PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pulver und pulverähnliche Substanzen im Handgepäck



ul2
28.06.18, 22:31
Auf der Seite des Düsseldorfer Flughafens bin ich auf folgenden Hinweis gestossen:

Bei Flügen in die USA dürfen Pulver oder pulverähnliche Substanzen, die ein Volumen von mehr als 350 ml haben, nicht im Handgepäck mitgenommen werden. Daher wird allen Gästen mit dem Reiseziel USA empfohlen, auf die Mitnahme von Pulver oder pulverähnlichen Substanzen entweder vollständig zu verzichten oder diese im aufgegebenen Reisegepäck zu verstauen. Gültig ist dies ab Juni 2018.

redo
29.06.18, 00:23
Danke für den Hinweis. Ich hatte schon mal ein Paket Kaffee im Handgepäck, das packe ich dann jetzt auch in den Koffer.

Vorfreude
29.06.18, 13:21
Also kein Milchpulver oder Puderzucker mitnehmen :Lachen 01:

Ich rate übrigens auch dazu, sich bei Medikamenten (flüssigen, mehr als 100ml und nun auch pulvrigen) eine Beschreibung/Attest vom Arzt geben zu lassen.


Danke Ulrich, für die Info :smilie_thumbs_5:

Linedancer
29.06.18, 13:38
Kaffee soll ja auch den Geruch von Drogen minimieren. Ja ja - die werden schon einen Grund haben das zu verbieten :Lachen 01:

Ich hab noch nie was pulverähnliches im Handgepäck gehabt. Mal löslichen Kaffee im Koffer.

Lg
Michaela

Simone
29.06.18, 21:16
Ich hatte mal eine Flasche Gaterode mit Sand aus White Sands gefüllt im Handgepäck. Meine Erklärung was da drin sei fiel wohl durch, sie kamen mit Sprengstoffpads und haben mit einem Stab darin rumgestochert...:pfeif: ich durfte sie dann aber behalten:smilie_blinker:

Taiger.Wutz
01.07.18, 16:16
Mein Gott, es wird immer schlimmer -

wie soll ich denn jetzt meinen Schritt pudern...???:Weinen 01:

Es ist ein Jammer :motz:

Gruß
Günter

Ilona
01.07.18, 16:25
Mein Gott, es wird immer schlimmer -
wie soll ich denn jetzt meinen Schritt pudern...???:Weinen 01:
Es ist ein Jammer :motz:

:Lachen 01: Tigerle, wie wär's mal mit waschen :smilie_blinker: ?

Packst halt dein Puderdösle in den großen Koffer.

Linedancer
01.07.18, 19:19
Ich hatte mal eine Flasche Gaterode mit Sand aus White Sands gefüllt im Handgepäck. Meine Erklärung was da drin sei fiel wohl durch, sie kamen mit Sprengstoffpads und haben mit einem Stab darin rumgestochert...:pfeif: ich durfte sie dann aber behalten:smilie_blinker:

Aber Simone....es ist doch verboten etwas aus den NP`s mitzunehmen. Du bist mir ja eine

Lg
Michaela

ul2
01.07.18, 23:01
Mein Gott, es wird immer schlimmer -

wie soll ich denn jetzt meinen Schritt pudern...???:Weinen 01:

Es ist ein Jammer :motz:

Gruß
Günter

Es geht bestimmt auch mit weniger..... :Verwirrt:

Simone
02.07.18, 01:28
Aber Simone....es ist doch verboten etwas aus den NP`s mitzunehmen. Du bist mir ja eine

Lg
Michaela

:biggrin_girl::biggrin_girl::biggrin_girl:

Taiger.Wutz
02.07.18, 12:07
:Lachen 01: Tigerle, wie wär's mal mit waschen :smilie_blinker: ?


Na, soweit kommt`s noch! :erschrocken 01:

Gruß
Günter

Simone
17.09.18, 16:56
Bähmmm, das isser ja, der link:smilie_girl_093:

Vorfreude
17.09.18, 17:03
Bitte keine Werbung zitieren, dass ist kontra produktiv.. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Simone
17.09.18, 18:02
Bitte keine Werbung zitieren, dass ist kontra produktiv.. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

:white flag:

Chris
18.09.18, 06:47
oehm … wer hatte gepostet …? Ich muss doch noch gucken ob ich beim Link-Lotto gewonnen habe … :pfeif:

Simone
18.09.18, 10:02
oehm … wer hatte gepostet …? Ich muss doch noch gucken ob ich beim Link-Lotto gewonnen habe … :pfeif:

Hast Du...:smilie_blinker: