno-Los Angeles
Tag 07. Los Angeles
Tag 08. Los Angeles
Tag 09. Los Angeles-Santa Maria
Tag 10. Santa Maria
Tag 11. Santa Maria-San Jose
Tag 12. San Jose
Tag 13. San Jose-San Francisco
Tag 14. San Francisco
Tag 15. San Francisco
Tag 16. San Francisco Rückreise


Route 2: Geplant September

Tag 01. Chicago Anreise
Tag 02. Chicago-Indianapolis
Tag 03. Indianapolis
Tag 04. Indianapolis-Louisville
Tag 05. Louisville
Tag 06. Louisville-Nashville
Tag 07. Nashville
Tag 08. Nashville
Tag 09. Nashville-Memphis
Tag 10. Memphis
Tag 11. Memphis
Tag 12. Memphis-St. Louis
Tag 13. St. Louis
Tag 14. St. Louis-Chicago
Tag 15. Chicago
Tag 16. Chicago
Tag 17. Chicago Abreise


Route 3 Atlanta 1: Geplant Mai oder September

Tag 01. Atlanta Anreise
Tag 02. Atlanta-Albany
Tag 03. Albany-Tallahassee
Tag 04. Tallahassee
Tag 05. Tallahassee-Pensacola
Tag 06. Pensacola
Tag 07. Pensacola-New Orleans
Tag 08. New Orleans
Tag 09. New Orleans
Tag 10. New Orleans-Jackson
Tag 11. Jackson
Tag 12. Jackson-Tuscaloosa
Tag 13. Tuscaloosa
Tag 14. Tuscaloosa-Atlanta
Tag 15. Atlanta
Tag 16. Atlanta
Tag 17. Atlanta Abreise


Route 4: Atlanta 2 Geplant September

Tag 01. Atlanta Anreise
Tag 02. Atlanta-Chattanooga
Tag 03. Chattanooga-Nashville
Tag 04. Nashville
Tag 05. Nashville
Tag 06. Nashville-Memphis
Tag 07. Memphis
Tag 08. Memphis
Tag 09. Memphis-Jackson
Tag 10. Jackson
Tag 11. Jackson-Montgomery
Tag 12. Montgomery-Atlanta
Tag 13. Atlanta
Tag 14. Atlanta
Tag 15. Atlanta Abreise

Wie ihr vielleicht bemerkt bin ich von der Vielfalt dieses schönen Landes überfordert :smilie_denk_49:.
Ich habe einige Reiseberichte verschlungen und kann mich nicht so richtig entscheiden was ich zuerst sehen möchte. Einige Orte in den Routen haben mich schon vor meiner ersten Reise begeistert und ich habe versucht diese mit einzubauen.

Ich hoffe ihr könnt meine Verwirrung im Kopf etwas entwirren und mir/uns helfen.

Vielen lieben Dank im Voraus

Vorfreude
11.04.17, 19:50
Hallo Frank,

ich denke dabei muss ich passen, denn erstens bin ich eben mehr der Wanderer-Typ und dann war ich außer Los ANgeles und Chicago in noch keiner Stadt :smilie_denk_17:

Linedancer
11.04.17, 21:12
Hi
Das Problem ist jetzt, dass man - ohne das du dir selbst schon Gedanken über Aktivitäten gemacht hast - schwer Ratschläge geben kann. Man kann ja nur auf etwas eingehen was du selbst schon an Überlegungen aufgeführt hast. Alles andere käme einem Reiseführer gleich, denn es sind einfach zu viele Routen, Städte usw auf die man hier eingehen müsste. Zumal man auch z.B. zur Dauer des Aufenthalts nur was sagen kann wenn man weiss wieviel und was im einzelnen ihr anschauen wollt.

Zunächst mal würde ich mir überlegen wo es eigentlich hingehen soll. Klar ist das immer ne schwierige Entscheidung. Geht uns ja allen so. Einerseits will man gerne nochmal dahin wo man schon war ( weils so schön war und die Zeit aber doch zu kurz) und andererseits will man auch mal was anderes sehen. Die Entscheidung muss man selbst treffen-da kann einem keiner bei helfen. Einfach mal in Reiseführern stöbern oder sich im Internet schlau machen. GGf ist auch die Reisezeit zu bedenken. Südstaaten sind z.B. im Frühjahr oder Herbst wesentlich angenehmer von den Temperaturen als im Sommer.

Und dann mal schreiben was man wo gerne anschauen würde.
Dann kann man von unserer Seite noch weitere Tipps geben oder Alternativen anführen und weiss evtl. auch besser wie hoch der Zeitaufwand ist und ob die Aufenthaltsdauer pro Ort/Stadt so passt.

Also einfach mal noch ein paar Infos geben. Sonst schreibt man sich hier die Finger wund ohne überhaupt zu wissen ob die Mühe lohnt und ob es auch letztlich diese Tour wird und nicht doch ne andere

Lg
Michaela

Rumba
11.04.17, 21:43
Hi Frank....

ich habe praktisch alle Städte bereist.:peace1:


Route 3 Atlanta 1: Geplant Mai oder September

Tag 01. Atlanta Anreise
Tag 02. Atlanta-Albany
Tag 03. Albany-Tallahassee
Tag 04. Tallahassee
Tag 05. Tallahassee-Pensacola
Tag 06. Pensacola
Tag 07. Pensacola-New Orleans
Tag 08. New Orleans
Tag 09. New Orleans
Tag 10. New Orleans-Jackson
Tag 11. Jackson
Tag 12. Jackson-Tuscaloosa
Tag 13. Tuscaloosa
Tag 14. Tuscaloosa-Atlanta
Tag 15. Atlanta
Tag 16. Atlanta
Tag 17. Atlanta Abreise

Da hast du etwas Strand (Florida) Atlanta mit CNN, Coca Cola Museum, Martin Luther King usw. New Orleans ist auch absolut sehenswert. French Quarter, Bourbon Street, Cajun und und und.......Tallahasse ist jetzt nicht sooo der Brüller, aber es gibt dort in der Nähe Wakulla Springs, wenn man doch etwas Natur möchte.

Man muss bei so einer Tour auch bedenken, dass die Städte nicht so zum Sightseeing einladen wie bei uns in Europa. Ausgenommen natürlich die grossen Metropolen.
Indianapolis zum Beispiel.....mmmmhhh ....da gibt es die Rennstrecke und dann ist bald mal fertig.



Tag 01. San Francisco Anreise
Tag 02. San Francisco-Sacramento
Tag 03. Sacramento
Tag 04. Sacramento-Fresno
Tag 05. Fresno
Tag 06. Fresno-Los Angeles
Tag 07. Los Angeles
Tag 08. Los Angeles
Tag 09. Los Angeles-Santa Maria
Tag 10. Santa Maria
Tag 11. Santa Maria-San Jose
Tag 12. San Jose
Tag 13. San Jose-San Francisco
Tag 14. San Francisco
Tag 15. San Francisco
Tag 16. San Francisco Rückreise

Ist natürlich auch sehr reizvoll. Ich bin jetzt nicht so der Fan von San Francisco, aber da stehe ich ziemlich alleine da. Selbstverständlich gibt es in dieser Stadt enorm viel zu sehen und man muss sie auf jeden Fall mal gesehen haben, ganz klar.

Sacramento hat uns ausnehmend gut gefallen. Teilweise säumen Orangenbäume die Strassen und im Capitol haben wir uns auch umgesehen. Ich konnte damals sogar einen Blick in Arnies Büro werfen.

Fresno.....von hier aus kann man auch gut den Sequoia besuchen. Wir sind auch nicht die Wanderer und doch haben uns die Mammutbäume sehr gut gefallen. Kann man überall mit dem Auto durchfahren.

Los Angeles....man liebt die Stadt oder man hasst sie. Uns hat LA sehr zugesagt. Man kann dort sooooo viel entdecken. Nach Long Beach oder Venice Beach fahren usw.

Kannst dich ja mal etwas auf unserer bescheidenen Homepage (Signatur) umschauen. Und wenn du noch Fragen hast immer her damit.

Viele Grüsse
Monique

Rumba
11.04.17, 21:45
Sehr gut geschrieben Michaela:smilie_thumbs_5::smilie_thumbs_5::smilie_ thumbs_5:

Nakamura
11.04.17, 21:54
Hallo Stefanie,
trotzdem vielen dank für deine Meldung.


Hallo Frank,
ich denke dabei muss ich passen, denn erstens bin ich eben mehr der Wanderer-Typ und dann war ich außer Los ANgeles und Chicago in noch keiner Stadt :smilie_denk_17:

Nakamura
11.04.17, 21:57
Hallo Michaela,
vielen dank für deine Rückmeldung. Da hast du Recht mit deinen Aussagen.
Ok ich werd dann mal tiefer in die Bücher und das Internet eintauchen und mir Gedanken machen:smilie_blinker:

Linedancer
11.04.17, 22:04
Das wäre super. Das macht es uns auch einfacher die Tipps zu geben die zu dir passen. Besser als irgendwas ins blaue zu schreiben mit dem du sowieso nichts anfangen kannst weil es dich womöglich gar nicht interessierst

Lg
Michaela

Nakamura
11.04.17, 22:05
Hallo Monique,
erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung.

Deine Aussagen bezüglich der Orte Atlanta und New Orleans der Sehenswürdigkeiten sind auch der Grund, da ich sie mir im Vorfeld angeschaut habe, warum ich diese Orte besuchen möchte.
Ebenso Indianapolis reizt mich wegen der Rennstrecke. Ich bin von Haus aus ein Freund des Rennsport´s.

Ich werde mir auf jedenfall eure Hompage anschauen und bestimmt mit Fragen kommen :smilie_blinker:



Hi Frank....

ich habe praktisch alle Städte bereist.:peace1:



Da hast du etwas Strand (Florida) Atlanta mit CNN, Coca Cola Museum, Martin Luther King usw. New Orleans ist auch absolut sehenswert. French Quarter, Bourbon Street, Cajun und und und.......Tallahasse ist jetzt nicht sooo der Brüller, aber es gibt dort in der Nähe Wakulla Springs, wenn man doch etwas Natur möchte.

Man muss bei so einer Tour auch bedenken, dass die Städte nicht so zum Sightseeing einladen wie bei uns in Europa. Ausgenommen natürlich die grossen Metropolen.
Indianapolis zum Beispiel.....mmmmhhh ....da gibt es die Rennstrecke und dann ist bald mal fertig.



Ist natürlich auch sehr reizvoll. Ich bin jetzt nicht so der Fan von San Francisco, aber da stehe ich ziemlich alleine da. Selbstverständlich gibt es in dieser Stadt enorm viel zu sehen und man muss sie auf jeden Fall mal gesehen haben, ganz klar.

