PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanungsumwandler auf 110 Volt...



Simone
15.01.18, 10:38
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal technischen Rat, in diesem Fall für meine Eltern, die in Kürze nach Mexico reisen werden.

Meine Mama will ihre Trockenhaube für die Haare mitnehmen :smilie_blinker: und nun kommt die Frage nach einem Spannungsumwandler auf, den man auch mitnehmen kann (von der Größe her).

Alles anderen Geräte kann man ja über die Adapter aufladen.

Was ich bisher gefunden habe, hat schlechte Kritiken von es geht gar nicht (was man ja erst vor Ort dann feststellen wird) bis nach einmaligen Gebrauch abgefackelt.

Hat jemand eine Idee? Auf was muss ich achten?

Vielen Dank:smilie_thumbs_5:

Linedancer
15.01.18, 13:29
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es auch auf die Ampere Zahl ankommt. Das ist wohl das große Problem ( nicht nur 120/230 V). Vielleicht wär die einfachste Variante sich so ein Teil dort zu kaufen

Lg
Michaela

Keilusa
15.01.18, 16:46
Es kommt auf die Wattzahl an. Bei 1500 Watt kostet so ein Teil 150 Euro und bei 200Watt kostet es 50 Euro. Wir haben einen Spannungswandler für maximal 200 Watt.(von 12Volt auf 220Volt schaltbar) Der funktioniert zwar, aber bei größeren Wattbedarf sind wir dazu übergegangen uns lieber das Teil in USA zu kaufen. Ist sicherer und nicht teurer. Eher sogar günstiger.
Wir haben uns nen Fön drüben gekauft, einen Lockenstab (den ich früher noch benutzte) Im vorletzten Urlaub ist dann noch ne elektrische Zahnbürste dazu gekommen.
Also würde ich empfehlen lieber ne Haube drüben zu kaufen. Der Spannungswandler hat nämlich auch ganz schön Gewicht. Wesentlich mehr als Fön oder Haube.
Kannst ja mal bei Walmart schauen was solche Teile dort kosten.

Grüßle Christiane

Travelina
15.01.18, 21:26
ich bräuchte mal technischen Rat, in diesem Fall für meine Eltern, die in Kürze nach Mexico reisen werden.


Kannst ja mal bei Walmart schauen was solche Teile dort kosten

Ich denke nicht, dass es Walmart in Mexiko gibt.:smilie_denk_49:

Wohin nach Mexico wollen Deine Eltern?

Ilona
16.01.18, 08:17
Ich denke nicht, dass es Walmart in Mexiko gibt.:smilie_denk_49:
Wohin nach Mexico wollen Deine Eltern?

Von wegen, Walmart ist in allen größeren Städten Mexiko's vertreten. Du hast halt meinen Reisebericht vom letzten Jahr Aventura Mexikana (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?2029-Aventura-Mexicana-2017) nicht gelesen :peace1:.

Ich nehme mal an, dass Simones Eltern nach Cancun reisen. In den Touristenorten gibt es vielleicht keinen Walmart, aber schon auch Läden. Mexiko ist sehr fortschrittlich.

Travelina
16.01.18, 08:52
Oh, das wusste ich nicht. Ich habe bei unseren Aufenthalten in Mexico keinen Walmart gesehen. :smilie_denk_17:

Simone
16.01.18, 10:09
Danke Ihr Lieben 👍.
Sie machen eine organisierte Rundreise, da bleibt nicht viel Freizeit um nach einer Haube zu schauen. Mein Papa hat wohl eine Lösung gefunden...schreibe ich heute Abend was dazu und auch kurz zur Reise.
Bin in Freiburg unterwegs beim Schulter-doc...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Ilona
17.01.18, 08:04
Hallo Simone,

es gibt diese Aufsteckhaube (https://www.amazon.de/Heim-B%C3%BCro-Trockenhaube-f%C3%BCr-Haartrockner/dp/B00KR80FZ0) für einen Reisefön.

redo
17.01.18, 09:54
Das ist doch eine prima Idee! Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit eines neuen Haarschnittes? Nur fönen ist doch gerade auf Reisen viel einfacher.

Kali
17.01.18, 10:23
Hallo Simone,
schau mal auf das Gerät,
Wenn es nicht uralt ist müßte da sowas 120/230 V oder 110/ 230 V drauf stehten. Dann müßte es in der Regel laufen.

