PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzurlaub in Porto



redo
19.08.18, 21:19
Während unsere Kollegin Diana im Juli Ihren Urlaub in den USA verbrachte , arbeiteten Sara und ich die meiste Zeit alleine . Sehnsüchtig warteten wir gemeinsam auf den Beginn ihres Urlaubes, den sie wieder in ihrer Heimat Portugal verbringen würde. Spontan kam uns die Idee, dass ich vielleicht auch wieder nach Porto fliegen könnte. Vertretung gefunden , Flug bei Ryanair gebucht und dann hoffte ich , dass die Piloten nicht an meinem Abflugtag streiken würden .
Kurz vorher hatte ich mir noch eine Kompaktkamera gekauft.
Freitag, den 19.August Abflug 14.05 Uhr Ankunft 16:45 in Porto .
Das war mal eine angenehme Uhrzeit und der Flug ging so schnell vorbei.
Ich war mit Ryanair zufrieden . Flug on time , was will man mehr . Gepäckbestimmungen waren ausführlich erklärt , Liquids bei der Security war mein Fehler.
Als ich aus dem Flughafen Oporto kam , war es unangenehm schwül warm .
Diesmal nahm ich den Bus und nicht die Metro zu meinem Appartement , dasselbe wie letztes Jahr.
Schon am nächsten Tag , Samstag , hatte ich mich mit Sara , ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter verabredet zur Bootstour auf dem Duoru.
Das größte Hindernis war einen Parkplatz zu finden . Echt nervig. Alle Parkhäuser besetzt. Ärgerlich , dass die Schranke an einem Parkplatz aufging und trotzdem kein Platz frei. Die Straßen sind eng und schmal und sehr oft Einbahnstraßen .
Weit außerhalb am Ufer fanden wir endlich einen Platz und machten uns auf den Weg.

59623

Die Ponte Luis Brücke ist 1879 gebaut worden und hat ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Eiffel- Turm .
Man kannTreppen zu Fuß hinauflaufen oder rauffahren . Wie das geht, schaue ich mir morgen an. Auch wie Fußgänger und Autos getrennt sind .
Zunächst einmal waren wir ziemlich k.o , als wir am Ablegeplatz der kleinen Schiffe ankamen und besorgten uns zunächst kalte Getränke. Die durfte man aufs Schiff mitnehmen , denn dort gab es nichts zu kaufen .
Unter 6 Brücken sind wir durchgefahren , ca. 50 Min . dauerte die Fahrt.

59624

Von der Brücke zu springen scheint auch sehr beliebt zu sein.

59625

Vom Boot aus kann man sehr schön die bunten Häuser der Altstadt sehen , die zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt .

59626

59627

Nach der Bootsfahrt hatten wir Hunger und Durst. Am Ufer des Duoro gibt es eine ganze Reihe von ( Fisch-) Restaurants . Ich hatte von einem Fischrestaurant gelesen , Jeu Fix o. so ähnlich.
Chris, also kein Frauenname und nicht teuer :Lachen 01:

Das war eine ordentliche Portion und sehr lecker

59628

Zeit zum Abschiednehmen von Sara und Familie nach einem sehr schönen gemeinsamen Tag .
1 Woche Urlaub hat sie noch und dann brauchen wir sie ganz dringend wieder.
Unser Team ist wie eine Familie, nicht vorstellbar irgendwann ohne sie zu sein.
Ich hab noch einen kleinen Spaziergang gemacht, weil ich die Digi- Knipse bei Dämmerung ausprobieren wollte .

59629

59630

59631

Jareja de Santa Clara . Außen die typischen blauen Kacheln.

Die Fußgängerzone Ceofeta entlang , geht’s zu meinem Appartement .

Was verkauft der denn da ? :smilie_denk_49:

59632

Sah irgendwie nach Bonbons in unterschiedlichen Farben aus, in Pillengläsern unterschiedlicher Größe abgepackt. Auch heute war kein Kunde in dem Laden.

Schlafen war nicht so einfach, wegen der Wärme . Es kühlt sich nachts etwas ab.

Heute , am Sonntag , wollte ich nicht viel unternehmen , weil es wieder so heiss war, 31 Grad mit hoher Luftfeuchtigkeit. Ich hatte mir eine Busverbindung herausgesucht , und wollte auf die andere Seite des Duoro , dort wo die Portweinkeller sind.
Google maps ließ mich nicht ohne Anmeldung auf die Seite und Weitergabe meiner Daten ,und das wollte ich nicht. Mit Ulmon pro kam ich zwar zu der Straße , aber dort war die Haltestelle nicht. Ein netter Portugiese erklärte mir den Weg , und der Busfahrer der dort stand , nannte mir eine falsche Nummer. Glücklicherweise ließ mich der Busfahrer des falschen Busses nicht einsteigen , wer weiß wo ich gelandet wäre . Ich bin dann gelaufen , aber nicht mehr bis zur Ponte Luis. Ich habe mir ein 2- Tages Ticket für die Hop on Hop off Tour geholt und durch Seitenstraßen heimwärts. Es sind sehr kleine Gassen und überall kleine Restaurants , oft nur mit 2- 4 Tischen draußen .

59633

Und ich habe noch ein “ Objekt “zum Üben gefunden . Sobald man Geld ins Körbchen warf, bewegte er sich. Eigentlich hatte ich auch auf Porträt gestellt, war aber nicht wirklich ein Porträt.

59634

59635

Ich hab mich auch bewegt, aber langsam

59636

Porto ist sehr hügelig und es ging noch ein ganzes Stückchen bergauf .

59637

59638

Endlich eine Eisdiele . Die Schlange war lang, dann sollte das Eis lecker sein.

59639

Sah gut aus , das Eis und die beiden auch. Und lecker war das kunstvoll ins Hörnchen gebrachte Eis auch .
Das war’s für heute . Morgen könnt Ihr bei der Hop on Hop off Tour mitfahren.

P.S besonders für Chris, schnell und hoffentlich ohne viele Fehler geschrieben .

man-of-aran
20.08.18, 07:46
Sehr schöne Eindrücke, liebe Renate, und du beherrscht die Kamera ja schon recht gut!

Chris
20.08.18, 08:12
schoene Bilder - und zumindest eins steht auf der Seite, so dass wir nicht ganz auf unsere Nackenuebungen verzichten muessen … :smilie_blinker:

Ilona
20.08.18, 08:34
Danke für die schönen Eindrücke, Renate :smilie_thumbs_5: und mit der neuen Kamera klappt es auch :Ablaus:.


Von der Brücke zu springen scheint auch sehr beliebt zu sein.

So lange die nicht aufs Boot springen :smilie_blinker:.


Sah gut aus, das Eis und die beiden auch.

:Lachen 01: Gut, dass du es erwähnt hast.

redo
20.08.18, 09:50
@ Ilona, Ruedi , Chris vielen Dank . Das Eis war echt lecker , Abendessen ist ausgefallen .
Sollte ich einen Fotoladen finden , wo ich Abzüge machen kann , werde ich den beiden Eisverkäufern das Bild schenken.
Habe meistens mit der Brennweite “ gespielt” und das Histogramm etwas im Auge behalten .

Simone
20.08.18, 12:02
Na das liest sich aber sehr entspannt liebe Renate:smilie_thumbs_5:

Und die Bilder sind wirklich schön anzusehen:Ablaus:

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spass und Erholung:Kuss 02:

Wie Du schreibst herschen italienische Temperaturen....diese Schwüle macht einen echt fertig:smilie_girl_249: heiss ist ja toll, aber dieses ständige kleben....:smilie_denk_17:

redo
20.08.18, 14:39
@ liebe Simone, da war die Hitze in Deutschland erträglicher . Kleines Handtuch habe ich immer dabei, wo der Schweiß ohne zu arbeiten von der Stirn tropft . Entspannt sind die Tage, die Hitze stört sehr.

Nightwish80
21.08.18, 19:06
Ich lese auch gerne mit

redo
21.08.18, 19:32
2 Tage Hop on Hop off Tour
schon mal vorab , nicht den roten Bus buchen . Ich vergebe 2,5 von 5* , weil es viel zu wenige Busse gab , bis auf den letzten Platz ab 11 Uhr gefüllt , viel zu lange Wartezeiten.
Ich stand gestern mit einer jungen Brasilianerin an der vermeintlichen Haltestelle Igreja das Carmelitas ( hatte die Ticketverkäuferin gesagt) . Der rote Bus kam endlich und der Busfahrer machte eine Handbewegung “ nach vorne “ .
Wenn er schon nicht für eine alte Frau anhält , hätte er wenigstens für die hübsche Brasilianerin anhalten können . Es waren noch ca. 800 m bis zur schlecht gekennzeichneten Haltestelle. Gemeinsam haben wir ca. 45 Min. auf den nächsten Bus gewartet. In der Zeit sind ca. 4 Busse der “Gelben “vorbeigefahren . Ich habe zwar oben noch einen Platz gefunden , aber unter dem Dach, so dass ich immer Spiegelungen auf den Bildern hatte.

