PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alamo Lake SP?



didiz58
25.01.13, 23:47
Hallöchen,

wir sind jetzt bei der Feinplanung unserer Mai-Tour, hier reden wir vom 21. Mai.

Dazu eine Frage:

In einem unserer bevorzugten Reiseführer (die ich demnächst hier vorstellen möchte) sind wir auf den Alamo Lake Sp aufmerksam geworden.
Da wir von Ajo kommen und auf dem Weg nach LV in Lake Havasu City übernachten werden, stellt sich die Frage, ob dieser Abstecher rein von der Fahrzeit überhaupt möglich bzw. sinnvoll ist und ob sich der Umweg lohnt. Rein vom Datum her ist ja noch Frühling und wir würden uns gerne die Farbenpracht blühender Kakteen und anderer Pflanzen ansehen. Allerdings, wenn schon alles verblüht ist, würden wir den Umweg wohl nicht machen.
Gibt es eine direkte Verbindung vom SP nach Lake Havasu City oder müssen wir zurück bis nach Salome?

Vielen Dank für eure Antworten.

Chris
26.01.13, 07:05
Hallo Didi,

es ist immer schwierig von was abzuraten, nur weil es einem selbst nicht gefallen hat. Ich war mal im Alamo Lake State Park weil es mir von Locals als absolutes Highlight versprochen wurde.

Ich habe es aber dann nicht so als absolute Sensation gewertet und die Anfahrt dorthin ist tatsaechlich elendig weit und ja - man muss wieder ganz bis Salome zurueck fahren ... und die Stichstrasse da hoch zieht sich wie Kaugummi ... . Ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern, aber ich glaube da war auch noch ein uebertrieben niedriges Speed Limit und Ranger mit der Radarpistole. Gluecklicherweise hatte ich ein wenig Zeit totschlagen muessen ...

Ich war seinerzeit im Maerz oder April dort - kann mich jetzt nicht an irgendwas bluehendes erinnern, bin da aber ehrlicherweise auch etwas Banause ... ich guck mal in meinen Fotos, ob ich da was erkennen kann ...

Wie gesagt, ich werde wohl nicht nochmal dorthin fahren, aber die Geschmaecker sind verschieden ... was sagt der Reisefuehrer denn da? Vielleicht hab ich ja eine grosse Sensation verpasst?

Chris
26.01.13, 07:46
ich hab mal in den Bildern geguckt, laut EXIF bin ich dort am 17 und 18 Maerz gewesen, also gute 2 Monate vor deinem Termin (ich dachte es sei spaeter gewesen, aber EXIF luegt ja nicht :confused:)

hier ein paar meiner Knipsereien:

der Staudamm mit zu wenig Wasser:

http://cb-web.org/foto/RdA/c_P3186579.jpg

der See:

http://cb-web.org/foto/RdA/c_P3186581.jpg

und die dort auch beruehmten, halbwilden Esel:

http://cb-web.org/foto/RdA/c_P3186584.jpg

da vorne blueht doch irgendwas in lila, wer kann das bestimmen? Ein Gewitterbluemchen ...?


Ich hab noch mal gelesen ... ihr kommt von Ajo. Wenn's jetzt nur um bluehende Sachen gibt, vielleicht kann man noch einen Schlenker ueber Wickenburg machen und anschliessend dann an der Route 60 rechts und links gucken? Die Landschaft ist da ja nicht gross anders als im Alamo Lake SP - nur eben ohne See ...

Wickenburg ist ja auch ein nettes Nest und dort koennte man dann Mittagspause machen ...

didiz58
26.01.13, 12:10
Hallo Chris,

du hast natürlich recht: jeder hat seine eigenen Präferenzen und von etwas abzuraten ist schwierig. Genauso holen wir uns aber auch gerne Bestätigungen bei Insidern, die selbst schon dort gewesen sind, wenn uns in Reiseführern ein Ziel ansprechend erscheint. Da ich mit vorstellen kann, dass dieser SP nicht ganz so bekannt ist, habe ich auf die Erfahrungen der Forenmitglieder gehofft.

Und siehe da: wir haben ein Statment von dir bekommen. Vielen Dank dafür.

Laut Routenplanung erhöht sich die reine Fahrzeit! um 3,5 Stunden, wenn wir den Alamo Lake SP anfahren. Der Reiseführer spricht halt davon, dass es zur Frühlingszeit (wann ist die in Arizona?) ein Blütenmeer geben soll, und das hätte uns schon angesprochen.

Ich denke, der Aufwand ist zu groß und wir werden gerne deinen Tipp mit Wickenburg und der US 60 annehmen. Dann wird die Etappe Ajo - Lake HAvasu City auch wesentlich entspannter.