PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alone on the road DUS- LV- SF



redo
10.09.18, 15:09
Guten Morgen , da der Jetlag mich wie üblich nicht schlafen lässt, kann ich Euch von einem gelungenen Urlaubsstart berichten.
Die Anfahrt zum Airport DUS war problemlos. Es gab ca. 6 Einfahrtsschranken , an denen auch Mitarbeiter standen . Ein Einweiser , der die Autos in die Linien dirigierte.
Das schnelle Aussteigen war natürlich kein Problem.
Mit der Swiss ging es nach Zürich. Der Flughafen dort ist modern , nicht so groß, sehr übersichtlich und ausreichend! Sitzplätze in der Wartzone .
Der Flug mit Edelweiß war pünktlich . Einzig das Einsteigen könnte man mit Boarding in Gruppen besser koordinieren.
Edelweiß ist top und bekommt von mir eine klare Nummer 1 in der Economy.
Sehr nette Flugbegleiter , nette Worte des Kapitäns, komfortabler Sitzabstand
und für mich das beste Essen , dass ich in einer Economy hatte: Rinderbratwürstchen mit Rösti,
keine alkoholischen Getränke , aber ausreichend Softdrinks. ( Alkohol gegen Bezahlung )
Zwischendurch auch noch einen kleinen Becher Mövenpickeis.
Die Flugbegleiter sind mit dem kompletten Getränkekarten 6x durchgefahren ( beim Essen nochmal extra )
Das kostenlose Unterhaltungsprogramm hatte eine sehr große Anzahl von Filmen.
Für mich ist nur der Abflugort Zürich ein Nachteil, weil der Flug erst in die südliche Richtung geht und dann die Strecke über Amsterdam wieder zurück .
Bei ÁLAMO hatte ich einen Midsize gebucht , ein einziges Auto stand da. Sofort bekam ich ein Upgrade auf einen Fullsize Nissan . Gut , dass ich einen Bypass - Voucher hatte, denn nach mir war die Schlange lang.
Einchecken im Palms Place ging schnell, meine Buchung über Airbnb wurde direkt gefunden .
Und das Appartement macht einen sehr guten Eindruck, weil auch die Stühle und Sessel neu bezogen sind. Im letzten Appartement sah das etwas heruntergekommen aus.
Só , nun beginnt mein Urlaub . Ich werde für 11$ das Frühstücksbüffet im Palms gleich testen und dann den obglitarorischen Walmart- Einkauf starten und Roggenbrot vom deutschen Bäcker holen .

LG
Renate

Ilona
10.09.18, 17:24
Der Service, das Essen und das Eis vom Edelweiss-Bomber liest sich prima :smilie_thumbs_5:.

Viel Spaß in deiner zweiten Heimat, Renate :smilie_winke_048:.

Keilusa
10.09.18, 17:28
Schön, dass du unsere Erfahrungen mit Edelweiß bestätigst!:daumenhoch:
Dann wünsche ich einen guten Start in den Urlaub!

Grüßle Christiane

pietja
10.09.18, 18:44
Einen schönen Urlaub liebe Renate.

Vorfreude
10.09.18, 20:30
Oh, das klinkt wirklich nach einem gelungenen Start. Das freut mich. Bin gespannt, was Du uns sonst noch zu erzählen hast....

man-of-aran
10.09.18, 20:47
Schönen Urlaub, Renate. Bei mir geht's ja auch nicht mehr so lange. Und habe heute bestätigt bekommen, dass mein Kollege die drei Tage Verlängerung auch mit Edelweiss vereinbaren konnte, sodass wir also zu acht von Mittwoch bis Dienstag sind und dann noch zu zweit von Dienstag bis Freitag.

Simone
10.09.18, 21:53
Ich wünsche Dir einen tollen und entspannten Urlaub liebe Renate:Kuss 02:

Schön, dass alles gut geklappt hat:smilie_thumbs_5:

:Hugs:

redo
11.09.18, 09:57
alone on the road so habe ich mich heute wirklich gefühlt , als an einer Ampel das grüne Licht anging, die Schlange sich in Bewegung setzte, vor mir das Auto stoppte , ich auch , und von hinten ein großer Pick-up anrauschte , auf mich drauf und auf das vordere Auto schob . Mir und den anderen ist nichts passiert , nur Blechschaden und ein riesiger Schrecken. Es hat 1h gedauert bis ein Motorradcop kam und 45 Min . bis er alle Eingaben in sein Tablett gemacht hatte und zwischendurch die Daten an seine Zentrale weiterleitete . Die Dame vor mir bestätigte , dass ich gebremst hatte und der Pick-up mich aufgeschoben hatte. Der Umtausch bei Alamo ging zügig ohne Probleme.
Ich bin froh , dass ich Christines amerikanisches Handy zum Telefonieren mit Mark hatte.
Auf den Schreck tat es gut Max zu treffen , einen amerikanischen Bekannten , der mir beim letzten Urlaub als Geschenk einen Helikopterflug über den Grand Canyon anbot . Er konnte sich heute natürlich erinnern und ich fliege Freitag .
Es ist offensichtlich seine Firma :Ablaus:
Jennifer Lopez gibt ihre Abschiedskonzerte , zwar im Planet Hollywood , das nicht zur MGM Group gehört , aber ich habe für Mittwoch eine Karte bekommen . Und Sonntag dann das Eishockeyspiel .
Ich wollte eigentlich ein bisschen mehr durch die Gegend fahren und Euch eine kleine Stadt zeigen, wo ich schon 2x war , aber die Bilder , waren trotz Spiegelreflexkamera nicht gut . Mal schauen was die Digi Knipse kann.
@ Ruedi , die Verlängerung hört sich gut an .
@ Christine , wenn ich im Süden wohnen würde , wäre Edelweiß erste Wahl, wenn der Preis akzeptabel . Der Flug war so gut wie ausgebucht.

Ich hatte mich gestern auch schon ein wenig gewundert , dass alles so herrlich ohne Probleme gelaufen ist.

Ilona
11.09.18, 11:51
Gut, dass nicht mehr passiert ist, Renate.

Tauscht du jetzt das Fahrzeug oder ist es gar kein Mietfahrzeug?

Wow, ein Heli-Flug über Vegas. Das würde mir auch gefallen.

Vorfreude
11.09.18, 13:08
Och Mann, Renate! Du darfst nicht immer hier schreien....

Gut, dass dir nichts passiert ist. Und auch, dass du eine Bestätigung des Bremsens bekommen hast. Als Ausländer hat man ja oft einen gewissen Nachteil.



Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

pietja
11.09.18, 14:26
Hallo Renate,

Oh je, das ist echt unangenehm, aber zumindest ohne Personenschaden. Wir hatten ja in Florida Unfall mit Alamo Mietwagen, aber zum Glück Goldpaket und völlig problemloser Autotausch. Kostet halt alles immer nur Zeit und Nerven.
Ich wünsche Dir, dass der Resturlaub ohne weitere Zwischenfälle verläuft.

redo
11.09.18, 17:28
Tauscht du jetzt das Fahrzeug oder ist es gar kein Mietfahrzeug?

Wow, ein Heli-Flug über Vegas. Das würde mir auch gefallen.

Es war ein Mietwagen von Alamo . Ich habe zwar kein Goldpaket , aber alle Versicherungen. Der Umtausch ging ohne Probleme .Den Polizeibericht bekomme ich in 10 Tagen und ich hoffe, die Aussage der Fahrerin vor mir steht so drin.
Dieser Typ hat sich noch nicht einmal entschuldigt , seine lapidare Antwort war : das passiert halt mal :animierte-smilies-w
Es ist ein Helikopterflug über den Grand Canyon .

@ Christiane , ein Schreibfehler hatte sich eingeschlichen , als ich meinte , wenn ich in Eurer Gegend wohnen würde , würde ich ,wenn möglich mit Edelweiß fliegen.
Mein Tag beginnt , und ich hoffe, es wird ein guter. Vielleicht sollte ich mal Megabucks spielen .

Linedancer
11.09.18, 18:12
Hi Renate

Oh weia. Wenigstens ist keinem was passiert. Musst du jetzt bzgl. des Unfalls noch irgendwelchen Schreibkram erledigen? ( Versicherung o.ä.?)

Viel Spaß beim Konzert und natürlich auch beim Hockey Spiel.

Lg
Michaela

redo
11.09.18, 19:25
[QUOTE][Musst du jetzt bzgl. des Unfalls noch irgendwelchen Schreibkram erledigen? ( Versicherung o.ä.?)/QUOTE]
Ich denke nicht . Deshalb wollte ich auch die Polizei, die anderen beiden hätten wahrscheinlich ohne Polizei regeln können .
In dem Moment fiel mir die Tel.nr. der Polizei 911 nicht ein und die Telnr. von Alamo stand blöderweise nicht auf dem Vertrag, sondern auf dem Flyer von Las Vegas. Ich bin froh , dass ich einen sehr guten Freund habe , der telefonisch mit Alamo Kontakt aufgenommen hat.
@ all . Vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Kommentare .

Rumba
11.09.18, 19:51
Heiliger Bimbam liebe Renate.....wo was los ist, bist du aber auch immer dabei:huch::huch:

Gott sei dank ist dir nichts passiert. Aber es ist halt immer mit Umständen verbunden und das ist ärgerlich.

Dann wünsche ich dir beim Konzert und beim Hockey viel Vergnügen und noch viel Spass in deinem Urlaub.

Viele Grüsse
Monique

Vorfreude
11.09.18, 20:06
Bei Unfällen mit Mietwagen muss man die Polizei zuziehen. Ist normalerweise Anforderung der Mietwagen Firma.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

redo
12.09.18, 03:06
Bei Unfällen mit Mietwagen muss man die Polizei zuziehen.
hatte ich mir auch gedacht, aber ich hatte noch nicht einmal die 911 im Kopf und der Translater bei Alamo ist eine Katastrophe. Ich wurde nicht weiterverbunden , sondern die amerikanische Mitarbeiterin hielt offensichtlich nur den Hörer mit der Übersetzerin an ihren Hörer, es kam kein vernünftiges Gespräch zustande . In solchen Situationen ist mein Englisch unzureichend .

Liebe Monique, auf diesen Trouble kann ich auch gerne verzichten .

Leider wird aus dem Konzertbesuch nichts . Es gab nur noch die teuersten Tickets für 500$ und das war einfach zu teuer.

Chris
12.09.18, 05:25
was ein Schrecken … aber gut dass es keinen Personenschaden gab. War das mehr so Schrittgeschwindigkeit oder volle Kanne?