59641
Wir sind die Runde nach Norden gefahren , bis zum Strand und wieder zurück . Wirklich interessante Punkte gab es nicht, und ich hatte auch keine Lust wieder 45 Min. zu warten .

59642

Es gibt eine ganze Reihe von Brücken , die über den Douro führen

59643

59644

Und immer wieder Denkmäler, ich habe mir nicht die Mühe gemacht nachzuschauen , wer es ist .

59645

An diesem Platz , im Hintergrund das Rathaus , ist der Bus immer wieder im Kreis gefahren , bis er nach einer gefühlten Ewigkeit endlich halten konnte und neue Fahrgäste aufnehmen.

59646

Hier konnte in der letzten Saison der FC Porto endlich mit seinen Fans die Meisterschaft feiern . Benefica Lissabon ist der FC Bayern Portugals . Als wir endlich wieder am Ausgangspunkt angekommen waren , wollte ich nur noch ins Appartement .
Noch schnell bei der Pastelaria & Padaria mein Abendessen mitgenommen .
Dort hole ich auch morgens Roggenbrötchen für 20 ct.

59647

So viel Süßes esse ich sonst in einem Monat , musste jetzt einfach sein.

Ich hab den Tag mit einem Buch ausklingen lassen .

Rumba
21.08.18, 19:53
Ohhh ein Reisebericht.....

Liebe Renate

da habe ich doch glatt fast deinen Reisebericht übersehen. Wunderschöne Bilder von einer äusserst reizvollen Stadt. Portugal hat viele schöne Ziele. Wir haben uns damals noch die Umgebung von Lissabon angesehen. Sintra, Estoril und Caxias.....sehr, sehr schön.

Auch die Portugiesen sind unglaublich freundlich und wie ich finde ''schöne Menschen''.

Porto ist deinen Bildern nach zu urteilen wirklich mal eine Reise wert. Und das kulinarische kommt ja auch nicht zu kurz.

Noch viel Spass, liebe Renate und viele Grüsse
Monique

Zeig mal dein Zimmer:peace1:

man-of-aran
21.08.18, 20:48
Auch die Portugiesen sind unglaublich freundlich und wie ich finde ''schöne Menschen''.

Du lässt dich von CR7 blenden...

redo
21.08.18, 20:57
Heute bin ich mit dem Bus die südliche Route gefahren und einen Teil der historischen Innenstadt auf die andere Seite des Duoro. Es hat eine Weile gedauert bis ich oben im Bus meinen Wunschplatz einnehmen konnte , direkt hinter dem Dach. Also hatte ich Sonnenschutz und ein freies Blickfeld.

59648


Dern Clerigo Turm

59649

und wieder kamen wir am Rathausplatz an , wo eine lange Schlange auf den Bus wartete. Der war aber fast voll.
Ganz schlechte Organisation.

59650

59651

Hat ca. 30 Min. gedauert bis der Bus weiterfuhr.
59652

Die Kathedrale Se

So langsam kamen wir dahin , wo ich hinwollte , auf die andere Seite des Duoro , dort wo es die Portweinkeller gibt.

59653

Mir war schon klar, wenn ich hier aussteige, kann ich den ganzen Weg zurück laufen :huch:

59654

59654

59655

denn da stelle ich mich nicht an, Taxistand sah ich auch nicht.

59656

Im Hintergrund oben rechts seht Ihr den Clerigo Tower . Auf der Höhe noch ca. 1 Km nach rechts liegt die Straße Ceodefeita, wo das Appartement liegt.

Es war schon eine tolle Aussicht von dort

59657

Oben auf der Ponte Luis fährt die Bahn und Fußgänger können rüberlaufend , unten die Autos und Fußgänger können die Brücke überqueren .

59658

59659

Eigentlich wollte ich mir einen Portweinkeller angucken . Die Führungen gab es leider nur auf Portugiesisch, spanisch , französisch und in englisch , auf diese hätte ich fast 1 Std . warten müssen .

59660

59661

Ich glaube aber auch, ein Probierglas Portwein hätte mich aus den Schuhen gekippt. Es war gefühlt schlimmer als in der Wüste.

59662

Und dann ein Lichtblick , neben den Schiffen mit , wahrscheinlich leeren , Portweinfässern , war der Anlegesteg für ein Wassertaxi .

59659

59663

Oh my goodness, nicht den Weg zurück , nicht über die lange Brücke , nicht durch den Tunnel , sondern einfach mit dem Boot rübersetzen fur 3€ . Von dort direkt einfach nach oben , mein Wasservorrat war fast verbraucht und da ist mitten an einem der frequentiertesten Plätze ein ganz kleiner SPAR- Supermarkt . Innen eine lange, lange Schlange und 1 Kasse .
Bis ich an der Kasse war, war die Cola- Flasche schon fast leer. Blöd , ich hätte 2 nehmen sollen .

59664

Übernachten kann man an dieser Stelle auch günstig .

59665

Es war schon 13.30 und ich hatte Hunger. In der Markthalle gibt es bestimmt was zu essen . Mühsam die Treppen rauf

59666

und dann dieser Anblick

59667

Ne, oder?
Es gab draußen zwar ein kleines Bistro , aber auf der Karte nix für mich . Ich wollte Fisch . Treppen wieder runter , den Berg weiter hinauf . Zwischendurch mal auf Ulmon pro geschaut, nicht dass ich mich noch verlaufe. An einigen Restaurants vorbei , wollte aber keine Pizza, Burger oder Fleisch , auch keinen Codfisch, einfach nur gegrillten Barsch o.ä.
Da sah ich einen kleinen Eingang zu einem Restaurant im Hof mit ordentlicher Speisekarte. Der Eingang war kaum zu finden.

59668

Ich rein, mein Mund fast ausgetrocknet , und da fragt der Kellner mich : “ Haben Sie reserviert?” Völlig entsetzt konnte ich nur noch flüstern :” nein.” Ich bekam den letzten freien kleinen Tisch und bestellte sofort Wasser con Gas.

59669

59670

Ich bestellte Tagliatelle mit Meeresfrüchten. Lecker , aber wie immer ein bisschen zuviel Olivenöl drauf.

59671

Ich war noch in keinem Museum und in keiner Kirche

59672

Ich überlegte gerade, ob ich mir noch die Buchhandlung Livaria Lello mit der tollen Wendeltreppe anschauen sollte, J . Rowling soll dort zu den Harry Potter Büchern inspiriert worden sein, da nahm die lange Schlange mir die Entscheidung ab59673

Nebenan in “ meiner” Eisdiele keine Schlange, vielleicht weil da heute nur Mädels standen .
Ein Eis in die Tüte zaubern konnte die junge Dame auch

59674

Mein Ausflug nach Porto ist zu Ende. Auf jeden Fall eine2-3 Tage Städtetour wert , aber nicht bei dieser Hitze mit der extremen Luftfeuchtigkeit .
Morgen früh geht’s mit Ryanair nach Hause und der Alltag beginnt am Donnerstag .
Obrigado ,
für Eure Begleitung .
Sorry Chris, wenn Du bei 2 Bildern Deinen Kopf bewegen musst :smilie_winke_048:
die sind hochkant aufgenommen .

LG
Renate

Linedancer
21.08.18, 21:31
Danke Renate, dass du uns auf deinen Städtetrip mitgenommen hast.
Porto muss wirklich sehenswert sein. Hab da schon in anderen Foren Berichte von gelesen. Aber es stimmt - bei hohen Temperaturen noch dazu mit hoher Luftfeuchtigkeit macht es nicht ganz so viel Spaß. Für mich wär das auch nix.
So rein organisatorisch sollten sie dort noch dazulernen. Aber die Südländer sehen das wahrscheinlich nicht so :smilie_blinker:

LG
Michaela

redo
21.08.18, 22:31
@ Nightwish, Monique , Ruedi , Michaela + all,
danke fürs reinschauen in den kleinen RB . Hat mich ein wenig an Monique’s Lifeberichte erinnert . Super, welche Arbeit Du dir immer machst :daumenhoch: :Ablaus:.
Demnächst möchte ich Euch einen kleinen Ort in den USA zeigen . Ich war extra schon 2x da, einmal mit IPad , dann mit Spiegelreflexkamera, aber die Bilder waren nix. Vielleicht schafft es die kleine Digiknipse.

Das hier ist sie übrigens

59675

59676

Danke Steffi und Travelina für Eure Tipps .

man-of-aran
22.08.18, 07:34
Hast du mit der Knipse die Knipse geknipst? Das ist schon eine Kunst! :Smilie respect: :Lachen 01:

Ich finde, du hast uns trotz der Hitze Porto schmackhaft gemacht. Hat da schon einiges, das mir gefallen hat. Und das Wassertaxi finde ich eine tolle Lösung. Wir schauen uns in den Städten immer um, ob man was auf oder übers Wasser machen kann.

Vielen Dank für den Bericht!

Travelina
22.08.18, 08:47
Danke für den interessanten Bericht.

Danke Steffi und Travelina für Eure Tipps .
Gerne, ich hoffe es hat ein wenig geholfen.

pietja
22.08.18, 10:58
Hallo Renate,

danke fur's Mitnehmen auf Deinen Kurztrip. Es ist immer wieder schön, mal Eindrücke von Städtetrips zu bekommen. Sie sind eigentlich das Ideale für eine kurze Ausszeit.

Ilona
22.08.18, 13:40
Vielen lieben Dank für die Live-Berichterstattung, Renate.

Die ist jeden Schweißtropfen wert :smilie_thumbs_5:.

Vergesse aber unterwegs das Trinken nicht. Wenn dann nämlich kein junger, hübscher Retter in der Nähe ist :smilie_blinker: :biggrin_girl: ...

Simone
22.08.18, 23:04
Was für ein toller Bericht liebe Renate und das quasi live:Ablaus:

Ein paar der letzten Bilder sehe ich leider nicht, liegt wohl wieder am iPad, aber was ich gesehen habe macht Lust auf diese schöne Stadt:smilie_thumbs_5:

Witzig beschrieben und reich an süssen Kalorien:biggrin_girl:

Schön, dass alles soweit geklappt hat und Du wieder gut nach Hause gekommen bist:smilie_thumbs_5:

Saluti da Venezia:smilie_winke_5:

redo
23.08.18, 01:56
@ liebe Petra , auch Dir vielen Dank für die Begleitung

Chris
23.08.18, 02:46
schoene Bilder - danke fuer den Bericht mit der frischen Kamera

Vorfreude
23.08.18, 08:59
Liebe Renate

vielen Dank für diesen tollen Bericht. Die Stadt interesssiert mich nun schon sehr. Nette Ecken, leckeres Essen und fesche Eisverkäufer :biggrin_girl:
Aber ist schon lustig, wenn sich ein Stammbesucher von Las Vegas über die Hitze beschwert. Klar, da ist es etwas trockener, aber …:peace1:

Es macht den Eindruck, als wärst Du mit der Kamera zufrieden. Das freut mich. Wenn Du noch weitere Fragen hast, können wir bestimmt auch nach meinem Urlaub noch einmal sprechen oder telefonieren. Und wenn nötig, bekommen wir bestimmt auch ein persönliches Treffen hin...

pietja
23.08.18, 10:31
Und wenn nötig, bekommen wir bestimmt auch ein persönliches Treffen hin..

Ich kann den Schulungsraum zur Verfügung stellen:smilie_blinker:

redo
23.08.18, 11:04
[QUOTE][Aber ist schon lustig, wenn sich ein Stammbesucher von Las Vegas über die Hitze beschwert. Klar, da ist es etwas trockener, aber …/QUOTE]
Die Hitze in Vegas ist im Gegensatz zu Porto erträglich . Ich war auch im August schon in Vegas.
Die Kamera ist , glaube ich akzeptabel. Nach der Hellgkeitseinstellung beim Display ging’s deutlich besser. Ich hatte mir ein bisschen mehr Weitwinkel erhofft.

Nightwish80
23.08.18, 14:10
Ich fand is Hitze in Vegas unerträglich und hat uns den Urlaub ganz schön erschwert.

Linedancer
23.08.18, 22:23
Ich komm mit dem heissen Wüstenklima ( trockene Hitze) wesentlich besser zurecht als mit schwül-heissem Klima. Klar ist es ab einer gewissen Temperatur in z.B. Vegas auch irgendwann unangenehm. Aber lieber 40 Grad in Vegas als 30 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit.

Lg
Michaela

redo
24.08.18, 19:39
Aber lieber 40 Grad in Vegas als 30 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit.
stimme ich voll und ganz zu.

Keilusa
28.08.18, 09:13
Liebe Renate, jetzt hab ich mir deinen netten Bericht auch noch gegönnt!
Vielen Dank für die Eindrücke und die sehr gut gewordenen Fotos!

So ein Städtetrip hat schon was. Und Porto sieht auch sehr schön aus. Das bunte Haus finde ich toll!

Die Eisportionen sehen extrem lecker aus! Gibt es Eis für Diabetiker, oder gönnst du dir das normale Eis?

An der Organisation mit den öffentlichen Verkehrsmittel können sie aber dort noch arbeiten.:smilie_blinker:

Mit der Hitze ist es bei mir auch so, trockene Hitze geht, so wie sie aber mit hoher Luftfeuchtigkeit verbunden ist, vertrag ich sie nicht.

Bin schon gespannt wann der nächste Bericht von dir folgt. Wann geht es noch mal nach Las Vegas?

Grüßle Christiane

redo
28.08.18, 18:19
Gibt es Eis für Diabetiker, oder gönnst du dir das normale Eis?
Gibt es leider ganz selten . Das leckerste Eis für Diabetiker gab es beim Aria - Büffet .
Und da sind wir bei meinem nächsten Reiseziel in 10 Tagen , diesmal fliege ich zum ersten Mal mit Edelweiss.
Ich freue mich , liebe Christiane , dass Dir mein kleiner RB gefallen hat. So eine kurze Flugzeit war eine richtige Wohltat.

Keilusa
28.08.18, 21:58
Mit Edelweiss sind wir auch schon geflogen und waren sehr zufrieden!
Ich hab auch schon wieder Heimweh nach dem Südwesten!:sabber_2:

Grüßle Christiane

Ilona
29.08.18, 09:00
.. diesmal fliege ich zum ersten Mal mit Edelweiss.

Hast du dann einen Zubringerflug nach Zürich?

redo
29.08.18, 17:06
Ja , von DUS ( weiß im Moment nicht, ob es Swiss ist. ) Flug LAS - SF mit AA, ( Meilenflug) SF- LAS mit Southwest ist für die 2. Woche gebucht.
Bin gespannt auf das Airbnb in SF .

Nightwish80
29.08.18, 18:16
Ja , von DUS ( weiß im Moment nicht, ob es Swiss ist. ) Flug LAS - SF mit AA, ( Meilenflug) SF- LAS mit Southwest ist für die 2. Woche gebucht.
Bin gespannt auf das Airbnb in SF .

Wie gefällt die SF?
Meine Stadt war es nicht.
Warum hast du keinen gabelflug gabelflug genommen?

Rumba
29.08.18, 20:15
Meine Stadt war es nicht.nö........meine auch nicht. Man traut sich das ja kaum zu sagen:smilie_girl_190: aber von der Stadt hab ich ein für alle mal genug. War jetzt 3x dort.....jetzt langts. Genaueres habe ich in meinem diesjährigen Reisebericht geschrieben.....

Viele Grüsse
Monique

Nightwish80
29.08.18, 20:22
nö........meine auch nicht. Man traut sich das ja kaum zu sagen:smilie_girl_190: aber von der Stadt hab ich ein für alle mal genug. War jetzt 3x dort.....jetzt langts. Genaueres habe ich in meinem diesjährigen Reisebericht geschrieben.....

Viele Grüsse
Monique

Ja ich denke ich habe es gelesen.
Ja bei den vielen Fans traut man es sich nicht zu sagen.
Wir hatten eine Zeit dort keine Frage, aber die Stadt hat mich nicht berührt.
Ich war nur einmal dort, weiß nicht, ob ich sie jemals wieder besuchen werde.

redo
29.08.18, 20:34
Wie gefällt die SF?
Meine Stadt war es nicht.
Warum hast du keinen gabelflug gabelflug genommen?
Icg fliege doch erst noch, und nach SF , weil ich meine AA Meilen verfliegen möchte . Es ist also kein Gabelflug möglich.

Nightwish80
29.08.18, 20:56
Icg fliege doch erst noch, und nach SF , weil ich meine AA Meilen verfliegen möchte . Es ist also kein Gabelflug möglich.

Also ist es dein erster Besuch in SF?
Auf einem Langstreckenflug wäre das meilen abfliegen nicht möglich?

redo
29.08.18, 22:27
Auf einem Langstreckenflug wäre das meilen abfliegen nicht möglich?
Nein, reichen nicht, auch nicht für Inlandsflug Hin - und zurück .
Ich war 2x in San Francisco. Birthe + Katja, wo seid Ihr eigentlich die ganzen Monate ?

Nightwish80
30.08.18, 06:21
Nein, reichen nicht, auch nicht für Inlandsflug Hin - und zurück .
Ich war 2x in San Francisco. Birthe + Katja, wo seid Ihr eigentlich die ganzen Monate ?

Dann gehe ich davon aus, dass dir die Stadt gefällt.