PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streiks im Juli bei British Airways



Ilona
17.06.17, 11:49
Ich hoffe, dass niemand von euch im Juli British Airways gebucht hat, denn da sind Streiks angekündigt > klick (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/british-airways-streik-von-zwei-wochen-angekuendigt-a-1152537.html)

Simone
17.06.17, 14:55
Doch, wir...:motz:

Meine Schwester am 13.7. und wir am 15.7.:smilie_girl_189:

Bei der letzten Schottland Reise war es der Vulkan auf Island der uns zittern lies:smilie_denk_17:

@Taiger: was sagt der Flurfunk zur Wahrscheinlichkeit dass die 2 Wochen am Stück streiken wollen?

usamelly13
18.06.17, 18:37
Ich auch
Mädelstrip nach London vom 14.7. bis 16.7.
und Musicalkarten für Les Miserables haben wir auch schon


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

issi
27.06.17, 15:35
Hallo, ich habe mich mal bei Kollegen kundig gemacht und folgendes in Erfahrung gebracht:

Tatsächlich droht die Gewerkschaft UNITE mit eine


m längeren Streik. Und zwar genau vom 01. - 16. Juli 2017...
Die Flugbegleiter bei BA werden miserabel bezahlt! Es geht in erster Linie um bessere Bezahlung.

Mal ganz unter uns - warum wohl ist British Airways manchmal so unglaublich günstiger als z.B. Lufthansa, KLM oder Air France...???


Tut mir jetzt erstmal leid für Simone und Melly.
Aber man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben - vielleicht einigt man sich rechtzeitig.

Gruß
Günter

redo
27.06.17, 20:00
BA ist gar nicht günstig, zumindestens bei Flügen über den Teich nicht.
Tigerle, warum schreibst Du jetzt unter Pseudonym ? :smilie_winke_048:
Ich hoffe , dass die sich einigen und Simone und Melly fliegen können.

Kali
27.06.17, 20:09
Tigerle, warum schreibst Du jetzt unter Pseudonym ?
Tja Renate, da war doch was mit lesen und Vorteil, oder so.:pfeif:

Simone
27.06.17, 21:34
Lieber Günter,

lieben Dank für's kundig machen und auch Deine PN:Kuss 02:

Gesetz den Fall es wird bis 16.7. tatsächlich gestreikt, wie ist denn dann das Procedere für die gebuchten Flüge?

Wird man automatisch umgebucht? Falls ja, auf eine andere Airline oder erst auf den nächsten/übernächsten Tag?

Hat man Anspruch auf Entschädigung? Mietwagen und Quartier müssen ja bezahlt werden ob wir da sind oder nicht.

Völliges Neuland für mich, vom Streik betroffen zu sein:smilie_denk_17:

Danke für Deine Aufklärung:smilie_thumbs_5:

Simone
27.06.17, 21:36
Mal ganz unter uns - warum wohl ist British Airways manchmal so unglaublich günstiger als z.B. Lufthansa, KLM oder Air France...???


LH war nur ein paar Euronen teurer, nicht der Rede wert der Unterschied. Da die aber so oft streiken und die Flugzeiten schlechter waren, habe ich BA gebucht. Wie man' macht...:smilie_denk_17:

Nightwish80
27.06.17, 22:00
Also ich kann nur meine Erfahrungen von dem letzten LH Streik berichten und wie es dort abgelaufen ist.
Bevor der Flug nicht gecancelt ist, bekommt man keine kostenlose umbuchung.
Dank unseres Reisebüros wurden wir auf den nächst möglichen Flug umgebucht.
Wenn du kein Reisebüro hast, musst du dich bei der Hotline melden.

Rumba
27.06.17, 22:11
Ich hoffe auch ganz fest, dass Melly und Simone fliegen können. Da freut man sich monatelang auf den Urlaub und dann so etwas:smilie_wut_5:

Die Flüge für den ''grossen'' Urlaub buche ich immer über mein Reisebüro. Ich zahle dann sicher mehr als bei der Airline.....werde dann aber problemlos umgebucht. Deshalb habe ich auch den Skiurlaub mit Lufthansa im Reisebüro gebucht....man weiss ja nie:smilie_blinker:

Auch bei dem SWISS Flug nach Johannesburg ......als die SWISS uns stehen liess, wurden wir problemlos auf Lufthansa umgebucht.

