PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : St. Augustine- Savannah- Charleston- Atlanta



sunnysunshine
15.05.17, 16:19
Hallo,

wie sind am hin und her planen, erwägen einiges umzuschmeißen.

St.Augustine: geplant 2 Nächte.

Charleston+ Savannah: da die Orte nicht wirklich weit auseinander liegen und es uns doof erschien in beiden zu nächtigen, haben wir uns für die Mitte (Beaufort) entschieden. Hier sind 4 Nächte geplant.

Atlanta: hier waren 3 Nächte geplant, denke aber 2 könnten reichen. Ich las verschiedene Meinungen, auch, dass Atlanta nicht so sehenswert sei. Hier ist World of Coca cola geplant und das Aquarium, mehr bisher nicht.

Von dort wollten wir den Panhandle ansteuern. Sind schon einmal von New Orleans aus durchgefahren. Hier finde ich Destin vom Ansehen sehr schön oder Pensacola. Panama City erscheint mir sehr voll. Wie sind eure Erfahrungen, was eure Favoriten?

Von dort soll es wieder runter an die Westküste gehen, zum nächsten tollen Beach. Doch wo ist der dort?
Clearwater? Bis dahin sind es laut google 7 Stunden, dies erscheint mir etwas weit......oder machbar?
Könnt ihr etwas empfehlen?

Liebe Grüße
sunny

Tresares
15.05.17, 16:56
Destin ist sehr schoen.. wir waren schon 2 mal ueber weihnachten dort ( Henderson Beach State Park ) .. die gegend sieht aber so aus als ob sie im sommer ein sehr chaotisches Touristensammelpunkt.. aber der strand dort ist einfach nur genial. Ich wuerde auf jedenfall Rt 399 durch die Guld Shore National Seashore nehmen ( richtung pensacola ).. sehr schoene fahrt

pietja
15.05.17, 17:35
Hallo Sunny,

Wann wollt ihr fahren?
Wir sind 2015 die Strecke Dr. Augustin, Savannah , Pensacola, St Petersburg im Mai gefahren ( s. RB). Mir persönlich haben die Strände am Platz besser gefallen als weiter unten, aber das ist Geschmackssache.
Teilweise war es uns aber schon zu voll.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Rumba
15.05.17, 20:19
dass Atlanta nicht so sehenswert sei. Hier ist World of Coca cola geplant und das Aquarium, mehr bisher nicht.

Das finde ich gar nicht:peace1:

Ausser den erwähnten Points, gibt es da noch CNN, und Martin Luther King's Grab und Stone Mountain Park. Er ist nach einigen Angaben der größte freiliegende Granitfels der Welt.

Viele Grüsse und viel Spass beim Planen
Monique

sunnysunshine
16.05.17, 16:26
@ pietja Ende September/ Oktober....

Strände am "Platz"?

Ich such mir mal deinen RB raus und stöbere, danke :-)

@Rumba, ja davon habe ich auch schon gelesen, einiges ist für uns nicht so interessant.

pietja
16.05.17, 17:53
Diese Autokorrektur!!!!!!
Panhandle war gemeint.

Reisebericht siehe Signatur Road Trip Florida

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

sunnysunshine
17.05.17, 15:49
@pietja , wirklich eine tolle Tour und ein super RB mit so schönen Fotos!

Welches Hotel hattet ihr in St. Augustine ? Ich hatte vorerst das B.W. Historical Inn rausgesucht, aber vielleicht gibt es ja noch einen besseren Tippp?
Wart ihr 1 Nacht in St. Augustine? Bin mir nicht schlüssig ob 1 oder 2 Nächte.....

Selbe Frage für Savannah, das Hotel sieht richtig toll aus, welches war's?

Lohnt sich diese Trolley Tour auch wenn man nix versteht? Kann man aus dem Trolley heraus gute Fotos machen? Von wo aus seid ihr gelaufen?
Oder lieber diese Tour auf eigene Faust mit dem Auto? Aber da kann man sicher nicht überall anhalten oder?

Im Bilmar Beach waren wir schon öfter, tolles Hotel am Srand :-)
Im Manatee Springs waren wir auch, sehr schön dort. Bin erschrocken wieviele Schlangen es dort gibt :huch:

pietja
18.05.17, 00:03
Hallo Sunny,

in Savannah haben wir im Oglethorpe Inn & Suites übernachtet, es scheint aber mittlerweile einen anderen Namen zu haben (Comfort Inn Midtown). Die Trolley Tour war sehr schön um einen Überblick zu bekommen, das Fotografieren hat aber nicht immer so richtig geklappt. Mit dem Auto würde ich die Strecke nicht fahren, lieber laufen, da man so die Stadt viel besser wahrnehmen kann.

In St. Augustine war unser Hotel das Americas Best Value Inn Ocean Inn, direkt neben einem super griechischen Restaurant, allerdings eher etwas außerhalb. Für uns hat, auch auf grund des mäßigen Wetters, ein Tag gereicht. Wenn es aber zeitlich passt, schadet ein weiterer Tag nicht.

Blazer
18.05.17, 14:07
Ich wuerde sogar noch einen Tag laenger in St. Augustine bleiben, es gibt auch einen sehr schoenen Strand etwas suedlich der eigentlichen Stadt. Die Trolley Tour in Savannah ist auf jeden Fall zu empfehlen. Am alten Hafen gibt es einige schoene, urige Restaurants.
Bezueglich Schlangen ist es in den suedlichen Gebieten der USA meistens so, dass feuchte, fast sumpfige Gegenden oft sehr viele Schlangen haben, die gefaehrlichsten davon sind die Water Moccasin und die Copperhead. Klappersch;aangen gibt es kaum in Florida, da die eher Wuestenklima bevorzugen. Aber giftige Schlangen gibt es in allen Gegenden der USA, ausser in Alaska und auf Hawaii (he United States has about 20 species of venomous snakes, which include 16 species of rattlesnakes, two species of coral snakes, one species of cottonmouth (or water moccasin), and one species of copperhead. ).
Jedoch sind die meisten Schlangen in Florida die Black Racers, die ungiftige Wuerge-Schlangen sind, und maeuse oder anderes Kleingetier jagen.

Ilona
18.05.17, 20:53
In den Everglades vermehren sich leider auch unkontrolliert Pythons und andere Würgeschlangen, die den ehemaligen Besitzern zu groß und deshalb ausgesetzt wurden.

Aber wer watet schon durch den großen Sumpf.

pietja
18.05.17, 21:31
Die Phytons sind zum Teil so groß, dass sie sogar Alligatoren fressen und viele der kleineren Säugetiere sind extrem dezimiert worden durch diese Invasoren. Das ist schon erschreckend, wie sie das Ökosystem beeinflussen.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk