PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Floridafieber - Achtung Ansteckungsgefahr!



Cawu
30.11.17, 18:20
Hallo Ihr Lieben, :smilie_winke_048:

gerne würde ich Euch von unserer zweiten Floridareise 2016 erzählen. Nachdem wir uns 2014 mit dem Floridafieber infiziert hatten, mussten wir einfach wieder dorthin. Im Spanienurlaub 2015 haben wir alles mit Florida verglichen -
die Strände, das Essen, die Palmen, usw., nichts kam mehr an Florida heran. Also nicht falsch verstehen, Spanien ist wunderschön, aber während wir von Spanien heimfuhren, war es für uns klar, wenn möglich geht es 2016 wieder nach Florida!

Und so kam es dann auch. Ich hoffe Ihr seid nicht alle im Winterschlaf und der ein oder andere findet Freude daran uns auf unserer Reise in den Sunshine State zu begleiten :smilie_sonnenbrille. Ich freu mich auf Euch! :smilie_girl_307:

Cawu
30.11.17, 18:34
Tag 1: 28. Juli 2016 - Ankunft in Miami

Die Anreise war gut aber sehr lang. Wir landeten um 18.30 Uhr, eine halbe Stunde früher als geplant, in Miami. Standen dann etwa 45 Minuten an der Schlange der Immi an, bis uns einer der Officers zu den Automaten schickte. Und es kam wie es kommen musste - die Kids und ich hatten ein X – mein Mann nicht. Also wieder zum Schalter! Diesmal durften wir aber seitlich zu einem neu geöffneten Schalter und es ging dann relativ schnell bis wir durch waren. Mit dem Metromover (übrigens gut beschildert) fuhren wir zur Rentalstation. Dank Skip the Counter ließen wir die Check-In-Schalter von Alamo rechts liegen und standen kurz darauf im schwülheißen Parkhaus und durften uns unser Auto aussuchen. Allerdings gefiel uns die Auswahl nicht sehr und Männe kontaktierte einen Mitarbeiter. Wir bekamen dann einen schönen Ford Expedition – oh ja, da bekamen wir unser Gepäck locker rein. Und nach einem kurzem Stopp bei Walmart (Kühlbox und Getränke) ging es ab zum Hotel, dem Hampton Inn Hallandale Beach & Aventura. Von der langen Anreise platt – fielen wir ins Bett und kurz darauf schliefen wir tief und fest.

54458

54457

Gefahrene Meilen: 19 (ca. 31 km)
Hotel: Hampton Inn Hallandale Beach Aventura: Das beste Hampton Inn auf unseren bisherigen Reisen. Hell und freundlich eingerichtet. Die Betten sehr bequem!

Cawu
30.11.17, 18:57
Oha - Fortsetzung später ...
Bekomm keine Verbindung zur Bilderfestplatte :smilie_denk_14: ... muss warten bis mein lieber Mann von der Arbeit kommt und repariert :smilie_denk_17:

Linedancer
30.11.17, 19:08
Och menno - immer die Technik

Lg
Michaela

Keilusa
30.11.17, 20:00
Dann mach ich es mir solange im Hotel gemütlich bis die Technik wieder so will wie du!:smilie_girl_307:
Ich bin gespannt auf eure Erlebnisse!

Grüßle Christiane

Cawu
30.11.17, 21:28
Tag 2: 29. Juli 2016 – Unser erster Urlaubstag

In unserem Reiseplan stand für heute eigentlich „Abfahrt Hotel um 6.30 Uhr“! :biggrin_girl: Dachte ich bei der Planung doch, dass uns der Jetlag schon früh aus den Federn wirft und „der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm“, aber die lange Anreise forderte ihren Tribut! Ich wurde zwar von meinem Handywecker aus dem Schlaf gerissen, stellte diesen aber sofort um 1 Stunde später und dachte „der frühe Vogel kann mich heute auch mal“!
Um 7 Uhr quälten wir uns dann aus den Betten, hatten wir heute doch noch eine lange Fahrt vor uns - St. Augustine war unser heutiges Ziel. Etwas um die 303 Meilen (ca. 490 km) wollten wir heute bewältigen.
Nach einem guten und ausgiebigen Frühstück starteten wir Richtung Norden! Unseren ersten Halt, nach einem kurzen Besuch bei Publix, machten wir am Andy Romano Beachfront Park.

54473

54472

Dort wollten wir nach der bisher vierstündigen Fahrt eine kleine Pause einlegen. In der Zwischenzeit war es auch schon 11.30 Uhr und unsere nicht mehr ganz so kleinen Raubtiere wollten gefüttert werden…

54471

54474

Ein schönes Plätzchen, allerdings war wirklich sehr viel los (auch am Strand), darum fuhren wir auch ziemlich zügig und frisch gestärkt auf der A1A weiter zu unserem nächsten Ziel.
Dem Washington Oaks Gardens State Park

54475

Laut Reiseführer entstand auf 162 Hektar früheren Plantagenlands ein herrlicher Park mit Hortensien, Azaleen, üppigen Farn und Rosengarten. Aufgrund der Jahreszeit war von der Blütenpracht natürlich nicht allzu viel zu sehen. Die Plantage gehörte einem General Joseph Hernandez, dessen Tochter im Jahre 1845 einen Verwandten vom ersten Präsidenten der USA, George Washington (Regierungszeit 1789-1797), heiratete. Dieser trug ebenfalls den Namen George Washington.

54476

54477

54478

54479

54480

Blick auf den Matanzas River

54481

54482

Normalerweise gibt es Wasser um den Pavillon, man sah allerdings, dass einige Arbeiten im Park durchgeführt wurden.

54483

54484

54485

Wunderschöne alte Eichenbäume mit Spanischem Moos (Louisanamoos oder auch Ziegenbart genannt) bewachsen.

54486

54487

54488

... es geht gleich weiter!

Travelina
30.11.17, 21:37
Oh schön, Spanish Moss...ich liebe es.

Cawu
30.11.17, 21:40
Wir fuhren dann mit dem Auto auf die andere Seite des Parks und überquerten die A1A Richtung Atlantik. Dort führt ein Holzsteg zum Strand…

54490

54489

54491

Die zwei scheinen etwas entdeckt zu haben

54492

54493

54494

54495

54497

54496

Der Park war sehr schön, allerdings würde ich ihn nicht extra als Sehenswürdigkeit anfahren. Auf der Durchfahrt einen Stopp ist er wirklich wert. Es gab natürlich noch viele Trails im Park, die wir aufgrund des begrenzten Zeitfensters nicht gelaufen sind, wir haben uns auf die Gartenanlagen beschränkt.

... es geht gleich weiter

Cawu
30.11.17, 21:54
Auf der A1A ging es dann weiter Richtung St. Augustine. Wir wollten doch die „Historic Weapons Demonstration“ im Castillo de San Marcos noch anschauen! Diese findet immer am Wochenende von Freitag bis Sonntag, jeweils um 10.30, 11.30, 13.30, 14.30 und 15.30 Uhr statt. Also mussten wir uns wirklich sputen, denn es war schon 14.40 Uhr!

Über die Bridge of Lions fuhren wir in die Stadt

54500

54499

54498

Und erreichten gerade zur Vorführung das Castillo. Der Eintritt kostete 10$ pro Person. Für Jugendliche bis 15 Jahren war der Eintritt frei.

Es war ganz schön was los …

54501

Die „Historic Weapons Demonstration“ findet normalerweise auf dem Northeast Gun Deck statt, da es an diesem Tag aber extrem heiß war (wir hatten um die 37 Grad) wurde es auf den Vorplatz vor dem Castillo verlegt. Schade, da das Castillo als Kulisse fehlte und normalerweise auch aus einer größeren Kanone geschossen wird, aber was will man machen …

54502

54503

54504

54505

54506

54507

54508

Wie man sieht kam dann der Schuss und ich Dummchen habe neben dem Fotografieren versucht meine Ohren zuzuhalten und das Foto mit Kanonenqualm ist total verwackelt :smilie_wut_5:

54509

Aber so wie es aussah, war der Schuss erfolgreich und das feindliche Schiff versenkt :Freude 01:

54510

... es geht gleich weiter

Cawu
30.11.17, 22:16
Dann wollten wir doch auch das Innere des Castillos besichtigen…

54511

Die Vorläufer des Castillo de San Marcos bestanden nur aus Holz. Erst nach mehreren Piratenangriffen und Überfällen von Sir Francis Drake errichteten die Spanier eine Festung aus Stein. Nach 23 Jahren war das Castillo de San Marcos fertig, das größte und besterhaltene spanische Fort Amerikas. Es besteht aus Coquina –Kalkstein und ist mit seinen Außenbefestigungen und bis zu sechs Meter dicken Mauern ein Musterbeispiel für die militärische Architektur im 17. Jahrhundert. Nach der Übernahme Floridas durch die Amerikaner 1821 hieß es vorübergehend Fort Marion. Im 19. Jahrhundert diente es hauptsächlich als Militärgefängnis und Lager.

Hier das Northeast Deck, an dem normalerweise die Vorführungen stattfinden

54512

Der Wachturm – hier wurde nach feindlichen Schiffen Ausschau gehalten

54514

54513

54515

Unser Mädel suchte Schatten …

54516

54517

Der Graben, der das ganze Fort umgab, führte meist kein Wasser. Während der Besatzungen war dort Vieh untergebracht. Bei Angriffen wurde der Graben jedoch geflutet.

54518

54519

Die Plaza de Armas umgeben Kammern, in denen Lebensmittel und Waffen aufbewahrt wurden.

54520

54523

54522

54521

54524

54525

54526

54527

... es geht gleich weiter

Cawu
30.11.17, 22:27
Blick auf den Matanzas River

54528

54529

Wir liefen dann Richtung Stadttor, um danach die St. George Street entlang zu schlendern.

54535

St. Augustine ist angeblich Amerikas älteste von Europäern besiedelte Stadt, die 1565 am Tag der heiligen Augustina von Pedro Menéndez de Avilés gegründet wurde. 1702 brannte die Stadt nieder, sie wurde jedoch im Schutz des imposanten Castillo de San Marcos bald wieder aufgebaut. Viele der malerischen, engen, mit hübschen Steingebäuden gesäumten Altstadtgassen stammen aus dieser frühen Zeit. Henry Flagler verbrachte 1883 in St. Augustine seine Flitterwochen und war von dem Ort so angetan, dass er im folgenden Jahr zurückkam und das Ponce de León Hotel errichtete (heute Flagler College).

The Oldest Wooden Schoolhouse

54530

Das schon 1788 errichtete Gebäude ist angeblich das älteste Schulhaus Amerikas. Holznägel und gusseiserne Bolzen halten die Wände aus Zypressen- und Zedernholz zusammen. Zudem umgibt das Haus eine massive Kette, die es bei Sturm auf dem Boden halten soll.

54531

54532

54533

54534

Jack Sparrow war auch unterwegs

54536

... es geht gleich weiter

Cawu
30.11.17, 22:41
54537

54538

54539

54540

54541

Das Flagler College, ehemals das Ponce de León Hotel (1884)

54542

54543

Das Lightner Museum (ehemals Alcazar Hotel)

54544

54545

Die Casa Monica war das dritte Hotel Flaglers in der Stadt (1888)

54546

Von der Hitze :smilie_sonnenbrille und den vielen Eindrücken erledigt fuhren wir dann Richtung DeLand, wo wir ein Zimmer im Hampton Inn & Suites gebucht hatten. Bevor wir eincheckten, haben wir noch einen Abstecher in den Walmart gemacht um unseren Getränkevorrat aufzufüllen und dann im Santorini Restaurant zu Abend gegessen. Wir hatten nach diesem Tag richtig Hunger und wollten in keine Fastfoodkette und laut Tripadvisor war das Restaurant auf Platz 1. Das griechische Essen war wirklich sehr lecker – allerdings hatten wir danach alle vier eine enorme Knoblauchfahne. Gut so – wir teilten uns ja alle ein Zimmer

54547

54548

Zurückgelegte Strecke: 373 Meilen (ca. 600 km)
Hotel: Hampton Inn & Suites DeLand – waren wirklich zufrieden. Betten war bequem, alles sauber.
Essen: Restaurant Santorini – leckeres griechisches Essen mit kräftig Knobi.

Cawu
30.11.17, 22:48
Och menno - immer die Technik

Lg
Michaela

Da hast Du recht ... und kaum sitzt der Mann am PC funktioniert es ... :smilie_denk_14:Cheers
Schön, dass Du mitreist :daumenhoch:


Dann mach ich es mir solange im Hotel gemütlich bis die Technik wieder so will wie du!:smilie_girl_307:
Ich bin gespannt auf eure Erlebnisse!

Grüßle Christiane

Hallo Christiane,
verrätst Du, wo Du Dich gerade befindest ... ich kann mich natürlich auch im Forum auf die Suche der Antwort machen :smilie_blinker:, aber so ist es einfacher! Freu mich, dass Du mit dabei bist!


Oh schön, Spanish Moss...ich liebe es.

Hallo Travelina, ich liebe es auch sehr! Cool, dass Du mitreist.

Keilusa
30.11.17, 22:56
Meine Güte, du legst ein Tempo vor! Da kommt man ja kaum hinterher.:smilie_girl_249: Und dies bei der Hitze!
Ordentlich km habt ihr geschafft am ersten Tag!:Smilie respect:

Was du uns zeigst gefällt mir ausgesprochen gut. Die bemoosten Bäume sind der Hammer! Auch das Castillo finde ich sehr interessant!:smilie_girl_307:
Auch St Augustine finde ich klasse!:daumenhoch: So alte Häuser und enge Gassen finde ich super. Das mit Ketten gesicherte Schulhaus ist bestimmt einzigartig. Jedenfalls habe ich so etwas noch nie gesehen.

Ich freue mich auf mehr, Grüßle Christiane

Simone
30.11.17, 22:57
Oh super Carmen, Du legst ja direkt los:smilie_thumbs_5:

Wie seid Ihr denn angereist, wenn es so lange gedauert hat?

Super schöne und interessante Eindrücke:Ablaus: das Castillo hätte uns auch gefallen.

Das Haus mit der Kette drumherum ist ja witzig, vor allem die Idee es anzuketten:biggrin_girl:

Ja, so ne Kanone ist mächtig laut:smilie_girl_307: hatten wir mit Steffi zusammen in London im Tower erleben dürfen, das waren sogar mehrere. Hörsturz-Gefahr:smilie_blinker:

Also ich muss sagen, die Kids sind erwachsen geworden seit dem letzten Reisebericht hier:peace1:

Ich bin gespannt, was noch alles kommt:HappySmilie01:

Keilusa
30.11.17, 22:58
In deinem Hotel hab ich es mir gemütlich gemacht, bis es weiter ging, wo denn sonst?:Lachen 01:
War ja kein so langer Aufenthalt!:smilie_blinker:

Grüßle Christiane

Cawu
30.11.17, 23:29
Meine Güte, du legst ein Tempo vor! Da kommt man ja kaum hinterher.:smilie_girl_249: Und dies bei der Hitze!
Ordentlich km habt ihr geschafft am ersten Tag!:Smilie respect:

Was du uns zeigst gefällt mir ausgesprochen gut. Die bemoosten Bäume sind der Hammer! Auch das Castillo finde ich sehr interessant!:smilie_girl_307:
Auch St Augustine finde ich klasse!:daumenhoch: So alte Häuser und enge Gassen finde ich super. Das mit Ketten gesicherte Schulhaus ist bestimmt einzigartig. Jedenfalls habe ich so etwas noch nie gesehen.

Ich freue mich auf mehr, Grüßle Christiane


An diesem Tag hatten wir die längste Strecke unseres Urlaubs. Ich wollte unbedingt nach St. Augustine und noch woanders hin (das verrate ich aber noch nicht - Auflösung folgt) :biggrin_girl:
Das Schulhaus hat unseren Kids auch gut gefallen, allerdings bezweifelten wir doch etwas, dass die Kette bei einem richtigen Sturm das Haus retten könnte.

pietja
30.11.17, 23:35
Hallo Carmen,

Bin auch schnell hinterher gesprintet, den Weg kannte ich ja. St Augustine ist ein wirklich schönes Städtchen, hat uns auch sehr gut gefallen, da werden wieder Erinnerungen wach.:thumbup::thumbup::thumbup:

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Cawu
30.11.17, 23:40
Oh super Carmen, Du legst ja direkt los:smilie_thumbs_5:

Wie seid Ihr denn angereist, wenn es so lange gedauert hat?

Super schöne und interessante Eindrücke:Ablaus: das Castillo hätte uns auch gefallen.

Das Haus mit der Kette drumherum ist ja witzig, vor allem die Idee es anzuketten:biggrin_girl:

Ja, so ne Kanone ist mächtig laut:smilie_girl_307: hatten wir mit Steffi zusammen in London im Tower erleben dürfen, das waren sogar mehrere. Hörsturz-Gefahr:smilie_blinker:

Also ich muss sagen, die Kids sind erwachsen geworden seit dem letzten Reisebericht hier:peace1:

Ich bin gespannt, was noch alles kommt:HappySmilie01:

Hallo Simone,
Wir hatten einen sechsstündigen Zwischenstopp und noch Verspätung und so zog sich unsere Anreise etwas hin, aber das war schnell wieder vergessen!

Das Castillo war wirklich toll. St. Augustine hat wirklich seinen Reiz, wäre einem weiteren Besuch nicht abgeneigt! Auf das Geknalle könnte ich aber das nächste Mal auch verzichten.

Ja, nicht wahr - die zwei Jahre sieht man deutlich bei den Kids!

Bis demnächst :smilie_winke_6:

Cawu
30.11.17, 23:42
In deinem Hotel hab ich es mir gemütlich gemacht, bis es weiter ging, wo denn sonst?:Lachen 01:
War ja kein so langer Aufenthalt!:smilie_blinker:

Grüßle Christiane

:Lachen 01::Lachen 01:
Ok, bin von der Leitung runter :smilie_girl_190:

Cawu
30.11.17, 23:46
Hallo Carmen,

Bin auch schnell hinterher gesprintet, den Weg kannte ich ja. St Augustine ist ein wirklich schönes Städtchen, hat uns auch sehr gut gefallen, da werden wieder Erinnerungen wach.:thumbup::thumbup::thumbup:

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Hallo Pietja,
habe heute Nachmittag nochmals Deinen wunderbaren RB eurer Floridareise von 2015 gelesen!
Freu mich, dass Du dabei bist :smilie_thumbs_5:

Linedancer
01.12.17, 01:15
Hi Carmen

Also St. Augustine würden wir auch immer wieder besuchen. Hat uns wirklich gut gefallen. Ich fand es etwas traurig, dass man jetzt extra zahlen muss wenn man das Innere von der Schule sehen will. Bei unserem allerersten Besuch ( 1995) konnte man noch reinschauen durchs Fenster. Da ich weiss, dass sich dahinter nur ein kleiner Klassenraum ( a la "unsere kleine Farm" ) befindet, würde ich nicht den Eintritt zahlen.

Schön, wenn man wieder in Erinnerungen schwelgen kann

Lg
Michaela

Cawu
01.12.17, 12:47
Hallo Michaela,
wir sind auch nicht ins Schulhaus! Hatte mich auch im Vorfeld etwas informiert und haben dann darauf verzichtet!
Viel Spaß beim in Erinnerungen schwelgen - ich schwelge mit Dir ...

Cawu
01.12.17, 13:27
Tag 3: 30.08.2016 – Unser zweiter Urlaubstag – große Enttäuschung!

Die Überschrift verheißt nichts Gutes….

Am frühen Morgen war noch alles Bestens. Wir haben in wunderbar bequemen Betten geschlafen und sind für neue Abenteuer gewappnet aufgewacht. Es gab ein leckeres Frühstück und so gegen 7.45 Uhr machten wir uns auf den Weg Richtung Blue Spring State Park! Auf diesen Ausflug freuten wir uns alle wirklich sehr – wir wollten Kanufahren, Schnorchel und Maske waren für das glasklare Quellwasser eingepackt und die Vorfreude war riesengroß.:Freude 01:

Unterwegs machte ich in DeLand noch kurz Fotoaufnahmen von einigen schönen Gebäuden an denen wir vorbeifuhren …

54550

54549

54552

54551

Der Blue Spring State Park öffnet offiziell um 8 Uhr, um 8.20 Uhr erreichten wir den Park.
Aber was war das :huch:, als wir dort ankamen empfing uns eine ewig lange Autoschlange und mir fiel schon die Kinnlade runter und ich meinte zu meinem Mann „da kannst Du gleich wieder umdrehen, da kommen wir nicht mehr rein“. Aber so schnell gab mein Mann nicht auf und wir reihten uns schön hinter den Wartenden ein. Also gut, ein kleiner Hoffnungsschimmer blieb. :smilie_denk_49: Aber ich hatte in einem Reisebericht doch schon gelesen, dass an heißen Tagen und vor allem am Wochenende (wir hatten Samstag) die Spring Parks schnell voll sind – aber ich dachte bei der Planung, so früh nach Parköffnung doch noch nicht. Gut, es waren auch noch Schulferien in Florida (seufz). Eine Stunde dauerte es, bis wir endlich den Eingangsbereich und die dort stehenden Ranger sehen konnten – Hoffnung machte sich in unserem Auto breit. Bis … drei Autos, wirklich drei Autos vor unserem, die Schranke heruntergelassen wurde und ein Schild aufgestellt wurde, es in 4 Stunden nochmals zu versuchen. :smilie_denk_14:

Vier extrem lange Gesichter in einem Ford Expedition sahen sich fragend an! Die Stimmung sank in Sekundenbruchteilen unter Null. Zum Wekiwa Spring Park oder Kelly Park zu fahren, war für uns dann eigentlich auch keine Option, würden wir doch auch schon allein für die Anfahrt 40 Minuten benötigen und aufgrund der jetzt schon heißen Temperatur sähe es dort bestimmt genauso aus!

Nach langer Diskussion und Nörgelei :motz: entschieden wir uns als Ersatzprogramm für Madame Tussauds in Orlando. Ich hatte noch Winter Park und Celebration als Vorschlag gehabt oder shoppen in Orlando – keine Chance – alles doof. (So aus Teenagersicht auch bisschen verständlich)

54553

Langsam besserte sich auch unsere Stimmung wieder und wir hatten doch tatsächlich noch Spass bei Madame Tussauds …

Pharrell Williams kam genau richtig und munterte uns mit seinem Song „Happy“ auf!

54554

Wie man sieht, war Lara noch etwas skeptisch und machte im Kampf mit Jackie Chan ihrem Ärger Luft

Kiai
54555

… dann gings auch wieder …

54556

54557

Selbst Steven Spielberg fand unsere Kinder toll und dachte über eine Neuverfilmung von E.T. nach

54558

54559

54560

54561

54562

54563

54564

54565

Dieses Posen mit den ganzen Prominenten - , dass die aber auch alle auf uns gewartet haben und dastanden wie bestellt und nicht abgeholt, - machte hungrig.

Cawu
01.12.17, 13:37
Wir konnten wieder zu unserem heutigen Plan zurückkehren und fuhren zu Hot Krust Panini Kitchen!
Meine Güte war der Burger gut – für mich der beste Burger auf unserer Reise! Und diese Spicy Curly Potatoes – yummy.
Also, an alle da draußen, die mitlesen: Sollte Orlando Euer Ziel sein, müsst Ihr dort Essen gehen! Wirklich!!! (und … nein, ich bekomm keine Prozente für diese Werbung)

54567

54566

Dann machten wir noch einen Abstecher zum Nike Clearance Store in Kissimmee.
Ui, da war vielleicht was los und schön ausgesehen hatte es dort auch nicht. War alles ziemlich ramschig. Männe war dann aber tatsächlich noch bei Converse erfolgreich und nannte ein neues Pärchen Schuhe sein eigen.

Es war dann aber tatsächlich auch schon wieder 16.30 Uhr und wir beschlossen Richtung Fort Lauderdale zu unserem Hotel, dem Victoria Park Hotel, zu fahren. Hatten wir doch noch eine Strecke von ca. 210 Meilen (ca. 338 km) vor uns.

Im Hotel angekommen lagen die Kinder relativ schnell auf den Betten und mussten testen ob das kostenlose Wi-Fi auch funktioniert! Männe und ich beschlossen noch eine Runde spazieren zu gehen und in einer Bar noch ein Bierchen (für Männe) und ein paar Cocktails (für mich) zu trinken. :smilie_trink_5:

Zuerst liefen wir den Sunrise Blvd in westlicher Richtung. Leider fanden wir nur verschiedene Restaurants und eine Weinbar (die hatten wirklich nur Weine, haben in die Karte geschaut), aber auf Wein hatten wir keine Lust. Irgendwann nach einem Richtungswechsel gen Osten kam uns dann laute Musik entgegen, das sah auch vielversprechend aus. Allerdings bei näherem Hinschauen, konnten wir da mit unseren Klamotten nicht mithalten. So kehrten wir nach einem ausgedehnten Spaziergang ziemlich durstig ins Hotel zurück.

Hier noch einige Bilder von unserem Hotel …

54569

54568

54571

54570

54572

54573

54574

54575

54576

Zurückgelegte Strecke: 275 Meilen (ca. 442 km) Insgesamt: 667 Meilen (1073 km)
Hotel: Victoria Park Hotel, Fort Lauderdale – sehr nettes, freundliches, hell eingerichtetes Hotel mit etwas Motel-Charme durch die Zimmeranordnungen.
Die Zimmer waren riesig. Ums Haus gab es kostenlose Parkplätze!
Essen: Hot Krust Panini Kitchen – der Hammer!

redo
01.12.17, 14:54
Ok, bin von der Leitung runter
Hi Carmen , auf der Leitung habe ich auch gestanden und schon überlegt , ob ich Christianes Abreise zu einem Wanderurlaub verpasst hatte. Ich melde mich nur kurz , um Dir zu sagen, dass ich begeisterte , stille Mitleserin bin, da ich Florida nicht kenne.
Viele Grüße
Renate

man-of-aran
01.12.17, 21:29
Hallo liebe Carmen

Ein kurzweiliger und spannender Reisebericht, auch wenn ich die Gegend nicht kenne!

Cawu
01.12.17, 22:16
Liebe Renate und lieber man-of-aran,
freue mich sehr, dass ihr uns begleitet und ich Euch dadurch ein paar Eindrücke von Florida geben kann!:daumenhoch:

@Renate: Witzig, dass es Dir auch so ging (mit der Leitung) :biggrin_girl:

Keilusa
02.12.17, 10:35
Manchmal brauchts halt etwas bis der Groschen fällt!:Lachen 01:

Für leckere Cocktails bin ich auch immer zu haben, prost! http://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/115.gif

Das Hotel mit dem netten Pool gefällt mir sehr gut. Habt ihr den nicht genutzt? http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/smilie_water_006.gif

Grüßle Christiane

Cawu
02.12.17, 18:45
Hallo Christiane,

wo habt ihr eigentlich immer diese netten Smileys her?

bis wir im Hotel ankamen und alles im Zimmer verstaut hatten, war der Poolbereich leider schon geschlossen. Am nächsten Tag haben wir diesen aber schon genutzt. :smilie_girl_307:. (... leider war er zu warm)

Cawu
02.12.17, 19:11
31.08.2016 – Unser dritter Urlaubstag – ein bisschen Fort Lauderdale, shoppen und viel Essen

Da bei unserer Übernachtung kein Frühstück inkludiert war, wollten wir heute mal schön am Meer frühstücken gehen! Und zwar im Hotel Sun Tower – Restaurant Sandbar Grille,
4 km von unserem Hotel entfernt. Man konnte auf dem Hotelparkplatz parken, dafür gab an der Rezeption kurz Bescheid und das Auto-Kennzeichen an.

Da es noch recht früh am Morgen war und die Sonne noch nicht so herunterbrannte, entschieden wir uns für einen Platz an der Sonne.

54652

Ausblick links

54651

54653

Ausblick rechts

54654

Mädel und ich hatten den „Breakfast Bowl“

3 verschiedene Kartoffeln mit Rührei, Monterey Jack Käse, gebratenen Zwiebeln, Paprika, Pilzen und Bacon – sehr, sehr lecker und wahnsinnig viel

54655

Junior “Two Eggs Your Way Breakfast”

54656

Männe hatte “Create Your Own Omelet Breakfast”
Er hat glaub ich alles reingepackt was ging

54658

Es hat uns allen wunderbar geschmeckt und wir verließen kugelrund und zufrieden die Lokalität.

Dann fuhren wir über den Las Olas Boulevard – laufen ging nicht – wir hatten alle unsere Hosen aufgemacht, dass der Bauch Platz hatte …
Nein, Spaß beiseite. Es war noch früh am Morgen und ich glaube der Las Olas Boulevard wird hauptsächlich gegen Abend interessant und eigentlich wollten wir es nur mal gesehen haben.

54657

54660

54659

Aber um an den Kanälen Fotos zu machen, haben wir doch tatsächlich unsere massigen Körper aus dem Fahrzeug gehievt, bzw. bei der Höhe des Mietwagens konnte man sich so über den Sitz nach unten gleiten lassen und ich hatte dann noch sensationelle 30 bis 40 cm freien Fall bis ich auf meinem kurzen Beinchen stand.

Hach ist das nicht schön …

54661

54662

54664

54663

54665

54666

54667

54668

Die grünen Leguane sprangen überall herum. Sie saßen in den Gebüschen und wenn man vorbeilief flüchteten Sie in alle Richtungen.

54669

Wir beschlossen nochmals ins Hotel zu fahren (lag ja gleich um die Ecke) und kurz zur Erfrischung in den Pool zu springen! Das taten wir auch, allerdings Erfrischung geht anders – das Poolwasser war extrem warm. Dann halt unter der Dusche abgekühlt.

Cawu
02.12.17, 19:23
Danach wollten wir doch auch mal in der Sawgrass Mills Mall shoppen gehen.

54670

54671

Es war gerade erst 11.15 Uhr und in der Mall war es noch richtig schön leer

54672

Besonders erfolgreich waren wir nicht! Irgendwie hatten wir die Preise von 2014 im Kopf und es fiel uns wirklich noch schwer gedanklich umzustellen. Ich weiß, trotzdem ist es günstiger als bei uns in Deutschland – ist halt so eine Kopfsache – das hat sich mit der Zeit aber verflüchtigt.
Mädel kaufte sich dann aber doch ein T-Shirt bei Gap für 7$ und wir statteten uns bei Ron Jon alle mit einem UV-Shirt fürs Wasser aus und bekamen auf alles noch einen Sonderrabatt in Höhe von 20%.

So gegen 15.30 Uhr verließen wir dann, die in der Zwischenzeit doch recht überfüllte Mall und machten uns auf den Weg zu unserem Abendessen. Männe wünschte sich schon bei der Planung zuhause, ins 11th Street Diner nach Miami Beach Essen zu gehen (haben wir das 2014 doch glatt versäumt).

Um 16.40 Uhr waren wir in Miami Beach und fanden 600m vom Diner entfernt, in der Washington Ave (einer Parallelstraße zum Ocean Drive) einen gebührenpflichtigen Parkplatz und stellten unser Fahrzeug für 10 $ unter. Dafür hätten wir bis 21.00 Uhr parken können.

54674

54675

54676

54677

54678

Hach, was für glückliche Gesichter und endlich wieder was zum Essen auf dem Tisch! :smilies_essen 01:

54679

54680

Männe hatte den Cowboy-Burger (Yeehaw), Junior Fish & Chips, Mädel Chicken Fingers und ich den Southern Sampler (mit Mozzarella Sticks, Onion Rings, Chicken Finger und Jalapeno Poppers), dazu noch Cheese Fries und Coleslaw!

Das Ambiente war toll, das Essen war wirklich sehr gut. Mein persönliches Highlight waren die Jalapeno Poppers – saulecker! Der Coleslaw war der Beste des ganzen Urlaubs!
Bei so In-Lokalen ist das mit der Qualität ja schon mal fraglich, aber hier hat alles gestimmt.
Der Service war auch super und sehr freundlich!

Zum Auto zurück, liefen wir einen kleinen Umweg über den Ocean Drive. Da war ganz schön was geboten. Klar, es war auch Sonntagabend 18.00 Uhr. Viele kamen vom Strand und die Bars waren voll! Habe kurz überlegt, ob ich Fotos machen soll, aber die wären in der Masse wirklich nichts geworden. Haben wir doch schöne Bilder vom Ocean Drive von 2014 – also was soll´s.

Dann ging es ab ins Hotel und wir sprangen noch gemeinsam in den Hot Tub-ähnlichen Pool und ließen dort gemütlich den Abend ausklingen.

Zurückgelegte Strecke: 95 Meilen (ca. 153 km) Insgesamt: 762 Meilen (1226 km)
Hotel: Victoria Park Hotel, Fort Lauderdale – immer noch sehr schön!
Essen: Sandbar Grille (Hotel Sun Tower), Fort Lauderdale – sehr gutes Frühstück! + 11th Street Diner, Miami Beach – Tolle Lokation mit sehr gutem Essen

Keilusa
02.12.17, 19:35
Meine Güte, da bekommt man ja gleich Hunger wenn man das Frühstück und das spätere Essen sieht!:sabber_2:
Nach dem Essen shopping? Gewagt!:biggrin_girl:
So ne Jacht wäre doch mal was, oder? Leider außerhalb unseres Geldbeutels!:huch:

Die Smilies hol ich mir manchmal hier:http://www.smileygarden.de/

Grüßle Christiane

Cawu
02.12.17, 20:32
:smilie_denk_49::smilie_denk_14: Wahrscheinlich haben wir auch deswegen keine Klamotten gefunden! :smilie_denk_17::Lachen 01:

Oh ja, für uns wäre da glaub ich schon die Tankfüllung eine Herausforderung :biggrin_girl:

Vielen Dank für den Link - da gibt es ja eine tolle Auswahl! :Hugs:

pietja
02.12.17, 23:00
Das Diner stand 2015 auch auf unserem Programm. Echt nette Atmosphäre und freundliches Personal!

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Cawu
03.12.17, 14:23
Hallo Pietja,
wir folgen noch öfters euren Fußspuren von 2015! Wir haben einige Anlaufstellen gemeinsam :smilie_girl_307:

Wünsche Dir und den anderen einen schönen 1. Advent!

Cawu
03.12.17, 17:15
01.08.2016 – Vierter Urlaubstag- Wir fahren auf die Keys

So gegen 7 Uhr verließen wir das Victoria Park Hotel. Ich muss sagen das Hotel hatte so seinen Charme.
Alle Koffer wieder ins Auto verfrachtet und los ging es Richtung Islamorada. 113 Meilen (182 km) lagen vor uns

54683

54682

54684

Unser erster Halt war bei Midway Cafe & Coffee Bar auf Islamorada. Michaela hatte es in Ihrem schönen Floridabericht von 2016 auch schon erwähnt. Ein wirklich bezauberndes, mit viel Liebe eingerichtetes kleines Café. Ich war begeistert!

Seht selbst …

54685

54686

54687

54688

54689

54690

54691

54692

54694

54693

Hier ein Teil unseres Frühstücks. Junior hatte noch ein Schoko-Croissant und ich beschränkte mich nach der gestrigen Völlerei auf einen Iced White Mocca. War alles sehr lecker!

54695

54696

54698

54697

Linedancer
03.12.17, 17:25
Ohhh wie schön. Das Midway Cafe. Ich glaub da waren wir jetzt fast alle schon ( die Florida-Urlauber). Wir waren auch da - und Melly jetzt auch. So eine süße location.

Lg
Michaela

Cawu
03.12.17, 17:27
Unser Fahrt ging weiter, 5 Meilen später kamen wir dann zu Robbies.

54700

54699

54701

Der Eintritt auf den Steg kostete 1$ pro Person, der Eimer Fisch 3$ (+Tax)

54702

Wir waren 2014 auch schon hier und fanden es damals recht cool die riesigen Tarpune zu füttern. Vor allem Junior, aber wir mussten feststellen, dass das nicht mehr so interessant für ihn war. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ziemlich viel los war und die Tarpune nicht mehr allzu hungrig. Mädel gab ihren Fischeimer gleich an ihren Papa weiter :smilie_girl_189::biggrin_girl:

54703

54704

54705

Komm Fischi, Fischi

54707

Ja, fein gemacht

54706

Cawu
03.12.17, 17:32
Ohhh wie schön. Das Midway Cafe. Ich glaub da waren wir jetzt fast alle schon ( die Florida-Urlauber). Wir waren auch da - und Melly jetzt auch. So eine süße location.

Lg
Michaela

Hallo Michaela,
ja, da ist ein Besuch fast Pflicht! Der Kaffee war auch sehr gut!

Keilusa
03.12.17, 17:45
Das Kaffee ist ja der Hammer! Gefällt mir ausgesprochen gut und würde ich auch sofort aufsuchen.:smilie_girl_307:
Vor allem wenn es noch so leckere Sachen dort gibt.:sabber_2:
Die Fische die ihr gefüttert habt sind ja ganz schöne Brocken! Kann man die auch essen?

Grüßle Christiane

Cawu
03.12.17, 18:22
Grüß Dich Christiane,
Ich hab gelesen, dass das Fleisch der Tarpune zwar essbar ist, aber es gilt als nicht sonderlich schmackhaft. Trotzdem sind die Tarpune eine beliebte Beute bei Sportanglern, wahrscheinlich weil die Fische eine Länge von über zweieinhalb Meter und ein Gewicht von etwa 150 kg erreichen können!

Keilusa
03.12.17, 18:27
Die machen halt was her auf den Fotos der Angler!:biggrin_girl::smilie_blinker:

Grüßle Christiane

Cawu
03.12.17, 18:42
http://www.smileygarden.de/smilie/Strand/smilie_water_032.gif (http://www.smileygarden.de), genau :smilie_blinker:

Kali
04.12.17, 18:53
Hallo Carmen,
bin dann auch mit an Bord.
Aber in Anbetracht dessen das da noch ein paar Jugendliche auf der Rückbank sitzen gibts kein Six-Pack für die Kühlbox.

Cawu
05.12.17, 21:51
Hallo Kali,
schön, dass Du mit dabei bist :smilie_girl_307:

Das ist aber sehr vernünftig! Allerdings könnten wir uns vielleicht auch auf alkoholfrei einigen :biggrin_girl: ... oder wir verschließen aus Jugendschutzgründen die Kühlbox mit einem Vorhängeschloß - aber wer bekommt die Schlüsselgewalt :smilie_denk_49:

Cawu
05.12.17, 22:17
Und weiter geht es mit dem Bericht ...


Danach ging es weiter nach Marathon

54818

Wie deckten uns bei Publix mit neuen Getränken und noch ein paar Snacks für den Nachmittag ein und fuhren dann zum Turtle Hospital.
11.45 Uhr liefen wir dort ein – aber das war dann doch etwas zu spät für die 12 Uhr Führung. War aber kein Problem. Wir reservierten auf 13 Uhr und wollten versuchen, in unserem Hotel, dem Hyatt Place, welches 500 m entfernt lag, einzuchecken.

Hat geklappt …

54820

54819

54821

Wir haben die Koffer alle aufs Zimmer gebracht und uns kurz frisch gemacht und sind dann zum Turtle Hospital rüber gelaufen.

54823

54822

Die Führungen finden jeden Tag von 9 – 16 Uhr, zu jeder vollen Stunde statt und dauern 90 Minuten. Der Eintritt kostet 22$ pro Person (Kinder von 4-12 Jahren 11$, unter 4 Jahren ist der Eintritt frei). Ist nicht günstig, aber man unterstützt damit ja auch die Arbeit des Turtle Hospitals.

Das Turtle Hospital öffnete seine Pforten 1986 in dem ehemaligen Hidden Harbor Motel.
Die vier Hauptziele des Hospitals sind:
1. Verletzte Meeresschildkröten gesund zu pflegen, um sie später wieder in ihren natürlichen Lebensraum zu entlassen
2. Aufklärung der Öffentlichkeit durch Outreach-Programme und Besuchen an örtlichen Schulen
3. Bei der Forschung der Meeresschildkröten zu unterstützen und zu fördern
4. Forderung von strengeren Umweltschutzgesetzen für Strände und das Wasser zum Schutze der Meeresschildkröten.

Die Führung beginnt mit einem Film und einer ausführlichen Erklärung welche Wasserschildkrötenarten im Turtle Hospital behandelt werden.

Hier der Behandlungsraum (OP-Saal)

54825

Dann ging es zum Rehabilitations Center

54824

Hier sollen sich die Patienten erholen, um nachher wieder in die Freiheit entlassen zu werden.

54826

54827

54828

54829

54830

Leider sind manche Tiere so krank oder verwundet, dass sie für immer im Hospital bleiben müssen.

54832

54831

54833

54834

54835

Der Besuch war sehr interessant und informativ und ist wirklich empfehlenswert!

Hier noch ein Bild vom Gelände des Hospitals

54837

… mit weiteren tierischen Bewohnern

54836

Und hier ein Blick rüber zum Hotelgelände des Hyatt Place

54839

54838

Cawu
05.12.17, 22:36
Wir schlenderten dann gemütlich zurück in unser Hotel, nahmen im Zimmer einen kleinen Imbiss zu uns und beratschlagten, was wir heute weiter unternehmen wollten. Da wir heute in einer wunderschönen Hotelanlage waren, beschlossen wir diese zu erkunden und zu genießen, wir hatten ja schließlich Urlaub. Ich wäre eventuell auch gerne nochmals an den Strand zum Bahia Honda State Park gefahren, an dem es uns 2014 sehr gut gefallen hat, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.

Also, ab in die Badeklamotten und wir marschierten an den Pool.

54840

Ui, der war von der Temperatur her, in etwa, wie der Pool im Victoria Park Hotel.
Wir planschten eine Weile im Wasser und beschlossen dann das Hotelgelände mal genauer anzuschauen…

Die Anlage ist wirklich traumhaft schön …

54841

54842

54843

54844

54845

54846

54847

54848

54849

54850

54851

54852

54853

54854

Am Lighthouse Grill Restaurant gab es einen weiteren Pool

54855

Wir setzten uns an die Bar, Männe trank genüßlich sein Bier und ich schlürfte an meinem Cocktail! Ach, könnte es nicht immer so sein … :smilie_sonnenbrille

54856

54858

Langsam wurde es dann Zeit sich für das Abendessen zu richten! Für diesen Abend hatten wir uns eine besonders schöne Lokation ausgesucht und ich freute mich wie wahnsinnig! Ich hoffte nur, dass das Wetter nicht umschlägt.

Da der Fitnessraum unweit unseres Zimmers lag, meinte Junior, sich noch eine Weile sportlich zu betätigen…

54857

Cawu
05.12.17, 23:06
Frisch gestylt machten wir uns dann auf den Weg …

54859

… zum Morada Bay Beach Café in Islamorada

54860

Wir wollten unser Abendessen bei einem schönen Sonnenuntergang genießen. Zuerst sah es nach Gewitter aus und weiter nördlich sah man auch dunkle Gewitterwolken und 2-3 Blitze, aber das Wetter war uns doch gnädig und wir durften einen wunderschönen Abend hier verbringen.

54861

Leider habe ich keine Essensbilder. Ich war so gefangen in dem Hier und Jetzt, dass ich dies total vergessen hatte. Junior hatte Grilled Chicken Wings, Mädel hatte Lust auf Fried Calamari, Männe bekam den Catch of the Day (weiß leider nicht mehr was gefangen wurde) und ich entschied mich für Pasta of the Day (Spaghetti mit Shrimps)! Das Essen war gut, aber nicht überragend. Dafür war das Ambiente sensationell.

54862

54863

54864

54865

54866

54868

54867

54876

54869

54871

54873

Darf ich Euch bitten, Platz zu nehmen, um mit uns den Sonnenuntergang zu genießen …

54872

54874

54875

54878

54877

54879

54880

Es war ein unvergesslicher Abend an einem wunderschönen Ort. Könnte man solche Momente doch nur konservieren und bei Bedarf hervorholen (seufz). Wir machten uns dann langsam wieder auf den Rückweg zum Hotel. Männe und ich ließen den Abend dann noch an der Lighthouse Grill Bar ausklingen.