Simone
12.09.18, 14:25
Himmel Renate :huch: ich hoffe es tut Dir auch heute nichts weh (ich spreche ja leider aus Erfahrung was Fliehkräfte angeht). Denk an Deine neue Auslandsreise-KV...falls doch was wäre:smilie_blinker: Beim ADAC sprechen sie deutsch.

Ob 911 geholfen hätte:smilie_denk_49: ja, wahrscheinlich hätten sie zur Polizei verbunden, aber da spricht man auch nur Englisch (aus Erfahrung wissend...):smilie_blinker:

Gut dass es Mark gibt :smilie_thumbs_5:

Schade, dass aus dem Konzert nichts wird, aber der Preis ist ja auch der Hammer:huch:

Dafür wirst Du Freitag sicher einen super tollen Flug über den Grand Canyon haben Du Glückliche:Ablaus:

Hoffentlich kannst Du Deinen Urlaub nun ohne weiteren Probleme geniessen:Smilie respect1:

Big :Hugs:

redo
12.09.18, 15:51
War das mehr so Schrittgeschwindigkeit oder volle Kanne?
ich fuhr ca.15 km als ich bremsen musste , der Hintermann war deutlich schneller. So ein Glück , ich miete , wenn ich nur in Vegas rumkurve häufig einen Kleinwagen , diesmal Midsize und weil keiner da stand , bekam ich Upgrade auf Fullsize.
Gestern ging oft der bange Blick in den Rückspiegel , ob der Hintermann genug Abstand hält.
Steffi hatte von den
Seven Magic Mountains erzählt , und da bin ich hin.
Ich bin nicht über die Autobahn gefahren , sondern dem Las Vegas Blvd. south gefolgt . Er geht in den alten Teil über und verläuft parallel zur Autobahn. Da war ich fast alleine und hatte kein Auto hinter mir :smilie_thumbs_5:
Ungefähr nach 35 Min erreicht man die bunten Steine. Das Gelände ist mit Stacheldraht eingezäunt und hat nur ein kleines Tor. Ich möchte nicht wissen , wieviele bei beginnender Dunkelheit oder Blenden durch die Sonne , da hineingeraten sind

59692

59693

59694

59695

Es waren eine ganze Reihe Besucher da , so dass es schwierig war nur wenige auf dem Bild zu haben .
Die Erklärung zu den Seven Magic Mountains steht ausführlich im Netz.

@ Chris Ein Bild ist extra für Dich :smilie_winke_048:

Simone
12.09.18, 16:20
@ Chris Ein Bild ist extra für Dich :smilie_winke_048:

...und für mich :biggrin_girl:

Sehen toll aus diese bunten Steine:smilie_thumbs_5:

redo
12.09.18, 16:44
Liebe Simone, und natürlich für Dich :Hugs:
Das Wetter ist sehr schön , sehr warm, aber nicht schwül . Der blaue Himmel passt sehr gut zu den bunten Steinen , die mitten in der Wüste stehen . Weit und breit nichts anderes.

redo
15.09.18, 07:26
Freitag , der 14.9.18
Der Tag begann sehr kurios . Ich gehe zu meinem Auto und sehe , dass das hintere Fenster halb geöffnet ist. Auf der Rückbank meines Autos liegt ein großer Rucksack mit Schweizer Wappen . Ist Ruedi mit seinen Kumpels schon da , habe ich Monique gefragt . Glücklicherweise drehte ein Security- man gerade seine Runden. So ganz glaubte er meine Geschichte wohl nicht , ließ sich meinen Ausweis und Mietvertrag des Autos zeigen . Ich war froh , dass ich das Ding los war. Der Securityman erzählte mir später , dass sie den Besitzer noch nicht gefunden haben , aber eine ID im Rucksack war.
Es war ein toller Tag , viel Sonnenschein und kein Wind!
Ich fuhr zum Bellagio, dort sollte ich vom Shuttle abgeholt werden .
Im Consevatory waren sie noch fleißig am Arbeiten für die neue Deko.

59697

Immer wieder schön der Blick vom Bellagio - Eingang aus auf den Brunnen

59698

Mit dem Shuttle ging es nach Henderson zum Flughafen . Ich hätte nicht gedacht, dass die Company so groß ist , Mustang Helikopter und Maverick Airlines. Wenn ich das richtig verstanden habe kostet ein Helikopter 3 Mio.
Jeremy , unser Pilot erklärte uns die Sicherheitsmaßnahmen und wir legten einen kleinen Fallschirm an , der um den Bauch herum befestigt wurde. Ausdrücklich betonte er , dass es ( Kotz- ) Tüten gibt. Es wäre nicht schlimm , wenn es jemandem schlecht würde, schlimm wäre es nur daneben zu treffen .
Los ging’s

59699

Es kam mir sehr langsam vor . Zunächst flogen wir über den Lake Mead und Hoover Dam

59700

59701

Noch 20 Min. bis zum Grand Canyon . Ich habe schon am Southrim gestanden und war beeindruckt, aber nichts gegen den Blick aus dem Helicopter. Wahnsinn! Ich saß hinter dem Piloten , natürlich hatte ich viele Spiegelungen auf den Fotos und der seitliche Blick gibt nicht dieses unglaubliche Erlebnis wieder. Ich hätte nicht gedacht, dass der Canyon so lang ist und da durchzufliegen ist absolut gigantisch.

59702

59702

59703

59704

59705

Nach einer Zwischenlandung zum Auftanken ging es zurück nach Las Vegas.

59706

59707

Sehr große Solarfelder waren zu sehen . Beruhigend , dass die Sonne zur Energiegewinnung genutzt wird

59708

59709

Was für ein toller Flug!
( Ich hab den Preis gegoogelt : 380,00$ )

Im Bellagio war der Garten mit der neuen Deko fertig.

59710

59712

59711

Für morgen habe ich eine Tour mit einem Fotografen gebucht : “ Stunnig view “ . Ich lass mich überraschen .
Sonntag werde ich alle Sachen ins Bellagio bringen , dort übernachten und am Montag nach SF fliegen .

Keilusa
15.09.18, 10:32
So, jetzt habe ich wieder aufgeholt! :smilie_winke_5: Du zeigst uns ja tolle Sachen, liebe Renate! Die bunten Stelen finde ich klasse in der kargen Umgebung!:daumenhoch:
Aber der Rundflug über den Grand Canyon ist absolut ein Highlight! :sabber_2: Wenn ich nicht so ein "Schisser" wäre würde ich das auch gern mal machen!:smilie_girl_189:
Die Deko im Bellagio wie immer grandios!:smilie_girl_321:

Die Sache mit dem Rucksack im Auto ist echt kurios!:biggrin_girl: Bin mal gespannt wie sich dies auflöst, ob du noch mal davon hörst!

Ich freu mich auf mehr Abenteuer, Grüßle Christiane

ul2
15.09.18, 11:30
Hallo Renate,

was für ein toller Tag. Der South Rim war schon ein paar mal bei uns drin, aber zum Flug hat es noch nicht gereicht (Wetter, Zeitplanung, etc.)

redo
15.09.18, 11:42
Aber der Rundflug über den Grand Canyon ist absolut ein Highlight! Wenn ich nicht so ein "Schisser" wäre würde ich das auch gern mal machen!
Liebe Christiane , wenn ich mich getraut habe , kannst Du das auf jeden Fall. Es war aber auch phantastisches Wetter. Bei Wind würde ich nicht fliegen .

@ Ulrich , der Flug toppt wirklich jeden Blick von der Kante.

Travelina
15.09.18, 12:04
Super Fotos! :smilie_thumbs_5: Bei unserem nächsten Las Vegas Aufenthalt müssen wir hinfahren.
So ein Helikopterflug ist schon ein besonderes Erlebnis und ich finde vom Gefühl her angenehmer und harmloser als mit einem Kleinflugzeug. Ja, der Grand Canyon aus dieser Höhe zu erleben ist schon etwas beeindruckendes.

Vorfreude
15.09.18, 13:39
Wirklich sehr schön und definitiv besser als nur der Blick vom RIM. Allerdings auch ein beachtlicher Preis....

Linedancer
15.09.18, 15:19
Toll so ein Heli Flug. Hab ich noch nie gemacht. Irgendwann.......

PS: Das mit dem Rucksack ist ja ein Ding. Wie kamst du drauf, dass er von Ruedi sein könnte? Hätte er gewusst welches Auto dir gehört bzw wo es geparkt ist?

Lg
Michaela

Ilona
15.09.18, 16:21
Hallo Renate,

um den Heli-Flug beneide ich dich, obwohl ich eigentlich ein bissl Flugangst habe.

War dein Mietwagen unverschlossen oder wie konnte da jemand seinen Rucksack hineinlegen?

redo
15.09.18, 19:55
[QUOTE][Wie kamst du drauf, dass er von Ruedi sein könnte? Hätte er gewusst welches Auto dir gehört bzw wo es geparkt ist?
/QUOTE]
Das hätte ein großer Zufall sein können , aber Zufälle passieren.
Ilona, mein Auto war abgeschlossen und auch morgens noch abgeschlossen . Nur das Fenster hinten war halb geöffnet , hatte ich offensichtlich unbemerkt aufgemacht.
Danke für Eure lieben Kommentare.
Es war mein erster Helikopterflug. Travelina, und es war wirklich angenehm .
Steffi , der Preis ist schon ordentlich . Genau da dachte ich auch an Euch und andere Familien .
Gut, wenn man liebe Bekannte hat . Max ( ( Mit-) Eigentümer ) hatte mir den Flug geschenkt .

Christine
15.09.18, 20:03
Hallo Renate,

ich hab dich gerade erst gefunden. Bei uns ist derzeit der Teufel los, weil es so viele Messen gibt.

Gut, dass der Unfall so glimpflich verlaufen ist und du keinen Ärger mit der Mietwagenfirma hattest. Die bunten Steine sehen in der Wüste toll aus.

Heli-Flug kommt für mich nicht in Frage. Da bin und bleibe ich Schisser. :smilie_girl_189:

Ich wünsche dir viel Spaß in SF. Da würde ich auch noch einmal gerne hin.

Bussi von uns

redo
15.09.18, 20:15
Liebe Christine, ich freue mich , dass Du mich gefunden hast :Ablaus:

Christine
15.09.18, 20:28
:Hugs: :smilie_trink_5:

redo
16.09.18, 07:48
Für heute hatte ich eine Fotoexkursion gebucht, max. 6 Teilnehmer . Ich war der einzige ! Super , dass Garett Winslow nicht abgesagt hat. Er hat mir einiges erklärt , insbesondere , dass Fotografen mit ihren Bildern Geschichten erzählen. Wir hatten uns um 18 Uhr im Venetien getroffen und es war nicht mehr lang bis zum Sonnenuntergang.

59766

59766

59767

59768

59769

59770

59771

Der kleine Akku der Kamera war leer und ich hatte noch mein IPhone in der Tasche. Er hat mir einige Funktionen gezeigt , die ich überhaupt nicht kannte. Er hat einen Freund im Applestore und sagte mir, dass ich jederzeit dort hingehen kann und mir kostenlos die Kamera erklären lassen kann.
Nach 2 h beendeten wir unseren Kurs und er ließ es nicht zu, dass ich zu Fuß zum Bellagio zurückging und fuhr mich hin .
It was an interesting day!
Morgen möchte ich mir ein Eishockeyspiel der Golden Knights anschauen . Die Karte soll ich per App herunterladen können .
Hoffentlich funktioniert das.
Good night!
P.S. Ihr müsst mal wieder etwas Nackengymnastic machen , aber manche Motive kann man nur hochkant fotografieren.

Vorfreude
16.09.18, 09:53
Hallo Renate,

die Bilder sind sehr schön. Sie fangen klasse die goldenen Lichtverhältnisse kurz vor Sonnenuntergang ein :smilie_thumbs_5:. Gefallen mir echt gut.

Was hat den der Kurs gekostet? Geht es mehr um Fotografische Skills oder kann man von Garett vielleicht auch ein paar Tipps bzgl. "Hidden Places" bekommen. Das wäre eventuell noch mal ganz interessant für mich.

(P.S.: Ich finde es seltsam, dass das Kameraprogramm die Bilder nicht automatisch dreht, denn die Canon weiß ja, wie die Bilder aufgenommen wurden, und sollte daher automatisch die Bilder drehen. Vielleicht sollten wir wirklich noch einmal ein Treffen organisieren. So dass ich mir die ganze Bearbeitungskette mal anschauen kann...)

Simone
16.09.18, 13:09
Was für ein toller Flug und so schöne Bilder:Ablaus:

Der Preis ist heftig, vor allem wenn man dann zu zweit fliegen will, aber es lohnt sich offenbar.

Als wir über Manhattan geflogen sind hatten wir, glaube ich, keine Fallschirme umgeschnallt :smilie_denk_14:(oder ich erinnere mich nicht mehr daran, ist bald 10 Jahre her). Der nutzt über dem Hudson aber wohl ex nix wenn es abwärts geht...:smilie_blinker:

Hast Du auch den Colorado gesehen?
Und war das ein Exklusivflug nur für Dich allein oder gab es noch andere Passagiere?

Eine tolle Erinnerung, davon kannst Du zehren wenn es daheim wieder stressig ist...:smilie_girl_307:

Das mit dem Rucksack in Deinem Auto finde ich sehr merkwürdig:smilie_denk_14: ob es da noch eine Auflösung dafür geben wird? Vielleicht hat einfach jemand das Auto verwechselt und das offene Fenster genutzt weil der Fahrer gerade nicht da war, who knows?:smilie_denk_17:

Tolle Deko, extra für mich mit Tiger:Ablaus:

Simone
16.09.18, 13:14
Liebe Renate, sehr schöne Bilder von der Fototour, wenn auch wieder mit Nackengymnastik:biggrin_girl:

Aber wieso ist denn der Akku leer, wenn Du eine solche Tour buchst?:white flag:
Vielleicht solltest Du Dir doch eine Powerbank für unterwegs zulegen...:pfeif::smilie_blinker:

Ich freue mich, dass Du so eine schöne Zeit hast und bin sehr gespannt, was noch alles kommen wird:smilie_thumbs_5:

Big :Hugs:

Vorfreude
16.09.18, 13:26
Vielleicht solltest Du Dir doch eine Powerbank für unterwegs zulegen...:pfeif::smilie_blinker:


Falls das bei er Canon überhaupt funktioniert....

Simone
16.09.18, 13:34
Falls das bei er Canon überhaupt funktioniert....

Wieso nicht Steffi? Oder hat die einen fest eingebauten Akku den man nicht rausnehmen kann? Oder scheitert es an den passenden Anschlüssen?

Vorfreude
16.09.18, 13:38
Wiso nicht Steffi? Oder hat die einen fest eingebauten Akku den man nicht rausnehmen kann? Oder scheitert es an den passenden Anschlüssen?
Wenn dann an den Anschlüssen. Weiss ich nicht, muss man nur prüfen

redo
16.09.18, 15:53
Ich hatte den Akku natürlich vorher voll aufgeladen . Powerbank hatte ich nicht dran gedacht , sollte aber funktionieren , auf jeden Fall billiger als Ersatzakkus . Mein Fehler war , die Kamera nicht nach den Fotos zu schließen .
Ich habe Garett auch nach der Lösung für die “ auf der Seite liegenden Bildern “ gefragt , da hatte er aber auch keine Idee.
Dadurch habe ich viel über meine IPhone Kamera erfahren .
Mir gefällt der “ Fußbodenbelag” . Garett hat mir genau die Position gezeigt , wie man die Menschen in das Bild integriert.
Steffi , ich habe seine Tel.nr. und bekomme noch seine E-Mail. Frag ihn einfach . Er ist ein sehr netter Typ und professioneller Photograph.
Simone , im Helikopter haben 7 Personen Platz. Wir waren zu viert, ein kroatisch- amerikanisches Paar, das in Deutschland lebt und eine junge Chinesin.so hatten wir alle Fensterplätze .
Simone, die Tiger- Deko sehe ich zum ersten Mal , sonst wiederholen sich fast alle.59772

Der Colorado

Keilusa
16.09.18, 17:43
Sehr schöne Bilder. :daumenhoch:
Warum die Hochkantbilder auf dem Kopf stehen finde ich auch merkwürdig.:smilie_denk_17:
Eine Ersatzakku haben wir immer in der Fototasche. Dazu im letzten Urlaub auch noch ein Powerbank. So viel wie ich fotografiere benötigen wir das immer.:biggrin_girl:

Grüßle Christiane

Linedancer
16.09.18, 20:10
Hi Renate
Ich hab auch ne kleine Canon Knipse. Bei mir hält der Akku aber ewig lang. In 14 Tagen Thassos hab ich ihn nicht einmal aufgeladen ( einen Ersatzakku hab ich auch immer dabei).

Ich hatte in meinem Thassos Bericht auch das Problem mit dem Hochkant Photo. Weiss nicht warum das hier quer liegt. Auf meinem PC ist es richtig herum und so hab ich es auch hochgeladen.

PS: Hast du das Hockey Ticket auch über eine App gekauft? Ich frag weil ich die Möglichkeit über eine App an das Ticket zu kommen nicht kenne. Entweder per Mail zum ausdrucken oder will call.

Lg
Michaela

pietja
16.09.18, 20:38
Wenn dann an den Anschlüssen. Weiss ich nicht, muss man nur prüfen

Nach meinen ersten Erlebnissen mit leerem Fotoakku habe ich mir direkt zwei Ersatz-Akkus gekauft. Die gab es im Set mit speziellem Ladegerät mit Anschluss für Euro-Stecker, Autosteckdose ( Zigarettenanzünder) und Microusb. Letzterer sollte über Powerbank funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Kann man bei Euren Fotoapparaten die Powerbank direkt anschließen?

Keilusa
16.09.18, 22:49
Man muss halt sehen ob die Anschlüsse passen. Bei unserer kleinen Cannon war dies so.:smilie_girl_307:

Grüßle Christiane

Chris
16.09.18, 23:33
ich meine die Tiger in 2010 dem Anlass entsprechend das letzte Mal dort im Garten gesehen zu haben ...

redo
17.09.18, 06:56
Hast du das Hockey Ticket auch über eine App gekauft?
flash seats heißt die App. Ich glaube, man kann dort auch Tickets kaufen . Meins war gratis und ich musste es ca. 2 h vorher herunterladen, so dass ich einen “ Barcode” hatte. Man muss sich mit der E-Mail und Passwort einloggen .Das hat noch funktioniert, dann bekam ich aber in der T-mobile Arena mit dem amerikanischen Handy keine WLAN - Verbindung und kam somit nicht durch den Einlass, weil dieser Barcode nicht zu finden war.
Keine Idee, ob das mit Apples Wallet funktionieren würde .
Glücklicherweise hatte ich mir die Sitzplatznr. aufgeschrieben und es dauerte eine Weile bis ich ein Papierticket bekam .
Obwohl es nur ein Vorbereitungsspiel war , war die Arena so gut wie ausverkauft. Viele Familien , auch mit kleinen Kindern waren da. Die Stimmung war sehr gut.

59773

59774

Der Goldene Helm ist das Symbol der Golden Knights. Es dauerte nicht lange

59775

Arizona war deutlich unterlegen . Klar, Eishockey ist sehr schnell. Ich saß ziemlich weit vorne und konnte gut sehen .

59776

59777

Bei der Kamera fehlt irgendwie der Sportmodus , zumindestens habe ich ihn nicht gefunden.
Zwischendurch fegten nette Damen den Schnee vom Eis.

59778

Bis zum Schluss bin ich nicht geblieben .

@ Chris, an die Tiger konnte ich mich tatsächlich nicht erinnern.

Morgen geht’s mit Southwest nach SF . Ich bin froh, dass ich das Auto abgeben kann. Die fahren hier wie die Irren.

Chris
17.09.18, 07:21
haben die dort keine Zambonis?

Vorfreude
17.09.18, 08:08
Aber Chris, dass ist doch nix fürs Auge [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Keilusa
17.09.18, 14:39
Was sind denn Zambonis?:smilie_denk_49:

Grüßle Christiane

ul2
17.09.18, 19:06
haben die dort keine Zambonis?

Die kommen doch erst, wenn das Eis wieder "sauber" ist und die neue Lage aufgebracht wird.

redo
17.09.18, 20:53
Ist das eine Eismaschine? No idea.
Sitze gerade am Airport LAS . Viel zu früh war ich da. Vom Hotel , Auto abgeben , bis Boardingroom habe ich nur 1 h gebraucht. Es gibt hier natürlich Free WiFi und genug zu lesen habe ich auch.
Wenn jemand noch besondere Tipps zu SF hat, bitte her damit. Beabsichtigt habe ich mir einen 2- Tages Pass Hopp and Hoff zu kaufen . Keine Idee , ob ich den Muni Pass noch brauche.

Rumba
17.09.18, 21:06
Liebe Renate

viel Vergnügen in SF. Tipps hab ich keine, ausser den üblichen Hot Spots, an denen du eh vorbeikommst auf der Bus-Tour. Uns hat dieses Jahr vorallem der Palace of Fine Arts gefallen. Eine richtige Oase.

Gegessen haben wir immer in der Cheescake Factory am Union Square. Zuoberst im Macy mit herrlicher Aussicht über den Square.

Viele Grüsse
Monique

Nightwish80
17.09.18, 22:39
Naja Muni pass brauchst du dann nicht. San Francisco ist auch gut zu erkunden.
Ich würde mir mal das Stadtviertel Castro ansehen. Ist schön dort.

redo
18.09.18, 05:29
Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich bin angekommen und habe ein nettes Airbnb Zimmer mit Bad und eigenem Eingang , sehr schöner Aussicht und sehr netten Gastgebern

59799

Christine
18.09.18, 08:14
Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich bin angekommen und habe ein nettes Airbnb Zimmer mit Bad und eigenem Eingang , sehr schöner Aussicht und sehr netten Gastgebern

59799

:daumenhoch: viel Spaß

man-of-aran
18.09.18, 16:17
Viel Spass in San Francisco, liebe Renate

Ich hab mir schon gedacht, ich hätte den Rucksack-Übeltäter entdeckt, als ich "Fischer" auf einem Arizona-Shirt las - in der Schweiz gibts relativ gute Eishockeyspieler mit diesem Namen. Aber der Fischer der Arizona Coyotes scheint US-Amerikaner zu sein.

So, morgen gehts dann auch für mich los.

ul2
18.09.18, 16:36
Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich bin angekommen und habe ein nettes Airbnb Zimmer mit Bad und eigenem Eingang , sehr schöner Aussicht und sehr netten Gastgebern

59799

Eine schöne Aussicht von dort :daumenhoch:

redo
18.09.18, 17:35
Ruedi, guten Flug!
@ Ulrich , ich gucke gerade aus dem Bett nach draußen . Kein Sonnenschein , sehr diesig . Das wird schwer mich aufzuraffen .

Vorfreude
18.09.18, 19:24
Kein Sonnenschein , sehr diesig . Das wird schwer mich aufzuraffen .

Macht nix. Dann gibt's halt mystische Bilder. Los Renate, wir wollen Bilder sehen...:pfeif:

Nightwish80
18.09.18, 20:02
Diesig ist besser als regen. Wir hatten die letzten 10 Tage nur einmal Sonne und oft regen. Das drückt die Stimmung

redo
19.09.18, 04:30
Leider keine Bilder mehr . Mein IPad ist defekt, es lädt nicht mehr . So ein Mist. Die normale
Lebensdauerhattees schon überschritten , ca . 6 Jahre. Es tut sich rein gar nichts beim Laden.
Hat jemand eine Idee?

Chris
19.09.18, 07:00
ist das Kabel funktionstuechtig? Vielleicht innen gebrochen? Netzteil? USB kein Power? Wo hast du es eingesteckt ...?

Vorfreude
19.09.18, 07:41
Hallo Renate,
Ja schau mal ob du ein anderes Kabel bekommst inkl. Netzteil um auszuschließen, dass es daran liegt.
Und Vielleicht liegt es auch am der Dose....

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

pietja
19.09.18, 11:30
Bei Simon war das Problem, dass sich Staub in der Buchse am Gerät gesammelt hatte. Mit Nadel säubern sollte dann helfen.
In SF gibt es doch bestimmt einen Apple Store, wo Du die Standardprobleme ( s.oben ) schnell durchchecken lassen kannst.

Simone
19.09.18, 12:13
Liebe Renate,

ein Grund Dich aufzuraffen:smilie_blinker:

Puste mal kräftig in die Anschlussbuchse, hat bei meinem schon geholfen.
Am Laptop war es das Ladekabel.

Also schnapp Dir das Teil, und ab in die City:30:

Ansonsten rät Apple hierzu (hatte ich mit dem Smartphone auch schon mal und hat funktioniert):


Wenn der Bildschirm schwarz oder eingefroren ist, müssen Sie möglicherweise den Neustart des Geräts erzwingen. Ein erzwungener Neustart löscht die Inhalte auf dem Gerät nicht. Sie können den Neustart des Geräts sogar erzwingen, wenn der Bildschirm schwarz ist oder die Tasten nicht reagieren. Gehen Sie wie folgt vor:
• Auf einem iPhone 6s und älter, iPad oder iPod touch: Halten Sie mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig die Standby-Taste und die Home-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

redo
19.09.18, 15:33
Es ist wieder da. :Ablaus: :smilie_winke_048: Ich hatte gestern ein neues Kabel im Applestore gekauft , alle Steckdosen ausprobiert, mit unterschiedlichen Adaptern , nichts tat sich . IPhone lud mit dem neuen Kabel . Ich hab das IPad trotzdem angeschlossen und siehe da, nach Stunden fühlte sich der Stecker warm an.
Von meiner Gastgeberin hatte ich eine Ermässigungscard “ Clipper” für die Bart bekommen . Die Erklärung am Automaten war hundsmiserabel. Kosten sollte die Fahrt 2,00$ , habe ich reingesteckt , nix passiert , dann lass ich was vom Minimum 3,00$ , weiteren 5,00 $ reingesteckt , passierte wieder nichts , weitere 3$…und dann kam eine neue Clipperkarte raus.
Aber kein Guthaben mehr auf der Karte. Ich vermute , ma darf nur einzelne $ einwerfen.
Heute werde ich 4$ einwerfen und mal schauen , ob ich damit hin - und zurück komme.
Werde jetzt die App vom roten Bus herunterladen , um zu sehen was ich noch unternehmen kann.

Gestern habe ich mich einfach in den Bus oben in die 1. Reihe gesetzt und habe die Rundfahrt bis zum Ende gemacht . Es war nicht so kalt.

59800

Embaçadero

weiter zum Union Square

59801

und zum Rathaus

59802

59803

59804

Dieser Herr hatte echt Spaß mit seinen Seifenblasen

59805

Weiter am Tor von Chinatown vorbei

59806

59807

Die Runde endete an der Haltestelle Nr. 1 Fishermans Warf. Die Abendtour hatte ich schon beim letzten Mal gemacht und deshalb nicht.

Simone
19.09.18, 15:57
Es ist wieder da. :Ablaus: :smilie_winke_048: Ich hatte gestern ein neues Kabel im Applestore gekauft , alle Steckdosen ausprobiert, mit unterschiedlichen Adaptern , nichts tat sich . IPhone lud mit dem neuen Kabel . Ich hab das IPad trotzdem angeschlossen und siehe da, nach Stunden fühlte sich der Stecker warm an.

Na siehste:smilie_thumbs_5:


Kosten sollte die Fahrt 2,00$ , habe ich reingesteckt , nix passiert , dann lass ich was vom Minimum 3,00$ , weitere 5,00 $ reingesteckt , passierte wieder nichts , weitere 3$…und dann kam eine neue Clipperkarte raus.
Aber kein Guthaben mehr auf der Karte.

Fast wie im Casino in Vegas...:pfeif::Lachen 01: sorry liebe Renate:white flag:

:Hugs:

redo
19.09.18, 16:03
Fast wie im Casino in Vegas... sorry liebe Renate
Da siehst Du aber wenigstens noch laufende Bildchen :Lachen 01:
Ich glaube, man darf nur 1- Dollarscheine reinstecken in den Fahrkartenautomaten.
Ich bin zurück zum Union Square, für 30$ Ladekabel gekauft , unterwegs noch eine Erinnerung. Wir hatten auch eine Singer- Nähmaschine.

59808

59809

Steffi, was hätte ich jetzt machen müssen , um das Bild heller zu bekommen ?Ich habe mit Av fotografiert.

Zu Hause mich dann noch sehr nett mit meinem Gastgeber unterhalten . Als ich von dem Fahrkartenautomaten erzählte , erzählte er von seiner Erfahrung letztes Jahr in Deutschland . Er hatte ein Ticket gekauft, wusste aber nicht , dass er es zusätzlich entwerten musste. Hat ihn sofort 60,00€ gekostet :smilie_wut_5:

Rumba
19.09.18, 19:53
Hi Renate

schöne Bilder. Das Bild vom Union Square ist auch gelungen......ohne lästige Bauzäune. Die bauen ja dort seit Ewigkeiten die neue U-Bahn Linie.

Gleich neben dem Nike-Store (mit dem Männergesicht als Reklame obendrauf) sieht man noch ein Zipfelchen von von unserem super Hotel TAJ Campton Place.

Viel Vergnügen und viele Grüsse
Monique

Vorfreude
19.09.18, 23:52
59808

59809

Steffi, was hätte ich jetzt machen müssen , um das Bild heller zu bekommen ?Ich habe mit Av :

Du solltest in diesem Fall aufsetzen Mittelpunkt (ich denke mal Standard mäßig in der Mitte) auf den dunklen Bereich ausrichten. Belichtung messen lassen durch leichtes drücken des Auslösers. Dann den Bereich anwählen, den du fotografieren willst. Und Auslöser ganz durchdrücken.

Es kann sein , dass du aber sein, dass du nicht nur einen Messpunkt aktiviert hast, sondern einen Bericht. Dann ist es etwas tricky. Entweder du stellst dies um, oder du belichtest manuell (überbelichtung) oder du gibst eine Belichtungskorrektur an.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

redo
20.09.18, 03:20
Ähmm, ja. :smilie_denk_49: Vielleicht kann ich nächstes Jahr bei Dir , liebe Steffi , einen Fotokurs in LV buchen.
@ liebe Monique, da warst Du mit Deinem Hotel wirklich mittendrin . Es war mir einfach zu teuer. Wenn man die BART nimmt , wenn , dann ist man in 25 Min. am Monterey Blvd. Aber das zum Schluss...

Ich bin aufgewacht , und da es keine Vorhänge in meinem Zimmer gibt, sah ich sofort, dass es ein schöner Tag wird.
Oh ne, jetzt laden die Bilder nicht hoch .
Erzähle ich Euch die Geschichte von derBART. Am Ende des Tages bin ich am Embacadero mit dem Aufzug runter zur BART, stand so am Aufzug dran . Der Bahnsteig war irgendwie anders , Bahnen die einfuhren hatten Buchstaben als Bezeichnung. Ich habe natürlich sofort einen Mitarbeiter gefragt , welche Bahn ich zum Glen Park nehmen muss. “ J” , Ihr ahnt es und ich auch, dass ich in einer Straßenbahn gelandet war, die nach einiger Zeit oberirdisch fuhr. Die Haltestelle war näher zu meinem Airbnb, viel schwerer zu finden und deutlich preisgünstiger, 1,35 $ Seniorstarif ( hatte aber schon am Eingang 2,00$ bezahlt) .
Bilder laden immer noch nicht, dann wird das heute nix mehr.

redo
20.09.18, 18:27
Nun kommt der letzte Teil meiner Tour durch SF, die üblichen Seepoints.
Gegenüber vom sehr großen Golden Gate Park , dem Central Park nachempfunden

59810

liegt das

59811

Leider war das Planetarium geschlossen ( Preis nicht gesenkt! ) , so konnte man sich den innen liegenden Regenwald und ein Aquarium anschauen . Einzeln wurde man in den Wald eingelassen , mit vielen ( nicht verstandenen) Erklärungen .

59812

Das Begrüssungskomitee
59813

59814

59815

Die Schmetterlinge , die überall herumflogen , waren sehr schön. Marvin jetzt hier mit seinem Samartphone , wäre toll gewesen :smilie_blinker:

59816

zum Aquarium . Das Aquarium in Monterey ist deutlich größer und lohnender

59817

59818

59819

59820
59821

Noch ein wenig Afrika

59822

Und weiter ging es mit dem Bus zur Golden Gate, in der Hoffnung sie in strahlendem Sonnenschein zu sehen

59823

Der hier war nicht alleine

59824

ich hab den Selbstauslöser genutzt

59825

Zum Abschluss noch der Pier 39 am Fisherman’s Warf, und Blick auf Alcatraz

59826

59827

59828

59829

Zurück mit der J- Line s. Anfang.

Fazit : Mir gefällt San Francisco , einen Städtetrip auf jeden Fall wert. Homeless habe ich nur ganz vereinzelt gesehen oder in größerer Zahl in Tenderloin. Da die Mietpreise extrem hoch sind , kann man die Ubernachtungspreise teilweise nachvollziehen . September ist für SF , auch nach Meinung von amerikanischen Freunden, einer der schönsten Monate.
Nun packe ich meine wenigen Sachen , fahre mit der Bart zum Airport und mit Alaska Airlines nach LAS.

Bye :smilie_winke_5: See you soon :smilie_winke_6:

Simone
21.09.18, 15:30
59827


Was für ein tolles Bild liebe Renate:Ablaus: da sieht man jedes Wassertröpfchen das er abschüttelt oder hochspritzt:smilie_thumbs_5:

Simone
21.09.18, 15:34
Danke für den schönen Kurzbericht liebe Renate:Kuss 02:

Dafür dass Du Dich nicht aufraffen konntest, hast Du ganz schön was gesehen:Ablaus:

Bestes Wetter, kein Nebel, was will man mehr:peace1:

Ich hoffe Du bist wieder gut in Vegas angekommen und hast Dein schönes Zimmer im Bellagio bekommen:Kuss 02:

Keilusa
21.09.18, 16:04
Da hast du ja richtig Glück gehabt mit Golden Gate Brücke im Sonnenschein!:daumenhoch: Auch sonst sehr schöne Eindrücke! Wie war denn der Menschenauflauf am Fisherman's Warf? Bei uns war kaum ein Durchkommen und um die Seelöwen fotografieren zu können musste man sich regelrecht durchkämpfen.:motz:
Das Bild mit dem Seelöwen und den Wassertropfen finde ich auch klasse!:smilie_girl_307:

Danke für deinen tollen Bericht! Hoffentlich hat alles geklappt mit dem Flug nach Las Vegas!

Grüßle Christiane

redo
21.09.18, 17:09
Liebe Christiane + Simone, der Rummel am Fisherman’s Warf war schon groß, aber man kam gut an die Reeling zum Fotografieren . Auch dieser Flug zurück war pünktlich und sehr angenehm . Abends war ich mit einer Freundin im Carbone / Italiener im Aria essen . Nicht gefallen hat uns , dass die auf das Carpaccio so viel Salz gestreut hatten . Simone ist das normal?
Heute morgen klingelte um 7.30 mein Telefon und gleichzeitig an der Tür . Lisa + Nils, Freunde von mir standen vor der Tür und hatten einen Risesnspass mit Ihrer Überraschung. Sie hatten spontan gebucht, weil es “ mit mir zusammen mehr Spaß “ in Vegas macht. Langweilig wird die letzte Woche nicht. Minitreffen mit Ruedi wird es hoffentlich auch geben .
Wir fahren nachher zum Red Rock Büffet

pietja
21.09.18, 17:37
Schöne Eindrücke von San Francisco liebe Renate. Da hast Du wirklich schönes Wetter erwischt.
Für die letzte Woche wünsche ich Dir viel Spaß. Tolle Überraschung Deiner Freunde:daumenhoch:

Simone
21.09.18, 17:50
Nicht gefallen hat uns , dass die auf das Carpaccio so viel Salz gestreut hatten . Simone ist das normal?

Nein würde ich sagen. Ich kenne es nur ohne Salz und dafür mit grobem schwarzen Pfeffer.


.Heute morgen klingelte um 7.30 mein Telefon und gleichzeitig an der Tür . Lisa + Nils, Freunde von mir standen vor der Tür und hatten einen Risesnspass mit Ihrer Überraschung. Sie hatten spontan gebucht, weil es “ mit mir zusammen mehr Spaß “ in Vegas macht. Langweilig wird die letzte Woche nicht. Minitreffen mit Ruedi wird es hoffentlich auch geben .


Ach wie schön für Dich, da wirst Du sicher viel Spass haben :smilie_thumbs_5:

redo
22.09.18, 03:39
Danke Euch allen für die nette Begleitung .
Langweilig wird es hier tatsächlich nicht . Gerade habe ich auch wieder 2 Bekannte aus Deutschland getroffen .
Gerade habe ich eine Message on my phone, there is a delivery for my room .
Bin gespannt was da nun geliefert wird.

Vorfreude
22.09.18, 08:32
Hallo Renate
Nach dem Schreck am Anfang nun so schöne Tage in SFC . Tolles Wetter.

Und mit der Kamera kommst du ja gut zurecht. Das freut mich. Bist du such zufrieden?

Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Aufenthalt, viel Spaß mit deinen Freunden und bin gespannt, was geliefert wurde.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

redo
22.09.18, 08:58
Liebe Steffi,
geliefert wurde

59830

Mit der kleinen Kamera bin ich ganz zufrieden . Die Makrofunktion habe ich noch nicht gefunden und offenbar gibt es keine “ Sportaufnahme” - Funktion. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich Kolibris fotografieren könnte .
Das Wetter hier in Vegas ist super, sehr schön warm , aber nicht zu heiss.

Keilusa
22.09.18, 09:01
Ein toller Blumenstrauß!:daumenhoch: Viel Spaß noch in deiner zweiten Heimat!:Kuss 02:

Grüßle Christiane

Vorfreude
22.09.18, 09:34
Was ein toller Blumenstrauß! Du wirst ja richtig verwöhnt mit Überraschungen dieses Mal. Genieße es :smilie_thumbs_5:

Da ich die Kamera nicht kenne, kann ich Dir natürlich nicht so spezialisierte Tipps geben. Aber ich werde mich nun mit Hochdruck an die nächste Reiseplanung begeben und vielleicht haben wir dann ja wirklich die Möglichkeit nächstes Jahr unseren Plan umzusetzen :smilie_girl_307:

redo
22.09.18, 20:00
Danke , liebe Christiane + Steffi,
ich finde die Blumensträuße auch immer wunderbar . Die Blumenvase gehört dazu . Manchmal gibt es ganz tolle Exemplare und ich bedauere sehr, dass ich sie nicht mitnehmen kann.
Steffi , mit unserem Minitreffen sollte eigentlich klappen .
Ich werde mir das Fotohandbuch noch mehrmals durchlesen . Für meine Zwecke ist die “ Kleine” ganz ok. Vor allen Dingen leicht und passt in die Handtasche .
So nun schaue ich mal , wen ich heute treffen und was ich Neues erfahre.
Gestern zufällig , dass ich den ehemaligen Besitzer des Palms kenne , der auch 15% Anteil an den Golden Knights hat.

Christine
23.09.18, 00:32
Hallo Renate,

es freut mich, dass du tolle Tage in SF hattest und für uns schöne Bilder gemacht hast. Danke dafür.

Mit dem wundervollen Blumenstrauß ist wohl irgendetwas an mir vorbei gegangen. :smilie_denk_49:

Liebe Grüße von uns 3

redo
23.09.18, 04:21
Mit dem wundervollen Blumenstrauß ist wohl irgendetwas an mir vorbei gegangen.
Nein , ist es nicht, liebe Christine. Ich bekomme immer einen Blumenstrauß . Sonst steht er bei meiner Ankunft im Zimmer .
Die Fotos sind ganz ok , nicht zu vergleichen mit Euren Profifotos mit der Spiegelreflexkamera.

man-of-aran
23.09.18, 10:25
Minitreffen mit Ruedi wird es hoffentlich auch geben .
Wir fahren nachher zum Red Rock Büffet
Wahnsinn, wie die Zeit läuft. Aber wenn du morgen=heute Sonntag Zeit hättest?

redo
24.09.18, 22:02
60118

Sehr gerne hatte ich Zeit :Ablaus: Es war ein sehr nettes Treffen mit Dir, lieber Ruedi . Ich wünsche Dir noch eine schöne Tour, viele Erlebnisse . Bis zum Abflug am Freitag !
Mein Abendessen danach war ein Gaumenschmauss

60119



LG
Renate

Vorfreude
24.09.18, 22:19
An die Tür geklopft ???

Keilusa
24.09.18, 22:20
Freut mich sehr für euch! Solche Treffen sind doch immer wieder toll!:daumenhoch:
Das Essen sieht auch noch sehr lecker aus! :smilie_girl_307: Das hätte ich auch genommen!:sabber_2:

Grüßle Christiane

man-of-aran
25.09.18, 03:03
Ja, das Treffen war wirklich toll. Wir hatten auch Zeit, uns über mehr als nur Las Vegas zu unterhalten. Und auch Mark ist ein ausgesprochen sympathischer Mensch mit sehr guten Deutschkenntnissen.
Ich wünsche dir noch relaxende Tage und bis bald!

Christine
25.09.18, 08:13
Schönes Minitreffen :daumenhoch:

redo
30.09.18, 12:40
Schön , gemeinsam mit Ruedi auf den Abflug in LAS warten zu können .

Ich bin gestern Abend mit fast 3- ständiger Verspätung :animierte-smilies-w zu Hause angekommen .
Der Rückflug mit Edelweiß war pünktlich , gut. Ich glaube , es ist keine optische Täuschung gewesen , die Platzreihe direkt hinter Economy plus hat mehr Sitzabstand. Aber was war dann in Zürich los ???!!!
Es wurde ca. 15 Min. vor Boardingtime Verspätung angekündigt und das fand ich dreist , es wurde keine neue erwartete Abflugzeit bekanntgegeben . Trotz mehrfacher Nachfrage, da ich auch meinen Abholer Bescheid geben musste. Free- Internet war nach 2 h auch vorbei und im Internet wurden unterschiedlich erwartete Ankunftszeiten DUS angekündigt :animierte-smilies-w
Fazit : für den / die Zürich gut erreichen kann , ist Edelweiß eine gute Alternative.
Ich werde eher BA bevorzugen , aber der Preis muss im normalen Rahmen sein.
Ein Tag von meinem kleinen RB fehlt noch . Ein Tag in einer kleinen Stadt, wo , im positiven Sinn, irgendwie die Zeit ein bisschen stehen geblieben ist.

Vorfreude
30.09.18, 13:12
Na dann komm erst mal wieder richtig zu Hause an und wir warten gespannt auf den angekündigten Tag... [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Simone
30.09.18, 14:01
:smilie_welcome_2: back liebe Renate:Hugs:

redo
30.09.18, 16:42
wir warten gespannt auf den angekündigten Tag...
ich mach das jetzt wie Chris :pfeif:
Hoffentlich ist morgen der Berg Arbeit nicht so groß, die Wespen aus einer Mietwohnung beseitigt .....

Nightwish80
30.09.18, 17:53
Herzlich willkommen zurück.

Wir haben bei LH Aufpreis für die Sitze hinter der PE bezahlt. Da war soviel Platz wie bei den Notausgängen.
Würde ich jederzeit wieder nehmen. Der nächste Vorteil ist, man ist schnell draußen, man mit als werden von der Eco raus darf.

Vorfreude
30.09.18, 18:55
ich mach das jetzt wie Chris :pfeif:


Mann! Renate ! :smilie_matsch01:

man-of-aran
01.10.18, 15:41
Mann! Renate ! :smilie_matsch01:
Halloooo? Gewalt im Forum? So geht's also nicht!!!

redo
01.10.18, 20:58
Kennt Ihr die kleine Stadt Boulder City , wo die Zeit ein bisschen stehen geblieben ist?
Sie ist als Wohnsiedlung entstanden für die Arbeiter , die am Bau des Boulder Dam beteiligt waren , der von 1931- 1935 gebaut wurde. Richtig , er wurde dann in Hoover Dam umbenannt .

60181

Main street

60182

60183

Leider sind die Wandmalereien abgedeckt , so dass ich Euch die nicht so tollen Fotos von früheren Besuchen zeige

60184

60185

60186

Entlang der Strasse, eingeschossige Bauweise ! , sind kleine Galerien , Shops, Cafes, Restaurants . 1969 wurde das Alkoholverbot aufgehoben , Gambling ist weiterhin verboten

60187

60188

60189

60190

Es sieht alles sehr gemütlich aus , die Leute sitzen draußen , in den Läden keine Hektik, genügend kostenlose Parkplätze ,
auf den Bürgersteigen stehen Skulpturen , die von irgendjemanden gestiftet worden waren.

60191

60192

60193

Die Stadt hat ca. 15 000 Einwohner und so viel mehr werden es auch nicht, da max. 120 Baugenehmigungen vergeben werden . ( Quelle: Wikipedia ) Irgendwo hatte ich gelesen , dass die Höhe max. zweigeschossig ist . Und Touristen werden auch nicht einfallen , da Hotels max. 35 Zimmer haben dürfen .
Das älteste ist das Boulder Dam Hotel

60194

60195

Davor war diesmal eine Baustelle , sah irgendwie aus wie bei Playmobil. Bei uns arbeiten an großen Stassenbaustellen oft nur 2-3 Leute, hier waren es wesentlich mehr. Und natürlich fehlten die Männer mit den Stop- Schildern auch nicht.

60196

60197

10- 20 Autos pro Stunde fahren sicherlich.
Im Hotel gibt es eine mit viel Liebe gemachte Ausstellung über den Bau des Hoover Dam , nix Digitales.
Diesmal saß keine Dame am Eingang , man steckte den Obulus in eine große Glasdose.

60198

60199

60200

60201

60202

60203

In einem kleinen Kino läuft ein alter Film über Entstehung und Bau des Hoover Dam. Schon sehr faszinierend was die 5000 Arbeiter geschafft haben. Da es keinen Alcohol gab und Spielen verboten war , fuhren die Arbeiter ins nahe gelegene Las Vegas und verhalfen der Stadt zum Wachstum.

Simone
01.10.18, 21:20
Was für ein nettes Städtchen:Ablaus:

Tolle Eindrücke liebe Renate, besonders die Wandmalereien:smilie_thumbs_5:

War sehr schön, Dich zu begleiten:smilie_girl_307:

redo
01.10.18, 21:20
60204

Hotelhalle

60205

Die meisten Touristen fahren an dieser Stadt nur vorbei auf dem Weg zum Hoover Dam.
Ich fuhr zurück nach Las Vegas, um den Reichtum der Stadt zu mehren :smilie_blinker:
Von der Autobabfahrt auf den Strip nur Stau. Ich hielt mich in der Mitte und erschreckte mich ziemlich , als keine 10m hinter mir auf der rechten Spur es wieder krachte.
Im Schritttempo ging es vorwârts

60206

60207

60208

Ruedi, diesen Löwen meinte ich :peace1:

60209

60210

Das alte “ Monte Carlo” , sehr aufwendig renoviert und umbenannt in MGM Park. Lady Gaga tritt hier ab Dez. auf.

Nun hatte ich mein Ziel endlich wieder erreicht. Der Strip ist oft wahnsinnig voll.

60211

Bis zum nächsten Mal , wenn ich wieder begrüßt werde mit den Worten:

Welcome home!

Simone
01.10.18, 21:22
Renate, die Bilder gehen alle nicht auf:smilie_denk_17:

redo
01.10.18, 21:23
Ja , liebe Simone, ich fand die Wandmalereien auch sehr schön und sehr schade, dass sie abgedeckt waren und deshalb “alte” Fotos. Vielleicht werden sie restauriert, muss mal googeln.
Warum gehen die Bilder nicht auf ?
Zwischendurch war auf einmal das IPad dunkel und ich habe auf gespeicherten Text gedruckt. Ich sehe die Bilder :smilie_denk_14:

Vorfreude
01.10.18, 21:24
Das sieht wirklich idyllisch aus. Danke für's Einstellen....

:Hugs:

redo
01.10.18, 21:32
Steffi , siehst Du denn die Bilder im 2. Teil, bei mir sind die jetzt nur als Anhang!?

Linedancer
01.10.18, 22:01
Ich sehe keine Bilder im 2. Teil. Wenn ich auf Anhang klicke kommt eine Fehlermeldung

Vorfreude
01.10.18, 22:17
Steffi , siehst Du denn die Bilder im 2. Teil, bei mir sind die jetzt nur als Anhang!?
Ich sehe die Bilder, wenn ich drauf klicke

Simone
01.10.18, 22:17
Ich sehe keine Bilder im 2. Teil. Wenn ich auf Anhang klicke kommt eine Fehlermeldung

Bei mir auch:smilie_denk_17:

Vorfreude
01.10.18, 22:28
Ich habe versucht, den Beitrag zu bearbeiten. Tatsächlich bekomme ich die Bilder dann alle angezeigt, aber auch , wenn ich es noch einmal abspeichere, sisnd hinterher nur noch die Links da.

Da ich sie beim Draufklicken sehe, scheint es hier ein Rechte-Problem zu geben. Allerdings ist auch der HTML-Code im zweiten Beitrag ein anderer, als im ersten. Hast Du die Bilder auf einem anderen Weg eingefügt als beim vorherigen Beitrag?

pietja
01.10.18, 22:39
Beim nächsten Besuch von Las Vegas machen wir bestimmt auch einen Abstecher nach Boulder. Dein Bericht hat mich neugierig gemacht.
Vielen Dank für's Mitnehmen.

Übrigens bekomme ich bei den Anhängen eine Fehlermeldung.

redo
02.10.18, 00:17
Nein , genau wie beim ersten Mal . Zwischendurch war das IPad abgestürzt und alles war weg . Glücklicherweise konnte ich auf gespeicherten Text tippen .
Es sind ja nicht so viele, werde ich noch einmal , wahrscheinlich Mittwoch einstellen . ��

redo
02.10.18, 00:32
Hotelhalle

60223

Die meisten Touristen fahren an dieser Stadt nur vorbei auf dem Weg zum Hoover Dam.
Ich fuhr zurück nach Las Vegas, um den Reichtum der Stadt zu mehren
Von der Autobabfahrt auf den Strip nur Stau. Ich hielt mich in der Mitte und erschreckte mich ziemlich , als keine 10m hinter mir auf der rechten Spur es wieder krachte.
Im Schritttempo ging es vorwârts

60224

60225

60226



Ruedi, diesen Löwen meinte ich

60227



Das alte “ Monte Carlo” , sehr aufwendig renoviert und umbenannt in MGM Park. Lady Gaga tritt hier ab Dez. auf.

Nun hatte ich mein Ziel endlich wieder erreicht. Der Strip ist oft wahnsinnig voll.

60228

Bis zum nächsten Mal , wenn ich wieder begrüßt werde mit den Worten:

Welcome home!

Der Jetlag hat mich wieder voll im Griff, so dass ich die Bilder noch einmal eingestellt habe. Good night!

man-of-aran
02.10.18, 09:58
Ach - deeeen Löwen! Na, wir haben uns ja dann trotzdem noch gefunden.

Menno, wenn ich die Vegas-Bilder so sehe, kann ich kaum glauben, dass ich vor 4 Tagen noch dort war und jetzt wieder "im Stollen". Vielen vielen Dank für diesen Bericht!

Keilusa
02.10.18, 10:17
Das Städtchen Boulder finde ich auch total nett. Müssen wir uns auch mal anschauen. Vielen Dank für die tollen Eindrücke liebe Renate!
Und gutes Eingewöhnen wieder daheim!:Hugs:

Grüßle Christiane

Simone
02.10.18, 10:42
So schöne Bilder, seufz :smilie_denk_17: danke liebe Renate:Kuss 02:

redo
02.10.18, 13:02
Vielen Dank Euch allen für die nette Begleitung :Hugs: :Ablaus:
Es war ein erlebnisreicher Urlaub , der rasend schnell vorbeigegangen ist .Das absolute Highlight war der Helikopterflug.
Auf SF war ich gespannt , ob ich die Stadt positiv erlebe , ob mein Airbnb mir gefällt . Ja, alles war gut, wieder hinfahren muss ich nicht.
Boulder City war ich jetzt zum 3. Mal , ich wollte Euch endlich vernünftige Bilder zeigen . Wobei ich gemerkt habe, dass die “alten” Bilder mit der Spiegelreflexkamera auch nicht so schlecht waren.
Ruedi, jetzt weißt Du noch besser , wie ich mich immer fühle. Es ist so krass von LV direkt in den Alltag.

Ilona
02.10.18, 15:32
Welcome back und Happy Jetlag, Renate :smilie_winke_048:.

Leider konnte ich dich nicht zeitnah begleiten, da ich selbst auf Reisen war :smilie_blinker: .

Nightwish80
02.10.18, 17:05
Hey Renate,

Vegas ist doch dein zweites zu Hause.
Da kann ich dich doch sicher etwas dazu fragen.

Wir hatten diesen Urlaub in den USA so schlechtes Wetter und da kam meine Frau auf die Idee warum so ne Woche in Vegas verbringen.
Wenn dann würden wir das wieder ohne Auto machen.
Wir waren nur mal kurz da und das was wir gesehen haben, hat uns sehr gut gefallen.
Unser idee war es 2-3 Ausflüge zu buchen z.b einen Hubschrauber Rundflug zum Grand Canyon.
Auch mal nen halben Tag am Pool verbringen oder den Strip entlang schlendern. Einfach ruhiger gestalten.
Mal ne Show ansehen usw.

Was hälst du davon?
Kann man das getrost machen?
Wir hatten bisher immer Städte Trips mir viel Programm gemacht.

Danke dir!

redo
02.10.18, 17:46
Natürlich kann man das machen ,sogar sehr gut, auch ohne Auto. Ich würde dann aber Uber oder Lyft App herunterladen, damit Ihr einen Fahrdienst und nicht unbedingt Taxi nehmen müsst. Es ist heiss Juni, September; im Juli, August hot, hot, Hot,
sehr schön warm April, Mai, Mitte Sept. , Okt.
Wenn Ihr nur 1 Woche fliegt, würde ich Condor nehmen .
Am Strip gibt es eine ganze Reihe von Verkaufsständen auf dem Bürgersteig Tix4tonight , die für den selben Abend Ticket günstiger anbieten .

Nightwish80
02.10.18, 17:54
Natürlich kann man das machen ,sogar sehr gut, auch ohne Auto. Ich würde dann aber Uber oder Lyft App herunterladen, damit Ihr einen Fahrdienst und nicht unbedingt Taxi nehmen müsst. Es ist heiss Juni, September; im Juli, August hot, hot, Hot,
sehr schön warm April, Mai, Mitte Sept. , Okt.
Wenn Ihr nur 1 Woche fliegt, würde ich Condor nehmen .
Am Strip gibt es eine ganze Reihe von Verkaufsständen auf dem Bürgersteig Tix4tonight , die für den selben Abend Ticket günstiger anbieten .

Wir würden wenn dann wieder Anfang oder Mitte September fliegen.
Mit uber kenne ich mich gar nicht aus.

Bin am überlegen, wenn wir uns für Vegas entscheiden, würden wir entweder über Amsterdam oder Zürich fliegen, da wir auch nach Frankfurt 2 h anreisen müssen, da können wir auch irgendwo umsteigen.

Hast du Erfahrung mit Condor?
Bei Condor würde auch nur Premium Economy in frage kommen.

Es können auch mehr Tage werden, aber Max. 10 Tage.

Wie lange warst du jetzt da?

Danke für die Tipps!

redo
02.10.18, 18:10
Ich bin schon sehr oft mit Condor geflogen , gefühlte 98% pünktlich . Ich würde nach dem Preis schauen, Condor ab FRA,
Edelweiß ab Zürich , KLM ab Amsterdam nonstop nach LV .
Ich war 15 Tage in LV und 4 in SF , aber ich habe dort viele Bekannte und Freunde und bin ständig unterwegs . Ab und zu :smilie_blinker: gambel ich natürlich .
Für Euch ist 1 Woche sicherlich ausreichend , auch zum Relaxen . Vielleicht möchtet Ihr von LV aus noch eine andere Stadt besuchen . Ich bin schon oft mit SouthWest Airlines inneramerikanisch geflogen . Die haben oft Angebote für 60- 100$ pro Strecke.

redo
02.10.18, 18:18
Leider konnte ich dich nicht zeitnah begleiten, da ich selbst auf Reisen war

Liebe Ilona, ohne Abmeldung , das kennen wir nun. Gespannt bin ich jetzt auf Euer Reiseziel und lass uns bitte nicht so lange schmoren :smilie_blinker:

Nightwish80
02.10.18, 18:20
Ich bin schon sehr oft mit Condor geflogen , gefühlte 98% pünktlich . Ich würde nach dem Preis schauen, Condor ab FRA,
Edelweiß ab Zürich , KLM ab Amsterdam nonstop nach LV .
Ich war 15 Tage in LV und 4 in SF , aber ich habe dort viele Bekannte und Freunde und bin ständig unterwegs . Ab und zu :smilie_blinker: gambel ich natürlich .
Für Euch ist 1 Woche sicherlich ausreichend , auch zum Relaxen . Vielleicht möchtet Ihr von LV aus noch eine andere Stadt besuchen . Ich bin schon oft mit SouthWest Airlines inneramerikanisch geflogen . Die haben oft Angebote für 60- 100$ pro Strecke.

Kennst du die Premium Economy von Condor?
Ja, dass mit ner anderen Kombinieren ist auch eine Möglichkeit evtl mit LA.

Wenn wir uns entscheiden, würde ich mir wieder ein Angebot von unserem RB geben lassen.

Rumba
02.10.18, 19:35
Hallo Renate....

auch ich bedanke mich ganz herzlich für den abwechslungsreichen Reisebericht. Boulder hat mir auch sehr gut gefallen. ich liebe so schnuckelige Städtchen, die wie aus einem alten Hollywood Film zu sein scheinen.


.Das absolute Highlight war der Helikopterflug......ach, und ich dachte das Treffen mit Ruedi:biggrin_girl:

Dann wünsche ich dir gutes Eingewöhnen und nicht zu viel Jetlag.....

Viele liebe Grüsse
Monique

redo
02.10.18, 20:46
.....ach, und ich dachte das Treffen mit Ruedi
auch Ruedi wird sagen , der Helikopterflug war das Highlight.
Ich freue mich, liebe Monique, dass Dir mein kleiner RB gefallen hat .
Ich freue mich schon wieder sehr auf Deinen nächsten RB :daumenhoch:

redo
02.10.18, 20:53
Kennst du die Premium Economy von Condor?
Ja, habe ich aber nur gebucht bei einer Preisdifferenz max. 150€ . Der Sitzabstand ist schon sehr angenehm, Inseatentertainment ist incl., das Essen ist etwas besser . Was sagen die anderen?
Im Dez. fliege ich Premium Economy bei BA und bin schon gespannt .
Seitdem ich 1x Business BA geflogen bin , ist das mein Wunschtraum . Um Klassen besser als Condor Business.

Nightwish80
03.10.18, 08:30
Ja, habe ich aber nur gebucht bei einer Preisdifferenz max. 150€ . Der Sitzabstand ist schon sehr angenehm, Inseatentertainment ist incl., das Essen ist etwas besser . Was sagen die anderen?
Im Dez. fliege ich Premium Economy bei BA und bin schon gespannt .
Seitdem ich 1x Business BA geflogen bin , ist das mein Wunschtraum . Um Klassen besser als Condor Business.

Business class ist bei uns nicht drin.
Maximal PE und da kenne ich nur die von LH und die ist spitze.
Über London zu fliegen kommt auch nicht in frage, das eine mal hat mir gereicht, das ist Exit nervig.

Christine
03.10.18, 13:32
Hallo Renate,
Willkommen zurück und danke für den schönen Bericht, den ich diesmal nur still mitgelesen habe.

@Nightwish
Wir sind letztes Jahr mit Condor von LAS nach FRA in der Eco Comfort geflogen. Hat uns sehr gefallen.

Lufthansa nervt mit Verspätungen. Aktuell ist die Maschine nach Berlin schon wieder 35 Minuten zu spät ☹️

redo
04.10.18, 19:29
@ Liebe Christine , ich freue mich , dass Du dabei warst :Ablaus:

redo
04.11.18, 13:39
Mietwagen buchen in LV
Diese Woche wollte ich einen Mietwagen buchen , zunächst vom Mi. 12.12- Mi. 19.12 Kosten ca. 200,00€
Dann entschloss ich mich für einen anderen Termin Sa. 16.12- Sa. 22.12. Der Preis war auf einmal 50,00€ teurer.
Selbst von Freitag , den 11.12 - Sa. 22.12. war er niedriger als von Sa. - Sa. :smilie_denk_49:
Hatte ich bisher noch nie ūberprùft. Gebucht habe ich jetzt von Freitag - Freitag , dann kann ich „ 2 Umzüge „ , von einem Appartement zum anderen und dann zum Bellagio mit dem Mietauto machen .Ich freu mich auf die Zeit in LV , Silvesterparty mit Minitreffen .

redo
16.03.19, 16:37
Ich schreib mal hier weiter.
Ein phantastischer Tag in Vegas
Mehr zufällig hatte ich Mittwoch “Eataly” im Park MGM entdeckt. Ein für mich absolutes gastronomisches Highlight .
Simone, gibt es diese Marketplaces in Italien auch ?

Es gab so viele Stände mit Fisch , Fleisch , Käse . Wir konnten zuschauen beim Herstellen der Pasta. Alles , aber wirklich alles wurde frisch zubereitet.

65941

65942

65943
65944

65945

65946

Wir haben uns für Fisch und Pasta entschieden . Nach der Bestellung bekamen wir einen Buzzer, der aufleuchtete , als unser Essen fertig war. Es war so lecker. Die haben dort allerdings ein Problem , es war so voll, und es gab zuwenig Sitzplätze.
Das Desser, italienisches Eis oder kleine Törtchen , musste ich mir leider verkneifen.

65945

Ilona
16.03.19, 16:48
Das sieht aber alles sehr lecker aus :sabber_2:, Renate.

Wie war das Cher Konzert? Hielt alles oder hat sie ein paar Ersatzteile :smilie_blinker: verloren?

redo
16.03.19, 16:59
Ich schreib mal hier weiter.
Ein phantastischer Tag in Vegas
Mehr zufällig hatte ich Mittwoch “Eataly” im Park MGM entdeckt. Ein für mich absolutes gastronomisches Highlight .
Simone, gibt es diese Marketplaces in Italien auch ?

Es gab so viele Stände mit Fisch , Fleisch , Käse . Wir konnten zuschauen beim Herstellen der Pasta. Alles , aber wirklich alles wurde frisch zubereitet.

65941

65942

65943
65944

65945

65946

Wir haben uns für Fisch und Pasta entschieden . Nach der Bestellung bekamen wir einen Buzzer, der aufleuchtete , als unser Essen fertig war. Es war so lecker. Die haben dort allerdings ein Problem , es war so voll, und es gab zuwenig Sitzplätze.
Das Desser, italienisches Eis oder kleine Törtchen , musste ich mir leider kneifen.

65947

Nun freuten wir uns auf das Cher- Konzert besser Show im Park Theatre.
Die Stimmung war schon vor Beginn sehr gut. Es wurde mitgesungen bei den alten Liedern z. B. Love is in the air . Einen Hernn hielt es nicht mehr auf seinem Stul, er tanzte den Gang rauf und runter. Unter den Pfiffen aller wurde er von einem Ordner zurückgeschickt.

65948

65949

Wow, die Frau ist 72 , was für eine Power . Die Musik , Choreografie, die Tänzer , das Bühnenbild , absolut phantastisch .
Wir kennen die Verwandlungen von Cher . Ich zeige Euch ein paar Bilder und hoffe, mir gelingt es das Video einzufügen.

65950

65951

65952

65953

65954

65955

65956

6595665957

redo
16.03.19, 17:08
Leider klappt das Einfügen des Videos nicht . ( Fehler : ungültige Datei )
Meine Freundin und ich gingen sehr, sehr glücklich nach Hause. Es war ein unvergessliches Erlebnis.

Keilusa
16.03.19, 18:08
Das Essen sieht wirklich extrem lecker aus!:daumenhoch: :sabber_2:

Bei Cher haben halt die Schönheitschirurgen über lange Jahre ganze Arbeit geleistet.:pfeif:

Aber Power hat sie immer noch, das bekommt kein Arzt hin.:daumenhoch:

Schön, das du so nen tollen Abend hattest, liebe Renate!

Grüßle Christiane

redo
16.03.19, 18:17
Danke liebe Ilona und Christiane. Die Schönheitschirurgen haben ihr Geld verdient . Ich finde, sie sieht gut aus.

Vorfreude
16.03.19, 18:32
Wow, lecker - wird vermerkt :smilie_thumbs_5:

ul2
16.03.19, 19:21
Wie sind die Preise im "Eataly"?

pietja
16.03.19, 19:53
Wie sagte man so schön von Cher als sie 50 wurde...."Teile von ihr sind 50".... Aber die Kondition und Beweglichkeit kann kein Operateur herstellen. Respekt :Smilie respect1:

pietja
16.03.19, 19:56
Zum Eataly in New York....uns roch es leider zu stark nach gebratenem Fisch und daher haben wir das Essen nicht ausprobiert.

redo
16.03.19, 20:29
@ Ulrich , die Preise sind schon höher,
hier z. B unsere Rechnung:
Tagliatelle Vong. 24$ , Alasaka Halibutt 27,47$ , 2 Gläser Weisswein 26,00$ mit Tax 83$ .
Die Portionen waren gross, so dass wir beide Gerichte geteilt haben und satt waren.
Vor allen Dingen der Fisch war unglaublich gut. Die Nudeln würde ich beim nächsten Mal getrennt beim “ Nudelnacher “ bestellen .

Simone
17.03.19, 07:27
Boah sieht das lecker aus:sabber_2:

Nein Renate, sowas habe ich bisher nicht in Italien entdeckt:smilie_denk_17:

Wenn wir in New York sind setzte ich es mal auf die must do Liste, mal schauen ob das klappt. Seit 10 Jahren und 2 Besuchen will ich ins Coyote Ugly auf ein Bier, aber dieses Jahr muss es klappen...

Tolle Bilder von Cher:Ablaus: ich finde sie von jeher klasse, egal wieviele Ersatzteile sie dran hat. Im Gegensatz zu anderen entstellten Promis hat sie einen genialen Doc:smilie_thumbs_5:

Das Video mit dem Dress des vorletzten Fotos ist klasse, danke dafür per whatsapp liebe Renate:Kuss 02: ein bißchen dachte ich, dass ihr die Haut etwas spannt beim bewegen:biggrin_girl: das Outfit...alter Falter und das in dem Alter:Smilie respect: und die Stimme...:daumenhoch:

Klingt nach einem tollen Urlaub, den Du Dir absolut verdient hast:Kuss 02:

Rumba
17.03.19, 10:52
Tolle Bilder liebe Renate:Ablaus:

Ich denke, Cher würde ich mir auch mal angucken. Mir hat sie auch als Schauspielerin gut gefallen. Freut mich dass es dir gut geht in Las Vegas und hoffe auch, dass deine Erkältung am abklingen ist.

Weiterhin viel Spass und liebe Grüsse
Monique

Linedancer
17.03.19, 11:32
Das Essen sieht wirklich lecker aus.
Freu mich das euch der Abend gefallen hat. Cher ist ein Kunstwerk. Sie wird wohl nie erleben wie sie äusserlich altert :Lachen 01:. Aber gut - das ist ja ihre Sache und wenigstens leugnet sie ihre OP´s nicht wie manch anderer Promi. ( obwohl das leugnen es noch lächerlicher machen würde).

Danke für die Info mit dem Park MGM. Ich finde die Lage von dem Hotel wirklich gut. Schade, dass sie die schöne Poolanlage vom Monte Carlo nicht beibehalten haben. Die war nämlich wirklich toll.

Lg
Michaela

man-of-aran
18.03.19, 10:13
Danke für die tollen Bilder, Renate, und hoffentlich geht es dir besser. Noch viel Vergnügen bei deinem weiteren Aufenthalt!

redo
20.03.19, 03:45
Vorgestern konnte ich mir wieder ein Eishockeyspiel ansehen
Vegas Golden Knights gegen die Edmonton Oilers mit dem deutschen Leon Draisaitl.
Ich bin immer wieder begeistert von der tollen Atmosphäre. Viele Familien mit Kindern sind da. Die Golden Knights haben gewonnen , auch wenn Leon zwischenzeitlich den Ausgleich schaffte.
Und morgen freue ich mich auf ein Minitreffen .....
@ Michaela, ganz fertig ist der Eingang doch noch nicht . Man geht durchs Eataly.
@ Simone, wahrscheinlich findet man in Italien die Spezialitäten verteilt auf verschiedene Geschäfte.
Morgen gehe ich mit zwei Freundinnen zum Lunch ins Eataly.
So langsam geht der Urlaub zu Ende. Freitag fliege ich zurück.
@ thanks all für Eure lieben Wünsche.

Vorfreude
20.03.19, 08:54
Oh, das war aber ein Kurzurlaub :smilie_denk_17:

Hoffe, es hat Dir etwas Erholung gebracht und Deinem Rücken geht es wieder besser! Ich wünsche Dir eine schon einmal kurzweilige und entspannte Rückreise!

Simone
20.03.19, 09:49
Und morgen freue ich mich auf ein Minitreffen .....
So langsam geht der Urlaub zu Ende. Freitag fliege ich zurück.


Na hoffentlich sehen wir ein Bildchen vom Treffen...:pfeif:

So schnell gehen 2 Wochen rum, Wahnsinn:huch:

redo
20.03.19, 15:18
Liebe Simone + Steffi , das war wirklich kurz . Ein Bild vom Minitreffen werden wir schon hinkriegen .
Und das nächste Minitreffen ist schon im Juni :Ablaus:

redo
24.03.19, 13:37
Der letzte Tag ging schnell vorbei , morgens Frühstück mit Chris und abends noch einmal ein ketztes Abendessen auf der Terasse des Lago

66298

Der Flug mit British Airways Economy plus war wieder sehr gut , absolut pünktlich , freundlicher Service , Essen gut .
Ich freue mich , dass ich die nächsten beiden Flüge schon mit BA gebucht habe. Wenn preislich halbwegs akzeptabel , würde ich immer Economy plus buchen , und wenn es mal einen Sonderpreis für Business gibt , dann Business. Entspannter kann man nicht fliegen . Leider ist Upgrade mit Aviospunkten offenbar nie möglich .

ul2
24.03.19, 15:05
Guten Heimflug Renate

redo
24.03.19, 16:14
Lieber Ulrich, bin gestern abend gut angekommen . Vielen Dank!

Rumba
24.03.19, 19:39
Welcome home liebe Renate......bin heute auch wieder heil aus Kairo angekommen.

Viele liebe Grüsse
Monique

ul2
24.03.19, 19:51
Lieber Ulrich, bin gestern abend gut angekommen . Vielen Dank!

:Lachen 01: Bei deinem hin und her kommt man ja garnicht mehr mit.

pietja
24.03.19, 19:52
Welcome back Renate und Monique.
Das war aber eine kurze Stippvisite in Ägypten Monique.

Christine
24.03.19, 22:00
Willkommen zuhause ihr beiden und rettet ein wenig Erholung und Entspannung in den Alltag der nächsten Woche.

Liebe Grüße von mir

redo
25.03.19, 12:30
Vielen Dank Monique, Ulrich , Christine , Petra + all.
Monique, schön , dass Du auch gut wieder angekommen bist.
@ Ulrich , ich muss manchmal auch schauen , dass ich mit meinen Buchungen nicht durcheinanderkomme. :Lachen 01:
Vor allen Dingen ,was ich gebucht habe , von Economy plus bis light ist alles dabei.

Rumba
25.03.19, 20:11
Das war aber eine kurze Stippvisite in Ägypten Monique. Dieses Projekt stand schon sehr, sehr lange in den Startlöchern. Eigentlich schon, als die Kinder noch daheim waren. Dann kam der Arabische Frühling und man konnte einen Besuch in Ägypten vergessen. Letztes Jahr dachte ich mir dann.....jetzt kann ich es wagen und meine Freundin war bereit, mitzukommen. Die vollen 3 Tage in Kairo haben komplett gereicht und ich bin froh, die Pyramiden endlich gesehen zu haben.

Viele Grüsse
Monique

Simone
26.03.19, 14:04
:smilie_welcome_2: back liebe Renate und liebe Monique :Kuss 02:

schön dass Ihr wieder gut zurück seid:smilie_thumbs_5:

Ilona
26.03.19, 16:36
:smilie_welcome_2: back liebe Renate und liebe Monique :Kuss 02:

schön dass Ihr wieder gut zurück seid:smilie_thumbs_5:

Dem schließe ich mich an :smilie_winke_048:.

redo
27.03.19, 10:29
Vielen Dank, liebe Simone und Ilona :Kuss 02: