PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA vereinfachen Einreise für Deutsche erheblich



Frostbeule
30.01.13, 06:40
Jetzt kann man auch mit "Global Entry" kostet 100$ für 5 Jahre
http://www.welt.de/reise/Fern/article113210856/USA-vereinfachen-Einreise-fuer-Deutsche-erheblich.html

saipal
30.01.13, 09:21
Interessanter Artikel :smilie_thumbs_5:. Aber die Registrierung als vertrauenswürdiger Reisender, bedeutet aber auch ganz schön viel Aufwand im Vorfeld und lohnt sich aus meiner Sicht für den "normalen" Touri doch eher nicht.

VG Silke

Vorfreude
30.01.13, 09:58
Also, da muss ich Silke recht geben. Das lohnt sich wirklich nur für Vielreisende, die damit auf Dauer Zeit sparen können.

Es ist zur Zeit leider nichts für Familien, weil die Teilnehmer volljährig sein müssen. Außerdem kommt dies zusätzlich zu den ESTA-Gebühren bzw. überhaupt ESTA-Einreiseerlaubnis.

Aber ich denke, für Geschäftsreisende ist dies eine feiner Sache....

redo
30.01.13, 15:49
teuer, aber werde ich vielleicht machen, da ich ca. 4- 6x jährlich in die USA fliege

Frostbeule
30.01.13, 18:59
denke auch für die sehr oft in die USA fliegen wird es sich schon lohnen zumal dieses eine Gültigkeit für 5 Jahre hat

redo
03.02.13, 17:55
so ganz verstehe ich das noch nicht, das Procedere führt man beim nächsten Flug durch, überweist dann 100,00 $ und braucht dann beim übernächsten Flug nicht mehr in die Warteschlange zur Immigration?
Wäre schön, wenn ich vorab alles erledigen könnte und beim nächsten Flug nicht warten müßte.

:Ablaus: :smilie_flag_2: seht ihr meinen Ticker? nur noch 5 Wochen! Wo ist denn der " Luftsprung" Smiley geblieben?

LG
Renate

Linedancer
03.02.13, 18:14
Renate, du musst erst zum Frankfurter Flughafen zur Bundespolizei und dann auf der genannten Homepag die 100 $ überweisen. Abei Ankunft in den USA dann beim ersten Mal zum Interview. Also bei der übernächsten Reise kannst du dann erst die Kioske in den USA nutzen.

Hier noch mal ein Zitat aus dem o.g. Link

"Am Flughafen Frankfurt im Terminal 1, Halle A, zur Bundespolizei gehen und mit dem Reisepass ABG Plus beantragen, eine Art Vorstufe zu "Global Entry". Das geht schnell und ohne Terminabsprache. Hier erhält man einen Internet-Code für Global Entry." Soll heißen: Den Code auf www.globalentry.gov (http://www.globalentry.gov) ("Online Application") eingeben und erforderliche persönliche Angaben machen. Die Gebühr von 100 US-Dollar überweisen. Einen Interview-Termin bei einem der sogenannten Enrollment Center bei Ankunft in den USA am Flughafen absolvieren. Dort erhält man eine offizielle Bestätigung als Sticker in den Pass geklebt sowie eine Bestätigung per E-Mail, dass man ein vertrauenswürdiger Reisender ist: Welcome to the United States.

Lg
Michaela

redo
03.02.13, 18:30
schade, ich hätte gerne vorher die 100 $ Dollar überwiesen . An wen muß ich mich dann für das Interview in LV wenden ?

Linedancer
03.02.13, 19:09
Na, die 100 $ überweist du ja auch vorher ( nach dem Besuch der Bundespolizei und erhalt des Internet Codes auf die o.g. Website gehen und das Geld überweisen)

Dann am US Flughafen in dieses "Enrollment Center" - ich denke das wird ausgeschildert sein. Ansonsten mal fragen. Dann würde ich noch fragen, ob ich dann noch zu diesem Kiosk für Foto, Reisepass und Fingerprints muss - oder erst beim nächsten Besuch. Ich denke aber da muss man dann auch noch hin. Beim nächsten Besuch muss man dann nur noch an das Kiosk

Lg
Michaela

Vorfreude
03.02.13, 19:18
Das steht nicht so direkt im Artikel. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal direkt bei der Bundespolizei anrufen und eben nach diesem Programm fragen. Vielleicht musst Du da auch nicht unbedingt bis nach Frankfurt, um Dich für das AGB-Programm zu registrieren. Diese werden Dir dann auch AUskunft geben können, wo Du in USA hin musst. Falls nicht, würde ich in LV einfach die Zollbeamten nach Global Entry fragen. Die kennen DIch doch bestimmt auch schon persönlich, oder? :smilie_blinker:

Wenn DU etwas rausbekommst, lass es uns wissen....

Linedancer
03.02.13, 19:40
Steffi, ich hatte das so verstanden erst FRankfurt - Link erhalten - Geld überweisen. So der Reihe nach wie es da steht. Denke das Geld muss überwiesen sein wenn man in den USA ankommt.
Aber stimmt schon - besser vorher mal da anrufen und nachfragen.
Ist ja sowieso erst mal noch in der Testphase

LG
Michaela

Vorfreude
03.02.13, 21:09
Ja, Frankfurt stand da. Aber die Bundespolizei gibt es ja noch an anderen Standorten....

redo
03.02.13, 21:39
Ich fliege in 5 Wochen ab Frankfurt, das wäre für mich jetzt nicht das Problem. Ich habe gerade mit Mark telefoniert und ihn gebeten sich darum zu kümmern. Adhoc fand er nur den Hinweis, dass ein Formular ( in den USA) ausgefüllt werden muß, Zeitaufwand ca. 40 Min. Ob da meine Englischkenntnisse ausreichen bezweifel ich.

Linedancer
03.02.13, 23:32
Hi Renate
Das Formular wird es bestimmt auch irgendwann in deutscher Sprache geben ( wenn doch auch das Global Entry für Deutsche sein soll... ). Oder man findet irgendwann was davon im Net ( über das was da auszufüllen ist)

Lg
Michaela

Taiger.Wutz
04.02.13, 10:56
Für viele Reisende scheint das Global Entry ja ein Segen zu sein.
Ich brauche das nicht.

Mag es für Geschäftsleute noch sinnvoll sein, aber wir fliegen dorthin in Urlaub. Mit der uns eigenen Gelassenheit und Zeit. Mal ganz abgesehen von der doch hohen Gebühr. Nicht der Betrag an sich stört mich, nein, mich stört einfach die "Geldscheffelei", die so langsam Überhand nimmt.

Allerdings muß ich auch gestehen, daß wir noch nie länger als 30 Minuten zur Einreise gebraucht haben und komischerweise auch noch nie unfreundliche oder gar "bissige" Immigration-Officer hatten. Im Gegenteil.

Aber gut, wer`s braucht... warum nicht.

