PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14 Tage Ostküste im März/April



Simon
03.07.18, 15:21
Servus zusammen :)
Mein Name ist Simon, ich bin 26 und aktuell bin ich Student im Master.
Gemeinsam mit ein oder zwei Freunden(22,32) (das entscheidet sich noch) plane ich im Maerz/April naechsten Jahres einen (leider zu kurzen) Abstecher an die Ostkueste. Vor einigen Jahren hatte ich schon mal das Glueck kurz nach New York zu reisen und moechte mir die Ecke nun genauer angucken. Mit Hilfe von Google Maps habe ich mir auch schon mal eine (vermutlich etwas sportliche) Route gebastelt.
Geplante Anreise ist der 23.3 von Frankfurt nach JFK, zurueck geht es am 5.4. Am JFK uebernehmen wir dann auch den Mietwagen und Uebernachten unterwegs in Motels.
Grober Plan sieht bislang so aus:
23.3 Ankunft JFK, Uebernahme Auto Weiterfahrt nach Boston (ggbf. mit Zwischenstopp)
24.3 Boston
25.3 Boston
26.3 Boston -> West Canada Lake -> Rome/Syracus
27.3 Rome/Syracus -> Niagara Falls (ggbf Schwenker ueber Watkins Glen)
28.3 Niagara Falls
29.3 Niagara Falls -> Pittsburgh
30.3 Pittsburgh
31.3 Pittsburgh -> Washington D.C.
1.4 Washington D.C.
2.4. Washington D.C. -> Philadelphia
3.4 Philadelphia -> Atlantic City (?) - New York
4.4 New York
5.4 New York


Wo ich mir noch unsicher bin, ist, ob ich nicht einen Tag in Pittsburgh lieber fuer Watkins Glen opfern soll oder ob sich Pittsburgh ueberhaupt lohnt. Einer der beiden Freunde, die vllt. mitkommen ist Steelers Fan, daher hab ich das erst mal mit aufgenommen. Bei ihm ist aber noch unklar, ob er zu der Zeit nicht seine Thesis schreiben wird. Ansonsten waere ich dankbar ueber Tipps, was man auf der Strecke noch so einbauen kann, damit wir nicht nur im Auto sitzen. Zeitlich sind wir leider auf diesen Zeitraum beschraenkt, da ich in meinen Semesterferien noch Hausarbeiten schreiben muss. So bleibt nur ein Fenster zwischen dem 15.3 und 15.4.

Grueße Simon

Linedancer
03.07.18, 16:04
Hi Simon

Ich kann dir zu der Gegend leider nichts sagen. Ausser in NY war ich da noch nirgendwo. Ich frag mich gerad nur warum der Hinflug nicht direkt bis Boston geht. Rückflug dann ab NY
New York ist glaube ich auch teurer bei den Mietwagen ( falls das immer noch so ist). Wenn Boston nicht in Frage kommt dann vielleicht eher bis Newark fliegen.

Lg
Michaela

Simon
03.07.18, 16:29
Hey Linedancer,
Mietwagen würden wir über den ADAC buchen wollen, scheint da am billigsten zusein. Und wegen der Flüge da habe ich ein sehr preiswertes Angebot von Singapore Airlines für ich meine 430€ gefunden, bei Singapore direkt 460€. Und da die auf der Strecke mit dem A380 fliegen, mit dem ich immer schon fliegen wollte, wäre das natrülich die präferierte Option.

Nightwish80
03.07.18, 18:00
Also ehrlich gesagt bin ich da bei Michaela. Nimmt mehr Geld in die Hand und bucht einen gabelflug buchen.
Es spart einfach Zeit.

Ihr wollt wirklich nach einem Langstreckenflug 4h fahren?
Ich würde mir das gut überlegen.
Es kann gut im März noch schlechtes Wetter in New York sein.

Den 3.4 finde ich persönlich zu voll gepackt.

pietja
03.07.18, 18:25
Hallo Simon und herzlich willkommen im Forum.

Wir sind 2011 von Newark startend auch direkt Richtung Boston gefahren, haben aber unterwegs dann übernachtet. Du hast ja schon selbst vermutet, dass die Fahrt bis Boston zu lang werden könnte.
Pittsburgh kenne ich jetzt nicht, ich schau mir das später auf der Karte an um die Streckenführung besser einschätzen zu können. Watkins Glen und die Finger Lake Region hat uns sehr begeistert, allerdings weiß ich nicht, wie das wettertechnisch im April aussieht.....
2./3.4. haben wir so auch gemacht, jedoch ist ein Aussteigen in Atlantic City dem stürmischen Wetter zum Opfer gefallen. Die Strecke war problemlos machbar, aber Atlantic City fand ich persönlich im Nachhinein keinen Abstecher wert. Ich hatte sowas wie Las Vegas vom Flair her erwartet, sah aber nicht danach aus.

Simon
03.07.18, 18:30
Ok hab das grade mal durchgespielt. Da mir der Rückflug um 18:00 ab Newark echt zu früh wäre, habe ich mal JFK angegeben. Mit Lufthansa für 469€, also nur 9€ mehr als oben erwähntes angebot mit Singapore. Ersparnis beim Auto: ca 80€... Ok dafür verschiebe ich den A380 gerne... Danke für den Hinweis.

Nightwish80
03.07.18, 18:35
Ok hab das grade mal etwas durch gespielt. Da mir der Rückflug um 18:00 ab Newark echt zu früh wäre, habe ich mal JFK angegeben. Mit Lufthansa für 469€, also nur 9€ mehr als obrigens angebot mit Singapore. Ersparnis beim Auto: ca 80€... Ok dafür verschiebe ich den A380 gerne... Danke für den Hinweis.

Hä, verstehe ich jetzt nicht. Meines Wissens fliegt doch Singapore Airlines JFK an und fliegt 20 Uhr zurück.
Hast du mal geschaut was ein gabelflug kostet?

pietja
03.07.18, 18:39
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, meinst Du Boston hin und zurück abends ab JFK?

Simon
03.07.18, 18:49
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, meinst Du Boston hin und zurück abends ab JFK?

Ja genau. War wohl etwas doof formuliert.
Was ärgerlich ist, das Angebot von Lufthansa is Economy Lite, sprich wir müssten noch das Gepräck dazu buchen.

Nightwish80
03.07.18, 18:53
Ja genau. War wohl etwas doof formuliert.

Das ist ein super preis für einen gabelflug.
Würde ich zuschlagen und ihr spart euch unnötige Fahrerei.

Simon
03.07.18, 18:58
Das ist ein super preis für einen gabelflug.
Würde ich zuschlagen und ihr spart euch unnötige Fahrerei.

Würde ich ja gerne. Müssen aber leider noch etwas warten, leider hat die Uni die Termine für die Thesis für das kommende Sommersemester noch nicht veröffentlicht. Davon hängt der Reisezeitraum und die Zahl der teilnehmenden Personen ab.

Rumba
03.07.18, 19:45
Hallo Simon und Willkommen in unserem Forum

Wir waren schon oft in den USA und haben dann als letztes eine Tour gemacht wo all die Städte dabei waren, die man sonst nicht bereist.

Da war dann auch Pittsburg dabei. Uns hat es dort gut gefallen. Ist nicht gross, aber hat ein paar schöne Ecken. Wir habe dort auch eine Duck Tour gemacht, wie sie auch in Boston angeboten wird. Und es hat eine Cable Car auf den Hausberg wo man eine schöne Sicht hat über Pittsburg.....auf meiner HP hats ein paar Bilder von der Tour in der Galerie.....der letzte Beitrag ''Osten''

Viele Grüsse
Monique

Vorfreude
03.07.18, 22:00
Hallo Simon,

erst einmal :smilie_winke_048: :welcome rda: in unserem Forum.

Was ich mir gedacht habe beim ersten Durchlesen Deiner Planung, haben andere schon geschrieben. Direkt nach Ankunft die Fahrt von ca. 4 h nach Boston würde ich auch nicht raten. Ihr müsst auch immer kalkulieren, dass die Immigration einiges dauern kann und auch die Mietwagenübernahme nimmt einige Zeit in Anspruch, d.h. wenn es ungünstig kommt kannst Du mit 3h ab Landung kalkulieren, bevor Du im Auto sitzt.
Und beachte, dass für Deinen 22jährigen Mitfahrer eventuell ein Junge-Fahrer-Aufschlag zur Mietwagengebühr dazu kommen kann. Also, wenn er der "eine" ist und Ihr Geld sparen wollt, dann wärst Du unter Umständen der einzige Fahrer.

Also ein eindeutiges Ja zum Gabelflug :smilie_thumbs_5:

Beachte auch, dass die Zeitangaben bei google meist zu positiv angegeben sind. Wenn Ihr nicht nur auf den Interstates unterwegs sein wollt, kannst Du mit max. 50mph als Durchschnittgeschwindigkeit rechnen

So, nun zu Deiner Tour und Fragen:



23.3 Ankunft JFK, Uebernahme Auto Weiterfahrt nach Boston (ggbf. mit Zwischenstopp)
24.3 Boston
25.3 Boston
26.3 Boston -> West Canada Lake -> Rome/Syracus
27.3 Rome/Syracus -> Niagara Falls (ggbf Schwenker ueber Watkins Glen)
28.3 Niagara Falls
29.3 Niagara Falls -> Pittsburgh
30.3 Pittsburgh
31.3 Pittsburgh -> Washington D.C.
1.4 Washington D.C.
2.4. Washington D.C. -> Philadelphia
3.4 Philadelphia -> Atlantic City (?) - New York
4.4 New York
5.4 New York



Den 26.03
Boston -> West Canada Lake -> Rome/Syracus würde ich persönlich unterteilen und nicht an einem Tag fahren. Ich weiss jetzt nicht den Grund für eine Übernachtung in Rome. Aber die Adirondack Region ist zu schön, dass ich die erste Etappe dort ausklingen lassen würde. Dann bis Watkins Glen und 5-Finger-Lake-Region.
Diese ist wunderschön (für Einblicke kannst Du mal in meinen Reisebericht von 2011 schauen). Zu Eurer Zeit führen die Wasserfälle bestimmt viel Wasser.

2 Übernachtungen an den Niagara Falls finde ich Klasse. Haben wir auch gemacht. Wo wollt Ihr Übernachten. Wir hatten ein Zimmer auf der kanadischen Seite mit direkten Blick auf die Fälle. Toll, abends, wenn die Fälle beleuchtet sind. Außerdem hat das kleine kanadische Städtchen ein Vergnügungsmeile für den Abend. Neben den Fällen an sich gibt es noch den Whirlpool und das Fort Niagara.

Zur weiteren Strecke kann ich nicht viel Input liefern, da ich dort noch nicht war. Von den Etappen ist es machbar.

Simon
04.07.18, 16:38
Und es hat eine Cable Car auf den Hausberg wo man eine schöne Sicht hat über Pittsburg.....auf meiner HP hats ein paar Bilder von der Tour in der Galerie.....der letzte Beitrag ''Osten''

Ok, die Cable Car ist natürlich ein Argument Pittsburgh doch mal zu besuchen. Würde aber dann doch nur eine Übernachtung in Pittsburgh einplanen, bzw auf dem Weg nach Washington für einen Nachmittag da halt machen. Habe mir gestern noch die Reiseberiechte von Pietja und Vorfreude zu Gemüte geführt und muss sagen, das ich die Region wirklich sehr schön finde. Und als Motorsport/NASCAR Fan wäre ein Abstecher zur Rennstrecke von Watkins Glen sicherlich auch nicht verkehrt ;)

Habe mir auch mal die Hotels auf der kanadischen Seite der Falls angeguckt. Sieht tatsächlich echt cool aus und im Radisson bekommt man sogar recht preiswerte Zimmer mit Ausblick auf die Wasserfälle.

Der Kumpel bei dem es noch fraglich ist, ob er mit kommen kann ist in der Tat der 22jähige. Habe ihm aber auch gesagt, das dann nur mein anderer Kumpel und ich fahren würde, weil es extra kosten würde. Habe aber eh das Gefühl, dass er eher nicht dabei ist. Er scheint die kosten vllt. etwas zu unterschätzen.

pietja
04.07.18, 22:29
Hallo Simon,


auf dem Weg nach Washington für einen Nachmittag da halt machen.

Niagara Falls - Washington würde ich auf keinen Fall an einem Tag fahren, von daher passt eine Übernachtung in Pittsburgh schon. Falls es dann mit einem Gabelflug Boston/NY klappen würde, hättet Ihr zwei Tage mehr für die Strecke Boston - Niagara Falls und das wäre schon entspannter, es gibt so viel zu sehen in der Ecke.

Chris
05.07.18, 04:30
spielt jetzt moeglicherweise keine Rolle mehr, aber die oben genannten 4 Stunden von NYC bis Boston klappen natuerlich nur wenn es wie am Schnuerchen laeuft ... das tuts aber oft nicht ...

Chris
05.07.18, 04:34
... nach Boston ...

Boston -> ...


:Ablaus: :Ablaus: :Ablaus:

Vorfreude
05.07.18, 09:33
:Ablaus: :Ablaus: :Ablaus:

Criiiiiisssss :smilie_matsch01:

Und ich wollte Dich gerade bemitleiden wegen Deiner Stiche......

Simon
05.07.18, 12:56
Bekomme so langsam das Gefühl, dass wir 1-2 Tage mehr bruachen könnte. Ärgerlich das der eine Kollege (30) bei der Bahn arbeitet und daher nur ganze Wochen Urlaub nehmen kann. Der Grund für die Übernachtung in Rome ist eigentlich recht simpel. Wollte mit dem einen Kollegen dieses Jahr eigentlich nach Rom, leider hat sich das nicht realisieren lassen und so fand ich die Idee in Rome zu übernachten einfach witzig. Wenn man die Etappe von Boston in der Adriondack Region enden lassen würde, hättet ihr da Empfehlungen wo man sich am besten ein Hotel sucht?

pietja
05.07.18, 19:59
Hallo Simon,

Eine Anmerkung noch zu den Niagara Fällen...die Maid of the Mist fährt im März noch nicht. Das früheste Datum zu dem die Bootstouren in den letzten Jahren gestartet sind war der 1. April.

2006 - April 12

2007 - May 9

2008 - May 2

2009 - April 23

2010 - April 10

2011 - May 4

2012 - April 12

2013 - April 19

2014 - May 10

2015 - April 30

2016 - April 1?

2017 - April 1

2018 - April 27

pietja
05.07.18, 20:59
Vielleicht kann Chris ja mal was zu den zu dieser Reisezeit zu erwartenden Wetterlage sagen? Nicht das die Schneemobile noch kreuzen:smilie_blinker:

Simone
05.07.18, 21:05
Vielleicht kann Chris ja mal was zu den zu dieser Reisezeit zu erwartenden Wetterlage sagen? Nicht das die Schneemobile noch kreuzen:smilie_blinker:


Ja, wenn er dann seine tierischen Probleme bewältigt hat...:smilie_blinker:

Chris
06.07.18, 05:28
Ja, wenn er dann seine tierischen Probleme bewältigt hat...:smilie_blinker:

man sagt zwar im allgemeinen dass Maenner keine zwei Dinge zur gleichen Zeit koennen … aber ich kann sehr wohl gleichzeitig Wespenstiche kratzen und Wettererinnerungen aufrufen … . Aehm … worueber sprachen wir noch gleich …? :Lachen 01:


ach ja - Ende Maerz kann wettermaessig in Boston alles passieren, von T-Shirt Wetter ueber Pulli Wetter bis hin zu einem Meter Neu-Schnee. Mit hoher Wahrscheinlichkeit aber normal mit Chance auf schmuddelwetter.

In NYC dasselbe - aber vielleicht nur bis 5 cm Schnee … in DC war ich nur ein Jahr, aber ich denke dort dann ohne Schnee.

Travelina
06.07.18, 09:35
Mein Sohn hatte voriges Jahr im März in Philadelphia ein Schneechaos mit Flugausfällen. Einige Tage davor war fast T-Shirt-Wetter in Atlantic City.

Simon
06.07.18, 11:10
Mein Sohn hatte voriges Jahr im März in Philadelphia ein Schneechaos mit Flugausfällen. Einige Tage davor war fast T-Shirt-Wetter in Atlantic City.

Also Flugausfälle kann ich auch ohne Schneechaos gut^^ war vor kurzem in London und mir wurden tatsächlich Hin und Rückflug gestrichen[emoji28]

Travelina
06.07.18, 15:01
Hin- und Rückflug streichen ist bitter. :Verwirrt::Weinen 01:

pietja
06.07.18, 19:32
Hi Simon,

wie es scheint ist Watkins Glen State Park zwar das ganze Jahr geöffnet, der Gorge Trail ist im Winter aber gesperrt und wird erst im Frühling (Memorial Day?) wieder geöffnet.

Simon
08.07.18, 13:41
Mh ok, das ist natürlich schade. Weiß jemand wie das bei den anderen Parks in der Region aussieht? Sonst würde es sich ja ggbf. anbieten, statt über Watkins Glen und Rochaster über Toronto zu den Niagara Fällen zu fahren.

pietja
09.07.18, 23:19
Tja, leider ist Yvonne hier nicht mehr aktiv. Sie hat eine Zeit in Buffalo gewohnt und die Fingerlake Region häufiger besucht. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass sich von uns jemand schon im März dort eingetrieben hat.
Watkins Glen hat bei dem Gorge Trail halt viele Stufen, die wahrscheinlich im Winter zu grosse Gefahren bergen.

Simon
12.07.18, 11:38
Das ist natürlich schade. Habe mir jetzt grade mal die Karte vom Watkins Glen Park angeguckt. Weiß jemand wie so die sicht vom Indian Trail ist, der scheint ja eher offen zu sein, als der Gorge Trail. Werde über das WE noch mal bissel an der Route basteln und euch dann hier nochmal posten.

pietja
12.07.18, 21:13
Hi Simon,

ich musste doch erst mal wieder die Bilder meines eigenen Reiseberichts anschauen, um die Parks zuordnen zu können.Bei Robert H. Treman SP und Letchworth SP könnte ich mir vorstellen, dass doch einiges im März/April für Besucher zugänglich ist. Schreib doch einfach mal die entsprechenden Parkverwaltungen an, wie es zu dieser Jahreszeit normalerweise mit den Wanderwegen aussieht. Ich habe bisher immer eine Antwort auf meine Mails bekommen. Manchmal kann es natürlich auch sein, dass nach der Schneeschmelze erst einmal "aufgeräumt" werden muß (so ist es und dieses Jahr Ende April mit der Breitnach Klamm passiert. Im Winter war sie offen, im April aber gesperrt :smilie_wut_5:).

Dann bin ich mal gespannt, wie Euer überarbeiteter Plan aussieht und vielleicht könnt Ihr ja noch ein wenig Richtung April schieben.

Simon
13.07.18, 13:06
Viel Spielraum in Richtung April ist leider nicht, da bei mir ja Mitte April das Semester losgeht. Wir könnten also höchstens eine Woche später fliegen. Die Idee, die Parks anzuschreiben ist echt gut, werde ich in den nächsten Tagen sicher mal machen.
So habe mir jetzt zwei mögliche neue Route überlegt.
Version 1:
1 Tag: Flug: Fra.Boston: Ankunft ??? Übernahme Auto, Fahrt zum Hotel. Abends erstes Sight Seeing
2. Tag: Boston
3. Tag Boston
4. Tag: Boston - Lake Placid - West Canada Lake - Verbleid in der Ariondack Region (hat hier vielleicht gemand nen Tipp wo man die Route dann am besten ausklingen lässt?????)
5. Tag: Ariondack - Robert H. Treemann - Watkins Glen - Bath
6. Tag: Bath - Rochester - Fort Niagara - Niagra Falls
7. Tag: Niagara Falls
8. Tag: Niagara Falls- Pittsburgh
9. Tag: Pittsburgh - Gettysburg - Washington D.C.
10.Tag: D.C.
11. Tag: D.C: - Philadelphia
12. Tag: Philadelphia - Atlantic City -New York: Abgabe Mietwagen
13. Tag: New York
14. Tag New York, Rückflug ab JFK: 21:55

Version 2
1 Tag: Flug: Fra.Boston: Ankunft ??? Übernahme Auto, Fahrt zum Hotel. Abends erstes Sight Seeing
2. Tag: Boston
3. Tag Boston
4. Tag: Boston - Lake Placid - West Canada Lake - Lake Town - Kingston
5. Tag: Kingston - Rice Lake - Toronto
6. Tag: Toronto - Niagara Falls
7. Tag: Niagara Falls
8. Tag: Niagara Falls- Pittsburgh
9. Tag: Pittsburgh - Gettysburg - Washington D.C.
10.Tag: D.C.
11. Tag: D.C: - Philadelphia
12. Tag: Philadelphia - Atlantic City -New York: Abgabe Mietwagen
13. Tag: New York
14. Tag New York, Rückflug ab JFK: 21:55

Bin gespannt was ihr von den beiden Routen haltet. Bin über weitere Tipps echt dankbar :)

Tresares
13.07.18, 15:44
4. Tag: Boston - Lake Placid - West Canada Lake - Verbleid in der Ariondack Region (hat hier vielleicht gemand nen Tipp wo man die Route dann am besten ausklingen lässt?????)

das sind 7 stunden fahrt .. je nach verkehr in Boston und Albany wahrscheinlich mehr... ausser I90 , Northway und Rt9 werdet ihr nur braunes gras und entlaubte baeume sehen .. .falls der schnee geschmozen ist.. und am naechsten tag wollt ihr nochmal 5 stunden bis Robert H. Treemann fahren ? hoffentlich plant ihr das wetter mit ein...

fuer die Adirondacks in LP kann ich das hotel GOLDEN ARROW empfehlen mitten in LP am mirror lake ( wahrscheinlich noch gefroren und man kann schlittschuhlaufen oder im hundeschlitten fahren ) das Adirondack Hotel am Long Lake ist auch sehr schoen und man kann fluege mit dem wasserflugzeug machen ( ich glaube $60 p/P fuer 20 min flug ) aber der see wird bestimmt noch gefroren sein



9. Tag: Pittsburgh - Gettysburg - Washington D.C


gettysburg selbst ist ein minimum von 2 tagen, zwischen selfguided tour, sachen sehen und das museum.. man kann es evtl in einen sehr langen tag quteschen

Simon
14.07.18, 17:30
das sind 7 stunden fahrt .. je nach verkehr in Boston und Albany wahrscheinlich mehr... ausser I90 , Northway und Rt9 werdet ihr nur braunes gras und entlaubte baeume sehen .. .falls der schnee geschmozen ist.. und am naechsten tag wollt ihr nochmal 5 stunden bis Robert H. Treemann fahren ? hoffentlich plant ihr das wetter mit ein...

Wetter ist ja immer so ein Faktor, hab ich ja auch bei dem Reiseberichten von Pietja gesehen. Dass das sportlich ist, ist mir klar. Hatte vorher ma bei google geguckt und da wurde mir die Strecke nach LP mit knapp 4-5h angegeben. Denke aber mit 2-3 Fahrern, sollte das durch aus machbar sein. Hättest du vllt Tipps wie man die Strecke zu der Jahreszeit etwas optimaler gestalten kann? Du scheinst ja recht viel in der Gegend unterwegs zusein.


fuer die Adirondacks in LP kann ich das hotel GOLDEN ARROW empfehlen mitten in LP am mirror lake ( wahrscheinlich noch gefroren und man kann schlittschuhlaufen oder im hundeschlitten fahren ) das Adirondack Hotel am Long Lake ist auch sehr schoen und man kann fluege mit dem wasserflugzeug machen ( ich glaube $60 p/P fuer 20 min flug ) aber der see wird bestimmt noch gefroren sein.

Danke für die Ideen, das werden wir uns sicher angegucken, mit nekm Hundeschlitten zu fahren ist mit Sicherheit auch ein interessantes Erlebnis, was man hierzulande eher nicht so schnell bekommen wird. Auch die Hotels werde ich mir mal angucken, wenn so weit alles finalisiert ist.



gettysburg selbst ist ein minimum von 2 tagen, zwischen selfguided tour, sachen sehen und das museum.. man kann es evtl in einen sehr langen tag quteschen

Auch hier hab ich mich von dem Reisebericht von Pietja inspierieren lassen, die dort ja auch nur Zwischengestoppt haben. Für mich als Geschichtsstudent ist Gettysburg definitv ein Highlight auf der Tour, ebenso die Independence Hall. Muss da aber auch noch mal mit meinem Kumpel reden in wie weit ihn sowas interessiert.

Nightwish80
14.07.18, 18:06
Denk dran, dass man bei Google Maps 20% drauf schlagen kann.
Je nach Verkehrslage berechnet Google Maps die Zeit.

Simon
14.07.18, 18:17
Habe grade mal mit meinem Kumpel gesprochen, es wäre wohl möglich den Abflug um eine Woche zuverschieben. Mehr ist leider nicht drin, da zum einen die Reise mit meienr ersten Uniwoche kollidieren würde und zum anderen die Flüge zu der Zeit (zumindest aktuell) wesentlich teurer sind.

Die Frage ist wie viel würde uns das Wettertechnisch bringen. Chris und Tresares könnt ihr mir dazu was sagen?

Tresares
14.07.18, 21:56
Die strecke ist optimal..nach lake placid faehrt man am besten ueber den masspike I90 und dann ueber den northway.. aber sobald man auf der landstrasse ist wird man nicht mehr schnell fahren koennen.. die strasse nach LP is kurvig und hat huegel...und die gefahr von gefrorenen schmelzwasser auf der strasse...aber ihr wollt doch am gleichen tag nach west canada lake was nochmal min 2 stunden sind... also 7 stunden fahrt...mitte april hat new york 7 hrs tageslicht..ausser fahren werdet ihr nicht viel sehen oder machen koennen..
Die NY stateparks werden bestimmt fuer dayuse geoffnet sein..nicht fuers campen....aber ich wuerde ein paar tage vorher anrufen und fragen ob die trails offen sind, meist sind die im winter vereisst und fuer die oeffentlichkeit gesperrt.

Gettysburg wir mitte april ein braunes feld sein fuer die selfguided tour haben wir einen halben tag gebraucht, man will ja anhalten und sich auch ein paar der denkmaeler anschauen und auf die aussichtsplatformen klettern... das museum wird auch ein paar stunden dauern wenn man es wirklich liest und wahrnehmen will...und did stadt hat auch einiges zu bieten Aber da ist jeder anders fuer uns war es interessant zu sehen wer aus unserer county in new york dort gekaempft hat...und wir haben evtl zuviel zeit verbracht.

Persoenlich wuerde ich wenn ich nur 14 tage haette diese gleichmaessig auf boston, philly und NYC verteilen, da gibt es mehr als genug zu sehen und zu erleben...oder ich weiss nicht wie outdoors ihr seid..boston und dann in den ADK wandern (bitte mit richtiger ausruestung, steigeisen etc), evtl Whiteface skien oder im im olympischen bereich die den echten bobsled fahren... wenn wir in den ADK fahren bleiben wir meist 10 tage dort, es gibt viel zu erleben und machen...aber nicht unbedingt im april wenn man nicht ein outdoors typ ist..

Tresares
14.07.18, 22:08
Habe grade mal mit meinem Kumpel gesprochen, es wäre wohl möglich den Abflug um eine Woche zuverschieben. Mehr ist leider nicht drin, da zum einen die Reise mit meienr ersten Uniwoche kollidieren würde und zum anderen die Flüge zu der Zeit (zumindest aktuell) wesentlich teurer sind.

Die Frage ist wie viel würde uns das Wettertechnisch bringen. Chris und Tresares könnt ihr mir dazu was sagen?

Wo sind wir jetzt ..anfang may ? Im may kann das wetter schon gut sein wenn man glueck hat.

Simon
14.07.18, 22:27
Wo sind wir jetzt ..anfang may ? Im may kann das wetter schon gut sein wenn man glueck hat.

Ne das wäre dann Abflug 30.März.... Mai ist leider mitten im Semester

Tresares
15.07.18, 15:39
Ne das wäre dann Abflug 30.März.... Mai ist leider mitten im Semester

Zwischen schnee und eis und 25 grad plus mit sonnenschein ist da alles moeglich.

Hier ist ein link wo du dir das wetter an gewissen places/dates anschauen kannst..anfang april war es in LP von minus 4 bis minus 6 warm/kalt...falls du wandern kannst willst ist der cascade mountain sehr einfach erreichbar..aber im april wahrscheinlich noch vereisst...wie vorher gesagt,, ich wuerde mich auf staedte beschraenken da kann mman mehr machen wenn das wetter nicht mitspielt

https://www.timeanddate.com/weather/usa/lake-placid/historic?month=4&year=2018

Simon
23.07.18, 00:47
So sry das ich die letzten Tage so ruhig war, die Uni (ja Semesterferien sind dann oft leider keine Ferien) und mein Hobbys hatten mich dann doch sehr eingespannt. Im Grund ist ja ein Großteil der Tour schon Städte fixiert, aber ein bisschen Natur muss dann auch mal sein. Werde eure Anregungen demnächst definitiv nochmal mit meinem Kumpel besprechen. Aber gegen ne Schneewanderung hätte ich auch nichts einzuwenden ^^

Chris
23.07.18, 01:10
Aber gegen ne Schneewanderung hätte ich auch nichts einzuwenden ^^

um es ins Verhaeltnis zu setzen … es kann Schnee geben … aber sehr wahrscheinlich wird es nicht. Schnee-Aktivitaeten wuerde ich nicht einplanen. Das Wetter im Nordosten ist aber volatiler als in Europa.

pietja
23.07.18, 08:07
So sry das ich die letzten Tage so ruhig war, die Uni (ja Semesterferien sind dann oft leider keine Ferien)

Heißt ja auch offiziell nicht Semesterferien, sondern vorlesungsfreie Zeit.......:smilie_blinker:

Tresares
25.07.18, 12:33
um es ins Verhaeltnis zu setzen … es kann Schnee geben … aber sehr wahrscheinlich wird es nicht. Schnee-Aktivitaeten wuerde ich nicht einplanen. Das Wetter im Nordosten ist aber volatiler als in Europa.

Nur weil es evtl keinen frischen schnee geben koennte bedeutet es nicht das es in den ADK keinen schnee mehr gibt..( saranac lake hatte bis ende april noch gute schneestuerme ) whiteface wird noch offen fuer skien sein und die wanderwege zu den highpeaks werden garantiert noch tiefen schnee und vorallem eis haben.

Simon
25.07.18, 22:10
Also Ski fahren ist jetzt eher nicht so mein Ding, aber ich lass mich dann mal überraschen ob noch Schnee liegt oder nicht :)

Chris
26.07.18, 07:58
oben auf den Bergen ist im April vielleicht noch Herbst ... aber meine Aussage war mehr fuer die allgemeinen Niederungen gedacht

Simon
24.09.18, 17:11
Kleines Update von mir.
Inzwischen hat sich eine Reisegruppe von drei Personen gebildet, ich warte nur noch auf die entsprechenden Urlaubsbestätigungen der Arbeitgeber meiner Freunde. Die Daten bleiben beim genannten Zeitraum 30.3-12.4. Auch die Gabelflüge bleiben (die tollen Angebote von LH haben wir ja leider verpasst).
Bei Pietja im Reisebericht habe ich gesehen, dass sie beim Whale Watching war. Überlege jetzt ob wir das auch machen wollen. Die Frage ist, wie groß sind die Chancen zu der Jahreszeit auf Wale zutreffen?

Simon
27.09.18, 20:22
Habe gestern noch mals etwas rumgespielt. Beim Mietwagen geht meine Tendenz aktuell zu Alamo, da der ADAC seine Kooperation mit Hertz scheinbar eingestellt hat. Zumindest ließ mich die Seite keinen Wagen buchen... Da wir ja sowohl in Boston als auch in New York etwas länger sind, würde ich dort auf die U-Bahn oder Busse zurückgreifen wollen. Den Mietwagen würden wir also erst am Vorabend oder Morgen des Abreisetages aus Boston anmieten und bei Ankunft in New York wieder zurückgeben.

Die Frage die sich mir jetzt stellt, wie gut oder schlecht, kommt man vom Flughafen Boston mit dem ÖPNV in die City?

Nightwish80
27.09.18, 21:43
Habe gestern noch mals etwas rumgespielt. Beim Mietwagen geht meine Tendenz aktuell zu Alamo, da der ADAC seine Kooperation mit Hertz scheinbar eingestellt hat. Zumindest ließ mich die Seite keinen Wagen buchen... Da wir ja sowohl in Boston als auch in New York etwas länger sind, würde ich dort auf die U-Bahn oder Busse zurückgreifen wollen. Den Mietwagen würden wir also erst am Vorabend oder Morgen des Abreisetages aus Boston anmieten und bei Ankunft in New York wieder zurückgeben.

Die Frage die sich mir jetzt stellt, wie gut oder schlecht, kommt man vom Flughafen Boston mit dem ÖPNV in die City?

Keine Ahnung, wir hatten uns in Boston einen Transfer gebucht.
Wenn du Lust hast, kannst du mal in meinen Blog schauen.
Findet du in meinem Profil.
Wir waren erst vor kurzem 5 Tage in Boston.

Simon
27.09.18, 22:49
Danke für den Hinweis auf deinen Blog :) Hat mir in der Tat weitergeholfen, da ich die Boston Card noch nicht auf dem Schirm hatte. Auch das die Museen in Washington kostenlos sind, war eine nützliche Info. :)

Nightwish80
27.09.18, 23:08
Danke für den Hinweis auf deinen Blog :) Hat mir in der Tat weitergeholfen, da ich die Boston Card noch nicht auf dem Schirm hatte. Auch das die Museen in Washington kostenlos sind, war eine nützliche Info. :)

Bitte gerne [emoji16]
Die Museen in D.C. waren wirklich toll.
Bei der Go Boston Card musst du aber durch rechnen, ob sich die für euch lohnt.
Durch den Wegfall der Tour, hat sie sich im Endeffekt nicht gelohnt.

Wir sind ja erst seid letzter Woche wieder zurück, da waren die Erinnerungen frisch.

pietja
27.09.18, 23:17
Hi Claudia
Da bin ich dem Hinweis doch auch schnell gefolgt und habe Deinen Reisebericht gelesen. Es war schön Euch zu begleiten und Erinnerungen aufzufrischen. "Werbelink" zu dem Bericht würde bestimmt gerne gesehen :smilie_blinker:
Sorry für OT Simon.

Nightwish80
27.09.18, 23:25
Hi Claudia
Da bin ich dem Hinweis doch auch schnell gefolgt und habe Deinen Reisebericht gelesen. Es war schön Euch zu begleiten und Erinnerungen aufzufrischen. "Werbelink" zu dem Bericht würde bestimmt gerne gesehen :smilie_blinker:
Sorry für OT Simon.

Danke fürs lesen.
Ich weiß nicht, ob so ein Link hier so gerne gesehen wird. Ich hatte das schon mal, aber ich kann es ja mal probieren [emoji2]

Chris
28.09.18, 05:18
Die Frage die sich mir jetzt stellt, wie gut oder schlecht, kommt man vom Flughafen Boston mit dem ÖPNV in die City?

U-Bahn oder Bus faehrt vom Flugplatz in die Stadt. Nirgens einfacher als in Boston.

Simon
03.10.18, 18:25
Sehr gut, durch die spätere Anmietung des Wagens in Boston sparen wir ca 400€. Wenn ich die Berichte von Pietja und Nightwish so lese, scheint ein Auto in Boston ohne hin eher suboptimal zu sein. Für New York gilt ja das gleiche, somit brauchen wir den Wagen ohnehin nur für den Roadtrip-Teil der Tour. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass meine Kumpels ihren Urlaub auch genehmigt bekommen :) Und das Lufthansa nicht plötzlich auch ab FFM irgendwelche Routen einstellen will.:pfeif:

Simon
04.10.18, 18:51
Habe heute noch einmal etwas wegen Hotels gestöbert und habe mir auch das Oaks Overlooking the Falls angeguckt in dem Steff war. Klingt soweit ganz gut, blicke nur bei den ganzen Packages die die anbeiten nicht wirklich durch^^@Steffi was hatte ihr da damals gebucht?

Simon
07.11.18, 02:01
Bin grade imRahmen der Berichterstattung der US Midterms auf Phoenix auf den Great Falls NP in der Nähe von Washington gestoßen. Die Bilder sahen durch aus vielversprechend aus, daher die Frage ob jemand schon mal dort war. Müsste selbst noch überlegen wann und wie ich die in die unterbringe. Noch ist die Planung ja eher rudimentär. Sobald ein etwas ausgereifterer Plan stehen, stelle ich den hier nochmal zur Diskussion :)

pietja
07.11.18, 20:33
Hi Simon,

das sieht ja ech interessant aus.....eigentlich genau das, was ich immer suche. Keine Ahnung warum wir das damals nicht auf der Liste hatte.

Simon
17.12.18, 14:10
So alle haben Urlaub, jetzt kann die Planung final beginnen.

pietja
17.12.18, 15:12
Super Simon. Dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr gute Flüge findet. Es kann nicht schaden auch im Reisebüro nachzufragen. Wir haben in Kombi mit dem Auto voriges Jahr ein gutes Angebot von einem Spezialreisebüro in der Nachbarstadt bekommen.

ul2
17.12.18, 20:34
Hallo Simon,

ich habe folgende Flüge gefunden:
direkt FRA - BOS / EWR - FRA mit United für 441,-€ pro Person

es geht zwar auch noch etwas billiger (414,-€) allerdings auch länger und mit einem Zwischenstop:
FRA - YUL - BOS (13h5) / EWR - YUL - FRA (19h40) mit Air Canada pro Person

Simon
18.12.18, 00:31
Hallo Ulrich,
leider hab ich den Post wohl zu spät gesehen, zumindest lies sich der Preis für mich nicht mehr nachvollziehen. Trotzdem Danke für den Tipp :)
Gruß Simon

ul2
18.12.18, 19:13
Hallo Simon,

entsprechende Preise sehe ich weiterhin:
hin FRA - ZRH - BOS (15h50() mit LH / UA, zurück LGA - YYZ - FRA (18h40) mit CA für 394€ pro Person
Die meisten Gesellschaften geben die Preise nur noch mit Handgepäck an, also 80€ bis 120€ auf den Preis draufrechnen für einen Koffer (23KG)

Nutz mal eine der Flugsuchmaschinen, die es zuhauf gibt. (möchte keine Namen nennen, wegen Schleichwerbung)

Simon
18.12.18, 19:26
Die nutze ich immer. :) Da wir ohnhin schon wenig Zeit haben, liegt die Präferenz eher auf direkt Flügen, werde meinen Mitreisenden diese Verbindung aber mal Vorschlaagen :)
Habe mir grade nochmal die Flugzeiten angeguckt. Mir werden da Flüge um 6:30 oder 7:30 vorgeschlagen, damit sind die Flüge tatsächlich eher uninteressant, klar hätte man dann noch ein paar Stunden für Toronto, aber so bliebe nur ein Tag für New York was schon etwas wenig ist.
Aber Danke für die Info Ulrich :)

Nightwish80
20.12.18, 09:17
Hallo Simon,

ich habe folgende Flüge gefunden:
direkt FRA - BOS / EWR - FRA mit United für 441,-€ pro Person

es geht zwar auch noch etwas billiger (414,-€) allerdings auch länger und mit einem Zwischenstop:
FRA - YUL - BOS (13h5) / EWR - YUL - FRA (19h40) mit Air Canada pro Person

Der erste Flug ist doch ein Schnäppchen für einen Gabelflug, was will man mehr?

Simon
14.01.19, 16:44
Update: Die Flüge (zumindest für zwei von uns) und der Mietwagen sind jetzt gebucht. Wir haben uns dann für nonstop Flüge mit Lufthansa entschieden, diese aber über United gebucht (müssen wir dann eig beim check in zu United oder zum LH Counter???)

Hinflug ab FRA: 10:55 Landung in Boston: 14:20
Rückflug ab JFK: 21:55

Die aktuelle Routenplanung sieht wie folgt aus:

63760

Die Route habe ich mit der TomTom Website geplant, da ich diese Datei dirket in unser Navi ziehen kann.
Die Punkte 12/13 sind die Great Falls und Washington DC.
An der grundsätzlichen zeitlichen Planung hat sich ansonsten nichts geändet:

30.3. Landung in Boston
31.3. Boston
1.4. Boston/Übernahme Mietwagen
2.4. Boston - Albany -Syracuse
3.4. Syracuse-Robert H. Treeman NP- Watkins Glen (SP/RS)- Bath
4.4. Bath-Rochester-Fort Niagara- Niagra Falls
5.4. Niagara Falls
6.4 Niagara Falls - Erie- Allgehny Forrest - Pittsburg
7.4 Pittsburg - Gettysburgh- Great Falls-Washington DC
8.4 Washington DC
9.4 Washington DC - Dover Speedway - Philldalphia
10.4. Phildaelphia - Atlantic City - New York (Abgabe Auto)
11.4 New York
12.4 New York/Rückflug

Bzgl. Pittsburh bin ich mir allerdings immer noch unsicher, ebenfalls ob man nicht doch etwas mehr Zeit für Washington oder Philadelphia braucht.

Nightwish80
14.01.19, 16:50
Also DC hat definitiv mehr Zeit verdient.

Vorfreude
14.01.19, 16:57
Hallo,

wenn die Flüge über United gebucht sind, müsst ihr auch bei United einchecken, ja.

Ansonsten gefällt mir die Tour.


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Simon
14.01.19, 17:07
Hallo,

wenn die Flüge über United gebucht sind, müsst ihr auch bei United einchecken, ja.

Ansonsten gefällt mir die Tour.


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Alles klar, war mir da ned ganz sicher, weils ja Codesharing ist. Grundsätzlich muss ich die Tour eh noch mit meien Freunden im details besprechen, insbesondere bin ich mir noch unsicher ob ich zwei Rennstrecken durch bekomme. Aktuell sind ja Watkins Glen und Dover in der Planung^^


Also DC hat definitiv mehr Zeit verdient.

Da hast du mit sicherheit Recht, aber ich wüsste grade nicht wo ich die Zeit her holen soll, Pittsburgh streichen würde ja auch nicht viel Zeit freischaufeln.

Nightwish80
14.01.19, 17:16
Ich hätte wahrscheinlich eher einen gabelflug gebucht.

Simon
14.01.19, 17:17
Haben wir ja Hin Boston, zurück gehts dann von New York. Oder meinst du einen zusätzlichen Inlandsflug?

Nightwish80
14.01.19, 17:54
Nee sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich wäre schön ab Philadelphia oder DC zurück geflogen.
Dann hättet ihr mehr Zeit gehabt.

redo
14.01.19, 17:59
Ich denke, man checkt bei der Airline ein , die den Flug durchführt , auch wenn über andere Airline gebucht.

Travelina
14.01.19, 21:31
Wenn du am Flughafen eincheckst, dann scheinen die check-in Schalter auf der Anzeigetafel neben der Flugnummer auf. Wenn Du online eincheckst, dann hast du, wenn du online gebucht hast, wahrscheinlich am Ticket stehen wie und wo du online einchecken kannst.

man-of-aran
14.01.19, 22:45
Hallo Simon

Spannende Route. Dürfen wir auf einen Reisebericht hoffen?

Wir haben ja über Singapore Airlines gebucht und sind mit Swiss geflogen. Einchecken mussten wir bei Swiss. Die verschiedenen SharePoint Nummern zeigt es jeweils abwechselnd an.

Wir sind jetzt 2,5 Wochen unterwegs und sehr vieles hätte mehr Zeit verdient. Aber wenn man sich dessen bewusst ist, stört es nicht und man freut sich immer auf den nächsten Programmpunkt. Keine Sorge!

Simon
14.01.19, 22:49
Ich werde es versuchen einen zu schreiben, ist halt immer die Frage, wie ich das neben Uni und den NASCAR Blogs zeitlich passt^^

man-of-aran
14.01.19, 22:57
Also ich trau dir das ohne weiteres zu :smilie_winke_048:

Chris
15.01.19, 03:39
ich denke auch dass man fuer die 422 bei der Hansa eincheckt.

Ich wuerde Atlantic City knicken und dafuer Philadelphia etwas angucken, und das wo ich Philly gar nicht mag …

Gettysburg kann man vermutlich auch mehr als eine Stunde was angucken … ich glaube da muss noch etwas am Programm gekuerzt werden ...

pietja
17.01.19, 22:25
Hi Simon,

ich sehe es ähnlich wie Chris, Atlantic City würde ich aussen vorlassen und die eingesparte Zeit in Philadelphia nutzen....falls Deine Mitreisenden noch nicht dort waren. Wenn ich mich recht erinnere, warst Du schon in Philly, dann weißt Du ja, wie interessant die Stadt ist.
Gettysburg haben wir glaube ich vier oder fünf Stunden verbracht einschließlich Museum. Diese Zeit denke ich, muss man schon einkalkulieren. 2.-4. kommt mir bekannt vor :pfeif: Edit: Habe gerade nachgeguckt...wir hatten zusätzlich noch eine Übernachtung in Rochester, da wir im Letchworth SP waren

Simon
31.01.19, 17:58
Nach eurem Feedback und des plötzlichen (wahrscheinlichen) Abhandenkommens eines Mitfahrers, haben wir uns entscheiden, Pittsburgh und Atlantic City von der Route zu streichen. Wir würden also von den Falls eine ähnliche Route nach DC nehmen wie Pietja und von Philly direkt hoch nach NYC fahren. Weitere Details müssen noch geklärt werden, aber für Geheimtipps am Wegesrand unserer Route bin ich euch sehr dankbar.

Nightwish80
31.01.19, 19:28
Wie kann denn ein Mitfahrer abhanden kommen?

Simon
31.01.19, 20:05
Das wissen wir noch nicht so ganz genau, er hat nur mitgeteilt, das er wahrscheinlich nicht mitkommen kann und auch seinen jetzigen Miami Trip samt Kreuzfahrt hat ausfallen lassen.

Nightwish80
31.01.19, 20:19
Oh ja das hört sich nicht gut an. Ich drücke die Daumen, dass nichts schlimmes ist.

Simon
09.02.19, 22:53
Soooo Ihr lieben es gibt mal wieder ein Update von mir. Die Hotels sind jetzt alle reserviert und auch bis 1-2 Tage vorher stornierbar, einzige Außnahme das Doubletree in Boston, das haben wir über Hotels.com gebucht und können nur die ersten beiden Nächte stornieren. Ärgere mich da etwas, weil ich erst nach Buchung von der Hilton Bestpreisgarantie gelesen habe.

Double Tree Suite by Hilton 3
Super 8 Motel Liverpool 1
Days Inn Bath 1
Hilton Niagara Falls 2
Days INNl Gettysburg 1
Days Inn Arlington 2
Day InnCherry Hill 1
Quality Inn Brooklyn near Sunset Park 2

Bis auf die beiden Hilton Hotels, haben wir soweit ich das überblicke in allen Hotels Frühstück inklusive.
An der Route hat sich bis jetzt wenig verändert:

30.3. Landung in Boston
31.3. Boston
1.4. Boston/Übernahme Mietwagen
2.4. Boston - Albany- Green Mountain NF -Syracuse
3.4. Syracuse-Robert H. Treeman NP- Watkins Glen (SP/RS)- Bath
4.4. Bath-Rochester-Fort Niagara- Niagra Falls
5.4. Niagara Falls
6.4 Niagara Falls - Horeshoe Curve - Gettysburg
7.4 Gettysburgh- Great Falls-Washington DC
8.4 Washington DC
9.4 Washington DC - Dover Speedway - Philldalphia
10.4. Phildaelphia - Jersy Garden Malls - New York (Abgabe Auto)
11.4 New York
12.4 New York/Rückflug

Simon
11.02.19, 12:40
Hat von euch eigentlich schon mal jemand im Hilton an den Niagara Falls gebucht und weiß ob CAN/US Fallsview nun entweder oder heißt oder beides? Ich hab das nämlich als beides verstanden die Frau an der Hotline meinte aber, es ginge immer nur eins von beidem...

Vorfreude
11.02.19, 12:54
Hallo,
Es gibt 2 Fälle, denn der Fluss teilt sich. DAAD eine sind die amerikanischen, das andere die kanadischen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Simon
11.02.19, 14:23
Ja, das ist mir klar. Finde nur dass die beschreibung des Zimmers suggeriert, das man beide Seiten der Fälle sehen kann, was ja laut hotline wohl nicht so ist:gruebel:

pietja
11.02.19, 16:14
Hallo Simon,

Wir haben 2011 im Embassy nahe dem Hilton Niagara Falls genächtigt und hatten Zimmer, die auf beide Fälle gerichtet waren. Meine Vermutung ist, das die Zimmer an der Front Blick auf beide Fälle haben, die Zimmer mit Fenstern im seitlichen Bereich aber nur auf einen der beiden Fälle. Wenn es nicht speziell die Auswahl gab, dass Ihr beide Fälle sehen könnt ( so war es bei uns), könntet Ihr Glück haben. Vielleicht einfach direkt das Hilton anmailen, das habe ich damals auch bei Fragen gemacht. Meist ist man da sehr hilfsbereit.

pietja
06.03.19, 22:05
Hallo Simon,

Auf unserem Weg nach New York hatten wir gute Sicht auf den Sankt Lorenz Strom, der sich mit dicken Eisschollen beladen durch weiße Landschaft wälzte. Auch in der Höhe von Albany war noch alles Schnee bedeckt. Während wir in New York waren, gab es auch noch einmal ergiebige Schneefälle und von Boston habe ich weiße Winterbilder gesehen.
Ich hoffe mal, dass sich bis Ende des Monats ein wenig Vorfrühling breit macht.

Simon
06.03.19, 22:12
Die aktuellen Wetterberichte sehen ja ein wenig danach aus, als könnte es wärmerer werden

Chris
07.03.19, 01:15
Boston hat reichlich Schnee ...

Travelina
07.03.19, 04:37
Sogar um New Orleans hat es in der Nacht Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Nightwish80
07.03.19, 06:39
Das Wetter spielt verrückt, aber nach einem gewissen Herren gibt es ja keinen Klimawandel.

Simon
15.03.19, 17:37
So die Reisepalnungen sind soweit Abgeschlossen. Leider waren wir bei der Reservierung für die Führung für das Captiol etwas zu spät, daher mal die Frage an euch: Wie sind da eure Erfahrungen bzgl einfach vorbei gehen? So werden wir es auch in Philadelphia machen müssen, da wollten wir aber ohnehin eine der ersten Führungen durch die Independence Hall machen, da wir ja an dem Tag noch weiter nach New York wollen.

@Chris Bezüglich Boston hätte ich noch eine Frage, wir wollen gerne den Freedom Trail und die Duck Boat Tour (lohnt sich die?) gerne an einem Tag machen. Meinst du das passt oder muten wir uns da zu viel zu?

Nightwish80
15.03.19, 20:31
Also ich würde den Freedom Trail zu fuss machen.
Diese duck touren sind eher so etwas wie Spaß Touren.
Wir haben bewusst auf die Capitol Führung verzichtet.

Simon
15.03.19, 20:32
Ja wir würden erst den Freedom Trail laufen und im Anschluss die Duck Tour

man-of-aran
15.03.19, 21:01
So die Reisepalnungen sind soweit Abgeschlossen. Leider waren wir bei der Reservierung für die Führung für das Captiol etwas zu spät, daher mal die Frage an euch: Wie sind da eure Erfahrungen bzgl einfach vorbei gehen? So werden wir es auch in Philadelphia machen müssen, da wollten wir aber ohnehin eine der ersten Führungen durch die Independence Hall machen, da wir ja an dem Tag noch weiter nach New York wollen.

@Chris Bezüglich Boston hätte ich noch eine Frage, wir wollen gerne den Freedom Trail und die Duck Boat Tour (lohnt sich die?) gerne an einem Tag machen. Meinst du das passt oder muten wir uns da zu viel zu?

Wir haben den ganzen Freedom Trail mit Chris gemacht. Keine Chance, da noch die Duck Tour zu machen. Aber es war so was von genial mit Chris, wir haben uns da ja auch nicht beeilt. Die Duck Boat Tour war cool, aber wenn ich wählen müsste, würde ich den Freedom Trail machen - und mit der Fähre zurück in die Innenstadt, dann hast du nämlich den Wasser-Teil auch abgehakt.

Nightwish80
15.03.19, 22:11
Ja wir würden erst den Freedom Trail laufen und im Anschluss die Duck Tour

Ich würde mich auch nur auf den Traum zu Fuß konzentrieren.
Das dauert ne Weile.

pietja
15.03.19, 22:49
Schließe mich den Vorredner an, nur Freedom Trail mit USS Constitution und dann mit der Boston - Charlestown Fähre zurück zum Aquarium.

Chris
16.03.19, 07:02
@Chris Bezüglich Boston hätte ich noch eine Frage, wir wollen gerne den Freedom Trail und die Duck Boat Tour (lohnt sich die?) gerne an einem Tag machen. Meinst du das passt oder muten wir uns da zu viel zu?

Ich habe schon ewig keine Duck Tour mehr gemacht. Der Amphibian-Teil ist so ungefaehr der halbe Jokus und geht auf Kosten der Besichtigung. Lohnen die? Was kosten die denn mittlerweile? Frueher war das immer so das doppelte der normalen Trolley Tours, die viel mehr zeigen.
Der Freedom Trail richtig gemacht dauert den ganzen Tag. Wenn man nur den vorderen Teil macht ginge es auch in ein paar Stunden und man koennte zur Not auch noch eine Duck Tour reinquetschen. Muss man sehen.

Der Freedom Trail ist ja auch nur ein Teil von Boston, wenn auch ein wichtiger. Wichtig ist das man da nicht nur die Strecke ablatscht, sondern auch ein wenig die Geschichte dazu kennt/hoert. Dann wird es lebendig. Eigentlich muss man der Vollstaendigkeit halber auch noch draussen Lexington und Concord machen. Dann wirds komplett.

Ich bin erst Mitte April wieder in Boston, kann leider keine persoenliche Fuehrung anbieten.

ul2
16.03.19, 10:30
Leider waren wir bei der Reservierung für die Führung für das Captiol etwas zu spät, daher mal die Frage an euch: Wie sind da eure Erfahrungen bzgl einfach vorbei gehen?

Das Verfahren ist ein wenig "befremdlich":
Die Ticketvergabe ist ein wenig befremdlich. Tickets werden an die Reservierungen ausgegeben. Bleiben welche übrig, so werden diese der Warteschlange zugeteilt. Hat eine Reservierung die Tickets nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeholt, so werden diese wiederum der Warteschlange zugeschlagen.
Das kann also bedeuten, dass man schneller oder auch langsamer dran kommt. Wir haben das system Warteschlange letztes Jahr mitgemacht und mussten gute 2h warten.
Am Besten: in Center gehen, die Länge der Warteschlange ansehen, eventuell am Informationdesk nachfragen wie lange es dauert und dann entscheiden. Oder aber gleich bei Öffnung da sein und am Beginn der Warteschlange stehen.

Simon
16.03.19, 14:20
Ich habe schon ewig keine Duck Tour mehr gemacht. Der Amphibian-Teil ist so ungefaehr der halbe Jokus und geht auf Kosten der Besichtigung. Lohnen die? Was kosten die denn mittlerweile? Frueher war das immer so das doppelte der normalen Trolley Tours, die viel mehr zeigen.
Der Freedom Trail richtig gemacht dauert den ganzen Tag. Wenn man nur den vorderen Teil macht ginge es auch in ein paar Stunden und man koennte zur Not auch noch eine Duck Tour reinquetschen. Muss man sehen.

Der Freedom Trail ist ja auch nur ein Teil von Boston, wenn auch ein wichtiger. Wichtig ist das man da nicht nur die Strecke ablatscht, sondern auch ein wenig die Geschichte dazu kennt/hoert. Dann wird es lebendig. Eigentlich muss man der Vollstaendigkeit halber auch noch draussen Lexington und Concord machen. Dann wirds komplett.

Ich bin erst Mitte April wieder in Boston, kann leider keine persoenliche Fuehrung anbieten.

Ja mit der Geschichte kenne ich mich tatsächlich sogar schon etwas aus, studiere ja Geschichte und habe mich da im Rahmen eines Seminars mit der Boston Tea Party und deren Darstellung in Assassin's Creed III beschäftigt. Bin daher schon sehr gespannt darauf, diese Ort auch mal in der Realität zu sehen. Bzgl. der Preise von den Trolly Tours, da war ich etwas irritiert, da es da einige Optionen gibt. Die normale Hop on Hop Off Version wird dort mit 123$ im Retail angeboten, allerdings aktuell rabatttiert auf 42$. Die DuckTour liegt da ähnlich bei 43$, alleridngs bekommt man da dann die Führungen in Harvard und dem MIT inklusive.

Das mit Concord hat mir neulich tatsächlich eine Apothekerin erzählt,was genau gibt es da denn noch zu sehen? Bezweifele zwar das wir die Zeit haben, aber vllt kann man die Route bei der Weiterfahrt ja dann so legen, dass man da zumindest einmal durchfährt.

@ul2 Alles klar, das war auch das was ich online schon gelesen hatte, denke wir werden dann mal da vorbei gehen und schaun ob wir ne Führung bekommen oder nicht.

Wo ich ja auch mal gespannt bin ist, wie der Shuttle Service der Double Tree Hotels in Boston funktioniert, die haben offenbar an den wichtigsten Punkten Haltestellen.

Simon
16.03.19, 16:33
Noch ne andere Sache eine in Boston lebende Bekannte hat mir geraten lieber Uber als die Ubahn zu nutzen. Da man dafür ja nun mal die App und somit Internet braucht, stellt sich mir zwei Fragen. 1. Wie ist die Sitauation mit freien Wlan Netzten? 2. Lohnt sich ggbf. eine USA Sim wie sie Travsim anbietetn? Falls ja, wie sind da so eure Erfahrungen?

Nightwish80
16.03.19, 16:46
Noch ne andere Sache eine in Boston lebende Bekannte hat mir geraten lieber Uber als die Ubahn zu nutzen. Da man dafür ja nun mal die App und somit Internet braucht, stellt sich mir zwei Fragen. 1. Wie ist die Sitauation mit freien Wlan Netzten? 2. Lohnt sich ggbf. eine USA Sim wie sie Travsim anbietetn? Falls ja, wie sind da so eure Erfahrungen?

Warum sollte man in Boston die ubahn nicht nutzen können?
Ich fand die echt in Ordnung!
Außerdem fand ich Boston jetzt nicht so weitläufig.

Simon
16.03.19, 16:55
Sie meinte halt Uber wäre praktischer und in der Regel kaum teurer.

Nightwish80
16.03.19, 18:26
Sie meinte halt Uber wäre praktischer und in der Regel kaum teurer.

Ok musst du entscheiden.
Wir sind mir der u Bahn gefahren.
Ich halte weder von uber noch von airbnb etwas.

Chris
17.03.19, 07:02
Das mit Concord hat mir neulich tatsächlich eine Apothekerin erzählt,was genau gibt es da denn noch zu sehen?

Apothekerinnen sind scharfsinnig - das wissen hier alle … ;)


… mit der Geschichte kenne ich mich tatsächlich sogar schon etwas aus, studiere ja Geschichte und habe mich da im Rahmen eines Seminars mit der Boston Tea Party und deren Darstellung in Assassin's Creed III beschäftigt.

Interessant wie heutzutage der akademische Alltag aussieht … Lexington mit dem "Shot heard round the world" im April 1775 morgens frueh gilt als der Beginn des amerikanischen Unabhaengigkeitskriegs und wurde dann am selben Tag noch in Concord fortgesetzt. Darauf begann die Besetzung von Boston.
Der Freedom Trail fuehrt mit einer roten Linie haeppchengerecht durch den alten Teil von Boston, laesst dabei aber die Tea Party, Lexington und Concord aus, weils nicht auf dem Weg liegt. Dafuer sind auch Sachen drin die nix mit dem Unabhaengigkeitskrieg zu tun haben. Wird oft durcheinander geworfen … . Auch muss man bedenken dass die Orte des Geschehens nicht in chronologischer Reihenfolge abgeklappert werden. Lexington und Concord gehoeren vom Ablauf zwischen den beruehmten Ritt von Paul Revere und der Belagerung und auch der Schlacht vom Bunker Hill (im Juni 1775).

Wer sich fuer die Geschichte wirklich interessiert fuer den sind Lexington und Concord eigentlich Pflicht.


Noch ne andere Sache eine in Boston lebende Bekannte hat mir geraten lieber Uber als die Ubahn zu nutzen ... Falls ja, wie sind da so eure Erfahrungen?

Also ich wohne da nun auch schon eine ganze Zeit und teile die Bedenken nicht. Vielleicht koennte man die red line Richtung Ashmont vermeiden oder spaetestens JFK Library aussteigen … .


Sie meinte halt Uber wäre praktischer und in der Regel kaum teurer.

Wenn es dem Portemonnaie egal ist … so betrachtet ist ein Porsche in der Regel auch kaum teurer als ein Hyundai ...

Simon
17.03.19, 07:22
Interessant wie heutzutage der akademische Alltag aussieht … Lexington mit dem "Shot heard round the world" im April 1775 morgens frueh gilt als der Beginn des amerikanischen Unabhaengigkeitskriegs und wurde dann am selben Tag noch in Concord fortgesetzt. Darauf begann die Besetzung von Boston.
Der Freedom Trail fuehrt mit einer roten Linie haeppchengerecht durch den alten Teil von Boston, laesst dabei aber die Tea Party, Lexington und Concord aus, weils nicht auf dem Weg liegt. Dafuer sind auch Sachen drin die nix mit dem Unabhaengigkeitskrieg zu tun haben. Wird oft durcheinander geworfen … . Auch muss man bedenken dass die Orte des Geschehens nicht in chronologischer Reihenfolge abgeklappert werden. Lexington und Concord gehoeren vom Ablauf zwischen den beruehmten Ritt von Paul Revere und der Belagerung und auch der Schlacht vom Bunker Hill (im Juni 1775).

Wer sich fuer die Geschichte wirklich interessiert fuer den sind Lexington und Concord eigentlich Pflicht.

Ja, offenbar sah sich der Dozent genötigt, sich mit Digitalen Medien in der Geisteswissenschaft zu bechäftigen. Ist aufjedenfall notiert.




Also ich wohne da nun auch schon eine ganze Zeit und teile die Bedenken nicht. Vielleicht koennte man die red line Richtung Ashmont vermeiden oder spaetestens JFK Library aussteigen … .



Wenn es dem Portemonnaie egal ist … so betrachtet ist ein Porsche in der Regel auch kaum teurer als ein Hyundai ...

muss zu geben, dass ich auch eher der Fan von Öffis bin. Würde uns wenn ohenhin nur innerhalb der Stadt mit den Öffis bewegen, vom Hotel in die Stadt gibts ein Shuttle seitens des. Hotels

pietja
17.03.19, 14:46
In meinen Unterlagen von 2011 habe ich zum Freedom Trail noch eine kurze Beschreibung (5 Seiten) in deutsch gefunden, die ich seinerzeit im Visitor Center bekommen habe.
....falls irgendjemand mal Interesse hat (Chris ist ja nicht immer als Fremdenführer greifbar).
Simon, das Dokument ist, wie in PN versprochen, als pdf unterwegs.