PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Utahfan in Florida - Planung für 2018 läuft



Falko
14.08.17, 19:24
Hi Friends,
2018 wollten wir eigentlich wieder in den Südwesten - die Entzugserscheinungen sind kaum noch auszuhalten. :smilie_blinker:
Allerdings sind derzeit die Flugpreise nach Florida relativ günstig.
Außerdem wollten unsere Tochter Kathleen und Schwiegersohn Mirco gerne noch mit Sohnemann Til vor dessen Einschulung im nächsten Jahr nach Florida.
Da Iris schon länger wegen Florida quengelt, haben wir beschlossen, 2018 eben gemeinsam auf Florida-Tour zu gehen.
Von meinem Chef habe ich heute bereits die Freigabe für den Urlaub erhalten.

Da unsere Erfahrungen mit Florida gegen Null tendieren, wollte ich heute mal unsere Grobvorstellung der Tour einstellen und bitte um eure Hilfe.
Wir wollen Ende April / Anfang Mai rüber. Welches ist eigentlich die optimale Reisezeit?

Sa 1. Tag: Flug Berlin - Miami - Fahrt bis Key Largo, ÜN Key Largo

So 2. Tag: Key Largo - Key West; 170km; ÜN Key West

Mo 3. Tag: Nachmittag Key West - Key Largo; 270km; ÜN Key Largo

Die 4. Tag: Vormittag Everglades; 170km - Napples; 110 km; ÜN Napples
Tenthousand Island Tour

Mi 5. Tag: Napples - Fort Myers Beach; 60km; ÜN Fort Myers

Do 6. Tag: Fort Myers Beach - Sanibel Island - Fort Myers; ÜN Fort Myers

Frei 7. Tag: Fort Myers - Sarasota; 160km; ÜN Sarasota

Sa 8. Tag: Sarasota - Tampa; 100km; ÜN St. Petersburg, oder St. Pete's Beach

So 9. Tag: Tampa - Orlando; 150km; ÜN Orlando

Mo 10. Tag: Orlando; ÜN Orlando
Epcot

Die 11. Tag: Orlando; ÜN Orlando
Universal Studios/ Seaworld

Mi 12. Tag: Orlando - Kennedy Space Center, 75km - Daytona Beach; 10km; ÜN Daytona Beach

Do 13. Tag: Daytona Beach - St. Augustine; 90km; ÜN St. Augustine
Daytona International Speedway

Frei 14. Tag St. Augustine - ???
St. Augustine - die Strecke bis Fort Lauderdale würde 470km betragen.
Was wäre eine gute Option als Streckenteiler?

Sa 15. Tag: ??? - Fort Lauderdale; ÜN Fort Lauderdale

So 16. Tag: Fort Lauderdal
Sawgrass Mill Mall

Mo 17. Tag: Fort Lauderdale - Miami; 50km; ÜN Miami

Die 18. Tag: Miami; ÜN Miami

Mi 19. Tag: Miami / Rückflug

Do 20. Tag: Ankunft Berlin

Wer hat für die Übernachtungen gute Hotel/Motelempfehlungen?

Für die ÜN in Fort Lauderdale und/oder Miami wären wir auch an einem Condo / Appartement interessiert.
Wer hat da bereits Erfahrungen gemacht? Ich glaube, Michaela hat das in Florida bereits gemacht.

Danke vorab für eure Unterstützung bei der Planung. :smilie_thumbs_5:

Edit: 16.08. erste Änderungen in blau

Rumba
14.08.17, 19:54
Hi Falko.....

das finde ich klasse dass ihr den wunderschönen und oft vernachlässigten Staat Florida bereisen wollt:Ablaus:

Erst mal, kann ich dir Michaelas Reisebericht ans Herz legen http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?1737-Zwei-relaxte-Wochen-im-Sunshine-State-Florida.....der verschafft einen schönen Überblick.


Wer kennt einen Anbieter für eine gute Everglades-Tour

Tja lieber Falko, da stehe ich mit meiner Meinung fast allein auf weiter Flur. Ich bin ein entschiedener Gegner dieser Airboat-Touren. Der Krach der gemacht wird verscheucht erstens die Tiere (denke ich) und ist auch schädlich für die Umwelt. Wir haben damals ein grösseres Boot genommen. Da fährt man durch die wunderschönen Everglades bis nach Ten Thousend Island raus. Wir sahen Schildkröten, Manatees und am Schluss auf dem offenen Meer noch Delphine. Es hat Dieter und mir und auch unseren Kindern ausnehmend gut gefallen.

http://www.evergladesnationalparkboattoursgulfcoast.com/aboutus.php ich weiss nicht mehr wie unser Anbieter hiess. Er war jedenfalls auch in Everglades City.....aber so was in der Art wie du es oben im Link siehst.

Vielleicht meldet sich ja Örni auch noch zu Wort. Bei uns ist es doch schon 16 Jahre her:huch:

Viele Grüsse
Monique

Simone
14.08.17, 21:31
Leider nicht unsere Reiseecke:smilie_denk_17:

Aber schön, dass es für Euch mal wieder rüber geht:smilie_thumbs_5:

Von St. Augustine hat mein Kollege sehr geschwärmt, ich für mich würde es wohl sehen wollen.

Linedancer
14.08.17, 22:25
Hi Falko

Toll, dass ihr nun auch mal Florida entdecken wollt. ( Ich hoffe ihr habt nicht so hohe Erwartungen an die Landschaft. Die kann man natürlich in keinster Weise mit dem Südwesten vergleichen, so dass die Fahrerei nicht viel Abwechslung bietet).

Monique hat ja schon auf meinen Reisebericht von 2015 verwiesen. Schau da mal rein. Besonders kann ich euch das Hotel in St. Augustine empfehlen. Das war super. Selbst das Frühstück war klasse.

Wir sind damals nach dem Flug in ein Airport Hotel gegangen ( im RB steht der genaue Name...ich meine es war ein Best Western Plus ). Kann ich sehr empfehlen. Da man ja morgens früh auf den Beinen ist, haben wir in einem 24h Dennis fast um die Ecke gefrühstückt und haben uns direkt auf den fast 3 stündigen Weg nach Key West gemacht.
Hier kann ich durchaus das Blue Marlin Hotel empfehlen. Kann sich lohnen über einen Reiseveranstalter zu buchen weil günstiger. Damit aber nicht zu lange warten. Wir hatten Glück noch ein Zimmer zu bekommen.

Ich denke mal in Orlando wollt ihr einen Freizeitpark besuchen, oder? ( Ansonsten lohnt Orlando nicht wirklich). Was ich nicht verstehe ist das du da die Sawgrass Mill einbaust. Die ist dort nicht. Orlando hat 2 Outlet Malls ( uns persönlich haben die nicht gefallen. Mächtig überlaufen, die Läden völlig durcheinander und überfüllt).

Wir sind von Orlando nach St. Augustine und erst dann Richtung Daytona und die Küste runter.
St. Augustine ist absolut sehenswert. Da wären wir im nachhinein lieber 2 Tage ( statt 1) geblieben. Das Hotel war etwas ausserhalb, direkt gegenüber vom Strand. In der Stadt kann man mittig ins Parkhaus für 10 oder 12 $ pro Tag.

In Daytona mussten wir 2 Nächte bleiben. Wegen des Feiertages damals waren nur 2 Nächte möglich. Mir hätte eine Nacht auch gereicht. Ist jetzt nicht sooo der Brüller.

Ft. Lauderdale ( da ist auch die Sawgrass Mill in der Nähe) ist sehr schön. Wir hatten da ebenfalls ein Hotel ( sehr gut) etwas ausserhalb, da die Preise in der Nähe vom Beach extrem hoch waren + Parkgebühr. Wir hätten dort auch gerne eine Bootsfahrt gemacht. Aber alle Parkplätze ( zwischen 20 + 50 $ ) waren voll. Lag wohl auch am Feiertagswochenende.

An eurer Stelle würde ich nicht in Naples UND in Ft. Myers übernachten. Wählt eins von beiden ( ich würde Ft. Myers wählen). Es liegt alles recht nah beieinander. Dort ist auch ein tolles Outlet ( Miromar Outlet). Für mich eine der schönsten Shopping Malls. Zudem gibts noch die Edison Mall - auch zu empfehlen.
Ans Herz legen möchte ich euch auch das Edison/Ford Museum ( ist Outdoor und mit Audio Tour in deutsch).

Wir sind ganz der Meinung von Monique und kein Freund von den Airboat Touren. Wir haben die Tenthousand Island Tour gemacht. Schau bitte in meinem Bericht wo genau die startet. Wir haben sie auf Anhieb nicht gefunden und im Visitor Center durch Zufall einen Flyer gefunden. Wir haben Manatees und Delfine gesehen. Je heisser es ist desto träger sind allerdings auch die Tiere. Man weiss also vorher nicht wieviele und welche man sieht.

Wir hatten ja in in Cape Coral ( direkt bei Ft. Myers - nur durch eine Brücke getrennt) ein Ferienhaus für eine Woche. Das wäre für euch als Familie eigentlich ideal. Alle Infos findest du in meinem Bericht. Wir würden das jederzeit wieder machen. Es war einfach nur toll. Zumal wir einiges an Tagesausflügen in der Zeit gemacht haben ( zu den Everglades als auch nach Sarasota und Anna Maria Island sind es ca. 2 - 2.5 Std. Fahrt ), Naples ist nicht weit, die shopping Malls und das Edison Museum liegen um die Ecke und Ft. Myers mit dem tollen weissen Strand sowieso.
Sollte das für euch in Frage kommen und du noch Fragen hast, dann melde dich einfach
Meistens wird nur ab eine Woche vermietet.

2011 waren wir mit meinen Eltern in Florida und hatten da auch oft kleine Wohnapparments mit 2 Schlafzimmern. Z.B. im Bellassera Hotel in Naples ( mit Wohnzimmer, Küche und Terrasse)....am günstigsten beim Reiseveranstalter. Zumindest damals. Über Homepage recht teuer.
Zudem noch ein Zimmer ( ebenfalls mit 2 Schlafzimmer), mit Küche, Sitzecke, Balkon, direkt am Strand in Treasure Island....das ist nördlch von St. Petersburg ( auch sehr schön). St. Petersburg bzw Treasure Island würde ich noch eher wählen als Tampa. Toller Strand die ganze Küste entlang. Könnt ihr mal überlegen lieber dorthin zu fahren. Zumal es rüber nach Tampa nicht so extrem weit ist.

Das ist erst mal alles was mir einfällt

Wenn du fragen hast - immer her damit

NACHTRAG: Das Ferienhaus hat natürlich noch den Vorteil, dass man seine Ausflüge nach dem Wetter planen kann. In Florida kann es auch mal heftig regnen und wenn man viel Pech hat auch den ganzen Tag. Dieses Pech hatten wir schon. Es hat sogar 2 Tage nur geschüttet. Wenn man dann seine Tour fortsetzen muss kann es passieren, dass was auf der Strecke bleibt. Wie bei uns 2011 die Everglades. Hat man so ein Ferienhaus, dann kann man eben so einen Ausflug auf einen anderen Tag legen und bei nicht so schönem Wetter z.b. shoppen gehen. Man ist halt ein bissschen flexibler

Lg
Örni

pietja
14.08.17, 22:47
Hi Falko,

da hat Michasela ja schon sehr nausführlich geantwortet und so auf Anbieb weiß ich auch nichts hinzuzufügen. (außer vielleicht den Hinweis auf unseren Reisebericht :pfeif:).

Wir haben eine Airboot Tour durch die Mangroven gemacht, das war aber eher eine Art spaßige Rennfahrt durch einen festgelegten Kurs. Einziges Tier, das wir gesehen haben, war ein süßer Waschbär.

Falls mir noch etwas einfällt, melde ich mich wieder. Euch viel Spaß beim Planen.

Linedancer
15.08.17, 11:27
Übrigens lief auf Arte ( erst heute morgen wieder) ein Mehrteiler "Die Ostküste der USA". War natürlich auch Florida dabei. Vielleicht hast du die Möglichkeit das später ( z.b. über die Mediathek) zu schauen. War wirklich eine schöne Reportage und sehr sehenswert

Lg
Michaela

HANS
15.08.17, 12:54
April - Mai ist okay, noch nicht zu heiß und auch kaum Regen.

Wegen Zimmer kannst du auch bei booking.com schauen.

Ich vermisse schnorcheln ?? das ist doch fast schon Pflicht !! Wenn ja, dann einen Tag extra auf Key Largo planen. Ihr könntet von Miami aus auch gleich nach Key Largo und nicht Homestead sind nur 30 Minuten mehr.

Chris
16.08.17, 06:59
ich bin mir nicht sicher ob Homestead das beste Pflaster ist, ich kenne es nur vom Tanken vor und nach Key West... bitte noch mal erkundigen.

Mein Lieblingshotel auf Key West ist nach wie vor das La Concha - der Sonnenuntergang oben auf der Dachterrasse ist ein Muss seit sich der Mallory Square vor 20 Jahren in ein unertraegliches Spektakel entwickelt hat...

Blazer
16.08.17, 17:17
Ich werde so ab Oktober fuer fest in Florida leben. Ich habe gerade ein Haus in Lehigh Acres (einem Vorort von Fort Meyers) gekauft. Nachdem ich mich ein wenig eingelebt habe, kann ich euch eventuell noch "Insider" Empfehlungen geben. Allerdings bin die letzten 5 Winter in Port Charlotte gewesen, und kenne die Ecke ziemlich gut.
Ich wuerde ein Hotel in Fort Meyers Beach nehmen (ich habe leider nur Schlafmoeglichkeit fuer 4 Gaeste). Ich wuerde nicht in Tampa uebernachten, sondern lieber in St. Petersburg, oder noch besser in St. Pete's Beach. In Orlando ist ausser den Theme Parks sonst nicht viel los, und es ist als Stadt nicht sehenswert.

Wegen regen braucht ihr euch um die Jahreszeit keine grossen Sorgen machen. Der taegliche Regenguss kommt erst spaeter im Sommer.

Falko
16.08.17, 21:57
Danke für das nette Feedback. :smilie_thumbs_5:

Hallo Michaela,

mit den Übernachtungen in Naples bzw. Fort Myers werde ich mich am Wochenende einmal genauer beschäftigen.
Auch die Idee mit dem Condo in Cape Coral hätte seinen Charme. Deinen Reisebericht muss ich mir noch einmal in Ruhe reinziehen.
Orlando haben wir eingebaut, damit unser 6-jähriger Enkel auch sein Spass hat.
Sawgrass Mill und Orlando war ein Fehelre und ist bereits korrigiert.

Hi Monique,

Airboot-Tour war eigentlich eh nicht geplant. Die Tenthousand Island Tour habe ich bereits notiert.

Hallo Hans,


Ich vermisse schnorcheln ?? das ist doch fast schon Pflicht !! Wenn ja, dann einen Tag extra auf Key Largo planen.

Ich muss darüber einmal mit Kathleen und Mirco am Wochenende sprechen.
Ich wäre schon dafür. Wir haben allerdings unser 6-jährigen Enkel mit.

Hallo Chris,

Homestedt ist raus, wir werden bis Key Largo fahren und dort übernachten.


Mein Lieblingshotel auf Key West ist nach wie vor das La Concha - der Sonnenuntergang oben auf der Dachterrasse ist ein Muss.

Ist notiert. Danke für den Tip. :daumenhoch:

Hallo Dietmar,


Ich wuerde nicht in Tampa uebernachten, sondern lieber in St. Petersburg, oder noch besser in St. Pete's Beach. In Orlando ist ausser den Theme Parks sonst nicht viel los, und es ist als Stadt nicht sehenswert.

Ist bereits notiert. Danke für den Tip. Hättest du evtl. noch eine Idee, wo man in der Nähe von Orlando übernachten kann?
Orlando haben wir auf dem Plan, damit unser Enkel auch etwas von der Tour hat.

Hallo Petra,

deinen RB werde ich am WE noch einmal intensiv lesen.


@ all,

am Wochenende werde ich mich weiter intensiv um die Planung der Tour kümmern und weitere Details hier posten.
Für jegliche Tips bin ich weiter dankbar.

Linedancer
16.08.17, 23:01
Hi Falko

In Orlando würde ich viell. ein Hotel/Motel am International Dr. nehmen welches einen Shuttle zu den Parks anbietet. Erspart euch hohe Parkgebühren. ( Disney ist dort wie eine eigene Stadt. Unglaublich groß). Da wird einiges angeboten - auch als Package. Ansonsten viell. auch mal Olli anschreiben. Der kennt sich ja da mit den Parks gut aus.

Lg und noch viel Spaß bei eurer Planung

Blazer
17.08.17, 18:59
Ich habe das letzte Mal in Orlando uebernachtet, als unser Sohn 7 war. Das ist jetzt 26 Jahre her. Damals sind wir in dem Hilton Hotel gewesen, welches sehr nahe am Eingang zu Disney war. Das Hotel war sehr schoen, und hatte jeweils im Zimmer eine Mini-Kueche.

Ich wuerde mit Uebernachtungen in Cape Coral vorsichtig sein, weil die Crime Rate dort relativ hoch ist. Alle anderen Orte in der Naples/Fort Meyers/Port Charlote Ecke sind OK.

Linedancer
17.08.17, 20:38
Ich wuerde mit Uebernachtungen in Cape Coral vorsichtig sein, weil die Crime Rate dort relativ hoch ist. Alle anderen Orte in der Naples/Fort Meyers/Port Charlote Ecke sind OK.
In Cape Coral???? Wirklich?? Also ich hatte nicht den Eindruck, dass das ne gefährliche Gegend ist. Wir haben in der ganzen Woche wo wir das Ferienhaus hatten, nicht einmal ne Sirene gehört ( im Gegensatz zu anderen Städten).
Wir haben uns dort wohl und sicher gefühlt. Auch keine "unangenehmen" Gestalten gesehen. Rein gar nix. Alles gut.
Deshalb verwundert mich dein Beitrag gerade.

PS: Meine Erlebnisse sind natürlich nur eine Momentaufnahme. Wir leben nicht dort, sind nur kurz vor Ort und kennen sicher nicht alle Straßenzüge. Aber es war alles gepflegt, kein großes Polizeiaufkommen, viele bzw meistens nur Einfamilienhäuser und auch Abends liefen u. spazierten viele durch die Gegend

Lg
Michaela

redo
17.08.17, 22:38
Hi Falko,
meintest Du mit günstigen Flugpreisen AB?

Linedancer
17.08.17, 22:41
Ich denke mal nicht, dass Falko mit AB für nächstes Jahr einen Flug plant

LG
Michaela

Falko
20.08.17, 13:08
So, ich habe unsere Tour noch einmal etwas präzisiert.


Sa 28.04.: Flug Berlin - Miami - Fahrt bis Key Largo, ÜN Key Largo

So 29.04.: Key Largo - Key West; 170km; ÜN Key West Blue Merlin oder La Concha

Mo 30.04.: Nachmittag Key West - Key Largo; 170km; ÜN Key Largo

Die 01.05.: Vormittag Everglades; 110km - Napples; komplett 250 km; ÜN Napples
Tenthousand Island Tour

Mi 02.05.: Napples - Fort Myers Beach; 60km; ÜN Fort Myers

Do 03.05.: Fort Myers Beach - Sanibel Island - Fort Myers; ÜN Fort Myers

Frei 04.05.: Fort Myers - Sarasota; 160km; ÜN Sarasota

Sa 05.05.: Sarasota - Tampa - St. Pete; 150km; ÜN St. Petersburg, oder St. Pete's Beach

So 06.05.: St. Pete - Orlando; 180km; ÜN Orlando

Mo 07.05.: Orlando; ÜN Orlando
Epcot

Die 08.05.: Orlando; ÜN Orlando
Universal Studios/ Seaworld

Mi 09.05.: Orlando - Kennedy Space Center, 75km - Daytona Beach; komplett 190km; ÜN Daytona Beach

Do 10.05.: Daytona Beach - St. Augustine; 90km; ÜN St. Augustine Best Western Seaside In
Daytona International Speedway

Frei 11.05.: St. Augustine - ???
St. Augustine - die Strecke bis Fort Lauderdale würde 470km betragen.
Was wäre eine gute Option als Streckenteiler?

Sa 12.05.: ??? - Fort Lauderdale; ÜN Fort Lauderdale

So 13.05.: Fort Lauderdal
Sawgrass Mill Mall

Mo 14.05.: Fort Lauderdale - Miami; 50km; ÜN Miami

Die15.05. : Miami; ÜN Miami

Mi 15.05.: Miami / Rückflug

Do 17.05.: Ankunft Berlin

Hat jemand gute Tips für Übernachtungen? Die für Key West und St. Augustine habe ich notiert.

Der Familienrat tagt nächstes WE. Sollte Schnorcheln eingeplant werden - und so sieht es derzeit aus - verschiebt sich die Tour einen Tag nach hinten und Orlando oder Ft. Lauderdale wird um einen Tag gekürzt.

Falko
20.08.17, 13:10
Hi Renate,


Hi Falko,
meintest Du mit günstigen Flugpreisen AB?

Nein, AB steht derzeit nicht auf der Liste meiner favorisierten Airlines. :smilie_blinker:

Linedancer
20.08.17, 13:31
Hi Falko
Wir haben auch überlegt wie wir das mit den Übernachtungen in Daytona und St. Augustine machen und sind dann einfach nach Orlando zuerst nach St. Augustine und danach nach Daytona. War eigentlich ne gute Wahl. Würde ich wieder so machen. Viell. ist das ja auch ne Option für euch

PS: Wollt ihr echt nach dem Flug noch bis Key Largo fahren? Ich bin da ja kein großer Fan von nach der langen Anreise noch großartig zu fahren. Ihr seid ja USA erfahren und wisst was ihr noch fahren könnt und was nicht.

Nehmt auf dem Weg nach Key West noch den Bahia Honda State Park mit - liegt ja auf dem Weg

Ihr werdet ja auch Toll Roads befahren. Wenn ihr bei Alamo mietet ist der Sun Pass automatisch dabei und wird aktiviert sobald ihr die erste Toll Road passiert ( einfach die Sun Pass Lane nutzen). Kostet um die 20$ Gebühr für die gesamte Mietdauer + die jeweiligen Toll Gebühren. Haben wir so genutzt und ist echt praktisch. Zumal man auf einigen Strecken weder cash noch mit Kreditkarte am Häuschen zahlen kann.

Falls ihr in Orlando "Harry Potter" ansehen wollt - das ist auf 2 Parks aufgeteilt ( Universal Studios + Islands of adventure). Man braucht dann also ein Kombiticket für beide Parks. Nur so als Info

Lg
Michaela

redo
20.08.17, 17:51
Ich denke mal nicht, dass Falko mit AB für nächstes Jahr einen Flug plant
Als Falko von seinen Reiseplänen und günstigen Flugpreisen schrieb , war die Insovenz noch nicht bekannt.
Deshalb interessierte mich , mit welcher Airline der Flug geplant ist.
AB und Berlin passte zusammen. Wie auch DUS und AB. DUS macht ca. 30% seines Umsatzes mit AB.

Falko
03.09.17, 12:59
So, die Flüge sind gebucht. :Freude 01:
Wir fliegen mit Lufthansa Berlin - München - Miami und zurück Miami - Frankfurt - Berlin.
Rückflug Miami - Frankfurt mit dem Airbus 380.
Preis / Person 415,- €.
Hätte ich ein paar Tage eher gebucht, hätte ich die Flüge über Expedia für 398,- € bekommen.

An der Streckenplanung habe ich aufgrund eurer Hinweise noch etwas gefeilt.
Wir fliegen auch erst am Sonntag und übernachten wegen der späten Ankunft um 16:40 Uhr die erste Nacht in Miami.

Montag werde ich den Mietwagen buchen und die wichtigsten Hotels auf der Strecke.
Die hier genannten Hotels sind noch nicht gebucht, sind aber bis jetzt unser Favorit.

Der aktuelle Plan sieht derzeit wie folgt aus:


So 29.04.: Flug Berlin - Miami , ÜN Pullmann Miami Airport (http://www.pullmanhotels.com/de/hotel-0889-pullman-miami-airport/index.shtml) - Hotel ist in unmittelbarer Nähe von einem Publix Super Store

Mo 30.04.: Miami - Key West; 260km; ÜN Key West La Concha (http://www.laconchakeywest.com/#gref)

Die 01.05.: Nachmittag Key West - Key Largo; 170km; ÜN Key Largo

Mi 02.05.: Vormittag Everglades; 110km - Napples; komplett 250 km; ÜN Napples Double Tree Hilton (http://doubletree3.hilton.com/en/hotels/florida/doubletree-suites-by-hilton-hotel-naples-APFGSDT/index.html)
(Tenthousand Island Tour)

Do 03.05.: Napples - Fort Myers Beach ; 60km; ÜN Fort Myers Outtrigger Beach Hotel (http://www.outriggerfmb.com/)
(Miromar Outlet)

Frei 04.05.: Fort Myers Beach - Sanibel Island - Fort Myers; ÜN Fort Myers Outtrigger Beach Hotel (http://www.outriggerfmb.com/)

Sa 05.05.: Fort Myers - Sarasota; 160km; ÜN Sarasota
(Anna Maria - Island, Muscle Car City in Punta Gorda)

So 06.05.: Sarasota - St. Pete Beach; 150km; ÜN St. Pete's Beach

Mo 07.05.: St. Pete - Orlando; 180km; ÜN Orlando

Die 08.05.: Orlando; ÜN Orlando
Epcot

Mi 09.05.: Orlando; ÜN Orlando
Universal Studios/ Seaworld

Do 10.05.: Orlando - St. Augustine; 90km; ÜN St. Augustine Best Western Seaside In (http://www.bwseaside.com/)

Frei 11.05.: St. Augustine - Daytona International Speedway - Titusville, ÜN Titusville

Sa 12.05.: Kennedy Space Center, ÜN Titusville

So 13.05.: Titusville - Fort Lauderdale; 320 km; ÜN Fort Lauderdale Best Western Oceanside Inn (http://www.bwfortlauderdalefl.com/)

Mo 14.05.: Fort Lauderdale; ÜN Fort Lauderdale Best Western Oceanside Inn (http://www.bwfortlauderdalefl.com/)
(Sawgrass Mill Mall)

Die 15.05.: Fort Lauderdale - Miami; 50km; ÜN Miami

Mi 16.05. : Miami; ÜN Miami

Do 17.05.: Miami / Rückflug

Frei 18.05.: Ankunft Berlin

Der 12.05. und der 13.05. gefallen mir noch nicht so recht. Wir möchten uns für das KSC Zeit wirklich lassen, können aber den Zeitaufwand nicht einschätzen.
Optimal wäre es vielleicht, noch am späten Nachmittag ein Stück Richtung Fort Lauderdale zu fahren.
Hat jemand eine Idee, wo man da lohnenswert übernachten könnte?

Wer hat noch Hotelempfehlungen für uns und was sollte man entlang der Strecke sich anschauen?

Ich danke euch für eure Unterstützung.

redo
04.09.17, 00:03
Das ist doch ein sehr guter Preis :daumenhoch: :Ablaus:

HANS
04.09.17, 12:35
Hi Falko !

Sehr empfehlenswert ist das

https://www.miamiseaquarium.com/plan-a-visit/tickets-and-programs

bietet genau soviel wie Seaworld in Orlando und ist auch günstiger bei den Eintrittspreisen.

Was das schnorcheln betrifft, sowohl im Key Biscayne Nat. Park, als auch im Johne Peenecamp Statepark werden Touren mit dem Glasboot angeboten, wobei man da auch schnorcheln kann.
http://pennekamppark.com/

Taiger.Wutz
04.09.17, 13:25
Hallo Falko,

im Outrigger Hotel in Ft. Myers haben wir auch schon genächtigt. War gut, keine Klagen.
Aber was mich damals umgehauen hat, war nicht die Breite des Strandes (sehr breit!), sondern die Farbe des Sandes. Solch ein blendendes Weiß habe ich zuvor noch nicht erlebt. Ohne Sonnenbrille läuft man Gefahr, schneeblind zu werden... na ja, beinahe :smilie_sonnenbrille

Ansonsten guter Plan, kann man nicht meckern!

Gruß
Günter

pietja
04.09.17, 16:00
Das Einzige, was wir am Outtriger zu bemängeln hatten, war die Qualität des pulled pork.....genialer Strand.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Blazer
04.09.17, 16:57
Wenn ihr im Miromar Outlet Center seid, seid ihr rund 23 Meilen von meinem Haus entfernt. Eventuell koennen wir dann ja auch ein Mini-Forums Treffen machen (und eventuell bei mir ein oder zwei Steaks auf den Grill schmeissen)!

ul2
04.09.17, 18:42
Wenn ihr im Miromar Outlet Center seid, seid ihr rund 23 Meilen von meinem Haus entfernt. Eventuell koennen wir dann ja auch ein Mini-Forums Treffen machen (und eventuell bei mir ein oder zwei Steaks auf den Grill schmeissen)!

Solltest du dann nicht auch deine Signatur anpassen? Da steht noch St.Pual/Minneapolis (Twin Cities)

Falko
04.09.17, 20:56
Hallo Hans,

danke für die Tipps!


Hi Günter, hallo Pietja,

habe das Outtrigger eben gebucht. Ist gefühlt mit 205 USD incl. Tax kein Schnäppchen, aber die Lage erfordert wohl einen Zuschlag. :smilie_blinker:
Mir fehlt natürlch für Florida etwas das Feeling für die Preise. Kann man, glaube ich, mit den Südwesten nur bedingt vergleichen.


Hallo Dietmar,

danke für die nette Einladung. :smilie_thumbs_5: Wir kommen definitiv darauf zurück.

pietja
04.09.17, 22:38
Hallo Falko,

Das Outtriger habe ich damals entgegen meiner sonstigen Gewohnheit über den Katalog gebucht, da es dort wesentlich günstiger war. Allerdings habe ich die Buchung erst gemacht als der Rest der Reise fest war.

Ich habe letzte Woche beim Vergleich meiner Reisekosten erst wieder festgestellt, dass die Reisen in den Südwesten deutlich günstiger waren, als Florida Ostküste oder gar Kanada.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Desertjuly
04.09.17, 23:02
Hi Falko,


Der 12.05. und der 13.05. gefallen mir noch nicht so recht. Wir möchten uns für das KSC Zeit wirklich lassen, können aber den Zeitaufwand nicht einschätzen.
Optimal wäre es vielleicht, noch am späten Nachmittag ein Stück Richtung Fort Lauderdale zu fahren.
Hat jemand eine Idee, wo man da lohnenswert übernachten könnte?
Als wir 2008 in Florida waren, sind wir von Miami aus richtung Norden gefahren, also umgekehrt. Wir hatten am Abend bevor wir das KSC (Kennedy Space Center) besucht hatten in Cocoa Beach in einem Holiday Inn übernachtet. In der Nähe gab es ein Denny's und einige Supermärkte, das Motel lag direkt in Strandnähe, ist glaube ich mittlerweile geschlossen.:smilie_denk_49:

Aber in FL kommt man leider nicht so zügig voran als in Südwest, alle paar Hundert Meter oder paar Km kommt eine Kreuzung mit Ampel. Hier also etwas mehr Fahrtzeit einrechnen.

Das KSC macht glaube ich um 09:00 Uhr auf, es gab 2008 Sicherheitskontrollen wie am Flughafen und wir sind damals erst gegen 15 Uhr richtung Golfküste losgefahren. Da kannst Du wirklich mal einen guten Tag einplanen, aber das lohnt sich absolut! Das war in Florida mein absolutes Highlight gewesen... .


So, die Flüge sind gebucht.
Wir fliegen mit Lufthansa Berlin - München - Miami und zurück Miami - Frankfurt - Berlin.
Rückflug Miami - Frankfurt mit dem Airbus 380.
Preis / Person 415,- €.
Hätte ich ein paar Tage eher gebucht, hätte ich die Flüge über Expedia für 398,- € bekommen.
2008 hatten wir für die Strecke FRA - JFK (mit 4 Tage Stopover) - MIA und MIA - CVG - FRA auch schon 400€/P bezahlt, allerdings im Februar und mit Delta... . Da dachte ich auch schon "Mensch welch ein schnapper"... . Die Flugpreise von D nach Florida sind seit 2008 wohl doch nicht so stark gestiegen... .


Bis dann...

Thorsten :smilie_blinker:

Linedancer
05.09.17, 11:05
Ich habe letzte Woche beim Vergleich meiner Reisekosten erst wieder festgestellt, dass die Reisen in den Südwesten deutlich günstiger waren, als Florida Ostküste oder gar Kanada.
Findest du wirklich? Nun, nördliche Ostküste bzw Kanada mag sein. Aber Florida finde ich um einiges günstiger als den Südwesten. Geht schon bei den Flugpreisen los. Mietwagen ist auch günstiger. Ok, hab jetzt nicht alles gegeneinander aufgerechnet, ist jetzt eher mein persönliches Empfinden

Lg
Michaela

Taiger.Wutz
05.09.17, 12:15
Findest du wirklich? Nun, nördliche Ostküste bzw Kanada mag sein. Aber Florida finde ich um einiges günstiger als den Südwesten. Geht schon bei den Flugpreisen los. Mietwagen ist auch günstiger. Ok, hab jetzt nicht alles gegeneinander aufgerechnet, ist jetzt eher mein persönliches Empfinden

Lg
Michaela

Deckt sich auch mit meinem.
Florida gilt nach wie vor als relativ preiswert. Man sollte allerdings nicht vergessen, daß die Preise allgemein in den USA in die Höhe geschossen sind (im touristischem Bereich), Florida ist da nicht außen vor.

Bei meiner jetzigen Planung für den Südwesten war ich manchmal recht froh, eine Brille zu tragen - denn ansonsten wären mir die Augäpfel aus den Höhlen geflutscht (bei den teilweise exorbitant gestiegenen Hotelpreisen...). So klatschten die Äpfelchen nur gegen das Glas :Freude 01:

Gruß
Günter

Big Olli
05.09.17, 12:46
Ich nehme mal zu den Freizeitparks Stellung (war ja schon lange kein Thema mehr :-) ):

Frage vorweg: Wieso Epcot Center? Kennt Ihr die 3 anderen Parks schon? Was erwartet Ihr dort?

Tipp hinterher: Universal und Sea World an einem Tag würde ich dringend abraten. Vermutlich wollt Ihr in SW die Shows / speziell Shamu angucken? Da braucht Ihr schon ne ganz schön lange Zeit, bis Ihr die alle durch habt. Ich bin mir auch nicht sicher, wie die Shows im Mai getaktet sind, aber wenn die Flüge günstig sind, ist wohl eher von Nebensaison auszugehen, so dass die Shows teilweise nur 1x am Tag laufen.

Universal nur einen anteiligen Tag ist ein absolutes No Go :Smilie respect1:. Den halben Tag kann man schon im Harry Potter-Bereich verbringen. Hinzu kommt noch (falls die Kids auf HP abfahren), dass sie bestimmt auch mit dem Hogwards Express fahren wollen. Da musst Du dann eh ein Ticket für beide Universal-Parks kaufen, damit Du diesen nutzen kannst. Dann wäre es noch viel mehr schade, wenn man dem Park so wenig Beachtung schenkt. Man darf Universal FL nicht mit Universal Hollywood vergleichen. Wenn Du Dich da auf einen guten halben Tag beschränkst, ginge ich mit Dir konform, aber in Orlando wäre das verschenktes (und auch teures) Geld.

Ich vermute mal, dass Du auch bei Universal etwas Anderes erwartest, als es eigentlich ist. Sage mir doch auch mal hier Deine Erwartungen, dann kann ich etwas weiter ausholen. Ansonsten findest Du Berichte von mir zu allen Parks in FL unter www.worldofcoaster.de, teilweise etwas fachbezogen, aber trotzdem auch für den Park- und Achterbahn-Laien verständlich.

Ergänzung: Eine Alternative zur Airboat-Tour wäre vielleicht eine Swamp-Buggy-Tour, die haben wir in 2013 mal gemacht. Den damaligen Bericht findest Du unter http://only-usa.de/index.php/21-reiseberichte/florida-bahamas-2013/70-florida-bahamas-2013-golf-coast samt Link zum Anbieter und auch eigentlich hier im Forum.

Bezüglich KSC würde ich zur kostenpflichtigen Upclose-Tour raten. Mit dieser kommst Du an die Rampen viel näher (150m im Vergleich zu knappen 2km), und Du hast einen Stopp am VAB.

Blazer
05.09.17, 14:28
Findest du wirklich? Nun, nördliche Ostküste bzw Kanada mag sein. Aber Florida finde ich um einiges günstiger als den Südwesten. Geht schon bei den Flugpreisen los. Mietwagen ist auch günstiger. Ok, hab jetzt nicht alles gegeneinander aufgerechnet, ist jetzt eher mein persönliches Empfinden

Lg
Michaela
Man muss bei den Preisen immer beachten, ob die Bewohner in einem Staat generell ein relative hohes Einkommen haben oder nicht. Auch ist es wichtig zu beachten, ob ein Staat eine Einkommenssteuer hat oder nicht.
Florida gilt generell als Staat mit relativ niedrigem Einkommen, da die Bewohner meistens entweder in der Service Industrie oder Landwirtschaft arbeiten, und der Rest Rentner sind (Florida wird auch scherzhaft als Waiting Room to Heaven bezeichnet). Diese Fakten bringen die Preise nach unten. Da aber die Bewohner von Florida keine Steuer zahlen muessen, wird der Ausfall ueber die Besteuerung von Produkten wieder ausgeglichen. Fuer die Einwohner rechnet sich das, aber Touristen haben natuerlich nicht diesen Steuervorteil.
Zu den Preisunterschieden zum Suedwesten kommt noch hinzu, dass sehr viele Amerikaner an der Wuestenlandschaft nicht sonderlich interessiert sind (youu've seen it once, you've seen it all), und dort im Winter so gut wie Nichts los ist. Daher muss das Jahreseinkommen in den Reisemonaten erwirtschaftet werden. Bei Florida ist das anders. Im Sommer kommen die Europaeer dorthin, und im Winter die Amerikaner, und dadurch hat Florida fast das ganze Jahr ueber Touristensaison.
Ich habe mein Haus bewusst etwas mehr ins Landesinnere gekauft (ist allerdings nur etwa 30 km von der Kueste), weil es dort kaum Torisstenrummel gibt, ich aber innerhalb einer Stunde am Strand sein kann. Zudem brauche ich dort nicht die zwingend vorgeschriebene, und recht teure Flutverischerung, da mein Haus nicht in der Flutzone liegt. Mit einer Hoehe von rund 20m liegt es deutlich hoeher als Fort Meyers mit einer Hoehe von rund 6m ueber Normal.