Klar, bei Städtereisen buche ich auch über die üblichen Portale. Meine Freundin wurde einmal als Air France streikte von ebookers auch problemlos auf KLM umgebucht......muss also nix heissen:peace1:

Wir werden das beobachten und die Daumen drücken...

Viele Grüsse
Monique

Nightwish80
27.06.17, 22:14
Ich hoffe auch ganz fest, dass Melly und Simone fliegen können. Da freut man sich monatelang auf den Urlaub und dann so etwas:smilie_wut_5:

Die Flüge für den ''grossen'' Urlaub buche ich immer über mein Reisebüro. Ich zahle dann sicher mehr als bei der Airline.....werde dann aber problemlos umgebucht. Deshalb habe ich auch den Skiurlaub mit Lufthansa im Reisebüro gebucht....man weiss ja nie:smilie_blinker:

Auch bei dem SWISS Flug nach Johannesburg ......als die SWISS uns stehen liess, wurden wir problemlos auf Lufthansa umgebucht.

Klar, bei Städtereisen buche ich auch über die üblichen Portale. Meine Freundin wurde einmal als Air France streikte von ebookers auch problemlos auf KLM umgebucht......muss also nix heissen:peace1:

Wir werden das beobachten und die Daumen drücken...

Viele Grüsse
Monique

So machen wir es auch. Die Reisebüros in Deutschland verlangen fürs Flüge buchen 40€ mehr als auf der Airline Homepage.
Damit kann ich absolut leben. Die machen dann alles für uns.

Natürlich können Reiseportale auch Service orientiert sein. Ich mag dennoch lieber den persönlichen Kontakt.

Simone
29.06.17, 17:57
Lieber Günter,

lieben Dank für's kundig machen und auch Deine PN:Kuss 02:

Gesetz den Fall es wird bis 16.7. tatsächlich gestreikt, wie ist denn dann das Procedere für die gebuchten Flüge?

Wird man automatisch umgebucht? Falls ja, auf eine andere Airline oder erst auf den nächsten/übernächsten Tag?

Hat man Anspruch auf Entschädigung? Mietwagen und Quartier müssen ja bezahlt werden ob wir da sind oder nicht.

Völliges Neuland für mich, vom Streik betroffen zu sein:smilie_denk_17:

Danke für Deine Aufklärung:smilie_thumbs_5:

Huhu liebe Iris :smilie_winke_5:,

lass doch mal bitte den Taiger an Deinen Rechner damit er mich aufklären kann :Smilie respect1::smilie_blinker:

Nightwish80
29.06.17, 18:50
Anspruch auf Entschädigung hat man nicht, da Streik als höhere macht zählt.

Taiger.Wutz
29.06.17, 20:10
Anspruch auf Entschädigung hat man nicht, da Streik als höhere macht zählt.


Hallo Simone,
ganz genau so ist es.
Streik gilt als höhere Gewalt - da gibt`s nix. Leider.

Aber noch wird ja nicht gestreikt. Momentan gilt "nur" die Androhung der Gewerkschaft.
Ergo gib die Hoffnung nicht auf.

Und ja, mein oller Rechner geht wieder. Helfende Hände waren am Werk...

Gruß
Günter

Nightwish80
29.06.17, 20:44
Hallo Simone,
ganz genau so ist es.
Streik gilt als höhere Gewalt - da gibt`s nix. Leider.

Aber noch wird ja nicht gestreikt. Momentan gilt "nur" die Androhung der Gewerkschaft.
Ergo gib die Hoffnung nicht auf.

Und ja, mein oller Rechner geht wieder. Helfende Hände waren am Werk...

Gruß
Günter

Vielleicht glaubt sie mir nicht 😉

Kali
29.06.17, 20:51
Vielleicht glaubt sie mir nicht ��
Liegt eher daran das Simone es noch nicht gelesen hat und Günter "unser" Insider in Sachen Airlines ist.:peace1:

Simone
29.06.17, 21:52
Hallo Simone,
ganz genau so ist es.
Streik gilt als höhere Gewalt - da gibt`s nix. Leider.

Aber noch wird ja nicht gestreikt. Momentan gilt "nur" die Androhung der Gewerkschaft.
Ergo gib die Hoffnung nicht auf.

