PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unvernuft in höchster Vollendung



ul2
29.06.17, 09:06
Hallo.

Manchmal fehlen einem die Worte, wenn man sieht, wie Menschen sich verhalten.

Das nachstehende Bild wurde gestern in Lake Luise aufgenommen. Was für ein Bild von der Natur haben diese Verrückten?
Schwarzbären sind keine Kuscheltiere (bekommt man im Visitor Center und Andenken Shops). Diese Tiere sind wild und unberechenbar. Aber wer muss dann darunter leiden, wenn sich so ein schönes Tier zu sehr bedrängt fühlt und sich den Respekt verschafft?

Ich kann nur an alle appellieren auf andere Menschen entsprechend einzuwirken und sie von solch einem Irrsinn abzuhalten.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52256&thumb=1 ('http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52256')

Ilona
29.06.17, 09:12
Ich sehe leider kein Bild :smilie_denk_17:, aber kann mir vorstellen, was drauf ist.

Keilusa
29.06.17, 09:34
Auch ich sehe leider kein Bild!:smilie_denk_17:

Grüßle Christiane

Kali
29.06.17, 10:04
Ich glaub Ulrich ist grad nicht im Bilde:Lachen 01:

ul2
29.06.17, 22:50
Tja, ich stehe auf Kriegsfuß mit der Galerie. In der Vorschau war das Bild noch da.
http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=52316&d=1498765543

Keilusa
29.06.17, 22:56
Jetzt ist das Bild zu sehen!:daumenhoch:

Solche Aufnahmen hab ich erst kürzlich in einem Beitrag der Anfänge des Nationalparks Yellowstone gesehen.
Da war es offensichtlich ganz normal sich den Bären so zu nähern.:erschrocken 02: Damals hat sich aber seltsamerweise keiner einen Kopf deshalb gemacht.:smilie_denk_17:
Ich selber finde es unverantwortlich einem Wildtier so nahe zu kommen. Aber wehe es passiert was. Dann sind die armen Viecher die Leidtragenden.:smilie_denk_17:

Grüßle Christiane

Tresares
29.06.17, 23:17
alles nur um ein bild zu machen... wobei ich eingestehen muss das, als ein baer versuchte bei uns durchs kuechenfenster zu krabbeln war mein erste gedanke die camera zu holen.. meine frau hatte aber zum glueck das schrottgewehr schon bereit... aber als der baer das licht sah und und hoerte haute er schnell wieder ab... und ich war erstaunt wie katzenmaessig leise er ueber das terassen tor sprang ohne einen laut zu machen.

leider verlieren viele NP besucher den respect vor wildtieren und denken sie koennen unsinn wie kinder auf buffalo und baeren fuettern machen.

Kali
30.06.17, 09:55
:erschrocken 02::erschrocken 02::erschrocken 02:
Die sind ja wohl wahnsinnig.

Dann sind die armen Viecher die Leidtragenden.
Sehe ich genauso Christiane. Wenn er einen von denen in den A... beißt wird er gleich zum "Problembär"

Blazer
30.06.17, 17:04
Das Problem ist halt, dass den Tieren die notwendige Scheu vor Menschen genommen wird, und sie meistens die Menschen nicht verletzen wollen, sondern nur ihre Leckerlies haben wollen. Leider wissen sie nicht, wie "zerbrechlich" wir Menschen sind. Und dann passieren halt die Unfaelle, und die Wildtiere werden dafuer getoetet!

Meister Petz kommt mit seinem Anhang des oefteren auf mein Grundstueck (besonders gerne, wenn die Himbeeren reif sind). Deswegen machen wir dann halt Laerm, wenn wir zu der Zeit in diese Ecke gehen. Die Baeren kennen die Routine, wenn sie den Laerm hoeren, verziehen sie sich in den Wald zurueck, und wir kommen uns gegenseitig nicht in die Quere. Ich wohne nun schon ueber 30 Jahre in meinem Haus, und wir hatten bisher noch nie Zwischenfaelle mit wilden Tieren. Allerdings haben wir immer eine Schusswaffe bereit, wenn wir in den Wald gehen. Ich glaube, die groesste Abschreckung der Tiere bieten unsere grossen Hunde. Wildtiere aller Art scheinen sich nicht mit grossen Hunden anlegen zu wollen (eventuell weil es Woelfe sein koennten?? Oder weil sie soviel Laerm machen, wenn sie bellen??)

Vorfreude
30.06.17, 21:16
Aber, wie man mal wieder sieht: 75% Asiaten.... :huch:

ul2
01.07.17, 14:25
Aber, wie man mal wieder sieht: 75% Asiaten.... :huch:

Diesmal auf dem Bild ja........