Zurückgelegte Strecke: 211 Meilen (ca. 340 km) Insgesamt: 973 Meilen (1566 km)
Hotel: Hyatt Place Marathon – traumhafte Außenanlage! Sonst auch alles sehr schön!
Essen: Midway Café, Islamorada – bezauberndes Café mit sehr gutem Essen und leckerem Kaffee! Morada Beach Café, Islamorada – Essen war ganz gut, das Ambiente einmalig!!!!

redo
06.12.17, 03:42
Zumindestens kannst Du Dir die sehr schönen Bilder immer ansehen, dann Augen zu und träumen.

Viele Grüße
Renate

Keilusa
06.12.17, 15:03
Einfach wunderschön!:smilie_girl_321:
Das Hospital für die Schildkröten finde ich klasse!:daumenhoch: Witzig sind die Namen die auf dem Panzer stehen!
Hotel und Restaurant sind wirklich klasse!:daumenhoch: Gehörte der Bootsanleger zum Hotel dazu?

Grüßle Christiane

man-of-aran
06.12.17, 15:15
Witzig sind die Namen die auf dem Panzer stehen!
Ist Sappy sauer oder guckt der immer so?

Cawu
06.12.17, 23:57
Tut mir leid, hatte heute einiges um die Ohren und konnte nicht berichten, hole ich aber morgen nach!



Zumindestens kannst Du Dir die sehr schönen Bilder immer ansehen, dann Augen zu und träumen.

Viele Grüße
Renate

Hallo Renate,
das stimmt - und auch durch das Schreiben des RB´s kommen die schönen Erinnerungen und Momente zurück! 🤗




Einfach wunderschön!:smilie_girl_321:
Das Hospital für die Schildkröten finde ich klasse!:daumenhoch: Witzig sind die Namen die auf dem Panzer stehen!
Hotel und Restaurant sind wirklich klasse!:daumenhoch: Gehörte der Bootsanleger zum Hotel dazu?

Grüßle Christiane

Hallo Christiane,
das Turtlehospital war wirklich sehr interessant. Wenn ich mich richtig erinnere bekommen die verletzten Schildkröten ihre Namen von ihren Findern/Retter.

Neben dem Hyatt war ein Courtyard und ein Yachtclub, ich denke die teilen sich die Marina!


Ist Sappy sauer oder guckt der immer so?

Hallo,
Sappy erscheint tatsächlich nicht happy! :smilie_blinker:

Cawu
07.12.17, 19:09
02.08.2016 – Tag 5 – Glückliche Kinder


Heute durften wir ausschlafen. Ich bin allerdings kurz vor sieben aufgestanden und habe unsere Sachen schon einmal ein wenig aufgeräumt und für die Weiterfahrt eingepackt. Um kurz nach halb acht weckte ich die anderen und nach einem guten Frühstück luden wir unsere Koffer wieder mal ins Auto und fuhren zum Sombrero Beach.

Da die Meinungen zu diesem Strand doch recht auseinander gehen, wollten wir uns unser eigenes Bild davon machen.

54980

54979

54981

54982

54983

54984

54985

54986

54987

54988

54990

54989

54992

54991

Der Strand hat uns sehr gut gefallen. Schade, dass wir nicht mehr Zeit eingeplant hatten. Ich denke wir kommen wieder … irgendwann

Cawu
07.12.17, 19:32
Der Himmel zog sich langsam zu und es sah nach Gewitter aus. Das gefiel uns nicht so sehr, hatten wir doch für die Kids auf 11.30 Uhr den Dolphin Encounter im Dolphin Research Center auf Grassy Key reserviert.


Um 10.30 Uhr kamen wir im selbigen an. Dort wurden wir mit den Worten empfangen, dass im Moment wegen Blitzgefahr das Gelände geschlossen ist. :huch: Sie hofften, dass sich das Wetter bis 11.30 bessert und das Delfinschwimmen stattfindet. Wir auch, aber so was von ….! Hatten wir doch das Delfinschwimmen unseren Kindern zu Weihnachten und Ostern geschenkt.


Junior meinte dann auch etwas zerknittert „Ja super, wenn das gecancelt wird, hatten wir weder was zu Weihnachten, noch zu Ostern“ ! :Umarmung:

54993

54994

So warteten wir im Shop, bis es dann um 11.15 Uhr hieß der Betrieb wird wieder aufgenommen und wir können uns zum Check-In bereit machen. Juhu! Der Ablauf ging dann sehr zügig und wir waren ohne allzu großer Verzögerung an der Lagune bei den Delphinen.

54995

Das DRC eröffnete 1958 als Santini´s Porpoise School, einer Delfinschule von Milton Santini, der zuvor als Fischer und Delfinfänger gearbeitet hatte. Es waren seine Delfine, die 1963 und 1964 in den Flipper-Filmen mitspielten. Die Einrichtung wurde 1972 als Flipper´s Sea School weitergeführt. 1977 übernahm Jean Paul Fortom-Gouin die Einrichtung und nannte sie Institute for Delphinid Research. Die Einrichtung wurde für die Öffentlichkeit geschlossen.

1983 übergab Fortom-Gouin das Geschäft an seinen Manager und seinen Cheftrainer, Jayne und Mandy Rodriguez. Es eröffnete neu als das heutige Dolphin Research Center.
Das Gelände diente als Drehort für die Filme aus der Reihe Flipper und war das „Atlantic Dolphin Research“ Center in der Fernsehreihe „Key West“ in den frühen 1990er Jahren (Quelle: Wikipedia)

54996

54997

54998

54999

55000

55002

55001

55004

55003

55006

55005

55007

55008

55010

55009

55011

55012

Die beiden Delphindamen hießen Merina und Santini.

Ich glaube man kann es auf den Bildern sehen – wir hatten sehr glückliche Kinder!

Nachdem sich die Kinder umgezogen hatten liefen wir noch über das Gelände und schauten bei den Seelöwen vorbei, bei einer weiteren Delphin-Vorführung zu und fuhren dann weiter Richtung Festland.

Travelina
08.12.17, 02:39
Schön dass es den Kindern gefallen hat, aber mir tun diese wunderbaren Tiere unendlich leid, die ihr Dasein in diesem engen Gefängnis fristen müssen. Ich werde immer traurig wenn ich soetwas sehe, denn es ist viel schöner und ein wirklich tolles Erlebnis Delphine in Freiheit zu sehen.

Blazer
08.12.17, 05:25
Schön dass es den Kindern gefallen hat, aber mir tun diese wunderbaren Tiere unendlich leid, die ihr Dasein in diesem engen Gefängnis fristen müssen. Ich werde immer traurig wenn ich soetwas sehe, denn es ist viel schöner und ein wirklich tolles Erlebnis Delphine in Freiheit zu sehen.
Ja, wenn man sich die Bilder anschaut, wie sie beim Einfangen gequaelt werden, wie sie jaemmerlich nach ihren Muettern schreien, und die Muetter, die sie befreien wollen, tot gepruegelt werden, sollte man eigentlich solche kommerziellen Tierquaelereien nicht unterstuetzen, auch nicht, wenn es den Kindern gefaellt. Den Delphinen gefaellt es sicherlich nicht, die machen nur mit weil sie so dressiert wurden, um sich damit ihr Futter zu verdienen!

Cawu
08.12.17, 07:22
Was soll ich sagen: Ja, wir waren im Dolphin Research Center. Wir haben uns im Vorfeld informiert und es hat einen guten Eindruck gemacht. Die Tiere sahen gut und gesund aus. Nichts desto trotz leben die Tiere in Gefangenschaft - stimmt!

Wir waren 2014 auch in Seaworld und Bush Gardens. Als die Kinder kleiner waren, sind wir auch zwei- bis dreimal in Karlsruhe und Stuttgart in den Zoo! Es hat mir auch nicht gefallen, wenn die armen Tiere stupide vor den Schaufenstern hin und her gelaufen sind ...und trotzdem sind wir hin.

Dass es unbeschreiblich schöner ist, Tiere in freier Natur zu beobachten, ist unumstritten!

Chris
08.12.17, 09:06
Bevor jetzt alle darauf rumpruegeln sei angemerkt dass dort im Research Center die Delfine und Seeloewen alle entweder in der Anlage geboren oder dort zur Rettung und Rehabilitation hingebracht worden sind. Also nicht kommerziell gefangen. Das darf man nicht mit den zirkusartigen Delfinarien und dessen Zuliefer-Industrie verwechseln.

Die gebotenen Interaktionen mit den Besuchern unterstuetzen diese Programme.

Cawu
08.12.17, 17:45
Danke Chris, das waren auch die Gründe warum wir uns für das DRC entschieden hatten.

Cawu
08.12.17, 18:00
... der Rest des Tages verlief folgendermaßen:


... Der nächste Stopp war der Bass Pro Shop auf Islamorada.
Wusstet Ihr, dass Islamorada (wird angeblich „ Ailamoréida „ lt. Reiseführer ausgesprochen) die „Sportfishing Capital of the World“ ist.

55052

55051

55054

Hier im Hafenbecken sahen wir auch einige kleine Haie

55053

55056

55055

55058

Im Vergleich zu den anderen Bass Pro Shops, fällt dieser eher klein aus, aber das Boot in der Mitte des Ladens macht auch was her!

55057

55060

55059

55062

55061

Cawu
08.12.17, 18:14
Auch eine coole Location.

55064

55063

55066

55065

55068

55067

55069

Weiter ging es zum nächsten Halt!

Hier gab es ganz viel Chichi ...

55070

55072

55071

55073

55074

55076

55075

55077

55078

55079

Cawu
08.12.17, 18:32
Gegessen haben wir im MEAT! Empfohlen von Tripadvisor! Hat Männe, während ich im Rain Barrel fotografierte, ausgesucht.

55080

55081

55082

Die Zwiebelringe waren sehr lecker. Waren auch ratzfatz weg!

55083

55084

55085

Danach machten wir uns auf den Weg nach Homestead in unser Hotel

55089

55088

55090

55086

55087

Zurückgelegte Strecke: 90 Meilen (ca. 145 km) Insgesamt: 1063 Meilen (1711 km) Hotel: Courtyard Marriott, Homestead – alles sauber, Betten bequem, kein Frühstück Essen: MEAT – leckerer Burger mit dem besten Bacon!

Blazer
08.12.17, 20:38
Ja, wenn man sich die Bilder anschaut, wie sie beim Einfangen gequaelt werden, wie sie jaemmerlich nach ihren Muettern schreien, und die Muetter, die sie befreien wollen, tot gepruegelt werden, sollte man eigentlich solche kommerziellen Tierquaelereien nicht unterstuetzen, auch nicht, wenn es den Kindern gefaellt. Den Delphinen gefaellt es sicherlich nicht, die machen nur mit weil sie so dressiert wurden, um sich damit ihr Futter zu verdienen!

Ihr habt Recht! Dieses Zentrum ist eine Non-Profit Einrichtung, und hilft den Tieren Wirklich. Das Zentrum entspricht allen US und Florida-Vorschriften genauestens, und ist eine der positiven Einrichtungen auf dem Gebiet.

deswegen, Asche auf mein Haupt, ich haette vor dem Beitrag zuerst etwa nachforschen sollen!

Falko
08.12.17, 20:58
Hi Carmen,

vielen Dank für den klasse Bericht.
Ich habe den gerade förmlich aufgesogen.
Da wir uns gerade auf unserer anstehenden Florida-Tour im Mai vorbereiten, bin ich über alle möglichen Informationen dankbar.

Da wir auch mit unseren 6-jährigen Enkel unterwegs sind und das Thema Delfinarien eher skeptisch sehen, kommen uns die Informationen und positiven Meinungen zum Dolphin Research Center wie gerufen.

Wir sind ab sofort mit an Bord.

Cawu
08.12.17, 22:42
Ihr habt Recht! Dieses Zentrum ist eine Non-Profit Einrichtung, und hilft den Tieren Wirklich. Das Zentrum entspricht allen US und Florida-Vorschriften genauestens, und ist eine der positiven Einrichtungen auf dem Gebiet.

deswegen, Asche auf mein Haupt, ich haette vor dem Beitrag zuerst etwa nachforschen sollen!

Hallo Blazer,
alles gut! Leider gibt es viel zu viel Tierquälerei aufgrund Profitgier!



Hi Carmen,

vielen Dank für den klasse Bericht.
Ich habe den gerade förmlich aufgesogen.
Da wir uns gerade auf unserer anstehenden Florida-Tour im Mai vorbereiten, bin ich über alle möglichen Informationen dankbar.

Da wir auch mit unseren 6-jährigen Enkel unterwegs sind und das Thema Delfinarien eher skeptisch sehen, kommen uns die Informationen und positiven Meinungen zum Dolphin Research Center wie gerufen.

Wir sind ab sofort mit an Bord.

Hallo Falko,
willkommen an Bord! :smilie_winke_048:
Freut mich, dass ihr uns begleitet! Hoffe ich habe den ein oder anderen Tipp bzw. Anregung für eure bevorstehende Reise! Auf der Homepage des DRC findest Du viele hilfreiche Informationen (https://dolphins.org/)

Morgen geht es dann weiter :smilie_winke_6:

Cawu
09.12.17, 11:32
03.08.2016 – Tag 6 – Homestead und Fahrt durch die Everglades

Der Tag begann anders als geplant. Eigentlich hatten wir vor, frühmorgens den Anhinga Trail im Everglades National Park zu besuchen. Aber ich hatte am Abend zuvor auf der Homepage des Parks nachgeschaut und feststellen müssen, dass die Bauarbeiten am Boardwalk dieser beliebten Route, immer noch nicht abgeschlossen waren.
Laut Wetterbericht sollte es morgen auch sehr regnerisch sein. So beschlossen wir schon am Vorabend auch diese Sehenswürdigkeit auf ein anderes Mal Florida zu verlegen.

Trotzdem, hüpfte ich um 5.30 Uhr aus dem Bett, um kurz aus dem Fenster zu schauen was das Wetter machte … bäh – Regen. Beruhigt über unsere Entscheidung kroch ich wieder ins Bett.

Um 7.00 Uhr standen wir dann alle so langsam nacheinander auf und machten uns fertig. Heute war der letzte Tag unserer Rundreise. Da in der Übernachtung kein Frühstück inkludiert war, fuhren wir zuerst zu Publix und holten leckere Sandwiches und Donuts.

55092

Hier übrigens mal ein Bild unseres treuen Gefährts

55091

55093

Dann wollten wir weiter zum Cauley Square Historic Village in Homestead

55094

Ich fand diesen Tipp auf der Webseite www.miamiandbeaches.de

Cauley Square ist angeblich ein historisches Dorf von Pionieren gebaut, die für Henry Flagler beim Bau des Overseas Highway nach Key West arbeiteten.

Kleine bunte Bungalows, in denen sich einzigartige Tante Emma-Läden befinden, sind von einer üppig tropischen Natur umgeben. Das haben wir auch gleich deutlich zu spüren bekommen – bei einem Besuch bitte nicht das Mückenspray vergessen! Hatte zum Glück immer eins in meiner Handtasche!

Die Anlage wird gerne für Hochzeiten im ländlichen Stil und private Feiern genutzt, sie ist aber offen für jeden, der Live-Musik erleben, shoppen oder in den Gärten spazieren gehen möchte.

Leider waren wir zum falschen Zeitpunkt hier. Nachdem wir auf dem leeren Parkplatz geparkt hatten kam uns eine Dame entgegen, und informierte uns, dass momentan Renovierungs- und Baumfällarbeiten gemacht würden und Cauley Square teilweise geschlossen wäre. Es wäre eine Menge Arbeit zu verrichten. Ein paar Läden wären aber geöffnet, würden aber zur Zeit recht unterschiedlich aufmachen, zum Teil erst nachmittags. Wir könnten nachher aber auch gerne den Tea-Room besuchen, allerdings wäre dieser momentan auch noch geschlossen (ich liebe diese amerikanische freundliche Art).

Schaut mal, ich habe gerade nach den Internetadressen geschaut und bin auf dieses Video vom 25. August 2016 gestoßen. Es scheint als ob die Renovierungsarbeiten sehr erfolgreich waren!

Video: www.miamiherald.com/news/local/community/miami-dade/article97719592.html

Die Dame, die mit uns gesprochen hatte, war Frances Varela, die Besitzerin, man sieht sie kurz im Video.

Nähere Infos unter: www.cauleysquare.com

Aber hier nun ein paar Bilder der Örtlichkeiten:

55095

55096

55098

55097

55099

55100

55102

Nach Betrachten der Anlage musste ich sagen, dass die Renovierungsarbeiten auch dringend notwendig waren.

55101

55104

55103

55106

55105

55108

55107

55109

55110

55112

55111

55114

55113

Wir wussten nicht so recht, was wir über Cauley Square sagen sollten. Irgendwie hatte es etwas, aber irgendwie fanden wir auch alles so heruntergekommen. Jetzt, nachdem ich das Video entdeckt habe, würde ich auf jeden Fall nochmals vorbeischauen, sollte ich wieder einmal in Homestead verweilen.


Fortsetzung heute Nachmittag ...

Cawu
09.12.17, 15:31
Dann fuhren wir zum …

55116

55115

… und waren auch erfolgreicher als in der Sawgrass Mills Mall.

Danach rief Junior nach ESSEN!
Heute wollten wir Cracker Barrel ausprobieren.

55117

Voll Vorfreude aufs Essen

55118

55119

55120

Leider keine Bilder vom Essen. Ist mir erst wieder eingefallen, nachdem wir 1/3 schon verspeist hatten. Ich hatte Meatloaf mit Mashed Potatoes und Gemüse, Mädel hatte Grilled Chicken Tenderloins ebenfalls mit Mashed Potatoes, Junior Roast Beef und Männe weiß ich nicht mehr, irgendwie Hacksteak á la tralala!
Auf jeden Fall war alles sehr lecker und mal eine gute Abwechslung zu unseren Burgern und dem ganzen Fritiertem. Gute Hausmannskost – das Cracker Barrel wollten wir uns merken.

Voll bis obenhin machten wir uns schließlich auf den Weg Richtung Golfküste! Wir überlegten ob wir noch kurz bei „Robert is Here“ Halt machen sollen, aber das Wetter schlug schon wieder um und wir entschlossen weiterzufahren.

55121

55122

In einem Reisebericht bin ich auf die „Big Cypress Gallery“ aufmerksam geworden. Hier findet man eine wunderschöne Ausstellung des Fotografen Clyde Butcher. Kunstvolle schwarz-weiß Fotografien, einzigartige Landschaftsaufnahmen von den Everglades, anderen Teilen der USA, auch anderen Ländern. Swamp Walks und Unterkünfte wie ein Swamp Bungalow oder ein Swamp Cottage werden auf dem Gelände auch angeboten. Der Swamp Walk hätte uns interessiert, allerdings hatte ich beim Betrachten der Bilder (auf der Homepage) schon ein mulmiges Gefühl gehabt. So knie- bis schenkelhoch durch den Sumpf zu waten (schluck) … aber hätte eh nicht geklappt, da leider keine Swamp Walks von April bis Oktober.

Hier geht es zur Homepage: www.clydebutcher.com

55123

Neben dem Gebäude im Kanal schwamm dieses Exemplar

55124

Ein unscharfes Foto hab ich gemacht, dann bin ich von meinem Männe darauf aufmerksam gemacht worden, dass hier Schilder hängen, auf denen steht „NICHT fotografieren“! :smilie_girl_022: Ach, darum guckt der so! :smilie_girl_190:

Hab mich dann auch daran gehalten, sonst hätte ich noch ein scharfes Bild für Euch gemacht.

55125

Wir haben uns dann sehr nett mit der zuständigen Dame in der Gallery unterhalten. Sie sprach uns an und fragte wo wir herkommen und was wir alles in Florida unternehmen würden. Wir sprachen dann noch eine Weile über Wasserverschmutzung und dem Lebensraum und Verhalten der Alligatoren. Es war ein sehr freundliches und interessantes Gespräch.

Hier hab ich gefragt, ob ich ein Foto machen darf :smilie_girl_307:

55126

Die schwarz-weiß Fotografien waren sensationell, hatten aber auch Ihren Preis. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Es fing wieder heftig an zu regnen, so dass wir auf die Besichtigung des Geländes um die Gallery herum verzichteten und weiterfuhren. Männe wollte dann aber doch unbedingt noch ein wenig auf der Loop Road fahren

Cawu
09.12.17, 15:45
Gleich zu Beginn begegneten wir dieser Schlange hier – haben gegoogelt, aber wissen es nicht genau, mein Mann meinte es war eine Natter – also ungiftig

55127

55128

Wir hatten aufgrund des Wetters mit mehr Aligatorsichtungen gerechnet. Aber es waren nur zwei fotogene Examplare dabei.

Nummer Eins
55129

55130

Nummer Zwei
55131

55132

55133

Roadrunner
Über diesen Vogel haben wir uns tierisch amüsiert. Er lief bestimmt einen Kilometer im Zickzack vor unserem Auto her, bis er sich dann auf seine Flügel besann und wegflog. (Vermerk: Also wir fuhren schnelleres Schritt-Tempo und hatten nicht die Absicht den Vogel zu jagen oder zu stressen – den Stress machte er sich selbst!)
Die Kids meinten, das wäre Roadrunner! :biggrin_girl:

55134

Dann ging es Richtung Cape Coral zu unserem Ferienhaus …

55135

Bei Publix holten wir noch die Lebensmittel für das Frühstück am nächsten Tag. :smilie_essen_141: Also Toast, Bagel, Butter, Kaffee, Milch, O-Saft, Eier, Bacon, Schinken, Käse, Obst, ….
nur so das wichtigste …

man-of-aran
09.12.17, 17:01
Ganz cool, der bewohnbare Eisenbahnwagen! Da wäre Blacky Fuchsberger neidisch geworden!

Blazer
09.12.17, 21:25
Die Alligatoren wollen ja auch nicht gesehen werden, da sie ihre Beute ja ueberraschen wollen. Ich ueberquere taeglich den Able Canal,in dem es eigentlich von Alligatoren wimmeln sollte. Ich wohne Luftlinienweise etwa 300 Meter von dem Kanal, und habe bisher weder beim Ueberqueren des Kanals, noch in der Umgebung je einen Alligator gesehen! Dass es die Viecher hier gibt, beweist der Zeitungsbericht. Der Park is auch recht nahe bei meinem Haus (weniger als 1/2 km entfernt)
http://www.nbc-2.com/story/31611133/deputies-capture-7-foot-alligator-at-lehigh-park

pietja
09.12.17, 22:02
So...bin auch noch immer dabei...

