PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7-tägige Reise Los Angeles und San Diego



NEWUSFAN
19.05.17, 11:26
Guten Morgen,

ich plane der Zeit einen 7-tägigen Amerika Aufenthalt. Die Wahl ist inzwischen auf den Süden Kaliforniens gefallen. (Florida und New York würden bereits bereist :) )
Leider steht dieses Jahr nicht mehr Zeit zur Verfügung. Zeitraum Ende September / Anfang Oktober zu zweit.

Nach viel Recherche soll es eine Mischung aus Schnorcheln, Surfen (Anfänger), bisschen Shoppen, Sightseeing (LA) und Universal oder NFL Spiel werden.
Geschlafen wird in Motels oder Air BnB.

Habt ihr noch Anregungen? :) Menschen mit eigenen Erfahrungen sind doch noch viel besser als jeder Reiseführer oder jede Internetseite :)

Gerade über Schnorchel und Surfplätze in oder um LA/San Diego bin ich mir noch nicht so im klaren drüber. Zum Schnorcheln hatte ich viel interessantes im Bereich San Diego gefunden.

Was empfehlt ihr? Habe ich noch etwas ganz tolles oder wichtiges vergessen ? Bzw einen Planungsfehler?

PS. sind beide Ende 20



Viiiielen Dank für eure Hilfe ☺

Mona27
19.05.17, 12:30
Guten Morgen,
abzüglich der 2 Tage für Ankunft und Abflug habt ihr nur 5 Tage Aufenthalt, wäre mir persönlich viel zu wenig Zeit und die Zeitverschiebung kann man auch nicht so einfach
außer Acht lassen.
Da kann man ja alles nur im Schnellgang absolvieren und gar nichts so richtig genießen. :smilie_denk_14:

Aber vielleicht bin ich auch schon zu alt dafür, um das zu verstehen. :smilie_blinker:

NEWUSFAN
19.05.17, 12:36
Hi
Es werden wohl 6 volle Tage werden. Auch das ist nicht viel, ist mir bewusst :D
Geht leider nicht anders. Aber ich finde besser ein kurzer Urlaub als keiner...
Zeitverschiebung auf dem hinweg ist kein Problem für mich, am ersten morgen bin ich halt früh wach (so war es an der Ostküste)
Trotzdem danke für deine Einschätzung :) wenn natürlich alle hier dieser Meinung sind werde ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lAssen :)

NEWUSFAN
19.05.17, 12:42
Sind nur darauf gekommen weil uns die westküste sehr interessiert und Flüge momentan extrem günstig sind (300-350€ ) dazu einen Mietwagen p.P. 100€ und AirBnB (7 Nächte für 150€)
Finde ich kann man für eine Woche viel Erfahrungen und neue Eindrücke nichts gegen sagen :)

HANS
19.05.17, 13:05
Hallole neuer USA Fan !


Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Sechs Tage sind ja wirklich knapp, aber immer noch besser als gar nichts. Bei den Preisen kann ich eure Einstellung nachvollziehen.

Der Pazifik ist ganzjährig ziemlich kühl bis kalt, so um die 16 Grad, auch unten in San Diego.
Surfen kann man in L.A.an der Manhattan Beach, da sind die Surfer zuhause, jedoch habe ich alle nur in Neopren Anzügen gesehen, eben weil das Wasser so kalt ist.

Schnorcheln ist aus demselben Grund so gut wie nicht möglich, sind ja auch kaum Fische zu sehen, das geht eigentlich nur in tropischen Gewässern, in den USA also in Florida. Das ist ja auch schon ein Taucher/ Schnorchel Paradies.

Also sollte eure Planung schon mehr auf Sightseeing ausgerichtet sein. Wenn ihr also trotz des kalten Pazifiks bei L.A. bleibt, werden die Tipps schon noch kommen.

Chris
19.05.17, 16:31
also Ende September/Anfang Oktober ist eine gute Zeit und das Wasser im Pazific temperaturmaessig absolut ok. Tatsaechlich die Zeit zu der es am waermsten ist. Ja - wenn man lange surft treagt man Neopren auch bei waermeren Wassertemperaturen ... geht fuer ein Stuendchen oder so aber auch ohne ...

... Manhattan Beach ... ja - gesurft wird dort die gesamte Kueste rauf und runter. Konzentriert findet man sicher unten auf der Achse Huntington-/Newport Beach das 'Zuhause'. Auch viele Gelegenheiten ein Board und Ausruestung zu mieten.

Regelmaessiges Schnorcheln kenne ich dort nur eine herausgehobene Stelle, das ist vor Avalon ... wenn Schorcheln ein ernstes Thema ist waere eine Ueberfahrt nach dort zu erwaegen ... ich bin aber kein Schnorchel-Experte

7 Tage ist nicht lang, aber ihr begrenzt euch ja auf ein ueberschaubares gebiet wo es genug zu sehen gibt. Ich halte das fuer machbar ...

Linedancer
20.05.17, 00:53
Hi
Ganz ehrlich wäre mir das Wasser auch im September zu kalt. Unter 20 Grad geht bei mir gar nicht. Und dort liegt es darunter. Auch wäre mir der Flug für die kurze Zeit zu lang ( 5 Tage ohne An- und Abreise). Aber ich bin ja auch schon ein älteres Semester.
Euch wird das wahrscheinlich nicht so viel ausmachen. Also macht es einfach.
Wenn dann vielleicht am besten in San Diego. Surfer haben wir sowohl in LA als auch in San Diego einige gesehen, jemanden der geschnorchelt hat eher nicht.
Mietet ihr ein Auto? Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Für die kurze Zeit wäre es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln doch sehr zeitaufwändig

Lg
Michaela