PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergepäckkosten bei LH teilweise verdoppelt



Taiger.Wutz
22.01.13, 09:23
Ich weiß nicht, ob`s jemand bemerkt hat, aber ab Mitte Januar hat die Lufthansa ihre Kosten für Übergepäck drastisch erhöht!

Also aufpassen bei mehr Kilos oder mehr Zentimeter.

Ist das Gepäck nicht nur größer sondern auch noch schwerer als erlaubt (bis 32kg), steigt der Preis von bisher 100 € auf 150 €!!! Wobei das keine Rolle spielt, ob Kurzstrecke oder Interkontinentalflug!

Ein 23 kg schwerer Koffer, der den Umfang von 158 cm überschreitet, kostet z.B. in der Economy jetzt 100 € (zuvor 50 €).


Gruß
Günter

Kali
22.01.13, 10:14
Man Günter,
das sind ja schon bald "Irische" Methoden.
Andersrum muß grade beim Handgepäck schärfer durchgegriffen werden.
Wenn ich sehe mit was da Leute als "Handgepäck" in die Kabine kommen.
Dazu noch nen Laptop und ne dicke Jacke unter dem Arm,das dann auch noch doppelt, sodas für zwei Personen nicht mal eine "Klappe" ausreicht.
Aber im Gegenzug machen die Airlines "Theater" bei 2-3 Kilo Übergepäck.

Taiger.Wutz
22.01.13, 10:26
Man Günter,
das sind ja schon bald "Irische" Methoden.
Andersrum muß grade beim Handgepäck schärfer durchgegriffen werden.
Wenn ich sehe mit was da Leute als "Handgepäck" in die Kabine kommen.
Dazu noch nen Laptop und ne dicke Jacke unter dem Arm,das dann auch noch doppelt, sodas für zwei Personen nicht mal eine "Klappe" ausreicht.
Aber im Gegenzug machen die Airlines "Theater" bei 2-3 Kilo Übergepäck.

Kali, genau meine Meinung!!!:daumenhoch:

Speziell beim Handgepäck - manche Leute haben wohl gerade ihre Wohnung aufgelöst und nehmen das Mobiliar mit...
aber ernsthaft, genau da sollte man viel viel genauer kontrollieren und auch mal herzhaft durchgreifen!!!

Gruß
Günter

Kali
22.01.13, 10:44
Hallo Günter,
habe vor kurzem im Fernsehen mal ein Bericht über unseren Irischen Freund in Hahn gesehen.
Die hatten dort Schablonen in die das Hnadgepäck eingeführt werden mußte.
Bei "Nichtpassen"stolze 50.-€ Nachzahlung.

HANS
22.01.13, 11:43
Hallo Ihr Zwei und ein Hallo an die Mitleser !

Was nun das Handgepäck betrifft kann ich nur zustimmen !!

Günter, wird das Gepäck bei LH nur in Germany so "verteuert" ???

Bei unserer USA Reise im Mai 12 war uns klar, dass wir unseren Handgepäck Koffer wegen der vielen Einkäufe wohl als zusätzliches Gepäckstück mit 50 $ aufgeben müssen.

Als ich am Counter die Creditcard zückte um das gute Stück zu bezahlen, winkte der US LH Mitarbeiter nur freundlich ab und meinte -- it's okay and free --
Eine wahrlich freundliche Geste und damit hat LH bei uns mal wieder mächtig gepunktet.
War aber wohl eher nur eine Ausnahme.

Grüßle HANS

Taiger.Wutz
22.01.13, 11:56
Die hatten dort Schablonen in die das Hnadgepäck eingeführt werden mußte.



Kali, diese "Viecher" gibt`s natürlich auch bei LH. Wahrscheinlich werden die aber zu wenig be- und genutzt. Keine Ahnung warum.
Außerdem ist das Ganze auch eine Ermessenssache des Check-In-Mitarbeiters.

HANS, deshalb gibt`s da keinen Unterschied zwischen Germany, USA, Äquatorial-Guinea usw usw... wohl aber unterschiedliche Handhabe des/der Mitarbeiters/in. Ich hatte damit noch nie Probleme. Wohl aber deshalb, weil man einen Kollegen nicht unbedingt zur Kasse bitten wollte...:smilie_denk_14:

...und was Euch beide betrifft - wenn Ihr vor mir stehen würdet und Euren Wohnzimmerschrank aufgeben würdet, könnte ich Eurem Charme garnicht widerstehen, vor allem dem nicht von Helga...:pfeif:
Deshalb auch der Schrank for umme.

Verschneite Grüße
Günter

redo
22.01.13, 14:16
Air- Berlin hat letzes Jahr das komplette Handgepäck incl. Handtasche od. kleiner Rucksack gewogen.

Kali
22.01.13, 16:28
Hallo Günter,
jetzt mal Butter bei die Fische.
Könntest du mein Womo dann nicht auch als 1 "Sportgerät" durchgehen lassen.?:smilie_denk_17::Smilie respect1:
Ist ja nicht viel größer als Hans sein Kleiderschrank.:peace1:

Taiger.Wutz
22.01.13, 16:35
Kali, jetzt aber nicht die Buchwechsel verstabeln - was die Größe Deines WoMos hat, ist der Hühnerstall von Hans... und Viechzeugs geht nicht als Handgepäck durch. Zumindest solange es lebt...:daumenhoch:

Gruß
Günter

Kiki68
22.01.13, 22:11
Hallo zusammen,

habe gerade mal in meiner Bestätigung von Singapore Airlines nachgeschaut. Pro Person sind 2 Gepäckstücke erlaubt :daumenhoch:.

Viele Grüsse aus dem Münsterland

Kiki

Linedancer
22.01.13, 22:32
Hi Kiki
Ja, das ist sehr geil bei Singapore. Und mit der Bordkarte bekommt man noch einiges ermässigt in NY. ( Eintritt)

PS: Dann kann ich dir ja ne lange Einkaufsliste mitgeben, wenn du soviel Freigepäck hast :Lachen 01:

Lg
Örni

ASGARD
22.01.13, 23:16
:Lachen 01:...für mich auch Kiki....ich hätte da ein paar Wünsche...:smilie_blinker:

pietja
22.01.13, 23:19
Ich schließe mich gleich an. Nicht viel, aber ein paar Teile für Simon:smilie_blinker:

Simone
23.01.13, 00:05
PS: Dann kann ich dir ja ne lange Einkaufsliste mitgeben, wenn du soviel Freigepäck hast :Lachen 01:


Ich auch Kiki...:smilie_blinker:

bavariagirl
23.01.13, 03:21
Hi,

irgendwie auch komisch - zu Zeiten als Kofferwaage noch ein Fremdwort war (bei 2x32 kg Freigepäck), war der Zoll-Freibetrag gerade mal € 175 und man durfte am Heimatflugh. mal ein paar Minuten zittern oder ein paar Euronen Zoll zahlen -
aber kaum ist die Grenze erhöht worden, drosselt man die Freigepäckmenge so drastisch, daß man fast gezwungen ist, einen Extra-Koffer aufzugeben und das wird von Jahr zu Jahr überdemensional teurer.

Irgendwie hat das m.E. auch mit Kalkulation nichts mehr zu tun - vor Allem sind ja schon wenige Kilo so teuer, wie ein extra Gepäckstück :motz:

Kiki68
23.01.13, 19:52
Hallo zusammen,

ich werde KEINE Einkaufsliste von extern in New York. Unseren Freibetrag wird wieder bis zum Maximum ausgeschöpft.
Das ganze Freigepäck (4 Koffer) werde ich bestimmt nicht brauchen. Wir fliegen ja fast ohne Gepäck hin :smilie_blinker:.

Gruss aus dem Münsterland

Kiki

Simone
23.01.13, 21:00
Hallo zusammen,

ich werde KEINE Einkaufsliste von extern in New York. Unseren Freibetrag wird wieder bis zum Maximum ausgeschöpft.


Och.....:Weinen 01:

Muss ich halt doch selber hin:smilie_frech_124::peace1:

ASGARD
23.01.13, 23:18
Och nee @kiki...das meinst du nicht ernst...nicht mal was Kleines???:Weinen 01::smilie_blinker:...na gut, wenn ihr schon alles genau weisst, was ihr kaufen wollt...können wir verstehen.LG Mella

Vorfreude
23.01.13, 23:46
Also auf den Flügen nach USA hatte ich auch keine Problem mit Handgepcksgrenzen.

Wo ich öfter kontrolliert wurde und auch noch nachträglich mal mein Bordcase aufgeben musste, war auf den Flügen nach London....