PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Infektion schreitet voran



Cawu
01.01.18, 18:29
Hallo Ihr Lieben,
da ich diese Woche noch Urlaub habe, schiebe ich jetzt einfach mal den Reisebericht von 2017 hinterher! Natürlich nur aus therapeutischen Gründen, um das Fernweh zu bekämpfen. :smilie_girl_307:

Vielleicht hat der ein oder andere Freude uns wieder zu begleiten ...



Die Infektion schreitet voran

Endlich war es soweit - 308 Tage waren seit der Flugbuchung vergangen und die Vorfreude war riesengroß! Tolle Reiseberichte wurden verschlungen, viele verschiedene Forumsbeiträge verfolgt, in Google Maps Örtlichkeiten gespeichert und das Internet nach Informationen durchsucht.

Allerdings gab es einen kleinen Wermutstropfen - unser Mädel (18) wollte dieses Jahr anderweitig urlauben. So machten wir uns dieses Mal nur zu dritt, Männe (52), Junior (15) und ich (48), auf die ersehnte Reise über den großen Teich ...


28.-29. Juli 2017 - Unsere Anreise

Der Reiseplan war fertig, die Koffer gepackt und der Online Check-In getätigt, es konnte also losgehen

55888

55887

Wir fuhren schon einen Tag vor Abflug nach Frankfurt. Ich hatte über parken-und-fliegen.de im Mercure Hotel Frankfurt Airport eine Übernachtung, inklusive 21 Tage parken, gebucht.

55890

Das Hotel ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, aber es war sauber und das Frühstücksbüffet war für mich nur schön „anzuschauen“, denn leider hatte es mir nicht mehr gereicht dieses zu nutzen - wir hätten nämlich fast verschlafen. Am Vorabend besuchten wir Erwachsenen noch die Hotelbar und stießen auf den bevorstehenden Urlaub an. Ich konsumierte zwei Caipirinhas …

55889

… und das war definitiv einer zuviel. Im „Suff“ :Trinken03: stellte ich meinen Handywecker anstatt auf 5:15 Uhr auf 6:15 Uhr. Der Shuttlebus war auf 6:40 Uhr bestellt. Zum Glück wachte ich aber um 05.40 Uhr auf und warf einen Kontrollblick auf die Uhr! Oha, plötzlich hellwach sprang ich aus dem Bett und lief direkt zur Dusche. Auf dem Weg dorthin zog ich Männe die Decke weg und rief: „Schnell aufstehen, wir haben verschlafen“!

Während ich noch mit dem Styling beschäftigt war, schickte ich meine Männer zum Frühstück und packte die restlichen Sachen zusammen. Wir hatten es geschafft, rechtzeitig standen wir vor dem Hotel und stiegen in den Shuttle zum Flughafen Frankfurt. Dort verlief alles, bis auf die besonders sorgfältige Kontrolle unseres Laptops und unserer Kamera, ohne Probleme! Das normale Prozedere und wir befanden uns am Gate.

Der Silent Chair wurde ausprobiert

55892

Relativ pünktlich flogen wir los. Wir müssen sagen, der Flug mit Delta war wirklich sehr angenehm. Der Service und das Essen waren gut. Ein kleiner Minuspunkt - der Flieger war ein älteres Modell und die Monitore des ISE waren relativ klein und die Filme gab es nur in amerikanischer, spanischer und portugiesischer Übersetzung. Mein ISE funktionierte überhaupt nicht und ich bekam den Hinweis, dass man die Filme auch übers iPad abspielen kann! Haha, so hatte ich einen größeren und besseren Bildschirm wie meine Lieben und ich erntete einige neidische Blicke meines Sohnes! Nach einem Film hatte ich genug und übergab großzügig mein iPad an Junior.
Wir landeten pünktlich in New York. Die Menschenmasse in der Halle der Immigration sah schlimmer aus, als sie dann tatsächlich war. Aber wir konnten dem Ganzen gelassen begegnen, da wir massenhaft Zeit bis zu unserem Weiterflug nach Fort Lauderdale hatten. An den Einreiseautomaten funktionierte dieses Mal alles und wir waren nach einem kurzen Besuch beim Officer ordnungsgemäß in die USA eingereist. Wir holten unsere Koffer, gaben diese gleich wieder für den Weiterflug auf und passierten die Sicherheitskontrolle. Wieder wurde ein besonderes Augenmerk auf unseren Laptop und die Kamera gelegt. Besonders interessant war auch die kleine 0,2l Jägermeisterflasche, die ich im Duty Free in Frankfurt gekauft hatte. ( … und nein :smilie_girl_022:, ich habe kein Alkoholproblem - der ist nur für die Verdauung :biggrin_girl: )

Irgend ein besonderer Test wurde mit der Flasche durchgeführt; keine Ahnung was da gemacht wurde und dann durfte ich auch noch meine Patschehändchen für einen Wischtest hinhalten. Auch schon letztes Jahr wurde ich sehr sorgsam untersucht - keine Ahnung woran das liegt, aber meine Männer fanden dies äußerst amüsant.

Gemütlich schlenderten wir dann durchs Terminal 4, machten noch einen Halt bei Shake Shack, um unser immer hungriges Raubtier zu füttern und gingen dann zum Jitney-Shuttle der uns zum Terminal 2 brachte. Dort vertrieben wir uns die Wartezeit mit Herumlaufen, Kommunikation, Lesen, whatsAppen oder Handyspielen. Für jeden von uns in anderer Reihenfolge und Priorität.

Pünktlich zum Sonnenuntergang starteten wir nach Fort Lauderdale und durften einen wunderschönen Blick auf die Skyline von New York werfen.

55891

Beim amerikanischen Inlandsflug nach Fort Lauderdale hatten wir eine neuere Delta Maschine, den Airbus A319. Junior war richtig begeistert. Männe machte es sich auf dem Fensterplatz bequem und verschlief den dreistündigen Flug komplett, während Junior und ich uns den Film „Kong: Skull Island“ reinzogen. Die Filme waren jetzt auch in deutscher Übersetzung. Allerdings verschlief auch ich den Großteil des Fluges und des halben Filmes.

Wir landeten um 22.45 Uhr in Fort Lauderdale. Mit dem Shuttle fuhren wir dann zum RCC und dank Skip the Counter konnten wir bequem durch zum Parkhaus (allerdings war um die Uhrzeit auch an den Schaltern nicht mehr viel los). Wir entschieden uns, wie letztes Jahr, für einen Ford Expedition und machten uns auf den Weg Richtung Orlando! Junior und ich schliefen im Auto ein und Männe brachte uns gut und sicher zu unserem ersten Ziel nach Kissimmee! Gespannt betraten wir um 2.40 Uhr das Ferienhaus und fühlten uns sofort wohl. Dies sollte unser Zuhause für die nächsten 5 Tage sein. Müde von der langen Anreise fielen wir in die bequemen Betten.

55893

redo
01.01.18, 20:13
Toller Start ins Neue Jahr mit einem RB :Ablaus:

pietja
01.01.18, 20:36
Oh wie schön, da bin ich doch direkt wieder mit dabei.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Linedancer
01.01.18, 21:24
Ich steige auch ein und quetsch mich noch zwischen Renate und Petra. Kann los gehen.....

Lg
Michaela

man-of-aran
01.01.18, 22:42
Ach, mein Wunsch wurde erfüllt, deshalb bin ich natürlich auch mit dabei.
Wie machst du das mit dem "Reiseplan". Arbeitest du in der Branche?

Blazer
02.01.18, 02:56
Und ich versuche wieder Ideen zu bekommen, was ich denn in meiner Heimat Florida sehen sollte (oder zumindest, wohin ich Besucher schicken kann).

Keilusa
02.01.18, 09:45
Ich steige auch noch zu!:smilie_winke_048:
Grüßle Christiane

Cawu
02.01.18, 10:07
Hallo Renate, Pietja, Michaela, Ruedi, Blazer und Christiane,
freut mich sehr, dass Ihr uns begleitet. :daumenhoch: Also ab auf die Rückbank und lehnt Euch zurück!


@ Ruedi:
Den Reiseplan habe ich in Word entworfen. Mein Mann hat im Betrieb einen Drucker mit einem Finisher um Broschüren herzustellen und hat ihn dann fertig ausgedruckt. Jeder Mitreisende bekommt dann ein Exemplar, um sich schon mal auf den Urlaub einzustimmen und vorzubereiten (die Kids waren über die Abfahrtszeiten und damit verbundenen Aufstehzeiten nicht immer erfreut :erschrocken 02: ) Einen Reiseplan zu erstellen, gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und steigert meine Vorfreude ungemein.

@Blazer:
Ich hoffe es sind ein paar Ideen dabei :smilie_girl_307:

Cawu
02.01.18, 12:05
30. Juli 2017 – Winterpark im Regen


So gegen 8.30 Uhr war die Nacht dann für uns rum. Eigentlich waren wir ziemlich schnell bereit für die Abfahrt, aber da wir in dem Ferienhaus einen Billardtisch zur Verfügung hatten, mussten die Herren einfach noch eine Runde Billard spielen bevor es losging.

55895

Hier noch unser Ferienhaus in Kissimmee (23 Meilen nördlich von Orlando)

55897

Winter Park war unser heutiges Ziel. Das Wetter war bescheiden, es war sehr stark bewölkt und nieselte immer wieder. Ein Gefühl des Unmutes wollte sich in mir breit machen und ich begann etwas rumzunölen.
Männe meinte liebevoll, ich solle mich zusammenreißen. :Umarmung:

So gegen 10.30 Uhr erreichten wir Winter Park – die feine Gegend am Rande von Orlando entstand um ca. 1880, als sich wohlhabende Nordstaatler hier ihre Winterresidenzen erbauten. In der S Knowles Ave, einer Parallelstraße der Park Ave fanden wir sogleich einen Parkplatz. Nicht weit von der Anlegestelle der Scenic Boat Tour. Wir machten uns auf den Weg dorthin und ich war gespannt, ob sie überhaupt geöffnet hatten bei dem unbeständigen Wetter!

Unterwegs zum See

55896

55899

55898

55901

Wir wollten gerne ein Bootsfahrt über die Seen Winter Parks machen, jedoch wurde uns am Ticketschalter die Auskunft gegeben, dass aufgrund des schlechten Wetters momentan keine Tour angeboten wird. Normalerweise finden die Touren zu jeder vollen Stunde statt und wir sollten uns doch einfach vorher nochmals telefonisch melden, ob die nächste Tour um 12 Uhr stattfindet. Also doch doofes Wetter! :motz:

Zum einen war ich etwas enttäuscht, später dann aber auch erleichtert. Wir hätten von der Bootstour wirklich nur Bilder grau in grau gehabt - nein, das hätte ich auch nicht gewollt. :smilie_denk_49:

55900

Wir liefen zurück Richtung Park Avenue. Da wir noch nichts gefrühstückt hatten schlug ich vor, entweder in Kekes Breakfast zu gehen oder in Barnies Coffee Kitchen. Wir entschieden uns für letzteres, da wir sowieso schon davor standen und es zu regnen anfing.

55903

55902

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und hielten noch einen kleinen Smalltalk mit dem Besitzer, der schon in Deutschland, genauer in Bayern, war und von seinem Besuch dort schwärmte. Es ist ein wirklich nettes Cafe und war sehr gut besucht, was ja auch für sich spricht.

55906

55905

Junior hatte das Breakfast Panini und Männe das Cuban Sandwich

55904

Greek Joghurt & Granola für mich

55907

Zufrieden und gut gestärkt verließen wir, als es aufhörte zu regnen, die Lokalität und liefen durch den Central Park zur Winter Park Station.

55908

Als wir dort ankamen regnete es wieder, meine Beiden suchten Schutz unterm Bahnhofsdach, während ich versuchte brauchbare Bilder zu machen. Aber das war ein erfolgloses Unterfangen. Auf meiner Linse sammelten sich die Regentropfen und es kam nichts brauchbares dabei heraus!

55909

55910

Wir fuhren weiter zur Casa Feliz.

55911

Casa Feliz
Das Haus wurde 1933 erbaut und der damalige Eigentümer war Robert Bruce Barbour, ein wohlhabender Chemieingenieur aus Massachusetts. Dieser beauftragte den Architekten James Gamble Rogers, einen sehr angesehenen Architekten, ein Haus zu designen, das wie ein „100 Jahre altes andalusisches Bauernhaus“ aussehen sollte. Die Dachziegel für dieses Haus wurden in Barcelona handgefertigt. Das Haus ist ca. 500 Quadratmeter groß und kostete damals 28.000$.

Die Casa Feliz wurde am Ufer des Lake Osceaola in der Interlachen Avenue erbaut, ca. 370 m östlich von seiner jetzigen Lage.
Der vierte Hausbesitzer veräußerte das Haus im Jahre 2000. Der Käufer wollte das Haus abreißen und ein neues errichten. Besorgte Mitglieder der Gemeinde stoppten den Abriss und nachdem der neue Besitzer das Haus an die die Stadt Winter Park übergeben hatte, wurden finanzielle Mittel erworben, um das Haus Casa Feliz im September 2001 in einem Stück (über 750 Tonnen) an seinen jetzigen Standort zu bringen. Das Haus wurde liebevoll restauriert und steht jetzt für Feierlichkeiten zur Verfügung. Sonntags finden oft kleinere Konzerte in den Räumlichkeiten statt.
Besichtigen kann man das Haus Dienstag und Donnerstag von 10 – 12 Uhr und
Sonntag von 12 – 15 Uhr
http://www.casafeliz.us

Der Regen machte Pause und ich konnte doch ein paar schöne Bilder schießen, wenn auch ohne blauen Himmel!

55913

55914

55915

55916

55917

55918

55919

55920

55921

55922


Fortsetzung folgt gleich ...

Keilusa
02.01.18, 12:28
Schade, dass das Wetter nicht so mitspielt! Aber tolle "Hütten" stehen da am Wege!:daumenhoch: Ein leckeres Frühstück bekommen wir auch gleich noch, bei dem ich schon wieder Appetit bekomme!:sabber_2:
Die Casa Felize sieht klasse aus, wäre wirklich schade gewesen hätte man dieses Gebäude abgerissen. :erschrocken 02: Aber schon ein Mordsaufwand mit dem Wiederaufstellen.

Grüßle Christiane

Cawu
02.01.18, 12:35
Da Sonntag war, hatten wir Zugang zu den Räumen im Haus.

55924

55923

Es wurde gerade ein Konzert gegeben. Klassische und auch moderne Musik erklang durch das Haus. Es war sehr schön …

55927

55926

55925

55931

55930

55929

55935

55928

55934

55933

55936

Wir fuhren zu unserem nächsten Ziel, dem Kraft Azalea Garden

Unterwegs …

55937

55938

Am Kraft Azalea Garden angekommen wurde das Wetter zunehmend schlechter, der Regen hielt an und wir beschlossen den Rückzug anzutreten.

55940

55939

55942

Unser Mietwagen

55941

Gegessen haben wir bei Five Guys …

55945

55944

… und dann ging es ins Haus. Der Pool musste natürlich noch getestet werden und danach wurden noch ein paar Runden Billard gespielt.

55943

Es war zwar ein verregneter aber trotzdem sehr schöner Tag!

Cawu
02.01.18, 12:43
Schade, dass das Wetter nicht so mitspielt! Aber tolle "Hütten" stehen da am Wege!:daumenhoch: Ein leckeres Frühstück bekommen wir auch gleich noch, bei dem ich schon wieder Appetit bekomme!:sabber_2:
Die Casa Felize sieht klasse aus, wäre wirklich schade gewesen hätte man dieses Gebäude abgerissen. :erschrocken 02: Aber schon ein Mordsaufwand mit dem Wiederaufstellen.

Grüßle Christiane

Im Haus waren einige Bilder ausgestellt, die den Transport des Hauses dokumentierten - echt verrückt!
Oh Du Arme, da wirst Du in dem Bericht noch des öfteren Appetit bekommen :smilie_blinker:

Keilusa
02.01.18, 14:47
Auch innen ist das Haus ein Traum!:daumenhoch:
Und dann noch mit Musik, super! Wird denn Eintritt zum Erhalt dieses tollen Gebäudes verlangt?

Ist das nur ein Dach über dem Pool, oder kann das alles geschlossen werden?

Grüßle Christiane

Cawu
02.01.18, 15:02
Hallo Christiane,
das Haus würde mir auch gefallen. �� Eintritt kostet es keinen, aber eine Spende ist erwünscht!

Um und über dem Pool ist ein Screen mit feinmaschigem Netz (wie Fliegengitter). Hält die Mücken fern, so dass man auch abends die Terrasse und den Poolbereich genießen kann!

Keilusa
02.01.18, 16:31
Ah ja, das macht Sinn! An die kleinen Plagegeister muss man ja auch denken.:biggrin_girl:

Grüßle Christiane

Blazer
02.01.18, 21:44
Um und über dem Pool ist ein Screen mit feinmaschigem Netz (wie Fliegengitter). Hält die Mücken fern, so dass man auch abends die Terrasse und den Poolbereich genießen kann!
Das Teil ueber dem Pool und wird Pool Cage genannt.

Cawu
02.01.18, 22:16
Das Teil ueber dem Pool und wird Pool Cage genannt.

Danke Dir, Blazer :daumenhoch:

Cawu
03.01.18, 11:56
Tag 2 - 31. Juli 2017 – Universals Teil I

Um 4.30 Uhr war die Nacht für mich zu Ende. Ich stand auf und begann mit dem Reisebericht. Um 6.30 Uhr weckte ich dann die Jungs und nach einem schnellen Frühstück an der Theke ging es los zu den Universals. Wir freuten uns alle auf den Besuch!

Junior guckt noch ein bisschen müde

55949

Das Wetter war leider wieder nicht so dolle. Es hatte die ganze Nacht geregnet, war stark bewölkt und regnete immer noch leicht!
Egal - los gehts! Wir waren für alles gewappnet. Hatte im Vorfeld einfache leichte Regenponchos bei Amazon für den Parkbesuch bestellt, aber auch Sonnencreme wanderte in den Rucksack! Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :smilie_girl_307:Sicherheitshalber habe ich noch Ersatzklamotten im Auto verstaut!

55948

55947

Ich machte gerade das Bild von meinen Beiden, als mich eine nette junge amerikanische Frau fragte ob ich nicht ein Bild zu Dritt möchte, sie würde uns fotografieren! Aber klar doch - das fand ich total freundlich!

55946

Cawu
03.01.18, 12:18
Wir gingen zu Island of Adventure und statteten als Erstes dem Christmas Shop einen Besuch ab!

55953

Mein süßer Grinch
55951

Dann ging es flott weiter zu The Incredible Hulk! Zweimal wollten die Jungs fahren - das erste Mal normal angestanden, das zweite Mal dann mit Single-Ride, da die Wartezeit sich schon erhöht hatte.
Ich gestattet mir währenddessen einen Frappuccino bei Starbucks und sah dem bunten Treiben zu.

55950

55952

Weiter zu Doctor Doom's Fear Fall, der wurde 2014 von meinen Lieben verweigert und was soll ich sagen, sie waren begeistert und der Ride wurde ebenfalls zweimal besucht.

55958

Dann kam Spider-Man! Die Wartezeiten waren ok! Und da unser Sohn jetzt erwachsen ist, war das mit dem Single-Ride auch überhaupt kein Problem mehr! Ich denke wegen des schlechten Wetters war im Park auch weniger los!

55954

55955

Wir liefen zu Skull Island, Reign of Kong war das nächste Ziel.

55956

55957

Ich wartete draußen bzw. unter Dach in der Thunder Falls Terrace, denn der Himmel öffnet seine Schleusen!

55959

Dann ging es auf nach Hogsmeade und ich lieferte meine beiden bei Forbidden Journey ab und ging zur Owl Post! Junior fuhr den Ride wieder zweimal. Männe verweigerte die zweite Fahrt – irgendwie schlägt diese Attraktion ihm auf den Magen. War 2014 auch so … :biggrin_girl:

55961

55960

In der Owl Post kann man Postkarten kaufen und sie mit einem Hogsmeade Stempel versehen lassen. Auch Briefmarken mit Motiven aus Hogsmeade kann man dort erhalten.

Tolle Tipps zu den Universals gibt es hier: https://orlandoinformer.com/universal
Schon allein das Anschauen dieser Webseite steigert die Vorfreude auf „The Wizarding World of Harry Potter“ ungemein.

Ich war gerade dabei unsere Karte an Mädel zu schreiben, da kamen die zwei schon wieder! Ich schickte sie zu Dragon Challenge und sah mich währenddessen im HoneyDuke um.

Immer wieder schön

55964

55967

55963

55962

55966

55965

Fortsetzung folgt gleich ...

Cawu
03.01.18, 12:32
Danach fuhren wir mit dem Hogwarts Express zur King Station! Männe rief nach einer Pause und nach Nahrung. Junior war da natürlich auch nicht abgeneigt. Wir entschieden uns für das Chocolate Emporium im City Walk. Darauf habe ich mich sehr gefreut! Habe im Vorfeld schon viele tolle Bilder davon gesehen.

55969

55968

Männe nahm das T-Bone Sandwich, Junior den Cheddar Bacon Burger und ich probierte die Fettuccine Alfredo (Bilder sind leider nichs geworden).

Das Essen war in Ordnung, aber nichts Besonderes. Danach gab es für unseren Sohn noch einen fetten Hazelnut Heaven Milchshake – der war richtig lecker!

So sieht ein glücklicher und zufriedener Teenager aus

55971

55970

Es gibt dort richtig tolle und riesengroße Shakes! Ich glaube einer davon hat mindestens 10.000 Kalorien. Hier noch ein paar andere Exemplare ... :sabber_2:

55972

Hier gibt es mehr Infos über die Milchshakes: https://www.youtube.com/watch?v=CftM8ijTYSg

Gut gesättigt verabschiedeten sich meine Männer wieder in den Park. Ich wollte mich hier noch ein wenig umsehen und ein paar Bilder von der Location machen und so verabredeten wir uns für später!

Ich fand den Laden richtig cool gemacht …

55975

55974

55973

55976

55977

55980

55978

55979

55981

55982

55983

55984

55985

55986

55987

55988

Ich hätte hier noch Stunden verbringen können.

Wir machten noch einen kurzen Stopp bei den Premium Outlets, 2 T-Shirts und eine Sonnenbrille fanden neue Besitzer, fuhren noch zu Publix und dann ins Haus. Die Jungs spielten noch eine Runde Billard und dann ging es ab in die Heia! Männe war ganz schön fix und alle – das Geruckel der Fahrattraktionen ist halt auch nichts mehr für seine alte Knochen. :smilie_girl_181:

Linedancer
03.01.18, 12:49
Booorrr - in so nem Schokoladen dürfte ich nicht arbeiten. Yummi....
Ich glaub der Shake hätte mir als Mahlzeit gereicht. Sieht der lecker aus

Lg
Michaela

Keilusa
03.01.18, 14:36
Also ich hab mir einmal so nen Shake gegönnt und nicht geschafft! Danach brauchte ich auch keine Mahlzeit mehr!
Wahnsinn diese vielen Süßigkeiten. Da wird man schon vom Ansehen dicker!:erschrocken 02:

Fettuccine Alfredo liebe ich, muss mindestens einmal im Urlaub sein.:smilie_girl_307: Die esse ich am liebsten bei "Olive Garden" und vorher diese leckeren Koblauchsticks!:sabber_2:

Ein schöner Tag trotz schlechtem Wetter!:daumenhoch: Du kannst dich mit den Fahrgeschäften gar nicht anfreuden?

Grüßle Christiane

AMen
03.01.18, 15:25
Hallo Carmen. Du auch hier? Gruß aus Florida, ich guggemal, ob das alles so stimmt, was du schreibst ��

Linedancer
03.01.18, 15:27
Ja, Christiane - bei Olive Garden ist es richtig lecker. Mit Nudelgerichten tu ich mich immer schwer, weil ich davon irgendwie nicht soviel essen kann ( bin immer so schnell satt von Nudeln). Aber Didi hatte die schon.


Wahnsinn diese vielen Süßigkeiten. Da wird man schon vom Ansehen dicker!:erschrocken 02:

Ach was...wir doch nicht. Wir werden nur formschöner :Lachen 01:

Lg
Michaela

Cawu
03.01.18, 15:57
Booorrr - in so nem Schokoladen dürfte ich nicht arbeiten. Yummi....
Ich glaub der Shake hätte mir als Mahlzeit gereicht. Sieht der lecker aus

Lg
Michaela

Hallo Michaela, ich wollte gar nicht mehr raus aus dem Laden - aber es war einfach zu viel des Guten, man wusste gar nicht was man nehmen sollte. Im Sommer bei der Hitze ist das mit der Nascherei eh kein Problem - das würde jetzt ganz anders aussehen ... seufz ...


Also ich hab mir einmal so nen Shake gegönnt und nicht geschafft! Danach brauchte ich auch keine Mahlzeit mehr!
Wahnsinn diese vielen Süßigkeiten. Da wird man schon vom Ansehen dicker!:erschrocken 02:

Fettuccine Alfredo liebe ich, muss mindestens einmal im Urlaub sein.:smilie_girl_307: Die esse ich am liebsten bei "Olive Garden" und vorher diese leckeren Koblauchsticks!:sabber_2:

Ein schöner Tag trotz schlechtem Wetter!:daumenhoch: Du kannst dich mit den Fahrgeschäften gar nicht anfreuden?

Grüßle Christiane

Junior hat den Rest des Shakes dann auch seinem Vater übergeben. :smilie_blinker:
Ich hatte die Fettuccine Alfredo bisher nur in der Cheesecake Factory und da waren sie auch mega lecker.

Nein, ich kann die Fahrgeschäfte nicht fahren, da wird mir kotzübel! :smilie_iek_030:



Hallo Carmen. Du auch hier? Gruß aus Florida, ich guggemal, ob das alles so stimmt, was du schreibst ��

Annette? Ja sowas! :smilie_winke_048: Seid ihr nicht mit dem Womo unterwegs? Ganz liebe Grüße!!!


Ja, Christiane - bei Olive Garden ist es richtig lecker. Mit Nudelgerichten tu ich mich immer schwer, weil ich davon irgendwie nicht soviel essen kann ( bin immer so schnell satt von Nudeln). Aber Didi hatte die schon.



Ach was...wir doch nicht. Wir werden nur formschöner :Lachen 01:

Lg
Michaela

Bin über die Feiertage auch etwas formschöner geworden :biggrin_girl:

Cawu
03.01.18, 18:14
01. August 2017 – Winter Park bei Sonnenschein


Nach meinem Reiseplan sollte es heute eigentlich in den Blue Spring State Park gehen. Aber die Wettervorhersage war immer noch sehr durchwachsen. Eineinhalb bis zwei Stunden Hin- und wieder Rückfahrt auf die Gefahr hin, dass wir nachher vielleicht enttäuscht sind, war uns einfach zu riskant. :smilie_denk_17:

Daher hatten wir am Vorabend beschlossen, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, nochmals Winter Park anzufahren. Der Ort hat uns unwahrscheinlich gut gefallen - auch im Regen – und wir wollten so gerne noch die Scenic Boats Tour machen.

Tatsächlich riss heute Morgen an ein paar Stellen die Wolkendecke auf und blauer Himmel kam ein wenig zum Vorschein! Schnell unter die Dusche, ein Thekenfrühstück und los ging es. Auf der Fahrt Richtung Norden kam dann auch die Sonne zum Vorschein :smilie_sonnenbrille und ich reckte ihr wohlig mein Gesicht entgegen. Ich merkte wie die Vitamin D Produktion ins laufen kam und das steigerte mein Wohlbefinden ungemein!

Um 9.55 Uhr erreichten wir Scenic Boat Tour und bekamen noch problemlos Karten für die Bootstour um 10 Uhr (es fuhren zwei Boote) !

Die Tour kostet 14$ für Erwachsene, Kinder (2-11 Jahre) bezahlen 7$. Es sollte CASH bezahlt werden. Man ist circa eine Stunde unterwegs. Die Tour startet jede volle Stunde von 10 – 16 Uhr.

55993

Unser Kapitän

55992

Wir wurden als dritter aufgerufen und nahmen die letzte Sitzreihe in Beschlag.

55991

Unsere romantische Bootstour ging etwa 12 Meilen über die Seen „Osceola“, „Lake Virginia“ und „Lake Maitland“, durch Kanäle und unter Brücken hindurch. Entspannt tuckerten wir an wunderschönen Herrenhäuser mit ihren gepflegten Gärten und den mit Spanish Moss bewachsenen Bäumen entlang. Es war einfach nur wunderschön! Wir genossen die Aussicht und die endlich nach zwei Tagen zum Vorschein gekommene Sonne.

Die Scenic Boat Tour gibt es seit 1938.

55994

55996

55995

55997

55998

55999

56000

56001

56002

56003

56004

56005

56006

56007

56008

56009

56010

56011

56012

56013

56014

56015

56016

56017

56018

56021

56020

Fortsetzung folgt gleich ...

AMen
03.01.18, 18:20
Annette? Ja sowas! :smilie_winke_048: Seid ihr nicht mit dem Womo unterwegs? Ganz liebe Grüße!!!


Doch, sind wir, aber zur Zeit ist es vom Wetter her auch nicht besser als bei euch. Aber, meine These: man muss nur lange genug hier bleiben, dann wird's schon wieder56037

Cawu
03.01.18, 18:30
Die Stunde verging wie im Flug, schon steuerte unser Kapitän wieder den Heimathafen an.

56022

Ich war sehr froh, dass wir uns entschieden haben nochmals Winter Park zu besuchen. Es war ein sehr schöner Ausgleich zu den actionreichen Parks.

Dann schlenderten wir über die kopfsteingepflasterten Straßen zum Central Park.

Aus den exklusiven Läden und Cafés an der Park Avenue strömte der Duft teurer Parfüms und Kaffees.

56023

56024

Am Central Park angelangt …

56025

56026

56038

56028

… liefen wir Richtung Winter Park Station.

56029

56030

56031

56032

56033

56034

56035

56036

Danach ging es wieder zum Auto und wir fuhren nochmals zur …

56039

56040

… Casa Feliz
Bilder mit blauem Himmel musste ich einfach auch noch haben!:smilie_girl_307:

56041

56042

56043

56044

56045

56046

56047

56048

56049

56050

56051

Fortsetzung folgt gleich ...

Cawu
03.01.18, 18:48
Dann fuhren wir zum Kraft Azalea Garden

56052

Hier handelt es ich um einen öffentlichen Park am Ufer des Lake Maitland

56053

56054

56055

56056

Ich liebe diese mit Spanish Moss oder auch Louisianamoos bewachsenen Bäume.
Nach einer indianischen Legende ist Louisianamoos das Haar einer Prinzessin, die am Tage ihrer Hochzeit von Feinden getötet wurde. Der trauernde Bräutigam soll es abgeschnitten und in einen Baum gehängt haben. Der Wind trug das Haar fort und verteilte es so über das ganze Land.

56057

56058

56059

56060

56061

56062

56063

56064

56065

56066

56067

Wir sind dann ein paar Straßen um die Seen gefahren und schauten uns die super schönen Häuser an - ein Traum.
(Es tut mir leid, aber mit Häuser hab ich´s! Ihr müsst halt weiterscrollen, wenn es unerträglich wird :smilie_girl_307:)

56068

56069

56070

56071

56072

56073

56074

56075

:pfeif: Wenn ich einmal reich wär´ - o je wi di wi di wi di wi di wi di wi di bum

56076

Fortsetzung folgt gleich ...

Cawu
03.01.18, 18:56
Als ich bei der Planung auf der Suche nach einem Restaurant in Winter Park war, bin ich bei Shake Shack hängen geblieben. Es liegt wunderschön am See und hat einen tollen Garten. Wir nahmen allerdings nur eine kleine Erfrischung zu uns, denn Essen wollten wir woanders.

56077

56078

56079

56081

56080

56082

Ich entdeckte nebenan einen Trader Joe´s. Ist ein richtig toller Laden, hat eine sehr ansprechende Obst und Frischetheke mit vernünftigen Preisen –werde ich mir merken. Wenn ich nichts falsches sage, gehört er zur Aldi-Kette.

56083

56084

56085

Beim Betrachten der ganzen Lebensmittel bekamen wir doch langsam richtig Hunger und fuhren weiter zu unserem nächsten Ziel.

56086

56087

56088

56089

Ich hatte den Mama Jama Burger mit Mac & Cheese! Männe den Double Wide mit Housefries und Felix einen selbergebastelten Burger mit Fries. Dazu haben wir einen Griechischen Salat (It´s Greek to me) genommen! Eine Riesenschüssel!

56090

56091

Dieses Lokal kann ich uneingeschränkt empfehlen. Das Essen war sehr, sehr, sehr gut!

Fortsetzung folgt gleich ...

Cawu
03.01.18, 19:15
Während des Essens überlegten wir, was wir heute noch machen könnten. Wir wollten gegen Abend nochmals in die Universals (ab 18 Uhr kostet das Parken nichts mehr). Es war 16 Uhr und somit hatten wir, die Fahrzeit abgezogen noch 1,5 Stunden Zeit. Da durch das Wetter mein Reiseplan sowieso durcheinander gekommen ist, schaute ich auf google maps meine gespeicherten Orte an und Schlug Orlando-Eye vor. Das Wetter war toll und von der Zeit war das die perfekte Lösung.

Die Karten für Orlando-Eye bekamen wir bei einer Aktion von Attractiontickets beim Kauf von den Universaltickets umsonst dazu!

56092

Als wir ankamen war die Hölle los. Wir waren froh, dass wir Originaltickets hatten und direkt durchlaufen konnten :biggrin_girl:

56093

56094

56095

56096

56097

56098

400 foot = 121,92 Meter hoch

56099

56100

56101

56102

Die Fahrt war nett, aber nichts Besonderes. Hätte ich persönlich nicht gekauft, aber so als Giveaway.

Danach gönnten wir uns noch ein Eis bei Ben und Jerrys und fuhren dann zu den Universals.

56103

Junior wollte gleich zu Hollywood Rips und dann ging ab es zur Mummy! Danach in die Winkelgasse! Gringottsbank zweimal! Es lebe der Singleride! :Ablaus:

Ich lief währenddessen durch die Zauberwelt und genoss die vielen schönen Eindrücke. Später in der Dunkelheit sah es nochmals ganz anders aus.

56104

56105

56106

56107

56108

56109

56110

56111

56112

56113

Weasleys´ Wizard Wheezes

56114

Hier gab es allerhand Zauberscherze

56115

56116

56117

56118

56119

56120

Leaky Couldron/Zum tropfenden Kessel

56121

Cawu
03.01.18, 19:19
56124

56122

56123

Als die beiden zurückkamen holten wir für unser Mädel das gewünschte Mitbringsel bei Olivanders - einen Zauberstab von Dumbledore und machten uns auf den Weg zum Ausgang.
Es war immerhin schon 22 Uhr und um 22.30 Uhr war doch lt. Reiseplan Schlafenszeit :smilie_blinker: – wir mussten uns sputen!

Der Tag war genial!

Cawu
03.01.18, 19:23
Annette? Ja sowas! :smilie_winke_048: Seid ihr nicht mit dem Womo unterwegs? Ganz liebe Grüße!!!


Doch, sind wir, aber zur Zeit ist es vom Wetter her auch nicht besser als bei euch. Aber, meine These: man muss nur lange genug hier bleiben, dann wird's schon wieder56037

Bääh, aber immerhin kommst Du dann wenigstens dazu meinen RB zu lesen :biggrin_girl:!
Ich hoffe das Wetter wird bald besser :Hugs:!

Travelina
03.01.18, 20:08
Die Bootstour hätte mir auch gefallen. :smilie_thumbs_5:

Rumba
03.01.18, 21:38
Hi Carmen....

boahh was für ein Reisebericht. Natürlich bin ich auch dabei und reise gerne mit durch, ein für mich, unbekanntes Florida. Allein wegen Harry Potter würde ich nochmals nach Orlando fliegen.....soo cool.:Ablaus::Ablaus:

Aber die nächsten Jahre sind, sofern wir gesund bleiben, schon verplant bis 2021:huch::huch::smilie_blinker::smilie_blinker:

Ich bleibe dir weiterhin auf den Fersen....

Viele Grüsse
Monique

(machst du das aus Datenschutzgründen, dass du die Namen deiner Mitreisenden nie schreibst:smilie_denk_14:)

AMen
03.01.18, 23:07
Bääh, aber immerhin kommst Du dann wenigstens dazu meinen RB zu lesen :biggrin_girl:!


Du meinst aus lauter Verzweiflung sollte ich so weit gehen?😁. Nein, im Ernst, der RB gefällt mir sehr gut und wir werden in den nächsten Tagen durch Winter Haven durchkomme.



www.womoflorida.4amen.de

Cawu
03.01.18, 23:46
Die Bootstour hätte mir auch gefallen. :smilie_thumbs_5:

Bestimmt :smilie_girl_307:


Hi Carmen....

boahh was für ein Reisebericht. Natürlich bin ich auch dabei und reise gerne mit durch, ein für mich, unbekanntes Florida. Allein wegen Harry Potter würde ich nochmals nach Orlando fliegen.....soo cool.:Ablaus::Ablaus:

Aber die nächsten Jahre sind, sofern wir gesund bleiben, schon verplant bis 2021:huch::huch::smilie_blinker::smilie_blinker:

Ich bleibe dir weiterhin auf den Fersen....

Viele Grüsse
Monique

(machst du das aus Datenschutzgründen, dass du die Namen deiner Mitreisenden nie schreibst:smilie_denk_14:)

Hallo Monique,
Schön, dass Du dabei bist! So weit verplant, Du meine Güte - aber ist doch toll wenn man Ziele hat :smilie_thumbs_5:

Wegen den Namen: Ich habe ja einige RB´s gelesen bis ich meinen ersten eigenen Bericht 2014 schrieb und viele zeigen in ihren Berichten z.B keine Fotos von sich oder nennen sich nur M. oder B.. Natürlich bleibt das jedem selber überlassen und es ist vollkommen in Ordnung, wenn man keine Personen zeigt, aber mir persönlich gefällt es besser, wenn man auch mal die Reisenden sieht. Um ein wenig Anonymität zu wahren, habe ich dann die Bezeichnungen Männe (findet „Männe“ übrigens grauenhaft :biggrin_girl:), Mädel und Junior genommen.
Ob das Sinn macht :smilie_denk_49::smilie_denk_17: sei mal dahingestellt :pfeif:
Habe es halt jetzt weiter durchgezogen!


Du meinst aus lauter Verzweiflung sollte ich so weit gehen?😁. Nein, im Ernst, der RB gefällt mir sehr gut und wir werden in den nächsten Tagen durch Winter Haven durchkomme.

www.womoflorida.4amen.de

Tust Du ja schon :smilie_frech_124:

Aber meine Liebe, wunder Dich nicht, wenn es in Winter Haven anders aussieht - wir waren nämlich in Winter Park! :Kuss 02:

Linedancer
03.01.18, 23:55
Um ein wenig Anonymität zu wahren, habe ich dann die Bezeichnungen Männe (findet „Männe“ übrigens grauenhaft :biggrin_girl:), Mädel und Junior genommen.
Ich weiss aber wie Junior heisst :smilie_frech_124::pfeif:

Lg
Michaela

Cawu
04.01.18, 00:01
Ich weiss aber wie Junior heisst :smilie_frech_124::pfeif:

Lg
Michaela

Dann gehörst Du definitiv zu den aufmerksamen Lesern :Smilie respect:!
Das ein oder andere Mal ist es mir passiert, dass ich den Alias vergessen habe :smilie_blinker:

man-of-aran
04.01.18, 08:47
Also mir gefallen die Häuser auch. Aber eine Frage habe ich trotzdem: hatte es da wirklich nirgends Leute oder hast du nur Häuser geknipst, bei welchen niemand rumstand?

Cawu
04.01.18, 09:20
Hallo Ruedi,
wir sind durch die schicken Wohnstraßen an den Seen gefahren. :smilie_denk_49: Nein, so richtig viel Leute waren da nicht unterwegs, mal ein Jogger oder jemand der mit dem Hund gassi ging. Auch einige Gärtnerarbeiten wurden an den Häusern getätigt.
Aber allgemein, versuche ich schon Bilder ohne viele Leute hinzubekommen :smilie_girl_307:
August ist den Einheimischen wahrscheinlich zu heiß und sie bleiben lieber in ihren klimatisierten Räumen, so wie wir bei uns im Winter :biggrin_girl:

Cawu
04.01.18, 11:03
02. August 2017 – Universal Teil II


Aufgestanden sind wir um 7 Uhr. An diesem Tag war es sehr bewölkt. Wir hatten bei Attractiontickets das 3-Park 14Day Explorer Ticket gekauft und hatten vor, an diesem Tag eventuell in den neuen Wasserpark Volcano Bay zu gehen. Wir packten unsere Badesachen ein und wollten uns auf der Fahrt überlegen, ob wir heute lieber Achterbahnen oder Wasserrutschen fahren. Das Wetter fanden wir dann für einen Wasserpark doch nicht so ansprechend und entschieden uns für die Achterbahnen.

Heute hatte unser Fotoapparat Urlaub - habe kaum Bilder von diesem Tag. Aber natürlich habe ich trotzdem ein paar Handybilder gemacht. Die Jungs machten sich wieder auf zu allen möglichen Rides. Als erstes wollten sie die Minions besuchen. Wir verabredeten einen Treffpunkt und Uhrzeit und ich ging in aller Ruhe meines Weges. Ich wollte mir „Springfield: Home of the Simpsons“ mal näher anschauen, da ich die Serie aber nur vom Durchzappen kannte, sprang bei mir nicht wirklich der Funke über und zum Schluss landete ich natürlich wieder in der Diagon Alley.

In Sugarplum´s war ich noch nicht …

56126

56125

Auch hier gab es viele Leckereien

56128

56127

Weiter ging es zu Gringotts Money Exchange
Hier können die Muggles ihr Geld in Wizard Money wechseln. Man kann das Zaubergeld zum Einkaufen in der Diagon Alley und Hogsmeade nutzen, als Gutschein verschenken oder einfach als Souvenir mitnehmen. Nicht verbrauchtes Geld kann auch wieder in Mugglegeld zurückgetauscht werden.

56130

56129

56131

Dann gönnte ich mir ein Eis bei Florean Fortescue´s

56132

Sind die Zipfelmützchen nicht süß

56133

Geschmack „Apple Crumble“ – war sehr lecker!

56134

Ich saß vor der King´s Cross Station am See und genoss mein Eis. Kurz darauf kamen meine Lieben und wir fuhren gemeinsam mit dem Hogwarts Express nach Hogsmeade. Wir arbeiteten uns dann Achterbahn für Achterbahn wieder zum Ausgang vor.

Um 15 Uhr war bei uns dann die Luft raus und wir beschlossen den Park zu verlassen und Essen zu gehen. Das 4River Smokehouse war unser Ziel.

56135

56136

56137

Männe hatte sich für die St. Louis Ribs entschieden

56138

Junior und ich hatten das Brisket Sandwich, Junior mit Fries ich mit „Baked Cheese Grits“ (hatte keine Ahnung was das war und war gespannt).

56139

Du meine Güte, war das lecker. Das Brisket war so zart und zerging auf der Zunge. Dieses „Baked Cheese Grits“ hat geschmeckt wie Polenta, wird auch aus Maisgrieß hergestellt (habe ich später nachgelesen). Dann mit Käse verfeinert und im Backofen ausgebacken. Yummy!
Was ihr auch unbedingt probieren müsst, ist der Smokehouse Corn – kein Maiskolben, sondern Maiskörner in einer richtig tollen Gewürzmischung. Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen. :sabber_2:

Gegenüber sichtete ich einen Marshalls, in diesem Laden waren wir auch noch nicht und wir machten einen Rundgang. In der Kleiderabteilung haben wir nichts gefunden, aber in der Wohnaccesoires- und Dekoabteilung hätte ich zuschlagen können.

56140

Da wir noch O-Saft benötigten, machten wir noch Halt beim Fresh Market! Der Lebensmittelladen hat uns schon in Fort Myers sehr gut gefallen. Dieser hier war um einiges größer und moderner, die Preise waren aber auch gut (schluck).

56141

56142

56143

56144

Dann fuhren wir zum Ferienhaus, sprangen in den Pool, spielten ein paar Runden Billard und ließen den Tag in Ruhe ausklingen.

Cawu
04.01.18, 11:36
Tag 5 - 03. August 2017 – Volcano Bay

Heute war unser letzter ganzer Tag in Orlando. Um 6.30 Uhr klingelte der Wecker, denn wir wollten zu Volcano Bay, dem neuen Wasserpark der Universals und hofften das Wetter spielt auch mit. Bei der Abfahrt in Kissimmee war es noch ziemlich bewölkt, aber als wir nach Orlando kamen brach die Wolkendecke immer weiter auf und die Sonne kam durch - sehr gut!

56147

Einfahrt ins Parkhaus.

56148

Alles zusammengepackt und weiter zu den Shuttlebussen

56149

Im Bus wird ein Video gezeigt, mit der Erklärung wie das mit dem Tapu Tapu Armband funktioniert. Anmeldung zu den jeweiligen Rides und auslösen verschiedener Interaktionen. Es ist sogar möglich seine Kreditkartendaten auf der Universal App zu hinterlegen und jeder Einkauf kann dann mit dem Armband abgerechnet werden! So kann man seine Wertsachen während des Aufenthaltes sicher im Schließfach aufbewahren.

56150

56151

Wir waren gespannt, die Bewertungen des erst vor kurzem eröffneten Wasserparks waren ja nicht so gut. Chaos mit dem Tapu Tapu System und da erst kurz eröffnet, total überlaufen. Schauen wir mal …

56152

Alles lief reibungslos ohne Warteschlangen, unsere Eintrittskarten wurden eingelesen und das Tapu Tapu Armband ausgehändigt.

56153

Schon standen wir vor dem wunderschönen und doch sehr beeindruckenden wasserspuckenden Vulkan! Es war toll!

56154

Liegen mit Sonnenschirm gab es auch noch genügend, zwar weiter hinten gelegen, aber dafür auch ruhiger.

56155

So, jetzt hatten wir schon mal die erste Hürde genommen. Und nun? Wohin zuerst! Die Jungs loggten sich beim ersten Thrill „Ko´okiri Body plunge“ ein - Wartezeit 50 Minuten (nachmittags waren es 120 Minuten).

56156

Wir gingen dann los um unsere Wertsachen in einem Schließfach zu deponieren. War auch geschickt gemacht - man konnte mehrere Tapu Tapu für das Schließfach einloggen, so hatten alle jederzeit Zugriff. Während der Wartezeit wollten wir noch den Lazy River „Kopiko Wai Winding River“ testen!

56157

56158

56159

56160

56161

56162

56163

56164

Die Jungs machten sich auf zu den Rutschen und ich schnappte mir den Foto und lief eine Runde durch den Park! Wirklich sehr schön angelegt.
Im ganzen Park läuft hawaianische Hintergrundmusik.

56165

The Reef – ein abgegrenzter ruhiger Pool mit Wasserfall

56166

Honu ika Moana

56167

56168

Runamukka Reef – Spielplatz für Kinder

56169

56170

56171

Taniwha Tubes

56172

56173

Maku Puihi Round Raft Rides

56174

Puka Uli Lagoon
Pool mit mehreren interaktiven Elementen

56175

Fortsetzung folgt gleich ...

Cawu
04.01.18, 11:46
56177

Wer es etwas exklusiver braucht, kann sich ab 159,99$ bis 549,99$ solche Cabanas mieten. Je mehr man bereit ist auszugeben, um so luxuriöser sind sie eingerichtet – da gibt es dann auch bequeme Liegen. Hinten im Eck steht ein kleiner Kühlschrank gefüllt mit Wasserflaschen und einem Obst- und Snackkorb. Ein Schließfach und Handtücher sind ebenfalls inkludiert. Und für den großen Hunger gibt es einen Concierge-Service!

Na, wenn wir das vorher gewusst hätten …. :biggrin_girl:

56178

56179

56180

Am Nachmittag war schon wesentlich mehr los

56181

56182

Im Vulkan

56183

56184

56185

Diese Interaktion hat uns großen Spaß gemacht (damit konnte man die Leute im Lazy River nass spritzen :smilie_frech_124:)

56186

Um 17 Uhr packten wir dann langsam unsere Sachen zusammen, denn es braute sich ein Gewitter zusammen.

Fazit:
Volcano Bay ist wunderschön angelegt und hat wirklich super Spaß gemacht! Das Wasser war sehr gut temperiert, es war richtig erfrischend. Das Tapu Tapu System finden wir auch ganz gut gemacht.

Aufgefallen sind uns die langen Wege - man ist eigentlich ständig auf Achse. Man loggt sich bei der einen Rutsche ein und läuft zurück zum Lazy- oder Wildwasser-River oder zum Wellenbad und wartet bis man an der Reihe ist. Manche Rutschen konnte man auch ohne einloggen fahren, das konnte sich aber bei starkem Andrang sofort ändern und man musste wieder zurücklaufen, da man ja schon für eine andere Attraktion eingeloggt war. Daher bitte an ausreichend Sonnenschutz denken und ggf. auch ein UV-Shirt. Aufgrund des extremen Andrangs gegen Mittag gab es lange Wartezeiten und so konnten wir jede Rutsche nur einmal fahren - das war natürlich sehr schade!

Hier findet ihr einige Infos zum Park: http://orlandoparkstop.com/parks/water-parks/volcano-bay/


Nach dem Wasserpark sind wir zum Essen ins

56187

56188

56189

Wir hatten uns alle für das Ribeye entschieden

56190

Das Essen war richtig gut!

Danach machten wir noch ein paar Besorgungen bei Publix, where shopping is a pleasure!

man-of-aran
04.01.18, 14:34
Ich habe echt noch nie einen Reisebericht mit so vielem leckerem Fleisch auf den Tellern gesehen. Wenn ihr das nächste Mal auf Reise geht, darf ich mitkommen?

Blazer
04.01.18, 16:02
Hallo Ruedi,
wir sind durch die schicken Wohnstraßen an den Seen gefahren. :smilie_denk_49: Nein, so richtig viel Leute waren da nicht unterwegs, mal ein Jogger oder jemand der mit dem Hund gassi ging. Auch einige Gärtnerarbeiten wurden an den Häusern getätigt.
Aber allgemein, versuche ich schon Bilder ohne viele Leute hinzubekommen :smilie_girl_307:
August ist den Einheimischen wahrscheinlich zu heiß und sie bleiben lieber in ihren klimatisierten Räumen, so wie wir bei uns im Winter :biggrin_girl:

Die Einheimischen, die es sich erlauben koennen, verlassen Florida in den heissen Sommermonaten, und sind dann im Norden der USA zu finden. Ich mache das auch, werde Ende Juni mein Wohnmobil besteigen und fuer 2 bis 3 Monate im Norden der USA sein (wir muessen ja auch Platz fuer die deutschen Urlauber machen :Lachen 01:)

Cawu
04.01.18, 16:28
Ich habe echt noch nie einen Reisebericht mit so vielem leckerem Fleisch auf den Tellern gesehen. Wenn ihr das nächste Mal auf Reise geht, darf ich mitkommen?


... und er ist noch nicht zu Ende ... :smilie_essen_152:
Aber klar doch, Platz gibt es genug :smilies_essen 01:

Cawu
04.01.18, 16:32
Die Einheimischen, die es sich erlauben koennen, verlassen Florida in den heissen Sommermonaten, und sind dann im Norden der USA zu finden. Ich mache das auch, werde Ende Juni mein Wohnmobil besteigen und fuer 2 bis 3 Monate im Norden der USA sein (wir muessen ja auch Platz fuer die deutschen Urlauber machen :Lachen 01:)

.. und das ist gut so :biggrin_girl: :smilie_blinker: - wer will schon überlaufene Strände!:peace1:

Travelina
04.01.18, 16:44
Sag mal, wieviel nehmt Ihr im Urlaub zu?:smilie_denk_14: Der besteht ja nur aus Essen:huch:

Cawu
04.01.18, 16:58
Tag 6 - 04. August 2017 – Teil I: Besuch der Planstadt Celebration

Nun mussten wir Abschied nehmen, von unserem Ferienhaus in Kissimmee. Leider waren wir viel zu viel unterwegs um die Annehmlichkeiten des Hauses voll und ganz zu nutzen, aber wir haben uns auf jeden Fall sehr wohl gefühlt!

Da ich den Großteil unserer Sachen in den Koffern belassen hatte, war schnell zusammengepackt und wir starteten so gegen 9 Uhr nach Celebration.


Informationen zu Celebration:
1994 realisierte die Walt Disney Company die Bilderbuchkleinstadt Celebration. Es ist ein „American Dream“ von einer Kleinstadt: Ein kleiner See, gesäumt von sattgrünem Rasen. Eine Promenade führt an seinem Ufer entlang, die in eine belebte Geschäftsmeile mündet. Die Straßen sind für amerikanische Verhältnisse eng geschwungen, so dass Autos nur langsam an den schönen Fassaden vorbeifahren können. Die Wohnviertel mit ihren niedrigen, zwei- oder dreistöckigen Einfamilienhäusern, die gepflegte Vorgärten, die weißen Veranden.

In vielen Bereichen regierte Disney über seine Mustersiedlung. Hunderte Regeln waren in einem 70 Seiten starken „Musterbuch“ festgelegt - von den Pflanzen in den Vorgärten (keine Palmen), über die Länge des Rasens, bis hin zur Farbe der Vorhänge in den Fenstern (weiß). Ansonsten orientierte sich das Planungsteam an bewährten Rezepten, nach denen Disney auch schon seine Freizeit- und Vergnügungsparks entworfen hatte: Historische Fassaden, pastellfarbene Bauten, eine palmengesäumte Hauptstraße, auf der leise Musik aus versteckten Lautsprechern drang. Eine Spur gute alte Zeit, ein Hauch von Feenstaub.

Dass das Leben einer richtigen Gemeinde dazu neigt, vom Drehbuch abzuweichen, war eine Erfahrung, die der Disney-Konzern schließlich auch mit Celebration machen musste. Dabei sah zunächst alles sehr vielversprechend aus: Für die ersten 350 Häuser der Stadt lagen 1995 so viele Bewerbungen vor, dass das Unternehmen eine medienwirksame Lotterie veranstalten konnte. Knapp 5.000 Menschen versammelten sich am 18. November 1995 in Florida und warteten - das Scheckbuch im Anschlag - darauf, dass ihre Nummer gezogen würde. Es war eine Stimmung wie auf einem Volksfest: eine Brassband spielte, Hot Dogs wurden gereicht und Luftballons an die Kinder verteilt. Für Disney war es ein voller Erfolg, die Manager spielten bereits mit dem Gedanken, das Konzept auszuweiten.

Es dauerte nicht lange, bis die Realität über die Idylle hereinbrach. Der Aufstand der Bürger von Celebration geschah bereits im ersten Jahr. Der Unwillen entfachte sich an den Lehrmethoden in der Schule. Dort wurden Kinder in altersgemischten Klassenräumen unterrichtet, Lesen wurde nach der "Ganzwortmethode" gelehrt, einem Verfahren, bei dem Leseanfänger ganze Begriffe statt einzelner Buchstaben erkennen sollen, und statt Noten gab es schriftliche Bewertungen. Dieser eher experimentelle Schulalltag fand nicht bei allen Eltern Zuspruch. Einige machten sich Sorgen über die Bildung ihrer Kinder und drängten auf Veränderung. Streitigkeiten entflammten zwischen Fürsprechern und Gegnern, Lehrer wurden angefeindet, Nachbarn sprachen nicht mehr miteinander, Schulgegner verzierten ihre Stoßstange mit dem Aufkleber "Mi Kid iz a Honner Studant at Sellibration Skool" - etwa: Main Kind isst ein ausgezaichnetter Schühler der Schuhle fonn Sellibräischen". In der Presse erschienen erste kritische Artikel über das Leben in Disneys Planstadt.

Der Ärger wuchs, die Spannungen stiegen. Es kam zum Eklat und endete damit, dass einige Siedler die Stadt bereits nach wenigen Monaten wieder verließen.

Heute ist von der Vision von der perfekten Stadt nicht mehr viel übrig. Der Disney-Konzern hatte das Stadtzentrum bereits 2004 an einen privaten Immobilieninvestor aus New York verkauft. 2008 traf die Finanzkrise die 11.000-Einwohner-Gemeinde. In der ersten Hälfte des Jahres 2010 waren 106 Familien gezwungen, ihre Häuser zu veräußern. (Quelle: Spiegel online, Bericht „Zu schön, um schön zu sein“ vom 18.07.2011)


Da wir in der Nähe des Hotel Bohemian parkten, startete unser Rundgang von hier …

56191

56192

56193

56194

56195

56196

56197

56198

56199

56200

56201

56202

56203

56204

56205

56206

Market Street

56207

56208

56209

56210

56211

56212

56213

Im Sweet Escape besorgte ich uns noch Cinnamon Rolls für unsere bevorstehende Fahrt (waren übrigens sehr lecker).

56214

56215

Fortsetzung folgt gleich ...

Cawu
04.01.18, 17:09
Dann tranken wir bei Starbucks noch einen Frapuccino und fuhren durch die Straßen von Celebration.

56216

56218

56217

56219

56220

56221

56222

56223

56224

56225

56226

56227

56228

56229

56230

Fortsetzung folgt gleich ...

Cawu
04.01.18, 17:32
Tag 6 - 04. August 2017 – Teil II: Village of the Arts

Unser nächster Stopp und auch ein klitzekleiner Umweg waren die Tampa Premium Outlets. In einigen Reiseberichten hier im Forum wurde schon darüber berichtet und mir hat dieser karibische Baustil total gut gefallen. Die Ausbeute war jedoch gering - Junior hat bei Under Armour einen Hoodie und eine Trinkflasche fürs Training erstanden.

Die Outlets sind wirklich schön angelegt

56231

56232

56233

56234



56235

Als wir beim Frühstück das heutige Programm besprachen, meinte Junior, dass wir, wenn wir in die Outlets gingen, ja bei Ford´s Garage essen gehen könnten. Männe und ich grinsten und meinten, den gibt es bei den Outlets in Tampa aber nicht, sondern nur in den Miromar Outlets.

Als wir von der Autobahn zu den Tampa Outlets abbogen, erklang es von der hinteren Sitzreihe empört „Hey, da gibt es doch Ford´s Garage!“
Tatsächlich haben die um Tampa herum auch drei Filialen eröffnet. Na, dann war ja klar wo wir heute unsere Hauptmahlzeit einnehmen.

56236

56237

56238

56239

56240

Unsere geliebten Black Angus Chili Cheese Fries als leichte Vorspeise

56241

Für mich das Chicken Henry

56242

Männe hatte den Model “A” und Junior den Ford´s Signature Burger

56243

Ziemlich voll gegessen, machten wir uns auf zum nächsten Ziel …


Village of the Arts

ist eines der größten Künstlerviertel Floridas. In der Küstenstadt Bradenton präsentieren Künstler in mehr als 40 Galerien ihre Ausstellungsstücke. Zum Teil sind die bunten Häuschen sogar von den Künstler selbst bewohnt. Jeden ersten Freitag und Samstag im Monat finden die bekannten Art Walks statt, wo Galerien für Besucher geöffnet werden. Neben Malereien zählen u. a. auch Mode, Schmuck und Möbel zu den Kunstwerken. Sehr gut bewertete Restaurants, wie das Ortygia, Arte Caffé und Art & Eats Restaurant an Gallery findet man hier.

Mehr Informationen findet ihr hier: https://www.villageofthearts.com/

Da heute der erste Freitag des Monats war und das Künstlerviertel sozusagen auf dem Weg zu unserem Ferienhaus in Rotonda lag, machten wir hier natürlich Halt.

56244

56245

Hier trauten wir uns rein

56246

Wir wurden sehr freundlich von einem älteren Ehepaar begrüßt, bekamen Wein und Limo angeboten und hielten einen kleinen Smalltalk. War richtig nett.

56247

Weiter ging´s ...

56248

56249

56250

Auch in dieses Haus warfen wir einen Blick.

56251

56252

56253

Ja, mein Schatz (gemeint ist mein lieber Mann) - Kunst liegt im Auge des Betrachters

56254

56255

56256

Es machte mir große Freude an den bunten Häuschen vorbei zu schlendern und immer wieder Neues zu entdecken. Man fand sehr schöne Dinge, …

56257

… aber es war schon auch viel skurrile Kunst dabei. Nach einem Zitat des französischen Malers, Marcel Duchamp: „Der größte Feind der Kunst ist der gute Geschmack!“

56258

Fortsetzung folgt gleich ...

Cawu
04.01.18, 17:42
56259

56260

56261

56262

56263

Wir gingen in die Bäckerei und wollten uns einen Cupcake gönnen …

56264

56265

56266

56267

56268

… aber leider war schon alles ausverkauft!

56269

56270

56271

56272

Wir hätten eigentlich noch ein paar Seitensträßchen zum Besichtigen gehabt, aber Junior wollte nicht mehr weiter :motz: – dieser Kunstbanause! :smilie_blinker:
So machten wir uns auf den restlichen Weg zum Ferienhaus, welches uns hell erleuchtet erwartete!

56273

Wir waren gespannt…

56274

Cawu
04.01.18, 17:50
Sag mal, wieviel nehmt Ihr im Urlaub zu?:smilie_denk_14: Der besteht ja nur aus Essen:huch:

Hallo Travelina,
nein, ehrlich, das sieht nur so aus!!!!! :smilie_girl_190:
Wir haben gefrühstückt und hatten dann "einmal" am Tag eine richtige Mahlzeit! Meistens gegen Nachmittag oder Spätnachmittag, so dass das Abendbrot wegfiel. Mal ein paar Früchte oder ein süßes Stückchen noch für Zwischendurch! :pfeif:
Zugenommen haben wir wirklich nichts! Sind auch fast täglich zwischen 6 -12 km gelaufen! :smilie_thumbs_5:
(Ich weiß, für manche lächerlich ... :smilie_blinker:)

Cawu
05.01.18, 09:11
Muss noch meinen letzten Urlaubstag nutzen ...

Tag 7 - 05. August 2017 – Einfach mal nichts tun oder zumindest nicht viel :smilie_urlaub_2:

Dieses Mal hatten wir uns für ein Ferienhaus in Englewood/Rotonda entschieden, weiter nördlich von Cape Coral. Die Wege zu den Stränden sind hier einfach kürzer.
Das Ferienhaus war sehr schön; wegen des einzigartigen Poolbereichs hatten wir dieses Haus ausgewählt.

Eigentlich wollten wir heute ausschlafen, allerdings war ich schon wieder um kurz vor 7 Uhr wach. Ich holte mir eine Flasche Wasser (Kaffee war leider noch keiner im Haus), machte es mir am wunderschönen Pool bequem und genoss die morgendliche Ruhe.

56276

So gegen 8 Uhr kroch dann auch Männe aus den Federn und kurz darauf wurde Junior von seinen unsensiblen Eltern aus dem Bett geworfen. „Von wegen Ausschlafen“ war sein Kommentar.
Der Kühlschrank musste dringend gefüllt werden, also fuhren wir zuerst zu Walmart und dann noch zu Publix.

56277

Wieder im Ferienhaus angekommen frühstückten wir ausgiebig und danach war relaxen am und im Pool angesagt. Nach den erlebnisreichen Tagen war das auch mal nötig.

56278

56279

Gegen später packte Junior seine neue, im Walmart erworbene, Angel aus und ging runter zum Kanal.

56280

Mein Mann wollte noch ein paar Besorgungen bei Dollar Tree machen und zog sich um. Ich hatte es mir währenddessen wieder auf meiner Liege am Pool bequem gemacht. http://www.smileygarden.de/smilie/Strand/Sommer-Drink.gif (http://www.smileygarden.de)

Männe hatte sich gerade von mir verabschiedet, als ich meinen Sohn irgend etwas rufen hörte und merkte sofort an der Stimmlage, dass da etwas nicht in Ordnung war. Ich sprang so schnell ich konnte durch die Poolarea, dann über den Rasen Richtung Kanal und sah auf dem Wege dorthin schon die Misere! Sohnemann hatte eine Schildkröte an der Angel! :huch: Oh nein! Junior guckte ganz unglücklich und rief aufgeregt „Schnell hol Papa!“
Ich den Rückwärtsgang eingelegt und wie der Blitz die Böschung hoch, über die Poolarea durchs Haus zur Eingangstür geflitzt und die ganze Zeit gehofft, dass ich meinen Mann noch erwische! Was mach ich nur, wenn er schon weg ist. :smilie_girl_189: Ich stürzte im Bikini auf die Straße und zum Glück, er war gerade auf der Hälfte der Ausfahrt als ich ihm winkend und schreiend entgegenlief. Er hatte mich bemerkt und hielt an, ich erklärte ihm was passiert war und er stellte den Wagen ab und lief runter zum Kanal. Gott sei Dank – jetzt ging es mir schon besser. Ich stand noch im Bikini neben dem Auto in der Auffahrt und blickte erschrocken um mich. Nicht dass noch ein Nachbar die Polizei rief, weil eine moppelige alternde Bikinischönheit am hellichten Tage halbnackt in ihrer Wohnsiedlung rumlief. Da kennen die Amerikaner ja keinen Spaß. Schnell lief ich meinem Mann hinterher und schnappte mir beim Vorbeigehen den Foto, der auf dem Terrassentisch lag.

Armes Tierchen

56281

Mein Mann musste, um den Haken sicher aus dem Maul zu entfernen, Schildis Kopf ganz nach vorne ziehen, so dass ihr Hals richtig ausgefahren war und sie dadurch nicht nach ihm schnappen konnte. Das tat sie nämlich die ganze Zeit und sie fauchte auch ganz ordentlich (war ja auch klar). Auf dem Foto sieht Schildi relativ klein aus, aber sie war sicherlich 40 cm lang.
Ich konnte gar nicht zusehen und sah uns im Geiste schon in der nächsten Notaufnahme und überlegte wann Männes letzte Tetanusimpfung war.

Aber ratzfatz bekam mein Mann den Haken tatsächlich aus dem Maul und Schildi trollte sich schnell wieder ins Wasser! Erleichterung bei jedem von uns!

Wir standen noch am Kanalufer und erholten uns von dem Schreck, als wir Bewegung im Wasser wahrnahmen. Ein Alligator kam auf uns zugeschwommen.

56282

56283

56284

56285

Zuerst dachten wir, dass er von dem Tumult mit der Schildkröte angelockt wurde, später haben wir festgestellt, dass er unter unserem Bootsdock hauste.
Bei der Abreise erzählten wir dies der Hausverwaltung und sie meinte, dass der Alligator wahrscheinlich von Gästen angefüttert wurde. Das hatten wir auch schon vermutet, denn wenn wir zum Bootsdock liefen, streckte er immer recht neugierig seine Nase unterm Dock hervor und kam dann gleich angeschwommen. Das Füttern dieser Tiere ist ja wirklich strengstens verboten und wird mit hohem Bußgeld bestraft.

Aber es sei auch ganz normal und es leben viele Alligatoren hier in den Kanälen, erklärte sie uns. Im Winter sieht man sie häufiger, da sie sich dann auf dem Rasen der Böschungen sonnen.

O.k. – Junior bekam dann von mir absolutes Angelverbot in Abwesenheit seines Vaters und wir beide tummelten uns im Pool, während Männe endlich einkaufen gehen konnte.

56286

56287

Nachdem Männe vom Einkauf zurück war, wollte es Junior nochmals mit dem Angeln versuchen. Herr Alligator musste sogleich nach dem Rechten schauen und brachte auch noch Verstärkung mit. (Man sieht den Kopf rechts vom mittigen Pfeiler und weiter rechts kommt sein Kumpel angeschwommen). Junior verging schon die Lust, dann hatte aber doch noch ein Catfish angebissen.

56288

56289

Junior ließ ihn aber wieder ins Wasser. Das war dann aber auch das letzte Mal, dass er am Ferienhaus geangelt hatte. Die Sache mit der Schildkröte ging ihm nicht mehr aus dem Kopf und die ständige Beobachtung des Alligators mochte er auch nicht. Er wollte dann lieber in größerem Gewässer angeln.

Abends sind wir dann noch lecker Pizza essen gegangen.

56290

56291

Bisschen was gesundes dazu

56292



Tag 8 - 06. August 2017 – Chillen

Heute gibt es nicht viel zu erzählen:
Nach einem schönen Frühstück am Pool trafen wir uns mit Ferienhausbesitzer, welche ich übers World Wide Web kennengelernt hatte und wir besuchten gemeinsam einen Gottesdienst. Wir verstanden uns recht gut und sie luden uns zu einem Kaffee in ihrem Haus ein - wir verbrachten dort unterhaltsame zwei Stunden.

56293

Den restlichen Nachmittag verbrachten wir mit chillen.

56294

Gegen später fuhren wir zu Publix, denn Männe und Junior wollten grillen! :smilie_essen_152:
Mit riesigen Augen schlichen sie vor der Fleischtheke umher und entschieden sich dann für ein großes Porterhouse Steak. Ich entschied mich für ein Sirloin. Dazu gab es griechischen Salat, Maiskolben und Knoblauchbrot. War sehr lecker!

56295

56296

Dann streckten wir auf den Pool-Liegen unsere Beine von uns, reckten den Bauch in die Höhe und warteten bis es Schlafenszeit war.

Cawu
05.01.18, 20:32
Tag 9 - 07. August 2017 – Teil I: Myakka River State Park

Um 8.15 Uhr erreichten wir den Myakka River State Park. Eintritt kostete wie in jedem State Park 6$. Ich freute mich sehr auf diesen Besuch und war gespannt was uns erwarten würde, große Teile des Parks standen noch unter Wasser.

56330

56331

Es war sehr wenig los, es fuhren kaum Autos und im ganzen Park begegneten uns 3 Fußgänger und 2 Fahrradfahrer.

56335

56333

Unseren ersten Halt machten wir an der Brücke. Wir stiegen aus dem Auto und hielten nach Alligatoren Ausschau. So richtig blicken, ließen sie sich noch nicht.

56334

Dafür entdeckten wir das Nest eines Rallenkranichs,

56303

56304

zwei Marschkaninchen

56305

56306

56307

und diesen Angeber (Rotkehl-Anoli)

56308

56309

56310

Dann sahen wir doch den ersten Alligator.

56311

56312

Und plötzlich ging es los, wir hörten ein Grunzen oder Brüllen, kurz darauf weitere Laute aus verschiedenen Richtungen und wir mittendrin auf der Brücke. Die Alligatoren machten Radau. Das war schon irgendwie komisch und auch etwas beängstigend.

Junior zog es dann vor, im Auto auf uns zu warten :biggrin_girl:

56313

Männe entdeckte eine Alligator-Mama, die vor ihrem Nest Wache hielt. Das Nest grenzte an die Straße und war markiert.

56314

56315

56316

Das Gegrunze und Gebrülle hielt weiterhin an und langsam wurde es mir auch unwohl und ich wollte gerne weiter. Nach mehrmaligen Bitten konnte sich mein Mann dann auch endlich losreisen.

Auf der Fahrt hielten wir immer wieder an, um Fotos zu machen. Es war einfach wunderschön!

56317

56318

56319

56320

56321

56322

56336

56326

Cawu
05.01.18, 20:58
56337

56338

56339

56340

56341

56342

Und nochmals ein Rallenkranich

56343

56344

56345

Wir fuhren zum Upper Myakka Lake

56346

56347

56348

56349

Ich machte gerade Bilder vom Airboot, als ein Ranger auf uns zukam und mich fragte, ob ich mich draufsetzen möchte! Ich war mir nicht sicher ob ich ihn richtig verstanden hatte und fragte nochmals nach. „Sure“ war seine Antwort. O.k. – ich durfte Kapitän spielen!

56350

56351

Er fragte woher wir kommen und ob es bei uns in Deutschland auch Airboote gibt. Wir verneinten und er lachte und meinte, die können auch in Schnee fahren.

Ob wir heute schon Alligatoren gesehen haben?, war seine nächste Frage. Wir bejahten und erzählten ihm von der Sichtung des Alligatornests und dem Radau, dass die Alligatoren heute Morgen an der Brücke veranstalteten. Er meinte dorthin wolle er sowieso gerade fahren und nach dem Rechten sehen. Er verabschiedete sich und düste von dannen …

56352

56353

56354

56355

Wir machten uns dann auch wieder auf den Weg zum Ausgang.

56356

56357

Unterwegs trafen wir noch diesen Gesellen

56358

56359

Der Myakka River State Park war für uns ein wunderschönes Erlebnis. Zwar konnten wir aufgrund der Überschwemmung den Canopy Tower und den Birdwalk nicht besuchen, aber so haben wir einen guten Grund nochmals wiederzukommen.

Cawu
05.01.18, 21:06
Tag 9 - 07. August 2017 – Teil II: Caspersen Beach


Nach einem kurzen Stopp bei Publix – Sandwiches und Süße Stückchen wurden besorgt – fuhren wir zum Caspersen Beach. Wir lieben den Strand, aber als wir ankamen war ich echt verwundert und auch etwas enttäuscht! Der Strand war, aufgrund der Flut, so gut wie weg, die See war rau und das Wasser dadurch voll mit Seegras. So kannten wir unseren Strand gar nicht … aber nachdem ich mich mit den Verhältnissen arrangiert hatte, war es halt anders, aber trotzdem sehr schön!

Wir suchten uns wieder ein Plätzchen etwas weiter von den Boardwalks zur Venice Pier hin und richteten uns ein. Junior packte sogleich seine Angel aus, Männe schnappte sich sein Sieb und ging auf Schatz…, ähm Haifischzahnsuche (grins) und ich auf Fotosafari.


Ich bestellte einen Yellow Fin Thunfisch bei Junior

56360

Ist schon schön hier

56361

56362

56363

56364

56365

56366

56367

56368

56369

56370

56371

56372

56373

56374

56375

56376

56377

56378

Cawu
05.01.18, 21:17
56382

56383

56384

Unser Plätzchen

56385

56386

Vier Stunden später und einige Haifischzähne reicher, packten wir so langsam unsere Sachen zusammen. Nächster Halt war Sharky´s. Das Essen war o.k. - muss ich aber nicht noch mal gehabt haben.

56387

56388

56389

56390

56391

56393

Richtung Süden

56394

Richtung Norden braute sich ein Gewitter zusammen und wir wurden dann auch gebeten vom Pier zu gehen, da es schon blitzte und donnerte.

56395

Wir fuhren nach Hause und der obligatorische letzte Sprung in den Pool durfte natürlich nicht fehlen.

redo
06.01.18, 01:35
Phantastischer Bericht :smilie_thumbs_5: :Ablaus:
Vor den Krokodilen hätte ich Angst. Bei den Bildern vom leckeren Essen habe ich nun Hunger bekommen und gehe mal zum Planet Hollywood rüber

Travelina
06.01.18, 08:30
Mir gefallen die Bilder vom Kranich mit der Schnecke sehr gut.

Vor den Alligatoren habe ich wenig Angst, aber das Gürteltier würde ich meiden. Es sieht zwar recht nett aus, ist aber ganz und gar nicht harmlos. Laut einer Parkrangerin im Providence Canyon in Georgia übertragen Gürteltiere die Lepra, sind auch aggresiv und beissen schon mal.

Mir wird jetzt noch mulmig, wenn ich daran denke, dass mein Mann eines verfolgt hat um ein schönes Foto zu bekommen. Die Parkrangerin sagte darüber, dass wir großes Glück hatten, dass es uns nicht angegriffen hat.

Cawu
06.01.18, 10:40
Phantastischer Bericht :smilie_thumbs_5: :Ablaus:
Vor den Krokodilen hätte ich Angst. Bei den Bildern vom leckeren Essen habe ich nun Hunger bekommen und gehe mal zum Planet Hollywood rüber

Liebe Renate,
dankeschön :Hugs:
Habe auch großen Respekt vor den Viechern.
Ich glaube so langsam sollte ich überdenken, ob ich weiterhin unsere Essensbilder einstelle :smilie_denk_14::biggrin_girl: - hoffe es hat geschmeckt! :smilie_girl_307:
Wünsche Dir noch eine richtig tolle Zeit in LV! Ooh, habe gerade gelesen, dass es für Dich wieder nach Hause geht - wünsche Dir einen guten, angenehmen Flug!


Mir gefallen die Bilder vom Kranich mit der Schnecke sehr gut.

Vor den Alligatoren habe ich wenig Angst, aber das Gürteltier würde ich meiden. Es sieht zwar recht nett aus, ist aber ganz und gar nicht harmlos. Laut einer Parkrangerin im Providence Canyon in Georgia übertragen Gürteltiere die Lepra, sind auch aggresiv und beissen schon mal.

Mir wird jetzt noch mulmig, wenn ich daran denke, dass mein Mann eines verfolgt hat um ein schönes Foto zu bekommen. Die Parkrangerin sagte darüber, dass wir großes Glück hatten, dass es uns nicht angegriffen hat.

Liebe Travelina,
beim Sichten der Fotos haben mir die Kranichbilder auch am besten gefallen.
:huch: oha - herzlichen Dank für die Information. Das Gürteltier haben wir am Straßenrand gefunden und ich bin zum Fotografieren ausgestiegen. Bin dann auch dem Tierchen hinterher, weil es mir immer nur die Rückseite zeigte.
Schluck, das hätte ich echt nicht gedacht - hab mich noch gefreut, dass das Tier nicht so scheu ist. Jetzt freu ich mich wirklich, dass das Gürteltier mich in Ruhe gelassen hat - werde den Tierchen in Zukunft anders begegnen. Nochmals danke, man lernt nie aus! :daumenhoch:

Cawu
06.01.18, 11:01
Tag 10 - 08. August 2017 – Teil I: Boca Grande

An diesem Tag fuhren wir nach Boca Grande, um 9.30 Uhr kamen wir bei der Adresse des Golf Cart Rentals an. Heute wollten wir es nämlich die Insel mit dem Golfcart unsicher machen. Ein nicht sehr motivierter junger Mann erledigte mit uns alle Formalitäten und wir durften mit einem ferrariroten Flitzer vom Hof fahren.

56396

Zuerst fuhren wir gleich vor zum Boca Grande Beach und waren begeistert

56397

56398

56399

56400

56401

Unser roter Flitzer

56402

… auf der Fahrt zu unserem nächsten Ziel…

56403

56404

56405

56406

… dem Gasparilla Island Light. Auch hier war es einfach wunderschön!

56407

56408

56409

56410

56411

56412

56413

Weiter ging die Fahrt zum Boca Grande Lighthouse

56414

Dort auf dem großen Parkplatz angekommen, durfte Junior seine ersten Runden drehen.

56415

56416

Dann gingen wir vor zum Strand

56417

56418

56419

56420

56421

56422

56423

Fortsetzung folgt gleich ...

Cawu
06.01.18, 11:37
56465

Nicht wundern, hier trifft das nicht ganz so schöne Wasser vom Gasparilla Sound aufs Meer

56466

56467

56468

56469

56470

Ich finde diesen Ort einfach wunderschön

56471

Ich wollte mit meinen zwei Männern etwas trinken gehen und hatte eine nette Location ausgesucht – Junior durfte uns chauffieren.

56472

Leider war noch geschlossen, aber wir schauten uns trotzdem um

56473

56474

56475

56476

56477

War ein Versuch, hat aber nicht ganz so geklappt. Männe war zu weit weg!

56478

Wir starteten dann noch zu einer kleinen Sightseeingtour

56479

56480

56481

56482

56483

56484

56485

56486

56487

56488

Nach guten drei Stunden war es Zeit das Cart wieder abzugeben. Es hat richtig Spaß gemacht!

56489

Cawu
06.01.18, 11:40
Bevor wir jedoch von der Insel fuhren, mussten wir natürlich noch schöne Häuser gucken gehen …

56490

56491

56492

56493

56494

56495

56496

56497

... ach ja ... seufz ....



Danach fuhren wir zu unserem Ferienhaus ...


Fortsetzung folgt gleich ...

Cawu
06.01.18, 11:54
Tag 10 - 07. August 2017 – Teil II: Sehr gutes Essen und ein schöner Sonnenuntergang

Um 13.30 Uhr erreichten wir unsere Ferienvilla und für den Rest des Nachmittages machten wir es uns am und im Pool bequem.

Hach, so lässt es sich doch aushalten

56498

Gegen Abend fuhren wir zum Essen ins Farlow´s on the Water! Ein wirklich sehr schönes Restaurant und wie der Name schon verrät, direkt am Wasser gelegen!

56499

56500

56501

56502

56503

56504

Auf den Bildern sieht das Essen jetzt nicht wirklich super ansprechend aus, aber es war hervorragend.

(Allgemein ist das ja so ein Problem mit der Präsentation des Essens, da sollten sie noch etwas daran arbeiten. Das Auge isst ja bekanntlich mit!)

56505

Männe hatte das "St. Kitts Blackened Tuna Steak"

56506

Junior hat sich für das „Steak Au Poivre House Specialty” entschieden

56507

Und ich hatte Lust auf Nudeln „Jumbo Shrimp Scampi“

56508

Heute mal ein Nachtisch für Männe: Key Lime Ice Cream Pie
Der war toll präsentiert.

56509

Satt und zufrieden von dem guten Essen fuhren wir zum Sunset an den Englewood Beach.

56510

56511

56512

56513

56514

56515

56516

56517

56518

56519

56520

56521

56522

56523

56524

56525

56526

56527

Einfach schön ......


Mit einem kurzen Abstecher zum Walmart, das Getränke neigte sich dem Ende zu, fuhren wir zurück zum Ferienhaus und gingen relativ früh zu Bett. Am nächsten Tag mussten wir früh raus, ein weiterer wunderschöner Tag stand wieder bevor …

pietja
06.01.18, 16:06
Je mehr ich lese, desto mehr kann ich mir vorstellen, auch so einen schönen Relaisurlaub zu machen. Wirklich tolle Eindrücke :daumenhoch:

Cawu
06.01.18, 18:17
Danke Petra, vielleicht könnt ihr es ja mal in Eure Planung einschieben :smilie_girl_307:

Linedancer
06.01.18, 18:47
Ach diese Sonnenuntergangsbilder.....grenzt ja schon fast an Körperverletzung :smilie_blinker:

Lg
Michaela

Cawu
06.01.18, 21:38
Hi Michaela,
oh ... es folgen noch ein paar dieser Bilder im Bericht! Also wappne Dich ... :Hugs:

Cawu
06.01.18, 21:59
Tag 11 - 09. August 2017 – Teil I: Unser Bootsausflug

Für heute hatten wir ein Boot bei den Ferienhausbesitzern, die wir am Sonntag kennengelernt hatten, gemietet. Da wir den Tag nutzen wollten, klingelte um 6.30 Uhr der Wecker.

Ich hatte mir extra für den Urlaub einen kurzen schwarzen Strandoverall gekauft und führte diesen voller Stolz meinem im Büro sitzenden Mann vor und fragte wie er mein neues Kleidungsstück denn findet …?

„Hhm, sieht aus wie ein Schlafanzug“ war seine ernst gemeinte Antwort!

O.k.! - Ich denke die meisten Frauen die das jetzt lesen, können in etwa meine Gefühle nachempfinden! :animierte-smilies-w

„Das ist aber ein Straaaandooooooveeeraaall und kein Schlafoverall“! entgegnete ich!

Etwas eingeschnappt und vor mich hin schimpfend :motz: ging ich ins Schlafzimmer und packte noch ein paar Dinge zusammen. Nebenher warf ich doch noch einmal einen prüfenden Blick in den Spiegel. Hatte er vielleicht recht???? :smilie_denk_14: – Na ja, könnte man eigentlich durchaus auch zum Schlafen tragen! Pfff, jetzt hatte er mich echt verunsichert! Aber nein, ich zog mich nicht um. Das Teil habe ich für den Urlaub gekauft und wird jetzt auch getragen. Schluss!

Wir waren zur Abfahrt bereit und Männe startete gerade den Motor, als ich plötzlich „Warte kurz“ rief, aus dem Auto sprang, zu unserer Ankleide lief, mein altes Strandkleid vom Bügel riss und in der Badetasche im Auto verstaute.

Pünktlich um 8 Uhr klingelten wir am Haus unserer Bootsvermieter!
„Na ihr seid aber wirklich Frühaufsteher“ klang es uns fröhlich entgegen und ich dachte „ist ja auch keine Kunst, habe ja noch meinen Schlafanzug an“ und warf meinem Mann einen „nicht ganz so liebevollen“ Blick zu während wir ins Haus traten! Leicht irritiert und sich keiner Schuld bewusst blickte er mich fragend an …


Wir fuhren dann gemeinsam zur Gasparilla Marina. Ein sehr hübscher, gepflegter, kleiner Hafen.

56532

56533

Das nenn ich mal einen Gabelstapler

56534

56535

56536

56537

56538

Nach einer kleinen Bootseinweisung hieß es dann für uns „Leinen los“!

56539

56540

56541

Wir fuhren unter dem Boca Grande Causeway durch Richtung Stump Pass.

56542

56543

56544

56545

56546

Die Fähre von Don Pedro Island

56547

56548

56549

Wir fuhren bis zur Höhe Englewood Beach und auf der Innenseite des Stump Pass Beach State Parks zum Stump Pass

56550

56551

56552

56553

56554

56555

Am Stump Pass angelangt, ankerten wir in der Bucht

56556

56557

56558

56559

Fortsetzung folgt gleich ...

Cawu
06.01.18, 22:12
Ich ging dann los um den Strand zu erkunden. Ich hatte mich schon so sehr auf den Stump Pass Beach gefreut. Ich wusste aus Reiseberichten und auch von Bildern auf Google Maps, dass hier wunderschöne Baumskelette am und im Wasser zu finden sind.

56560

56561

56562

56563

56564

56565

56566

Komisch. Ich hatte ganz andere Bilder von diesem Strand im Kopf und war doch etwas verwundert! Es war trotzdem schön, keine Frage, aber anders als vorgestellt. Unsere Bootsvermieterin erzählte mir am Abend, dass sie den Strand erst vor kurzem aufgeschüttet und sehr viele von den Baumskeletten entfernt haben. Schade!

56567

56568

56569

56570

56571

56572

Junior versuchte währenddessen wieder sein Glück …

56573

… und mit Erfolg …

56574

… - das war der Fang seines Lebens :biggrin_girl:

56575

56576

56577

Nadelfisch durfte dann aber wieder in den Golf von Mexiko

Fortsetzung folgt gleich ...

Cawu
06.01.18, 22:29
Dann hieß es für Junior „Anker lichten“ – wir wollten weiter und hatten auch langsam Hunger!

56578

Männe rief plötzlich „Manatee“! Und tatsächlich, ruhig und gemächlich kam es auf uns zu und schwamm am Boot vorbei

56579

56580

56581

56582

56583

Das war ein richtig tolles Erlebnis!

Wir fuhren dann noch durch den Pass kurz aufs Meer raus

56584

Nordspitze von Don Pedro Island

56585

56586

56587

56588

56589

Zum Essen wollten wir zum Lighthouse Grill at Stump Pass Marina

56590

56591

56592

Eine richtig tolle Location – was für eine wunderschöne Aussicht

56593

56594

56595

56596

56597

56598

56599

Onion Rings zur Vorspeise

56600

Starboard Pasta mit Shrimps – saulecker und extrem viel

56601

Männe hatte die Smoked Baby Back Ribs und Junior Smoked Pulled Pork! Wir waren wirklich zufrieden. Unmöglich fanden wir das Plastikgeschirr und –besteck.



Fortsetzung des restlichen Tages folgt morgen! Gute Nacht, schlaft schön! :smilie_winke_6:

pietja
06.01.18, 23:20
Und wo ist ein Foto von Dir in besagtem Strandoverall?:smilie_denk_14: Du hast mich jetzt extrem neugierig gemacht.:pfeif:

Cawu
07.01.18, 12:05
Liebe Pietja,
ich stell doch kein Bild von mir im Schlafanzug ins Forum :erschrocken 02: :smilie_blinker:

Nein, leider gibt es kein Bild mit Overall und mir. Habe ihn, bevor wir zum Essen sind, ganz tief in die Strandtasche gestopft und dann mein Strandkleid angezogen.

Ich versuch es nächstes Jahr noch einmal mit den Beiden (Overall und Männe :biggrin_girl:)

Cawu
07.01.18, 12:28
und weiter geht´s ...


Wir wollten wieder zurück Richtung Süden nach Gasparilla Island/Boca Grande

56603

56604

56605

56606

Immer wieder durften wir Delfine sehen, allerdings bekam ich sie mal wieder nicht richtig aufs Foto!

56607

56608

56609

56610

56611

56612

56613

56614

56615

56616

Cawu
07.01.18, 12:32
Mit Speed ging es zum Boca Grande Lighthouse

56617

Gasparilla Island

56618

Plötzlich sah man überall Delfine. Immer wieder tauchte einer auf. Es musste eine Delfinschule gewesen sein.

56619

56620

56621

Linedancer
07.01.18, 12:39
Schade, ich wollte auch den "Schlafanzug" sehen :pfeif:

Delfine zu fotografieren ist echt schwierig. Wir haben damals so viele im John Pass Village gesehen. Aber die sind so schnell und man weiss ja nie wo sie wieder auftauchen. Selbst ne "serienaufnahme" hat nichts gebracht.

Toller Bootsausflug. Würde meinem Mann auch gefallen. Aber er kann leider kein Boot fahren

Lg
Michaela

Cawu
07.01.18, 12:42
Männe stellte den Motor ab und plantschte mit der Hand kräftig im Wasser und tatsächlich. Da Delfine ja äußerst neugierig und verspielt sind, kam einer zum Boot geschwommen.


Die Bilder sind nicht sehr gut, aber es spiegelt diesen wirklich besonderen Moment wider! Der Delfin schwamm einige Male am Boot entlang und man dachte tatsächlich er nimmt Blickkontakt mit einem auf. Wir waren hin und weg. Seht selbst …

56623

56622

56624

56625

56626

56627

56628

56629

56630

56631

56632

56633

56634

56635

56636

56637

56638

56639

56640

Dann verabschiedete er sich von uns …

56641

56642

Das war ein Wahnsinnserlebnis. :Ablaus: Junior meinte, das war besser als das Delfinschwimmen im DRC letztes Jahr, weil es in freier Natur passierte!

Cawu
07.01.18, 12:51
Schade, ich wollte auch den "Schlafanzug" sehen :pfeif:

Delfine zu fotografieren ist echt schwierig. Wir haben damals so viele im John Pass Village gesehen. Aber die sind so schnell und man weiss ja nie wo sie wieder auftauchen. Selbst ne "serienaufnahme" hat nichts gebracht.

Toller Bootsausflug. Würde meinem Mann auch gefallen. Aber er kann leider kein Boot fahren

Lg
Michaela

Bilder vom Overall kann ich euch liefern - aber das macht ja ohne das ganze Gesamtbild zu sehen, auch keinen Spaß, gell :smilie_blinker:

Oh wem sagst Du das! Ich bin froh, dass ich wenigstens einigermaßen brauchbare Bilder von dem Delfin habe. Die Aufregung kam dann auch noch dazu!

Cawu
07.01.18, 13:09
Wir lagen vor Boca Grande und waren noch geflasht von unserer tierischen Begegnung. Kurze Überlegung was wir mit der verbleibenden Zeit noch anstellen sollen und entschieden uns für einen Sprung ins Wasser. Ich machte den Vorschlag zum Gasparilla Island Light zu fahren und dort am Beach zu ankern. Männe hatte aber die bessere Idee nach Cayo Costa (eine Insel, die man nur mit Boot erreichen kann) an den menschenleeren Strand zu fahren. Ja klar, jetzt hatten wir ein Boot – wann denn sonst!

56643

56644

Der den Strand vom Boca Grande Lighthouse kennt, weiß dass am Pass extreme Strömungen vorkommen. Heute war die See vollkommen glatt.

56645

56646

Ein Blick zurück auf den Boca Grande Pass

56647

Cayo Costa wir kommen …

56648

56649

56650

56651

Wunderschön und menschenleer

56652

56653

56654

56655

56656

56657

56658

56659

56660

56661

56662

Oha, da scheint was angebissen zu haben

56663

Ein Catfish,

56664

zwei Catfish, ...

56665

56668

56666

56667

Cawu
07.01.18, 13:20
Ein Blick auf die Uhr und oh Schreck, wir mussten schnell zurück. Um 18 Uhr schloss die Tankstelle in der Marina und wir wollten das Boot wieder vollgetankt zurückgeben. Also Gashebel durchgedrückt und zurück an Boca Grande vorbei – diesmal auf der Meeresseite.

56669

56670

56671

56672

56674

56675

56676

56677

56678

56679

56680

56681

56682

56683

56684

56685

56686

56687

Wir erreichten den Heimathafen

56688

Diesen wirklich wunderschönen und unvergesslichen Tag ließen wir am und im Pool ausklingen.

56689

56691

56690

pietja
07.01.18, 14:37
Ein genialer Tag und toll in Bildern verewigt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Aber mal ein paar praktische Fragen:

Da das Boot ja quasi von Privat gemietet war, wie sah es da mit Versicherungsschutz aus und ist in Florida ein Bootsführerschein notwendig? So eine Bootstour würde mich auch reizen und auf dem Lake Powell haben wir das auch schon zweimal gemacht. Männe hat zwar keinen Führerschein, ist aber mit dem Boot der Eltern früher ( auch mit Wasserskifahrer im Schlepptau ) vor der jugoslawischen Küste gefahren. Meinst Du bzw.Dein Mann, dass das ausreicht um in Florida ein Boot zu führen?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Cawu
07.01.18, 19:13
Hallo Pietja,
sorry für die späte Antwort, war mit meinem Patenkind unterwegs.

Wir hatten vollen Versicherungsschutz, das heißt Haftpflicht und Vollkasko ohne SB, sowie Abschleppschutz. 2014 hatten wir unser Boot ja bei einem Bootscharter in Cape Coral gemietet, aber viele Ferienhausbesitzer vermieten ja das eigene Boot zusätzlich zum Haus. So war es hier auch! Wir hatten für den Tag einen Mietvertrag unterschrieben.

Bootsführerschein richtet sich danach, wie alt Du bist! Personen die nach dem 1. Januar 1988 geboren sind, benötigen eine
Boating Safety Education ID Card für die Benutzung eines Bootes oder PWC (Personal Water Craft,
z.B. Jet-Ski) mit einem Motor über 10 PS stark. Sonst reicht ein normaler Führerschein.

Es ist natürlich immer von Vorteil einen Bootsführerschein zu haben, aber so wie es sich anhört, hat Dein Mann ja Bootserfahrung. In Florida muss man sehr auf die Untiefen achten, schnell sitzt man auf einer Sandbank auf und bei falschem Verhalten ist die Bootsschraube schnell hinüber! Ansonsten in den ausgewiesenen Wasserstraßen ist es ja kein Problem!

pietja
07.01.18, 20:10
Hallo Carmen,

Danke für die rasche Antwort. Supi, wir sind schon in den Fünfziger, also deutlich vor dem Stichtag geboren. Somit also kein Problem ohne Bootsführerschein ein Boot in Florida zu mieten.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Cawu
08.01.18, 19:07
Tag 12 - 10. August 2017 – Tampa

Wir hatten am Vorabend beschlossen, an diesem Tag Großstadluft in der drittgrößten Stadt Floridas zu schnuppern. Ein Geschenkgutschein unseres Sohnes musste noch eingelöst werden und die Wettervorhersage sah auch gut aus.
So kurz nach 8 Uhr fuhren wir also vom Ferienhaus in Rotonda los und erreichten nach einer eineinhalbstündigen Fahrt unser Ziel in Downtown Tampa. Wir parkten in der S. Regional Parking Garage neben der Amalie Arena und hatten gleich einen tollen Blick auf Downtown.

56779

56780

Da wir zeitig dran waren machten wir noch einen Stopp bei Starbucks und genossen jeder einen Frappuccino, danach gingen wir um die Ecke zu den Tampa Bay Segway Tours. Ich hatte gestern Abend noch Karten über die Homepage gekauft, da ich auch sicher gehen wollte, dass die Tour klappt. Hier geht es zur Homepage: http://magiccarpetglide.com/

56781

Ja, wir wollten Segway fahren und waren alle gespannt, denn das war für uns das erste Mal. Im Vorfeld hatte ich mich schon zuhause im Internet darüber informiert und es sah wirklich nicht sehr schwer aus. Junior bekam dann von uns einen Gutschein für eine Segwayfahrt zu Ostern geschenkt. Männe fragte mich dann irgendwann, ob ich mir auch mal die Segway Fail Videos auf Youtube angeschaut hätte :huch:! Suuuper, das ist nicht witzig. :smilie_girl_022: Ich ließ mich nicht beirren und blieb dabei, freute mich auf die Tour und machte mir trotzdem fast in die Hose.

Unsere Gruppe bestand noch aus einer vierköpfigen amerikanischen Familie mit Segway-Erfahrung. Also legte Daniel, der super sympathische Tourguide, ein verstärktes Augenmerk beim Probefahren auf uns drei. Er war mit uns sehr zufrieden und meinte wir seien Naturtalente. (Das sagt er bestimmt zu jedem :smilie_blinker: )

Vor der Amalie Arena drehten wir noch einige Runden bevor es los ging.

Ich muss sagen, ich seh doch noch etwas angespannt aus.

56782

Am Cotanchobee Fort Brooke Park

56783

56784

Unsere Tour führte uns auf dem Riverwalk, einer schönen Uferpromenade, entlang des Hillsborough Rivers.
Hier kommt Ihr zur Webseite des Tampa Riverwalks: https://thetampariverwalk.com/

Es war wunderschön und wir hatten einen tollen Blick auf die Skyline von Tampa. Der leichte Fahrtwind machte die Hitze erträglich. Mit der Zeit fühlte ich mich mit dem Segway immer sicherer und holte meinen Fotoapparat aus der Tasche.

56785

56786

56787

56788

56789

56790

56791

56792

Am Curtis Hixon Waterfront Park machten wir eine kleine Pause

56793

Im Hintergrund sieht man das Henry B. Plant Museum

56794

56795

Hier konnten wir uns etwas erfrischen

56796

56797

56798

56799

56800

56801

56802

56803

Fortsetzung folgt gleich ...

Cawu
08.01.18, 19:19
Am Ende des Riverwalks, am Water Works Park, findet man ein wirklich sehr gutes und tolles Restaurant – das Ulele! Ich habe bei meinen Vorbereitungen schon davon gelesen, leider haben wir es nicht besucht. Da aber auch unser Guide so sehr von dem Essen dort schwärmte, wollte ich es nicht unerwähnt lassen.

56804

56805

56806

56807

56808

56809

56810

Wir fuhren über das Universitätsgelände

56811

Und landeten beim ehemaligen Tampa Bay Hotel.

Das Hotel wurde zwischen 1888 und 1892 vom Eisenbahnmagnaten Henry B. Plant gebaut. Es war angeblich mit dem ersten Aufzug ganz Floridas ausgestattet, welcher heute noch funktionstüchtig ist. Die 511 Zimmer und Suiten waren die ersten mit elektrischem Licht und Telefonen in Florida.

Plant war ein Pionier der touristischen Erschließung des westlichen Florida. Er kam aus der Transportindustrie und erwies sich insbesondere als erfolgreich bei der Organisation von Paketexpressdiensten.

Aufgrund ihrer schwachen Gesundheit wurde 1853 Plants Gattin Elizabeth empfohlen, sich vornehmlich im Süden aufzuhalten. Dies und vorherige Geschäftsverbindungen mit den Südstaaten führte dazu, dass sich Henry B. Plant ab den 1870er Jahren für das darniederliegende Eisenbahnwesen in den im Sezessionskrieg besiegten Bundesstaaten interessierte. Er begann, bankrotte Linien billig aufzukaufen und schuf sich ein Eisenbahnnetz, das als Plant System bekannt wurde. Plant förderte auch den Tourismus in den Westlichen Küstengebieten des Bundesstaats Florida durch den Bau von Eisenbahnhotels, ähnlich wie das Henry Morrison Flagler etwa gleichzeitig an der Ostküste Floridas tat. Plants 1891 errichtetes Tampa Bay Hotel mit seinen 13 maurischen Türmen stellt hier eine Art Gegenstück zu Flaglers Ponce de Leon Hotel in St. Augustine dar. Seit 1933 beherbergt das heute unter Denkmalschutz stehende Gebäude die University of Tampa. Auch ein Henry B. Plant gewidmetes Museum ist darin untergebracht. (Quelle: Wikipedia)

56812

56813

56814

56815

56816

56817

Dann machten wir uns auf den Weg zurück

56818

Segway fahren machte uns riesigen Spaß, wir schwärmen heute noch davon und ich kann es anderen nur empfehlen auch mal auszuprobieren.

Die Water Bikes wären auch noch eine alternative gewesen.

Bei Interesse: http://www.tampawaterbikes.com/

56819


Fortsetzung folgt gleich ...

Cawu
08.01.18, 19:31
Nach der Segwaytour statteten wir erst mal den Restrooms des um die Ecke liegenden Embassy Suites Hotel einen Besuch ab. Junior hatte sich fast nicht mehr eingekriegt, als ich meinen apfelgrünen Helm vom Kopf nahm. „Ja, ich weiß, meine Frisur ist bestimmt total ruiniert“, meinte ich seufzend. „Welche Frisur“ meinte mein ach so lieber Sohn! :smilie_matsch01:

Ich versuchte meine Datschfrisur einigermaßen in Ordnung zu bringen, allerdings mit einem sehr besch...eidenen Ergebnis - da half dann nur noch die Sonnenbrille in die Haare zu stecken, um das Elend etwas abzudecken.

Bei der Urlaubsplanung bin ich bei Tripadvisor auf die Lokalität „Oxford Exchange“ gestossen und da wollte ich unbedingt hin. Das Auto wollten wir in der Parkgarage lassen, also mussten wir zu Fuß zurück zum Henry B. Plant Museum. Junior jammerte auf dem Weg dorthin und sehnte sich ein Segway herbei. :smilie_girl_249:

56820

1891 erbaut als Stall des Tampa Bay Hotels. Heute eine stylische Lokalität mit Café, Restaurant und Shops. Es herrschte eine tolle Atmosphäre und ich hätte mich hier stundenlang aufhalten können. Schön in einen der bequemen Sessel gekuschelt und einem leckeren Kaffee neben mir.

56821

56822

56823

56824

56825

56826

56827

56828

56829

56830

56831

56832

56833

56834

56835

56836

Danach liefen wir wieder zurück in Richtung Parkhaus, machten jedoch einen kleinen Schwenk zur Dick Grecko Plaza Station. Wir wollten mit der historischen Straßenbahn nach Ybor City (TECO Line Streetcar).

Die Straßenbahn fährt von Downtown über den Channel District nach Ybor City. Die Bahnen sind Nachbauten der Birney Safety Cars, die von 1892 bis zum Jahr 1946 die Innenstadt Tampas mit den Zigarrenfabriken verband. Sie fahren sieben Tage die Woche, sind klimatisiert und benötigen rund 22 Minuten für die komplette Strecke. Eine Tageskarte kostet 5$ pro Person (In-Towner und HART-Local Busse mit eingeschlossen). Weitere Informationen gibt es hier: http://www.tecolinestreetcar.org/

56837

56838

56839

56840

56841

56842

Von innen sehr historisch eingerichtet. Wer an der nächsten Station aussteigen möchte zieht an der Schnur, die der Länge nach durch den Wagen verläuft und beim Betätigen eine alte Glocke beim Fahrer erklingen lässt.

56843

Fortsetzung folgt gleich ...

Cawu
08.01.18, 19:45
Ybor City
Noch bis in die 1880er Jahre war Tampa ein von Sümpfen umgebener Flecken mit nur wenigen Einwohnern. Dies änderte sich mit dem Anschluss des Ortes an das Eisenbahnnetz, der dem erfolgreichen Zigarrenfabrikanten Vicente Martinez Ybor das nötige Argument lieferte, um seine in Key West angesiedelte Zigarrenproduktion hierher zu verlegen. Ybor war 1869 aus Kuba nach Florida gekommen, fand jedoch in Key West keinen Platz mehr zur Expansion und hatte sich mehrere mögliche neue Standorte im Sunshine State angesehen. Ybor erwarb zunächst 160.000 m² Land, später noch mehr, und ließ hunderte Häuser errichten, um Arbeiter anzulocken, die die nötigen Fertigkeiten zum Zigarrenrollen mitbrachten; vor allem Spanier und Kubaner. Zudem wirkte er auf andere Hersteller ein, ebenfalls nach Tampa umzusiedeln; viele folgten seinem Ruf. Etwa zur gleichen Zeit begannen zahlreiche italienische Familien, sich in der Stadt niederzulassen, dann folgten Deutsche, Chinesen und rumänische Juden. Aus der Arbeitersiedlung wurde bald ein buntes, multikulturelles Viertel mit funktionierendem Sozialgefüge, das 1887 nach Tampa eingemeindet wurde.


In Ybor City angekommen stiegen wir an der Endhaltestelle Centennial Park aus und machten uns auf den Weg zum Ybor City State Museum.

Ybor City State Museum

56844

Kernstück des historischen Distrikts ist dieses Museum. Es gibt einem einen Einblick sowohl in die Geschichte der Zigarrenherstellung in Tampa, aber auch in die Kulturgeschichte der lateinamerikanischen Immigranten allgemein. Das Museum ist in einer ehemaligen Bäckerei untergebracht und umgeben von einem sehenswerten Garten im mediterranen Stil.
Homepage: http://www.ybormuseum.org
Wir haben das Museum allerdings nicht besucht, beschränkten uns mit der Außenansicht.

Zum Museum gehören mehrere Casitas, ehemalige Wohngebäude der Zigarrenroller, die in geführten Touren besichtigt werden können.

56845

56846

Die Häuser sind im sogenannten Key-West-Stil gebaut. Das Haus steht erhöht auf Pflöcken, so dass unter dem Boden kühle Luft zirkulieren kann. Großzügige Veranden spenden viel Schatten und große Fenster sichern gute Belüftung. Die Geländer wirken häufig wie Lebkuchenverzierungen (Gingerbread-Stil).

