PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Berlin: 2 neue Flugziele in 2018 in Nordamerika



ul2
28.07.17, 21:11
Hallo.

Air Berlin fliegt am Mai 2018 ab Düsseldorf 4x wöchentlich nach Toronto und 5x nach Chicago.
Buchbar sind die Tickets ab dem 01. August 2017.

Quelle: www.aero.de

Nightwish80
28.07.17, 22:23
Ich hoffe das hilft AB

Taiger.Wutz
29.07.17, 11:49
Ich hoffe das hilft AB

Ich befürchte wohl eher nicht. Leider.
Als eigenständige Airline hat Air Berlin langfristig keine Chance.

Gruß
Günter

pietja
29.07.17, 16:57
Dabei haben Sie echt interessante Direktflüge für den großen Einzugsbereich Rheinland. Wir fliegen eigentlich immer gerne mit AB, mir dieses Jahr passt es nicht.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Nightwish80
29.07.17, 18:30
Ich befürchte wohl eher nicht. Leider.
Als eigenständige Airline hat Air Berlin langfristig keine Chance.

Gruß
Günter

Ja da hast du wohl recht.
Viele buchen ja auch nicht mehr immer wegen der unsicheren Lage bei AB.

redo
30.07.17, 03:08
Warum machen die nicht endlich einen non-stop Flug nach LV . :smilie_denk_14:Düsseldorf - Chicago hat American Airlines wieder eingestellt, dann wird es für AB auch nicht lukrativ sein. Ich fliege im Sept auch wieder mit AB ab DUS- LAX. Für das nächste Jahr würde ich jetzt nicht buchen, weil es mir zu unsicher ist.

Blazer
30.07.17, 03:24
Warum machen die nicht endlich einen non-stop Flug nach LV . :smilie_denk_14:Düsseldorf - Chicago hat American Airlines wieder eingestellt, dann wird es für AB auch nicht lukrativ sein. Ich fliege im Sept auch wieder mit AB ab DUS- LAX. Für das nächste Jahr würde ich jetzt nicht buchen, weil es mir zu unsicher ist.

Um in LV oder einem anderen US flughafen landen zu koennen, muessen sie entwedereinen Landeslot ersteigern, oder sich von einer anderen Fluggesellschaft, die Slots hat, einen mieten.

ul2
30.07.17, 09:28
Warum machen die nicht endlich einen non-stop Flug nach LV . :smilie_denk_14:Düsseldorf - Chicago hat American Airlines wieder eingestellt, dann wird es für AB auch nicht lukrativ sein. Ich fliege im Sept auch wieder mit AB ab DUS- LAX. Für das nächste Jahr würde ich jetzt nicht buchen, weil es mir zu unsicher ist.

Deine Flüge scheinen nicht ganz dafür zu reichen. :Lachen 01:

Nightwish80
30.07.17, 11:06
Warum machen die nicht endlich einen non-stop Flug nach LV . :smilie_denk_14:Düsseldorf - Chicago hat American Airlines wieder eingestellt, dann wird es für AB auch nicht lukrativ sein. Ich fliege im Sept auch wieder mit AB ab DUS- LAX. Für das nächste Jahr würde ich jetzt nicht buchen, weil es mir zu unsicher ist.

Gibt es nicht mittlerweile von Condor einen nonstop Flug?
Zwar nicht ab Düsseldorf aber dennoch.

redo
30.07.17, 14:43
Um in LV oder einem anderen US flughafen landen zu koennen, muessen sie entwedereinen Landeslot ersteigern, oder sich von einer anderen Fluggesellschaft, die Slots hat, einen mieten.
Das Ärgerliche, sie hatten einen! LTU flog direkt DUS-LAS und AB hatte LTU aufgekauft und vor ca. 3 Jahren hatte AB ganz kurze Zeit einen non- stop Flug nach LAS . Sicherlich waren die Flugzeuge nicht sofort ausgebucht, aber das sind die anderen AB Flüge auch nicht. DUS hat so ein großes Einzugsgebiet.
@ Nightwish. Condor fliegt schon immer, aber ab FRA, non-stop nach LAS.

Taiger.Wutz
30.07.17, 14:51
Gibt es nicht mittlerweile von Condor einen nonstop Flug?


Renate hat recht, den Flug gibt`s schon relativ lange. Neu ist der Flug nach San Diego, CA.

Aber ab Zürich gibt es mittlerweile einen Nonstop-Flug nach Las Vegas, durchgeführt von Edelweis Air, einer Tochtergesellschaft von Swiss.
Soll sehr gut sein und nicht allzu teuer...

Gruß
Günter

Nightwish80
30.07.17, 15:07
Das Ärgerliche, sie hatten einen! LTU flog direkt DUS-LAS und AB hatte LTU aufgekauft und vor ca. 3 Jahren hatte AB ganz kurze Zeit einen non- stop Flug nach LAS . Sicherlich waren die Flugzeuge nicht sofort ausgebucht, aber das sind die anderen AB Flüge auch nicht. DUS hat so ein großes Einzugsgebiet.
@ Nightwish. Condor fliegt schon immer, aber ab FRA, non-stop nach LAS.

Keine Option für dich?

redo
31.07.17, 00:06
Ich bin schon ca. 30x mit Condor geflogen. Der Flughafen Frankfurt ist wegen der Entfernung ungünstig für mich, DUS dagegen relativ nah.

pietja
31.07.17, 07:37
Wie klappen eigentlich die Flüge von eurowings Köln - Las Vegas? Finden Sie diesmal statt?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Taiger.Wutz
31.07.17, 13:07
Wie klappen eigentlich die Flüge von eurowings Köln - Las Vegas? Finden Sie diesmal statt?


Ja, tun sie.
Allerdings fliegt SunExpress Deutschland im Auftrag von Eurowings...
Der Sitzabstand ist miserabel - 76 cm. Für eine Langstrecke absolut inakzeptabel.

Aber wer`s mag...


Gruß
Günter

Nightwish80
31.07.17, 13:09
Ja, tun sie.
Allerdings fliegt SunExpress Deutschland im Auftrag von Eurowings...
Der Sitzabstand ist miserabel - 76 cm. Für eine Langstrecke absolut inakzeptabel.

Aber wer`s mag...


Gruß
Günter

Geht sowas wie Sitzplätze mit mehr Abstand nicht?

Taiger.Wutz
31.07.17, 13:20
Geht sowas wie Sitzplätze mit mehr Abstand nicht?

Doch, geht schon - in der Business Class.

Gruß
Günter

redo
31.07.17, 14:19
Günter, könntest Du Dich dann bitte darum kümmern, dass wir als " Deine Angehörigen o.ä. " Sonderpreis für die Business bekommen, sonst nicht zu zahlen.:Lachen 01:
Ich hatte vor kurzen bei der Eurowings- Hotline angerufen um den Sitzabstand herauszufinden. Wie Günter sagte, 76 cm. Ich glaube, dass bei AB der Sitzabstand größer ist, finde aber keine Angabe. Im nächsten Jahr fliegt EW auch. An eine Ausweitung der Flüge ist bisher nicht gedacht. Bei dem Preis von 600€ werde ich wohl buchen.

Nightwish80
31.07.17, 19:49
Doch, geht schon - in der Business Class.

Gruß
Günter

Naja aber Notausgangssitze wird es dort auch geben oder?

Linedancer
01.08.17, 00:02
Wir sind ja nach Kreta eine Strecke mit Eurowings geflogen. Es war nur ne kleine Maschine aber die ersten Reihen waren Plätze mit mehr Sitzabstand ( die haben wir beim Check in sogar ohne Aufpreis bekommen).
Gibt es solche Plätze nicht bei Langstrecke ( ähnlch der XL Seats bei AB)?

PS: Ich hoffe das uns AB erhalten bleibt. Im Moment wollen sie wohl die Kunden über den Preis "zurückholen". Letztens war Florida im Oktober und November im Angebot für irgendwas um die 360 Euro nonstop hin und rück. Hammerpreis

Lg
Michaela

Nightwish80
01.08.17, 05:48
Wir sind ja nach Kreta eine Strecke mit Eurowings geflogen. Es war nur ne kleine Maschine aber die ersten Reihen waren Plätze mit mehr Sitzabstand ( die haben wir beim Check in sogar ohne Aufpreis bekommen).
Gibt es solche Plätze nicht bei Langstrecke ( ähnlch der XL Seats bei AB)?

PS: Ich hoffe das uns AB erhalten bleibt. Im Moment wollen sie wohl die Kunden über den Preis "zurückholen". Letztens war Florida im Oktober und November im Angebot für irgendwas um die 360 Euro nonstop hin und rück. Hammerpreis

Lg
Michaela

Aber mal ehrlich, bei solchen Preisen wie soll sich die Airline wieder gesund werden?

pietja
01.08.17, 09:24
Aber mal ehrlich, bei solchen Preisen wie soll sich die Airline wieder gesund werden?

Na ja,......mich hat es schon etwas Kraft gekostet, so einem günstigen Angebot zu widerstehen:D


LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Nightwish80
01.08.17, 09:37
Na ja,......mich hat es schon etwas Kraft gekostet, so einem günstigen Angebot zu widerstehen:D


LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Naja ich mein ja nur...😉

Linedancer
01.08.17, 10:47
Ja, bei solchen Preisen fragt man sich das wirklich.

Wie gesagt, zur Zeit könnte ich mir vorstellen das es Lockangebote sind.

Aber auch in den Jahren zuvor haben die immer richtige Knallerpreise rausgehauen. Und das nicht gerade selten.

Wir haben bisher eigentlich immer einen "Spezialpreis" erwischt wenn wir geflogen sind. Egal zu welcher Jahreszeit. Und der lag um einiges unter den Preisen anderer Airlines.
Da fragt man sich dann im nachhinein schon wie sich das rechnet.

Lg
Michaela

pietja
01.08.17, 17:11
Und trotzdem war bei unserem Flug letztes Jahr das Flugzeug halb leer.

Ich hoffe jedenfalls dass airberlin die Kurve bekommt und weiterhin ab Düsseldorf fliegt, auch wenn die Preise etwas höher sein sollten.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Nightwish80
01.08.17, 18:22
Und trotzdem war bei unserem Flug letztes Jahr das Flugzeug halb leer.

Ich hoffe jedenfalls dass airberlin die Kurve bekommt und weiterhin ab Düsseldorf fliegt, auch wenn die Preise etwas höher sein sollten.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Ich auch. Finde immer schade, wenn solche Firmen pleite gehen.

redo
01.08.17, 18:25
AB hat ein riesiges Imageproblem. Jeder denkt doch, das die irgendwann insolvent werden . Ich werde AB auch nur kurzfristig buchen, langfristig für nächstes Jahr jetzt noch nicht.

Nightwish80
01.08.17, 18:29
AB hat ein riesiges Imageproblem. Jeder denkt doch, das die irgendwann insolvent werden . Ich werde AB auch nur kurzfristig buchen, langfristig für nächstes Jahr jetzt noch nicht.

Ich würde es wegen der Unsicherheit auch nicht.
Wir sind neulich innerhalb Deutschlands mit AB geflogen. Beim Abflug 30 min Verspätung. Kurz vor Landung wurden die anschlußflüge durchgesagt und wirklich alle waren verspätet.

globetrotter
09.08.17, 13:31
Also ich fliege oft mit AirBerlin... haben eine gute Sicherheits-/Unfall-Statistik und sind halt meistens die günstigsten :D
Die Flüge sind oft Schnäppchen, aber ich nehme mal an, dass die an den ganzen Extras (Priority-Boarding, Reservierung, extra Gepäck, XL- und Comfort-Seats, spezielles Essen an Board, etc.) schon auch noch einiges verdienen.

Nightwish80
09.08.17, 13:56
Also ich fliege oft mit AirBerlin... haben eine gute Sicherheits-/Unfall-Statistik und sind halt meistens die günstigsten :D
Die Flüge sind oft Schnäppchen, aber ich nehme mal an, dass die an den ganzen Extras (Priority-Boarding, Reservierung, extra Gepäck, XL- und Comfort-Seats, spezielles Essen an Board, etc.) schon auch noch einiges verdienen.

Also bei den Sicherheitsks-/Unfall Statistiken sind viele gut.
In der aktuellen Lage buche ich diese Airline nicht mal europäischen oder inner deutschen Flügen mehr.

redo
09.08.17, 15:14
ich nehme mal an, dass die an den ganzen Extras (Priority-Boarding, Reservierung, extra Gepäck, XL- und Comfort-Seats, spezielles Essen an Board, etc.) schon auch noch einiges verdienen.
Das machen die anderen auch. Im Gegenteil zu Condor ist bei AB sehr gutes Inseat- Entertainment kostenlos, bei online- checkin kann man kostenlos einen Sitz aussuchen, und auch da nimmt Condor Geld. Essen und Getränke sind ok.
Ich war ein großer AB - Kritiker, weil die Airline Beschwerden nicht beantwortet.Auch meine Verlustanzeige vom EBook wurde im letzten Jahr nicht beantwortet. Über die Flüge , Service, Pünktlichkeit , Freundlichkeit der Mitarbeiter kann ich nur Positives berichten. Deshalb fliege ich im Sept. wieder mit AB DUS- LAX.

Nightwish80
09.08.17, 15:25
Das machen die anderen auch. Im Gegenteil zu Condor ist bei AB sehr gutes Inseat- Entertainment kostenlos, bei online- checkin kann man kostenlos einen Sitz aussuchen, und auch da nimmt Condor Geld. Essen und Getränke sind ok.
Ich war ein großer AB - Kritiker, weil die Airline Beschwerden nicht beantwortet.Auch meine Verlustanzeige vom EBook wurde im letzten Jahr nicht beantwortet. Über die Flüge , Service, Pünktlichkeit , Freundlichkeit der Mitarbeiter kann ich nur Positives berichten. Deshalb fliege ich im Sept. wieder mit AB DUS- LAX.

Ja da hast du recht, mittlerweile wollen viele Airlines das man für Extras bezahlen muss.
Mir ist es nur zu unsicher AB zu buchen im Moment wegen der drohenden Insolvenz.
Auch die ständige Unpünktlichkeit nervt.

Rumba
09.08.17, 19:31
Mir ist es nur zu unsicher AB zu buchentja....und mir blieb gar nix anderes übrig.

Ich habe gestern einen Flug im Dezember von Zürich nach Köln gebucht. Egal ob ich bei SWISS oder Eurowings geschaut habe....überall stand ganz, ganz klein.......Durchgeführt von Air Berlin:huch:.......was sollte ich da machen?:smilie_denk_17:

Viele Grüsse
Monique

Kali
09.08.17, 19:51
Hallo Monique,

was sollte ich da machen?
ich kenn da so´n Express-Zug:pfeif::Lachen 01:

Nightwish80
09.08.17, 19:54
tja....und mir blieb gar nix anderes übrig.

Ich habe gestern einen Flug im Dezember von Zürich nach Köln gebucht. Egal ob ich bei SWISS oder Eurowings geschaut habe....überall stand ganz, ganz klein.......Durchgeführt von Air Berlin:huch:.......was sollte ich da machen?:smilie_denk_17:

Viele Grüsse
Monique

Ja klar geht es nicht immer. Verstehe ich schon.
Aber zu vielen destinationen z.b. in die USA gibt es reichlich Alternativen.
Wir sind Ende Juli nach Berlin mit AB geflogen. Flug nicht mal ne Stunde aber ne halbe Stunde Verspätung.

redo
10.08.17, 14:14
Durchgeführt von Air Berlin.......was sollte ich da machen?
Monique, Du bist meiner Meinung nach auf der sicheren Seite, Anbieter ist nicht AB . AB hat ganze Flugzeuge mit Besatzungen verliehen.

Taiger.Wutz
10.08.17, 15:13
Monique, Du bist meiner Meinung nach auf der sicheren Seite, Anbieter ist nicht AB . AB hat ganze Flugzeuge mit Besatzungen verliehen.

Genau so isses.
Renate hat vollkommen recht, Du kannst weiterhin gut schlafen, liebe Monique :Freude 01:

Gruß
Günter

redo
15.08.17, 13:35
Nun ist es soweit: AB hat Insolvenz angemeldet. Ich hoffe, mein Geld für den Septemberflug ist nicht futsch.

Kali
15.08.17, 13:47
Hallo Renete hab grade gelesen das die Bundesregierung einen Sofortkredit von 150 Mil. zu Verfügung stellt um "Gestrandete" zurück zu holen.
Auch sollen gebuchte Flüge von anderen Fluggesellschaften übernommen werden.

Nightwish80
15.08.17, 15:12
Mir tut das leid...
Ich finde es schade, dass sich firme Insolvenz anmelden.
War eigentlich klar bei den Preisen.