PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yukon



Timo
22.01.13, 04:16
Habe hier eine website fuer die Yukon Suechtigen:

http://suethomas.ca/blog/

und ueber Google unter "Sharing my Yukon" findet Ihr auch die Sue:daumenhoch:

Kali
22.01.13, 09:04
Hallo Tilly,
da fällt mir grade ein:
Wann startet denn deine Ice-Road Tour?
Oder hast du die erstmal "auf Eis" gelegt?http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_15.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Timo
22.01.13, 13:17
Kali, die stated hier im Lower Mainland Ende Maerz, wenn die Tulpen hier schon bluehen... Dann ist es dort "oben" auch schon hell und nicht mehr so kalt...

Kali
22.01.13, 15:25
Hallo Tilly,
ah ja alles klar.
Wenn du die Tour wirklich machen solltest hoffe ich aber auf ein paar Bilderund vielleicht einen kleinen Bericht.:Smilie respect1:

Timo
22.01.13, 15:28
Das wird ein VW Diesel Reklame Bericht!

Kali
22.01.13, 15:30
Na super.:Ablaus::Freude 01::Ablaus:

pietja
22.01.13, 17:27
Echt......Cool. Wir schauen immer im Fernsehen die Berichte über die Iceroad-Trucker. Willst Du tatsächlich eine dieser Straßen fahren? Dann aber bitte, bitte auch einen kleinen Bericht und Fotos:Smilie respect1:

Kali
22.01.13, 18:16
Hallo Petra,
so wie ich Tilly bei unserem letzen Besuch verstanden habe ist das aber nicht die Strecke die im Fernseher immer gezeigt wird,
sondern eine andere, wo auch PKW´s fahren.
Ist aber trotzdem cool weil Tilly ja erstmal von Chilliwack da hoch muß.

Timo
22.01.13, 20:23
Die Strecke ist von Inuvik nach Tuk. Nur dahin sind es von hier 4000 km und natuerlich auch wieder 4000 km zurueck und das alleine. Na - mal sehen? Mir macht die Fahrerei nichts aus.

pietja
22.01.13, 22:25
:erschrocken 02: Wie lange hast Du dafür eingeplant?

Timo
22.01.13, 22:47
:erschrocken 02: Wie lange hast Du dafür eingeplant?

in 10 Tagen bis zu 2 Wochen muesste es gut zu schaffen sein... Meine Rente kommt ja automatisch aufs Konto.....

Kali
23.01.13, 08:49
Ja Tilly,
da wäre doch ein Truck-Camper das optimale.
Oder paßt der nicht in deine Garage.

Vorfreude
23.01.13, 09:35
Wow, das klinkt aber echt interessant! Ich hätte gerne auch Bilder und RB.....:Smilie respect1:

Timo
23.01.13, 10:06
Ja Tilly,
da wäre doch ein Truck-Camper das optimale.
Oder paßt der nicht in deine Garage.

Mit einem VW Diesel und MOTEL komme ich durch jede Schneelage..... und spare gutes Geld. Kein Kuehlschrank friert mir da ein..:smilie_wut_5:

Tilly:smilie_flag_3:

Vorfreude
23.01.13, 10:35
Kein Kuehlschrank friert mir da ein..:smilie_wut_5:



Wer braucht den bei den Temperaturen dort einen Kühlschrank. Oder willst DU dann damit heizen :Lachen 01:

Kali
23.01.13, 10:43
Hallo Tilly,

Kein Kuehlschrank friert mir da ein.
bei den Temperaturen wäre ja auch eher nen Glühwein oder nen Grog angesagt.
Sag mal wie sind denn die Straßenverhältnisse da oben Anfang Mai so im allgemeinen.
Plane ja für nächstes Jahr eine Überführung von da oben zurück nach Galgary oder Vancouver
und da wäre der Termin da so Anfang Mai bis Mitte Juni.

Timo
23.01.13, 14:44
Strassenverhaeltnisse sind dann nicht so gut... Frostaufbrueche... Ich bin ja nur im Winter dort oben unterwegs... Tolle Strassenverhaeltnisse dann.
Weiss nicht, ob im Mai schon die Verbesserungsarbeiten angefangen haben....? Dort oben (up North) gibt es 9 Monate Winter und 3 Monate Sommer............:Ablaus:

Tilly:smilie_flag_3:

Kali
23.01.13, 15:08
Hallo "Flieger vom Kloster":smilie_blinker:
wahrscheinlich werden wir da ja nen Truck-Camper übernehmen und die haben doch in der Regel 4WD, oder.

Timo
23.01.13, 17:40
Kali, 4WD ist fuer den Alaska Highway nicht erforderlich.....Persoenlich habe ich so einen 4WD Truck noch nicht gefahren. Auch auf der Farm hatten alle Fahrzeuge nur 2WD.

Kali
23.01.13, 17:56
Hallo Tilly,
schick dir nach dem Abendessen mal ne PN wegen dem "Flieger vom Kloster" http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) :Flugzeug01:

Kali
03.02.14, 19:50
Hallo Tilly,
hab diesen Beitrag mal wieder aus den Weiten des Internet gewühlt.
Wenn am Donnerstag, bei der hoffendlich letzten Untersuchung, alles klar geht, dann werde ich wohl ne "Starterlaubnis" bekommen .
Da das ja für diesem Jahr schon zu spät ist mit meiner Überführung werde ich einen neuen Anlauf für das nächste Jahr planen.
Dann wird mich auch mein andere Kumpel, Hermann, wieder begleiten. Er war ja schon einmal 2001 mein Weggefährte.Ich habe ihm am Freitag auf seinem Geburtstag den Mund so wässerig gemacht das er einfach nicht mehr anders konnte und zusagen "mußte"
Wir werden also die Tour mit drei Männern durchziehen.Jetzt hoffe ich nur das im Herbst die passenden Angebote reinkommen.

Simone
03.02.14, 20:59
Huhu Kali:smilie_winke_5:,

Ich drück fest die Daumen, dass es am Donnerstag Starterlaubnis gibt:Flugzeug01:

Wer ist denn Mann Nr. 2?

Simone
03.02.14, 21:01
so wie ich Tilly bei unserem letzen Besuch verstanden habe ist das aber nicht die Strecke die im Fernseher immer gezeigt wird,
sondern eine andere, wo auch PKW´s fahren.

Macht nix, die aus dem Fernseher kennen wir ja alle schon:smilie_blinker:

Ich hoffe auch auf einen Bericht mit Bildern:Smilie respect1:

Kali
04.02.14, 13:36
Hallo Simone,

Wer ist denn Mann Nr. 2?
der Name wird dir nichts sagen aber er kommt aus Lodz.:Lachen 01:

Ich hoffe auch auf einen Bericht mit Bildern
Wo muß der denn dann rein ?
Reisebericht oder Abseits vom Teer.:smilie_denk_14::Lachen 01::white flag:

Simone
04.02.14, 21:53
Hallo Simone,

der Name wird dir nichts sagen aber er kommt aus Lodz.:Lachen 01:

Ach der Theeeeeoooooooo geht auch mit...:smilie_blinker:




Wo muß der denn dann rein ?
Reisebericht oder Abseits vom Teer.:smilie_denk_14::Lachen 01::white flag:

:smilie_frech_124: das kannste halten wie der aufm Dach:smilie_frech_124:

Beate
28.08.14, 11:52
Da das ja für diesem Jahr schon zu spät ist mit meiner Überführung werde ich einen neuen Anlauf für das nächste Jahr planen.


Hallo Kali,

beim Stöbern im Forum habe ich diesen thread gefunden, und Deine Kommentare.

Im Mai gibts keine Überführungen von Nord nach Süd, sondern nur von Vancouver nach Whitehorse, oder von Vancouver nach Osten: Toronto oder Halifax.

Beides haben wir schon gemacht, und beides war auf jeweils andre Art toll.

Der Mai in B.C., Yukon und Alaska ist vergleichbar mit unserem März. D.h. in den Wäldern liegt überall noch ziemlich hoch der Schnee, fast alle Campingplätze sind geschlossen. Man dürfte normalerweise trotzdem reinfahren, aber das geht im Mai nicht, denn wenn wirklich der Schnee schon weg sein sollte, dann ist dort tiefster Matsch.
Trotzdem haben wir auch schöne Plätzchen zum Übernachten gefunden, ist halt etwas schwieriger.

Hotels sind, ausserhalb der Städte, auch meistens geschlossen. Also das ist kein Ausweg.

Im Denali NP darf man am Wochenende vor der offiziellen Eröffnung mit dem Privatwagen reinfahren bis hinter den Toklat CG. Ohne Anmeldung, ohne Eintrittsgebühren. Aber drin übernachten darf man nicht.

Aber der Mai ist sehr gut für Tiersichtungen: Da noch keine Blätter an den Bäumen sind, kann man sehr viele Elche sehen, die sonst im Wald versteckt wären. Und die Schwarzbären kommen aus ihrem Winterlager und fressen entlang der Strasse die ersten Kräuter. Wir habe in diesem Urlaub so viele Schwarzbären gesehen wie in allen anderen Reisen dort hoch zusammengenommen nicht.

Allerdings solltest Du Dich mit der Buchung beeilen. Wie ich aus einem Womo-Forum gelesen habe, sind die Überführungstouren angeblich schon ausgebucht.

Viel Spass
Beate

Kali
28.08.14, 15:51
Hallo Beate,
ja du hast Recht die Überführungen gehen meistens nach Whitehorse.
Wir planen auch in den späten Maitagen aufzubrechen und quasi auf den letzten Drücken das Fahrzeug abzugeben.
Der Matsch ist uns relativ egal weil wir nen Truck Camper übernehmen wollen.
Und ja genau wegen der Tiersichtungen, insbesondere Bären, wollen wir das machen. Und da es meiner Frau dort doch nen bischen zu "wild" ist will sie auch nicht mit. Deshalb ich will mit nem Freud, bzw sogar mit zwei Freunden dieses Unternehmen durchziehen.
Aber nach einem "Seuchenjahr" gesundheitlich und familiär rückt das zur Zeit auch erstmal wieder in den Hintergrund.
Aber die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt.

Beate
28.08.14, 15:59
Der Matsch ist uns relativ egal weil wir nen Truck Camper übernehmen wollen.


Leider sind wir damals auch mit dem Truck-Camper an viele Stellen nicht gekommen :smilie_blinker:
Der TC ist ja wirklich das "Einzige" vernünftige Fahrzeug für dort oben.

Ich wünsche Dir, dass Du das "Seuchenjahr" gut überstehst, damit es wenigstens nächstes Jahr klappt.

LG
Beate

Timo
28.12.14, 05:15
Hallo Tilly,
da fällt mir grade ein:
Wann startet denn deine Ice-Road Tour?
Oder hast du die erstmal "auf Eis" gelegt?http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_15.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Dieses Jahr ist die "Geschichte" auf der Liste. Geht am 22.3.15 los.... Beifahrer hat sich gemeldet: Deutsche Marine... Na - Luftwaffe und Marine haben sich schon immer vertragen!

Hier mal eine Geschichte ueber die ICE ROAD mit 2 SMARTS:

http://www.wired.com/2010/04/dempster-highway-5I

Ganz UNTEN ist der Video clip

Ist zwar schon 2010 passiert, aber jeden Winter gibt es die ICE ROAD bis 2018 und dann geht alles ueber Land. Deshalb muss ich jetzt mal ran. Mein "alter" 2002 VW GOLF TDI wird das schon MACHEN, hat je erst 345,000 km runter.

Vorfreude
28.12.14, 09:02
Leider funktioniert der Link nicht, Timo.


Dieses Jahr ist die "Geschichte" auf der Liste. Geht am 22.3.15 los....
Ich hoffe ja, dass wir dann einen Bericht hier von der Tour bekommen.... :smilie_blinker:

Chris
28.12.14, 09:37
hier der link:

http://www.wired.com/2010/04/dempster-highway-smart-fortwo

Kali
28.12.14, 10:45
Hallo Tilly,
na dann bin ich gespannt auf euren Bericht.
Sag mal was machen Moni und Christine den so lange? Oder wollt ihr hoch und dann sofort wieder runter?

Vorfreude
28.12.14, 11:43
Danke Chris :smilie_thumbs_5:

Schon Cool! Wenn das nur nicht so kalt da wäre. Nix für schöne Lagerfeuerabende :Lachen 01:

Kali
28.12.14, 11:50
Nix für schöne Lagerfeuerabende
Wieso, mußt nur nah genug dran sitzen.:Lachen 01:

Timo
28.12.14, 14:26
Hallo Tilly,
na dann bin ich gespannt auf euren Bericht.
Sag mal was machen Moni und Christine den so lange? Oder wollt ihr hoch und dann sofort wieder runter?

Hoch und RUNTER. Wir lassen den Motor doch nicht kalt warden. Im Maerz und April ist der Winter aber schon auf der Plusseite.