PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : United schreibt knallrote Zahlen



Taiger.Wutz
25.01.13, 09:32
United/Continental haben den Zusammenschluß vor 2 Jahren scheinbar noch immer nicht gemeistert. Im 4. Quartal schreibt die weltgrößte Fluggesellschaft knapp 500 Mio Euro Verlust. Das ist `ne ganz Menge.
Zumal die anderen amerikanischen Gesellschaften wieder schwarze Zahlen schreiben, z.B. Southwest, US Airways, Delta und selbst die noch unter Gläubigerschutz fliegende American Airlines.

Die Fusion von zwei schwächelnden Gesellschaften macht noch keine gesunde.
Der Wirbelsturm "Sandy" hat natürlich auch dazu beigetragen. Aber damit hatten alle Airlines zu kämpfen.

Hoffen wir mal, daß sich UA bald wieder erholt!!!

Gruß
Günter

Quelle: Flurfunk

Taiger.Wutz
26.08.14, 15:15
...und da ist nochwas passiert...

Auf dem United-Flug von Newark nach Denver gab`s Ärger!
Was war passiert?

Ein Passagier hatte mit einem "Gerät" die Rückenlehne seiner Vorderdame blockiert, sodaß sie nicht in eine Schlafposition wechseln konnte.
Daraufhin protestierte sie bei einer Flugbegleiterin, die den Passagier höflich bat, das verbotene Gerät umgehend zu entfernen.
Er weigerte sich partout, weil er unbedingt auf seinem Laptop arbeiten wolle.

Die Dame vor ihm stand auf und goß ein Glas Wasser über den Laptop...
Die Situation eskalierte, es drohte eine Prügelei.

Einzige Lösung des Piloten war, umgehend eine ungeplante Zwischenlandung in Chicago vorzunehmen, beide Streithähne auszuladen und erneut nach Denver zu starten. Mit anderthalb Stunden Verspätung landete die Maschine unversehrt in der Hauptstadt von Colorado.

Auf beide Streithähne kommt vermutlich eine saftige Strafe zu - bis zu $25.000 each.

Sachen gibt`s, tztztz.

Gruß
Günter

Ilona
26.08.14, 17:47
Als ich das letzte Mal mit der United geflogen bin, waren selbst mir die Stewardessen zu alt :pfeif:. Vielleicht sollte man die Airline mal etwas aufpeppen und verjüngern :smilie_blinker:.

Rumba
26.08.14, 20:10
Als ich das letzte Mal mit der United geflogen bin, waren selbst mir die Stewardessen zu alt . Vielleicht sollte man die Airline mal etwas aufpeppen und verjüngern . ......:Lachen 01: du redest wie mein Mann.....er sagt immer, Grundvorraussetzung einer Anstellung bei einer Amerikanischer Airline ist Mindestalter 75 :pfeif:

Viele Grüsse
Monique

pietja
26.08.14, 23:30
......:Lachen 01: du redest wie mein Mann.....er sagt immer, Grundvorraussetzung einer Anstellung bei einer Amerikanischer Airline ist Mindestalter 75 :pfeif:

Viele Grüsse
Monique

Dazu passt das Foto von unserem Flug letztes Jahr mit AA nach Chicago, unser Flugbegleiter

21616

Hatchcanyon
26.08.14, 23:42
Und was ist an einem 50+-jährigen Flugbegleiter ein Problem? Wieviele der Forenmitglieder wären nach solch einem Massstab arbeitslos?

Vielleicht sollte man die Uralt-Röhrenmonitore der Fluggesellschaft kritisieren. Inseat Entertainmanet - was ist das?

Gruss

Rolf

pietja
26.08.14, 23:48
50+15+x....ein Alter, in dem die meisten bei uns Ihren Ruhestand genießen können.


Außerdem ist das Deine (falsche) Interpretation, ich hätte damit ein Problem.

Hatchcanyon
26.08.14, 23:55
Der Mitarbeiter ist sicher kaum älter als 55.

Und selbst wenn er wesentlich älter ware - seine Erfahrung zählt, sonst nichts.

Gruss

Rolf

pietja
27.08.14, 00:02
Der Mitarbeiter ist sicher kaum älter als 55.




Wenn Du das meinst, Rolf, sei Dir Deine Meinung belassen.

Hatchcanyon
27.08.14, 00:08
Danke!

Vielleicht sollte man die gleich Toleranz den Mitarbeitern gegenüber aufbringen?

Kann es uns egal sein, wenn Ältere aus dem Job gedrängt werden? Mir ist da nicht egal. Ich habe lieber langsamere, aber erfahrenere Leute als junge, die noch keine Lebenserfahrung besitzen.

Gruss

Rolf

Christine
27.08.14, 01:18
Also, genau dieses ist etwas, was uns in den USA sehr gut gefällt. In allen Wirtschaftsbereichen spiegeln die Arbeitnehmer den Durchschnitt der Bevölkerung wieder. Egal, ob im Supermarkt, bei der Polizei oder eben auch in einem Flugzeug. Mir ist noch nie aufgefallen, dass die Unterschiede in der Kompetenz am Alter oder der Körperstatur eines Mitarbeiters festgemacht werden. Leider sind in den USA eben auch viele Menschen auf Arbeit angewiesen, weil sie keine Rente bekommen bzw. diese zum Leben nicht reicht.

Allerdings gebe ich euch recht, was die Maschinen der UA angeht. Die sind wirklich uralt und marode. Ich hatte letztes Jahr das Glück, ein Schnäppchenticket in der Business von Anchorage nach Costa Rica zu schießen. Die Sitze waren eng, alt und durchgesessen. Da habe ich mich ernsthaft gefragt, wie das im Eco-Abteil aussehen mag. Ich habe nur gesehen, dass es dort kein Inseat-Entertainment gibt. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob die Airlines wirklich was ändern wollen, denn seit es die Allianzen gibt, ist doch sicher gestellt, dass die Passagiere schön verteilt werden und keine Alternativen besitzen.

Liebe Grüße
Christine

didiz58
27.08.14, 07:29
Allerdings gebe ich euch recht, was die Maschinen der UA angeht. Die sind wirklich uralt und marode. Ich hatte letztes Jahr das Glück, ein Schnäppchenticket in der Business von Anchorage nach Costa Rica zu schießen. Die Sitze waren eng, alt und durchgesessen. Da habe ich mich ernsthaft gefragt, wie das im Eco-Abteil aussehen mag. Ich habe nur gesehen, dass es dort kein Inseat-Entertainment gibt. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob die Airlines wirklich was ändern wollen, denn seit es die Allianzen gibt, ist doch sicher gestellt, dass die Passagiere schön verteilt werden und keine Alternativen besitzen.

Liebe Grüße
Christine


Ganz deine Meinung.

Nicht an dem Alter des Personals, sondern vielmehr an dem Zustand der Maschinen sollte eine Beurteilung stattfinden. Wenn die Kabine schon so aussieht, als wäre schon Lindbergh damit geflogen, wie ist dann der technische Zustand bzw. der Bereich, den der Passagier nicht zu sehen bekommt?

Und, dass passt zum Thema: Uns ist es allemal lieber, bei der Einreise in die Staaten einen älteren, mit viel Lebens- und Berufserfahrung ausgestatteten Immigration-Officer vor uns zu haben, als einen junger dynamischen, der sich vielleicht noch profilieren will (muss). Das Alter der Flugbegleiter ist mir so etwas von egal, Hauptsache ich werde wie ein zahlender Kunde behandelt. Und hier kann man gerade den amerikanischen Beschäftigten in aller Regel keinen Vorwurf machen.

Das viele Amerikaner bis ins hohe Alter arbeiten, liegt meist nicht daran, dass sie es unbedingt wollen, sondern müssen.

pietja
27.08.14, 09:00
Hallo Leute,

nicht, dass hier ein falscherr Eindruck entsteht.....ich habe absolut kein Problem mit dem Alter der Flugbegleiter. Speziell der auf dem Foto war extrem nett. Ich habe mir eher Gedanken gemacht, warum er in einem Alter, in dem in Deutschland die Menschen in Rente sind, noch die Betreuung von Passagieren auf Langstreckenflügen übernimmt.
Dass es überhaupt diese Möglichkeit gibt, finde ich positiv.

Also nochmals....mit dem Foto war keine Wertung verknüpft, es war nur eine Feststellung.


gesendet via Tapatalk

Ilona
27.08.14, 09:20
Also nochmals....mit dem Foto war keine Wertung verknüpft, es war nur eine Feststellung.

Genauso hatte ich das auch verstanden, Petra und ich finde es klasse, dass du ein Bild liefern konntest :smilie_thumbs_5:. Wir sind schließlich alle keine 20 http://www.smileygarden.de/smilie/Cool/100.gif mehr.

Ich verstehe nicht, wieso sich manche deshalb auf den Schlips getreten fühlen http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_27.gif.

Taiger.Wutz
27.08.14, 11:57
...und da ist nochwas passiert...

Ein Passagier hatte mit einem "Gerät" die Rückenlehne seiner Vorderdame blockiert...

...nur noch kurz so viel, das Gerät heißt knee defender und ist bei fast allen Airlines verboten. Unabhängig davon, ob die Flugbegleiter an Bord diesseits der 50 oder jenseits "angesiedelt" sind, ob sie rückwärts servieren oder mit/ohne Musik, ob blond oder braun, gepudert oder nicht...

Gruß
Günter

Kali
27.08.14, 20:58
Hallo Günter, hab den Bericht auch gestern im TV gesehen.
Da wurde auch erwähnt das diese knee defender verboten seien.
Irgendwie wie auch "merkwürden" sind fast überall verboten, warum werden sie denn trotzdem hergestellt?
Oder sind die universal auch in Bus und Bahn einsetzbar?

Taiger.Wutz
27.08.14, 21:12
Oder sind die universal auch in Bus und Bahn einsetzbar?

Kali, ich habe keine Ahnung.
Allerdings habe ich heute beim REWE-Einkauf einen gesichtet - am Rollator meiner Nachbarin...:smilie_denk_14:

Knieschützer-Grüße von
Günter

Rumba
27.08.14, 22:08
Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
Also nochmals....mit dem Foto war keine Wertung verknüpft, es war nur eine Feststellung.
Genauso hatte ich das auch verstanden, Petra und ich finde es klasse, dass du ein Bild liefern konntest . Wir sind schließlich alle keine 20 mehr.

Ich verstehe nicht, wieso sich manche deshalb auf den Schlips getreten fühlen:smilie_thumbs_5::smilie_thumbs_5:

@Günter :Lachen 01::Lachen 01:

Greetz Monique