Simone
17.01.18, 13:21
Hallo Simone,

es gibt diese Aufsteckhaube (https://www.amazon.de/Heim-B%C3%BCro-Trockenhaube-f%C3%BCr-Haartrockner/dp/B00KR80FZ0) für einen Reisefön.

Danke Ilona :smilie_thumbs_5: witzig, genau das war die Idee die mein Papa auch hatte - die Sache hat nur einen Haken, der Fön ist zu heiss:smilie_denk_17:

Nun ist er auf der Suche nach einem Fön den man auch runter temperieren kann (Kalttaste) oder nach einer Haube die auch bei 110 V läuft.

Simone
17.01.18, 13:23
Das ist doch eine prima Idee! Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit eines neuen Haarschnittes? Nur fönen ist doch gerade auf Reisen viel einfacher.

DAS macht sie nicht liebe Renate:smilie_blinker:

Simone
17.01.18, 13:25
Hallo Simone,
schau mal auf das Gerät,
Wenn es nicht uralt ist müßte da sowas 120/230 V oder 110/ 230 V drauf stehten. Dann müßte es in der Regel laufen.

Kali, mein Freund, schön Dich mal wieder zu lesen:Ablaus:

Da steht leider nur 230 V, nix von 110 V:smilie_denk_17: Ich glaube, diese Trockenhauben sind echt so eine Ausnahme, alle anderen Geräte die man so mitnimmt wie elektr. Zahnbürste laufen ja auf beiden Frequenzen.

Ich bin echt gespannt, wie sich das Problem löst.

Simone
17.01.18, 13:38
Wohin nach Mexico wollen Deine Eltern?


https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180117/5042629e8209c17c7d0f03f5c131903a.jpg

Travelina
17.01.18, 15:59
Sehr schön, es wird Deinen Eltern gefallen.

Chris
17.01.18, 16:03
DAS macht sie nicht liebe Renate:smilie_blinker:

Zopfspange ...?

Blazer
17.01.18, 17:30
Kali, mein Freund, schön Dich mal wieder zu lesen:Ablaus:

Da steht leider nur 230 V, nix von 110 V:smilie_denk_17: Ich glaube, diese Trockenhauben sind echt so eine Ausnahme, alle anderen Geräte die man so mitnimmt wie elektr. Zahnbürste laufen ja auf beiden Frequenzen.

Ich bin echt gespannt, wie sich das Problem löst.
Das sind Spannungen, Frequenzen sind zwar auch unterschiedlich (50Hz in Europa, 60 Hz in Nordamerika) aber die sind bei solchen Sachen eher unwichtig. Theoretisch wuerde die Habe auch in Mexiko funktionieren, allerdings nur mit der halben Leistung. Weil nur die halbe Spannung zur Verfuegung steht. Kaputt gehen kann dabei kaum was. Ich weiss nicht, welche Leistung (Wattzahl oder Ampere) so eine haube hat, und es koennte sein, dass ein Spannungswandler dafuer recht schwer sein wuerde.
Koennte sie nicht so etwas mitnehmen? Einen Foehn kann man ueberall fuer wenig Geld bekommen!
https://www.amazon.com/Beautyours-Safety-Portable-Attachment-Styling/dp/B07412QCDS/ref=sr_1_3_a_it?ie=UTF8&qid=1516206523&sr=8-3&keywords=portable%2Bhair%2Bdryer%2Bhood&th=1

Linedancer
17.01.18, 19:41
Danke Ilona :smilie_thumbs_5: witzig, genau das war die Idee die mein Papa auch hatte - die Sache hat nur einen Haken, der Fön ist zu heiss:smilie_denk_17:

Nun ist er auf der Suche nach einem Fön den man auch runter temperieren kann (Kalttaste) oder nach einer Haube die auch bei 110 V läuft.
Aber ein Fön hat doch immer mindestens 2 Wärmestufen wobei die niedrigste doch eher laufwarm ist :smilie_denk_14:. Wäre die dann immer noch zu heiss? Die Kaltstufe ist doch "neuerdings" immer eine Taste die man dauerhaft drücken muss Wär das nicht etwas umständlich?

PS:
Mal ne grundsätzliche Frage: Gehts nur darum das Haar zu trocknen? Oder werden vorher Lockenwickler eingedreht und dann die Haube aufgesetzt? Wenn letzteres gäbe es auch die Möglichkeit die Haare am Abend zu waschen, zu trocknen und dann einzudrehen ( über Nacht). Hat denselben Effekt ( dazu gibts die Schaumstoffwickler).
Eventuell mal schauen ob es aufheizbare Wickler auch in der umschaltbaren Variante gibt. Vom Zeitaufwand ähnlich wie diese unpraktischen Trockenhauben ( wusste gar nicht, dass es die noch gibt).

Lg
Michaela

Travelina
17.01.18, 20:47
Schön langsam kommen mir so Gedanken:smilie_denk_49:....was ist eigentlich wichtiger...schöne Haare oder schöner Urlaub???:smilie_denk_49::Lachen 01:
Ich nehme an, dass die Dame eine Dauerwelle hat und die ist bei der hohen Luftfeuchtigkeit sowieso im Eimer. Ich hab keine Dauerwelle, aber bei mir kräuseln bei hoher Luftfeuchtigkeit auch die Haare. Ich denke da ist es echt wurscht ob die Haare jetzt perfekt gestylt sind oder nicht.
Schlimmstenfalls kann man dort auch noch zum Friseur gehen. Ich denke die Haare waschen und trocknen bringt auch ein mexikanischer Friseur hin.

Linedancer
17.01.18, 20:57
Wenn es ne Dauerwelle wär, ist es ja noch einfacher. Die kann man an der Luft trocknen lassen und mit Schaumfestiger bearbeiten. Oder einfach einen Lockenstab benutzen ( den man umschaltbar bekommt oder auch in Mexiko in fast jedem einigermassen sortierten Laden)

Lg
Michaela

Kali
18.01.18, 10:02
Hallo Dietmar,
ich glaub jetzt kommt die Geschichte an einen Punkt wo wir beiden uns verabschieden müßen.
Ich sach ma nur Dauerwelle,Schaumfestiger, Lockenstab, Luftfeuchtigkeit, und und und. :Lachen 01::Lachen 01::Lachen 01:

Simone
18.01.18, 11:15
Zopfspange ...?

:Lachen 01::Lachen 01::Lachen 01:


Das sind Spannungen, Frequenzen sind zwar auch unterschiedlich (50Hz in Europa, 60 Hz in Nordamerika) aber die sind bei solchen Sachen eher unwichtig. Theoretisch wuerde die Habe auch in Mexiko funktionieren, allerdings nur mit der halben Leistung. Weil nur die halbe Spannung zur Verfuegung steht. Kaputt gehen kann dabei kaum was. Ich weiss nicht, welche Leistung (Wattzahl oder Ampere) so eine haube hat,

Koennte sie nicht so etwas mitnehmen? Einen Foehn kann man ueberall fuer wenig Geld bekommen!
https://www.amazon.com/Beautyours-Safety-Portable-Attachment-Styling/dp/B07412QCDS/ref=sr_1_3_a_it?ie=UTF8&qid=1516206523&sr=8-3&keywords=portable%2Bhair%2Bdryer%2Bhood&th=1

Das ist mal ein verständliche Aussage :smilie_thumbs_5:

Genau um so ein Teil geht es, nur ist der Fön, der dran gehängt wird, zu heiss. Die Haube selbst hat 600 Watt, ein Fön erheblich mehr, der wird einfach viel zu heiss und verbrennt die Kopfhaut.


Aber ein Fön hat doch immer mindestens 2 Wärmestufen wobei die niedrigste doch eher laufwarm ist :smilie_denk_14:. Wäre die dann immer noch zu heiss? Die Kaltstufe ist doch "neuerdings" immer eine Taste die man dauerhaft drücken muss Wär das nicht etwas umständlich?
Lg
Michaela

2 Stufen ja Michaela, aber beide halt zu heiss. Klar, das Drücken der Kalttaste wäre anstrengend, aber zur Not... und ja, sie dreht Lockenwickler in die recht kurz gehaltene Dauerwelle ein. Ich glaube nicht, dass sie während einer straffen Rundreise noch Nerv hat, sich mit einem Lockenstab auseinander zu setzen. Trotzden, gute Idee:smilie_thumbs_5:



Schlimmstenfalls kann man dort auch noch zum Friseur gehen. Ich denke die Haare waschen und trocknen bringt auch ein mexikanischer Friseur hin.

Aus Zeitgründen leider zu unpraktisch :smilie_denk_17:


Hallo Dietmar,
ich glaub jetzt kommt die Geschichte an einen Punkt wo wir beiden uns verabschieden müßen.
Ich sach ma nur Dauerwelle, Schaumfestiger, Lockenstab, Luftfeuchtigkeit, und und und. :Lachen 01::Lachen 01::Lachen 01:

Ne, ne, die Herren, schön da bleiben:smilie_blinker:

Werde berichten, wenn es was Neues gibt:peace1:

Linedancer
18.01.18, 12:20
Hi Simone

Und die Variante mit den Lockenwicklern kommt auch nicht in Frage? Da gibts immerhin kein Zeitproblem weil sich die Frisur über Nacht macht.

Ansonsten bleibt nur noch demnächst die Reise nach der Frisur zu richten bzw. den Anschlussmöglichkeiten :Lachen 01:

@ Kali: Wie?? Kennst du dich mit den Dingen etwa nicht aus? Das muss sich ändern. Werde Ulrike mal vorschlagen dir ein paar Haarpflegeprodukte zu schenken :smilie_winke_048:

Lg
Michaela

Chris
18.01.18, 15:48
also 600W hochspannen mit unbekanntem Ausgang halte ich fuer keine gute Loesung. Wobei ich befuerchtet habe dass so ein Ding mehr haette ... . Ich glaube ich weiss nicht genau um was es sich da handelt ... Haube ist doch so ein Riesending mit Staender? Passt das ins Gepaeck?

Wann geht das denn los? Vielleicht kann man so ein Ding in USA kaufen und mit der Schneckenpost nach D bringen ... ist da noch Zeit fuer? Wer faehrt denn als naechstes?

Linedancer
18.01.18, 16:17
Chris, dass was du meinst sind die Dinger die es beim Friseur gibt ( bzw gab - kenn keinen der das noch benutzt). Die gibts auch für den Hausgebrauch ( natürlich ohne den Ständer). So etwas in der Art: KLICK (https://www.amazon.de/Grundig-HS-6780-Ionen-Volumenhaube-Watt/dp/B001BJEHWQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1516288528&sr=8-1&keywords=Trockenhaube)

Lg
Michaela

Rumba
18.01.18, 20:08
Ansonsten bleibt nur noch demnächst die Reise nach der Frisur zu richten bzw. den Anschlussmöglichkeiten
:smilie_muaha::smilie_muaha:

Chris
18.01.18, 20:09
hier ist die Idee: wir bestellen so'n Ding bei Amazon und lassen es zum ersten Hotel der Reise schicken, falls da schon was gebucht ist. Dann kann Mutter gleich am ersten Abend noch unter die Haube ... :smilie_thumbs_5:

Simone
18.01.18, 21:38
hier ist die Idee: wir bestellen so'n Ding bei Amazon und lassen es zum ersten Hotel der Reise schicken, falls da schon was gebucht ist. Dann kann Mutter gleich am ersten Abend noch unter die Haube ... :smilie_thumbs_5:

Super Idee Chris, komme ich vielleicht darauf zurück:smilie_blinker:

usamelly13
18.01.18, 21:57
Ach herje Simone, ich dachte gerade zuerst, Du machst einen Scherz. Was für Probleme😊Musste erstmal googeln, was ne Trockenhaube ist 😁😁
Ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht😊
Lg melly😊😘


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Linedancer
18.01.18, 22:25
Ach herje Simone, ich dachte gerade zuerst, Du machst einen Scherz. Was für ProblemeMusste erstmal googeln, was ne Trockenhaube ist 
Ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht
Lg melly

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So schön unser Hotel ja in NY war, Melly. Aber ich glaube dafür wär das Bad zu klein gewesen. Entweder Trockenhaube oder Mensch :biggrin_girl:

Lg
Örni

Chris
19.01.18, 02:39
https://www.amazon.com.mx/s/ref=sr_pg_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Abonnet+hair+dryer&keywords=bonnet+hair+dryer&ie=UTF8&qid=1516324911

sowas geht dort so ab 26 Euro los da fuer kriegste noch keine 600 Watt umgespannt ... bis Cancun sieht es so aus noch $6 fuer shipping

oder man fragt mal wer von den anderen Teilnehmerinnen auch ne Haube braucht - dann reicht es vielleicht por envíos gratis ... ich verstehe natuerlich auch wenn man das geheim macht, um die anderen Damen auf dem bunten Abend mit der perfekt sitzenden Frisur auszustechen ... :Lachen 01:

Linedancer
19.01.18, 14:19
bis Cancun sieht es so aus noch $6 fuer shipping

shipping....ist das nicht etwas viel Aufwand ? Ich meine...es gibt ja reichlich Alternativen die Frisur auf eine andere Art zu stylen. Ist halt alles Gewöhnungssache. Zu Hause kann man ja wieder auf die altbewährte Methode zurückgreifen.

Lg
Michaela

Ilona
19.01.18, 15:02
https://www.amazon.com.mx/s/ref=sr_pg_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Abonnet+hair+dryer&keywords=bonnet+hair+dryer&ie=UTF8&qid=1516324911
sowas geht dort so ab 26 Euro los da fuer kriegste noch keine 600 Watt umgespannt ... bis Cancun sieht es so aus noch $6 fuer shipping
oder man fragt mal wer von den anderen Teilnehmerinnen auch ne Haube braucht - dann reicht es vielleicht por envíos gratis ... ich verstehe natuerlich auch wenn man das geheim macht, um die anderen Damen auf dem bunten Abend mit der perfekt sitzenden Frisur auszustechen ... :Lachen 01:

Das ist eine super Idee :smilie_thumbs_5:. Wir haben uns in den USA auch schon Waren von Amazon ins Hotel schicken lassen. Ich habe aber zuvor im Hotel angefragt, ob das möglich ist und die das Paket ein paar Tage lagern können.


shipping....ist das nicht etwas viel Aufwand ? Ich meine...es gibt ja reichlich Alternativen die Frisur auf eine andere Art zu stylen. Ist halt alles Gewöhnungssache. Zu Hause kann man ja wieder auf die altbewährte Methode zurückgreifen.

Der Mensch (vor allem ältere Leute :smilie_blinker:) ist ein Gewohnheitstier. Wenn Simones Mutter damit Routine hat und eitel ist ...

Ich finde den Trockenhauben-Thread jedenfalls klasse :Lachen 01:.

Linedancer
19.01.18, 16:34
Ja, der Thread ist mal ne ganz andere Art sich auf ne Reise vorzubereiten. Sonst gehts ja meistens um Sehenswürdigkeiten oder Fahrtstrecken. Hier erfährt man mal was die Leute sonst noch so bewegt und wohin die Gedanken abschweifen. Jeder von uns hat ja so seine Dinge die für ihn unverzichtbar sind. Vielleicht sollte man daraus mal ein extra Thema machen.

Lg
Michaela

Vorfreude
20.01.18, 08:32
shipping....ist das nicht etwas viel Aufwand ?

Shipping ist einfach nur der englische Ausdruck für Versand - hat nix mit Schiff zu tun :peace1:

Linedancer
20.01.18, 10:50
Aber dennoch etwas viel Aufwand, oder? Bestellen und ins Hotel liefern lassen ( und vorher mit dem Hotel absprechen ob sie das überhaupt machen. Zumal das Hotel über eine Reisegruppe gebucht ist).

Lg
Michaela

Simone
20.01.18, 12:15
So Ihr Lieben,

erstmal gang ganz lieben Dank, dass Ihr Euch alle so Gedanken gemacht habt:smilie_thumbs_5:

Ja, dieser Thread ist durchaus ungewöhnlich:biggrin_girl:

Neuester Stand:

von D aus gibt es keine Lösung. Mein Papa hat alle Geschäfte abgeklappert und hat dabei alle Abteilungen beschäftigt:Lachen 01: jetzt weiss jeder, was eine Trockenhaube ist und wir wissen, dass es nur noch 2 Hersteller überhaupt dafür gibt. Und es gibt wohl keine umschaltbaren Reiseföns, die auch eine Kalttaste haben. Mit dem Fön in den Rüssel hier entstehen gemessene 65 Grad, die definitiv zu heiss sind.

Ein bekannter Elektromeister wurde gefragt was drüben passieren könnte, wenn man die Haube von hier dort einsteckt. Entweder sie läuft gar nicht oder mit halber Kraft.

Sie machen es jetzt so:

sie nehmen sowohl die Haube von hier als auch diesen Rüssel mit und probieren es aus. Falls die Haube nicht geht, nehmen sie den Rüssel und schauen wie heiss es mit dem umschatbaren Reisefön wird (sollte ja durch weniger Spannung nicht so heiss werden wie hier). Sollte es dennoch zu heiss sein, nehmen sie den Fön von dort und schauen, ob der auf den Rüssel passt. Falls nicht, wird meine Mama die Haare vortrocknen mit dem Fön, dann eindrehen und Papa fönt trocken.

Und da sag mir mal einer, dass ältere Menschen sich keine Gedanken machen und nicht doch flexibel sein können:smilie_blinker:

Außerdem wird mein Papa bei Ankunft im Hotel in Cancun (leider sind sie da nur 1 Nacht und etwas ausserhalb) fragen, ob nicht jemand so eine Haube gegen Trinkgeld besorgen kann. Dass sie selbst losziehen kommt nicht in Frage.

Was die Frisur an sich angeht....da macht meine Mama keine Kompromisse... die Dauerwelle ist fast raus und eine neue wollte sie nicht vor der Reise. Also müssen Wickler rein, egal wie.:smilie_girl_022:

@Chris: deine Idee ist klasse, vielen Dank dass Du Dich da so bemüht hast. Mal sehen, ob wir das nicht zur Sicherheit doch noch so machen...

Werde weiter berichten, wenn sie dann auf Reisen sind...:smilie_blinker:

Linedancer
20.01.18, 12:34
Na dann ist ja doch noch ne Lösung gefunden worden.

Ich hatte übrigens mal so einen kleinen umschaltbaren Reisefön von Aldi der auch eine Kalt Taste hatte. Aber ein Reisefön dürfte eh zu klein sein um das was draufzustecken.

PS: Falls alles nicht klappt hilft nur noch Sonnenhut aufsetzen. Kann ja auch ganz kleidsam sein und die Frisur sieht dann keiner

Lg
Michaela

Simone
20.01.18, 12:37
PS: Falls alles nicht klappt hilft nur noch Sonnenhut aufsetzen. Kann ja auch ganz kleidsam sein und die Frisur sieht dann keiner

Lg
Michaela

Gute Idee:smilie_thumbs_5:

Simone
30.01.18, 10:18
So, das Abenteuer Trockenhaube ist gestartet... :biggrin_girl:


https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180130/81bedd3bc38fe55df9ea4dd804c4f5b2.jpg

Ilona
30.01.18, 10:42
Klasse :smilie_thumbs_5:, aber auch schade, dass es von diesem Abenteuer keinen bebilderten Bericht :Lachen 01: gibt.

Simone
30.01.18, 11:04
Klasse :smilie_thumbs_5:, aber auch schade, dass es von diesem Abenteuer keinen bebilderten Bericht :Lachen 01: gibt.

Sollte mir ein Hauben-Bild unterkommen, werde ich es hier einstellen:Lachen 01:

Meine Eltern machen leider nicht mehr so viele Fotos, sie schauen sich lieber alles an :smilie_denk_17:

Ilona
30.01.18, 11:48
Sollte mir ein Hauben-Bild unterkommen, werde ich es hier einstellen:Lachen 01:

Oh jaaaa, bitte :sabber_2:.


Meine Eltern machen leider nicht mehr so viele Fotos, sie schauen sich lieber alles an :smilie_denk_17:

Das ist verständlich. Ich glaube, dass ich mir in späteren Jahren auch das Herumschleppen einer Fotoausrüstung erspare.

redo
30.01.18, 14:41
Oh, mit Direktflug und Haube im Gepäck :Ablaus:

Chris
31.01.18, 06:36
ich wollte gerade noch nachfragen wie es um das Projekt "Trockenhaube" steht ... ich kriege jetzt naemlich fast jeden Tag ungebremst emails von Amazon Mexico mit den neuesten Entwicklungen aus der Haartrocken-Szene ...

Simone
31.01.18, 11:26
ich wollte gerade noch nachfragen wie es um das Projekt "Trockenhaube" steht ... ich kriege jetzt naemlich fast jeden Tag ungebremst emails von Amazon Mexico mit den neuesten Entwicklungen aus der Haartrocken-Szene ...

:Lachen 01::Lachen 01::Lachen 01: Du Armer :smilie_tra_149: geht mir aber mit der dt. Amazon-Seite auch so...:smilie_girl_093:

Simone
02.02.18, 12:28
So Ihr Lieben,

nach 3 Tagen ohne wlan blubbte heute morgen doch tatsächlich ein Bildchen herein :biggrin_girl: - mit ausdrücklicher Genehmigung fürs Netz, da sich so viele hier ernste Gedanken um die Frisur meiner Mama gemacht haben:smilie_thumbs_5:

Text dazu war: die gute alte Haube geht, langsam, aber sie geht. Alle anderen Möglichkeiten funktionieren nicht.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180202/309195d4554e7f349e15722aed0c195d.jpg

Es darf geschmunzelt werden... :biggrin_girl:

Simone
02.02.18, 12:30
...und noch ein paar Häppchen von gestern...

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180202/265d66e59e742875b317be5ae688f4ac.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180202/a0fc4872b2e1b1e612ed7d55e5f97854.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180202/64f046dcf4224c87be813f49160ac81d.jpg

Linedancer
02.02.18, 12:47
Das ist ja mal ein lustiges Bildchen. :daumenhoch:

Oh - Chichen Itza - sehr cool. Da waren wir auch vor über 10 Jahren. Man darf glaub ich nicht mehr hochlaufen weil es einen Unfall gab. Das ist aber auch mega steil. Die Leute sind damals teilweise auf dem Po da runter - Stufe für Stufe - und haben sich noch am Seil festgehalten.

Lg
Michaela

Simone
02.02.18, 13:06
Oh - Chichen Itza - sehr cool. Da waren wir auch vor über 10 Jahren. Man darf glaub ich nicht mehr hochlaufen weil es einen Unfall gab. Das ist aber auch mega steil. Die Leute sind damals teilweise auf dem Po da runter - Stufe für Stufe - und haben sich noch am Seil festgehalten.

Lg
Michaela

Oh, schade, obwohl ich da wohl nie hinkommen werde... ich würde bis nach oben wollen:smilie_blinker:

Nightwish80
02.02.18, 13:42
Ja da musste ich echt schmunzeln. Da ist ja schon der halbe Koffer mit dem Teil vom.
Wie lange dauert das mit dem Trocknen?

Simone
02.02.18, 13:46
Ja da musste ich echt schmunzeln. Da ist ja schon der halbe Koffer mit dem Teil vom.
Wie lange dauert das mit dem Trocknen?

Das täuscht, hier ist das Teil ja voll aufgeblasen. Bei nur 20 erlaubten Kilo pro Person (Condor) ist weniger die Größe als das Gewicht das Problem:smilie_blinker:

Das Trocknen dauert je nach Spannung des Buches zwischen 20 Min. und viel länger:biggrin_girl: da es dort nur auf halber Leistung läuft würde ich mal 30-40 Min. schätzen :smilie_denk_49:

Nightwish80
02.02.18, 14:13
Das täuscht, hier ist das Teil ja voll aufgeblasen. Bei nur 20 erlaubten Kilo pro Person (Condor) ist weniger die Größe als das Gewicht das Problem:smilie_blinker:

Das Trocknen dauert je nach Spannung des Buches zwischen 20 Min. und viel länger:biggrin_girl: da es dort nur auf halber Leistung läuft würde ich mal 30-40 Min. schätzen :smilie_denk_49:

Da Lob ich mir doch die 5 min Fönen 😁
20kg sind doch reichlich. Muss man halt drei Bücher weniger mit nehmen.

Travelina
02.02.18, 15:21
Super Bild mit der Trockenhaube.:daumenhoch:

Schade, dass man auf die Pyramide in Chichen Itza nicht mehr hinauf darf. Der Ausblick von da oben ist wunderschön.

Kann man eigentlich noch in die Pyramide. Drinnen soll eine Pantherstatue sein. Ich war bei unserem Aufenthalt nicht drinnen, da es extrem heiß und schwül war. Ich hatte Angst, dass die Luft da drinnen zu stickig sein könnte.

Simone
02.02.18, 15:23
Da
20kg sind doch reichlich. Muss man halt drei Bücher weniger mit nehmen.

Die Bücher sind im Handgepäck:smilie_blinker:

Simone
02.02.18, 15:25
Super Bild mit der Trockenhaube.:daumenhoch:

Kann man eigentlich noch in die Pyramide. Drinnen soll eine Pantherstatue sein. Ich war bei unserem Aufenthalt nicht drinnen, da es extrem heiß und schwül war. Ich hatte Angst, dass die Luft da drinnen zu stickig sein könnte.

Ich glaube man darf nirgends mehr rein, ich hab das vorhin gegoogelt nachdem Michaela geschrieben hatte.

Nightwish80
02.02.18, 15:39
Da Lob ich mir meinen eBook Reader. Passen an die 1000 Bücher drauf und wiegt kaum was

Ilona
02.02.18, 15:44
... nach 3 Tagen ohne wlan blubbte heute morgen doch tatsächlich ein Bildchen herein :biggrin_girl: - mit ausdrücklicher Genehmigung fürs Netz, da sich so viele hier ernste Gedanken um die Frisur meiner Mama gemacht haben:smilie_thumbs_5:
Text dazu war: die gute alte Haube geht, langsam, aber sie geht. Alle anderen Möglichkeiten funktionieren nicht.
Es darf geschmunzelt werden... :biggrin_girl:

:Lachen 01: Ich breche echt vor Lachen zusammen :Lachen 01:.

Richte deiner Mutter viele Grüße aus. Sie ist große Klasse :Ablaus: und hat Humor :biggrin_girl:.

So gestylt :smilie_thumbs_5: bin ich nie durch Mexiko gereist.

pietja
02.02.18, 16:08
Nett von Deiner Mutter, dass sie ein Bildchen genehmigt hat. Ich hoffe, Deine Eltern haben viel Spaß und nette Leute in der Reisegruppe.
Bin ich froh, dass meine Haare immer lufttrocknen ....
......Die alten Maya Stätten würde ich auch zu gerne Mal besuchen, allerdings auch im Rahmen einer geführten Tour. Für etwas anderes reichen meine Spanischkenntnisse nicht.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Linedancer
02.02.18, 21:19
Wir waren 2005 in Mexico. Da konnte man nicht in die Pyramide rein gehen.
Wir haben auch eine geführte Tour mit TUI gemacht. Die war richtig toll. Haben extra die frühe Tour gewählt ( man wird um 5h morgens abgeholt) wegen der Hitze. Dort gibt es nämlich so gut wie keinen Schatten. Die Fahrt dorthin ( unser Hotel war in Playa del Carmen) hat 3 Std. gedauert. Der Reiseführer war Deutscher und hat richtig toll erzählt. War ein tolles Erlebnis.
Ich bin die Pyramide auch nicht hochgelaufen als ich gesehen hab wie viele Leute darunter gekrabbelt sind. Das Problem war nicht nur das es sehr steil war, sondern die Stufen sind auch schmal und nicht gleichmässig. Didi war oben und ist da wieder runter gelaufen als wär es das einfachste von der Welt. Leider hab ich keine Fotos davon auf diesem Rechner sonst hätte ich mal eins gepostet.
Dann gab es wohl - ich meine sogar einen tödlchen - Unfall, als ein Tourist beim Abstieg runtergestürzt ist. Seitdem ist der Aufstieg verboten

LG
Michaela

Travelina
02.02.18, 22:59
Wir waren wegen unserem Sohn in den Schulferien, im Juli 1995 in Mexico. Da war es extrem heiß un schwül. Der Auf- und Abstieg bei der Pyramide war nicht ganz einfach, da die Stufen sehr hoch waren, aber an einer Seite war eine Kette angebracht, an der man sich ganz gut anhalten konnte. Also runterfallen mußte niemand, wenn man nur ein wenig Vorsicht walten ließ.
Ich hänge zwei „altersschwache“ Fotos dran.

57538

57539
Der Ausblick von oben.