Im DRC hat sich Roland ganz spontan einen Kindheitstraum erfüllt. Wichtig war mir/uns auch das, was wir im.Vorfeld über diese non Profit Einrichtung gelesen hatten und somit kein schlechtes Gewissen beim Schwimmen mit den Delphinen haben mussten.
Ich gebe jedoch zu, wir haben früher das Delphinarium im Duisburger Zoo mit unseren Kindern besucht und auch diese Besuche genossen.

Schön, mit Euch wieder die Erinnerungen an unseren Florida-Besuch aufzufrischen.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Cawu
10.12.17, 09:56
Guten Morgen,

Wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent!



Ganz cool, der bewohnbare Eisenbahnwagen! Da wäre Blacky Fuchsberger neidisch geworden!

Ah, „Das fliegende Klassenzimmer“! Blacky als Justus, aber war es nicht der „Nichtraucher“, der im Eisenbahnwaggon gewohnt hat? :smilie_denk_49:

Unsere Kids meinten, wie in „Löwenzahn“ mit Peter Lustig. Da erkennt man den Generationenwechsel (...wir werden älter... oder reifer) :pfeif: obwohl, den kenn ich auch noch aus Kindertagen. :smilie_girl_307:


Die Alligatoren wollen ja auch nicht gesehen werden, da sie ihre Beute ja ueberraschen wollen. Ich ueberquere taeglich den Able Canal,in dem es eigentlich von Alligatoren wimmeln sollte. Ich wohne Luftlinienweise etwa 300 Meter von dem Kanal, und habe bisher weder beim Ueberqueren des Kanals, noch in der Umgebung je einen Alligator gesehen! Dass es die Viecher hier gibt, beweist der Zeitungsbericht. Der Park is auch recht nahe bei meinem Haus (weniger als 1/2 km entfernt)
http://www.nbc-2.com/story/31611133/deputies-capture-7-foot-alligator-at-lehigh-park

Oha, danke für den Artikel! :daumenhoch:
Eine Bekannte von uns, die seit 7 Jahren in Florida lebt, meinte auch dieses Jahr zu uns, dass sie noch nie einen Alligator zu Gesicht bekommen hat.

Da haben wir 2014 andere Erfahrungen gemacht! Wir bekamen am Bootsdock des Ferienhauses direkt Besuch vom Alligator. Aber, wie Du schreibst, ist das ja kein normales Verhalten dieser Tiere. Wir dachten, dass der bestimmt angefüttert wurde! Darauf steht ja eigentlich eine sehr hohe Geldstrafe!

Dieses Jahr hatten wir auch wieder so eine Begegnung mit einem Alligator ... aber das erzähl ich euch dann im nächsten RB.


So...bin auch noch immer dabei...

Im DRC hat sich Roland ganz spontan einen Kindheitstraum erfüllt. Wichtig war mir/uns auch das, was wir im.Vorfeld über diese non Profit Einrichtung gelesen hatten und somit kein schlechtes Gewissen beim Schwimmen mit den Delphinen haben mussten.
Ich gebe jedoch zu, wir haben früher das Delphinarium im Duisburger Zoo mit unseren Kindern besucht und auch diese Besuche genossen.

Schön, mit Euch wieder die Erinnerungen an unseren Florida-Besuch aufzufrischen.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Sehr schön, dass Du noch dabei bist und mit mir in Erinnerungen schwelgst!

Delphine zu sehen und zu erleben war auch der Traum unseres Mädels! Bücher über diese wundervollen Tiere wurden gewälzt und Schulreferate gehalten.
Delphine zaubern jedem sofort ein Lächeln aufs Gesicht! Bei Sichtungen am Strand hört man selbst von den Einheimischen laute Aaahs und Ooohs, obwohl das für sie ja eher normal ist.


Fortsetzung des Berichts folgt heute Mittag

Cawu
10.12.17, 14:22
04.08.2016 – Tag 7 - Wir erkunden das Haus


Hier ein paar Bilder unserer schönen „Villa Lorraine“ (sie wurde in der Zwischenzeit verkauft und heißt nun anders, habe die Infomail der neuen Inhaber schon gelöscht und kann mich nicht mehr erinnern wie sie jetzt heißt)!
Alles war wie beschrieben und wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl und haben uns richtig wohl gefühlt.

55137

55136

55139

Die Villa lag auf einem Eckgrundstück.
Blick in den westlichen Kanal

55138

Blick nordöstlich

55141

Blick südlicher Kanal

55140

Blick nord-nord-ost

55142

Masterbedroom

55143

Masterbathroom

55145

... nicht das wonach es aussieht ... das war die Dusche :biggrin_girl:

55144

Schlafzimmer Junior

55147

Schlafzimmer Mädel

55146

Bad Mädel

55149

Living Room

55148

55151

55150

55152

Office

55153

Cawu
10.12.17, 14:42
Terrasse/Poolbereich

55155

55154

55156

Nachdem wir ausgeschlafen hatten, frühstückten wir gemütlich auf der Terrasse. Wir hatten uns nach der gestrigen Ankunft bei der deutschen Hausverwaltung gemeldet und einen Termin für den heutigen Morgen vereinbart. Um 9.30 Uhr klingelte es an der Haustür. (Ich finde - das ist so ein ganz komischer Moment, wenn es in einem fremden Haus an der Tür klingelt und jemand will zu Dir. Man ist noch ganz vom Klingelton irritiert und der Zuordnung dessen. Geht zumindest mir immer so)

Wir hatten ein sehr nettes Gespräch und die Hausübergabe ging recht zügig. Die Hausverwalterin meinte, sie würde uns von einem Besuch am Fort Myers Beach abraten, da das Wasser gerade nicht so toll sei. Die Strände von Sanibel oder Bonita Springs könnte sie uns aber momentan empfehlen.

Ja super, wollten wir heute doch noch einen Abstecher zum Lovers Key State Park machen. Dort hat es uns 2014 so sehr gefallen und wir hatten dort die meisten Muscheln und Sanddollars gefunden. Aber gut, wir beratschlagten uns kurz und beschlossen, heute einfach mal nichts zu tun (vor allem auf Wunsch der Kinder).

In den Walmart Supercenter sind wir trotzdem gefahren, da Junior Angelzeug brauchte. Dieses Hobby hat er 2014 im anderen Ferienhaus für sich entdeckt. Also los, Mädel und ich baten vorher bei ROSS rausgelassen zu werden, wir würden dann zum Walmart laufen. Gefunden haben wir dort nur eine Schutzhülle fürs iPad für 6$, aber immerhin!

Zurück im Haus, versuchte Junior sein Angelglück! „Petri Heil“ mein Sohn!

55157

Und na sowas, „Petri Dank“ kam kurz darauf als Antwort

55158

Es war ein Catfish (Wels) – diese Fische sind mit Vorsicht zu genießen, da sie einen Stachel an der Rückenflosse haben und das sehr schmerzhaft werden kann. Ähnlich dem Rochengift, kann es zu starken Schmerzen und Lähmungserscheinungen an und um die Stichwunde herum führen.
Schmecken tun sie anscheinend auch nicht, dachten wir :smilie_girl_190: - später wurden wir eines besseren belehrt!

Ja super, ich voller Sorge Männe gerufen, dass er ihn vom Haken losmacht bevor Junior auf die Idee kommt. Das ging dann den halben Tag und 6 Welse lang so(zum Schluss beherrschte Junior es auch alleine die Fische loszuwerden). Sie wurden dann alle wieder in die Freiheit entlassen – vielleicht war es aber auch immer derselbe Kerl der anbiss.


Ab und an gab es eine Angelpause mit Sprung in den Pool ….

55159

55160

Da das Ganze dann doch nicht so erfolgreich war mit genießbarem Fisch, dachten wir Laien ja, :smilie_denk_17: sind wir abends zu Rib City essen gegangen.

Als Vorspeise hatten wir die Cheese Fries. Meine Güte waren die gut und ich hab davon wieder kein Bild. Dazu gab es einen Spicy Dip - Den hab ich sowas von verteidigt, als die Bedienung diesen abräumen wollte. Den haben Mädel und ich uns noch auf den Burger und das Sandwich geschmiert. Yummy!

Hier mein Turkey Skyscraper

55161

Und die Ribs von den Jungs

55162

Dann ging es gleich wieder ins Haus und mit vollen Mägen wurde weiter gechillt bis es Zeit fürs Bettchen war.

Linedancer
10.12.17, 16:41
Boorrr - Rib City...soooo lecker

wo habt ihr denn das Haus gemietet? Von Privat?

Lg
Michaela

Keilusa
10.12.17, 17:38
Wieder tolle Tage, ich komm kaum hinterher!:smilie_girl_249:
Die Delfingeschichte hat mich auch zuerst beunruhigt, bis ich weiter gelesen habe. Wenn es so geht ist das für mich auch in Ordnung!:smilie_girl_307:
Ein sensationelles Erlebnis für die Kinder!
Die weiteren Eindrücke finde ich auch toll, außer dass das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat. Aber ihr füllt die Tage sehr gut aus und habt immer gute Alternativen wenn eine Planung nicht so läuft!:daumenhoch:
Die Krokos sind klasse!
Eurer Haus mit dem Pool ist der Hammer! :smilie_girl_321: Dort würde ich mich auch sehr wohl fühlen!:smilie_urlaub_2:
Über welchen Anbieter habt ihr das Haus gebucht?

Grüßle Christiane

Blazer
10.12.17, 18:39
Wenn ihr gerne Ribs esst, und das jeweilige Ferienhaus einen Grill hat, macht ihr die euch am besten selbst. Aldi ht meistens Half Racks fertig in Barbeque Sosse mariniert und eingeschweisst. Da kauft ihr euch dann halt die verlangte menge, und schmeisst die bei euch dann auf den Grill. Ihr koennt die dann ganz nah eurem Geschmack garen, und habt dann bessere Ribs als ihr sie im Restaurant haben koennt. Es ist sehr einfach, weill ausser dem Grillen nichts gemacht werden muss, und der Geruch der vom Grill kommt, ist oft schon der halbe Genuss!

Cawu
10.12.17, 19:38
Boorrr - Rib City...soooo lecker

wo habt ihr denn das Haus gemietet? Von Privat?

Lg
Michaela

Hallo Michaela,
wir waren das erste Mal im Rib City und waren echt angenehm überrascht - war wirklich lecker.

Dieses Haus haben wir bei fewo-direkt gebucht. Seit Jahren suchte ich eigentlich über dieses Portal nach unseren Ferienhäuser. Egal ob Florida, Spanien, Frankreich, usw.. Hatte ich ein passendes Haus gefunden, habe ich im Internet mit Angaben vom Haus (Name der Villa oder Adresse) nach direkten Homepages der Besitzer geschaut und dann wenn möglich direkt gebucht oder wenn keine Homepage bestand, dann halt über fewo-direkt (war immer einwandfrei). Seit der Übernahme von Expedia 2016 hört man aber immer mehr Beschwerden und auch die Mieten und Vermittlungsgebühren sind im Vergleich zu anderen Portalen, in denen das gleiche Haus angeboten wird, um einiges teurer. Auch viele Ferienhausbesitzer kündigen ihre Verträge. Daher bin ich mit der Empfehlung von fewo-direkt vorsichtig geworden.


Wieder tolle Tage, ich komm kaum hinterher!:smilie_girl_249:
Die Delfingeschichte hat mich auch zuerst beunruhigt, bis ich weiter gelesen habe. Wenn es so geht ist das für mich auch in Ordnung!:smilie_girl_307:
Ein sensationelles Erlebnis für die Kinder!
Die weiteren Eindrücke finde ich auch toll, außer dass das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat. Aber ihr füllt die Tage sehr gut aus und habt immer gute Alternativen wenn eine Planung nicht so läuft!:daumenhoch:
Die Krokos sind klasse!
Eurer Haus mit dem Pool ist der Hammer! :smilie_girl_321: Dort würde ich mich auch sehr wohl fühlen!:smilie_urlaub_2:
Über welchen Anbieter habt ihr das Haus gebucht?

Grüßle Christiane

Hallo Christiane,
Ja, das Wetter hat uns in diesem Urlaub ab und zu einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich war froh, dass ich ein paar Alternativen hatte. :smilie_girl_307:

Welcher Hausanbieter findest Du in der Antwort für Michaela.


Wenn ihr gerne Ribs esst, und das jeweilige Ferienhaus einen Grill hat, macht ihr die euch am besten selbst. Aldi ht meistens Half Racks fertig in Barbeque Sosse mariniert und eingeschweisst. Da kauft ihr euch dann halt die verlangte menge, und schmeisst die bei euch dann auf den Grill. Ihr koennt die dann ganz nah eurem Geschmack garen, und habt dann bessere Ribs als ihr sie im Restaurant haben koennt. Es ist sehr einfach, weill ausser dem Grillen nichts gemacht werden muss, und der Geruch der vom Grill kommt, ist oft schon der halbe Genuss!

Hallo Blazer,
vielen Dank für den Tipp! Mhhhmmm, das hört sich wirklich lecker an, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. :smilie_essen_152: Das probieren wir nächstes Jahr auf jeden Fall! Meine Männer lieben BBQ-Soße!!!! Wir waren dieses Jahr bei der Durchfahrt auch kurz beim Aldi in Port Charlotte!

Falko
10.12.17, 20:38
Hallo Carmen,

brauche ich jetzt eventuell eine neue Brille oder übersehe ich die Location, wo ihr euch nach Homestead gerade aufhält? :smilie_denk_14:

Linedancer
10.12.17, 21:08
Dieses Haus haben wir bei fewo-direkt gebucht. Seit Jahren suchte ich eigentlich über dieses Portal nach unseren Ferienhäuser. Egal ob Florida, Spanien, Frankreich, usw.. Hatte ich ein passendes Haus gefunden, habe ich im Internet mit Angaben vom Haus (Name der Villa oder Adresse) nach direkten Homepages der Besitzer geschaut und dann wenn möglich direkt gebucht oder wenn keine Homepage bestand, dann halt über fewo-direkt (war immer einwandfrei). Seit der Übernahme von Expedia 2016 hört man aber immer mehr Beschwerden und auch die Mieten und Vermittlungsgebühren sind im Vergleich zu anderen Portalen, in denen das gleiche Haus angeboten wird, um einiges teurer. Auch viele Ferienhausbesitzer kündigen ihre Verträge. Daher bin ich mit der Empfehlung von fewo-direkt vorsichtig geworden.

Ich hatte auch nur so aus Neugier gefragt.
Ich glaube ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich von FeWo Direkt auch nicht so begeistert war ( bei der Auswahl stimmten schon die Kalenderdaten nicht mit den freien Terminen). Und ....aber da kann jetzt FeWo Direkt nichts für....die Eigentümer der Häuser haben sich teilweise überhaupt nicht zurückgemeldet bzw gaben nur vage Auskünfte. Das war mir dann alles zu unsicher, so dass wir letztlich bei Seabim gelandet sind wo wir auch zukünftig immer wieder buchen würden.

War aber wieder ein schönes Heim was ihr da hattet. Obwohl die sich ja auch alle ähneln und es glaube ich nicht wirklich "schlechte" gibt

Lg
Michaela

Cawu
10.12.17, 21:36
Hallo Carmen,

brauche ich jetzt eventuell eine neue Brille oder übersehe ich die Location, wo ihr euch nach Homestead gerade aufhält? :smilie_denk_14:

Hallo Falko,

ups, nein, Du brauchst keine neue Brille! :biggrin_girl: Das Ferienhaus steht in Cape Coral - wir sind durch die Everglades über Naples nach Cape Coral gefahren.

Halt, Du brauchst doch eine neue Brille - hab gerade nochmal geschaut, es steht da :smilie_blinker:

Cawu
10.12.17, 21:46
Ich hatte auch nur so aus Neugier gefragt.
Ich glaube ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich von FeWo Direkt auch nicht so begeistert war ( bei der Auswahl stimmten schon die Kalenderdaten nicht mit den freien Terminen). Und ....aber da kann jetzt FeWo Direkt nichts für....die Eigentümer der Häuser haben sich teilweise überhaupt nicht zurückgemeldet bzw gaben nur vage Auskünfte. Das war mir dann alles zu unsicher, so dass wir letztlich bei Seabim gelandet sind wo wir auch zukünftig immer wieder buchen würden.

War aber wieder ein schönes Heim was ihr da hattet. Obwohl die sich ja auch alle ähneln und es glaube ich nicht wirklich "schlechte" gibt

Lg
Michaela

Ja das stimmt, hatte auch schon Anfragen von Häusern, die laut fewo-direkt noch nicht belegt waren und als Antwort kam dann nicht mehr frei! :motz:
Von Seabim habe ich bisher auch noch nichts schlechtes gehört! Wo ich momentan auch gerne schaue ist traum-ferienwohnungen.de!

Dieses Haus hatte genau den gleichen Grundriss wie das Haus 2014. Die Einteilung ist wirklich oft gleich, ich muss da auch immer schmunzeln, der einzige Unterschied besteht oft nur an der Einrichtung.

Cawu
11.12.17, 17:49
05.08.2016 – Tag 8 – Captiva und Sanibel Island

Nach dem Frühstück und einem Sprung in den Pool fuhren wir los Richtung Sanibel und Captiva Island. Die beiden Inseln sind miteinander verbunden. Hier herrscht eine karibisch-entspannte Atmosphäre. Wer gerne relaxt und Muscheln sucht, ist hier richtig. Die meisten Besucher lassen sich bald vom Muschelsuchfieber anstecken und laufen wie andere eifrige Sucher gebückt über den Strand. Beliebte Strände sind der Turner und der Bowman´s Beach (das Parken ist jedoch ziemlich teuer). Captiva Island ist weniger erschlossen als Sanibel. Es ist viel in privater Hand, daher findet man doch recht schwer Parkplätze. Eine Villa, schöner als die andere, reiht sich an der Durchgangsstraße.

Die Überfahrt kostet 6$

55164

55163

Es ist immer wieder schön auf die Insel zu fahren

55166

55165

Eigentlich wollten wir zuerst zum Sanibel Lighthouse, aber Junior war eingeschlafen und so fuhren wir durch bis Captiva. Hier wollten wir zur „Chapel by the Sea“!

Die Kapelle 1901 als Schulhaus erbaut und 1921 von der Methodistischen Kirche als Missionsgebäude gekauft.

Von November bis April finden hier noch jeden zweiten Sonntag Gottesdienste statt.

55168

55167

Ich kam mir zurückversetzt vor, in die Zeit von „Unsere kleine Farm“. (Ich weiß, dass war im Film in Walnut Grove im schönen Minnesota und nicht in Florida). Aber da kann man sich doch gerade vorstellen, dass sich gleich die Tür öffnet und Familie Ingalls und die Olesons kommen einem entgegen. Hach, ich liebte diese Serie.

55170

55169

55171

Ein schönes Plätzchen, leider ohne Strandzugang.

55172

55173

55174

55176

55175

Auf dem Gelände gab es noch einen kleinen Friedhof, aber irgendwie wollte ich davon keine Bilder machen, die Bank hab ich dann doch wegen des schönen Spruches fotografiert.

55177

Cawu
11.12.17, 18:02
Weiter ging es mit einem kleinen Zwischenstopp an der Pier von Captiva Cruises …

55179

55178

55181

55180

55182

… zu Mucky Duck – hier wollten wir einen Drink zu uns nehmen, allerdings hatte es noch geschlossen. Die Location liegt einfach direkt am Wasser und man kann mit den Füßen im Sand seinen Drink genießen.

55183

55184

Wir liefen vor zum Strand …

55185

… und es war wunderschön

55186

55187

Wir hatten die Badesachen eigentlich dabei, aber irgendwie wollte keiner meiner Lieben ins Meer. Wir hätten auch umparken müssen, da der Parkplatz bei Mucky Duck natürlich nur für Gäste und während des Restaurantaufenthaltes gedacht war und auf Captiva ist die Parksituation ja katastrophal.

55188

55189

55190

Cawu
11.12.17, 18:29
Da Mucky Ducks noch geschlossen hatte, fuhren wir nach der Strandbesichtigung zu Starbucks um einen schönen kalten Frappuccino zu genießen

55192

55191

Nachdem wir uns erfrischt hatten, wollten wir bei JERRY´s Food vorbeischauen. Hatte ich doch schon einiges gehört und davon gelesen. Hierbei handelt es sich um eine kleine Einkaufspassage, nett angelegt mit tropischem Garten und Volieren mit verschiedenen Papageienarten.

55194

55193

55196

55195

Hier konnten wir wirklich nicht einfach vorbei laufen, davon mussten wir was mitnehmen

55198

55197

55200

55199

55205

55206

55202

55201

Dann gab es Mittagessen bei

55204

55203

55207

55208

55209

War alles sehr lecker. Ich hatte nur den Fehler gemacht Coleslaw auf den Burger zu bestellen, extra wäre besser gewesen.

Dann wollten wir eigentlich noch zum Sanibel Lighthouse, aber die Straße dorthin war gesperrt. Ein Polizist winkte alle Autos in Richtung Brücke nach Fort Myers. Wir waren etwas verdutzt und fuhren dann halt auch weiter. Schade, aber dann kommen wir halt noch einmal wieder (… denkt man immer so …)

55211

55210

55212

Da wir sowieso dran vorbeifuhren hielten wir noch kurz im Sanibel Outlet. Die Ausbeute war jedoch bescheiden.

55213

Nach einem schnellen Abstecher zu Publix (Obst und Bagel fürs morgige Frühstück), fuhren wir ins Ferienhaus. Dort nutzten wir noch den Pool und aßen genüßlich unsere bei JERRY´s gekauften Leckereien.

Kali
11.12.17, 20:36
Hallo Carmen,
so ich hab jetzt auch mal wieder aufgeschlossen.
Mal mit Flipper zu "baden" davon hab ich als Kind schon immer geträumt.

Blazer
11.12.17, 22:00
Hallo Michaela,
wir waren das erste Mal im Rib City und waren echt angenehm überrascht - war wirklich lecker.

Dieses Haus haben wir bei fewo-direkt gebucht. Seit Jahren suchte ich eigentlich über dieses Portal nach unseren Ferienhäuser. Egal ob Florida, Spanien, Frankreich, usw.. Hatte ich ein passendes Haus gefunden, habe ich im Internet mit Angaben vom Haus (Name der Villa oder Adresse) nach direkten Homepages der Besitzer geschaut und dann wenn möglich direkt gebucht oder wenn keine Homepage bestand, dann halt über fewo-direkt (war immer einwandfrei). Seit der Übernahme von Expedia 2016 hört man aber immer mehr Beschwerden und auch die Mieten und Vermittlungsgebühren sind im Vergleich zu anderen Portalen, in denen das gleiche Haus angeboten wird, um einiges teurer. Auch viele Ferienhausbesitzer kündigen ihre Verträge. Daher bin ich mit der Empfehlung von fewo-direkt vorsichtig geworden.



Hallo Christiane,
Ja, das Wetter hat uns in diesem Urlaub ab und zu einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich war froh, dass ich ein paar Alternativen hatte. :smilie_girl_307:

Welcher Hausanbieter findest Du in der Antwort für Michaela.



Hallo Blazer,
vielen Dank für den Tipp! Mhhhmmm, das hört sich wirklich lecker an, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. :smilie_essen_152: Das probieren wir nächstes Jahr auf jeden Fall! Meine Männer lieben BBQ-Soße!!!! Wir waren dieses Jahr bei der Durchfahrt auch kurz beim Aldi in Port Charlotte!

Das sind die Aldi Geschaefte in unserer Ecke. Der in Lehigh wurde vor etwa 6 Monaten eroeffnet.


ALDI
Fort Myers, FL 33907
(855) 955-2534
11281 S Cleveland Ave,
Open until 9:00 PM


ALDI
Cape Coral, FL 33909
(855) 955-2534
1843 Pine Island Rd,
Open until 9:00 PM


ALDI
Lehigh Acres, FL 33971
(855) 955-2534
2803 Lee Blvd,
Open until 9:00 PM


ALDI
Naples, FL 34109
(855) 955-2534
6171 Naples Blvd,
Open until 9:00 PM

Blazer
11.12.17, 22:17
Es ist eigentlich interessant, wenn man feststellt, dass die Leute, die hier leben, kaum zu diesen Straenden, usw. gehen/fahren. Wir leben mit dem Wetter und der Naehe zum Strand jeden Tag (derzeit hat uns die Kaeltewelle erwischt, und letzte Nacht war die Temperatur bei meinem Haus auf 4,5º C runter gegangen! Wir tragen derzeit warme Winterkleidung, denn es ist auch tagsueber nur so um die 20º C), und da ist es halt nichts besonderes mal an den Strand zu gehen.
Was mir auch immer wieder auffaellt, ist das meistens nur Touristen eine tiefe Sonnenbraeunung haben, die Einheimischen haben etwas Hauttoenung, da UV auch in den Schatten rein reflektiert wird, aber viele tragen langaermelige Kleidung und lange Hosen, und man haelt sich soviel wie moeglich im Schatten auf.

Cawu
11.12.17, 22:37
Hallo Carmen,
so ich hab jetzt auch mal wieder aufgeschlossen.
Mal mit Flipper zu "baden" davon hab ich als Kind schon immer geträumt.

Hallo Kali,
ich glaube da kann man eigentlich sagen „wer nicht“!

Cawu
11.12.17, 23:13
Hallo Blazer,
Holla, Aldi scheint ganz schön zu boomen in Florida! Vielen Dank für die Adressen, sehr nett von Dir :daumenhoch:

Wegen der Bekleidung: Ihr seid ja auch der enormen UV-Strahlung ganzjährig ausgesetzt. :smilie_sonnenbrille Da ist es wegen dem Hautkrebsrisiko sicher ratsam lange Kleidung anzuziehen.
Wahrscheinlich auch ein Grund der enorm heruntergekühlten Lokalitäten, ich habe für uns deswegen immer eine Jacke im Auto.

4,5 Grad ist ganz schön kalt für Florida! Gibt es beim Aldi Glühwein? Dann kannst Du ihn wenigstens richtig genießen! :smilie_blinker:

pietja
12.12.17, 00:34
Oh ja.....an die Parkplatzsituation auf Captiva erinnere ich mich auch noch gut....der einzige Platz, den wir gefunden haben war vor Starbucks und dort sind wir dann unserer Sucht verfallen.....Frappuchino ( insbesondere S'Mores, danach brauchen wir erst wieder am Abend etwas zu essen)!!!!!

So ein Ferienhaus in Florida mit diversen Ausflügen könnte ich mir auch Mal vorstellen, vielleicht sogar mit unseren Jungs.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Cawu
12.12.17, 18:20
Hallo Pietja,

oh ja, mmhhmm Frappuchino geht bei uns auch immer ...

Also, ich finde für Florida die Kombi eine paar Tage Rundreise und dann Ferienhaus perfekt. Männe ist lieber auf/an einem festen Stützpunkt, der mag die Kofferpackerei nicht so sehr (wobei ja ich eigentlich immer die Koffer packe :smilie_denk_14:, ok. er muss sie dafür immer vom Auto und dann wieder zum Auto schleppen :biggrin_girl:). Wir sind seit einigen Jahren schon begeisterte Ferienhaus-Urlauber und genießen das einfach. :smilie_girl_307:

Cawu
12.12.17, 18:38
Die nächsten zwei Tage sind schnell erzählt.... da war bei uns nicht allzu viel los...


Samstag, 06.08.2016 – Tag 9 – Shopping Day


Wir schliefen lange aus, frühstückten gemütlich und planschten noch eine Weile im Pool, bis wir losfuhren, um endlich unsere Koffer voll zu kriegen. Junior brauchte auch wirklich dringend neue Klamotten, steckte und steckt immer noch voll in der Wachstumsphase. Haben das ganze Jahr nur das nötigste gekauft, da wir ja wussten, dass wir in die USA fliegen.

Erstes Ziel war das Miromar Outlet Center. Obwohl wir ja erst zum zweiten Mal in Florida sind, müssen wir sagen, dass wir uns dort am wohlsten fühlen. Dort ließen wir dann tatsächlich recht erfolgreich unsere Kreditkarten glühen. Anschließend fuhren wir noch zur Coconut Point Mall, denn Hollister durfte nicht fehlen. Mädel entdeckte kurz darauf Victoria Secret und war auch gleich im selbigen verschwunden! Dieses Mal traten wir mit mehr Tüten unsere Heimreise an. Zum Abschluss gab es dann Abendessen im Five Guys – war natürlich sehr lecker.

55214


Sonntag, 07.08.2016 – Tag 10

Heute machten wir uns ein schönes Sonntagsfrühstück

Danach fuhren wir zur Grace Church zum Gottesdienst. 2014 waren wir auch schon dort und es hat uns wieder sehr gut gefallen.

Auf der Heimfahrt machten wir noch einen Halt bei TJ Maxx – ich wollte doch noch gerne nach einer Tasche schauen. Vor zwei Jahren habe ich hier sehr viele schöne und günstige Sachen gefunden. TJ Maxx gefällt mir auch wesentlich besser als ROSS, ist ordentlicher. Auch dieses Mal wurde jeder von uns fündig, aber leider keine Tasche für mich.

55215

55216

Dann kam Männe auf die Idee das Auto zu putzen (ist das die schwäbische Mentalität ).

Aber ehrlich gesagt, war dies auch dringend nötig, der Belag der halben Loop-Road hing in den Radkästen und auf den Trittbrettern klebte der Sand aller bisher besuchten Strände.

55218

Mit einem blitzblanken Auto fuhren wir zum Haus zurück.

Das Wetter war heute schon ziemlich durchwachsen, ab und an regnete es und es war stark bewölkt. Wir überlegten, was wir unternehmen könnten. Die Kids wollten heute chillen und so machten nur Männe und ich uns auf den Weg in die Edison Mall nach Fort Myers. Kauflust hatten wir keine mehr, aber wir wollten uns die Mall mal anschauen und die Unternehmung passte zum Wetter.

So gegen 18 Uhr fuhren wir wieder zum Haus, schnappten die Kids und gingen essen ...

55217

55220

55219

Männe hatte den Ford Dually Double Burger mit Truffle Fries und im Hintergrund mein Mushroom Swiss und Junior hatte den Ford´s Signature Burger

55222

Mädel hatte keinen so großen Hunger und wollte nur etwas gesundes Gemüse… :biggrin_girl:

55221

Es hat uns allen sehr gut geschmeckt! Danach fuhren wir zum Haus und schauten noch gemeinsam einen Film!

Cawu
12.12.17, 18:55
08.08.2016 – Tag 11 – Naples im Regen

Der Blick nach draußen, heute Morgen, verhieß nichts Gutes. Hatte der Wettermann gestern Abend doch Recht behalten. Zu unserem Leidwesen – aber was soll´s – ändern können wir es eh nicht.

55224

Heute Frühstück an der Theke

55223

Kurzer Familienrat beim Frühstück, ob wir von unserem Plan nach Naples zu fahren abweichen sollen und lieber im Haus bleiben, oder ob wir es trotzdem wagen. Ich wollte aber eigentlich nicht wirklich im Haus bleiben, waren wir doch schon gestern nicht groß unterwegs und schließlich wollte ich doch was sehen in unserem Urlaub. Die meisten Unternehmungen, die ich in Naples für heute aufgrund des Wetters geplant hatte, waren eh unter Dach, also durchaus machbar.

Die Fahrt nach Naples meisterten wir in einer Stunde. Wir überlegten ob wir zuerst zum Pier und dann zur Tin City sollten, da es momentan nicht regnete entschieden wir uns für den Pier - kaum hatten wir einen Parkplatz und die Parkuhr gefüttert, öffnete der Himmel seine Pforten. Mädel und ich spurteten schnell los, was nicht so schwer war, denn wir mussten beide dringend mal für kleine Mädchen.

Als wir aus den Restrooms kamen, hörte es aber auch schon wieder auf zu regnen.

55226

55225

55228

55227

55230

55229

55232

Trotz des bescheidenen Wetters war doch einiges los.

55231

55234

55233

55236

55235

Als wir auf der Pier zum Auto zurückliefen, kamen wir am Kiosk vorbei. Junior sah, dass es dort Chocolate Frozen Banana gab und fragte ob er eine bekäme.

Wir kauften ihm eine. Zu seinem Leidwesen musste er diese dann mit uns anderen teilen, da jetzt jeder einmal probieren wollte. Hier in Deutschland gibt oder gab es ja sowas ähnliches, (hab ich als Kind unwahrscheinlich gerne gegessen) aber das ist/war Bananeneis mit Schokoglasur in Form einer Banane. Aber das hier war wirklich eine ganze Banane in Schokolade getunkt. Eine sehr gute und tatsächlich sehr leckere Idee!

55237

Cawu
12.12.17, 19:13
55238

55239

55241

55240

Danach fuhren wir noch kurz durch die Straßen der Reichen und Schönen! Da stehen schon ein paar sehr beeindruckende Gebäude! Dann hatten wir genug gegafft. Ab zur Tin City –

55243

55242

55245

55244

55247

55246

55249

55248

55250

55251

55252

55254

55253

55255

55256

55257

55258

Fazit des Besuchs bei Tin City:

Tin City ist eine recht urige, nett am Wasser gelegene Einkaufspassage. Hier findet man viele kleine Souvenirläden mit viel Chichi und einigen Restaurants. Auch Schiffs-Rundfahrten starten von hier. Es ist sicherlich für Touristen ausgerichtet, aber trotzdem hat es uns Spaß gemacht durchzuschlendern und zu gucken! Würde ich Tin City nochmals besuchen? – Nicht zwingend, aber wenn bei einem Besuch in Naples noch Zeit übrig wäre – ja.

Cawu
12.12.17, 19:15
Hallo Ihr Lieben,
wenn es Euch zu viele Bilder sind, scrollt einfach drüber :smilie_girl_190:

Cawu
12.12.17, 19:34
Da das Wetter immer noch nicht wollte, entschlossen wir uns ins Coastland Center zu verkrümeln, dort hielten wir es auch einige Zeit aus, vor allem unsere Tochter war auf Tüten von Victoria Secret, Hollister und Aeropostale erpicht, natürlich nur auf den Inhalt.

55259

Aber zuerst parkten wir unsere Herren bei den anderen :biggrin_girl::biggrin_girl:

55260

55261

Unseren Abschluss machten wir noch in der Cheesecake Factory!

55263

55262

55264

55266

55265

Super leckeres Essen in toller Atmosphäre! Meine drei lieben hatten Bacon-Bacon Cheeseburger und Smokehouse BBQ Burger, ich Fettuccine Alfredo mit Chicken (das im Forum schon viel gelobt wurde). Richtig, richtig, richtig, lecker…

55267

55268

55269

Ich hab mir dann zur Feier des Tages noch ein Stück Strawberry Cheesecake mitgenommen. Soviel habe ich noch nie für ein Stückchen Kuchen
bezahlt, 7.95 $ (auch nicht in den renommierten Hotels im Schwarzwald). :huch: Abends hab ich mich dann drüber her gemacht.
Ich mag ja nicht jeden Cheesecake, aber der war wirklich sensationell!

55272

55270

Nach diesem zwar verregneten, aber trotzdem schönen Tag fuhren wir wieder ins Ferienhaus und …

55271

55273

55274

55275

55276

sprangen noch in den Pool.

Chris
12.12.17, 20:46
Frozen Banana war frueher vor *hust*-zig Jahren immer schon der Vorzeige-Snack im Disneyland ... obgleich die $3 damals umgerechnet stolze 10,20 DM waren ...

Blazer
12.12.17, 22:04
Hallo Blazer,
Holla, Aldi scheint ganz schön zu boomen in Florida! Vielen Dank für die Adressen, sehr nett von Dir :daumenhoch:

Wegen der Bekleidung: Ihr seid ja auch der enormen UV-Strahlung ganzjährig ausgesetzt. :smilie_sonnenbrille Da ist es wegen dem Hautkrebsrisiko sicher ratsam lange Kleidung anzuziehen.
Wahrscheinlich auch ein Grund der enorm heruntergekühlten Lokalitäten, ich habe für uns deswegen immer eine Jacke im Auto.

4,5 Grad ist ganz schön kalt für Florida! Gibt es beim Aldi Glühwein? Dann kannst Du ihn wenigstens richtig genießen! :smilie_blinker:

Ja, Aldi hat Gluehwein aus Deutschland. Aber die Kaeltewelle ist schon wieder vorbei, heute haben wir schon wieder so um die 24º C. Wir werden daher nicht erfrieren!

Uebrigns kenne ich auch genuegend Leute, die hier schon ewig leben, und sich ueber die unterkuehlten Lokalitaeten beschweren!

Und fuer die Shopping Fans. TJMax und Marshall's sind die gleiche Firma. Besondere Produkte werden oft ueber die beiden Laeden verteilt, und wenn man mehrere Stuecke will, aber TJMax nicht genuegend davon hat, kann man oft bei Marshall's die restlichen Teile finden.
Und immer daran denken, in den USA kann man alle Sachen zurueckgeben, solange man die Rechnung hat! Wenn das nicht moeglich ist, wird ausdruecklich darauf hingewiesen!

pietja
12.12.17, 22:20
Das Foto von der "Spielecke" zur Männeraufbewahrung finde ich echt lustig. Manchmal deponiere ich Männe auch an solchen Orten:D

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Cawu
13.12.17, 08:51
Frozen Banana war frueher vor *hust*-zig Jahren immer schon der Vorzeige-Snack im Disneyland ... obgleich die $3 damals umgerechnet stolze 10,20 DM waren ...

Holla die Waldfee :huch:


Ja, Aldi hat Gluehwein aus Deutschland. Aber die Kaeltewelle ist schon wieder vorbei, heute haben wir schon wieder so um die 24º C. Wir werden daher nicht erfrieren!

Uebrigns kenne ich auch genuegend Leute, die hier schon ewig leben, und sich ueber die unterkuehlten Lokalitaeten beschweren!

Und fuer die Shopping Fans. TJMax und Marshall's sind die gleiche Firma. Besondere Produkte werden oft ueber die beiden Laeden verteilt, und wenn man mehrere Stuecke will, aber TJMax nicht genuegend davon hat, kann man oft bei Marshall's die restlichen Teile finden.
Und immer daran denken, in den USA kann man alle Sachen zurueckgeben, solange man die Rechnung hat! Wenn das nicht moeglich ist, wird ausdruecklich darauf hingewiesen!

Schön, dass die Kältewelle vorbei ist. Genieß die Wärme, bin auch gar nicht neidisch! :pfeif:

Dass TJMaxx und Marshalls zusammen gehören wusste ich nicht - schon wieder was gelernt!

Echt krass, dass man selbst die heruntergesetzten Sachen problemlos zurückgeben kann!


Das Foto von der "Spielecke" zur Männeraufbewahrung finde ich echt lustig. Manchmal deponiere ich Männe auch an solchen Orten:D

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Ist machmal auch besser so ... für beide Seiten :smilie_blinker:

man-of-aran
13.12.17, 10:50
Bei Florida kann ich überhaupt nicht mitreden. Aber Cheesecake Factory kenne ich von Boston. Wir haben es geliebt.

Linedancer
13.12.17, 12:06
Die Kombi Rundreise + Ferienhaus ist wirklich genial. Würden wir nur noch so machen

In der Cheesecake Factory waren wir bisher nie. Die Kuchenpreise haben uns echt abgeschreckt. 6-8 $ ist schon heftig finde ich ( warum ist Kuchen und Eis eigentlich in den USA so teuer?)

Enen TJ-Maxx gibts bei uns mittlerweile auch.

PS: Mensch, das Wetter heute ist ja mal wieder zum gruseln...es schüttet aus Kübeln

LG
Michaela

Cawu
13.12.17, 13:21
Bei Florida kann ich überhaupt nicht mitreden. Aber Cheesecake Factory kenne ich von Boston. Wir haben es geliebt.

Wir waren jetzt bloß zweimal, sind aber begeistert. Cheesecake Factory hat auch uns überzeugt! Yummy


Die Kombi Rundreise + Ferienhaus ist wirklich genial. Würden wir nur noch so machen

In der Cheesecake Factory waren wir bisher nie. Die Kuchenpreise haben uns echt abgeschreckt. 6-8 $ ist schon heftig finde ich ( warum ist Kuchen und Eis eigentlich in den USA so teuer?)

Enen TJ-Maxx gibts bei uns mittlerweile auch.

PS: Mensch, das Wetter heute ist ja mal wieder zum gruseln...es schüttet aus Kübeln

LG
Michaela

Hallo Michaela,
keine Ahnung, aber das stimmt, die Leckereien sind echt teuer! Für eine Runde Eis bei Kilwins oder Ben & Jerryś kann man locker essen gehen! Wir haben meistens die Familienpackungen im Publix gekauft und unser Eis im Ferienhaus am Pool genossen.

PS: Da jagt man keinen Hund vors Haus, so wie schüttet!

Cawu
13.12.17, 14:32
09.08.2016 – Tag 12 – Weihnachtsfeeling im August

Heute Morgen hatte ich einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass die Wolkendecke aufreißt, aber Pustekuchen, bald darauf war es wieder grau in grau und es begann auch wieder zu regnen! http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/smilie_wet_127.gif (http://www.smileygarden.de)

55277

Wir lümmelten alle im Haus herum, bis mein Buch ausgelesen war und ich genug von dem Nichtstun hatte. Ich lief durchs Haus und warf alle vom Sofa, Bett oder sonstigem und rief „Lasst uns doch zur Shell Factory fahren und danach Minigolf spielen – das kann man auch ohne Sonnenschein“.

55278

In der Shell Factory waren wir auch 2014. Wir fuhren damals dran vorbei und ich wollte gerne reinschauen. Der Laden ist unbeschreiblich! Ich musste gerade schauen, was ich 2014 im RB geschrieben habe, ah hier:

„Meine Güte, wir waren im Land des Nippes, Krimskrams und Plunder gelandet. Es gab Kleidung, Taschen, Spielzeug, Tassen, Geschirr, Flaschenöffner, Karten, Schlüsselanhänger, Schmuck, Haarbänder, Schilder, Magnete, Windspiele, etc.!
Es gab dann natürlich noch Muscheln in allen Sorten und Rassen (aber nicht nur aus Florida), Schneckenhäuser, Korallen, Seesterne, Seeigelskelette aller Art. Ausgestopfte Krokodile, Krokozähne, Krokofüße, fossile Haifischzähne aus verschiedenen Zeiten. Ich glaube, da gab es einen Zahn von einem Megalodon Hai zu kaufen.

Ja, das umschreibt es in etwa! Auf der einen Seite faszinierend was es dort alles zu kaufen gibt, aber auch Entsetzen darüber.

Mädel hatte von einem Kollegen (nicht ganz Ernst gemeint) den Auftrag erhalten, nach einem fossilen Zahn vom Weißen Hai zu schauen. Ja, es gab ihn, für 69$. Das war ihm aber dann doch zu teuer. Ich habe, nachdem ich das erfahren habe, meine Tochter ungläubig angeschaut und gefragt ob sie sich denn auch darüber informiert hätte, ob und wie man das Ding auch durch den Zoll bekommt! Die Antwort lautete: „Wie?, Zoll?, hääähh“??? Aber das hatte sich ja dann erledigt.

Der große Zahn ist von einem Megalodon und kostete 1.649,99$

55283

Nach der Besichtigung der Haifischzähne kam ich an einem Drehständer vorbei und dachte ich seh nicht richtig. Waren die echt? Mädel war auch in der Nähe und ich rief sie zu mir und sagte guck mal! Da waren tatsächlich Flaschen, in denen kleine Haie konserviert waren! Wir sind uns immer noch nicht sicher, aber es sah sehr echt aus – und es stand der Hinweis darauf, dass es verboten sei, die Flaschen mit ins Flugzeug zu nehmen. Wir waren wirklich geschockt und verließen den Ort des Grauens.

Der Laden war riiiiiesig. Haben das 2014 gar nicht alles angeschaut, da wir auf der Durchreise nur kurz Halt gemacht hatten. Es gab aber auch wirklich nette Sachen.

55279

55280

55282

55281

55284

55285

Und das war der wahre Grund warum ich da nochmals hinwollte. Ich hatte 2014 schon das Werbeschild „Christmas House“ gesehen, aber aufgrund des Zeitmangels und der Größe dieses Ladens die Abteilung nicht gefunden.

Jetzt müsst ihr wirklich stark sein, um das auszuhalten, denn es weihnachtet sehr - jetzt gerade passt es ja http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/117.gif (http://www.smileygarden.de)

55287

55286

55289

55288

55291

55290

55292

55293

55295

55294

Während ich da drin rumlief, fing ich tatsächlich an Weihnachtslieder zu summen und musste über mich selber lachen ...

55298

55296

55300

55301

55302

Hach, fast hätte ich einen Grinch-Anhänger gekauft. Der Gag in diesem Urlaub war nämlich, dass wenn Junior nicht fotografiert werden wollte, er übertrieben grinste und ich immer sagte „Hör auf, wie ein Grinch zu grinsen“!

55303

Cawu
13.12.17, 14:47
Erschlagen von dem Ganzen, fuhren wir dann zum Golfplatz. Schließlich muss man sich auch mal sportlich betätigen, wenn auch nur minimal.

Wir hatten uns für das Castle Golf entschieden

55305

55304

Der Verlierer muss nachher das Essen zahlen, hat Männe vorgeschlagen! Die Kids brauchten ja einen kleinen Anreiz!http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/7.gif (http://www.smileygarden.de)

55307

55306

Die Anlage war sehr schön und gepflegt.

55309

Sowas brauchen wir Zuhause auch

55308

Mittendrin fing es an heftigst zu regnen. Aber nach 10 Minuten hörte es wieder auf und wir konnten unser Spiel beenden!

Als ob sie es geahnt hätte:
I proudly present: The Looser oft the Day, is… :smilie_frech_124::smilie_frech_124::smilie_frech_ 124:

55311

Zwischenzeitlich war es auch schon kurz vor 18 Uhr und wir hatten Hunger! Heute wollten wir wieder mal dem Rat von Tripadvisor folgen und kehrten bei LEHNE Burger ein (Platz 1 in Fort Myers Beach) ! Es ist eher ein Imbiss und wenn es regnet sind die Sitzplätze äußerst begrenzt, aber wir hatten Glück.

55310

55313

55312

Ich muss sagen, der Empfehlung kann man wirklich folgen. Die Burger waren wirklich klasse. Also Männe und Junior sind der Meinung, dass war für sie der beste Burger während unseres diesjährigen Aufenthaltes! Mein Favorit ist immer noch Hot Krust Paninini Kitchen und Mädel ist wie immer neutral und hat keinen Favorit.
Lehne Burger ist in der Zwischenzeit jedoch nicht mehr am Fort Myers Beach zu finden, sind nach Cape Coral umgezogen.

Cawu
14.12.17, 13:36
10.08.2016 – Tag 13 – Manatees


Als ich an diesem Morgen meine Äuglein aufmachte sah ich doch tatsächlich die Sonne durch die Vorhangspalte scheinen oder war das nur Wunschdenken im Halbschlaf. Sicherhaltshalber rutschte ich über die Kante vom hohen Boxspringbett, landete sanft im plüschigen Teppich auf meinen kurzen Beinen und ging zur Terrassentür.
Yippiiieee – tatsächlich, der Himmel war wieder blau und die Sonne schien endlich wieder! :smilie_sonnenbrille Hach was hab ich Euch vermisst! Das hob die Stimmung ungemein!

Männe hatte am Abend zuvor noch nach einer Alternative zu unserer Kanufahrt im Blue Spring State Park geschaut. Wir hatten Junior ja versprochen, auf jeden Fall noch eine Kanufahrt zu machen. Die Wahl fiel auf den Lovers Key State Park – die Bewertungen waren gut und so wollten wir es dort versuchen.

Nach einem sonnigen Frühstück packten wir unsere Sachen und fuhren los ...

55389

Leider habe ich von diesem Tag gar nicht so viele Bilder. Ich war ganz enttäuscht, als ich abends die Fotos sichtete. Die Erklärung ist ganz einfach: Da ich Schisshase ein leicht panikartiges Gefühl hatte, mit einem Kanu in Gewässer mit möglichen Alligatoren zu fahren oder mich in einem Wirrwarr von Kanälen zu verirren :smilie_girl_189: , ich aber meine Angst vor den Kids nicht zeigen wollte (Mädel war auch etwas unwohl dabei), war ich so sehr mit mir selbst beschäftigt, dass da keine Zeit und Kraft mehr fürs fotografieren blieb. Darum gibt es nur Bilder von der Kanufahrt als wir schon auf dem Wasser waren und ich mich etwas besser fühlte.

Der Eintritt in den Park kostete 8 $. Wir fuhren dann zum Kiosk an der Tramstation und dort bezahlten wir unsere 2 Kanus, bekamen Paddel und passende Life Jackets. Ein Kanu für 2 Personen kostete 48 $ (+Tax) für insgesamt 4 Stunden. Ich fragte die ältere Dame ganz unauffällig und von Frau zu Frau, ob das das mit dem Kanufahren für mich Greenhorn auch sicher genug sei! Sie lachte und meinte, ich bräuchte keine Angst zu haben, der Paddling Trail sei gut zu bewältigen. Hin und zurück wären es 5 Meilen und es der Kanal zweigte, außer in die Estero Bay nicht ab, es wäre nach 2,5 Meilen eine Sackgasse und man fährt dann wieder zurück. Man kann auch jederzeit vorher umdrehen, sollte es einem zu weit sein.

O.k. etwas beruhigter trottete ich meiner Mannschaft zum Auto hinterher und wir fuhren mit der Ausrüstung zum Parkplatz der Kayak/Canou Launch. Nachdem wir uns nochmals eingecremt und unsere Wasserflaschen verstaut hatten, holten wir uns zwei von den dort liegenden Kanus und glitten über die Rampe ins Wasser!

Wir hatten gar nicht richtig Zeit uns an das Geschaukel zu gewöhnen, schon waren die ersten Manatee-Sichtungen.

55391

55390

55392

55393

Wir haben einige Manatees gesehen, aber es ist extrem schwierig sie zu fotografieren. Man sieht sie an der Wasseroberfläche und wartet bis sie den Kopf heben und beim Auslöser drücken, tauchen sie schon wieder ab. Also dürft ihr jetzt keine tolle Tieraufnahmen erwarten, sorry.

Da ich ja die ganze Zeit fotografieren musste (habe mich wieder darauf besonnen und die Angst ist bei der Freude Manatees zu sehen verflogen), musste Mädel fast die ganze Arbeit alleine tun. :biggrin_girl:

55394

Es war einfach wunderschön!

55396

55395

Ich war froh, dass wir ausreichend Wasser dabei hatten, denn es war extrem heiß

55398

55397

Wir hielten Ausschau nach Alligatoren, haben aber keine gesehen.

55400

55399

Die roten Bojen waren auch gleich Mile Marker. So hatte man wirklich immer den Überblick!

55402

55401

55404

55403

55406

55405

Immer wieder sah man Bewegung im Wasser und kurz die Manatees auftauchen

55408

55407

Den Kleinen hab ich beim Planschen erwischt!

55410

55409

Cawu
14.12.17, 13:49
Es war wirklich eine tolle Kanutour. Sicherlich nicht zu vergleichen mit Blue Spring State Park. Aber ich kann den Lovers Key wirklich und durchaus für eine Kanufahrt weiterempfehlen (Kajaks oder Stand up Paddleboards gibt’s auch zu mieten). Gerade zum Einstieg für so Schisshasen wie ich einer bin oder mit kleineren Kindern! Wunderschön!

Wir waren total platt! Wir hätten noch 2 Stunden Zeit gehabt, aber wir waren total durchgeschwitzt und die Hitze tat Ihr übriges! Wir entschlossen zum Strand zu fahren und uns in die Fluten zu stürzen.

55411

Ich liebe diese Boardwalks zum Meer

55412

Aber als wir vorne ankamen, hat es uns nicht gefallen. Das Wasser war sehr warm und trüb bräunlich (es waren auch ganz wenig Leute da). Da wollten wir irgendwie nicht ins Meer und entschlossen lieber im Ferienhaus in den Pool zu springen.

Auf der Heimfahrt

55413

55414

55415

Da Junior schon wieder nach Essen schrie machten wir noch Halt bei …

55416

Wir waren überrascht wie schön es drinnen aussah, gar nicht wie in einer Fastfood-Kette und das Essen war auch gut – leider keine Bilder!

55419

Zuhause angekommen ging es, wie fast immer, in den Pool …

55417

55418

55420

55421

Cawu
15.12.17, 14:09
1.08.2016 – Tag 14 – Ausflug in den Norden

Nach einem schnellen Frühstück an der Küchentheke füllten wir unsere Kühlbox mit Getränken, schnappten uns unsere Badesachen und Strandutensilien und fuhren Richtung Norden. Unser erstes Ziel heute war der Fort De Soto County Park und um dorthin zu gelangen fuhren wir natürlich über die Sunshine Skyway Bridge.

Die Sunshine Skyway Bridge führt über die Tampa Bay und verbindet St. Petersburg mit Terra Ceira. Die Brücke hat eine Länge von 5,5 Meilen (8,85 km) und gehört zu den längsten Brücken mit einer Schrägseil-Mittelöffnung. Sie ist Teil der Interstate 275 und der U.S. Route 19. Der Bau der Brücke begann 1982 und kostete 667 Mio. USD. Die Brücke wurde am 20. April 1987 für den Verkehr frei gegeben.

Der Grund zum Bau der Sunshine Skyway Bridge ist eine tragische Geschichte:

Die heutige Brücke ersetzt eine von dem deutsch-amerikanischen Bauingenieur Hannskarl Bandel konstruierte Stahlbrücke desselben Namens. Die ursprünglich zweispurige Brücke wurde 1954 fertiggestellt und ersetzte damals den Fährbetrieb von Point Pinellas nach Piney Point. 1969 wurde eine ähnliche Brücke parallel zur bereits bestehenden gebaut, um die Interstate-Anforderung von vier Fahrspuren zu erfüllen.

Am 9. Mai 1980 rammte das Frachtschiff MV Summit während eines Gewitters einen Brückenpfeiler, worauf etwa 366 Meter der ursprünglichen Brücke in die Tampa Bay fielen. Dabei stürzten 6 Autos, ein Truck und ein Greyhound Bus 46 Meter ins Wasser, wobei 35 Personen ums Leben kamen.
Als einzige Person überlebte Wesley MacIntire den Sturz, da sein Geländewagen zuerst auf dem Frachter landete, bevor es ins Wasser fiel.
Bevor die alte Brücke abgebrochen wurde, durfte Wesley MacIntire als letzte Person noch einmal über die Brücke fahren.
(Quellen: Wikipedia, tampa-florida.de)


Ich finde diese Hintergrund-Informationen sehr interessant, wenn auch traurig.


Ein paar Bilder unserer Überfahrt:

55424

55427

55426

55431

55430

Am Fort de Soto Park angekommen, entrichteten wir den Parkeintritts in Höhe von 5 $ und hielten an der Bay Pier und schauten uns etwas um …

55433

55432

55435

55434

55436

55438

55439

55437

55441

55440

55443

55442

55445

55444

55447

55446

55448

55449


55450

Cawu
15.12.17, 14:32
Der Fort de Soto Park ist eine Inselkette und besteht aus fünf miteinander verbundenen Inseln oder Keys und verdankt seinen Namen der Festung aus dem 19. Jahrhundert, die im Süden liegt. Diese diente während des Spanisch-Amerikanischen Krieges als Schutzanlage. Die verschlungene Art der Keys, machen einen Aufenthalt sehr interessant. Der Grund ist, dass jede der Inseln abgeschiedene Fleckchen hat, teilweise sehr unterschiedliche Vegetation (mal Palmen, mal Pinien oder flaches Gebüsch) und sogar die Strände sind nicht alle gleich. Es gibt Strände mit Dünen und Strände die sehr flach und lang sind.

Wir hatten uns für den North Beach entschieden, da dieser hier im Forum schon mehrfach gelobt wurde. Wir parkten unser Auto auf dem fast leeren Parkplatz, nahmen unsere Sachen und machten uns auf den Weg zum Strand. Auch hier waren sehr wenig Strandbesucher.

Der Strand war herrlich …

55452

55451

55454

55453

55456

55455

55458

55457

55460

Blick auf den Egmont Key Island State Park, man sieht den Leuchtturm.

55459

55462

Mädel auf Muschelsuche

55461

55464

55463

55465

55466

Unser monströser Sonnenschirm

55468

55470

55472

Wir verbrachten eine schöne Zeit am ruhigen Strand. Aber es wurde Zeit weiterzuziehen und wir packten unsere Sachen langsam wieder zusammen.

55473

Ich bin schon vorausgelaufen und musste lauthals lachen, als meine 3 Spaßvögel um die Ecke kamen

55475

55474

Cawu
19.12.17, 23:49
So Ihr Lieben, weiter geht´s ...

Wir fuhren durch St. Pete´s Beach zum Madeira Beach und da die Seeluft hungrig machte, hielten wir dort kurz bei McDonald. Gestärkt konnten wir dann unsere Fahrt fortsetzen.

Unser nächstes Ziel für heute war …

55532

55531

55534

Hier ist es – das Grinch-Lächeln!

55533

55536

55535

Wir liefen einfach den Boardwalk entlang

55538

… und beobachteten auch das Treiben auf dem Wasser

55537

55540

55539

55542

Aufgrund der Hitze flohen wir dann zuerst in einen kleinen, vor allem gut klimatisierten Schmuckladen, in dem ich mir dann tatsächlich ein Armband gekauft habe, nur Modeschmuck, aber so als Erinnerung an unseren Floridaurlaub, ganz nett!

Aus Freude über meine Errungenschaft habe ich die Mannschaft auf ein Eis bei Kilwin´s eingeladen.

55541

55544

Und jetzt fürs Foto bitte recht freundlich …

55543

55546

Dann machten wir uns auf den Rückweg zum Auto

55545

55548

55547

55550

55549

Schnell noch Getränke aus dem Kofferraum geholt und weiter ging unsere Fahrt

55552

wieder zurück über die Sunshine Skyway Bridge

55551

Cawu
19.12.17, 23:56
The Historic Bradenton Beach City Pier, hier wollte ich unbedingt einen Fotostop machen.

55554

55553

55556

55555

Ich machte soeben dieses Bild mit dem Silberreiher, als ein Junge dazukam und dem Vogel einen Fisch hinwarf, er meinte für mich zum Foto machen und grinste. Sein Vater schien hinten auf der Pier zu angeln. Hach, das war aber super nett!

55558

55557

55560

55559

Cawu
20.12.17, 00:01
55562

55561

Historic Pier Clock Tower

55564

55563

man-of-aran
20.12.17, 09:51
Das Ganze sieht mir doch einfach nur..... genial und entspannend aus!

Cawu
20.12.17, 14:07
Das Ganze sieht mir doch einfach nur..... genial und entspannend aus!

Oh ja, das war es wirklich! :smilie_girl_307:

Cawu
20.12.17, 14:43
Dann ging es weiter zur Anna Maria City Pier

55609

55608

55611

55610

55613

55612

Und, ach wie schön, als wir auf dem Pier nach vorne liefen entdeckten wir ein Manatee

55615

55614

55617

55616

55619

55618

55621

55620

Als wir zum Pier fuhren, kamen wir an wirklich netten kleinen Häusern vorbei und ich meinte zu Männe und den Kids, sie sollen doch zum Auto und mich weiter hinten wieder aufgabeln. Ich wollte noch ein paar Bilder machen ...

55623

55622

55625

55624

Sowas würde mir voll und ganz reichen als Ferienhäuschen

55626

oder so eins (seufz)

55627

Den Abschluss des Tages machten wir dann in der Sandbar auf Anna Maria Island

55629

55628

55631

Griechischer Salat für mich

55630

Fisch & Chips für Junior

55633

Caramalized Pork Sliders für Männe

55632

Caesars Salad für Mädel

55635

Das Wasser war herrlich, allerdings war ganz schön was los am Strand.
Eigentlich wollte ich noch zum Bean Point (dem nördlichsten Teil von AMI), aber wir waren alle recht platt von dem langen, aber wunderschönen Tag und beschlossen den Heimweg anzutreten.

55634

55637

Zum Schluss landeten wir alle wieder im Pool

55638

Linedancer
20.12.17, 16:11
Genau die richtige Lektüre bei dem nieseligen Wetter :smilie_thumbs_5:

LG
Michaela

Blazer
20.12.17, 22:44
Genau die richtige Lektüre bei dem nieseligen Wetter :smilie_thumbs_5:

LG
Michaela
Wieso denn nieseligem Wetter?
Hier ist es 26º C und heiter bis wolkig. Hier ist in Lehigh Acres in Suedwest Florida. Und der Golf hier hat eine Wassertemperatur von derzeit 21º C!

Und das ist der Grund, warum ich nach hier gezogen bin, das ganze Jahr ueber schoenes Wetter, und nie mehr kalte Fuesse!

Linedancer
20.12.17, 23:33
Och das musste doch jetzt nicht sein....:peace1:

Also ich mag schon die versch. Jahreszeiten hier. Aber so Nieselregen ist echt eklig. Obwohl ich auch schon in Florida 2 Tage Dauerregen hatte....aber so richtig heftig.
Und die schwüle im Sommer brauch ich auch nicht unbedingt.

Aber Florida ist schon ein schönes Fleckchen....jetzt gerade würde ich gern tauschen. :smilie_sonnenbrille

Lg
Michaela

Cawu
21.12.17, 00:31
Hallo,
Nieselregen ist echt eklig. Trotzdem war ich momentan sehr zufrieden mit der Wetterlage bei uns. Wir liegen aber auch auf 800m und bis gestern hat es hier geschneit und wir hatten ein richtiges Winterwonderland. Hatte mich schon so auf weiße Weihnacht gefreut. Seit heute taut es aber heftig! :Weinen 01:

Ab Mitte Februar bekomm ich dann Fernweh und da sehne ich mich auch in wärmere Gefilde! Da würde ich Florida auch bevorziehen :smilie_girl_307:

Blazer
21.12.17, 06:39
Och das musste doch jetzt nicht sein....:peace1:

Also ich mag schon die versch. Jahreszeiten hier. Aber so Nieselregen ist echt eklig. Obwohl ich auch schon in Florida 2 Tage Dauerregen hatte....aber so richtig heftig.
Und die schwüle im Sommer brauch ich auch nicht unbedingt.

Aber Florida ist schon ein schönes Fleckchen....jetzt gerade würde ich gern tauschen. :smilie_sonnenbrille

Lg
Michaela
Gegen die Schwuele habe ich ein Calss A Wohnmobil, welches sich recht einfach nach Norden steuern laesst.
Aber ist schon ein anderes Weihnachtsgefuehl, wenn man ueberlegt, welche kurzen Hosen und welches kurzaermelige Hemd am besten zur Weihnachtsfeier getragen werdn!

Cawu
21.12.17, 21:12
12. 08.2016 – Tag 15 – Wer findet den schönsten Haifischzahn

Heute ließen wir es etwas langsamer angehen und starteten erst gegen 10.30 Uhr zum Caspersen Beach! Da freuten wir uns schon alles sehr darauf, denn der Strand hatte es uns 2014 sehr angetan.

Zuerst machten wir aber noch einen Stopp bei Ideal Classic Cars. Ich habe bei der Planung unserer Reise auch ab und zu auf Tripadvisor geschaut, was dort so als Sehenswürdigkeit in der jeweiligen, von uns besuchten, Gegend empfohlen wird und siehe da – in Venice gab es die Empfehlung Ideal Classic Cars. Natürlich nicht vergleichbar mit dem Muscle Car Museum in Sarasota.

Ideal Classic Cars ist kostenlos, allerdings steht am Eingang der Hinweis, sich am Empfang per Computer als Gast zu registrieren. Nachdem wir das getan hatten , besichtigten die schöne Ausstellung von einigen Fahrzeugen bekannt aus Kinofilm und Fernseh, sowie einigen wunderschönen Oldtimern und Raritäten.

55665

Lightning McQueen

55664

Hook

55667

Gute deutsche Qualitätsarbeit

55666

Batmobil

55669

Herbie

55668

55671

Hinten das Scooby Doo Auto

55670

Black Beauty aus Green Hornet

55673

55672

55674

55675

55676

Uns hat der kleine Zwischenstopp gut gefallen. So auf der Durchreise empfehlenswert.

Cawu
21.12.17, 21:27
Dann fuhren wir weiter nach Caspersen Beach, es war in der Zwischenzeit kurz vor 13 Uhr. Kurze Überlegung ob wir eher an den Strand zur Pier gehen sollten (waren wir 2014) oder doch weiter hinten zum richtigen Caspersen Beach mit den kleineren Felsen. Wir entschieden uns für letzteres.

Vorne am Boardwalk ein kurzer Lagecheck, war ganz schön was los – hier Sicht links …

55678

… und hier rechts

55677

Wir entschieden uns für weiter rechts, hin zur Pier und parkten das Auto noch kurz um.
Schwer bepackt, vor allem das bei Dollar Tree teuer erworbene Küchensieb durfte nicht fehlen, liefen wir zum Strand und suchten uns ein nettes Plätzchen! Je weiter von den Boardwalks entfernt, desto leerer wurde der Strand.

Blick von unserem Plätzchen

55680

Kaum waren die Sachen untergebracht riefen die Kids „Delfin“! Was? Wo? Da bei den Felsen!
Hach, hatte gerade den Foto in die Tasche gepackt und musste ihn schnell wieder rauskramen. Aber ich hab ihn noch erwischt – den Delfin, wenn auch mehr schlecht als recht!

55679

Junior war schon auf der Suche.

Im Hintergrund sieht man noch die Finne des Delfins

55682

Mir war der Gedanke mit einem Küchensieb im Meer rum zu hüpfen am Anfang ja oberpeinlich, aber siehe da – wir waren nicht die Einzigen! Manche hatten sogar die gleiche Exklusiv-Ausführung wie wir.

55681

55683

55684

55686

55685

55688

55687

55689

Es war herrlich und wir hatten wirklich unseren Spaß und ja, wir haben auch ein paar Haifischzähne gefunden. Nach 3,5 Stunden kam jedoch ein Gewitter auf und es wurde leider Zeit zum Aufbruch. Es fing schon an zu regnen als wir auf dem Weg zum Auto waren. Eigentlich war geplant, nach dem Strandbesuch unseren Abschluss im Restaurant Sharky´s on the Pier zu machen, allerdings machte das bei Regen ja auch keinen Spaß und wir entschieden zurück nach Cape Coral zu fahren und dort Essen zu gehen.

Unsere Wahl fiel auf Mel´s Diner, da das ja auch auf dem Rückweg lag und es uns dort 2014 sehr gut geschmeckt hat. Wir hatten eine super nette Bedienung namens Josh und viel Spaß mit ihm. Männe und ich hatten eine Salatbeilage und Josh fragte mich, was für einen Dressing ich gerne haben möchte und ich bestellte „Ranch“, als Männe an der Reihe war und gefragt wurde welchen Dressing er bevorzuge, meinte er „„Country“, ähm „Farm“! Josh guckte Männe an und fragte „What“!? Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen :Lachen 01: und Josh fragte am Nebentisch, ob die Leute wissen würden was Country oder Farm Dressing sei.
Naja, ist ja auch so ähnlich Ranch, Farm, Country – da kann man schon mal durcheinanderkommen! :smilie_denk_14::smilie_denk_14:

Leider hab ich kein Abschluss-Pool-Bild gemacht an diesem Tag!

Linedancer
21.12.17, 22:17
Ranch Dressing liebe ich. Ich schmuggel sogar immer ein/zwei Flaschen mit nach Hause ( Einfuhr von Milchprodukten ist ja verboten).

Je mehr Bilder ich sehe, desto größer die Sehnsucht......

Lg
Michaela

Cawu
21.12.17, 22:53
Hallo Michaela,
fürs Ferienhaus kaufen wir auch immer eine Flasche, gibt es zu Gemüsesticks zwischendurch!

Sehnsucht Bekomme ich auch beim Einstellen der Bilder. Bei uns dauert es noch 211 Tage, dann dürfen wir wieder.

Cawu
22.12.17, 15:15
und weiter geht´s, allerdings eher unspektakulär

13.08.2016 – Tag 16 – Nicht viel los


An diesem Tag haben wir ausgeschlafen und dann ein ausgiebiges Frühstück genossen. Danach haben wir auf der Terrasse gechillt oder waren zur Abkühlung im Pool! Einfach nichts tun war die Devise.

55691

55690

55697

Männe und ich waren dann gegen später kurz im Walmart und Publix und haben unsere Vorräte aufgefüllt.

Oh, da gab es eine nette Begebenheit: Männe war noch mit dem Parken beschäftigt als ich einem älteren Herrn (bestimmt so um die 80) zum Eingang des Publix´ hinterherlief. Am Eingang angekommen machte er einen Schritt zur Seite und die automatischen Türen öffneten sich vor mir. Er grinste mich äußerst schelmisch an verbeugte sich leicht und meinte: „ I open the door for you!"
Herrlich, hätte ihn am liebsten gedrückt.

Zurück im Haus ging es nochmals in den Pool und dann haben wir uns fertig gemacht, da wir an diesem Nachmittag nochmals den Gottesdienst um 17 Uhr in der Grace Church besuchen wollten. Die Predigt und der Lobpreis hat uns wieder sehr gut gefallen – viel lebendiger als bei uns.

55696

Ja, und dann kam eine tolle Überraschung für unsere Kinder….

55693

...wir wollten PIZZA essen gehen und sahen nebenbei diese Limousine als wir zum Restaurant liefen :biggrin_girl:(Witzle gmacht, aus der Limousine stiegen drei hübsche Damen die wohl in The Firestone Grille, Martini Bar & Sky Bar gingen. Übrigens sieht die Bar toll aus, habe zuhause gegoogelt. Das nächste Mal würde ich auch dorthin gehen!)

Wir hatten uns das Themenrestaurant Capone´s ausgesucht. Allerdings war die Warteschlange für Indoor-Eating so unendlich lang, dass wir beschlossen, draußen zu essen. Dann saß ich draußen und dachte na toll, jetzt gehen wir in ein Themenrestaurant und essen vor der Tür :smilie_wut_5:, aber ich denke es war die richtige Entscheidung - die Leute die vor uns da waren, warteten wirklich noch auf ihren Sitzplatz, als wir schon bezahlt hatten.

55692

Männe bestellte sich eine Pizza Tommy Gun mit 12“, Mädel und ich eine Pizza Large mit 16“ und für Junior meinte ich, reicht die Personal 9“ locker. Ich hatte ja im Vorfeld immer gelesen, dass die Pizzen so riesig groß seien und kaum zu schaffen und dachte wenn Junior dann tatsächlich noch Hunger hat, kann er bei Mädel und mir noch mitessen.

Männe´s Pizza und unsere Pizza kam …

55699

… und dann kam Juniors Pizza

Das Gesicht unseres Juniors hättet ihr sehen müssen und dann den vernichtenden Blick an mich. Uiuiui, aber ehrlich gesagt war ich auch geschockt. Die war so groß wie ein deutscher Dessertteller, also niemals ausreichend für einen heranwachsenden Teenager!

Junior durfte dann noch bei uns mitessen. Die Pizza war sehr lecker - aber die 9" Pizza dort ist definitiv nichts für Erwachsene (oder heranwachsende junge Männer)!

55698

Während des Essens fing es dann heftigst an zu Gewittern, aber dank des Dachvorsprungs blieben wir relativ trocken.

55695

Als ich die Restrooms aufsuchte machte ich dann noch ein Bild vom Inneren

55694

55701

55700

Wir liefen noch ein wenig durch Fort Myers Downtown, aber leider war durch den Regen nicht mehr viel los. Musiker brachten ihr Musik-Equipment und Ihre Instrumente in Sicherheit und bauten auf den Straßen ab. Als es dann wieder blitzte und donnerte trollten wir uns auch. Wir fuhren zurück in Ferienhaus und spielten noch zwei Runden Rummykub.

Am nächsten Tag wollten wir unsere Freunde auf Siesta Key besuchen. Sie leben schon seit vielen Jahren in den USA, einige Jahre jetzt in Florida. Da sie selber erst an diesem Samstag aus dem Urlaub zurückkamen, war ein früheres Treffen nicht möglich.

Keilusa
26.12.17, 10:53
Hab wieder aufgeholt! Vor den Feiertagen hat man einfach zu wenig Zeit für die tolle Lektüre im Forum.

Das ist so ein entspannter Urlaub von euch, das kann man direkt spüren. Mir gefällt alles sehr gut, vor allem auch die immer leckere Mahlzeiten!:sabber_2:
Da tropft mir glatt der Zahn und ich lege schon beim Anblick zu!:biggrin_girl:
Habt ihr im Anschluss der Reise nicht mehr Kilo auf der Waage gehabt?

Manatees würde ich auch zu gern mal in der Natur sehen. Eventuell kommt Florida doch mal auf die Reiseliste, :smilie_denk_49: vor allen wenn es mit den heftigen Wanderungen nicht mehr so klappen sollte.:biggrin_girl:

Grüßle Christiane

Cawu
30.12.17, 14:14
Hab wieder aufgeholt! Vor den Feiertagen hat man einfach zu wenig Zeit für die tolle Lektüre im Forum.

Das ist so ein entspannter Urlaub von euch, das kann man direkt spüren. Mir gefällt alles sehr gut, vor allem auch die immer leckere Mahlzeiten!:sabber_2:
Da tropft mir glatt der Zahn und ich lege schon beim Anblick zu!:biggrin_girl:
Habt ihr im Anschluss der Reise nicht mehr Kilo auf der Waage gehabt?

Manatees würde ich auch zu gern mal in der Natur sehen. Eventuell kommt Florida doch mal auf die Reiseliste, :smilie_denk_49: vor allen wenn es mit den heftigen Wanderungen nicht mehr so klappen sollte.:biggrin_girl:

Grüßle Christiane

Liebe Christiane,

der Urlaub war wirklich entspannt. Wir haben Florida für uns entdeckt, wir mögen es heiß im Urlaub (also schon noch im erträglichen Rahmen- ab 33 Grad sind auch wir platt!) und sind absolute Wasserratten. Es gibt eigentlich immer was zu unternehmen und im schlimmsten Fall geht man shoppen :biggrin_girl: oder nur mal schauen :smilie_blinker:

Und wir haben tatsächlich in Florida noch nie etwas zugenommen. Man ist trotzdem ständig in Bewegung und unser Essen bestand "meistens" aus Frühstück und einem großen Essen.

Genau, das wäre doch eine Alternative für später :peace1:

Cawu
30.12.17, 14:23
So Ihr Lieben,

heute Morgen ist unser lieber Weihnachtsbesuch abgereist und jetzt habe ich auch mal wieder Zeit fürs Forum und für meinen Reisebericht!



4.08.2016 – Tag 17 – Action auf und im Wasser

Unsere Freunde meinten, wir sollen nicht so spät kommen, damit wir auch was vom Tag hätten und so fuhren wir um 8.30 Uhr von Cape Coral los. So gegen 10 Uhr kamen wir dann bei unseren Freunden in Siesta Key an. Wir wurden herzlich begrüßt, tranken gemeinsam Kaffee und hatten uns viel zu erzählen. Junior ging mit den Jungs unserer Freunde an den Kanal zum Stand Up Paddling! Darauf hatte er sich schon die ganze Fahrt hierher gefreut, das hatten die Kids auch 2014 gemeinsam gemacht. Leider kein Bild, da ich ja Kaffee trinken musste.

Unsere Gastgeber wollten mit uns mit dem Boot zum Essen fahren und danach in der Bay tuben!
Na, was glaubt ihr wie Junior gestrahlt hat. Auch das durften wir 2014 schon mit unseren Freunden erleben und da war der Spaß natürlich schon vorprogrammiert.

Die Jungs holten das Tube, welches hinten auf dem Boot befestigt wurde und los ging die Fahrt!

55801

Wir kamen an wunderschönen Villen vorbei und ihr müsst jetzt die Bilderflut aushalten, hoffe ihr habt Spaß am Schauen luxuriöser Immobilien! Stellenweise sind die Bilder etwas unscharf, aber der Kapitän hatte teilweise ganz schön Speed drauf!

55800

Cawu
30.12.17, 14:49
55806

55807

Sarasota

55802

55803

55804

55805

55809

Ich finde es immer äußerst witzig, wenn die Leute mit Ihren Booten zu den Sandbänken fahren und dort baden. Aber ich verstehe es auch nicht wirklich, denn das Wasser hier in der Bay ist lang nicht so schön wie draußen am Meer.

55808

55811

55810

55813

55812

55815

Wir erreichten unser Ziel, den New Pass Grill & Bait Shop

55814

55817

55816

55819

55818

55820

55821

Ich hatte Shrimps, die waren sehr lecker und die Pommes waren sensationell, ich frag mich ehrlich wie die das hinkriegen.

55823

Unser Spaßvogel hat gleich die Ketchup-Behälter für sich entdeckt

55822

Cawu
30.12.17, 15:29
Gesättigt machten wir uns wieder auf den Weg zurück.

55825

55824

Dann ließen wir das Tube zu Wasser

55827

55826

55829

Ich denke man kann sehen wie viel Spaß die Kids hatten

55828

Auch das gehörte dazu :biggrin_girl:

55831

55830

55833

Männe wollte dann auch noch, ich hatte zuviel Schiss

55832

Ich hatte alleine vom Zuschaun so viel Spaß und bekam selber das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

55834

55835

55837

55839

Wir waren eine ganze Stunde am Tuben, als der Kapitän meinte der Sprit wird alle und wir müssten auftanken. Also ab zur Marina.

55838

55841

55840

Dann versuchten Mädel und Junior noch ihr Glück beim Wakeboarden, aber das hat nicht wirklich so geklappt. Ich hab dann auch vom Foto auf Filmkamera gewechselt.

55842

55843

So gegen 17.30 Uhr fuhren wir wieder zum Haus unserer Freunde und hüpften dort in den Pool. Danach gings unter die Dusche und wir machten uns fertig zum Essen. Wir wollten ins Cottage in Siesta Key, aber dort hätten wir eine Stunde auf einen Tisch warten müssen. Die Alternative hieß Solorzanos Pizzeria! Männe hatte eine riesen Calzone und ich Spaghetti mit Auberginen, Mädel einen Salat Caprese und Junior diesmal eine Riesenpizza. Unsere Freunde hatten uns angeboten bei Ihnen zu nächtigen, aber da sie beide am Montag arbeiten mussten, habe ich mich dagegen entschieden. Wir hatten auch keine Wechselklamotten dabei, wobei dies das geringste Problem gewesen wäre. Es gibt ja Waschmaschine und Trockner.
So gegen 22.30 Uhr fuhren wir dann Richtung Cape Coral. Wir hatten einen wirklich super tollen Tag mit unseren Freunden.

Cawu
30.12.17, 22:47
15.08.2016 – Tag 18 – Relaxen, Shopping, Völlerei

Nach dem actionreichen Tag gestern ließen wir es langsam angehen. Wir schliefen bis 9 Uhr aus, ich fuhr zu Publix einkaufen, denn meine geliebten Bagels waren ausgegangen und sonst fanden auch noch andere Leckerbissen den Weg in den Einkaufswagen. Ich muss echt gestehen, dass wenn ich länger in Florida oder allgemein in den USA verweilen würde, wüsste ich nicht ob ich mein Gewicht halten könnte. Natürlich kann man sich auch dort ohne Probleme sehr gesund ernähren – die Auswahl an gesunder und fettarmer Kost ist riesig, aber für mich wäre die Versuchung zu groß und das fette Zeugs schmeckt ja dann auch noch so gut und man bekommt es an jeder Ecke. Und dann diese Großpackungen – bis die leer gefuttert sind … und man lässt ja nichts verkommen!

Habe aber, wie schon erwähnt, im Urlaub nichts zugenommen, da war ich echt erleichtert - wir haben uns anscheinend ausreichend bewegt!

Zuhause wartete dann der gerichtete Frühstückstisch auf mich und wir verbrachten die restliche Zeit mit lesen, mit den Lieben zuhause whatsappen und ab und an in den Pool zu springen. Gegen 17 Uhr brachen wir dann aber nochmals auf, um unsere Koffer zu füllen. Hollister in der Coconut Point Mall war wieder unser Ziel, da Mädel noch einen Hoodie für eine Freundin mitbringen wollte und anschließend fuhren wir noch zum Miromar. Ruck zuck war es 21 Uhr und die Läden schlossen allmählich, Mädel hatte jetzt aber alles und Junior hatte auch mehr als genug. Sportshirts haben es ihm dieses Jahr echt angetan – sind aber auch um einiges günstiger und fürs Fußballtraining, Sport und Freizeit braucht er auch mehrere die Woche. Wir „Alten“ haben wieder so gut wie nichts gefunden, da man ja ständig nach der Jugend schauen muss – „Du Mama, guck mal, wie findest Du das, oder das, oder doch lieber das?“

Dann hatten wir Hunger und da wir ja schon vor Ort waren und es uns hier auch schmeckt, kehrten wir in Ford´s Garage ein.

55845

Boah, das ist grad echt Folter – die Black Angus Chili Cheese Fries waren der Oberhammer (musste grad ein Tränchen verdrücken). Das war unsere gemeinsame Vorspeise! :sabber_2:

55844

Chicken Henry mit Zitronenbuttersößchen , gaaaaaaanz leichte Kost für mich. Die Bohnen konnte ich aber nicht essen, die waren fast Rohkost - haben beim Kauen noch gequietscht. Das Hähnchen und die Soße waren superlecker.

55847

Die anderen hatten Burger

55846

55849

55848

Ja, und so gegen 22 Uhr machten wir uns dann voll bis obenhin auf den Heimweg! Zum Glück hatte ich noch einen kleinen Underberg (von meinem 3-er Pack) übrig, schmeckte widerlich, aber hat stets geholfen, Hicks. Den hab ich mir dann im Hause einverleibt, damit nachts das Bäuchlein nicht so zwickt. Ja, ja, immer diese Ausreden. HICKS

Cawu
30.12.17, 23:03
16.08.2016 – Tag 19 – Noch mehr Haifischzähne


Wir hatten entschieden an diesem Tag nochmals zum Caspersen Beach zu fahren und kamen am selbigen um 13 Uhr an. Wir mögen diesen Strand sehr gerne. Zum einen weil er unbebaut ist und zum anderen da man sich die Zeit super mit Haizahn-Suche vertreiben kann und dabei noch braun wird.

Wir waren begeistert als wir zum Strand kamen. Die Wasserqualität war heute viel besser als das letzte Mal! Und es waren sehr wenig Leute da!

55851

55850

55853

55852

Die Jungs haben beim Schnorcheln leider keinen einzigen Haizahn gefunden.
Männe meinte allerdings auch, dass er dazu eine neue Taucherbrille mit Sehstärke bräuchte (ja, ja, diese blöde Alterssehschwäche)

55855

Als ich zum Mädel schaute dachte ich „Huch, was ist denn das!“
Mädel saß inmitten einem Schwarm kleiner Fische. Ich wunderte mich, da meine Tochter normalerweise mit großem Geschrei und wedelnden Armen aus dem Wasser gerannt wäre! Wer ist dieses Mädchen und wo ist meine Tochter??? :smilie_denk_14: Ich machte sie vorsichtig darauf aufmerksam und sie grinste und meinte „Cool, gell“

55854

55856

55858

55859

Wir hatten eine wundervolle Zeit an diesem Strand verbracht und packten gegen 17 Uhr schweren Herzens unsere Sachen zusammen. Wir wollten gar nicht weg und wären sicherlich auch noch länger geblieben, aber wir hatten uns nochmals mit unseren Freunden auf Siesta Key verabredet. Wir wollten gemeinsam Essen gehen. Wir hatten uns überlegt, ob wir zu Sharky´s on the Pier gehen sollten, aber da einer der Jungs am nächsten Tag Schulanfang hatte und einer der Großen bis 18 Uhr arbeiteten musste, wäre das zu spät geworden. So hatten wir vereinbart, dass wir nach dem Strandbesuch die 33 Kilometer voll zu ihnen hochfahren.

Nachdem wir alle geduscht hatten und die befreundete Familie komplett war, fuhren wir zu Sweet Tomato. Das hatten sich die Jungs zu „back to school“ gewünscht. Ich war gespannt, da ich auch hier im Forum von diesem Buffet-Restaurant schon gelesen hatte. Es gab ein großes Salatbuffet mit wirklich leckeren Salatangeboten, dann verschiedene gute Suppen, Focaccia-Bread, Mac Cheese, Ofenkartoffeln, als Nachspeise hauptsächlich Eis! Ich hatte irgendwie nicht so ganz den Überblick, aber es war gut.

Wir hatten einen unterhaltsamen und sehr schönen vorletzten Abend mit unseren Freunden. So gegen 21.30 Uhr machten wir uns dann langsam auf den Weg Richtung Ferienhaus!

pietja
30.12.17, 23:14
Beim Lesen bekomme ich richtig Lust, auch einen relaxten Urlaub in Florida zu machen. Eigentlich steht für nächstes Jahr nur Kurzurlaub in Rom auf dem Plan...........

Cawu
30.12.17, 23:48
So Ihr Lieben, die Reise geht nun langsam zu Ende. Unser letzter Tag ...


17.08.2016 – Tag 19 – Endlich auch Klamotten für mich und einen wunderschönen Sunset

Nach einem gemeinsamen gemütlichen Frühstück fuhren Männe und ich so gegen 11 Uhr ins Sanibel Outlet – es mussten endlich auch ein paar Klamotten für uns „Alte“ her. Die Kids mussten und wollten auch im Haus bleiben .

Im Sanibel Outlet sind wir noch zum Miromar! Und ja, wir waren erfolgreich und ich war glücklich. „Happy wife – happy life“, sag ich zu Männe immer! Nach einem schönen kalten Frappuccino von Starbucks machten wir uns auf den Weg zurück und holten die Kids mitsamt dem Angelzeug.

Junior wollte doch noch gerne mal von der Pier angeln und wir hatten ja auch schon eine Angellizenz gekauft und damit dieses Geld nicht völlig umsonst ausgegeben war, beschlossen wir nach Fort Myers Beach zu fahren.

Zuerst machten wir noch einen Halt bei Longhorn und dort hatten wir unser letztes Dinner in Florida!

Männe und Junior hatten das Porterhouse for Two!

55861

Die Herren war äußerst begeistert

55860

Und das Renegade Sirloin gab es jeweils für Mädel und mich! War auch sehr lecker.

55862

Dann ging es ab zur Pier. Es war in der Zwischenzeit auch schon 19.30 Uhr, somit kurz vor Sonnenuntergang.

55864

55863

55866

55865

55868

55870

55869

55867

Während die Herren auf der Pier angelten sind Mädel und ich am Strand entlanggelaufen und haben Fotos vom Sonnenuntergang gemacht. Danach haben wir uns bei Kilwins gemeinsam ein Eis geholt, saßen am Times Square und haben gewartet was uns Junior und Männe für einen Fang präsentieren würden. Nach 30 Minuten sind die zwei mit leerem Eimer zu uns gestoßen. Bis wir dann im Haus waren, war es 21.30 Uhr und wir hatten keine Lust mehr zu packen – das wollten wir dann am Abreisetag machen.




So Ihr Lieben, das war jetzt mein Reisebericht von unserer tollen Floridareise 2016!

Fazit unserer Reise:

Wir verbrachten einen wunderschöne Zeit in Florida, aber ganz anders wie unsere erste Reise in den Sunshine State 2014. Dort hatten wir viel mehr Action – wir waren in den Parks in Orlando, Kennedy Space Center, Busch Gardens, hatten ein Boot gemietet und waren parasailen in Fort Myers. Damals waren wir volle 4 Wochen und haben alles reingepackt was ging, da wir ja nicht ahnen konnten, dass uns das Floridavirus erwischt und wir im darauffolgenden Urlaub in Spanien 2015 alles mit Florida verglichen. Die Strände, das Essen, die Palmen, usw., nichts kam mehr an Florida heran! Also nicht falsch verstehen, Spanien ist wunderschön, aber während wir von Spanien heimfuhren, war es für uns klar, wenn möglich geht es 2016 wieder nach Florida!
Und trotz dem, dass es ruhiger war von den Aktionen, war es für uns eine tolle Zeit. Es lief nicht alles rund und ab und an waren wir etwas enttäuscht – der vor unserer Nase geschlossene Blue Spring State Park, die Baustelle am Anhinga Trail, die Renovierungsarbeiten am Cauley Square. Aber das alles war auch schnell wieder verdaut, weil die nächste Schönheit oder Überraschung Floridas schon wieder auf uns wartete. Die Luft ist drückend heiß und schwül und trotzdem ist man fröhlich, beschwingt und glücklich. Die Zeit tickt hier anders, man ist viel relaxter, lockerer, entspannter. Hier hat man kein Heimweh und ist wirklich zutiefst traurig wenn man nach Hause muss.


Zum Schluss möchte ich Euch noch den grandiosen letzten Sonnenuntergang unserer Floridareise 2016 präsentieren:

55872

55871

55874

55873

55875

55876

55877

55881

55880

55879


Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesegnetes neues Jahr!!!! http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/thumb_fete50.gif (http://www.smileygarden.de)

Vielen lieben Dank fürs Mitreisen! :smilie_winke_6:

Cawu
30.12.17, 23:50
Beim Lesen bekomme ich richtig Lust, auch einen relaxten Urlaub in Florida zu machen. Eigentlich steht für nächstes Jahr nur Kurzurlaub in Rom auf dem Plan...........

Liebe Pietja,
was nicht ist, kann ja noch werden :smilie_blinker:

Linedancer
31.12.17, 00:23
Hi Carmen

Vielen Dank für deinen wunderschönen Reisebericht. Klasse geschrieben und soooo schöne Fotos. Vor allem auch die letzten vom Sonnenuntergang...ich liebe diese Bilder.

Und trotz dem, dass es ruhiger war von den Aktionen, war es für uns eine tolle Zeit
Das finde ich immer so schön, wenn man eine Gegend/Stadt/Staat öfter besucht. Man ist bei zukünfitgen Urlauben immer auch etwas gechillter weil man nicht mehr eine soooo große to do Liste hat. Einiges bzw das für einen Wichtigste hat man ja schon gesehen. So kann man es auch etwas ruhiger angehen lassen und packt sich die Tage nicht allzu voll. Das neue hat immer seinen besonderen Reiz aber so gemütlich ist auch immer klasse. Vor allem in Florida mit so einem Ferienhaus. Das bietet sich dort wirklich an und man kann so viel unternehmen weil die Entfernungen nicht so riesig sind. Und sollte das Wetter mal nicht mitspielen hat man ein schönes Heim.
Mir hat es sehr gefallen mit euch zu reisen. Ich freu mich schon auf deinen nächsten Bericht ( egal wo es euch hinverschlägt). Wir werden auch noch mal nach Florida aufbrechen....dann wieder in Verbindung mit einer Kreuzfahrt ( nach der Ostkaribik wäre jetzt die Westkaribik dran).

Euch auch einen guten Rutsch

Lg
Michaela

Travelina
31.12.17, 01:10
Die Sonnenuntergänge in Florida sind wunderschön.
Ich bekomme hier bei der Kälte richtig Fernweh. Bei den schönen Strandbildern möchte man am Liebsten ins nächste Flugzeug steigen und hinfliegen. :sabber_2:

Ebenfalls Allen einen guten Rutsch!

redo
31.12.17, 03:46
Ich bin sehr gerne mitgefahren. Vielen Dank für den sehr unterhaltsamen RB. Schöne Sonnenuntergangsbilder zum Abschluss. Da bekommst sicherlich auch Du sofort Fernweh.

Viele Grüße und auch alles Gute zum Neuen Jahr
Renate

Blazer
31.12.17, 04:32
Mir hat der Bericht gefallen, und ich habe mir einige Ziele vorgemerkt, die ich mal besuchen werde.
Wenn man in Florida lebt (euer Ferienhaus war eventuell nur ein paar Kilometer von meinem Haus entfernt, kommt man nicht so viel an all die Ausflugsziele wie Urlauber es machen. Weder ich noch irgendeiner meiner Bekannten waren in den letzten paar Monaten am Strand, wir muessen in Haus und Garten arbeiten!
Was mir auch immer wieder auffaellt, ist die Tatsache, dass fast nur die Urlauber sonnengebraeunt sind. Wir Bewohner haben zwar eine gesunde Farbe, sind aber nicht mehr gebraeunt als Menschen in anderen Ecken der USA, da wir versuchen im Schatten zu sein, wenn immer moeglich.

Ich wuensche allen Mitfahrern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Da es heute mit rund 22º C recht kuehl war, war heute der erste Tag seit einigen Wochen, dass ich einige Stunden draussen in der Sonne gewerklet habe

man-of-aran
31.12.17, 12:38
Na das ist mal ein Abschluss, mit diesen Sonnenuntergangs-Photos!

Auch dir ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht. Man konnte so richtig schön "mitfühlen", wie ihr euch erholt habt.

Doch was mach ich nun, da gerade 2 Berichte zu Ende gegangen sind??? Ah okay, selber eine Reise planen...

pietja
31.12.17, 13:33
Liebe Carmen,

Vielen Dank für's Mitnehmen in einen richtig schönen entspannten Urlaub. Geht es bei Euch 2018 auch wieder nach Florida oder mit welchem Ziel erträgt Ihr die kalte Jahreszeit ( wobei es momentan bei uns eher etwas nach Frühling aussieht)?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Cawu
31.12.17, 14:54
Hi Carmen

Vielen Dank für deinen wunderschönen Reisebericht. Klasse geschrieben und soooo schöne Fotos. Vor allem auch die letzten vom Sonnenuntergang...ich liebe diese Bilder.

Das finde ich immer so schön, wenn man eine Gegend/Stadt/Staat öfter besucht. Man ist bei zukünfitgen Urlauben immer auch etwas gechillter weil man nicht mehr eine soooo große to do Liste hat. Einiges bzw das für einen Wichtigste hat man ja schon gesehen. So kann man es auch etwas ruhiger angehen lassen und packt sich die Tage nicht allzu voll. Das neue hat immer seinen besonderen Reiz aber so gemütlich ist auch immer klasse. Vor allem in Florida mit so einem Ferienhaus. Das bietet sich dort wirklich an und man kann so viel unternehmen weil die Entfernungen nicht so riesig sind. Und sollte das Wetter mal nicht mitspielen hat man ein schönes Heim.
Mir hat es sehr gefallen mit euch zu reisen. Ich freu mich schon auf deinen nächsten Bericht ( egal wo es euch hinverschlägt). Wir werden auch noch mal nach Florida aufbrechen....dann wieder in Verbindung mit einer Kreuzfahrt ( nach der Ostkaribik wäre jetzt die Westkaribik dran).

Euch auch einen guten Rutsch

Lg
Michaela

Hallo Michaela,
vielen Dank für Deine lobende Worte, das freut mich sehr! Und da gebe ich Dir absolut recht, Du hast es treffend formuliert - man kann es viel entspannter angehen. Wir genießen den Ferienhaus-Urlaub sehr, vor allem da man seinen eigenen Pool hat!
Die Kombination Kreuzfahrt und Florida ist auch sehr beliebt und der Service auf den Schiffen muss echt toll sein! Bis jetzt trau ich mich aber noch nicht so richtig tagelang auf einem Schiff zu sein, da muss ich erst mal eine Mini-Kreuzfahrt ausprobieren und dann auch ohne Kids. :smilie_girl_307:



Die Sonnenuntergänge in Florida sind wunderschön.
Ich bekomme hier bei der Kälte richtig Fernweh. Bei den schönen Strandbildern möchte man am Liebsten ins nächste Flugzeug steigen und hinfliegen. :sabber_2:

Ebenfalls Allen einen guten Rutsch!

Hallo Travelina,
ich :sabber_2: mit :biggrin_girl:!
Zum Glück geht es nächsten Sommer wieder los ...


Ich bin sehr gerne mitgefahren. Vielen Dank für den sehr unterhaltsamen RB. Schöne Sonnenuntergangsbilder zum Abschluss. Da bekommst sicherlich auch Du sofort Fernweh.

Viele Grüße und auch alles Gute zum Neuen Jahr
Renate

Hallo Renate,
vielen lieben Dank! Oh ja -großes Fernweh, aber es steigert auch ungemein die Vorfreude auf die nächste Reise :Freude 01:


Mir hat der Bericht gefallen, und ich habe mir einige Ziele vorgemerkt, die ich mal besuchen werde.
Wenn man in Florida lebt (euer Ferienhaus war eventuell nur ein paar Kilometer von meinem Haus entfernt, kommt man nicht so viel an all die Ausflugsziele wie Urlauber es machen. Weder ich noch irgendeiner meiner Bekannten waren in den letzten paar Monaten am Strand, wir muessen in Haus und Garten arbeiten!
Was mir auch immer wieder auffaellt, ist die Tatsache, dass fast nur die Urlauber sonnengebraeunt sind. Wir Bewohner haben zwar eine gesunde Farbe, sind aber nicht mehr gebraeunt als Menschen in anderen Ecken der USA, da wir versuchen im Schatten zu sein, wenn immer moeglich.

Ich wuensche allen Mitfahrern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Da es heute mit rund 22º C recht kuehl war, war heute der erste Tag seit einigen Wochen, dass ich einige Stunden draussen in der Sonne gewerklet habe

Hallo Blazer,
das freut mich aber! Wenn ich unseren Freunden in Florida von unseren Ausflügen erzähle, schauen die oft auch fragend bzw. waren auch noch nicht an allen Orten bzw. Sehenswürdigkeiten. Aber klar doch, ihr lebt dort und geht dem ganz normalen Alltag nach, so wie wir hier in Deutschland. Ich habe auch noch nicht den ganzen Schwarzwald erkundet (eigentlich viel zu wenig).

22 Grad und recht kühl! :smilie_thumbs_5: - Nein, ich werde jetzt nicht neidisch :smilie_blinker:


Na das ist mal ein Abschluss, mit diesen Sonnenuntergangs-Photos!

Auch dir ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht. Man konnte so richtig schön "mitfühlen", wie ihr euch erholt habt.

Doch was mach ich nun, da gerade 2 Berichte zu Ende gegangen sind??? Ah okay, selber eine Reise planen...

Hallo
und dankeschön, habe mich auch sehr gefreut, als ich das Ergebnis meiner Fotosession gesehen habe!
Reise planen ist immer toll ... (bin auch schon wieder dabei :smilie_girl_307:)


Liebe Carmen,

Vielen Dank für's Mitnehmen in einen richtig schönen entspannten Urlaub. Geht es bei Euch 2018 auch wieder nach Florida oder mit welchem Ziel erträgt Ihr die kalte Jahreszeit ( wobei es momentan bei uns eher etwas nach Frühling aussieht)?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Liebe Pietja,
danke dass Du mitgereist bist und auch für Deine lieben Kommentare! Ja, 2018 ist der Sunshine State wieder gebucht und wir freuen uns sehr! War eigentlich nie der Typ, der immer das gleiche Urlaubsziel hat, aber der Floridavirus hat uns echt erwischt. Es gibt dort aber auch noch einiges zu entdecken!



Nochmals liebe Dank!
Ich hätte ja noch einen Reisebericht 2017 für Euch! Aber natürlich wieder Florida!? - wenn Ihr Lust habt ...

Linedancer
31.12.17, 15:37
Hi Carmen

So eine Kreuzfahrt ist echt toll. Wir waren 2011 und es war für uns auch das erste Mal. Kann ich nur empfehlen. Es ist eigentlich wie in einem großen Hotel und man darf sich nicht von der Passagierzahl abschrecken lassen. Das verläuft sich wunderbar und man findet auch immer ein ruhiges Plätzchen. Auch auf den Inseln/Orte die angefahren werden verläuft sich alles recht gut, da ja auch nicht alle dasselbe unternehmen.

PS: Ja klar interessiert auch dein Bericht von diesem Jahr. Also wenn du Lust hast, dann stell ihn gerne hier ein. Ich würde mich darüber freuen. Es gibt ja auch immer Dinge die man für seinen nächsten Urlaub mit einbeziehen kann.

Guten Rutsch und liebe Grüße
Michaela

pietja
31.12.17, 21:41
Ich hätte ja noch einen Reisebericht 2017 für Euch! Aber natürlich wieder Florida!? - wenn Ihr Lust habt ...


Immer her damit!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup :

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Keilusa
02.01.18, 11:24
Ich sage natürlich auch dankeschön für diesen tollen Bericht! Ich bin gern mit dabei gewesen und habe direkt mit euch entspannt. So ein relaxter Urlaub ist auch mal schön, wenn man nicht mehr von einem Highlight zum nächsten hetzten muss um es auf der to do - Liste abzuhaken.:smilie_girl_307:
Was du uns gezeigt hast gefällt mir ausgesprochen gut, vor allen das Ferienhaus finde ich klasse!:daumenhoch:

Gerade hat mir mein Männe über die Schulter geschaut und ich habe ihm von diesem Haus vorgeschwärmt. Da kam die Diskussion auf wie die Kosten im Verhältnis zu einem Hotel sind.:smilie_denk_49: Kannst du darüber Auskunft geben, beziehungsweise möchtest du das?
Da Florida noch nie auf unserer Urlaubsliste stand, hab ich null Ahnung davon.
Welche Jahreszeit ist denn zu wählen wenn man der Schwüle entgehen möchte? Schwüles Wetter vertrage ich nämlich überhaupt nicht, weil ich immer mit schwerer Migräne zu tun habe. Trotzdem würde mich eine Reise nach Florida schon mal reizen.

Danke noch mal für den wundervollen Bericht! Die Essensbilder haben mir auch immer das Wasser im Mund zusammen laufen lassen und hat mein Fernweh geschürt!:biggrin_girl:
Die Sonnenuntergangsbilder ebenso!:smilie_girl_307:

Selbstverständlich freue ich mich schon auf den nächsten Bericht von dir!

Grüßle Christiane

Linedancer
02.01.18, 12:02
Hi Christiane
Ich bin zwar nicht Carmen, aber ich kann dir sagen was wir bezahlt haben. Knapp 1000 $ für 7 Nächte. Da ist dann alles dabei ( auch Strom und Endreinigung). Die Häuser sind meistens mit 3 Schlafzimmern und 2 Bädern. Somit relativiert sich der Preis wenn man zu viert oder sechst dort übernachtet und sich die Kosten teilt.
Die Preise variieren dann noch je nach Lage ( ob am Kanal oder nicht) und wie hochwertig die Ausstattung ist.
Bei Privatanbietern muss man drauf achten das genügend Strom incl. ist und man nicht später draufzahlen muss.
Frühjahr und Spätherbst sind gute Reisezeiten für Florida.

Lg
Michaela

Cawu
02.01.18, 12:09
Hallo Christiane,
vielen Dank, das freut mich sehr!
Gerne kann ich Dir über die Kosten Auskunft geben. Ferienhäuser gibt es natürlich in allen Preiskategorien, abhängig von Anbindung, Lage am Wasser und Einrichtung. Man kann auch für 800 € die Woche ein schnuckeliges Häuschen finden, welches vielleicht etwas abgelener liegt. In Cape Coral besteht eigentlich das beste Preis/Leistungsverhältnis, wahrscheinlich weil es dort auch massenhaft Ferienhäuser gibt. Da findest Du wirklich für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas und auch von vielen deutschen Besitzern, was die Abwicklung sehr einfach macht.
Bisschen aufpassen muss man, da bei den angezeigten Preisen meistens die Tax noch nicht beinhaltet ist und die Endreinigung kommt auch noch drauf. Kaution erhält man ja zurück. Manche Vermieter rechnen auch Strom noch extra ab!
Das Haus in dem wir 2016 (3 Schlafzimmer) waren, hat uns mit allem drum und dran 136$ am Tag gekostet.
Cape Coral hat eine gute Infrastruktur - d.h. Ärzte, Banken, Einkaufsläden und Restaurants sind ausreichend vorhanden, allerdings muss man halt immer ca. 45 Minuten Fahrt zu den Stränden rechnen.
Aufgrund der längeren Wege zu den Stränden haben wir uns 2017 für Englewood als Wohngegend entschieden. Das ist weiter nördlich und man war in 15-20 Minuten am Strand. Dafür war das Haus auch teurer, hatte auch 3 SZ und einen super Pool (Bilder gibt es demnächst im RB 2017. Aber erst nach unserem Aufenthalt in Orlando)

Ende November bis Mitte Mai ist eigentlich die beste Reisezeit für Florida! Im Frühjahr sollte man halt aufpassen, dass man nicht zur Spring Break Zeit anreist - da sind die Strände überlaufen. November bis März kann es gut sein, dass man auf jeden Fall die Poolheizung einschalten muss, da es nachts doch abkühlt.

Ich hoffe ich konnte Dir ausreichend Information geben und ich habe nichts vergessen, sonst frag einfach noch einmal nach.

Cawu
02.01.18, 12:10
Meine Antwort hat sich mit Michaelas überschnitten :Hugs:

Keilusa
02.01.18, 12:18
Vielen Dank Michaela und Carmen für die ausführlichen Informationen!:Hugs:
Das wäre dann ja auch mal ne Option dem ekligen Winter hier zu entfliehen!:smilie_denk_49: Wir stellen nämlich gerade Überlegungen an mal den Winter in Südspanien zu verbringen.
Da wäre Florida ja auch mal ne Idee. Muss dann nur noch ein Pärchen finden, die die Hütte mit uns teilen würden.:biggrin_girl:

Grüßle Christiane

Linedancer
02.01.18, 13:01
November bis März kann es gut sein, dass man auf jeden Fall die Poolheizung einschalten muss, da es nachts doch abkühlt.
Da hat man uns dann erklärt, dass der inkl. Strom nicht ausreichen wird ( obwohl der schon im Gegensatz zu anderen Anbietern recht hoch angesetzt war). Es dauert wohl ca. ne Stunde um die Wassertemperatur um ein Grad zu erhöhen. Und Nachts kühlt sich das Wasser dann wieder ab.
Laut Aussage von Seabim ( wo wir gemietet haben) nutzen aber die meisten die Poolheizung nur im Dez/Jan/Feb.

Bei Privatanbietern muss man genau lesen was an Kosten inkl. ist. Wie Carmen schon schreibt zahlt man oft für Strom, Endreinigung usw extra und die Tax kommt auch noch dazu.
Das war auch ein Grund warum wir bei Seabim gemietet haben. Da wusste man was man fix zu zahlen hat. Auch WLAN war dabei ( kostet auch bei manchen extra). Inlandsgespräche waren auch inkl ( wer es braucht und nutzt) und man hatte eine 24 Std. Notdienst Nr. falls mal was unvorhergesehenes passiert.

Lg
Michaela

Keilusa
02.01.18, 13:19
Das finde ich gut, ich möchte auch immer genau wissen welche Kosten auf mich zukommen.:smilie_girl_307:
Von welchen Temperaturen des Poolwassers reden wir denn hier? Wie warm sind die im Durchschnitt? Ich bin jetzt nicht so die Wasserratte, wenn ich mal bade, dann nur kurz zur Erfrischung wenn es heiß ist. Da brauche ich jetzt nicht unbedingt 26° Wassertemperatur.

Grüßle Christiane

Linedancer
02.01.18, 13:25
Die genaue Temperatur kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber ich schätze mal wir hatten Mitte Mai so um die mitte 20 Grad. Ich bin da eher ne Frostbeule und da ich einfach so reingesprungen bin MUSS es einiges über 20 Grad gewesen sein. :smilie_sonnenbrille

Keilusa
02.01.18, 13:30
Das ist ok, finde ich!:smilie_girl_307: Manche wollen ja über 30° haben, in so ner Brühe würde es mir nicht gefallen.
Dankeschön für die Info!:daumenhoch:
Grüßle Christiane

Blazer
02.01.18, 22:59
Welche Jahreszeit ist denn zu wählen wenn man der Schwüle entgehen möchte? Schwüles Wetter vertrage ich nämlich überhaupt nicht, weil ich immer mit schwerer Migräne zu tun habe. Trotzdem würde mich eine Reise nach Florida schon mal reizen.

Grüßle Christiane

Diesen Herbst/Winter spielt das Wetter hier in Sued Florida verrueckt. Vorige Woche hatten wird Temperaturen von fast 30º und es war sehr schwuel, und derzeit sitze ich im Sweatshirt udn langen Hossen am Computer, weil es recht kuehl ist. In Tampa und Orlando wird die kommende Nacht etwas Schnee erwartet!. Die Kaelte vom Norden sinkt so langsam zu uns runter, weil es halt kein Gebirge zwischen den Everglades und Alaska gibt, welches die kalte Luft stoppen koennte.
Normalerweise ist der Spaetherbst, der Winter und das fruehe Fruehjahr am angenehmsten hier. Es ist auch die weitaus trockenste Zeit hier, in der es so gut wie nie regnet. Allerdings koennte der Golf so langsam zu kalt zum Baden sein. as sind die derzeitigen Wassertemperaturen, und die werden natuerlich in de naechsten Wochen noch niedriger werden (aber eventuel noch immer waermer sein, als die Nordsee im Hochsommer)

Coastal Water Temperatures
Place Temperature
Vaca Key, FL 72.0 °F
Naples, FL 69.1 °F
Fort Myers, FL 71.1 °F
Port Manatee, FL 61.0 °F

Blazer
02.01.18, 23:35
Das ist ok, finde ich!:smilie_girl_307: Manche wollen ja über 30° haben, in so ner Brühe würde es mir nicht gefallen.
Dankeschön für die Info!:daumenhoch:
Grüßle Christiane

Viele Haeuser mit Pool haben Solar-Systeme zur Beheizung des Wassers im Pool. Darauf sollt man eventuell bei der Anmietung achten/nachfragen.

Ich selbst habe mir bewusst keinen Pool angeschafft (ich hatte vorher einen), denn wenn man keine Wasserrratte ist, zahlen sich die Kosten und die Arbeit fuer einen Pool und die Instandhaltung nicht aus.

Blazer
02.01.18, 23:50
Der Computer scheint die Wassertemperaturen zu lieben, denn er hat jetzt den gleichen Post noch mal raus geschickt, mittlerweile 3 Mal!

gsauberlich
15.03.18, 12:39
Es ist so schoen in Florida, ich hab die ganze Kueste gesehen und es war atemberaubend.