PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : National Hurricane Center



CCAA4711
07.09.17, 18:33
Hallo,

nachstehend der Link zum National Hurricane Center, die Seite sollte die aktuellen Wirbelstürme anzeigen. Leider ist die Seite in Englisch.

http://www.nhc.noaa.gov/

Gruß

CCAA

Ilona
08.09.17, 08:38
Leider ist die Seite in Englisch.

Die meisten hier sind der englischen Sprache mächtig :peace1:.

ul2
09.09.17, 10:39
Exodus der Privatflieger.....

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53734&d=1504946239

Travelina
10.09.17, 05:51
Hallo,
melde mich mal kurz aus Lexington, Kentucky. Hier in den USA spricht man nur vom Hurrican Irma. Es soll einer der größten und gefährlichsten sein. Man berichtet, daß 17 Mio. Menschen hier davon betroffen sein werden. Florida evakuiert bereits seit einigen Tagen. Der Hurrican ist nun kurz vor Landfall in Key West. Er hat sich glücklicherweise ein wenig über Kuba abgeschwächt von Kategorie 5 auf 3 (derzeit 120 Meilen/ Stunde). Er kann jedoch wieder auf Kat. 4 hinaufgehen. Am Weather Channel haben wir gerade gesehen, dass in Key West bereits das Stromnetz zusammengebrochen ist.

Die Prognosen sagen, dass Irma die Westküste von Florida nach Norden ziehen wird und leider (wahrscheinlich am Dienstag) genau über Atlanta, von wo wir am Donnerstag nach Hause fliegen wollen. Und wie er weiter zieht ist auch ungewiß. Wahrscheinlich irgendwo NW bis NO.

Mein Mann und ich sind seit über 3 Wochen bereits in den USA auf unserer "Sonnenfinsternistour". Wir waren in Ohio und sind nun auf dem Weg zurück nach Atlanta, Georgia. Leider sitzen wir hier nun wegen Hurrican Irma irgendwie fest und es ist noch recht unsicher wie es weitergeht. Wir werden nun mal in den Osten von Kentucky fahren und hoffen, dass das Wetter dort nicht allzu arg wird und es möglich ist nach Atlanta zu kommen und von dort wegzufliegen.

Keilusa
10.09.17, 08:20
Dann wünsche ich dir mal alles Gute! Hoffentlich schafft ihr es ungestreift wieder nach Hause zu kommen!
Ich drück euch die Daumen!:daumenhoch:
Wäre schön, wenn du dich dann noch einmal meldest!

Grüßle Christiane

Kali
10.09.17, 09:49
Hallo Traveline,
danke für die recht umpfangreiche Info aus "erster Hand".:daumenhoch:
Ist schon was anderes ob man die Nachrichten aus den Medien erfährt oder eben von jemanden vor Ort.

ul2
10.09.17, 09:59
Eine aktuelle Aufnahme aller zivilen Flugbewegungen über Florida..... NICHTS. (2017-09-10, 09:50)
Wann es so etwas schon mal gegeben hat konnte ich nicht ermitteln.

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=53736&d=1505030245

Blazer
10.09.17, 14:54
Hier ist ein Link zu WINK News, des lokalen Frensehsenders von Fort Meyers. Der Sturm ist wieder in der Kategorie 4. Alle Haeuser, die nach 2001 gebaut wurden, sollten einen soclhen Wind aushalten koennen, koennten allerdings Schaeden am Dach, und damit dann auch Wasserschaeden bekommen. Mein Haus ist von 2005/2006, und am Montag werde ich wissen, ob noch etwas vom Haus dort steht. Es ist weit genug von der Kueste und Kanaelen entfernt, sodass keine Gefahr von einer etwaigen Sturmflut droht.
http://www.winknews.com/2017/09/10/hurricane-irma-strengthens-into-category-4-storm/

ul2
10.09.17, 15:42
Hallo Blazer.

Wo bist du jetzt? Wohin hat dich die Evakuierung verschlagen?

