PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühling in Kanada



Kali
22.05.17, 14:18
Vorwort
So Freunde,
nachdem ich den Schock der verlorenen Speicherkarte etwas überwunden habe starte ich jetzt mal mit meiner Frühlingstour duch Kanadas Westen.
Diese Tour sollte mal nen reiner „Männertripp“ werden.
Mal nen bisschen Offroad und auch mal nen Übernachtung auf sogenannten Forestry CG.
Deshalb haben uns für nen Truck-Camper entschieden auch in Anbetracht dessen dass ja auch noch mal nen bisschen Schnee liegen könnte Wir haben fast genau 3000km abgerissen und dabei hat unser „Kleiner“ sich mit nem Durchschnittsverbrauch von 19 l Diesel begnügt.
Dies ist in Anbetracht der vielen Zylinder und des Hubraum´s doch nen annehmbarer Wert
Die Tour könnt ihr hier schon mal grob sehen.

https://www.google.de/maps/dir/49.169817,-122.9562732/49.9898214,-117.3722902/51.3420009,-118.3595081/51.1896906,-115.5325535/52.8508189,-118.0772346/51.6358615,-120.0856082/50.3034901,-122.592891/49.7892348,-122.2215624/49.3672581,-121.6861825/49.1690523,-122.9577419/@50.8156392,-120.3460764,8z/data=!4m32!4m31!1m5!3m4!1m2!1d-119.403068!2d49.0178254!3s0x5482c5fef368c905:0xe93 eda57b1a65e15!1m0!1m0!1m0!1m0!1m10!3m4!1m2!1d-120.6831793!2d51.4829983!3s0x5380244c74306b6d:0x6d 37115a64c5f564!3m4!1m2!1d-121.1291572!2d51.4597358!3s0x5380105599397db9:0x9a caf306b5c2aacc!1m0!1m0!1m5!3m4!1m2!1d-122.1173126!2d49.1692192!3s0x548439a0ba53afbf:0x8a bd6d8d50a16d01!1m0!3e0?hl=de

Auf Ilonas Rat hin werde ich versuchen jede Tagesetappe auch nochmal einzeln einzugeben.
Ach ja, da es ja bein Truck-Camper während der Fahrt keinen Durchgang zum Wohnbereich gibt sollten die Mitfahrer also direkt morgens beim Start ihre Getränke an den Mann bzw Frau bringen.
Und wie gesagt die ersten Tage gibt es nur Bilder vom Handy bzw. von einer kleinen Digi.

Keilusa
22.05.17, 14:56
Erste!:Freude 01:

Nicht nur die Getränke sollten wir uns sichern, sondern alle noch mal schnell aufs Klo, bevor es los geht!http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/kloguck.gif:biggrin_girl:

Also wegen mir kann es los gehen!

Grüßle Christiane

Simone
22.05.17, 15:01
...jetzt war da tatsächlich jemand schneller...:smilie_girl_093: :smilie_blinker:

ZWEITE :peace1:

Kali, Du hast doch wohl nicht wirklich den Verlust der Karte hingenommen? Hast Du das Auto nochmals GRÜNDLICH durchsuchen lassen? Penetrant wie eine Schmeißfliege musst Du da sein und täglich dort anrufen:smilie_sonnenbrille

Wie, unterwegs gibt´s nix zu :smilie_trink_5: was ist das denn für ein Service? :white flag: Ok, ich sichere mir dann mal ein Wässerchen und für später ein hoffentlich schön kaltes Bud :smilie_trink_6:

Vorfreude
22.05.17, 15:45
Ich hoffe, wir Damen stören nun nicht Euren "Männertrip" :biggrin_girl:.
Denn ich bin auch gleich mit an Bord und freue mich, dass es schon los geht.

Ilona
22.05.17, 16:05
Mein lieber Scholli ähm Kali, bist du aber schnell mit dem Reisebericht :Smilie respect1: :Ablaus:. Ich schreibe an meinem Roman schon 8 Wochen und es ist kein Ende in Sicht.

Vielleicht hättest du noch etwas damit warten sollen, bis sich die Speicherkarte wieder findet.

Aber mir soll's recht sein. Ob jetzt oder später - ich steige gerne zu.

Jungs, lasst mir aber bloß keine alten Socken im Camper herumliegen, gell :smilie_girl_022:.

:smilie_essen_077: und :smilie_trink_5: stehen bereit.

Simone
22.05.17, 16:37
Mein lieber Scholli ähm Kali, bist du aber schnell mit dem Reisebericht :Smilie respect1: :Ablaus:. Ich schreibe an meinem Roman schon 8 Wochen und es ist kein Ende in Sicht.

Ihr ward weg? :smilie_denk_49:




Jungs, lasst mir aber bloß keine alten Socken im Camper herumliegen, gell :smilie_girl_022:.


Solange es nur Socken sind und nix anderes...:biggrin_girl::white flag:

Ilona
22.05.17, 16:44
Ihr ward weg? :smilie_denk_49:

:smilie_girl_307: im März :smilie_blinker: und keiner hier hat mich vermisst :smilie_matsch01: .


Solange es nur Socken sind und nix anderes...:biggrin_girl::white flag:

Na ja, Hefte oder so sind bestimmt nicht an Bord. Schließlich fahren wir Mädels mit :pfeif:.

Stinkesocken :huch: halte ich aber wirklich nicht aus.

Simone
22.05.17, 17:06
:smilie_girl_307: im März :smilie_blinker: und keiner hier hat mich vermisst :smilie_matsch01: .

Doch, natürlich:smilie_girl_307: Da Du Dich aber nie abmeldest hätte es auch eine genommene Auszeit sein können, die steht ja jedem mal zu :smilie_blinker:



:Na ja, Hefte oder so sind bestimmt nicht an Bord. Schließlich fahren wir Mädels mit :pfeif:.

Stinkesocken :huch: halte ich aber wirklich nicht aus.

Hefte??? Liebe Ilona, bei mir startet grade Kopfkino...:Lachen 01:

Ich dachte nicht an Socken, mehr an das was hier mitwedelt...:white flag: :biggrin_girl:

redo
22.05.17, 17:19
Ich bin natürlich auch dabei.

pietja
22.05.17, 17:46
Respekt....so schnell geht der Reisebericht schon an den Start.....bei meinem bin ich noch nicht einmal mit der Schriftform fertig, geschweige denn mit der Sichtung der Bilder.

Natürlich steige ich direkt zu, die Strecke sieht ganz ähnlich aus wie meine aktuelle Planung.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
22.05.17, 17:51
Also wie ich das bisher sehe brauchen Theo und ich ab jetzt ja keinen Küchendienst mehr schieben.:Lachen 01:
Das womit Simone da wedelt haben wir regelmäßig gewechselt.Montag Theo mit mir Dienstag ich mit Theo.usw.:Lachen 01::Lachen 01::Lachen 01:
@ Simone: ich hab noch ein zweites mal angerufen und noch ne Mail geschickt.
Das Problem ist, das das Fahrzeug direkt am anderen Tag wieder raus ist und erst am 2.6 wieder kommt.
Vielleicht machen die die das Auto jetzt haben ja mal etwas gründlicher sauber.Bei der Reinigung nach unserer Abgabe haben die Leute nichts gefunden. Bernie der Manager hat aber versprochen nochmal in alle Ritzen nachschauen zu lassen und auch die Leute die jetzt damit unterwegs zu fragen ob sie ne Karte gefunden haben.

ul2
22.05.17, 18:04
Respekt....so schnell geht der Reisebericht schon an den Start.....bei meinem bin ich noch nicht einmal mit der Schriftform fertig, geschweige denn mit der Sichtung der Bilder.



Vielleicht hat Kali Angst, dass mit dem (seinen) Alter dem Gedächnis die Puste ausgeht? :smilie_denk_49:
Oder seine Holde will wirklich wissen wo er war und was er gemacht hat. :smilie_matsch01:
Bilder zeigen ist ja nicht.

Kali
22.05.17, 18:51
Hallo Ulrich,

dass mit dem (seinen) Alter dem Gedächnis die Puste ausgeht?
du scheinst dich da auszukennen.:pfeif:
Und um dem vorzubeugen hab ich ja schön brav jeden Abend meinen Tagesbericht zu Papier gebracht.:smilie_blinker:

Kali
22.05.17, 19:09
So genug der Worte , nun gehts los.

28.4.17
Heute geht’s endlich los.
Ulrike bringt mich um 6.15 Uhr nach Ochtrup zu Theo. Von dort bringt uns ein Freund nach Enschede zum Bahnhof.
Da man die Tickets in Holland frühestens 7 Tage im Voraus kaufen kann müssen wir dies noch erledigen.
Der Schalter macht um 7 Uhr auf, anschließend können wir direkt in den Zug einsteigen der dort schon steht.
Um 7:16 startet dieser pünktlich in Richtung Schiphol. Nach 2 Stunden und 5 Minuten erreichen wir den Flughafen.
Da ich die Bordkarten schon gestern zuhause ausgedruckt habe geht alles recht zügig.
Koffer aufgeben, durch die Sicherheitskontrolle und pünktlich sitzen wir beim 11 Uhr´s Zug.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50716
Sowas nennt man bei uns 11 Uhr´s Zug

Auch das Boarding beginnt pünktlich und so heben wir mit nur knapp 5 Verspätung ab. Die neuneinhalb Stunden ziehen sich etwas, aber mit mehreren Mahlzeiten, einigen Getränken, übrigens bei KLM sind alle, auch die alkoholischen Getränke, noch frei, mehreren Filmen und „Fenster gucken“ geht die Zeit auch mal vorbei.
Über den Rockies sehen wir noch reichlich Schnee und Eis auf den Seen. Das Einreisen zieht sich auch etwas, weil grade mit uns auch ne „Reisschüssel“ gelandet ist.
Na ja, somit müssen wir aber nicht lange auf die Koffer warten. Nachdem alle Formalitäten erledigt sind gehen wir nach draußen zu der Haltestelle der Shuttlebusse. Irgendwann kommt dann auch „unser“ Bus.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50715

Unsere Bleibe für eine Nacht, das Pacific Gateway Hotel ist nur ein paar Autominuten vom Airport entfernt.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50713 http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50714

Nachdem wir das Zimmer bezogen haben und uns ein wenig frisch gemacht haben, es ist mittlerweile 17 Uhr Ortszeit, gehen wir runter und fragen an der Rezeption nach ob es ne Nachricht von unserem Wohnmobilvermieter gibt. Nein wäre nichts da aber man könne für uns anrufen.
Fraserway fragt nach ob wir um 8.15 oder lieber um 9.45 abgeholt werden möchten.
Da ich ja weiß das der erste Morgen ja durch den Jetlag sehr früh beginnt wählen wir auch die erste Variante. Anschließend schlendern wir an die Hotelbar . Theo meint das es bestimmt irgendwo auf der Welt grade 11 Uhr ist deshalb sollte man den „11 Uhr´s Zug“ doch nicht einfach passieren lassen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50712
Die Auswahl war reichlich, aber bei den Preisen haben wir es bei Bier belassen

So nehmen wir noch ein wenig Zeit von der Uhr.
Gegen 8 Uhr PM geben wir den Kampf gegen die Müdigkeit auf und trollen uns in unser Schlafgemach.
Ruck zuck sind wir im Land der Träume.

Rumba
22.05.17, 19:34
Hi Kali......natürlich bin ich auch mit dabei :smilie_winke_048:

das hat ja schon mal alles sehr gut angefangen. KLM hat mich auch begeistert. Die Bilder sind doch auch recht schön, auch wenn sie nur mit dem Handy gemacht wurden.

Freue mich schon auf eure Erlebnisse......auch wenn ich ab Donnerstag nicht ganz so regelmässig mit in der Karre sitze:peace1:

Viele Grüsse
Monique

Kali
22.05.17, 19:47
Hallo Monique,

auch wenn ich ab Donnerstag nicht ganz so regelmässig mit in der Karre sitze
ich mach ja langsam bin ja nicht der B......express:smilie_blinker:
Außerdem sind wir ja auch ab Mittwoch erstmal wieder "Up Scheu":pfeif:

ul2
22.05.17, 20:26
Hallo Ulrich,

du scheinst dich da auszukennen.:pfeif:

Aber sicher doch Kali, ich habe schon genug ältere Menschen gesehen. :peace1:

ul2
22.05.17, 20:31
Hi Kali......natürlich bin ich auch mit dabei :smilie_winke_048:

das hat ja schon mal alles sehr gut angefangen. KLM hat mich auch begeistert.

Ich bin auch mal gespannt auf KLM im Herbst und den Service,

Rumba
22.05.17, 20:50
Ich bin auch mal gespannt auf KLM im Herbst und den Service, Service war top:smilie_thumbs_5: und wir hatten Sitze mit mehr Beinfreiheit gebucht...

Gruss Monique

pietja
22.05.17, 21:21
Hi Kali,

der Link zu Deiner Route stellt sich bei mir auf dem Smartphone anders dar als auf dem Laptop:
Smartphone: Kelowna, Naksup, New Denver, Revelstoke
Laptop: weiter südlich, Grand Forks, Naksup, Revelstoke

Welches ist die richtige Route?....und hat jemand eine Idee, wie dieses Phänomen zustande kommt und ist es bei Euch genauso?

Kali
22.05.17, 21:44
Hallo Petra,
die auf dem Laptop

Linedancer
22.05.17, 23:09
So, Kali - hast du nun also endlich angefangen mit deinem Bericht :smilie_girl_093:. Ich dachte schon ich müsste drängeln :pfeif:

Ich finde die Bilder vom Handy bzw Digi Knipse völlig in Ordnung. Wir sind doch hier nicht im Fotostudio wo bewertet wird.

Bin echt auf eure Erlebnisse gespannt. Also hau in die Tasten. Schliesslich bist du bald schon wieder unterwegs und lässt uns hier auf dem trockenen sitzen ( im wahrsten Sinne des Wortes :Lachen 01::smilie_trink_5:)

Lg
Michaela

Chris
23.05.17, 03:16
Nicht nur die Getränke sollten wir uns sichern, sondern alle noch mal schnell aufs Klo, bevor es los geht!http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/kloguck.gif:biggrin_girl:

dies ist doch ein Maennertrip ... da wird nicht auf Vorrat gemusst ... :Lachen 01: :white flag:

Bin auch dabei ...

Kali
23.05.17, 08:45
Hallo Örni, hallo Chris,
freu mich das ihr auch dabei seit.
Werd mal schauen ob ich nicht von Christiane den Wohnwagen ausleien kann. Dann hab ihr etwas mehr Platz und seit näher am Kühlschrank.
@ Michaela:

Schliesslich bist du bald schon wieder unterwegs und lässt uns hier auf dem trockenen sitzen ( im wahrsten Sinne des Wortes )
deshalb hab ich oben doch extra geschrieben ihr sollt am Morgen die Getränke mit ins "Führerhaus" nehmen.:pfeif:
Und ja ab Morgen sind wir erstmal wieder "Up Scheu"werd aber versuchen heute noch nen Tag reinzusetzen.

Kali
23.05.17, 08:51
Hallo Petra,
um nochmal auf dein Problem zurück zu kommen.
Hab grad mal geschaut und komischerweise zeigt es bei mir auch nen Weg über Kamloops an den ich sicher nicht so angelegt habe. Hab ihn jetzt nochmal korrigiert.
finde aber jetzt nichts wo ich das abspeichern kann.

Simone
23.05.17, 10:14
@ Simone: ich hab noch ein zweites mal angerufen und noch ne Mail geschickt.
Das Problem ist, das das Fahrzeug direkt am anderen Tag wieder raus ist und erst am 2.6 wieder kommt.
Vielleicht machen die die das Auto jetzt haben ja mal etwas gründlicher sauber. Bei der Reinigung nach unserer Abgabe haben die Leute nichts gefunden. Bernie der Manager hat aber versprochen nochmal in alle Ritzen nachschauen zu lassen und auch die Leute die jetzt damit unterwegs zu fragen ob sie ne Karte gefunden haben.

Na dann besteht ja noch eine kleine Hoffnung:smilie_thumbs_5:

Simone
23.05.17, 10:21
pünktlich sitzen wir beim 11 Uhr´s Zug.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50716
Sowas nennt man bei uns 11 Uhr´s Zug

:Lachen 01: Den Zug würde ich auch nicht verpassen wollen :smilie_thumbs_5: Brauchst aber nicht so verschämt zur Seite schauen, Dich erkennen wir überall:biggrin_girl:



Anschließend schlendern wir an die Hotelbar . Theo meint das es bestimmt irgendwo auf der Welt grade 11 Uhr ist deshalb sollte man den „11 Uhr´s Zug“ doch nicht einfach passieren lassen.


Kein Wunder dass Theo Dein liebster Reisekumpel ist:smilie_frech_124:

Ich bin ja echt gespannt, was Ihr beide so alles erlebt habt :Wohnwagen01::smilie_urlaub_3::Wohnwagen01:

Kali
23.05.17, 11:44
Hallo Simone,

Brauchst aber nicht so verschämt zur Seite schauen, Dich erkennen wir überall
Mist ich dachte ich könnte mal inkognito reisen.:smilie_blinker:

Kein Wunder dass Theo Dein liebster Reisekumpel ist
ja , das hat einfach von der ersten Minute an gepasst.:daumenhoch:

Vorfreude
23.05.17, 13:04
Oder vom ersten "Blonden" an..... 🤣

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Kali
23.05.17, 17:14
Der zweite Tag
Samstag 29.4.17
Hier mal die Tagesetappe für heute
https://www.google.de/maps/dir/49.1700198,-122.9564159/Dewdney/@49.2875279,-122.1549062,9.1z/data=!4m8!4m7!1m0!1m5!1m1!1s0x0:0xcf81ece6b81b6a44 !2m2!1d-120.4266679!2d49.459903?hl=de
Gegen 6 Uhr werden wir wach. Nach der Morgentoilette gehen wir runter zum Frühstück. Es gibt ein Frühstücksbuffet, dieses ist für die 23$ aber doch eher dürftig und doch mehr auf unsere Freunde von der aufgehenden Sonne zugeschnitten, die hier sehr stark vertreten sind. Anschließend gehen wir nochmal auf´s Zimmer um nach Hause zu telefonieren und dann unsere Siebensachen runter zu tragen. Nach dem auschecken warten wir in der Hotellobby auf unser Shuttle. Es gesellen sich noch zwei Paare zu uns die den gleichen Vermieter haben. Der Fahrer, der auch pünktlich kommt, erklärt uns dass er noch ein Paar unterwegs abholen muß und dann geht’s zur Mietstation. Nach gut 15 Minuten sind wir am Ziel. Eine deutschsprechende Dame fragt wer von uns den Truckcamper gebucht habe. Wir melden uns, und sie zeigt auf ein Fahrzeug in unmittelbarer Nähe, zu dem wir schon mal gehen sollen, es würde sofort ein „Einweiser“ kommen.
Boah ey, da steht das Schiff , nagelneu mit 43 Km auf der Uhr.

Für die Technikfreaks unter euch 6,7 Liter Hubraum V10 Turbodiesel mit Ladeluftkühler und schlappen 350 Pferdchen unter der Haube.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50711

Nach einer eher dürftigen Einweisung durch einen gebürtigen Schweizer, der den Namen Einweiser eigentlich nicht tragen dürfte, verlassen wir gegen 10.30 den Platz.
Beispiel aus seiner Einweisung:
Frage: Wofür ist dieser Hebel Antwort: Motorbremse, braucht ihr aber nicht.
oder: Wofür steht das „M“ in der Anzeige des Automatikgetriebes? Antwort: Ist wohl für Bergabfahrten damit der Motor ein bisschen mitbremst.
Häääh, wir brauchen doch angeblich keine Motorbremse und das das „M“ für manuell stehen könnte da ist der im Leben nicht drauf gekommen.
Danach haben Theo und ich uns mit Blicken geeinigt diesen „Techniker“ keine weiteren Fragen in Bezug auf das Fahrzeug zu stellen.
Ok, beim Aufbau kann man eigentlich nichts verkehrt machen , eigentlich. Er schon. Wie das mit der “Duomatik“ für die beiden Gasflaschen funktionierte, könne er nicht genau sagen, könnten wir aber im Handbuch nachlesen. Außerdem seien ja beide Flaschen voll. Na toll.
Wir fahren in Richtung Hwy 1 und diesen dann in nördlicher Richtung bis Hope. Dort steuern wir nen Supermarkt an um erst mal nen Großeinkauf zu starten. Nachdem wir dies erledigt haben besuchen wir auch den neben dem Supermarkt liegenden Liquor Store, um uns, mit dem in Bayern als Grundnahrungsmittel zählenden Getränk, einzudecken.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50710

Nachdem wir alles im Fahrzeug verstaut haben setzen wir unseren Weg auf dem Hwy 3 der sich zuerst „Hope Princeton Hwy“, und später „Crowsnest Hwy,“ nennt, in Richtung Princeton fort. Schon nach wenigen Km geht es durch das Sunshine Valley stetig bergauf und der Schnee kommt immer tiefer bzw. wir immer höher. Bald schon liegt der Schnee bis an den Straßenrand. Dann geht’s durch den Manning Prov. Park. Hier sind noch alle CG´s geschlossen, die Saison beginnt hier erst um den 15 Mai. Einzig das Manning Park Resort hat noch, bzw. schon offen. Da ich diese Art von „Campingplätzen“ aber nach Möglichkeit meide, setzen wir unseren Weg fort.
In Princeton verlassen wir den Hwy 3 nach links auf den Hwy 5A um direkt nach Überqueren des „Similkameen River“ rechts auf die Old Hedley Road abzubiegen.
Auf dieser kleinen Nebenstraße erreichen wir nach ca. 7 Km den kleinen unscheinbaren CG „Dewdney“. Dieser verfügt nur über drei kleine Sites direkt am Flussufer und ist „noch“ kostenlos.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50709 http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50708

Leider hat der 150 Geburtstag Kanadas wohl einiges an Geld verschlungen denn fast alle Forestry CG´s die wir später noch aufsuchten sind mittlerweile kostenpflichtig. Da wir noch kein Feuerholz haben müssen wir uns , bewaffnet mit unserer Axt, selbst auf die Suche danach machen. Wir werden aber schnell fündig und mit ein bisschen trockenem Reisig haben wir „alten Pfadfinder“ schnell unser Campfire an.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50726 http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50707

Bald sind Flammen soweit runder gebrannt und die Glut ausreichend um unser Abendessen darauf zu grillen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50725

Anschließend sitzen wir noch nen Stündchen am Lagerfeuer und lassen den Tag Revue passieren.
Gefahren Km 320
Wetter sonnig aber in den Höhenlagen noch recht kühl

Simone
23.05.17, 19:03
Boah Kali, cooles Wägelchen:Ablaus: morgen fahr ich :sabber_2: und Du bewachst den Kühlschrank:smilie_girl_307:

Woher kommen die Campingstühle und die Axt? Gekauft oder gehören die zur Ausstattung des Autos?

Bißchen klein die Steaks, bei so vielen Mitreisenden, findest Du nicht?:Lachen 01:

Schön finde ich, dass Du endlich Deine Jacke mit der :smilie_flag_3: Flagge wieder im Land tragen darfst:smilie_thumbs_5:

Über die Bilder gibts bisher nix zu meckern:smilie_blinker:

Bin gespannt auf die Fortsetzung:smilie_winke_5:

Keilusa
23.05.17, 19:47
Also ich finde die Bilder auch vollkommen ok!:daumenhoch:
An den Steaks :smilie_essen_152: hätte Wolfgang auch seine helle Freude gehabt!:biggrin_girl:

Die Heimstatt der nächsten Zeit sieht wirklich sehr gut aus! Würde mir auch gefallen!
Und ich bin sicher, auch ohne fachmännische Einweisung werdet ihr gut zurecht kommen.:smilie_girl_307:

So, jetzt mach ich es mir mit nem bayrischen Grundnahrungsmittel am Feuer gemütlich!:smilie_trink_5:

Natürlich freue ich mich auf mehr!
Grüßle Christiane

pietja
23.05.17, 20:15
Bin auch ganz angetan von Transportmittel und Verpflegung:smilie_essen_152: Gibt es auch Fotos vom Inneren der Hütte?
Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Vorfreude
23.05.17, 20:58
Nicht schlecht, nicht schlecht :smilie_thumbs_5:.

War das denn jetzt eine Wohnmobilüberführung, oder habt Ihr "normal" gemietet?

Kali
23.05.17, 21:44
Hallo Steffi,
ne war ganz normal .
Allerdings war es nen "Frühbucherspecial" wo man fast gar nicht nein sagen konnte.

Kali
24.05.17, 07:36
So Freunde,
ich park euch da jetzt mal ein paar Tage.Muß hier ja auch unser Womo ein wenig bewegen.:smilie_winke_5:
"Bud" ist im Kühlschrank, auf dem Grill liegt auch noch ein bisschen und wenn´s dann nicht mehr reicht müßt angeln und jagen.:smilie_blinker:
Und nein Ulrich, Bier kann man weder angeln noch jagen.:smilie_frech_124:Also teilt euch das ein.:peace1:

Rumba
24.05.17, 21:17
Ja Kali, dann park uns mal. Ich kann frühstens am Freitag wieder zusteigen, da ich einen kleinen Abstecher nach Asien vorhabe.

Das Wägelchen ist ja chic:Ablaus: Ich möchte auch Bilder vom Inneren sehen, da wir ja hier auch immer unsere Hotelzimmer präsentieren.

Die Namen der Orte wo ihr durchfahrt kommen mir alle sehr bekannt vor, und wecken Erinnerungen an unsere Reise vor 11 Jahren.

Werde so bald wie möglich wieder zusteigen

Viele Grüsse
Monique

ul2
25.05.17, 10:42
Und nein Ulrich, Bier kann man weder angeln noch jagen.:smilie_frech_124:Also teilt euch das ein.:peace1:

Keine Ahnung wie du das jetzt meinst. :smilie_essen_152: :smilie_trink_5: :smilie_denk_17:

gerry_xray
27.05.17, 17:40
Cooles Ding, Kali, so insgesamt.

Kali
29.05.17, 07:56
Hallo Leute,
leider haben wir keine Bilder von innen gemacht .
Aber hier (http://www.fraserway.de/index.php?id=tc) könnt ihr mal nen Blick reinwerfen.

Ilona
29.05.17, 08:13
Habt ihr zusammen immer im Alkoven geschlafen? Ich glaube, ich würde da Beklemmung kriegen :smilie_winke_6:.

Kali
29.05.17, 08:20
Hallo Ilona,
ja haben wir. Theo wollte doch immer kuscheln.:Lachen 01:
Nee im Ernst du würdest dich wundern wiehoch die "Kopffreiheit" ist, ausserdem bin ich es von unserem ersten Womo hier gewohnt.
Da hatten wir hinten Etagenbetten für die Kinder und wir schliefen im Alkoven.

Ilona
29.05.17, 11:53
Hallo Ilona,
ja haben wir. Theo wollte doch immer kuscheln.:Lachen 01:
Nee im Ernst du würdest dich wundern wiehoch die "Kopffreiheit" ist, ausserdem bin ich es von unserem ersten Womo hier gewohnt.

Dachte ich mir doch, dass der Theo kuscheln wollte :smilie_blinker:.

Ist so ein Alkoven nicht ein guter Resonanzkörper beim Schnarchen :Lachen 01: ? Ich würde verrückt werden :smilie_girl_093:.

Kali
29.05.17, 14:47
Hallo Ilona,
also ich hab nicht gehört das ich schnarche.:Lachen 01:

Kali
29.05.17, 16:07
So Leute,
da ich sehe das die Vorräte langsam zu Neige gehen werden wir gleich die Fahrt fortsetzen.
Also aufräumen und anschnallen es geht gleich weiter.

Simone
29.05.17, 16:20
So Leute,
da ich sehe das die Vorräte langsam zu Neige gehen werden wir gleich die Fahrt fortsetzen.
Also aufräumen und anschnallen es geht gleich weiter.

Wieso aufräumen? :smilie_denk_14: Da ist doch Sache des Gastgebers:biggrin_girl: also, hol schon mal Sauger und Besen raus:pfeif::smilie_blinker::white flag:

Ilona
29.05.17, 16:37
Ich hab schon von Anfang an gesagt, dass ich keine Socken wegräume :smilie_girl_093: und auch keine Ratgeberhefte (wie überlebe ich in der Wildnis ohne Bier usw. :Lachen 01:).

Kali
29.05.17, 16:58
Der dritte Tag
Sonntag 30.4.17
Hier (https://www.google.de/maps/dir/Dewdney/49.0414605,-118.5359567/49.9543012,-117.361403/@49.9509128,-117.3632416,15.71z/data=!4m10!4m9!1m5!1m1!1s0x0:0xcf81ece6b81b6a44!2m 2!1d-120.4266679!2d49.459903!1m0!1m0!3e0?hl=de)mal die Tagesetappe für heute.
Jetlag lässt grüßen. Gegen 4 Uhr werd ich wach, es dämmert aber grade erst .Ich nicke dann nochmal kurz ein aber gegen 6 Uhr stehen wir dann auf. Nach der Morgentoilette und dem Frühstück ist noch „Küchendienst“ angesagt. Ohne Murren verrichten wir unseren Spül- und Abtrockendienst, ist ja auch sonst keiner da der uns das abnehmen würde… :pfeif:
Gegen 8 Uhr sind wir dann wieder reisefertig. Heute hat Theo Fahrdienst.
Kurz nachdem wir gestartet sind stehen 3 Rehe am Straßenrand. Als ich aussteige flüchten zwei in den Wald, das dritte verharrt noch einen Augenblick und macht sich dann auch auf ins Unterholz. Nach ca. 10 Km kurz vor Hedley kommen wir wieder auf den Hwy 3. Kurz vor Keremeos sehen wir dann diese Wiesenumrandung.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50724

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50723
Auch ne Art seine alten Autoreifen zu entsorgen.

Über Keremeos erreichen wir Osoyoos. Nach einer Brücke über den gleichnamigen Lake geht es in Serpentinen stetig bergauf.
Bei einen Stopp haben wir ne tolle Aussicht über den Osoyoos Lake und die Stadt.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50720

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50718

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50717

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50719

Hier pfeift aber ein eisiger Wind und die Temperaturen fallen in den einstelligen Bereich. Weiter geht es immer an der Grenze zu den USA bis nach Grand Forks.
Dort betreibt ein Bruder von Theo´s Freund ein Sägewerk. Theo hat diesen vor ein paar Jahren auf einer Familienfeier seines Kumpels kennengelernt.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50734

Wir verbringen dort ein paar Stunden . Ross zeigt uns seinen ganzes Betrieb der auch ein „Kettensägenmuseum“ beinhaltet.
Auf meine Frage wie viele Sägen er denn da habe meinte Ross achselzuckend er könne es nicht genau sagen 5-600 vielleicht auch 700.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50733

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50732

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50730

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50731

Nachdem er uns auch noch mit reichlich Feuerholz ausgestattet hat verlassen wir am frühen Nachmittag sein Reich.
Leider können wir unseren Plan, von hier über die Granby Road und anschließend weiter über die Burrell Creek Forest Service Road nach Edgewood nicht in die Tat umsetzen .
Ross hatte noch mit einigen Leuten telefoniert und diese erzählten das auf einem Pass noch zuviel Schnell liege um da durchzukommen.
So kommt Plan B zum Tragen.
Aber nicht bevor unser „Kleiner“ sich erst mal den Bauch, respektive den Tank, vollgeschlagen hat.
Satte 103 Literlaufen durch den Schlauch bevor er wieder voll ist. Nach etwas mehr als 520km hat er sich diese verdient.
Wir fahren über Castlegar bis Krestova. Dort wechseln wir auf die 6 und fahren am Slocan Lake entlang bis zur kleinen Ortschaft Silveton.
Am Seeufer ist ein kleiner CG dieser ist zwar offiziell noch nicht geöffnet aber es gibt auch keine Schranke die uns den Weg versperrt. Da wir ganz allein sind haben wir die frei Auswahl was die Campsite betrifft. Theo hat beim Spielen an allen möglich Knöpfen sogar ne Art „Wasserwaage“ gefunden. Mit dieser können wir auf 1 °Grad genau feststellen wie oder ob der Wagen grade steht.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50728

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50727

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50738

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50737

Schnell wird das Campfire angemacht, dank Ross haben wir ja nun reichlich Holz. Und später kommt dann wieder was herzhaftes für uns auf den Grill. Unser „Grillmeister“, ja auch wir haben einen, hat für heute Spareribs auf der Speisekarte. Mit nem Bud sitzen wir noch ne ganze Zeit am Campfire und genießen die Ruhe mit einem Blich auf den See.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50735

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50736
Als es langsam kälter wird ziehen wir uns zurück in den Camper und irgendwann geht’s dann auch in die Heia.

Gefahren Km 420
Wetter sonnig aber in den Höhenlagen pfiff der Wind recht eisig

Kali
29.05.17, 17:02
Wieso aufräumen? Da ist doch Sache des Gastgebers
Faule Bande.
Jetzt weiss ich warum Theo vorne mitfahren darf, und ihr nur hinten :peace1:

pietja
29.05.17, 17:18
Hallo Kali,

In dem Link zur Tagesroute ist beim Aufruf der : Nach dem https verloren gegangen.
Glaube in Deinem Link ist einfach ein http zu viel.

.....oder ist das wieder ein Smartphone Schluckauf?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
29.05.17, 17:32
Hallo Petra,
danke für den Hinweis.:daumenhoch:
Jetzt müßte es gehen.

pietja
29.05.17, 18:08
Jup, jetzt klappt es.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Simone
29.05.17, 20:20
Faule Bande.
Jetzt weiss ich warum Theo vorne mitfahren darf, und ihr nur hinten :peace1:

:smilie_frech_124::smilie_frech_124::smilie_frech_ 124::biggrin_girl:

Simone
29.05.17, 20:24
Tolle Eindrücke Kali:Ablaus:

Gerade dass keine anderen da sind macht das Campen doch sicher erst so richtig zur Idylle, oder? Und die Bilder sind auch wirklich gute Qualität:smilie_thumbs_5:

Ross sieht ja witzig aus, so schön verschroben von der Optik her:biggrin_girl:

Bin gespannt, wie es weitergeht. Lehne mich mal ganz entspannt zurück...:smilie_blinker:

Vorfreude
29.05.17, 20:26
So schön!
Der "Freund" sieht ja aus wie ein Holzfäller aus dem Buche. 🤣

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Kali
29.05.17, 20:45
Ja der Ross war wirklich so ein Urgestein.Genauso hab ich mir früher immer nen alten Holzfäller vorgestellt.
Ach ja,es war Sonntag als wir ihn besuchten

Simone
29.05.17, 21:31
Ach ja,es war Sonntag als wir ihn besuchten

Was heisst, er war frisch gebadet oder was?:smilie_denk_14::smilie_blinker:

Ilona
30.05.17, 08:09
Ross zeigt uns seinen ganzes Betrieb der auch ein „Kettensägenmuseum“ beinhaltet.
Auf meine Frage wie viele Sägen er denn da habe meinte Ross achselzuckend er könne es nicht genau sagen 5-600 vielleicht auch 700.

Uiihhh, das Kettensägenmassaker. Aber was will man in der Wildnis schon anderes sammeln :biggrin_girl:.

Bei ROSS dachte ich doch gleich an Dress-for-less :Lachen 01: und irgendwie passt das auch. Friseure scheinen dort auch Mangelware zu sein.


Mit nem Bud sitzen wir noch ne ganze Zeit am Campfire und genießen die Ruhe mit einem Blich auf den See.

Ja ja, das Bud hat euren "Blich" :smilie_blinker: wohl etwas getrübt :Lachen 01:.

Aber ich muss schon sagen: Jungs ihr seid in eurem Element :smilie_thumbs_5:.

Vorfreude
30.05.17, 08:13
Uiihhh, das Kettensägenmassaker.


Dad hatte ich tatsächlich auch als ersten Gedanken im Kopf. Aber ich wollte mich nicht gleich outen..... 😉

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Rumba
30.05.17, 15:35
So lieber Kali, jetzt bin ich auch wieder nachgereist.

Sehr schöne Bilder. Am Osoyoos Lake haben wir damals 3 Übernachtungen eingelegt suf einer Ranch die von Deutschen geführt wurde. Da konnte Vera nach Herzenslust reiten.

Das Kettensägenmuseum hätte Dieter ganz sicher auch gefallen. Wäre sicher kaum wegzukriegen gewesen.

Kann man Theo auch mal bildlich sehen oder ist er scheu?

Viele Grüsse
Monique

Kali
30.05.17, 16:04
Hallo Monique,
Theo ist am ersten Abend beim Holzhacken zu sehen.
Da ja aus bekanntem Grund die ersten Bilder alle von Theo "geschossen" wurden ist er noch nicht so oft zu sehen,
aber in Revelstoke hab ich ihn mal vor ner großen Dampflokomotive abgelichtet.

Rumba
31.05.17, 06:05
Super, die Lokomotive kenne ich:smilie_thumbs_5:

Kali
31.05.17, 18:26
Der vierte Tag
Montag 1.05.17
Hier (https://www.google.de/maps/dir/49.9542137,-117.3613323/51.3035208,-118.2900543/@50.6234291,-118.8003181,8.5z?hl=de) mal die Tagesetappe von heute

Heute Morgen werde ich um 6.30 Uhr von einer „alten Nebelkrähe“ geweckt. Diese sitzt wohl in unmittelbarer Nachbarschaft in einem Baum und macht nen Theater als wenn sie ganz alleine wäre.
Nach der Morgentoilette Frühstück und Küchendienst kommen wir so gegen 9 Uhr wieder los.
Es geht auf der 6 weiter bis Nakusp und von dort weiter auf der 23 immer am Arrow Lake entlang zur Fähre nach Galena Bay. Unterwegs finden wir noch diese „Blumenwiese“

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50829

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50828

Direkt nachdem wir uns wieder in Bewegung gesetzt haben, etwa 2 km vor der Fähre, sehe ich links zwischen Waldrand und Straße was Schwarzes. Und richtig, es ist ein Bär. Als wir stehen, schnappen wir uns die Kameras und wollen Bilder machen. Leider hat dieser Bär wohl noch nicht angestempelt und somit verzieht er sich recht schnell ins Gebüsch. Wir sehen immer wieder was Schwarzes im Unterholz, und dann kommt er auch 20 Meter vor uns nochmal kurz gucken ob die Luft rein ist.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50831

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50830

Als einen Moment später aber ein großer Holztruck vorbei gedonnert kommt beschließt er das Shooting hier abzubrechen und sich tiefer in den Wald zurückzuziehen. Wir fahren die letzten 2 Km, noch beeindruckt vom ersten Bär, zur Fähre. Diese hat schon die Schranke runter und will eigentlich schon ablegen. Das rote Licht wechselt wieder auf grün und man winkt uns schnell noch an Bord zu kommen. Allerdings müssen wir unmittelbar bevor wir die Fähre befahren erst noch anhalten und die Gasflaschen zudrehen. Da die Saison ja noch nicht begonnen hat fahren nicht zwei Fähren im Wechsel sondern es pendelt nur eine zwischen den beiden Anlegern. Somit hätten wir ne knappe Stunde warten müssen bis sie wieder zurück gekommen wäre. Haben wir ja nochmal Glück gehabt.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50818

Auf der anderen Seite angekommen gibt es direkt hinter dem Anleger nen CG. Diesen habe ich auf einer früheren Tour auch schon mal aufgesucht. Wir schauen kurz auf den Platz, auf diesem sind ein paar „Dauercamper“ die sich da für längere Zeit eingerichtet haben. Ein kleiner Spaziergang am Strand zeigt uns dass die große Schneeschmelze noch nicht bis hier vorgedrungen ist, denn der See der vom Lake Revelstoke gespeist wird, führt noch recht wenig Wasser.
Wir fahren weiter nach Revelstoke. Dort wollen wir uns im Visitor Centre mit neuem Kartenmaterial eindecken.
Leider hat dieses grade Mittagspause. Schräg gegenüber sehen wir das Railway Museum
Wir beschließen dort die Zeit zu verbringen bis das Visitor Centre wieder auf hat.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50819

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50820

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50821

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50824

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50822

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50823

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50825

Als das VC. wieder geöffnet hat frag ich dort nach Campground´s am Lake Revelstoke. Die Dame konnte uns nicht sagen ob und welcher CG wohl schon offen hat. Sie meinte aber lapidar, wo keine Schranke geschlossen ist kann man auch campen.
Wir füllen noch kurz unsere Vorräte wieder auf und dann machen wir uns auf den Weg auf dem HWY 23 zum Revelstoke Damm.
Dieser hat auch geschlossen und wie es ausschaut wird der auch gar nicht mehr für Touris geöffnet.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50826

Früher parkte man am unteren Teil des Damms und fuhr dann mit einem Fahrstuhl im Inneren der Staumauer nach oben auf die Mauer.
Nach einen kurzen Fotostopp fahren wir weiter am Lake Revelstoke entlang.
Die ersten beiden CG haben geschlossen, aber nach ca. 30 km kommen wir an den Cannes Lake CG.
Auch dieser hat noch geschlossen es ist aber keine Schranke davor. In einer hinteren Ecke hat sich ein Angler mit RV und Boot häuslich niedergelassen. Es scheint das er schon einige Tag hier ist.
Direkt am See sind noch alle Feuerstellen frei, und nachdem wir die Windrichtung und den Sonnenuntergang richtig eingenordet haben, stellen wir unser Auto so dass wir windgeschützt am Campfire sitzen können. Feuerholz gibt’s hier mehr als genug.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50813

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50816

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50815

Schnell brennt das Feuer und nach kurzer Zeit haben wir genug Glut um unser Abendessen zuzubereiten.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50817

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50814

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50812

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50810

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50809

Wir genießen einen Abend in herrlicher Ruhe.
Gefahren Km 200
Wetter sonnig am See aber recht windig

Simone
31.05.17, 19:11
Mensch Kali, die Tour hat echt was auch für Nicht-Camper:smilie_thumbs_5:

Der Platz am See ist klasse und man merkt den Profi von wegen Windrichtung und Sonne:peace1:

Gibt's zu den Steaks noch was anderes essbares oder bleibt es beim Fleisch? Dazu natürlich :smilie_trink_5:, schon klar:smilie_blinker:

Die Lok sieht gigantisch groß aus und erst der Schneeschieber (ist doch einer?)

Schade dass der Bär nicht ausharren wollte aber das Erlebnis war sicher ganz großes Kino. So ging es uns im Yellowstone auch :smilie_girl_321:

Nochmal die Frage nach dem Campingstuhl mit dem Ahorn - dort gekauft oder mitgebracht? Und ging der mit nach Hause?

Bleibe gespannt dabei....:smilie_sonnenbrille

Kali
31.05.17, 19:58
Hallo Simone,
das mit dem Stuhl hatte, ich glaube, schon geschrieben. gehört genau wie die Axt zur Standardausstattung in Kanada.
Das von dir aufgezählte "Essbare" gehörte auch zum Standardabendessen. Hin und wieder mal mit nem selbstgemachtem Tomatensalat oder nem gekauftem Krautsalat als Beilage.
Was braucht der menchliche Körper mehr:smilie_essen_152:
Ja, dieser Bär war nicht so kooperativ, aber das ändert sich am nächsten Tag.:smilie_blinker:
Und ja richtig das sind alles Schneeschieber, auch das große schwarze Ding wird ausgeklappt um die Spur breiter zu machen.

ul2
31.05.17, 21:17
http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50812


Cooler Stuhl :smilie_thumbs_5:

pietja
31.05.17, 21:26
Hi Kali,

ich bin natürlich noch immer dabei. Die "Männerdiät" auf Eurer Reise würde Roland auch gefallen.

Ilona
01.06.17, 08:08
Bringt Theo eigentlich auch Campingerfahrung mit? Zumindest du bist da sehr routiniert :smilie_thumbs_5:.

Sag mal, brennt dieses feuchte Treibholz überhaupt?

Kali
01.06.17, 09:40
Hallo Ilona,
na ja Campingerfahrung in dem Sinne das er auch camp nicht.
Aber er ist Praktiker und kennt sich in vielem sehr gut aus.
Das Treibholz was du da siehst liegt da oft schon einige Jahre, denn es wird nicht entfernt.
Am Gewicht merkst du dann ob es noch nass oder schon "abgelagert" ist.

Tresares
01.06.17, 15:19
Wir lieben diese Truck Camper..wenn ich in rente gehen werden wir uns entweder so einen holen oder eine guten diesel van mit einem airstream..

Keilusa
04.06.17, 09:50
So, jetzt bin ich auch wieder hinterher gehechelt. Man kommt ja richtig in Stress bis man wieder alles gelesen hat, wenn man selbst in Urlaub war.:smilie_girl_249:
Tolle Eindrücke, Kali!:daumenhoch:
Die Campsites von euch finde ich auch klasse. Genau so den Truckcamper. Hatten wir uns für nächstes Jahr auch überlegt, ist uns aber im Verhältnis zum Wohnmobil zu teuer.

Euren Besuch beim Kettensäger finde ich spannend. Der sieht so richtig wie ein Waldschrat aus.

Die erste Bärensichtung, super!

Eure Grillauflagen finde ich dagegen noch verbesserungswürdig. Ist mir eindeutig zu Fleischlastig. Vor allem die Mengen an Fleisch, die ihr offensichtlich vertilgt.:huch:

Gibt es denn auch mal Fisch? Ihr seid doch in einer Gegend unterwegs wo es Fisch ohne Ende geben sollte.

Auf jeden Fall bin ich trotz der einseitigen Ernährung weiterhin mit dabei. Zum Glück gibt es ja noch dies hier.:smilie_trink_5:

Grüßle Christiane

Chris
04.06.17, 16:20
Eure Grillauflagen finde ich dagegen noch verbesserungswürdig. Ist mir eindeutig zu Fleischlastig. Vor allem die Mengen an Fleisch, die ihr offensichtlich vertilgt.:huch:


https://www.youtube.com/watch?v=JT0WbfNSlu8

Keilusa
04.06.17, 18:10
Ja, ja, so echt aus dem Leben gegriffen!:biggrin_girl:
Bin ich froh, dass mein Gatte kein so ausgesprochener "Fleischfresser" ist!
Der mag auch Fisch sehr gern.:smilie_girl_307:

Grüßle Christiane

Falko
04.06.17, 18:10
Hi Kali,

bin mit an Bord. Klasse Bericht und die Bilder sind völlig OK.
Das mit der Speicherkarte ist ja ein Ding.

So ein Roadtrip könnte mir auch gefallen.


Theo hat beim Spielen an allen möglich Knöpfen sogar ne Art „Wasserwaage“ gefunden. Mit dieser können wir auf 1 °Grad genau feststellen wie oder ob der Wagen grade steht.

Du meinst jetzt Whyskiflasche flach auf dem Tisch? :smilie_denk_49:

Kali
05.06.17, 18:59
Hallo Falko,
schön das du auch mit an Bord bist.
Nee, nee, der hatte das wirklich im Bordcomputer. Der zeigte sogar an in welchem Winckel die Vorderräder eingeschlagen waren.

Gibt es denn auch mal Fisch? Ihr seid doch in einer Gegend unterwegs wo es Fisch ohne Ende geben sollte.
In den Wäldern gibt es eher weniger Fisch.:Lachen 01: Und die Zeit der Lachse ist erst Ende August Anfang September.:peace1:

pietja
05.06.17, 22:56
Hi Kali,

Mal ne kurze Zwischenfrage...der Eintritt zu den NP in Canada ist ja dieses Jahr kostenlos. Wie ist es mit den Provincial Parks, was kosten sie an Eintritt?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
06.06.17, 08:15
Hallo Petra,
die Prov, Park´s sind frei.
Nur wenn du dort campen willst muß du zahlen.

Simone
06.06.17, 14:38
Kali, der 2.6. ist rum und Eurer Camper sollte wieder da sein - gibts was Neues wegen der Speicherkarte?

Du siehst, ich lasse nichts unversucht...:smilie_blinker:

Kali
06.06.17, 16:09
Hallo Simone,
nein von dort ist bisher nichts mehr gekommen.
Ich hab aber heute Morgen noch mal ne Mais geschickt. Theo meinte wir haben den Rücksitz ja hochgeklappt um mehr Platz für die Koffer zu haben.
Diese haben wir selber am Abgabetag wieder runter gemacht und ob die diese beim Saubermachen überhaupt nochmal hochgemacht haben ist fraglich da man dafür extra den Zündschlüssen nehmen muß.
Schaun wir mal ob da nochmal ne Reaktion kommt. Ich denke aber eher nicht da denen das wohl irgendwo am ..vorbeigeht.

Kali
06.06.17, 16:18
Aber nichtsdestotrotz gehts heute noch weiter.
Wenn das mit den Bildern klappt.:animierte-smilies-w

Kali
06.06.17, 17:57
Der fünfte Tag
Dienstag 2.5.17
Hier (https://www.google.de/maps/dir/51.2302351,-118.2131315/51.190021,-115.530158/@51.1999279,-117.3700034,9.17z/data=!4m2!4m1!3e0?hl=de) mal die Route von heute

Als wir heute Morgen aus dem Fenster schauen zieht ein Nebelschwaden auf halber Höhe an den Bergen vorbei.
Nach dem sich jeden Tag wiederholendem Morgenritualen fahren wir den Weg zurück nach Revelstoke.
Dort stellen wir uns beim gelbem „M“ hin um über Wifi mit zuhause zu telefonieren.
Dann machen wir uns auf den Weg Richtung Golden. Grade aus dem Ort raus sehen wir nen Schild auf dem darauf hin gewiesen wird das es die nächsten 135 km keine Tanke gibt. Was wir noch nicht ahnen, ist, das uns das noch das blanken Wasser auf die Stirn treiben wird. Laut unserer Tankanzeige haben wir noch für 180 km Brennstoff an Bord, also noch genug Puffer. Zuerst geht es durch den Revelstoke Nationalpark und direkt anschließend durch den Glasier Nationalpark. In diesem sehen wir schon von weitem zwei Autos mit Warnblinkanlage an auf der anderen Seite stehen. Die Kamera hab ich griffbereit zwischen den Beinen liegen.
Auf Höhe der Autos steht dieser Typ seelenruhig am Straßenrand und frisst.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51047

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51045

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51044

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51046

Wir können in aller Ruhe Bilder machen denn ihn scheint unsere Anwesenheit nicht zu stören. Nach ca 10 min. fahren wir dann weiter.
An einer Steigung liegt in einer S-Kurve ein Truck samt Auflieger auf der Seite, und zwei Abschleppwagen stehen schon dabei. Der Fahrer war wohl auf der für ihn Gefällstrecke zu schnell in die Kurven gegangen. Da wird wohl gleich ne Vollsperrung erfolgen. Wir kommen immer höher und dem Schnee immer näher. Irgendwann kommt ein Signalton von unserem „Kleinen das der Diesel nur noch für 80 Km reicht. Ups, bis Golden sind es noch 72 Km, der Puffer ist also gehörig geschmolzen. Es kommen aber noch zwei Orte vor Golden also kein Problem denken wir. Dem ist aber nicht so. Zum einen müssen wir noch über einen Pass von 1630 Metern und die beiden Ortschaften haben laut Anzeige im Navi keine Tanke. Ruck zuck sind wir auf mal 6 Km im Minus. Oh ha. Theo, der heute wieder Fahrdienst hat, streichelt das Gaspedal jetzt mit Samtpfötchen. Wir beobachten den Km-Zähler und die Tankanzeige. Als letztere auf null fällt und uns das Ende des Diesels anzeigt sind es bis zur Tanke noch 2.4 km. Aber der Motor läuft noch. Endlich sehe ich die Tanke und buchstäblich mit dem letzten Tropfen schleichen wir auf die Tanke. Sowas nennt man dann Punktlandung. Ich glaub wenn da ne rote Ampel noch zwischen gewesen wäre hätten wir ein wenig schieben müssen. Nach dem wir 110 Liter Diesel getankt haben, übrigens ist das die Werksangabe von der Größe des Tanks, setzen wir unsere Fahrt fort in Richtung Field.
Dort wollen wir einen Abstecher zu den Takakkaw Falls machen. Diese sind mit 254 die zweithöchsten Wasserfälle Kanadas. Leider ist die Zufahrt noch geschlossen. Somit fällt die Zickzackfahrt auf den steilen Serpentinen aus. Kurz hinter Field erreichen wir den View-Point vom Spiral-Tunnel. An diesem kann man ein und den gleiche Zug zur gleichen Zeit auf verschiedenen Ebenen sehen. Der Platz ist noch nicht richtig vom Schnee geräumt und so manch eine Dame aus dem Reich der Mitte hat Probleme mit ihren „Ballettschühchen“.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51039

Nach wenigen Minuten kündigt sich ein Zug mit lautem Signalhorn an.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51052

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51051

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51050

Fast im Schritttempo quält er sich die Steigung hoch.
Als wir weiterfahren sehen wir an einem steilen Hang eine Schneeziege. Leider kann man hier nicht anhalten und die Kamera ist auch nicht schnell genug zur Hand.
Weiter geht es nach Lake Louise. Mittlerweile sind wir oberhalb der Schneegrenze. Am Lake Louise sind auf den Dächern und neben den Wegen noch mehr als 60 cm Schnee .Der Hammer aber ist, das der See noch zugefroren ist und man ihn noch betreten kann.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51056

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51055

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51061

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51060

So hab ich das Fairmont Hotel auch noch nicht gesehen

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51053

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51054

Am Visitor Centre holen wir uns noch Infos über die Campground`s in der Nähe. Leider sind alle hier und auf dem Icefield Park Hwy. noch geschlossen. So müssen wir auf den gut 60 km entfernten Tunnel Mt. CG in Banff ausweichen da dieser das ganze Jahr geöffnet hat.
Kurz vor Banff geniesen wir noch die freie Sicht auf die umliegenden Berge

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51063

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51062

und sehen noch diese beiden lustigen Kerlchen

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51070

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51069

Als wir dort ankommen wundern wir uns wie voll doch der Platz ist.
Dieser hat allerdings den Flair eines deutschen Randstreifens, aber wir haben tollen Sonnenschein bei fast 26°
Nachdem wir uns mit neuem Feuerholz eingedeckt haben schmeißen wir den Grill an und sitzen noch bis nach 8 Uhr drausen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51071

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51072

Wir machen noch nen kleinen Spaziergang über den CG und als die Sonne untergeht verziehen wir uns in Womo wo wir uns noch nen kleinen Absacker zu Gemüte zu führen.

Gefahren Km 320
Wetter: erst bewölkt und kühl am Nachmittag dann strahlender Sonnenschein

Keilusa
06.06.17, 22:06
Deine Punktlandung hätte mich ganz schön Nerven gekostet!:smilie_girl_249:
Meine Güte, was ein Stress!:huch:
Ich hoffe die nächste Zeit geht es rechtzeitig zum tanken.Damit ich beruhigter mitfahren kann.
Schön, dass ich noch mal ne Bärensichtung hattet!:daumenhoch:

Grüßle Christiane

Kieler-Sprotten
07.06.17, 03:24
Hallo Kali,

wir sind natürlich auch dabei:smilie_winke_5:

Tolle Bilder:smilie_thumbs_5: besonders die Bärenbilder:smilie_girl_321:

Wir waren allerdings gerade etwas "entsetzt" über die Schneebilder von Lake Louise:huch: Mal sehen wieviel Schnee nächste Woche dort noch liegt...

Viele Grüße aus dem Waterton Lake NP:smilie_flag_3:

Kali
07.06.17, 08:41
Hallo Christiane,

Ich hoffe die nächste Zeit geht es rechtzeitig zum tanken.Damit ich beruhigter mitfahren kann.
ja danach sind wir immer rechtzeitig zur Tanke gefahren.
Aber ich hatte doch genug gut gestärkte Passagiere an Bord die den "Kleinen" notfalls die paar Meter geschoben hätten.:pfeif:
@ Katja & Berthe : Ich denke das da nicht mehr viel sein wird, aber auf den See werdet ihr bestimmt nur noch mit dem Kanu kommen.:peace1:
Könnt ja mal nen Bild reinstellen.

Ilona
07.06.17, 09:02
Ja, da bekommt man im sogar im Schnee Schweißausbrüche :smilie_girl_249:, wenn der Sprit zur Neige geht.

Das hatten wir alles auch schon einmal und deshalb "nötige" ich uns jetzt immer zum rechtzeitigen Tanken.

Also ich hätte das Chateau der WoMo-Übernachtung vorgezogen :smilie_blinker:.

pietja
07.06.17, 09:46
Oh ja.....so eine Situation kenne ich auch ... aus dem Death Valley und ich durfte fahren. Seit dem tanken wir im Urlaub auch immer sehr zeitig.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Vorfreude
07.06.17, 10:35
Oh weh!
Um solche Stressmomente nicht zu haben, gilt bei uns die Regel: ab einem halbvollen Tank wird wieder getankt bei der nächsten Möglichkeit...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Kali
07.06.17, 10:42
Hallo Steffi,

Um solche Stressmomente nicht zu haben
das ist doch nur zum "Eingewöhnen".:erschrocken 02:

Vorfreude
07.06.17, 10:43
Wie ist denn das zu verstehen? 😯 kommt noch mehr?.....

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Simone
07.06.17, 13:03
Hallo Kali,

das Bild von der Dame mit den Ballettschühchen ist nicht sichtbar...:smilie_girl_093::smilie_blinker:

Simone
07.06.17, 13:09
Aber ich hatte doch genug gut gestärkte Passagiere an Bord die den "Kleinen" notfalls die paar Meter geschoben hätten.:pfeif:


Ja, genau so habe ich mir das beim Lesen auch gedacht - Kali und Theo haben nicht ohne Hintergedanken so viele mit an Bord genommen :pfeif: putzen, aufräumen, Fahrzeug schieben...:smilie_blinker:

Kali, tolle Bilder, vor allem der schöne schwarze Bär:Ablaus: aber auch die Schneemassen sind noch ganz schön beeindruckend. Weniger brauche ich den Nervenkitzel mit dem Sprit:smilie_girl_093: ich hoffe, das passiert nicht mehr :smilie_girl_249:

Simone
07.06.17, 13:10
Hallo Steffi,

das ist doch nur zum "Eingewöhnen".:erschrocken 02:

Ich denke schon.. Kali hatte doch zu Beginn schon was angedeutet...

Keilusa
07.06.17, 15:37
Man muss doch den Spannungsbogen hoch halten!:biggrin_girl:

Grüßle Christiane

Kali
07.06.17, 18:13
Hallo Simone,

Kali und Theo haben nicht ohne Hintergedanken so viele mit an Bord genommen
ja ja man merkt das du nicht blond bist.:white flag:

Kali hatte doch zu Beginn schon was angedeutet..
aber Sprit hatten wir da genug.:smilie_blinker:

Man muss doch den Spannungsbogen hoch halten!
das siehst du genau richtig, liebe Christiane.:peace1:

ul2
07.06.17, 20:49
Aber ich hatte doch genug gut gestärkte Passagiere an Bord die den "Kleinen" notfalls die paar Meter geschoben hätten.

:motz: Ach, jetzt sind wir es schuld, dass der fahrbare Untersatz zu schwer und somit die Rechnung nicht aufgeht? :smilie_matsch01:

Simone
07.06.17, 22:42
:motz: Ach, jetzt sind wir es schuld, dass der fahrbare Untersatz zu schwer und somit die Rechnung nicht aufgeht? :smilie_matsch01:

:smilie_muaha: Aus der Perspektive hatte ich das gar nicht gesehen:biggrin_girl:

Kali
08.06.17, 20:08
Der sechste Tag
Mittwoch 3.5.17
Hier (https://www.google.de/maps/dir/51.1896584,-115.5320418/Jasper/@52.0402847,-116.7606852,8.33z/data=!4m14!4m13!1m5!3m4!1m2!1d-117.9924691!2d52.76394!3s0x5382d469fd3904bf:0x1780 54132ef46d41!1m5!1m1!1s0x53832b0868553e29:0x1f2002 bd0b192882!2m2!1d-118.0813581!2d52.8736786!3e0?hl=de) mal die Route von heute

Nach dem allmorgendlichen „Pflichtaufgaben“ fahren wir noch eben dumpen und auch der Frischwassertank wird wieder vollgemacht.
Anschließend fahren wir nach Downtown.
Wie nicht anders zu erwarten tummeln sich auch jetzt schon vieleTouris an und in den Lokalen und Souvenirshops.
Nach einem kleinen Spaziergang verlassen wir Banff in Richtung Jasper.
Kurz hinter Lake Louise verlassen wir den HWY 1 und gehen auf den HWY 93 den sogenannten Icefields Park HWY. Hier liegt der Schnee wieder bis an den Straßenrand.
Am Bow Lake, übrigens einer meiner Lieblingsfotomotive im Sommer, ist der Schnee noch so hoch am Parkplatz aufgeschoben das wir den See so überhaupt nicht sehen können.Wir müßen erstmal einen Schneehügel erklimmen um ihn zu sehen. Auch hier ist noch Eis auf dem See.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51350

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51349

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51351

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51352


Weiter geht’s zum Columbia Icefield. Vorher haben wir an einer Spitzkehre noch diesen tollen Ausblick.
Hier kann mam wirklich schon sehen wer heute Nachmittag zum Kaffeetrinken kommt.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51353

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51339

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51340

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51341

Am Columbia Icefield Centre trifft sich heute wohl halb Asien.
Beim Blick Richtung Gletscher wird’s mir ein wenig wehmütig. Zwar liegt hier zur Zeit noch sehr viel Schnee, aber der Parkplatz am Fuße des Gletschers ist weg.
Hier wurde mit Geröll und Schotter eine hügelige Landschaft geformt. Ich vermute mal für Mountainbiker. Somit dürften auch die Jahrestafeln, auf denen stand wie weit der Gletscher in welchem Jahr zurückgegangen ist, verschwunden sein.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51343

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51342

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51344

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51347

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51348

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51346

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51345

Aber vielleicht kann mir ja jemand im Sommer sagen (schiel zu Birthe oder Petra im Spätsommer) ob diese wieder aufgestellt worden sind.
Auf dem großen Parkplatz am VC stehen zwei Heli´s. Der eine läuft schon und startet dann mit ein paar Skifahrern hoch in die Berge.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51330

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51329

Nach einer kleinen Stärkung. Nein es gab jetzt noch keine Steaks, geht’s weiter Richtung Jasper.
Unterwegs machen wir noch nen kurzen Fotostopp

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51331

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51332

Ein Stopp an den Athabsca Falls ist Pflicht.
Der gleichnamige Fluss führt noch wenig Wasser und somit sind die Wassermassen die sich hier sein tausenden von Jahren herabstürzen eher bescheiden.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51335

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51334

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51336

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51338

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51333

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51337

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51319

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51320

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51321

Von den Wasserfällen nehmen wir nun den Hwy 93A. Dies ist eine kleine Nebenstraße die nach ca. 25 Km wieder auf die „Hauptstraße führt.
Hier ist so gut wie kein Verkehr und wir hoffen noch auf ein paar Tiersichtungen. Auch sind dort noch 2-3 kleine Campgrounds von denen wir hoffen das sie vielleicht nicht verschlossen sind.Und tatsächlich ist die Schranke vor dem ersten GC geöffnet. Wir fahren auf den Platz. Dort sind einige Parkarbeiter mit Aufräumarbeiten für die Saison beschäftigt. Diese erklären uns das die Cg`s alle noch bis zum 15.5 geschlossen sind und sie die Schranke zum Feierabend auch wieder schließen würden. Schade. Bei den anderen Plätze die wir passieren sind die Schranken auch geschlossen. Wir kommen dann unverrichteter Dinge wieder auf die Hauptstraße und dann ist es auch nicht mehr weit bis Jasper. Wir müssen unsere Vorräte wieder auffrischen. Im Supermarkt ist eine junge Deutsche an der Kasse, sie ist auch erst ein paar Tage hier am arbeiten, vorher war sie den Winter über in den Skigebiet um Whistler beschäftigt. Sie erklärt uns auch den Weg zu einem günstigen Liquor Store den sie auch selbst aufsucht.
Anschließend fahren wir auch tanken obwohl wir noch für 170 Km Diesel haben:pfeif:.
Anschließend fahren wir zum Whistler CG. Dies ist ein riesiger CG auf dem in früheren Jahren die Wapitis am Abend direkt um die Womo`s liefen. Der Platz ist gegenüber den in Banff noch fast im Dornröschenschlaf. Wir bekommen eine schöne Site wo weit und breit kein anderes Auto zu sehen ist. Nach dem wir diese begutachtet haben fällt uns ein das wir nur noch wenig Feuerholz haben. Da der Weg zum Feuerholzlager aber erheblich ist nehmen wir nach alter Nordamerika Manier das Auto um dorthin zu gelangen. Zurück am Platz wird das Campfire entzündet und das Abendessen zubereitet.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51324

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51322

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51323

Heute gibt es selbstgemachte Frikadellen a‘ la Theo

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51325

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51326

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51327

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51328

Gefahren Km 290
Wetter: kühl und windig in den Bergen am Nachmittag dann strahlender Sonnenschein

pietja
08.06.17, 21:44
Hi Kali,
Wenn ich Deine Bilder so sehe, war es für uns wohl die richtige Entscheidung unser Tour von Mai ( letztes Jahr) auf September ( dieses Jahr) zu verschieben. Das sieht ziemlich kalt aus und deutlich zu viel Schnee, wenn man nicht Ski fahren will.
Auf Bildern sehe ich das allerdings gerne.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

ul2
08.06.17, 21:57
"Dies ist ein riesiger CG auf dem in früheren Jahren die Wapitis am Abend direkt um die Womo`s liefen."

Das war nicht nur in den früheren Jahren so, es ist immer noch der Fall.

Kali
08.06.17, 23:05
Hallo Ulrich,
hab ich mich wohl nen bisschen falsch ausgedrückt.
Ich meinte "bei früheren Besuchen des Platzes".
Obwohl, wir haben auf dem Platz diesmal keine gesehen!

Ilona
09.06.17, 08:13
Theo kann nicht nur auf Baumstämmen balancieren :smilie_blinker:, sondern auch (hoffentlich :peace1:) leckere Frikadellen zubereiten :smilie_thumbs_5:.

Das Icefield würde mich auch reizen, doch bis ich dorthin komme, gibt es wahrscheinlich keinen Gletscher mehr.

Kali
09.06.17, 08:39
Hallo Ilona,

sondern auch (hoffentlich ) leckere Frikadellen zubereiten
oh ja das waren sie.
Ich würde Theo`s Koch-bzw. Grillkünste mal so umschreiben. "Ich hab garantiert nicht abgenommen":smilie_blinker:

doch bis ich dorthin komme, gibt es wahrscheinlich keinen Gletscher mehr.
also ich kann dir versichern das die im nächsten Jahr bestimmt noch da sind.:pfeif::peace1:

Simone
09.06.17, 09:43
http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51323

Also das lobe ich mir:Ablaus: Bud im Karton, also ausreichend für alle da:smilie_thumbs_5:


Heute gibt es selbstgemachte Frikadellen a‘ la Theo

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51328



Oh, die sehen aber lecker aus :sabber_2:

Tolle Bilder Kali - wer hat die denn nun gemacht? Immer noch Theo oder auch Du mit der neuen Lumix?

Kali
09.06.17, 10:04
Hallo Simone,

Also das lobe ich mir Bud im Karton, also ausreichend für alle da
also im Kühlschrank war/ ist immer genug drin.

Tolle Bilder Kali - wer hat die denn nun gemacht? Immer noch Theo oder auch Du mit der neuen Lumix?
die sind immer noch von Theo. Von mir gibts erst Bilder nach den Helmcken Falls.
Ich kann aber nicht genau sagen ob mit der kleinen Digi oder mit dem Handy. Theo hat in weiser Vorahnung fast immer alles auf beiden abgelichtet.:smilie_thumbs_5:

Simone
09.06.17, 10:09
Theo hat in weiser Vorahnung fast immer alles auf beiden abgelichtet.:smilie_thumbs_5:

Dafür Lob und Anerkennung von höchster Stelle:smilie_thumbs_5:

Keilusa
11.06.17, 08:24
So, jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden! Bei den vielen Reiseberichten zur Zeit kommt man kaum hinterher.:smilie_girl_249:
Die Frikadellen sehen echt sehr lecker aus! Da hätte ich auch eine genommen!:smilie_essen_152:
Ich finde auch, dass ihr entschieden zu viel Schnee habt. Wäre da eine spätere Reisezeit nicht besser gewesen?

Grüßle Christiane

Kali
11.06.17, 10:20
Hallo Christiane,
der Termin war bewusst so früh gewählt.
Zum einen weil es ein verlockendes Fruehbucherangebot war und es noch "Vorsaison" war zum anderen weil wir uns davon mehr Tiersichtungen erhofften. Allerdings war der Frühling nach Angaben der" Einheimischen" in diesem Jahr 2 Wochen später dran als normal.
Der Schnee war auch nur in den hochgelegenen Gebieten ansonsten hatten wir ganz angenehme Temperaturen.

Keilusa
11.06.17, 11:28
Danke für die Info, Kali. :daumenhoch:
Wir werden ja im nächsten Jahr auch sehr früh in nördlichen Gefilden unterwegs sein. Da bin ich mal gespannt ob wir auch noch viel Schnee haben werden. Vor allem im Yellowstone NP.

Grüßle Christiane

Kali
13.06.17, 19:20
So meine Damen und auch Herren,
ihr hattet jetzt lang genug Zeit in Jasper zu shoppen, gleich gehts weiter:Wohnwagen01:

ul2
13.06.17, 19:35
ihr hattet jetzt lang genug Zeit in Jasper zu shoppen

Den Beweis bist du aber schuldig geblieben. Vielleicht ein Bild von der 6015? :smilie_denk_49:

Kali
13.06.17, 20:02
Der siebte Tag
Donnerstag 4.5.17
Hier (https://www.google.de/maps/dir/52.8505034,-118.0773313/52.1311336,-119.2694275/51.6276793,-120.0941489/@52.3156149,-119.640821,8.67z/data=!4m2!4m1!3e0?hl=de) mal die Route von heute

Heute wollen wir mit der Seilbahn auf den Whistler Peak. Davon wird uns aber abgeraten.
Da oben noch so viel Schnee liegt kann man sich nur wenige Meter von der Bergstation weg bewegen. Und es ziehen auch immer wieder Wolken unterhalb des Berggipfels entlang.
Stattdessen fahren wir noch mal nach Jasper rein um bei einer bekannten “Cafebude“ das freie Wifi zu nutzen um nach Hause zu telefonieren.
Nach einer Stunde machen wir uns auf den Weg.
Unser erstes Ziel für heute ist der Mt. Robson Prov.Park. Etwa 25 Km hinter Jasper verlassen wir Alberta und sind wieder in BC.
Jetzt klart auch der Himmel auf und die Temperaturen steigen. Am Eingang des Mt. Robson Parks wollen wir das VS. aufsuchen.
Ihr ahnt es schon, auch hier ist noch geschlossen, obwohl hier schon ein reges Treiben herrscht. Wir genießen die Aussicht auf die umliegenden Berge und haben das Glück das sogar der Mt. Robson heute in seiner ganzen Pracht zu sehen ist. Dies ist nicht oft der Fall.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51600

Weiter geht’s auf dem Yellowhead Hwy. Am Rearguard Falls Prov. Park machen wir unseren nächsten Stopp. An diesen Fällen scheitern im Herbst viele Lachse nach über 800km durch den Fraser River an den Stromschnellen. Nur die stärksten kommen hier weiter.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51589

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51590

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51599

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51591

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51592

Die ehemals aus Holz gebauten Aussichtsplattform musste einer großem klobigem Stahlkonstruktion weichen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51593

Wir setzten unsern Weg fort und erreichen Tete Jaune Cache.
Direkt an der Gabelung gibt es einen kleinen privaten CG mit einen kleinen Esslokal. Dieser war vor ein paar Jahren richtig runtergekommen. Wir sind kurz auf dem Platz gewesen und ich mußte mich wundern was dort in den letzten paar Jahren gemacht worden ist. Der CG und auch das Lokal sehen wieder richtig schnuckelig aus.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51594

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51595

Wir setzten unseren Weg auf dem HWY 5 Richtung Valemount fort. Dort besuchen wir das VS um zu nachzufragen ob der North Thomson CG in Clearwater geöffnet hat.
Mit einer positiven Antwort verlassen wir das Visitor Centre und schauen noch eben in den nahegelegenen Supermarkt vorbei.
Weiter geht’s Richtung Clearwater.
Wir kommen nach Blue Riveram Ortseingang gibt’s ein Hinweisschild für eine River Safari.Dort war ich bei meinem letzten Besuch auch schon.
Aus irgendeinem Grund haben wir aber die Tour damals nicht gemacht.Wir fahren über eine alte Holzbrücke zu der „Station“.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51586

Wir sind eigentlich die einzigen und in diesem Jahr auch die ersten Kunden. Man erklärt uns das im Blue River noch sehr viel Eis vom Gletscher sei und man deshalb nicht so weit wie normal fahren könne deshalb würden wir auch nur den halben Preis zahlen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51596

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51597

Nach ca. 45 geht’s los.
Schwimmweste an und darüber nen Regenponscho. Zu uns gesellen sich noch ne Hand voll junger Leute diehier ab morgen offiziell arbeiten werden. Auch eine Deutsche ist dabei. Die Boote haben keine Schraube sondern werden per Düse angetrieben, deshalb können sie auch in sehr flachen Wasser zurechtkommen.
Zuerst geht mal zum „Eingewöhnen auf den Fluß. Alex, unsere „Pilotin“ mach richtig Power mit dem Dingen. Sie legt sich mit dem Boot so in die Kurven das ich fast das Gefühl habe ich sitz auf nem Motorrad.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51580

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51579

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51581

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51582

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51583

Na ca. 10 Minuten wenden wir und fahren an der Station vorbei in Richtung See. Leider kommen wir nicht sehr weit weil das Treibeis doch noch sehr dicht und dick ist.
Alex versucht es an einigen Stellen bekommt aber über Funk mitgeteilt das Unternehmen abzubrechen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51585

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51584

Sie sagt aber das ihr Chef gesagt hat das uns das volle Geld erstattet würde. Als wir wieder an der Station sind entschuldigt sie sich noch mehrmals auch im Namen ihres Chef. Unser Geld wird uns zurückgegeben. Da wir ja ne gute 30 Minuten Spaß hatten geben wir ein ordentliches Trinkgeld in ihre Box.
Wir verabschieden uns von den jungen Leuten und es geht zurück zum Hwy.
Hier geht’s weiter mit Ziel Clearwater.
Am späten Nachmittag steigen die Temperaturen wieder über die 25° Marke. Am North Thompson Prov. Park angekommen suchen wir uns eine schöne Site mit Blick auf den River.Da nur sehr wenige Plätze belegt sind haben wir die Qual der Wahl. Nachdem die Entscheidung gefallen ist lassen wir uns häuslich nieder. Schnell brennt unser Campfire und Theo beginnt mit den Grillvorbereitungen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51587

Am Abend besuchen uns noch zwei nette Rangerinnen. Wir fragen sie ob die CG im Wells Gray Park schon geöffnet seien. Leider wären noch nicht alle geöffnet, nur die bis zur Höhe der Helmcken Falls. Das man aber auch nicht weiter fahren kann haben sie uns aber nicht gesagt. Das werden wir erst Morgen gewahr.:motz:
So sieht unser "Kleiner" mit "Festbeleuchtung" aus

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51588

Gefahren Km 330
Wetter: morgens bedeckt, am Nachmittag dann strahlender Sonnenschein

pietja
13.06.17, 22:02
Hi Kali,

Das Wetter mobt Euch aber wirklich!

Zuviel Schnee, Eis.....aber das scheint Euch die Laune ja nicht zu verderben.:thumbup::thumbup::thumbup:

River Safari und Reargate Falls sind notiert.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Ilona
14.06.17, 08:18
Ach schade, dass euch die Eisschollen die Bootstour vermasselt haben.

Aber man muss es denen hoch anrechnen, dass sie das Geld voll zurückerstattet haben :smilie_thumbs_5:.

Ansonsten muss ich immer wieder feststellen, wie gut ihr 2 harmoniert :Ablaus:.

Keilusa
15.06.17, 11:12
Die Bootstour wäre schon tolle gewesen. Schade, dass euch wieder die Unwegbarkeiten der Natur einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Ich finde die Kulanz in den USA auch immer super klasse. Dass das Geld vollkommen zurück gegeben wurde ist ein wunderbarer Zug.:daumenhoch:
Wann folgt denn mal ne Wanderung? Bin gespannt was ihr noch erleben werdet.

Grüßle Christiane

Kali
15.06.17, 20:55
Hallo Christiane,
na mit euren "Wanderungen" können wir ja nicht mithalten.
Aber morgen darfst du dir auch mal "die Beine vertreten":pfeif:

man-of-aran
15.06.17, 21:26
Nach einer eher dürftigen Einweisung durch einen gebürtigen Schweizer, der den Namen Einweiser eigentlich nicht tragen dürfte,


So, bin jetzt auch noch eingestiegen.

Wir Schweizer haben ja komische Namen, aber den Namen habe ich im Telefonbuch bisher noch nicht gefunden...

man-of-aran
15.06.17, 21:30
http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=50733

Achtung ein Insider für die Schweizer: Der Typ mit dem Bart erinnert mich aber ganz stark an Richiiiiiiiiiiiiiiiiii
Bist Du sicher, dass der kein Schweizer war - anstatt des Einweisers?

man-of-aran
15.06.17, 21:41
Und jetzt noch ein konstruktives Feedback:
Die Natur dort oben ist halt schon gewaltig! Ihr scheint euch prächtig amüsiert zu haben. Bin gespannt, wie es weitergeht!

Chris
18.06.17, 01:11
Achtung ein Insider für die Schweizer: Der Typ mit dem Bart erinnert mich aber ganz stark an Richiiiiiiiiiiiiiiiiii
Bist Du sicher, dass der kein Schweizer war - anstatt des Einweisers?

hiess der nicht Peter Steiner ...?

Ilona
18.06.17, 09:49
hiess der nicht Peter Steiner ...?

:Lachen 01: An den dachte ich auch sofort.


https://www.youtube.com/watch?v=g9z3G-duHdQ

Vorfreude
18.06.17, 13:18
Ich habe nun auch mal wieder aufgeschlossen. Mann, was einen Haufen Schnee!
Bei warmen Wetter hat diese Mannschaft schön such ihren Reiz 😉

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

man-of-aran
18.06.17, 15:03
hiess der nicht Peter Steiner ...?

Ja gut, der auch.

Aber es gab mal einen Schweizer, der nach Canada auswanderte. SRF hat auch eine Auswanderersendung gemacht, die war ein wenig seriöser als die auf den deutschen Privatsendern.
Er hat dann mal seinen Sohn aus dem Traktor runterlassen wollen, doch der Sohn hat zu früh losgelassen und ist dann runtergeplumpst. Statt zu schauen, wie es ihm geht, kam der Ruf des Vaters "Richiiiiiiiiiii, ha doch gseid, sötsch di häbe!!!"

Und der Vater sah (auch klamottentechnisch) auch ähnlich aus.

Keilusa
19.06.17, 18:57
Kannste den Ruf des Vaters eventuell mal übersetzen, Ruedi!:smilie_denk_14:

Grüßle Christiane

Ah grad ist der Groschen gefallen! Er sagte: "hab doch gesagt du sollst dich heben" Stimmt das?

man-of-aran
19.06.17, 19:46
Kannste den Ruf des Vaters eventuell mal übersetzen, Ruedi!:smilie_denk_14:

Grüßle Christiane

Ah grad ist der Groschen gefallen! Er sagte: "hab doch gesagt du sollst dich heben" Stimmt das?
:daumenhoch:

Kali
22.06.17, 10:13
So Leute ,
nachdem ihr euch nun lang genug ausgeruht hab gehts gleich weiter.
Den Tag kann man auch den Tag der Wasserfälle nennen.Heute gehts in den Wells Gray Park

Kali
22.06.17, 11:14
Der achte Tag
Freitag 5.5.17
Hier (https://www.google.de/maps/dir/51.6282339,-120.0898496/51.9258929,-120.0683581/51.9572665,-120.1804588/51.9709005,-120.1177305/51.7356631,-120.009717/51.6271654,-120.0941271/@51.8182295,-120.1486682,10.56z/data=!4m2!4m1!3e0?hl=de) mal die Route von heute .

Wir starten gegen 9 Uhr vom CG in Richtung Wells Grey Park.
Beim Visitor Centre, dem wir noch nen Besuch abstatten um das Wifi zu nutzen, erfahren wir leider das die CG oben am Clearwater Lake noch nicht geöffnet haben. Hatten uns aber die Rancherinnen gestern auch schon gesagt.
Was uns das nette „Mädchen“ aber nicht sagt, ist, das der Park ab dem Abzweig zu den Helmcken Falls auch noch gesperrt ist. Quasi ab da wo die Gravelroad beginnt. Das sehen wir aber erst als wir dort ankommen und die Schranke zu ist. :motz:
Ich frag mich allerding warum, denn es liegt kein Schnee mehr und die Temperaturen liegen um 10 Uhr schon bei 19°.
Als erstes wollen wir aber zum Green Lake Tower. Dieser liegt ungefähr bei km 36,2 und es ist beschildert. Die 3.6 km gehen steil bergauf und es wird empfohlen diesen Weg nicht mit RV´s über 8m Länge zu fahren. Na ja, also außer mit einem Truck-Camper oder einem Allrad-PKW sollte man es überhaupt nicht versuchen und schon gar nicht wenn es an den letzten zwei Tagen feucht war. Außerdem ist der Weg so schmal das zwei Fahrzeuge nicht aneinander vorbei kommen. Uns kam auf dem Weg nach oben Gott sei Dank nur ein Truck-Camper entgegen und das genau an einer Stelle wo er nur 20 Meter zurücksetzen musste damit wir aneinander vorbei kamen. Es lagen unterwegs auch mehrere Bäume auf dem Weg die nur notdürftig bei Seite geschafft waren. Auch waren einige Schlammpassagen dabei die man ohne Allrad wohl gar nicht geschafft hätte.
Mit zunehmender Höhe wird die Sicht auch immer schlechter weil die Wolken auch durch den Wald ziehen. Oben angekommen sehen wir vom Aussichtsturm keine 50m weit weil die Wolken so tief hängen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51925

Etwas enttäuscht machen wir uns nach 15 Minuten wieder auf den Rückweg. Unterwegs treffen wir auf zwei Bäume die vorhin noch nicht da lagen. Mit der Axt und vereinten Kräften bekommen wir den Weg wieder frei und sind froh als wir heile wieder unten ankommen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51926

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51915

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51916

Allerdings nicht ganz heile wie wir am Abend feststellen.
Ein Weinglas hat sich partout gegen das Schaukeln aufgelehnt und das mit seinem „Leben“ bezahlt.
Wir setzten unsere Fahrt fort und sind ruckzuck an den Helmcken Falls.


http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51922

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51921

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51920

Nach einem kleinen Mittagssnack machen wir uns auf den Weg zum Pyramid CG. Dieser ist es nur ein paar Autominuten vom Parkplatz an den Helmcken Falls entfernt. Von dort führt ein etwa 5 Km langer Trail zu den Dawson Falls.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51923

Es geht durch sehr dichten Wald und der Weg ist nur ein Trampelpfad wo man nur hintereinander her gehen kann. Immer wieder liegt auch Kot von großen Paarhufern auf dem Weg. Dies können wir an Hand der Spuren ausmachen. Umgestürzte Bäume aus dem letzten Winter versperren und ein paarmal den Weg. Auch ist der Weg stellenweise „unter Wasser“, so dass wir in den Wald ausweichen müssen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51905

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51924

Etwas mulmig ist uns schon, zumal ich auch einige Bärenspuren entdecke. Von den Fällen aus zurück geht es lange Zeit am Fluss entlang und der Wald ist auch nicht mehr so dicht.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51906

Nach ca. 90 Minuten erreichen wir wieder den CG.
Nach einer kurzen Pause entschließen wir uns doch nicht hier zu bleiben. Es ist auch grade erst 14 Uhr .

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51918

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51919
So sehen die Fälle von der Brücke aus.
Wir entschließen uns den Trail zu den Moul Falls auch heute noch zu laufen. Vorher kommen wir noch an einer verlassenen Ranch und einer Art Westernstadt vorbei.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51908

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51909

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51910

Von dem ausgewiesenen Parkplatz zu den Moul Falls sind es 3,7 km bis zum oberen Punkt des Falls.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51912

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51913

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51911

Von dort führt ein sehr steiler und nicht ganz leichter Pfad zum unteren Punkt des Wasserfalls. Von da kann man hinter den Wasserfall kommen. Dies ist aber nur im Sommer zu empfehlen weil man durch die Gischt wohl „ein wenig“ nass wird. Zwei Jugendliche die uns unterwegs überholt haben machen es trotzdem. Ich möchte auf dem Weg zurück nicht mit ihnen tauschen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51900

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51895

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51914

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51896

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51899

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51898

Der Rückweg nach oben ist sehr beschwerlich. Als wir wieder oben sind geht es dann gemütlich wieder zum Auto, wo gekühlte Getränke auf uns warten. Da heute der Tag der Wasserfälle ist nehmen wir auch die Spahats Falls in Angriff. Diese sind vom Parkplatz aus in 5 Minuten zu erreichen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51902

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51903

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51904

Als wir nach dem Fotoshotting zurück gehen fallen uns 2 Frauen mit 4 großen Hunden auf. Natürlich nicht angeleint was hier eigentlich nicht erlaubt ist.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=51901

Als wir uns Ihnen nähern machen sie auch keine Anstalten dies zu ändern. Dies bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung zum Thema Hundebesitzer.
Wir machen uns auf den Weg zum North Thomson CG den wir ja gestern schon besucht haben. Die Site von gestern ist auch noch frei und wir nehmen diese wieder in Beschlag. Schon wenig später kommen die beiden Rangerinnen von gestern wieder zum kassieren. Es ist mittlerweile schon nach 18 Uhr und schnell wird das Campfire entzündet.
Nach dem Essen lassen wir den Tag bei nem Glas Rotwein ausklingen.
Gefahren Km 115
Wetter: morgens nebelig und kühl in den Bergen am Nachmittag dann strahlender Sonnenschein

Vorfreude
22.06.17, 11:38
Nach dem Essen lassen wir den Tag bei nem Glas Rotwein ausklingen.


Und ich dachte schon bei dem Unfall mit dem Weinglas "macht ja nix, die trinken eh nur Gerstensaft..." :smilie_denk_17: :biggrin_girl:

Die Wasserfälle sehen sehr interessant aus mit dem Schnee direkt drum herum, wo sonst kein weiterer Schnee mehr liegt.

Hattet Ihr denn noch eine unangenehme Begegnung mit den Hunden? Oder haben sie Euch ganz in Ruhe gelassen?

Kali
22.06.17, 11:49
Hallo Steffi,

die trinken eh nur Gerstensaft
nee nee Theo ist ein ausgemachter Liebling der roten Traube.

Hattet Ihr denn noch eine unangenehme Begegnung mit den Hunden? Oder haben sie Euch ganz in Ruhe gelassen?
Nein, die "Damen" bogen kurz vor uns nach rechts ab.
Ich möchte das auch nicht vertiefen, nur soviel:
Es gibt Leute die vor Tieren/Hunden Angst haben.
Und unsere Kinder sind beide als sie klein waren von Hunden gebissen worden die ja "nix tun" bzw anschließend kommtder Satz "das hat der ja noch nie getan"

Keilusa
22.06.17, 12:31
Schöne Wasserfälle! Vor allem der hinter den man laufen kann gefällt mir sehr gut. Ist im Sommer bestimmt ein tolles Erlebnis!
Mir fällt auf wie wenig grün der Wald noch ist. Daran merkt man wie früh ihr eigentlich unterwegs seid.

Aber voller Körpereinsatz beim Bäumeaufräumen!:Smilie respect: War es denn sehr windig weil die vorher noch nicht da lagen?

Grüßle Christiane

Kali
22.06.17, 12:42
Hallo Christiane,

War es denn sehr windig weil die vorher noch nicht da lagen?
es war ein wenig Wind. Aber ich hatte eher das Gefühl als wenn die sich an anderen Bäumen verfangen hatten und sich bei dem Wind gelöst haben.

Ilona
22.06.17, 14:18
Unterwegs treffen wir auf zwei Bäume die vorhin noch nicht da lagen. Mit der Axt und vereinten Kräften bekommen wir den Weg wieder frei

Jetzt haben wir es als Bilddoku: Ihr seid wahrhaftig kanadische Holzfäller :Ablaus: und es ist immer wichtig, das man(n) das richtige Werkzeuge an Bord hat :smilie_thumbs_5:.

Ich sehe schon, ihr Jungs seid auf dieser Reise voll auf eure Kosten gekommen.

Seid wann trinkt ihr Rotwein? Ist euch das Bier ausgegangen?

Kali
26.06.17, 18:46
Hallo Ilona,
wie ich schon schrieb trinkt Theo ganz gerne nen trockenen Roten.
Und ja wir hatten schon so unseren Spaß.

Kali
26.06.17, 19:25
Der neunte Tag
Samstag 6.5.17
Hier (https://www.google.de/maps/dir/51.6254534,-120.0931077/51.4975915,-120.6789004/51.4416929,-121.1471113/50.8336223,-121.6931977/@50.840639,-121.6841189,14z/data=!3m1!4b1!4m2!4m1!3e0?hl=de)mal die Route von heute

Vom CG aus fahren wir nochmal zum Visitor Centre um uns Infos über die CG am Bridge Lake und dem Green Lake zu holen. Leider sind diese alle noch geschlossen.
Und wieder hören wir den Satz: „Es könnte aber sein das das Gate offen ist und somit könne man den Platz auch nutzen.
Dann noch kurz ins Internet um Kontakt mit zuhause aufzunehmen. Als wir los wollen sehen wir in einer Seitenstraße noch einen kleinen Farmers Wochenmarkt wo Obst, Gemüse, Eier Brot und sonstige Lebensmittel angeboten werden. Wir trödeln noch kurz über den Markt und dann starten wir in südlicher Richtung.
Bei Little Fort biegen wir rechts auf den Hwy 24 ab.Schon kurz hinter dem Ort geht es wieder richtig hoch in die Berge.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52172

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52173

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52174

Das Wetter wird hier oben schlechter. Es wird richtig kalt und wir bekommen einen kleinen Regenschauer ab der sich kurz sogar in Schneeregen verwandelt.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52177

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52176

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52178

Im Emar Lakes Prov. Park ist auch noch Eis auf dem See.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52175

Am Bridge Lake machen wir einen kurzen Abstecher am See entlang um an einer schönen Stelle „Mittagspause“ zu machen.
Anschließend fahren wir weiter auf der 24 bis Lone Butte.

So sieht es oft in den"Vorgärten" aus.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52162

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52161

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52160

Unterwegs kommen uns in unregelmäßigen Abständen Oldtimer bzw. Youngtimer entgegen. Wir biegen links ab zum Green Lake. Immer noch kommen uns schöne alte Autos entgegen. Am Green Lake werden wir von einem kurzen aber heftigen Schneeschauer überrascht, wobei die Temperatur auf 2°abfällt.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52167

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52166

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52165

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52164

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52163

Leider sind auch hier alle CG noch geschlossen.
In Clinton machen wir einen Bummel durch den Ort und schauen noch in einen Antikladen rein.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52152

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52153

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52151

Anschließend fahren wir weiter in Richtung Cache Creek um nach etwa 28 Km rechts auf den Hwy 99 zu gelangen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52169

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52168

Die Temperaturen steigen wieder in angenehme Bereiche.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52154

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52155

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52156

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52157

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52158

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52159
http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52145

Und nach etwa 30 Km kommen wir an den Marble Canyon Prov. Park hier ist der CG geöffnet und wir beschließen hier heute stehen zu bleiben.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52146

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52147

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52148
http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52149

Am Abend schlendert ein älteres Pärchen auf dem Weg vor uns vorbei. Sie sehen unsere kleine Deutschlandfahne und fragen ob wir wirklich aus Germany kommen. Sie sind aus den USA und wollen nach Williams Lake zu Verwandten. Als sie hören das wir Morgen nach Lillooet und weiter Richtung Whistler wollen erzählen sie uns das das vielleicht Probleme geben könnte da es auf der 99 vor zwei Tagen einen Lawinenabgang gegeben hätte und die Straße gesperrt sei. Und auf der 12 von Hope nach Lillooet habe es so geregnet das da wohl ne Schlammlawine abgegangen wäre. Wir sollten uns auf jeden Fall in Lillooet informieren. Na ja, das ist dann erst ein Problem für Morgen.

Gefahren Km 250
Wetter: in den Bergen kalt mit kleinem Regen-und Schneeschauer am Nachmittag dann strahlender Sonnenschein

Keilusa
26.06.17, 19:35
Es ist immer wieder unglaublich wie schnell sich die Wetterverhältnisse ändern können!:erschrocken 02:
Da bin ich mal gespannt ob ihr am nächsten Tag ohne Lawinen durchkommt.:smilie_denk_49:

Grüßle Christiane

Tresares
26.06.17, 19:47
Ich werde nie verstehen warum leute ihre hunde nicht anleinen wenn sie auf wanderwegen sind... oder dann kacken die mitten auf den weg und es wird nicht ausreichenend in die buesche geschmissen oder aufgesammelt und erntsorgt... keiner laeuft gerne mit einem warmen beutel kacke durch die gegend, aber das gehoert nunmal dazu.

Das mit den baerenspuren ist immer etwas aufregend. Ich habe zwar einen der unsere muelltonne regelmaessig besucht aber wenn ich wandern gehe bin ich da auch etwas mehr achtsam. Ich bin ein paar jahren einem cub beim wandern begegnet und habe nicht weit entfernt mein zelt aufgeschlagen... viel geschlafen habe ich in der nacht nicht.

pietja
26.06.17, 19:49
Hallo Kali,

Ist im Marble Canyon mal Gestein abgebaut worden oder wo kommen die Stufen her?
Nette Strecke an den Seen vorbei, nur an dem Wetter hättet Ihr noch etwas arbeiten sollen.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
26.06.17, 19:49
Hallo Christiane,

Da bin ich mal gespannt ob ihr am nächsten Tag ohne Lawinen durchkommt.
wie sang schon Rudi Carrell: "Laß dich überraschen". :pfeif:

pietja
26.06.17, 20:04
Leider habe ich etwas Probleme beim Anzeigen der Tagesroute... Irgendwie zeigt maps mir im " Hintergrund'" immer meine Planung an, und die ist doch in großen Teilen deckungsgleich.
Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Route auf dem Handy wieder ausblende?

Edith.....hat sich erledigt, Schalter gefunden.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
27.06.17, 08:45
Hallo Petra,

Ist im Marble Canyon mal Gestein abgebaut worden oder wo kommen die Stufen her?
ja in der Nähe war so eine "Steinverarbeitungsfirma", die aber schon stillgelegt war.
Ich kann dir aber nicht sagen was da mal abgebaut worden ist.

Ilona
27.06.17, 10:36
Kali, auf der Holzbank sahst du richtig geschafft aus :pfeif:. Rotwein mit Bier verträgt sich wohl nicht so gut :Lachen 01:.

Ihr seid mittlerweile ganz schön weit ins Landesinnere vorgedrungen :smilie_thumbs_5:. Also lasst euch jetzt nicht von der Lawine überrollen :smilie_blinker:.

Kali
27.06.17, 11:45
Hallo Ilona,

Kali, auf der Holzbank sahst du richtig geschafft aus
das täuscht bestimmt, obwohl nach einem "Gewaltmarsch" von 800-900m durch den Ort kommen schon erste Ermüdungserscheinungen.:Lachen 01:

Rotwein mit Bier verträgt sich wohl nicht so gut
wer hat denn behauptet das wir "mit" getrunken haben.:smilie_blinker:
Wir befolgen doch immer eine alte Bauernregel:
Bier auf Wein das lasse sein, doch Wein auf Bier das rat ich dir.:smilie_thumbs_5:

Ilona
27.06.17, 14:01
... doch Wein auf Bier das rat ich dir. :smilie_thumbs_5:

:Lachen 01: Genau das meinte ich damit, Kali.

Simone
28.06.17, 18:10
So, bin auch hier wieder aufgeschlossen :30:

Mensch Kali, das Wetter war ja echt noch auf Winter eingestellt:smilie_denk_17: wie schön das alles im Sommer sein muss, allerdings dann wohl auch mit viel mehr Menschenmassen.

Vor Bären braucht Ihr keine Angst zu haben, die sind doch alle bei den Sprotten an Bord:smilie_blinker:

Ja ja, die lieben Vierbeiner ohne Leine:pfeif: wenn Dich mal einer angehen sollte und sei es nur aus Neugier...halb wegdrehen und das Knie hoch ziehen - mit dem Knie das Tier wegdrücken und nie in dessen Augen schauen - das mögen Rüden gar nicht. Funktioniert hervorragend, unsere Freunde haben 2 Ridgebacks die immer sehr neugierig (allerdings sehr gut erzogen) sind. Ich mag es auch nicht, wenn mich so ein halbes Kalb besabbert. Hat gestern Abend bei 2 Rottweilern auch geklappt.

:Smilie respect: vor Deinen Wanderungen, so kenne ich Dich ja gar nicht:biggrin_girl:

Du und Rotwein? Ich dachte auch, Mist, das Bier ist aus:Lachen 01:

So, langsam wird es spannend was die Lawinen angeht. Wir hatten ja etwas Sorge um Euch als wir das mitbekommen haben. Nun lass mal hören, wie es Euch ergangen ist.

Lass uns also bitte nicht zu lange warten.:Smilie respect1:

Ach ja, von wem stammen nun die Bilder? Wieder von Dir?

Ich nehme an, die Speicherkarte ist in den ewigen Jagdgründen? Oder hast Du noch was gehört?

ul2
28.06.17, 20:34
[B][FONT=Comic Sans MS][SIZE=3]Der achte Tag
Freitag 5.5.17
Hier (https://www.google.de/maps/dir/51.6282339,-120.0898496/51.9258929,-120.0683581/51.9572665,-120.1804588/51.9709005,-120.1177305/51.7356631,-120.009717/51.6271654,-120.0941271/@51.8182295,-120.1486682,10.56z/data=!4m2!4m1!3e0?hl=de) mal die Route von heute .

Etwas enttäuscht machen wir uns nach 15 Minuten wieder auf den Rückweg. Unterwegs treffen wir auf zwei Bäume die vorhin noch nicht da lagen. Mit der Axt und vereinten Kräften bekommen wir den Weg wieder frei und sind froh als wir heile wieder unten ankommen.



:smilie_frech_124: Das ist die Rache der Wildtiere: Sie haben versucht eine Falle zu stellen und dann eure getränke zu klauen. :smilie_trink_6:

ul2
28.06.17, 20:40
http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52172

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52173

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52174

Das Wetter wird hier oben schlechter. Es wird richtig kalt und wir bekommen einen kleinen Regenschauer ab der sich kurz sogar in Schneeregen verwandelt.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52177

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52176

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52178

Im Emar Lakes Prov. Park ist auch noch Eis auf dem See.



Kali, schön die Strecke mal in anderer Richtung zu sehen. Ich fand den Lake damals klasse, da würde ich auch eine Hütte bauen wollen.

Kali
29.06.17, 08:58
Hallo Simone,

Ach ja, von wem stammen nun die Bilder? Wieder von Dir?
Ich nehme an, die Speicherkarte ist in den ewigen Jagdgründen? Oder hast Du noch was gehört?
ja die Speicherkarte schein wohl endgültig verloren, trotz mehrmaligen Mailkontakt, auf die ich auch immer ne Antwort bekam,konnte man mir keine positive Nachricht geben.
Und ja, ab den Helmcken Falls kommen auch Bilder von mir zum Einsatz.
Damit ist auch erklärt warum es jetzt so schleppend im RB weitergeht. Ich muß ja jetzt Bilder von drei "Quellen" sichten und auswählen.

PS: Deshalb "park" ich euch jetzt mal für die nächsten 2 Wochen auf dem CG.Bis zum nächsten Ort ist es nur nen kleiner Fußmarsch von ca.1 Std.
Also bei Versorgungsengpässen bitte rechtzeitig losgehen.:Lachen 01:

Kali
29.06.17, 09:03
Hallo Ulrich,

Das ist die Rache der Wildtiere: Sie haben versucht eine Falle zu stellen und dann eure getränke zu klauen.
ich habe den Verdacht das du diese fiesen Tricks an die Wildtiere weitergegeben hast und deshalb sollte man dich mit einem mehrjährigen Einreiseverbot belegen.:smilie_frech_124::smilie_blinker:

ul2
29.06.17, 21:39
Klar, aber erst nach dem diesjährigen Urlaub in Nova Scotia. :Freude 01:

Kali
30.06.17, 08:52
Hallo Ulrich,

Klar, aber erst nach dem diesjährigen Urlaub in Nova Scotia.
werd mal bei "Blondie" anrufen ob er da nicht Einfluß nehmen kann.:Lachen 01:

Taiger.Wutz
01.07.17, 16:03
Hallo Kali, bin jetzt im Sauseschritt hinterher gegurkt und bin noch `n bissel außer Atem...

Ich habe lange überlegt, woher ich Deinen Theo kenne - jetzt fällt`s mir ein.
In Lodsch habe ich ihn gesehen, in Lodsch :pfeif:

Klasse Fotos, wirklich. Aber über das Wetter müssen wir nicht diskutieren.
Viel Natur, mein Freund, viel Natur.
Mal sehen, was Ihr noch alles erlebt. Bin ganz gespannt.
...und das OHNE ROLINCK!!! :Smilie respect:

Gruß
Günter

Kali
17.07.17, 09:58
So Leute,
nachdem ihr ja ein bischen länger auf dem CG ausharren mußtet wird es hoffendlich in den nächsten Tagen zügig weitergehen.
@ Günter: Schön das du auch zugestiegen bist.:daumenhoch:

und das OHNE ROLINCK!!!
dir kann ich es ja verraten, hatte "natürlich vor Antritt der Reise schon mal nen Container Rolinck vorgeschickt.
Wir mußten die Flaschen nur vorher umetikettieren.:Lachen 01:

Kali
18.07.17, 10:41
Der zehnte Tag
Sonntag 7.5.17

Hier (https://www.google.de/maps/dir/50.8330022,-121.6919321/Cottonwood+Recreation+Site/@50.7173514,-122.0123658,11z/data=!4m8!4m7!1m0!1m5!1m1!1s0x0:0x6a8db45f17009d25 !2m2!1d-122.0921921!2d50.5829011?hl=de) mal die Route von heute

Vom Marble Canyon Prov. Park fahren wir weiter nach Lillooet.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52619

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52618

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52617

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52616

Der Canyon ist im Sommer einer der heißesten Ecken Kanadas. Immer wieder werden hier neue Hitzerekorde aufgestellt. Einheimische behaupten sogar das die Klapperschlangen ins Campfire kriechen um den Schatten der Bratpfanne zu suchen.:Lachen 01:

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52615

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52614

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52609

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52610

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52611

Nach einigen Fotostopps unterwegs erreichen wir den Ort.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52608

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52607

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52606

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52605

Da wir ja von der Lawine auf der 99 gehört hatten fahren wir erstmal in den Ort um am Visitor Centre näheres zu erfahren.
Da Sonntag ist hat dieses aber zu. Am Busbahnhof hält ein anderes Womo und ich gehe zu dem Fahrer um zu erfragen aus welcher Richtung er kommt.
Es stellt sich heraus dass es auch Deutsche sind. Sie kommen allerdings vom Hwy 12 aus Hope. Als wir noch so reden hält ein kleines Motorrad und der Biker spricht uns sofort auf Deutsch an und fragt ob wir Probleme hätten. Ob die Straße noch gesperrt sei können wir am Ortsausgang an der Tanke erfragen, dort stehen auch Schilder ob bzw. wann die 99 wieder offen sei. Ansonsten hätte er auch nen kleinen privaten CG für 3-4 Fahrzeuge die er uns kostengünstig anbietet.
Er gibt uns ein Kärtchen mit seiner Adresse und erklärt uns wo sein Anwesen sei. Wir verabschieden uns und fahren zu der Tanke.
Da unser „Kleiner“ auch mal wieder nen bisschen „Nahrung“ braucht erledigen wir tanken und Info in einem Abwasch. Der Weg ist seit heute Morgen 8 frei erzählt man uns. Wir machen uns also auf den Weg. Direkt nach der Tanke geht es richtig hoch hinaus. Nach ca. 5 km kommen wir an den Seton Lake
Am oberen Parkplatz machen wir ne längere Pause. Dieser zwischen den Bergen toll gelegene See fasziniert mich immer wieder.
Am rechten Seeufer kann man einen Zug kilometerlang zusehen.Da wir dies auch gerne sehen wollen machen wir es uns auf einer Bank gemütlich und genießen den Ausblick.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52603

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52602

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52601

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52599

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52600

Dann kommt endlich ein kleiner Kontrollzug vorbei.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52595

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52594

Da kein weiterer Zug in Sicht ist begeben wir uns auf den kurzen aber sehr steilen Pfad nach unten ans Ufer wo auch im Sommer reger Badebetrieb herscht.
Zwischen den Bergen hört man das Geräusch eines Motorbootes das wir aber nur als ganz kleinen Punkt ausmachen können.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52598

Es dauert fast ne halbe Stunde bis das Boot im kleinen „Hafen“ ankommt.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52597

Wir schauen noch zu wie der Mann mit Hilfe seines Bootstrailers das Boot wieder aus dem Wasser holt.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52596

Da die kleine Straße nicht so steil ist wie der Pfad nach unten beschließen wir diesen Weg, wenn auch etwas weiter, zu laufen.
Unterwegs treffen wir noch diesen "komischen Vogel"

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52593

Als wir oben am Parkplatz ankommen treffen wir auf einen alten Bekannten, den Biker. Er begrüßt uns mit den Worten: „Ihr seit ja immer noch hier“.
Als wir ihm sagen das wir es nicht so eilig hätten sagt er grinsend: „Jetzt nicht mehr, die haben die Straße wieder gesperrt“.
Mhh was nun ? Er habe aber gehört das sie um 18 Uhr wieder geöffnet werden soll. Er zeigt uns dann auf der Karte wo genau der Lawinenabgang ist.
Nun bekomme ich ein leichtes Grinsen ins Gesicht. Die Lawine ist ein ganzes Stück hinter den 5 Forestry CG`s, die ich schon von früheren Touren kenne, runter gegangen. Einer dieser Plätze ist nämlich das Tagesziel von heute. Zwischendurch spricht unser Biker noch mit einem Freund der vorbei kommt. Dieser erzählt ihm das auch Morgen zwischendurch immer mal wieder die Straße kurz gesperrt werden könne wenn man mit Aufräumarbeiten beschäftig sei.
Wir stehen so am quatschen und da sieht der Freund unten in der Nähe der Gleise ein Bighornschaf.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52592

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52591
Dann klettert es am Geröll hoch und ist dabei so gut getarnt das man es mit dem bloßem Auge fast nicht erkennen kann.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52589
Könnt ihr es sehen?

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52590

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52588

Irgendwann können wir auch noch einen Zug sehen wie er sich direkt am See entlang schlängelt.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52587

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52586

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52585

So verbringen wir noch mehr als eine Stunde mit dem Biker am See wobei er uns erzählt was er alles schon in seinem Leben hier in Kanada gemacht hat.
Irgendwann beschließen wir dann nochmal nach Lillooet rein zu fahren und noch etwas Proviant zu bunkern. Danach starten wir einen neuen Versuch in Richtung Whistler. Etwas 5 Km nachdem wir den See passiert haben steht eine junge Dame mit dem überall bekanntem Stoppschild auf der Straße.Sie kommt zu uns ans Auto und erklärt uns das die Straße für zwei Stunden wieder offen sei. Als ich ihr erkläre wohin wir wollen sagt sie das dies überhaupt kein Problem sei und Morgen eben ein neuer Tag sei.:pfeif:
So schlängeln wir uns bei strahlendem Sonnenschein durch die tolle Berglandschaft.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52584

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52583

Nach etwas 30 Km auf dem Duffey Lake Road, so nennt sich der Hwy 99 nun, sehen wir ein Hinweisschild auf den ersten CG.
Dieser gefällt uns aber nicht so gut da alle Sites im Schatten liegen. Nach wenigen Kilometern kommt der 2 CG.
Dieser hat einige schöne Plätze in der Sonne und da wir, bis auf einen Trailer, ganz alleine sind, haben wir die freie Auswahl.
Wir sitzen gemütlich noch ein Stündchen in der Sonne bevor wir langsam in den Schatten kommen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52582

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52581

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52580

Früher waren diese Plätze noch kostenlos aber diese Zeiten sind leider vorbei. Gegen 17 Uhr setzt sich ein, sagen wir mal, XXXL Plus-Size-Model, in ihren Camaro und fährt die paar Meter zu uns rüber um die Platzgebühr zu kassieren. Sie fährt dann vom Platz, ich vermute mal das sie die anderen 4 Plätze auch abfahren muß. Nach etwa 20 Minuten kommt sie wieder. Als am Abend noch ein Platz ca. 100 hinter uns belegt wird besucht sie auch diesen mit ihrem Auto. Na ja, so sind sie halt die Nordamerikaner.
Den Abend verbringen wir wie immer am Campfire und planen den nächsten Tag

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52579

Gefahren Km 75
Wetter: Sonnenschein, oben in den Bergen am Abend aber doch noch sehr kalt.

Keilusa
18.07.17, 11:21
Eine wunderschöne Landschaft! :daumenhoch: Die ewig langen Züge begeistern uns auch immer.
Bei euch gibt es auch immer nette Zufallsbekanntschaften, finde ich toll.
Das hat man eben eher als Camper, denn als Hotelübernachter. Auch ein Grund warum wir lieber campen.:smilie_girl_307:

Grüßle Christiane

Ilona
18.07.17, 11:23
Das war doch ein entspannter Tag mit Gamsblick und nach den Zügen schauen :smilie_blinker:.

Kali
18.07.17, 12:06
Hallo Ilona,
ja das war es .
Dafür wird der nächste Tag "ein wenig" mehr Gänsehaut bringen.:pfeif:

pietja
18.07.17, 12:51
Hi Kali,

Ein sehr schöner entspannter Tag. Immer schön, wenn man Zeit für ein Pläuschchen hat.
Den Seton Lake habe ich jetzt auch vorgemerkt!:thumbup:

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Vorfreude
18.07.17, 21:08
Schön, dass es weiter geht....

Eine wirklich wunderschöne Gegend. Und bei dem Wetterchen erst recht!

redo
18.07.17, 22:50
Dafür wird der5 nächste Tag "ein wenig" mehr Gänsehaut bringen.
Die RB - Schreiber haben offensichtlich Gefallen am Spannungsbogen gefunden :smilie_winke_048:
Mir wäre es zuviel Landschaft und vor allen Dingen Einsamkeit. Aber bei Euch mitfahren macht Spaß.

man-of-aran
19.07.17, 13:15
Ein traumhafter Tag! Wenn der Flug nicht so weit wäre, könnte ich Anita bestimmt für so was begeistern.

Kali
19.07.17, 17:51
Hallo Ruedi,

Wenn der Flug nicht so weit wäre, könnte ich Anita bestimmt für so was begeistern.
kleiner Tipp von mir, man kann ja nen Zwischenstopp einplanen, beispielsweise Island oder Montreal.:pfeif::smilie_blinker:

Rumba
19.07.17, 20:59
Hi Kali

ich bin natürlich auch immer noch dabei. Also das Wetter ist ja phänomenal. Die Landschaft erinnert mich stellenweise doch sehr an die Schweiz. Aber das ging mir schon so als ich selber da war.

Ja die netten Gespräche mit anderen Reisenden. Dazu hab ich ja bei Ilona schon was geschrieben. Irgendwie kommen Dieter und ich immer mit Leuten ins Kontakt, was unsere Tochter immer sehr nervt:pfeif: Sie meint wir gucken die Leute immer so lange an, bis die etwas sagen.:biggrin_girl:Ich denke man hat so eine Ausstrahlung oder man hat sie nicht. Unsere Vera ist eine ganz liebe, aber die würde freiwillig niemand ansprechen:Lachen 01:

Bin weiterhin gespannt dabei....

Viele Grüsse
Monique

Rumba
19.07.17, 21:01
Wenn der Flug nicht so weit wäre,also wenn sie es bis Las Vegas schafft ist der Rest auch kein Problem mehr.....

Kali
23.07.17, 15:41
Der elfte Tag
Montag 8.5.17
Hier (https://www.google.de/maps/dir/Cottonwood+Recreation+Site/49.3367658,-121.8377619/@50.3091935,-122.7283057,12.5z/data=!4m34!4m33!1m30!1m1!1s0x0:0x6a8db45f17009d25! 2m2!1d-122.0921921!2d50.5829011!3m4!1m2!1d-122.5512903!2d50.3317857!3s0x5480ceaccfe391f7:0xaa ba588d1be4bbec!3m4!1m2!1d-122.7994406!2d50.3172157!3s0x548735a51eb35073:0x79 a4780dba0d2ad4!3m4!1m2!1d-122.5423797!2d50.2748045!3s0x5480cdbc9a245d09:0x29 4659a1e6e109e4!3m4!1m2!1d-122.4826377!2d50.2415777!3s0x5480d26bad9131ad:0x99 a472c472ff83e0!3m4!1m2!1d-122.5307583!2d50.0910644!3s0x54872a557edd3a31:0xbd 953a1657afebd6!1m0!3e0?hl=de) mal die Route von heute
Heute erleben wir eine Abenteuerfahrt die sich gewaschen hat. Dazu später mehr.
Nach dem üblichen Morgenritual geh ich rüber zu der Forstangestellten die gestern die Platzgebühren kassierte und frage sie ob die Straße grade frei sei. Sie hätte keine Ahnung aber da einige Autos aus Lillooet hoch kämen müsse sie wohl offen sein. Super Antwort.
Also starten wir einfach mal.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52687
Die liegen auch schon länger hier!

Nach wenigen Km kommen wir dann an den, wie sich jetzt herausstellt, 2 Lawinenabgängen vorbei. Die Straße ist in ihrer vollen Breite geräumt. Aber direkt links und rechts am Fahrbahnrand liegt der Schnee noch meterhoch. Schon gewaltig was da runter gekommen ist.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52686

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52685

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52684

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52683

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52682

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52681

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52680

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52679

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52678

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52677

Kurz vor Mount Currie geht es dann mit stellenweise 15% bergab.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52676

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52675

Der Ort selber ist ein Reservart der First Nation. Hab darüber mal in einem anderen RB berichtet.
Es sieht sehr runtergekommen aus und hier würde ich nicht unbedingt übernachten wollen.
Wir fahren weiter bis Pemberton da unser Gas heute Morgen zu Ende war. Außerdem müssen wir auch mal wieder dumpen. Die Station am Visitor Centre ist leider defekt. Aber an der Tanke gegenüber könne man dumpen, sogar kostenlos. Auch könne man dort die Gasflasche wieder füllen erklärt uns die junge Dame im VC. Ich frage sie auch ob man am Lillooet Lake und weiter am Harrison Lake komplett entlang fahren könne, da dort ein Weg eingezeichnet wäre. Mit dieser Frage ist sie aber überfordert. Ich bin die Strecke früher schon mal ein Stück mit nem normalen Womo gefahren, aber nur ca.20- 30 Km und dann haben wir umgedreht. Damals war die Strecke sehr staubig und die Holzlaster die uns entgegen kamen donnerten ohne Rücksicht auf Verluste an uns vorbei. Im Supermarkt bringen wir unsere Vorräte wieder auf Vordermann und dann machen wir uns auf den Weg zurück nach Mount Currie. Kurz hinter dem Ort dort wo es die Straße einen Linksknick macht und wieder in die Berge geht führt diese Gravel Road, die sich „In-Shuck-ch Forest Service Rd“ nennt, rechts ab.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52674

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52673

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52672

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52671

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52670

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52664

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52663

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52662

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52661

An dieser gibt es einige Forest Camps.Die Piste ist einigermaßen zu fahren nur hier und da gibt es ein paar Schlaglöcher wo man richtig in die Bremse muß.Nach einiger Zeit sehen wir auch frische Spuren die ein „Gräder“ gezogen hat. Und nach ein paar Km. kommt uns dieser auch entgegen.
Nach ca.40 km kommen so nach und nach die GC.Diese gefallen uns aber überhaupt nicht da sie sehr ungepflegt und stellenweise auch sehr vermüllt waren.
Irgendwann kommen wir an einem Friedhof vorbei.Wie sich herausstellt liegen hier nur Stammesführer bzw hochrangige Männer.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52669

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52668

Öfter kommen uns auch Holzlaster entgegen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52667

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52666

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52665
Wir sind dann noch weiter nach St. Agnes Wells Hot Springs auch hier das gleiche Bild, sehr runtergekommen und am Eingang des CG ein paar junge „Indianer“ die mir auch nicht besonders vertrauenswürdig aussahen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52660

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52659

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52658

Nun war die Frage, die 95 Km wieder zurück fahren oder die etwa 80km weiter zu fahren.
In einer der „Badewannen“ saß ein amerikanisches Ehepaar, dieses fragte ich.
Der Mann fragte erst was für ein Fahrzeug wir denn hätten und als ich ihm sagte das wir nen 4WD Pickup hätten, meinte er so locker: „ No Problem“.
Also wollten wir es wagen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52657

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52656

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52655

Fortsetzung folgt!

Ilona
23.07.17, 17:10
Fortsetzung folgt!

Hey, ich bin die Cliffhanger-Queen :smilie_blinker:. Du kannst doch jetzt nicht auch noch damit anfangen :Lachen 01:.

Kali
23.07.17, 17:28
Hallo Ilona,
nee wollte ich auch eigendlich nicht.
Da das aber mit dem Video nicht geklappt hat wollte ich nicht in einen Beitrag mehr als 50 Bilder reinpacken.

pietja
23.07.17, 17:29
Also irgendwie kann ich habe Dir nicht so richtig folgen..... Pemberton und Mt Currie liegen doch gar nicht auf deiner heutigen Route.:confused:

....okay,....wieder unterschiedliche Darstellung Handy und Lap

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Kali
23.07.17, 17:52
Hallo Petra,
oh sorry. Du hast natürlich nicht ganz unrecht.
Ich hab das Stück von Mt Currie nach Pemberton und zurück nicht eingetragen. :Smilie respect1:
Müßte jetzt aber eingezeichnet sein.

Vorfreude
23.07.17, 20:10
Halloooooooooo :smilie_denk_49:, bleiben wir hier jetzt in der Pampa hängen oder was? Wann geht es denn weiter. Erst mal schön Spannung aufbauen, und dann "ich wollte keine 50 Bilder anzeigen..." bla bla bla:motz:


Und wieso bitte redest Du mit einem Paar, dass gerade in einer Badewanne sitzt? :erschrocken 01: Wo sind wir denn hier gelandet.....

man-of-aran
23.07.17, 20:11
Die Lawinenbilder sind schon noch recht beeindruckend.

Elender Cliffhanger...

Kali
24.07.17, 09:26
Mein liebe Steffi,
ich wußte gar nicht das dein Kopfkino auch manchmal mit dir durchgeht.
Da wir uns dort ja an "heiße Quellen" befinden, sind mit Badewannen diese "Holzkisten" die von innen blau sind, gemeint.

Elender Cliffhanger.
Ja,ja Ruedi ich seh schon, wenn zwei das selbe tun ist das noch lange nicht das gleiche.:pfeif::smilie_frech_124:
Ich wollte eigendlich noch nen kleines Video einbauen, klappt aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe und deshalb muß ich da jetzt noch ein paar Bildchen sichten und hochladen.
Ist nicht weil ich euch neugierig machen will, nein, nein.:pfeif:

man-of-aran
24.07.17, 09:53
:Lachen 01: :Lachen 01: :Lachen 01:

Keilusa
24.07.17, 13:38
Die Lawinenbilder finde ich auch beeindruckend!:daumenhoch:
Wir mussten mal vor Jahren unser ganzes Gepäck über eine Lawine, die über die Zufahrtsstraße zu unsere Almhütte abgegangen war, hinüberschleppen.:smilie_girl_249:
Da merkt man mal wie bockelhart solche Schneemassen sein können. Deshalb dauert so ne Räumung auch etwas.

Die Badebecken sind ja der Hammer! Haben die dort nackig gebadet? Mit Tiersichtungen sieht es ja bei euch bisher recht mau aus! Schade!

Grüßle Christiane

Ilona
24.07.17, 13:49
Die Badebecken sind ja der Hammer! Haben die dort nackig gebadet?

http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/smiley_aafd.gif Du wirst sehen Christiane, dass es gefährlich wurde, als die zwei aus der Badewanne gestiegen sind :Lachen 01:.

:smilie_girl_022: Kali, man starrt nackte Leute nicht so an.

Kali
24.07.17, 14:14
Also ehrlich, man muß sich ja schon fast schämen wegen eures schlechten Gedankengutes.:pfeif:
Sie hatten "natürlich" was an.
Die Frau wollte zur Feier des Tages sogar noch ihren "dreiteiligen Bikini" (Hut Sonnenbrille und Sandalen) anziehen.:Lachen 01:
Hat dann aber doch ihren ganz normalen Badeanzug anbehalten.
@ Christiane: Ja Tiersichtungen hatten wir eigentlich auch mehr erwartet.

ul2
24.07.17, 21:09
Die 99 ist immer eine Reise Wert und Lillioet auch, da es dort eine deutsche Bäckerei gibt.

Kali
24.07.17, 22:53
Hallo Ulrich,
den Bäcker gibt es leider schon seit 3 Jahren nicht mehr.
Das Gebäude steht zwar noch aber die haben aus Altersgründen zu gemacht

Kali
25.07.17, 17:55
So Leute,
damit nicht einige von euch Schwimmhäute zwischen den Zehen bekommen,
beim tagelangen zuschauen der "badenden", gehts gleich weiter.

man-of-aran
25.07.17, 19:01
gehts gleich weiter."gleich" ist relativ... :smilie_winke_5:

Kali
25.07.17, 19:37
Fortsetzung
Langsam aber sicher wurde der Weg schlechter.
Irgendwann überquerten wir dann den Fluss der den Lillooet Lake und den Harrison Lake verbindet.
Wir kamen noch an einer Siedlung der First Nation vorbei und dann standen wir auf einem großen Holzumschlagplatz.
Hier wurde das Holz, das als große Flöße auf dem Harrison Lake hierhin gebracht wurde, auf große Trucks verladen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52757

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52756

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52755

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52754

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52753

Wir fragen einen Trucker ob und wo es denn hier weiter gehe. Er zeigte dann quer über den Platz einen kleinen steilen Weg hoch
und meinte natürlich auf meine Frage ob wir da fahren können, „Kein Problem, ihr habt ja Allrad“.
Der kleine aber sehr steile Anstieg wird mit Bravour gemeistert, dank zugeschaltetem Allrad.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52752

Ein Blick vom "kleinen Hügel"

Dann fuhren wir erstmal sorglos weiter. Nach wenigen Kilometern wurde der Weg immer schlechter bzw. schlimmer.
Steile Anstiege und ebensolche Abfahrten. Nun war es aber schon zu spät um umzudrehen bzw. es ging auf dem schmalen Weg gar nicht.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52751

Also mussten wir weiter.
Zwischendurch mußten wir einige 20-30cm tiefe Creek´s durchfahren. Der Weg wurde so schlecht das wir fast nur noch in Schrittgeschwindigkeit weiter kamen. Und durch die Schlaglöcher, die jetzt unumgänglich waren, schaukelte unser Camper wie ein „Wüstenschiff“. Irgendwann kamen wir an eine „Kreuzung“. Kein Hinweisschild weit und breit. Wir nahmen nach kurzer Beratung rechts den breitesten der Wege.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52750

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52749

Aber nach einer weiteren „Flußdurchfahrt“ war auf einmal Ende im Karton. Also irgendwie drehen und zurück zur Kreuzung.
Auch der zweite Weg führte nach gut nem KM ins Nichts. Nochmal zurück und die letzte Möglichkeit genommen.
Diese hatten wir eigentlich zuerst ausgeschlossen da der Weg so eng war das wir fast die Spiegel einklappen mussten.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52748

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52747

Hier sah es wirklich aus wie im Urwald

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52745

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52744


http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52743

Mittlerweile dachte ich, ich wäre auf einem Trial-Wettbewerb.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52746

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52743

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52742

Wir hatten stellenweise ganz tolle Blicke auf den See, aber unser Hauptaugenmerk galt dem Weg.
An einer sehr steilen Abfahrt hörten wir dann Motorengeräusche. Und dann sahen wir unten in der Kehre einen Jeep stehen.
Dort wartete ein junge Pärchen um uns passieren zu lassen. Der Wagen sah schon sehr heruntergekommen aus, hatte aber sehr viel Bodenfreiheit und so ne Art Spezialreifen. Wir hielten und fragten ob wir hier weiter können. Dreimal dürft ihr raten welche Antwort ich bekam.
Also langsam weiter.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52741

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52740

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52739

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52738

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52737

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52736

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52735

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52734

Hier muß wohl im letzten oder vorletztem Jahr ein Waldbrand gewütet haben.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52733

Leider ist aus den Bildern nicht ersichtbar wie steil es manchmal runterging:erschrocken 02:
Als es langsam dämmerte und wir noch ca. 30 Km Gravelroad bis zum nächsten Ort vor uns hatten beschlich uns langsam „Unwohlsein“.
Auf keinen Fall würden wir es riskieren im dunklen hier weiter zu fahren. Wir sahen uns schon mit laufendem Motor und Licht an die Nacht hier auf dem Weg verbringen. Nach etwa weiteren 8-10 Km sah ich dann plötzlich nen Hinweisschild auf einen Forest CG.
Uns war sch….egal wie er aussehen würde, Hauptsache von der “Straße“ runter und irgendwo stehen können.
Der Platz erwies sich dann als Volltreffer. Direkt an einem kleine See und auch sehr ordentlich. Es gab nur 3 Sites und welch Wunder, wir waren alleine.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52732

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52731

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52730

Schnell das Feuer entzündet und unser Abendessen zubereitet. Wir entdeckten auf der anderen Seite des Sees ein Angler der in einer Art LKW- Schlauch saß und sich langsam darin über den See bewegte. Wir vermuteten das seine Füße wohl in einer Art Gummihose saßen und er sich dadurch fortbewegen konnte. Klar war das er ja auch irgendwie hierhergekommen sein mußte.Also geht’s hoffentlich morgen nicht mehr ganz so abenteuerlich weiter.
Im Schein unserer Stirnlampen saßen wir noch ne Weile bei einem Bierchen und sinnierten über das heute erlebte.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52729

Wir hatten ca.160 Km in etwa 9 Stunden zurück gelegt. Davon die letzten 50 in gut 5 Stunden. Ein wirklich abenteuerlicher Tag neigte sich dem Ende.

Gefahren Km 160
Wetter: trocken und zeitweise Sonnenschein,

man-of-aran
25.07.17, 19:57
Oh wow. :huch: Da hat sich unser Warten gelohnt. Das war ja mal ein Teufelsritt! Ich stell mir da mal einen 30-Füsser von Roadbear vor...

Aber Kali, sind das dann nicht genau die Abenteuer, von welchen man zuhause erzählt mit einem wohligen Schauer den Rücken runter? Auch wenn es einem nicht ganz wohl ist, wenn man inmitten der "Pampas" steckt...

:Smilie respect:

Kali
25.07.17, 20:03
Hallo Ruedi,
also mit nem 30er keine Chance.
Da wäre spätestens am kleinen Hügel beim Holzcamp "Game over" gewesen.

Aber Kali, sind das dann nicht genau die Abenteuer, von welchen man zuhause erzählt mit einem wohligen Schauer den Rücken runter? Auch wenn es einem nicht ganz wohl ist, wenn man inmitten der "Pampas" steckt.
genauso is es, genau so.:daumenhoch:
Wir haben am Abend am Campfire auch daran gedacht was wäre wenn...,
nen Achsenbruch oder was an der Aufhängung,oder ,oder :erschrocken 02:
Da hätte uns keiner abschleppen können.

pietja
25.07.17, 20:43
Ach Kali, solche Tage sind wirklich ( im Nachhinein gesehen) die nicht geplanten Highlights des Urlaubs.
Mein Fahrer wollte diese Strecke am liebsten ins Programm aufnehmen ( von wegen Trial, haben wir ja erst am Nürburgring geübt), aber ich denke ein Standard Mietwagen wird das wohl kaum packen.
Ein super Tag:thumbup::thumbup::thumbup:....wenn er heil überstanden ist

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

ul2
25.07.17, 21:24
http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52687
Die liegen auch schon länger hier!



In der Tat, die lagen schon 2006 da rum! :peace1:

Keilusa
25.07.17, 21:58
Meine Güte, was für ein Tag!:erschrocken 02:
Aber :Smilie respect:, gut gemeistert!
Wie viel war denn dann vom Geschirr noch heil?

Grüßle Christiane

Ilona
26.07.17, 08:19
Auf den Bildern sah die Road ziemlich harmlos aus. Aber es ist schon klar, dass du an den kniffligen Stellen :erschrocken 01: keine Zeit zum Fotografieren hattest.

Kali
26.07.17, 09:26
Hallo Petra,

Mein Fahrer wollte diese Strecke am liebsten ins Programm aufnehmen ( von wegen Trial, haben wir ja erst am Nürburgring geübt), aber ich denke ein Standard Mietwagen wird das wohl kaum packen.
also auf Grund seiner Erfahrung und dann mit einem 4WD würde ich sagen: "Genau das richtige für deinen "Fahrer". Vielleicht könnt ihr beim Mietwagen noch umswitchen.:pfeif:
@ ul2: Ja stimmt Ulrich, hab Bilder von 07 da lagen sie sicher schon da.:smilie_blinker:

Kali
26.07.17, 09:30
Hallo Christiane,

Wie viel war denn dann vom Geschirr noch heil?
also sagen wir mal so: Das Volumen an Scherben war eindeutig größer als das der heilen Teile:pfeif:

Aber es ist schon klar, dass du an den kniffligen Stellen keine Zeit zum Fotografieren hattest.
Ja genau Ilona.Einmal an einer recht steilen und hoprigen Stelle bin ich ausgestiegen und hab kurz gefilm. Leider krieg ich das nicht gebacken das Video hier rein zu stellen.:smilie_denk_14:

Vorfreude
26.07.17, 17:23
Naja, der LKW-Fahrer hat Deine Frage korrekt beantwortet. Vielleicht hättest Du differenzierter Fragen sollen :Lachen 01:


Ansonsten ist die Strecke ja ganz nach meinem Geschmack:biggrin_girl: Das hätte mir Spaß gemacht ....
Wie sah denn die Bilanz in den Schränken aus?

Kali
26.07.17, 17:35
Hallo Steffi,

Das hätte mir Spaß gemacht ....
hat es uns ja auch, man durfte sich blos das ein oder andere Szenarium nicht vorstellen.:smilie_blinker:

Wie sah denn die Bilanz in den Schränken aus?
zum Porzellan hab ich ja schon einen Beitrag höher was geschrieben und wenn wir Milch im Kühlschrank gehabt hätten, hätten wir diese wahrscheinlich als Käse am anderen Tag auf´s Brot tun können.:Lachen 01:

Kali
31.07.17, 17:21
So Freunde,
nachdem Berlin nun auch abgehakt ist und in nächster Zeit noch nichts anliegt will ich versuchen in den nächsten Tagen hier zügig weiter bzw zu Ende kommen.
Noch "nen paar" Bildchen sichten und dann gehts weiter.

Kali
01.08.17, 17:31
Wie versprochen gehts nun weiter.

Der zwölfte Tag
Dienstag 9.5.17
Hier (https://www.google.de/maps/dir/49.337284,-121.8377543/49.3668224,-121.6811231/@49.298443,-121.865179,12z?hl=de) mal die Route von heute

Bei strahlendem Sonnenschein und einer fast unheimlichen Stille werden wir wach, nur die eine oder andere Vogelstimme ist zu hören.
Nach dem Frühstück und unserer Morgentoilette bekommt auch unser „zuhause“ ne kleine Erfrischung.
Diese gibts in Form von ein paar Eimern Wasser, auf die Haut. Danach kommt auch wieder Farbe unter dem mausgrauen Staubmantel zum Vorschein
und es ist wieder als Auto zu identifizieren.
Wir fahren die letzten 20 km Gravelroad, die jetzt auch wieder besser wird. Als wir endlich wieder festen Asphalt unter den Rädern haben fällt uns ein Stein vom Herzen.Kurz vor Harrison Mills kommen wir wieder auf den Hwy 7 und biegen nach links ab in Richtung Hope.
In Agassiz ergänzen wir wieder unsere Vorräte und machen uns dann auf den Weg nach Harrison Hot Springs.
Dies ist ein reines Touristenstädtchen. Ein „Gourmet Tempel“ nach dem anderen reiht sich an der Hauptstraße aneinander.
Und auch ein paar Hotelburgen liegen in Ufernähe.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52923

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52922

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52921

Gegen Mittag ist es hier schon ganz schön warm. Nach einem Spaziergang am Strand und durch das Örtchen entscheiden wir uns im Sasquatch Prov. Park einen CG aufzusuchen. Die Wahl fällt nicht schwer da nur einer der drei Campground´s schon geöffnet hat. Es ist der Deer Lake CG.
Dieser ist ganz gut besucht. Wir suchen uns eine Site auf der wir am späten Nachmittag auch noch viel Sonne haben werden.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52920
Blick auf den See

Am Nachmittag machen wir noch zwei Trails am See entlang. Unterwegs kreuzen noch ein paar Kanadagänse unseren Weg

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52919

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52918
und auch diese, mir unbekannten “Vögel“ , finden wir immer wieder auf dem CG.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52917

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52916

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52915

Bei dem einen Trail geht es erst ganz gemütlich los, aber nach ein paar Km gehts so über Stock und Stein das wir zuletzt nicht mehr weiterkommen und umdrehen müssen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52914

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52913

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52912

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52911

Das muß mal nen gewaltiger Baum gewesen sein.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52910

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52909

Auch beim zweiten wollen wir uns nicht unbedingt nasse Füße holen und kehren um.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52908

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52907

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52906

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52905

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52904

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52903

Gegen 18 Uhr machen wir das Campfire an und wenig später liegt auch unser „Hauptnahrungsmittel“ wieder auf dem Grill.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52902

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52901

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52900

Am Abend sitzen wir bei einem schönen Rotwein lassen wir diesen gemütlichen Tag ausklingen.

Gefahren Km 50
Wetter: trocken und Sonnenschein,

Ilona
01.08.17, 17:50
und auch diese, mir unbekannten “Vögel“ , finden wir immer wieder auf dem CG.

Der blaue ist ein Diademhäher (https://de.wikipedia.org/wiki/Diademh%C3%A4her) oder im Englischen Steller's Jay. Den braunen kenne ich nicht.

Das war ein gemütlicher und ungefährlicher :smilie_blinker: Tag.

Bei den vielen Zwiebeln zum Steak konntet ihr bestimmt Gase erzeugen :Lachen 01:.

Kali
01.08.17, 18:50
Hallo Ilona,

Der blaue ist ein Diademhäher oder im Englischen Steller's Jay
ich sehe schon, du hast Ahnung von Vögeln.:smilie_muaha::smilie_muaha::smilie_muaha:

konntet ihr bestimmt Gase erzeugen
aber leider hatten wir kein Fahrzeug das wir mit dem "Biogas" antreiben konnten.:Lachen 01:

Rumba
01.08.17, 18:53
Hi Kali.....:smilie_winke_048:

nach unserer kurzen Auszeit in Ischgl bin ich nun auch wieder mit dabei. Musste erst noch einiges nachlesen, denn das geht auf dem Handy nicht so gut:peace1:


den Bäcker gibt es leider schon seit 3 Jahren nicht mehr.wir haben diese Bäckerei vor 11 Jahren besucht und waren restlos entäuscht. So unfreundliche Leute wie dort haben wir auf unseren gesamten Nordamerikatouren nie wieder angetroffen.:smilie_girl_093:

Meine Güte was für ein Trip. Da hätte Dieter die Schnauze komplett voll gehabt. Für ihn wäre das eine sogenannte ''Übung'' gewesen und die darf ich in unseren Urlauben nach Möglichkeit nicht mehr einbauen.:biggrin_girl:

Da gefällt mir der folgende Tag doch um einiges besser. Wunderschöne Landschaften....so richtig idyllisch. Das mit den Gegenden wo Indianer leben haben wir auch so realisiert. Aber über dieses Thema haben wir ja schon öfters diskutiert. Ich empfinde das als grösstes Verbrechen der Menschheit (zusammen mit den Aborigines und den Maoris)

Bin weiterhin auf deiner abendteuerlichen Fahrt dabei

Monique

ul2
01.08.17, 21:24
Hi Kali.....:smilie_winke_048:

nach unserer kurzen Auszeit in Ischgl bin ich nun auch wieder mit dabei. Musste erst noch einiges nachlesen, denn das geht auf dem Handy nicht so gut:peace1:

wir haben diese Bäckerei vor 11 Jahren besucht und waren restlos entäuscht. So unfreundliche Leute wie dort haben wir auf unseren gesamten Nordamerikatouren nie wieder angetroffen.:smilie_girl_093:

Meine Güte was für ein Trip. Da hätte Dieter die Schnauze komplett voll gehabt. Für ihn wäre das eine sogenannte ''Übung'' gewesen und die darf ich in unseren Urlauben nach Möglichkeit nicht mehr einbauen.:biggrin_girl:

Da gefällt mir der folgende Tag doch um einiges besser. Wunderschöne Landschaften....so richtig idyllisch. Das mit den Gegenden wo Indianer leben haben wir auch so realisiert. Aber über dieses Thema haben wir ja schon öfters diskutiert. Ich empfinde das als grösstes Verbrechen der Menschheit (zusammen mit den Aborigines und den Maoris)

Bin weiterhin auf deiner abendteuerlichen Fahrt dabei

Monique

Monique, vielleicht mochten die keine Schweizer? Wir haben die Bäckerei in guter Erinnerung.

Apropo Schweiz. Herzlichen Glückwunsch zum 726 ten Birthday. :Birthday02:

ul2
01.08.17, 21:26
Kali! Bitte! Nimm mal eine andere Schriftart!


Wie versprochen gehts nun weiter.

Der zwölfte Tag
Dienstag 9.5.17
Hier (https://www.google.de/maps/dir/49.337284,-121.8377543/49.3668224,-121.6811231/@49.298443,-121.865179,12z?hl=de) mal die Route von heute

Bei strahlendem Sonnenschein und einer fast unheimlichen Stille werden wir wach, nur die eine oder andere Vogelstimme ist zu hören.
Nach dem Frühstück und unserer Morgentoilette bekommt auch unser „zuhause“ ne kleine Erfrischung.



Habe doch gerade wirklich Morgenlatte gelesen. :Lachen 01:

man-of-aran
01.08.17, 21:43
Kali, wieso schaut ihr auf sämtlichen Trail-Fotos so skeptisch drein???

Eine Frage an Ilona: Ich war ja mal längere Zeit in Toronto und habe da einige Spiele der Toronto Blue Jays besucht. Kann es sein, dass die Mannschaft in Anlehnung an diese Häher so heisst? Hatte nämlich ein T-Shirt gekauft, und der Vogel drauf sieht demjenigen auf dem Photo ziemlich ähnlich.

Ach, und Anita hat mir das T-Shirt nach schlaffen 27 Jahren vor einem Jahr einfach so entsorgt... [bitte jetzt keine Sprüche, dass ich eh nicht mehr reingepasst hätte]

Ilona
02.08.17, 08:29
Hallo Ilona,
ich sehe schon, du hast Ahnung von Vögeln.:smilie_muaha::smilie_muaha::smilie_muaha:

Warum nur habe ich mit dieser Aussage gerechnet :biggrin_girl: !?


aber leider hatten wir kein Fahrzeug das wir mit dem "Biogas" antreiben konnten.:Lachen 01:

War wohl doch ein bissl "dicke Luft" im Karren :smilie_blinker: :biggrin_girl: .


Eine Frage an Ilona: Ich war ja mal längere Zeit in Toronto und habe da einige Spiele der Toronto Blue Jays besucht. Kann es sein, dass die Mannschaft in Anlehnung an diese Häher so heisst? Hatte nämlich ein T-Shirt gekauft, und der Vogel drauf sieht demjenigen auf dem Photo ziemlich ähnlich.

Bestimmt Ruedi, wenn der schon auf dem T-Shirt abgebildet ist. Der blaue Vogel ist auf dem nordamerikanischen Kontinent weit verbreitet und die werden als Blue Jays bezeichnet.

Kali
02.08.17, 09:37
Hallo Ulrich,

Habe doch gerade wirklich Morgenlatte gelesen.
na und dann sagt man immer: "Kali, was du da grade wieder denkst".Also euer /dein Kopfkino läuft aber auch nicht immer jugendfrei.:smilie_blinker:

Kali
02.08.17, 09:47
Hallo Ruedi,

wieso schaut ihr auf sämtlichen Trail-Fotos so skeptisch drein
weil wir nicht wissen wie weit es zurück zum "Bierwagen" ist.:Lachen 01:

nach schlaffen 27 Jahren vor einem Jahr einfach so entsorgt
das kenn ich. Das grüne Jagdhemd das du auf einigen der ersten Bilder siehst stammt vom ersten Kanadaurlaub 2001. Ist irgendwioe mitgewachsen. Da es am Kracken doch schon sehr verschließen war hat Ulrike mir gesagt:"Bring das bloß nicht wieder mit". Hab mich dann dem "Befehl" gebeugt und das Hemd wurde am letzten Campfire feierlich verbrannt.
@ Ilona:
Warum nur habe ich mit dieser Aussage gerechnet Siehe meine Gedanken dazu bei Ulrich.:pfeif::smilie_blinker:

Vorfreude
02.08.17, 22:38
Das war heute aber ein langweiliger Tag :coffee:.....


:biggrin_girl:

Kali
03.08.17, 10:17
Hallo Steffi,

Das war heute aber ein langweiliger Tag
ja fand ich auch.:smilie_blinker:
Aber unsere Tour neigt sich ja langsam dem Ende zu und wir wollen doch erholt wieder zuhause ankommen.:peace1:

Kali
07.08.17, 11:23
Der dreizehnte Tag
Mittwoch 10.5.17

Hier (https://www.google.de/maps/dir/49.366792,-121.6815197/49.1744553,-122.5762822/@49.1220385,-122.382312,13z/data=!4m9!4m8!1m5!3m4!1m2!1d-122.3384545!2d49.1039245!3s0x5484345e0d58fb95:0x65 99fbfde4c84b22!1m0!3e0?hl=de) mal die Route von heute

Nach dem Frühstück machen wir uns wieder reisefertig. Vor dem CG gibt es eine Dumpstation. Diese ist für alle Campground´s hier im Sasquatch Prov. Park. Leider ist sie noch außer Kraft bzw. defekt. Sie ist auf jeden Fall abgesperrt. Find ich schon etwas grenzwärtig, wenn die Plätze offen sind sollte man schon entsorgen können. Wir fahren gemütlich zurück und haben nun den Harrison Lake an unserer rechten Seite liegen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53038

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53037

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53036

Dabei sehen wir auch dieses Wasserflugzeug das grade zur Landung ansetzt.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53035

Wir fahren dann weiter auf dem Hwy 7 in Richtung Mission. Dort wechseln wir auf die 11 und überqueren den Fraser anschließend fahren wir auf kleinen Nebenstraßen so gut es geht am Fluss entlang bis wir nach Fort Langley kommen.
Das gleichnamige Fort ist ein historischer alter Handelsposten der Hudson´s Bay Company. Mehr dazu kann man hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Fort_Langley) lesen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53034

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53033

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53032

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53031

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53030

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53029

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53028

Die Zelte in der Ecke sind neu und so eine Art Hauszelte, die zum Übernachten im Fort gedacht sind.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53027

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53026

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53025

Wegen des 150 jährige Bestehen Kanadas können alle Besitzer des Discovery Passes das Fort in diesem Jahr kostenlos besuchen.
Leider sind seit meinem letzten Besuch aus zwei alten Handelshäusern nun kommerzielle „Buden“ gemacht worden. In dem einen Haus hat man eine Art Kino eingerichtet, in dem auf einer Großleinwand ein Video über das Fort und seine Bedeutung gezeigt wird. In dem anderen Haus hat man einen kleinen „Fresstempel“ installiert in dem man kleine Snacks bekommen kann.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53024

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53023

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53022

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53021

Der junge Schmiedin hat´s Theo wohl angetan, sie form extra für ihn nen "Kleiderhaken".:pfeif:

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53020

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53019

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53018

Hier werden, wie man sieht, Fässer gemacht.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53017

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53016

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53015

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53014

Das ist quasi der "Supermarkt" wo die Waren gekauft oder getauscht wurden.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53013

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53012

Noch ein Blick in die "Küche"

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53011

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53010

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53009

Leider war mein Goldwaschen erfolglos, sonst hätten wir noch nen paar Tage dranhängen können.:smilie_blinker:

Nach dem Besuch des Fort bummeln wir noch durch das Örtchen. Gegen 16 Uhr fahren wir auf den nur einige 100Meter entfernten CG. Da dies unser letzter Tag mit dem Womo ist beginnen wir langsam unsere Siebensachen zu packen und in die Koffer zu verstauen. Dann gehen wir nochmal vom CG aus auf die Straße, ich will zur alten Fähre am Fraser, die aber kurz nachdem die neue Brücke fertig war ihren Betrieb eingestellt hat. Direkt vorher sehen wir diese Schilder und die Gegend wirkt auch nicht so vertrauenserweckend.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53008

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53007

Die Dame am Eingang des CG´s erzählt uns hinterher das das Land nach dem Bau der Brücke wieder an die First Nation zurück gegeben werden musste.
Diese lassen es jetzt erstmal liegen und spekulieren auf steigende Grundstückspreisein den nächsten Jahren.
Auf dem CG sehen wir noch dieses sehr dunkle Hörnchen und wieder diesen Gesellen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53006

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52960

Mit dem letzten Feuerholz wird das Campfire angemacht und wir grillen noch das letzten Fleisch. Andere Sachen die wir morgen zum Frühstück nicht mehr brauchen bringen ich einem jungen Mann der nebenan alleine vor seinem Zelt sitzt. Allerdings schein der nicht mehr so ganz „alleine“ zu sein, er nimmt das nicht mehr richtig wahr.
Später verlässt er den Campground nochmal und wir bestaunen seine verschiedenen Arten Eier zu kochen. :smilie_denk_49:

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52955

Und ein paar „nette“ Womos stehen auch noch rum.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52962

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52961

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52959

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52958

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52957

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52956

Bekommt man mit unserem "Kleinen" ja fast Minderwertigkeitskomplexe

Im letzten Licht wird noch mein, mit immer treu gedientes, grünes Jagdhemd feierlich verbrannt.
Es hatte nach 4 Kanada Urlauben leichte Gebrauchsspuren und Ulrike hatte mich gewarnt dies bloß nicht wieder mit nach Hause zu bringen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52953

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52954

Als das Feuer runtergebrannt ist verziehen wir uns in unsere Kojen.

Gefahren Km 105
Wetter: trocken und Sonnenschein,

Ilona
07.08.17, 14:12
Der junge Schmiedin hat´s Theo wohl angetan, sie form extra für ihn nen "Kleiderhaken".

Ein Haken ist halt handlicher, als ein Ständer :Lachen 01:.

Jetzt wurde es wohl ernst, weil du dein Jagdhemd tatsächlich eingeäscherst hast. Das Lotterleben hat nun bald ein Ende :pfeif:.

Kali
07.08.17, 14:57
Ein Haken ist halt handlicher, als ein Ständer
Ilonaaaaaaaaaaaaaaa.!!!!!:erschrocken 02::erschrocken 02::erschrocken 02:
Erst den Männern in Mexico den Kopf "verdrehen" und dann sowas.:huch:

Vorfreude
07.08.17, 15:23
Boah, der umgebaute LKW ist ja ein morz Gespann! Was hat der denn alles dabei und für wie viele Leute?

Kali
07.08.17, 16:02
Hallo Steffi,
leider waren die Leute von dem LKW nicht "zuhause"
ich hätte auch gerne gewußt was sich da direkt hinter Führerhaus verbirgt. Ob das vielleicht noch Schlafkabinen sind oder vielleicht Tierboxen .Ober war ja sogar noch nen Bootdrauf.
Allerdings muß man mit mehreren Leuten wohl immer nen Auto zusätzlich mitführen da ja vorne nur zwei Sitzplätze sind.

Keilusa
10.08.17, 21:59
Meine Güte was für Fahrzeuge!:erschrocken 02: Da sieht eurer "Kleiner" ja wirklich wie ne Sardinenbüchse aus!:Lachen 01:

Die Hemdverbrennung erinnert mich an die Entsorgung unserer Campingtischdecke, die wir im vorletzten Jahr nach 7 USA-Urlauben haben entsorgen müssen.
Da kommt schon etwas Wehmut auf!

Das Fort sieht gut aus, so etwas würde ich mir auch anschauen.
Ihr hattet echt immer sehr schöne Campgrounds wo es idyllisch und ruhig war.:daumenhoch:
Nen Haken extra für deinen Kumpel? Das würde mir auch zu denken geben.:smilie_denk_49: :biggrin_girl:

Grüßle Christiane

Kali
11.08.17, 19:32
Hallo Christiane,
aber mit keinen dieser Autos hätten wir die Tour so machen können.:pfeif:
Ob das Fort auch mit der öffentlichen Verkehrsanbindung zu erreichen ist kann ich jetzt so nicht sagen.
Aber der Weg vom Bahnhof bis zum Fort ist nur ein paar hundert Meter.:peace1:

Vorfreude
11.08.17, 21:52
aber mit keinen dieser Autos hätten wir die Tour so machen können.:pfeif:


Einspruch, Euer Ehren: Schau Dir mal den Film "RV" an (oder dt. " Die Chaoscamper") an. Da geht noch viel mehr.... :Lachen 01:

Keilusa
11.08.17, 22:21
Das kann ich bestätigen! Den Film hab ich mir schon 3mal reingezogen und bin immer noch begeistert!:Lachen 01:
Grüßle Christiane

Kieler-Sprotten
12.08.17, 21:53
Hallo Kali,

wir haben auch endlich aufgeschlossen:smilie_winke_048:. Da hattet ihr wirklich mehr Glück mit dem Wetter als wir. Das nächste Mal tauschen wir einige Bärensichtungen gegen ein paar Sonnenstrahlen :smilie_sonnenbrille.

Nach unserem ersten und letzten Campingurlaub im Vorjahr hatten wir uns eigentlich geschworen nie wieder Camping, aber bei Deinen Bildern könnten wir doch wieder schwach werden:smilie_denk_14::Ablaus::Ablaus::Ablaus::smi lie_denk_14:

Mal sehen was das nächste Jahr so bringt :smilie_flag_2::smilie_flag_3:

Kali
13.08.17, 09:20
Hallo Ihr beiden,

Das nächste Mal tauschen wir einige Bärensichtungen gegen ein paar Sonnenstrahlen .
hatte ich glaube ich in eurem Bericht schon vorgeschlagen, oder wir müßen einfach zusammen los.
Dann müßten wir ja alles haben. Sonne, Tiere (Bären) und Camping.:peace1:

Kali
15.08.17, 16:46
Der vierzehnte und letzte Tag
Donnerstag 11.5.17

Heute Nacht hat es geregnet. Es schein so als wenn der Himmel immer weint wenn ich Kanada wieder verlassen muß.
Gegen 7 Uhr stehen wir auf. Ein letztes mal duschen und frühstücken.
Dann die letzten Sachen verstauen und das Auto für die Abgabe „besenrein“ machen. Danach noch dumpen und dann geht’s Richtung City.
Kurz vor der Station von Fraserway machen wir den Tank nochmal voll.
Die Übergabe ist ganz easy. Einmal auf die Tanknadel geschaut, Km –Stand aufgeschrieben, und das war´s.
Selbst von dem zerbrochen Geschirr, von dem wir dem nette ältere Herr berichteten, nahm er nur kurz Kenntnis und meine das das unter der Rubrik „Polterabend“ läuft.
Das Reinigungsteam machte sich, kaum das wir die Taschen aus dem Auto hatten, sofort daran Stühle und Gasflaschen zu tauschen.
Als ich einen der Männer darauf hinwies das wir noch einige volle Coladosen, Wasserflaschen, Kaffee und einige Gewürze in den Schränken hätten, holte er diese schnell aus dem Auto, aber nicht ohne sich noch recht herzlich dafür zu bedanken. Im Office wurde der letzte Papierkram erledigt.
Der nette junge Mitarbeiter, ein Schweizer, druckte uns noch die Boardingkarten online aus und bestelle uns ein Shuttle Bus.
Er meinte dieses wäre ich ca.30 Min. wieder hier und würde uns dann zum Flughafen bringen, wir können uns solange an dem Kaffeeautomaten und dem Wasserspender schadlos halten. Das Shuttle kam dann so nach etwas 35 Min. und brachte uns zum Flughafen.
Mit uns fuhr noch ein US-Amerikaner der auch 2 Wochen Urlaub in Kanada gemacht hatte.
Am Flughafen hielt der Fahrer dann direkt vor der Tür die zu den KLM Schaltern führte.
Das einchecken ging ziemlich zügig und somit hatten wir noch ein wenig Zeit um im Gebäude ein bisschen rum zu bummeln.
Dabei entdeckten wir diese „fahrende Theke“.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53215

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53214

Hier mal ne Wechselstube der besonderen Art.:smilie_blinker:

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53213

Und wir schauten den Fischen zu.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53212

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53211

Irgendwann dockte auch unser Flieger an.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53209
Er hatte allerdings fast eine halbe Stunde Verspätung. Na da musste das Bodenpersonal aber ein bisschen reinhauen das der Flieger pünktlich wieder starten konnte.
Was sie auch einigermaßen schaften.
Der Flug verlief ruhig und die Sonne ging gar nicht unter.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53208

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53207

Im Landeanflug auf Schiphol ging es dann in eine dichte Wolkendecke die erst ein paar Meter vor der Landebahn durchbrochen wurde.
Und welch Wunder, es regnete.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53206

Die „Einreise ging recht zügig und auch auf unsere Koffer mussten wir nicht lange warten.
Noch schnell nen Bahnticket kaufen und runter zum Bahnsteig. Gut 20 min. später kam dann der Zug nach Enschede.
Wir riefen dann aus dem Zug unseren „Chauffeur“ Hermann an. Der stand dann auch pünktlich am Bahnhof um uns nach Hause zu bringen.
So schnell sind 14 Tag dann um.

Keilusa
15.08.17, 19:21
Was? Schon wieder vorbei? Schade!
Danke für deinen wieder tollen und humorvollen Reisebericht!:daumenhoch:
Irgendwann klappt es auch bei uns mit dem Kanadaurlaub. Deine Berichte machen jedenfalls immer wieder Lust darauf!:smilie_girl_307:
Ich hoffe es gibt noch ein Fazit von eurer Männerrunde!

Grüßle Christiane

Ilona
16.08.17, 08:28
Ein letztes mal duschen und frühstücken.

Aber das bezog sich hoffentlich nur auf Kanada :peace1:.

DANKE für den Bericht und dass wir am Männerausflug teilhaben durften.

Vorfreude
16.08.17, 08:34
Och Mann, schon wieder zu Hause.....


Vielen Dank lieber Kali, dass Du auch uns Mädels an diesem Euren Männerurlaub hast teilhaben lassen. Es hat viel Spaß gemacht. Und ich freue mich sehr, dass Du den Urlaub scheinbar sehr genosen hast, wenn man so die Bilder anschaut.

Vielen Dank für's Einstellen!

Kali
16.08.17, 09:09
Hallo Ilona,

Aber das bezog sich hoffentlich nur auf Kanada
ja, nach einem kurzen "Probelauf" meinte Ulrike ich solle doch zu den alten Gepflogenheiten zurückkehren.http://www.animaatjes.de/bilder/d/dusche/animaatjes-douchen-93087.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)

pietja
27.08.17, 14:02
Hallo Kali,
Ich wollte gerade noch etwas in Deinem Reisebericht nachschauen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht fürs Mitnehmen bedankt habe. Das sei hiermit nachgeholt.
War ein sehr schöner Trip mit tollen naturnahen Übernachtungsorten.
RV ist da schon was Feines, aber wir sind doch etwas zu bequem dafür. Umso besser, dass wir virtuell bei Dir mitfahren dürfen.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

ul2
27.08.17, 23:50
Im letzten Licht wird noch mein, mit immer treu gedientes, grünes Jagdhemd feierlich verbrannt.
Es hatte nach 4 Kanada Urlauben leichte Gebrauchsspuren und Ulrike hatte mich gewarnt dies bloß nicht wieder mit nach Hause zu bringen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52953

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52954


Feigling! :smilie_frech_124:

ul2
27.08.17, 23:52
Kali.

ich danke Dir für den RB in der üblichen, kurzweiligen Fassung.

man-of-aran
28.08.17, 13:03
Ja, Kali, ich habe verpasst, dir meinen herzlichsten Dank auszusprechen. War wirklich ein toller RB!

Kali
28.08.17, 17:01
Ihr treibt mir ja schon wieder irgendwelche "Sonnenbräune" in´s Gesicht.:smilie_girl_190:
Ich mache das doch gerne für euch.
@ Ulrich: Ich hoffe doch das wir von dir auch was zu lesen bekommen.:pfeif:

Simone
09.03.18, 12:50
Lieber Kali:Smilie respect1:

mit Erschrecken stelle ich fest, dass ich hier unterwegs verloren gegangen war:smilie_girl_190::smilie_girl_190::smilie_girl_ 190:

Nun bin ich in einem Rutsch hinterher :30: und bin begeistert und beeindruckt, was Ihr alles gewuppt und erlebt habt in Eurer Männer-WG :Ablaus::Ablaus::Ablaus:

Ok, das Essen war etwas eintönig, aber immer lecker:Lager, Nudeln kann man ja zuhause wieder essen:biggrin_girl: dafür hatte ich ne Bierkur:smilie_thumbs_5:

Diese Lawinenabgänge verschaffen gehörig Resepekt:smilie_girl_189:

Und wie kommt man auf die Idee, so eine abenteuerliche Strasse zu fahren ohne zu wissen, wie und wo sich das ausgeht?:erschrocken 01: Meine Güte, da kam ich ganz schön ins Schwitzen stellenweise:smilie_girl_249: aber nur so sieht man Landschaften, wo sich kein Massentourismus tummelt, schon klar:pfeif:

Die First Nations, wollen die in :smilie_flag_3: eher für sich sein? In :smilie_flag_2: haben sie sich ja zumindest soweit arrangiert, dass sie Touris als Einnahmequelle sehen und mehr oder weniger zugänglich sind (jedenfalls nach unseren Erfahrungen).

Das mit Deinem Hemd tut mir irgendwie schon leid, nicht nur Du hattest beim Verbrennen Pipi in den Augen:Kuss 02: schon ein bisschen gemein von Urlike:smilie_girl_093:

Ach ja, das Paar in der Wanne:Lachen 01: wo stand geschrieben dass die nackig waren? Immer dieses Kopfkino...:biggrin_girl: so ne Wanne hätte mich jedenfalls nicht animiert, da rein zu steigen, nackig oder nicht:smilie_girl_022:

Ganz ganz lieben Dank lieber Kali für die Mühe, das hier einzustellen:smilie_love_366:

Wo lag denn das Problem mit dem Video? Hättest es vermutlich erst in Youtube hochladen müssen? Ging mir jedenfalls so.:smilie_denk_17:

Kali
10.03.18, 11:01
Hallo Simone,
ich versuch mal ein paar Antworten auf deine Fragen zu finden.
Ja, ich hatte mich an den letzten Tagen auch gewundert das der "Flüßigkeitsverbrauch" rapide gesunken war.:smilie_denk_49::smilie_frech_124:
Essen war doch nicht eintönig:smilie_denk_49:
Es gab das Steak doch mal mit Bier, mal mit Wein, mal mit Whisky, und auch mal mit allem. https://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a017.gif https://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/c015.gif https://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/c020.gif:pfeif:

Und wie kommt man auf die Idee, so eine abenteuerliche Strasse zu fahren ohne zu wissen, wie und wo sich das ausgeht?
Na wo sie hingeht wußte ich aus dem Roadbook das wir von Sk-touristik bekommen haben.
In diesem schreib der Chef des Unternehmens, Rainer Schoof, seine selbst "erfahrenen" Touren.
Ausserdem bin ich die ersten 30-40 Km mit Ulrike schon mit nem normalem Womo gefahren.Und wie gesagt, jeden den wir unterwegs gefragt haben hat gesagt daß das mit nem
4Wheeler kein Problem sei.

Die First Nations, wollen die in eher für sich sein? In haben sie sich ja zumindest soweit arrangiert, dass sie Touris als Einnahmequelle sehen und mehr oder weniger zugänglich sind (jedenfalls nach unseren Erfahrungen).

Also ich glaube das sie mehr unter sich bleiben wollen, bzw von anderen gemieden werden.
Oft sind sie, sagen wir mal so, eher am unteren Ende der Sozialschichten anzutreffen.
Es gibt aber auch "Clan´s" die ihr Land gewinnbringend vermarktet haben. Denk da an die Siedlung in der Moni und Tilly wohnen.
Also bei dem Hemd würd ich sagen, wenn du es 5 Jahre früher in die Alterkleidersammlung getan hättest hätte man dir nen neues Hemd daneben gelegt.:Lachen 01:
Von daher war es schon ok .
Und bei dem Paar in der Wanne laß ich dich mal mit deinem Kopfkino alleine.:smilie_frech_124:
Und zu guter letzt, ja man hätte das Video erst in Youtube hochladen müssen und dazu hatte ich keine Lust.