PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Wochen Rundreise in der Westküste von Amerika



Christopher
06.06.17, 09:40
Hey liebe Berichtleser

Vorab möchte ich mich bei einigen entschuldigen für diesen verspäteten Bericht, da unsere Reise ja schon am 16.07.2016 begann.
Leider kam ich beim besten Willen nicht dazu mich diesen Bericht so zu erstellen, dass er auch fertig werden würde. Doch lieber später als nie.

So kommen wir aber nun zur Reise:

Das Ganze begann sogar schon im 2015 als ich mir Gedanken über unsere Flitterwochen gemacht habe. Per Zufall entdeckte ich nach mehreren Anläufen dieses Forum. Normalerweise bin ich aber immer etwas vorsichtig wo ich was schreibe… beim durchstöbern des Forums bemerkte ich aber was für eine tolle Community hier sitzt. Also beschloss ich hier den Input für unsere Flitterwochen zu holen.

Es funktionierte wirklich alles super, mir halfen viele Leute bei der Durchführung. Speziell Hans hat hierbei für uns das komplette Reiseprogramm erstellt welches ich hiermit nun gerne berichten möchte.

Hier die Informationen zu der Reise:
16.07-19.07.2016 Zürich nach San Francisco inkl. Aufenthalt in SFO
19.07-20.07.2016 San Francisco nach Fresno
20.07-21.07.2016 Fresno nach Visalia
21.07-22.07.2016 Visalia nach Santa Clarita
22.07-24.07.2016 Santa Clarita nach Los Angeles
24.07-27.07.2016 Los Angeles nach San Diego
27.07-28.07.2016 San Diego nach Lake Havazu
28.07-29.07.2016 Lake Havazu nach Williams
29.07-30.07.2016 Williams nach Page
30.07-31.07.2016 Page nach Bluff
31.07-02.08.2016 Bluff nach Moab
02.08-03.08.2016 Moab nach Torrey
03.08-04.08.2016 Torrey nach Bryce Canyon
04.08-05.08.2016 Bryce Canyon nach Las Vegas
05.08-08.08.2016 Las Vegas nach Lone Pine
09.08-10.08.2016 Lone Pine nach June Lake
10.08-11.08.2016 June Lake nach Yosemite
12.08-13.08.2016 Yosemite nach San Francisco und Rückreise nach Zürich


Natürlich haben wir immer alles schön schriftlich und Fotografisch festgehalten. Dadurch kann ich jetzt den Reisebericht immer noch sehr Detailliert schreiben.

Somit hoffe ich, dass dieser Reisebericht euch gefallen wird

Liebe Grüsse

Christopher

Kali
06.06.17, 09:46
Hallo Christopher
na da ha ich ja heute mal den Logenplatz erwischt.:Freude 01:
Also den direkt neben der Kühlbox:pfeif:

Christopher
06.06.17, 10:17
16.07.2016

Beginn der Reise.

Aufbruch in Richtung Flughafen. Abflug 11:00 nach San Francisco mit Zwischenstopp in Philadelphia.

Wir wählten American Airlines gemäss unserem Buchungstag war es das beste Preisleistungsverhältnis.

Leider bemerkte ich erst viel später nach dem Buchen, dass die Fluggesellschaft für unseren ersten Stopp in New York eine Aufenthaltszeit von 45 Minuten einberechnete.
Da war auch ein Zeitpunkt erreicht als ich schon richtig nervös wurde vor allem, weil ich erfuhr, dass ich ja beim ersten Flughafen die Einreise bei einem Officer durchführen muss. :smilie_denk_49:


Zu unserem Glück war der Service der Fluggesellschaft sehr freundlich und buchte uns sogar eine neue Flugroute welche wesentlich teurer gewesen wäre als diejenige welche wir ursprünglich gebucht haben.

Nun hatten wir 2 Stunden Aufenthalt in Philadelphia und wer hätte es gedacht auch das wurde extrem knapp.
Ihr kennt bestimmt den Moment, wenn ihr an eine Kasse ansteht und seht, dass alle anderen Kassen schneller laufen als die eigene?
Genau so ging es uns bei der Immigration. Das Resultat nach dem hin und her wechseln der Schalter… Wir waren wirklich die allerletzten die durch die Immigration konnten. :Lachen 01:
Immerhin wurde auf uns gut geachtet und wir wurden danach zügig zum nächsten Gate begleitet.


Angekommen in San Francisco brachen wir gleich zur Autovermietstation auf. Bei Sixt angekommen erlebten wir ein relativ spezielles Erlebnis was aber bestimmt nicht ungewöhnlich ist, denn unser Auto in der gebuchten Klasse war nicht verfügbar.
Man versicherte uns aber, dass wenn wir am Montag wieder kommen würde sie für uns ein passendes Auto bereitstellen.
Also redeten wir nicht lange herum und packten das kleinere Auto in der Hoffnung es werde gut klappen am Montag.
Wir installierten das Navigationssystem, welches ich zum Glück noch vor den Ferien gekauft habe, und brachen in Richtung Hotel auf.

Glaubt mir ich war so optimistisch zu Beginn, dass ich meinte Ausdrücke von Google Maps würden reichen um die Route zu finden. Zum Glück hat mich danach meine Frau vom besseren Überzeugt. :smilie_blinker:

Wir kehrten im Hotel Stanford Court ein welches sich nahe beim Union Square befindet.

Hier einige Eindrücke:

50968
50970
50969

pietja
06.06.17, 10:18
Hallo Christopher,

Toll, dass Du einen Reisebericht schreibst. Das Problem mit der zeitnahen Erstellung kenne ich, bin auch gerade dabei, unsere Tour von Mai 16 in Worte zu fassen.
Dann nehme ich Mal direkt neben Kali Platz und passe auf, damit wir auch alle Getränke abbekommen.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Christopher
06.06.17, 10:54
Sonntag 17.07.2016

Die erste Nacht von unseren Ferien ist vorbei. Wir schliefen wie ein Stein, denn der Flug war lange und teils auch anstrengend.

Da es für uns das erste Mal in den vereinigten Staaten war wussten wir noch nicht so genau wie wir starten wollen, klar hatten wir die Vorschläge von Hans doch ihr kennt bestimmt die Situation wen man das erste Mal wohin geht, da kann es schnell passieren, dass man etwas überfordert ist.

Also gönnten wir uns erstmal ein Frühstück direkt im Hotel.
Die Bedienung war so freundlich und nannte uns auch gleich den Preis von 18$, na das war doch ein Schnäppchen bis sie meinte pro Person. :Lachen 01:

Nun gut was hätten wir auch sonst tun sollen wir kannten ja noch kein Restaurant in der Nähe wo es günstiger gewesen wäre.

Als wir das Hotel verließen erstarrten unsere Körper und wir gingen direkt wieder ins Zimmer und zogen uns etwas Passenderes an. Ja ohne warme Kleidung wäre San Francisco etwas kühl geworden. :smilie_blinker:

Für unseren ersten Tag in SFO entschieden wir uns die Stadt etwas zu erkunden.

Wir lösten in einem Shop den Cablecar Pass und flitzen auch so gleich hin und her, unser Hotel war hierzu an einem sehr passenden Ort da gleich zwei Linien das Hotel kreuzten.

Später nach den aufregenden Fahrten mit dem Cablecar entschieden wir uns für die Touristiktour mit den Sight Seeing Bussen, um einfach Mal alles grob zu sehen und auch zu sehen wo was ist.

Immer noch etwas erschlagen von der Reise und den vielen Eindrücken von SFO gingen wir am Abend nicht mehr besonders weit und entschieden den Abend gemütlich auszuklingen in einer Pizzeria direkt neben dem Hotel.


Hier die Eindrücke:

Gleich als wir am Morgen aus dem Hotel gingen, war ein regelrechter Hochbetrieb vor dem Hotel:

50971

50972

50973

50974

Und natürlich noch die Eindrücke mit dem Sight Seeing Bus

50975

50976

50977

50978

50979

50980

Am Abend gönnten wir uns noch eine schöne Aussicht über die Stadt von unserem Hotelzimmer aus

50981

50982

Rumba
06.06.17, 11:11
Suppi, ich setzte mich auch mal dazu, aber nur sporadisch, da ich selber ja in China unterwegs bin.

Wie sagte Mark Twain so schön "die kältesten Winter sind die Sommer in San Francisco":smilie_blinker:

Freue mich auf mehr, Gruss
Monique

Vorfreude
06.06.17, 11:12
Huhu Christopher :smilie_winke_048:,

das ist ja toll, dass es nun los geht!!!!
Bin natürlich gleich dabei...

Christopher
06.06.17, 11:35
Montag 18.07.2016

Wie schon geschrieben, war heute der Tag an dem wir zur Autovermietstation gehen sollten um unser Fahrzeug umzutauschen.

Also wollten wir keine Minute in SFO verlieren und gingen so früh wie möglich zur Station.

Nun ja wie soll man das Sagen, es gibt ja Verkehr, aber sowas war mir neu… wir benötigten beinahe eine halbe Stunde nur um aus dem Zentrum herauszukommen. Auf dem Highway war es danach etwas besser, weil die meisten Autos ins Zentrum wollten und nicht raus.

Als wir dann endlich bei der Vermietstation angekommen sind und unser Fahrzeug tauschen wollten wurden wir wie Ausserirdische angesehen und man erklärte uns, dass sie für keine Kunden Fahrzeuge reservieren würden. Ihr könnt euch ja vorstellen wie mir danach zu Mute war.

Ich versuchte der netten Dame höflich zu erklären in welcher Situation wir sind und versicherte Ihr die Station nicht zu verlassen bis ich das gewünschte Fahrzeug erhalten würde.

Ihre Geduld wie auch meine litten stark unter der sich steigernden Kommunikation.
Wir einigten uns, dass ich das gewünschte Fahrzeug gegen 12:00 abholen kommen kann.

Nun was an diesem Punkt schade war, wir hätten unmöglich nach SFO zurückgehen können, da der Verkehr sich mittlerweile so stark verdichtete, dass wir vermutlich einen ganzen Tag dafür benötigt hätten hin und zurück zu fahren.

Wir entschieden uns bei einem Restaurant zu Frühstücken welches wir entdeckt haben als wir uns ca. 4 Mal verfahren haben.:Lachen 01:

Wider angekommen in der Vermietstation erlebte ich wider mein blaues Wunder. Es waren schon wieder neue Mitarbeiter am Schalter und auch diese versicherten mir, dass sie keine Autos für Kunden reservieren würden.
Als dann noch ein weiterer Kunde an den nebenanliegenden Schalter kam und fragte ob er spontan noch ein Fahrzeug erhalten könne wurde ihm dort grosszügig ein SUV vermittelt. Das war dann auch der Punkt an dem meine Geduld und Höflichkeit endete.

Dennoch versuchte ich dem netten Mitarbeiter die Situation zu erklären, dass wir mittlerweile 6 Stunden auf das Fahrzeug warten, dass ich bereits das Fahrzeug der gebuchten Klasse bezahlt habe etc. Am Ende war es mir einfach zu blöde und wurde immer wie bestimmter.
Nach 2 Stunden funktionierte es danach endlich, wir erhielten ein Fahrzeug welches sogar noch höher war als unsere Gebuchte Klasse. Beim Fahrzeug angekommen bemerkten wir aber, dass sämtliche Scheiben eingeschlagen waren… :motz:

Zu unserem Glück kam aber das gleiche Fahrzeug von einem Kunden zurück und wir durften es danach auch gleich übernehmen.

Trotz den ganzen Strapazen hat es sich gelohnt den das Fahrzeug war der Hammer!! :Rennwagen: (Fotos vom Auto kommen dann noch)

Wir haben dann am Abend noch das Beste aus dem Tag gemacht und verweilten den Abend am Pier 31 ebenfalls begann noch die Nachtour mit dem Sight Seeing Bus.


50983

50984

50985

Und hier unser Highlight vom Tag die Nachttour mit dem Sightseeing Bus

50986

50987

50988

50989

50990

50991

Kali
06.06.17, 12:18
Hallo Christopher,
ich glaube spätestens um 12 wäre ich auch "ein wenig" lauter geworden.
Na hoffen wir das es ab jetzt besser läuft.
Ach ja, ich vergaß zu erwähnen das der "Reiseleiter" virtuell für die Erstbestückung der Kühlbox verantwortlich ist.:pfeif::smilie_blinker:

Christopher
06.06.17, 12:39
Ach ja, ich vergaß zu erwähnen das der "Reiseleiter" virtuell für die Erstbestückung der Kühlbox verantwortlich ist.:pfeif::smilie_blinker:

Hö wie darf ich das verstehen? :)

Sieht man eigentlich die Fotos? Bin mir gerade nicht sicher hehe

Kali
06.06.17, 12:46
Hallo Christopher,
also mit den Bildern ist alles ok.:peace1:

wie darf ich das verstehen?
na so eine Reise mach doch durstig, und deshalb drängeln sich alle immer um die Kühlbox.:Lachen 01:

Keilusa
06.06.17, 12:52
Ich steig auch ganz schnell noch zu!:smilie_winke_048:

Ein aufregender Anfang, vor allem mit dem Fahrzeug!:huch:

Ich hätte sofort nach dem Manager verlangt, oft wirkt dies Wunder!

Aber ihr habt ja dann noch Glück gehabt und wohl ein tolles Auto ergattert.

Die Nachttour finde ich klasse, die Bilder sind der Hammer!:daumenhoch:

Bin gespannt auf eure Abenteuer, Grüßle Christiane

Christopher
06.06.17, 13:15
Ich hätte sofort nach dem Manager verlangt, oft wirkt dies Wunder!
Bestimmt hätte es dann auch besser funktioniert, aber da am Ende ein Vermieter am Schalter war der mit uns mitgefühlt hat konnte er mich davon überzeugen nicht gleich auf Angriffsmodus zu gehen :smilie_blinker:


@Kali, asoooo haha okay jetzt hab ichs verstanden hihi

Ja es werden noch einige Posts folgen waren auch viele Tage mit vielen Eindrücken :smilie_essen_077:

Simone
06.06.17, 14:54
Hallo Christopher,

ich bin auch noch schnell aufgesprungen:30:

Merke Dir direkt für die nächste Reise: egal wie nett der am Schalter oder im Hotel ist, die wollen Dein Bestes, nämlich Deine Kohle und dafür kannst Du auch was verlangen. IMMER nach dem Manager fragen und nie mit einem kleineren Auto wegfahren als gebucht. Upgrade auf die nächste Kategorie geht immer, und zwar nach Möglichkeit auf deren Kosten, egal was man Dir weismachen will. Du hast gebucht und bezahlt- also wo ist bitte das Problem dass kein Auto da sein soll??? Das gilt auch bei den Zimmern. Ist es nix, runter und ein anderes verlangen. das ist so in den USA, mein Mann musste das auch erst lernen, ihm war das immer peinlich wenn ich das so gemacht habe.

Welche Autovermietung war das denn? Denen hätte ich was gehustet- und dann auch noch ein Auto anbieten wo alle Scheiben eingeschlagen sind, die spinnen ja wohl:motz:

Uff, ich hoffe es ging dann normal weiter und Ihr konntet den Urlaub so richtig geniessen:smilie_thumbs_5:

Christopher
06.06.17, 15:08
Hey Simone freut mich =)

Wir haben das Auto bei Sixt gemietet. Ja ich würde jetzt bestimmt auch anders an die Sache rangehen. Aber es hat ja am Ende alles noch geklappt und das mit einem Tollen Auto. War einfach ein Erlebnis mit diesem Auto desshalb kommt es auch in den Bericht =)

Erstaunlich war ja, dass es ein riesen Problem schien ein Fahrzeug für so einen langen Zeitraum zu vermieten, weil als ich die Vermietung darauf ansprach es seien doch viele Autos hier meinten die nur noch: Ja aber die dürfen wir nicht so lange vermieten... da war dann auch fertig mit Spass...
Aber ich weiss ja nicht wie andere Vermieter sind, aber ja es hat mich schon gelehrt nicht mehr im Urlaub bei Sixt zu buchen.

Tresares
06.06.17, 15:15
Von solchen problemen hoert man oefters.. ein freund von mir hate einen van fuer einen monat gemietet ( HERTZ ) und die riefen ihn nach 2 wochen an und sagten er solle den van zurueck bringen da er verkauft wurde. Und die wuerden ihm einen anderen geben...er war aber circa 3000 miles entfernt und somit klappte das nicht.

Simone
06.06.17, 15:24
Hallo Christopher,

eben auch gesehen, Sixt. Die habe ich für Schottland auch gebucht...mal schauen was uns da erwartet:biggrin_girl: ich lege mir schon mal die passenden Vokablen dafür zurecht...:smilie_blinker:

Wir hatten bei der letzten 6 Wochen Tour das Problem, dass der Mietvertrag von Alamo nur für 4 Wochen galt und ich das nach 17 Stunden Flug nicht mehr kontroliiert hatte. Passiert mir auch nie mehr:smilie_blinker: gemerkt habe ich es unterwegs selbst und Canusa das klären lassen. Das Auto war für 6 Wochen bezahlt und letztendlich war alles gut. Aber den Schreck unterwegs brauche ich auch nicht mehr.

Nun bin ich aber auf das schicke Wägelchen gespannt:sabber_2:

Kali
06.06.17, 16:51
Hallo Simone,
ich glaub dich möchte ich auch nicht unbedingt als Verhandlungspartner auf der anderen Seite des Thresens haben.:erschrocken 02::smilie_blinker:

Christopher
06.06.17, 16:59
Dienstag 19.07.16

Heute ging es los, das erste Mal gehen wir auf eigene Faust mit dem Auto in die Ferne. Doch wir waren wie immer schon früher Wach also entschlossen wir uns noch für den Morgen gewisse Sehenswürdigkeiten anzusehen.

Als erstes gingen wir wieder zur Cabelcarstation und fuhren quer durch die Stadt. Beim Pier 39 angekommen genossen wir erstmal ein Frühstück und genossen die Ruhe in der Stadt so früh am Morgen. Das war wirklich einzigartig bei so einer Touristenstation beinahe alleine zu sein.

Jetzt ging es los, wir bestellten unser Auto zum Hotel und fuhren los.

Als erstes fuhren wir zum Aussichtspunkt welcher uns Hans vorgeschlagen hat und von dort konnten wir wirklich sehr schöne Ausblicke ergattern.
Bei der Rückreise kamen wir natürlich nicht um die Lombard Street herum und düsten auch diese kurvenreiche Strasse hinunter.

Jetzt hiess es Abschied nehmen von San Francisco und Willkommen Fresno.


Jetzt kommt’s…:smilie_blinker:
Wir waren das erste Mal auf dem Highway… wunderschöne Aussichten über die ganzen Brücken über San Francisco… etwas weiter im Landesinneren wurde es schon wesentlich wärmer wir konnten nun sogar schon Sommerkleider anziehen.

So um wieder aufs Highlight zu kommen...

Wir fuhren auf dem Highway, und wussten jetzt nicht so recht welche Spur wir nehmen sollten, das Navi sagte nur halten sie sich rechts bei ca. 8 Spuren war es nicht einfach zu bemerken wie weit rechts ich mich nun halten sollte… nun das Resultat, verfahren…:pfeif:

Als wir endlich wieder auf Kurs waren bemerkte ich Signale wie Mautstrecke, Regular und Fast Line.
Auf dieser normalen Spur befand sich eine Kolone mit Warnblinker und alle fuhren schön hintereinander.
Als Neuling auf Amerikanischer Strasse überlegte ich mir ja das wird wohl diese Strecke sein und weiter vorne könnte es Stauen also drückte ich in diese «eng befahrene» Kolone und schaltete auch meinen Warnblinker ein und fuhr stillschweigend dieser Autoreihe nach.

Es erschien mir etwas komisch, dass alle Autos etwa 20mph weniger schnell fuhren als erlaubt, nun es hätte ja einen Stau geben können, also fuhr ich dem voran etwas näher auf um zu sehen was da genau abläuft.

Alles nützt nichts die Autos fahren nicht schneller, also entschied ich mich die Situation auch etwas ruhiger anzugehen und liess mich etwas zurückfallen.

Auf einmal sagte meine Frau: «Du Schatz, was sind das eigentlich für Schilder auf den Autos?» Na weiss ich, erwiderte ich und versuchte das Schild zu entziffern…

Als ich mich weiter nach hinten fallen liess, erkennte ich folgendes Wort: Funeral

Mir kam dieses Wort sehr bekannt vor, konnte es aber zum gelesenen Zeitpunkt nicht gleich übersetzten. :smilie_denk_14:

Auf einmal machte es «Klick» und ich erinnerte mich und auf einmal wurde die ganze Situation peinlich ich hatte mich in eine Beerdigungskolone reingedrückt frech den Warnblinker eingesetzt und immer wieder versucht zu beschleunigen.
Als mir das ganze bewusst wurde, ging es nur noch darum so schnell wie möglich von dieser peinlichen Situation zu verschwinden. :smilie_wut_5:

Als wir dann in Fresno angekommen sind kehrten wir in der Sportbar (Dog House) wie von Hans empfohlen ein, da wollte ich zum Abschluss des Tages noch ein Bier bestellen und prompt erlebten wir das, was uns viele im Voraus schon erzählt haben, ohne Ausweis gibt es nichts (Komischerweise war das die einzige Bar im ganzen Urlaub die einen Ausweis sehen wollten). Dem Kellner war die Situation aber auch ganz peinlich, weil er meinen Fahrausweis gesehen hat und sah das ich weitaus älter bin als 21 dennoch durfte er uns keinen Alkohol ausschenken. Als Entschuldigung brachte er uns aber Softgetränke aufs Haus was für uns dann natürlich total in Ordnung war.

51014

51010

51011

51012

51013

Simone
06.06.17, 17:01
Hallo Simone,
ich glaub dich möchte ich auch nicht unbedingt als Verhandlungspartner auf der anderen Seite des Thresens haben.:erschrocken 02::smilie_blinker:

:Happy:Happy:Happy

Simone
06.06.17, 17:08
Sorry Christopher, aber ich lieg grad auf dem Boden vor Lachen:Lachen 01::Lachen 01::Lachen 01:

Ich wusste auch nicht, dass Beerdigungskolonnen extra ein Schild hinten dran haben:smilie_denk_17:

Mach Dir nix draus, hast Dich nur als Touri geoutet mit der Aktion, mehr ist ja nicht passiert:biggrin_girl:

Auf alle Fälle wird sich dieses Ereignis auf Eurer ersten USA Tour für alle Zeiten bei Euch einbrennen... ich könnte da auch ein Buch drüber schreiben:biggrin_girl:

Kein Alk ohne Ausweis, die waren aber eisern. Im Liquore Store muss ich den auch immer zeigen, wofür ich mich als Frau immer extra für das Kompliment bedanke:smilie_blinker:

Christopher
06.06.17, 17:16
Mittwoch 20.07.2016

Heute gingen wir in den ersten Naturpark die Freude war gross den es ging in den Kings Canyon und wir können zum ersten Mal die gigantischen Bäume in echt sehen.

Nach vielem rumalbern im Park machten wir uns auf den Weg nach Visalia.:smilie_blinker:

Am Abend gönnten wir uns ein Abendessen im Steakhaus «Double LL Steak House & Salon» an jenem Ort an dem ich vermutlich das beste Steak meines Lebens gegessen habe.:smilie_essen_152:



Jetzt können wir auch unser Auto präsentieren :Lachen 01:

51040

51041

51042


Bei den Mammutbäumen sah es dann so aus:

Man beachte meine kleine Frau im vergleich :Lachen 01:

51043

51064


Beim verlassen des Parks konnten wir noch einige schöne Bilder einfangen

51065

51067

und zu guter letzt das beste Steak in meinem Leben :smilie_essen_152:

51066

Ja meine Frau hat sich etwas überschätzt beim bestellen :Lachen 01:
51068

Christopher
06.06.17, 17:18
Sorry Christopher, aber ich lieg grad auf dem Boden vor Lachen:Lachen 01::Lachen 01::Lachen 01:


Haha ich nehms dir nicht übel :Lachen 01:

Glaub mir wir hatten auch noch Ewigkeiten über dieses Ereignis gelacht haha

Christopher
06.06.17, 17:28
Donnerstag 21.07.2016

Heute kam mein persönliches Highlight!! Es ging endlich in den Vergnügungspark Six Flags Magic Mountain.

Ich glaube das war die Geschichte mit denen ich alle bekannten stundenlang genervt habe, weil ich ein totaler Roller Coaster Freak bin.

Als wir dann endlich im Park waren, war die Überraschung bereits da, jede Attraktion hatte eine Wartezeit von ca. 1 Stunde aufwärts.

Nun es blieb mir nichts anders übrig als mich für ein Upgrade zur Premiumklasse vorzunehmen um wirklich alle Attraktionen in der Zeit zu schaffen.

Fazit: Es hat sich gelohnt :Lachen 01::Lachen 01: Nun jetzt im ernst, falls jemand von Euch auch mal in den Vergnügungspark gehen möchte, holt euch diesen Premium Pass, es war sehr angenehm man hatte so einen kleinen Computer erhalten auf dem man sich direkt für die Bahnen anmelden konnte. Sobald man aufgerufen wurde, konnte man sich an die Attraktion begeben ohne anzustehen. Auch musste man sich nicht beeilen weil der Platz wurde quasi für einen Warm gehalten :daumenhoch:

Am Abend ging es danach nach Santa Clarita.

Was wir nicht ahnten ist das in Santa Clarita am nächsten Tag noch ein heftiges Ereignis stattfinden wird welches und für die nächsten paar Tage begleiten wird. Hierzu aber später mehr


Hier einzelne Bilder um eine Vorstellung vom Park zu erhalten :)

51073

51074

51075

51076

51077

Christopher
06.06.17, 17:55
Freitag 22.07.2016

Es war an der Zeit aufzubrechen.
Wir frühstückten ganz gemütlich am Morgen im Hotel und brachen dann Richtung Los Angeles auf.

Wir ahnten nicht was uns noch erwarten würde an diesem Tag. Wie auch es war ja nichts zu sehen und beachteten die Neuigkeiten auch gar nicht, welche bestimmt 100 Mal am Tag erzählt wurden.

Aber auch an dieser Stelle möchte ich noch nichts vom Ereignis erzählen, denn es wird spektakulärer wenn man dazu die Fotos sieht.

In Los Angeles lösten wir gleich zu Beginn unser Bahnticket für die Tage in Los Angeles und nutzen diesen gleich um an den Walk of Fame zu gelangen.

Am Abend schlenderten wir noch etwas im Downtown von Los Angeles und kehrten im Yard House ein und verpflegten uns köstlich.


51078

Samstag 23.07.2016

Eine schwarze Wolke legte sich über das ganze Land. Es war wie in einem SiFi Film in dem sich der Himmel verdunkelte. Die Auswirkungen waren verehrend sogar unser Auto war eingehüllt in einer Aschendecke, das Atmen fiel etwas schwer wegen den ganzen Aschenpartikel.

Dennoch wollten wir uns den Tag nicht versauen lassen und zogen in Richtung Santa Monica Pier und genossen da einen schönen Strandspaziergang nach Venice.
Am Abend zog es uns noch einmal auf den Walk of Fame um die Performer anzusehen und einfach noch etwas geniessen.

Hier die Situation mit dem Dunklen Himmel

51079

51080

51079


@ Hollywood
51081

51082

51083

@ Downtown
51084

51085

51086

@Santa Monica Pier

51087

51088

Fanden dann noch dieses Polizeiauto was uns noch zum schmunzeln gebracht hat =)
51089

Christopher
06.06.17, 18:13
Sonntag 24.07.2016

Heute geht es los nach San Diego!!

Doch bevor wir nach San Diego loszogen, besuchten wir noch den Safari Park in Escondido. Ein wirklich schöner Park mit toller Tierhaltung.

Weiterfahrt nach San Diego, heute war es wieder etwas entspannter und wir waren beinahe nur mit dem Auto unterwegs.

Dennoch einige kleine Einblicke in den Park und natürlich von unserem schönen Hotel direkt an der Bucht von San Diego.


51090

51091

51092

51093

51094

51095

51096

51097

Christopher
06.06.17, 18:19
Montag 25.07.2016

Besuch im Sea Life, nun hier kann ich wenig erzählen sondern mehr zeigen :smilie_blinker:



51098

Haha, ok doch es gibt eine kleine Geschichte: Hier war ja der Hype um Pokemon GO im vollem Gange und es war wirklich jedes Kind/Jugendlicher/Erwachsener mit seinem Handy vor dem Kopf am Pokemons suchen... als Reaktion der Betreiber wurde folgendes Schild aufgestellt.

Man beachte aber auch gleich den Herrn mit seinem Handy :Lachen 01:


51099

51100

51101

51102

Christopher
06.06.17, 18:32
Dienstag 26.07.2016

Heute erleben wir San Diego in seiner vollen Pracht.

Eine Wahnsinns Stadt, die uns am meisten beeindruckt hat in California.

Wir brachen früh auf um die Altstadt von San Diego zu erkunden und um später auf eine Sightseeing tour zu gehen.

Hier unsere Eindrücke

51103

51104

51105

51107

51108

51109

51110

51111

51112

51113

51114

51115

51116

51117

51118

51119

Christopher
06.06.17, 18:33
So ich gebe euch jetzt mal eine Verschnaufpause und werde in den nächsten Tagen wieder weiter machen :peace1:

Kali
06.06.17, 19:01
Hallo Christopher,
mein lieber Herr Gesangsverein.
Du legst ja nen Tempo vor, da könnte man meinen du wärst mit Monique verwandt.:Lachen 01:

Simone
06.06.17, 20:06
Die Bilder in Beitrag 28 kann ich auf dem Ipad leider nicht sehen und auch nicht anklicken:smilie_denk_17:

Sehen die anderen diese Bilder?

Tresares
06.06.17, 20:15
Ich sehe auch nur anhang und dann

Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Christopher
06.06.17, 21:37
Hm ok, ich versuchs demnächst zu korrigieren

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Tresares
06.06.17, 21:43
Der Zoo in San. Diego hat uns auch sehr gut gefallen. Als wir da wsren hatten die in Retondo Beach eine art hafenfest.. das war auch sehr gut.

Keilusa
06.06.17, 21:58
Einfach klasse! Du zauberst mir echt auch ein Lächeln aufs Gesicht beim Lesen deines Berichtes!:biggrin_girl:
Aber im letzten Beitrag von dir kann ich deine Bilder leider nicht sehen!:smilie_denk_17:

Grüßle Christiane

Kali
06.06.17, 23:12
Hallo Christopher,
also auf dem Rechner kann ich den Anhang einzeln anklicken und sehe dann ein Bild.
Auf dem Tablett bekomme ich die gleiche Meldung wie die andern

Christopher
06.06.17, 23:24
Dienstag 26.07.2016

Heute erleben wir San Diego in seiner vollen Pracht.

Eine Wahnsinns Stadt, die uns am meisten beeindruckt hat in California.

Wir brachen früh auf um die Altstadt von San Diego zu erkunden und um später auf eine Sightseeing tour zu gehen.

Hier unsere Eindrücke

https://c1.staticflickr.com/5/4226/34757770930_fd55ed5ba3_k.jpg (https://flic.kr/p/UXqEmA)

https://c1.staticflickr.com/5/4201/34299471614_b555d4c49e_z.jpg (https://flic.kr/p/UfVKWf)

https://c1.staticflickr.com/5/4214/35104606496_1338118285_k.jpg (https://flic.kr/p/Vu5hu9)

https://c1.staticflickr.com/5/4211/34299469124_9e206ce8c8_k.jpg (https://flic.kr/p/UfVKcj)

https://c1.staticflickr.com/5/4201/35144651925_fe9de8928d_k.jpg (https://flic.kr/p/VxBwAz)

https://c1.staticflickr.com/5/4203/34334320633_1439cb7214_k.jpg (https://flic.kr/p/Uj1nkp)

https://c1.staticflickr.com/5/4210/35104604436_8df9d89508_k.jpg (https://flic.kr/p/Vu5gSC)

https://c1.staticflickr.com/5/4243/34299466674_b2f4ff78da_k.jpg (https://flic.kr/p/UfVJt5)

https://c1.staticflickr.com/5/4285/35144650975_f63f17b6d4_k.jpg (https://flic.kr/p/VxBwjc)

https://c1.staticflickr.com/5/4267/34334319893_bbd9d70873_k.jpg (https://flic.kr/p/Uj1n7D)

https://c1.staticflickr.com/5/4253/35144651425_ad71e8f699_k.jpg (https://flic.kr/p/VxBwrX)

https://c1.staticflickr.com/5/4287/34334318253_2d7f8d6fef_k.jpg (https://flic.kr/p/Uj1mCn)

https://c1.staticflickr.com/5/4261/34334318123_c1fac9fbc9_k.jpg (https://flic.kr/p/Uj1mA8)

So ich hoffe die Fotos sind nun sichtbar :)

Christopher
06.06.17, 23:32
Einfach klasse! Du zauberst mir echt auch ein Lächeln aufs Gesicht beim Lesen deines Berichtes!:biggrin_girl:
Aber im letzten Beitrag von dir kann ich deine Bilder leider nicht sehen!:smilie_denk_17:

Grüßle Christiane

Das Freut mich :) War die hoffnung das dieser Bericht dem einen oder andern ein Lächeln ins Gesicht zaubert hehe :Lachen 01:


@Kali, ja das Tempo muss sein, habe ja genug lange auf diesen Bericht gewartet hehe

redo
07.06.17, 03:38
Hallo Christopher,
ich bin natürlich auch dabei. Die letzten Male hatte ich Alamo und war zufrieden. Simone kennt sich natürlich aus, nie mit einem kleineren Auto losfahren . Die verlorene Zeit und der Stress waren schon ärgerlich.

Viele Grüße
Renate

Keilusa
07.06.17, 08:30
Tolle Eindrücke von San Diego! Die Bilder sind zu sehen!:daumenhoch:
Grüßle Christiane

Simone
07.06.17, 13:22
weil ich ein totaler Roller Coaster Freak bin.

51073

51074

51075

51076

51077

Ach Du Schande...noch ein Coaster Freak wie unser Big Olli :huch: Mir wird schon beim Zuschauen :smilie_iek_030:

Simone
07.06.17, 13:32
Wir ahnten nicht was uns noch erwarten würde an diesem Tag. Wie auch es war ja nichts zu sehen und beachteten die Neuigkeiten auch gar nicht, welche bestimmt 100 Mal am Tag erzählt wurden.

Aber auch an dieser Stelle möchte ich noch nichts vom Ereignis erzählen, denn es wird spektakulärer wenn man dazu die Fotos sieht.

Na Du hälst den Spannungsbogen ja ganz schön gespannt...:sabber_2:


51078

Eine schwarze Wolke legte sich über das ganze Land. Es war wie in einem SiFi Film in dem sich der Himmel verdunkelte. Die Auswirkungen waren verehrend sogar unser Auto war eingehüllt in einer Aschendecke, das Atmen fiel etwas schwer wegen den ganzen Aschenpartikel.

Ui, das mit dem schwarzen Himmel sieht ganz schön beängstigend aus:erschrocken 01: Hatten wir mal in Las Vegas, als es rings herum gebrannt hat und wir am Pool des Hotel Paris eingeäschert wurden:erschrocken 01:

Das hier dagegen finde ich total witzig:biggrin_girl: wem gehörte denn welches Getränk?


51085


Fanden dann noch dieses Polizeiauto was uns noch zum schmunzeln gebracht hat =)
51089

:Lachen 01: offensichtlich musste man sparen...:peace1:

Simone
07.06.17, 13:43
Was machst Du denn mit Deinen Bilder Christopher?:smilie_denk_14:

In der Vorschau habe ich sie noch sichtbar, nach dem zitieren sind sie nur noch Anhänge.

Stellst Du sie denn nicht als Bilder, sondern als Anhänge ein?

Christopher
07.06.17, 13:46
Was machst Du denn mit Deinen Bilder Christopher?:smilie_denk_14:

In der Vorschau habe ich sie noch sichtbar, nach dem zitieren sind sie nur noch Anhänge.

Stellst Du sie denn nicht als Bilder, sondern als Anhänge ein?

Hmm gute Frage, doch eigentlich wähle ich sie im Forum aus Unter Grafik Einfügen, dann vom Computer aus auswählen....

Werde aber jetzt über Flickr hochladen geht wesentlich einfacher ^^

Christopher
07.06.17, 14:10
Mittwoch 27.07.2016

So jetzt aber mal los, wir waren bisher hauptsächlich in den Städten es wurde mal Zeit das Auto auf Herz und Niere zu überprüfen. Hierzu begeben wir uns in Richtung Lake Havazu.

Wir legen einen Zwischenstopp im Joshua Tree Nationalpark ein und staunen nicht schlecht… überall Steine…

Ähnlich wie im Kings Canyon, muss ich noch erwähnen, brachte meine Frau nach dem vierten Stopp im Kings Canyon (Bei den Mammutbäumen) folgenden Kommentar: «Was machen wir hier? Wieder Bäume ansehen?» :Lachen 01:

Diese Aussage hatte sich natürlich gut eingeprägt und war wieder urkomisch als wir die verschiedenen Steinformationen ansahen.


Es war ein herrlicher sonniger Tag, bei hohen Temperaturen da waren wir froh um unsere Sicherheitswasserreserve im Fahrzeug von ca. 80l.

Wir packten unsere Wanderschuhe aus und begaben uns auf die Felsige Landschaft.
Herrlich wie zerfall und leben so nahe beieinander leben können.

Einige Stationen weiter wollten wir die herrliche Aussicht etwas genauer betrachten und fuhren hierzu auf einen hohen Aussichtspunkt. Was uns da erwartete ähnelte wie einem möglichen Film «Das grosse Summen» als wir das Fahrzeug abstellten hörten wir nur noch ein Summen um unser Auto, (nicht übertrieben) flogen uns hunderte Bienen um das Auto.

Meine Frau und ich sahen uns nur noch an und grübelten darüber nach ob wir aussteigen sollten oder nicht…:smilie_denk_49:
Gut wir fuhren ca. 20 Kilometer für diese Aussicht also nicht aussteigen wäre etwas blöde gewesen also entschieden wir uns auszusteigen. Doch, gemütlich aussteigen und den Aussichtspunkt betreten sieht anders aus. Wir sprangen aus dem Auto und rannten zu diesem Aussichtspunkt in der Hoffnung keine Biene im Auto zu haben.

Nach diesem Spurt fühlte ich mich wie ein Olympiade Sieger in der Kurzstreckendisziplin was an sich nicht schlimm war, eher das kommende Problem wieder zurück ins Auto zu steigen versetzte mich etwas ins Grübeln.

Egal das war ein Zukunft’s Chris Problem und nicht von jenem der gerade die Aussicht geniesste. :Lachen 01:

Als die Bienen danach auch bei uns auf der Aussichtsplattform angekommen sind entschieden wir uns wieder auf einen Spurt zurück ins Auto und wer hätte es gedacht es funktionierte alles reibungslos (phew).:white flag:

Natürlich leisteten wir uns noch den Umweg zu den Kaktusfeldern und siehe da überall waren Warnschilder über Durstige Bienen «Na toll, dass hätte man uns auch früher sagen können…» :motz:

Leider waren wir somit nicht in der Lage die Kakteen von nahem zu geniessen dennoch erhielten wir ein Überblick über die grossen Felder mit ihren heimtückischen Kakteen.

Am Abend ging es dann ums einchecken, eine kleine aber gemütliche Lodge was uns aber überraschte die Temperatur ging einfach nicht unter 48°C… selbst als ich um 23:00 noch eine rauchen wollte, stieg das Thermometer nicht unter 42°C was mich dann schon stark überraschte :smilie_denk_14:

Doch nach so einem hitzigen Tag konnten wir gut Einschlafen


https://c1.staticflickr.com/5/4276/35115454756_3da5143dc2_k.jpg (https://flic.kr/p/Vv2Ti7)

https://c1.staticflickr.com/5/4231/35115454566_cd591a05d6_k.jpg (https://flic.kr/p/Vv2TeQ)

https://c1.staticflickr.com/5/4207/35115454186_ec3f50bad4_k.jpg (https://flic.kr/p/Vv2T8h)

https://c1.staticflickr.com/5/4249/35115453976_ca012f1cff_k.jpg (https://flic.kr/p/Vv2T4E)

https://c1.staticflickr.com/5/4264/35115453276_971f201e3f_k.jpg (https://flic.kr/p/Vv2SRA)

https://c1.staticflickr.com/5/4223/34990664912_ba0c047064_k.jpg (https://flic.kr/p/Vj1iC5)

https://c1.staticflickr.com/5/4224/34310612764_7ac287c38d_k.jpg (https://flic.kr/p/UgURP3)

https://c1.staticflickr.com/5/4281/34990665602_3bcbc36bb6_k.jpg (https://flic.kr/p/Vj1iPY)

https://c1.staticflickr.com/5/4283/34990662102_31f380fc59_k.jpg (https://flic.kr/p/Vj1hMC)

https://c1.staticflickr.com/5/4204/35115452696_aafc57eaa7_k.jpg (https://flic.kr/p/Vv2SFA)

Christopher
07.06.17, 14:55
Donnerstag 28.07.2016

Programm am Morgen:

Aufstehen
Frühstücken
Hitzeschlag
Kälteschlag
Weiterfahrt…

So könnte man es beschreiben am Morgen war es bereits wieder 45°C :smilie_sonnenbrille

Aber heute war es endlich soweit, wir betraten die berühmte Route 66!!! Was für eine Vorfreude, das beste war ja auch gleich zu Beginn mit dem Offroadstück da freute ich mich aber riesig.

Um das Gefühl vom Offroad gleich etwas länger geniessen zu können fuhr ich mit Absicht in irgendeine Strasse ohne zu wissen was mich da erwartet. :Rennwagen:

Erstaunlich war, dass es ich hierbei um einen kleinen Aussichtspunkt über den See und der Bergigen Landschaft handelte. Nach einigen Schnappschüssen ging es dann aber gleich weiter nach Oatman oder sollte ich besser sagen in die Eselsstadt.

Ohne Witz wir fuhren in die Siedlung rein und das erste was uns begrüsste war ein Eselder ganz Stur seine Position mitten auf der Strasse halten wollte. :Lachen 01:

Na ich kann ja kein Esel überfahren also wartete ich bis sich der Esel ein bisschen auf die Seite bewegt hatte.

Zu unserem Glück waren wir beinahe die erste Gruppe von Touristen die an diesem Dörfchen ankamen und hatten somit keine Parkplatzprobleme.

Wir bezahlten unseren Parkplatz ordnungsgemäss auch wenn wohl keiner zu diesem Zeitpunkt auf sowas geschaut hat.
Der Besuch in den Souvenirläden war beinahe ein Pflichtprogramm was sonst hätte man auch in diesem Dörfchen tun sollen.

Als uns dann ein Esel von der Seite her komisch anmachte konnten wir uns nicht mehr halten vor Lachen. :Lachen 01:

Folgende Situation müsst ihr euch vorstellen:

Da kommt so ein kleiner Esel und schaut euch mit gestreckten Ohren und mit geöffnetem Mund an und möchte etwas zu essen, ihr betrachtet den Esel genauer und sieht ein Roter Aufkleber auf seinem Kopf, der Aufkleber sah aus als ob die Bewohner dort ihn mit einem Tacker angemacht hätten, auf dem Stand «Dont Feed» boa, da war es aus mit zusammenreissen wir konnten nicht mehr dieses Bild vergessen wir wohl nie mehr.:Lachen 01:


Kurze Zeit später fühlte sich dieser Esel auch noch so frei in einen Souvenirshop zu gehen, da war dann endgültig Schluss…

So gerne wir auch weiterhin diesem Esel zugesehen hätten, mussten wir weiter einige Stopps um Fotos zu schiessen danach ging es nach Seligman auch ein toller Ort um sich mit Souvenirs zuzudecken.

Am Abend ging es dann wieder los mit dem Abenteuer.

Check In bei Days Inn wir erhielten unsere Zimmerkarte und eine Zimmernummer.

Beim Zimmer angekommen hörten wir Stimmen in «unserem» Zimmer ich war etwas überrascht, dachte aber es könnte ja auch von dem Zimmer nebenan kommen.

Nun, Nein!!, wir brachen mit unserem Zimmerschlüssel in ein Zimmer ein in dem sich bereits einige Personen befanden. Voll geschockt entschuldigten wir uns und gingen an die Rezeption und erklärten dort den Sachverhalt.

Rückmeldung: «Es tut uns leid, wir hatten einen Systemabsturz und wissen nun nicht mehr welche Zimmer verfügbar sind und welche nicht, probieren sie doch mal dieses Zimmer»

Ich schau sie total verwundert an und frage sie ob es ein Scherz ist? :smilie_denk_49:
Nein sie kann sich nicht mehr erinnern dieses Zimmer vergeben zu haben es müsste also noch frei sein.
Na toll… Also auf zum Zimmer, Karte wird vom Lesegerät akzeptiert und wir kommen in ein Zimmer.

Das Zimmer war voll von Koffern und ausgebreiteten Sachen inklusive Wertgegenstände.
Mein Vertrauen in das Hotel ist rapide nach unten gesunken und ging dementsprechend auch gleich wieder an die Rezeption diesmal etwas verärgert.:motz:

Nach grosser Entschuldigung und Upgrade zur Suite bekamen wir dann doch noch ein freies Zimmer und geniessten die Grosszügigkeit dieses Zimmers.:smilie_blinker:

https://c1.staticflickr.com/5/4264/35156175495_f41dd7e337_k.jpg (https://flic.kr/p/VyCA9P)

https://c1.staticflickr.com/5/4228/34769532900_77718682e9_k.jpg (https://flic.kr/p/UYsWMb)

https://c1.staticflickr.com/5/4238/35156174895_a605164819_k.jpg (https://flic.kr/p/VyCzYt)

https://c1.staticflickr.com/5/4232/35156174625_1d26980de3_z.jpg (https://flic.kr/p/VyCzTP)

https://c1.staticflickr.com/5/4206/35156172445_8850588a42_k.jpg (https://flic.kr/p/VyCzfe)

https://c1.staticflickr.com/5/4207/34991202442_bd8ec2fe83_k.jpg (https://flic.kr/p/Vj44pQ)

https://c1.staticflickr.com/5/4263/34991203292_aea3ef0d63_k.jpg (https://flic.kr/p/Vj44Eu)

https://c1.staticflickr.com/5/4273/35156174165_e6388e8094_k.jpg (https://flic.kr/p/VyCzKT)

https://c1.staticflickr.com/5/4248/34991204472_8dcdf7808e_k.jpg (https://flic.kr/p/Vj451Q)

https://c1.staticflickr.com/5/4282/35116081296_eb2c18d512_k.jpg (https://flic.kr/p/Vv66xw)

https://c1.staticflickr.com/5/4287/35116080406_431ea33a89_k.jpg (https://flic.kr/p/Vv66hb)

Tresares
07.06.17, 15:04
Das warnschild mit den bienen ist lustig..ok nicht fuer leute ( wie meine Frau ) die allergien haben.

Christopher
07.06.17, 15:21
Ja auf jeden Fall, vor allem das war beim letzten Stopp, zuvor hätte es wirklich gefährlich werden können

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Keilusa
07.06.17, 15:24
Also für meinen Mann wäre es lebensbedrohlich gewesen, dort auszusteigen. Der ist hochallergisch und muss auch immer ein Notfallset dabei haben.
Wir wären also schweren Herzens weiter gezogen.
Die Temperaturen sind ja echt der Hammer. Da bin ich froh, dass wir meist ziemlich früh im Jahr in diesen Wüstengegenden unterwegs sind.:smilie_girl_249:

Die Esel sind immer wieder süß!:smilie_girl_321:

Was war das denn für ein alter Friedhof auf dem einen Bild?

Grüßle Christiane

Christopher
07.06.17, 15:46
Was war das denn für ein alter Friedhof auf dem einen Bild? Grüßle Christiane


Gute Frage, wir sahen auch nur noch Kreuze um uns wussten aber nicht so recht was das darstellen sollte, evtl. die Menschen die bei der Goldmine ums Leben gekommen sind oder so...

Simone
07.06.17, 16:25
Check In bei Days Inn wir erhielten unsere Zimmerkarte und eine Zimmernummer.

Beim Zimmer angekommen hörten wir Stimmen in «unserem» Zimmer ich war etwas überrascht, dachte aber es könnte ja auch von dem Zimmer nebenan kommen.

Nun, Nein!!, wir brachen mit unserem Zimmerschlüssel in ein Zimmer ein in dem sich bereits einige Personen befanden. Voll geschockt entschuldigten wir uns und gingen an die Rezeption und erklärten dort den Sachverhalt.

Rückmeldung: «Es tut uns leid, wir hatten einen Systemabsturz und wissen nun nicht mehr welche Zimmer verfügbar sind und welche nicht, probieren sie doch mal dieses Zimmer»

Ich schau sie total verwundert an und frage sie ob es ein Scherz ist? :smilie_denk_49:
Nein sie kann sich nicht mehr erinnern dieses Zimmer vergeben zu haben es müsste also noch frei sein.
Na toll… Also auf zum Zimmer, Karte wird vom Lesegerät akzeptiert und wir kommen in ein Zimmer.

Das Zimmer war voll von Koffern und ausgebreiteten Sachen inklusive Wertgegenstände.
Mein Vertrauen in das Hotel ist rapide nach unten gesunken und ging dementsprechend auch gleich wieder an die Rezeption diesmal etwas verärgert.:motz:

Nach grosser Entschuldigung und Upgrade zur Suite bekamen wir dann doch noch ein freies Zimmer und geniessten die Grosszügigkeit dieses Zimmers


Wo seid Ihr unterwegs, Inverness, Schottland? :smilie_denk_49: Ach ne, USA :Lachen 01:

Wir hatten das identische Erlebnis mit identischen Ablauf - außer dass ich die Managerin beim 3. mal persönlich auf´s Zimmer gejagt habe um zu checken, dass es auch wirklich unbewohnt ist:Lachen 01: Dazu hatten wir noch 2x Feueralarm in der Nacht...

Die Esel sind echt süß und auch sonst sind es tolle Eindrücke, die Du uns hier zeigst:smilie_thumbs_5:
Durstige Bienen, was es alles gibt...

Tresares
07.06.17, 17:04
Das mit dem falschen hotel key/raum passiert oefters als man sich vorstellen moechte.. ich mache deshalb immer das innere schloss an die tuer so das niemand reinmaschieren kann und ich klopfe/lausche bevor ich reingehe

Vorfreude
08.06.17, 08:52
Wow, ein schnelles Tempo legst du ja hier vor. Da komme ich kaum mit. 😉

Stopp viel Abenteuer gleich zu Beginn.... Und das für die erste Reise....

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

pietja
08.06.17, 09:48
Hallo Christopher,

Die Esel sind echt lustig, wir haben einen gesehen, der in aller Seelenruhe am Straßenrand geschlafen hat.

Bin auch weiter an Bord.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Christopher
08.06.17, 11:58
Freitag 29.07.2016


Heute kommt eines unserer Highlights, wir gehen in den Grand Canyon. Zuerst lösen wir unsere Gutscheine für den IMAX Film vom Grand Canyon ein und schauen diesen eindrücklichen Film.


Wir haben uns schon vorgestellt wie der Canyon aussehen könnte und gingen voller Vorfreude in den Park.

Doch vom Canyon war nichts zu sehen, wir überlegten uns ob wir hier überhaupt richtig sind…

Wir folgten dem Plan von Hans und gingen zum ersten View Point. Weit und breit war nichts von einem Canyon zu sehen, der Gedanke am falschen Ort zu sein war immer wie präsenter. :smilie_denk_49:

Als wir beim View-Point endlich einen Parkplatz gefunden haben liefen wir den Schildern nach, es schien also doch hier zu sein. Nach einem kleinen Spaziergang entdeckten wir eine riesen Menschenansammlung, wir dachten uns ja das muss es sein aber wo ist denn der Canyon? :smilie_denk_14:

Wir liefen in Richtung Zaun und da war er auf einmal eine riesige Schlucht die unsere kühnsten Vorstellungen übertrafen und auch hier wurde klar, dass der Canyon ja unten ist und nicht oberhalb bzw. dass wir oberhalb vom Canyon standen.:smilie_blinker:

Über dem Canyon konnten wir eine sehr grosse Unwetterwolke beobachten wie sie die gegenüberliegende Seite mit einem Wasserfall bedeckt.

An diesem Aussichtspunkt war relativ viel los und wir fühlten uns etwas bedrängt von den ganzen Touristen also entschieden wir uns zu den weiteren Aussichtspunkten zu gehen welche uns Hans noch vorgeschlagen hat.

Dort angekommen waren wir beinahe die einzigen Besucher und konnten dort für mindestens eine Stunde verweilen und die Wunderbare Aussicht geniessen.:smilie_sonnenbrille

Später ging es noch nach Cameron Tradingpost leider kannte weder ich noch mein Navi diese «Wendeausfahrt» und für die nächste Wendemöglichkeit hätten wir noch weitere 50km fahren müssen, also entschied ich mich als der Gegenverkehr und hinter mir niemand war einfach auf der Stelle zu wenden


Am Abend klingelten unsere Handys wie wir es noch nie erlebt haben, anscheinend gibt es dort ein universelles Stumwarnsystem.

Wir befürchteten schon das schlimmste konnten aber glücklicherweise von dem Sturm nichts spüren. Dennoch klingelte das Telefon noch ca. 10 Mal in dieser Nacht was etwas störend war


https://c1.staticflickr.com/5/4249/34787478850_32cbaa0c01_k.jpg (https://flic.kr/p/V13Vu7)

https://c1.staticflickr.com/5/4273/35009116572_c04fd393a1_k.jpg (https://flic.kr/p/VkCSE9)

https://c1.staticflickr.com/5/4285/35134057216_ab9eb953a8_k.jpg (https://flic.kr/p/VwFeab)

https://c1.staticflickr.com/5/4221/35174014515_7dc309116d_k.jpg (https://flic.kr/p/VAd258)

https://c1.staticflickr.com/5/4230/35174007645_8b0a4ec8c0_k.jpg (https://flic.kr/p/VAcZ2F)

https://c1.staticflickr.com/5/4212/35009136752_6cec54b84a_k.jpg (https://flic.kr/p/VkCYE5)

https://c1.staticflickr.com/5/4279/34329393864_415bf52925_k.jpg (https://flic.kr/p/Uiz7M7)

https://c1.staticflickr.com/5/4283/34329395414_cc886c9188_k.jpg (https://flic.kr/p/Uiz8eQ)

Und hier waren wir mal in der Lage ein gutes Paarfoto von uns zu machen :smilie_blinker: damit ihr auch mal wisst wer wir sind :smilie_winke_048:

https://c1.staticflickr.com/5/4246/34787492570_3e26894b0f_k.jpg (https://flic.kr/p/V13ZyE)

Keilusa
08.06.17, 13:15
Ein sehr schönes Bild von euch!:daumenhoch: Ihr seid ein nettes Paar!
Und traumhafte Bilder von Grand Canyon. Wir sind ja schon mal in die Tiefen des Canyon vorgedrungen und runter und hoch an einem Tag gewandert. Ein Erlebnis welches wir nie vergessen werden. Es ist schon ein unbeschreibliches Gefühl dort an der Abbruchkannte zu stehen, nicht wahr?
Bin gespannt auf eure weiteren Erlebnisse, Grüßle Christiane

Tresares
08.06.17, 13:46
Ja, das sturmwarnsystem was wir haben kann nervig sein, aber besser als im hurricane, tornado,erdbeben, flut zu sterben. The GC ist einmalig.. wenn man sich da vorstellt man kommt ueber die prarie in seinem covered wagon und aufeinmal hat man ein riesenloch vor sich und muss das umgehen

Christopher
08.06.17, 14:54
@Keilusa, ja das war der Wahnsinn mir hats buchstäblich die Sprache verschlagen.
Leider waren wir unter Zeitdruck und konnten es uns zeitlich nicht leisten mehr Zeit am Canyon zu verbringen geschweige dann runter zu laufen. Aber ich schwor mir da das auf meine To Do Liste aufzunehmen und beneide jeden der es schon mal gemacht hat :)

@Tresares
Da stimme ich dir voll zu, es sah auch unheimlich aus Draussen aber der Sturm zog dann neben uns dann vorbei. Aber finde das System an sich wirklich gut vor allem dass alle davon Informiert werden.

Safty goes first :-)

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

redo
08.06.17, 17:17
Tolles Erlebnis am Grand Canyon zu stehen und schönes Foto von Euch.

Viele Grüße
Renate

Christopher
13.06.17, 20:04
Freitag 30.07.2016

So bin wieder da, jetzt geht’s weiter

Früh morgens wurde der Wasservorrat aufgefüllt im Auto und wir begeben uns in Richtung Antelope Canyon.

Jetzt geht’s schlimmer zu als im Casino. Parkgebühren für das Auto schlanke 8$. Wir sehen eine grosse Menschenmenge und fragen uns ob das überhaupt noch was wird mit der Führung. Als wir am «Schalter» angekommen sind um ca. 09:15 wurde uns nur noch eine Führung um 12:00 angeboten.
Diese Tour würde uns dann 40$ pro Person kosten. Überwältigt von den Kosten und nach Nachfrage warum das auf einmal so teuer ist, meinte die Bedienung, wenn es uns ja hier nicht passt, können wir auf die andere Canyontour gehen gleich gegenüber.

Natürlich bekamen wir danach die Kosten für den Parkplatz nicht retourniert aber durften dafür auf die andere Seite kostenlos parkieren.

Auch hier haben wir wieder ein riesen Fehler gemacht, denn als wir den Park verliessen, bemerkten wir eine ungemeine grosse Schlange auf der anderen Seite was quasi dazu führte, dass wir wieder versuchten in den anderen Park zu kommen.

Alles half nichts, also sagte ich meiner Frau sie solle doch schon mal ein Ticket lösen gehen für die 12:00 Führung.

Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, war dann auch die 12:00 Führung ausgebucht und wir konnten erst auf die nächste folgende 13:00 gehen.
Naja kurz gesagt wir mussten uns entscheiden ob wir die Tour machen oder nicht, da es aber anscheinend einmalige Eindrücke sind wollten wir uns dann das noch nicht entgehen lassen.

«Phu», aber die Menschenmasse die durch diesen Engen Canyon gebracht wurde sind beinahe Rekordverdächtig. Es war beinahe kein Platz mehr vorhanden um sich den entgegenkommenden Menschen auszuweichen.

Alles in allem waren wir etwas enttäuscht über das Preis-Leistungsverhältnis konnten aber immerhin schöne Erinnerungsfotos mitnehmen.
Jetzt hiess es Zeit aufholen, wir waren durch die Verzögerung am Antelope Canyon so im Verzug, dass wir kaum noch die umliegende Landschaft geniessen konnten.

Ein weiterer geplanter Stopp war heute der Monument Valley Park. Hier waren die Betreiber etwas gnädiger mit den Preisen der Aufenthalt beschränkte sich auf 10$ für alle inkl. Auto.

Wir hatten riesen Spass mit unserem Auto in dem Park andere mit Cabriolets eher weniger. Einer meinte sogar er könne mir über die raue Landschaft nachfahren, bis er in einen Graben crashte welchen ich eher überfahren konnte zum Glück konnten wir ihm noch raushelfen und für ihn ging die Fahrt danach auch gleich weiter ohne grossen Schaden am Fahrzeug erlitten zu haben. Während der Rundfahrt erlebten wir noch einen richtigen Sandsturm was auch noch tolle Fotos ergab.

Hans machte uns noch auf ein Restaurant aufmerksam welches wir doch besuchen sollten, welches wir auch taten. Ein Grillmeister am Schwenkgrill brutzelte unsere leckeren Steaks, kurz gesagt es war extrem lecker

Jetzt gab es noch eine Nachtfahrt mit unzähligen Hasen auf der Strasse.

In Bluff angekommen staunten wir über unser Hotel (Desert Rose Inn) und waren froh den Tag gut überstanden zu haben


https://c1.staticflickr.com/5/4208/35121967142_0e6e7fdb5e_k.jpg (https://flic.kr/p/VvBgcC)

https://c1.staticflickr.com/5/4270/35121964142_a87d6a40ee_k.jpg (https://flic.kr/p/VvBfiU)

https://c1.staticflickr.com/5/4241/34900833750_279adb0cfc_k.jpg (https://flic.kr/p/Vb4TWW)

https://c1.staticflickr.com/5/4214/35121967032_99d7313d15_k.jpg (https://flic.kr/p/VvBgaJ)

https://c1.staticflickr.com/5/4263/34478274723_52e17b9314_k.jpg (https://flic.kr/p/UwJaSt)

https://c1.staticflickr.com/5/4270/35121963002_a7c932af7d_k.jpg (https://flic.kr/p/VvBeYf)

https://c1.staticflickr.com/5/4263/34478274723_52e17b9314_k.jpg (https://flic.kr/p/UwJaSt)

https://c1.staticflickr.com/5/4222/34478273603_f9eaf1b0b5_k.jpg (https://flic.kr/p/UwJaxa)

https://c1.staticflickr.com/5/4212/34900834090_53a7e5d160_k.jpg (https://flic.kr/p/Vb4U3N)

https://c1.staticflickr.com/5/4239/34478272683_8b8f5e4537_k.jpg (https://flic.kr/p/UwJagi)

https://c1.staticflickr.com/5/4251/34444367764_5448da0345_k.jpg (https://flic.kr/p/UtJovJ)

https://c1.staticflickr.com/5/4223/35121965332_330a6b26d5_k.jpg (https://flic.kr/p/VvBfEq)

https://c1.staticflickr.com/5/4214/35287997075_dc6c889451_k.jpg (https://flic.kr/p/VLhd7F)

https://c1.staticflickr.com/5/4263/35121966492_3774096d52_k.jpg (https://flic.kr/p/VvBg1q)

https://c1.staticflickr.com/5/4222/35121962082_a8a01ea357_k.jpg (https://flic.kr/p/VvBeGo)

https://c1.staticflickr.com/5/4203/35121965992_8837309ce1_k.jpg (https://flic.kr/p/VvBfRN)

https://c1.staticflickr.com/5/4259/35158204971_2dd2818172_k.jpg (https://flic.kr/p/VyNZrM)

https://c1.staticflickr.com/5/4222/35121964242_a468ab9054_k.jpg (https://flic.kr/p/VvBfkC)

https://c1.staticflickr.com/5/4200/34478275933_9093b029d4_k.jpg (https://flic.kr/p/UwJbek)

https://c1.staticflickr.com/5/4240/35158569481_ee605ae2d4_k.jpg (https://flic.kr/p/VyQRNr)

https://c1.staticflickr.com/5/4267/35248230066_a86266125b_k.jpg (https://flic.kr/p/VGLoLA)

https://c1.staticflickr.com/5/4287/35158571371_7db2ab93a0_k.jpg (https://flic.kr/p/VyQSn2)

Tresares
13.06.17, 20:20
Monument Valley haben wir 2001 mitm mietwagen befahren.. einer der schoensten urlaub die ich je hatte und ich freue mich die gegend nochmal mit dem wohnmobil zu besuchen. Die Preise fuer antelope canyon sind heftig, aber was soll man machen wenn man da ist muss man da durch.

redo
13.06.17, 21:16
Am Antelope ist es echt ätzend geworden. Allerdings hatte ich vor Jahren die Tour schon vorgebracht .
Jetzt konntet Ihr nur den Sonnenuntergang im Monument Valley nicht sehen. Ich reise weiter mit.

Christopher
13.06.17, 22:06
Am Antelope ist es echt ätzend geworden. Allerdings hatte ich vor Jahren die Tour schon vorgebracht .
Jetzt konntet Ihr nur den Sonnenuntergang im Monument Valley nicht sehen. Ich reise weiter mit.

Genau der Sonnenuntergang hat uns echt gestresst das wir den nicht sehen konnten... aber es hiess entweder oder... naja aber wir werden bestimmt noch zu diesem Genuss kommen =)

pietja
13.06.17, 22:13
Tolle Bilder! Antelope Canyon ( egal ob Upper oder Lower) ist ein Muss, schade nur dass da mittlerweile so eine Massenabfertigung ist. Aber will halt jeder sehen.

Swinging Steak schwärmen meine Männer heute noch von. Wir haben 2009 im zugehörigen Motel auch übernachtet und konnten das Essen, die fantastische Lemonade und die Live Musik ausgiebig genießen.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Keilusa
15.06.17, 10:52
Die Geschichte mit dem Antelope Canyon ist ja der Hammer! Solche Menschenmassen!:erschrocken 02: Es wird immer schlimmer, und die Natives immer unfreundlicher.:motz:
Aber ihr habt wunderschöne Bilder geschossen!:Smilie respect:

Auch die Bilder vom Monument Valley sind super! Vor allem die Bilder mit dem Sandsturm!:daumenhoch:

Sonnenaufgang und Untergang verpasst, schade! Aber noch ein Grund mehr diese Reise zu wiederholen. So haben wir es auch gemacht. Bei der ersten Reise kann man eben noch nicht alles sehen oder erleben.

Den Swinging Grill haben wir auch noch nie getestet. Sieht echt lecker aus!

Grüßle Christiane

man-of-aran
15.06.17, 21:13
Hallo lieber Christopher

Auch bei deinem Reisebericht möchte ich natürlich noch dabei sein und habe mich jetzt eingelesen.

Zuerst zum Intro-Posting: Das Bild mit dem fahrenden Cable-Car ist ja der Hammer - Absicht? Ganz genial!

Bezüglich Autovermietung hattet Ihr da ja eine totale Horror-Story. Gottseidank gings dann am Schluss doch noch gut aus!

Also die Funeral-Geschichte, da hab ich mich gekrümmt vor Lachen (Sorry), aber kann passieren!

Ich komme ins Schwelgen - San Diego, Joshua Tree, Oatman... übrigens den Aussichtspunkt mit den Bienen kenne ich auch!!!

Jaja der Antelope... bin irgendwie schon froh, waren wir 2008/2010 schon dort, da war es noch sehr friedlich. Aber trotzdem. Die Bilder lohnen dann den ganzen Aufwand.

Also, ich bin jetzt auf der Höhe, es kann weitergehen! Du hast einen tollen Schreibstil und die Fotos sind super!

Christopher
18.06.17, 20:00
Zuerst zum Intro-Posting: Das Bild mit dem fahrenden Cable-Car ist ja der Hammer - Absicht? Ganz genial!

Nene :smilie_blinker: das Foto hab ich mir vom Internet ausgesucht weil das die einzige Perspektive war wo man sehen kann wie Zentral das ganze war :)

Ich danke Dir für das Lob, ich gebe mir mühe die weiteren lustigen Geschichten auch so weiter zu schreiben :)


Grüsse

Vorfreude
19.06.17, 09:24
Wir konnten den Antelope auch 2009 mit wenigen Menschen erleben. Und weil ich auch ein Stativ dabei hatte, bekam ich ein Foto-Pass und wir durften uns alleine dort bewegen. Ohne zusätzliche Kosten! 😁

Es war so schön!!!!!

Aber auch am Horseshoe Bend ist es inzwischen tagsüber katastrophal! Ich war schließlich zum Sonnenaufgang dort und da war es himmlisch ruhig und idyllisch!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Christopher
19.06.17, 09:57
Sonntag 31.07.2016

Da es am Samstag ein wenig knapp war, entschieden wir uns heute etwas früher auf die Pirsch zu gehen.

Als erstes steuerten wir den Gooseneck State Park an, es war wunderschön da wir auch wirklich die einzigen Besucher waren, der Herr am Eingang hatte auch schon grosse Augen und freute sich über seine ersten Besucher das er uns bestimmt noch 5 Minuten lang zutextete
Der Park bzw. die Aussicht war wahnsinnig, wir setzen uns hin und bestaunten nur das Wunderwerk, es war sehr angenehm am Morgen da noch ein kühler Wind ging. Natürlich musste ich noch ein wenig herumklettern um eine möglichst nahe Perspektive über den Gooseneck zu haben.

Als wir uns auf den Weg machen wollten erhielt der Park zwei weitere Touristen. Auf einmal höre ich von oben «Ach läck du mir doch am füdli» zu Deutsch «Ach leck mich doch am Ar…» :huch:

Die zwei Herren begutachteten uns und der eine sagte zum anderen «Oh, das wäre jetzt noch peinlich gewesen, wenn sie uns verstanden hätten» Wir schauten die zwei an und sagten oh, das haben wir… dies löste dann ein Gelächter aus. :Lachen 01:
Ich zeigte den beiden Schweizern den Weg wo sie noch etwas weiter runtergehen können und wir gingen weiter.

Bei der Einfahrt ins Valley of Gods habe ich bestimmt 3 Mal die Einfahrt verpasst, Hans übertrieb wirklich nicht mit der kleinen Abzweigung die wir gut beachten müssen. Es überraschte uns sehr das wir ganz alleine in diesem Park waren, doch umso mehr genossen wir den Aufenthalt dort. Besonders ich hatte wider Freude an der Offroad Strecke.

Am Ende des Valleys ging es auf den Moki Dugway, eine wahnsinnsstecke zumindest für unseren Offroader, das Wohnmobil vor uns hatte wohl nicht die gleiche Freude empfinden können wie ich. :Rennwagen:

Oben angekommen waren wir überwältigt von der Wahnsinns Aussicht über das ganze Land.

Jetzt ging es weiter zu den Natural Bridges. Ein toller Park mit wirklich schöner Felsen Konstellation.

Bei der Kachina Bridge entschieden wir uns eine Wanderung bis nach unten vorzunehmen. Auch hier waren wir beinahe alleine Unterwegs was uns aber nicht störte wir genossen die Ruhe und die Atemberaubende Umgebung.

Wieder oben angekommen, zapften wir als erstes wider unsere Wasservorräte an, wir hatten es wohl ein wenig unterschätzt mit dem Wasserbedarf für die Wanderung. :smilie_trink_6:


Gestärkt ging es nun nach Moab wo wir noch am Abend das ZAX besuchten und eine leckere Pizza assen.

https://c1.staticflickr.com/5/4239/34577727103_fb114005f9_k.jpg (https://flic.kr/p/UFvTAF)

https://c1.staticflickr.com/5/4266/35257777821_28fcbd5c53_k.jpg (https://flic.kr/p/VHBjZ4)

https://c1.staticflickr.com/5/4195/35000349500_da1aa40edc_k.jpg (https://flic.kr/p/VjRWvJ)

https://c1.staticflickr.com/5/4224/35347662416_70571acfd4_k.jpg (https://flic.kr/p/VRy1xs)

https://c1.staticflickr.com/5/4211/35347661876_83ae414928_k.jpg (https://flic.kr/p/VRy1o9)

https://c1.staticflickr.com/5/4226/35220468172_150c22f73b_k.jpg (https://flic.kr/p/VEj78f)

https://c1.staticflickr.com/5/4255/34577722683_addd82f188_k.jpg (https://flic.kr/p/UFvSht)

https://c1.staticflickr.com/5/4279/34577723393_b5b9d262ff_k.jpg (https://flic.kr/p/UFvSuH)

https://c1.staticflickr.com/5/4239/35347661386_408dbf811a_k.jpg (https://flic.kr/p/VRy1eG)

https://c1.staticflickr.com/5/4219/34577721303_15854caa6d_k.jpg (https://flic.kr/p/UFvRSF)

https://c1.staticflickr.com/5/4286/35257799081_ea460c1098_k.jpg (https://flic.kr/p/VHBriB)

https://c1.staticflickr.com/5/4225/34544375564_d9741e4d1b_k.jpg (https://flic.kr/p/UCyXm9)

https://c1.staticflickr.com/5/4260/34590064263_9363881b05_k.jpg (https://flic.kr/p/UGB81k)

https://c1.staticflickr.com/5/4278/35257802121_351ed63272_k.jpg (https://flic.kr/p/VHBsd2)

https://c1.staticflickr.com/5/4199/34544377484_c1d609ed93_k.jpg (https://flic.kr/p/UCyXVf)

https://c1.staticflickr.com/5/4204/35000366620_ded7e8f781_k.jpg (https://flic.kr/p/VjS2AU)

https://c1.staticflickr.com/5/4222/34577714923_57642727af_k.jpg (https://flic.kr/p/UFvPYF)

https://c1.staticflickr.com/5/4266/34577717363_e93485303c_k.jpg (https://flic.kr/p/UFvQGK)

https://c1.staticflickr.com/5/4211/35257799581_0f7070f884_k.jpg (https://flic.kr/p/VHBrse)

https://c1.staticflickr.com/5/4284/35257778081_416d73e4f5_k.jpg (https://flic.kr/p/VHBk4x)

https://c1.staticflickr.com/5/4217/35233415942_f8649a37bc_k.jpg (https://flic.kr/p/VFst3E)

https://c1.staticflickr.com/5/4283/35233415422_671ea2b735_k.jpg (https://flic.kr/p/VFssTG)

Vorfreude
19.06.17, 10:01
Ein schöner Tag mit atemberaubenden Gegenden!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Keilusa
19.06.17, 19:26
Wieder tolle Bilder! Die Geschichte mit den Schweizer Landsleuten ist ja witzig!

Valley of the Gods hat uns persönlich genau so gut gefallen wie das Monument Valley!:smilie_girl_307: Und ist nicht so überlaufen.

Das Natural Bridges Monument liebe ich!:smilie_girl_321: Die hellen Felsen sind ein toller Kontrast zu den immer wiederkehrenden roten Steinen.
Da könnte ich immer wider hin fahren!

Freu mich auf mehr, Grüßle Christiane

man-of-aran
19.06.17, 19:48
Wunderbar!!! Einer meiner Lieblinge, der Goosenecks!

Den Moki Dugway mit dem WoMo zu fahren... macht übrigens Spass...

Christopher
20.06.17, 09:23
Montag 01.08.2016

So langsam erreichten wir bereits die Halbzeit unseres Urlaubs. Die Zeit vergeht wie im Flug, doch wir blicken nach vorn es liegt noch einiges vor uns.

Der heutige Besuch im Arches Nationalpark steht an der Tür, dafür mussten wir wieder einmal etwas früher aufstehen als sonst. Geplant war, dass wir heute uns den Double O Arch ansehen.

Wir fuhren wie uns von Hans beschrieben direkt ganz hoch ohne Zwischenhalt, dies hatte sich auch gelohnt denn wir fanden gerade noch einen Parkplatz und konnten unsere Wanderung starten.

Es gab da so eine Kreuzung und fragt mich nicht wie aber ich tendiere dazu in diesem Urlaub immer die falsche Richtung zu nehmen. Auf jeden Fall haben wir uns wieder mal erstklassig verlaufen.

Wir gelangen daraufhin in ein Tal mit toller Aussicht, ich versuchte stets die Orientierung zu behalten und kam daraufhin noch zu der Tollen Idee die steilen Felswände werden bestimmt einen Weg nach oben haben. Also liefen wir weiter herum in diesem Tal erstaunlicherweise entdeckten wir auch noch weitere Touristen die genauso verloren aussahen wie wir.

Vermutlich hätte meine Idee funktioniert, wenn wir die «Passage» hochgeklettert wären. Doch irgendwo hatte meine Frau ihre Bedenken und sie überredete mich umzudrehen. Leider war unser Wasservorrat auch langsam leer und es wurde höchste Zeit zurück zum Auto zu gehen.

Zumindest gab dieser Umweg tolle Eindrücke und eine schöne Entspannte Atmosphäre.

Wir wollten schon den Park verlassen als wir eine Strecke entdeckten die nach einem tollen Offroad Abenteuer ähnelte. Na da muss man mich nicht zwei Mal fragen natürlich bin ich diese Route entlang, zumal dieser Weg ja auch zum Ausgang geführt hat.

Es holperte es schüttelte uns im Auto durch und es war laut aber es lohnte sich, wir kamen an einem der vielen Aussichtspunkte an und Verpflegten uns noch mit einem kleinen lunch.
Nun ging es in diese eine Abzweigung. Wir fuhren entlang dieser kleinen Strasse, der Weg wurde immer wie holperiger, je weiter wir fuhren desto schlimmer wurde die Situation.
Auf ca. ¼ der Stecke, mussten wir die Reise dort abbrechen zwar meinte ich es könne funktionieren doch wieder konnte mich meine Frau von einem besseren überreden, denn ungefähr 100m später wären alles nur noch extreme Felsen gekommen die wir so mit unserem Auto nicht passieren hätten können.

Schliesslich drehten wir um, das Risiko war zu hoch da wir ja sonst für den Schaden vollumfänglich aufkommen müssten. Also drehten wir um und gingen zurück ins Hotel.

https://c1.staticflickr.com/5/4222/34610802373_c4d4fe31f7_k.jpg (https://flic.kr/p/UJrpHX)

https://c1.staticflickr.com/5/4285/35233474342_aa8349fd11_k.jpg (https://flic.kr/p/VFsLpy)

https://c1.staticflickr.com/5/4212/35233474932_bb31800d19_k.jpg (https://flic.kr/p/VFsLzJ)

https://c1.staticflickr.com/5/4230/34557383864_4b5b0bf182_k.jpg (https://flic.kr/p/UDHCgb)

https://c1.staticflickr.com/5/4261/35233471672_0ef4747fea_k.jpg (https://flic.kr/p/VFsKBw)

https://c1.staticflickr.com/5/4273/34590517483_d564f1ebce_k.jpg (https://flic.kr/p/UGDrJt)

https://c1.staticflickr.com/5/4229/35290617891_e68b0ce6c6_k.jpg (https://flic.kr/p/VLvDca)

https://c1.staticflickr.com/5/4237/35420284705_0016749851_k.jpg (https://flic.kr/p/VXYdBT)

https://c1.staticflickr.com/5/4196/35290616971_2c086ee5fa_k.jpg (https://flic.kr/p/VLvCVi)

Keilusa
20.06.17, 22:54
Wunderschöne Eindrücke vom Arches NP!:daumenhoch:
Ihr seid offensichtlich ein Stück des Primitiv Trails gelaufen, den Bildern nach zu urteilen.:smilie_denk_49:
Das wäre eine wunderschöne Rundtour gewesen.
Aber auch so habt ihr eie tolle Zeit dort gehabt!:smilie_girl_307:
War gar nicht so viel Betrieb dort? Man sieht gar keine Menschen.
Grüßle Christiane

Christopher
20.06.17, 22:55
War gar nicht so viel Betrieb dort? Man sieht gar keine Menschen.
Grüßle Christiane

Am Anfang war schon etwas mehr los, aber als wir die "falsch" Verzweigung gewählt haben, waren wir beinahe alleine :)

Christopher
21.06.17, 09:26
Dienstag 02.08.2016

Heute ging es wieder in den Arches Nationalpark und zwar zum Wahrzeichen Utahs.

Wir gingen früh morgens los damit uns die Sonne nicht auf halbem Wege grilliert.:smilie_sonnenbrille

Oben angekommen erlebten wir eine grosse Menschenmasse, was uns überraschte, denn wir sahen schon seit längerem keine grössere Menschenansammlung.


Nachdem wir die schöne Aussicht genossen gingen wir wieder weiter und machten uns auf den Weg nach Torrey.


Beim Pick-Nicken entdeckten wir noch eine Ameisenkolonie die wie verrückt unsere Krümel aufsammelten.


Die Strecke nach Torrey war sehr abwechslungsreich, wir erlebten düstere Felslandschaften sowie grüne Ländereien.

Im Hotel angekommen staunten wir nicht schlecht, wir erlebten einen 1A Ausblick direkt aus dem Balkon. :Freude 01:

Meine Frau entdeckte noch einige Rösser und war natürlich gleich in ihrem Element.


https://c1.staticflickr.com/5/4275/35401398386_3f934f5204_k.jpg (https://flic.kr/p/VWiqnG)

https://c1.staticflickr.com/5/4279/34631230983_22e981ab22_k.jpg (https://flic.kr/p/ULf7rn)

https://c1.staticflickr.com/5/4254/34631230143_b03ae8e77c_k.jpg (https://flic.kr/p/ULf7bT)

https://c1.staticflickr.com/5/4223/35311366371_fc5f04f6a1_k.jpg (https://flic.kr/p/VNkYZz)

https://c1.staticflickr.com/5/4265/34599345844_ebff484000_k.jpg (https://flic.kr/p/UHqG6A)

https://c1.staticflickr.com/5/4213/35401396766_ecc0da9ff5_k.jpg (https://flic.kr/p/VWipTL)

https://c1.staticflickr.com/5/4237/34631229333_e99ea80a2a_k.jpg (https://flic.kr/p/ULf6WV)

https://c1.staticflickr.com/5/4262/35054080490_96b32c123f_k.jpg (https://flic.kr/p/VpBjS7)

https://c1.staticflickr.com/5/4198/35054081150_61cd7de824_k.jpg (https://flic.kr/p/VpBk4u)

https://c1.staticflickr.com/5/4255/34599347974_646fc451c0_k.jpg (https://flic.kr/p/UHqGJj)

redo
21.06.17, 18:50
Es sieht so aus, als hätte Deine Frau ihr Ziel erreicht. :smilie_blinker: ist sie weiter mitgefahren?

Renate

Christopher
21.06.17, 19:57
Hahaha ja stimmt sie fühlte sich da Pudelwohl, auch weil sie die Pferde füttern durfte und dadurch natürlich alle Rösser zu ihr kamen.

Ne ich liess sie dan dort und nahm sie wieder mit als wir die Heimreise antreten mussten xD

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

redo
21.06.17, 20:04
:Lachen 01: :smilie_thumbs_5:

Renate

Christopher
22.06.17, 10:52
Mittwoch 03.08.2016

Heute verliessen wir das tolle Hotel und begeben uns zum Bryce Canyon.

Das Wetter schien etwas launisch zu sein, denn jedes Mal wenn wir aus dem Auto aussteigen wollten begann es zu regnen, als wir wieder weiterfuhren, war alles wieder trocken.

Als es dann endlich für eine längere Zeit trocken war, konnten wir uns zu dem Aussichtspunkt annähern wo wir den schönen Ausblick auf den Bryce Canyon hatten.

Es war der Wahnsinn! Ein toller Augenblick war als ein Gewitter über den Canyon zog und Blitze auf die gegenüberliegende Seite projizierte. Das versuchte ich natürlich zu fotografieren, also versuchte ich mir einen geeigneten Platz zu finden bei dem das Gewitter zur voller Geltung kommt. Nun im Prinzip versuchte ich ja dann schneller als das Licht zu sein, quasi Mister Lichtgeschwindigkeit auf jeden Fall konnte ich den Auslöser erst dann betätigen als der Donner bei mir ankam was natürlich nicht zu dem gewünschten Foto führte… Immerhin konnte meine Frau von mir ein Foto machen wie ich das verzweifelt versuchte.:Lachen 01:

Als wir dann alle Fotos im Kasten hatten ging es weiter. Wir fuhren einer Strasse entlang die einiges zu bieten hatte… schade nur das es die falsche Route war und wir nach 30 Minuten wieder umkehren durften. :smilie_denk_14:
Auf dem Highway 12 über den Berg mit toller Aussicht.

Auf einem kleinen Stopp entdeckten wir Tierkadaver was uns etwas verunsicherte und wir schnellstmöglich wieder weiterfuhren.:huch:

Unterwegs trafen wir noch Rehe an in Begleitung ihrer Kleinen.


https://c1.staticflickr.com/5/4284/35075050960_bfe91e1a02_k.jpg (https://flic.kr/p/VrsNDW)

https://c1.staticflickr.com/5/4287/35421515726_b5bf165909_k.jpg (https://flic.kr/p/VY5wyo)

https://c1.staticflickr.com/5/4215/35421517526_b7c3851138_k.jpg (https://flic.kr/p/VY5x6q)

https://c1.staticflickr.com/5/4195/35075053270_7802a2cc0f_k.jpg (https://flic.kr/p/VrsPkL)

https://c1.staticflickr.com/5/4237/35075053480_41b7a2983a_k.jpg (https://flic.kr/p/VrsPpo)

https://c1.staticflickr.com/5/4285/35075053370_e14a98ddac_k.jpg (https://flic.kr/p/VrsPnu)

https://c1.staticflickr.com/5/4284/35075052500_5bf4885d0c_k.jpg (https://flic.kr/p/VrsP7u)

https://c1.staticflickr.com/5/4284/35075052400_bea3d47042_k.jpg (https://flic.kr/p/VrsP5L)

https://c1.staticflickr.com/5/4285/35075051910_0745915180_k.jpg (https://flic.kr/p/VrsNWj)

https://c1.staticflickr.com/5/4288/35075052930_b1b2eebd39_k.jpg (https://flic.kr/p/VrsPeU)

Vorfreude
22.06.17, 11:29
Das erste Foto sieht aber super aus: Der ganze Canyon und in der Mitte die dunklen Gewitterwolken :Smilie respect:
Ich finde, die Verrenkungen haben sich gelohnt :peace1:

Christopher
22.06.17, 11:35
Ja sind echt tolle Fotos dabei rausgekommen...

Leider nur nicht einer mit dem Blitz :(

Keilusa
22.06.17, 12:22
Voller Körpereinsatz!:Smilie respect:
Ich finde die Bilder auch klasse! Hat sich wirklich gelohnt!:smilie_girl_307:
Blitze zu erwischen ist schon mächtig schwierig. Haben wir auch noch nie geschafft.
Allerdings hatten wir erst einmal ein heftiges Gewitter in den USA. Und das war über Nacht.
Mal etwas Donnergrollen am Bryce Canyon, mehr aber auch nicht.

Grüßle Christiane

Christopher
22.06.17, 12:58
Ja das habe ich gemerkt :Lachen 01:

Hab da ca. 100 Fotos geschossen in Reihe um eventuell eines zu ergattern mit einem Blitz, aber es wollte nicht sein.

Huch in der Nacht, ja gut da ist man aber schön im trockenen und kann dem Gewitter zuhören was bestimmt auch seinen Charm hat.

Keilusa
22.06.17, 13:10
Im Trockenen waren wir damals nicht, denn wir waren mit Zelt unterwegs.:erschrocken 02:
Aber wir hatten Glück, auf dem Campground gab es shelter (Überdachungen) unter dem unser Zelt stand. Trotzdem bin ich mitten in der Nacht ins Auto geflüchtet. Erst am nächsten Morgen sah ich, dass jedes shelter einen Blitzableiter hatte.:smilie_girl_249:

Grüßle Christiane

Christopher
22.06.17, 13:14
Hahahahaha :)

Gut aber ich kann Dich schon verstehen hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht :)

Christopher
22.06.17, 13:24
Donnerstag 04.08.2016

Heute geht’s vom Bryce Canyon nach Mesquite mit Zwischenhalt im Zion Nationalpark.

Wir fuhren in den Park und konnten uns gerade noch einen Parkplatz ergattern direkt an der Shuttle Station welche uns zu der Haltestelle Sinawava gebracht hat.

Wir freuten uns schon auf die tolle Wanderung hoch, doch leider konnten wir nicht allzu weit wandern da aufgrund der heftigen Regenschauer in den letzten Tagen das Risiko bestand ein plötzlich auftretender Wasserstrom auszulösen.:Weinen 01:

Da noch reichlich Zeit übrig blieb, entschieden wir uns statt mit dem Shuttle zu Fuss weiterzugehen.

Es blieb noch genügend Zeit um die Klippenwanderung zu den Pools durchzuführen.

Die Eindrücke im Zion N.P waren einfach der Hammer und ich blicke so rückwirkend zu einem meiner Favoriten aller Nationalpärken.


Als wir am Abend in Mesquite im Hotel einchecken wollten, erwischten wir ausversehen das falsche Hotel und die Dame versuchte uns irgendwie im Hotel einzuchecken bis wir beide bemerkten, dass wir hier im Partnerhotel sind und nicht dort wo wir gebucht hatten.
Also mussten wir uns wieder auf den Weg machen zum anderen Hotel. Dies war etwas weiter abgelegen was aber eigentlich kein Problem war.

Als wir dann beim richtigen Hotel ankamen, funktionierte der Check-In reibungslos. Die Überraschung kam aber als wir am Zimmer ankamen.

Saufende Menschen mit lauter Stimme, einer der Herren hätte beinahe noch seine Frau abgeschlagen wir wurden gründlich analysiert während wir unser Zimmer betraten und uns wurde es immer unwohler.
Als ich mehrmals hin und hinaus bin und immer wieder bemerkte wie wir beobachtet wurden und die Leute auch immer heftiger betrunken wurden reichte es mir. Wir packten das Gepäck und gingen wieder zum anderen Hotel. :smilie_girl_189:
Als wir die Situation dort schilderten war ich überrascht wie unkompliziert die Dame am Schalter unser Anliegen bearbeitete. :Smilie respect:

Sie sagte nur das es ihnen ausserordentlich leid tut das wir in eine solch unangenehme Situation gekommen sind und ich hier an dieser Stelle keinen weiteren Grund mehr nennen muss und wir natürlich gerne bei Ihnen übernachten dürften. Einzig was wir hier berücksichtigen müssten wäre einen Aufpreis von 20$ pro Person was mir absolut recht war.
Wir wurden noch informiert, dass die Leute vor dem Hotelzimmer entfernt wurden (keine Ahnung was das hiess) und ob wir nun hierbleiben möchten. Natürlich wollte ich nicht mehr ins andere Hotel zurück und wir genossen einen schönen Abend im neuen Hotel.

Als wir vom Bryce Canyon aufbrachen, entdeckte ich noch einige Kolibris was natürlich ein Foto verlangte :)
https://c1.staticflickr.com/5/4207/34621906914_b347666d12_k.jpg (https://flic.kr/p/UKqjHy)

https://c1.staticflickr.com/5/4288/34621912404_e9a8c170f5_k.jpg (https://flic.kr/p/UKqmmd)

https://c1.staticflickr.com/5/4281/35296755652_5ecd087a90_k.jpg (https://flic.kr/p/VM46JC)

https://c1.staticflickr.com/5/4210/34621911204_bb94696f21_k.jpg (https://flic.kr/p/UKqkZw)

https://c1.staticflickr.com/5/4284/34621906124_5edb089f60_k.jpg (https://flic.kr/p/UKqjtW)

https://c1.staticflickr.com/5/4260/35463337195_3dfdd07a20_k.jpg (https://flic.kr/p/W2LSCc)

https://c1.staticflickr.com/5/4231/34621907824_f6a77e893c_k.jpg (https://flic.kr/p/UKqjZf)

https://c1.staticflickr.com/5/4260/34621908664_840237d567_k.jpg (https://flic.kr/p/UKqkeJ)

https://c1.staticflickr.com/5/4232/34621910224_bca11fc4c7_k.jpg (https://flic.kr/p/UKqkGC)

Und hier mein Favoriten Foto
https://c1.staticflickr.com/5/4281/35332924481_5b336dc6d6_k.jpg (https://flic.kr/p/VQftt8)

Keilusa
22.06.17, 14:05
Einfach wunderschön! Die Kolibris hast du klasse erwischt!:Smilie respect:
Aber mein Favorit ist das Hörnchen!:daumenhoch:
Das ist ja soo niedlich!:smilie_girl_321: :smilie_girl_321:
Die Geschichte mit den Besoffenen hätte mich auch beunruhigt. Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.:smilie_girl_307:

Grüßle Christiane

Vorfreude
22.06.17, 15:43
Das Hörnchen ist ja genial getroffen!!!!

Christopher
22.06.17, 15:56
Hehe ja schon, das war auch eines unserer Highlightsfotos im Zion :)

pietja
22.06.17, 15:59
Zion ist wunderschön, so anders.....und immer wieder bleibt bei uns was offen...
Am Wasser sieht man, dass es stark geregnet hat. Da möchte ich nicht durchwaten.

Klasse Tierfotos :thumbup:

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

redo
22.06.17, 19:39
Ich liebe den Brycecanyon und das Hörnchenfoto :Ablaus: Die anderen Fotos sind auch Spitze, wie Dein ganzer Bericht :daumenhoch:. Gut, dass Ihr das Hotel gewechselt habt.

Viele Grüße
Renate

Christopher
22.06.17, 21:33
Hey Pietja

Ja aber es war halt schon schade weil wir doch noch gerne dem Wasser entlang wären, aber man kann nicht alles haben und der Weg war dann doch nicht wirklich sehr attraktiv :)



Hey Renate

Herzlichen Dank es freut mich zu lesen, dass mein Bericht gut ankommt :) Motiviert zum weiter machen hehe

Christopher
09.07.17, 13:04
Eine kurze Information für alle wartenden :)

Muss zur Zeit gerade eine kleine Pause mit dem Berichten einlegen weil demnächst meine Prüfungen beginnen und wir wieder am Umziehen sind.

Somit ist gerade alles etwas stressig.

Werde hier ab Mitte August wieder weitermachen :)


Grüssle

Chris

pietja
09.07.17, 17:51
Hallo Christopher,

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei den Prüfungen und nicht zuviel Stress beim Umzug. Findet beides parallel statt oder nacheinander?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Christopher
09.07.17, 21:17
Eben alles miteinander :smilie_wut_5:

Jetzt an der zweiten Woche umziehen das geht noch ca. 1 Woche.
Dann beginnen 2 Wochen lang die Prüfungen.
Dann gehts 2 Wochen in den Urlaub

Ab dann hab ich wieder Zeit zum Schreiben :)

Vorfreude
10.07.17, 13:31
Viel Erfolg bei beidem!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

puma0483
04.09.17, 18:41
Hallo Christopher

Fast am Ende deiner Reise stosse ich auch noch dazu.
Deine Bilder sind der Wahnsin! Einfach nur toll und lässt mich träumen vom Westen!
Bin gespannt wie es weiter geht!

Gruss
Manuela

gsauberlich
15.03.18, 12:43
Wow, das sind doch wunderschöne Bilder! Da möchte man gleich packen und losgehen :D

Keilusa
15.03.18, 14:13
Genau, wann geht es denn hier weiter? :pfeif:

Grüßle Christiane

Christopher
03.05.18, 10:50
Uiiiiiii beinahe vergessen :D

Sorry ich werde mich die Tage noch ranhalten um die restlichen Tage noch zu berichten.

War gerade etwas viel los im privaten Bereich da ging das total unter