Kali
10.09.17, 16:22
Hallo Dietmar,
drück dir die Daumen das du alles einigermaßen gut überstehst.

Linedancer
10.09.17, 17:24
Derzeit sieht es ja so aus als bekommt Ft.Myers die volle Breitseite :erschrocken 02:. Man will ja immer das Beste hoffen, aber ich befürchte das schlimmste.

Lg
Michaela

Vorfreude
10.09.17, 20:05
Oh jeh! Das klingt alles gar nicht gut.

Euch Beiden, Travelina und Dietmar, drücke ich ganz fest die Daumen, dass Ihr keine Auswirkungen zu spüren habt.

Travelina
11.09.17, 03:09
Irma ist als Hurricane der Kat. 2 mit 105 Meilen pro Stunde über Sarasota hinweg und steuert zur Zeit auf Tampa zu. Man kann derzeit noch nichts über Zerstörungen sagen, da fast überall in Südflorida der Strom ausgefallen ist. Es wird berichtet, dass die Wiederherstellung viele Wochen dauern wird. Was sehr wohl feststellbar ist, dass es an beiden Küsten massive Überschwemmungen gibt. Es sind so gut wie alle Küstengebiete betroffen. Auch Miami steht unter Wasser. In den nächsten Tagen wird auch Nordflorida betroffen sein.

Wir sind im Moment in West Virginia und warten ab. Wir rechnen schon damit, dass wir am Donnerstag nicht wegkommen werden. Aber mal sehen was weiter passiert.

Ilona
11.09.17, 08:35
Je nach dem, wohin Irma abdriftet, kommt ihr der aufbrausenden Dame :smilie_blinker: auf dem Weg nach Atlanta hoffentlich nicht in die Quere.

ul2
11.09.17, 09:57
Dietmar, der Pfad von Irma liegt verdammt nah an Lehigh Acres! Ich drücke Dir die Daumen, dass das gut gegangen ist.

Blazer
11.09.17, 16:31
Nun ist alles vorbei, und die Aufraeumarbeiten muessen gemacht werden. Ich lebe derzeit noch in Wisconsin, bin aber in Kontakt mit Freunden in Lehigh Acres, die nur 2 -3 Km von meinem Haus entfernt leben. Ihr Haus hat den Sturm ohne groesseren Schaden ueberstanden, sie haben aber weder Strom noch Wasser, und die Strassen sind wegen dem Zeugs, was da drauf liegt (Beume und Aeste, usw.) unpassierbar, und deswegen koennen sie auch nicht zu meinem Haus. Ich nehme aber an, dass mein Haus aehnlich gut durch gekommen ist, wie ihres, da beide Haeuser im gleichen Jahr gebaut wurden (2005/2006) und nach den strengen neuen Codes Sturmsicher gemacht wurden.
Das groesste Problem dort ist nun die Stromversorgung, die Wasserversorgung und die Wiederherstellung der Strassen, usw. Da die Strumflut erheblich geringer war als befuerchtet (dadurch dass der Hurrikan ueber Land zog, waren die Winde auf der Rueckseite, die Wasser pumpten, erheblich geringer), scheinen Bruecken unbeschaedigt zu sein. Wenn es nun wieder Benzin gibt, wird sich das Leben relativ schnell normalisieren. Gluecklicherweise scheint es keine Toten gegeben zu haben, was ich teilweise auf sehr gute Vorbereitungen zurueckfuehre. Looting und Einbrueche scheint es nur in Miami und Fort Lauderdale gegeben zu haben, und die Polizei schritt sehr schnell ein, und viele dieser Diebe wurden festgenommen und sollen nun unter den strengeren Gesetzen die fuer solche Naturereignisse eintreten, verurteilt werden.
Es scheint als ob es auf der Golfseite von Florida keine Verbrechen gegeben hat, denn weder Naples, Fort Meyers, Cape Coral, usw. melden es in den Nachrichten.

Kali
11.09.17, 17:18
Hallo Dietmar,
schön von dir zu hören.
Ich denke solange man gesundheitlich nicht zu Schaden gekommen ist geht alles noch .
Wie ist das eigendlich versicherungstechnisch ?
Kann man sich überhaupt in Florida dagegen versichern, oder ist das in den gefährdeten Gebieten gar nicht möglich ?
Ich wünsch Dir eine baldige Rückkehr in dein Haus und das die Schäden nicht allzu groß sind.

ul2
11.09.17, 21:29
Hallo Dietmar,

schön zu hören, dass es augenscheinlich gut ausgegangen ist. Das mit dem Strom wird wohl noch etwas dauern, zumindest in einigen Gegenden.
Ich bin gespannt, wie es Cape Coral ergangen ist. Wir waren schliesslich letztes Jahr noch da.

CNN haben wir gestern gesehen. Schon erschreckend, wenn man die Stellen in Naples kennt, an denen die Reporter stehen.

Blazer
12.09.17, 03:23
Hallo Dietmar,
schön von dir zu hören.
Ich denke solange man gesundheitlich nicht zu Schaden gekommen ist geht alles noch .
Wie ist das eigendlich versicherungstechnisch ?
Kann man sich überhaupt in Florida dagegen versichern, oder ist das in den gefährdeten Gebieten gar nicht möglich ?
Ich wünsch Dir eine baldige Rückkehr in dein Haus und das die Schäden nicht allzu groß sind.
Solange das Haus noch einen Bankkredit hat, ist ein Sturmschadenversicherung zwingend vorgeschrieben. Wenn ein Haus in einer ausgewiesenen Flood Plane (moegliches Flutgebiet) liegt, ist eine Flutverischerung vom Staat vorgeschrieben. Flutversicherungen sind relativ teuer, und deshalb habe ich darauf geachtet, dass mein Haus nicht in einem solchen Gebiet liegt. Dadurch bin ich natuerlich weiter weg vom Meer, aber da ich kein Strand Mensch bin macht es mir nichts aus, denn dadurch bin ich natuerlich auch weiter weg vom Touristenrummel. Ein Sachverstaendiger wird am Mittwoch oder Donnerstag mein Haus untersuchen, und mir dann sagen, ob und welche Schaeden am Haus sind.

Blazer
12.09.17, 03:30
Hallo Dietmar,

schön zu hören, dass es augenscheinlich gut ausgegangen ist. Das mit dem Strom wird wohl noch etwas dauern, zumindest in einigen Gegenden.
Ich bin gespannt, wie es Cape Coral ergangen ist. Wir waren schliesslich letztes Jahr noch da.

CNN haben wir gestern gesehen. Schon erschreckend, wenn man die Stellen in Naples kennt, an denen die Reporter stehen.
Cape Coral scheint mehr Glueck als Lehigh Acres und Naples gehabt zu haben. Der Sturm kam als Kategorie 4 nach Naples, und ist danach als 3 in einer Geraden Linie ueber Lehigh nach Norden gezogen. Lehigh war genau in der Mitte vom Sturm und hat die gefaehrliche Nord-Ost Seite und die Ost Seite voll ausreiten muessen. Cape Coral, Fort Meyers, Punta Gorda und Port Charlotte lag ausserhalb des Zentrums auf der weniger aktiven Westseite vom Sturm.

Travelina
12.09.17, 04:45
Hallo, wir sind mittlerweile in Charlotte, North Carolina. Hier wird es in der kommenden Nacht und morgen Früh/Vormittag noch starke Regenfälle und starken Wind geben. Der Flughafen in Atlanta dürfte alles gut überstanden haben, jetzt müssen nur noch die Strassen passen, dann kommen wir wahrscheinlich gut weg.

CCAA4711
12.09.17, 07:30
Hallo,

ein Bericht der sich am Anfang mit der Sitution auf den Keys befasst.

http://m.spiegel.de/panorama/gesellschaft/a-1167196.html

Gruß

CCAA