Gruß
Günter

Linedancer
04.02.13, 16:59
Ja, Günter, geb ich dir Recht.
Für den normalen Urlauber, der z.B. 1x im Jahr rüberfliegt, lohnt das nicht.
Die letzten Jahre hatten wir bzgl. Dauer der Immigration auch immer Glück. Das längste wo wir gewartet haben war LA mit über 2 Std. Ist allerdings schon länger her.
Für Geschäftsreisende mag das sinnvoll sein - die haben ja nie Zeit und müssen zur "Arbeit".

Lg
Michaela

redo
06.02.13, 18:21
Hi,
ich hatte aus LV einen Link für die Bundespolizei bekommen, habe eine e-mail hingeschickt und auch direkt eine Antwort mit der Bitte mich vorher telefonisch zu melden.Z.Zt. ist die Anmeldung nur persönlich in Frankfurt möglich und die Bundespolizei hat nur eine beschränkte Anzahl von Promocodes. Bis zu meiner Abreise am 14.3 bekommen sie wahrscheinlich neue, ich sollte 2 Tage vorher noch einmal anrufen. Im Fragebogen sind nur allgemeine Fragen Name, Wohnort etc. keine Vorstrafen.

LG
Renate

Vorfreude
06.02.13, 19:02
Ah, super, danke für die Information, Renate.

Da bin ich mal gespannt.

redo
06.02.13, 20:41
Ich auch, ob ich teilnehmen kann und wie das Procedere in den USA ist.

Kali
06.02.13, 20:51
Hallo Renate,

nur allgemeine Fragen Name, Wohnort etc. keine Vorstrafen.
wieso hast du welche.:Lachen 01:

redo
06.02.13, 20:52
Kaliiiiiiiii,
selbstverständlich nicht. Wo ist der Smiley " Pfanne auf den Kopf" ?

Kali
06.02.13, 21:10
Bitte http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Simone
06.02.13, 22:06
Bitte http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

:smilie_muaha::smilie_muaha::smilie_muaha:

Also DER muß aber UNBEDINGT hier in die Auswahl aufgenommen werden, BITTE:smilie_thumbs_5::smilie_blinker:

Linedancer
06.02.13, 22:41
Besser nicht, Simone. Sonst hat Kali irgendwann ne Matschbirne :Lachen 01:

Lg
Michaela

redo
06.02.13, 22:47
das war früher ein netterer " Pfanne auf den Kopf"

Simone
06.02.13, 22:49
Besser nicht, Simone. Sonst hat Kali irgendwann ne Matschbirne :Lachen 01:

Lg
Michaela

was heißt hier hat irgendwann...:pfeif::smilie_blinker::Smilie respect1::white flag:

Linedancer
06.02.13, 23:40
:Lachen 01::Lachen 01::smilie_muaha::Freude 01::white flag:

Der war sehr gut Simone.

Oje Kali - ich bin froh, dass du uns kennst. Sonst wärst du jetzt bestimmt bitterböse

Lg
Michaela

Kali
07.02.13, 11:02
Ich glaub ich werd mir mal so einen Hammer ins Womo legen, fürs nächste Treffen.:motz:
So, nun aber zurück zu Lück:smilie_blinker:

Falko
07.02.13, 12:36
:Lachen 01::Lachen 01::smilie_muaha::Freude 01::white flag:

Der war sehr gut Simone.

Oje Kali - ich bin froh, dass du uns kennst. Sonst wärst du jetzt bestimmt bitterböse

Lg
Michaela

Naja, wer permanent austeilt muss auch einstecken können. :Freude 01:




:smilie_muaha::smilie_muaha::smilie_muaha:

Also DER muß aber UNBEDINGT hier in die Auswahl aufgenommen werden, BITTE:smilie_thumbs_5::smilie_blinker:

OK, wenn es den UNBEDINGT sein muss, kann ich mich deiner Argumentation wohl schwer entziehen. :smilie_blinker:

Bitte sehr: :smilie_matsch01:

Aber nicht zu oft schlagen. Schließlich sind wir jetzt hier ein "net"tes Forum. :smilie_winke_5:

redo
07.02.13, 14:57
Falko,
es gab aber noch einen anderen Hammer, so einen mit "leichten " Schlägen

Kali
07.02.13, 15:22
Renate extra für dich,
hier:http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?266-Hammer-f%FCr-Renate&p=4664#post4664

Simone
07.02.13, 20:05
OK, wenn es den UNBEDINGT sein muss, kann ich mich deiner Argumentation wohl schwer entziehen. :smilie_blinker:
Bitte sehr: :smilie_matsch01:


Danke lieber Falko :Kuss 01:



Schließlich sind wir jetzt hier ein "net"tes Forum. :smilie_winke_5:

Ja, merkt man auch an den überwiegend freundlich gesinnten Smileys :smilie_blinker: aber natürlich nicht nur da!

redo
12.03.13, 20:32
Aktueller Stand:
Ich war in Frankfurt bei der Bundespolizei, und da ich die Frageboegen schon vorher ausgefuellt hatte, ging die Registrierung ganz schnell. Vorteil, auch bei der Aus- und Einreise aus/nach Deutschland kann man den Automaten nutzen. Die registrierung ist gebuehrenfrei. Ich habe einen Promotioncode bekommen und kann mich dann online registrieren, gehe dazu auf die Seite von globalentry.gov. Und da komme ich nicht weiter, weil ich eine User- ID erstellen muss, die mindestens 6 zeichen hat und mindestens ein Symbol wie z.B. @ oder () enthalten soll. Alles probiert , immer wieder eine Fehlermeldung, dass meine Eingabe nicht korrekt ist. Mal schauen, ob ich einen helfer finde. Richtig gelesen habe ich es meiner Meinung nach ( ist nur in englisch) Nach der Registrierung und dem Bezahlen kommt noch ein interview.
Uebrigens, diesmal hat die Immigration nur 10 Min. gedauert. Ich glaube, die oeffnen mehr Schalter.

ul2
12.03.13, 22:00
Hi Renate.

Und du bist dir auch wirklich sicher auch mind. 6 Zeichen genommen zu haben? :pfeif:

:white flag:

Gruß
Ulrich

redo
15.03.13, 07:58
Hi Ulrich,
den Fehler hatte ich beim Passwort gemacht, das muss auch ein Zeichen enthalten.Den online- Fragebogen habe ich ausgefuellt, jetzt muss ich noch zum Interview.

LG
Renate

Vorfreude
15.03.13, 10:34
Hi Ulrich,
den Fehler hatte ich beim Passwort gemacht, das muss auch ein Zeichen enthalten.Den online- Fragebogen habe ich ausgefuellt, jetzt muss ich noch zum Interview.

LG
Renate

:daumenhoch: Cool.
Da bin ich ja mal gespannt, was die so fragen....

redo
17.03.13, 08:17
Das hatte ich mir auch nur so gedacht, dass ich einfach zu der Behoerde im Terminal 3 gehen kann. Die haben eine lange Warteliste und man muss online einen Termin vereinbaren. Bis Dienstag ist das nicht moeglich.
Steffi, hoffentlich kann ich die Fragen in Englisch beantworten.

Simone
17.03.13, 15:36
Das hatte ich mir auch nur so gedacht, dass ich einfach zu der Behoerde im Terminal 3 gehen kann. Die haben eine lange Warteliste und man muss online einen Termin vereinbaren. Bis Dienstag ist das nicht moeglich.
Steffi, hoffentlich kann ich die Fragen in Englisch beantworten.

Renate, dann mach doch gleich einen Termin für in 8 Wochen aus, wenn Du schon wieder dort bist :smilie_blinker:

redo
17.03.13, 16:13
Ja Simone, werde ich machen. Ich haette nur dann schon gerne die schnellere Einreise genutzt.

Simone
17.03.13, 16:34
Ja Simone, werde ich machen. Ich haette nur dann schon gerne die schnellere Einreise genutzt.

Och Renate,

ich bin sicher, Du wirst davon dieses Jahr noch mind. 1 - 2 mal davon profitieren können...:pfeif::smilie_blinker:

redo
24.03.13, 00:16
Bis jetzt habe ich noch nicht den Status einen Interviewtermin vereinbaren zu können.Für Urlauber also eigentlich nicht durchführbar. Es liegen so viele Anträge vor, weil auch die Amerikaner dieses Verfahren der beschleunigten Einreise nur nach Antrag nutzen können.

LG
Renate

Vorfreude
24.03.13, 11:36
Gibt es da irgendeine Kriterienliste, nach welcher Reiehnfolge diese Anträge bearbeitet werden? Oder hast Du dies nur als informelle Information bekommen?

redo
24.03.13, 14:25
Wir haben angerufen , und man hat uns gesagt, dass sie sehr viele Anträge haben und deshalb die Bearbeitungszeit lange dauert.Ich denke, es geht nach Eingang.

redo
25.03.13, 10:05
Jetzt habe ich die Benachrichtigung beommen in den nächsten 30! Tagen einen Interviewtermin zu vereinbaren. Ein Freund von mir ruft jetzt bei der Behörde an , und fragt nach einer Verschiebung. Echt komplziert!

Simone
25.03.13, 10:47
Jetzt habe ich die Benachrichtigung beommen in den nächsten 30! Tagen einen Interviewtermin zu vereinbaren. Ein Freund von mir ruft jetzt bei der Behörde an , und fragt nach einer Verschiebung. Echt komplziert!

Da hilft nix, Renate, mußt Du eben schon wieder außerplanmäßig nach Las Vegas fliegen Du Arme...:smilie_denk_17::smilie_blinker::smilie_bli nker:

redo
25.03.13, 14:43
Da hilft nix, Renate, mußt Du eben schon wieder außerplanmäßig nach Las Vegas fliegen Du Arme
:Lachen 01: Simone, die Idee ist genial, wenn nicht die Kosten wären.

redo
25.03.13, 20:35
Termin vereinbart: Di. 21. Mai 13 Uhr, war online problemlos zu vereinbaren.

redo
22.05.13, 00:16
Interview
Heute war ich zum interview, das eigentlich gar keines war. Meine Finger wurden mehrmals gescannt, Foto gemacht und dann habe ich mir ein Viedo angeschaut ueber die Einreise am Kiosk. Besonders darauf hingewiesen wurde, dass man nicht gegen die Regeln verstossen darf, wie z.B Obst mitbringen, weil man diesen besonderen Status verlieren kann. Nun bekomme ich eine Karte zugeschickt, die ich online aktivieren muss und ab dann gehe ich an den moeglichen Schlangen vorbei. Im Vorraum sassen 3 Amerikaner, die extra nach LV fuer das Interview gekommen sind, weil an den anderen Flughaefen die Wartezeiten z.T. bis August sind. Um den Kiosk bei der Einreise zu nuten, muessen die Amerikaner dasselbe Procedere durchfuehren.

LG
Renate

Vorfreude
22.05.13, 00:24
Cool :daumenhoch:

Wie lange wird es dauern, bis die Karte bei Dir ankommt?

Simone
22.05.13, 00:56
Na das war ja easy:daumenhoch:

Ich sehs schon kommen...noch mehr Las Vegas Reisen, wenn es nun so schnell bei der Einreise geht...:pfeif::smilie_blinker:

redo
22.05.13, 02:48
Ich denke in ca. 3 Wochen wird die Karte da sein. Kann sie dann bei meiner naechsten Reise im Dezember nutzen. Ich habe den Officer gefragt, ob ich automatisch 90 Tage bleiben kann. Das hat er bestaetigt.

Vorfreude
22.05.13, 09:39
I....ob ich automatisch 90 Tage bleiben kann...

Oh Renate, gibt's da Pläne? :smilie_blinker:

Simone
22.05.13, 10:17
Kann sie dann bei meiner naechsten Reise im Dezember nutzen. Ich habe den Officer gefragt, ob ich automatisch 90 Tage bleiben kann.

Wollen wir wetten Renate, dass sich da noch was dazwischen schieben wird?:Lachen 01:

Linedancer
22.05.13, 18:48
Hi Renate

Schön, dass du das Interview nun hinter dir hast
Was ich nicht ganz verstehe: Was nützt es denn den Amerikanern wenn sie sich - als amerik. Staatsbürger - dafür registrieren bzw anmelden? Die haben doch eh eigene Einreiseschalter. Ok - viell. gehts an den Automaten dann noch was schneller. Aber wenn das auch viele Amerikaner nutzen gibts bestimmt auch Wartezeit an den Automaten so das sich - zumindest für sie - das ganze gar nicht lohnt ( vom Zeitaufwand her).
Na, wie auch immer. Für Europäer ist es sicherlich ne Zeitersparnis. Und man ist sicher auch die 90 Tage zu bekommen

Dann wünsche ich dir mal eine zahlreiche Nutzung und noch viel Spass in Sin City

Lg
Michaela

redo
22.05.13, 19:55
Fuer die Amerikaner geht es am Kiosk in der Regel auch schneller.
Oh Renate, gibt's da Pläne?
noch nicht.
Wollen wir wetten Renate, dass sich da noch was dazwischen schieben wird?

Ich wette nicht dagegen :smilie_thumbs_5:

Chris
23.05.13, 07:52
Was ich nicht ganz verstehe: Was nützt es denn den Amerikanern wenn sie sich - als amerik. Staatsbürger - dafür registrieren bzw anmelden? Die haben doch eh eigene Einreiseschalter.

die Schlange fuer Citizen und Residents kann sich genau so langsam bewegen wie die anderen ...

Vorfreude
23.05.13, 09:58
Also hier in London gibt es auch einige "Automatenschalter". Wer einen biometrischen Pass hat und über 18 Jahre ist, darf den benutzen - sowohl Engländer, wie auch andere Nationen. Die Schlange war da bisher immer viel kürzer.

Ein bis zwei Beamte (für ich meine 6 Schalter) stehen dort, um technische Hilfe zu leisten, wenn jemand nicht klar kommt. Und ratz-fatz ist man durch :daumenhoch:

(Ich leider nicht, weil erstens habe ich noch einen "alten Pass" und zweitens Kinder :smilie_denk_17:)

redo
16.09.13, 20:08
SUPER
3 Min. habe ich fuer die Immigration am Automaten gebraucht.
Schwieriger war es diesen zu finden. Ich fragte den " Strippenzieher" , und der wollte mich partout in die lange Warteschlange der anderen Einreisenden schicken. Es gibt zwar eine Sprachauswahl Deutsch, Fragen und Antworten sind aber trotzdem English. Es sind die Fragen aus dem Zollformular, das ichnicht mehr ausfuellen muss, und ob der Aufenthalt beruflich oder zum Spass ist.
Geschaetzte Wartezeit der Anderen : > 1,5 Std.

LG
Renate

Vorfreude
16.09.13, 20:10
Na Super Renate :smilie_thumbs_5:. Dann hat sich der ganze Aufwand ja schon gelohnt für Dich, oder?

redo
16.09.13, 20:16
Steffi, bu bist wieder super-schnell. Ja , der Aufwand hat sich wirklich gelohnt. Ich koennte bei Fluegen mit unterschiedlicher Umsteigezeit, eine deutlich geringere Zeit nehmen. Aber, die erneute Securitykontolle kostet erheblich viel Zeit.

Linedancer
16.09.13, 20:43
Hi Renate

Kurz off topic: Ich hab deine Abreise verpasst. Also schick ich dir noch ganz schnell liebe Grüße und eine traumhafte Zeit in Sin City. :smilie_winke_5:

Lg
Michaela

didiz58
17.09.13, 07:51
SUPER
3 Min. habe ich fuer die Immigration am Automaten gebraucht.
Schwieriger war es diesen zu finden. Ich fragte den " Strippenzieher" , und der wollte mich partout in die lange Warteschlange der anderen Einreisenden schicken. Es gibt zwar eine Sprachauswahl Deutsch, Fragen und Antworten sind aber trotzdem English. Es sind die Fragen aus dem Zollformular, das ichnicht mehr ausfuellen muss, und ob der Aufenthalt beruflich oder zum Spass ist.
Geschaetzte Wartezeit der Anderen : > 1,5 Std.

LG
Renate

Toll, dass das so gut geklappt hat. Und wie bist du sonst so mit Chicago klargekommen?

redo
17.09.13, 12:06
Ich habe nur den Eingang zum Security - Point gesucht. Das Wiederaufgeben des Gepaecks war einfach. Ich habe ziemliche Bedenken, dass beim Rueckflug 1 h in Chicago zum Umsteigen reicht.
Danke Michaela fuer die lieben Gruesse.

didiz58
17.09.13, 12:19
Ich habe nur den Eingang zum Security - Point gesucht. Das Wiederaufgeben des Gepaecks war einfach. Ich habe ziemliche Bedenken, dass beim Rueckflug 1 h in Chicago zum Umsteigen reicht.
Danke Michaela fuer die lieben Gruesse.

Die Bedenken hatten wir in diesem Jahr auch. Wir sind ja von LV kommend in Chicago umgestiegen. Wir hatten auch nur knapp eine Stunde Aufenthalt, brauchten aber glücklicherweise den Terminal nicht wechseln. Wir hätten den Anschlussflieger wohl auch bekommen. War aber nicht nötig, weil der erst mit ziemlicher Verspätung abgehoben ist.

Mydamon
17.12.13, 08:34
Guten Morgen,

als "Neuling" hier im Forum lese ich erst jetzt diesen Beitrag...

Gilt die Regelung nur für ESTA-Reisende oder auch für die mit Visum und bis zu 6 Monate oder gar länger bleiben?
Danke.

Walter

redo
17.12.13, 10:52
Ich gehe davon aus, dass auch Visumbesitzer diesen Antrag stellen können , da auch Amerikaner zum Interview in LAS am Flughafen waren.
Fragen , die ich beantworten kann, mache ich gerne. Du kannst mir auch ein PN schicken, evtl. dauert die Beantwortung einen Tag, weil ich zu Hause kein Internet habe.

Renate

redo
12.02.14, 23:56
Nachdem das Erledigen der Einreiseformalitäten am Kiosk super klappt, habe ich nun eine Benachrichtigung bekommen, dass ich beim Security Check die wesentlich schnellere TSA pre Line nutzen kann, wenn meine Bordkarte einen entsprechenden Vermerk hat. Wie ich den bekomme weiss ich noch nicht. Ich hatte am Sonntag versucht die Line zu nutzen mit dem Hinweis, dass ich Global entry Member bin . Hat aber nicht geklappt. Ich war etwas in Zeitdruck, weil ich nach dem Securitycheck gemerkt hatte, dass ich meine Wertsachem im Hotelsafe liegengelassen hatte. Der Taxifahrer hat es geschafft in 35. Min Fahrzeit + 8 Min. Wartezeit am Hotel vom Flughafen zum Bellagio und zurück zu fahren . Er fragte mich:" you like my service? " Er hat sich über meinen Tip gefreut. Passiert mir nicht noch einmal.
Ich hätte nicht gedacht, dass die mich nach dem Security check noch mal raus lassen.

Chris
13.02.14, 07:56
...vom Flughafen zum Bellagio und zurück ...
waere es da nicht einfacher gewesen die Wertsachen bis zum naechsten Mal im Bellagio liegen zu lassen ...?

Vorfreude
13.02.14, 09:12
Ach herje! Das War ja nochmal ein Schreck vor der Heimreise:..

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Simone
13.02.14, 12:58
waere es da nicht einfacher gewesen die Wertsachen bis zum naechsten Mal im Bellagio liegen zu lassen ...?

:Lachen 01: der Gedanke kam mir auch ganz spontan...:Lachen 01:

Kali
13.02.14, 15:35
waere es da nicht einfacher gewesen die Wertsachen bis zum naechsten Mal im Bellagio liegen zu lassen
zumal man beim " Freigewicht" ja dann auch enorm zugelegen könnte.:Lachen 01:

redo
13.02.14, 21:35
waere es da nicht einfacher gewesen die Wertsachen bis zum naechsten Mal im Bellagio liegen zu lassen ...?
nein, zum Einen weil mein Host krank geworden war , der Akku meines Handy leer und ich keinen anrufen konnte, der mein Geld in Gewahrsam nehmen konnte.Ich wollte das Öffnen des Safe nicht alleine der Security überlassen. Und zum Zweiten, seitdem die Tan-Bögen abgeschafft worden sind, muss ich meine (Geschäfts-) Bankkarten mit mir herumschleppen , und die brauche ich für die Überweisungen in Deutschland.

Linedancer
17.06.14, 21:58
Hi
Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es in Atlanta jetzt auch Automaten gibt, die man nutzen kann wenn man schon früher mal per ESTA eingereist ist. Also anstelle zum Immigration Officer zu gehen.
Ich frage mich gerade ob das die Global Entry Automaten sind oder nochmal andere Geräte. Im Forum wurde nämlich geschrieben, dass die Automaten von Leuten benutzt wurden die kein Global Entry haben.
Hier stellt sich dann die Frage: Wieso gibts dann Global Entry ( welches man ja bezahlen muss) ??
Oder ist das eine Neuerung von Obama ( der ja die Einreise generell schneller und einfacher gestalten wollte - war ja erst vor kurzer Zeit im Fernsehen zu hören).

Hmm - grübel
Vielleicht reist ja demnächst einer über Atlanta ein und kann mal berichten. So wie berichtet wurde, wurden die Touris gefragt ob sie schon mal mit ESTA eingereist wären und bei einem "Yes" sind sie zum Automaten geschickt worden

Lg
Michaela

Hatchcanyon
17.06.14, 23:10
Vielleicht reist ja demnächst einer über Atlanta ein und kann mal berichten. So wie berichtet wurde, wurden die Touris gefragt ob sie schon mal mit ESTA eingereist wären und bei einem "Yes" sind sie zum Automaten geschickt worden

Lg
Michaela

Bei unserer letzten Einreise in Atlanta sind uns solche Automaten nicht untergekommen. Vielleicht waren wir zu früh?

Andererseits hätten sie uns möglicherweise auch nichts genutzt, weil wir schon seit vielen Jahren nur mit Visa reisen?

Gruss

Rolf

redo
18.06.14, 02:32
Michaela, das wäre ungewöhnlich. Für das Global entry musste ich mich extra registrieren lassen, einen langen Fragebogen ausfüllen und dann noch einen Termin zum Gespräch am Flughafen vereinbaren und mir wurde die Nutzung des Kiosk im Video gezeigt. 100$ habe ich auch bezahlt! die sich für mich bisher schon gelohnt haben.

Linedancer
18.06.14, 11:15
Renate, ich finde das auch ungewöhnlich. Dennoch ist es wohl so gewesen. Also lt. Aussage einiger Reisenden

Lg
Michaela

gesendet von meinem S3

pietja
18.06.14, 11:16
hier (http://www.atlanta-airport.com/Airport/Newsroom/Press_Release_Article.aspx?id=941) gibt es mehr Info dazu.

Auf den ersten Blick liest es sich für mich wirklich so, alsob man in Atlanta diese Terminals auch mit ESTA benutzen kann.

Linedancer
18.06.14, 12:02
Ja, Petra - das liest du richtig. Ist auch für Reisende mit ESTA ( also wohl auch für die, die ESTA das erste Mal nutzen - im anderen Forum wurde geschrieben, dass es nur für diejenigen in Frage kommt, die ESTA nicht zum erstenmal gemacht haben ). Zum Officer muss man aber trotzdem um sich seinen Stempel abzuholen. Scheint also tatsächlich dazu zu dienen, Zeit zu sparen.

Lg
Michaela

Hatchcanyon
18.06.14, 12:25
Wemm man das Dokument ganz liest, muss man nach dem Automaten trotzdem nochmal zum Officer, der dann erst die Genehmigung zur Einreise erteilt. Man hat ihm nur Arbeit abgenommen. Kann schon sein, dass es flotter geht.

Gruss

Rolf

Linedancer
18.06.14, 13:21
Hi
Man muss also doch vorher schon mal mit ESTA eingereist sein :


Who Is Eligible to Use APC?

U.S. and Canadian passport holders and international visitors from Visa Waiver Program countries (http://www.cbp.gov/travel/international-visitors/frequently-asked-questions-about-visa-waiver-program-vwp-and-electronic-system-travel)are eligible to use APC kiosks. Visa Waiver Program (http://www.cbp.gov/travel/international-visitors/visa-waiver-program)visitors must have Electronic System for Travel Authorizations (ESTA) (http://www.cbp.gov/travel/international-visitors/esta)approval prior to travel and have visited the United States on at least one occasion after 2008.



HIER (http://www.cbp.gov/travel/us-citizens/Automated%20Passport%20Control) der komplette Link

Ich denke das es bestimmt zügiger geht, denn man muss ja dann nicht mehr in die Immigration Schlange, sondern - wie ich denke - zu einem Officer, der für die Automatennutzer zuständig ist ( alles andere würde ja keinen Sinn ergeben - z.B. wenn ich zurück in die Schlange der regulären Immigration müsste).

Lg
Michaela

redo
21.06.14, 23:07
Offensichtlich gibt es nun an einigen Flughäfen, aber nicht LAX und Las eine automatische Passkontrolle APC,
Beim Global entry ist auch die Zeitdauer von 90 Tagen aufgedruckt und ich muss nur noch meinen Zettel beim Zoll abgeben.
Und bei amerikanischen Fluggesellschaften ist auf meinem Ticket TSA aufgedruckt und es gibt eine einfachere Sicherheitskontrolle, keine Schuhe ausziehen, Laptop in der Tasche lassen.hab nur noch nicht die Flüssigkeitsregel verstanden.

Linedancer
09.09.14, 17:24
Hi

So wie ich gelesen habe, soll es diesen APC Kiosk auch am JFK geben. Also liebe NY Reisenden... Augen auf bei der Immigration und die Reihe für den Automaten wählen ( Vorausgesetzt ihr seid nach 2008 schon mal mit ESTA eingereist - aber das sind ja hier die meisten).

Lg
Michaela

Kali
09.09.14, 18:52
Vorausgesetzt ihr seid nach 2008 schon mal mit ESTA eingereist
Hallo Michaela, erklär mir als "Nicht-USA Kenner" mal die Sache mit ESTA.
Mir wollte am Wochenende jemand erzählen das man diese ESTA-Geschichte jedesmal neu beantragen muß.

Linedancer
09.09.14, 19:27
Hi Kali

Guckst du HIER (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?76-ESTA-offizieller-Link&p=1553&viewfull=1#post1553)

Lg
Michaela

Kali
09.09.14, 20:09
Hallo Michaela,
ja danke.:daumenhoch:
Ich wußte nicht die genaue Zeit aber ich war mir sicher das Renate nicht jedesmal ESTA neu beantragen muß,wäre ja sonst mehr damit beschäftigt als sie arbeitet.:Lachen 01:

redo
09.09.14, 20:25
Und ich habe für 5 Jahre Global entry, so dass ich nicht zum Immigration Officer muss und bei amerikanischen Airlines die TSA pre Line nutzen kann durch die Security. Keine Schuhe ausziehen, keinen Laptop herausnehmen . Die 100 Dollar haben sich schon jetzt mehr als gelohnt.wenn aber der Flieger Verspätung hat, nützt auch die sehr schnelle Einreise nichts.

Simone
10.09.14, 01:35
Hi

So wie ich gelesen habe, soll es diesen APC Kiosk auch am JFK geben. Also liebe NY Reisenden... Augen auf bei der Immigration und die Reihe für den Automaten wählen ( Vorausgesetzt ihr seid nach 2008 schon mal mit ESTA eingereist - aber das sind ja hier die meisten).

Lg
Michaela

Wir schon, aber unsere Nichte nicht. Geht das dann wohl nicht?
Michaela, wo hast Du das denn gelesen?

Linedancer
10.09.14, 05:31
Simone , in Beitrag 80 ist ein Link dazu

Lg
Michaela

gesendet von meinem S3

Simone
10.09.14, 12:16
Simone , in Beitrag 80 ist ein Link dazu

Lg
Michaela

gesendet von meinem S3

Danke:smilie_thumbs_5: wer lesen kann...:huch::smilie_blinker: hatte ich übersehen:smilie_denk_14:

Mydamon
04.10.14, 17:30
Guten Morgen,

es gibt scheinbar immer noch Unklarheiten, was Global Entry angeht. Meine Frau und ich haben es vor Monaten beantragt und sind am 02.09.14 zum ersten Mal mit Global Entry eingereist. Hier unser Blog von unserem Reisetagebuch:

"Nach dem Verlassen des Flugzeuges und ca. 500 m Langlauf bis zur Schalterhalle, in der die “Immigration Officers” sitzen, zeigte mir direkt am Eingang ein Hinweisschild den Weg zu den Automaten. Es gibt in Chicago 6 Automaten. Alle Automaten waren sofort zugänglich, keine Wartezeiten.

Man schiebt – ähnlich wie mit einer Kreditkarte – die Seite vom Reisepass, wo das Foto drauf ist, in den Automaten und wird dann aufgefordert, in die Kamera zu schauen. Die Menuführung am Monitor ist denkbar einfach. Danach legt man die vier Finger der rechten Hand auf die kleine, grüne Glasplatte, und die Fingerabdrücke werden eingescannt. Dann beantwortet man am Monitor noch die üblichen Fragen, die bei der Einreise gestellt werden. Das sind z. B. die Fragen, ob man mehr als 10.000 US$ oder Lebensmittel mit sich führt. Werden alle Fragen mit “nein” benatwortet, spuckt der Automat 2 Zettel aus. Der größere Zettel mit dem Foto kassiert der Officer ein, der 10 m weiter entfernt sitzt. Den kleineren Zettel hebt man auf. Dort steht u. a. das späteste Datum der Ausreise drauf, in meinem Falle 6 Monate. Das war`s.

Und wie lange hat das alles gedauert? 60 Sekunden! Ich hätte es auch in 45 Sekunden geschafft, hätte ich meine Hand nicht zu früh vom Scanner genommen :-)

Fazit: es ist eine super Sache und wirklich lohnenswert, wenn man mehrmals im Jahr in die USA einreist. Man muss nicht am Einreiseschalter Schlange stehen und ist auch nicht von der Laune des Immigration Officers abhängig. Nachteil ist, dass es keinen Stempel mehr im Reisepass gibt :-)

Danach noch der Gang zum Zoll, wo ich durchgewinkt wurde. Ich bin also drin!!!"

Wer mehr zu dem Thema lesen will, was unsere Erfahrung mir dem Antrag angeht, kann das hier nachlesen:

http://www.mybigrv.com


Schöne Grüße
Walter

Vorfreude
04.10.14, 17:34
Hallo Walter,

vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung :smilie_thumbs_5:

Das ist ja wirklich super schnell und einfach. Leider rechnet sich das für eine Einreise alle 2 Jahr nicht. Sollte ich aber mal in de genuss kommen, öfer nach drüben zu kommen, werde ich den Antrag auch sofort losschicken.:smilie_blinker:

Mydamon
04.10.14, 17:46
Hallo Stefanie,

das ist richtig: für alle 2 Jahre einmal lohnt es sich nicht. Zumal Global Entry "nur" 5 Jahre gilt, danach muss erneuert werden.


Gruss
Walter

redo
04.10.14, 18:28
Ich weiß nicht, ob im Moment Global entry für " Neue" möglich ist zu beantragen, ich habe Gegenteiliges gehört.

Mydamon
04.10.14, 18:39
Hallo Redo,


was sind "Neue"???


Gruss
Walter

redo
04.10.14, 19:32
Reisende, die jetzt einen Antrag stellen wollen , wie es ein Bekannter von mir machen wollte.
Ich habe seit ca. 2 Jahren Golbal entry.

Mydamon
04.10.14, 20:06
Global Entry gibt es nach wie vor und wird es auch in Zukunft geben. Das Programm wird noch ausgebaut. Man kann sich dort anmelden und sogar in Frankfurt am Flughafen (oder in Berlin) zum Interview anmelden, siehe hier:

Registrierung zum Global Entry Programm in Deutschland

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Beamte von U.S. Customs and Border Protection (CBP) in Frankfurt und Berlin persönliche Interviews für die Anmeldung zum Global Entry Programm durchführen werden.

Sie erhalten diese Nachricht, da Sie sich zum Global Entry Programm angemeldet haben und nun zu einem persönlichen Interview eingeladen sind. CBP bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Termin in Frankfurt am Main oder Berlin festzulegen. Ebenso können Sie über Ihr Global Online Enrollment System (GOES) Benutzerkonto Ihren vereinbarten Termin jederzeit verschieben. Die Orte „Frankfurt International Airport“, „American Consulate General Frankfurt“, sowie „U.S. Embassy Berlin“ werden in GOES für die Festlegung eines Termins angezeigt.




Gruss
Walter

redo
04.10.14, 20:14
Danke Walter für die Info. Ich gebe das gerne weiter, weil es einige Interessierte gibt, die im Frankfurter Raum wohnen und für die wäre der Interviewtermin am FRA ideal.

Viele Grüße
Renate

Mydamon
05.10.14, 01:11
Hallo Renate,

bei mir auf dem Zettel, der am Automat von Global Entry ausgedruckt wurde, steht als Dauer: 6 Monate....


Gruss
Walter

redo
05.10.14, 02:02
bei mir auf dem Zettel, der am Automat von Global Entry ausgedruckt wurde, steht als Dauer: 6 Monate....

Meinst du die Zeit, die man in den USA bleiben darf? Ich muss gestehen, da ich immer nur ca. 2 Wochen max. 3 Wochen bleibe, habe ich nicht so genau drauf geschaut. Ich dachte , man darf max. 90 Tage bleiben.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man bei der Security die TSA pre Line nutzen darf, allerdings leider nur wenn man mit einer amerikanischen Airline fliegt.
Viele Grüße
Renate

pietja
04.01.15, 23:55
Habe gerade gelesen, dass bei der Einreise in die USA in Miami auch die Kiosk für VisaWaver nutzbar sind. Bin mal gespannt, wie das im April klappt.
Weiter Info z.B. hier (http://www.floridasunmagazine.com/artikel/reisen/miami-airport-schnellere-einreise-mit-reisepass-scanner.html)

Simone
05.01.15, 01:48
Hi

So wie ich gelesen habe, soll es diesen APC Kiosk auch am JFK geben. Also liebe NY Reisenden... Augen auf bei der Immigration und die Reihe für den Automaten wählen ( Vorausgesetzt ihr seid nach 2008 schon mal mit ESTA eingereist - aber das sind ja hier die meisten).

Lg
Michaela

Wir haben die Kiosk am JFK gesehen und kurz überlegt, ob wir das machen. Da meine Nichte aber das erste mal überhaupt in die USA eingereist ist hat sich meine Schwester zu den Schaltern mit den Officern orientiert. Wir uns dann auch. Obwohl wir ESTA neu hatten seit 2012 und nach 2008 eingereist waren, wurden wir ohne Probleme abgefertigt. Fingerscan, einmal in die Kamera, Stempel, fertig. Ich schätze das ging keine 5 Minuten für uns beide. Die Leute an den Kiosk standen immer noch...da sich die meisten dorthin orientiert hatten, war an den Schaltern recht wenig los.

Vorfreude
05.01.15, 12:19
Ähnliches gibt es inzwischen auch an europäischen Flughäfen. Mit elektronischem Pass darf man da durch, wem keine Visa benötigt werden. Allerdings habe ich bisher immer gelesen, dass es erst ab 18 zu benutzen ist.

Da ich in London ohne Kind war, konnte ich das mal austesten. Das große Problem ist, dass die Leute nicht zurechtkommen damit. Da wollte eine Frau mit ihrem Mann zusammen in die Schleuse. Der andere hat sein Pass falsch herum auf den Scanner gelegt. Also mit dem Einband auf das Scannerfeld. Usw. Da kann man direkt wieder Bücher schreiben. .... und dabei habe ich bisher erst einmal diesen Weg genommen :)

sent by smartphone with tapatalk

redo
06.01.15, 01:28
ich habe beim letzten Mal ca. 5 Versuche gebraucht, da einfach keine vernünftige Anweisung da war, wie man den Pass halten muss.

USAReiseFan
31.12.15, 23:37
Zahlt sich zwar für mich nicht aus, für Leute ab +10 Fahrten in die US aber wahrscheinlich ein Segen. :)

redo
15.03.18, 17:28
So ein Theater mit der Düsseldorfer Flughafenpolizei!
Für die Verlängerung meines Global Entry muss ich erneut zur Flughafenpolizei . Wusste ich dato nicht , sonst hätte ich das vor dem vorletzten Flug in FRA gemacht
Da die Flughafenpolizei DUS Global entry nur Mo. - Fr. zwischen 8-15 Uhr bearbeitet, hat mich ein Kollege mittwochs noch 1 h vertreten , so dass ich pünktlich dort ankam. Beaonders freundlich war die Beamtin nicht. Sie hat meinen Pass gescannnt und ich habe ein Formular unterschrieben.
Und nun kommts : die Daten kommen hier in den USA nicht an seit 5 Wochen . Und ich hätte jetzt während meines Urlaubes das Interview machen können. Ich in DUS angerufen und mit der selben Dame gesprochen, meine Bitte in den Computer zu schauen, das wäre nicht möglich. Vielleicht die Daten noch einmal zu senden, da ich ja persönlich dagewesen bin, nicht möglich. Ich müsste dann noch einmal vorbeikommen Mo.- Fr. von 8-15 Uhr.
Meine Bitte das Formular vorzubereiten, damit ich es am Sonntagabend unterschreiben kann , war nicht möglich.
Die Aussage der amerikanischen Behörde war eindeutig, hier ist mit meinem Antrag alles in Ordnung, sie warten auf die Informationen aus Deutschland . Bis auf 1 Pkt. in Flensburg habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen.
Bin ziemlich genervt über diese Beamtin, und keine Idee wie es weitergehen soll.

Linedancer
15.03.18, 19:37
Ja ja - die Bürokratie. Da wirst du dann wohl nochmal hin müssen. Ist aber bei anderen Behörden auch nicht besser. Ich könnte dir zig Beispiele aus meinem nahen Umfeld einschl. mir selbst erzählen, wo man noch zig mal hin musste bzw ewig telefonieren musste bis die Angelegenheiten geregelt waren. Und fast immer lag es an der Behörde, die irgendwas verbummelt haben oder nicht richtig weitergegeben bzw in den PC eingegeben haben. Ich finde es wird immer schlimmer und frag mich manchmal wofür die Leute dort eigentlich eine Ausbildung gemacht haben.

Lg
Michaela

Simone
16.03.18, 17:54
So ein Theater mit der Düsseldorfer Flughafenpolizei!
Für die Verlängerung meines Global Entry muss ich erneut zur Flughafenpolizei . Wusste ich dato nicht , sonst hätte ich das vor dem vorletzten Flug in FRA gemacht
Da die Flughafenpolizei DUS Global entry nur Mo. - Fr. zwischen 8-15 Uhr bearbeitet, hat mich ein Kollege mittwochs noch 1 h vertreten , so dass ich pünktlich dort ankam. Beaonders freundlich war die Beamtin nicht. Sie hat meinen Pass gescannnt und ich habe ein Formular unterschrieben.
Und nun kommts : die Daten kommen hier in den USA nicht an seit 5 Wochen . Und ich hätte jetzt während meines Urlaubes das Interview machen können. Ich in DUS angerufen und mit der selben Dame gesprochen, meine Bitte in den Computer zu schauen, das wäre nicht möglich. Vielleicht die Daten noch einmal zu senden, da ich ja persönlich dagewesen bin, nicht möglich. Ich müsste dann noch einmal vorbeikommen Mo.- Fr. von 8-15 Uhr.
Meine Bitte das Formular vorzubereiten, damit ich es am Sonntagabend unterschreiben kann , war nicht möglich.
Die Aussage der amerikanischen Behörde war eindeutig, hier ist mit meinem Antrag alles in Ordnung, sie warten auf die Informationen aus Deutschland . Bis auf 1 Pkt. in Flensburg habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen.
Bin ziemlich genervt über diese Beamtin, und keine Idee wie es weitergehen soll.

Liebe Renate:Hugs:

lass Dich mit dem nächsten Vorgesetzten verbinden - bei der Dame kommst Du wohl nicht weiter ohne erneut vorstellig zu werden.:smilie_denk_17:

Mein Tipp: je blöder mein Gegenüber am Telefon ist umso freundlicher und schleimiger bin ich...das wirkt ganz oft Wunder und man wird umgänglicher. Aber auch ich habe Grenzen, ganz klar, dann :smilie_matsch01:

Für diesmal reicht es eh nicht mehr, Du fliegst ja bald wieder zurück, aber die nächste Auszeit ist ja bereits geplant:smilie_blinker:

redo
18.03.18, 06:11
Wenn ich Pech habe, muss ich zum Airport FRA fahren. Die haben dort zumindestens auch sonntags geöffnet.
Ein Bekannter hatte gehört , dass Deutsche nicht mehr teilnehmen dürfen . Aber dann hätten die nicht 100$ einkassieren dürfen und den Antrag ablehnen müssen .
Fliege nun ohne Interview zurück , sitze gerade am Airport LAS und hoffe die Verspätung von BA hält sich in Grenzen.

Simone
18.03.18, 13:05
Gute Rückreise liebe Renate :Hugs:

Keilusa
18.03.18, 14:44
Hoffe es geht alles glatt! Guten Heimflug liebe Renate!:smilie_winke_048:

Grüßle Christiane

pietja
18.03.18, 16:13
Hi Renate,

Ich hoffe, die Rückreise läuft reibungslos. Es ist zwar recht kalt hier, aber ich habe ein wenig Sonne bestellt, damit die Eingewöhnung für dich einfacher wird.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

ul2
18.03.18, 19:22
Ein Bekannter hatte gehört , dass Deutsche nicht mehr teilnehmen dürfen . Aber dann hätten die nicht 100$ einkassieren dürfen und den Antrag ablehnen müssen .

Hallo Renate.

Auf der Seite des CBP (Stand 05.01.2018) ist davon keine Rede. Es wird schon klappen.

Gruß
Ulrich

redo
19.03.18, 15:05
Hi all, zurück ging es ohne Probleme. Der Versuch mit der Flughafenpolizei zu sprechen war erfolglos. Der Beamte konnte nicht weiterhelfen , da nur während der Bürozeiten bis 15 Uhr jemand da wäre . Mir bliebe nur eine schriftliche Beschwerde per Brief. Ich warte jetzt noch bis Mitte April. Vielleicht kommen die Daten noch an.

LG
Renate

redo
27.03.18, 15:15
Überraschung! Gestern habe ich per email/ online die Verlängerung meines Global entry bekommen, ohne Interview an einem amerikanischen Flughafen.

pietja
27.03.18, 16:27
Supi! Das freut mich für Dich, Renate.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Simone
27.03.18, 20:42
Überraschung! Gestern habe ich per email/ online die Verlängerung meines Global entry bekommen, ohne Interview an einem amerikanischen Flughafen.

Na siehste:smilie_thumbs_5: Aufregung umsonst:smilie_blinker:

Das gilt jetzt wieder für 5 Jahre?

:Hugs:

redo
27.03.18, 21:18
Vielen Dank , liebe Petra und liebe Simone :Hugs:
Die Verlängerung ist bis Juni 2023 gültig und ab Juni 2022 kann ich die erneute Verlängerung beantragen, dann aber auf jeden Fall in Frankfurt.
Nun bin ich erst einmal froh, dass ich bei meiner nächsten 2- Stop Reise mit kurzer Umsteigezeit in Charlotte das sicherlich gut schaffe.

Vorfreude
28.03.18, 09:07
Supi, Renate! Freut mich!

redo
29.03.18, 14:55
Danke, liebe Steffi.
Hat jemand eine Idee, ob man mit ESTA länger als 180 Tage im Jahr in den USA bleiben darf , natürlich jedes Mal mit Ausreise nach spätestens 90 Tagen? Ich habe irgendwo gelesen, dass auch Visumsinhaber nur 1x 180 Tage bleiben dürfen pro Jahr und nicht mehr wie früher , ausreisen , wieder einreisen und 180 Tage erneut bleiben.

Linedancer
29.03.18, 16:40
Höchstens 180 Tage mit ESTA - natürlich nach Ausreise der ersten 90 Tage ( oder was immer der Officer stempelt). B2 Visum Inhaber dürfen soweit ich weiss auch nur 180 Tage am Stück bleiben im Jahr

Lg
Michaela

redo
29.03.18, 21:03
. B2 Visum Inhaber dürfen soweit ich weiss auch nur 180 Tage am Stück bleiben im Jahr
aber dürfen die nach 180 Tagen und Ausreise dann nach kurzer Zeit wieder einreisen und weitere 180 Tage bleiben ?

Linedancer
29.03.18, 22:12
Soweit ich weiss nicht. Das gilt pro Jahr

Lg
Michaela

Chris
29.03.18, 23:29
B1/B2 wird bei Einreise nur bis maximal 180 Tage gestempelt, kann aber im Land beliebig (bis 7 Jahre) ohne Ausreise verlaengert werden. Bei Aus- und sofortiger Einreise kann wieder 180 Tage gestempelt werden. Solange die Voraussetzungen gegeben sind gibt es keine Sperrfristen.

redo
30.03.18, 19:31
Bist Du sicher, dass es keine Änderungen gegeben hat ? Man kann also ohne Ausreise wieder um 180 Tage verlängern?

Chris
31.03.18, 09:19
ja, wird in der Firma manchmal gemacht ... der Pass ist dann natuerlich fuer 3-4 Wochen weg ...

didikort
01.04.18, 12:36
Hallo,

ich habe einmal die wohl aktuellen Seiten der Einwanderungsbehörde verlinkt. Daraus geht eigentlich hervor, dass B1 bis zu einem ununterbrochenen Aufenthalt von einem Jahr gelten kann. Bei ESTA sind es 90 Tage. Bei ESTA gibt es aber keine Regel wie oft ein Aufenthalt innerhalb der 2 Jahre wiederholt werden darf. Es gibt also weder ein tagemässiges Maximum noch ein Anzahllimit.

Entscheidend ist aber immer der Einwanderungsbeamte, hier muss im Zweifel eine schlüssige Erklärung abgegeben werden.

ESTA und B1 sind schließlich keine Einwanderung, und sollen auch keine Einwanderung durch die Hintertür ermöglichen.
https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/1126/~/esta---length-of-approval

https://www.uscis.gov/working-united-states/temporary-visitors-business/b-1-temporary-business-visitor

Gruss

Diederich

redo
03.04.18, 21:16
Danke Diederich. Wenn ich mal irgendwann länger in LV bleiben möchte, geht das eigentlich nur, wenn ich eine Wohnung miete. Und Vermieter möchten dann meistens die Miete für 1 Jahr im Voraus .

didikort
05.04.18, 13:50
Hallo,

ja, Jahresverträge sind üblich. Vorauszahlungen, insbesondere bei Ausländern ohne Social Security Nr. und Kredithistorie, sindauch üblich. Wenn Du Kunde einer amerikanischen Bank bist, kannst Du möglicherweise etwas mit dem Vermieter ausmachen.

gruß

diederich

Milana
17.10.18, 09:10
Es muss gesagt werden, dass es sehr gut ist, dass sie für die Bürger Deutschlands den Eintritt in mehrere Länder vereinfacht haben. Zusätzlich zu den Vereinigten Staaten ist es jetzt einfacher, nach Australien zu reisen. Ich habe vor kurzem ein eTA Visum dort entworfen, der Prozess wurde vereinfacht, jetzt können Sie sich online bewerben, was ich sehr praktisch finde. In jedem Fall, danke für die Verbindung und Erfahrung!

Nightwish80
17.10.18, 09:41
Es muss gesagt werden, dass es sehr gut ist, dass sie für die Bürger Deutschlands den Eintritt in mehrere Länder vereinfacht haben. Zusätzlich zu den Vereinigten Staaten ist es jetzt einfacher, nach Australien zu reisen. Ich habe vor kurzem ein eTA Visum dort entworfen, der Prozess wurde vereinfacht, ... In jedem Fall, danke für die Verbindung und Erfahrung!

Aber was hat eine australische einreise Genehmigung nun hier mit zu tun?

Chris
17.10.18, 09:45
ging ja schneller als wir dachten ...

pietja
17.10.18, 10:31
Auch wenn die Seite aussiehtm als ware es die offizielle, habe ich den Link mal entfernt. Passt hier nicht.