56847

56848

56849

Tribute to Immigrants Memorial Statue

56850

56851

56852

56853

56854

Die Gemeinschaft der Einwohner Ybor Citys war stark, es gab nach ethnischer Herkunft getrennte Gemeinschaften, denen die Arbeiter für etwa 5% ihres Lohns beitreten konnten und die dann als sozialer Treffpunkt agierten, Veranstaltungen organisierten und Bildungsprogramme anboten. Die Gebäude dieser Gemeinschaften, zum Beispiel das Centro Espanol sind heute als historische Bauten denkmalgeschützt.

56855

56856

56857

56858

56859

Bei Tabanero Cigars mussten wir einkehren. Hier kann man handgerollte Zigarren kaufen.

56860

Man kann den Zigarrendreher über die Schulter schauen. Kleines Trinkgeld erwünscht.

56861

56862

56863

Eine Zigarre kostet ab etwa zehn Dollar, gern aber auch 20 oder 30 Dollar.

56864

Wir merkten, dass unsere Kräfte langsam schwanden und wir doch recht erledigt von dem Tag waren und so entschlossen wir, den Ausflug nun zu beenden. Gemütlich schlenderten wir zur nächsten Haltestelle

56865

56866

Es war die gleiche Straßenbahn und der gleiche Fahrer wie bei der Hinfahrt

56867

Und er erkannte uns wieder

56868

56869

Auf der Fahrt zum Ferienhaus hielten wir noch bei Publix und kauften Fleisch zum Grillen ein.
Es war wieder ein toller Tag, aber wir waren echt kaputt und eins stand fest, am nächsten Tag wird auf jeden Fall ausgeschlafen.

56870

Travelina
08.01.18, 20:01
Habt Ihr gar keinen Cuban Sandwich gegessen? Der wurde nämlich in Ybor City erfunden. So ein Cuban Sandwich ist in Florida für uns ein Muss.
Und habt Ihr Euch gar nicht das Columbia Restaurant angesehen? Ist viel interessanter als die "Zigarrenvorführungen". Das ist das älteste Restaurant Floridas und das größte spanische der Welt.http://www.columbiarestaurant.com/ Das ist absolut sehenswert. Wir hatten beim letzten Aufenthalt in Ybor City das Glück, dass wir vom Besitzer eine Privatführung durch das ganze Haus bekamen. Wir sind von diesem schönen Haus restlos begeistert.

Cawu
08.01.18, 20:22
Hi Travelina,
nein, ein Cuban Sandwich haben wir tatsächlich noch nicht probiert! Das werden wir dann dieses Jahr nachholen. Hast Du einen Tipp/ Empfehlung wo es euch richtig lecker geschmeckt hat?

Leider waren wir zu kaputt um das Columbia Restaurant zu besuchen! Aber auch das werden wir dann unbedingt nachholen, vielen Dank!

Travelina
08.01.18, 20:36
Einen speziellen Tipp hab ich nicht, denn wir haben in verschiedenen Lokalen einen Cuban Sandwich gegessen. Er war überall lecker. Aber Achtung....er ist im Normalfall riesig. Wir essen immer zu zweit einen Sandwich und wir werden beide satt.

Cawu
08.01.18, 20:38
:daumenhoch: Super, das werden wir probieren!

man-of-aran
09.01.18, 07:19
Keine Photos vom speziellen Badeanzug... okay, haben wir verkraftet. Aber kein Photo von der speziellen Frisur???

Cawu
09.01.18, 12:13
:biggrin_girl: ... das müsst Ihr dann halt auch verkraften :smilie_blinker:, will Euch ja als Leser nicht verlieren (nachher seid Ihr so geschockt :erschrocken 01:) und übrigens herrscht dann absolutes Carmen-Fotoverbot für den Rest der Familie :smilie_girl_022:

Cawu
09.01.18, 12:33
Tag 13 - 11. August 2017 – Die Ringling Museen

Tatsächlich hatten wir an diesem Tag ausgeschlafen und nach einem ausgiebigen Frühstück verbrachten wir einige gemütliche Stunden im Poolbereich des Ferienhauses. Wir hatten die letzten Tage ja schon einiges an Ausflügen unternommen und es war an der Zeit auch mal eine Auszeit zu nehmen.

Gegen Mittag allerdings wurde ich jedoch leicht unruhig. Ich konnte doch nicht die ganze Zeit auf der faulen Haut liegen, während Floridas Schönheit wartete von mir entdeckt zu werden. Mein lieber Mann spürte wohl meinen Unternehmungsdrang und fragte, was denn heute noch auf dem Programm stehen würde und grinste. Ich strahlte und schlug ihm vor, dass wir doch mal bei den Ringling Museen vorbeischauen und danach den Tesla in der Mall at University Town Center anschauen könnten. Ab da kam dann auch kein Protest mehr vom Junior.


The Ringling

John Nicholas Ringling, geboren am 31. Mai 1866 in Mc Gregor, Iowa, war der fünfte Sohn von insgesamt sieben Söhnen und einer Schwester. Sein deutschstämmiger Vater August Ringling, der seinen Familiennamen Rüngeling anglisiert hatte war Farmer und Sattler.
John Ringling begann als Zirkusdirektor und brachte es mit seinen phänomenalen Erfolgen zum Multimillionär. Der kleine Wanderzirkus, den die fünf Ringling-Brüder 1884 gegründet hatten, entwickelte sich zu einem der erfolgreichsten Zirkusimperien seiner Zeit. Die abwechslungsreiche Show der Ringlings war so beliebt, dass die Brüder ihre Konkurrenz langsam aufkaufen konnten.

In Sarasota erwarb er großen Grundbesitz, um hier seine Winterresidenz und das Winterquartier für den Zirkus zu errichten. Geblieben sind die Winterresidenz und die Kunstsammlung in einer Villa im Renaissance-Stil mit Friesen, Brunnen, Gewölben und Säulen. Die musealen Sammlungen umfassen heute insbesondere die Kunstgalerie, ein Zirkusmuseum, Gärten und das sog. Ca‘ d‘ Zan.

Auf der Suche nach seiner Biographie bin ich über einen wirklich sehr interessanten Artikel im Spiegel Online gestoßen: „Millionär aus der Manage“ http://www.spiegel.de/einestages/zirkus-a-948346.html


So gegen 14 Uhr erreichten wir die Museen, es war abartig heiß an diesem Tag. :smilie_girl_249: Wir wollten nur die Gärten und das Grundstück besichtigen. Allerdings hätte mich die Kunstausstellung interessiert und ich bereue es doch etwas, sie nicht besucht zu haben – na ja, vielleicht beim nächsten Mal.

56871

56872

56873

56874

56875

56876

56877

Ca' d'Zan
Das bezaubernde Ca' d'Zan im venezianisch-gotischen Stil diente dem amerikanischen Zirkusunternehmer, Entwickler und Kunstsammler John Ringling und seiner Frau Mable als Winterresidenz. Sie wurde als erstes Gebäude des Anwesens fertig und gab einen spektakulären Vorgeschmack auf das, was noch folgen sollte. An diesem Gebäude manifestierten die Ringlings ihre Liebe zu Italien. Das stattliche Ca' d'Zan (venezianisch für „Johns Haus“) ist ein architektonisches Juwel im mediterranen Stil. Es ist einem venezianischen Palast nachempfunden und mit farbenfrohen spanischen Kacheln aus dem 16. Jahrhundert verziert. Die Villa wurde nach zwei Jahren Bauzeit 1926 fertiggestellt, als die Ringling Bros. auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs waren. Später wurde das Anwesen liebevoll restauriert und ging in Staatseigentum über. 2002 wurde es dann der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Das extravagante fünfgeschossige Gebäude mit 31 Wohnräumen ist reich mit Buntglas, Stuck und Terrakotta-Elementen verziert und umfasst einen 25 Meter hohen Aussichtsturm. Palmen säumen eine Seite des Hauses, während die andere mit einer beeindruckenden Marmorterrasse im Zickzack-Muster am Wasser geschmückt ist.

56878

56879

56880

Brannte im Turm Licht, waren die Ringlings zu Hause.

56881

56882

56883

56884

56885

56886

56887

56888

The Ringling Museum of Art
1925 entschoss sich Ringling zum Bau eines Museums für seine umfangreiche Kunstsammlung, die er der Stadt Sarasota schenkte. ide Kunstsammlung beinhaltet in 22 Galerien europäische und amerikanische Kunst aus 500 Jahren. Am bedeutendsten ist die Barocksammlung des 17. Jahrhunderts. Neben Gemälden gibt es zahlreiche Zeichnungen sowie griechische, römische und barocke Skulpturen, aber auch moderne Kunst.

56889

Lygia und der Stier

56890

Am Eingang zu den Kunstgallerien des John and Mable Ringling Museums steht diese Skulptur, ein Bronzeoriginal des 20. Jahrhunderts. Der italienisch-amerikanische Bildhauer, Guiseppe Moretti, war von den Figuren des 1895 erschienenen Romans „Quo vadis?“ von Henry Sienkiewicz inspiriert. Eigentlich für die Stadt Philadelphia bestimmt, wurde die Bronze dann aber in den späten 1920iger Jahren von John Ringling gekauft, als die Stadtväter sich über die Schicklichkeit der Skulptur uneinig waren, und sie der öffentlichen Besichtigung entzogen.

Hierzu muss ich Euch doch noch etwas Nettes erzählen:
Auf dem Gelände fahren ältere Herrschaften mit Golfcarts herum, welche Gäste von A nach B befördern.
Ich lief gerade in der Affenhitze mit meinem Sohnemann an dieser Statue vorbei, als ein Golfcart mit einem älteren Herrn neben uns hielt und uns fragte ob wir etwas über diese Statue wissen möchten. Ja, sehr gerne! Er fing also an zu erzählen … wir hörten gespannt zu, aber ich verstand kein Wort. :smilie_denk_17: Keine Ahnung ob es an seinem Akzent lag oder mein Hirn von der Hitze verdörrt war? Ich tat halt mal sehr aufmerksam, nickte, ab und zu ließ ich ein „ah“ und „oh“ bei den Erzählpausen ertönen und war froh als die rätselhafte Geschichte ein Ende nahm. Ich bedankte mich für die äußerst interessante Geschichte und dass er sie uns erzählt hatte. Er fragte, ob er uns noch irgendwo hinfahren dürfe. Da wir keinen Eintritt bezahlt hatten, wollte ich das Angebot nicht annehmen und verneinte freundlich. So fuhr der liebe freundliche Mann wieder von dannen.

Ich fragte Junior ob er denn die Geschichte verstanden hätte und er sagte ja klar, selbstverständlich, ganz easy und erzählte mir in Kurzfassung von einer Prinzessin die sich in einen armen Bauern verliebt hatte. Der Vater fesselte sie aus Scham an den Stier, gab dem Geliebten einen Speer und versprach ihm, dass er wenn er den Stier mit einem Speerwurf töten würde, könne er die Prinzessin zur Frau nehmen. Aus Angst seine Geliebte dabei zu töten verzichtete er auf seine große Liebe!

Ich war tief beeindruckt und stolz auf meinen Sohn bis ich gestern die Geschichte zu dieser Statue „Lygia und der Stier“ nachgelesen habe.

Lygia, Tochter des lygischen Königs, wurde mit vielen anderen Christen ins Gefängnis geworfen. Marcus Vinicius, ein römischer Adliger, der sie liebte, versuchte sie zu befreien, aber ohne Erfolg. Während der Herrschaft Neros fanden Schauspiele mit Christen regelmäßig im Koliseum statt. Lygia wurde auf den Rücken eines ungeheuren Stiers gefesselt, der in die Arena stürmte. Als Ursus, ein riesiger Lygier und ihr Beschützer, seine Herrin an den wilden Stier gefesselt sah, rannte er dem wütenden Tier entgegen, und „packte ihn an den Hörnern“. Er bekämpfte und tötete den Stier, und bat Nero um Gnade. Die Zuschauermenge stellte sich auf seine Seite, und Lygia, ihr Diener Ursus und Vinicius verließen Rom, und lebten glücklich bis an ihr Lebensende.

Fantasie hat er ja, der Schlingel. :biggrin_girl: Ich musste schallend lachen als ich das gelesen hatte. Mein Mann saß mir gegenüber und fragte worüber ich mich so amüsiere. Ich erzählte es ihm.
Seine Antwort: „Immerhin hat er mehr verstanden als Du“! :smilie_matsch01:


56891

56892

Der junge Herr mit dem Knackpopo soll eine Kopie von Michelangelos David sein

56893

56894

56895

56896

56897

56898

56899

Vor unserem Besuch war ich gespannt ob mir das Ringling Gelände überhaupt gefallen würde. Diese mediterane Pseudo-Renaissance-Architektur an der Sarasota-Bay gesäumt von den Louisanamoos bewachsenen Bäumen machte schon einen etwas kitschigen Eindruck. Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen!

Cawu
09.01.18, 12:56
Dann fuhren wir zu …

56900

Eigentlich interessierte uns dort wirklich nur der Tesla.

Das Model S war ja schon nicht schlecht …

56901

… aber das Model X hat sogar mich überzeugt.

56902

56903

56904

56905

Zum Essen kehrten wir natürlich bei der Cheesecake Factory ein und ich nahm mir, wie letztes Jahr, wieder eine Überraschungstüte mit nach Hause!

56906

56907

Insgesamt 870 Kalorien … ich pfeif drauf … :pfeif: er war saulecker! :sabber_2:
(Und eigentlich ganz wenig, der Reese’s Peanut Butter Chocolate Cake Cheesecake hat 1.480 Kalorien und der Ultimate Red Velvet Cake Cheesecake sogar 1.540 Kalorien )

Abendstimmung
56908



Tag 14 - 12. August 2017 – Shopping

Kurz und knapp:
An diesem Tag fuhren wir gegen Mittag zuerst zur Coconut Point Mall und dann zu den Miromar Outlets und dort ließen wir die Kreditkarten natürlich glühen.
Wir hatten ja nur noch fünf Tage Floridazeit und fast nichts eingekauft. Essen waren wir wieder in der Ford´s Garage! An diesem Tag habe ich tatsächlich kein einziges Foto gemacht.

Cawu
10.01.18, 12:47
Tag 15 - 13. August 2017 – Ein wunderschöner Tag mit lieben Freunden

So um 9 Uhr fuhren wir los nach Siesta Key. Wir wollten dort unsere Freunde besuchen, die am Vortag erst aus dem Urlaub zurückgekommen sind.

Auf dem Weg dorthin wollte ich jedoch noch unbedingt einen Fotostopp bei Siesta Key Watersports machen. Letztes Jahr sind mir die schönen bunten Häuser beim Vorbeifahren aufgefallen und der Stopp hat sich gelohnt, finde ich.

56911

56912

56913

56914

56915

56916

Gegen 10 Uhr erreichten wir ihr Haus. Die Lieben waren gerade dabei die Schulsachen für den nächsten Tag zu richten – da begann zu Ihrem Leidwesen wieder die Schule. Es war ein freudiges Wiedersehen und wir „Alten“ tranken erst mal gemütlich einen Kaffee zusammen, während die Jungs sich im und am Kanal herumtrieben.

Wir wollten wieder mit dem Boot rausfahren und natürlich mit dem Tube. Dieses war neu und wurde sozusagen an diesem Tage eingeweiht. Junior war seine Freude anzusehen.

56917

56918

56919

56920

56921

56922

56923

56924

56925

56926

56927

56928

56929

56930

56931

56932

Die Jungs hatten wirklich eine Menge Spaß.

Cawu
10.01.18, 13:01
Nach einer Stunde wildem Tuben und vielen, vielen Kurven fahren (ich war echt froh, als wir eine Pause einlegten) fuhren wir zum Mittagessen

56933

56934

56935

56936

56937

Gegessen haben wir wieder, wie letztes Jahr, im New Pass Grill

56938

56939

56940

Nach dem Essen sind wir von der Bucht aufs Meer rausgefahren. Wir kamen wieder an schnuckeligen Häuschen vorbei…

56941

56942

56943

56944

56945

Lido Key Beach

56946

Nordspitze Siesta Key

56947

56948

Wir ankerten an einer Sandbank. Ich finde das ja total witzig

56949

56950

56951

56952

Wir plantschten eine Weile im Wasser

56953

als plötzlich „Manatee“ erklang …

56954

56955

Es zog ganz gemächlich seine Runde zwischen uns und all den Leuten

56956

56957

56958

Einfach klasse!

56959

Danach wollten die Jungs nochmals tuben. Später fuhren wir zum Haus zurück, sprangen in den Pool, bestellten uns gegen Abend Pizza und verbrachten noch einen wirklich schönen Abend miteinander! Gegen 21.30 Uhr machten wir uns auf den Weg zurück nach Rotonda.

Cawu
10.01.18, 13:15
Tag 16 - 14. August 2017 – Teil I – Manasota Key Beach und North Jetty

Heute ließen wir es langsam angehen und fuhren erst gegen halb elf Uhr Richtung Venice. Wir wollten mit Junior zum Angeln an den North Jetty Beach. Zuerst wollten wir aber noch einen Abstecher zum Manasota Key Beach machen und wir fuhren die schöne Strecke auf der Manasota Key Rd entlang. Leider war das Wetter heute etwas durchwachsen.

56960

56961

56962

Auf dem Weg zum Manasota Key Beach

56964

56965

56966

Haifischzähne sammeln kann sich durchaus zur Sucht entwickeln, scheint mir

56967

56968

56969

56970

Manasota Key Beach hat mir persönlich besser gefallen als der Englewood Beach.

Dann fuhren wir weiter. Einen kleinen Stopp legten wir am Nokomis Beach ein - wir mussten mal für kleine Jungs und Mädels – ich muss sagen, dieser Strand gefällt mir auch wirklich sehr gut. Leider hatte ich den Foto im Auto gelassen und ich nahm mal wieder an, dass wir auf der Rückfahrt nochmals hier halten würden.

Am North Jetty Beach angekommen

56971

56972

Dieser nette Herr schenkte Junior gegen später ein paar kleine Köderfische

56973

Der Strand ist schön, aber das Wasser sah bei unserem Besuch nicht sehr einladend aus.

56974

56975

56976

56977

Hier gab es ziemlich viele Delfine zu sehen, zumindest die Rückenflosse

56978

56979

56980

56981

56982

Leider hatte Junior heute trotz des geschenkten Köders kein Glück! Zwei heiße Stunden haben wir hier verbracht. Wir hatten keine Getränke dabei und die von der Sonne extrem aufgeheizten Steine strahlten eine enorme Wärme ab.

56983

Wir brauchten dringend Abkühlung und ließen die Klimaanlage im Auto auf Hochtouren laufen. Am Nokomis Beach hielten wir dann natürlich auch nicht mehr an.

Gegessen haben wir im Outback Steakhouse

56984

56985

56986

56987

56988

Sehr satt und zufrieden fuhren wir wieder zum Ferienhaus zurück. Den restlichen Nachmittag verbrachten wir im Pool.

56989

56990

56991

Cawu
10.01.18, 13:21
Gegen Abend fuhren wir noch einmal los. Ich wollte unbedingt einen Sonnenuntergang am Lighthouse auf Boca Grande erleben.

Wir machten noch einen Stopp an der Banyan Street

56992

56993

56994

Unterwegs

56995

56996

Dann kamen wir am Boca Grande Lighthouse an. Ich lasse jetzt einfach die Bilder sprechen! Es war wirklich traumhaft … seht selbst …

56997

56998

56999

57000

57001

57002

57003

57004

57005

57006

57007

57008

57009

57010

57011

Cawu
10.01.18, 13:28
57012

57013

57014

57015

57016

57017

57018

57019

57020

57021

57022

57023

57024

57025

57026

57027

57028

57029

57030

57031

57032

57033

57034

57035

57036

57037

Was für ein wunderschönes Schauspiel, wir waren total begeistert.


Mit den Füßen im Sand gönnten wir uns in der South Beach Bar noch einen Cocktail. Es war ein grandioser Abend.

57038

Cawu
12.01.18, 21:25
Tag 17 - 15. August 2017 – Teil I: AMI - Bean Point Beach

Um 10.30 Uhr kamen wir im Norden von Anna Maria Island an und ergatterten tatsächlich einen von den drei öffentlichen Parkplätzen :daumenhoch:

57040

Der Zugang zum Strand

57041

57042

57043

Es war traumhaft schön hier! Der Strand, das Wasser … einfach alles … :smilie_sonnenbrille:

57044

57045

57046

57047

57048

Junior stand das Wasser bis zum Hals

57049

57050

57051

57052

57053

Wir liefen den Strand entlang, Richtung Nordosten.

57054

Egmont Key

57055

57056

57057

57058

57059

57060

57061

57062

57063

57064

Fortsetzung folgt gleich ...

Cawu
12.01.18, 21:31
57065

57066

57067

57068

57069

57070

57071

57072

57073

57074

57075

57076

57077

57078

57079

57080

57081

57082

57083

57084

57085

Es war so unbeschreiblich schön und ich wäre am liebsten ewig dort geblieben. Aber nach drei Stunden mussten wir dann leider weiter.

Fortsetzung folgt gleich ...

Cawu
12.01.18, 21:39
Der Abschied von Anna Maria Island fiel uns wirklich sehr schwer. Allerdings hatten wir jetzt auch richtig Hunger und ich freute mich auf unser nächstes Ziel. Vorher machten wir jedoch noch einen Fotostopp auf Beer Can Island. Ich liebe Baumskelette am und im Wasser und daher gibt es jetzt auch wieder viele Bilder - tut mir leid, scrollt einfach weiter wenn es Euch zuviel wird! Ich fand es sehr schön dort.

57086

57087

57088

57089

57090

57091

57092

57093

57094

57095

57096

57097

57098

57099

57100

Der Gulf of Mexico Dr am Longboat Pass

57101

57102

57103

57104

57105

Fortsetzung folgt gleich ...

Cawu
12.01.18, 21:51
Praktisch um die Ecke liegt das Mar Vista Dockside Restaurant! Ich kann euch dieses Restaurant mehr als empfehlen. Es war einfach wunderschön dort, so fühlt sich noch mehr Urlaub an …

57106

57107

57108

57109

57110

57111

57112

57113

57114

57115

57116

57117

Hier will ich sein, hier will ich bleiben

57119

57120

BBQ Buffalo Wings

57121

Mar Vista Burger

57122

Greek Salad

57123

Und da wir gar nicht mehr von hier weg wollten, haben wir tatsächlich noch eine Nachspeise geordert.

57124

57125

57126

57127

57128

57129

57130

Fortsetzung folgt gleich ...

Cawu
12.01.18, 22:00
Glücklich und sehr satt machten wir uns dann auf den Weg nach Siesta Key. Wir waren nochmals mit unseren Freunden verabredet. Davor machten wir aber noch einen Abstecher an den Strand – es ist wirklich peinlich , aber wir waren jetzt schon zum dritten Mal auf Siesta Key, aber noch nie am ehemaligen Beach Nr. 1.

57131

57132

57133

Siesta Key Beach – du siehst uns wieder!

57134

57135

57136

57137

57138

57139

Bisschen Kind steckt doch noch in ihm

57140

57141

57142

57143

Bei unseren Freunden angekommen sprangen Männe und ich erst einmal unter die Dusche und dann chillten wir gemeinsam bis in den späten Abend mit unseren Gastgebern auf der Terrasse. Die Jungs hatten ihren Spaß im Kanal

57144

57146

57147

57148

57149

Cawu
12.01.18, 22:35
Tag 18 - 16. August 2017 – Fishermen´s Village und Shopping

An unserem vorletzten Tag ließen wir es recht ruhig angehen. Gegen 10 Uhr machten wir uns auf, Richtung Miromar Outlets. Einige Besorgungen mussten noch gemacht werden. Da es ja eh auf dem Wege lag, wollten wir uns auch noch das Fishermen´s Village in Punta Gorda anschauen.

57150

57151

57152

57153

57154

57155

57156

Junior wollte gerne in das Military Heritage Museum. Es war recht klein und ganz nett aufgemacht. Besonders interessierten ihn die Kriegsschiffe. Wir wurden sehr nett begrüßt, unter anderem auch in Deutsch. Ein älterer Herr war vor vielen Jahren in Deutschland stationiert. Er unterhielt sich recht nett und freundlich mit unserem Sohnemann über die Schiffe.

57157

57158

57159

57160

57161

57162

57163

57164

57165

57166

57167

Das Fishermen´s Village ist von der Art wie Tin City in Naples, finde ich. Tin City ist natürlich uriger, aber wir fanden es ganz nett. Viele kleine Souvenierläden und Restaurants direkt am Wasser.

Danach fuhren wir nochmals zu den Miromar Outlets. Wir waren jedoch relativ schnell durch und machten uns gegen 16 Uhr wieder auf den Weg nach Rotonda. Auf dem Heimweg sind wir in Port Charlotte ins Olive Garden zum Essen eingekehrt. Es war gewohnt lecker!

Im Hause angekommen, wurde gechillt …

57168

pietja
12.01.18, 22:39
Die Strände sind ja wirklich traumhaft. Wären sie so menschenleer oder hast Du nur geschickt fotografiert?


LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Cawu
12.01.18, 22:46
Tag 19 - 17. August 2017 – Unser letzter Urlaubstag

Mein Aufschrieb von diesem Tag :
„Heute stand ich um 8.30 Uhr auf. War zwischen sechs und sieben Uhr mal wach, bin aber nochmals eingeschlafen. Jetzt sitze ich am Pool und genieße die Ruhe.
Ein Eichhörnchen wuselt über den Cage.

57169

Vom Kanal hört man Geplätscher – wahrscheinlich fängt Fisch Fliege, Vogel den Fisch und schlussendlich Alligator den Vogel. So überlege ich ….
Von meiner Phantasie angestachelt schnapp ich mir den Foto und gehe auf Fotosafari zum Kanal runter. Vorsichtig durch den borstigen Grasteppich, habe großen Respekt vor Schlangen! Kaum laufe ich zum Kanal, kommt Bewegung ins Wasser! Aha, Alligator sagt „Guten Morgen“ oder sucht Frühstück. Er bleibt stehen, hat mich im Visier.

57170

57171

Ich gehe nicht zu nah zum Ufer, da es hier keine betonierte Kanalmauer hat und Mr. Alligator mir durchaus erfreut entgegenspringen könnte mit der Aussicht auf leckeres Fresschen. Langsam ziehe ich mich zurück auf meine Liege im sicheren Cage. Die Herren sind in der Zwischenzeit auch aufgestanden und bereiten das Frühstück vor.

Hach, Traurigkeit macht sich in mir breit. Schade, dass es morgen wieder nach Hause geht, ich könnte noch bleiben. Den anderen beiden geht es genauso. Das Haus und der Pool wurden viel zu wenig genutzt, zu groß war der Entdeckerdrang.

Nach dem Frühstück geht es in den Pool – wir genießen den letzten Tag hier.“

57172

Auch die Flasche Margarita wurde noch geleert, schließlich sind wir Schwaben. Hicks. :Trinken03:

57173

57174

57175

So gegen 16.30 Uhr zog der Himmel zu und es fing leider an zu regnen. Um 17 Uhr hatten wir den Termin mit der Hausverwaltung zur Hausübergabe, denn wir mussten am nächsten Tag schon um 6 Uhr Richtung Fort Lauderdale losfahren.

Zum Glück besserte sich das Wetter wieder und wir fuhren gegen 18 Uhr zum Essen. Eigentlich wollten wir nochmals zum Lighthouse Grill at Stump Pass Marina, jedoch hatte dieser wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. So gingen wir kurzentschlossen in die Beach Road Wine Bar & Bistro.

57176

57177

57178

57179

57180

57181

57182

Junior und ich hatten die American Style Kobe Beef Sliders

57183

und Männe eine Tagesempfehlung (kann ich nicht mehr auf der Karte finden)

57184

57185

Das Essen, vor allem von Männe, war wirklich sehr sehr gut, hatte aber auch seinen Preis. Ich kann die Location trotzdem nur mäßig empfehlen, hat uns nicht so überzeugt.

Cawu
12.01.18, 22:58
Danach fuhren wir zum Blind Pass Park um unseren letzten Sonnenuntergang in diesem Urlaub zu erleben.

57186

57187

57198

57188

57189

57190

57191

57192

57193

57194

57195

57197

57196

57199

57200

57201

57202

57203

57204

57205

Ihr Lieben,

somit endet unser wundervoller Urlaub. Er war wieder etwas ganz besonderes und wir wären auch dieses Mal gerne noch länger geblieben. Wir hatten so viele wunderschöne Erlebnisse. Ein Ranking erstellen kann ich nicht, denn jede Begebenheit hatte seinen eigenen Zauber oder Faszination. Angefangen mit großem Adrenalinausstoß in den Universals, dann die romantische Bootsfahrt im charmant, gepflegten und luxuriös angehauchten Winter Park; dem kleinen, etwas verrückten Künstlerdorf in Bradenton, viel Natur im verwunschen wirkenden Wald des Myakka River State Parks mit seiner schönen Tierwelt, Golfcart fahren auf Boca Grande, unsere tolle Bootsfahrt mit der Delfinbegegnung und dem einsamen Strand von Cayo Costa, das Segwayfahren in Tampa und die Fahrt mit der historischen Straßenbahn nach Ybor City, der Traumstrand Bean Point Beach auf AMI, usw., usw.

All diese Erinnerungen zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Man kann es nicht in Worte fassen.

Wenn mich Freunde fragen, „warum schon wieder Florida“?, folgt ein breites Grinsen meinerseits und ich kann nur sagen, weil es so vielfältig und abwechslungsreich ist und … es gibt dort noch so vieles zu entdecken!

Vielen lieben Dank an Euch alle, auch an die stillen Mitleser!

Cawu
12.01.18, 23:01
Die Strände sind ja wirklich traumhaft. Wären sie so menschenleer oder hast Du nur geschickt fotografiert?


LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Liebe Pietja,
es war extrem wenig los - das ist halt wirklich der Vorteil, wenn man im Monat August in Florida unterwegs ist. Anfang August fängt dort auch wieder die Schule an, so sind auch keine Einheimischen unterwegs.

Linedancer
13.01.18, 00:47
Solche schönen Sonnenuntergangsbilder machen den Abschied nochmals schwerer. Danke, dass du uns wieder auf eine schöne Floridareise mitgenommen hast. Auch wenn die Landschaft da nicht so vielfältig ist, so gibt es dort wunderschöne Ecken die auf jeden Fall mehr als einen Besuch wert sind. Und man entdeckt auch immer wieder neues. Irgendwie ist jeder Urlaub zu kurz. Immerhin kann man sich dann aufs nächste Mal freuen.

August wär jetzt allerdings nicht mein bevorzugter Monat ( war ich einmal in Florida und nie wieder....mir ist das einfach zu schwül ). Aber ihr seid ja an die Ferien gebunden und der Vorteil ist, dass es nicht allzu überfüllt ist im Sunshine State.

Ich freu mich schon auf deinen nächsten Bericht

Lg
Michaela

Blazer
13.01.18, 03:48
[QUOTE=Cawu;60614] Tag 18 - 16. August 2017 – Fishermen´s Village und Shopping

57165



Und so sah das Fishermen's Village am 23.12 2017 aus.
Ihr haettet eventuell bei Harpoon Harry's essen sollen. Da sitzt man regelrecht ueber dem Wasser, und es ist definitiv urig! Und ein Weihnachtshund bei Harpoon Harry's

Blazer
13.01.18, 04:05
Mir hat euer Bericht gefallen! Mal so eine Feststellung, ich wohne hier fest seit Anfang Juni, und bin bisher noch nicht am Strand gewesen, auch alle die Leute, die ich kenne, sind in dieser Zeit nicht an der Beach gewesen. Beach scheint wirklich hauptsaechlich etwas fuer Urlauber zu sein (Urlauber sind auch meistens nur die schoen gebraeunten, wir verstecken und lieber im Schatten).

Hier ist eventuell eine Idee fuer zukuenftige Plaene. In der lokalen Zeitung ist einmal in der Woche ein Reiseteil. Dieses mal ging es um Trails. speziell erwaehnt wurde der Big Cypress Bend Boardwalk. Dieser Trail fuehrt in den Fakahatches Strand, dem groessten Bald Cypress/Royal Palm Sumpf in der Welt (ich nehme stark an, dass man da nicht ohne ein vorheriges Bad in Off Deep Woods reingehen sollte !)

Linedancer
13.01.18, 11:45
Ich glaube es ist ein Unterschied ob man irgendwo seinen Wohnsitz hat oder nur den Urlaub dort verbringt. Man geniesst das was man zu Hause im Alltag nicht hat ( Sonne ist hier ja nicht unbedingt der ständige Begleiter im Sommer und das Meer haben die meisten auch nicht vor der Tür). Für jemanden der z.B. in Florida lebt ist das Meer, der Strand, die Sonne nichts besonderes. Würde hier im Sommer immer die Sonne scheinen, hält man sich wohl auch eher im Schatten auf. Aber im Urlaub geniesst man das. Und die Bräune kommt dann automatisch durch die ganzen outdoor Aktivitäten.

Lg
Michaela

Cawu
13.01.18, 21:39
Liebe Michaela,
Du hast es wieder genau auf den Punkt gebracht! :Hugs:

Die leeren Strände und keine Staus sind glaub ich auch die einzige Vorteile für den Monat August.

Vielen Dank, das Du uns begleitet hast!

Cawu
13.01.18, 21:47
Lieber Blazer,
Danke Dir - Harpoons Harry habe ich für dieses Jahr auf die To-do-Liste gesetzt. Schön weihnachtlich dekoriert das Fishermen´s Village, einschließlich Hund.
Auch der Big Cypress Bend Boardwalk sieht sehr interessant aus. :smilie_thumbs_5:

Schön, dass auch Du uns begleitet hast! Ich sende ganz liebe Grüße aus dem kalten Deutschland zu Dir ins warme Florida!

Keilusa
21.01.18, 19:32
Wenn mir etwas ganz gewiss im Gedächtnis bleiben wird, dann sind es deine Strandbilder, die sagenhaften Sonnenuntergänge und die lecker aussehenden Essensbilder!:smilie_girl_307:
Ein toller Bericht, ich sag danke schön für deine Mühen! Der Bericht ist wirklich klasse und macht Lust einmal in Florida Urlaub zu machen!

Grüßle Christiane

AMen
23.01.18, 20:18
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180123/34e80a5c9420e83240d1ddbbe07915f3.jpg

Mein Mann lässt fragen, ob du noch mehr solcher kostspieligen Ideen für mich hast 😁

Cawu
25.01.18, 12:33
Wenn mir etwas ganz gewiss im Gedächtnis bleiben wird, dann sind es deine Strandbilder, die sagenhaften Sonnenuntergänge und die lecker aussehenden Essensbilder!:smilie_girl_307:
Ein toller Bericht, ich sag danke schön für deine Mühen! Der Bericht ist wirklich klasse und macht Lust einmal in Florida Urlaub zu machen!

Grüßle Christiane


Hallo Christiane,

das freut mich aber, vielen lieben Dank!
Dein Ticker für den Northwest-Trip läuft ja auch schon zweistellig! Wünsche jetzt schon eine wunderschöne Reise mit tollen Erlebnissen! :smilie_girl_307:

Cawu
25.01.18, 12:40
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180123/34e80a5c9420e83240d1ddbbe07915f3.jpg

Mein Mann lässt fragen, ob du noch mehr solcher kostspieligen Ideen für mich hast 😁

Hallo,

oha, ja wie cool ist das denn :Ablaus:, sogar der apfelgrüne Helm :biggrin_girl:! Ich hoffe Du hattest genauso viel Spaß!

Sag Deinem Mann einen lieben Gruß und ich hätte da schon noch einige Ideen :smilie_denk_49: :smilie_blinker:

Wünsche Euch noch eine erholsame Zeit! :smilie_winke_5:

AMen
26.01.18, 17:00
Jaaa, der Grüne musste es dann schon sein