PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flucht durch den Westen - oder DHL-Kurierfahrer?



man-of-aran
12.05.17, 14:09
Sali zäme

Habe gerade Lust, Euch noch schnell eine Reiseplanung reinzustellen, die mir von einer Kollegin unterbreitet wurde. Ich versuche hier noch ein bisschen Einfluss zu nehmen, bin aber gespannt, ob noch jemand die Route so fahren würde:

2.9. Flug Zürich - Las Vegas
3.9. Las Vegas
4.9. Las Vegas- Williams
5.9. Williams - Kayenta (Grand Canyon)
6.9. Kayenta - Moab (Monument Valley, Goosenecks S.P.)
7.9. Moab (Arches, Canyonlands, Dead Horse Point)
8.9. Moab - Rock Springs (Flaming Gorge)
9.9. Rock Springs - Yellowstone West
10.9. Yellowstone
11.9. Yellowstone West - Alpine
12.9. Alpine - Richfield UT
13.9. Richfield - Panguich (Bryce)
14.9. Panguich - Page (Horseshoe, Marble Canyon)
15.9. Page (Lake Powell, Antelope Canyon)
16.9. Page - Las Vegas (Valley of Fire)
17.9. Las Vegas - Mammoth Lake (Death Valley, Mono Lake)
18.9. Mammoth Lake - Los Banos = Nähe Merced (Yosemite)
19.9. Los Banos - Morro Bay
20.9. Morro Bay - Barstow (Calico)
21.9. Barstow - Needles (Joshua Tree)
22.9. Needles - Las Vegas
23.9. Las Vegas (Lake Mead, Red Rock Canyon)
24.9. Las Vegas - Zürich

HANS
12.05.17, 16:18
Ach du lieber Himmel, sag einer Bekannten, dass sie nach dieser " Tortour" dringenst Urlaub braucht.


18.9. Mammoth Lake - Los Banos = Nähe Merced (Yosemite)
19.9. Los Banos - Morro Bay
20.9. Morro Bay - Barstow (Calico)
21.9. Barstow - Needles (Joshua Tree)
22.9. Needles - Las Vegas

und diese Etappen machen ja überhaupt keinen Sinn-Wir kennen ja den "Bracher - Express" die ja wirklich viel fahren, nach dem Motto --- wer viel fährt, sieht viel ----, aber im Vergleich zur obigen Tour sind die Bracher Touren, ja die reinste Slomotion.

Hoffentlich lässt sich deine Bekannte auch beraten .

ul2
12.05.17, 20:30
In der Reiseroute fehlt definitiv Yosemite N.P. :huch:

Tresares
12.05.17, 20:30
ich habe gerade angefangen mir das bei google maps anzuzeigen.. fuer mich persoenlich waere es zuviel fahrerei.. wieso es bei diesem besuch nicht nur auf MOAB und YELLOWSTONE begrenzen und mehr die gegend erforschen anstatt von ort zu ort zu hetzen... wir haben vor ein paar jahren was aehnliches gemacht (zuviele orte in zuwenig tagen und haetten uns gewuenscht mehr zeit zu nehmen ) und man will die gegend ja auch geniessen und nicht nur aus dem autospringen fotos machen und weiterhetzen... aber wie gesagt das ist meine meinung.. euch koennte es ja evtl gut gefallen und je mehr ihr seht umso bessere ideen habt ihr zu wissen was euch mehr interessiert fuer den naechsten besuch

Rumba
12.05.17, 21:36
die Bracher Touren, ja die reinste Slomotion.
:biggrin_girl::Rennwagen:

pietja
12.05.17, 21:44
Beam me up, Scotty.......

......mit Teleporter ist die Tour kein Problem.....

Wir fahren ja auch gern mal längere Strecken, aber das wäre mir zu viel. Für mich bliebe da zu wenig Zeit zum Gucken und Eindrücke Verarbeiten.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Simone
12.05.17, 23:00
Ich tippe mal auf Ersttäter:smilie_denk_17:

Ruedi, da wird mir schon beim Lesen ganz anders:huch: für mich von A-Z ein no go:smilie_girl_249:

Ist das alles schon fix oder besteht noch eine Chance sie zu bekehren?

HANS
13.05.17, 09:57
Hi Ulrich !

Der Yosemite ist schon mit eingeplant, als Überflug am
18.9. Mammoth Lake - Los Banos = Nähe Merced (Yosemite

ul2
13.05.17, 12:08
Hi Ulrich !

Der Yosemite ist schon mit eingeplant, als Überflug am


Puh, da bin ich aber beruhigt. :smilie_blinker:

Jetzt aber mal ohne Flachserei:

Ich kann verstehen, dass der erste Besuch in den Staaten meist mit eine Gewalttour beginnt.
Auch unser erster Alone-Trip war heftig für 3 Wochen mit dem RV, 7200km.
Es war aber eine in sich stimmige Route, nachstehend grob skizziert:
(LAX - San Diego - Joshua Tree N.P. - Grand Canyon South - Monument Valley - Canyon Lands - Bryce Canyon N.P. - Zion N.P. - LAS - Death Valley - Mammouth Lake - SFO - PCH1 - LAX)

Prinzipiell eine im Grundgrerüst vergelichbare Route. Wenn da nicht der heftige "Ausrutscher" zum Yellowstone N.P. wäre. Man wird dem Y.N.P. bei weiten nicht gerecht und die Fahrtstrecke ist definitiv für die Zeit vor Ort zu lang!
Ich kann nur empfehlen, diesen Sidestep fallen zu lassen und Y.N.P. in einen anderen Urlaub zu packen.

Haben sich die ursprünglichen Planer mal die KM / Meilen ausgerechnet und auf die verfügbaren Tage umgerechnet? Ich würde die Strecke so nicht machen.

Vorfreude
13.05.17, 23:08
Boah, Sorry, das geht nicht. Man sieht gar nichts von der Umgebung. Yellowstone für einen Tag reicht nicht. Das wird diesem Park nicht gerecht. Am besten weglassen.
Enn ebenso 1 Tag für Arches und Canyonlands usw. Bitte auf einen Park beschränken. Alleine die Anfahrt aus Moab ist schon 30-60 Minuten. Schau mal den Stau in meinem Reisebericht....

Das schlimme ist, Dass ich solche Touren teilweise von Reiseveranstaltern so vergeben werden. Daddy finde ich unglaublich, weil man sich erstens erholen will und zweitens bei Stress ja auch gerne mal was passiert.

Bitte so nicht!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk