PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alone on the Road...



redo
08.06.17, 00:22
Liebe Forumsmitglieder,
ein Reisebericht wird das nicht , eher eine Erlebnisschilderung meiner Ausflüge im Westen der USA. Da ich es immer noch nicht geschafft habe den Amerikavirus in meinem Freundeskreis zu plazieren, fahre ich alleine los. Da ich keine Lust habe Hunderte von Meilen alleine und tagelang zu fahren, sind die Strecken bis zu meiner 2. Heimat Las Vegas überschaubar.
( Längere Vorrede für neuere Forumsmitglieder)

So. 28. Mai Flug AB DUS - LAX
So ganz alleine war ich nicht, einige weitere Passagiere waren im Flugzeug, das ca.zu 70% ausgelastet war. Ich konnte noch vor dem Start auf eine freie 2- er Reihe ans Fenster wechseln.
Wenn weiterhin über die drohende Insolvenz von AB berichtet wird,werden noch weniger mit AB fliegen. Ich war wie die letzten Male sehr zufrieden, gutes Inseatentertainment , ordentliches Essen, 15- minütige Verspätung voll akzeptabel.
Die Immigration dauerte mit meiner Global Entry Mitgliedschaft nur 5 Min. , der Koffer war auch schnell da und so ging es mit dem Shuttlebus direkt weiter zum Rental Car Center.
Mit dem Alamo Buypass konnte ich mir direkt ein Auto aussuchen, ein Nissan Altima wurde für eine Woche mein Begleiter. Sehr gut, dass links und rechts ein Blinklicht aufleuchtet, wenn ein Wagen neben mir ist. Das Rechtsüberholen der Amerikaner ist nervig und gefährlich.
Mein eigenes Navi installiert und als erstes Ziel eingegeben: Solvang
Schon vor mehreren Wochen hatte ich für 3 Nächte das Hotel " The Landsby" gebucht. Glücklicherweise, denn durch das Memorialweekend waren die Preise deutlich gestiegen.

51240

3 Nächte incl. Continentalbreakfast 600€ , gebucht über Booking.com
Gefahrene Meilen : 140

Früher als gedacht , hatte ich gegen 18 Uhr mein Ziel erreicht. Für 20 Uhr hatte ich im hoteleigenen Restaurant reserviert. Da dort einige Tische frei waren, hatte ich gefragt, ob ich direkt essen könnte. Nach etwas Wartezeit , gab man mir einen Tisch auf der Terasse und da saß ich dann, alleine, kein anderer Tisch auf der Terasse besetzt. In solchen Momenten geht mir in letzter Zeit immer wieder durch den Kopf , wen hat die gewählt? Sonst waren die Mitarbeiter im Hotel, besonders an der Rezeption , sehr freundlich.

Der Hauptgrund noch einmal nach Solvang zu fahren war, weil ich hier vor 3 Jahren im Restaurant im Mirabelle Inn unglaublich gut gegessen hatte und mir die kleine Stadt gut gefallen hatte. Nach dem Abendessen bin ich direkt in mein Zimmer, bisschen gelesen und geschlafen. Der Jetlag lässt mich nie in Ruhe , gegen 5 Uhr wurde ich wach. Macht nichts, ich kann ja Reiseberichte im Forum lesen. Moniques RB steht , neben den anderen , ganz oben auf meiner to do Liste.
Auf dem Zimmer stand eine Keurig Kaffeemaschine, echt kompliziert einen Kaffee zu machen.

redo
08.06.17, 02:35
Mo. 29. Mai

Meinen ersten Urlaubstag wollte ich ganz in Ruhe angehen, zunächst mit dem Frühstück im Hotel . Das war aber nichts für mich. Es gab süße Teilchen und Muffins + Kaffee, auf Nachfragen getoastetes Baguette. Alles andere konnte auf Rechnung bestellt werden. Da ich Diabetikerin bin, begnügte ich mich mit Baguette und Kaffee.
Ich machte mich auf den Weg Solvang zu erkunden. Die Temperatur war noch recht niedrig. Am Memorialday wird der gefallenen Soldaten gedacht. Veteranen hatten sich versammelt und in einer gesperrten Straße standen Armeejeeps und die sich Besucher ( fast nur Asiaten) und Kinder hineinsetzen konnten.

51241

Mein Rundgang führte mich weiter zum Visitorcenter , um mir einen Plan und Infos zu holen. Ein sehr netter älterer Herr erzählte mir stolz, dass auf dem Stadtplan alle Bäckereien eingezeichnet waren ( mindestens 8 ) . Direkt gegenüber liegt das Copenhagenhaus

51242

Davor stehen diese 3 dänischen Herren, die 1911 als Immigranten Solvang gegründet haben.

51243

51244

Und dieser Herr wacht drinnen

51245

Es gibt viele kleine Läden , Bäckereien, Restaurants, keine Fastfood - Läden,

ein Geschäft mit Weihnachtsartikeln, das 12 Monate geöffnet hat zur großen Freude der Asiaten.
51246

Ein typisches Wahrzeichen für Solvang sind die Windmühlen

51247

51248

51249

Im Motorradmuseum war ich vor 3 Jahren

51250

5125051250

Zum Schluss meines Rundganges besuchte ich das kleine Hans- Christian Andersen Museum, sehr liebevoll gemacht, ohne Eintrittsgebühren . Natürlich gibt man gerne einen Obulus . Ich dachte Andersen hätte nur Märchen geschrieben, ist aber nicht so.

51252

Zurück zum Hotel, das sehr zentral mitten in Solvang liegt, um mit meinem Auto weiterzufahren.
Die Mission Santa Ines liegt nur wenige Minuten entfernt. Viele Besucher auch hier.

51253

51254

Nun wollte ich zur Neverlandranch. Mein Navi fand den Ort nicht. Ich hatte aber vorher auch nicht nachgeschaut, ob sie überhaupt noch existiert. So bin ich einfach noch ein bisschen durch die schöne Gegend gefahren und als das Hinweisschild: Los Olivos kam , dorthin gefahren . Nach dem " schmalen Frühstück" hatte ich Hunger, wollte aber nur eine Kleinigkeit essen, French Fries hätten gereicht, da ich abends essen wollte. Fehlanzeige, große Zahl Restaurants , aber kein Imbiss.

51255

Na gut, dann zurück zum Hotel . Für den Abend hatte ich schon vor Wochen einen Tisch im Mirabelle bestellt. Beim letzten Mal hatte ich nur mit viel Glück einen Tisch bekommen. Wenn ich an den Hummer in Weissweinsosse mit cabbage denke, ve spüre ich immer noch ein unglaubliches Geschmackserlebnis.
Erwartungsvoll betrete ich das Restaurant First& Oak im Hotel Mirabelle. Oh, keiner zur Begrüßung da. Der erste Blick ins Restaurant, keine Tischdecken, mehrere leere Tische. Ihr könnt Euch denken, was ich ahne. Eine freundliche Servierin, die fast alles alleine machte, reichte mir die Menükarte mit dem Hinweis, dass alle Gerichte sehr kleine Portionen sind und sie 4-5 empfehlen würde. Aha! Bevor ich 4-5 Gänge bestelle ( Preis ca. 20$) , möchte ich erst mal probieren und bestellte 2. Der Hinweis , weitere Gänge würden dann ca. 20- 30 Min dauern, entgegnete ich: " No problem, I'm on vacation.
Viel fand ich auf der Speisekarte nicht. Ich bestellte: Hand made Linguini mit Soft Shell Blue Crap

51256

und als zweiten Gang Lobstertail mit shaved Carrots, dazu ein Glas Chardonnay.

51257

Es war gut, aber nicht " wonderful "'. Ich habe mich freundlich bedankt und mir die Rechnung geben lassen ( ca. 65$) . -

Ich schreibe weiter sobald ich Zeit habe. Denn ich habe Hunger und gehe nun mit zwei amerikanischen Freundinnen zum Dinner beim Italiener :Ablaus:

Viele Grüße
Renate

redo
08.06.17, 02:36
Ich hab jetzt mal keine Idee, warum die Bilder als Anhang gezeigt werden . Hatte ich eigentlich genauso eingefügt wie das erste :smilie_denk_14:

Ilona
08.06.17, 09:44
Hallo Renate,

schön, dass du uns einen Bericht spendierst :Ablaus:.

Die ehemalige Neverland Rand existiert noch immer. Habe ich erst kürzlich wieder in einem aktuellen Reisebericht gesehen.

Du muss nur statt nach Los Olivos in die entgegengesetzte Straße einbiegen :smilie_blinker:.

Kali
08.06.17, 10:18
Hallo Renate,
hast du die Bilder in ein Album geladen?

redo
08.06.17, 10:27
Ja , Kali. Ich habe die Bilder mit idownsize verkleinert und ein Album angelegt, aber nicht im Forum , sondern auf meinem IPad.
Ilona, das Problem war, dass das Navi Neverland nicht kannte .

Keilusa
08.06.17, 10:28
Bin auch zugestiegen!:smilie_winke_048:
Allerdings sehe ich keine Bilder.:smilie_denk_14:
Grüßle Christiane

Christopher
08.06.17, 10:29
Ist ja cool, jetzt kann ich auch noch Deinen Reisebericht lesen :)

Setze mich auch gleich dazu...

Anscheinend bin ich nicht der einzige der mit den Fotos etwas mühe hat :)

Hab mir hierzu bei Flickr einen Account gemacht, da funktioniert es sehr gut mit dem Upload + der Verlinkung ins Forum

Grüsse und viel spass weiterhin ich verfolge gespannt deinen Bericht :smilie_winke_048:

redo
08.06.17, 10:34
Hi Christopher, Du bist nicht alleine mit den Bildproblemen. Warum Christiane jetzt die Bilder überhaupt nicht sieht , ist mir ein Rätsel . Ich sehe zumindestens Anhang und beim Daraufklicken erscheint das Bild.

5125851258

Kali
08.06.17, 10:37
Hallo Renate,
die beiden letzten Bilder kann ich auch sehen.
Bei deinem zweiten Beitrag kann man Anhang lesen , nach dem Klick darauf passiert aber das gleiche wie letztens bei Tresares.( Fragen sie den Webmaster)

redo
08.06.17, 10:37
Jetzt hat es funktioniert, das letzte Bild aus Los Olivos.
Morgen werde ich keine Zeit haben, da ich innerhalb von LV umziehe, von der West Flamingo Road zur 3600 Las Vegas Boulevard. :smilie_blinker:

Keilusa
08.06.17, 11:16
Ich sehe nur die Bilder im zweiten Beitrag nicht. Auch nicht wenn ich auf den Link klicke. Da erscheint ich solle mich an den Webmaster wenden.:smilie_denk_17:
Die anderen Bilder sehe ich!:daumenhoch:
Kannst du die Bilder in Beitrag Nr. 2 eventuell noch mal einfügen?:Hugs:

Grüßle Christiane

redo
08.06.17, 17:54
Ich starte jetzt noch mal den Versuch die Bilder neueinzufügen

51308

Veteranentreffen am Memorialday

51309

Die Gründer von Solvang

51310

Dieser Herr sitzt im Copenhagenhaus

51311

51312

51313

51314

im kleinen Hans -Christian - Andersen Museum

Weiter zur nahegelegenen Mission Santa Ines

51315

51316

redo
08.06.17, 18:08
51317

Hand made Linguini
Und als zweiten Gang Lobstertail

51318

Stellt Euch die Bilder vom Essen um 45 Grad gedreht vor. ( Warum das jetzt passiert ,no idea, vielleicht weil die 2 Bilder vom iPhone sind )

Christopher
08.06.17, 18:12
Top, jetzt sieht man die Bilder...

Da bekommt man gleich lust dich zu begleiten :)

Schwarze Bandnudeln? Nicht schlecht :Lachen 01:

Wie lange wirst Du in den Staaten bleiben?

Tresares
08.06.17, 19:18
Alleine reisen hat mich immer genervt. Vor jahren wurde ich von IBM ( New York ) nach IBM ( Erfurt ) geschickt um einem neuen kunden zu helfen.. fast 8 wochen im erfurter AIRFURT HOTEL.. grausam...kleiner raum. Oftmals der einizge gast im hotel.. alleine im restaurant und essen.. fuer mich war das nervig

Simone
09.06.17, 00:11
Hallo Renate,
die beiden letzten Bilder kann ich auch sehen.
Bei deinem zweiten Beitrag kann man Anhang lesen , nach dem Klick darauf passiert aber das gleiche wie letztens bei Tresares.( Fragen sie den Webmaster)

Jepp, bei mir genauso:smilie_denk_17:

Bin natürlich trotzdem dabei liebe Renate :Kuss 02:

Simone
09.06.17, 00:12
Jetzt hat es funktioniert, das letzte Bild aus Los Olivos.
Morgen werde ich keine Zeit haben, da ich innerhalb von LV umziehe, von der West Flamingo Road zur 3600 Las Vegas Boulevard. :smilie_blinker:

Enjoy it, tolle Adresse nach der Du umziehst:smilie_blinker::smilie_thumbs_5:

Simone
09.06.17, 00:17
Die letzten Bilder sehe ich nun auch:smilie_thumbs_5:

Oh weh, das Essen sieht nach Tellerkunst aus, nett angerichtet, aber nix drauf:smilie_blinker:

Ich denke, 3 Jahre sind eine lange Zeit für ein Restaurant, da kann viel passieren, da würde ich vorher immer nach aktuellen Bewertungen suchen, z.B. bei TripAdvisor. Schade, dass sich das schöne Erlebnis nicht wiederholt hat:smilie_denk_17:

Ging mir jetzt mit Edinburgh so, Pierino hat wunderbare Erinnerungen an ein ital. Lokal, die Bewertungen des letzten Jahres sind aber leider:erschrocken 01:

Kali
09.06.17, 09:31
sieht nach Tellerkunst aus, nett angerichtet, aber nix drauf
den Satz hab ich so auch noch nicht gehört.:Lachen 01:

Simone
09.06.17, 10:35
Für 20 Uhr hatte ich im hoteleigenen Restaurant reserviert. Da dort einige Tische frei waren, hatte ich gefragt, ob ich direkt essen könnte. Nach etwas Wartezeit , gab man mir einen Tisch auf der Terrasse und da saß ich dann, alleine, kein anderer Tisch auf der Terrasse besetzt. In solchen Momenten geht mir in letzter Zeit immer wieder durch den Kopf , wen hat die gewählt?

Oh Mann Renate:smilie_tra_149: Tja, wen hat sie wohl gewählt - die Frage erübrigt sich wahrscheinlich - oder einfach nur eine unfassbar schlechte Kinderstube?:smilie_denk_49: Du hast es wahrscheinlich geschluckt und Dich nicht beschwert? Hättest mich anrufen sollen...:smilie_girl_307:

Rumba
09.06.17, 16:29
Liebe Renate

Ich bin natürlich auch dabei:smilie_thumbs_5:und freue mich auf deine Erlebnisse.

Wo wohnst du denn jetzt? Nicht mehr im Bellagio???:smilie_denk_14:

Viele Grüsse
Monique

redo
11.06.17, 00:58
Wie lange wirst Du in den Staaten bleiben?
Insgesamt 20 Tage, es ist mein Sommerurlaub. Erscheint vielleicht etwas viel, ist es aber nicht wirklich. Ich arbeite 3 Monate ununterbrochen 6 Tage die Woche mit ca. 45- 60 h. Danach habe ich dann meistens 2 Wochen Urlaub.

redo
11.06.17, 01:00
Wo wohnst du denn jetzt? Nicht mehr im Bellagio???l
Erst später.

redo
11.06.17, 01:03
Du hast es wahrscheinlich geschluckt und Dich nicht beschwert? Hättest mich anrufen sollen...
Richtig, ich war viel zu hungrig. Gibt's halt weniger Trinkgeld.

( Frage an Mods: warum kann ich nicht Sätze aus mehreren Antworten kopieren und in einer Antwort einfügen? Oder wie geht das?)

redo
11.06.17, 01:22
Di. 30.Mai 2017
So, nun geht's weiter. Vor 3 Jahren hatte ich vor lauter Nebel nicht viel von der Pazifikküste gesehen. Ich fuhr zum Hearst Castle in der Nähe von San Simeon und auch ein Stück an der Küste entlang. Es war wieder nichts mit blauen Himmel, vielleicht auf der Rückfahrt. Online hatte ich schon vor 3 Wochen ein Ticket für die Grand Room Tour um 12.10 gebucht. Touren um die Mittagszeit sind gut besucht, deshalb würde ich immer vorher online buchen.
Am Visitorcenter bekommt man für die Buchung die Eintrittskarte und wird dann mit einem Bus zum Schloss hochgefahren.

51416

51417

Das Hearst Castle wurde in den Jahren ab 1920 erbaut von dem Verleger Wiliam Randolph Hearst für sich und seine Freundin. Beabsichtigt war ein Bungalow, entstanden daraus ein 37 Mio. teures Schloss mit 165 Zimmern, zahlreichen Nebengebäuden , Indoor- und Outdoor Pools und dem größten privaten Zoo der Welt mit vielen exotischen Tieren.
( Quelle: Wikipedia).
Es gibt nur geführte Touren. Unsere Guide wartete schon auf uns und los ging der ca. 1- stündige Rundgang. Glücklicherweise sprach sie langsam und deutlich.

51418

Eingangstor am Haupthaus La Casa Grande, daneben gibt es noch 3 Gästehäuser.

51419

51420

51421

Es gab einen sehr großen Billardraum und ich glaube , die Kugeln waren Original.

51422

Römische Becken mit blauen und goldenen Murano Fliesen.

Simone
11.06.17, 01:40
( Frage an Mods: warum kann ich nicht Sätze aus mehreren Antworten kopieren und in einer Antwort einfügen? Oder wie geht das?)

Bin zwar kein Mod aber die Smilie-Queen...:smilie_blinker:

Du klickst bei jedem Beitrag den Du zitieren willst ganz rechts auf das Feld mit dem +-Zeichen (von links nach rechts: Antworten, zitieren, das Feld mit dem Plus-Zeichen).

Beim letzten der Beiträge gehtst Du dann nur auf zitieren. Alle Beiträge die Du angeklickt hattest stehen nun in einer Antwort.

redo
11.06.17, 02:02
Danke Simone��
Gerade war das Netz abgestürzt und so konnte ich die Bildunterschrift nicht mehr korrigieren, es war natürlich das Esszimmer und hier kommen , wie mir scheint, die Original- Billardkugeln

51423

Die Tour war zu Ende. Man hätte jetzt noch andere Touren anschließen können. Eintrittspreis jeweils 25$ .

Ein letzter Ausblick vom Castle.

51424

Mit dem Bus zurück zum Visitorcenter. Man hätte sich noch einen ca. 40 minütigen Film anschauen können, ich bin zurück nach Solvang gefahren. Natürlich wieder kein blauer Himmel.

51425

Morgen verlasse ich Solvang und fahre zu den Universal Studios.

Gefahrene Meilen : 208

redo
11.06.17, 02:13
Bin zwar kein Mod aber die Smilie-Queen...:smilie_blinker:

Du klickst bei jedem Beitrag den Du zitieren willst ganz rechts auf das Feld mit dem +-Zeichen (von links nach rechts: Antworten, zitieren, das Feld mit dem Plus-Zeichen).

Beim letzten der Beiträge gehtst Du dann nur auf zitieren. Alle Beiträge die Du angeklickt hattest stehen nun in einer Antwort.


Die letzten Bilder sehe ich nun auch:smilie_thumbs_5:

Oh weh, das Essen sieht nach Tellerkunst aus, nett angerichtet, aber nix drauf:smilie_blinker:

:
Deshalb der Ratschlag 4- 5 Gerichte zu bestellen, satt war ich wirklich nicht.

Hat nicht funktioniert, die anderen Zitate tauchen nicht auf. Wie füge ich dann alle Antworten ein? �� Ich dachte über die Sprechblase !?

Keilusa
11.06.17, 09:43
Was für ein Prunk in dem Schloss! Das erschlägt einen ja fast!:huch:
Bin gespannt was du noch alles erlebst. Das in dem Lokal war ja wirklich nicht nett!

Grüßle Christiane

Kali
11.06.17, 11:10
Hallo Renate,
ja du kannst es auch über die Sprechblase machen.Ich handhabe das so das ich erst die Sprechblase drücke dann den Text markiere u d dazwischen einführte. Dann antworte ich darauf.Anschließend wiederhole ich das für die nächste Frage.Ich glaube mehrere Fragen aus verschiedenen Beiträgen geht gar nicht.

Simone
11.06.17, 13:58
Hallo Renate,
ja du kannst es auch über die Sprechblase machen.Ich handhabe das so das ich erst die Sprechblase drücke dann den Text markiere u d dazwischen einführte. Dann antworte ich darauf.Anschließend wiederhole ich das für die nächste Frage.Ich glaube mehrere Fragen aus verschiedenen Beiträgen geht gar nicht.

Das klingt jetzt für mich ziemlich kompliziert:smilie_denk_14: so verschieden sind die Menschen:smilie_blinker:

Doch Kali, das geht, genauso wie ich es beschrieben hatte. Warum bei Renate nun nur 2 Beiträge zitiert werden, keine Ahnung.

Auf dem Ipad ist das alles extrem müsig, daher antworte ich oft erst aus dem Büro....:smilie_blinker:

redo
11.06.17, 21:09
Doch Kali, es muss gehen wie Simone es beschrieben hat, ich kanns nur nicht.
Liebe Christiane , das Erlebnis im Hotelrestaurant ist das einzige geblieben , und das kenne ich hier sonst auch nicht.

Kali
11.06.17, 23:05
Hallo meine Damen,ich kennen mich leider mit eurem "Eierkocher " nicht so aus.
Auf dem Rechner ist das für mich der einfachste Weg.
@Renate: Woher weißt du:smilie_denk_49::smilie_denk_14:

redo
11.06.17, 23:16
Mi. 31. Juni 2017
Heute verlasse ich Solvang und das Hotel The Landsby, aber nicht ohne Frühstück , weil es ein langer Tag wird.

51458

Das war der große Nachteil, eingeschlossen waren nur die 3 Scheibchen Brot, süße Teilchen , Kaffee und Orangensaft . Alles andere konnte man auf Rechnung bestellen. Es war doch 9 Uhr geworden bevor ich vom Hof fuhr . Ziel : Universal Studios Hollywood. Vorab im Internet die Eintrittskarte für 110$ gekauft. Wie sollen Familien mit Kindern das bezahlen ?
Mein Ziel hatte ich nach 2 h erreicht. Mein Navi schwenkte fröhlich die Zielflagge , das Ziel liegt auf der rechten Seite. Oh, gerade gegenüber ein großer Parkplatz. Hatte ich aber auch nur gedacht, nur für Metronutzer und nicht für Besucher Universal Studios. Ich wieder raus und vergeblich Ausschau nach einem Schild gehalten, " einmal um den Block" , gleich getankt und wieder auf der rechten Seite entlang. Da waren große Gates mit Art Kassenhäuschen. Wieder falsch , ziemlich am Anfang würde eine Straße den Berg hinaufführen. Na endlich, angekommen. 20$ Parkgebühr mussten noch extra bezahlt werden. Schnell noch ein Foto vom Auto und Parklevel gemacht . Puh, war das kalt, vielleicht 10 Grad. Aus meinem Koffer Pullover und Jacke geholt und noch wenige Minuten bis ich endlich den Eingang erreicht hatte.

51459

Mitten in der Woche und es waren sehr viele , hauptsächlich Familien mit Kindern , unterwegs. Die Wartezeiten bei den einzelnen Attraktionen waren 10- 20 Min . , einige Shows gab es zu festen Zeiten.
Ich ging zunächst zur Studiotour und konnte schon nach 10 Min einsteigen, vorher gab es eine 3 D- Brille. Die Fahrt war ziemlich ruckelig , und wenn man auf der falschen Seite saß, hatte man immer Köpfe im Bild.

51460

51461

Es waren ganze Strasssenzüge aufgebaut. Wir fuhren in einen Tunnel, 3- D Brille auf und es begann mächtig zu ruckeln. Wir waren mitten im Jurassic Park und von allen Seiten kamen die Dinosaurier auf uns zu. Keine Ahnung, wie man da hätte Bilder machen können? Weiter ging es, aus einem Bachlauf wurde eine reißende Flashflut

51462

Einige Autos standen an der Seite, dieses hier ist doch von Fred Feuerstein, oder?

51463

51464

und das ?
Ich bin kein Filmfreak, trotzdem kannte ich einen großen Teil der Filme die auf Plakaten chronologisch dargestellt wurden.
Wir führen erneut in einen Tunnel und waren in einer unterirdischen Metrostation. Neben uns entgleiste ein Zug.

51465

Das nächste Unglück ließ nicht lange auf sich warten, ein Flugzeugabsturz

5146651466

Die Fahrt ging zu Ende, gerade rechtzeitig für die Waterworld- Show. Die Besucher in den ersten 3 Reihen könnten nass werden. Warum waren da die Plätze für Rollstuhlfahrer?Es war eine actionreiche Show.

51467

51468

51469

51470

Die mitspielenden Schauspieler. Nett fand ich , dass diese am Ausgang warteten für Gespräche und Selfies.
Ich habe mir noch eine Vorstellung angeschaut, wo Spezialtricks gezeigt wurden.

Ride mit den Minions, da traue ich mich.

51475

51471

Es war eine schnelle, ruckelige Fahrt . Durch die 3 - D Brille wirkte alles sehr plastisch.
Ein Ziel hatte ich noch, unschwer zu erkennen

51472

51473

51474

51476

51477

51474

Es war ganz interessant , mit einer Gruppe sicherlich schöner. Ein Freund hatte mir geraten nachmittags nicht mehr aus LA herauszufahren. Deshalb übernachtete ich in Burbank, ca. 10 Min. von den Universal Studios entfernt.
Halbwegs angemessen im Preis war

51478

Tangerine , es nannte sich Hotel, würde ich in die Kategorie gutes Motel einordnen. Die Dame am Empfang war sehr freundlich, das Zimmer groß , sauber, aber mit sehr lauter Klimaanlage. In der Lobby stand 24 h ein Kaffeeautomat zur Verfügung. Zum " Frühstück" ein süßes Teilchen.

51479

1 Ü 159,00$

Es war eine sichere Lage ( schon vorher gecheckt). Das Beste war aber der kleine Italiener " Novo Café " gegenüber.
Sehr gut gegessen ( leider kein Foto) , Fisch in einer Tomaten, Oliven, Kapernsoße mit Nudeln , 1 Glas Merlot für 25$.
Geschlafen habe ich nicht gut, Klimaanlage an - und schließlich ausgestellt.

Gefahrene Meilen 150

Morgen gehts weiter zu meinem Ziel : Las Vegas. Die Ankunft war etwas stressig. Mehr dazu später.

pietja
11.06.17, 23:31
Hallo Renate,

Finde ich Klasse, dass Du Dir auch die Universal Studios anschaust und dabei auch direkt einen Trip in die Zukunft unternimmst (31.Juni):D
Ich freue mich, dass Du uns an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt und ich so auch Mal das Hearst Castle gesehen habe. Solvang ist ein nettes Städtchen, wir waren auch schon zweimal da.
Bin natürlich weiter mit dabei.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Ilona
12.06.17, 09:22
Die Eintrittspreise für die Universal Studios und auch Disneyland sind enorm hoch :huch:. Ich frage mich auch, wie sich das Familien leisten sollen.

Aber toll, dass du die Tour gemacht hast, Renate. So langsam geht es doch nun in deine 2. Heimat, oder?

Keilusa
12.06.17, 09:53
Tolle Bilder von den Studios!
Ich finde auch klasse, dass du den Besuch gemacht hast. Ich war ja noch nicht dort, finde aber jetzt deinen Bericht davon recht interessant.:daumenhoch:
Der Preis ist natürlich absolut der Hammer.:erschrocken 01:
Freu mich auf mehr, Grüßle Christiane

redo
12.06.17, 12:30
Do. 1. Juli
Ohne Umwege ging es nun auf direkten Weg nach Las Vegas. Ich hatte direkt beim Eigentümer für 1 Woche im Palms Place ein Appartement gebucht, Chris hatte den Schriftverkehr übernommen. Gegen 13 Uhr war ich da, nur war meine Buchung nicht eingetragen. :smilie_denk_14: Da Check-in Time 15 Uhr wäre, könnte ich mein Gepäck beim Bell Desk abgeben und später wiederkommen. In der Zwischenzeit würden sie den Eigentümer kontaktieren. Gepäck abgegeben und dann ganz schnell zum Restroom. Stockdunkel war es da, Funzel an der Decke und fast schwarze Holztüren . In der Zwischenzeit konnte ich bei einem Freund mein " Permanentgepäck " abholen und weiter zum Walmart. Und da merkte ich es, ich hatte meinen schwarzen Rucksack mit IPad, Kamera , Reisepass an der Toilettentür hängengelassen. Zurückgerast, mittlerweile 1 h vorbei, vor dem Eingang gehalten und zur Toilette gestürmt. Mein Rucksack hing nicht mehr da. In dem Moment kam die Toilettenfrau herein. Sie hatte meinen Rucksack gefunden und bei der Security abgegeben. Puh... ich habe mich mit einem Trinkgeld herzlich für ihre Ehrlichkeit bedankt. Die Lösung des Problems der nicht eingetragenen Reservierung dauerte noch einige Zeit. Ich war sehr froh, als die junge Dame an der Rezeption mich auf deutsch ansprach. So sind sie die Schweizer, freundlich , hilfsbereit.Nachdem der Eigentümer sich endlich gemeldet hatte, konnte ich in den 37. Stock fahren und das Appartement beziehen.

51502

51503

51504

51505

Christianes Tipp Flächen mit Alufolie abzudecken, war sehr nützlich. Schön ist es, dass ein Balkon vorhanden ist , leider ohne Balkonmöbel.
1 Woche 800,00$ , keine Resortgebühren, keine Parkgebühren.
Am Sonntag habe ich mein Auto abgegeben und bin wieder Bus gefahren. Direkt vor dem Hotel ist eine Haltestelle.
Mittlerweile bin ich mit meinem ganzen Gepäck ins Bellagio umgezogen.

51506

51507

Das ist mein absolutes Lieblingshotel . Hier bin ich nicht mehr alleine , hier habe ich Freunde gefunden.
Gestern waren wir im Lago essen, mit schöner Aussicht auf die Fontänen.
Ich liebe Capasanta

51508

Spaghetti Frutti de Mare

51509

und die Desserts sind echt lecker. Ein Dessert war ein Geschenk des Hauses

51510

51511

51512

Genau so gerne gehe ich mit Freunden in local Restaurants , wie z. B. das Roma Deli in Chinatown. Dort kann man sogar italienische Spezialtäten kaufen. Ich habe Fisch in einer Weissweinsosse mit Nudeln gegessen . Exzellent. Sehr nette Atmosphäre und ein guter Service. Offensichtlich weiß das auch der amerikanische Schauspieler James Wood zu schätzen. Er wurde von meinen Freundinnen direkt erkannt, ich musste erst Herrn Google fragen.

Im Moment ist es in Las Vegas heiß und stürmisch. Deshalb war gestern sogar die Poolanlage geschlossen.
Ich genieße meine letzten Urlaubstage und freue mich schon auf ein sehr gutes Dinner am Donnerstag im L'Atelier im MGM.
Es war nicht meine erste Reise in diesem Jahr. Ich werde noch berichten.
Wie sagt Monuque immer so nett, vielen Dank fürs Mitreisen!

Viele Grüsse
Renate

Ilona
12.06.17, 14:31
Wie sagt Monique immer so nett, vielen Dank fürs Mitreisen!

Dann vielen Dank fürs Mitnehmen, Renate :Hugs: und genieße die letzten Urlaubstage noch ausgiebig.

Simone
12.06.17, 14:39
Na, da war aber noch ganz schön Aufregung geboten:huch:

Toll dass Du zu Universal gegangen bist:smilie_thumbs_5: Warst Du denn auch in Hogwarts drin? Oder nur von außen geschaut? Das Butterbier muss ja ganz grässlich schmecken :smilie_iek_030:, probiert?

Das mit dem Rucksack...:huch: ein Grund weshalb meine Rucksäcke und Handtaschen on tour schreiend neon gelb oder grün sind - die stechen ins Auge:smilie_blinker:

Im Palms warst Du doch schon mal? Ist es das identische Appartement oder war das was anderes diesmal? Toll aussehen tut es ja:Ablaus:

Und nun endlich zuhause angekommen - das Essen sieht ja wieder lecker aus - bisschen mehr und schönere Tellerkunst als in Solvang, aber wahrscheinlich noch teurer als da. Schön wenn man liebe Freunde hat die einen dazu einladen:Ablaus:

Ich finde eh, Du solltest Dir die Rundreisen sparen und lieber gleich nach Vegas gehen - da fühlst Du Dich wohl, da wirst Du respektiert:smilie_flag_2:

Schön dass Du so fleissig berichtet hast - vielleicht noch ein paar Sehnsuchtsbilder aus Las Vegas? :Smilie respect1::smilie_blinker:

Rumba
12.06.17, 15:53
Liebe Renate.....

auch ich begleite dich so gut ich kann auf deinem Trip. Meine Fragen sind die gleichen wie Simone. Hast du noch ein paar Bilder von Hogwarts? Das wäre für mich ein Grund nochmal in die Universal-Studios nach Florida zu reisen. Obwohl, die Preise sind ja enorm. Die waren schon 2001 auf unserer ersten USA-Reise hoch und da stand der Dollar noch auf 1.83 zum Schweizer Franken. Also fast das doppelte. Wir haben damals Seaworld und EPCOT-Center besucht. War auch toll.

Jetzt wo du gut in Las Vegas angekommen bist, geniesse die letzten Tage, so wie wir es auch machen.

Alles Liebe
Monique

redo
12.06.17, 20:04
Na, da war aber noch ganz schön Aufregung geboten:huch:

Toll dass Du zu Universal gegangen bist:smilie_thumbs_5: Warst Du denn auch in Hogwarts drin? Oder nur von außen geschaut?

Im Palms warst Du doch schon mal? Ist es das identische Appartement oder war das was anderes diesmal? Toll aussehen tut es ja:Ablaus:

Und nun endlich zuhause angekommen - das Essen sieht ja wieder lecker aus - bisschen mehr und schönere Tellerkunst als in Solvang, aber wahrscheinlich noch teurer als da. Schön wenn man liebe Freunde hat die einen dazu einladen:Ablaus:

Ich finde eh, Du solltest Dir die Rundreisen sparen und lieber gleich nach Vegas gehen -

:
Liebe Simone und Monique, :smilie_denk_14: Ähm... deshalb stand da eine Schlange mit Wartezeit 30 Min. Dann war ich also nicht drin, Butterbeer natürlich nicht getrunken, hört sich vom Namen schon ekelig an.
Es ist ein gleiches Appartement , vom selben Eigentümer.
Und nur Las Vegas - nein, ich möchte auch neue Gegenden sehen. Vielleicht wird es irgendwann mal ein NP , NY werde ich in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr sehen.

redo
12.06.17, 20:19
Dann vielen Dank fürs Mitnehmen, Renate und genieße die letzten Urlaubstage noch ausgiebig.
Gerne liebe Ilona, und auch allen anderen Mitreisenden , Kali, Petra , Christiane , Christopher , Katja + Birthe , Simone , Monique und den stillen Mitlesern, vielen Dank.
Birthe + Katja, Monique gerade im Urlaub lese ich gerne Reiseberichte, meistens im Bett liegend. Nicht auf die Uhr gucken zu müssen um den Arbeitsbeginn nicht zu verpassen.

redo
12.06.17, 20:22
Renate: Woher weißt du
Kali, es müsste gehen , weil die anderen RB - Schreiben in einem Bericht auf mehrere Kommentare antworten.

Kali
12.06.17, 20:31
Hallo Renate,

weil die anderen RB - Schreiben in einem Bericht auf mehrere Kommentare antworten
hab ich ja noch niiiiie gemacht.

Nicht auf die Uhr gucken
sonst weiß man was die Stunde geschlagen hat.:Lachen 01::pfeif:

Linedancer
12.06.17, 21:56
Hi Renate
Ich bin auch schnell hinterhergehechelt.
Finde es auch toll das du so ganz allein durch die Gegend juckelst. Universalstudios ...schon sehr lange her, dass wir dort waren. Einiges ist noch genau wie früher. Harry Potter ist ja dort relativ neu. Hatten überlegt ob wir uns das in Florida ansehen. Aber dazu müsste man dort ein Kombiticket für 2 Parks kaufen weil ja in Florida die Harry Potter Welt auf 2 Parks verteilt ist ( geschickt gemacht von den Betreibern). Aber das war uns dann ehrlich gesagt doch zu teuer. Denn es wäre uns wirklich nur um Harry Potter gegangen ...den Rest kennt man ja mehr oder weniger ( waren ja schon in einigen Freizeitparks, in manchen mehrmals).

Mit dem Rucksack hast du aber echt Glück gehabt. Da fährt einem der Schreck in die Glieder.

Vielleicht kannst du noch ein paar Bilder von Vegas zeigen. Ich hab schon wieder "Heimweh".
PS: Schon wieder 3 Jahre her wo wir zusammen im Bellagio gegessen haben. Denk ich immer wieder gerne dran zurück und danke dir noch heute dafür das du es möglich gemacht hast :Kuss 02:

Lg
Michaela

redo
13.06.17, 10:45
Liebe Michaela, ich freue mich, dass Du dabei bist und auch ich denke gerne an unser gemeinsames Essen in Olives.
Unglaublich , dass es schon 3 Jahre her ist.
Im Bellagio gibt es eine neue , sehr schöne Deko. Motiv : Italien und ich muss unbedingt noch Bilder machen, besonders für Simone. Kann man aber nur mitten in der Nacht oder frühmorgens.

Simone
13.06.17, 13:22
Im Bellagio gibt es eine neue , sehr schöne Deko. Motiv : Italien und ich muss unbedingt noch Bilder machen, besonders für Simone.

:Ablaus::Ablaus::Ablaus::Kuss 02:

redo
14.06.17, 10:53
Und hier kommen die Bilder

51634

51635

51636

51637

51638

51639

In dem Brunnen liegen tatsächlich Münzen, im Hintergrund der Rolex- Laden wo im März nachts eingebrochen worden war.

redo
14.06.17, 10:58
51640

Die Schaufenster- Deko von Hermes finde ich sehr schön

51641

51642



Auch mein Urlaub geht langsam zu Ende.

Simone
14.06.17, 11:00
Was für schöne Bilder:Ablaus::Ablaus::Ablaus:

Wann geht es denn zurück?

Linedancer
14.06.17, 11:14
Tolle Bilder, Renate

Wie schnell immer die Zeit vergeht im Urlaub. Da freut man sich ewig drauf und ruck zuck ist er vorbei.
Auf jeden Fall schon mal eine gute Rückreise und geniesse die letzten Tage

Lg
Michaela

Ilona
14.06.17, 11:42
Die Gärtner im Bellagio sind richtige Künstler :Ablaus:.

Was da für einen Aufwand betrieben wird, aber es lohnt sich :smilie_thumbs_5:.

redo
14.06.17, 20:58
Ja, vor allen Dingen nachts sind die sehr beschäftigt verwelkte Blumen zu entfernen und zu erneuern.
Samstag fliege ich zuerst mit Southwest nach LAX und dann mit AB nach DUS.
Gleich kommt eine gute Bekannte zum Frühstück

LG
Renate

Keilusa
15.06.17, 12:04
So, bin auch wieder hinterher gehechelt!:smilie_girl_249:

Bei der Geschichte mit dem Rucksack hatte ich ein "Deschawü":biggrin_girl: Wir hatten mal im Mietwagen ne schwarze Tasche im schwarzen Kofferraum liegen lassen, und es erst bei der Kofferabgabe am Schalter bemerkt.:erschrocken 01: Kannst du dir vorstellen wie Wolfgang gerannt ist um die Tasche noch zu bekommen. Hat aber auch geklappt.

Schön, dass die mein Tipp mit der Alufolie auch geholfen hat! Freut mich.

Die Bilder von der Deko im Bellagio sind wieder mal der Hammer! Da sind wirklich richtige Künstler am Werk.:daumenhoch:

Schade, dass deine Reise schon wieder fast zu Ende geht. Ich wünsche dir noch schöne Tage in Las Vegas.

Ich glaube wenn mein Wolfgang keine Lust mehr auf USA haben sollte, würde ich mich bei dir als Mitfahrer anmelden.:biggrin_girl: Ich hätte nämlich allein nicht unbedingt Lust ne Rundreise zu machen.

Ganz liebe Grüße,
Christiane

redo
15.06.17, 17:34
l, würde ich mich bei dir als Mitfahrer anmelden. Ich hätte nämlich allein nicht unbedingt Lust ne Rundreise zu machen.
Oh ja, ähmm.. wir hätten ein Problem : ich brauche zum Übernachten ein Zimmer :smilie_blinker:

redo
15.06.17, 17:36
51710

gestern erst habe ich gelesen, dass der kleine Terrakotabrunnen um 1860 in England hergestellt wurde.

redo
16.06.17, 08:30
Today it's a special day.
Eigentlich wollte ich an meinem vorletzten Tag zum Pool gehen, relaxen. Es war dann doch zu spät geworden.
Gegen 18 Uhr hatte ich mich mit einem sehr lieben Freund zum Dinner im MGM verabredet. Der Weg vom Bellagio zum MGM ist nicht weit, was war das heiß! An einigen Läden kam von oben feiner, erfrischender Sprühbebel.

51747

51748

Bei dieser Hitze im Mickey Mouse Kostüm, der oder die tat mir fast leid.
Ich wollte in den M& M Store , nicht um etwas zu kaufen, sondern zum AtM Automat der Bank of America im obersten 4. Stock , ganz hinten in der Ecke. Ich habe noch keinen anderen am Strip gefunden.

51749

51750


51751

War das schön kühl hier! Weit war es nicht mehr zum MGM.
David Copperfield hat schon zu Lebzeiten ein Denkmal bekommen.

51752

Vor dem Eingang zu KA stand dieser Drache. Ich hab mich schon etwas erschrocken, als ich ihn fotografierte und er ein lautes Geräusch von sich gab.

51753

Wir wurden sehr herzlich im Restaurant begrüßt.

51754

L' Atelier. Das Essen ist wirklich exzellent , und da gehen wir auch nur an besonderen Tagen hin.
Carpe diem!
Die " Telkerkunst" sah nicht nur besonders gut aus, sie war auch hervorragend.

51755

51756

51757

51758

Das Jahr ist so schnell wieder vorbei gegangen, durch den Tod sehr guter Freundinnen eine Zeit mit viel Traurigkeit.
Da hilft der Urlaub ein wenig.

51760

Bis bald!
Renate

LG
Renate

Keine Idee, warum das letzte Bild wieder Kopf steht. Ich bekomme es nicht entfernt, vielleicht kann das ein Mod für mich machen.

Ilona
16.06.17, 09:59
Die " Telkerkunst" sah nicht nur besonders gut aus, sie war auch hervorragend.

Große Teller und nix drauf. Aber mal ganz ehrlich, da ißt man sich doch hungrig, oder?

redo
16.06.17, 11:17
Nein, liebe Ilons, wir waren satt.

Kali
18.06.17, 18:11
Hallo Renate,
bei den Tellern muß ich immer an nen Uraltwitz denken.
Ober zum Gast: "Wie fanden Sie das Steak?"
Gast: "Och ganz einfach, hatte sich unter dem Radieschen versteckt".:Lachen 01:

redo
19.06.17, 00:53
Hätten wir ein Steak bestellt , wäre das recht groß gewesen. Es war einexcellentes Geburtstagsdinner , wir hätten noch mehr Gänge bestellen können,mit meinem ganz lieben Freund Mark . Es war alles richtig.
Heute bin ich wieder zu Hause angekommen. Am Anfang hatte ich mich mit der Abflugzeit vertan und war 2 h zu früh am Flughafen ,besser als zu spät. In LAX 3h warten , reichte um bei Panda Bär eine Stunde in der Schlange zu stehen, und dann wieder warten am Flughafen DUS , 1 h auf Gepäck.
Die Abfertigung für AB war ganz weit außerhalb , in einer Art Hangar, mit Bussen dann zum Flugzeug.
Ich werde wohl uder übel Eurowings testen müssen.
Morgen früh geht ' wieder weiter.

Viele Grüße
Renate

Vorfreude
19.06.17, 10:48
Jetzt konnte ich auch endlich in Ruhe deine Abenteuer nachlesen. Das Schloss ist gigantisch. Das erwartet man ja gar nicht.
Ja das mir den Eintrittspreisen ist schon ein Thema. Oft gibt es aber auch Familientickets, die es etwas entspannen. Aber teuer ist es trotzdem.

Wer am Hogwarts interessiert ist, dem lege ich die Warner Brother Studios bei London ans Herz. Hier wurde gedreht und viele Original Kulissen sind zu sehen. Wie waren 2 mal dort - jeweils über einen halben Tag. Es gibt Audio -Guides in deutsch. Nicht so weit wie LA oder Florida und eine echte Empfehlung mit "Oha!"-Faktor.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Keilusa
19.06.17, 20:16
Willkommen zurück, liebe Renate!:smilie_winke_048:
So schnell ist der Urlaub immer vorbei!
Wann geht es denn wieder rüber?
Schon noch vor dem Forumstreffen, oder?

Grüßle Christiane

Simone
19.06.17, 21:33
Mist, wie zitiert man denn auf dem Handy😠
@Steffi: denk an unser Date im November 2018...da will ich diese Studios unbedingt sehen- musst dann halt ein 3. Mal hin...😁

Sorry Renate für OT😘

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

redo
20.06.17, 02:07
Richtig vermutet liebe Christiane, in 3 Monaten.