Simone
05.09.17, 15:32
Ich habe letzte Woche beim Vergleich meiner Reisekosten erst wieder festgestellt, dass die Reisen in den Südwesten deutlich günstiger waren, als Florida Ostküste oder gar Kanada.


Hallo Petra,

die aktuelle Planung meiner Schwester für Südwesten 2018 erzählt mir da aber ganz andere Dinge:erschrocken 01:

Kein Zimmer unter mind. 300 USD pro Nacht zu bekommen an den Hotspots wie Moab und Springdale,
Mexican Hat 165 USD, Escalante ein Haus um die 450 USD allerdings für 2 Nächte. Yellowstone ist eh immer teuer, wenn man im Park wohnen will, somit ok. Las Vegas geradezu ein Schnäppchen, das Mirage für um die 500 USD für 3 Nächte. Ich muss dem Taiger somit recht geben, da fallen einem die Augäpfel raus:huch:

Gabelflüge FRA über Chicago nach SLC und LAS über Chicago nach FRA 1.170 EUR pro Nase (x4). Mietwagen auch happig.

Irgendwie bin ich bei den Preisen froh, dass wir 2012 den Hammer-Urlaub ever hatten und dass in der nächsten Zeit keine USA Reise bei uns ansteht. Da war Schottland trotz GBP sogar günstig.

pietja
05.09.17, 17:36
Sorry Leute, da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt, ich bezog mich auf die Hotelpreise und Mietwagen.
Bei unserer Tour letztes Jahr war der durchschnittliche Preis fast 15€ günstiger als das Jahr zuvor in Florida (2015 einiges des Preises wegen in Deutschland über Katalog gebucht). Der Mietwagen hat uns in Florida für einen Tag mehr $110 mehr gekostet als in LA.
...vielleicht war aber auch die Auswahl der Hotels eine andere.

ul2
05.09.17, 18:41
Falko,

ich kann mich Olli nur anschliessen. Universal kann man definitiv nicht in der kurzen Zeit machen, haben wir 2014 selber erfahren. Zumal der Eintritt heftigst ist!
Ein Park 110,-$, 2 Parks (der "normale" und der mit "Harry Potter") 165,-$ für einen Erwachsenen, Kinder (3-9 Jahre!) 105,-$ / 160,-$ :Lachen 01:. Das sind doch Schnäppchenpreise.
Wir waren den ganzen Tag dort, haben dabei einiges nicht genutzt (zu lange Warteschlangen) und sind als letzte aus dem Park.


Ich nehme mal zu den Freizeitparks Stellung (war ja schon lange kein Thema mehr :-) ):

Frage vorweg: Wieso Epcot Center? Kennt Ihr die 3 anderen Parks schon? Was erwartet Ihr dort?

Tipp hinterher: Universal und Sea World an einem Tag würde ich dringend abraten. Vermutlich wollt Ihr in SW die Shows / speziell Shamu angucken? Da braucht Ihr schon ne ganz schön lange Zeit, bis Ihr die alle durch habt. Ich bin mir auch nicht sicher, wie die Shows im Mai getaktet sind, aber wenn die Flüge günstig sind, ist wohl eher von Nebensaison auszugehen, so dass die Shows teilweise nur 1x am Tag laufen.

Universal nur einen anteiligen Tag ist ein absolutes No Go :Smilie respect1:. Den halben Tag kann man schon im Harry Potter-Bereich verbringen. Hinzu kommt noch (falls die Kids auf HP abfahren), dass sie bestimmt auch mit dem Hogwards Express fahren wollen. Da musst Du dann eh ein Ticket für beide Universal-Parks kaufen, damit Du diesen nutzen kannst. Dann wäre es noch viel mehr schade, wenn man dem Park so wenig Beachtung schenkt. Man darf Universal FL nicht mit Universal Hollywood vergleichen. Wenn Du Dich da auf einen guten halben Tag beschränkst, ginge ich mit Dir konform, aber in Orlando wäre das verschenktes (und auch teures) Geld.

Ich vermute mal, dass Du auch bei Universal etwas Anderes erwartest, als es eigentlich ist. Sage mir doch auch mal hier Deine Erwartungen, dann kann ich etwas weiter ausholen. Ansonsten findest Du Berichte von mir zu allen Parks in FL unter www.worldofcoaster.de, teilweise etwas fachbezogen, aber trotzdem auch für den Park- und Achterbahn-Laien verständlich.

Ergänzung: Eine Alternative zur Airboat-Tour wäre vielleicht eine Swamp-Buggy-Tour, die haben wir in 2013 mal gemacht. Den damaligen Bericht findest Du unter http://only-usa.de/index.php/21-reiseberichte/florida-bahamas-2013/70-florida-bahamas-2013-golf-coast samt Link zum Anbieter und auch eigentlich hier im Forum.

Bezüglich KSC würde ich zur kostenpflichtigen Upclose-Tour raten. Mit dieser kommst Du an die Rampen viel näher (150m im Vergleich zu knappen 2km), und Du hast einen Stopp am VAB.

Falko
05.09.17, 20:30
Hi Olli, hi Ulrich,

bezüglich Orlando.....

Wir sind mit unseren 6jährigen Enkel unterwegs und haben, ehrlich gesagt, diesbezüglich noch keinen richtigen Plan.
Wir kennen keinen der Parks (Tochter, Schwiegersohn und Enkel auch nicht).
Epcot war eher ein "Platzhalter".
Sea World werden wir wahrscheinlich in Orlando ganz ausfallen lassen und dafür den Tipp von Hans aufgreifen und lieber das Miami Sea Aquarium besuchen.

Für die Parks in Orlando bin ich für jeden Tipp dankbar. Gerade in Hinblick auf die Preise sollte man hier schon abwägen, was sinnvoll ist und was man halt lassen muss.
Samstag werden wir einmal mit unserem Enkel seine Preferenzen ausloten.
Was wäre aus eurer Sicht eine sinnvolle Sache für die beiden vollen Tage? Die Parks sollten das Highlight für den Enkel sein.
(Wobei wir Erwachsenen natürlich auch etwas davon haben möchten :smilie_blinker:)


Hallo Thorsten,

ein Bekannter von uns hat uns ebenfalls geraten, für das KSC einen Tag einzuplanen.
Mich als technisch interessierter Mensch fasziniert die Geschichte sowieso.
Cocoa Beach als Alternative nach dem KSC werde ich gleich mal prüfen.

Olli,
danke für den Tipp mit der Upclose Tour. Ich werde gleich mal die HP vom KSC checken. Ist das dann eine "erweiterte" Bustour?


@ all

bezüglich der Preise.....

Die Flüge sind gegenüber den Flügen wirklich preiswert. Keine Frage.
Wenn man den Durchschnitt der Preise der Hotel/Motels nimmt, kommt man aus meiner Sicht ungefähr auf ein ähnliches Level.
Wenn man Hochburgen wie z.B. Springdale/UT mit dem La Concha auf Key West vergleicht, ist das Preislevel fast auf gleichen Niveau.
Lediglich beim Mietwagen haben wir das Gefühl, das dort die Preise für Florida doch extrem teuer sind.

Ich bin noch auf der Suche nach einer vernünftigen ÜN in Miami.
Wir wollten gern in Miami Beach übenachten, aber nicht unbedingt direkt am Ocean Drive sondern eher um die Ecke Collins Ave o.ä..
Hat da jemand eine gute Empfehlung?

Auf jeden Fall möchte ich mich hier für den reichlichen Input bedanken. :smilie_thumbs_5:

pietja
05.09.17, 23:11
Uns hat es im Riu Plaza Miami Beach super gefallen. Wir wollten unbedingt am Strand in erster Reihe nächtigen. Gebucht haben wir über die deutsche Homepage.
Der Bus für die Stadtrundfahrt hält genau vor dem Eingang.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Big Olli
06.09.17, 12:57
Ja, die KSC Upclose Tour ist eine erweiterte Route und muss auch extra bezahlt werden. Diese fährt aber in Regionen, wo Du als Normalsterblicher ansonsten nicht hinkommst. Bilder vom der Tour siehst Du unter http://only-usa.de/index.php/18-reiseberichte/happy-new-year-tour-2011-2012/66-happy-new-year-tour-2011-2012-tag-6 (aber ohne dem Shuttle im VAB / da kommt man jetzt wieder nicht rein) und unter http://only-usa.de/index.php/23-reiseberichte/orlando-2015/103-orlando-2015-tag-1. Die Tour endet dann im ehemaligen Launch Control Center / Saturn5-Halle. Von dort aus kannst Du jeden beliebigen Bus zurück zum Visitpr Center nehmen.

Wenn Ihr mit den Enkeln als Disney-Ersttäter unterwegs seid, würde ich Euch aufgrund des Alters der Enkel (aber auch die Erwachsenen werden spätestens beim zweiten Besuch in den Bann gezogen) entweder Magic Kingdom (der grösste von der Anzahl der Attraktionen, aber leider auch der teuerste und vollste) oder Animal Kingdom (Mischung aus Freizeit- und Tierpark / von der Fläche her der grösste) empfehlen. Wenn Du den ersten obigen Link anklickst, wirst Du auf der gleichen Seite einen sehr kurzen Bericht zu Animal Kingdom finden. Beim zweiten Link findest Du einige Seiten später noch einmal Animal Kingdom und Magic Kingdom. Etwas ausführlichere Berichte zu allen Disney-Parks von mir findest Du unter http://worldofcoaster.de/index.php/nordamerika, ebenso wie die beiden Universal-Parks. ACHTUNG: Die LA-Parks sind da auch gelistet ;-).

Kurze Korrektur zu der Aussage von Ulrich: In Florida ist Harry Potter zwischenzeitlich in beiden Parks vertreten. In den Studios findest Du London und die Winkelgasse, in den Islands of Adventure ist Hogwarts und das Dorf, welchen Namen ich gerade vergessen habe. Zwischen den beiden Teilen pendelt der Hogwarts-Express, für die Benutzung es Zuges ist aber das von Ulrich angesprochene Parkhopper-Ticket notwendig, weil man ja den einen Park verlässt und in dem anderen wieder aussteigt.

Sea World wegzulassen ist wohl eine richtige Entscheidung. Wir sind dort idR auch nur wegen den (wenigen) Coastern … und auch nur dann, wenn wir aufgrund eines Streiks von LH eine Zwangsverlängerung verpasst bekommen haben :-D.

Simone
06.09.17, 13:05
in den Islands of Adventure ist Hogwarts und das Dorf, welchen Namen ich gerade vergessen habe.

Da kann ich helfen: Hogsmeade :smilie_blinker:

Big Olli
06.09.17, 13:07
Da kann ich helfen: Hogsmeade :smilie_blinker:

:smilie_thumbs_5: :smilie_winke_048: War mir in der Tat aktuell entfallen. Ich verwechsle den Namen auch gern mit Hegwarts (oder wie er auch immer geschrieben wird :Lachen 01:)

Simone
06.09.17, 13:10
Ich verwechsle den Namen auch gern mit Hegwarts (oder wie er auch immer geschrieben wird :Lachen 01:)

Hogwarts...:smilie_blinker:

Big Olli
06.09.17, 13:48
Nee, ich meine den grossen Bärtigen ;-) . Ich habe gegoogelt: Ich meinte Hagrid. Den Namen und Hogwarts verwechsle ich sehr gern ;-)

ul2
06.09.17, 21:29
ein Bekannter von uns hat uns ebenfalls geraten, für das KSC einen Tag einzuplanen.
Mich als technisch interessierter Mensch fasziniert die Geschichte sowieso.
Cocoa Beach als Alternative nach dem KSC werde ich gleich mal prüfen.



Falko,
KSC ist wirklich 1 ganzen Tag wert. Wir waren 2016 dort und wurden mit als letzte von dem Gelände gelassen. Meine Tochter (16) war einfach begeistert. Wir würden auch 2 Tage dafür planen.

pietja
06.09.17, 22:12
Ich kann mich nur anschließen, KSC ist einen kompletten Tag Wert und die Close Up Tour war einfach nur Spitze. Wir waren morgens die ersten am Eingang und wären gerne bis zur Schließung geblieben, passte aber zeitlich nicht.
Die Nationalhymne vor Öffnung hatte schon was.....

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Big Olli
07.09.17, 09:56
Die Nationalhymne vor Öffnung hatte schon was.....

Dann musst Du öfters Freizeitparks in den USA besuchen, da ist die Nationalhymne samt Flaggenhissung ebenfalls gang und gebe :smilie_blinker:

Blazer
07.09.17, 16:13
Dann musst Du öfters Freizeitparks in den USA besuchen, da ist die Nationalhymne samt Flaggenhissung ebenfalls gang und gebe :smilie_blinker:

Das haben die von den Englaendern uebernommen. Dort wurde, als ich dort lebte, jn jedem Kino vor dem Film "God save the Queen" abgespielt, und jeder musste aufstehen (ich weiss nicht wie das heute ist).

Vorfreude
07.09.17, 19:32
Also als wir da im Kino waren, ist sie nicht gelaufen - die Nationalhymne.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Blazer
08.09.17, 07:32
Das haben die von den Englaendern uebernommen. Dort wurde, als ich dort lebte, jn jedem Kino vor dem Film "God save the Queen" abgespielt, und jeder musste aufstehen (ich weiss nicht wie das heute ist).

Ich war Mitte der 60ger dort.

Falko
08.09.17, 17:55
So, back to Topic... :smilie_blinker:

Die Tour steht jetzt eigentlich.
Der Familienrat hat getagt und wir haben einige Anregungen natürlich einfließen lassen.

So 29.04.: Flug Berlin - Miami , ÜN Pullmann Miami Airport (http://www.pullmanhotels.com/de/hotel-0889-pullman-miami-airport/index.shtml) - Hotel ist in unmittelbarer Nähe von einem Publix Super Store

Mo 30.04.: Miami - Key West; 260km; ÜN Key West La Concha (http://www.laconchakeywest.com/#gref)

Die 01.05.: Nachmittag Key West - Florida City; 200km; ÜN BW Gateway to the Keys

Mi 02.05.: Vormittag Everglades; 110km - Napples; komplett 250 km; ÜN Napples Double Tree Hilton (http://doubletree3.hilton.com/en/hotels/florida/doubletree-suites-by-hilton-hotel-naples-APFGSDT/index.html)
(Tenthousand Island Tour)

Do 03.05.: Napples - Fort Myers Beach ; 60km; ÜN Fort Myers Outtrigger Beach Hotel (http://www.outriggerfmb.com/)
(Miromar Outlet)

Frei 04.05.: Fort Myers Beach - Sanibel Island / Nachmittag treffen mit Freunden :smilie_blinker: - Fort Myers; ÜN Fort Myers Outtrigger Beach Hotel (http://www.outriggerfmb.com/)

Sa 05.05.: Fort Myers - Sarasota / St. Pete Beach ; 230km; ÜN St. Pete Beach Alden Suites
(Anna Maria - Island, Muscle Car City in Punta Gorda)

So 06.05.: Sarasota / St. Pete Beach

Mo 07.05.: St. Pete Beach - Orlando; 180km; ÜN Orlando BW Plus Universal Inn

Die 08.05.: Orlando; ÜN Orlando
Universal Studios

Wir werden nur einen Tag in Orlando bleiben und somit nur die Universal Studios besuchen.
Unser Enkel ist 6. Wir denken, zwei komplette Tage und zwei Parks wären dann doch zuviel für ihn (vom finanziellen Aspekt ganz abgesehen).

Mi 09.05.: Orlando St. Augustine; 180 km; ÜN St. Augustine Tryp by Windham

Do 10.05.: St. Augustine; ÜN St. Augustine

Frei 11.05.: St. Augustine - Daytona International Speedway - Titusville, ÜN Titusville

Sa 12.05.: Kennedy Space Center, ÜN Cocoa Beach

So 13.05.: Cocoa Beach - Fort Lauderdale; 280 km; ÜN Fort Lauderdale Best Western Oceanside Inn (http://www.bwfortlauderdalefl.com/)

Mo 14.05.: Fort Lauderdale; ÜN Fort Lauderdale Best Western Oceanside Inn (http://www.bwfortlauderdalefl.com/)
(Sawgrass Mill Mall)

Die 15.05.: Fort Lauderdale - Miami Beach; 50km; ÜN Miami Beach Grand Beach Surfcide West

Mi 16.05. : Miami; ÜN Miami

Do 17.05.: Miami / Rückflug

Frei 18.05.: Ankunft Berlin

Danke nochmals für eure bisherige Unterstützung.
Wer noch Ideen für die Tour hat - immer her damit.

Edit: 05.-07.05. aktualisiert.

Falko
21.09.17, 20:35
Eine Frage zum Mietwagen möchte ich hier direkt anschließen:

Neben "billiger-mietwagen" und "Mietwagen auf usa-Reisen" bin ich auch bei Dertour gelandet.
Hier beträgt bereits im Standardpaket "A" die Haftpflichversicherung 1,7 Mill. €, CDW-Haftungsbefreiung und keine Selbstbeteidigung bei Schadensfall inkl. Reifen, Glas und Unterboden.

Damitwäre man ja komplett versorgt. Bislang hatte ich da bei den anderen Anbietern meistens das Paket "B" buchen müssen.
Auf die erste Tankfüllung (hatte ich bisher immer im Paket B) kann ich verzichten. Tanken kann ich vor Abgabe.

Ist da korrekt oder beachte ich hier etwas nicht?
Hat jemand Erfahrungen bei der Buchung vom Mietwagen über Dertour?

Simone
22.09.17, 00:05
Hallo Falko,

Zu Dertour habe ich keine Erfahrungen:smilie_denk_17:

Über ADAC Mietwagen habe ich bereits 3x USA und nun Schottland gebucht. Falls Du Fragen hast, melde Dich. Man muss nicht ADAC Mitglied sein um dort zu buchen, als Mitglied mietet man etwas günstiger.

pietja
22.09.17, 07:27
Hi Falko,
DER Tour hatten wir 2009, ist also schon was her. Dieses Jahr haben wir über FTI gebucht, da das in Kombi mit dem Flug war.
Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass man mit Alamo am Telefon verhandeln kann, wenn man ein günstigeres Angebot für's Goldpaket hat. Im Schadensfall muss man nix vorstrecken, das fanden wir sehr praktisch.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Linedancer
22.09.17, 12:44
Hi Falko
Wir haben meistens bei DER Tour oder Meiers Weltreisen den Wagen gebucht.
Da bei Anmietung in Californien ja der 2. Fahrer eh immer inkl., haben wir dort Paket A genommen. Und sonst Paket B weil der bei A nicht inkl. ist. ( kann sich natürlich geändert haben, glaub ich aber nicht).

Wir waren immer super zufrieden.
Falls du online geschaut hast, dann hol dir mal einen Katalog. Da hat man immer noch mal auf einer Seite einen Vergleich der Leistungen (tabellarisch, alle Firmen)

Lg
Michaela

Falko
13.10.17, 21:01
So, Mietwagen ist auch unter Dach und Fach.
Wir haben einen Fullsize-SUV über Dertour gebucht.

Uns ist klar, dass wir hier nicht wie im Südwesten abseits der Straßen unterwegs sein wird, aber man gönnt sich ja sonst nichts. :smilie_blinker:
Ich mag einfach diese Art des Reisens. Mal sehen, vielleich wird es wieder ein Tahoe wie 2009.

pietja
14.10.17, 12:07
Auch in Florida kann ein SUV mit Allrad von Vorteil sein....ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.. "ganz Florida ist ein Sandkasten"...

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Heidi44
15.10.17, 01:22
Der Thread hier kommt mir wie gerufen. :biggrin_girl:Wir machen im nächsten Jahr eine Karibik Kreuzfahrt und wir haben vorab eine Woche Aufenthalt in Florida. Nun haben wir überlegt was wir in der Woche so unternehmen können und dachten wir fahren rum und schauen uns einige Sehenswürdigkeiten und Orte an. Ich danke also für die vielen Tipps die hier gesammelt wurden und picke mir mal die Rosinen für uns raus. :smilie_girl_307:

Kali
15.10.17, 10:45
Hui Falko, schon früh wach heute morgen.:daumenhoch::pfeif:

Falko
15.10.17, 18:25
Naja, zumindest habe ich es heute vor dir geschafft. :smilie_blinker::Lachen 01:

Falko
27.12.17, 20:45
Ich bin gerade dabei, die einzelnen Etappen etwas detaillierter zu planen.

An der Ostküste von St. Augustine nach Miami fährt man ja überwiegend die A1A.

Von Miami Richtung Napples und weiter entlang der Westküste geht es überwiegend über den Tamiami Trail (41).

Gibt es spezielle Strecken, die man fahren sollte?
Ich denke da z.B. die Strecke von Fort Myers nach St. Pete Beach.
Lohnt der Abstecher ab Sarasota über Longboat Key (789)?

Weiterhin wollten wir auf jeden Fall die Loop Rd. im Big Cypress NP auf dem Weg nach Everglades City nehmen.
Hat noch jemand Ideen für interessante Strecken?

ksg01
28.12.17, 10:07
Hallo Falko,
wir waren mal auf besagter Loop Road in den Everglades unterwegs. Die ist super, da gibt es ne Menge an Alligatoren zu sehen. War allemal besser als eine Bootstour.
LG Kerstin

pietja
28.12.17, 11:36
Moin Falko,

Die Loop Road sind wir auch gefahren, war super.
Teilweise sind wir an anderen Stellen einfach dem Navi auf Einstellung kürzeste Route gefolgt und haben so auch schöne Eindrücke von Land und Leuten bekommen. Allerdings aufgepasst, manchmal können solche offiziellen Strassen auch schon Mal zu Tiefsandpisten werden. Vierradantrieb ist nie verkehrt.
Andere besondere Strecken in Eurer Urlaubsregion fallen mir jetzt nicht ein.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Cawu
30.12.17, 13:46
Hallo Falko,
die Loop-Road würde ich Euch auch empfehlen! Ihr solltet sie jedoch am besten früh morgens befahren, da hatten wir die bisher die meisten Alligatorsichtungen. Dann auf der weiteren Fahrt nach Naples noch das kleinste Postamt der USA mitnehmen.
Einer der besten Trails in den Everglades soll der Tamiami Trail sein! Leider haben wir diesen letztes Jahr nicht besuchen können, da Bauarbeiten am Boardwalk gemacht wurden. Habe aber bisher nur positives gehört. Auch dort gilt, je früher am Tag, um so lohnenswerter (bei Hitze verkriechen sich die Tiere).

Cawu
30.12.17, 13:58
Ich weiß nicht, ob Ihr so einen großen Schlenker machen wollt, aber von Sarasota über Longboat Key (hier gibt es ein sensationell am Wasser gelegenes Restaurant "Mar Vista Dockside" - super schön und gutes Essen!) kommt ihr nach Anna Maria Island! Wunderschöne Insel mit schönen Stränden.

Falko
30.12.17, 20:47
Hallo Carmen,


Ich weiß nicht, ob Ihr so einen großen Schlenker machen wollt, aber von Sarasota über Longboat Key (hier gibt es ein sensationell am Wasser gelegenes Restaurant "Mar Vista Dockside" - super schön und gutes Essen!) kommt ihr nach Anna Maria Island! Wunderschöne Insel mit schönen Stränden.

Anna Maria Island hatten wir schon mit auf dem Radar. Bietet sich ja auf der Strecke von Fort Myers nach St. Pete Beach an, daher auch meine Frage bezüglich Longboat Key.
Danke für den Tipp mit dem Restaurant "Mar Vista Dockside".


Einer der besten Trails in den Everglades soll der Tamiami Trail sein! Leider haben wir diesen letztes Jahr nicht besuchen können, da Bauarbeiten am Boardwalk gemacht wurden. Habe aber bisher nur positives gehört.

Der Tamimi Trail zieht sich doch durch die Everglades bis zur Westküste rauf. :smilie_denk_14:
Den fahren wir ja sowieso.
Oder meinst du den Anhinga Trail westlich von Homestead?

Auch die Loop Road werden wir definitiv fahren.

@ all
Danke für die Tipps. :smilie_thumbs_5:

Falko
30.12.17, 20:50
Bezüglich der Mücken hätte ich noch eine Frage....
Als Westküsten-Junkie hatte ich das Problem bislang ja noch nicht.

Off (green) soll ja recht gut helfen, hatte ich gelesen.
Bekomme ich das in jedem Publix oder Walmart?

Was wäre hier noch empfehlenswert, falls die Biesetr uns doch mal gepiesackt haben?

Cawu
30.12.17, 21:09
Der Tamimi Trail zieht sich doch durch die Everglades bis zur Westküste rauf. :smilie_denk_14:
Den fahren wir ja sowieso.
Oder meinst du den Anhinga Trail westlich von Homestead?



Äähhm :smilie_girl_190: ja, den Anhinga meine ich

Wegen den Mücken - Wir bestellen immer „No bite“ hier in den Online Apotheken! Hat bisher super geholfen - ist aber eine Chemiekeule! Für den Enkel und Schwangere nicht geeignet! Benötigt haben wir es eigentlich nur in den Everglades und manchmal bei Einbruch der Dunkelheit.

Linedancer
30.12.17, 22:46
Ja, Falko Off ( das grüne) soll wohl helfen. Wir hatten die beiden anderen Sorten probiert und die haben beide nicht geholfen. Man findet das übrigens in der "Gartenabteilung" ....sagt schon alles :pfeif: . Für Kinder wohl eher nicht geeignet. Da würde ich vor Ort mal fragen.
Die Mücken wie wir sie kennen waren übrigens nicht das Problem. Eher die winzigen, die man nicht sieht und auch durch die kleinen Maschen der Screens kommen. "No see ums" nennt man die Biester.

Bei Walgreens gibts hochdosierte Cortison Creme im Regal ( Cortizone 10 o.ä.) - die hilft ganz gut. Die Batteriebetriebenen "bite away" sollen auch gut helfen ( ohne Chemie und auch für Kinder geeignet...guck mal bei Amazon). Bei mir hilft auch immer mit Zitronen oder Limettenscheiben betupfen ( leider nicht so toll für unterwegs)

Lg
Michaela

pietja
30.12.17, 22:59
Wir haben das grüne und das blaue Off, beides gefunden in der Angelabteilung, zur effektiven Mückenabwehr genutzt. Regelmäßig nachsprühen, besonders an Abriebstellen ( dort wo der Fotoapparat am Gesicht anliegt zum Beispiel) Dummerweise greift das Spray manche Kunststoffe an. Auch die Kleidung musste teilweise eingesprüht werden, damit die Blutsauger keine Angriffsstellen fanden. Wenn doch mal ein Vieh gestochen hat Bendaryl Itch Cooling Spray und bei Entzündung eine Hydrocortison Salbe aus dem Public.

Rumba
30.12.17, 23:04
Hi Falko

No Bite hat uns sogar im Amazonas Gebiet super beschützt!!..... auch Kleider einsprühen. Das hab ich schon zu Hause erledigt.

Viele Grüsse
Monique

Blazer
31.12.17, 04:45
Bezüglich der Mücken hätte ich noch eine Frage....
Als Westküsten-Junkie hatte ich das Problem bislang ja noch nicht.

Off (green) soll ja recht gut helfen, hatte ich gelesen.
Bekomme ich das in jedem Publix oder Walmart?

Was wäre hier noch empfehlenswert, falls die Biesetr uns doch mal gepiesackt haben?
Nach Consumer Report's (sowa wie Stiftung Warentest) ist Off Deep Woods das beste Zeugs gegen alle Insekten. Das solltest du auf jeden Fall in jedem Walmart bekommen, und hoechstwahrscheinlich auch bei Publix. Wenn ich dran denke, schaue ich einmal nach. Weder die Wisconsin/Minnesota noch die Florida Muecken scheinen heiss auf mich zu sein, und ich benutze das zeugs nicht. Es scheint das mein Bierkonsum gross genug ist, um mein Blut weniger schmackhaft fuer sie zu machen,
Jedesmal wenn so eine Muecke anbeisst, kann ich sehen wie sie sich vor entsetzen schuettelt, und so schnell wie moeglich weg fliegt! :Lachen 01:

Falko
31.12.17, 11:36
Hi Friends,

danke für die Infos. Habe ich mir notiert.
Wegen etwas für den Enkel werden wir dann einmal vor Ort erfragen.


Es scheint das mein Bierkonsum gross genug ist, um mein Blut weniger schmackhaft fuer sie zu machen,
Jedesmal wenn so eine Muecke anbeisst, kann ich sehen wie sie sich vor entsetzen schuettelt, und so schnell wie moeglich weg fliegt! :Lachen 01:

Das wäre die Alternativlösung. Ich erhöhe einfach vor dem Urlaub mein Bierkonsum.
Stehen die Biester auf irgendeine Sorte absolut nicht ? :smilie_trink_5:

HANS
31.12.17, 17:10
:Freude 01::Freude 01: da könnte ich mir vorstellen, dass das nur mit Ami Bier funktioniert :pfeif:

Das wäre die Alternativlösung. Ich erhöhe einfach vor dem Urlaub mein Bierkonsum.
Stehen die Biester auf irgendeine Sorte absolut nicht ?

Falko
22.04.18, 11:07
Mo 07.05.: St. Pete Beach - Orlando; 180km; ÜN Orlando BW Plus Universal Inn

Die 08.05.: Orlando; ÜN Orlando - Universal Studios

Mi 09.05.: Orlando St. Augustine; 180 km; ÜN St. Augustine Tryp by Windham


Gibt es auf der Strecke St. Pete - Orlando und Orlando - St. Augustine noch Interessantes, was man besichtigen könnte? :smilie_denk_49:

Blazer
22.04.18, 17:02
Hi Friends,

danke für die Infos. Habe ich mir notiert.
Wegen etwas für den Enkel werden wir dann einmal vor Ort erfragen.



Das wäre die Alternativlösung. Ich erhöhe einfach vor dem Urlaub mein Bierkonsum.
Stehen die Biester auf irgendeine Sorte absolut nicht ? :smilie_trink_5:

Ich trinke immer das Pilsener von der Wernersgruene Brauerei (welche zu Bitburger gehoert), das man hier bei Aldi kaufen kann. Das ist eventuell, was die nicht moegen!

Blazer
22.04.18, 17:03
:Freude 01::Freude 01: da könnte ich mir vorstellen, dass das nur mit Ami Bier funktioniert :pfeif:

Ich trinke so etwas nur im Notfall! Aber auf keinen Fall Bud, da verdurste ich lieber!

Blazer
22.04.18, 17:10
Gibt es auf der Strecke St. Pete - Orlando und Orlando - St. Augustine noch Interessantes, was man besichtigen könnte? :smilie_denk_49:

Da waere ein wenig noerdlich der I4, etwas oestlich von Tampa das Green Swamp Wilderness Preserve. Und oestlich von Orlando, an der I95 waere dann Daytona Beach.

Blazer
22.04.18, 17:11
Gibt es auf der Strecke St. Pete - Orlando und Orlando - St. Augustine noch Interessantes, was man besichtigen könnte? :smilie_denk_49:

Da waere ein wenig noerdlich der I4, etwas oestlich von Tampa das Green Swamp Wilderness Preserve. Und oestlich von Orlando, an der I95 waere dann Daytona Beach.

Falko
22.04.18, 17:29
Da waere ein wenig noerdlich der I4, etwas oestlich von Tampa das Green Swamp Wilderness Preserve. Und oestlich von Orlando, an der I95 waere dann Daytona Beach.

Hi Blazer,

Green Swamp Wilderness schaue ich mir gleich einmal an.
Daytona haben wir auf der Strecke St. Augustine - Titusville auf dem Plan.

BTW - Ich habe dir eine PM geschickt.

pietja
23.04.18, 09:02
Hallo Falko,

Vielleicht passt ein Schlenker über Alexander Springs bei der Fahrt nach St. Augustine?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Blazer
23.04.18, 17:24
Hi Blazer,

Green Swamp Wilderness schaue ich mir gleich einmal an.
Daytona haben wir auf der Strecke St. Augustine - Titusville auf dem Plan.

BTW - Ich habe dir eine PM geschickt.

Ich habe auf die PM geantwortet.

Falko
24.04.18, 20:29
Ich habe auf die PM geantwortet.

Super! :smilie_thumbs_5:

Falko
28.04.18, 11:31
So, wir sind auch gerade beim Koffer packen.

Morgen ist für uns früh um 4:00 Uhr die Nacht vorbei.
Um 9:00 Uhr startet die Maschine nach München und von dort Richtung Miami.
Jetzt freuen wir uns auch drei Wochen Urlaub in Florida. :smilie_sonnenbrille

Danke an alle bei der Unterstützung bei der Planung der Tour.

Rumba
28.04.18, 13:51
Lieber Iris und Falko

wir wünsche euch einen super schönen Urlaub im Sunshine State und hoffe sehr, dass ihr mit vielen tollen Erlebnissen im Rucksack nach Hause kommt. Bitte meldet euch doch ab und zu.

Viele liebe Grüsse
Monique und Dieter

Cawu
28.04.18, 15:59
Ich wünsche euch auch einen richtig tollen Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen!

pietja
28.04.18, 21:15
Hallo Iris und Falko,

Ich wünsche Euch einen wunderbaren und erholsamen Urlaub. Viel Spaß auch mit Eurem Enkel und kommt alle gesund zurück.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

redo
28.04.18, 23:43
Schönen Urlaub!

Viele Grüße
Renate

Blazer
29.04.18, 04:32
Guten Flug!
Und wenn ihr ankommt, passt auf die irren Florida Autofahrer auf. Blinker scheinen extra Geld zu kosten, Verkehrsschilder stehen nur am Strassenrand, um etwas Abwechslung zu erzeugen, und rote Ampeln sind nur dazu d, ein paar Farbtupfer in die Landschaft zu geben!
Ich werde euch dann ja in einigen Tagen sehen.

Vorfreude
29.04.18, 08:55
Viel Spaß euch und meldet euch mal....

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Blazer
05.05.18, 06:49
Heute Nachmittag war Utahfan und Familie bei mir zu Besuch. Es geht ihnen gut, alle haben schon die Florida-Braeune, und morgen frueh fahren sie weiter in Richtung Norden am Golf entlang.

Ich soll euch Alle recht schoen gruessen!

Rumba
05.05.18, 13:55
Hallo Blazer

Utahfan?????????????????????? Meinst du Falko? Vielen Dank für die Grüsse und danke für deine Info.....

Viele Grüsse
Monique

Simone
05.05.18, 14:14
Kein Beweisfoto? :smilie_girl_093: Also das ist echt ein Skandal:smilie_blinker:

Blazer
05.05.18, 19:29
Hallo Blazer

Utahfan?????????????????????? Meinst du Falko? Vielen Dank für die Grüsse und danke für deine Info.....

Viele Grüsse
Monique

Ja, Falko und Familie!

Blazer
05.05.18, 19:30
Kein Beweisfoto? :smilie_girl_093: Also das ist echt ein Skandal:smilie_blinker:

Ich mache nie Fotos, aber Falko hat eins gemacht, und wird das zu gegebner Zeit dann sicherlich einstellen!

Falko
06.05.18, 21:38
Hi Friends,

wir wollten uns kurz einmal melden.

Leider werden wir euch keinen Live-RB anbieten können.
Meistens unternehmen oder sitzen wir bis spät abends zusammen oder das WLAN ist grauenhaft.

Wir sind gut und pünktlich angekommen, dass Wetter ist bis jetzt fantastisch.
Sonne satt und stehts um die 90°F.

Morgen werden wir die Golfküste verlassen und über Orlando an die Atlantikküste reisen.

Ich poste einmal ein paar Bilder.....

Falko
06.05.18, 23:49
Miami nach Key West

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58854&d=1525631470

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58836&d=1525631428

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58852&d=1525631470

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58850&d=1525631470

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58849&d=1525631470

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58848&d=1525631470

Falko
06.05.18, 23:54
Key West zurück nach Florida City haben wir das Dolphin Research Center besucht.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58846&d=1525631470

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58847&d=1525631470

Falko
06.05.18, 23:58
Von Florida City ging unser erster Weg zu "Robert is here".
Die Auswahl von frischen Früchten und Smoothies ist genial.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58845&d=1525631470

Dann ging es zum Anhinga Trail.
Der Ranger im Visitor Center sagte uns, dass momentan viele Aligatoren zu sehen sind.
Er hatte nicht übertrieben.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58844&d=1525631470

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58838&d=1525631470

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58839&d=1525631470

Falko
07.05.18, 00:03
Fort Myers Beach`....

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58843&d=1525631470

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58842&d=1525631470


Sanibel Island und Captiva....

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58841&d=1525631470

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58840&d=1525631470


Nachmittags haben wir uns dann mit Dietmar alias Blazer in Lehigh Acres zu einem Minitreffen verabredet.

Auf diesem Weg noch einmal vielen Dank an Dietmar für die informativen Stunden.
Es hat uns allen unheimlich viel Spass gemacht. :smilie_thumbs_5:

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58837&d=1525631470

Falko
07.05.18, 00:07
Gestern sind wir in St. Pete Beach angekommen.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58857&d=1525640740

Fortsetzung folgt...

man-of-aran
07.05.18, 08:21
Hallo Falko

Geht mir gleich wie dir. Im Urlaub setze ich jeweils die Prioritäten anders und habe keine Zeit für grosse Abstecher ins Forum. Super, dass du trotzdem ein paar Bilder reingestellt hat.

Ich wünsche euch eine tolle Reise und freue mich auf baldiges Wiedersehen!

Rumba
07.05.18, 21:10
Hallo Falko.....

sehr schön dass du dich meldest und ihr wohlbehalten im Sunshine State angekommen seid. Und wie gefällt es euch???

Traumhafte Bilder von der Sunshine Skyway Bridge die ich leider vor lauter Regen damals nicht gesehen habe.....aber drüber gefahren bin ich:smilie_thumbs_5:


Im Urlaub setze ich jeweils die Prioritäten anders und habe keine Zeit für grosse Abstecher ins Forum
BITTE???? ich fahre extra in Urlaub damit ihr hier was zu lesen habt:biggrin_girl::biggrin_girl:

Weiterhin viel Spass lieber Falko und Familie und viele Grüsse
Monique

Vorfreude
07.05.18, 22:02
Hey, toll! Endlich mal ein Bild von Blazer :smilie_thumbs_5:


Danke für die tollen Bilder. Das macht wirklich Lust auf ME(E)HR. Freue mich schon auf den Reisebericht. Und Du darfst auch ruhig erst einmal nach Hause kommen dafür. Solange warte ich.:biggrin_girl:

pietja
07.05.18, 23:01
Hi Falko,

Schön von Euch zu hören und den Bildern nach zu urteilen verlebt Ihr einen tollen Urlaub. Viel Spaß weiterhin.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Linedancer
07.05.18, 23:04
Schöne Bilder, Falko
Und...wie gefällt euch Florida? ( so als Südwestliebhaber)

Lg
Michaela

Blazer
08.05.18, 04:07
Ich hoffe, es bleibt fuer eure Reise weiterhin so warm. Hier hatten wir heute 94º F!

Falko
08.05.18, 04:43
Geht mir gleich wie dir. Im Urlaub setze ich jeweils die Prioritäten anders und habe keine Zeit für grosse Abstecher ins Forum. Super, dass du trotzdem ein paar Bilder reingestellt hat.


Ja, irgendwie muss man Prioritäten setzen. Ich hoffe, euer Blüthenfest in Werder war gut.



sehr schön dass du dich meldest und ihr wohlbehalten im Sunshine State angekommen seid. Und wie gefällt es euch???



Schöne Bilder, Falko
Und...wie gefällt euch Florida? ( so als Südwestliebhaber)


Uns gefällt es als USA-Fans natürlich gut. Florida und der Südwesten sind nicht vergleichbar, beides ist fast völlig verschieden.
Was wir bis jetzt gesehen haben, ist echt spitze. Die Golfküste mit den Stränden ist genial.

Der Hike über den Anhinga-Trail war schon etwas spezielles. Der Ranger hatte uns noch gesagt, dass man bei Aligatoren, die mit dem Schwanz in Richtung Trail liegen, ruhig mit etwas Abstand weitergehen kann und bei Aligatoren, die mit dem Maul in Richtung Trail liegen, lieber etwas warten sollte. Gut, man nimmt das zur Kenntnis, aber als der eine Gator (das Bild mit dem offenen Maul am Trail) anfing zu fauchen, da wurde mir schon etwas anders.

Wie gesagt, uns gefällt Florida bislang echt gut.



Ich hoffe, es bleibt fuer eure Reise weiterhin so warm. Hier hatten wir heute 94º F!

Hallo Dietmar,

wir sind heute in Orlando angekommen. Hier sind es 92°F. :smilie_sonnenbrille

Falko
08.05.18, 05:24
Gestern Abend hatten wir noch ein Erlebnis der besonderen Art.
Wir waren noch im Breckenridge.

Zufällig hatte dort das Baseballteam der Tampa Bay Rays eine Veranstaltung.
Die Tampa Bay Rays sind z.Zt. Vierter der MLB.

Zufällig sind uns die beiden Pitcher Nathan Edward Eovaldi (http://m.mlb.com/player/543135/nathan-eovaldi) und Blake Snell (http://m.mlb.com/player/605483/blake-snell) über den Weg gelaufen und haben sich, trotz Body Guards, noch die Zeit für ein Foto genommen.
Echt cool und total locker, die beiden. Überhaupt keine Starallüren.

Hier der Beweis:

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58858&d=1525745511

Natürlich durfte ein Bild mit unseren Enkel nicht fehlen. Das liefere ich nach.

Travelina
08.05.18, 09:42
Der Hike über den Anhinga-Trail war schon etwas spezielles. Der Ranger hatte uns noch gesagt, dass man bei Aligatoren, die mit dem Schwanz in Richtung Trail liegen, ruhig mit etwas Abstand weitergehen kann und bei Aligatoren, die mit dem Maul in Richtung Trail liegen, lieber etwas warten sollte. Gut, man nimmt das zur Kenntnis, aber als der eine Gator (das Bild mit dem offenen Maul am Trail) anfing zu fauchen, da wurde mir schon etwas anders.
Man soll die Alligatoren nicht unterschätzen. Sie sind schnell und können sogar bis zu 2 Meter aus dem Wasser hüpfen. Je jünger umso schneller und höher.

Linedancer
08.05.18, 11:13
Oh Falko - bist du Baseball Fan? Ich meine...ich würde die gar nicht erkennen wenn die mir über den Weg laufen. ( ich glaub, ich würde so ziemlich gar keinen Promi erkennen, weil man irgendwie nicht damit rechnet einen zu treffen :Lachen 01:)

LG und noch einen schönen Urlaub
Michaela

Blazer
09.05.18, 05:12
Hallo Dietmar,

wir sind heute in Orlando angekommen. Hier sind es 92°F. :smilie_sonnenbrilleorlando ist ja auch im "hohen" Norden, da ist es natuerlich immer fast eiskalt! Aber fuer die Theme Parks ist es absolut angenehmer, wenn es etwas kuehler ist!
Weiterhin viel Spass!

Falko
13.05.18, 02:27
Oh Falko - bist du Baseball Fan? Ich meine...ich würde die gar nicht erkennen wenn die mir über den Weg laufen. ( ich glaub, ich würde so ziemlich gar keinen Promi erkennen, weil man irgendwie nicht damit rechnet einen zu treffen :Lachen 01:)


Hallo Michaela,

Fan vielleicht nicht gerade, aber American Football und Baseball interessieren mich schon.

Die Erklärung bezüglich der beiden Baseballprofis ist recht simpel....
Die beiden hatten vorher ihre Trikots an, damit wußte ich, wer die sind.
Als sie dann für ein Foto zur Verfügung standen, habe ich anschließend einfach Google bemüht. :smilie_blinker:

Falko
13.05.18, 02:31
Hier noch ein paar weiter Bilder....

Universal Studios Orlando

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58869&d=1526167176

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58870&d=1526167176

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58871&d=1526167176

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58874&d=1526167223

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58872&d=1526167223

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58873&d=1526167223

Falko
13.05.18, 02:33
St. Augustine

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58875&d=1526167267

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58877&d=1526167267

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58876&d=1526167267

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58878&d=1526167308

Falko
13.05.18, 02:36
Daytona Speeway

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58879&d=1526167308

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58880&d=1526167308

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58881&d=1526167361

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58882&d=1526167361


Haben uns bis jetzt hervorragend durch Florida gebracht - zwei fast fabrikneue 2018er GMC Acadia mit Vollausstattung:

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=58883&d=1526167361

Falko
13.05.18, 02:39
Danke für die tollen Bilder. Das macht wirklich Lust auf ME(E)HR. Freue mich schon auf den Reisebericht. Und Du darfst auch ruhig erst einmal nach Hause kommen dafür. Solange warte ich.:biggrin_girl:

Ein ausführlicher Reisebericht mit vielen Bildern kommt, wenn wir wieder zurück sind. Versprochen!

Heute waren wir im Kennedy Space Center. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall.

Falko
13.05.18, 02:43
orlando ist ja auch im "hohen" Norden, da ist es natuerlich immer fast eiskalt! Aber fuer die Theme Parks ist es absolut angenehmer, wenn es etwas kuehler ist!
Weiterhin viel Spass!

Danke Dietmar.

Leider scheint unser Glück mit dem Wetter wohl aufgebraucht.
Wir sind eben in Cocoa Beach angkommen. Heute war es zwar noch warm, aber komplett bewölkt.

Morgen geht es Richtung Fort Lauderdale, wo wir zwei Tage beleiben.
Dann noch zwei Tage Miami und Donnerstag Nachmittag geht es zurück nach Deutschland.
Leider sind für die nächsten Tage Regen und Gewitter vorhergesagt.

Schaun wir mal......

Vorfreude
13.05.18, 13:50
Na, das letzte war ja wohl ein Tag, voll nach Geschmack der Männer, was? :biggrin_girl:

pietja
13.05.18, 14:57
Viel Spaß weiterhin und möglichst wenig Regen.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Blazer
13.05.18, 20:20
Danke Dietmar.

Leider scheint unser Glück mit dem Wetter wohl aufgebraucht.
Wir sind eben in Cocoa Beach angkommen. Heute war es zwar noch warm, aber komplett bewölkt.

Morgen geht es Richtung Fort Lauderdale, wo wir zwei Tage beleiben.
Dann noch zwei Tage Miami und Donnerstag Nachmittag geht es zurück nach Deutschland.
Leider sind für die nächsten Tage Regen und Gewitter vorhergesagt.

Schaun wir mal......

Es regnet hier wie verrueckt (wo wir froh drueber sind, denn Maerz und April waren viel zu trocken). Und ja, es soll bis izum Ende der naechsten Woche weiterregnen. Dienstag und Mittwoch soll es aber weniger regnerisch sein, eventuell habt ihr auf der Atlantik Seite etwas mehr Glueck/weniger Regen!

Viel Spass fuer den Rest der resise und einen guten Heimflug!

Falko
09.06.18, 19:23
Hi Friends,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Wir sind am 18.05. wohlbehalten wieder in Deutschland angekommen.

Nachdem wir das Wochenende unseren Jetlag auskuriert hatten, hatte uns dann eine Grippe zwei Wochen voll erwischt.
Blöderes Timing gibt es wohl nicht. :smilie_wut_5:
Diese Woche waren Iris und ich dann wieder normal arbeiten.

Ich habe heute mal meine Bilder sortiert. Morgen werde ich hier dann noch ein paar reinstellen.

Reisebericht muss leider noch etwas warten, da ich jetzt erst einmal das Fotobuch für uns und die Kinder in der Planung habe.

man-of-aran
09.06.18, 21:31
Welcome back - in Europa und bei den Gesunden...

Freue mich auf die Bilder!

pietja
10.06.18, 14:53
Hallo Falko,

welcome back....das ist ja wirklich suboptimal, direkt nach dem Urlaub krank zu werden. Wobei im Urlaub wäre noch schlechter gewesen.
Dann wünsche ich Euch eine möglichst streßfreie Zeit, nach so langer Abwesenheit.

Cawu
10.06.18, 16:23
Willkommen in der Heimat! :smilie_winke_048:
Als Floridainfizierte freu ich mich natürlich sehr auf Bilder und vielleicht anschließendem RB :peace1:
Die bisher eingestellten Bilder sind klasse und wecken Sehnsucht!

Liebe Grüße
Carmen

Vorfreude
10.06.18, 17:39
Hi Friends,


Hey dude,
welcome back home :smilie_winke_048:

Wie Petra schon meinte, nach dem Urlaub ist besser als im Urlaub. Aber für Krankheit gibt es ja nie den richtigen Zeitpunkt und es ist gut, dass es Euch wieder besser geht



Ich habe heute mal meine Bilder sortiert. Morgen werde ich hier dann noch ein paar reinstellen.
Sehr gut. Ich warte …:biggrin_girl:


Reisebericht muss leider noch etwas warten, da ich jetzt erst einmal das Fotobuch für uns und die Kinder in der Planung habe.
Ich verstehe, dass es auf jeden Fall einen gibt. Das ist gut :smilie_thumbs_5:. Und sollte es zu lange dauern, erinnern wir Dich gerne....

Falko
10.06.18, 19:03
Hallo zusammen,

danke für die netten Wünsche.


Freue mich auf die Bilder!


Als Floridainfizierte freu ich mich natürlich sehr auf Bilder und vielleicht anschließendem RB :peace1:
Die bisher eingestellten Bilder sind klasse und wecken Sehnsucht!


Sehr gut. Ich warte …:biggrin_girl:

Na dann möchte ich euch nicht länger warten lassen....

Falko
10.06.18, 19:07
Von Daytona ging es dann bis Titusville und am nächsten Morgen direkt in das Kennedy Space Center.

Ich kann mich den Empfehlungen für das KSC nur anschließen. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall!

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59314&d=1528646367

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59287&d=1528645632

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59285&d=1528645632

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59322&d=1528646367

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59323&d=1528646367

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59284&d=1528645632

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59281&d=1528645632

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59283&d=1528645632

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59282&d=1528645632

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59286&d=1528645632

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59312&d=1528646367

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59313&d=1528646367

Leider war das Wetter nicht optimal. Es war komplett bewölkt und am späten Nachmittag fing es dann an zu regnen.
Wir sind dann bis Cocoa Beach gefahren und haben dort übernachtet.

Cocoa Beach hat uns nicht vom Hocker gehauen, als ÜN nach dem KSC geht es aber auf Grund der kurzen Entfernung recht gut.

Falko
10.06.18, 19:25
Heute sind wir früh von Cocoa Beach los Richtung Fort Lauderdale.
Auf halber Strecke hatte sich der Himmel komplett zugezogen und es fing an zu schütten.

Kurz entschlossen sind wir deshalb direkt zum Sawgrass Mill Outlet gefahren.
Geschmäcker sind ja recht verschieden, aber wir waren vom Outlet enttäuscht.
Es ist groß, war aber an diesem Tag brechend voll. Außerdem fanden wir es extrem unübersichtlich.

Das Miromar Outlet Center bei Fort Myers und das Outlet in Orlando haben uns bedeutend besser gefallen.

Somit wurden die Kreditkarten nicht sonderlich belastet und es ging ins Hotel nach Fort Lauderdale Beach.

Am nächsten Tag war eine Bootstour mit der Jungle Queen vorgesehen.
Das Wetter spielte auch wieder mit.

OK, für einen Zweitwohnsitz hier müssen wir doch noch etwas sparen.
Auch die hier liegenden Jachten passen nicht so richtig in das Großräschner Hafenbecken. :Lachen 01:

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59320&d=1528646367

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59317&d=1528646367

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59318&d=1528646367

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59319&d=1528646367

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59321&d=1528646367

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59316&d=1528646367

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59307&d=1528646367

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59315&d=1528646367

Falko
10.06.18, 19:36
Es geht nach Miami. Für die letzten Tage haben wir uns mit dem Marriott Stanton South Beach noch einmal ein vorzügliches Hotel geleistet.
Das Hotel hat direkten Strandzugang.

Hier der Ausblick vom Balkon Richtung City und Richtung Atlantik.

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59308&d=1528646367

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59309&d=1528646367

Wir sind die beiden letzten Tage sehr entspannt angegangen und haben Miami Beach und den schönen Strand unsicher gemacht.

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59311&d=1528646367

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59310&d=1528646367

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59289&d=1528645632

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=59288&d=1528645632

Highlight am letzten Tag am Strand - wir haben einen Hai gesehen!
OK, der war geschätzt zwischen 1-1,5m groß und zog direkt am Strand in einem Abstand von 2-4m seine Bahn.
Wir hatten uns gewundert, warum einige Leute mit dem Handy im Wasser hantierten und sahen dann den Hai.
Man konnte den Hai eindeutig sehen, da er öfter recht weit aufgetaucht schwamm.
Ich hätte nicht gedacht, dass Haie so dicht am Ufer anzutreffen sind.
Meine Aufnahme mit dem iPhone kann ich leider vergessen. Außer einen klumpigen dunklen Schatten sieht man auf den zwei Bilder nichts.
Trotzdem war es ein Erlebnis.

Vorfreude
10.06.18, 21:07
Dum-Dumm, Dumm-Dumm., Dumm-Dumm

Wow noch mal solch ein Ereignis am letzten Tag. Schon cool. :smilie_thumbs_5:

man-of-aran
11.06.18, 08:25
Meine Fresse, beim KSC schlägt doch das Herz jedes älter gewordenen Jungen (also damit meine ich mich selber) höher!

Nette Grösse des CaiPi oder was immer das ist (ich verstehe von den Drinks so gut wie gar nix).

Dein Sohn (oder Schwiegersohn, sorry, hab ich jetzt nicht gespeichert) sieht aus wie ein Fussballer des FC Aarau.

Also, das Grossräschner Seebecken habe ich doch als mittlerweile recht gross in Erinnerung. Wenn die Boote also nacheinander kommen und nicht miteinander, sollte das schon klappen.

Linedancer
11.06.18, 09:44
Hi Falko
Florida scheint euch gefallen zu haben. Schöne Fotos.
PS: Euer Enkel könnte auch euer Sohn sein. Ich finde er sieht Iris so ähnlich

@Ruedi: Das dürfte eine Margarita sein ( kein Caipi)

Lg
Michaela

Cawu
13.06.18, 08:25
Lieber Falko,
sehr, sehr schöne Eindrücke von Eurer Floridareise! :Ablaus:

Wir müssen noch 39 Tage rumkriegen und die Zeit verkürze ich mir sehr, sehr gerne mit den wunderschönen Fotos von Dir!

KSC ist wirklich ein MUSS! Auch wir, nicht weltraumfahrtbegeisterte, waren sehr froh, dass wir uns für einen Besuch entschieden hatten.
Die Sawgrass Mills Mall fand ich auch total unübersichtlich und unser Lieblingsoutlet ist bisher auch das Miromar!

Bin gespannt, wie es weitergeht...

Blazer
13.06.18, 16:42
Die Sawgrass Mills Mall fand ich auch total unübersichtlich und unser Lieblingsoutlet ist bisher auch das Miromar!

Bin gespannt, wie es weitergeht...

Nur so eine Randbemerkung. Ich verstehe nicht, was Deutsche so an den Outlet Malls fasziniert. Ich lebe einen guten Steinwurf entfernt von der Miromar Mall, und bin bisher einmal dort gewesen, und das war's dann auch fuer eine sehr lange Zeit. Es gibt jede Menge Geschaefte, wo man Kleidung erheblich preisguenstiger bekommt, als in den Malls!

pietja
13.06.18, 18:37
Speziell im Miromar Outlet zieht mich eins magisch an....Ford's Garage:smilie_winke_048:

Linedancer
13.06.18, 21:37
Nur so eine Randbemerkung. Ich verstehe nicht, was Deutsche so an den Outlet Malls fasziniert. Ich lebe einen guten Steinwurf entfernt von der Miromar Mall, und bin bisher einmal dort gewesen, und das war's dann auch fuer eine sehr lange Zeit. Es gibt jede Menge Geschaefte, wo man Kleidung erheblich preisguenstiger bekommt, als in den Malls!
Das mag sein. Aber in den Malls hat man viele "seiner bevorzugten" Geschäfte zusammen auf einen Fleck und man muss nicht von einem Laden zum nächsten fahren ( was bei einer Rundreise ja schon vom Zeitaufwand angenehmer ist). Und sicher gibts bestimmt noch günstigere Geschäfte ( wir gehen auch gerne mal nach "Ross" z.B.) - aber für uns sind auch die Preise in den Malls schon sehr günstig im Verhältnis zu den Preisen bei uns.

Wenn man so eine Mall ( Miromar ist für mich eine der schönsten Malls die ich bisher besucht hab) in der Nähe hat, kommt ja noch dazu das sie nichts besonderes mehr ist. Ähnlich wie bei Sehenswürdigkeiten die man bei sich in der Nähe hat - da fährt man ja auch nicht ständig hin

Lg
Michaela

Blazer
14.06.18, 16:15
Wenn man so eine Mall ( Miromar ist für mich eine der schönsten Malls die ich bisher besucht hab) in der Nähe hat, kommt ja noch dazu das sie nichts besonderes mehr ist. Ähnlich wie bei Sehenswürdigkeiten die man bei sich in der Nähe hat - da fährt man ja auch nicht ständig hin

Lg
Michaela
Da ist etwas wahres dran. Wir haben ja auch eventuell die schoensten Straende in Nordamerika hier vor der Haustuere (fuer mich ist der Strand von Lovers Key am schoensten), aber ich kennen niemand, der in den letzten Monaten auch nur einmal am Strand gewesen ist! Die meisten der Strandbesucher sind Touristen.

Linedancer
14.06.18, 17:09
Ja, ich denke die meisten haben einen langen Arbeitstag hinter sich und sind froh wenn sie zu Hause die Beine hochlegen können oder noch was in den Garten können ( evtl. sogar mit Pool). Da hat man sicher keine Lust sich noch von der Sonne braten zu lassen.
Wir waren jetzt in Griechenland und die Leute die dort direkt in Strandnähe arbeiten, haben kaum Zeit noch ans Meer zu gehen. Es ist oft so, dass man das was man vor der Tür hat gar nicht mehr geniessen kann. Und wenn man dann selbst Urlaub hat, treibt man sich in anderen Ländern oder Gegenden rum.

Lg
Michaela

Cawu
15.06.18, 13:33
:smilie_blinker:
Nur so eine Randbemerkung. Ich verstehe nicht, was Deutsche so an den Outlet Malls fasziniert. Ich lebe einen guten Steinwurf entfernt von der Miromar Mall, und bin bisher einmal dort gewesen, und das war's dann auch fuer eine sehr lange Zeit. Es gibt jede Menge Geschaefte, wo man Kleidung erheblich preisguenstiger bekommt, als in den Malls!

Hallo Blazer,

da hast Du bestimmt recht! Aber wie Michaela schon geschrieben hat. Man hat hat alles auf einem Fleck und hat ja auch schon seine Lieblingsmarken bzw. -Geschäfte. Und nicht zu vergessen - wie Pietja meinte, ein Besuch bei Ford´s Garage nach dem Shopping ist auch nicht zu verachten. :sabber_2:
Ross, TJMaxx und Marshalls werden natürlich auch besucht.

Blazer
18.06.18, 18:35
Bealls utlets solltet ihr auch nicht vergessen!

Bealls Florida Outlet - beallsflorida.com‎

Ford's Garage ist fuer einen "Oelwechsel" immer gut (war da am Freitag Abend)

Wenn ihr in der Naehe von Fort Myers uebernachtet, gibt es eventuell eine Chance, dort zum Music Walk zu sein. Das ist immer wieder nett!
http://www.fortmyersriverdistrictalliance.com/events/music-walk/

Faruk
23.06.18, 21:31
Die Vorbereitung muss jeder so machen wie er denkt.
Natürlich weiß man selber am besten was man mitnehmen will und was benötigt wird.

Ich zum Beispiel nehme in den USA immer viele Pflegeprodukte mit. Irgendwie vertraue ich nur auf das worauf ich gewohnt bin.
Zudem ist mir auch wichtig, dass ich immer genug Kleidung dabei habe.

Für dieses Jahr ist eine Griechenland Reise geplant, die Griechenland Reiseführer Infos aben uns sehr gut geholfen um uns zu entscheiden was man am besten mitnimmt und was nicht.

Genauso Seiten gibt es auch für die USA, haben wir auch benutzt.

Simone
23.06.18, 21:42
Netter Versuch mit dem Werbelink... :smilie_girl_093:

Nightwish80
23.06.18, 21:44
Netter Versuch mit dem Werbelink... :smilie_girl_093:

Ja total toll einen Griechenland link in einen Planung zu posten.

Simone
23.06.18, 21:46
Ja total toll einen Griechenland link in einen Reisebericht zu posten.

Fliegt sicher raus, schon gemeldet:smilie_blinker:

Da hält uns wieder einmal jemand für extrem blöd :animierte-smilies-w

Nightwish80
23.06.18, 21:49
Fliegt sicher raus, schon gemeldet:smilie_blinker:

Da hält uns wieder einmal jemand für extrem blöd :animierte-smilies-w

Hab ihn zu Sicherheit auch mal gemeldet

pietja
23.06.18, 21:50
War auf Fahrradtour, hat deshalb ein wenig gedauert, allerdings hatte ich auch keine Nachricht bekommen:smilie_denk_14:

@Simone: Schick mir demnächst vorsichtshalber auch WhatsApp, das sehe ich eher.

Simone
23.06.18, 21:58
War auf Fahrradtour, hat deshalb ein wenig gedauert, allerdings hatte ich auch keine Nachricht bekommen:smilie_denk_14:

@Simone: Schick mir demnächst vorsichtshalber auch WhatsApp, das sehe ich eher.

Hallo Petra, warst doch sehr schnell damit :smilie_thumbs_5:

ich hatte den Beitrag gemeldet, Claudia auch, das sollten doch alle Admin sehen:smilie_denk_49:

An whatsapp hatte ich gar nicht gedacht:smilie_denk_17: mach ich beim nächsten mal, das kommt bestimmt....

Falko
25.06.18, 13:25
Lieber Faruk, (falls du wider Erwarten hier noch einmal liest)....


Die Vorbereitung muss jeder so machen wie er denkt.
Natürlich weiß man selber am besten was man mitnehmen will und was benötigt wird.

Danke für diesen eminent wichtigen Tipp. Schade, hätte ich das bereits vor meiner Reise gewußt... :smilie_denk_49:


Ich zum Beispiel nehme in den USA immer viele Pflegeprodukte mit. Irgendwie vertraue ich nur auf das worauf ich gewohnt bin.
Zudem ist mir auch wichtig, dass ich immer genug Kleidung dabei habe.

Jetzt weiß ich endlich, was ich auf meinen Reisen bislang wohl immer falsch gemacht habe.
Trotzdem war die Florida-Tour ein voller Erfolg.
Ich hoffe, du verstehst die Ironie in meinem Beitrag

Wie die anderen schon geschrieben haben - netter Versuch.
Bei Interessen über Amerika helfen wir gerne weiter. :pfeif:


Hi Simone,


ich hatte den Beitrag gemeldet, Claudia auch, das sollten doch alle Admin sehen:smilie_denk_49:

Haben wir auch. Nur Petra war halt schneller.

Simone
25.06.18, 13:56
Hi Simone,
Haben wir auch. Nur Petra war halt schneller.

Hallo Falko,

das hat sich schnell per whatsapp geklärt, Petra durfte die Meldungen als Admin tatsächlich nicht sehen:pfeif: