PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordwesten, 3 Wochen im September



Vorfreude
25.12.12, 14:24
Huhu,
Es wird Zeit, sich über die schönsten Wochen des Jahres Gedanken zu machen.
Habe ja nun in den letzten Jahren so viele Rundreisen kreuz und quer durch die USA gemacht. Es bleibt nicht mehr so viel übrig.
Nächste Woche werden die Flüge nach Seattle gebucht und es geht für uns durch den Nordwesten für 3 Wochen im September.
Hat jemand noch Tipps für uns, auf dem Plan stehen:
Seattle, Mt. Ratinier NP, North Cascades NP, Glacier NP, Yellowstone NP, Grand Teton NP, Craters of the Moon NM, evtl. Great Basin, Crater Lake NP, Oregon Dunes, Portland, Mt. St. Helens, Olympic NP.
In Seattle, Grand Teton und Yellowstone waren wir schon, aber alles Andere ist für mich jedenfalls komplett Neuland.
Freu mich auf Natur pur.
Bin wie immer für Tips dankbar. Schade, daß das Forum immernoch nicht läuft, denn Katja und Birthe waren in jedem Fall schon dort unterwegs.
Danke und GLG und einen schönen 3. Advent.
Melly

usamelly13
26.12.12, 19:33
Hallo Zusammen,
Sooooooo Flüge sind gebucht:smilie_thumbs_5:
Los geht's am 14.09. von DUS bis Chicago und juchuuu wir bleiben eine Nacht in dieser Hammerstadt und am anderen Tag fliegen wir dann nach Seattle. Am 05.10. geht es dann von Seattle über Chicago zurück nach DUS.
Gebucht auf der Homepage bei American Airlines für 734 Euro pro Figur :smilie_trink_5:
Die Cabins im Yellowstone sind auch schon gebucht:Ablaus:
Ich könnt schon los......
LG
Melly

usamelly13
28.09.13, 07:27
Hallo Zusammen,

Nun sind wir schon 2 Wochen unterwegs und haben schon jede Menge erlebt:

Stopover in Chicago
Mt Rainier NP-North Cascades NP-Glacier NP-Yellowstone NP-Grand Teton NP-Craters of the Moon NM-John Day Fossil Beds NM-Crater Lake NP .......

Jetzt sind wir an der schönen Küste Oregons.

Aus beruflichen Gründen und Zeitmangel jabe ich mich schon lange hier nicht mehr gemeldet. Sorry. Ich gelobe Besserung.

Lg nach good old Germany
Melly

redo
29.09.13, 00:09
Melly, ich habe dich auch schon sehr vermisst. Weiterhin schoenen Urlaub.

Renate

usamelly13
29.09.13, 13:21
Danke Renate 😊

Linedancer
29.09.13, 17:54
Huhuuuuu Melly

Die Zeit vergeht ja wirklich schnell. Ganz schön viele NP´s - wär mir wohl schon etwas zuviel. Aber deine Bilder bei FB sind toll. Noch eine schöne Zeit und Grüße an den alten Mann den du mitschleppen musst. Wie war eigentlich die Ausbeute an Brauereien? :Trinken01:

PS: Ich muss noch 3x arbeiten und nächsten Samstag geht´s ab nach Wien. Freuuuuu

Lg
Örni ( und auch vom anderen alten Braumeister)

Rumba
29.09.13, 18:38
Huhuuu Melly....

boahhhh deine Bilder vom Crater-Lake sind ja der Oberknaller........... und jetzt schon Schnee? .... du meine Güte:huch:

Ich wünsche euch noch eine schöne Tour die sich ja leider auch schon bald wieder dem Ende zuneigt......unser Urlaub in Südtirol ist ja auch schon wieder vorbei:Weinen 01:...... aber bald werden wir ja in Kölle aufschlagen. Geht gar nicht mehr lang:peace1:

Ganz liebe Grüsse auch an den netten Mann aus Köln
Monique

Simone
29.09.13, 19:53
Huhu Melly:smilie_winke_5:,

ich verfolge ja auch auf FB täglich die neuen Schönheiten, die Du da einstellst:Ablaus:

Meine Schwester war das WE bei uns und die Fotos vom schneebedeckten Crater Lake fand sie super klasse (wie ich auch!), sie war 2012 ja im Sommer dort.

Ich wünsche Euch weiterhin eine ganz tolle Reise und noch viele Colaautomaten, denen Du Quarter entlocken kannst:smilie_blinker:

:Hugs:

usamelly13
30.09.13, 04:23
Huhu Ihr Lieben,

Wenn ich nochmal Nachhilfe im Fotos einstellen bekomme, ich kanns nicht 😖😖, dann schreibe ich mal wieder einen Reisebericht als Entschädigung für meine "Auszeit" und mein "einfach so in den Urlaub verschwinden". Der Nordwesten wird ja nicht so häufig bereist, aber es ist wirklich schön hier.

Leider haben wir seit gestern Pech mit dem Wetter, da ein Sturm über den Nordwesten fegt. Es schüttet wie aus Eimern. Bäume stürzen um und der Sturm ist heftig. Von der schönen Oregon Coast sind wir erstmal geflüchtet, leider 😖😖😳

Dafür waren wir shoppen und haben lecker bei Red Lobster geluncht.

Jetzt hoffen wir, dass die Nationalparks nicht zum 1. Oktober geschlossen werden.....

LG aus Portland
Melly und ihre bessere Hälfte 😊

Desert Rat
30.09.13, 04:51
ja, der Sturm hat euch ja voll erwischt.
Aber Regen ist toll fuer Regenwald und Wasserfaelle. Viel Spass weiterhin

usamelly13
30.09.13, 06:21
Auf jeden Fall Yvonne.

Sind heute platschnass geworden als wir zu zwei Wasserfällen gefahren sind. Aber egal. Ab morgen soll es ja wieder besser werden.

LG

didiz58
30.09.13, 07:40
Auf jeden Fall Yvonne.

Sind heute platschnass geworden als wir zu zwei Wasserfällen gefahren sind. Aber egal. Ab morgen soll es ja wieder besser werden.

LG

Na dann drücken wir doch ordentlich die Daumen.

Vorfreude
30.09.13, 09:18
Ojeh, ja habe ich heute im Radio gehört, dass sich die liebe US-Regierung nicht auf einen Haushalt einigen kann.

Da hoffe ich für Euch und natürlich für alle gerade unterwegs seinenden, dass die sich noch beömmeln. Und natürlich wünsche Euch eine Wetterbesserung.

Und das mit der Nachhilfe in Bildereinstellen kriegen wir schon hin. Kann ja nicht sein, dass es deswegen an einem RB scheitert :smilie_blinker:

usamelly13
01.10.13, 17:01
Leider sind die NPs ab heute geschlossen😖😞😖

Mist, erst das schlechte Wetter der letzten 3 Tage mit heavy rain und gusty winds und nun auch kein NP mehr....

Dafür haben wir für Donnerstag eine Whale watching tour gebucht. Orcas wir kommen 😊😊

Lg aus Lynnwood bei Seattle
Melly

Simone
01.10.13, 21:12
Trotzdem viel Spass Melly....und die Orcas zu sehen bringt bestimmt super Freude:HappySmilie01:

:Hugs:

Vorfreude
01.10.13, 23:20
Hallo Melly,

das ist echt total doof für Euch, die Ihr all gerade unterwegs seid.

Wie lange habt Ihr den noch geplant?

redo
01.10.13, 23:34
Hi Melly,

da ich kein FB habe und auch nicht haben will, hoffe ich, dass ich die Bilder doch zu sehen bekomme. Die Anleitung dafür werde ich auch nutzen, damit ich im nächsten Jahr Bilder einstellen kann.
Wetter schlecht , keine NP's , bleibt Plan C.

LG
Renate

Desert Rat
02.10.13, 04:14
wo seid ihr denn gerade?
Es gibt doch noch so viele SP und anderes Public Land zum Besichtigen, also da wird einen garantiert nicht langweilig.
Auch wenn das jetzt echt doof fuer euch ist.

Muss auch was Neues finden anstelle West Rim Trail im Zion. Mal schauen, wohin es mich verschlagen wird

usamelly13
02.10.13, 18:32
Hi Yvonne

Sind in Port Angeles. Klappern hier noch die SPs ab und fahren nachher mit der fähre nach couperville. Da gibt es such moch einen state park und übernachten werden wir dann in Anacortes. Da geht morgen früh auch die whale watching tour los.

Olympic NP werden wir dann mit einer Westkansfatour verbinden, da möchte ich auch mal wieder dringend hin.

LG
Melly

Rumba
02.10.13, 20:42
Huhuuuu liebe Melly (und netter Mann aus Kölle :smilie_blinker:)

boahhh das ist ja echt dooof, dööööfer am döööööfsten.....:smilie_wut_5: ich hoffe sehr, ihr habt trotzdem noch ein wenig Spass und die Orcas sind sicher auch noch ein Highlight.......

Westkansfatour bin mal gespannt wo es da hin geht....da war ich nämlich noch nicht :Lachen 01:

Bis bald und liebe Grüsse
Monique

Desert Rat
03.10.13, 00:32
Viel Spass bei den Orcas
habr ihr cape flattery schon gemacht? das ist ja Indianerland, da muesst ihr nur ein Permit fuer haben was man im Ort holt.
Waere dann ein bischen Kueste, wenn ihr sowas moegt

usamelly13
06.10.13, 21:04
Hallo zusammen,

Sind heute Morgen wieder gut in DUS gelandet. Die Rückreise hatte es in sich: Flug Seattle nach Chicago war wie Achterbahnfahren. Pünktlich gelandet. Weiterflug nach DUS mit Verspätung. Aufgrund eines heftigen Unwetters durften keine Flieger gen Osten starten und so warteten wir 2 Stunden im Flieger auf der Rollbahn.....but finally we did it and arrived safely back in Cologne.

Die letzten Tage waren vom Wetter wieder sehr schön. Sind vor die verschlossene Schranke der Olympic NP gefahren und haben noch ein bißchen rain forest erkundet, zu Wasserfällen gelaufen, eine Whalewatching Tour gemacht und noch einen schönen Tag in Seattle verbracht.....und die letzten Sachen in den Seattle Premium Outlets geshoppt.

Morgen ein blöder Arzttermin und am Dienstag beginnt dann wieder der Arbeitsalltag.

Lg
Melly

Rumba
06.10.13, 21:15
Hallo liebe Melly....

dann wünsch ich euch gutes Eingewöhnen und einen entspannten Start in den Arbeitsalltag. Fällt mir auch immer schwer....aber du kennst ja unser Motto....nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...und du darfst ja schon bald wieder weg :Ablaus: und kaum bist du wieder da, fallen schon Dieter und ich in Kölle ein :Freude 01:

Noch einen schönen Abend und viele liebe Grüsse auch an den netten Mann aus Köln
Monique

Vorfreude
06.10.13, 21:41
:smilie_welcome_2: back auch Dir liebe Melly.


Morgen ein blöder Arzttermin und am Dienstag beginnt dann wieder der Arbeitsalltag
Und wann beginnt der RB?:smilie_blinker: