PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanada 2019



petra
23.10.17, 17:23
Hallo liebe Forum Mitglieder.
Mein Mann und ich wollen 2019 den Osten Kanada bereisen. Da eure Gruppe mir schon 2014/15 mir schon so toll geholfen hat würde ich gerne wieder auf eure riesen Erfahrung bauen.
Wir wollen diesmal ein Wohnmobil nehmen und haben 5-6 Wochen geplant. Als Reisemonate sind September und Oktober vorgesehen ( sind aber nicht bindend). Könnt ihr mir bei der großen Sache helfen🤠🚙
Liebe Grüße Petra

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Vorfreude
23.10.17, 18:23
Hallo Petra,

aber sicher doch, kann Dir hier im Forum geholfen werden.

Nicht von mir :peace1:, denn ich war noch nie in Kanada. Aber wir haben einige Kanada-Liebhaber hier, die sich gut auskennen und dazu auch noch WoMo-Fans sind.

Es wäre aber gut, wenn Du vorab mal ein paar Angaben machst, dass wir nicht so "ins Blaue" beraten: In welche Ecke soll es gehen? Eher Städte oder Natur? Wollt Ihr viel Wandern oder eher nur die ViewPoints anfahren? Gerne auch mal ein paar Tage an einem Ort, oder lieber kurz vor Ort und dafür weit herum kommen? ..............

Kali
23.10.17, 19:25
Hallo Petra,
also mit dem Osten kann ich dir leider nicht dienen.
Mich ziehts immer in den Westen, aber Ulrich war erst vor kurzem da.
Er ist noch nicht mal ganz fertig mit seinem RB.
Schau mal hier (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?2074-Canada-s-unbekannter-Osten)
Wenn es allerdings um Wohnmobile geht kannst du dich auch mit Fragen an mich wenden.
Auch bei der Frage der Anbietern kannst du dich gerne an mich wenden.

pietja
23.10.17, 19:57
Hallo Petra,

Wir waren 2014 spontan für 10 Tage mit dem Pkw im Osten Kanadas unterwegs, da kann ich vielleicht mit ein paar Tipps dienen. Da Ihr gut Zeit habt, könntet Ihr eventuell sogar den Acadia NP in USA mit einbauen....

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

petra
23.10.17, 21:07
Super, danke an euch. Wir werden uns noch etwas beraten dann melde ich mich wieder. Grüße und einen schönen Abend 🤗

man-of-aran
24.10.17, 07:53
...könntet Ihr eventuell sogar den Absender NP in USA mit einbauen....
LG Pietja
gesendet aus TapatalkMist, den haben wir verpasst, dabei waren wir doch 2016 auch da... :Lachen 01:

pietja
24.10.17, 08:50
Mist, den haben wir verpasst, dabei waren wir doch 2016 auch da... :Lachen 01:

Immer diese Autokorrektur:eek::banghead:

Danke Ruedi, hab ich berichtigt.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Vorfreude
24.10.17, 08:59
Und ich dachte, Du wolltest einen Abstecher in die NPs der USA machen :-)

petra
26.10.17, 05:48
Hallo und guten morgen😊 wir haben uns beraten und haben eure RB'S gelesen, die Karten studiert und haben uns mal folgende Route ausgesucht.

petra
26.10.17, 06:24
New York
Boston
Portland
ACADIA N.P.
Fundy NAT. Park
CHARLOTTETOWN
MONCTON
FREDERICTON
QUEBEC
MONTRAL
OTTAWA
TORONTO
NIAGARA FALLS
Detroit
Cleveland
PENSYLVANIA
MARYLAND
Washington
Dann nach Yorktown/Virginia zu den Verwandten.

petra
26.10.17, 06:35
Bei den Verwandten wollten wir eine Woche bleiben. Schaffen wir die Strecke in fünf Wochen?
Wandern muss nicht zu viel sein. Fahren und dabei die schönen Ecken anfahren. Abends rechtzeitig auf den Campgrounds sein um zu grillen und noch die Umgebung zu erkunden.
Wale zu sehen wäre das größte und mal eine Bisonherde zu betrachten wäre auch toll.
Es grüßt euch Petra😊

petra
26.10.17, 07:11
New York würden wir fünf Tage einplanen. Dann das Wohnmobil übernehmen. Natur ist schon wichtig aber nicht nur. Ich habe mir von den Karten die Hauptpunkte aufgeschrieben. Es ist ja erst mal nur eine grobe Planung. Über Anregungen von euch freuen wir uns...
Petra😊

man-of-aran
26.10.17, 08:19
Hallo Petra

Deine Frage zu beantworten, ist sehr schwierig. Wenn man die reine Strecke (zwischen Wohnmobil-Übernahme und Virginia) mit 5 Wochen ansetzt, denke ich schon, dass das machbar ist (obwohl ich die Strecken im Landesinnern so noch nicht gemacht habe). Ich würde mal eine Tagesplanung aufstellen - ob ihr die dann definitiv festlegt, ist nicht mal so wichtig, aber ihr seht dann, wieviel pro Tag ihr zu bewältigen habt. Und dann kommen bestimmt auch die Feedbacks zu den einzelnen Streckenteilen.

Zwischen NYC und Boston würde ich Cape Cod empfehlen. Von Provincetown aus (aber auch von Boston aus) haben die Whale Watching Touren eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit. Sagt auch unser Chris, soviel ich weiss.

Dann die Küste hoch. Da hat es Leuchttürme ohne Ende. Vorsicht, Suchtpotential. Für jenen Streckenteil gibt's ja u.a. auch meinen Reisebericht.

Viel Spass weiterhin bei der Planung!!!

ul2
26.10.17, 09:35
Hallo Petra,

aus der diesjährigen Erfahrung sehe ich bei euch Nova Scotia / Breton Island deutlich unterbewertet.

petra
26.10.17, 09:52
Hallo Petra

Deine Frage zu beantworten, ist sehr schwierig. Wenn man die reine Strecke (zwischen Wohnmobil-Übernahme und Virginia) mit 5 Wochen ansetzt, denke ich schon, dass das machbar ist (obwohl ich die Strecken im Landesinnern so noch nicht gemacht habe). Ich würde mal eine Tagesplanung aufstellen - ob ihr die dann definitiv festlegt, ist nicht mal so wichtig, aber ihr seht dann, wieviel pro Tag ihr zu bewältigen habt. Und dann kommen bestimmt auch die Feedbacks zu den einzelnen Streckenteilen.

Zwischen NYC und Boston würde ich Cape Cod empfehlen. Von Provincetown aus (aber auch von Boston aus) haben die Whale Watching Touren eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit. Sagt auch unser Chris, soviel ich weiss.

Dann die Küste hoch. Da hat es Leuchttürme ohne Ende. Vorsicht, Suchtpotential. Für jenen Streckenteil gibt's ja u.a. auch meinen Reisebericht.

Viel Spass weiterhin bei der Planung!!!Ja ich weiß das ist schon ganz schön viel. Mal sehen wie viel km. das sind. Die Orte können ja auch anders sein wenn ihr was schöneres wißt. Nur NewYork, Ecke um die Niagara Falls und Yorktown müssen sein. Petra

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

petra
26.10.17, 09:56
Hallo Petra,

aus der diesjährigen Erfahrung sehe ich bei euch Nova Scotia / Breton Island deutlich unterbewertet.Habe ich mir eben angeschaut. Muss dann wohl sein. Sieht toll aus. Wie lange habt ihr denn dort verweilt?

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Nightwish80
26.10.17, 11:08
Vielleicht ist es einfacher wenn du eine Tag genaue Aufstellung mit km machst. Dann siehst wieviel Tage du dir wo vorstellst und ob es sich ausgeht.
Ihr habt schon sehr viele Städte dabei.
Toronto ist eine tolle Stadt.
Eine Nacht würde ich an den Niagarafällen Übernachten.

petra
26.10.17, 16:13
Vielleicht ist es einfacher wenn du eine Tag genaue Aufstellung mit km machst. Dann siehst wieviel Tage du dir wo vorstellst und ob es sich ausgeht.
Ihr habt schon sehr viele Städte dabei.
Toronto ist eine tolle Stadt.
Eine Nacht würde ich an den Niagarafällen Übernachten.Die Städte habe ich nur als Anhaltspunkt für die Tour genommen. Brauchen wir ja nicht alle genau anpeilen🍁😊

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Nightwish80
26.10.17, 16:16
Die Städte habe ich nur als Anhaltspunkt für die Tour genommen. Brauchen wir ja nicht alle genau anpeilen🍁😊

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Wie gesagt, wenn du eine Tag genau Aufstellung machst mit Hilfe von google maps machst. Siehst du ja was hin haut oder nicht.

Vorfreude
26.10.17, 20:31
Hallo Petra,

ich weiss nicht, ob Du meinen RB bereits gefunden hast. Aber für einen Teil Deiner Ziele, kann Du auch mal einen Blick in meine Nordost-Reise 2011 werfen (siehe Signature). Ich war damals mit kleinem Sohn und WoMo drei Wochen im Nordosten: Cleveland, Niagara Falls, Acadia NP, Küste von Maine mit Lighthouses, Cape Cod mit Whale Watching Tour ....

Und die Idee einer Auflistung der Etappenziele nach Tagen mit Entfernungen ist eine gute Idee, um einen Überblick der Tour zu bekommen.

petra
26.10.17, 21:13
Hallo Petra,

ich weiss nicht, ob Du meinen RB bereits gefunden hast. Aber für einen Teil Deiner Ziele, kann Du auch mal einen Blick in meine Nordost-Reise 2011 werfen (siehe Signature). Ich war damals mit kleinem Sohn und WoMo drei Wochen im Nordosten: Cleveland, Niagara Falls, Acadia NP, Küste von Maine mit Lighthouses, Cape Cod mit Whale Watching Tour ....

Und die Idee einer Auflistung der Etappenziele nach Tagen mit Entfernungen ist eine gute Idee, um einen Überblick der Tour zu bekommen.Danke. Das werde ich auch lesen aber wie komm ich an Signature?

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Vorfreude
26.10.17, 21:16
In Tapatalk wird dies nicht angezeigt. Das hatte ich nicht bedacht. Hier ist der Link:

http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?791-2715-Meilen-von-Chicago-nach-New-York-zw-Tornadowarnungen-und-Sonnenbrandgefahr

petra
26.10.17, 21:16
Wie gesagt, wenn du eine Tag genau Aufstellung machst mit Hilfe von google maps machst. Siehst du ja was hin haut oder nicht.Werde ich machen. Hoffe ich krieg das hin.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

petra
26.10.17, 21:19
In Tapatalk wird dies nicht angezeigt. Das hatte ich nicht bedacht. Hier ist der Link:

http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?791-2715-Meilen-von-Chicago-nach-New-York-zw-Tornadowarnungen-und-SonnenbrandgefahrOkay da werde ich das nachlesen. Danke. Ich schau jetzt gerade NDR Da ist schon mal gut😊

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

petra
26.01.19, 21:18
Hallo liebe Forum Mitglieder,
wir sind jetzt ein gutes Stück weiter gekommen mit der Planung unserer Reise vom 24.08.-25.09.2019
Die Route haben wir überarbeitet.

Unser Plan sieht jetzt so aus:

24.08. Flug von Hamburg über Amsterdam nach New York ( gebucht) 13.10 Uhr Ankunft JFK
24.08.-29..08. Aufenthalt New York ( Double Tree by Hilton 569 Lexington Avenue, gebucht)
29.08. Abholung Wohnmobil, Cliffwood, 379 Country Road Cruise Amerika ( gebucht)
29.08.-30.08. Einkaufen und Fahrt Richtung Niagara on the Lake
30.08.-31.08. Niagara Falls und Umgebung
31.08.- 5.09. Fahrt Richtung St.Tite ( Nördlich Montreal)
06.09.-07.09. Rodeo und Western Festival St.Tite
07.09.-08.09. Acadia NP
08.09.-11.09. Cape Cod Wale Watching
12.09.-15.09. Fahrt Richtung Washington
15.09.-16.09. Washington D.C.
16.09.-17.09. Fahrt Richtung Yorktown,Virginia
17.09.-22.09. Yorktown bei den Verwandten
22.09.-24.09. Fahrt Richtung Cliffwood über Fishermanns Island, Ocean City, Atlantic City
25.09. Abgabe Wohnmobil und Rückflug von New York JFK nach Hamburg über Paris

petra
26.01.19, 21:24
Ich denke das ist machbar ohne in Stress zu kommen. Ich freue mich auf eure Kommentare und hoffe auf eure weitere Unterstützung. Mit den Campgrounds oder Stellplätzen unterwegs bin ich noch unschlüssig.

Nightwish80
26.01.19, 21:26
Einen Tag Washington DC finde ich etwas wenig.

Vorfreude
26.01.19, 22:26
06.09.-07.09. Rodeo und Western Festival St.Tite
07.09.-08.09. Acadia NP
08.09.-11.09. Cape Cod Wale Watching
12.09.-15.09. Fahrt Richtung Washington
15.09.-16.09. Washington D.C.


Hallo,
ich glaube, da geht Euer Plan nicht ganz auf. Alles in allem reden wir hier von insgesamt über 1.800km.
Von St. Tide nach Acadia NP sind es 551km, inkl. eine Grenzpassage. Da würde ich mit einem vollen Fahrtag rechnen. Der Acadia NP ist wunderschön. Im Park kommt man nur sehr langsam vorwärts, da der Rundweg eine Einbahnstraße ist - einmal drauf muss man ihn durchfahren. Ich hatte 2011 mit meinem 23ft oft Schwierigkeiten, Parkplätze zu finden. Wenn ich mich richtig erinnere ist 25mph im Park angesagt. Ich war 2 Tage dort und habe noch lange nicht alles gesehen.

Auch die Fahrt vom Acadia NP nach Cape Cod sind 562km und dann seid Ihr noch nicht in Provincetown, wo die Whale Watching Touren losgehen. Auch auf der Halbinsel kommt man nur sehr langsam vorwärts, da viel Verkehr. Und dafür müsst Ihr an vielen tollen Plätzen und Orten an der Küste vorbei rasen. Ich habe für das Stück 1 Woche investiert 2011 - bei Interesse könnt Ihr ja mal meinen Reisebericht anschauen. Viele schöne Leuchttürme sind unterwegs zu finden.
Wenn es nur um die Whale Watching Tour geht, wäre es vielleicht besser, diese in Boston zu machen. Dafür muss man nicht noch das sehr zeitraubende Stück nach Cape Cod. Wobei ich nicht sagen will, dass es sich nicht rentiert. Mir hat es auf Cape Cod auch sehr gut gefallen. Aber auch dort waren wir für 2 Nächte.

Das restliche Stück bis Washington sollte machbar sein. Aber auch hier wird viel rechts und links liegen bleiben müssen. In Washington selbst war ich noch nicht und kann dazu nichts sagen.

Kali
27.01.19, 10:39
Hallo Petra,
hab mir grad mal eure "Kanada"-Tour angeschaut.
Die Überschrift hat mich dann doch etweas verwirrt. Ist ja doch eher nen USA Trip mit Abstecher nach St. Tite.
Leider kann ich euch zu Quebec auch nichts sagen da wir doch immer im Westen Kanadas sind.

pietja
27.01.19, 14:08
Hallo Petra,

sorry, irgendwie bin ich heute etwas schwer von Begriff und ich bekomme Deine Tagesplanung nicht richtig umgesetzt.


12.09.-15.09. Fahrt Richtung Washington
15.09.-16.09. Washington D.C.
16.09.-17.09. Fahrt Richtung Yorktown,Virginia

Meinst Du damit
12.9. Abfahrt Cape Code mit drei Übernachtungen Richtung Washington
15.9. Ankunft Washington
16.9. Weiterfahrt und somit noch nicht einmal ein Tag für Washington?

Das wäre mir persönlich etwas wenig.

Das gleiche Problem habe ich auch hiermit


29.08.-30.08. Einkaufen und Fahrt Richtung Niagara on the Lake
30.08.-31.08. Niagara Falls und Umgebung
31.08.- 5.09. Fahrt Richtung St.Tite ( Nördlich Montreal)

Daraus lese ich auch weniger als ein kompletter Tag für Niagara Falls und Umgebung. Aber vielleicht interpretiere ich das nur falsch:smilie_denk_14::smilie_denk_17:

ul2
27.01.19, 16:16
Hallo Petra,
hab mir grad mal eure "Kanada"-Tour angeschaut.
Die Überschrift hat mich dann doch etweas verwirrt. Ist ja doch eher nen USA Trip mit Abstecher nach St. Tite.
Leider kann ich euch zu Quebec auch nichts sagen da wir doch immer im Westen Kanadas sind.

Hallo Petra, Hallo Kali,

die Gedanken hatte ich heute ebenfalls.
Ihr habt euch also doch eher für eine USA-Reise mit Abstecher entschlossen.
Wir reisen auch gerne weitere Strecken, aber selbst für meinen Geschmack sind da ein paar Fahrstrecken, die mir zu lang wären.

petra
27.01.19, 20:32
Hallo alle zusammen. Meine erste Aufstellung war schon ein wenig vollgestopft. Jetzt war ich stolz diese Route erstellt zu haben. Ich tu mich echt schwer mit der Route. Da wir ja mit dem Wohnmobil unterwegs sein werden, habe ich gedacht das wir flexibel sind mit den Streckenabschnitten. Wegen der Fahrzeiten war ich noch nicht weiter ins Detail gekommen, da durch habe ich mich verzettelt.
Bei den Niagara Falls sollten es schon zwei volleTage sein. Da habt ihr Recht. Cape Cod ist wohl auch etwas knapp. Aber da würden wir schon gerne hin und St. Tide soll auch sein. Washington haben wir schon zwei mal besucht. Muss aber auch sein. Da sollte ein ganzer Tag reichen.
Habt ihr eine Idee wie wir das besser machen können? Evtl. Habe ich keinen Überblick da noch keine Haltemöglichkeiten, bzw. Campgrounds mit eingeplant habe. Habt ihr dazu auch einige Tips?
Gruß Petra

petra
27.01.19, 20:46
Hallo Petra,
hab mir grad mal eure "Kanada"-Tour angeschaut.
Die Überschrift hat mich dann doch etweas verwirrt. Ist ja doch eher nen USA Trip mit Abstecher nach St. Tite.
Leider kann ich euch zu Quebec auch nichts sagen da wir doch immer im Westen Kanadas sind.Ja das ist jetzt doch etwas anders geworden. Kann ich das mit "Kanada2019" so lassen oder kann man das ändern?

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

petra
27.01.19, 21:37
Hallo Petra,

sorry, irgendwie bin ich heute etwas schwer von Begriff und ich bekomme Deine Tagesplanung nicht richtig umgesetzt.



Meinst Du damit
12.9. Abfahrt Cape Code mit drei Übernachtungen Richtung Washington
15.9. Ankunft Washington
16.9. Weiterfahrt und somit noch nicht einmal ein Tag für Washington?

Das wäre mir persönlich etwas wenig.

Das gleiche Problem habe ich auch hiermit



Daraus lese ich auch weniger als ein kompletter Tag für Niagara Falls und Umgebung. Aber vielleicht interpretiere ich das nur falsch:smilie_denk_14::smilie_denk_17:15.09. hatte ich überlegt an einem Campground vor Washington anzukommen. Den 16.09 dann für den Stätdetrip zu nutzen und abends nach Feierabend raus aus der Stadt und auf einem Walmart Parkplatz übernachten.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Fernweh
30.01.19, 09:11
Hallo,
Cape Cod ist sehr schön. (Wie auch vieles andere auf eurer Reise)! Bis Provincetown zieht es sich ziemlich, gerade bei viel Verkehr. Ich war damals auf einem schönen Campground, wenn Du möchtest, schaue ich mal nach, wie der hiess.

Ich glaube, die Route ist optimierbar und es kommen bestimmt noch Tipps. Gibt es bestimmte Daten, an denen ihr an einem bestimmten Ort sein möchtet?
Wenn nicht, würde ich das evtl etwas umplanen.


Viele Grüße

petra
31.01.19, 21:13
Hallo,
Cape Cod ist sehr schön. (Wie auch vieles andere auf eurer Reise)! Bis Provincetown zieht es sich ziemlich, gerade bei viel Verkehr. Ich war damals auf einem schönen Campground, wenn Du möchtest, schaue ich mal nach, wie der hiess.

Ich glaube, die Route ist optimierbar und es kommen bestimmt noch Tipps. Gibt es bestimmte Daten, an denen ihr an einem bestimmten Ort sein möchtet?
Wenn nicht, würde ich das evtl etwas umplanen.


Viele GrüßeJa schau mal wie der Campground heißt. Wichtig wäre das Festival in St.Tide, das ist vom 05.-15.08. Karten gibt es ab Juni. Da wollten wir schon zwei Tage bleiben. Dann ist noch Yorktown wichtig. Mein Mann wird am 21.09.
60 und den wollen mit der Cousine und Familie (die dort wohnen)da ein wenig feiern. Fünf Tage müssten da reichen.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk