PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juni 2019 - Nevada und Nordkalifornien oder Arizona und New Mexico



Vorfreude
08.07.18, 11:24
Hallo Ihr Lieben,

man sollte nicht am Lagerfeuer sitzen :biggrin_girl:…
Seit ich nun mal innerlich realisiert habe, dass die Pfingstferien bei uns 2019 sehr spät sind und man da auch einige Urlaubstage weniger benötigt, reift in mir ein Gedanke. Nun versuche ich die Ideen etwas zu strukturieren und auszuarbeiten. Nachteil ist, wir haben nur 2 Wochen. Maximal 16 Tage, wenn ich unserem Schuldirektor 2 freie Tage aus den Rippen leiern kann :peace1: . Pfingstferien sind von 08.06. bis 22.06.2019.

Was sind meine Ideen?

Die weißen Flecken auf der Südwest-Seite abarbeiten zwischen Las Vegas und SFC
Death Valley
Sequoia
Monolake
Yosemite
eventl. Monterey (Aquarium, Whale Watching)
Mit Auto und Zelt
Eher ausreichend Zeit pro Etappenziel als "möglichst viele Kilometer" (Inzwischen wissen wir, dass wir bestimmt nicht das letzte Mal in USA gewesen sind :biggrin_girl:)


So, nun zu meinen Fragen:

Lieber von LV nach SFC oder umgekehrt?
Wie sind die Temperaturen nachts im Yosemite im Juni ? Sollten wir hier lieber auf Cabin umschwenken? Wie lange im Voraus muss man die Cabins buchen?
In welchem Bereich im Yosemite übernachten?
Wie lange sollten wir für Yosemite veranschlagen (mit Wanderungen und Fotosessions an den Wasserfällen :smilie_blinker:) ?
Wie viele Übernachtungen sollten wir im Death Valley anpeilen?
Welche Punkte unterwegs unbedingt anfahren, wenn man genug Zeit hat



Ich weiß, dass 2 Wochen nicht ideal sind für einen Flug ins "gelobte" Land. Aber die Pfingstferien nächstes Jahr bieten sich an und ich bekomme langsam wieder Entzugserscheinungen.....

Linedancer
08.07.18, 12:37
Hi Steffi

Ich möchte kurz was zum Death Valley schreiben. Bisher sind wir dort immer nur durchgefahren. 2014 haben wir das erste Mal dort übernachtet ( Furnace Creek) und es war eine wirklich gute Entscheidung. Wir gehören ja nun nicht zur Wanderfraktion und uns hat diese eine Nacht von der Zeit her gereicht. Wenn man doch mal was erwandern möchte würde ich sogar 2 Nächte bleiben. Wobei man natürlich die extrem hohen Temperaturen bedenken muss ( Wanderung dann seeehhhhrrr früh starten). Ich fand es wirklich wunderschön dort und abends haben wir einen tollen Sternenhimmel bewundert ( ich hab noch nie so einen Sternenhimmel gesehen und hätte ihn mir am liebsten die ganze Nacht angesehen).

Sehr empfehlen kann ich auch die Gegend rund um Lake Tahoe.

Ich denke das 14 Tage schon sehr knapp sind weil ich ja auch wandert und dafür einiges an Zeit drauf geht.

Sequoia bräuchte ich jetzt gar nicht, aber ich seh das auch nicht mit den Augen von Wanderern. Da können dir andere sicher mehr zu sagen.

Monolake hat uns auch super gefallen.

Yosemite ist bei uns einfach schon zu lange her, dass ich dazu was schreiben könnte. Muss ich nicht zwingend nochmal hin, da finde ich andere Parks spezieller und schöner ( aber wenn man noch nicht da war sieht man das sicher anders und wie gesagt - ich seh das auch nicht mit dem Wunsch dort zu wandern).

LG
Michaela

Ilona
08.07.18, 15:13
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, Steffi. Christiane wird aber bestimmt viele Tipps parat haben.

Die Gegend passt temperaturmäßig einfach nicht in unsere Reisezeit im Frühjahr.

Nur im DV war es damals im März mit 28°C mollig warm. Wir machten einen Tagesausflug von Vegas aus.

man-of-aran
08.07.18, 16:45
:Wohnwagen01: oder nicht :Wohnwagen01:, das ist hier die Frage.

Im Yosemite kann ich Mariposa Grove als Sightseeing-Point empfehlen, die Riesenbäume sind echt eine Wucht. Für die Gegend verweise ich sowieso auf unseren Reisebericht 2010.

Ich bringe nochmals Bodie Ghost Town ins Spiel (wenn man schon beim Mono Lake ist). In Christiane's Reise-Thread 2018 war da schon eine Diskussion, offenbar ist die Strasse nicht mehr so gut unterhalten. Aber die Location hat uns sehr gut gefallen.

Nach den Erfahrungen, die diverse Leute mit SFC gemacht haben in der letzten Zeit, würde ich LV an den Schluss stellen.

Travelina
08.07.18, 21:29
Hallo,
zu den Temperaturen: im Death Valley wird es um diese Zeit schon seeeehr heiß sein. Es kann leicht schon über 40 Grad C bekommen. Kleinere Wanderungen z.B. Mosaic Canyon, wird man mit vieeeel Wasser machen können. Ubehebe Crater wird auch machbar sein, auch ein kurzer Spaziergang auf dem Salz bei Badwaters denke geht. Aber von längeren Wanderungen würde ich um diese Jahreszeit absehen. Eventuell oben bei Dante's View werden die Temperaturen erträglich sein. Aber ob man dort weit wandern kann weiß ich nicht.
Yosemite NP wird tagsüber angenehm warm sein, über die Nachttemperaturen kann ich nichts sagen. War nur tagsüber dort :smilie_blinker:

Im Yosemite NP gibt es auch wunderschöne Sequoias, wenn ihr die besucht, dann könnt ihr euch den Sequoia NP sparen (eventuell für einen späteren Aufenthalt aufsparen, bei dem ihr dann mehr Zeit habt)

Mono Lake mit Bodie zu verbinden finde ich auch gut. In der Nähe vom Mono Lake ist auch noch Long Valley Caldera https://pubs.usgs.gov/fs/2018/3009/fs2018_3009.pdf.

Linedancer
08.07.18, 21:47
Wir hatten übrigens Ende Mai schon weit über 40 Grad im Death Valley. Wanderungen sind da wirklich grenzwertig. Die Leute von denen wir Unterhaltungen mitbekommen haben sind zum Sonnenaufgang los.

Lg
Michaela

Keilusa
09.07.18, 18:22
Death Valley würde ich mir auf jeden Fall um diese Jahreszeit schenken. Viel zu heiß.:huch:
Es sei denn ihr plant Wanderungen zwischen 5:00 Uhr und 8:00 Uhr morgens ein.:pfeif:
Wir hatten ja schon Anfang/Mitte April um die 38°C

Lake Tahoe und Sequoia haben wir uns im Juni geschenkt, da noch zu viel Schnee liegen kann und deshalb eventuell noch viele Strecken und auch Wandertrails gesperrt sind.

Im Yosemite NP hatten wie dieses Jahr richtig Glück und Traumwetter. Fast auch schon wieder zu heiß mit 32°C an einem Tag. In der Nacht ist es allerding recht kalt (zwischen 2°C und 5°C) gewesen. Die Zeltcamper habe ich nicht beneidet. Es kann aber auch noch wesentlich kälter sein um diese Jahreszeit.
Von den Campgrounds her würde ich den Lower Pines CG oder den Upper Pines CG empfehlen. Aber da musst du eh sehen wo du Glück bei der Buchung hast. Ist ja recht schwierig überhaupt einen Platz zu ergattern. Vielleicht doch lieber Cabins versuchen zu bekommen.
Zeit für den Yosemite würde ich mit mindestens 3 Tagen veranschlagen.
An Wanderungen kann ich euch natürlich den half Dome Hike ans Herz legen (sofern man Permit ergattert, 12 Stundentour). Ganz toll war der Pohono Trail, den unsere Tochter gemacht hat. Wir leider nicht, was mich im Nachhinein geärgert hat. Auch der Sentinel Dome Trail mit Taft Point vom Glacier Point aus ist sehr schön und nicht so lang.

Eine Wanderung die wir schon mehrere Male gemacht haben ist vom Glacier Point aus runter und auf der anderen Seite wieder rauf über die Wasserfälle (Vernal und Nevada Falls) wieder runter ins Valley. Ist die Kombination Mist Trail /John Muir Trail. Da braucht man aber den Shuttle zum Glacier Point oder ein zweites Fahrzeug.
Was auch super sein soll ist der Clouds Rest Hike. Haben wir aber auch nicht mehr geschafft. Also als Wanderer kann man allein in diesem Park zwei Wochen verbringen.:biggrin_girl:

Monterey unbedingt das Aquarium besuchen. Wenn man am Spätnachmittag um 17:00 Uhr ne Stunde rein geht, kann man mit dieser Eintrittskarte noch mal am nächsten Tag rein. Fanden wir toll, wenn man nicht so viel Zeit hat kann man den Besuch so etwas splitten.
Wale Watching war für uns auch ein Muss!
So viel erst einmal von mir. Wenn mir noch was einfällt melde ich mich noch einmal.

Grüßle Christiane

Rumba
09.07.18, 20:23
Hi Steffi.....

da kann ich doch auch noch meinen Senf dazu geben. Also, wir waren mitten im Juli im DV. Uns hat es suuuper dort gefallen und wir waren 2 Nächte dort. Natürlich sind wir nicht gewandert aber wir haben uns aus dem Auto raus sehr viel angesehen. Und natürlich ausgestiegen zum Fotografieren.

Was wir uns noch angesehen haben ist Scotty's Castle. Ein Amerikaner mit Rückenschmerzen hat sich dort eine Villa mitten in die Wüste gestellt, weil ihm das Klima sehr gut tat.


Nach den Erfahrungen, die diverse Leute mit SFC gemacht haben in der letzten Zeit, würde ich LV an den Schluss stellen. Auf jeden Fall bin ich der gleichen Meinung wie Ruedi:smilie_thumbs_5:

Sequoia muss nicht zwingend sein, wenn ihr euch die Bäume im Yosemite anguckt.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Viele Grüsse
Monique

Chris
09.07.18, 20:39
habe im Moment nicht viel Zeit zum Beitragen - aber gebt Sequoia und auch Kings Canyon noch nicht auf ... Problem ist dass alle diese Parks nur auf die Baeume reduzieren ... ist aber ganz falsch! Dort gibt es noch mehr zu sehen und ist eine ideale Ergaenzung zum Yosemite ... Sierra pur!

Soviel Zeit ist in 2 Wochen ja eh nicht um da grosse Ganztags-Wander-Aktionen zu starten. Eher Sightseeing-Urlaub. Wettermaessig kann es noch kalt werden, aber auch angenehm sein ... kann man jetzt noch nicht sagen.

DV liegt ja auf dem Weg und kann man dann auch mitnehmen - dann laeuft halt mal eine Schweissperle die Backe runter ... solange das Deo nicht versagt ... grosse Aktionen eher nicht, aber da ist ja bei eurem Programm keine Zeit fuer. Scotty's Castle ist immer noch geschlossen und so wie ich das gehoert habe ist zweifelhaft ob es je wieder geoeffnet wird.

Sherman Pass und dann die Avenue of Giants waere noch so ein Tipp fuer abseits vom Rummel ...

Edit: wenn streichen, dann wuerde ich Lake Tahoe rausschmeissen - hat mich noch nie so vom Hocker gehauen ...

Linedancer
09.07.18, 23:07
Lake Tahoe und Sequoia haben wir uns im Juni geschenkt, da noch zu viel Schnee liegen kann und deshalb eventuell noch viele Strecken und auch Wandertrails gesperrt sind.
Im Juni noch ZU VIEL Schnee? Hmm kann natürlich vorkommen. Aber doch eher nicht viel Schnee. Wir waren Ende Mai dort ( South Lake Tahoe) und haben überhaupt keinen Schnee gesehen ( ausser oben auf den Bergen). Es liegt ungefähr auf 2000m - da liegt der Bryce Canyon höher und auch da hab ich noch nie Schnee gesehen ( wir reisen ja meist im Mai bis höchstens Mitte Juni ...eher früher). Wir sind in drei Urlauben in S.Lake Tahoe gewesen und hatten immer herrlichstes Sommerwetter. Wunderschöne Gegend

LG
Michaela

Travelina
10.07.18, 09:34
Anfang Juni durften wir beim Lake Tahoe mal eine Strasse wegen Schnee nur fahren, weil wir einen SUV hatten. Normale PKWs oder Wohnmobile durften nicht fahren.

Vorfreude
10.07.18, 09:46
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Meinungen.

Ich dachte ja, es wäre einfacher im Juni mit dem Zelt, aber nun sehe ich, dass es auf der einen Seite noch zu kalt ist auf der anderen doch schon ganz schön warm. :smilie_denk_17: Wobei mir ja die Hitze wenig ausmacht, das sollte also eher kein Problem sein. Leider bin ich aber seeeeeeeeeeeehr "kälteempfindlich " :biggrin_girl:


:Wohnwagen01: oder nicht :Wohnwagen01:, das ist hier die Frage.

Von RV hatte ich ja gar nichts erwähnt :smilie_blinker:. Verstehe ich dass aber richtig als "versteckte Empfehlung doch lieber bei einem RV zu bleiben?
Ich wollte es dieses Mal mit Auto und Zelt machen, um zum einen ein geländegängigeres Gefährt zu haben, zum anderen ist dies ja doch noch die etwas günstigere Variante. Waren die Temperaturen der Hintergrund?





Nach den Erfahrungen, die diverse Leute mit SFC gemacht haben in der letzten Zeit, würde ich LV an den Schluss stellen.
Bzgl. der Richtung habe ich mal abgespeichert SFC => LV, das bedeutet dann ja auch "in Richtung der steigenden Temperaturen" :daumenhoch: . Das bedeutet zwar Fr. auf Sa. dort, aber das werden wir -denke ich verschmerzen.



Sherman Pass und dann die Avenue of Giants waere noch so ein Tipp fuer abseits vom Rummel ...

Vielen Dank Chris für Deine Einschätzungen / Meinungen. Hoffe, Du hast dann etwas mehr Zeit, wenn es an die Feinplanung bei mir geht :smilie_blinker:.
Aber die Avenue of Giants liegt dann ja schon etwas abseits und wie Du selbst geschrieben hast, sind 2 Wochen nicht viel. Obwohl das schon nett aussieht.
Wäre der Sherman Pass mit RV befahrbar?

man-of-aran
10.07.18, 14:28
Von RV hatte ich ja gar nichts erwähnt :smilie_blinker:. Verstehe ich dass aber richtig als "versteckte Empfehlung doch lieber bei einem RV zu bleiben?
Nö, nicht wirklich. Ich bin es mir nur von euch so gewohnt...

Bei zwei Städten und dem DV ist m.E. ein RV eher nicht die ideale Lösung. Und auch für Bodie nicht :smilie_blinker:

Travelina
10.07.18, 22:22
Ich habe gehört und gelesen, dass man mit einem RV im Juli und August nicht fahren darf. Mai, Juni und September darf man nur durchfahren. Das hängt vom Vermieter ab. Also bitte vorher nachfragen.
Auf einigen Straßen z.B. Artist Palette, Dantes View, gibt es Längenbeschränkungen.
Ich kann mich auch nicht erinnern einem RV begegnet zu sein (außer in Furnace Creek).

Vorfreude
10.07.18, 23:28
Ich habe gehört und gelesen, dass man mit einem RV im Juli und August nicht fahren darf. Mai, Juni und September darf man nur durchfahren.

Ja, das ist der Grund, dass wir noch nie im Death Valley waren bisher. Wir sind halt die letzten Jahre immer in den Sommerferien unterwegs gewesen.

Chris
11.07.18, 06:37
Wäre der Sherman Pass mit RV befahrbar?

oehm … wo kommt denn jetzt das RV her? Ich dachte Mietauto und Zelt …?

also Avenue of Giants geht bestimmt mit RV, obgleich da nicht viel Parkplatz ist. Sherman Pass mit RV …? Schwer zu sagen … irgendwie wird das gehen - aber wird eine ewige Kurbelei und ist manchmal eng. Wie lang wird das RV denn sein? Der Asphalt ist auch nicht ueberall der beste - das Geschirr muss man dann schon sichern. Je nach Motorisierung kann die Karre auch schlapp werden am Berg ...


Wegen der Schnee-Angst; da mag es vielleicht mal im Juni Schnee gegeben haben - aber als Regel wuerde ich das nicht betrachten. Also Schnee auf Strasse - nicht schmutziger Schneehaufen am Strassenrand. Ich war ja dieses Jahr Anfang Juni noch schnell in der Sierra. Ganz oben noch frisch - aber halb oben schon zum Schwitzen.


Zelt Temperaturen: eine kalte Nacht im Zelt mit falscher Ausruestung kann bitter werden. Ich weiss wovon ich spreche. Da muss man schon auf die Hoehe achten ... tut meist nur keiner - in USA Foren schon gar nicht. Da wird vor Schnee im Yosemite Valley gewarnt weil der Tioga Pass gesperrt ist (das Tal ist weniger als halb so hoch und mild) und im Sequoia friert man sich das Stoeckchen ab weil niemand dran dachte dass die Durchfahrtsstrasse auf weiten Teilen stramm ueber 2000 m liegt … . Zelten im Sequoia ist fast immer kalt in der Mitte der Nacht. Es gibt ja noch Motels fuer solche Faelle - falls man nicht die richtige Ausruestung dabei hat.


Ich denke eine zuenftige Sierra Tour von LV bis SFO laesst sich gut mit Mietauto machen … Zelt oder Hotel ist dann Geschmackssache (oder Mix)

ach so: bitte den Kings Canyon nicht unterschaetzen … da gibt es zwar keine ausgewiesenen Extravaganzas, aber der Canyon ist einfach phantastisch, wenn man da ein Auge fuer hat. Auch von der Groesse her absolut faszinierend … man faehrt ihn auf der Strasse praktisch auf der Sohle hoch. Ziemlich weit rein ...

Vorfreude
22.07.18, 18:15
Bitte nicht meckern, aber ich bin einfach ein "Warmduscher". :smilie_girl_307: Und die nächtlichen Temperaturen haben mich doch nun sehr vom Zelten abgeschreckt. Noch dazu habe ich ja nicht glauben wollen, was die Cabins im Yosemite NP kosten. da geht ja nix unter 150$ die Nacht und dann habe ich da auch nur Betten und ein "Dach" über dem Kopf.

Deshalb ist ein Plan 2 entstanden: Südarizona und New Mexico - auch eine Gegend, die ich nicht kenne, die sich aber bestimmt besser für einen "Warmduscher-Zelter" eignen. Außerdem will ich ja auch abends/nachts Bilder machen und am Lagerfeuer sitzen...

Ich würde wieder in Las Vegas starten. Von wo ich dann zurück fliege, mache ich jetzt mal davon abhängig, wie weit wir kämen. Somit sind meine Fragen jetzt:


Wie interessant ist das Sonoran Desert NM? Lohnt sich der Besuch? Oder ist Phoenix einfach nur eine Etappe auf der Durchreise?
Wie lange im Saguaro National Park?
Und Saguaro NP East (muss man dieses denn unbedingt besuchen)?
Wie lange Aufenthalt im Chiricahua NM einplanen? Sicherlich eignet dieser sich besonders für Wanderungen
War schon jemand im Gil Cliff Dwellings NM?
Gibt es im White Sands NP keine Campgrounds?
Was liegt rechts und links der Strecke, was man unbedingt gesehen haben muss.


:smilie_urlaub_3:

Linedancer
22.07.18, 19:16
Ich hab Bilder vom Sonora Desert Museum gesehen. Fand ich klasse.
Tombstone dürfte auf dem Weg liegen Richtung White Sands. Zwar touristisch aber irgendwie auch interessant. Kann mich gar nicht erinnern ob bei bzw in den White Sands ein Campground war. Allerdings schau ich ja auch nie danach. Was sagt denn die Homepage?
Vielleicht ist Organ Pipe Cactus noch eine Option?

Lg
Michaela

pietja
22.07.18, 19:45
Sonora Desert ist einfach Klasse.
Mein Reisebericht von der Gegend in Mai 2016 ist fast fertig. Jetzt habe ich einen Grund, mich zu beeilen.
Wenn ich mal wieder am Laptop online bin, schreibe ich schon vor ab ein paar Anmerkungen.
Infomaterial kannst Du ja in zwei Wochen sichten.:smilie_blinker:

Travelina
22.07.18, 20:30
Südarizona und New Mexico ist um diese Jahreszeit schon ganz schön warm. Vor allem Arizona ist dann schon richtig heiß. Zum Süden von Arizona und dem westlichen Teil von New Mexico kannst Dir ja meinen Reisebericht "USA Südwesten - gemütlich" v. 6.6.2016 anschauen.

Arizona:
Östlich von Phoenix ist der Apache Trail total interessant. Tortilla Flat: ein Überbleibsel aus der Cowboy Zeit mit einem Saloon, der mit Dollars tapeziert ist und man auf Sätteln an der Bar sitzt, köstlichen Kaktuseis und einem "Gehängten"- echt urig, Goldfield Ghosttown, Superstition Mountain Museum und eine herrliche Landschaft.
Phoenix hat mir bei meinen beiden Aufenthalten als Stadt nicht besonders gefallen, darüber kann ich Dir jedoch im Spätherbst mehr erzählen. Wir werden demnächst mit unseren amerikanischen Freunden diese Gegend genauer kennenlernen.

Wickenburg: Eine kleine noch ursprünglich wirkende Stadt. Hat einen alten schönen Bahnhof und den Gefängnisbaum mit einem angeketteten Gefangenen darunter.

Lake Havasu City ist der zweitheißeste Ort der USA (nach dem Death Valley), außerdem kann man dort die Old London Bridge bewundern, die Stein für Stein in London abgebaut und dort mitten in der Wüste aufgebaut wurde. Erst dann wurde darunter der See angelegt.

Jerome: Eine alte Minenstadt, die von jetzt von Künstlern bewohnt wird und The Old King Mine, eine ganz skurille Geisterstadt. Die Hühner sitzen am Tresen neben der Kassa und wenn der Besitzer gut drauf ist, dann führt er eines seiner alten und wirklich seltenen Motorräder vor.

Walnut Canyon NM: alte Felsenbehausungen mit zwei schönen kleinen Rundwanderwegen.

Montezumas Castle NM: ebenfalls Felsenbehausungen, jedoch ganz anders als im Walnut Canyon.

Im Chiricahua NM haben wir eine sehr schöne Rundwanderung gemacht. Die Gegend dort ist wirklich interessant.

New Mexico:
White Sands NM: angeblich gibt es dort "primitive Background Camping". Es ist meiner Meinung in der Früh und abends besonders schön, tagsüber wird es wahrscheinlich seeehr heiß sein. Und unbedingt sehr gute Sonnenbrillen mitnehmen, das ist unbedingt notwendig. Der weiße Sand strahlt nach meinem Empfinden viel heller und weißer als Schnee.
In Alamogordo ist ein Raumfahrtmuseum, das wirklich interessant ist.

In der Nähe von Socorro ist NRAO Very Large Array interesssant https://public.nrao.edu/visit/very-large-array/

El Malapai NM ist ein riesiges Lavafeld - ist interessant wenn man noch nicht bei Craters of the Moon war.

Petrified Forest ist interessant, wenn man noch kein versteinertes Holz gesehen hat.

Für mich war Kasha Katuwe NM (zwischen Albuquerque und Santa Fe) eine Überraschung. Man kann dort eine recht nette Wanderung zwischen den Steinkegeln bis hinauf auf den Berg machen. Von dort hat man eine wunderbare Aussicht auf den Canyon, der zeitweise sehr eng ist und die Umgebung.

Ebenfalls dort in der Nähe ist Madrid, der Ort aus dem Film Born to be wild (mit John Travolta). Es ist ein ganz netter Ort, der schon eine Ghosttown war und von Künstlern wiederbelebt wurde.

Und wenn man eine mindestens 30 Meilen (genau weiß ich es jetzt nicht) lange Fahrt über eine Schotterpiste nicht scheut, dann ist Chaco Culture National Historical Park sehr sehenswert. Es sind dort viele Pueblos, die man bei einer Rangertour genau erklärt bekommt.

Falls Du noch weitere Informationen über Arizona und New Mexico brauchst....ich hätte noch Tipps. Jedoch weiß ich nicht wieviel ihr in 2 Wochen unterbringen könnt. Der Weg von Las Vegas bis White Sands ist schon ganz schön lang und das liegt soviel sehenswertes dazwischen. Habt ihr schon überlegt Phoenix anzufliegen? Da würdet ihr euch sicher 300 Meilen sparen und die Strecke zwischen Las Vegas und z.B. Kingman an der Route 66 finde ich grad nicht so berauschend schön.

pietja
22.07.18, 21:39
Phoenix fände ich als Startpunkt auch besser, gerade, wenn man nur zwei Wochen hat. New Mexico und Arizona hat so viel zu bieten, da möchte ich auch mindestens noch einmal hin.
Der Chaco Culture NHP hat einen schön gelegenen Campground mit Teleskop und hat uns total begeistert.

Chris
22.07.18, 21:56
bin zwar nicht zum White Sands … aber dies war meine Route bei der Schnapper Abholung von Phoenix bis dort wo man nach Almogordo abbiegen muesste …:


https://kurv.gr/jsHJH

(zum VLA bin ich natuerlich auch abgebogen aber habe vergessen es einzutragen …)

Christine
22.07.18, 23:08
Steffie,

von Arizona rate ich dir zu dieser Zeit dringend ab. Es ist heiß, umarum 40°C und Arizona Monsoon (https://en.wikipedia.org/wiki/North_American_Monsoon)= Regen und hohe Luftfeuchtigkeit. Wir fanden das äußerst unangenehm.

Liebe Grüße
Christine

Linedancer
22.07.18, 23:56
Echt? Hohe Luftfeuchtigkeit? Dann haben wir immer Glück gehabt. Sind ja meistens Mai/Juni unterwegs. Bei uns war es immer heiss und trocken ( eher Wüstenklima).
Aber aufs Wetter kann man sich heutzutage eh nicht mehr verlassen. Man hört ja nur noch "für diese Jahreszeit zu kalt, zu nass, zu trocken, zu heiss".

Lg
Michaela

Christine
23.07.18, 01:21
Michaela,

ich schau mal, dass ich morgen Fotos finde. Das war echt nicht schön. Aber, ich spreche auch für Tucson. Vielleicht ist es woanders besser.

Liebe Grüße
Christine

Chris
23.07.18, 02:14
hier muss man eigentlich das gleiche sagen wie im Nordost-Thread … ich wuerde mich da von singulaeren Wettererlebnissen anderer nicht verrueckt machen … AZ/NM wird etwas waermer als Nord-CA/NV. ich halte aber beides fuer moeglich. Den sogenannten "Monsoon" kenne ich aber eigentlich spaeter im Jahr und der hat mit Monsoon nichts zu tun und wuerde mich von nix abhalten ...

Travelina
23.07.18, 10:11
Sicher kann man diskutieren ob zu warm oder zu kalt oder zu naß. Meistens ist das Empfinden bei jedem anders. Ich denke halt es sollen Denkanstöße sein und man soll sich darauf einstellen können. Hitze hat mich auch noch nie wirklich abhalten können. Habe auch schon im Hochsommer im Death Valley bei 46 Grad C einen kleinen Spaziergang gemacht. Ich denke jedoch, wenn man mit dem Zelt unterwegs ist sollte man das auf jeden Fall bedenken. Ich kann mich gut an unsere Campingzeiten erinnern und wenn da Temperaturen über 30 Grad waren, bin ich vor Hitze im Zelt fast umgekommen.
Arizona ist um diese Zeit ziemlich heiß. Z.B. In Havasu City geht die Bevölkerung nachts einkaufen, da es tagsüber zu heiß ist. New Mexico liegt viel höher und dadurch sind die Temperaturen viel angenehmer.

Vorfreude
25.07.18, 17:34
So vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen. Hitze macht mir tatsächlich viele weniger aus als Kälte und Unwetter-erprobt sind wir ja nun seit 2016 auch schon. Schlimmer kann es da gar nicht mehr werden. Somit hört sich das alles schon mal ganz gut an.

Sonora Dessert Museum habe ich mir gemerkt, die Ziele von Dir liebe Travelina, werde ich mir dann mal anschauen, wenn ich die grobe Planung erstellt habe. Dann sehe ich auch, wie ich mit den Tagen hinkommen. Wie gesagt ich weiß, dass 2 Wochen nicht massig Zeit ist, was viel früher als ein paar Tage bekommt Marwin bestimmt nicht in der Schule frei.

Tsja, ich stimme Euch auch zu, das Phoenix in diesem Fall ein besserer Startpunkt wäre, aber es ist tatsächlich Marwins Wunsch wieder ein paar Tage in Las Vegas zu sein. Und ich denke, wir werden auch nicht viel Zeit sparen, wenn wir LV mit dem Flugzeug kombinieren. Ein Tag geht da für den Flug auch drauf. Und mit max einer Übernachtung bin ich von LV in Phoenix oder?

Danke, Chris, für das Einstellen Deiner Strecke. Jetzt habe ich eine viel bessere Vorstellung, wo Du warst und tatsächlich bin ich erstaunt, wie weit südlich diese tolle Bergstrecke war. Sicherlich hätte ich auch direkt bei Deiner Beschreibung nachschauen können. Ich weiss... :smilie_denk_49:

Simone
25.07.18, 21:46
Hallo Steffi, das war unsere Reiseecke 2005 - DER Reisebericht steht hier fertig zur Verfügung...:pfeif:

Carmen war gerade in den Old Tucson Studios, die leider fast nur noch am Wochenende auf haben. Die Kids waren begeistert. Das Desert Museum war auch toll bei uns 2012, das ist quasi der nächste oder übernächste Reisetag im Bericht, kommt erst nach Italien:smilie_denk_17: ich habs nicht mehr geschafft, leider.

White Sands ist Gips, kein Sand, aber Blendgefahr besteht definitiv. Zu Tombstone steht was im RB 2012, mit Übernachtung.

Von Vegas nach Phönix ist ohne Übernachtung machbar über die Interstate, 2005 und 2012 haben wir in Tucson übernachtet, 2005 ohne Übernachtung nach Vegas, 2012 in Prescott, war aber nicht zwingend nötig. Ich wollte dort nur die Granit Dells gesehen haben. Da liegt ausser dem Arizona Mills Outlet, ok, das ist echt riesig, und Seligman nichts dolles an der Strecke, finde ich.

Die Hitze würde mich nicht abschrecken, in der Missile Ranch hatten wir gefühlte 50'Grad und haben überlebt:smilie_blinker:

Monsun, der kann, muss einen aber nicht treffen. Wir hatten jedesmal keinen in der Ecke, Carmen jetzt auch durchgängig 40-45 Grad und trocken.

Kurz noch was aktuelles zu Vegas. Für das Parken im Outlet muss man jetzt 5$ zahlen. Im Mirage kostet valet für 24 Stunden 25 $ und self parking 15$. Irgendwie muss das voll automatisch ablaufen, genau hat Carmen das aber nicht geschrieben.

Am Pool ALLE Liegen bei 45 Grad belegt und das Riesenrad kostet ab 19 Uhr 12$ Aufpreis und somit 31 $ pro Nase ab 13 Jahren. Das Mirage Buffet zum Frühstück war teuer und schlecht.

Falls Du meine Reiseplanung 2005 möchtest, sag Bescheid.

:Hugs:

Keilusa
25.07.18, 22:42
Zum Riesenrad, wir haben diesmal Tickets an so nem Stand am Strip gekauft und so 2$ pro Nase gespart. Also im Vorbeilaufen mal schauen was die an den Ständen verlangen, solltest du eine Fahrt mit dem Riesenrad vorhaben.
Grüßle Christiane

Linedancer
26.07.18, 00:24
Ich glaub online sind die Tix fürs Riesenrad günstiger. Das blöde ist halt, dass man vorher wissen muss wann man es nutzt ( Uhrzeit).

Zum parken: Die Preise variieren und können sich stetig ändern ( ist leider so...). Man kann auch stundenweise parken und kann z.B. Hotels der MGM Gruppe wahlweise nutzen ( hat man in dem einen ein Tagesticket kann man es auch im anderen Hotel der Gruppe nutzen).
Parken am Outlet South ist meines Wissens derzeit noch gratis ( North 5 $).
Am Orleans ist derzeit das parken noch kostenlos.

PS: Das es ein Kind nach Vegas zieht ist ja auch eher untypisch. Was reizt ihn denn da so? Vieles ist ja für kids gar nicht erlaubt. Ist er von den Lichtern so geflasht?

Lg
Michaela

Travelina
26.07.18, 09:26
PS: Das es ein Kind nach Vegas zieht ist ja auch eher untypisch. Was reizt ihn denn da so? Vieles ist ja für kids gar nicht erlaubt. Ist er von den Lichtern so geflasht?
In Las Vegas ist nur das Glücksspiel nicht erlaubt. Sie können sogar durch alle Casinos auf den Hauptwegen durchgehen, nur nicht an den Automaten stehen bleiben. Aber sonst ist Las Vegas fast wie Disney Land. Canale Grande mit Gondeln im ersten Stock vom Venetian, Atlantis im Cesars Palace, Roller Coaster im New York New York, der Eiffelturm, das Riesenrad, die Fahrgeschäfte am Stratosphere Tower, Adventure Dome im Circus Circus oder die Zipline in der Freemont Street. Also unser Prater in Wien bietet nicht so viele tolle Fahrgeschäfte und Attraktionen. Also ich finde das ist für Jugendliche super. Nur für Kleinkinder ist es vielleicht ungeeignet. Unser Sohn war auch immer begeistert.

Ilona
26.07.18, 10:08
Was reizt ihn denn da so?

Der pubertierende junge Mann will vielleicht einfach nur mal die Puppen tanzen lassen :smilie_blinker: :Lachen 01:.

Spaß beiseite: Es ist einfach die Atmosphäre in Las Vegas. Das Schrille, die Leute, die Lichter, das Disneyland für Erwachsene ...

Wenn man das liebt, dann kommt man immer wieder :smilie_winke_048:.

Linedancer
26.07.18, 17:54
Ja ja - ihr braucht mich von Vegas nicht zu überzeugen. Ich finde es toll da :smilie_winke_048:
Ich finde es halt nur ungewöhnlich wenn Kids oder Teens sich so begeistern in der Welt der "Erwachsenen".

Ob Downtown jetzt das richtige für Kids ist - na ja ich weiss nicht. Da laufen ja ganz schön skurille Gestalten rum. Irgendwie nicht der richtige Ort für so junge Menschen ( früher wars nicht ganz so schlimm. Aber mittlerweile.....).

Lg
Michaela

redo
01.08.18, 13:24
[aber es ist tatsächlich Marwins Wunsch wieder ein paar Tage in Las Vegas zu sein. /QUOTE]
Ich verstehe Marvin absolut :smilie_thumbs_5:
Wie Michaela auch , finde ich Downtown als Gegend nicht so prickelnd . Ich hatte im Frühjahr dort ein ganz tolles Airbnb- Appartement , was mittlerweile extrem teuer geworden ist.
Die Freemont Street braucht mam max. 1x gesehen zu haben .Ich würde , besonders mit Kids, am Strip wohnen.
Das Neon - Museum liegt in der Gegend und ein Besuch ist interessant. Es muss nicht abends sein, weil nur ganz wenige alte Leuchtreklamen beleuchtet sind.

[QUOTE]Im Mirage kostet valet für 24 Stunden 25 $ und self parking 15$. Irgendwie muss das voll automatisch ablaufen, genau hat Carmen das aber nicht geschrieben.

Schranke an der Einfahrt Ticket ziehen und vor Verlassen am Automaten bezahlen .
Valet Parking ist noch 10€ teurer. Oder wenn man in einem Hotel der MGM Gruppe wohnt , kann man die Gebühren auf’s Zimmer schreiben lassen . Man zahlt einmal pro Tag egal wie oft man rein und raus fährt und in wievielen MGM Hotels man parkt. Es gibt nur noch wenige kostenlose Parkhäuser . Christiane hatte am Tropicana geparkt und Venetien ist bis jetzt noch kostenlos .

Linedancer
01.08.18, 16:19
Renate, wie läuft das dann mit dem Ticket wenn ich noch woanders parke? Muss man dann nicht zahlen wenn man das Parkhaus verlässt um da raus zu kommen? Wie ist das dann geregelt wenn ich dann in ein anderes Parkhaus der MGM Gruppe fahre am selben Tag - woher wissen die das ich schon mal bezahlt hab?

Sorry für OT, aber das interessiert mich gerade und vielleicht auch Steffi, die das dann ja auch so nutzen kann.

redo
01.08.18, 21:06
Es kann eigentlich nur über das Kennzeichen gehen , frage aber noch mal genau nach. Ich fahre mit meiner Playerscard rein und die Schranke öffnet sich bei der Ausfahrt automatisch , weil das Kennzeichen gescannt ist. So sollte es bei Gästen auch sein , bei der Einfahrt Ticket ziehen und bei der Ausfahrt öffnet sich die Schranke automatisch.

Linedancer
01.08.18, 21:55
Die Schranke bei der Ausfahrt öffnet sich aber doch nur wenn man auch das Ticket bezahlt hat. Und wenn ich in ein anderes Parkhaus fahre muss ich ja wieder erneut ein Ticket ziehen :smilie_denk_14:. Das Prozedre ist mir noch etwas schleierhaft

Lg
Michaela

Linedancer
01.08.18, 23:18
Hab es rausgefunden. Man macht das mit seiner Zimmerkarte

Lg
Michaela

Nightwish80
19.09.18, 15:06
Hallo [emoji4]

Da möchte ich auch gerne was dazu sagen. Ich habe verschiedene Informationen zu guten Angeboten gefunden.
Man kann da unterschiedliche Quellen finden wo es auch gute Reiseziele im Angebot gibt.

Ich habe mich dann auch etwas umgesehen und habe dabei ... finden können.
Da gibt es echt tolle reisen für wenig Geld, also kann man sich natürlich auch anschauen.

Wohin sollte es denn gehen und was ist euer Budget ?
Da spielt ja so einiges eine Rolle.

Ist das deine eigene Seite für die du Werbung machst?
Die Seite sieht wenig professionell aus und du postet hier in einem Amerika Forum und die bieten nix für USA reisen an. Das finde ich schon sehr merkwürdig.

Chris
19.09.18, 15:18
Au - diesen hatte ich gar nicht auf dem Radar ... Simone, ist der dir auch durch die Lappen gegangen?

Simone
19.09.18, 15:19
Au - diesen hatte ich gar nicht auf dem Radar ... Simone, ist der dir auch durch die Lappen gegangen?

Ist er lieber Chris - gut dass auch andere aufpassen:smilie_thumbs_5:

Kali
19.09.18, 15:23
Erledigt:peace1:

Vorfreude
19.09.18, 15:24
Auch von mir [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

HANS
23.09.18, 11:58
Hi Steffi !

Bin etwas spät dran, ist ja aber noch Zeit.
Wir sind absolute Fans von Südarizona, speziell von Tucson und Umgebung.

Was die Saguaro N.P. betrifft, so genügt es tatsächlich, wenn ihr nur den Saguaro west besucht. Da ist ein Rundkurs, den man abfahren kann und den man mit den Fotostopps locker in 75 - 90 Min. machen kann. Je nach Lust und Laune auch sehr viele Stopps und dementsprechend mehr Zeit. Anfang Juni habt ihr gute Chancen, die Blütezeit der Saguaro Kakteen zu erleben.

An der Kinney Road liegen drei der meist besuchten Ziele in der Tucson Area. Grundsätzlich fährt man die Kinney Road sowohl hin als auch zurück nur über die Gates Pass Road an, weil sie landschaftlich ein absoluter Hingucker ist. Am Ende der Gates Pass Road liegt dann links weg gleich Old Tucson. Falls ihr Tucson auf das Wochenende planen könnt, macht das. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Dann könnt ihr die Kinney Road auf Samstag planen. Dann besucht ihr als erstes am Vormittag den Saguaro west, am Ende der Gates Pass Road dann rechts weg. Auf dem Weg dahin seht ihr links an der Straße schon die Parkplätze des Sonora Desert Museum, das ihr danach besucht. Beide Ziele könnt ihr vormittags machen und am Nachmittag, so gegen 14 - 15 Uhr zu den Old Tucson Studios.

Was mich wundert, keiner schrieb was über das Pima Air Museum, das ja wohl für Marvin hoch interessant sein wird. Aber nicht nur Technik Freaks, auch alle anderen werden wohl über die Vielfalt der dortigen Exponate staunen.
https://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?889-2014-South-West-Tour/page3 hier findest du etwa in der Mitte der page 3 Bilder vom Saguaro west, ein bis'chen was vom Sonora Desert und einiges vom genannten Pima Air Museum.

Für das Pima Air rechnet mal mit mindestens drei Std, so kann man dann nach dem Mittag weiter in Richtung Süden nach Tombstone oder gleich in Richtung Chiricahua.
Dazu kann ich sagen, studiere mal genau die Hinweise https://www.nps.gov/chir/index.htm

Wir sind morgens gegen 8.30 Uhr am Visitor Center gewesen und haben uns da in die Listen für den Shuttle eingetragen. Der fährt hoch zum Massai Point, wo mehrere Trailheads sind. https://www.nps.gov/chir/planyourvisit/upload/CHIRmap1.pdf

TRAIL: Make sure you have transportation back to your vehicle or ride the hiker shuttle in the morning. Watch for changes in vegetation from the upper canyon areas to the lower canyon riparian areas.
THE BIG LOOP
For folks wanting to do everything, this route consists of the Echo Canyon, Upper Rhyolite Canyon, Sarah Deming, Heart of Rocks, Big Balanced Rock, Inspiration Point, Mushroom Rock and Ed Riggs trails.
LENGTH: 9.5 miles/ 15.4 km

Wir alten Knacker sind den Big Loop Trail gegangen ( 2011) geht ja nur bergab und wir haben das mit Vesperpausen in 6 Std. gemacht. Lohnt sich absolut.

Falls du noch mehr darüber wissen willst, wir sehen uns ja demnächst.

Vorfreude
23.09.18, 14:09
Vielen Dank, Hans.

Ja die Hinweise kommen alle noch rechtzeitig.
Ich werde nun Flüge evaluieren und dann natürlich auch in die Verhandlungen mit unserem Schuldirektor einsteigen :peace1:

HANS
23.09.18, 17:40
in die Verhandlungen mit unserem Schuldirektor einsteigen


Wir hatten Bekannte drüben, als wir unsere Enkeltochter noch im schulpflichtigen Alter mal während der Schulzeit mitnahmen.
Unsere Enkeltochter besuchte da nur zwei Tage zusammen mit der Tochter unserer Bekannten die Schule dort und schon wurde sie fast drei Wochen ohne Probleme von der Schule freigestellt.

Vielleicht geht in dieser Richtung was bei deinen Verhandlungen....

Vorfreude
26.09.18, 20:41
So es ist passiert :Freude 01: Ich habe Flüge gebucht:



Hinflug: 06. Juni 2019, Condor FRA => LAS
Rückflug: 22. Juni 2019 Albuquerque => DEN
23. Juni 2019 DEN => FRA


Warum so seltsame Daten?
Weil wir den Rückflug über Meilen fliegen, und da muss man halt etwas flexibel sein. :smilie_denk_17:
Dafür geht es Business zurück und Premium Economy hin :Ablaus:

Christine
26.09.18, 20:57
:Ablaus: :daumenhoch:

pietja
26.09.18, 23:44
Gratulation. Das heißt auch, dass die Gespräche mit dem Direx erfolgreich waren?!

Vorfreude
26.09.18, 23:45
[emoji16]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Simone
26.09.18, 23:54
Gratulation. Das heißt auch, dass die Gespräche mit dem Direx erfolgreich waren?!

Steffis, Du hast doch nicht etwa gebucht ohne ihn zu fragen?:smilie_girl_022:

Simone
26.09.18, 23:55
So es ist passiert :Freude 01: Ich habe Flüge gebucht:



Hinflug: 06. Juni 2019, Condor FRA => LAS
Rückflug: 22. Juni 2019 Albuquerque => DEN
23. Juni 2019 DEN => FRA


Warum so seltsame Daten?
Weil wir den Rückflug über Meilen fliegen, und da muss man halt etwas flexibel sein. :smilie_denk_17:
Dafür geht es Business zurück und Premium Economy hin :Ablaus:

Will mit...:Smilie respect1:

Glückwunsch zur Buchung:Kuss 02:

redo
27.09.18, 08:31
Will mit...
Dann komm doch :smilie_winke_6: Ich bin auch da, können wir Minitreffen machen :Ablaus:
Steffi , falls Dich das interessiert , es gibt jetzt von T- mobile einen 21 Tage Touristentarif , kann man aber nur in T- mobile Shop abschließen , mit eigenen unlocked Smartphone, kostet 30$ + Tax.

Travelina
27.09.18, 10:00
Steffi , falls Dich das interessiert , es gibt jetzt von T- mobile einen 21 Tage Touristentarif , kann man aber nur in T- mobile Shop abschließen , mit eigenen unlocked Smartphone, kostet 30$ + Tax.
Das klingt auch für mich interessant. Wir haben bei unserem letzten USA Aufenthalt (da wir wegen der damaligen Wettersituation eventuell öfters teleofonieren hätten müssen) im Walmart von Tracfone eine Simcard und dazu 60 Minuten gekauft, ebenfalls für ein eigenes Smartphone. Ich weiß jetzt aber leider nicht mehr den Preis, war aber nicht sehr teuer. Nachdem wir sie nicht gebraucht haben, werden wir sie heuer testen. Werde Euch nachher berichten.

Vorfreude
27.09.18, 11:09
Will mit...:Smilie respect1:

Dann mach doch :smilie_girl_307:

Dann komm doch :smilie_winke_6: Ich bin auch da, können wir Minitreffen machen :Ablaus:
Hey super, endlich klappt es :Freude 01:
Bisher plane ich 3 Übernachtungen in LV - also 06.06. - 09.06.. Muss natürlich jetzt mal in die Detailplanung einsteigen, wie wir mit den Tagen hinkommen. Aber ich muss ja auch den Anforderungen der Mitfahrer (Klein wie Groß :peace1:) nachkommen. Und der Kleine hat schon mächtig geplant für LV :biggrin_girl:.
Habe mich auch noch nicht für ein Hotel entschieden. Aber beim Checken von Expedia, war gleichzeitige Buchung von Flug und Hotel teurer als separate Buchung bei Condor direkt und Hotel über eigene Homepage. Das heißt, ich habe noch Zeit....



Steffi , falls Dich das interessiert , es gibt jetzt von T- mobile einen 21 Tage Touristentarif , kann man aber nur in T- mobile Shop abschließen , mit eigenen unlocked Smartphone, kostet 30$ + Tax.
Vielen Dank. Werde ich mir merken. Und Zeit genug zum kaufen haben wir dann ja auch in LV.



Steffis, Du hast doch nicht etwa gebucht ohne ihn zu fragen?:smilie_girl_022:
Natürlich nicht, Simone. Natürlich habe ich erst vorgesprochen beim Direktor und danach gebucht.....


Das klingt auch für mich interessant. Wir haben bei unserem letzten USA Aufenthalt (da wir wegen der damaligen Wettersituation eventuell öfters teleofonieren hätten müssen) im Walmart von Tracfone eine Simcard und dazu 60 Minuten gekauft, ebenfalls für ein eigenes Smartphone. Ich weiß jetzt aber leider nicht mehr den Preis, war aber nicht sehr teuer. Nachdem wir sie nicht gebraucht haben, werden wir sie heuer testen. Werde Euch nachher berichten.
Ja, mach das bitte.

Simone
27.09.18, 13:29
Schön wär´s Steffi und Renate, seufz.

Aber meine Urlaubstage für 2019 sind leider mit einem spontanen Kurztripp mit unseren Freunden nach Venedig (mit Übernachtung dort) im Juli, dann Urlaub in Italien im August und mit New York im September alle verplant, muss sogar wieder Überstunden schieben dass es reicht...:smilie_denk_17:

redo
27.09.18, 23:54
Travelina, bin gespannt , ob Ihr das Aktivieren hinbekommt.
Ich habe zwar auch eine tracfone Card, 3 Monate 20 Dollar, aber ohne Datenkontingent.
Christine hatte mir das einfache Telefon überlassen , muss ich aber ständig “ am Leben “ erhalten durch Kaufen von Prepaid Karten und alle 3 Monate erneuern.

Travelina
28.09.18, 11:21
Ja, ich bin auch schon neugierig. Wir werden ein altes IPhone mitnehmen und mal testen. Es ist unser erster Versuch mit einer US Simcard.

Keilusa
28.09.18, 13:27
In unserem diesjährigen Urlaub hatten wir auch erstmalig eine US Simcard. Bei Walmart von ATT 6GB, 45,00$ für 30 Tage. Das installieren war etwas pfriemelig und die Aktivierung kann auch etwas dauern. Bis zu 2 Stunden kann man rechnen bis sie funktioniert. Also nicht gleich verzweifeln wenn es nicht gleich geht.
Wir waren aber sonst sehr zufrieden.:smilie_girl_307:

Grüßle Christiane

Vorfreude
20.11.18, 21:01
Hallo ,

ich bin beim Buchen des zweiten Schrittes: Gefährt und Hotel in LV.

Tatsächlich habe ich von CANUSA Angebote für Hotels bekommen, die unter den Preisen bei Booking liegen - somit werde ich dies wohl dort buchen. Die Frage ist nur, welches Hotel:


LinQ => wollen wir nicht, weil Kinder dort nicht in den Pool dürfen, Und Pool wäre etwas wichtiges für den Urlaub im kommenden Jahr, also





Planet Hollywood?
Harrah's oder tatsächlich
Bellagio?


Würde mich über ein paar Einschätzungen vor allem von Planet Hollywood und Harrah's freuen....

man-of-aran
21.11.18, 08:19
Ich würde die beiden anderen dem Harrah's vorziehen, wenns preislich in etwa hinkommt, denn wir waren ja 2014 im Harrah's und ich fands zwar ganz ordentlich, aber halt schon nicht mehr modern und ein wenig abgewohnt. Insbesondere finde ich die Lage vom Planet Hollywood genial.

redo
21.11.18, 13:20
und ein wenig abgewohnt Ruedi, untertreib doch nicht so.

man-of-aran
21.11.18, 15:58
Ruedi, untertreib doch nicht so.
Ich bin Schweizer. Ich hätte also "abgewohnt-li" schreiben müssen.

Linedancer
21.11.18, 19:32
Ich kenn persönlich von denen nur das Bellagio. Kann man immer empfehlen.
Planet Hollywood kenn ich nur aus Foren. Dort wird immer berichtet, dass das Publikum eher jünger ist, das Buffet "geht so". Ich würde auch immer drauf achten ob zu deiner Zeit irgendwelche Poolpartys stattfinden. Denn dann hat sich der Pool zu diesem Zeitpunkt für Kids auch erledigt.

Lg
Michaela

Vorfreude
04.01.19, 20:39
Sodele, um mal wieder ein Stück weiter zu kommen mit der Planung:

Gebucht ist jetzt mal das wichtigste. Flüge waren ja schon fest. Fullsize SUV und die ersten 3 Übernachtunen im Planet Hollywood sind gebucht über CANUSA. Nun geht es weiter mit der folgendermaßen angedachten Strecke mit Zelt

1. Tag: Las Vegas
2. Tag: Las Vegas
3. Tag: Las Vegas
4. Tag Watson Lake Park ( Granit Dells)
5. Tag: Phoenix (Anschauen von Sonora Dessert) - eventuell hier nochmal eine Hotel-Übernachtung? Kann jemand etwas empfehlen?
6. Tag Organ Pipe Cactus Park (Camping, Hiking)
7. Saguaro National Park West (Camping) - inkl. Sonora Dessert Museum und Air Museum)
8. Tag Chiricahua National Monument (Camping, Hiking)
9
. Tag Chiricahua National Monument (Camping, Hiking)
10. City of Rocks: Camping (- Besichtigung Gila Cliff Dwellings)
11. White Sands NP (primitiv Camping, unterwegs White Sands Missile Range)
12. Carlsbad Caverns (Übernachtung Koa Carslberg ?)
13. Bosque-del-appache NF (unterwegs Rowswell)
14. Cibola National Forests
15. Reserve
16. Reservetag, abends Albuquerque (gibt es Hotelempfehlungen?)
17. Flug Albuquerque nach Denver (spät abends)
18. Flug Denver nach FFM spät nachmittags


Was sagt Ihr zu dieser Tour?
Lohnen sich alle Ziele?
Fehlt etwas auf dem Weg?
Wohin mit dem Reservetag?
Brauchen Phoenix oder Tucson einen Tag mehr? Oder gibt es ein schönes Hotel, Inn oder B&B unterwegs, wo man es sich nochmal richtig gut gehen lassen kann?
Was in Albuquerque unbedingt anschauen?
Für Denver habe ich den Botanischen Garten in der Nase. Noch etwas, was man anschauen sollte?

Travelina
04.01.19, 23:48
Hallo!

Da hast Du eine schöne Tour zusammengestellt. Gefällt mir gut.

Wenn Euch Motorräder interessieren, dann könnt Ihr zwischen den Granite Dells und Phoenix über Payson fahren. Dort in der Nähe in Tye gibt es einen riesigen „Motorradfriedhof“. http://minibikehacks.blogspot.com/2012/05/all-bikes-rye-az-possibly-largest.html

Zu Phoenix:
Die Stadt selber gibt nicht viel her, aber die Umgebung ist sehr schön.

Sehr zu Empfehlen ist der Apache Trail. Beginnend bei Apache Junktion bis Tortilla Flats. Zuerst kommt man zum Superstition Mountain Museum. Man sieht unter anderem alte Gebäude, Postkutsche, Gefängnis und die Elvis Chapel, eine Filmkulisse, die dort aufgebaut wurde. http://superstitionmountainmuseum.org/visit/plan-your-visit/

Danach kommt die Goldfield Ghost Town, die mir sehr gut gefallen hat. http://goldfieldghosttown.com/

Die Strasse führt nachher durch eine wunderschöne Gegend zwischen unzähligen Saguaros und anderen Kakteen, einen See entlang bis nach Tortilla Flats. Das ist echt urig. Im Saloon, der mit Dollarnoten tapeziert ist, sitzt man an der Bar auf Sättel. Im Laden nebenan kann man köstliches Kaktuseis essen und an einer Hauswand baumelt ein Gehängter. http://www.tortillaflataz.com/

In Tortilla Flats endet die asphaltierte Strasse, deswegen empfehle ich von dort wieder zurück nach Phoenix zu fahren.

Im Süden von Phoenix ist der south Mountain Park, von dem man einen super Ausblick auf Phoenix und die gesamte Umgebung hat.

Zu Tucson:

Im Norden der Stadt ist der Mt. Lemon. Es ist wunderschön oben den Sonnenuntergang mit einem traumhaft schönen Blick auf die Stadt zu erleben.

Die Old Tucson Studios dienen meist während der Woche als Filmkulissen und von Freitag bis Sonntag sind sie für Besucher geöffnet. Dort gibt es den ganzen Tag Stuntshows, diverse Shows in den Saloons und sonstige Vorführungen. http://oldtucson.com/

Nach Tucson lohnt sich (für mich immer) der Umweg über Tombstone. Diese Stadt ist noch eine schöne alte Westernstadt. Dort wird täglich die Schießerei am OK Corral nachgespielt. https://tombstoneweb.com/

Zu Bosque-del-Apache:
Ein Wenig westlicher davon bei Magdalena ist ein Tal mit riesigen Satellitenschüsseln/Antennen, die Signale aus dem Weltraum empfangen wollen. https://public.nrao.edu/visit/very-large-array/

Zu Albuquerque:
Ich könnte folgende Runde empfehlen (1 oder 2 Tage):

Im Kasha Katuwe Tent Rock National Monument eine Wanderung durch die Tent Rocks. Man kann auch ganz hinaufgehen (ein wenig anstrengend) und die Landschaft von oben bewundern.

Danach in Santa Fe eine Runde um den Hauptplatz (beim Goveners Palace dürfen nur Indianer ihren selbstgemachten Schmuck verkaufen), The Miracoulos Stairscase in der Loretto Chapel, die älteste Kirche Der USA, die San Miguel Church. Daneben steht das älteste Haus der USA aus dem 12. Jh. Gleich in der Nähe ist das Capitol von New Mexico. Es ist eines der wenigen Capitols, die nicht dem Capitol in Washington DC nachgebaut ist.

Der Turquoise Trail:
Los Cerillos - Madrid - Golden - Tijeras (Singing Road)

Entlang der Route 66 zurück nach Albuquerque. Vorbei an der Universität durch den Teil, der seine Blütezeit zur Zeit der Route 66 hatte, bis zur Old Town Albuquerque. Im Zentrum ein schöner Platz mit netten Geschäften und Lokalen. Es gibt dort auch ein Rattlesnakemuseum. Die haben dort viele verschiedene lebende Klapperschlangen ausgestellt und man bekommt beim Verlassen eine „Überlebensurkunde“ ausgestellt.

Wenn ihr an Petroglyphs interessiert seid, dann gibts schöne in Albuquerque im Petroglyph National Monument und bei Santa Fe die La Cienguilla Petroglyphs.

Christine
05.01.19, 02:03
Hi Steffi,

schöne Route, aber für meinen Geschmack pickepacke voll.

Vom Organ Pipe bis Tucson sind es zähe 250 Miles. Wann willst du dann noch etwas anschauen?

Sonora Dessert Museum + Saguaro West kann man an einem vollen Tag hinkriegen. Haben wir mit Renate auch gemacht.

Das Air Museum braucht minimum einen halben Tag. Bei weniger Zeit kann man es auch lassen. Wir haben in 3 Jahren Tucson nicht einmal den Booneyard geschafft. :Weinen 01:

In Carlsbad Cavern wollt ihr sicherlich den Batflight sehen, oder? Hier (https://www.lisse.de/wp-admin/post.php?post=12534&action=edit)findest du meinen Bericht im Blog. Wir haben unterhalb der Höhlen auf einem einfachen CG übernachtet. Uns war die Nähe zu den Höhlen wichtig. Die Straße rauf zieht sich auch ewig und ist im Dunklen nicht gut zu fahren. Falls du den Namen brauchst, kann ich ihn für dich raussuchen.

Liebe Grüße von uns :Hugs:

Rumba
05.01.19, 08:32
Hi Steffi

In der Nähe von Denver gibt es noch das Red Rock Amphitheatre. Dann noch das Buffalo Bill Grave. Beides mit schönen Aussichten über die Umgebung von Denver.

Viele Grüsse Monique

Vorfreude
05.01.19, 11:59
Hallo Christine,

danke für Deine Einschätzung. Dann wäre ja einer der Reservetage gut noch in Tucson dranzuhängen. Ich hatte auch bei der ersten Planung 2 Übernachtungen dort geplant, hatte ihn aber nach der Bemerkung von Hans wieder entfernt. Allerdings stand da der Organ Pipe Cactus Garden noch nicht auf der Planung. Lohnt sich denn der Umweg nach Deiner Einschätzung?



In Carlsbad Cavern wollt ihr sicherlich den Batflight sehen, oder? Hier (https://www.lisse.de/wp-admin/post.php?post=12534&action=edit)findest du meinen Bericht im Blog. Wir haben unterhalb der Höhlen auf einem einfachen CG übernachtet. Uns war die Nähe zu den Höhlen wichtig. Die Straße rauf zieht sich auch ewig und ist im Dunklen nicht gut zu fahren. Falls du den Namen brauchst, kann ich ihn für dich raussuchen.

Natürlich wollen wir die Fledermäuse anschauen. Allerdings würde ich natürlich auch gerne Fotos machen. Bekommt man im voraus eine Auskunft im Visitor Center, wie die Tiere fliegen? Ja, bitte suche mir mal den Campground raus, dann schaue ich mir dies mal an.
Allerdings bräuchten wir dann auch mal langsam wieder etwas mit Duschen zu diesem Zeitpunkt. Deshalb hatte ich den KOA im Auge. Wir haben auch dieses Jahr ja kein RV dabei, sondern sind mit SUF unterwegs. Da kommen wir sicherlich etwas schneller und einfacher vorwärts als mit Gespann, oder?

Vorfreude
05.01.19, 12:11
Hallo!

Da hast Du eine schöne Tour zusammengestellt. Gefällt mir gut.

Danke



Zu Tucson:

Im Norden der Stadt ist der Mt. Lemon. Es ist wunderschön oben den Sonnenuntergang mit einem traumhaft schönen Blick auf die Stadt zu erleben.

Die Old Tucson Studios dienen meist während der Woche als Filmkulissen und von Freitag bis Sonntag sind sie für Besucher geöffnet. Dort gibt es den ganzen Tag Stuntshows, diverse Shows in den Saloons und sonstige Vorführungen. http://oldtucson.com/

Nach Tucson lohnt sich (für mich immer) der Umweg über Tombstone. Diese Stadt ist noch eine schöne alte Westernstadt. Dort wird täglich die Schießerei am OK Corral nachgespielt. https://tombstoneweb.com/
Da wir unter der Woche dort sein werden, können wir die Old Tucson Studios nicht besuchen, aber Tombstone ist nun fest eingeplant.

Danke auch für die anderen Tipps, ich schaue mir nun mal in Ruhe die Rundtouren an, und entscheide danach, ob es die Tour in Phoenix wird, oder bei Albuquerque.

Vorfreude
05.01.19, 12:12
Hi Steffi

In der Nähe von Denver gibt es noch das Red Rock Amphitheatre. Dann noch das Buffalo Bill Grave. Beides mit schönen Aussichten über die Umgebung von Denver.

Viele Grüsse Monique

Hallo Monique,

vielen Dank. Allerdings werden wir in Denver wohl kein Mietwagen nehmen wollen. So ist das dann ein wenig weit.

Vorfreude
05.01.19, 12:13
@All,

Gibt es denn noch Einschätzungen zum, Sonoran Desert National Monument bei Phoenix?

Simone
05.01.19, 14:00
Hallo Steffi,

einkaufen wollte Ihr nix?:smilie_denk_14:

Kann ich wärmstens empfehlen, liegt direkt an der Interstate bei Phoenix, war vieel günstiger als in Vegas:

https://www.simon.com/mall/arizona-mills

Von Vegas kommend zu den Granite Dells würde ich noch einen Stop in Seligman in Angels Barber Shop machen und nach Angel fragen, falls er nicht da sein sollte. Er kommt sicher pronto auf seinem Fahrrad angeradelt. Er ist inzwischen 90+ Und wer weiss, wie lange er noch unter uns weilen wird...

Und hier noch was für Holger in Prescott: :smilie_blinker:

https://www.prescott.com/whiskey-row

Christine
05.01.19, 14:40
Tucson hat seit 2016 auch ein Outlet (https://www.premiumoutlets.com/outlet/tucson), direkt an der I 10 Exit 244 :smilie_blinker:

Christine
05.01.19, 15:11
@All,

Gibt es denn noch Einschätzungen zum, Sonoran Desert National Monument bei Phoenix?

Ihr wollt doch das Senoran Desert Museum besuchen? Dort findest du alle Tierarten und Pflanzen, die im Arizonateil der Sonora Wüste beheimatet sind. Die Sonora ist gute 300.000 qkm groß und geht bis Kalifornien hoch. Bei eurem Zeitbuget würde ich sowohl das National Monoment als auch den Organ Pipe weglassen. Es sei denn, ihr wollt direkt an die mexikanische Grenze und schauen, wo Trump seine Mauer bauen will. :Lachen 01: Organ Pipes stehen auch im Desert Museum.

Fledermäuse kommen gleich....

Christine
05.01.19, 15:46
63565

Hier siehst du den Eingang der Höhle mit dem Theater davor. Während des Batfluges ist fotografieren strengstens verboten. Die Tiere fliegen so circa 15 cm über deinen Kopf hinweg. Glaub mir, da willst du auch nicht fotografieren, weil es sooooooo ungeheuerlich (und hier fehlt mir der Superlativ) ist. Die Tiere fliegen in verschiedenen Strömen aus. Wohin sich der Strom dreht, kann man nicht vorher sehen.

63566

Das Bild ist leider etwas unscharf, aber ich hoffe, du erkennst wie weit du zum Fotografieren weg bist. Wir waren an zwei weiteren Abenden auf dem Parkplatz am Visitor Center und hatten Glück, dass sie auf uns zu kamen. Die Nahaufnahmen sind mit dem 500er Objektiv aus der Hand gemacht.

ul2
05.01.19, 20:50
Das Air Museum braucht minimum einen halben Tag. Bei weniger Zeit kann man es auch lassen. Wir haben in 3 Jahren Tucson nicht einmal den Booneyard geschafft. :Weinen 01:



Wir haben letztes Jahr das Air & Space Museum (inkl. Boneyard) angesehen. Als Flugzeug-Fan waren es 2 Tage, die für uns auch notwendig waren.
Die Regel für einen Besuch im Boneyard haben sich geändert (1 Tag nach unserem Besuch :huch:). Konnte man bis dahin morgens am Counter im Museum nachfragen und ein Ticket bekommen, wenn noch Plätze vorhanden waren, muß sich jetzt vorher anmelden. Mindestens 10 Tage, maximal 90 Tage vor dem Besuch.

Christine
05.01.19, 23:55
Wir haben letztes Jahr das Air & Space Museum (inkl. Boneyard) angesehen. Als Flugzeug-Fan waren es 2 Tage, die für uns auch notwendig waren.
Die Regel für einen Besuch im Boneyard haben sich geändert (1 Tag nach unserem Besuch :huch:). Konnte man bis dahin morgens am Counter im Museum nachfragen und ein Ticket bekommen, wenn noch Plätze vorhanden waren, muß sich jetzt vorher anmelden. Mindestens 10 Tage, maximal 90 Tage vor dem Besuch.

Ach, das ist ja interessant. Finde ich ehrlich gesagt besser, als früh morgens hinzudüsen und dann wieder keinen Platz zu bekommen.

redo
06.01.19, 05:57
Marvin ist doch dabei , da sollte das Flugzeugmuseum oben auf Eurer Liste stehen . 2 Tage Tuscon sind Minimum. Leider habt Ihr keine excellente Führung durch Christine + Peter :smilie_denk_49:.

ul2
06.01.19, 13:57
Marvin ist doch dabei , da sollte das Flugzeugmuseum oben auf Eurer Liste stehen . 2 Tage Tuscon sind Minimum. Leider habt Ihr keine excellente Führung durch Christine + Peter :smilie_denk_49:.

Eine Führung ist eigentlich nicht notwendig. Die Flugzeuge sind leicht thematisch geparkt und bei jedem sind entsprechende Erklärungen zu lesen.

Christine
06.01.19, 17:26
Eine Führung ist eigentlich nicht notwendig. Die Flugzeuge sind leicht thematisch geparkt und bei jedem sind entsprechende Erklärungen zu lesen.

Ich glaube, das war anders gemeint...:smilie_blinker:

redo
06.01.19, 23:29
Ja , ich meinte komplette Führung Tuscon mit einem “ privacy Tourguide “ :smilie_blinker:

Vorfreude
31.01.19, 00:34
So, nach Einarbeitung Eurer Rückmeldungen ergibt sich nun folgende Planung:

Tag 1- 3: Las Vegas
Tag 4: Fahrt nach Watson Lake Park (wenn wir gut drauf sind mit Abstecher nach Oatman, da wir es bisher tatsächlich noch nicht geschaft haben, die Esel anzuschauen:smilie_denk_17:)
Tag 5: Apache Trail (Übernachtuing Phoenix)
Tag 6: Fahrt zum Organ Pipe Cactus Park (Hiking und/oder Rundfahrt)
Tag 7: Fahrt nach Tucson (Besuch Saguaro NP, Sonora Desert Museum)
Tag 8: Tucson (Besuch Prima Air and Space Museum inkl. Boneyard)
Tag 9: Fahrt nach Chiricahua NM über Tomstone
Tag 10: Hiking im Chiricahua NM
Tag 11: Fahrt nach City of Rocks SP (über Gila Dwellings)
Tag 12: Fahrt nach White Sands NP (Primitiv Camping im NP)
Tag 13: Fahrt Carlsberg Caverns (Caverns besichtigen und Bats Flight)
Tag 14: Fahrt nach Santa Fe (über Roswell) - ja das wird ein längerer Tag werden, da sind wir uns bewusst
Tag 15: Santa Fe, Ausflug nach Tkasha-Katuwe Tent Rocks, danach Stadtbesichtigung)
Tag 16: Fahrt über Turquoise Trail nach Albuquerque
Tag 17: Besichtigung Albuquerque und Flug nach Denver
Tag 18: Botanical Garden Denver und Flug back nach Frankfurt.

pietja
31.01.19, 11:49
:pfeif: Bis Tag 15 kommt mein Reisebericht in den nächsten Tagen

Vorfreude
08.02.19, 00:24
Naja, wenn der Winter kalt und lang wird, wird unsere Chance auf Kaktus Blüten höher [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Christine
08.02.19, 00:31
Ja, ich kriege ja noch immer den forecast bzw weather alert aus Tucson und die haben das gemeldet. 13°C tagsüber ist megakalt

Steffi, von diesem Zusammenhang habe ich noch nichts gehört

Vorfreude
08.02.19, 00:37
Ist das nicht so? Je länger der Winter desto später im Jahr die Blüte?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Christine
08.02.19, 01:04
Bislang habe ich nicht mal raus gekriegt, wann und warum Kakteen blühen. Scheinbar ist das wohl auch noch nicht genau geklärt, hat mir ein Ranger im Sabino Canyon erzählt.

Hast du den übrigens im Programm? Wenn nicht, lass den Organ Pipe sausen und nimm den Sabino Canyon auf. Da hast du 100% mehr davon.

Keilusa
08.02.19, 01:26
Da gehe ich absolut mit Christine konform!:smilie_girl_307: Ich würde auch eher den Sabino Canyon besuchen.

Grüßle Christiane

Vorfreude
08.02.19, 19:27
Ich habe mal einige Beiträge aus Australien zurück nach USA geschafft :peace1:, weil es ja hier besser passt.

Also ein wichtiger Grund für den Organ Cactus Pipe ist, dass ich dort gerner Nachtaufnahmen von Kakteen unterm Sternenhimmel machen möchte. Ich habe gesehen, dass man im Saguaro nicht übernachten kann (außer man wandert mit Sack und Pack 4 - 6 Mi zum Campground). Mit kompletter Fotoasurücstung (Stativ usw. ist mir das dann doch etwas zu viel.

Gibt es da Möglichkeiten im Sabino Canyon?
Wo können wir campen, möglichst nah am Motiv?
Welchen Trail würdet Ihr empfehlen?

pietja
08.02.19, 21:11
Uns hat man davon abgeraten, im Dunklen im Organ Pipe zu sein. Es soll dort ein reger nächtlicher Grenzverkehr sein.

Christine
08.02.19, 21:23
Okidoki, hättest du gleich Klartext gesprochen, dann hättest du auch eine andere Antwort erhalten. :pfeif:

Tucson und Umgebung ist für Nachtaufnahmen, so wie du sie machst, nicht geeignet. Viel zu hell. Selbst das Observatorium am Keatt Peak leidet darunter. Daher wüsste ich keine Alternative zum Organ Pipe. Voraussichtlich werdet ihr den nächsten Tag dann so nicht schaffen, aber lasst es auf euch zukommen.

Im Sabino Canyon kann man nicht campen. Ich empfehle euch die Wanderung zu den Seven Falls.

Christine
08.02.19, 21:27
Uns hat man davon abgeraten, im Dunklen im Organ Pipe zu sein. Es soll dort ein reger nächtlicher Grenzverkehr sein.

DAS ist ein Argument! Aber ich schätze, die werden den CG meiden und die Border Patrol ist ja auch rege unterwegs. Steffi wird ja wohl nachts nicht durch die Gegend laufen wollen.

Ich würde die Border Patrol vor Ort fragen, wie sie die Situation einschätzen und danach handeln.

Simone
08.02.19, 22:35
Also dass Steffi nachts nicht durch die Gegend wandert...dafür würde ich meine Hand nicht verwetten:smilie_blinker: auf der Suche nach guten Motiven...:pfeif:

Keilusa
08.02.19, 23:17
Wenn ihr den Apache Trail fahrt, wo übernachtet ihr den dann? Wir waren im Lost Dutchman SP. Toller SP mit klasse CG. Dort kann man super Fotos direkt am CG mit Saguaros machen. Schau doch noch mal in meinem Reisebericht von 2016 nach.
Im Sabino Cayon würde ich euch auch den Seven Falls Trail ans Herz legen. Der ist echt klasse.

Grüßle Christiane

Christine
09.02.19, 01:34
Also dass Steffi nachts nicht durch die Gegend wandert...dafür würde ich meine Hand nicht verwetten:smilie_blinker: auf der Suche nach guten Motiven...:pfeif:

Solange sie durch die Gegend schleicht ist sie unsichtbar, aber wenn sie das Auto mitnimmt.....dafür töten die Dealer.

Gut, nun mal realistisch. Es gibt im Park nur einen niedrigen Holzzaun zu Mexiko, aber den zu überqueren bedeutet für die Leute Lebensgefahr. Das ist Wüste total mit unwegsamen Gelände. Es ist fast unmöglich zu bewohntem amerikanischen Boden vorzudringen. Grenznah gibt es sogar Satellit-Notruftelefone (es sei denn, Trump hat die wieder abgeschafft). Selbst Wasserfässer wurden aufgestellt, um die Flüchtlinge vorm Verdursten zu schützen und trotzdem sterben dort unglaublich viele Leute. Wenn man ohne Ausrüstung durch dunkle Kakteenlandschaft geht, ist die Gefahr enorm groß. Den Sprung über die Grenze in diesem Teil schaffen nicht viele. Deshalb ist Trumps Mauer auch totaler Blödsinn. Campen heisst übernachten und wenn dass lebensgefährlich wäre, würde es Border Control nicht erlauben.

pietja
09.02.19, 11:15
Uns hat man davon abgeraten, im Dunklen im Organ Pipe zu sein. Es soll dort ein reger nächtlicher Grenzverkehr sein.

Ich meinte natürlich nicht den Aufenthalt auf dem Campground, aber ich hatte auch vermutet, dass Steffi auf Suche nach guten Motiven den Campingplatz verlassen könnte.

Vorfreude
09.02.19, 13:05
Also dass Steffi nachts nicht durch die Gegend wandert...dafür würde ich meine Hand nicht verwetten:smilie_blinker: auf der Suche nach guten Motiven...:pfeif:


Ich meinte natürlich nicht den Aufenthalt auf dem Campground, aber ich hatte auch vermutet, dass Steffi auf Suche nach guten Motiven den Campingplatz verlassen könnte.

Ohne meinen Anwalt sage ich hier gar nix :pfeif:

Vorfreude
09.02.19, 13:15
Wir waren im Lost Dutchman SP. Toller SP mit klasse CG. Dort kann man super Fotos direkt am CG mit Saguaros machen.

Den Lost Dutchman SP hatte ich bereits in der inneren Wahl, ihn dann aber aus den folgenden Gründen wieder verworfen:


Photo Permits are required to take photos at the park.
Download the Commercial Filming/Photography Application (https://d2umhuunwbec1r.cloudfront.net/gallery/0004/0044/EAB8E77FEFB24201944183FDDA733A77/Commercial_Film_Photo%202018b.pdf)Personal photo permits can be filled out at the park the same day.

Und weiter:

What requires a commercial photography permit?
A commercial photography/filming permit application must be approved by Arizona State Parks and Trails to reserve at any time any location within the parks to take professional photographs related to each of the following: • Advertising and art; • Fashion and glamour photography; • Editorial photography; • Photojournalism; or • Any other photography session in which the final images may be used in the stream of commerce.


Und die Preise :huch:

Fees:
• Through an agreement with the Arizona Film Commission, permit fees for all commercial filming is waived at Arizona State Parks and Trails. Fees for additional services over and above the permit costs may still be assessed. • Commercial photography permit: The minimum three-hour permit fee is $300 or $800 for eight hours. Additional hours are $100 per hour. • There may be additional hourly fees for any usage outside of normal park operating hours.

Keilusa
09.02.19, 13:36
So wie ich dies verstehe, geht es nur um kommerzielle Nutzung von Film und Bildmaterial. Also jeder Hobbyfotograf darf doch dort fotografieren, meine ich.
Oder vermarktest du deine Filme und Bilder?

Grüßle Christiane

Vorfreude
09.02.19, 13:45
Oder vermarktest du deine Filme und Bilder?

Bin ich gerade dabei, mir aufzubauen. Ja :smilie_girl_307:

Chris
09.02.19, 15:05
das nachtraegliche Verwerten ist da vermutlich nicht gemeint. Wie auch immer gelten die genanneten Regeln aber meistens ueberall ... Parks wie auch orte und Staedte ... vielleicht nicht immer so ausgeschildert.

Christine
11.02.19, 00:45
Soweit ich weiß, brauchst du für kommerzielle Fotos in allen NPs eine Linzenz. Und ich denke, man kann sich nicht darauf herausreden, dass ich vor 2 Jahren ja noch nicht wusste, dass ich die Bilder heute verkaufen will.

Es gibt Heerscharen von Leuten, die nur nach so etwas suchen. Dann drohen Abmahnungen und richtig viel Geld. Das Risiko würde ich nie eingehen.

Als wir damals unsere Homepage professionell designen und einrichten ließen, hatten wir nach einem halben Jahr solche Anwälte am Hals, die 3 Bilder beanstandet haben und viel Geld wollten. Glücklicherweise war das 'non of our business' sondern das der Agentur. Ich war nur überrascht, wie schnell das ging.

Vorfreude
12.05.19, 14:35
Hallo,

ich überlege gerade, ob ich Eurem Rat folge und statt Organ Pipe Cactus Park, den Sabino Canyon einbaue. Leider werde ich zur Zeit nicht so ganz aus den Informationen im Netz schlau?
Geht eine Straße zum Trailhead der Seven Falls? Oder muss ich den Shuttle Service nehmen? Wie lange ist der Trail?

Hat jemand genaue Adresse?

Vorfreude
12.05.19, 21:26
So, Boneyard Tour ist gebucht. Die wollen aber ganz schön viel wissen. Jetzt binich mal gespannt, ob wie beschrieben sich noch jemand bei mir telefonisch meldet.....

Hat jemand schon einmal die Colossal Cave besucht? Lohnt sich ein Besuch in Anbetracht, dass wir ja ein Woche später in den Carlsbad Caverns sind?

Christine
13.05.19, 01:01
Hallo,

ich überlege gerade, ob ich Eurem Rat folge und statt Organ Pipe Cactus Park, den Sabino Canyon einbaue. Leider werde ich zur Zeit nicht so ganz aus den Informationen im Netz schlau?
Geht eine Straße zum Trailhead der Seven Falls? Oder muss ich den Shuttle Service nehmen? Wie lange ist der Trail?

Hat jemand genaue Adresse?

Ich würde es so machen, aber das weißt du ja.

Zu den Seven Falls musst du laufen. Ich glaube nicht, dass die Tram für euch geeignet ist. Die ist mehr was für Lauffaule. :-) Hier bekommst du Informationen: https://rpcshuttle.org/

Wenn du wirklich etwas über den Sabino Canyon wissen willst, sprich mit Peter. Das war seine Hausstrecke.

Vorfreude
14.05.19, 16:34
So habe nun endgültig die Entscheidung gefällt: Wir werden den Sabino Canyon erkundigen. Letztendlicher Auslöser: Ich denke, die Wanderung - beschrieben mit vielen Wasserquerungen - mit einem Ende an einem kleinen Pool mit Wasserfällen ist für Marwin viel besser als die bestimmt "heiße" Wanderung durch das Desert. Wie wir das genau mit dem Hike mache, sehen wir dann vor Ort. 2 Meilen +- sind nun kein Problem für uns. Es kommt auf die Wegbeschaffung an.
Kann uns Peter vielleicht mal ein paar Bilder der ersten Meilen zukommen lassen (Visitor Center bis eigentlicher Trailhead) ? Ist das in Eurem Block vermerkt? Ich habe nämlich nun gelesen, dass diese ersten Meilen übe Asphalt gehen, und das wäre dann natürlich kein Spaß.

Da mir dadurch nun ein nächtlicher Fotostopp wegfällt, hat die Suche nach einem passenden Übernachtungsort schon eine längere Zeit in Anspruch genommen. Letztendlich bin ich fündig geworden am Rose Canyon Lake. Dieser kleine See mit angrenzendem gleichnamigen Campground bietet bestimmt eine fotogene Alternative für Nachaufnahmen. Bisher war auch noch einiges frei bei der Buchung, so hoffe ich, dass mitten in der Woche der Antrang auch nicht mehr zunimmt.

Vorfreude
14.05.19, 16:44
Kann uns Peter vielleicht mal ein paar Bilder der ersten Meilen zukommen lassen (Visitor Center bis eigentlicher Trailhead) ? Ist das in Eurem Block vermerkt?
OK, hab's gefunden :peace1:

Christine
15.05.19, 11:49
Nein, ihr müsst den asphaltierten Weg nicht nehmen. Der alternative Wanderweg geht rechts hinter dem Visitor Center los.

Hier eine Wegbeschreibung http://nomanbefore.com/hiking-seven-falls-trail-tucson-arizona/

Simone
18.05.19, 12:41
Steffi, was ist eigentlich aus der Übernachtung in Santa Fe geworden?:smilie_denk_14: Du hattest mich ja gefragt wo wir waren...

Vorfreude
18.05.19, 15:35
Steffi, was ist eigentlich aus der Übernachtung in Santa Fe geworden?:smilie_denk_14: Du hattest mich ja gefragt wo wir waren...

Da wir unseren lieben texanischen Freunden treffen und diese mit RV unterwegs sind, haben wir uns nun für einen Premium Bungalow auf dem KOA Santa Fe entschieden. KOA damit wir möglichst viel Zeit mit unseren Freunden abends verbringen können und keiner mehr fahren muss. Bungalow, damit wir bereits das ganze Zeltgeraffel langsam verstauen können. Somit haben wir kein Risiko mehr, dass es auf den letzten Tagen noch nass wird order ähnliches. Ist etwas außerhalb von Santa Fe, aber die Vorteile überwiegen.

Vorfreude
05.06.19, 18:58
So, ich melde mich dann mal hier ab. Trotz nochmaligem Aufenthalt in Helsinki Sonntag und Montag habe ich es geschafft, meine Arbeiten ohne viel Stress fertig zu bekommen und auch die Koffer sind gepackt.

Eingecheckt sind wir auch schon und ohne die S'e :Ablaus:

Nun einen ruhigen und schönen Abend und morgen um 6.00 Uhr holt uns unser Taxi-Fahrer des Vertrauens ab.

Die letzte Planung ist die folgende:



2019-06-06
Las Vegas


2019-06-07
Las Vegas


2019-06-08
Las Vegas


2019-06-09
Watson Lake Park


2019-06-10
Phoenix


2019-06-11
Sabino Canyon / Santa Catalina Mountains


2019-06-12
Tucson


2019-06-13
Tucson


2019-06-14
Chiricahua National Monument


2019-06-15
Chiricahua National Monument


2019-06-16
City of Rocks


2019-06-17
White Sands NP


2019-06-18
Carlsber Caverns


2019-06-19
Santa Fe


2019-06-20
Sante Fe


2019-06-21
Albuquerque


2019-06-22
Flight Albuquerque => Denver






Sollte sich jemand in die Gegend verirren, kann er ja mal schreiben und wir sehen, ob wir ein Treffen hinbekommen.

Kevin freut sich auf die sturmfreie Bude mit seiner Freundin zusammen und dass er Papa's Auto benutzen darf. :biggrin_girl:

Ich freue mich tierisch!

Keilusa
05.06.19, 20:07
Dann wünsche ich euch schon mal einen unvergesslichen Urlaub! Alle diese Ecken kenne ich ja schon und beneide euch um diese tolle Reise. Es wird wohl recht heiß werden, :smilie_girl_249: aber euch macht das ja nicht so viel aus!:biggrin_girl:
Viel Spass und mach viele, viele Bilder!

Grüßle Christiane

Ilona
05.06.19, 20:11
Gute Reise und viel Spaß :smilie_winke_048:.

pietja
05.06.19, 20:46
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und tolle Eindrücke. Die Gegend ist einfach Klasse und eigentlich wollten wir ja auch jetzt dort sein....... Wenigstens dann virtuell in Deinem Reisebericht:smilie_blinker:

Rumba
05.06.19, 21:03
Liebe Steffi

ich wünsche euch einen super schönen Urlaub mit vielen neuen Eindrücken. Kommt gut hin und wieder zurück und meldet euch mal ab un an.

Viele Grüsse
Monique

man-of-aran
05.06.19, 22:06
Oh, wow - eine tolle Reise wünsche ich!!!

Simone
06.06.19, 02:07
Abreise verpasst... :Weinen 01:

Ich wünsche Euch einen ganz ganz tollen Urlaub :smilie_flag_2:, viele schöne Erlebnisse und uns viele schöne Fotos:smilie_blinker:

Passt gut auf Euch auf und meldet Euch mal von unterwegs:Smilie respect1:

Big :Hugs:

Chris
06.06.19, 06:07
wir verpassen uns mal wieder sehr knapp … trotzdem schoene Reise und viel Spass ...

Christine
06.06.19, 08:15
Gute Reise, tolle Erlebnisse und grüßt mir unsere Heimat. :smilie_winke_048:

redo
06.06.19, 08:16
Ich warte schon :smilie_winke_048:

Travelina
06.06.19, 11:21
Hallo,
wünsche eine schöne Reise und viel Spaß. :smilie_girl_307:

Mona27
06.06.19, 23:35
Uppala :erschrocken 02: ... ihr seid ja schon unterwegs.

Nun denn ... wir wünschen Euch eine supertolle Zeit, schönes Wetter und viele schöne Erlebnisse in :smilie_flag_2:.
Kommt gesund und munter wieder zurück.

Bettina, Uwe und Steffi

Vorfreude
07.06.19, 18:16
Good morning from fabulous Las Vegas!

Wir sind gut angekommen. Wenn auch mit einigen Hürden: ausgefallenes Computer System am Flughafen, Kontrolle wirklich aller Taschen, leichter Kollaps meinerseits im Flieger.
Schlussendlich hat es die Einreise dafür auf 30 Minuten verkürzt und ich hatte Erfahrung mir Paramedics. [emoji6] kevin würde es freuen...

Marwin und ich haben den Plan noch umgesetzt und waren schon im Hard Rock bevor wir dann um 8pm ins Bett gefallen sind. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190607/901dedc9fb2b657ff3afd7b2e853c810.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190607/b4c3983cbd226287b790a470a710bbb5.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190607/93298769bce089dd5c77489b0dffae26.jpg

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

man-of-aran
07.06.19, 18:19
Uiiiii - Weiss man denn was über die Ursachen des Kollaps? Und jetzt alles okay?

Viel Spass auf der Reise - aber auch beim Minitreffen!

Keilusa
07.06.19, 19:23
Was machst du denn für Sachen!:huch: Ich hoffe es ist wieder alles im grünen Bereich!

Lass es langsam angehen!

Grüßle und viel Spaß!:Hugs:

pietja
07.06.19, 20:23
Mensch Steffi, was machst Du denn für Sachen ..komme zur Ruhe und erhol Dich gut

Simone
07.06.19, 21:24
Oh Mann Steffi :Hugs:

Du hast einfach viel zu viel um die Ohren:smilie_denk_17: mach langsamer:Smilie respect1:

Sicher kann Dir Renate mit gutem Rat zur Seite stehen:smilie_thumbs_5:

Pass gut auf Dich auf my girlfriend:Kuss 02:

Ilona
07.06.19, 21:29
Gute Besserung, Steffi. Eigentlich wäre jetzt ein Erholungsurlaub :smilie_blinker: das Beste.

redo
09.06.19, 09:20
Ich hatte noch nicht ins Forum geschaut und war mächtig erschrocken über die Schilderung . Ich freue mich , dass es Dir wieder gut geht und wir einen schönen Abend zusammen hatten. Nun geht’s für Euch weiter!
Pass auf Dich auf, liebe Steffi.

LG
Renate

Simone
09.06.19, 14:37
Ich hatte noch nicht ins Forum geschaut und war mächtig erschrocken über die Schilderung . Ich freue mich , dass es Dir wieder gut geht und wir einen schönen Abend zusammen hatten. Nun geht’s für Euch weiter!
Pass auf Dich auf, liebe Steffi.

LG
Renate

Schön dass hier die Bestätigung von Dir kommt liebe Renate dass Steffi wieder fit ist :smilie_thumbs_5:

Gibts ein Foto von Eurem Treffen?:Smilie respect1:

Vorfreude
09.06.19, 18:23
Hallo Ihr lieben,

Danke für eure Wünsche. Alles wieder ok. War entweder das plötzliche runterfahren oder ein Medikament, was ich das erste Mal genommen habe.
Es ist halb 9 und wie verlassen nun las vegas.

Ich mache langsam. Habe schon einen Programmpunkt in LV geskippt, obwohl extra ein Photopermit organisiert. [emoji849]

Gestern haben wir unseren Mietwagen umgetauscht. Holger nennt jetzt einen Surburban sein eigen und ist glücklich [emoji6]

Von unserem Treffen gibt es ein Bild. Das hat Renate. Ich durfte nicht.... [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Vorfreude
09.06.19, 18:48
Geht loshttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190609/de7858ba2141a11e672c326b725f92fb.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190609/6c167798a2e59345d30bde5abf8429b2.jpg

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Simone
09.06.19, 18:59
Was für ein schnuckeliges kleines Wägelchen :biggrin_girl:

Wie einfach wir unsere Männer doch glücklich machen können liebe Steffi :smilie_blinker: Pierino bekam das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht, als wir so ein Gefährt in New York bekamen:biggrin_girl:

Schön dass es Dir wieder gut geht:smilie_girl_321:

Und Holgers Spruch auf dem Shirt ist mal wieder der Burner:Lachen 01:

Nun geniesst die Auszeit und macht schön langsam:Kuss 02:

Big :Hugs:

redo
09.06.19, 20:23
68200

Wir waren bei “ Nora” . Steffi die Einzige, die die ganze Portion geschafft hat und ich finde, sie sieht sehr gut aus. In Gedanken auch bei unserem letzten Treffen mit Christiane , Wolfgang und Chris.

Viele Grüße. Gute Reise Steffi + family

Keilusa
10.06.19, 09:19
Schöne Bilder! Bei dem Bild bei "Nora" kommen auch mir sehr schöne Erinnerungen hoch!:smilie_girl_307:
Viel Spaß euch allen!

Grüßle Christiane

Vorfreude
11.06.19, 19:18
Huhu,

Wir leben noch und sind noch nicht verflossen... [emoji1787][emoji23] (104° gestern Mittag, 96° bereits heute morgen um 9)

Watson Lake wunderschön, konnte auch tolle Nachtfotos machen.
Gestern leider durchwachsen: Lost Dutchman toll, tolle Motive, aber leider war der Saloon in Tortilla Flats geschlossen. Kein Bier/ kein Eis [emoji24]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Simone
11.06.19, 20:04
Kein Bier und kein Eis?:huch:

Gabs denn wenigstens was in der Whisky Row? Oder ward Ihr da gar nicht?

Meine Temperaturen, besser als hier:smilie_girl_189: da ist man ja fast in Versuchung, die Heizung wieder anzuwerfen:smilie_girl_093:

Weiterhin ganz viel Spass Ihr Lieben and take care:Kuss 02:

Chris
11.06.19, 20:59
… aber leider war der Saloon in Tortilla Flats geschlossen. Kein Bier/ kein Eis [emoji24]

Montags und Dienstags geschlossen, … das war doch hier (https://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?42-Sind-mal-wieder-quot-Up-Scheu-quot&p=63528&viewfull=1#post63528) bereits besprochen worden … :smilie_blinker:

pietja
11.06.19, 22:41
Weiterhin viel Spaß und schick mal was von der Temperatur rüber.
Auf die Nachtaufnahmen bin ich gespannt:daumenhoch:

Vorfreude
13.06.19, 07:44
Oh Chris, das hatte ich so nicht mehr mit meiner Tour in Verbindung gebracht [emoji26]

Wir sind jetzt in Tucson. Gestern konnten wir etwas in den Catalina Mountains durchschnaufen. An den 7 Falls sind wir erst mal vorbei gelaufen und Probleme nasse Schuhe zu bekommen, hatten wir überhaupt keine. [emoji1787]

Leider hatte es nicht geklappt, euch etwas von der Wärme zu schicken. Heute Mittag zeigte das Thermometer 114° [emoji50]



Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

redo
13.06.19, 07:54
Es ist die befürchtete Hitze. Steffi , pass auf Dich auf!

Vorfreude
13.06.19, 08:39
Mach dir keine Sorgen, Renate. Es geht mir gut. Lange Wanderungen sind hier nicht geplant. Morgen um Prinzip nur Pima Air Museum mit Boneyard. Und dann sehen wir. Gerne würde ich Saguaro im Sonnenuntergang, aber der Pool hier hat auch seinen Reiz [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

pietja
13.06.19, 10:13
Boneyard ist echt Klasse.
Selbst wenn es bis fünf Minuten vorher noch nach idealen Bedingungen für Sonnenuntergangsbildern aussieht, kann es im entscheidenden Moment wolkig sein...... genieße also ruhig mal den Pool.
Eine schöne Zeit noch.

Simone
13.06.19, 16:21
Mach dir keine Sorgen, Renate. Es geht mir gut. Lange Wanderungen sind hier nicht geplant. Morgen um Prinzip nur Pima Air Museum mit Boneyard. Und dann sehen wir. Gerne würde ich Saguaro im Sonnenuntergang, aber der Pool hier hat auch seinen Reiz [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Je nachdem wo Eurer Quartier ist würde ich auch den Pool vorziehen:smilie_blinker:

Wir waren recht weit oben auf dem Berg und hatten einen tollen Blick auf Saguaro und auch Tucson. Sunset am Pool hatte definitiv was:smilie_thumbs_5:

Weiterhin viel Spass Ihr Lieben :smilie_winke_5:

redo
15.06.19, 05:58
Auch ich wünsche Euch weiterhin viel Spass !
Mein Urlaub geht langsam zu Ende und ich geniesse die Wärme , aber nicht sehr lange.

Christine
17.06.19, 00:40
Falls ihr noch in Tucson seid, fahrt auf den A_mountain, da habt ihr einen schönen Blick auf Tucson.
Weiterhin schöne Ferien.. ��

Vorfreude
17.06.19, 01:34
Huhu aus City of the Rocks.

Wir sind inzwischen in New Mexico und haben zwei tolle Tage im Chiricahua erlebt inkl. Big Loop Hike. Einfach nur toll diese Landschaft.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190616/08759208aa04fe2b807349f1b79cb7d7.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190616/a5a87944eb4264203e9933c414ddfabb.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190616/8cbbe4031c6170299a5004a04aad4a1e.jpg

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Simone
17.06.19, 11:00
Schön Euch zu sehen :Ablaus::Ablaus::Ablaus:

redo
17.06.19, 19:24
Schõnes Foto von Euch drei :daumenhoch:

Vorfreude
17.06.19, 19:51
Wir sehen aus wie Dreckspatzen [emoji23][emoji1787], aber das zivilisierte Essen lassen wie uns nicht nehmen - auch ohne Strom und Wasser:https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190617/65700299001e7760d9fdc3fb93447365.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190617/d7c78724bec20ae983595a1830610b86.jpg

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Rumba
17.06.19, 20:40
Danke für eure Updates. Das Essen sieht ja lecker aus:smilie_essen_152: und die Stimmung scheint auch prächtig. Habt ihr es geschafft zum Sonnenuntergang im Saguaro?

Viele Grüsse
Monique

Vorfreude
17.06.19, 21:25
Nee, Monique, wir haben uns für Pool und Magarithas entschieden [emoji484]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Keilusa
18.06.19, 09:42
Leckeres Essen! Danke für die Bilder!:daumenhoch:
Viel Spaß weiterhin!

Grüßle Christiane

pietja
18.06.19, 13:18
Perfekte Ausrüstung:daumenhoch:

Vorfreude
18.06.19, 16:50
Boah Guys,

Gestern war einfach nur fantastisch. White Sands geöffnet zur Vollmond Nacht.
Es ging zu wie auf nettem Volksfest. Viele Einheimische waren da mit Kindern, Stühlen und Picknick. Und natürlich Schlitten [emoji6].

Es wurde sich einfach auf eine Düne gesetzt. Und eine Marschband spielte live Musik.

Und dann ging der Mond auf, als wisse er, dass er sich viel Mühe geben sollte.

Das Smart Smartphone kommt bei dem Licht natürlich nicht mehr richtig mit, aber ihr bekommt schon mal einen Eindruck. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190618/a55e4744cf551b927438ed21851a562a.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190618/4a6b85a6ea903f97e531d36de74bfe79.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190618/34377e3b3b95c6d81abf6a139be39482.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190618/6d229d0ea589705ee24733c73d17a0a1.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190618/4346c9ba4478bdc53080ec1016a8acf0.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190618/babcc7e03016f73c0cb85c1a817248dd.jpg

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Simone
18.06.19, 20:54
Gell das ist wunderschön Steffi :Ablaus: wir waren mit unseren Freunden aus Alamogordo auch zum Vollmond da mit Schlitten:smilie_blinker:

Tolle Bilder, die wunderschöne Erinnerungen wecken:smilie_girl_321:

Kali
19.06.19, 09:28
Also wenn ich die Schlittenfahrer so sehen denke ich doch direkt an unseren Kaiser!
Ja ham´mir denn schon Weihnachten!!!

ul2
19.06.19, 20:28
Also wenn ich die Schlittenfahrer so sehen denke ich doch direkt an unseren Kaiser!
Ja ham´mir denn schon Weihnachten!!!

Ich habe da eher an deinen Bierkasten und den Füllstand der Flaschen gedacht ....:pfeif:

Vorfreude
20.06.19, 01:07
Unsere aktuelle Unterkunft [emoji6]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190619/0645c3f816147144de63559c34b917c5.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190619/906c698fa968b1039ba827d99e9479ed.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190619/14116d921a5113eb07d54c583df4b532.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190619/d9f07a6aa30162f038adacda9b1de0cb.jpg

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Simone
20.06.19, 01:45
Sieht gemütlich und schick aus :smilie_thumbs_5:

Wo ist das denn?

Vorfreude
20.06.19, 02:40
Santa Fe [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

man-of-aran
20.06.19, 07:10
Da lässt sich leben...

Simone
20.06.19, 13:16
Santa Fe [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Eine tolle Stadt:smilie_girl_321:

Taiger.Wutz
20.06.19, 14:54
Hi Steffi,

hab mir jetzt mal Deinen Bericht in Gänze angeschaut und - war anfangs erstaunt und dann erschrocken...
Erstaunt über Eure "ambitionierte" Reiseroute :smilie_denk_49: Ist ja doch ein ganz schöner Schlauch, gemessen an der Zeit.

Erschrocken über Deinen Kollaps :smilie_denk_14:
Klar - das kann jedem passieren, aber solltest Du es nicht auch als "Schuß vor den Bug" verstehen...???

Vielleicht ein bissel weniger - von allem!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dein Bericht ist natürlich wieder klasse.
Gut ge- und beschrieben, garniert mit schönen Bildern.
Danke Dir dafür!!!

Bin mal gespannt, wie Dein Fazit ausfällt.

Angenehmen Rückflug Euch Dreien!

Gruß
Günter

pietja
20.06.19, 15:35
Schöne Eindrücke.....bei uns war 2016 im Mai bei Vollmond nicht so viel los und Schlitten haben wir gar nicht gesehen.

pietja
20.06.19, 15:38
Santa Fe [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Super Unterkunft in einer gemütlichen Stadt:daumenhoch:

Kali
20.06.19, 17:15
Ich habe da eher an deinen Bierkasten und den Füllstand der Flaschen gedacht ....:pfeif:
Mit meinem Bierkasten ist nicht gut "Schlitten fahren":smilie_blinker:

Vorfreude
20.06.19, 17:32
Erschrocken über Deinen Kollaps :smilie_denk_14:
Klar - das kann jedem passieren, aber solltest Du es nicht auch als "Schuß vor den Bug" verstehen...???

Vielleicht ein bissel weniger - von allem!

---------------------------------------

Lieber Günter,
Ja, ich mache langsamer. Wir haben einiges vom Programm nicht gemacht. Und durch das Zelt, waren wir um 10pm meist in Bett... Wanderungen waren nur wenige dabei.

Die Fahrstrecken sind entspannt durch unser Gefährt.

Daher alles gut. Und Zuhause werde ich es auch langsam angehen lassen. Trotzdem bekommt ihr noch einen ausführlichen Bericht mit den"richtigen" Fotos. [emoji6]





Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Vorfreude
20.06.19, 17:34
Mit meinem Bierkasten ist nicht gut "Schlitten fahren":smilie_blinker:Du nicht mit deinem Bierkasten, aber Ulrike dann mit dir [emoji23][emoji1787]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Kali
20.06.19, 18:48
Du nicht mit deinem Bierkasten, aber Ulrike dann mit dir [emoji23][emoji1787]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Ich sehe du kennst dich aus!:pfeif:

Vorfreude
23.06.19, 05:23
Wenn einer eine Reise tut....

Nun haben wir einen Roadtrip vor uns: Flug Albuquerque nach Denver wurde gecanceled. Nächste Möglichkeit angeboten von United wäre am 24. Juni. [emoji2955][emoji29]. Nun versuchen wir die Distanz per Road hinter uns zu bringen, um noch unseren Flug morgen Abend von Denver zu erreichen.

Ha, mal sehen, ob es stimmt, was wie allen immer erzählen, dass 460 Meilen an einem Tag ( bzw. Nacht ) zu viel sind....



Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Chris
23.06.19, 08:19
alles machbar … und vermutlich stressfreier als fliegen … hatte mich bei eurem Fahrplan damals schon gewundert warum es nicht gleich von Santa Fe mit dem Auto weiter nach Denver geht ...

Vorfreude
23.06.19, 08:29
Tsja, hatte nicht auf dem Schirm, das Denver aus amerikanischer Sicht um die Ecke liegt [emoji1787]

Halbzeit! 253 Meilen geschafft. Fahrerwechsel....

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Simone
23.06.19, 10:57
Wenn einer eine Reise tut....

Nun haben wir einen Roadtrip vor uns: Flug Albuquerque nach Denver wurde gecanceled. Nächste Möglichkeit angeboten von United wäre am 24. Juni. [emoji2955][emoji29]. Nun versuchen wir die Distanz per Road hinter uns zu bringen, um noch unseren Flug morgen Abend von Denver zu erreichen.

Ha, mal sehen, ob es stimmt, was wie allen immer erzählen, dass 460 Meilen an einem Tag ( bzw. Nacht ) zu viel sind....

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Morgen Abend, also Sonntag Abend?:smilie_denk_49:

Sowas am Ende eines tollen Urlaubs, wer braucht das schon:huch:


alles machbar … und vermutlich stressfreier als fliegen … hatte mich bei eurem Fahrplan damals schon gewundert warum es nicht gleich von Santa Fe mit dem Auto weiter nach Denver geht ...

Unsere Freunde fahren regelmäßig die Strecke von Alamogordo nach Denver, sie brauchen dafür mit dem RV an die 8 Stunden. Mit Eurem Geschoss geht das sicher schneller:smilie_blinker:
Das durftet Ihr doch hoffentlich behalten???

Nach Italien machen wir auch knapp 900 km am Stück, wenns muss dann muss...


Tsja, hatte nicht auf dem Schirm, das Denver aus amerikanischer Sicht um die Ecke liegt [emoji1787]

Halbzeit! 253 Meilen geschafft. Fahrerwechsel....

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Das wird klappen:Kuss 02: gut dass Ihr so feudal ab Denver fliegt, da könnt Ihr ganz bequem den Schlaf nachholen:smilie_blinker:

Take care Ihr Lieben :smilie_love_366:

pietja
23.06.19, 11:39
Das passt schon, zumal ihr zu zweit fahrt.
Normalerweise fährt Roland, wenn er nach Wien muss, auch in einem durch. 1000 km, 9 Stunden
Und in Amerika geht das recht entspannt. Gute Fahrt.

pietja
23.06.19, 11:51
Tsja, hatte nicht auf dem Schirm, das Denver aus amerikanischer Sicht um die Ecke liegt [emoji1787]

Halbzeit! 253 Meilen geschafft. Fahrerwechsel....

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Seid Ihr bei Deinem ersten Post schon unterwegs gewesen? 253 Meilen in 3 Stunden ist für amerikanische Verhältnisse schon erstaunlich. Oder hat der Innerstate dort mittlerweile auch 90mph wie vor Vegas?

Vorfreude
23.06.19, 16:47
Huhu, sind gut angekommen und hatten 4h Schlaf. Wenn wir jetzt nicht aufstehen , gibt es kein Frühstück mehr [emoji1787][emoji23]

Fahrt war ok. Allerdings ist New Mexico echt dunkel. Hatte das Gefühl in ein dunkles Loch zu fahren, wenn die Straße einem Bugel machte. [emoji50]
Aber ansonsten kein Problem. Kaum Autos. Meist war 75mph erlaubt, ich bin 82mph gefahren [emoji23].
Colorado ist durch die größeren Orte schon wieder etwas heller.

Beim ersten Post waren wir schon etwas unterwegs und hatten Abendessen bei Dennys.

Ja, unser Bob - kurzer Geschichte: wir hatten ihn natürlich schon abgegeben. Und Alamo-MA schaute nicht schlecht, als wie ihn knapp 4h später wieder haben wollten [emoji1787][emoji1787]
War schon wieder getankt und sauber gemacht [emoji23]
Aber es war viel wert, das gleiche Auto zu haben für die Strecke.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

pietja
23.06.19, 17:24
Gut, dass alles noch im Zeitplan geklappt hat. Ich wünsche ich schöne letzte Stunden in Denver und einen stressfreien Rückflug.

Simone
23.06.19, 18:32
Siehste Steffi, geht nicht gibts nicht:biggrin_girl: gut gemacht:smilie_thumbs_5:

Zum Schlafen habt Ihr dann ja schöne Kojen im Flieger:pfeif::smilie_blinker:

Guten Rückflug dann...:Flugzeug01:

Vorfreude
23.06.19, 19:03
Danke ihr Lieben. Geschlafen haben wir nun knapp 4 Stunden.... ich glaube, heute Nacht schlafe ich das erste Mal im Flugzeug...[emoji12]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Christine
23.06.19, 21:29
Habt ihr gut gemacht :daumenhoch: Ich wünsche euch einen guten Rückflug.

Vorfreude
23.06.19, 21:49
Danke, wir sind inzwischen in der Business Lounge angekommen. Dürfen also fliegen [emoji1787][emoji23].
Hoffentlich kriegt sich das Wetter ein. Hängen immer noch ein paar düstere Wolken über Denver.

Zu Programm haben wir heute keine Lust mehr.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

redo
24.06.19, 00:09
Ich wünsche Euch auch einen guten Rückflug. In der Business werdet Ihr schlafen können. Bekommt Ihr Ersatz für den ausgefallenen Flug bzw. wird das Auto bezahlt ?
Der Jetlag wird Euch zu Hause begrüßen.

Simone
24.06.19, 00:32
Danke, wir sind inzwischen in der Business Lounge angekommen. Dürfen also fliegen [emoji1787][emoji23].
Hoffentlich kriegt sich das Wetter ein. Hängen immer noch ein paar düstere Wolken über Denver.

Zu Programm haben wir heute keine Lust mehr.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Halb vier Ortszeit, wann geht denn der Flieger? Du hast ja was von spätabends geschrieben:smilie_denk_49:

Könnt Ihr Euch in der Lounge wenigstens ausstrecken und versuchen zu schlafen?

Für Programm hätten wir nach dem Roadtrip auch keine Muse mehr, wie lange wart Ihr auf, bald 24 Stunden, oder?

Keine Sorge ums Wetter, nächste Woche sollen es in D 40 Grad werden...:huch:

Big :Hugs:

Vorfreude
24.06.19, 00:40
5.30 geht was los, 1 Stunde noch bis Boarding. Ausstrecken geht ihr nicht, aber lesen uns spielen schon [emoji106]

Family hat schon über die Temperaturen ob Deutschland gemeckert. Wie finden es gut. Ganz schön frostig hier ob Denver....

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Simone
24.06.19, 00:48
5.30 geht was los, 1 Stunde noch bis Boarding. Ausstrecken geht ihr nicht, aber lesen uns spielen schon [emoji106]

Family hat schon über die Temperaturen ob Deutschland gemeckert. Wie finden es gut. Ganz schön frostig hier ob Denver....

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Na dann ist ja Licht am Horizont:smilie_thumbs_5:

Am Pool gefallen mir 40 Grad auch, nicht im Büro ohne AC..:huch:

Vorfreude
24.06.19, 18:01
:smilie_winke_048:Huhu, vom heimischen PC.

So, nun ist auch dieser Urlaub leider schon wieder zu Ende. Mit einer kleinen Verspätung sind wir ohne große "Zwischenfälle" in Frankfurt gelandet. Dank unseres Roadtrips und der damit verbundenen kurzen Nacht, habe ich das erste Mal richtig geschlafen auf dem Rückflug.

Die zweite Wäsche läuft, das gesamt Campinggeschirr ist in der Spülmaschine, Schuhe, Stativ und Kühltruhe stehen geputzt im Garten in der Sonne zum Trocknen - alles nur um nicht müde zu werden.

Die Bilder werden gerade doppelt gesichert...

Jetzt schaue ich noch, wo wir was zum Essen herbekommen, und dann geht es nicht all zu spät ins Bett.

Mona27
24.06.19, 18:43
:smilie_welcome_2: back!

So weit ich es mitbekommen habe, war die Rückreise ja turbulenter als gedacht, aber Hauptsache, ihr seid heil und gesund wieder da.

Bin ja schon auf den Reisebericht gespannt.

Rumba
24.06.19, 19:50
Welcome back liebe Familie Stiller

gutes Eingewöhnen und happy Jetlag.......

Viele Grüsse
Monique

Ilona
24.06.19, 20:09
Welcome back und happy jetlagging :smilie_winke_5:.

Keilusa
24.06.19, 21:03
Willkommen zurück liebe Steffi!:smilie_winke_048:

Du legst ja auch wieder zu Hause ein mächtiges Tempo vor!:huch:

Erhol dich erst mal von den ganzen Strapazen!

Grüßle Christiane

pietja
24.06.19, 22:41
Welcome Back auch von mir.
Lass es langsam angehen, damit Du nicht noch einmal zusammen klappst.

Simone
24.06.19, 23:28
Lass es langsam angehen, damit Du nicht noch einmal zusammen klappst.

Das bekomme normalerweise immer ich zu hören liebe Steffi,:peace1: aber diesmal gilt es definitiv Dir und auch Du bist leider keine 20 mehr, auch wenn Du ein Küken gegen mich bist:biggrin_girl: also hör drauf und entschleunige Deinen Alltag:Kuss 02:

Also Ihr Lieben, :smilie_welcome_2: back und wenig Jetlag für Euch alle:peace1:

Schön dass Ihr gesund wieder zurück seid:Smilie respect1:

Kali
25.06.19, 09:51
Hallo Steffi,
kann mich Simones Worten nur anschließen.
Ruhig Blut Brauner, und "Welcome back".

Vorfreude
25.06.19, 11:11
ok, ok, ich mache ja langsam.....

Aber: Hätte ich mich gestern nur in die Sonne oder vor den Fernseher gelegt, wäre ich wie meine Männer eingeschlafen. So habe ich bis 10pm durchgehalten, hatte eine tolle und ruhige Nacht und bisher geht es mir super. :smilie_frech_124:
Mal sehen, was die heutige Nacht bringt....

Außerdem weiß ich nun, dass ich ein super Foto von einem Turkey Vulture im Flug geschossen habe :HappySmilie01:

Simone
25.06.19, 12:54
ok, ok, ich mache ja langsam.....

:smilie_thumbs_5:


Außerdem weiß ich nun, dass ich ein super Foto von einem Turkey Vulture im Flug geschossen habe :HappySmilie01:

Beweise, Beweise...:pfeif:

Big :Hugs:

Vorfreude
25.06.19, 14:41
Beweise, Beweise...:pfeif:


Kommt im Reisebericht :peace1:

Simone
25.06.19, 15:13
Kommt im Reisebericht :peace1:

Och Menno :smilie_frech_124::smilie_frech_124::smilie_frech_ 124:

redo
25.06.19, 23:35
Liebe Steffi,
auch von mir ein “ Welcome home “ und schliesse mich allen guten Wünschen an : gõnn Dir ein bisschen mehr Ruhe.
Um Deinen Schlaf beneide ich Dich. Von Sonntag auf Montag bin ich gegen 4:30 eingeschlafen ( und nein , es hat auch keine Pille geholfen ) .

Vorfreude
28.06.19, 17:56
Boah,

leider habe ich mich zu früh gefreut. Der Jetlag hat mich fest im Griff. Hat es doch so schön angefangen, aber nun kann ich jede zweite Nacht nicht schlafen. Die andere dafür schlafe ich fast im Stehen ein ab nachmittags. :smilie_denk_17:

Immerhin heute ist zweiteres der Fall :Lachen 01:

redo
28.06.19, 23:20
Jede zweite nur, nach 8 Tagen habe ich gestern halbwegs gut geschlafen und bin schon gegen 1 Uhr eigeschlafen.

Vorfreude
29.06.19, 00:23
Jede zweite nur, nach 8 Tagen habe ich gestern halbwegs gut geschlafen und bin schon gegen 1 Uhr eigeschlafen.

Ohwei! :smilie_tra_149:
Das wäre echt mein Untergang