Sacramento hat uns ausnehmend gut gefallen. Teilweise säumen Orangenbäume die Strassen und im Capitol haben wir uns auch umgesehen. Ich konnte damals sogar einen Blick in Arnies Büro werfen.

Fresno.....von hier aus kann man auch gut den Sequoia besuchen. Wir sind auch nicht die Wanderer und doch haben uns die Mammutbäume sehr gut gefallen. Kann man überall mit dem Auto durchfahren.

Los Angeles....man liebt die Stadt oder man hasst sie. Uns hat LA sehr zugesagt. Man kann dort sooooo viel entdecken. Nach Long Beach oder Venice Beach fahren usw.

Kannst dich ja mal etwas auf unserer bescheidenen Homepage (Signatur) umschauen. Und wenn du noch Fragen hast immer her damit.

Viele Grüsse
Monique

Simone
11.04.17, 23:36
Wie gut man sich hier doch kennt...:smilie_blinker: heute mittag beim ersten Lesen kam mir sofort Monique in den Sinn und siehe da, sie war tatsächlich schon "überall" unterwegs:biggrin_girl:

Und auch Michaelas gute Argumentation habe ich erwartet:smilie_thumbs_5:

Ich kann leider nichts beisteuern, da waren wir überall noch nicht:smilie_denk_17:

Nakamura
21.04.17, 23:36
Hallo zusammen,
so nach einigen Überlegungen und noch mehr Reiseberichten habe ich mal aus 3 Ideen eine gemacht.
dabei ging es erstmal um die Südstaaten und das Mississippi-Delta. Folgend dann also die grobe Route mit einigen Überlegungen was man so besuchen kann. Vielleicht könnt Ihr ja mal draufschauen und mir eure Gedanken dazu sagen.
Ebenso auch was die beste Reisezeit wäre bzw. da wir nicht in den Sommerferien der USA Reisen möchten ob der Mai oder September besser passt.

Tag 01: Atlanta Ankunft
Übernahme Leihwagen oder lieber nächsten Tag in der Stadt? Dann erstmal umschauen und ankommen
Tag 02: Atlanta-Chattanooga
Ankunft und Besichtigung: Bahnhof
Tag 03: Chattanooga
Besichtigung: Jack Daniels, Rubys Fall
Tag 04: Chattanooga-Nashville
Ankunft und Besichtigung der Gegend und Downtown
Tag 05: Nashville
Besichtigung: „The Hermitage“, das Haus von Präsident Andrew Jackson, Grand Ole Opry und Opry Mills
Tag 06: Nashville-Memphis
Ankunft und Besichtigung der Gegend
Tag 07: Memphis
Besichtigung: Graceland und Memphis
Tag 08: Memphis-Vicksburg
Fahrt über den Hwy 61 mit Stopps in Tunica und Clarksdale.
Ankunft in Vicksburgund Besichtigung der Gegend
Tag 09: Vicksburg
Besichtigung: Fort Cobun zum Grand Gulf Military Park
Tag 10: Vicksburg-New Orleans
Ankunft und Besichtigung der Gegend ggf. Bourbon Street
Tag 12: New Orleans
Besichtigungen: French Quarter, French Market und Bourbon Street
Tag 13: New Orleans
Besichtigungen: Fahrt nach Baton Rouge und sich umschauen
Tag 14: New Orleans-Fort Walton Beach
Ankunft und Besichtigung der Gegend
Tag 15: Fort Walton Beach
Ausruhen am Strand
Tag 16: Fort Walton-Tallahassee
Ankunft und Besichtigung der Gegend
Tag 17: Tallahassee
Besichtigung Wakulla Springs State Park
Tag 18: Tallahassee-Atlanta
Ankunft und Besichtigung: CNN
Tag 19: Atlanta
Besichtigung: Coca Cola, Aquarium und Atlanta allgemein
Tag 20: Atlanta Rückflug

Geplant ist es das erste und das letzte Hotel in Deutschland zu buchen und die anderen Hotels bei Ankunft (nach vorheriger suche in Deutschland als Anreisepunkt) zu buchen.
Ebenso wollte ich das Auto und den Flug über ein Reisebüro buchen. Da ich dieses noch nie im Internet gemacht habe bin ich da leider sehr „ängstlich“.
Kann mir da wer Tipps geben wo und wie man sowas im Internet macht? Gerne auch dann per PN oder dadurch meine Mail erfragen.
Ich werde auch für die Gegend Kalifornien eine Route aussuchen aber diese kommt dann später mit ebenso fragen.

Linedancer
22.04.17, 00:12
Hi Frank

Im Internet buchen ist eigentlich ganz einfach. Bei den Flügen kann man sich gut die Newsletter schicken lassen um immer rechtzeitig über Angebote informiert zu werden ( z. B. bei Delta Airlines. Die fliegen nonstop von Düsseldorf nach Atlanta). Auf der Homepage wird man dann nach der Auswahl des Fluges durch den Buchungsprozess geführt. Während des Prozesses werden meistens auch direkt die APIS/Secure Flight Daten abgefragt.
Man kann sich auch erst mal im Net die Preise anschauen ( damit man einen Anhaltspunkt hat) und dann im Reisebüro mal nachfragen und die Preise vergleichen. Oftmals sind die gar nicht wesentlich teurer. Und wenn du dich dabei besser fühlst, dann buche lieber dort

Auto haben wir meistens beim Veranstalter im Reisebüro gebucht ( Meiers Weltreisen oder DER Tour). Ich persönlich finde mich im Katalog einfach bzgl. der Preise besser zurecht. Und der Vergleich der versch. Anbieter ist meistens auf einer Seite zusammengefasst. Ich weiss, dass hier viele bei billiger-mietwagen.de buchen. Dort hab ich auch schon mal geschaut. Aber die waren jetzt nicht grundsätzlich günstiger als im Katalog und der Versicherungsvergleich erscheint mir da mühsamer.
Falls du im ADAC bist kannst du auch mal da schauen. Die haben für Mitglieder ja immer günstigere Preise. Dort haben wir auch schon gebucht. Man kann dort natürlich auch buchen wenn man kein Mitglied ist. Dann ist der Preis halt höher. Wir haben das online gemacht. Aber man kann das auch in der Geschäftsstelle buchen oder im Reisebüro ( falls die den ADAC im Programm haben. Ist nicht bei allen der Fall).

Zu den Hotels:
Ich kann nur für uns sprechen. Aber ich würde empfehlen die Hotels vorab zu buchen. Es geht teilweise unheimlich viel Zeit drauf wenn du erst vor Ort nach Übernachtungsmöglichkeiten guckst - vor allem in den Großstädten. Mai-September ist Hauptreisezeit ( was noch erschwerend hinzu kommt).
Wir schauen lieber in Ruhe zu Hause und suchen uns was passendes. Wir buchen meistens online ( auf den Hotelseiten, bei booking.com, bei expedia usw). Da kann man dann meistens auch kurzfristig wieder kostenlos stornieren ( falls man es sich doch anders überlegt oder was anderes dazwischen kommt). Man bleibt also trotzdem flexibel.
Wenn man sich bei booking.com registriert spart man meistens auch nochmal.
Trotzdem lohnt auch ein Blick in den Reisekatalog. Oft sind die Hotelpreise - gerade in Großstädten - dort günstiger als online. Man zahlt allerdings in Euro und stornieren ist nicht mehr kostenlos. Ist ein rechenexempel. Man muss halt vergleichen. Uns macht das Spaß weil es schon die Vorfreude auf den Urlaub steigert wie überhaupt die gesamte Planung.

September ist jetzt nicht die allerbeste Reisezeit für die Südstaaten. Man kann das Wetter zwar nicht vorhersehen, aber man kann davon ausgehen das es schwülwarm/heiss ist. Nicht ganz so angenehm für sightseeing. Kräftige Regenschauer sind auch oft möglich. Frühjahr oder Herbst wäre sicherlich besser. Zudem sind die Sommermonate auch recht teuer bei den Flugpreisen. Ich würde wohl eher den Mai wählen ( falls März/April oder Oktober nicht in Frage kommt ).

Zur Route ansich kann ich gar nicht soviel beisteuern. Wir waren zwar schon dort, ist aber schon ewig her ( 1995 ).

Lg
Michaela

Linedancer
22.04.17, 00:40
Acho....den Leihwagen am besten direkt nach der Ankunft übernehmen. So könnt ihr vom Flughafen mit dem jeweiligen Shuttle zur Autovermietung. Ausserdem ist der Ankunftstag eh meistens hinüber - da unternimmt man eh nicht mehr so viel.
Wenn ihr erst am nächsten Tag den Wagen holt, kostet das wieder wertvolle Urlaubszeit. Zudem müsst ihr dann mit den öffentlichen oder Taxi zur Unterkunft und morgens dann auch irgendwie ja zur Verleihstation. Das geht vom Flughafen aus wesentlich einfacher. Und sparen tut man auch nichts wenn man einen Tag nach der Ankunft den Wagen übernimmt da ab dem 4. Miettag immer der Wochenpreis berechnet wird ( weil es letztlich günstiger ist)

Lg
Michaela

Vorfreude
22.04.17, 10:34
Hallo Frank,

seit Jahren buche ich unsere Mietwagen über www.billiger-mietwagen.de
Es war bisher immer die günstigste Variante und die Versicherungsleistungen gut (Hier darauf achten, dass hohe Deckungssumme bei Schaden Inkludiert ist - also nicht ein Auto mit dem Prädikat "Basis-Tarif nehmen). Normalerweise kannst Du bis einige Tage vorher den Wagen auch wieder stornieren. Und das Geld wird auch meistens erst kurz vor der Reise eingezogen. Man sieht nicht immer sofot, bei welchem Vermieter man landet, aber innerhalb der Buchung wird dieser angezeigt. Ist aber meist Alamo in USA.

Ich war immer günstiger als ADAC, Alamo direkt und auch bei CANUSA.

Travelina
24.04.17, 17:51
Hallo zusammen,
so nach einigen Überlegungen und noch mehr Reiseberichten habe ich mal aus 3 Ideen eine gemacht.
dabei ging es erstmal um die Südstaaten und das Mississippi-Delta. Folgend dann also die grobe Route mit einigen Überlegungen was man so besuchen kann. Vielleicht könnt Ihr ja mal draufschauen und mir eure Gedanken dazu sagen.
Ebenso auch was die beste Reisezeit wäre bzw. da wir nicht in den Sommerferien der USA Reisen möchten ob der Mai oder September besser passt.

Tag 01: Atlanta Ankunft
Übernahme Leihwagen oder lieber nächsten Tag in der Stadt? Dann erstmal umschauen und ankommen
Tag 02: Atlanta-Chattanooga
Ankunft und Besichtigung: Bahnhof
Tag 03: Chattanooga
Besichtigung: Jack Daniels, Rubys Fall
Tag 04: Chattanooga-Nashville
Ankunft und Besichtigung der Gegend und Downtown
Tag 05: Nashville
Besichtigung: „The Hermitage“, das Haus von Präsident Andrew Jackson, Grand Ole Opry und Opry Mills
Tag 06: Nashville-Memphis
Ankunft und Besichtigung der Gegend
Tag 07: Memphis
Besichtigung: Graceland und Memphis
Tag 08: Memphis-Vicksburg
Fahrt über den Hwy 61 mit Stopps in Tunica und Clarksdale.
Ankunft in Vicksburgund Besichtigung der Gegend
Tag 09: Vicksburg
Besichtigung: Fort Cobun zum Grand Gulf Military Park
Tag 10: Vicksburg-New Orleans
Ankunft und Besichtigung der Gegend ggf. Bourbon Street
Tag 12: New Orleans
Besichtigungen: French Quarter, French Market und Bourbon Street
Tag 13: New Orleans
Besichtigungen: Fahrt nach Baton Rouge und sich umschauen
Tag 14: New Orleans-Fort Walton Beach
Ankunft und Besichtigung der Gegend
Tag 15: Fort Walton Beach
Ausruhen am Strand
Tag 16: Fort Walton-Tallahassee
Ankunft und Besichtigung der Gegend
Tag 17: Tallahassee
Besichtigung Wakulla Springs State Park
Tag 18: Tallahassee-Atlanta
Ankunft und Besichtigung: CNN
Tag 19: Atlanta
Besichtigung: Coca Cola, Aquarium und Atlanta allgemein
Tag 20: Atlanta Rückflug

Geplant ist es das erste und das letzte Hotel in Deutschland zu buchen und die anderen Hotels bei Ankunft (nach vorheriger suche in Deutschland als Anreisepunkt) zu buchen.
Ebenso wollte ich das Auto und den Flug über ein Reisebüro buchen. Da ich dieses noch nie im Internet gemacht habe bin ich da leider sehr „ängstlich“.
Kann mir da wer Tipps geben wo und wie man sowas im Internet macht? Gerne auch dann per PN oder dadurch meine Mail erfragen.
Ich werde auch für die Gegend Kalifornien eine Route aussuchen aber diese kommt dann später mit ebenso fragen.

Hi,
habe alle von Dir ausgewählten Orte besucht. Auch die Route bin ich schon ähnlich abgefahren. Ein paar Tipps kann ich Dir dafür schon geben.
Zuerst einmal würde ich immer am Flughafen das Mietauto übernehmen, denn die Strecken - auch innerhalb Atlanta - sind groß.

Atlanta: Ca. 20 Meilen nordöstlich von Atlanta liegt Stone Mountain, der zweitgrößte Monolith der Welt mit großem Relief. Hinauf würde ich mit der Seilbahn fahren und zu Fuß hinuntergehen.

Strecke Memphis - New Orleans: Schau Dir mal meinen Reisebericht vom vergangenen Jahr an http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?1513-Texas-Great-Plains-und-mehr-2015/page4, da sind wir diese Strecke gefahren. Wenn Du an dem Leben der Afro-Americans interessiert bist, dann solltest Du in Natchez ins Museum of African American History & Cultur gehen. Eintritt ist eine freiwillige Spende. Dort macht ein älterer Herr eine Führung durch das Museum und erzählt total interessante Geschichten über das Leben und auch Leiden der afroamerikanischen Bevölkerung.

Louisiana:
Baton Rouge: Wenn es möglich ist bei Capitols besuchen. Das alte ist innen wunderschön und bei dem neuen kann man auf eine Aussichtsplattform hinauffahren und von dort hat man einen tollen Ausblick auf den Mississippi und das Umland.
Plantations: Hier http://neworleansplantationcountry.com/plantations hast Du einen Überblick über die schönsten Platations. Zumindestens eine oder zwei würde ich mir ansehen. Es lohnt sich.
Sümpfe: Auch eine Sumpftour gehört auf das Programm in Lousiana. Empfehlenswert ist diese http://cajuncountryswamptours.com/. Hier werden die Alligatoren nicht angefüttert, sondern man kann sie ganz natürlich erleben.

Zur besten Jahreszeit: kann man nicht so genau sagen: Im Frühjahr muss man entlang des Mississippis mit Tornados rechnen, im Sommer ist es am Golf heiß und schwül, im Herbst muss man mit Hurricanes rechnen. Aber wenn man immer das Wetter beobachtet kann nicht viel passieren. Auch wird man aktuell übers Handy vor Unwettern gewarnt.

Also viel Spaß bei der weiteren Planung.

Chris
25.04.17, 04:53
ich war auch schon in den meisten Ecken von der geplanten Reise aber beschraenke mich auf Louisiana, was ich ganz gut kenne. Meistens kommt es ja immer zu kurz: ein paar groessere Orte und New Orleans und dann weiter ...

NOLA ist natuerlich nicht wegzudenken aus dem LA Abschnitt. Ich denke auch ohne Spezialinteresse sollte mindestens eine Swamp Tour und eine Plantage drin sein.

Falls man nur genau eine Plantage machen will/kann/darf empfehle ich Oak Alley in Vachery, genau eben wegen der Oak Alley ... klasse angelegt (obgleich man nun einen Deich ans Ende gebaut hat) und die Haeuser sind dann eben alle etwa gleich ... interessant dass die Eichenallee aelter ist als die Plantage selbst.

Swamptour moechte ich eine andere als zuvor empfehlen; da wuerde ich dem Atchafalaya den Vorzug gegenueber den Lake Martin geben. Muss mal gerade die Webseite raussuchen:

http://theatchafalayaexperience.com

auch klein und persoenlich, aber ich denke der Atchafalaya ist da doch eine Liga weiter als der wunderschoene Lake Martin, den ich auch sehr gut kenne. Bitte auf gar keinen Fall die in New Orleans angebotenen Touren buchen ... das ist Nepp pur (und vergleichsweise weite Anfahrt).

Viel Zeit ist ja nicht im oben genannten Plan, aber falls noch ein Tag ueber sein sollte vielleicht mal an einem der Bayous lang; vielleicht am Bayou Teche entlang bummeln ggf. kann man noch Avery Island (Tabasco) mitnehmen.

Die Ganztagesfahrt von New Orleans bis Fort Walton Beach (musste erstmal gucken wo das ist) hoert sich nicht nach Nebenstrasse an. Ist da schon was am Wegesrand geplant oder sollen wir da aushelfen?

Wetter: ich halte den September fuer gut. Regnen wird es auf der Strecke irgendwo immer - egal zu welcher Jahreszeit. Temperaturen sind nicht immer mild, aber man will ja auch im Urlaub nicht frieren ...

Ich persoenlich mag keine Hotels gross vorbuchen - das ist mir im Urlaub zu stressig. Und Flexibilitaet durch Stornos erlangt man auch nicht, weil man danach immer wieder den urspruenglichen Plan einholen muss.

Chris
25.04.17, 05:01
ach so - New Orleans gehen wir dann in die Feinplanung wenns soweit ist ...

Nakamura
26.04.17, 17:21
Hallo zusammen,
erstmal velen vielen Dank für die Rückmeldungen.
ich gehe noch auf die einzelenen Meldungen ein.:smilie_thumbs_5:

Nakamura
26.04.17, 17:37
Hallo Michaele,
danke für deine Ausfürliche Antwort.

Wir sind letztes Jahr mit KLM geflogen. Die fliegen von unserem Heimatort über Amsterdam nach Atlanta bzw nach New York.
War für uns am einfachsten und auch nicht teurer als wenn wir einen Direktflug aus Frankfurt oder mit einer anderen Airline aus einem anderen Ort. Da wären die Anreisekosten höher gewesen. Nur haben wir es eben alles im Reisebüro gebucht und ich wollte mal schauen ob es über das Internet günstiger wird. Aber das kann ich jetzt noch nicht sagen. Es ist teilweise noch verwirrend für mich:smilie_denk_17::pfeif:

DasAuto hatten wir da auch gleich mitgebucht sowie ds erste und letzte Hotel in New York. Da habe ich doch recht gute Erfahrungen gemacht.
Unterwegs haben wir die Hotels bzw. Motels vor Ort angefahren. Habe sie mir vorher im Netz rausgesucht und die Daten als Anlaufpunkt im Navi angegeben. Da wir auch nicht direkt in den Städten übernachtet haben sondern so gut 10-15 Km außerhalb waren die Preise gut.
Jedenfalls wenn man mit günstigen Motels zufrieden ist und Überraschungen mag :smilie_denk_49::Lachen 01:




Hi Frank

Im Internet buchen ist eigentlich ganz einfach. Bei den Flügen kann man sich gut die Newsletter schicken lassen um immer rechtzeitig über Angebote informiert zu werden ( z. B. bei Delta Airlines. Die fliegen nonstop von Düsseldorf nach Atlanta). Auf der Homepage wird man dann nach der Auswahl des Fluges durch den Buchungsprozess geführt. Während des Prozesses werden meistens auch direkt die APIS/Secure Flight Daten abgefragt.
Man kann sich auch erst mal im Net die Preise anschauen ( damit man einen Anhaltspunkt hat) und dann im Reisebüro mal nachfragen und die Preise vergleichen. Oftmals sind die gar nicht wesentlich teurer. Und wenn du dich dabei besser fühlst, dann buche lieber dort

Auto haben wir meistens beim Veranstalter im Reisebüro gebucht ( Meiers Weltreisen oder DER Tour). Ich persönlich finde mich im Katalog einfach bzgl. der Preise besser zurecht. Und der Vergleich der versch. Anbieter ist meistens auf einer Seite zusammengefasst. Ich weiss, dass hier viele bei billiger-mietwagen.de buchen. Dort hab ich auch schon mal geschaut. Aber die waren jetzt nicht grundsätzlich günstiger als im Katalog und der Versicherungsvergleich erscheint mir da mühsamer.
Falls du im ADAC bist kannst du auch mal da schauen. Die haben für Mitglieder ja immer günstigere Preise. Dort haben wir auch schon gebucht. Man kann dort natürlich auch buchen wenn man kein Mitglied ist. Dann ist der Preis halt höher. Wir haben das online gemacht. Aber man kann das auch in der Geschäftsstelle buchen oder im Reisebüro ( falls die den ADAC im Programm haben. Ist nicht bei allen der Fall).

Zu den Hotels:
Ich kann nur für uns sprechen. Aber ich würde empfehlen die Hotels vorab zu buchen. Es geht teilweise unheimlich viel Zeit drauf wenn du erst vor Ort nach Übernachtungsmöglichkeiten guckst - vor allem in den Großstädten. Mai-September ist Hauptreisezeit ( was noch erschwerend hinzu kommt).
Wir schauen lieber in Ruhe zu Hause und suchen uns was passendes. Wir buchen meistens online ( auf den Hotelseiten, bei booking.com, bei expedia usw). Da kann man dann meistens auch kurzfristig wieder kostenlos stornieren ( falls man es sich doch anders überlegt oder was anderes dazwischen kommt). Man bleibt also trotzdem flexibel.
Wenn man sich bei booking.com registriert spart man meistens auch nochmal.
Trotzdem lohnt auch ein Blick in den Reisekatalog. Oft sind die Hotelpreise - gerade in Großstädten - dort günstiger als online. Man zahlt allerdings in Euro und stornieren ist nicht mehr kostenlos. Ist ein rechenexempel. Man muss halt vergleichen. Uns macht das Spaß weil es schon die Vorfreude auf den Urlaub steigert wie überhaupt die gesamte Planung.

September ist jetzt nicht die allerbeste Reisezeit für die Südstaaten. Man kann das Wetter zwar nicht vorhersehen, aber man kann davon ausgehen das es schwülwarm/heiss ist. Nicht ganz so angenehm für sightseeing. Kräftige Regenschauer sind auch oft möglich. Frühjahr oder Herbst wäre sicherlich besser. Zudem sind die Sommermonate auch recht teuer bei den Flugpreisen. Ich würde wohl eher den Mai wählen ( falls März/April oder Oktober nicht in Frage kommt ).

Zur Route ansich kann ich gar nicht soviel beisteuern. Wir waren zwar schon dort, ist aber schon ewig her ( 1995 ).

Lg
Michaela



Stimmt da hast du recht der Tag ist eh schon weg und nach Überlegungen werde ich das auch so machen.




Acho....den Leihwagen am besten direkt nach der Ankunft übernehmen. So könnt ihr vom Flughafen mit dem jeweiligen Shuttle zur Autovermietung. Ausserdem ist der Ankunftstag eh meistens hinüber - da unternimmt man eh nicht mehr so viel.
Wenn ihr erst am nächsten Tag den Wagen holt, kostet das wieder wertvolle Urlaubszeit. Zudem müsst ihr dann mit den öffentlichen oder Taxi zur Unterkunft und morgens dann auch irgendwie ja zur Verleihstation. Das geht vom Flughafen aus wesentlich einfacher. Und sparen tut man auch nichts wenn man einen Tag nach der Ankunft den Wagen übernimmt da ab dem 4. Miettag immer der Wochenpreis berechnet wird ( weil es letztlich günstiger ist)

Lg
Michaela

Nakamura
26.04.17, 17:40
Hallo Frank,

seit Jahren buche ich unsere Mietwagen über www.billiger-mietwagen.de
Es war bisher immer die günstigste Variante und die Versicherungsleistungen gut (Hier darauf achten, dass hohe Deckungssumme bei Schaden Inkludiert ist - also nicht ein Auto mit dem Prädikat "Basis-Tarif nehmen). Normalerweise kannst Du bis einige Tage vorher den Wagen auch wieder stornieren. Und das Geld wird auch meistens erst kurz vor der Reise eingezogen. Man sieht nicht immer sofot, bei welchem Vermieter man landet, aber innerhalb der Buchung wird dieser angezeigt. Ist aber meist Alamo in USA.

Ich war immer günstiger als ADAC, Alamo direkt und auch bei CANUSA.

Hallo Stefanie,
danke für den Hinweiß.
ich habe mal ein bisschen mit Mietwagen gespielt und so ganz verstehe ich es noch nicht.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und mache mich mal weiter schlau.

Nakamura
26.04.17, 17:43
Hallo Travelina und Chris,
vielen lieben Dank für eure Meldungen.
Ich werde mich in eure Tipps und Vorschläge mal reinknien sowie in den vorgeschlagenden Reisebericht und melde mich dann bei euch.

Nakamura
27.04.17, 11:07
Hi,
habe alle von Dir ausgewählten Orte besucht. Auch die Route bin ich schon ähnlich abgefahren. Ein paar Tipps kann ich Dir dafür schon geben.
Zuerst einmal würde ich immer am Flughafen das Mietauto übernehmen, denn die Strecken - auch innerhalb Atlanta - sind groß.

Atlanta: Ca. 20 Meilen nordöstlich von Atlanta liegt Stone Mountain, der zweitgrößte Monolith der Welt mit großem Relief. Hinauf würde ich mit der Seilbahn fahren und zu Fuß hinuntergehen.

Strecke Memphis - New Orleans: Schau Dir mal meinen Reisebericht vom vergangenen Jahr an http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?1513-Texas-Great-Plains-und-mehr-2015/page4, da sind wir diese Strecke gefahren. Wenn Du an dem Leben der Afro-Americans interessiert bist, dann solltest Du in Natchez ins Museum of African American History & Cultur gehen. Eintritt ist eine freiwillige Spende. Dort macht ein älterer Herr eine Führung durch das Museum und erzählt total interessante Geschichten über das Leben und auch Leiden der afroamerikanischen Bevölkerung.

Louisiana:
Baton Rouge: Wenn es möglich ist bei Capitols besuchen. Das alte ist innen wunderschön und bei dem neuen kann man auf eine Aussichtsplattform hinauffahren und von dort hat man einen tollen Ausblick auf den Mississippi und das Umland.
Plantations: Hier http://neworleansplantationcountry.com/plantations hast Du einen Überblick über die schönsten Platations. Zumindestens eine oder zwei würde ich mir ansehen. Es lohnt sich.
Sümpfe: Auch eine Sumpftour gehört auf das Programm in Lousiana. Empfehlenswert ist diese http://cajuncountryswamptours.com/. Hier werden die Alligatoren nicht angefüttert, sondern man kann sie ganz natürlich erleben.

Zur besten Jahreszeit: kann man nicht so genau sagen: Im Frühjahr muss man entlang des Mississippis mit Tornados rechnen, im Sommer ist es am Golf heiß und schwül, im Herbst muss man mit Hurricanes rechnen. Aber wenn man immer das Wetter beobachtet kann nicht viel passieren. Auch wird man aktuell übers Handy vor Unwettern gewarnt.

Also viel Spaß bei der weiteren Planung.

Hallo Travelina,
ich habe mir den ganzen Reisbericht durchgelesen und kann nur sagen WOW. Ich hoffe ich kann auch irgendwann mal so befreit und lange reisen.
Ich bin von deinem Bericht, den Orten und den Bildern begeistert.

Was deine Aussage bezüglich des Wetters angeht bin ich etwas nachdenklich. Ich muss dazu sagen und gestehen unser/mein Englisch ist leider recht mangelhaft wie es in Zeugnissen so heißt:smilie_denk_49:.
Der Tip mit Stone Mountain gefällt mir und wird mit in die Planung und Überlegung eingebaut.

Das mit dem Auto hat sich soweit geregelt das die allgemeine Meinung meint das es am Flughafen zu übernehmen sinnvoller ist und nach einigem nachdenken ja es macht Sinn.
Was mich auch so interessiert ist wo habt ihr übernachtet (Motel/Hotel) und so gegessen? Ich bin was das Essen angeht ein recht neugieriger und experemtierfreudiger Mensch.
Das vielleicht auch an meinem Beruf liegt und nicht immer zu übersehen ist.:Lachen 01::smilie_blinker:

Nakamura
27.04.17, 11:38
ich war auch schon in den meisten Ecken von der geplanten Reise aber beschraenke mich auf Louisiana, was ich ganz gut kenne. Meistens kommt es ja immer zu kurz: ein paar groessere Orte und New Orleans und dann weiter ...

NOLA ist natuerlich nicht wegzudenken aus dem LA Abschnitt. Ich denke auch ohne Spezialinteresse sollte mindestens eine Swamp Tour und eine Plantage drin sein.

Falls man nur genau eine Plantage machen will/kann/darf empfehle ich Oak Alley in Vachery, genau eben wegen der Oak Alley ... klasse angelegt (obgleich man nun einen Deich ans Ende gebaut hat) und die Haeuser sind dann eben alle etwa gleich ... interessant dass die Eichenallee aelter ist als die Plantage selbst.

Swamptour moechte ich eine andere als zuvor empfehlen; da wuerde ich dem Atchafalaya den Vorzug gegenueber den Lake Martin geben. Muss mal gerade die Webseite raussuchen:

http://theatchafalayaexperience.com

auch klein und persoenlich, aber ich denke der Atchafalaya ist da doch eine Liga weiter als der wunderschoene Lake Martin, den ich auch sehr gut kenne. Bitte auf gar keinen Fall die in New Orleans angebotenen Touren buchen ... das ist Nepp pur (und vergleichsweise weite Anfahrt).

Viel Zeit ist ja nicht im oben genannten Plan, aber falls noch ein Tag ueber sein sollte vielleicht mal an einem der Bayous lang; vielleicht am Bayou Teche entlang bummeln ggf. kann man noch Avery Island (Tabasco) mitnehmen.

Die Ganztagesfahrt von New Orleans bis Fort Walton Beach (musste erstmal gucken wo das ist) hoert sich nicht nach Nebenstrasse an. Ist da schon was am Wegesrand geplant oder sollen wir da aushelfen?

Wetter: ich halte den September fuer gut. Regnen wird es auf der Strecke irgendwo immer - egal zu welcher Jahreszeit. Temperaturen sind nicht immer mild, aber man will ja auch im Urlaub nicht frieren ...

Ich persoenlich mag keine Hotels gross vorbuchen - das ist mir im Urlaub zu stressig. Und Flexibilitaet durch Stornos erlangt man auch nicht, weil man danach immer wieder den urspruenglichen Plan einholen muss.


Hallo Chris,
über eine Swamp Tour hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht eben weil mein Englisch so besch.. ist und ich meist zusätzlich mit Händen und Füßen rede. Aber wenn ich mir so Bilder von den vorgeschlagenen Seiten anschaue bin ich am überlegen sie mit einzubauen. Fürs anschauen der Landschaft und den Tieren brauch man ja nicht so Englisch können:smilie_blinker:

Auf der Fahrt von New Orleans nach Fort Walton Beach ist noch nichts eingeplant. Es ist eben ein Fahrttag über die "Autobahn" angedacht gewesen. Aber ja auch da bin ich für Vorschläge offen. Ich wäre doch schön blöd wenn ich nicht offen wäre und mir die Erfahrungen der USA-Profis anhören würde :smilie_thumbs_5:

Stimmt auch mit dem Wetter ich möchte nicht frieren und habe nichts gegen Wärme und Sonne. Das mit der flexibilität sehe ich auch so und ich lasse mich gerne treiben. Klar kann man dann mal Pech haben und muss weitersuchen aber das stört mich nicht. Wir sind doch im Urlaub :Ablaus:

Über deine Infos und Tipps über NOLA freue ich mich jetzt schon und bin sehr gespannt.