Und ja, mein oller Rechner geht wieder. Helfende Hände waren am Werk...

Gruß
Günter

Ok, auf den Kosten in Schottland bleibe ich dann sitzen, habe ich kapiert. Aber wie geht das mit dem Umbuchen? Die müssen uns doch irgendwie befördern, oder sind sie da auch fein raus? Ich will ja fliegen und nicht stornieren.:smilie_denk_14:

Hilf mal einer armen Unwissenden, die immer vorbereitet sein will, so kennt man mich ja:smilie_blinker:


Vielleicht glaubt sie mir nicht 😉

Doch, tu ich, aber ich hätte gerne die ganze Kette von Anfang bis Ende gewusst und nicht nur Bruchstücke davon. Streik hatten wir noch nie, daher die Unwissenheit was zu tun ist.


Liegt eher daran das Simone es noch nicht gelesen hat und Günter "unser" Insider in Sachen Airlines ist.:peace1:

So isses Kali, ich habe im Büro um 19.30 ausgestempelt und die Heimfahrt dauert auch gute 30 Minuten:Rennwagen:

Nightwish80
29.06.17, 22:00
Ok, auf den Kosten in Schottland bleibe ich dann sitzen, habe ich kapiert. Aber wie geht das mit dem Umbuchen? Die müssen uns doch irgendwie befördern, oder sind sie da auch fein raus? Ich will ja fliegen und nicht stornieren.:smilie_denk_14:

Hilf mal einer armen Unwissenden, die immer vorbereitet sein will, so kennt man mich ja:smilie_blinker:



Doch, tu ich, aber ich hätte gerne die ganze Kette von Anfang bis Ende gewusst und nicht nur Bruchstücke davon. Streik hatten wir noch nie, daher die Unwissenheit was zu tun ist.



So isses Kali, ich habe im Büro um 19.30 ausgestempelt und die Heimfahrt dauert auch gute 30 Minuten:Rennwagen:

Ich habe es weiter oben versucht zu erklären. Beitrag 9.
Aber gut hier nochmal meine Erfahrung von Lufthansa:
Für uns hat es das Reisebüro gemacht.

Automatisch geht da nix. Du musst dann die Hotline anrufen und dich umbuchen lassen.
Auch kann erst etwas getan werden, wenn der Flug gecancelt wird.
Es wird dann versucht auf den nächst freien Flug umzubuchen evtl. auf einen Allianz Partner.

Ilona
30.06.17, 10:29
Vielleicht kommt alles gar nicht so schlimm -> klick (http://www.aerotelegraph.com/british-airways-will-mit-qatar-jets-fliegen).

Da die Streiks so lange im Voraus angekündigt sind, kann bestimmt noch etwas arrangiert werden.

Simone
30.06.17, 12:13
Vielleicht kommt alles gar nicht so schlimm -> klick (http://www.aerotelegraph.com/british-airways-will-mit-qatar-jets-fliegen).

Da die Streiks so lange im Voraus angekündigt sind, kann bestimmt noch etwas arrangiert werden.

Danke Ilona:smilie_thumbs_5:

Simone
04.07.17, 21:46
Mal wieder Frage an unseren Experten Günter:smilie_blinker:

BA steikt ja offenbar tatsächlich, auch wenn man nicht sehr viel dazu im www findet. Scheinbar fliegen sie tatsächlich mit den Quatar Maschinen, jedenfalls wäre unser Flug für morgen, wenn wir denn morgen fliegen würden, planmässig.

Lieber Günter, würdest Deine Quelle nochmals anzapfen und Dich kundig machen ob dem so ist:Smilie respect1:

Natürlich darf jeder was dazu sagen wenn er was weiss:smilie_blinker: aber Günter hat halt die Insider-Quelle...

Taiger.Wutz
04.07.17, 22:34
Liebe Simone,
ja, bisher hat alles geklappt bei BA.

QR (Qatar Airways) hat die meisten Flüge für BA übernommen.
Bislang gab`s keine Probleme.

Ich drücke Dir für morgen die Daumen.

Gruß
Günter

Simone
04.07.17, 22:56
Liebe Simone,
ja, bisher hat alles geklappt bei BA.

QR (Qatar Airways) hat die meisten Flüge für BA übernommen.
Bislang gab`s keine Probleme.

Ich drücke Dir für morgen die Daumen.

Gruß
Günter

Danke lieber Günter:Kuss 02: aber wir wollen erst am 15.7. fliegen:Flugzeug01:

Nightwish80
05.07.17, 06:41
Da geht leider im Moment nichts anderes als abwarten. Bis 15.7 ist noch Zeit. Vielleicht wird der Streik noch abgesagt.

usamelly13
06.07.17, 22:16
Ich will mal hoffen, dass wir am 14.7. nach London kommen, egal ob mit BA oder Quatar..,,,hauptsache London 👍👍


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ul2
07.07.17, 17:22
Ich will mal hoffen, dass wir am 14.7. nach London kommen, egal ob mit BA oder Quatar..,,,hauptsache London ����


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...oder dem Zug....

Nightwish80
07.07.17, 17:43
...oder dem Zug....

Oder mit einer anderen Airline.

Klar ist es ärgerlich, aber nach London hat man wenigstens noch andere Möglichkeiten.

Wenn Langstrecken betroffen sind wird es da schwieriger.

usamelly13
08.07.17, 18:05
Gestern ist ein gute Freund von uns mit BA zum Konzert nach London geflogen...keine Einschränkungen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Simone
10.07.17, 12:37
...und wieder ist BA919 planmäßig in Richtung LHR abgerollt :Ablaus:

Melly, das wir klappen, bei uns allen die auf Kohle sitzen:smilie_girl_189:

ul2
10.07.17, 17:29
...und wieder ist BA919 planmäßig in Richtung LHR abgerollt :Ablaus:

Melly, das wir klappen, bei uns allen die auf Kohle sitzen:smilie_girl_189:

Kohle = Knete? Oder meintest du glühende Kohlen? :smilie_frech_124:

Simone
10.07.17, 17:46
Kohle = Knete? Oder meintest du glühende Kohlen? :smilie_frech_124:

Ulrich... :smilie_girl_093:

usamelly13
17.07.17, 01:02
Huhu back from London und überhaupt kein Problem mit BA.

Es waren allerdings einige Qatar Maschinen in Heathrow unterwegs.

Lg melly


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Simone
19.07.17, 02:18
Mellys Aussage kann ich bestätigen, bis LHR absolut nichts von einem Streik zu merken:smilie_thumbs_5:

ABER, der Flug nach EDI war der Horror:erschrocken 01:

ich hatte beim online Check Inn wirklich sofort bei Öffnung des Zeitfensters auf die Minute genau, keine Möglichkeit, unsere zugeteilten Plätze noch zu ändern. Der Flug war komplett eingecheckt und zudem offenbar überbucht. Ich habe nix gegen die letzte Reihe, aber hier flog eine recht betagte Quatar Maschine A 319 und die letzte Reihe hat KEIN Fenster und befindet sich neben der Toilette:smilie_iek_030: Pierino kann enge Räume nicht ertragen und meinte er sitze in einem Sarg:huch: dazu die Toilettengänge der Mitreisenden und keine Möglichkeit, irgendwo nach draussen zu schauen, bei der sehr holprigen Landung wegen extremem Wind da wurde selbst mir mulmig. :smilie_iek_030:

Nun wollte ich für die Rückflüge in 3 Wochen Plätze zubuchen und hänge im Buchungsvorgang fest, soll BA kontaktieren:smilie_wut_5: das mache ich derzeit sicher nicht:motz:

Schade, was gut begann war dann leider ein einziges Ärgernis:smilie_denk_17:

Kali
19.07.17, 09:37
Hallo Simone,
hört sich ja nicht so toll an.Aber ich denke "die paar Minuten" von London nach Edi bzw.dann zurück werdet ihr doch auf einer A....backe absitzen.
Jetzt genießt erstmal euren wohl verdienten Urlaub��

Simone
19.07.17, 13:33
Hallo Kali, die paar Minuten fühlen sich aber unendlich an, wenn man Panik schiebt...nicht gut in diesem Fall. Aber abgehakt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

redo
19.07.17, 20:22
Ich würde nicht sofort beim Öffnen des Online- checkin einchecken. Ich denke, die ersten werden die schlechtesten Plätze bekommen. Glücklicherweise war es eine kurze, wenn auch quälende Strecke.
Genieß Deinen Urlaub und denk nicht an die Rückreise.

:Hugs: LG
Renate